Medion DVD_REC MD40807

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:48:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
DVD_REC Medion MD40807 --- Lässt sich nicht einschalten
Suche nach Medion Lässt sich nicht einschalten

    







BID = 973037

der_dude187

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD40807
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi zusammen!

Vorab...ich bi absoluter Neuling.

Ich habe meinen alten DVD-Rekorder ausgegraben und nun lässt er sich nicht einschalten.

Ich vermute den defekt auf der Platine, die auf den Bildern zu sehen ist.

Sieht man als Profi schon den Defekt? Wie geht man am besten vor um den Defekt zu finden?


Danke schonmal vorab für eventuell sinvolle Beiträge.


BTW: Beiträge wie ..."Den würd ich nur noch inne Tonne kloppen" helfen mir nicht weiter










Erklärung von Abkürzungen

BID = 973039

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Wie weit reichen denn Deine Kentnisse auf dem Gebiet ?
In der Schule haben wir mal einen Frosch seziert.
Dennoch würde ich mir nicht zutrauen eine OP am
offenen Herzen durchzuführen.

Sicherungen kontrolliert?
Spannung am Primärelko vorhanden ?
Spannungen auf der Sekundärseite gemessen ?
Ist ja alles am Stecker beschriftet.
Fehlen alle Sekundärspannungen ?

_________________
mfg
Rasender Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 973109

Maou-Sama

Schriftsteller



Beiträge: 787


Zitat :
der_dude187 hat am  1 Nov 2015 11:21 geschrieben :

Vorab...ich bi absoluter Neuling.
...
BTW: Beiträge wie ..."Den würd ich nur noch inne Tonne kloppen" helfen mir nicht weiter

Und uns hilft nicht weiter, dass du offenbar keinerlei Reparaturerfahrung mit Schaltnetzteilen hast.

Denn anderenfalls hättest du zumindest einmal versucht mit Wärme Starthilfe zu geben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692512   Heute : 8413    Gestern : 12674    Online : 342        29.3.2024    15:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.99448800087