Gefunden für horizontale streifen im Elektronikforum




1 - Bildfehler (H/V) Linien -- LED TV Samsung UE55MU8009T
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildfehler (H/V) Linien
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU8009T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen 5 Jahre alten Samsung LED (UHD) TV günstig ergattert welcher einen Fehler hat. Um es vorweg zu nehmen habe ich bereits in einem Nachbarforum gepostet. Leider sind wir nicht viel weiter gekommen, da leider keine Schaltungsunterlagen vorliegen um den Fehler weiter einzugrenzen.

Deshalb versuche ich es hier, in der Hoffnung das einer der versierten Elektroniker weiterhelfen kann. Den TV zu entsorgen wäre echt schade.

Folgender Fehler: Nach dem Ei...
2 - Schwarzer Streifen -- Monitor Phillips CM8833-II
Ändere doch mal die horizontale Bildlage.
Wenn der Streifen mitwandert, ist die Röhre in Ordnung. Davon gehe ich übrigens aus.
...








3 - horizontale Streifen im Displ -- LED TV Samsung UE65KS7090UXZG
  Geräteart : LED TV
Defekt : horizontale Streifen im Displ
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE65KS7090UXZG
Chassis : BN94-10758BX
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Mein Samsung hat im Bild horizontale Streifen und das Bild wirft Schatten.
Mit der Fernbedienung kann ich nur aus und einschalten, sie reagiert nicht mit den cursortasten und auch nicht mit Menuetaste.
Am anfang ist er nicht hochgefahren, dann habe ich eine gebrauchtes Mainboard eingebaut und jetzt fährt er hoch zeigt aber den oben beschriebenen Fehler. Ist das gebrauchte Mainboard auch kaputt, oder kann das auch das Display sein ? ...
4 - Waagerechte Streifen -- Videorecorder LG Electronics DVS7905S
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Waagerechte Streifen
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : DVS7905S
Chassis : Metall
______________________

Beim Abspielen von Bändern flackern horizontale Streifen durch das Bild. Es muss am Rekorder liegen, da das Problem mit einem Bandwechsel nicht behoben ist.

Bildbeispiele können hier angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=_Ed-jYhHsLU

Mit der Bitte um Rat.
...








5 - Horizontaler Streifen sporadi -- LED TV Samsung UE55D8000
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontaler Streifen sporadi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D8000
Chassis : Samsung
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Bei meinem Flachbildschirm treten bildstörungen sporadisch auf die dann durch einen Neustart des Systems erstmal wieder weg sind.

Ist der Fernseher einmal warm kommen sie dann auch nicht wieder zurück.

Die Störung ist eine horizontale Bild Änderung wie auf dem Bild zu erkennen

Erschütterungen am System bringen beim Auftreten keine Veränderung
...
6 - zeigt horizontale Streifen --    Acer    P7500
Geräteart : Sonstige
Defekt : zeigt horizontale Streifen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : P7500
______________________

Hallo,

ich habe leider eine Problem mit meinem Beamer. Dieser hat leider Streifen.
Egal ob ich ganz normal im Menu ohne input bin oder Input über HDMI oder USB gebe, es gibt diese horizontalen Balken, die entweder rosa, blau oder schwarz sind.

Ich habe verschiedene HDMI Kabel versucht.
Einen reset auf Fabrikseinstellungen.

Leider ohne Erfolg.

Kann mir vllt jemand sagen, wodurch diese Streifen entstehen? Hat jemand vllt eine Vermutung in welche Richtung ich am besten recherchieren müsste?

...
7 - Streifen, Flackern -- LCD TFT Eizo EV2335W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Streifen, Flackern
Hersteller : Eizo
Gerätetyp : EV2335W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Eizo das Problem, dass ich flackernde Streifen im Bild habe. Dieses ist wenn ich den Monitor einschalte sehr schlimm. Dann flackert, wie auf den Bildern zu sehen, die rechte Seite vertikal und teilweise gibt es auch horizontale streifen.
Mit der Zeit werden diese aber immer weniger und spätestens nach einer Stunde läuft der Bildschirm ganz normal.

Heute morgen hatte ich die rechte Hälfte vom Bildschir...
8 - Displayrahmen Aufbau -- LCD   Großbildschirm Allgemein    Großbildschirm Allgemein
Geräteart : LCD TV
Defekt : Displayrahmen Aufbau
Hersteller : Großbildschirm Allgemein
Gerätetyp : Großbildschirm Allgemein
Chassis : Großbildschirm Allgemein
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

(ich postete hier speziell um TV-Techniker zu befragen - falls diese Allgemeinfrage unerwünscht ist, SORRY und bitte ins passende Unterforum verschieben - war ganz und gar nicht unhöflich gemeint)

Hallo,

es geht mir um die Kontaktierung größerer Bildschirme mit Diagonalen um ca. ~1,5 m:

Beim Display sind auf dem Glas aufgedampfte Leiterbahnen. Wenn sich die Kontakte ...
9 - Bildfehler -- Plasma TV Panasonic TX P42 GW20
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX P42 GW20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Panasonic TX P42 GW20 der nach 2 min keinen SAT-Empfang mehr hat und im Bild dann "Kein Signal" anzeigt. Nach weiteren 2 min zeigt der Bildschirm horizontale Streifen und das Bild mit "Kein Signal" läuft ganz schnell durch. Beim Betrieb mit Scart-Eingang kommt der Fehler erst nach 4 min und der Ton ist weiterhin hörbar. Ich habe mit Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren, leider kein Erfolg.
Hat von euch jemand einen Vorschlag wo der Fehler zu finden...


10 - horizontale Streifen -- LCD Toshiba 32RL938
Geräteart : LCD TV
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32RL938
Chassis : 17K02358
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde

Seit kurzem sind horizontale Streifen die sich immer an der gleichen Stelle befinden zu sehen. Manchmal war auch eine Art Doppelbild zu sehen.
Das T con habe ich bereits gewechselt, ohne jegliche Aenderung.
Versorgungsspannungen duerften auch in Ordnung sein, da sonst alles funktioniert.
Die Streifen sind unabhaengig von der Quelle wie Mediaplayer usw.
Was koennte der Fehler sein?
danke






...
11 - Horizontale Streifen, Flecken -- LCD Sony KDL 55 HX 955 BAEP
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Streifen, Flecken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 55 HX 955 BAEP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich erbitte Hilfe für unseren Fernseher.

Vorab: Es liegt mir fern Werbung(Screenshots) zu machen, aber diese Bildhintergründe waren einfach perfekt zum Zeigen der Fehler.

Am besten erkennt ihr das Problem auf den Bildern.

Die Streifen traten unvermittelt auf.
Am Anfang waren es ca. 6 einzelne, sehr dicht zusammen liegenden Streifen.
Nach etwa 2 Monaten passierte jetzt ... das.

Der Fernseher hat weder vorher noch jetzt irgendeinen anderen Fehler geze...
12 - Horizontale Streifen -- LED TV Sharp Aquos LC70LE740E
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Aquos LC70LE740E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

ich habe einen TV erworben, der einen Defekt aufweist. Von Zeit zu Zeit erscheinen horizontale Streifen im Bild. Nach Neustart des Gerätes sind sie verschwunden.

Ich habe beim SHarp Support angerufen, dort wird ein Mainboardwechsel empfohlen.
Ich habe aber auch das Service Manual im Netz gezogen, dort wird Panelaustausch oder Netzteiltausch empfohlen.
Das Panel ansich arbeitet fehlerfrei und ist erst 1 Jahr alt (Wechsel innerhalb Garantiezeit).

Wie kann ich z...
13 - horizontale Streifen auf dunkler Fläche -- TV   Sony    KV36FS76E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : horizontale
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV36FS76E
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,
ich habe hier ein kleines Problem mit dem Röhrenfernseher:

a.) sporadisch (nicht beliebig reproduzierbar) kann der Fernseher per Fernbedienung nicht aus dem StandBy angeschaltet werden - den Hauptschalter ausschalten, einschalten und dann geht es eine gewisse Zeit (unterschiedlich lange Zeit: Tage bis Wochen) wieder. Fernbedienungshandteil ist ok. Wer hat das schon mal gehabt und kann einen entscheidenen Tipp geben was das sein könnte?
14 - Kein Bild, aber Ton u. Backli -- LED TV Samsung UE46D6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, aber Ton u. Backli
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500
Chassis : UE46D6500VSXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

passend zum 4. Advent hat mein UE46D6500 kein Bild mehr.

Da es beim Gucken passierte konnte man noch sehen, wie erst das Bild horizontal alle ca. 5mm fehlte bzw. durch grüne Streifen ersetzt wurde, dann änderte sich die Größe (als wenn es skaliert wurde) und wurde schließlich langsam zum unteren Bildrand auf eine horizontale Line eingedampft.

Nach dem Aus- und Wiederschalten war das Bild dann komplett schwarz.
Das Back...
15 - Streifen / grau / flackern -- LED TV   LG LED-TV    47LW5590-ZE
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen / grau / flackern
Hersteller : LG LED-TV
Gerätetyp : 47LW5590-ZE
Chassis : 47LW5590-ZE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe diesen TV von einem Freund bekommen.
In den letzten Wochen hat das Bild immer mal wieder geflackert und es sind Streifen zu sehen gewesen. Nachdem nun eine Katze (starke Erschütterung) auf das Gerät gesprungen ist, zeigt sich folgendes Fehlerbild: graues Bild, zeitweise schwarz, flackern, dicke horizontale Streifen an unterschiedlichen Stellen.

Bisher habe ich folgendes gemacht: Flachbandkabel zum Display gelöst und gereinigt, ...
16 - Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da -- LED TV Samsung UE55ES6300
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild/ Halbes Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55ES6300
Chassis : UE55ES6300
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich musste hier mich mal bei euch melden und hoffe auf Eure Experten-Hilfe, denn ich bin verzweifelt!!
Ich habe einen Samsung UE55ES6300 und komischerweise zur selben Zeit Probleme mit dem Bild bekommen wie viele andere.
Das Gerät war teuer genug und es ist eine Schweinerei dass es nach ca.3,5 Jahren kaputt geht!
Ist etwas langatmig, will aber eventuell wichtige Details nicht auslassen
17 - horizontale streifen im druck -- Drucker Hewlett Packard Laserjet 2300
Geräteart : Drucker
Defekt : horizontale streifen im druck
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Laserjet 2300
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe mir einen gebrauchten HP LJ 2300 zugelegt. Leider zeigt das Druckbild ganzseitig horizontale weisse Streifen in Grau bzw. Schwarzzonen (also auch bei größeren und fett gedruckten Buchstaben, besonders auffällig aber bei grauem Hintergrund, Balken etc.) Ich dachte erst dass es nur am Füllstand des Toners liegt, aber laut Verbrauchsanzeige ist die bei 45%.
Hat hier einer eine Idee bezügl. Fehlerbehebung?

MfG
K...
18 - Bild ist langsam und Streifig -- LCD Samsung LE32A436
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild ist langsam und Streifig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A436
______________________

Hallo, leider hat mein Fernseher heute Morgen den Geist aufgegeben. Er zeigt plötzlich nur noch ein langsames Bild und horizontale Streifen an. Ich habe ein Video davon gemacht.

https://youtu.be/sT7qPr7_80g

Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt.

