aterno 9 éco central

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: nicht funktionstüchtig

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:33:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 aterno éco central --- nicht funktionstüchtig
Suche nach éco central nicht funktionstüchtig

    







BID = 722317

Giro87

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : nicht funktionstüchtig
Hersteller : aterno
Gerätetyp : éco central
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, liebe Fachkundige,

ich habe seit meinem Einzug in meine Wohnung einige echt nervige Probleme mit meiner Heizung. Eins vorweg: ich bin kein Techniker oder Elektroniker und habe von Heizungen keinerlei Ahnung. Deswegen kann es sein, dass ich hier vielleicht echt komische Fragen stelle. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Erstmal vorweg: Die Heizung ist von ATERNO. Ich weiß, dass es den Hersteller mit Sitz in Frankreich nicht mehr gibt. Das ist schon mal das erste Problem. Zweites Problem ist, dass ich keinerlei gedruckte Bedienungsanleitung vorliegen habe, weswegen ich schlicht und einfach nicht die Funktionen und Einstellmöglichkeiten kenne, die diese Heizung zulässt. Ich bin die guten alten Heizungen zum Aufdrehen gewohnt. Man stellt sie auf 1, auf 3 auf 5 und gut ist.

Das Problem, was ich mit dieser Heizung habe, ist folgendes: Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht weiß, wie ich sie einstellen soll, kriege ich es nicht gebacken, sie am Laufen zu halten. Ich hab in meiner Wohnung 3 Heizkörper: einen in der Küche, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Scheinbar(?) werden alle drei von einer zentralen Steuereinheit gesteuert, die ich, wie gesagt, nicht ausreichend bedienen kann. Zusätzlich habe ich zwei mobile, batteriebetriebene Sender, die für den Küchen- und den Schlafzimmerheizkörper zuständig zu sein scheinen.


Übersicht für besseres Verständnis:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload

Die einzelnen Komponenten fotografiert:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload, Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload, Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload, Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload, Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload.

Wenn ich die Heizungsanlage anschalte (Steuereinheit), dann muss ich S1 und S2 ebenfalls anschalten. Ferner muss ich einen Knopf an der Heizung Schlafzimmer drücken. Ist das getan, so laufen die Heizkörper Küche und Heizkörper Schlafzimmer und sollen jeweils für die Temperaturen sorgen, die in S1 bzw. S2 programmiert sind. Nach einem Zeitraum von circa 20 Minuten jedoch schalten sich beide Heizungen automatisch aus. Die Heizung in der Küche klickt dann im Sekundentakt dauernd, bis man wieder den Knopf an der Heizung im Schlafzimmer drückt. Der Heizkörper Küche hat zwar auch so einen Knopf, aber er bleibt ohne Funktion.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich begreife nicht, wie meine Heizung funktioniert. Was ich mir von diesem Thread hier erhoffe, ist jemand, der weiß, wie ich diese Heizanlage in einen vernünftigen Betrieb bekomme oder mir eine Anleitung geben kann.


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Giro87.

BID = 722319

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Heizung ist von ATERNO. Ich weiß, dass es den Hersteller mit Sitz in Frankreich nicht mehr gibt
Das sieht aber nicht so aus: http://www.chauffage-aterno.com/contact.php
Oder mal deinen Vermieter fragen, der wird wissen, wer die Heizung installiert hat.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686298   Heute : 2192    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    7:34
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.64083194733