Registrierkasse Walther ER K401, Trafo defekt, wer kann helfen ?

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:48:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Registrierkasse Walther ER K401, Trafo defekt, wer kann helfen ?
Suche nach: registrierkasse (13) trafo (15561)

    







BID = 948544

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Der Trafo hat die zwei Eingänge vom Netz und wie gesagt diese Ausgänge die zur Platine (Stecker) führen.
Mich interessieren derzeit nur die Anschlüsse auf der Primärseite, und da sehe ich vier Anschlüsse aus dem Trafo kommen.
Was hängt da dran?

BID = 948981

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

 

  

Auf der Primärseite 2 Kabel für Netzanschluss und die hellgelben sind bereits Ausgänge die in den Stecker führen.
Sprich der Trafo hat die zwei Eingänge vom Netz und diese Ausgänge:
2x hellgelb
2x rot
1x gelb/rot

BID = 949079

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Noch mal zum Mitmeiseln verfolge die Leitungen vom Trafo und zeichne auf wo die Hingehen Dazu musst du die Schaltung auf der Platine analysieren.
Perl will wissen wo die beiden Hellgelben Leitungen hingehen!
Bei Deinem Problem kommst du um das Aufnehmen der Schaltung nicht Weiter!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 949806

larsboy

Gesprächig



Beiträge: 101

Zu den hellgelben Leitungen: Eine Leitung führt zu einem Widerstand neben dem großen Kondensator und zugleich wie die zweite hellgelbe Leitung bis zu einem anderen Steckeranschluss der dann ein Lämpchen neben dem Druckwerk versorgt.

Ich denke wir kommen leider nicht weiter. Ich habe mich auch nochmals mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, leider kann man mir nicht einmal
mit einem Schaltplan weiterhelfen.

BID = 949807

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Eine Leitung führt zu einem Widerstand neben dem großen Kondensator
Auf keinen Fall wollen wir aber dessen Wert verraten.

So wird das wohl wirklich nichts. Ich empfehle dir das Teil mal von einer kundigen Person aus der Nachbarschaft besichtigen zu lassen.
So ganz furchbar geheimnisvoll sind Netzteile nicht.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685999   Heute : 1893    Gestern : 12674    Online : 293        29.3.2024    6:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0889921188354