Samsung LED-FS ue32f6470

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Defekter Backlight?Wird dunke

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:43:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED-FS Samsung ue32f6470 --- Defekter Backlight?Wird dunke
Suche nach Samsung

    







BID = 984139

Melih

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Defekter Backlight?Wird dunke
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue32f6470
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bin neu hier im Forum,
ersteinmal zur meiner Person bin 19 Jahre alte und zurzeit Student im 2.Semester.
Nun zur meinem Problem:
Seit heute spinnt mein 3Jahre alter Samsung LED Fernseher.Das Problem ist schwer zur beschreiben
es kommt immer wieder ein dunkler Balken in unregelmäßigen Abständen.Es ist auch egal was für eine Quelle ich benutze das Problem tritt trotzdem auf.Um es besser zur verdeutlichen habe ich ein kurzes Video gemacht(https://youtu.be/5eN4vrTxJbU).
Ich habe "Technisch" noch nichts unternommen habe nur testweise Das Gerät vom Netz getrennt,Ökömodus ausgeschaltet und ein Firmware Update durchgeführt.Woran könnte es sonst noch liegen?
MFG Melih

Erklärung von Abkürzungen

BID = 985990

Elektronikfreak11

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Hallo,
ich habe wenn ich mich nicht irre einen nahezu baugleichen Fernseher. Miss mal die Ausgangsspannung am Stecker für die Hintergrundbeleuchtung weicht diese stark von der Spannung mit abgezogenem Stecker ab? Falls ja könnte es sein, dass du eine oder mehrere defekte LEDs in einem LED Strip hast, der Inverter aber noch nicht abschaltet. Wenn die Spannung im unbelasteten Zustand deutlich niedriger als die auf dem Board angegebene ist hast du wahrscheinlich ein defektes Netzteil. Aber ich denke es ist eine defekte LED und die Spannung am Inverter bricht an dem Led Strip zeitweise zusammen. Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
LG Elektronikfreak11

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686435   Heute : 2329    Gestern : 12674    Online : 450        29.3.2024    7:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.142075061798