Liebherr Gefrierschrank Gefriertruhe  GSS 3126 Index 25/001

Reparaturtipps zum Fehler: kühlst konstant auf -38 grad

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  05:33:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Gefrierschrank Liebherr GSS 3126 Index 25/001 --- kühlst konstant auf -38 grad
Suche nach Gefrierschrank Liebherr

    







BID = 707324

tonk3k

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kühlst konstant auf -38 grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSS 3126 Index 25/001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo haben hier seit kurm das Problem das unser Gefrierschrank konstant von den eingestellten -18 Grad auf bis zu -38 Grad runterkühlt. Unser Verkäufer meinte nur da wäre warscheinlich die Elektronik defekt, kann es auch sein das es nur der Fühler ist ? Gruß Daniel

BID = 707345

Murray

Inventar



Beiträge: 4705

 

  

Kontrolliere auf der Elektronik mal den großen Foliekondensator (in der Größenordung ca. 1-3 µF)

PS: Komisch, finde den/die älteren Threads zu dem Thema von mir nicht mehr

BID = 707385

tonk3k

Gerade angekommen


Beiträge: 2

meinst du jetzt nur nachsehen ob dort entwas verschmort ist oder richtig den Kondensator auslöten und durchmessen, mit meinem Multimeter kann ich ich nämlich keine Kapazität messen

hab auch schon nach Threads mit dem Thema gesucht ist wohl schon öfters bei Liebherr Gefriergeräten gewesen, gab aber meist keine Antworten drauf

BID = 707411

Murray

Inventar



Beiträge: 4705

Doch kannst du wenn das Wechselstrom messen kann.

Wechselspannung anschließen und den Strom messen (Blindwiderstand ausrechnen etc.).
Da die Kondensatoren für 250V AC sind würde das notfalls auch per Netzspannung funktionieren


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310045   Heute : 481    Gestern : 6039    Online : 432        19.5.2024    5:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0917248725891