Ersatzteile Shop

Suchbegriff im Ersatzteilshop : ( Ersatzteilbezeichnung oder Gerätetype )
Nur einen Suchbegriff eingeben!
Ersatzteile können Sie z.B. für Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor LCD TFT Flachbildschirm Monitor PC im Shop per Versand bestellen
Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen Unterstützung !

Alles über Elektronik   Elektro Shop   Anleitung zum wechseln vom Provider für Webseiten    Monitorservice   Webmaster-Forum   Ein Vogel    Reparaturen - auch per Versand

Elektronik Forum
Unser Provider Webhosting mit PHP und MYSQL

Nicht eingeloggt. Einloggen.

Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen
RSS Elektronikforum RSS Feed alle Themen in Forum
RSS - Nur Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik Reparatur-Probleme Unterhaltungselektronik

Registrierte Benutzer können Beiträge verfassen
und am Elektronik-Chat teilnehmen

Es sind 3 User im Chat :
   loetauge   Jens   Nukeman

Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum : Anleitung
Suchen [Registrieren]  [FAQ [Elektronik-Gucky]  [Google-Map]  [Elektronik-Map ] [Einloggen]

TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            Moorhexe

Elektronik- und Elektroforum Forum Index     >>   Reparatur - Monitor TFT       Zurück zur Seite 1 im Unterforum

Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Moderiert von : admin, Mr.Ed
16 Jul 2009 21:41       Link zum Forum
16 Mär 2004 19:58       Wie suche ich im Forum ?

Zum letzten Beitrag von diesem Thema

unbekannt unbekannt LCD unbekannt

Autor
LCD TFT Flachbildschirm unbekannt unbekannt --- Streifen auf Bild

Royal69

Neu hier

ID = 656215

ICQ Status  Nach

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Streifen auf Bild
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : unbekannt
Chassis : Plastik
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute, ich habe mich grade hier im Forum angemeldet weil es den Anschein erweckt dass hier ziemliche Profis unterwegs sind

Mein Hauptproblem ist folgendes:

Ich habe einen Touchscreenmonitor im Auto der logischerweise Signale von einem PC bekommt.
Über den VGA Eingang bekomme ich nur Streifen auf dem Bildschirm und kann nichts erkennen, allerdings wenn "Kein Signal" auf dem Bildschirm steht ist das Bild perfekt, also liegt es nicht am Display.
Der VGA Ausgang vom PC ist auch i.O. habe ich mit einem anderen Monitor getestet.
Was ich nun gerne probieren würde ist den Monitor über AV Anzuschließen.
Mein Vorhaben ist den s-video ausgang der Grafikkarte zu nutzen und dann in den AV Eingang des Monitores zu gehen, der ist in USB Form.
Kann ich da irgendwie ein S-video und ein USB Kabel zusammenlöten oder ist das nicht möglich?
Würde es evtl. funktionieren das VGA Kabel auf USB umzulöten auf der anderen Seite?

Ich danke schonmal für jede Hilfe

P.S: Dass das System im Auto ist tut eigentlich nichts zur Sache ( )

Erklärung von Abkürzungen

Mr.Ed

Moderator

ID = 656229

Zur Homepage von Mr.Ed ICQ Status   Nach

Zitat :
Ich habe einen Touchscreenmonitor im Auto der logischerweise Signale von einem PC bekommt.

Ist das so logisch? Ich wüßte momentan nicht wofür man einen PC im Auto benötigt.

Zitat :
wenn "Kein Signal" auf dem Bildschirm steht ist das Bild perfekt, also liegt es nicht am Display.

Und wie kommst du zu dieser Behauptung?
Vielleicht mag das unbekannte Display vom unbekannten Hersteller mit einem Chassis aus Plastik deine Auflösung nicht, vielleicht ist es aber auch einfach defekt.

Zitat :
Kann ich da irgendwie ein S-video und ein USB Kabel zusammenlöten

Irgendwie garantiert nicht, die richtige Belegung stellt sich nicht von alleine ein Wenn du die Belegung der mißbrauchten USB-Buchse hast, und diese S-Video Signale verarbeiten kann, kann man das zusammenlöten. Ansonsten nein. Ob du das kannst mußt du selbst feststellen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Royal69

Neu hier

ID = 656230

ICQ Status  Nach

Der PC ist für Musik, Filme und als Navi genutzt.

Mit der Auflösung sollte es keine Probleme geben da es schonmal lief

An der Belegung der Kabel arbeite ich grade bei www.gidf.de

Grüße, Royal

Mr.Ed

Moderator

ID = 656241

Dann ist es ziemlich eindeutig, der Monitor ist defekt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Royal69

Neu hier

ID = 656255

ICQ Status  Nach

Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Dez 2009 18:09 geschrieben :

Dann ist es ziemlich eindeutig, der Monitor ist defekt.

Jops, der Teil der die VGA Signale umwandelt.
Deswegen will ich ja versuchen über AV ranzukommen

Schau, solch ein Monitor ist das: *klick*

Im 2. Bild sieht man den USB - AV Eingang, scheint bei Monitoren nicht so selten zu sein.

MfG Royal

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Royal69 am 18 Dez 2009 18:59 ]

Mr.Ed

Moderator

ID = 656278

Von S-Video steht da nichts, beim mitgelieferten Adapter sind nur Cinchstecker dran. Mit einem normalen Videosignal bekommst du kein scharfes Bild hin.

Wie alt ist dein Monitor denn?

Elektronik-Sucher Für Geräte von Unbekannt
Lcd Tft Flachbildschirm Unbekannt

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Ersatzteilversand für Monitor Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        5 PAGERANK-SERVICE
pt176 0.26574420928955ccc

0 _phpBB_viewtopic.php ---
© x sparkkelsputz        Besucher : 34788229   Heute : 323    Gestern : 39280    Online : 140        17.3.2010    0:27
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer :

0:27 - google.de/search - cdx-51
0:27 - google.de/search - liebherr cbn 3857 20
0:26 - google.de/search - Lithium Herd
0:26 - google.de/search - waeco tempomat MS-50 original Hebel
0:26 - google.de/search - türdichtung hat löcher bei bosch wfx 2440 maxx waschmaschine
0:26 - google.de/search - Temperatursicherung G4A00
0:26 - google.de/search - türdichtung hat löcher bei bosch wfx 2440 maxx waschmaschine
0:25 - google.de/search - siemens wm 3700
0:25 - google.de/search - türdichtung hat löcher bei bosch wfx 2440 maxx waschmaschine
0:25 - google.de/search - türdichtung hat löcher bei bosch wfx 2440 maxx waschmaschine
0:25 - google.de/search - analog telefon volt
0:25 - google.de/search - ebd 2047 waschmaschiene Entriegeln
0:25 - google.de/search - seg schaltplan dvd-player
0:25 - google.de/search - lc-32p50e inverter brummen
0:25 - google.de/search - bos funk auf pc
0:25 - google.de/search - S4M1S öffnen
0:25 - google.de/search - übersetzungsverhältnis drehstromtransformator
0:24 - google.de/search - quad lnb defekt bild ton ruckelt
0:24 - google.com/search - hv sedici

gzip - komprimiert: 10.09 kBytes | unkomprimiert: 47.38 kBytes - [php-time : 0,266 - 0,385] - js-time : - 38 x 107 x 191 x 97 x