Hallo.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich neu hier bin und mich mit vielen Sachen auskenne, jedoch nicht mit LEDs etc.
Ich weiß auch nicht genau, ob der Eintrag hierher passt, aber ich versuche es erstmal.
Ich ziehe diesen Monat in meine neue Wohnung und bin grad am renovieren.
Ich möchte im Flur, der (wenn alle Türen geschlossen sind) richtig dunkel ist, gerne eine indirekte Beleuchtung über den Lichtschaltern anbringen, die wie folgt aussehen soll:
Über den Lichtschaltern ist jeweils ein Schriftzug mit der Bezeichnung des Zimmers (für den der Lichtschalter ist).
Ich möchte gerne über den Lichtschaltern mit LEDs den Schriftzug beleuchten, so dass man diese auch im dunkeln findet. (Die Lichtschalter sind nämlich nicht besonders clever angebracht).
Natürlich haben die LEDs dann auch noch einen kleinen *Sieht-cool-aus-Effekt*.
Also nochmal zusammen gefasst:
Über dem Lichschalter sind Schriftzüge nach oben lesbar und diese sollen beleuchtet werden. Es soll dadurch nicht der ganze Flur erhellt werden sondern nur die Schriftzüge über den Schaltern.
Das ganze wäre ideal, wenn man die LEDs (=> oder wenn es was anderes gibt, auch gerne was anderes) ohne Kabel beleuchten kann. Dass heißt mi Mini-Akku oder Mini-Batterie wäre super!
Ich habe keine Ahnung ob meine Vorstellung realisiert werden kann.
BITTE UM EURE VORSCHLÄGE UND TIPPS! Danke schonmal im Vorraus.
mfg agent2905
PS: Ich anhang habe ich mal die Idee skizziert!