Schon mal Danke im voraus. ...
19 - Streifen im oberen Viertel -- LED TV Samsung UE40D6500
Geräteart : LED TV
Defekt : Streifen im oberen Viertel
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich besitze einen Samsung LED TV UE40D6500VSXXH gekauft 2011
Aktuelle Firmware auf dem Gerät: T-GASDEUC-1028.0

Der Fernseher macht seit 5 Tagen im oberen Viertel über die gesamte Breite horizontale Streifen.
Anbei 2 Bilder von dem Fehlerbild. Bild 22545 ist ein vergrößerter Ausschnitt, auf Bild 224551 ist der gesamte TV sichtbar

Ein Eigentest des Fernsehers hat keine Abhilfe geschaffen. Auch in dem angezeigten Bild sind die gleichen Streifen zu sehen.
Der Fehler trit...
20 - nur Backlight, kein Bild -- LED TV Samsung UE46 D6500 VSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : nur Backlight, kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46 D6500 VSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

unser TV machte im Betrieb plötzlich horizontale Streifen. Nach probeweiser Aus- und Einschaltung fehlte Bild und Ton.
Konnte ein dieser Type ähnliches Service-Manual(UE**D600)herunterladen,
im Ablaufdiagramm angegebene, und mit meinem Multimeter messbare Spannungen am Mainboard gemessen:

an Stecker CN201: pin 4 ->5V,pin 11,12,13 -> je 13V, an pin 7 war angegeben 18Vs -> messbar: 13V,
an einem pin von IC 204 -> 5V,am zweiten -> 3,3V
an pin 8 von IC...
21 - Weisse Horizontale Streifen -- Monitor   Commodore (Philips)    1084ST
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Weisse Horizontale Streifen
Hersteller : Commodore (Philips)
Gerätetyp : 1084ST
Chassis : 1084ST
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute.
Mein alter Commodoremonitor zeigte des öfteren ein milchiges, sich halb nach links verzogenes Bild, was ich aber am RGB Umschalter vorn mittels Fingerdruck immer wieder bis dato beheben konnte und sich später als kalte Lötstelle herausstellte, ich aber erst bemerkte, als es schon zu spät war:
Ich hatte mit dem Schraubenzieher seitlich von unten bei abmontiertem Gehäuse versucht, die Contollerplatine und dessen RGB/Chinch Umschalter ...
22 - horizontale Streifen -- LED TV Samsung UE46D6500VSXXH
Geräteart : LED TV
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6500VSXXH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, mit Waagerechten andersfarbigen bunten Streifen im Bild.

Die Streifen erscheinen in drei Spalten, nur auf der rechten Hälfte des Bildes auf. (siehe angehängte Fotos)

Die Störungen sind nicht beim anschalten des Gerätes vorhanden, sondern zeigen sich erst im laufenden Betrieb nach vielleicht 10-20 Minuten (sehr unterschiedlich). Die Streifen zeigen sich erst leicht auf der rechten Seite , danach kommen links noch die beiden ander...
23 - horizontaler Streifen -- LED TV Samung Samsung UE46D6510WSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : horizontaler Streifen
Hersteller : Samung
Gerätetyp : Samsung UE46D6510WSXZG
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Form Gemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem betreffend meines Samsung UE46D6510 helfen könnt. Sollte ich meine Frage im falschen Bereich gepostet haben so bitte ich höflichst um Verschiebung in den richtigen Bereich. Sollte es für mein Problem bereits eine Lösung in einen anderen Bereich geben so bitte mir den Link mitteilen und mein Posting löschen.

Geschichte zum Fehler:
24 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der...
25 - Streifen, Bild zu groß usw -- LCD TFT   Samsung    UE46D6510
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Streifen, Bild zu groß usw
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6510
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen Samsung UE46D6510 von einem Bekannten.
Gleich mal die Fakten:
Die ersten 5-6 Sekunden läuft er perfekt.
Dann bekommt er sofort heftige horizontale Streifen.
Die hat er auch im Menü.
Das wird dann immer schlimmer und die Bild Proportionen passen dann nicht mehr, die Menüfelder werden größer und verschwinden dadurch über den Bildrand.
Wenn ic...
26 - Bild friert ein. -- LCD LG Electronics 32LF2510
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild friert ein.
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LF2510
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,

Habe hier einen LG 32LF2510, wenn er warm wird friert das Bild ein. (weiß)
Auch sind 2 horizontale Streifen zu sehen. Dachte das es am T-Con liegt bzw. an den Flachbandkabeln die zum Panel gehen. T-Con würde zu Testzwecken getauscht. (selbes Fehlerbild)Zudem flackert das Bild etwas (hell - dunkler). Netzteil IO, die Hintergrundbeleuchtung auch.

Was könnte es noch sein? Panel, Mainboard

Gruß Nico
27 - Horizontale Streifen -- Plasma TV Samsung SY50HW-YB06
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SY50HW-YB06
Chassis : SY50HW-YB06
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erst kam 1 schmaler Streifen im oberen Bereich, inzwischen habe ich im oberen drittel 3 Streifen und unten ist auch noch einer dazu gekommen.
Die Kontakte am Y-Panel habe ich bereits gereinigt, leider ohne Ergebnis
In der Ersatzteilliste gibt es für mein Gerät leider nix, kann jemand helfen?
Sollten noch mehr St...
28 - Horizontale Streifen -- LCD TFT   Samsung    UE46D6200
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe bei meinem Fernseher 1 bzw. 2 horizontale schwarze Streifen im Bild. Erst seit ich ihn vom Verkäufer nach Hause transportiert habe. Vorher war alles einwandfrei.

Die schwarzen Streifen vergehen beinahe ganz wenn er erstmal warm ist.

Habe bereits alle Flachbandkabel vom Mainboard zum T-CON an und abgesteckt. Auch vom T-Con zum Panel habe ich die Kabel ab und angesteckt. Keine Besserun...
29 - Kein Bild/Ton -- LCD LG Electronics LG26LB75
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild/Ton
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG26LB75
Chassis : LD730/LD75B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!

Habe hier einen LG26LB75 stehen. Chassis wird meines Wissens aber in vielen anderen LG Modellen auch verbaut.

TV hatte vor einiger zeit schon mal ausgelutschte ELKOs, nun ein neues Problem:
Bild/Ton nach wenigen Minuten weg. Zuerst noch horizontale Streifen, dann Totalausfall von Bild und Ton. Bedienung nicht mehr möglich, muss für Neustart vom Netz.

Lösung: IC901 defekt (nach langer Suche, Schematiken Fehlanzeige, ebenso Teilelisten)...
30 - Logo erscheint mehr nicht -- LED TV Philips 32pfl3507k/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Logo erscheint mehr nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl3507k/02
______________________

Hallo

Mein TV hat den Geist aufgegeben .
Fehler ....
Wenn ich den Stecker einstecke , erscheint das Philips Logo dann erscheinen kurz horizontale Streifen ..... kein Bild ...
rote Led leuchtet und zeigt Reaktion auf FB und Tasten am TV .... sonst nichts .....
Gerät lässt sich auch nicht am TV abstellen ....
Kernschrott .. ? ...
31 - weiße horizontale Streifen --    Acer    HT7530D
Geräteart : Sonstige
Defekt : weiße horizontale Streifen
Hersteller : Acer
Gerätetyp : HT7530D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

bevor sich jmd. beschwert, weil es evtl. doch die falsche Rubrik hier ist, was einen Beamer anbelangt... Ihr wisst ja.

Folgendes: Ich habe bei einem Beamer der Marke Acer des Typs HT7530D LDP Beamer das Problem, dass dieser bei Inbetriebnahme senkrechte weiße Streifen macht - diese sind stehend, bewegen sich nicht. Wird Druck auf das Gehäuse ausgeübt, bspw. mit dem Daumen drauf gedrückt, verschwinden diese kurzzeitig. Läuft der Beamer ein paar Minuten lang, blei...
32 - Streifen bei hellem Bild -- LCD   Fujitsu Siemens    v27
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen bei hellem Bild
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : v27
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erstmal großen Respekt und Dank an die helfenden im Forum. Konnte schon so einige Geräte durch die Tips von hier wieder zum laufen bringen.

Ich habe einen LCD-Fernseher Fujitsu Siemens Myrica V27. Bei einem hellen Bild tauchen horizontale, flimmernde Streifen mit einem summenden Geräusch auf. Der Fehler taucht bei kalten und im warmen Zustand des Fernsehers auf. Im warmen Zustand stürzt das Bild aber komplett ab und es kommt ein brummen zum normalen Ton dazu.
Zuerst hatte ich...
33 - Horizontale Streifen -- TV Telefunken PalColor P570SV Stereo
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PalColor P570SV Stereo
Chassis : 617 P
______________________

Hallöchen

war lange nicht mehr da und doch wieder gefunden

Hab hier nen Telefunken mit horizontalen Streifen. Ton ist vorhanden.

Bisherige Arbeiten

CL40 ( n470 2KV) war ganz abgeraucht und ist schon ersetzt.

Einige Kalös beseitigt.


Bin für jede Hilfe dankbar.

Lg Andy

...
34 - Nur 1cm Bild horiz., Ton ok -- LCD LG Electronics 32LH3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 1cm Bild horiz., Ton ok
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LH3000
Chassis : LCD Panel LC320WUN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich komme bei einem kürzlich erworbenen LCD TV nicht weiter.
Ich habe diesen mit dem nachfolgenden Defekt zum reparieren für mich selbst gekauft.


Nach dem Einschalten springt die Hintergrundbeleuchtung an, alle CCFL-Röhren aktiv.
Es ist dann zunächst nur am Ende des oberen Drittels ein horizontaler Strich zu sehen, welcher sekundenweise nach rechts wandert.
- ca 3 Pixel hoch, 20cm lang mit Unterbrechungen, welche mitwan...
35 - grüne horizontale Streifen -- LED TV Philips 40PFL5606H
Geräteart : LED TV
Defekt : grüne horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5606H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.
Habe einen Philips LED TV von meinem Vater geerbt. Leider macht das gute Stück seit heute Probleme.
Das Bild wird zwar dargestellt, jedoch sieht man bei dunklen Hintergründen grüne, dünne, horizontale Streifen. Bei längerem Draufschauen kommt es mir so vor, als würden sich die dünnen Streifen nach oben bewegen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand das Problem kennt und mir Tipps geben könnte, was ich prüfen oder tauschen könnte.
...
36 - horizontale Fehler -- LED TV   LG Electronic    47SL 9000
Geräteart : LED TV
Defekt : horizontale Fehler
Hersteller : LG Electronic
Gerätetyp : 47SL 9000
Chassis : Flachbild LED
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forum Gemeinde
Also, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor..
Ich heiße Nicolas, komme aus dem Raum Berlin und habe Mechatroniker gelernt.

So nun meine Frage:
Ich habe einen LG 47SL 9000 und vor 2 Tagen fing an auf dem Bildschirm Streifen zu erscheinen, nun ist der ganze Bildschirm voll , oben horizontal kann ca. 15 cm Bild sehen, darunter ist ...
37 - Horizont. Streifen -- LCD TFT Grundig Amira 26 LW 68-9410
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizont. Streifen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Amira 26 LW 68-9410
Chassis : L6-B Y51.190R-6
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meinen Grundig LCD folgendes Problem:

Horizontale Streifen / Balken im Bild ... siehe Foto

Kennt jemand diesen Fehler oder hat einer günstig das Signalboard zu verkaufen?

Bezeichnung:

L6-B Y51.190R-6
UK9KZZ 50500398

L6B26LP5MNFTX38

Freue mich über Eure Hilfe!

...
38 - Horizontale Streifen auf Foto -- Samsung NV10
Geräteart : Sonstige
Defekt : Horizontale Streifen auf Foto
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : NV10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

meine Digitalkamera Samsung NV10 macht seit ner Woche nur noch unscharfe Bilder mit Horizontalen Streifen allerdings nur bei Fotos die gespeichert werden die normale ansicht (bevor man ein Foto macht ist ok!!!???)hat einer ne Ahnungwas das sein kann???
Suche auch seit ner Woche ne neue Firmware für die Kamera dar im Service MAnual erklärt wird wie man ein Firmwareupdate macht???
Hat jemand evtl nen Link wo ich es bekomme????
Sie ist nicht hingefallen oder nass geworden Sie ist ...
39 - Bild macht Streifen -- Videorecorder   PHILIPS    DVP620VR
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bild macht Streifen
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : DVP620VR
Chassis : Video DVD Kombigerät
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vielleicht kann mir wer helfen.
Bei diesem Videorecorder DVD Player Kombi Gerät war beim Videorecorder war ein Teil abgebrochen der das Band führt. Den habe ich ausgetauscht, die Kassette wird jetzt wieder sauber aufgenommen und Bild hab ich auch wieder. Allerdings macht jede beliebige Kassette unten im Bild 3 horizontale Streifen.

