| Autor |
|
marty29ak Neu hier
| ID = 668050
Hallo,
ich suche eine Bezugsquelle für den Thermoschalter aus dem Link.
Konnte bei Conrad nichts finden. Hoffe mir kann da Jemand einen Tip geben.
Link zu Thermoschalter
Gruß Martin
|
Otiffany Elektronikforum-süchtig

Mitglied seit: 08 Aug 2003 14:14 Beiträge: 7298 Wohnort: 37081 Göttingen
| ID = 668054
Wenn Du uns verrätst, in welchem Gerät dieser Thermoschalter verbaut ist, kommen wir vielleicht weiter. Vermutlich steckte das Ding in einer Herdplatte?
Gruß
Peter
|
marty29ak Neu hier
| ID = 668064
Ja klar sorry, der Schalter ist für eine Sitzheizung im PKW und sorgt dafür das bei Dauerbetrieb der Sitz nicht überhitzt.
Sollte also auch die Werte wie der im Link haben damit es im Leder nicht unschöne Flecken gibt oder der Sitz nur lau warm wird.
Dachte eigentlich sowas wären Standartbauteile, aber mit Google komm ich immer nur auf die Seite von digikey.com und dort wird als verfügbar null angegeben.
Gruß Martin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: marty29ak am 4 Feb 2010 2:22 ]
|
perl Ehrenmitglied

| ID = 668066
Zitat :
| | Dachte eigentlich sowas wären Standartbauteile |
Die Autoindustrie und deren Zulieferer verwenden fast nie Standardbauteile, weil diese oft den erschwerten Umgebungsbedingungen im Auto nicht gewachsen sind.
Deshalb bewegst du dich hinsichtlich der Zulässigkeit auch im Grenzbereich, wenn du ein vom Hersteller nicht abgesegnetes Teil einbaust.
Wenn die Niederlassung des KFZ-Herstellers dir das Teil nicht liefern kann oder mag, so wird dir fast nur der Gang zum Schrottplatz bleiben um da soetwas, evtl. auch den kompletten Sitz, auszubauen.
Mit den Angaben von Digikey kannst du aber mal auf die Seite des Herstellers des Schalters gehen und dort nachsehen, wo du den Schalter noch bekommen könntest. Evtl. sogar als (kostenloses?) Muster.
|
marty29ak Neu hier
| ID = 668070
Als orginal Ersatzteil gibts nur das komplette Sitzkissen für einige Hundert Euro. Hinzu kommt das ich eine individual Ausstattung habe und so wahrscheinlich gar keine passende Sitzfläche von der Stange beim Händler bestellen könnte.
|
|
Ltof Elektronikforum-süchtig

Mitglied seit: 05 Okt 2004 07:36 Beiträge: 6233 Wohnort: Hommingberg
| ID = 668087
Zitat :
marty29ak hat am 3 Feb 2010 23:48 geschrieben :
|
Konnte bei Conrad nichts finden. Hoffe mir kann da Jemand einen Tip geben.
|
Temperaturschalter findet man bei Conrad mit dem Suchwort "Bimetall".  Die Suchfunktion ist wirklich das Letzte!
Mit 45°C ist keiner dabei.
marty29ak Neu hier
| ID = 668088
Danke, ja habs gefunden. In den downloadbaren Datenblättern ist der passende von ESKA bei. Werd jetzt mal eine Mail schreiben ob der besorgt werden kann.
|
BDX85 Quasselstrippe

| ID = 668090
Moin!°
Wenn man ja wüßte um welchen Wagen es sich handelt könnte man mal in seinen Resourcen nachschauen.
Steht denn irgendwas auf dem Wagen drauf oder ist ein Zeichen angebracht?
..z.Bsp. "Opel Manta" oder so....
sl
BDX85
|
marty29ak Neu hier
| ID = 668094
|
BDX85 Quasselstrippe

| ID = 668098
Sorry!....muß ich passen!
|
Kleinspannung Elektronikforum-süchtig

Mitglied seit: 13 Jul 2005 23:46 Beiträge: 7970 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
| ID = 668106
Zitat :
Ltof hat am 4 Feb 2010 10:20 geschrieben :
|
Temperaturschalter findet man bei Conrad mit dem Suchwort "Bimetall".
|
Offtopic :
|
Da wär ich jetzt auch nie drauf gekommen.
Ich hätts mit vielem probiert,aber damit bestimmt zu allerletzt.
|
prinz. Redet auch im Schlaf

Mitglied seit: 13 Sep 2007 09:35 Beiträge: 2958 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
| ID = 668107 
Immer diese Engländer
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 4 Feb 2010 11:27 ]
|
Ltof Elektronikforum-süchtig

Mitglied seit: 05 Okt 2004 07:36 Beiträge: 6233 Wohnort: Hommingberg
| ID = 668151
Zitat :
Kleinspannung hat am 4 Feb 2010 11:24 geschrieben :
|
Offtopic :
|
Da wär ich jetzt auch nie drauf gekommen.
Ich hätts mit vielem probiert,aber damit bestimmt zu allerletzt.
|
|
Offtopic :
| Ich wusste das nur, weil ich diese Temperaturschalter schon mal für was anderes gesucht habe.
"Lustig" ist die Suchfunktion auch bei Sachen, von denen man ganz genau weiß, dass es sie bei Klaus gibt. Das ist echt nicht zu fassen, wie gut die Sachen versteckt werden. Manchmal bekommt man viel zuviele Ergebnisse, manchmal keine.
Erstaunlich: ich bekomme bei "Bimetall" jetzt ein ganz anderes Suchergebnis (370 Treffer) als heute morgen (~25 Treffer). Bei "Bimetallschalter" finden sich die Noname-Teile, bei "Temperaturschalter" die von Eska. Haben die sich den Trigema-Werbeträger zum Programmieren der Suchfunktion ausgeliehen?
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 4 Feb 2010 13:51 ]
|
| Elektronik-Sucher für Ersatzteile |
Thermoschalter Herdplatte Schalter Sitzheizung Temperaturschalter Programmieren |
| Suchen in transistornet.de |
Thermoschalter Herdplatte Schalter Sitzheizung Temperaturschalter Programmieren |