Ersatzteile Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!
Ersatzteile können Sie z.B. für Videorecorder VCR Videorekorder HIFI Camera Kamera Video Camcorder Handycam Digitalkamera DVD Recorder Player Festplattenrecorder HD Recorder Video Aufnahme Gerät Festplatte DVD PC im Shop per Versand bestellen
Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Elektroforum - Elektrik, SPS und Microcontroller   Alles über Elektronik   Elektro Shop  

Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Reparatur - Video-Geräte       Zurück zur Seite 1 im Unterforum

Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Moderiert von : admin
 6 Mai 2010 22:19       Ersatzteilshop
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden - Eratzteile gibt es Hier

Autor
Videorecorder VCR Videorekorder HIFI LG Elektronik BD200P --- kein Bild am TV Ausgang

dennis82

Neu hier

ID = 677024

Nach

Geräteart : Videorecorder
Defekt : kein Bild am TV Ausgang
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : BD200P
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

da ich nicht aus der Radio und Fernsehn Branche komme benötige ich mal hilfe. Ich hatte mir einen Videorecorder gebraucht gekauft und ihn immer über das Scart Kabel betrieben. Das hat immer einwandfrei funktioniert. Als ich allerdings mal den Tuner Ausgang benutzen wollte kahm da nix. (kein programm) Sowohl auf dem Fernsehn als auch über den PC. Heute hab ich das ding mal auf geschraubt um mir mal ein Bild davon zu machen. Ich habe da ein Poti gefunden PG ADJ VR501 da möchte ich mal gerne wissen wofür das ist. Ausserdem möchte ich den Fehler gerne beheben. Kann mir da jemand helfen?

MfG,
Dennis

Erklärung von Abkürzungen

Murray

Redet auch im Schlaf

ID = 677103

Nach

Bevor du irgendwas aufschraubst solltest du dir erstmal die Bedienungsanleitung vom Fernseher durchlesen

dennis82

Neu hier

ID = 677216

Nach

Also ich glaube schon das ich meinen Fernseher einstellen kann. Hatte ich vielleicht nicht genug zum Ausdruck gebracht!

MfG,
Dennis

Mr.Ed

Moderator

ID = 677230

Zur Homepage von Mr.Ed ICQ Status   Nach

Hat das Gerät überhaupt noch einen Modulator? Den haben sich viele Hersteller irgendwann mal gespart da ihn kaum jemand benutzt.
Falls ja, ist er eingeschaltet und auf welchen Kanal sendet er.
Hast du am Fernseher den Suchlauf gestartet oder den richtigen Kanal eingestellt?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

dennis82

Neu hier

ID = 677248

Nach

Ich glaube das es kein Modulator hat. Ich kenne das von anderen Geräten aber da ist nichts zum verstellen.
Ich habe versucht den richtigen kanal zu finden. Da ist aber aus unerklärlichen gründen keiner. Andere VRC lassen sich problemlos finden.

MfG,
Dennis

Mr.Ed

Moderator

ID = 677266

Naja, die Modulatoren mit der Einstellschraube sind ja auch schon lange überholt. Das wird seit zig Jahren über das Menü gemacht.
Ein simpler Blick in die Anleitung würde da Klarheit bringen.
Wenn du Kabel-TV hast, hast du aber noch ein weiteres Problem. Die meisten UHF-Kanäle sind mittlerweile digital belegt, wenn überhaupt hast du oberhalb vom Kanal 50 noch freie Kanäle.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

stego

Redet auch im Schlaf

ID = 677464

Zur Homepage von stego Nach

Servus!

Der VCR hat einen Modulator-Ausgang (zumindest gem. Bedienungsanleitung).
Dieser ist werkseitig -wie üblich- auf Kanal 36 UHF eingestellt.
Zum Verändern des Ausgangskanals siehe Seite 27 der Bedienungsanleitung:

Bei ausgeschaltetem VCR (nur Uhr leuchtet) die Taste Prog+ oder Prog- länger als 4 Sek. drücken. Dann erscheint im TV-Menue RF Kanal: 36.
Ebenfalls mit der Prog+ oder Prog- Taste kannst du den Ausgangskanal dann nach oben (bis K68) oder unten (bis K22) verändern. Abspeichern mit der "Standby"-Taste (bzw. "Power") am VCR.

