BenQ LCD TFT Flachbildschirm  Monitor

Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung fehlt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  11:35:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT BenQ LCD TFT Monitor --- Hintergrundbeleuchtung fehlt
Suche nach LCD TFT Monitor LCD TFT BenQ LCD TFT Monitor

    







BID = 656428

krockie

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: OWL
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung fehlt
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : TFT Monitor
Chassis : Q9T3
FCC ID : Q9T3
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich weiß daß das Thema hier in mehr oder weniger ähnliche Art behandelt worden ist.
Ich habe das Problem bei dem og. Gerät das nach der Reparatur bzw. Austausch jede menge Bauteilen die Hintergrundbeleuchtung immer noch nach 2 Sekunden abgeschaltet wird.
Die Fehlerquelle scheint an de der Inverterstufe welches ich mi rot eingekreist habe zu liegen. sobald ich dort beide Lämpchen einstöpsele (Buchsen mit den Fragezeichen) (siehe auch angehängtes Bild)wird die Hintergrundbeleuchtung komplett abegschaltet, lasse ich aber an der besagten Stufe einen Stecker frei (dabei spielt es keine Rolle welche frei oder belegt wird) also mit gesamt 3 Lämpchen in Betrieb nehme dann wird die Hintergrundbeleuchtung nicht abgeschaltet, obwohl die Anzeige naturgemäß etwas dunkler erscheint bleibt die Hintergrundbeleuchtung immer an.
Habe mittlerweile alle mit einem roten Häckchen gekennzeichneten Bauteile z.T. mehrmals durch neue ersetzt!!
Vielleicht jemand noch eine Idee?
Habe auch mal eine Foto von der Rückseite der Platine hier angehängt

Schönen Gruß





[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 19 Dez 2009 14:04 ]

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983687   Heute : 2684    Gestern : 8826    Online : 862        25.4.2024    11:35
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.42008781433