Whirlpool SpüMa ADP6600SL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine zieht wenig Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:21:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADP6600SL --- Maschine zieht wenig Wasser
Suche nach Whirlpool

    







BID = 989215

EvaBeumers

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mauritius
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht wenig Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP6600SL
S - Nummer : WAFS
FD - Nummer : 851107665140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Whirlpool Spülmaschine zieht nur wenig Wasser und läuft nicht an. Habe Wasser von Hand eingefüllt - gleiches Ergebnis, sie brummt nur. Die Elektronik bringt keine Fehlermeldung. Allerdings habe ich ein kleines Loch im Abwasserschlauch entdeckt, kann es daran liegen? Oder doch ehr die Umwälzpumpe?

BID = 989224

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Wird das Wasser abgepumpt, oder bleibt das von Hand eingefüllte Wasser in der Maschine stehen?
Was ergibt der Eimertest?

VG

BID = 989226

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Zuerst muss mal sichergestellt sein, dass das Eckventil (Wasserhahn) in Ordnung ist.
Dazu musst du den Eimertest machen (Suche mit der Sucherlupe).

Wenn der Wasserhahn in Ordnung ist aber das Gerät trotzdem zu wenig Wasser zieht (wie hoch über dem Sieb ist denn der Wasserstand?), dann kann es an einem defekten Zulaufventil (Aquastop) liegen oder an einer verkalkten Wassertasche.

Sollte der Wasserstand aber passen und die Umwälzpumpe läuft nicht an, sondern brummt nur, dann ist diese Pumpe das Problem.

Alois

BID = 989227

EvaBeumers

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mauritius

Also die Maschine Pumpt ab. Wir haben jetzt mal die Seitenverkleidung aufgeschraubt. In das Plastikgehäuse läuft Wasser ein und es geht auch in die Maschine. Dann ist Stop und die Maschine brummt nur noch. In der Maschine steht dann das Wasser ca. 2 cm über dem Sieb.

BID = 989228

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Sieht so aus, dass die Umwälzpumpe blockiert ist.
Entweder durch einen Fremdkörper oder weil sie defekt ist oder weil der ANlaufkondensator defekt ist.

Alois


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688300   Heute : 4194    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    10:21
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,3428850174