Ist die Menschheit am verblöden (Teil zwei)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:11:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
Ist die Menschheit am verblöden (Teil zwei)

    







BID = 982007

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Da der alte Fred eingeschlafen ist und ein Schloss hat,mach ich mal rotzfrech einen neuen auf.
(Außerdem hab ich auf meinem Hotelzimmer mal wieder die grüne Langeweile )
Hier dürfte selbst der beste Gockel nichts gescheites zu ausspucken:




Noch was:

Bei uns ein Lehrling (zweites Lehrjahr) kann nicht wirklich zwischen "1 Stück" und einer "Packung" unterscheiden.
Geht mit seiner Stückliste ins Lager,und nimmt halt "1 Stück" aus dem Fach.
Das kleinere Kugellager vom Lieferanten im eingeschweißten Zehnerpack geliefert (und auch so eingelagert) werden,hat ihn weder sonderlich berühert,noch hat er sich gedanken gemacht,warum er zum Schluss noch 9 Stück übrig hatte.
Und nun frag ich mich,wozu haben die Smartfonzombies noch das Teil zwischen den Ohren?
Könnte die Natur doch sachte einsparen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 982008

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

 

  


Zitat :
[...] noch das Teil zwischen den Ohren?
Damit es nicht in den Hals reinregnet!

BID = 982011

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Bei uns ein Lehrling (zweites Lehrjahr) kann nicht wirklich zwischen "1 Stück" und einer "Packung" unterscheiden
Du hast es ihm natürlich erklärt und auch, was mit einer VE gemeint ist, und wie diese bei euch behandelt wird.
Möglicher Weise hätte der Lehrling die Packung gar nicht öffnen dürfen, und nun könnt ihr alle 10 Lager wegschmeissen.

Ein Lehrling darf und soll ja lernen, während der Lehrer lehren soll und nicht motzen.




BID = 982012

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau




Zitat :

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

Aristoteles (384-322 v. Chr.)

BID = 982014

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
[...] noch das Teil zwischen den Ohren?


Ein Draht?
Und wenn dieser durchgezwickt wird, fallen die Ohren eben ab.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 982015

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am 13 Feb 2016 00:57 geschrieben :

Du hast es ihm natürlich erklärt und auch, was mit einer VE gemeint ist,

Ja,hab ich.
Aber erst,nachdem ich gesehen hatte ,das die restlichen nach drei Tagen immer noch auf seiner werkbank rumlagen.
Und ich bin nicht sein Ausbilder,er war schon vor mir da,und macht Baugruppenmontage nicht zum ersten mal.

Zitat :


Möglicher Weise hätte der Lehrling die Packung gar nicht öffnen dürfen

Doch, darf kann soll und muß er.
Im allgemein zugänglichen Lager ist "Selbstbedienung".
Aber das ist es ja nicht was ich meine.
Wenn geschrieben steht,ein Lager Größe xxxx,und ich hab auf einmal 10 davon in der Kiste,sollten da nicht paar Lampen angehen?
Bin ich jetzt nur zu verwöhnt,oder liegt das daran,das ich meinen eigenen Vater als Lehrmeister hatte?
Oder vielleicht daran,das die ganze schul und Ausbildungsstrategie darauf hin abzielt,was die im Altertum schon praktiziert haben?
Ein blödes Volk ist viel leichter zu regieren...






_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 982018

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat :
Bin ich jetzt nur zu verwöhnt, [...]
Es gibt ja zwei Philosophien:
Wenn ein Schüler bei einem Test durchfällt ist in der Schule der Schüler schuld.
In der freien Wirtschaft ist es anders herum, da lag es am schlechten Lehrer.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.