Kann man das per Reinigung beheben? Bei welchen Teilen muss ich ran?
40 - LCD TV Defekt. Tcon oder Panel?
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 46 VLE 8160
______________________

Hallo liebe Community,

ich bin ganz frisch hier und habe die Hoffnung, dass Ihr mir bei einer Fehlerlösung behilflich sein könnt.
Und zwar geht es bei mir um den TV von Grundig (46 VLE 8160 WL).

Diese hat, wie auf den Bilder zusehen ist, im oberen Teil des Bildschirms teilweise schwarze horizontale Streifen und wirft ein "doppeltes" Bild nach unten (vertical) ab. Alle Eingänge TV, HDMI, etc funktionieren, aber die Darstellung ist halt Fehlerhaft!

Die Darstellung der unteren Hälfte des TVs ist wie vorher, abso...
41 - Horizontale Streifen -- LCD   Toshiba    52Z3030D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 52Z3030D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen ca. 4,5 Jahre alten Toshiba 52Z3030D LCD Fernseher der in letzter Zeit teilweise horizontale Streifen zeigt wie im Bild. Die Streifen treten nicht immer auf, aber überlicherweise in der ersten halben Stunde nach dem Einschalten. Danach läuft der Fernseher bislang normal. Das Problem ist nicht abhängig vom Eingang, selbst wenn kein Signal auf dem Fernseher ist, sieht man die Streifen auf dem blauen Bildschirm un den OSD.
Hat jemand eine Idee voran das liege...
42 - schwarze horizontale Streifen -- Plasma TV Samsung PS50C530 C1W WXXC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schwarze horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS50C530 C1W WXXC
Chassis : PS50C530 C1W WXXC
______________________

Guten Abend

seit gut 8 Wochen habe ich 1 Pixel breite, durchgängige, horizontale, schwarze Streifen in der oberen Bildfläche (siehe Anlagen).
Erst war es 1 Streifen und nach und nach kamen mehr Streifen dazu. Mittlerweise sind es 6.
Die Streifen sind bei jedem "Eingang" zu sehen.
Scheint so als ob die Pixelreihe komplett ausgefallen ist.

Gibt es eine "kostengüntige" Lösung um das Problem zu beheben, oder sollte ich mich nach ein neuen TV umschau...
43 - Vertikalspule nagelt, etc. -- TV Medion MD 21033 FA
Die in diesem Gerät verwendete Bildröhre ist eine Thomson W76ELG011X121
Inzwischen habe ich ein servicemanual für den Beko 22.1 Chassis gefunden, welcher fast baugleich ist und u.a. eine W76EKW10X71 anbietet und bei dieser die Hauptspannung mit 125 V angegeben ist.
Kann mir jemand die Korrektheit der 125 V bestätigen?
Bei 139 V sind horizontale Streifen zu sehen, was ein Zeichen für eine zu hohe Screenspannung ist. ...
44 - horizontale Streifen --    Sony    KDL-46Z4500
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46Z4500
______________________

Seit dem 29.07.2012 gehöre ich auch zu den Sony KDL-46Z4500 Streifengeschädigten. Es handelt sich um horizontale Streifen, die den Bildschirm von oben nach unten bedecken und in 3 Blöcken angeordnet sind. Zwischen Mitte und halb rechter Seite sind 25% des Bildschirms betroffen.

ASSEMBLED IN SPAIN
DATE OF MANUFACTURE: 10/2008

Kaufdatum Dezember 2008 (3 1/2 Jahre)
Kaufpreis: 2085 Euro

Hier ein Bild des Schadens:
45 - Bild grau Ton vorhanden -- TV Grundig Boston ST 170 IDTV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild grau Ton vorhanden
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Boston ST 170 IDTV
Chassis : CUC 1824
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Fernseher ist plötzlich kein Bild mehr zu sehen. Weder über Tuner noch über Videorekorder etc.
Man sieht lediglich ein hellgraues Bild, welches leichte horizontale Streifen aufzeigt.
Der Ton ist einwandfrei.
Habe noch ein altes CUC 1824 Chassis zum Ausschlachten, d.h. ich könnte ein Modul tauschen falls nötig.
Was könnte das sein?
Bin keine Elektronikfachkraft, d.h. wenns arg kompliziert wird bin ich wohl überfordert. Wa...
46 - Bild flackert, grüne Streifen -- LCD TFT Samsung 305T Plus
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild flackert, grüne Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 305T Plus
Chassis : -
FCC ID : -
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Vorgeschichte allgemein:
- 27.5.2009 habe ich den Samsung 305t gekauft
- bereits Weihnachten 2010 war er 1x in der Reparatur (Garantiezeit)
- damals begann es damit, dass von links dünne HORIZONTALE Linien kaum sichtbar so gezittert haben. Besonders auf dunkel blau/rotem Hintergrund sah man es. Die Linien waren auch von der Position der Fenster auf dem Desktop abhängig, praktisch wie ein Schatten au...
47 - Horizontale Streifen -- LCD TFT   FAIRTEC    LCD3206
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : FAIRTEC
Gerätetyp : LCD3206
Chassis : unbekannt
FCC ID : IES 060125 ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Vorgeschichte Sehr starker Raucher,krank, viel fernsehen, keine frische Luft ect. ( nicht ich, der Vorbesitzer )
Bei dem " billig " Bildschirm ging das Problem so los:
Anfangs wenige horizontale Streifen weiss und blau. Nur Fernsehen, DVD i.O.
Wurde immer schlimmer. DVD aber auch. Er neuen gekauft. Ich den alten aufgeschraubt, so was hab ich noch nie gesehen, Staub ...
48 - Horizontale Streifen -- TV Loewe Cantus 3872 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Cantus 3872 ZP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin,

seit einigen Tagen streikt unser Loewe Cantus. Erst dachte ich, das Antennenkabel hätte vielleicht einen weg, weil sporadisch immer mal wieder die auf dem Bild zu sehenden Streifen "aufgeblitzt" sind, vorhin blieb diese "Überlagerung" aber fast ne halbe Stunde. Jetzt ist sie urplötzlich wieder weg.

Der Verdacht auf eine kalte Lötstelle liegt also nahe, aber wo fängt man da das Suchen an? Fehler scheint vom Tuner unabhängig zu sein, da auch die Menüs ...
49 - Horizontale Streifen -- LCD Philips 47PFL9664H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL9664H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein 47PFL9664H/12 hat im letzten Drittel graue horizontale Streifen.
Sie sind rechts am stärksten und "faden" nach links hin fast aus.
Die Pixel an sich scheinen noch angesteuert zu werden.

Die Streifen sind statisch, also bewegen/wandern nicht.
Was meint ihr kann das sein?
Das Panel?
Die Stecker am T-Con und Mainboard habe ich gelöst und neu gesteckt, hat jedoch nix gebracht.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Vorschlag?
G...
50 - Horizontale Streifen -- TV Siemens FC752
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FC752
Chassis : 100-20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem "etwas" älteren Fernseher sind bei den Kanälen im Band I und III unterschiedlich starke horizontale Streifen zu sehen (siehe Bilder), bei UHF treten diese nicht auf.

Empfang über den Tuner des VCR daher möglich.

Wer hat einen Tipp für mich !?

Danke im Voraus,
manspr ...
51 - Gk defekt / Bild dunkel --    Sapphire    Grafikkarte
Ich mal wieder


Zitat :
Komisch ist aber dass ich keinen Mosfet vom RT9232B (Pin 9 über 0 Ohm ans Gate) finden kann. Den bzw. die Lower MF habe ich gefunden scheinen zwei parallelgeschaltete AOD414 zu sein, die zw. D & S 3,4 Ohm haben. Somit haben auch die nachgeschalteten C's 3,8 Ohm... Die Spannung wird aber geliefert (gerade an den C's musste man die 1,325V messen).


Hab den zweiten (oberen) MF gefunden so wie im Datenblatt eingezeichne...
52 - Horizontale Streifen -- Plasma TV   Hitachi    P50XR01E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : P50XR01E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend Forumsgemeinde ,

mein Hitachi Plasma hat vor geraumer Zeit seinen Geist aufgegeben . Da das Gerät erst 3 Jahre alt ist war ich darüber nicht sehr erfreut. Na ja , ich hab das Gerät in eine Rep.-Firma geschickt und erhielt den KVA. Es waren ca. 1300 € Rep. Kosten für YSUS Board und SDR-UP & SDR-D + Lohn. Das war mir zu viel , bis 500€ wäre ich mit gegangen aber nicht so viel. Zu guter letzt hab ich mir die Teile in China bestellt und eingebaut. Der Fehler ist jetzt nicht mehr da, dafür...
53 - Horizontale Streifen -- Plasma TV   Medion    MD 30022
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30022
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektroniker Freunde.

Problem Plasma Tv Medion zeigt Farbige Horizontale Streifen im ganzen Bild!
Dachte zuerst an Tuner aber über Scart und Hdmi Anschluss ist das selbe Bild!
Auch wenn ich das Menu aufrufe sind die Striche und ein unklares Bild vorhanden!

Es kam ganz plötzlich also kein langsam sich eischleichender Fehler!

Habe schon versucht ein paar elkos zu erwärmen um auszuschließen das es evtl ein elko oder so ist! Fehlanzeige!
nichts passiert!
...
54 - Horiz. Streifen,Bildinhalt OK -- Plasma TV Phillips 50PF7320/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horiz. Streifen,Bildinhalt OK
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 50PF7320/10
Chassis : LC4.9E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen
Der TV macht im Bildinhalt Horizontale Streifen die sich verschachteln und sind im Abstand von ca.1-2mm. Sieht so aus wie in der alten analogtechnik wenn die Zeilenfrequen komplett umgekippt war, jedoch kann ich den Bildinhalt erkennen sowie die Farben usw.
Ich habe sämtliche angegeben Spannungen kontroliert(3.3,5,12,-175,200,100 usw).Alle stimmen. Habe leider bei Plasma wehnig erfahrung deshalb frage ich mal ob jem...
55 - Bild geht nach 1 Minute aus -- LCD TFT chin. NoName Produkt 19 dig. Bilderrahmen
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 1 Minute aus
Hersteller : chin. NoName Produkt
Gerätetyp : 19 dig. Bilderrahmen
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade an der Reparatur eines 19" Digitalen Bilderrahmens.

Folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:
Das Bild geht nach ca. 1 Minute aus. Nach einem sofortigen Neustart verschwindet es immer schneller, bis es schließlich nicht mehr wiederkommt. Nach längerer Ruhezeit geht es wieder ca. 1 Minute.
Auch zeigt das Bild ein...
56 - weiße Anzeige horiz. Streifen -- LCD TFT   World of Vision GmbH    LCD TV
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : weiße Anzeige horiz. Streifen
Hersteller : World of Vision GmbH
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : WOV 170 TO 01 W
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin. Ich habe schon ein Weilchen bei Google und Co recherchiert, aber leider ohne Ergebnisse. Ich habe hier einen WOV 170 TO 01 W (LCD TV) der nur noch ein weiß flimmerndes Bild (eher breite graue flimmernde horizontale Balken) und bei Eingangssignal nur noch 'Matsch' in Form von vertikalen Streifen anzeigt. Ton (Tuner) geht. Hier mal 2 Bild...
57 - Horizontales Streifenbündel -- TV   Philips    32-9767
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontales Streifenbündel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32-9767
______________________

Hallo Fernsehspezies,

seit Kurzem haben wir auf dem 9 Jahre alten Gerät horizontale schmale schwarze Streifen auf einer Breite von etwa 10 cm im unteren Bildbereich.

Die Störung tritt nun immer häufiger, kurze Zeit nach dem Einschalten auf.