Wenn Du am TV den Kanal 36 einstellst, sollte der VCR auf dem Bildschirm laufen.

Gruß
stego

Für die Umsetzung meiner Tipps übernehme ich keinerlei Verantwortung! Ich sitze ja schließlich nicht vor dem Gerät. Jeder der an einem elektronischen Gerät arbeitet, muß sich dessen bewußt sein, was er/sie tut!

dennis82

Neu hier

ID = 680022

Nach

leider steht da in klammern. (nur BC288P) Das hatte ich nämlich auch schon gelesen.

Gibt es vielleicht einen Frequenzmodulator, der den Kanal verstellen kann?

Danke für die Hilfe!

Dennis

Mr.Ed

Moderator

ID = 680026

Was willst du mit einem Frequenzmodulator? Das Bild wird amplitudenmoduliert.
Wenn dein Rekorder keinen Modulator hat, hast du Pech gehabt. Wenn du unbedingt einen brauchst mußt du einen externen Modulator anschließen.

dennis82

Neu hier

ID = 680027

Nach

Ist sowas externes teuer? Wo finde ich sowas? Kann ich das selber bauen?

Dennis

Mr.Ed

Moderator

ID = 680038

Zitat :
Ist sowas externes teuer?

Nein

Zitat :
Wo finde ich sowas?

Im Fernsehfachhandel, im Versand, ebay, Elektronikläden...
Und da gleich sowieso der Schrei nach einem Link kommt: http://www.pollin.de/shop/dt/MDI4OT......html

Zitat :
Kann ich das selber bauen?

Ob du das kannst, mußt du selbst beurteilen. Billiger wird es auf keinen Fall.

Eventuell verfügbar : Empfangsteil
Elektronik-Sucher für Ersatzteile Für Geräte von
Videorecorder Vcr Videorekorder Hifi Elektronik Ausgang Programm Elektronik bd200p
Suchen in transistornet.de Videorecorder Vcr Videorekorder Hifi Elektronik Ausgang Programm
Elektronik-Empfehlung   | Schaltbilder und Anleitungen |     | VDE und Vorschriften |  

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden - Eratzteile gibt es Hier

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.4974360466ccc

0 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 41454558   Heute : 5427    Gestern : 49769    Online : 198        9.9.2010    8:24
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

8:24 - google.de/search - Loewe Contur 1270
8:24 - - Privileg 4650 Duo
8:24 - google.ch/search - ohm logitech z540
8:24 - google.de/search - weltempfänger sony probleme kondensator
8:23 - google.hu/search - grundig vs900 betrieb
8:23 - google.com/search - elektromotor lagern
8:23 - google.de/m/search - querschnitt potentialausgleich badewanne
8:23 - google.de/search - redundanter aufbau von not aus
8:23 - google.de/search - leitungsquerschnitt 63A
8:23 - google.de/search - EMV Search
8:23 - google.de/search - blindleistungskompensations berechnungen
8:23 - google.de/search - baustromkasten anschließen anleitung
8:23 - google.de/search - pen falsch abgetrennt fi fliegt
8:23 - google.at/search - durchsichtigeVergußmasse
8:23 - google.de/search - cat6 crimpen
8:23 - google.de/search - Miele Typ HW07/2
8:23 - google.de/search - lichtmaschine umbau generator
8:23 - google.de/search - fckw kühlschrank reparieren verbot
8:23 - google.com/search - elektromotor lagern
8:23 - google.de/search - kühl-gefrierkombination liebherr services
8:23 - google.de/search - erdungsanlagen unterschiede Kraftwerke
8:23 - google.de/search - home electronics ersatzteile
8:22 - google.de/search - Schaltplan denon pma 720
8:22 - google.de/search - ne555 servo
8:22 - google.at/search - psat satempfänger bildstörungen
8:22 - google.at/search - cev elektronik
8:22 - google.de/search - bcd decoder open collector 74HC
8:22 - google.de/search - 84730 wasser
8:22 - google.de/search - raumtemperaturregler thermischer Rückführung
8:22 - google.de/search - drehschalter für LG Waschmaschine
gzip - komprimiert: 12.58 kBytes | unkomprimiert: 57.24 kBytes - [php-time : 0,497 - 0,625] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 91 x