Historische Glühbirnen

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:20:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Umfrage : Historische Glühbirnen
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Historische Glühbirnen
Suche nach: glühbirnen (414)

    







BID = 887045

Hackfrosch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo liebes Electronicwerkstatt-Personal

Ich habe hier beim entrümpeln des Dachbodens eine Kiste mit alten glühbirnen gefunden.

Insgesammt sind es 27 Originalverpackte PLECHATI-KLEINBIRNEn plus eine halbe Holzkiste voll verschiedensten Fabrikaten.
Einige Lampen sind innen händisch beschriftet.


Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen könntet ob die noch zu irgentetwas gut sind ( ?), außer zum wegschmeißen....

mfg Hackfrosch



BID = 887053

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

war das der Dachboden eines Stellwerks ?

Bei ebay liegt das Zeug wie Blei, heb's auf, irgendwann kommt der Tag...

Plechati aus Kiel, Concordia, Fischer, Hortle, Jahn, Koch, Lichttechnik, Lindner, Maack, Merkur, Nordlicht, Osram, Philips, Radium, Strateg, Südlicht, Vogesa, Westfälische Glühlampen, Wipperia, Wolfram und wie sie alle hießen, die meisten alten Lampenmarken kennt heute eh kein Mensch mehr...

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 887067

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
TAB hat am 13 Mai 2013 22:57 geschrieben :

die meisten alten Lampenmarken kennt heute eh kein Mensch mehr...


Offtopic :

NARVA hast du vergessen zu erwähnen...

Edit:
Da stand ja wirklich Kleinbirne drauf.
Unglaublich...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 14 Mai 2013  1:03 ]

BID = 887071

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da stand ja wirklich Kleinbirne drauf.
Unglaublich...
Passend zu deinem Nick eben.

Ob das Kauen von Kleinbirnen gegen eine dicke Birne hilft?


BID = 887080

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Sylvania fehlt auch noch in der Aufzählung.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 887114

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Offtopic :
Tungsram fehlt auch noch.

ciao Maris

BID = 887124

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :

Zitat :
Sylvania fehlt auch noch in der Aufzählung.


Gibt es die eigentlich noch ? Ende der 90er hatten wir jede
Menge Leuchtstoffröhren von denen in meiner alten Firma.
Seit 2000 habe ich nix mehr von denen gesehen/gehört.


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 887175

henryunsen

Gesprächig



Beiträge: 196
Wohnort: Hameln Ortsteil Unsen

Sylvania ?
Der Gockel ist der Freund: Er findet in den USA noch die OSRAM Sylvania -- und auf deren Begrüßungsseite auch die komplette Geschichte. Danach hat Osram das mal gekauft...
Henry

BID = 887413

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Hmtja, ich würde auch zum Behalten tendieren.
Schon weil solche Bestände mich aus der einen oder anderen Patsche befreit haben.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 887431

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Teils behalten, teils verkaufen wäre mein Gedanke.

Hast Du viele identische Exemplare, verkaufst Du einige davon. Wenn Du genau weißt, woher sie stammen und wofür sie sind, sollte sich ein brauchbarer Preis erzielen lassen, sofern es sie nicht mehr aus aktueller Produktion gibt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935180   Heute : 2519    Gestern : 9165    Online : 591        20.4.2024    11:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0339159965515