Was kann das sein ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: obbacher am 13 Jul 2011 22:14 ]...
58 - Grüne Horizontale Streifen -- TV LOEWE Credo 7581 ZP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Grüne Horizontale Streifen
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Credo 7581 ZP
Chassis : ?
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu einem Loewe Credo 7581 ZP. Er zeigt seit einiger Zeit horizontale grüne Streifen. Bei hellem Bild fallen sie kaum auf, bei dunklen Bildern leuchtet der Bildschirm grünlich, so das man das eigentliche Bild nicht mehr erkennen kann. (Siehe Bild im Anhang)

Kann man anhand das angehängten Bildes eine Diagnose wagen? Ist die Bildröhre hinüber? Oder besteht bei dem Patient noch eine Chance auf Rettung?

Vielen Dank und viele Grüße!...
59 - horizontaler Streifen im Bild -- TV Telefunken PALcolor A110M
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : horizontaler Streifen im Bild
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor A110M
Chassis : 318A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,


nachdem vor ca. 6 Monaten bei meinem Fernseher Telefunken PALcolor A110M der HOT und ein Widerstand hinüber waren jetzt der nächste Fehler. Unahbängig vom gewählten Sender (analoges KabelTV) habe ich im unteren Bereich (Übergang vom 3/4 zum 4/4 des Bildes) eine ca. 1mm breite horizontale Linie im Bild. Ab und an ca. 1 cm weiter unten mit schwankender Position eine zweite Linie.

Die Farbe der Linie(n) ist dem Bild angepaßt, d.h. wech...
60 - Rotanteil fehlt -- TV ITT Nokia Digivision 7170 S TEST
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Rotanteil fehlt
Hersteller : ITT Nokia
Gerätetyp : Digivision 7170 S TEST
Chassis : Digi BE2 Black-L/IFB-483A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Erstmal ein herzliches Kompliment für dieses tolle Forum! Ich hoffe, ich mache in meinem ersten Posting alles richtig und kann mein Problem gut beschreiben...

Ich habe einen älteren Fernseher des o. g. Typs "geerbt". Er hat schon immer das Problem, dass er am oberen Bildschirmrand einen ganz schmalen, horizontalen flimmernden Streifen hat, der in den drei Grundfarben flackert... komisch zu beschreiben. Hat aber nie...
61 - Bild > Startschwierigkeiten -- TV Philips 25-8305 (25 PT 8303-12), 4:3, 100 Hz
Hallo ihr fleißigen lieben Fachmänner,
erst mal ein doppeltes Danke an Euch - und zwar für die ausführlichen Antworten und das ihr Euch selbst auch auf einem Ruhetag wie den heiligen Sonntag so sehr am bemühen und helfen seit - danke dafür


Damit zu dem Problem und obige Antworten.....

Zu; "Das hängt davon ab, was an Erfahrung, Meßgeräten und Werkzeug vorhanden ist. Völlig ohne Fachwissen, wird das nichts werden"

Also im besten Fall bin ich nur selbstangelernter Hobby-Elektroniker wobei ich speziel an TV-Ger...
62 - Kein Ton/Bild, Fiepton je Sek -- TV   Philips    28PT440A/00
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Ton/Bild, Fiepton je Sek
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28PT440A/00
Chassis : GR2.2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Der Philips hatte anfangs kleine Aussetzer im Bild (kein Bild und horizontale Streifen die durchs Bild laufen). Danach war der Ton auch mit weg.

Nun, wo ich mir selbst den TV angesehen habe, ist nur noch ein Piep/Fiepton im Sekundentakt zu hören. Mehr passiert beim Anschalten nicht mehr.

Die Standby-Lampe leuchtet nicht. Anschalten über Fernbedienung ist auch nicht möglich.

Leider kann ich nicht genau ausmachen was genau diesen Ton verursacht....
63 - komisches Bild + OSD doppelt -- TV   Sony    KV-32FX60
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : komisches Bild + OSD doppelt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32FX60
Chassis : AE-5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

das Bild auf meinem Fernseher ist überhaput nicht zu erkennen. Am besten
könnte man es als lauter kleine horizontale Streifen beschreiben...
Und die OSD-Anzeigen werden doppelt dargestellt.
Ich hab mal 2 Bilder angehängt.

Habe schon so gut wie alles nachgelötet, aber bis jetzt kein Erfolg.
Falls jemand nen Tip hat wo ich am besten noch suchen sollte, wäre ich dankbar.


MacMiller



[ Die...
64 - Hörizontale Streifen -- LCD TFT PHILIPS 42PFL7682/12
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hörizontale Streifen
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 42PFL7682/12
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

mein PHILIPS 42PFL7682/12 hat drei horizontale, flimmernde Streifen im Bild.Es flimmern nur die Streifen, das Fernsehbild ist sonst ok.
Jeder der Streifen besteht aus drei einzelnen Streifen.
Die Streifen Verlaufen leicht Treppenförmig,imm fünf Stufen rauf und wieder runter.



Habe ein paar Bilder hochgeladen.

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Tip zur Fehlerursache geben würde. ...
65 - Sony LCD Streifen im Bild -- LCD   Sony KDL 40W4730   Sony Bravia
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sony LCD Streifen im Bild
Hersteller : Sony Bravia
Gerätetyp : KDL 40W4730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag !

Ich habe ein Problem mit unserem Sony LCD KDL40W4730.

Beim einschalten erscheinen horizontale feine Striche über die gesamte Bildfläche.

Des Weiteren erscheinen Symbole (z.B. der Sendername und Anzeigesymbole) doppelt. Das macht er für ca. 2-3 Minuten, danach springt er um, und das Bild ist wieder in Ordnung. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei. Das macht er immer nur wenn er kalt ist, sprich beim ersten einschalten wenn das Gerät über Nacht ausgesch...
66 - Vertikale Bildgröße schwankt, Horizontale schwarze Streifen -- TV   Toshiba    2876DD
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikale Bildgröße schwankt, Horizontale schwarze Streifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2876DD
Chassis : C7SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Röhrenfernseher Toshiba 2876DD von November 1998 macht sich seit kurzem durch eine Bildstörung bemerkbar:

Die Vertikale Größe des Bildes entspricht nicht immer (wie es sein sollte) der ganzen Bildschirmgröße, sondern belegt manchmal deutlich weniger. Teilweise kommt es vor, dass nur ein dicker heller weißer horizontaler Strich in der Bildmitte zu sehen ist. Andere Male ist die untere Bildhälfte nur ein weißer heller ...
67 - feine horizontale Streifen -- LCD   Philips    37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : feine horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Horizontale feine Streifen in LCD Flachbildschirm von PhilipsGerät: Philips FlatTV Full HD 1080p
ModelNr.: 37PFL7662D/12
Serien Nr.: HJ 1A0804 196892



Hallo

Wir haben diesen Philips LCD TV seit etwas über drei Jahren. Kaum ist die Garantie abgelaufen gibt es große Probleme: Im Bild sind sehr oft 5 bis 10 horizontale feine schwarze Streifen (gestric...
68 - Streifen, Helligkeit pumpt -- TV Beko TVB-5230
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Streifen, Helligkeit pumpt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : TVB-5230
Chassis : ???
______________________

Moin

Habe oben genannten Tv als Küchen TV. Doch leider macht er seit einigen Tagen Probleme. Das Bild hat horizontale Streifen, die Farbe und die Helligkeit pumpen.
Anbei ein paar Bilder. Die Kamera hat natuerlich nicht das ganze Bild geschafft - wegen der 50Hz - eben auf die Schnelle geschossen, aber man sieht die Streifen jedoch sehr gut.

http://www.abload.de/image.php?img=tv1hz5.jpg
69 - schwarzes horizontales flack. -- Plasma TV Tevion MD 34598
Geräteart : Plasma TV
Defekt : schwarzes horizontales flack.
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 34598
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
mein Plasma flackert nach ca. 2 Betriebsstunden am oberen und unteren Bildschirmrand. Stellt sich als ca. 10cm breite horizontale Streifen dar.
Ist bei dunklen Szenen besonders schlimm.
Bei helleren Szenen nicht.
Was könnte die Fehlerursache sein?

Um Hinweise zum Problem wäre ich dankbar.

mfG

thwpeter[/img] ...
70 - SDI input defekt!? -- TV Sony BVM 2010 C

Zitat : sorry, mein Fehler habe dein SDI mit DVI verwechselt....
hehe, wusst ich´s doch.. kein Problem. Der Monitor ist von Anfang 80er schätze ich, da war noch nix mit DVI und so

Naja, trotzdem kommen wir der Sache näher, der andere Tipp war nämlich ganz gut:

Die Y-Information kommt insoweit an als dass sie von der Struktur her OK ist (z.B. Multiburst, Linesweep), d.h. die volle Auflösung zeigt. Al...
71 - Kein Bild. -- TV Sony KV-X2941D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild.
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2941D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, liebe Forumsmitglieder,

mein Fernseher macht nach längerer Zeit wieder Probleme. Vielleicht kann mir jemand, wie schon vor einigen Monaten, mit einem Tipp weiterhelfen.

Das Gerät hatte zunächst, etwa in der Bildschirmmitte, horizontale, schwarze Streifen, die sich aber ständig veränderten und manchmal zu einem Streifen zusammenwuchsen. Manchmal verschwanden die flackernden Streifen auch für Minuten oder auch Stunden. Ich sollte noch erwähnen, dass bereits beim Einschal...
72 - Horizontale Streifen im Bild -- TV Siemens FS 462
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 462
Chassis : 29701
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen
Mein guter alter Siemens TV hat den GEST aufgegeben .
Erst mal habe ich nach gelötet – es wahr der Stecke von den Ablenkspulen richtig lose.
Und der Widerstand R503 wahr hochohmig –
habe ein 4,7 Ohm eingelötet ich Hofe der wahr richtig .
.
Jetzt habe ich noch Zwei Fehler.
Bild und Ton ist da,aber es sind auch Weise Wagenrechte streifen ( 13 x ) oben kleiner Abstand nach unten wird der Abstand zwischen den streifen größer.
73 - horizontale Streifen -- LCD Samsung LE-46M86
Geräteart : LCD TV
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE-46M86
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe u.g. Fehlerbild und bitte um eine erste Einschätzung des Fehlergrundes. Kann man so etwas selbst reparieren? Gerät ist gerade aus der Garantie/Gewährleistung raus. ...
74 - vertikaler gelber Schatten -- LCD TFT NEC MultiSync LCD 1980FXi
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikaler gelber Schatten
Hersteller : NEC
Gerätetyp : MultiSync LCD 1980FXi
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

Mein Bildschirm hat einen gelben Streifen in der linken Hälfte. Bemerkenswert ist, dass der Streifen nur kommt, wenn der Bildschirm warm ist. Wenn er kalt ist, ist das Bild einwandfrei, wenn er halbwarm ist, flackert der gelbe Streifen, und das ziemlich grieselig.

Ich habe den TFT komplett zerlegt und an allen Kabeln, Anschlüssen und Platinen gewackelt, aber gelber Streifen kommt wieder. Ich habe den Bildschirm offen betrieben und wä...
75 - Flimmern,Farbänderung -- TV Sharp 54DT-25S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Flimmern,Farbänderung
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 54DT-25S
Chassis : CA-1
______________________

Meine alte Sharp-Röhre zeigt seit kurzer Zeit folgenden Fehler: Einige Minuten nach dem Einschalten flimmern horizontale ca. 5 mm hohe Streifen über das gesamte Bild, es verfärbt sich auch nach ganz hell oder dunkel oder wird rot- oder grünstichig, jeweils für einen kurzen Moment. Der interne Tuner wird nicht genutzt, das Signal kommt vom Sat-Receiver oder DVD-Player über Scart.

