Tevion LCD-FS 30726

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild und kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:33:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Tevion 30726 --- Kein Bild und kein Ton
Suche nach Tevion Kein Bild und kein Ton

    







BID = 808837

pray

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Aachen
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild und kein Ton
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 30726
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend liebe Forumgemeinde,

ich hoffe hier ein paar Tipps zur Reparatur dieses Geräts zu bekommen.
Ich habe den Fehrnseher bei einer Haushaltsauflösung bekommen und kann daher nichts zur "Vorgeschichte" sagen. Wäre jetzt halt die Frage ob es da Chancen gibt, das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

Der Fernseher gibt keinen Mucks von sich, es leuchtet nichts und er lässt sich nicht einschalten. Sicherungen im Inneren sind OK. Der große Kondensator im Netzteil hat Saft.

Leider habe ich weder die Anleitung zum Fernseher, noch konnte ich brauchbare Informatonen mit Google finden.

Rein optisch ist das Gerät innen und aussen voll in Ordnung.

Ich bin kein Elektriker, habe aber während meiner Ausbildung Elektrofachkraft Schein gemacht und hab da gewisse Erfahrungen, Multimeter, Lötkolben ect. sind vorhanden.

Wo soll ich da überhaupt anfangen und wie soll ich vorgehen?

Bilder von dem PCB und Netzteil mache und uppe ich morgen.

Was ist der Chassis und wo finde ich Angaben dazu?

LG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690877   Heute : 6775    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    13:33
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.01868915558