ESX Verst Quantum Q804xi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Protect Mode

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:05:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst ESX Quantum Q804xi --- Protect Mode
Suche nach ESX

    







BID = 827313

onkel89

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Protect Mode
Hersteller : ESX
Gerätetyp : Quantum Q804xi
______________________

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe alles richtig gemacht zu haben
Also ich habe jetzt seit einem guten Jahr die ESX Q804xi Endstufe in meinem Auto. Es hat immer ohne Problme funktioniert. Diese Woche kam keine Musik mehr aus den Boxen und nachdem ich nachgescahut habe an was es liegen könnte, fand ich heraus, dass die Endstufe in den protect Modus gewechselt ist. Auserdem ist die Glasplatte an einer bestimmten Stelle bräunlich, also vermutlich ist irgendwas zu heiß geworden. Ich hoffe das erkennt man auf den Bildern.
Es wurde keine Verkabelung geändert und die Stufe wurde auch nicht wissentlich überlastet.
Jetzt woltle ich mal wissen ob man da noch was retten kann, bzw ob jemand weiß was da kaputt gegangen sein könnte(und am besten auch warum ).
ich hoffe mir kann jemand helfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827320

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

 

  

Hallo,

ich verweise mal auf diesen Thread hier. Es ist sicher möglich, den Verstärker zu reparieren, aber eher von jemandem, der so etwas schon mal gemacht hat. Ein Anfängerprojekt ist so etwas sicher nicht. Da scheint es zumindest einen Endstufen-FET "zerrissen" zu haben.

Gruß Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827329

GerDominator

Stammposter



Beiträge: 233

Herzlich willkommen in unserem Forum

Leider wird dir wohl kaum einer aus diesem Forum helfen können, weil man viele Bauteile einfach mal durchmessen müsste. Die Endstufe ist viel zu komplex als dass man dir jetzt sagen kann was da wohl schief gelaufen ist.

Das Problem ist so ähnlich wie in dem Thread vor dir, da ist auch ein Widerstand durchgebrutzelt und ohne Messen kann dir da leider niemand weiterhelfen.

Kannst es ja in Ebay als defekt einstellen, jemand der sich damit auskennt wird dir wohl noch paar Kröten dafür geben

MFG GerDominator

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827343

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn die Endstufe gerade mal ein Jahr alt ist, reklamieren.

Der braune Fleck kommt von den Widerständen. Die brennen aber nicht grundlos ab, Ursache dafür dürften defekte Endstufentransistoren sein, möglicherweise auch weitere Schäden in den davorliegenden Stufen.

Zur Schaltung von dem Ding ist, außer hohlem Werbegeschwafel vom Hersteller, nichts zu finden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827637

onkel89

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg

Danke für eure Hifle, ein Kollege von mir will es mal durchmessen und damm mal schauen was dabei rauskommt.
gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827719

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Damit verlierst du dann die Gewährleistung und kannst das Ding dann auch gleich wegwerfen.
Warum verzichtet man freiwillig auf seine Rechte als Verbraucher?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 827724

onkel89

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Würzburg

sorry, ich hab vergessen zu erwähnen dass ich die Stufe vor ca einem Jahr gebraucht gekauft habe. Die Stufe ist bereits 4-5 Jahre alt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688852   Heute : 4746    Gestern : 12674    Online : 602        29.3.2024    11:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0878088474274