Für Hinweise auf die Ursache sage ich schon vorab "Vielen Dank!" ...
76 - Kopf defekt ? -- Videorecorder Grundig video 2 x 8 stereo 2280
Muss mich korrigieren, Bild hat horizontale Streifen! ...
77 - LED blinkt 5 x -- TV Sony KV-32LS65E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt 5 x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32LS65E
Chassis : AE6B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe das Gerät vor ein paar Monaten im defekten Zustand bekommen – ich habe mir sagen lassen, dass es am Netzteil liegt (LED blinkte 2x). Jetzt habe ich endlich ein ähnliches Gerät in meiner Nähe gefunden (KV-32FX68E) welches auch läuft (das Bild ist aber unscharf und hat einen Rosastich) – so war ich sicher, dass das Netzteil OK ist.
Nach dem Austausch bestand das Problem aber weiterhin – habe also die Bildröhrenplatine ausgetauscht: Jetzt läuft das Gerät, das Bild ist aber grell...
78 - graues Bild mit weisse Streif -- TV Orion TV 3850
Hallo,
dein Gerät hat das Chassis 4400, wo soll es denn hin?
"vertikalen weissen Streifen, die flimmern" Senkrechte Streife, bist du dir sicher? oder sind es horizontale Streife? wenn ja:
Bildrohrplatine IC STV5112 messen, Pin5: ca200V, Pin2: 12V ...
79 - horizontale Streifen -- LCD TFT Hewlett Packard L1825
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : L1825
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Monitor HP L1825 (baugleich mit COMPAQ 1825) hat seit kurzem folgenden
Defekt:
der Monitor zeigt über den gesamten Bildschirm verteilt horizontale dünne
helle Streifen (ca. 2 Pixel hoch); die Streifen treten bei allen einstell-
baren Auflösungen auf; die Anzeige des Monitor-Menues ist dagegen
einwandfrei.

Gruß - Mano ...
80 - horizontale Streifen -- TV Sharp 70ES-14S
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70ES-14S
______________________

Hallo Leute,

mein Fernseher zeigt plötzlich horizontale dunkle Streifen (siehe Anhang).
Die Streifen sind "lebendig", sie können von oben nach untenwandern , manchmal sind sie kaum sichtbar, manchmal aber so groß wie halber Bildschirm. Kann man da noch was machen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
...
81 - Bildschirm Flackert -- LCD TFT   VIEWSONIC    VG180
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm Flackert
Hersteller : VIEWSONIC
Gerätetyp : VG180
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute und Fachleute,

ich hab ein Problem mit meinem TFT der Marke VIEWSONIC!
Das Gerät, ein VIEWSONIC VG180 18" Monitor
Nach dem Einschalten Flackert der Bildschirm und es Erscheinen horizontale Streifen im Bild! Die Hintergrundbeleuchtung läßt sich auch nicht mehr richtig Einstellen! Beim Versuch, den Kontrast und die Helligkeit im Menü des Geräts zu Justieren endet mit einem Komplettausstieg des Geräts! Erst nach Wiederei...
82 - Bildfehler -- TV Sony KVC-2981D
vielen,vielen Dank Jupp80

dank deiner Tips konnte ich den Fehler beheben.
Habe nach deiner Anleitung D-Board ausgezogen und senkrecht
aufgestellt um Spannungen zu messen.Dann Fernseher an Steckdose angeschlossen und Hauptschalter angemacht.Zur meiner Verwunderung
musste ich feststellen dass die Streifen nich mehr da waren.Da nach deiner Ansicht nach der Fehler unbedingt hier zu suchen war, habe ich
demzufolge am IC500 Vertikal alle Kontakte nochmal nachgelötet.Und siehe da Horizontale Streifen verschwunden.

nochmals dankeschön;tolles Forum


gruß
mc157 ...
83 - TV Sony KV-32 FX 60 D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-32 FX 60 D
______________________

Hallo

Ich habe ein kleine Problem mit meinem KV-32 FX 60 D
Es kommt nur noch ein Streifen Bild (Viele Horizontale Streifen)mit Ton.
OSD Menue geht noch.

Testen Konnte ich alle Scart eingänge hinten und vorn Svideo über Chinch sowie über Svideo buchse.
Sogar den Antennen eingang mit eine Alten Videorecorder (funktionstüchtig) habe ich angeschlossen und konnte wieder nur Ton Bekommen.

Service Menue hat keinen Fehler ausgegeben.
Weiter wurde nichts verändert oder eingestellt.

Hat jemand einen Tip was dort in etwas Defekt sein kön...
84 - TV Philips 25PT4403/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25PT4403/00
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: nach dem einschalten sind im oberen Drittel des Bildschirmes dünne, horizontale Streifen zusehen. Je nach Bild, ob hell oder dunkel sind die Streifen teilweise unterbrochen. Ich habe allerdings keinen Schaltplan.
Wer kann helfen??
Danke und Gruß ...
85 - TV Philips 25PT4403/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 25PT4403/00
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: nach dem einschalten sind im oberen Drittel des Bildschirmes dünne, horizontale Streifen zusehen. Je nach Bild, ob hell oder dunkel sind die Streifen teilweise unterbrochen. Ich habe allerdings keinen Schaltplan.
Wer kann helfen??
Danke und Gruß ...
86 - SONS Scanner HP Scanjet 5110C
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Scanner HP
Gerätetyp : Scanjet 5110C
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,

mein Scanner hat einen sporadischen Fehler. Der immer dann auftritt, wenn ich ihn grad unbedingt brauche

Fehlerbild: spor. horizontale Streifen im Bild. Dann oft auch mit zu dunklen oder zu hellen Scans, teilw. auch verwaschen, teilw. auch mit leeren Zeilen.

Merkwürdigerweise macht er aber auch immer wieder mal den Scan mit der gleichen Vorlage unter der Softwareeinstellung "Textdokument mit Bild" dann einwandfrei (gibt dann aber Probleme mi...
87 - Satelliten analog Receiver wetecom horz. Streifen stereo sat
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : wetecom horz. Streifen
Gerätetyp : stereo sat
Chassis : compact
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen horizontale Streifen auf der Mattscheibe des Fernsehers. Ursache scheint der Sat Receiver zu sein, da dies nur bei einigen Sendern (rbb, nt-v, MTV) auftritt, lnb kann ich ebenfalls ausschliessen, da mehrere Fernseher an dieser Anlage angeschlossen sind. Was kann das sein?

Mit freundichen Grüssen
Robert ...
88 - TV Toshiba 3398DG
Ich versuche es:

es sind ca. 5 cm hohe, farbige, horizontale Streifen (als wenn das Bild "gequetscht" wird), welche nach oben laufen.Gestern "fing" es sich kurz, aber nach 2 Min. ging das wieder los...

Vielen dank für Hinweise. ...
89 - s/w Mini TV mit Compositeeingang nachrüsten?
Hab Heute doch noch ein paar Bauteile bekommen.
Schnell zusammengelötet, und es hat sogar auf anhieb funktioniert.

Man konnte später auf den Oszi gut die verstärkte Ampiltude und den Syncboden erkennen.
Die Schaltung läuft auch prima mit 9V, in dem Fall.


Zu den Bildstörungen: Kann man schlecht fotografieren.Ich versuchs mal zu beschreiben: Es sind dünne horizontale Streifen, als wenn die betreffende Zeile verrutscht wär. Sie sind auf jeden Fall helligkeitsabhängig.
Bei relativ dunkler Bildeinstellung sind die Streifen kaum noch wahrnembar. Man kann also mit leben. ...
90 - TV Sony KV-WF323D
Juiiii!!! hat funktioniert! Danke!

Nun habe ich die BR-Platte nochmal kontrolliert und sauber nachgelötet. Das rote Bild ist nun weg. Jedoch ist das Bild nun grau-weiß und der Zeilenrücklauf aller 3 Kanonen ist sichtbar. Wie das aussieht, zeigt das beigefügte Bild. Es ist gleimäßig grau-weiß, der dünklere, horizontale Streifen auf dem Foto entstand lediglich aufgrund der Verschlußzeit der Digitalkamera.

Hmmm.... was könnte das nun wieder sein...

Danke
Roman ...
91 - TV Grundig M 45-775 TOP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 45-775 TOP
Chassis : CUC 5350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Gerät hat leider gleich drei Fehler. Es würde mich allerdings wundern, wenn die alle miteinander zusammenhingen. Um die Sache etwas interessanter zu machen, treten die Fehler nicht immer auf:

1. Wenn das Gerät per Fernbedienung in den Standby-Modus versetzt wird, gibt es manchmal im rechten Kanal ein lautes Krachen / Rauschen, das ca. eine halbe Sekunde dauert. U.U. ist das Geräusch wesentlich lauter als der normale Ton. Es besteht kein eindeutiger Zusammenhang zwischen der Betriebsdauer und de...
92 - TV Samsung LE-40M61BX / XEC
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE-40M61BX / XEC
______________________

Hallo!
Haben ein Problem mit unserem LCD TV. Seit einigen Tage hat er ein paar horizontale Streifen auf dem Bild.
Wir gaben ihn in die Werkstatt, da die Garantie leider vor 3 Monaten abgelaufen ist. Die Werkstatt hat festgestellt, dass eine/die Hauptplatine kaputt ist.

Sie hat folgende Teilenummer: BN 94-00769A

Wir haben versucht sie über Samsung zu beziehen, doch leider gibt Samsung an, dass diese Platine nicht mehr lieferbar ist.
Auch hier im Shop ist Sie nicht mehr lieferbar.

Habt ihr eine Idee, was man da machen kann, bzw. wo man ...
93 - TV Telefunken PALcolor BS 470 V
hab am screen g2 gedreht. plötzlich sehr gute bild.
doch nur für 10 minuten , jetzt mach der Fernseher merkwürdige summgeräusche ??? und das bild ist auch nicht mehr normal... das bild hat verschiedenfarbig horizontale streifen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: -JD- am 14 Okt 2008 18:49 ]...
94 - TV Toshiba 2896DD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2896DD
Chassis : C7SS?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen Toshiba Fernseher 2896DD mit angeblich den Chassis C7SS was aber nicht ganz sein kann. Mein Problem ist das nach einigen Minuten das Bild auf den AV Eingängen anfängt zu horizontale Streifen zu bilden was aber dem OSD nicht betrifft. Ich habe mir von eservice den Plan geholt: C7SS der aber mit meinem Board nicht ganz übereinpasst. Das mittlere Board ist klopfempfindlich und somit lässt sich der Fehler zeitweise wegklopfen. Nur kann ich den Fehler nicht ...
95 - Drucker Xerox Docuprint 4512
Kannst Du einmal gescannte Ausdrucke reinstellen?
Sieht so aus als wäre die Lasereinheit defekt wenn das Bild gedehnt wird und horizontale Streifen auftreten. Doch mit den Bildern kann man mehr sagen. Abgesehen davon hast Du eine PM! ...
96 - Videorecorder Panasonic NV-HS950
So, ich glaube ich bin jetzt dem Problem auf die Spur gekommen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Es hat nämlich offensichtlich etwas mit der automat. Spurlageregelung zu tun:
Wenn ich bei S-VHS-Wiedergabe die Spurlage manuell einstelle - und zwar so daß ich praktisch nur noch horizontale Streifen habe - und danach die automat. Spurlagenregelung wieder einschalte dann ist für ca. eine Sekunde das Bild perfekt. Leider bleibt es aber nicht dabei und die Automatik versetzt das Bild wieder in den grieseligen, körnigen Zustand.

Komischerweise gelingt es mir aber per manueller Regelung auch nicht dieses perfekte Bild hinzubekomme...
97 - TV JVC AV-28BK5ECB
Hallo,
danke für die schnelle Antwort: habe die kalten Lötstellen beseitigt (IC LA7876N), jetzt habe ich aber nur die obere hälfte des Bildes - wenn der Hintergrund schwarz ist, sieht man in der Mitte der sichtbaren Hälfte je 2 dünne, horizontale RGB Streifen. Kann ich hier noch als Laie was tun? Mir ist noch aufgefallen, dass in der Nähe des Kühlblechs vom LA7876N eine Aufschrift: -15V steht. Soll diese Spannung auf dem Blech liegen? (alle anderen sind mit der Masse verbunden - dieses nicht, aber die -15V sind da auch nicht vorhanden)
Danke. ...
98 - Ursache für laufende Streifen in Beamerbild?!
Hallo Leute,

hab da ein leicht nervendes Problem mit Streifen im Beamerbild und bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Daher erhoffe ich mir von euch vielleicht einen Tipp woran es liegen könnte? Aber erstmal zu den Fakten und zu Dingen, die ich bereits probiert habe.

