wegen Baby eine kleiner Umbau der Türklingel nötig

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:09:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
wegen Baby eine kleiner Umbau der Türklingel nötig
Suche nach: türklingel (207)

    







BID = 818507

patrickmuc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München
 

  


Hallo:)
ich wohne in einem Altbau, die Klingel ist im EG, die Sprechanlage mit integrierten Klingel in der Wohnung im 4 Stock. Die Klingel kann nicht dort bleiben weil gleich daneben das Babyzimmer sein wird.
Habe die Sprechanlage geöffnet, die Klingel hat eine Spannungzufuhr und Abfuhr, ich dachte man könnte die Klingel abschalten und irgendwas mit Funk anschließen damit der Gong in einem anderen Zimmer zu hören ist. Die Sprechanlage soll an der alten stelle bleiben, ein Kabel kann ich nicht ziehen.
Könnt ihr mir folgen?

_________________

BID = 818513

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein, da gibt es nämlich garantiert keine Abfuhr und auch der Rest ist ziemlich verworren. Du müßtest das ganze deutlich genauer beschreiben.

Wieso ist deine Klingel im EG wenn du im 4. Stock wohnst? Was ist das für eine Klingel, was für eine Sprechanlage mit Klingel, womit wird sie betrieben und ist das dein Eigentum oder das deines Vermieters.
Im letzteren Falle hat sich das alles erledigt weil du da dann nichts dran verändern darfst. In bestimmten Fällen funktioniert dann nämlich auch bei deinen Nachbarn nichts mehr.

Zitat :
Die Klingel kann nicht dort bleiben weil gleich daneben das Babyzimmer sein wird.

Keine Angst, das Kind wird es überleben. Auch du bist höchstwahrscheinlich ohne Funkklingel aufgewachsen, wie Millionen andere auch, und du lebst immer noch.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818515

patrickmuc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München

ok, hier in bildern, mir fehlen die Fachausdrücke

am Straßeneingang ist eine Türklingel und die Sprechanlage in der Wohnung sieht so aus:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: patrickmuc am  3 Mär 2012 16:34 ]

BID = 818520

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder sind zu groß. Bitte verkleinere die mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine sinnvolle Größe und Kompressionsstufe.

Zitat :
am Straßeneingang ist eine Türklingel

Das wird immer verworrener. Wieso hast du nun eine Klingel an der Straße?

Zitat :
mir fehlen die Fachausdrücke

Das hat nichts mehr mit Fachausdrücken zu tun.
Eine Klingel ist das Ding das "Drrrring" macht, wenn einer draussen auf den Klingeltaster drückt. Das ganze gibt es auch als Gong, dann macht es "Dingdong", oder als elektronische Ausführung, dann macht es "Düdeldüdeldüdel", spielt den Radetzkymarsch oder was auch immer.
Wenn so ein Ding bei dir auf der Straße hängt, hat einer das Haus auf links gedreht



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818524

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Sind das deine Bilder oder sind die irgendwo aus dem Netz?

Falls das deine sind kann man die Klingel schon abschalten. Dafür ist der Schalter da reingepfuscht worden. Wer auch immer das gemacht hat, sollte sich mal einen Lötkolben oder eine Crimpzange kaufen.
Das umkreiste ist ein Summer.

An die dazugehörigen Anschlüsse auf der Platine kann man dann einen entsprechenden Sender für eine Funkklingel anschließen. Der muß dann aber einen Eingang haben. Das haben die billigen oft nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818525

patrickmuc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München

ja den summer habe ich eingekreist, ich dachte dort irgendwas schalten, man könnte natürlich ein Kabel ziehen und den summer im anderen Zimmer hören, aber das wäre ja eine schlechte Arbeit, dachte man kann dort irgendwelche funkgeschichte schalten an der stelle des Summers

BID = 818527

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ja, habe ich doch schon geschrieben.

Zitat :
An die dazugehörigen Anschlüsse auf der Platine kann man dann einen entsprechenden Sender für eine Funkklingel anschließen. Der muß dann aber einen Eingang haben. Das haben die billigen oft nicht.


PS: Deine Tastatur ist kaputtgegangen, die Shift-Taste hat Aussetzer.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818530

patrickmuc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München

das ist die automatische Korrektur bei mac osx...manchmal sinnvoll...

kannst du mir bitte ein link zu so einem Produkt schicken damit ich weiß nach was ich suchen kann?

BID = 818535

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Suche mal nach Grothe Mistral (300). Mit den Geräten habe ich gute Erfahrungen gemacht, und der Sender lässt sich auch verkabeln.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 818539

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

:=)
Das mit der "Klingel" für Klingelknopf (oder -taster)
hatten wir letztens schon mal.
Unsinn ist ansteckend.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 818544

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
das ist die automatische Korrektur bei mac osx...manchmal sinnvoll...

Dann kauf dir einen richtigen Computer, keinen Apple.
Eine Korrektur die Schreibfehler einfügt ist nicht sinnvoll, die ist Müll.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 818564

patrickmuc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München


Zitat :
clembra hat am  3 Mär 2012 17:34 geschrieben :

Suche mal nach Grothe Mistral (300). Mit den Geräten habe ich gute Erfahrungen gemacht, und der Sender lässt sich auch verkabeln.



und den kann ich dann an stelle des Summers in der alten Sprechanlage verkabeln?

BID = 818565

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ob du das kannst möchte ich nicht beurteilen. Möglich ist es jedenfalls.

Besser wäre aber den Sender nicht anstelle des Summers einzubauen, sondern direkt an der Platine vor dem Schalter, parallel zum jetzigen Summer.

Offtopic :
Macht die Korrektur einige Buchstaben wieder klein oder einfach nicht alle groß?
Wer bei einer (halbwegs) normalen Tastatur eine Korrektur braucht sollte mal richtig tippen/treffen lernen.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 818566

patrickmuc

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: München

dieses Teil für 22€ sollte auch funktionieren?

http://downloads.cdn.re-in.de/60000.....t.pdf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: patrickmuc am  3 Mär 2012 21:25 ]

BID = 818578

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Laut Anleitung ja. Zu Qualität, Reichweite, Akku-Laufzeit kann ich aber nichts sagen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688899   Heute : 4793    Gestern : 12674    Online : 475        29.3.2024    11:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0413670539856