Lautsprecher, Mini Motzpuppe Motzpuppe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 5 2024  15:34:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.


Autor
Mini Lautsprecher, Motzpuppe Motzpuppe

    







BID = 744645

sharq

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden
 

  


Ersatzteil : Mini Lautsprecher, Motzpuppe
Hersteller : Motzpuppe
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Undzwar möchte ich eine Motzpuppe wieder reparieren, kennt ihr bestimmt von früher, diese kleinen Puppen wo mein draufdrücken ein Satz gesprochen wird

Jedenfalls habe ich diese jetzt aus einander gebaut und festgestellt das der Lautsprecher nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr richtig fest ist.
Ich würde gerne einen neuen bestellen, kenne mich aber mit der Bezeichnung nicht so wirklich gut aus und weis nicht was ich jetzt bestellen soll.

Auf dem Lautsprecher steht:
AY 32Ω 0,25W, wobei AY wahrscheinlich der Hersteller ist?!

Bei Conrad habe ich diesen gefunden,
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....12030
hat aber eine Nennbelastbarkeit von 100 mW, würde das auch gehen? Wo ist der Unterschied?

Der Lautsprecher hat einen Durchmesser von 27mm und eine Höhe von ca 6mm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Strom kommt von 2 lr 1130 Knopfbatterien.
Hört sich alles ziemlich komisch an, für solch eine Kleinigkeit Geld auszugeben, ist mir aber sehr wichtig

BID = 744656

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

 

  

Hallo und wilkommen im Forum,

der geht schon. Nur falls der LS zu sehr "krächzen" (Übersteuerung) sollte, kleinen Widerstand um die 15Ohm in Reihe löten.

Zitat :
hat aber eine Nennbelastbarkeit von 100 mW, würde das auch gehen? Wo ist der Unterschied?

Na in der Nennbelastbarkeit


Offtopic :

Zitat :
, ist mir aber sehr wichtig

Wichtig genug für ein Crossposting



Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 30 Jan 2011 19:19 ]

BID = 744661

sharq

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden

Danke fuer deine Hilfe,
ist die Qualität mit der vom alten zu vergleichen oder gibt es da bei Conrad ect. noch besser geeignete Lautsprecher?

Wo genau muss der Wiederstand dann zwischen, bzw an welchen von beiden Kabeln?

EDIT: Ist die Nennbelastbarkeit von 0.25W bis 100mW einfach so zu vernachlässigen und wo wird der Unterschied sein? Ausser das der eine größer ist, logisch. ^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sharq am 30 Jan 2011 19:39 ]

BID = 744677

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Der von Conrad geht nicht so schnell kaputt da er die vierfache Leistung verträgt. Mit der mechanischen Größe hat das nichts zu tun.
Ein "Wiederstand" muß da nirgendwo rein, soetwas gibt es nicht. Wenn, muß da ein Widerstand rein. In welche der beiden Leitungen ist egal.

Um dir zu sagen, ob es da bessere Lautsprecher gibt, müßte man wissen, was da Original verbaut ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 744688

sharq

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden

Sorry, kla... Widerstand

Also zum original kann ich nur die oben genannten Angaben machen, weiter ist da nichts zu erkennen.
ich denke ich werde mir diesen LS mal kaufen und mich dann nochmal melden. Der Lautstärkenunterschied kann dann ohne weiteres wahrscheinlich auch nicht festgestellt werden oder? Sollte eben für eine Puppe ausreichend sein, ich denke jeder hat soetwas schonmal in der Hand gehabt

Seid ihr so nett und schickt mir noch einen Link für einen geeigneten Widerstand?
Oder ist dieser richtig:
http://www.conrad.de/ce/de/product/.....l=005

BID = 744706

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart


Zitat :
Der von Conrad geht nicht so schnell kaputt da er die vierfache Leistung verträgt.

@ Mr.Ed:
Hab ich da irgendwas überlesen ? Der Originale kann 250mW, der vom Adenauer nur 100mW.

@sharq :
Naja, 5W ist vielleicht a bisserl viel, nimm so einen 1/4 Watt Typ , der reicht allemal.

Gruß Killer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IC-Killer am 30 Jan 2011 21:12 ]

BID = 744714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Öhh... hab irgendwie 25mW gelesen. Dann stimmt das obige natürlich nicht.

Warum dann nicht den: http://www.conrad.de/ce/de/product/541341/

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 744718

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Adenauer kennt fast jeder, Adenau kennt fast keiner -.-
Der Ort liegt ganz in der Nähe, nach etwa 10km Fahrt durch den Wald ist man da...


_________________

BID = 744721

IC-Killer

Schriftsteller



Beiträge: 635
Wohnort: Stuttgart

@Mr.Ed: Ich hab dafür Deinen LS nicht gefunden.

BID = 744730

sharq

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Minden

@ Mr.Ed, der ist zwar nen cm größer, aber währe dieser nicht auch zu laut fuer eine sprechpuppe? Und muss ich dann noch den Widerstand haben?

BID = 744733

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Ob der zu laut ist, wird man nur durch ausprobieren feststellen können. Wenn er zu laut ist, kannst du mit dem Widerstand ja immer noch nachhelfen und ihn leiser machen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 744814

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455


Offtopic :
@Nicki:
Jeder, der mit Röhren zu tun hat und die berühmten Funke Röhrenprüfgeräte kennt, der hat bestimmt schon den Ort "Adenau/Eifel" gelesen: Dort war die "Max Funke KG" beheimatet.
Hervorgegangen aus der "Bittorf & Funke Meßgeräte" in Weida/Thüringen, siedelte sich die Firma nach dem Krieg und der Enteignung durch die Sowjets im Westen an - eben in Adenau!


Gruß
stego

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181286001   Heute : 2718    Gestern : 6624    Online : 448        15.5.2024    15:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.029648065567