Zunächst einmal habe ich meinen Beamer (NoName-Gerät "Projektor V66" von Ebay) über ein 10m Video-Cinch-Kabel an meine DBox angeschlossen...dabei sind mir direkt horizontale dunkle Streifen aufgefallen, die von oben nach unten durchs Bild laufen. Daraufhin habe ich es erst über ein anderes Cinch-Kabel und dann über eine 10m S-Video-Kabel Verb...
99 - TV Toshiba 2505DD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2505DD
Chassis : Röhrenfernseher
______________________

Hallo zusammen,

an meinem Toshiba Fernseher sind seit längerem enge horizontale Streifen im ganzen Bild,- dabei ist oben und unten auch ein größerer schwarzer Rand vorhanden hin und wieder wechselt die Farbe auch kurz auf grau/blau. Dieser Effekt ist im kalten Zustand schlimmer als im langen Betrieb.
An was könnte das liegen? Evtl. nur ein kleines Bauteil. Hatt jemand eine Ahnung davon? Besten Dank schon mal.

Gruß
Lars ...
100 - Drucker Oki Oki 4w plus
Hallo Honnous,

danke für den Tip.

Inzwischen habe ich erfolgreich den Weg zu meiner
Andruckrolle gefunden. Dabei habe ich bemerken müssen,
daß ich mir 50 % der Demontage hätte sparen können,
weil all diese Teile mich an der Reinigung der Gummi-
rolle überhauptnicht gehindert hätten ...

Die Reparaturanleitung, die ich im Netzt gefunden hatte
war also wohl Mist.

Der Drucker ist jetzt wieder zusammengebaut und läuft.
Der Einzug hat sich etwas verbessert, ich würde sagen,
besser als zuvor auf jeden Fall. Womit ich die speckige
Rolle gesäubert habe, sollte ich wohl besser nicht sagen ...
Richtigen Alkohol hatte ich jed...
101 - Monitor Proview TA-786
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Proview
Gerätetyp : TA-786
Chassis : 786M
FCC ID : IJE772
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Mein Bildschirm macht Probleme, es haben sich zwei "Fehler" gezeigt:

1) Zunächst hatte ich lediglich das Problem, dass das Bild horizontal breiter wurde, also über den Rand sprang, leichtes klopfen oder ein ändern der Position verschaffte dann meistens Ruhe.

2)Zeitweise waren kleine weiße Fissel (Horizontale-Streifen) zu sehen, immer dann, wenn ich Problem 1) hatte.
Eine Darstellung in 1280x1024 hatte ich Dauerstrei...
102 - TV Lifetec 7109
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Lifetec
Gerätetyp : 7109
Chassis : TV 17.6
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe dieses auch schon in iwenzo.de gepostet,aber keine Antwort bekommen.

Der Ursprungsfehler war ein Überschlagen am Dioden Split Trafo auf einem Schneider TV17.6 Chassi, der dann gewechselt wurde.
Das Gerät lief dann kurz, bis einige kalte/schlechte Lötstellen ihn wieder zur Aufgabe gezwungen haben.
Habe alles soweit nachgelötet. Nach dem Einschalten hat er nur Horizontale weiss-schwarze Streifen. OSD-Meneu und Lautstärke Balken sind vorhanden und scharf. Fehler vermutlic...
103 - TV Cinex TV70851
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Cinex
Gerätetyp : TV70851
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum

Ich habe da ein Problem mit meinem TV und zwar sind oben im Bild Horizontale flackernde streifen, jetzt meine Vermutung das der Zeilentrafo defekt ist da er auch ziemlich laut brummt, und wen der Brummton sich verändert gehen die streifen etwas höher, kann das sein das der Zeilentrafo defekt ist ??

Model Cinex TV70851
Auf dem Zeilentrafo stehen folgende Daten
TLF 157B-02-B 0102 2727A
Eldor

Den auf Kleber auf dem Zeilentrafo kann ich nicht mehr lesen er ist unlesbar geworden.

Das Problem ist da...
104 - TV Grundig ST 70-255 IDTV/LOG
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-255 IDTV/LOG
Chassis : CUC 1825
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem die Spülmaschine nicht mehr richtig funktioniert hat sich heute dann noch der Fernseher dazugesellt.

Folgender Fehler hat das TV: Das Gerät läuft einwandfrei nur zeigt es manchmal Horizontale Streifen, bzw. in letzter Zeit wird das Bild dann auch mal ganz schwarz. Da hilft dann ausschalten per Hand (Fernbedienung reagiert in diesem Zustand wohl nicht mehr) und wieder anschalten. Da kann es sein das das Gerät dann wieder tagelang ohne Probleme läuft, oder halt wie heute auch nicht...
105 - TV Philips 28ST2471/10B
Hallo,

Ich bin nun etwas weitergekommen, aber noch nicht am Ziel. Habe die verbrannten Leiterbahnen gesäubert, einen Kurzschlußbeseitigt und 2 Leiterbahnen, die durch waren durch Kabel ersetzt.

Nun läuft das Gerät wieder, hat aber horizontale Streifen in der Bildmitte. Das hatte ich schon bei anderen Geräten, die Lösung dort (rund um den Zeilentrafo Transistor und widerstände austauschen) hilft hier nicht.

Außerdem bin ich beim Messen auf folgendes gestoßen am C2631 liegen 148-149 volt an, statt 140V ist das noch im Toleranzbereich, oder ist hier irgendwo der Fehler begraben?

mfg,
Michael ...
106 - Drucker HP Laserjet 4 Plus
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : Laserjet 4 Plus
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hab mir auf ebay nen Laserjet 4+ gekauft, leider druckt er auf jeder Seite an zufälligen Stellen zwei (ganz selten drei) schwarze, horizontale Streifen, die etwa nen halben Zentimeter hoch sind und in sich auch streifig. Wenn der Streifen zufällig auf Höhe einer Textzeile ist, dann wird er direkt um die Buchstaben herum deutlich blasser, der Text ist gut zu lesen. Die Streifen sind schon vor dem Fixieren da.

Das Service-Manual ist nicht sehr auskunftsfreudig und empfielt, bei "ran...
107 - LCD TFT Fujitsu Siemens 3814 FA
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : 3814 FA
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier mittlerweile 3 Monitore mit dem gleichen Problem,

das angezeigte Bild hat viele horizontale, durchlaufende Streifen.
wenn ich den Monitor ohne VGA-Signal anschalte ist das OSD Menü allerdings in Ordnung.

Optisch ist auf der Platine kein Fehler zu erkennen.


schon mal besten Dank

Frank ...
108 - TV Loewe Ergo 6672 ZP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Ergo 6672 ZP
Chassis : Wo finde ich den Bezeichner ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

folgende Symptome sind bei meiner Kiste aufgetreten:
1. Vorgestern: Stärker werdende helle horizontale Streifen (-> Rücklauf?), das Bild insgesamt wird langsam immer heller
2. Gestern: Bild wird innerhalb weniger Sekunden fast weiß, die Streifen sind noch heller, dann automatische Abschaltung
3. Seit langem: Oben links und rechts Verfärbungen in den Ecken (rot bzw. blau). Damit konnte man aber ganz gut leben.

Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, hat aber schon m...
109 - TV Palladium 375/457 16:9 TV Röhre
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Palladium 375/457
Gerätetyp : 16:9 TV Röhre
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin Moin

Folgendes Problem:
Beim Einschalten des Fernsehers wird das Bild aufgebaut und hat dabei leichte horizontale versetzte weiße Streifen, die aber sofort verschwinden (5 sec). Alles bestens !

Nach ca. 10 - 15 Minuten geht das Bild und der Ton weg, die Standby LED leuchtet aber weiterhin grün. Ein- und ausschalten bringt nichts, der Fernseher geht an (LED ist grün), aber das Bild und Ton bleiben weg. - es baut sich auch keine Hochspannung auf.

Erst wenn ich den Str...
110 - TV   Philips    33PT9101/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 33PT9101/01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Philips 33PT9101/01:

Beim Einschalten des Fernsehers sieht man im oberen Bildschirmbereich ca. 5 Sek. etwas breitere weisse Horizontale Streifen, dann gibts fuer ca. 1 Sekunde einen roten blauen und gruenen Streifen und wenn das Fernsehbild dann da ist sind die Streifen wieder weiss aber duenner (jeweils im Bereich der ersten 10cm von oben). Im 16:9-Format sind diese Streifen kaum sichtbar.

Gibt es Tipps was man speziell testen sollte bzw. welcher Bauteil da am ehesten def...
111 - Monitor LG Flatron 795FT Plus
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : LG
Gerätetyp : Flatron 795FT Plus
Chassis : CA-75
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits!
Habe vor kurzem einen Röhrenmomitor (LG Flatron 795FT Plus;Model No.:FB795CP)geschenkt bekommen,der folgenden Fehler hat:
Nach ca.1 Std. betrieb,zeigt der Monitor horizontale Streifen.
Siehe auch Foto.
Könnte es evtl. eine kalte Lötstellen sein?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Holger

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
112 - TV Grundig M82-169/9 IDTV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M82-169/9 IDTV
Chassis : CUC1982
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Grundig M82-169/9 IDTV zeigt folgende 2 Probleme:

1. nach dem Einschalten sind schwache violette (lila ) horizontale Streifen zu sehen, die das normale Bild überlagern. Die Anzahl variiert. Videotext ist OK. Nach ca. 6-10 min. sind sie dann schlagartig weg und ab dann ist das Bild OK.
Wo könnte der (offensichtliche) Wärmefehler liegen?

2. Hatte in letzter Zeit Aussetzer beim linken Audio-Kanal (Ausgang)
sowohl über Cinch (zur Stereoanlage) als auch über die...
113 - TV Daewoo DTJ-28A7
Hui ist das lange her. Jetzt habe ich so einen Vergleichstrafo eingebaut und seit einigen Stunden funktioniert im Prinizp alles ganz gut aber das Bild ist nicht ganz sauber: Die Helligkeitsverteilung über die Horizontale ist nicht ganz gleichmäßig, sprich es zeigen sich vertikale Bänder und links von der Mitte ein dunkler vertikaler Strich mit etwa 50% der Bildhelligkeit. Also muß da wohl in der H-Endstufe noch was faul sein. Rastergeometrie und Linearität sind gut. Woher kommen so vertikale Streifen im Bild? ...
114 - TV Philips
hallo,

ich muß hierzu nun noch etwas ergänzen:

ich habe die zenerdiode in der nähe des widerstands ersetzt den widerstand selbst auch.


das gerät lief nun 2 wochen fehlerfrei, nun ist wieder eine springen des bildes da und auch horizontale streifen in schwarz alle 0,5 cm.

nach einer halben/dreiviertel stunden ist das springen unsw. weg und das gerät läuft dann auch 4 stunden problemlos (länger hab ich es nicht probiert).


kann der grund hierfür ein defekter elko sein, den ich noch nicht ausfindig machen konnte?

auf klopfen reagiert das gerät nicht.

ich werde mir jetzt mal kältespray besorgen...


gibts viellei...
115 - TV Grundig ST 1570 PIP/TOP atlanta
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 1570 PIP/TOP atlanta
Chassis : CUC 4511 ??
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Habe hier bei Schwiegereltern ein Urgestein an FS vor mir stehen der nicht mehr ganz so will. Habe schon über die Suche versucht etwas ähnliches zu finden, aber bei dem analogen Anschluß wo die Nullen und Einsen im Gänsemarsch reinkugeln dauert ein Seitenaufbau 30s aufwärts bis zu 2m, also ist eine vernüftige Suche unmöglich. Steinigt mich nicht wenn so etwas schon behandelt wurde.

Der Fernseher hat eine horizontale Verzerrung durchs Bild wie das erste Foto zeigt. ...
116 - TV Blaupunkt IS 70 - 52 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : IS 70 - 52 VT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen !!

Ich habe ein Problem mit dem Blaupunkt IS 70 - 52 VT.
Vor zwei Monaten kamen im oberen Drittel des Bldschirmes weiße horizontale Streifen,die aber nach und nach verschwanden.
Aktuell bleiben sie die ganze Zeit da.