Ich weiß selber, dass man den Zöglingen genug Sachen mehrmals erklären muss und man selber fast immer mehr weiß als sie. Ich weiß auch, dass ich nicht als Alleswisser geboren wurde und erwarte es auch nicht von anderen. An gute Mentoren erinnert man sich ein Leben lang, den Rest vergisst man wieder schnell. Sich über VE aufregen ist meiner Meinung nach ein Luxusproblem und man sollte sich evtl. ein produktiveres Hobby suchen.

BID = 982042

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430


Zitat :
nabruxas hat am 13 Feb 2016 01:33 geschrieben :


Zitat :
[...] noch das Teil zwischen den Ohren?


Ein Draht?
Und wenn dieser durchgezwickt wird, fallen die Ohren eben ab.



Und wenn du den anderen Draht durch zwickst fallen die Augen raus. Aber Vorsicht die Hohlkugel nicht anbohren, sonst geht das Vakuum verloren! Es soll aber auch Leute geben da ist die Hohlkugel mit Wasser gefüllt. ( sogenannte Wasserköpfe)

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 982063

IC onkel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 50
Wohnort: CH


Zitat :
Es soll aber auch Leute geben da ist die Hohlkugel mit Wasser gefüllt. ( sogenannte Wasserköpfe)


Irgendwie müssen heisse Gedanken gekühlt werden.

Die Intelligenz auf der Welt ist im gleich, nur es gibt immer mehr Menschen!

BID = 982074

andreas-86

Nimmt Sicherheit nicht so genau




Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 13 Feb 2016 12:35 geschrieben :

Es soll aber auch Leute geben da ist die Hohlkugel mit Wasser gefüllt.

Ja, bei den meisten Menschen sind ungefähr 99% der Moleküle in der Kugel Wassermoleküle. Scheinbar nicht bei allen...

BID = 982128

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Achja https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrocephalus

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 982255

PhyMaLehrer

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Leipzig


Zitat :
Kleinspannung hat am 13 Feb 2016 00:11 geschrieben :

Hier dürfte selbst der beste Gockel nichts gescheites zu ausspucken:

Was da bei 21:47 Uhr steht, ist aber wesentlich schwerer zu verstehen...

-------

Übrigens: Wer außer uns beiden weiß noch, woher der Ausdruck "grüne Langeweile" kommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: PhyMaLehrer am 15 Feb 2016 19:34 ]

BID = 982293

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4095

Nach einem Komma gehört ein Leerzeichen.
"Scheinbar" ist nicht dem "anscheinend" gleich.
Das geimeine "das" unterscheidet sich sich sehr vom "daß" (neuerdings "dass").
Durch zwickst fallen die Sachen, welche anderswo nicht durchfallen würden.


BID = 982297

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik

Die tickt ja nicht ganz richtig, die Sprecherin vom kaputten Tannenbaum!

Ab 02:32 erklärt Sie, wie überfordert wir doch sind. Doch ist sie die Sprecherin dieses Konzerns der auch industriell verarbeitete Lebensmittel mit einen Haufen an Zusatzstoffen (auch um das billige Füllmaterial zu kaschieren) auf den Markt wirft.
Bei Inbetriebnahme des Gehirns, würde sie draufkommen, dass eine umgekehrte Kampagne, nämlich die konsequente Aufklärung über Sinn und Funktion der Zusatzstoffe sinnvoller wäre. Ebenso die lückenlose Aufklärung über die Herkunft und Produktionsschritte des Industriefutters.


Link

Logo, dass ich den ORF und auch den Tannenvertrieb angeschrieben habe.

Siehe auch: Link


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Feb 2016 23:55 ]

BID = 986359

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Mainfranken

Hier mal wieder ein paar Aufreger....

Bild eingefügt

Bild eingefügt

Das ist aber noch harmlos.

Ich frage mich, wie sich eine ganze Generation, am laufenden Band, diesen nicht Nahrhaften, teuren, gesundheitsschädlichen "Müll" reinziehen kann.

McDonalds

Energydrinks

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937367   Heute : 4709    Gestern : 9165    Online : 528        20.4.2024    15:11
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0368020534515