Bauknecht Waschmaschine  Venus 1400

Reparaturtipps zum Fehler: Heizelement defekt?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  11:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht Venus 1400 --- Heizelement defekt?
Suche nach Venus 1400 Waschmaschine Bauknecht Venus 1400 Heizelement defekt?

    







BID = 864774

d25.dl.busi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: March
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizelement defekt?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 8554 854 03000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich durch den Austausch des Thermostates den Wäschetrockner erfolgreich wieder zum Heizen gebracht habe, macht nun scheinbar die Waschmaschine schlapp; meine Frau meinte sie würde nicht mehr richtig heizen.


Bevor ich jetzt einfach einen neuen Heizstab kaufe und den alten ersetze, würde ich gerne verlässlich prüfen ob der wirklich raus muss, oder ob sich meine Frau nur was einbildet! Einfach mal aufschrauben und den Heizstab rausnehmen um eine Sichtprobe zu machen wird nicht sooo viel helfen, oder? Könnt ihr mir helfen?

Schon mal herzlichen Dank für sachliche Hinweise!

Viele Grüße
aus Freiburg

BID = 864777

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

Heizstäbe heizen in der Regel mit ihrer vollen Leistung oder sie tun es nicht - ein Verhalten zwischen den beiden Extremen ist möglich, aber sehr selten.

Wenn die WaMa mit 60 °C läuft sollte sich das Bullauge so ab Waschprogramm-Mitte warm anfühlen. Falls nicht, mal messen, ob im Ablauf Spannung am Heizstab anliegt? Falls ja, ist er defekt, wechseln. Falls nicht und die WaMa noch ein Thermostat hat - siehe Wäschtrockner. Falls nicht, sehen wir weiter.

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181278299   Heute : 1627    Gestern : 20546    Online : 530        14.5.2024    11:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,073499917984