Hewlett TFT Packard HP w2228H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Streifen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:14:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
TFT Hewlett Packard HP w2228H --- Streifen
Suche nach TFT Hewlett Packard Streifen

    







BID = 825332

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau
 

  


Äh, sorry, da muss ich widersprechen, das erste Bild wurde geschossen, als kein Rechner angeschlossen war. Außerdem ist das Bild, wenn man es in voller Auflösung hochladen könnte, eigentlich identisch, nur dass noch das Windowsblau dabei ist. Ich versuche wenigstens an die 300kb zu gehen, dann sieht man das vielleicht besser.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: glasnost am 14 Apr 2012 13:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825350

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau

 

  

Was haltet ihr von so etwas hier?
Motherboard hp 2228h

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825358

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Achso, das hättest du aber dazusagen sollen, das beim ersten Bild der Monitor NICHT mit dem PC verbunden war, das macht schon einen Unterschied !
Da ist ein Kabel/Stecker Problem eher auszuschliessen.
Mainboard oder Panel als Ursache, das ist die Frage.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825360

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Was haltet ihr von so etwas hier?

Ca. 55 Euro für gebrauchte (!)Board + Porto, Zoll fällt nicht an, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer, macht ca. 65 Euro und eine Fahrt zum Zollamt für eine 50/50 Chance das das Gerät dann wieder läuft.
Das ist ungefähr der halbe Neupreis für einen vergleichbaren neuen Monitor. Ob sich das lohnt, mußt du für dich entscheiden.

Sind die Streifen in irgendeiner Art temperaturabhängig?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825377

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau

Nein, die Streifen sind nicht temperaturabhängig, zumindest ist mir das nicht aufgefallen und es war auch urplötzlich da.
Tja, ob sich das lohnt ist wirklich die Frage. Allerdings ärgert es mich so gewaltig, dass man einen 3 Jahre alten Monitor beerdigen muss, den ich geliebt und gepfegt habe. Es wäre halt toll, wenn er wieder laufen würde und dann würde ich am liebsten den Schei**-Support von HP anrufen, um ihm (zugegeben kleinkindlich von mir) zu sagen, dass er der letzte Mist ist.

@Trafostation
Sorry, dass ich das nicht gleich gesagt habe, aber ich dachte, anhand des Fotos wäre das klar gewesen, nochmal dicke Entschuldigung dafür.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: glasnost am 14 Apr 2012 19:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825401

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Offtopic :
Fotos von selbstleuchtenden Gegenständen (TV, Monitor u.a.) solte man ohne Blitz machen! Alles andere ist kontraproduktiv.


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825403

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Schon mal versucht, den Monitor auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?

Im folgenden Link: HP w2228h 22 Zoll LCD-Monitor Probleme mit der Anzeigequalität wird das "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" oder "Standard" bei senkrechten Linien in der Anzeige empfohlen.

Im Benutzerhandbuch zum W2228H wird die Verwendung der Funktion "Automat. Einstellung", bzw. die Install. der Software "My Display" zur Optimierung der Anzeige und zum Entfernen vertikaler oder horiz. Streifen genannt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825445

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau

@Mirto
Danke für den Tipp, ich habe leider nur einen alten und nicht wirklich scharf fotographierende Fotoapparat, daher der Blitz. Vielleicht bin ich auch zu blöd, aber alles was man erkennen muss, kann man auch erkennen, oder?

@Manolito
Das habe ich nicht ausprobiert! Warum eigentlich nicht? Oh Mann, wird sofort nachgeholt. Das wärs ja.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825447

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau

So, jetzt habe ich probiert den Monitor auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und hatte leider keinen Erfolg. Dann musste ich aber feststellen, dass viele Streifen verschwinden, je länger der Monitor an ist. Also vielleicht doch ein Temperaturproblem? Der große Streifen ganz oben blieb aber. Außerdem war die Schrift fast nicht leserlich und total verschwommen. Dann habe ich mal beide Monitore gleichzeitig angeschlossen (habe mir zwischenzeitlich einen Dell geholt). Da war zuerst alles unverändert, dann habe ich mal die Primärgeräteinstellung über die Nvideasteuerung geändert und auf einmal zeigt mir der HP wieder ein ganz normales Bild an!
Nun verstehe ich nichts mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825455

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Nun verstehe ich nichts mehr.
Vielleicht ist deine Grafikarte defekt, oder sie wurde mit irrwitzigen Einstellungen programmiert.
Letzteres macht Windows gelegentlich von selbst.

Normalerweise kontrolliert bzw. verdächtigt man die Grafikeinstellungen aber als erstes, bevor man den Monitor zerpflückt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825469

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau

@Pearl
Ja, das habe ich auch gemacht und mit der Grafikkarte ist nichts gewesen, habe ich an anderen Monitoren ausprobiert.

Heute habe ich den Monitor an meinen 2.-Rechner angeschlossen und er funktioniert auf Anhieb! Mal sehen wie lange es anhält, aber gegen eine Wunderheilung habe ich ja nichts einzuwenden.
Gruss und Dank an Alle, glasnost

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825471

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590


Zitat :
An anderen Rechnern hing er schon (gleiches Problem) und die Grafikkarte funktioniert.


Jedenfalls weißt du jetzt wie man den Monitor zerlegt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 825680

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau

Tja, da hast Du recht. Allerdings tut mir die Haut unter den Fingernägeln noch immer weh. Was für ein Kampf!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 826463

glasnost

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Bad Schwartau

So, nun habe ich wieder das alte Problem.
Kommentare sind erwünscht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 826475

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Wäre auch zu schön gewesen, daß sich ein Fehler von selbst behebt.
Tritt das Problem jetzt auch in Verbindung mit einem anderen Rechner auf, schon unterschiedliche Auflösungen/Einstellungen der Graka getestet ?

Verbessert sich das Bild bei längerer Laufzeit ? (testen)

Eventuell doch ein thermischer Fehler.

Denkbar wäre auch ein Kontaktproblem der Lötstellen der verbauten ICs.

Bleibt nicht viel übrig, Gerät wieder zerlegen, mit Heißluftfön das Mainboard vorsichtig erhitzen ist eine Möglichkeit.
Eine andere mit dem Griff eines Schraubendrehers die Platine abklopfen, vielleicht läßt sich so etwas feststellen, auch wenn die Chance eher gering ist.

Mainboardtausch als letzte Möglichkeit, ist natürlich ein gewisses Risiko.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692771   Heute : 8673    Gestern : 12674    Online : 560        29.3.2024    16:14
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.171211957932