Neff SpüMa SD13GT1F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wassertasche läuft über

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:38:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Neff SD13GT1F --- Wassertasche läuft über
Suche nach Neff Wassertasche läuft über

    







BID = 986018

hallo500

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche läuft über
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD13GT1F
S - Nummer : S49T45W1EU/09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo alle zusammen,

Update: Video https://youtu.be/cNOE90b9WcY

ich würde mich über eure Hilfe bei folgendem Problem freuen:

Neff Geschirrspülmaschine Type SD13GT1F

Die Wassertasche läuft beim ersten Befüllen immer ganz normal voll, beim nächsten Befüllen ist es aber jedes mal so, dass bei der Öffnung ganz oben Wasser mit starken Druck herausspritzt.

Folgendes hab ich bereits gecheckt / gemacht:
- beide Mikroschalter durchmessen: OK
- Gebereinheit gesäubert
- Wassertasche mit Nagel und Magnet gereinigt
- Spülmaschinenreiniger
- Riffelschlauch ins "Innere" per Druckluft gereinigt, kein Kalk sichtbar
- Die beiden Ventile direkt unter der Wassertasche ausgetauscht: keine Verbesserung


Vorgeschichte:
Angefangen hat alles damit, dass es angezeigt hat: Kein Wasserzulauf.
Nach ein bisschen Suchen bin ich auf den Mikroschalter D42x bei der Gebereinheit gekommen, der war nämlich in einer Position fest.

Das Auswechseln hat hier Abhilfe verschafft und danach lief die Spülmaschine ca. 4 Spülgänge problemlos.

Jetzt die Frage, was könnte ich noch überprüfen bzw. wo könnte ich noch nachschauen.

Ich wäre echt sehr dankbar...habe inzwischen sogar noch eine Spülmaschine als Ersatzteilträger.

Falls ich etwas unverständlich ausgedrückt habe oder noch Fotos machen soll bitte melden.

Mit freundlichen Grüßen

David

P.S.:

Bei der Suche bin ich auf folgendes Thema gestoßen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Leider gab es hierzu aber keine Antworten.

BID = 986038

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

 

  

Für mich sieht es so aus als ob das Wasser zu schnell einläuft.
Hast Du den Aquastop mal erneuert und dabei einen mit höheren Durchfluß eingebaut ?

Weiterhin kann ich nicht sehen das der rote Schwimmer sich bewegt und die Druckdose betätigt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 27 Mär 2016 21:48 ]

BID = 986040

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Dreh das Echventil mal etwas zu

BID = 986094

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dieses Gerät arbeitet ohne Flowmweter, also ist allein das Gebergehäuse mit Schwimmer und Mikroschaltern für die Füllhöhe zuständig.

BID = 986113

hallo500

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die schnellen Antworten.

Aquastop wurde nicht erneuert. Ich habe jetzt das Eckventil fast komplett zugedreht, damit das Wasser sehr langsam in die Wassertasche läuft und es hat wirklich funktioniert. Es läuft nichts mehr über.

Ich habe in einer Reparaturanleitung gelesen, dass der Durchflussminderer im Aquastop meistens bei Geräten, die an Warmwasseranschluss angeschlossen sind, kaputt geht. Dies ist bei uns der Fall, deswegen wird es das wohl hoffentlich gewesen sein.

Ich werde das ganze jetzt mal noch ein paar Spülgänge beobachten und wenn ich mich nicht mehr melde, passt alles.

Also ein herzliches Dankeschön an eure Mithilfe ohne euch hätte jetzt wohl ein neuer Geschirrspüler her müssen...



Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690135   Heute : 6033    Gestern : 12674    Online : 580        29.3.2024    12:38
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,692264080048