Vielleicht hat jemand Ahnung, wo das Problem liegt ???
Danke im voraus. ...
117 - TV Loewe Calida 72 (50Hz)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Calida 72 (50Hz)
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Loewe zeigt seit gestern folgendes Fehlerbild kurze, manchmal aber erst längere Zeit nach dem Einschalten:

Zuerst: Farbige horizontale "Spratzer" über die gesamte Bildbreite mit entsprechendem Störgeräusch im Ton.

Später: Entweder verzerrtes Bild mit diagonalen schwarzen Streifen über dem Bild. Manchmal beginnt das Bild auch horizontal zu laufen. Es ist auch schon ganz schwarz geblieben. Der Ton wechselt wärend dessen in der Lautstärke. Manchmal zu extrem laut, oder er bl...
118 - TV Philips GR2 S5
hallo,

also es ist ein GR2.2 chassis.

hab jetzt mal das gerät zerlegt, der fehler liegt auf der bildröhrenplatine. der poti 3525 ist verkohlt. habe sicherheitshalber auch poti 3521 getauscht. ausserdem ist die platine im bereich des transistors 7411 schwarz gewesen, habe diesen also auch getauscht. elkos waren in ordnung.

zum ursprünglichen ost-west fehler kamen nun noch bildflackern, springen und horizontale streifen dazu.

gibt bei diesem problem vielleicht auch noch folge schäden, d.h. bauteile die auch in mitleidenschafft gezogen wurden? - nicht das das gerät jetzt in ordnung ist und in 14tagen wieder probleme macht.

danke,
micha...
119 - TV Telefunken PALcolor F 436 M
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor F 436 M
______________________

Hallo an alle,

bin neu hier mit einem kleinen Fernsehproblem:


Der Bildschirm wird oft blau und bekommt horizontale Streifen. Das Bild bleibt weiterhin sichtbar, aber eben ausschließlich in Blautönen (siehe angehängtes Bild). Manchmal kommt auch kein Ton.

Teilweise kann man dem Problem Abhilfe schaffen indem ich oben drauf haue oder an der Bildröhre wackle (dazu habe ich das Gehäuse gelöst). Das hilft aber nicht immer und oft nur für kurze Zeit. Es ist ja auch ein bisschen nervig, ständig aufzustehen und auf den Fernseher einzukloppen.
120 - LCD TFT V7 L12,1A
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : V7
Gerätetyp : L12,1A
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit einem 12"-TFT habe:
Ich habe den Monitor bei ebay ersteigert, angeblich sollte nur die Hintergrundbeleuchtung sehr dunkel sein. Das Bild sieht allerdings so aus, wie auf dem Bild zu sehen. Es ist ziemlich dunkel, hat eine bräunliche Farbe und immer an Stellen mit etwas schwarzem auf weißem Hintergrund sind helle, horizontale Streifen zu sehen. Das OSD-Menü wird allerdings völlig korrekt angezeigt. Ich kann also wohl ausschließen, dass ...
121 - TV NOKIA 6355 VT
Also horizontal ist doch schon ganz leidlich, sonst würdest du keine Streifen haben. Wenn aber z.B. die vertikal-Ablenkspulen nur noch fast konstanten
Gleichstrom kriegen, dann wandert die horizontale Linie etwa nach oben und bleibt dort stehen. Frage: Wenn du den Stecker der Vertikalablenkung kurz abziehst, löst sich dann der bunte schmale Streifen kurz auf und scheint sich dann der Bildschirm zu füllen um blitzartig zu einer waagerechten Linie in der Mitte zu werden?

Schau dir die Vertikalablenkstufe mal genauer an. Da scheinen die Kippspannungen nicht bzw. nur extrem klein zu kommen. Der gute Sägezahn kommt offenbar nicht an der Spule an.

Auf dem Foto konnte ich ...
122 - TV Tevion MD 3761 VT-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 3761 VT-S
Chassis : 11AK20SE
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
ich habe mich heute hier angemeldet, da ich schon recht gute hinweise für mich hier finden konnte.

PROBLEM:
es laufen langsam 1-2 (ca. 2 finger breite) horizontale streifen durch das bild (mal von oben, mal von unten-geschwindigkeit variiert seeehr langsam) die das bild zur seite verzerren und dunkler machen.
der abstand der streifen ist ca
das problem trat recht plötzlich auf, hat sich aber nicht weiter verändert, bis auf dass der fernseher anfing zu prasseln wenn man den sat-receiver ausges...
123 - TV  Grundig   CUC 6360 Netzteil tickert
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Chassis : CUC 6360
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen ist der Fernseher meiner Mutter kaputt gegangen. Sitze gerade bei Kaffee und Kuchen und bemerke
am oberen Bildrand ein paar horizontale dünne Streifen.

Ich dachte mir noch, am besten nehme ich die Kiste gleich mal mit und löte erstmal alles nach. Noch während ich meine Zigo rauchte, war plötzlich das Bild schwarz und die Kiste hat nur noch getickert.

Zuerst habe ich alles nachgelötet. War auch sehr dringend notwendig. Der Ablenkstecker war fast komplett kalt.

Ei...
124 - TV Sony KV-25X1D
Hi,


ich vermute eine HF-Einstreuung „Netzbrumm“ , Abschirmproblem in der HF-Zuleitung !

Ein paar ( wenn auch unhöflich ) Gegenfragen :
1. Wie hoch ist der horizontale Streifen ca. ( bitte hierzu auch die Bildröhrenhöhe angeben ) ?
2. Läuft dieser Streifen/Balken nicht nach oben, kaum nach unten, ( wenn auch langsam ) durch ?
3. Wird das Leuchtmittel der Deckenlampe über einen Dimmer ( Phasenanschnittsteuerung ) betrieben ?
4. Ist diese Leuchtquelle eine Sparlampe ?
5. Welche Quellen speisen das TV-Gerät ? ( Antenne -wenn, Aussen- oder Zim...
125 - TV Medion MD 7066 VTS-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7066 VTS-S
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo liebe gemeinde!
MEDION 7066 vts-s
das problem des gerätes ist: wenn besonders helle bilder dargestellt werden müssen endstehen horizontale streifen und der bildschirm wir milchig weiß bis nichts mehr zu erkennen ist.
das giebt sich sofort wieder wenn die darzustellenden aufnahmen "normal" ausgeleuchtet sind.
war gerade erst beim kundendienst das gute stück, da lief es angeblich 2 tage im dauertest ohne prob.
fehler wurden da auch nicht so gefunden!??!

bin für jede anregung...
126 - Drucker HP LaserJet 4 Plus
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : LaserJet 4 Plus
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem HP LaserJet 4 Plus.
Und zwar druck er mir immer ca. 3mm dicke schwarze horizontale Streifen mit aufs Papier. Der Abstand zwischen den Streifen ist unterschiedlich: 7,4cm, 11 cm, und 18cm.
Außerdem sind auf dem gedruckten Bild hin und wieder mal kleine schwarze Punkte zu sehen.
Die Fixiereinheit ist neu. Also daran könnte es nicht liegen, denke ich mal.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke schon mal im voraus. ...
127 - TV Philips 28ML8976/02B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ML8976/02B
Chassis : FL1.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
auf meiner Suche nach Informationen durch das weltweite Netz bin ich in der Hoffnung auf eine Auskunft unter anderem hier gelandet.

Ich weiß, daß Ferndiagnosen immer eine heikle Sache sind, aber vielleicht kann ja jemand sagen, welche Defekte vorstellbar sind und wieviel man dafür jeweils bei einer Reparatur so in etwa bezahlen müsste.
Würde sich eine Reparatur überhaupt noch lohnen?
Ist halt blöd, wenn man selbst keine Ahnung hat. Habe deshalb schon schlechte Erfahrung mit Werkstät...
128 - TV Grundig M82-115/9 IDTV/PIP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M82-115/9 IDTV/PIP
Chassis : M82-115/9 IDTV/PIP
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen : / ...
Ich habe oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, doch leider sind meine Kenntnisse nicht sehr ausgeprägt.

Fehlerbeschreibung:

Das Bild des Fernsehers ist nach innen gewölbt (wie ein Kissen) wobei ich diesen Fehler glaube ich schon behoben habe, ich denke es waren die kalten Lötstellen in der OST/WEST Ablenkung.
Das größere Problem sind FAST Horizontale (ich betone fast das ...
129 - TV Toshiba 2100 TD - Horizontale Streifen im Bild
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2100 TD
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem beim oben genannten Fernseher. Sporadisch treten im unteren Drittel des Bildschirms horizontale Streifen auf, die mal mehr oder weniger stark ausgeprägt sind.

Zum besseren Verständnis habe ich mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht helfen Sie euch beim Erkennen meines Problems.

Kann ich da was machen oder laufen lassen, bis irgendwann mal das Bild weg ist.

Vielen Dank für Eure Ratschläge im Voraus !!

Gruß

Turbo

Die Bilder sind leider nich...
130 - TV Universum FT42230
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT42230
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe beim o.g. TV im kalten Zustand Farbpunkte und horizontale Streifen die nach ca. 30 Min. verschwinden.
Wo finde ich die Chassis Nummer? In der Chassis Vergleichsliste steht der FT42230 nicht drin.
Bis die Störungen weg sind hört man auch so ein Hochtonpiepsen.
Wer kann mir einen Tip geben?
Thx Mr. Ahnungslos


...
131 - TV Sharp 70GS-65S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70GS-65S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bin zwar Eektrofachkraft (zumindest eine halbe - Mechatroniker ) mit Grundlagenkenntnissen über Elektronik aber mit Fernsehtechnik etc. kenn ich mich leider nur wenig aus.

Trotzdem möchte ich versuchen folgendes Problem selbst zu lösen:


Es begann schon vor vielen Wochen/Monaten. Es waren leichte unruhige horizontale Linien zu sehen. Diese wurden mit der Zeit immer stärker und es traten auch leichte Geometriefehler auf. Inzwischen ist es so schlimm geworde...
132 - TV grundig st72-761 sat

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : grundig
Gerätetyp : st72-761 sat
Chassis : cuc6563
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

ich bins leider schon wieder mit meim sorgenkind
habe jetzt einen ganz neuen effekt:
bild normal - osd / text horizontale rosa streifen

habe jetzt festgestellt das irgendwo bei der farb-dec platine der wurm drin sein muss
hatte die x mal draußen un durchgeguckt
lötstellen scheinen okay

aber wenn ich im eingebauten zustand dran wackel gibts entweder
1. absolut gar kein bild - weder osd noch bild
2. nur osd mit schwarzem bild, osd dabei manchmal gut ...
133 - Monitor Belinea 103055

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 103055
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ...

Folgendes Problem: Ein bekannter von mir hat mich drum gebeten mir mal seinen Monitor an zu sehen. Es handelt sich dabei um einen Belinea 103055 Monitor. Hab ihn mal kurz (ohne PC) angeschlossen.
Er fiept oder surrt unangenehm und in den Mitte des Bildschirms bildet sich eine vertikaler heller (violetter) Streifen. Sieht so aus, also würde der Elektronenstrahl nur dort wild umherschwirren.

Könnte mir vorstellen, dass irgendwie die H...
134 - LCD TFT NEC 1510+ MultiSync

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : 1510+ MultiSync
Chassis : 1301846cb
FCC ID : N56
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo erstmal an alle! Dieses ist mein erstes Posting, daher möchte ich mich kurz vorstellen und hallo sagen.

