AEG Waschmaschine  Genius L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasseraustritt und E10

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Zum Ersatzteileshop


Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG AEG Genius L --- Wasseraustritt und E10
Suche nach AEG Genius L Waschmaschine AEG AEG Genius

    









      

BID = 818481

reinhardpfeiffer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt und E10
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Genius L
FD - Nummer : 47BD6BA01A
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400255100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

heute stand unsere Waschküche unter Wasser, die Wäsche in der Waschmaschine war sehr nass und das Display zeigte E10.
Ich habe dann das Flusensieb ausgebaut, keine Fremdkörper erkennbar. Es kam aber auch kein Wasser aus dem Schlauch oder aus der Pumpenöffnung ( war wahrscheinlich schon vorher in der Waschküche verteilt ).
Dann habe ich alles wieder zusammnengebaut, auf Schleudern gestellt und alles scheint ok.
Was aber heißt E10 und wo ist Wasser ausgetreten?
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen. Ich bin Radio-Fernsehtechniker aber von weißer Ware habe gar keinen Schimmer.....Asche auf mein Haupt!

Glück auf

Reinhard


BID = 818508

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 3081
Wohnort: OB / NRW

Moin reinhardpfeiffer

Willkommen im Forum
E10 - Kein Wasserzulauf. Teste mal Zulauf bei Vorwäschen an anschließend Hauptwäsche. Es ist möglich, dass ein Ventil nicht arbeitet,
oder das Wasser wurde im Betrieb abgestellt. Dass mit der Undichtigkeit muss du noch mal beobachten. Wenn es unter der WA rauskommt,
dann zuerst Stecker raus, nicht dass der Motor usw. Schaden nimmt.

Gruß vom Schiffhexler aus OB




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen auf Ihre eigene Gefahr,
da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
(Nobody is pefect)

 

  



BID = 818559

reinhardpfeiffer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen

Hallo Schiffhexler,

das der Errorcode E10= kein Wasserzulauf bedeutet überrascht mich nach kurzem Überlegen nicht. Wir hatten vor ca. 3 Wochen einen Rohrbruch, das Wasser wurde abgedreht und der Schaden beseitigt. Anschließend, nach wiederaufdrehen des Wassers, waren alle Perlatoren kpl. zu. Es war wohl sehr viel Dreck in der Leitung.
Dieser Dreck wird nun auch am Waschmaschinenanschluß sein. Ich schaue mir morgen mal die Eingangsfilter der WM an.
Ich werde dann hier über Erfolg/Mißerfolg berichten. Jetzt aber schon mal ein fettes Danke.


Glück auf
und Grüße aus Oberhausen an Oberhausen
Reinhard Pfeiffer

BID = 818641

reinhardpfeiffer

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Oberhausen

Hallo,

ich habe gerade eben das Sieb im Wasserzulauf gereinigt. War, wie zu erwarten, sehr stark verdreckt. Nun bin ich guter Dinge das der Fehler E10 gefunden wurde. Die Sache mit dem Wasseraustritt ist mir noch ein wenig schleierhaft, aberb ich werde es beobachten.
Nun schon mal ein herzliches Danke für die nette, freundliche und schnelle Hilfe hier im Forum.

Glück auf

Reinhard


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Neue Themen bei Transistornet.de
Prüfungen und Hausaufgaben --- Komplexe Wechselstromrechnung
Elektro Haushalt und Installationen --- Installation im Altbau
Elektro Haushalt und Installationen --- Baustromverteiler
Off-Topic --- Taugen Dampfreiniger eigentlich?
Das Forum für Newbies und Auszubildende --- Bauteil defekt durch zu wenig Strom?
Elektro Haushalt und Installationen --- Drehstromtrafo
Suche / Biete - Pinnwand --- Biete Halogentransformator PHILIPS Primaline


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 99961526   Heute : 1519    Gestern : 39135    Online : 176        26.10.2014    2:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

2:08 wm schraube Lagerstern fest
2:05 schaltplan akkuträger
2:05 schaltnetzteil
2:01 wm schraube Lagerstern fest
2:00 wm schraube Lagerstern fest
1:58 elektromotor defekt muss angedreht werden
1:56 wm schraube Lagerstern lösen
1:55 wm schraube Lagerstern lösen
1:54 Transistorsprechkapsel
1:54 Transistorsprechkapsel
1:43 ohr kribbeln beim anfassen
1:43 kathrein receiver 530 reset
1:41 Kathrein receiver 530 alle lichter an
1:36 Tropfverschluß ka 5700 Ersatz
1:16 usb to s2b nmea seatalk
1:16 brötje aussentemperaturfühler
1:14 usb to s2b nmea seatalk
1:11 usb to s2b nmea seatalk
1:06 Neff Regenerierventil
1:01 aquastopventil tauschen bosch sps4462
1:00 antennenkabel in resiver geht aus
0:58 thinkpad akkuanzeige blinkt
0:58 CCFL
0:56 kabel bw kann sie eine buxe stilllegen und wie
0:51 aeg aufladesteuerung anleitung