Gorenje Kombi N NRKI55288

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lüfter Gefrierfach brummt

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:11:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Gorenje N NRKI55288 --- Lüfter Gefrierfach brummt
Suche nach Gorenje

    







BID = 741413

rikky

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lüfter Gefrierfach brummt
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : N NRKI55288
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor kurzem ist die 2-jährige Garantie meiner Kühl-Gefrier-Kombi N NRKI55288 von Gorenje abgelaufen und nun hat das Gerät ein Problem.

Symptom: Der Lüfter in der Gefriereinheit brummt sehr laut, wenn er läuft (als hätte er eine Unwucht). Ansonsten hat das Gerät gestern etwas rumgesponnen, die Gefriereinheit ist immer wärmer geworden, aber das scheint sich wieder beruhigt zu haben.

Mögliche Fehler-Ursache: Meine Holde hat das oberste Gefrierfach komplett voll gepackt, obwohl man oben 2cm Luft hätte lassen sollen für die Abtau-Automatik. (Vielleicht hat das aber damit auch nichts zu tun.)
Ansonsten wirkt alles ganz normal, kühl ist er auch.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Wenn nur der Ventilator defekt wäre, würde ich mir zutrauen den auszuwechseln, aber ich habe Angst, dass darüber hinaus noch mehr defekt sein könnte.

Den Kundendienst zu bestellen halte ich erstmal für keine so gut Idee, da bin ich doch bestimmt 100-200 Euro los. Da stellt sich die Frage, ob man nicht gleich zu einem neuen A++ Gerät greifen sollte.

Für jeden Kommentar und Hinweis dankbar,

Rikky


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915454   Heute : 348    Gestern : 9237    Online : 269        18.4.2024    2:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.165904045105