Ersatzteile für Siemens im Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!
Ersatzteile können Sie z.B. für für Siemens Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor LCD TFT Flachbildschirm Monitor PC im Shop per Versand bestellen
Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Elektroforum - Elektrik, SPS und Microcontroller   Alles über Elektronik   Elektro Shop  

Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Reparatur - Monitor TFT       Zurück zur Seite 1 im Unterforum

Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Moderiert von : admin, Mr.Ed
 6 Mai 2010 22:19       Ersatzteilshop
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden - Eratzteile gibt es Hier

Autor
LCD TFT Flachbildschirm Fujitsu Siemens Scaleoview --- schaltet nach Sekunden ab

urban.tech

Neu hier

ID = 671964

Nach

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet nach Sekunden ab
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleoview
Chassis : C19-8
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo an alle Hilfsbereiten.

Habe meinen Monitor ans Nirvana verloren !

Nach dem Einschalten erscheint das Bild ca 2-5 Sekunden. Dann schaltet die Hintergrundbeleuchtung ab.

Hab die Elkos in Netzteil (den grossen Netzelko nicht) und sämtliche Elkos um Hochspannungsteil gewechselt. Das hatte bei einem anderen Siemens-TFT (900er Serie) gut geholfen. Hier leider nicht.
Nach diesem Reparaturversuch ist er für Minuten gelaufen, jetzt jedoch wieder der gleiche Fehler. Konnte mit Kältespray keinerlei Fehler entdecken, habe alle Platinen durch.
Habe eine Schmauchspur an einem der Trafos entdeckt (siehe 2. Foto).

Wie komme ich jetzt weiter?

Habe vor Jahren meinen RFTler gemacht aber wenig praktische Erfahrung, da ich jetzt kaufmännisch tätig bin.

Hab mal mit der Reihenfolge der Röhren experimentiert. Nur in einer Stellung hält die Beleuchtung 8s, sonst immer 5s. Hab den Netzelko rausgenommen, um zu Testen ob ders ist (der einzige auf dem Board, den ich noch nicht getauscht habe). Keine Veränderung, immer noch nur 8s. Jedoch scheint mir, daß wenn der Schirm länger stromlos war die Beleuchtung wieder länger hält. Mein erster Versuch heute brachte es (nach 2 Tagen ohne Strom) auf mehrere Minuten.

Kann ich die Trafos nun irgendwie durchmessen ?

Eine Seite des Inverters pfeift (die Seite die auf Masse durchgeschlagen hat, siehe Bild 2). Jedoch läuft der Screen auch nicht, wenn ich beide Röhren dieser Seite nicht anschließe !

Muss doch mal jemand helfen können ?!?

Hab jetzt auch den grossen Netzteilelko gewechselt. Funktionstest im liegen gescheitert, scheinbar Hitzestau ? Ohne Verkleidung im Stehen (angelehnt) in Ordnung. Mit angebauter Verkleidung nun wieder der gleiche Fehler da !!!
Abmahnungen vom Hamburger Gericht können jeden treffen

Erklärung von Abkürzungen

Mirko An

Neu hier

ID = 672078

Nach

Überprüfe mal die Leuchtstofrören. Es kan sein das Sie felerhaft (defgt) sind.
Das hatte ich chon öfters bei mir auf der Arbeit erlebt.
Vorallem bei Medion Monitore erlebt.

nabruxas

Monitorspezialist

ID = 672083

Zur Homepage von nabruxas Nach

Bitte keine Doppelposts!

schmitzalex

Quasselstrippe

ID = 675433

Nach

Hallo,

Was passiert denn, wenn du nur die oberen oder die unteren Röhren anschließt, wird dann das Bild auch kurz hell, oder bleibt es dann dunkel?

elektronenprofi

Stammposter

ID = 676569

Nach

Hast du schon mal die Blauen Folienkondensatoren geprüft? könnte sein das einer Durchgeschlagen hat, und durch seine Selbstheilung Gewaltig an Kapazität verloren hat. Warum Schmauchsdpuren unter der Platine. Gab es einen Kurzschluß in verbindung mit Fehlerhafter Isolierung, Feuchtigkeit?

Der Durchlag könnte den Kondensator mitgerissen haben. Das würder meiner Meinung das Pfeifen erklären, da die Impulse nicht mehr Gedämpft werden.

Eventuell verfügbar : Anlaufkondensator

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   
Elektronik-Sucher für Ersatzteile Für Geräte von Fujitsu
Lcd Tft Flachbildschirm Siemens Folienkondensatoren Kondensator Siemens scaleoview
Suchen in transistornet.de Lcd Tft Flachbildschirm Siemens Folienkondensatoren Kondensator Fujitsu

Dieser Beitrag ist im Archiv - Es kann nicht mehr geantwortet werden - Eratzteile gibt es Hier

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Ersatzteilversand für Monitor Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0,447557926178ccc

0 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 41454117   Heute : 4980    Gestern : 49769    Online : 286        9.9.2010    8:08
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,00 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

8:08 - google.de/search - lm358 reichelt
8:08 - google.de/search - autobatterie testen
8:07 - google.de/search - tcm radio controlled
8:07 - google.de/search - gorenje ps10411e
8:07 - google.ch/search - ohm logitech
8:07 - google.de/search - uvv für mapress edelstahl
8:07 - google.at/search - digitales Endlos-Poti
8:07 - google.com/search - gericom t920
8:07 - google.at/search - spüle wasser läuft nicht ab
8:07 - google.de/search - caravell kühlschrank
8:07 - google.de/search - caravell kühlschrank
8:07 - google.de/search - spannungsabfall rechner
8:07 - google.de/search - dehn blitzschutz plan
8:07 - google.de/search - gel akku tiefentladung
8:07 - google.de/search - trafoarten
8:07 - google.de/search - trafoarten
8:07 - google.de/search - liebherr premium reparatur
8:07 - google.de/search - travoarten
8:07 - google.de/search - ignis spülmaschine bedienungsanleitung
8:07 - google.de/search - Steckdosen fräsen
8:07 - google.com/search - gericom t920
8:07 - google.de/search - Wasserpumpe in Spülautomaten
8:07 - google.de/search - pen auftrennen verteiler
8:06 - google.de/search - Bloomberg Ersatzteile Trockner
8:06 - google.de/search - KFZ ladegerät mit brückengleichrichter
8:06 - google.com/search - geschirrspüler siemens family 20
8:06 - google.de/search - siemens gefrierkombination kk uu 32a
8:06 - google.de/search - splan 7 potential
8:06 - google.de/search - mpg consulting gmbh
8:06 - google.de/search - gel akku tiefentladung
gzip - komprimiert: 10,07 kBytes | unkomprimiert: 44,24 kBytes - [php-time : 0,448 - 0,575] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 93 x