Yamaha Verst A-760

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Power-Knopf Wackelkontakt?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:16:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Yamaha A-760 --- Power-Knopf Wackelkontakt?
Suche nach Yamaha

    







BID = 811719

robin_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Power-Knopf Wackelkontakt?
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : A-760
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Yamaha A-760 Verstärker. Da ich kein Elektriker bin, hoffe ich das es hier jmd. gibt der mir weiterhelfen kann.

Der Yamaha Verstärker funktioniert im Prinzip einwandfrei - allerdings nur wenn man den Power Knopf gedrückt hält. Da ich den Verstärker so bekommen habe wie er ist, bin ich mir nicht sicher ob der Power Knopf normalerweise einrasten müsste, oder ob es sich um einen elektronischen Defekt handelt.

Kann mir irgendwer mit dieser rudimentären Fehlerbeschreibung überhaupt weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus,
Robin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811726

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

 

  

..hallo!

Diesen FRED hier mal sichten...Stichwort: X2 Kondensator!

Der Schalter dürfte mit etwas Kontakt-Spray wiederzubeleben sein..Vermutlich ist nur die Mechanik verharzt.

Ersatz gibt es hie und da bei Pollin. (TV-Netzschalter, passen aber nicht immer)
edith: oder bei der E-Bucht..

Wie auch immer: Stecker ziehen, und gerade bei so alten Schätzen: nachlöten, nachlöten & Nachlöten!



_________________
..was man nicht begreift, verlernt man nicht..:(

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 24 Jan 2012 11:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 811728

robin_1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort, sowie den Hinweis auf den Link!

Das habe ich auch gedacht, dass es evtl. mit ein wenig Kontaktspray gehen könnte. Aber im Gegensatz zum Main Direct und Disc Knopf, rastet der Power Knopf nicht ein. Um das Problem zu lösen, glaube ich nicht das Kontaktspray ausreicht. Aber ich werde es mal probieren, sobald ich welches aufgetrieben habe. Für alle darüber hinaus vorzunehmenden Reparaturen fehlen mir eh die Kenntnisse sowie das Werkzeug.

Außerdem habe ich just in einem Yamaha Forum gelesen, dass genau bei dem Model vor Rauchentwicklung bis hin zu Stichflammen gewarnt wird, aufgrund von Altersverschleiß bei bestimmten Bauteilen.

Maybe i'll just drop it.
Grüße nach Austria,
R.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 812822

audioklassik

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 213
Wohnort: Hauptstadt


Zitat :



Maybe i'll just drop it.




WEHE!!!!

Das war ein tolles Teil!
Netzschalter war nix Besonderes, sollte sich leicht Ersatz finden lassen.
Im primärseitigen Regelkreis für den Netztrafo sind in der Tat hässliche alte Folienkondensatoren, wenn die bis jetzt noch nicht in Rauch und Flammen aufgegangen sind dann tun sie das bald. Einfach austauschen und gut, das Gerät ist es sicherlich wert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: audioklassik am 30 Jan 2012 11:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692782   Heute : 8684    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    16:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0457630157471