Nicht mit mir

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:47:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Nicht mit mir

    







BID = 994376

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Bin ich der Einzige, den man dauernd versucht abzuzocken?

Gruß
Peter




P.S.
Gerade noch gesehen, daß ich offenbar nicht der Einzige bin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 29 Jun 2016 15:19 ]

BID = 994379

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  

Derartiger Mist nervt extrem.
Aber gut, daß man diesen Rotz einfach entsorgen kann.


Offtopic :
Noch schlimmer finde ich jedoch, daß Inkasso - Firmen und Amtsgerichte ungeprüft einem auf den Zünder gehen DÜRFEN und man gezwungen ist, darauf zu reagieren.

So hatte ich 3 Inkasso - Firmen und einen Vollstreckungsbescheid - völlig unbegründet - am Hals

Der VB war übrigens gleich das Erste, was mich begrüßte, als ich die Spamurne öffnete.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 994406

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Nein Peter, Du bist nicht der Einzige, der solche nette Post bekommt.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich sowas per mail von "Amazon AG" mit Absender "ebay@ebay"(what?) mit einer Rechnung als Anhang (.zip). Kurz zuvor hatte ich auch was bei Amazon und bei ebay gekauft, aber mit PayPal Guthaben gezahlt, was IMMER problemlos ablief. Bei Betrachten dieses Archives war ein unbekannter Dateityp enthalten, mein Linux hielt es für ein MSDOS Programm.
Ich vermute auch hier eine Abzocke, wenn der Anhang unter Windows geöffnet wird.
Zu deren Pech verfügen die Verfasser solcher Schreiben über wahnsinnig schlechte Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, dass sie bei mir sofort auffliegen.

VG

BID = 994417

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

So ein Müll landet bei mir alle paar Tage in der Email, und vollautomatisch im Spamordner.
Dazu kommen diverse Nigerianische Prinzen und Bankangestellte, die mir ihre Millionen überweisen wollen, garantiert echte gefälschte Uhren und natürlich der Klassiker, die blauen Pillen.

Zitat :
Der VB war übrigens gleich das Erste, was mich begrüßte, als ich die Spamurne öffnete.

Vollstreckungsbescheide kommen aber nicht per Mail, sowas wird schriftlich zugestellt.

ebenfalls nervig sind Werbeanrufe. Mal ruft man im Auftrag "Meines Energieversorgers" an, den man mir aber nicht nennen kann, mal habe ich was gewonnen, obwohl ich nirgendwo mitgespielt habe.
Anrufe in Abwesenheit von unbekannten Nummern google ich mittlerweile, meistens kommen da Werbeanrufe bei raus. Die bekommen dann eine Rufumleitung auf einen internen Anrufbeantworter der Fritzbox und die Callcentersklaven dürfen sich 10 Minuten lustige Versprecher oder eine brüllend laute und in der Dynamik völlig plattgebügelte Warteschleife "Der nächste genervte Angerufene ist für sie reserviert" anhören.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 994434

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :

Zitat :
Mr.Ed hat am 30 Jun 2016 08:46 geschrieben :



Zitat :
Der VB war übrigens gleich das Erste, was mich begrüßte, als ich die Spamurne öffnete.

Vollstreckungsbescheide kommen aber nicht per Mail, sowas wird schriftlich zugestellt.

ebenfalls nervig sind Werbeanrufe. [...]


Ja, der wird natürlich schriftlich zugestellt, genauso auch die Inkasso - Schmierblätter. Die OT Markierung war wohl nicht eindeutig genug dafür, mit "Spamurne" meine ich den guten, alten, analogen Briefkasten - sorry

Werbeanrufe und solcher Kram kann mich nicht lange nerven, höchstens einmal


EDIT: Fipptehler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 30 Jun 2016 14:20 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919502   Heute : 4399    Gestern : 9237    Online : 639        18.4.2024    15:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204038619995