Skalenseil gesucht

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:54:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.


Autor
Skalenseil gesucht

    







BID = 713090

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Hat jemand noch ein Skalenseil und ne passende Feder übrig?
Momentan enthält der ConcertBoy normales Nähgarn, das ich nur provisorisch gespannt habe...
Es eilt nicht, wäre aber schön, wenn jemand, der zum Treffen fährt, sich meldet

_________________

BID = 713095

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie lang muß es sein? Etwas müßte ich noch haben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 713096

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Unterarmlänge könnte reichen

_________________

BID = 713097

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

wozu wurden wohl irgendwann die SI Einheiten eingeführt?

BID = 713099

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich will jetzt nicht das Radio aufschrauben und nachmessen.

Außerdem heißt Mr.Ed nicht Bernd


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  9 Sep 2010 19:07 ]

BID = 713102

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wobei eine Elle wirklich ziemlich ungenau ist. Alleine in Deutschland gibt es dafür zig unterschiedliche Definitionen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 713105

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Textil- oder Stahlseil?

BID = 713150

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

So, ich war mal im Keller. Der Rest, den ich noch habe, hat 1mm Durchmesser. Nenn mal eine etwas genauere Länge.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 713163

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

BID = 713171

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn ich mich richtig entsinne,
war die korrekte Länge (in mm!) immer im Service-Manual angegeben.

Dort fand sich immer auch eine nette Skizze / Zeichnung, aus der die entsprechende Wickelung samt der nötigen Zusatz-Umschlingungen um die diversen Rollen und Achsen angegeben war...

Gtuß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 713174

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ein Servicemanual ist scheinbar für dieses Radio nicht kostenlos erhältlich.
Daher kenne ich die nötige Seillänge nicht.

_________________

BID = 713185

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2452

Hier, bittschön:

Gruß
stego


PDF anzeigen



_________________

BID = 713281

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Danke!
Jetzt wissen wir's:
das Skalenseil ist etwa 663mm lang.
Ed, nimm am besten etwa 700mm mit, sicher ist sicher.
Eine Feder brauche ich auch noch, die ging verschütt

_________________

BID = 713309

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich kann dir auch ein Stück Skalenseil schicken.
Wegen der Feder müßte ich mal schauen, aber ich denke, daß auch dafür etwas vorhanden ist.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686567   Heute : 2461    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    7:54
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0674419403076