Whirlpool SpüMa DWF 405 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Knattern

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  08:56:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Whirlpool DWF 405 S --- Knattern
Suche nach Whirlpool 405

    







BID = 675443

dancelli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Knattern
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 405 S
S - Nummer : 854540501790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Sehr geehrte Fachleute, seit kurzem knattert unsere Spülmaschine. Im Hauptwaschgang Nr. 3 macht sie während des Spülens starke Knattergeräusche, als wenn ein Magnetventil oder ähnliches nicht richtig schalten würde. Das Programm läuft dabei bis zum Schluß durch. Ich habe den Membranschalter erneuert, aber das war es nicht. Hat jemand einen Tip oder gar eine Diagnose für mich? Würde mich sehr freuen, Danke und Grüße

BID = 677068

dancelli

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

 

  

[quote]
dancelli schrieb am 2010-03-07 11:50 :
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Knattern
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF 405 S
S - Nummer : 854540501790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Sehr geehrte Fachleute, seit kurzem knattert unsere Spülmaschine. Im Hauptwaschgang Nr. 3 macht sie während des Spülens starke Knattergeräusche, als wenn ein Magnetventil oder ähnliches nicht richtig schalten würde.
Hallo, ich kann nun meine Frage etwas genauer stellen. Die Maschine läuft im Prg. 3 ohne Probleme bis kurz vor Programmende. Wenn sie von Spülen auf Abpumpen schalten soll, gibt es dieses Knattern, die Pumpe springt dann nicht an. Nach ca. 15 sek. knattern ist Ruhe und die Pumpe springt an und pumpt auch alles schön ab. Dann geht alles normal weiter, die Maschine trocknet und nach einem kurzen abschließendem Pumpen ist das Programm normal zu Ende. Ich habe die Pumpe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Das Problem ist nicht beseitigt. Was schaltet an der Stelle zwischen Spülen und Abpumpen und kann dieses Knattern erzeugen?
Danke im Voraus für eine Antwort,
Axel


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551417   Heute : 3304    Gestern : 13003    Online : 352        19.3.2024    8:56
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0981080532074