Panasonic Plasma TV Fenseher  TH-42pz800e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Statusanzeige blinkt rot

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:44:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Plasma TV Panasonic TH-42pz800e --- Statusanzeige blinkt rot
Suche nach Plasma Panasonic

    







BID = 986150

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Statusanzeige blinkt rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42pz800e
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Mein Plasma TV hat kein Bild und keinen Ton. Beim anschalten ist die Statusanzeige zuerst grün, dann hört man ein Relais anziehen und beim nächsten Geräusch des Relais fängt die Statusanzeige an 10x rot zu blinken.
Das blinken wiederholt sich unendlich.
Da ich schon viele Beiträge gelesen habe weiß ich jetzt nicht mehr ob der Fehler vom A Board kommt oder vom Netzteil. Einen Schaltplan habe ich leider nicht.

Kann man die schutzschaltung evtl außer Betrieb setzen um zu sehen wo der Fehler her kommt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986171

Matten123

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Moin Moin,
ich hatte mal die 50" Version deines Gerätes mit ähnlichem Problem, bei mir führte ein defektes Verstärker IC zu einem Kurzschluss.
Leider habe ich das Gerät nicht mehr um Fotos zu machen, aber vllt ein Ansatz zum Weitersuchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 986229

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

Vielen Dank für deine Hilfe. Muss jetzt nur irgendwo einen Schaltplan für die Kiste her kriegen sonst komme ich leider nicht weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 987105

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

Hallo zusammen.
Das Gerät läuft wieder. Habe bei beiden steuermodulen mc301 Um Dem netzteil das ic tea1611t sowie den SMD Kondensator der links neben dem ic sitzt getauscht. Statt einen SMD Kondensator zu nehmen habe ich einen normalen Elko mit 1m 250v genommen.
Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Matthias

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920434   Heute : 5335    Gestern : 9237    Online : 635        18.4.2024    17:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346119403839