Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )      

Autor
Autoradio Blaupunkt / Ford Travelpilot FX Navigation --- keine Funktion geht nicht an
Suche nach Autoradio Blaupunkt Travelpilot

BID = 1025100

yesno

Neu hier

Für alle interessierten (bin scheinbar etwas alleine hier ;-) habe ich mal das Datenblatt für die RAMs angehangen.

Gleich auf den ersten Seiten sind die "Markings" (Bezeichnungen) erklärt und daraus kann man entnehmen das der Micron MT46V64M8 ein 64MB Chip ist ("64M8").
Das "-6T" bedeutet: "Timing – cycle time: 6ns @ CL = 2.5 (DDR333) (TSOP only)"
Und das "IT": "Temperature rating: Industrial (–40°C to +85°C)"
Das "F" zuletzt: "Revision: x4, x8, x16"

An "-6T" gibt es eine Fußnote mit dem Hinweis "Available only on Revision F", d.h. "-6T" impliziert "F" (selbst wenn es nicht da steht).

ICh schaue gerade ob diese Chips nicht auch auf PC-RAM Riegeln verbaut sind. Die "Micron DDR 400 MHz PC-3200" scheinen interessant. Da würde ich glatt mal einen kaufen und umlöten.

PDF anzeigen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1026422

thr79

Gerade angekommen

Ich habe ein FX Baujahr 2008
Der Fehler tritt immer nur dann auf, wenn Batterie abgeklemmt wurde oder leer ist!

Kommt viell. einmal im Jahr vor, ich föne das gerät immer heiss, baue es ein, dann geht es wieder bis zum nächsten Stromausfall.... Es funktionierte aber auch schon mit einfrieren!
Ich hoffe ich komme damit bis zum Fahrzeugwechsel hin

Zitat :
maxxman hat am 11 Jan 2013 18:57 geschrieben :

Geräteart : Car-HIFI
Defekt : keine Funktion geht nicht an
Hersteller : Blaupunkt / Ford
Gerätetyp : Travelpilot FX Navigation
Messgeräte : Multimeter

Hallo ihr Experten ich suche nach einem Reparaturansatz für ein Ford Navigationssystem Hersteller Blaupunkt Travelpilot FX

Fehlerbeschreibung Gerät geht nicht an zeigt keine Reaktion.

Habe das Gerät am Universalnetzteil angeschlossen und es zieht auch Strom ca. 300mA aber es geht halt einfach nicht an.

In Foren wird geschrieben das der Fehler häufig bei den Geräten Travelpilot FX auftrit also bekannt ist.Wenn die Fahrzeugbatterie leer war und danach mit neuer Fahrzeugbatterie ist das Navi dann plötzlich defekt.

Ich tippe auf defekte Kondensatoren aber das ist nur ein Tip weiss jemand da genaueres was bei dem Gerät dann defekt ist?

Optisch ist im Inneren nichts verschmorrt oder so.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe

BID = 1031135

amuhmann

Gerade angekommen

Hallo,
ich bin auch noch auf der suche nach 2 Ram Ic´s für das Travelmate FX.

MICRON 46V64M8p-6T IT F

Hat jemand noch welche zu verkaufen?

Oder einen Shop wo ich die passenden bestellen kann.

Danke

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 53 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138485390   Heute : 8426    Gestern : 17916    Online : 327        16.12.2017    14:11
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.22059512138