Verst Ampeg B15-N --- XLR 4-Pin

Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:14:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Historische Technik        Historische Technik : Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Verst Ampeg B15-N --- XLR 4-Pin

    







BID = 697218

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Der "Restaurateur" möge sich bitte eine gute Brille kaufen und sich fragen, warum neben der Leitung der Brücke ein F in einem Kreis steht. Dieses F findet sich auch an der Kathode der V3 wieder, nicht ohne Grund!
Ohne Brücke würde, wenn kein Lautsprecher angeschlossen ist, kein Signal am Ausgang anliegen.
Ein bisschen Googlen hätte den "Techniker" aber auch darauf gebracht, dieser Trick ist in diversen Büchern und auf diversen Seiten erklärt, ebenso die Notwendigkeit, unbedingt wieder den richtigen Steckverbinder zu verwenden und nicht auf Klinke o.ä. umzurüsten, weil's gerade mal passt.
Wenn du den Verstärker nun ohne Lautsprecher, aber mit fest eingelöteter Brücke betreibst, was ja durchaus mal versehentlich vorkommen kann, zerstörst du dir die Endröhren und den Ausgangsübertrager.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 697224

Philidor

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Wien

 

  

Gerade dieses F nannte er als Argument dafür, dass die Brücke nutzlos wäre. Er meinte, dass die Drähte Schwarz, Rot und Weiss alle verknüpft und auf Masse gelegt wären und daher die Brücke Rot => Weiss keinen Sinn ergibt. Was ist denn exakt der Grund dafür, dass bei der ursprünglichen Schaltung ohne geschlossene Brücke kein Signal am Ausgang liegt? Wenn ich ihm das mitteilen kann, wird er mir die alte Verkabelung unentgeltlich wiederherstellen müssen, weil er diese Neuerung nicht mit mir abgesprochen hatte.

BID = 697261

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die sind eben nicht verknüpft und auf Masse gelegt, das passiert erst, wenn der Stecker eingesteckt wird.
Nur rot und schwarz sind vorher schon verbunden, Masse liegt vorher dort nicht an. Es kann natürlich sein das da vorher schonmal irgendwer was umgelötet hat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 697295

Philidor

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Wien

Herzlichen Dank, ich werde versuchen damit das Missverständnis zu klären.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688988   Heute : 4882    Gestern : 12674    Online : 542        29.3.2024    11:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0664811134338