Ich bin 24 Jahre alt und lebe in der Nähe von Hannover.
Meine Erstausbildung war der Fachinformatiker für Systemintegration, in diesem Beruf war ich etwa 5 Jahre. Ich habe in einer Bude gearbeitet, wo (war ja seinerzeit auch noch so) noch viel von Hand gearbeitet wurde, wir haben damals also beispielsweise Netztei...
135 - LCD TFT ADI mehrere TFTs

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : ADI
Gerätetyp : mehrere TFTs
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

moin moin,
bin zufällig an jemanden geraten, der bürokram aus konkursmassen nebenbei verkauft. hab ihn nach einem 15er tft gefragt, der gerne auch defekte hintergrundbeleuchtung, oder inverterboard haben kann (zwecks beamereigenbau). er sagte am telefon, dass er zwei ADIs da hätte, und sie mal zum testen anschliesst: "die flackern so komisch", aber genaueres könne er auch nicht sagen und was sei ausserdem überhaupt ein inverterboard. der typ hat also scheinbar noch weniger ahnung als i...
136 - Digitalreceiver Humax IRCI 5400 Z

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : IRCI 5400 Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Humi macht seit heute Macken: Anfangs war alles Dunkel, so dass ich nicht sicher war, ob ich den Netz-Schalter überhaupt eingeschaltet hatte. Netzschalter war aber an, trotzdem alles dunkel. Auf der Glotze nur ein paar ganz schmale horizontale Streifen.

Hab das Gerät dann geöffnet, um die Sicherung zu checken. Diese ist okay. Dann Gerät wieder zu und nochmal ans Netz gehängt. Jetzt passiert folgendes: zwei grüne Punkte und das rote Licht (ich glaub das ist das LED, das anezigt, das das Gerä...
137 - Monitor Medion MD1998LJ

Tippfehler: Senkrechter Streifen, dann muss es natürlich die horizontale Ablenkung sein - das ist dann kein IC, sondern eher eine Transistorenbande, meistens linksseitig angeordnet...
Sorry... ...
138 - TV Nokia 7195/100Hz
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7195/100Hz
Chassis : FX71E1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mist, zu früh gefreut.

Das Bild ist zwar wieder da, aber jetzt hab ich die oberen 5 cm verzerrt und Streifen.
Im Bluescreen (DVD-Player) gibt es weiße horizontale Linien deren Abstand von oben nach unten abnimmt.
TDA 8350Q+RK45+CS1+CS2 gewechselt. ...
139 - TV Sony KV-32LS60E
Habe heute den Transistor Q8803 (2sc5698) eingebaut - und siehe da das Bild funktioniert wieder einwandfrei.

Der Fernseher hatte dann eine kurze Zeit über im oberen drittel feine horizontale Streifen , das scheint jetzt aber wieder dauerhaft weg zu sein.

Nochmal Danke für Eure Hilfe insbesondere die von Icewolf77 der mir auch den Transistor besorgen konnte.
...
140 - TV Loewe ART 84
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ART 84
Chassis : 9100
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe mittlerweile nur noch ein Problem mit diesem Gerät (bin mit der Chassinummer nicht 100% sicher).

Zur Vorgeschichte: Zeilentrafo war defekt (durchgeschlagen, mit nettem Funken), ausgetauscht, lief wieder.

Dann zum Testen an Scart1 (RGB-Modus) einen DVB-S-Receiver.
Nach dem 1. Einschalten sporadisches horizontales "Zucken", also kurzzeitiges Versetzen einzelner Zeilengruppen (Höhe ca. 2cm, Versatz ca. 1cm). Nach mehrmaligem An- und Abstecken verschiedener Geräte ist dies...
141 - TV Sony KV-S 2941
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-S 2941
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo zusammen,

ich habe ein problem mit einem sony kv-s2941 d.
das gerät ist ca. 10 jahre alt.
folgender fehler tritt derzeit auf:
nach dem einschalten flackert das bild sehr schnell. dies verlangsamt sich nach einiger zeit. weitehin sind horizontale streifen (blau) oben sehr eng (ca. 1cm), unten ca 5cm auseinander zu sehen. bild ist auch fast ohne kontrast. der fehler trat erst nur 1-2 min. nach dem einschalten auf dann verschwand er kpl für einige wochen, jetzt flackert das bild ständig.

kann jemand etwas m...
142 - TV SEG CT7800
Hallo Zusammen ..

Ich habe anscheinend das gleiche Problem wie nemesismf (weißes Bild, horizontale Streifen, Ton ist i.O.) und mir fehlt ebenfalls der Schaltplan zu meinem Gerät.
Kann mir jemand den Schaltplan zukommen lassen ?

@nemesismf : Eine Ursache gefunden ? Wenn ja, was hat geholfen ?

Gruß

knirsch...
143 - TV Galaxis CTV5595
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : CTV5595
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit einem TV Marke Galaxis. Der Ton funzt einwandrei, nur es ist kein Bild vorhanden. Sowohl über Scart wie auch über HF Eingang. Die Bildröhre heizt. Auch die Programmplatznummern Lautstärke usw. wird am Bildschirm angezeigt. Also müßte ja RGB Endstufe und Horizontal/Vertikalablenkung in Ordnung sein .Der Bildschirm flimmert leicht und es sind schwache dicke horizontale Streifen über der ganzen Bildfläche zu sehen, die auf und ab gehen und sich von der Intensität her verändern.Also etwas Sig...
144 - TV Galaxis
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Galaxis
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit einem TV Marke Galaxis. Der Ton funzt einwandrei, nur es ist kein Bild vorhanden. Sowohl über Scart wie auch über HF Eingang. Die Bildröhre heizt. Auch die Programmplatznummern Lautstärke usw. wird am Bildschirm angezeigt. Also müßte ja RGB Endstufe und Horizontal/Vertikalablenkung in Ordnung sein .Der Bildschirm flimmert leicht und es sind schwache dicke horizontale Streifen über der ganzen Bildfläche zu sehen, die auf und ab gehen und sich von der Intensität her verändern.Also etwas signal kommt anscheinend noch...
145 - TV Sony KV-X2551D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2551D
Chassis : AE-1C
______________________

Hallo,

habe seit einigen Tagen horizontale dünne rote Streifen auf dem Bildschirm, die sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite zur Mitte zusammenlaufen.

Auf Grund anderer Einträge in diesem Forum vermute ich, das man eigentlich nur am Hochspannungstrafo den Screenregler verstellen muß. Wie hier schon erwähnt wurde gibt es bei den meisten Geräten 2 Regler: der eine für den Focus, der andere für die besagte Spannung.

Leider gibt es bei meinem Gerät nur einen Regler und der ist für den Focus.

Kann mir jemand weiterh...
146 - TV Sony Kv C2969dD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kv C2969dD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Sony hat Zwei Probleme und zwar hat er einen Rotstich
(die gesichter sehen rot oder rosa aus).
Zweitens hat er leicht Horizontale Streifen

Hoffe Ihr könnt mir helfen! Schonmal danke im vorraus....
147 - TV Philips 28 ML 8600/00B

Philips 28ML 8600/00b

Ich konnte die Bild Geometrie zwar Einstellen, doch hab ich jetzt oben ein schwarzen Balken mit drei Streifen in RGB.

Welche Elko`s sind zu wechseln ?? :

Chassis FL 1.1
----------
Horizontale
pos. : 2511
47uF
----------
pos. : 2512 /2513
10uF
----------
pos. : 2517
470P
----------
pos. : 2518
4u7
----------
Vertikal

pos. : 2452
220u
-----------
pos. : 2457
1u5

Wenn jemand weiss welcher Elko zu Tauschen ist bin ich dankbar für jeden Tip. ...
148 - TV Sony KV-28WX1D
Hallo, bin über diesen Thread gestolpert, weil ich im Internet für mein ähnliches (oder sogar gleiches?) Problem gesucht habe.
Ich besitze einen Panasonic TX-28AD3C (4:3, 50Hz, 6 Jahre alt), bei dem im unteren Viertel des Bildes zeitweise schwarze horizontale Linien aufblitzen. Man könnte das mit Dropouts bei verschlissenen Videokassetten vergleichen, nur das die Linien eben nicht weiß sind.
Dazu ist mir noch aufgefallen, das die Bildinformation, die sich UNTER besagten Streifen befindet, dann immer eine oder zwei Zeilen nach oben springt.
Es scheint also so zu sein, das beim Aufbau des Bildes Zeilen ausgelassen werden, und die restlichen Zeilen nach oben verschoben werden. Ich b...
149 - TV LOEWE Planus 4872 Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : Planus 4872 Z
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

auf dem gesamten Fernseherbildschirm sind horizontale rote Streifen, die in der Mitte
links und rechts kissenförmig verzogen sind.Das eigentliche Fernsehbild ist ansonsten
in Ordnung.
Es scheint das der Zeilenrücklauf nicht ausgetastet wird.

Über ein paar Tipps, wo der Fehler zuerst gesucht werden sollte,
wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Kempy
...
150 - TV Grundig ST 1670 Sydney
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 1670 Sydney
Chassis : CUC5361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Diesen Text erfasse ich, weil ich versehentlich das Hauptthema geschlossen habe ohne die Lösung geschildert habe.

Also folgendes Problem Hatte ich mit dem oben genannten Fernseher:

Beim Einschalten des Gerätes Waren weisse horizontale Streifen zusehen.
Das Bild war oben und unten eingedrückt.
oben waren RGB Linien zusehen.
Das Bild war am unteren Teil des Bildschirms (ca. 5cm)umgeklappt.

Nach diversen Versuchen einige Kondensatoren zuwechseln
habe ich die Fehler gefunden.
151 - TV Blaupunkt/Grundig PM 55-48
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt/Grundig
Gerätetyp : PM 55-48
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit dem Blaupunkt-Fernseher:

Nach dem einschalten erscheint ganz normal langsam das normale Fernsehbild auf dem Schirm, nach 3-5 Sekunden erscheinen dann so horizontale, helle Streifen, und dann blendet sich in 1-2 Sekunden, mit einem hellen Geräusch aus dem Gerät, ein sattes Blau ein. So bleibt das Bild dann auch, das Fernsehbild ist nicht mehr zu erkennen.

Hat jemand einen Anhaltspunkt, was das sein könnte ?

Matthias
...
152 - TV Loewe Art 64
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Art 64
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus an alle,
ersteinmal ein Lob an dieses tolle Forum.


Habe seit der Reparatur meines Loewen (obere Bildhälfte Abgeschnitten, Vertikale Endstufe war defekt, Umbaukit eingebaut, Kosten 160,-€) bei einen Fachhändler das Problem, das Horizontale Streifen das Bild stören. Zu sehen sind die Streifen verstärkt bei hellen Abbildungen.
Bei dunklen Farben fällt der Fehler kaum auf.

Vor der Reparatur war dieser Fehler jedoch nicht vorhanden. Der nette Fachhändler meinte, dass der Tu...
153 - Satelliten analog Receiver Amstrad SRX 340
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Amstrad
Gerätetyp : SRX 340
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Amstrad SRX 340, der horizontale Streifen im Bild hat.
Ein Wechsel der Elkos 620+621+622 hat keinen Erfolg gebracht.
Auf der LNB-Spannung messe ich eine Wechselspannung, die dort eigentlich nichts zu suchen hat. Vermutlich liegt dort auch das Problem.
Habe die Netzteilplatine abgeklemmt und nur die Spannungen gemessen und hierbei auch die Wechselspannung festgestellt.

Wer kann mir einen Schaltplan vom Netzteil für den Receiver schicken???

Wäre echt dankbar ...
...
154 - TV Philips
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
______________________

Hallo,

mein Philips TV hat feine rote horizontale Streifen im Bild, auch beim Videotext.
Woran kann das liegen?...
155 - Drucker HP 4050
Geräteart : Drucker
Hersteller : HP
Gerätetyp : 4050
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,



folgendes ist mir bei diesem Drucker aufgefallen. Drucke ich mit einer Auflösung von 600 x 600, dann sehen Grauflächen relativ gut aus. Man sieht zwar noch das Druckraster relativ deutlich, aber horizontale Streifen fallen kaum auf.



Erhöhe ich jedoch die Auflösung auf 1200 x 1200, dann erscheinen doch viele störend wirkende waagerechte Linien. Diese Linien weichen in ihrem Grauwert zwar nicht gravierend ab, es wirkt aber störend beim Ausdruck von Grafiken. Sie treten mehr bei den dunkelgrauen Fl...
156 - TV Grundig M72-315 IDTV
Hallo, ich hab mich nun bis hierher durchgelesen, mit der Hoffnung, auch mein Problem käme irgendwann mal vor. Zum ersten: den Plan von CUC 1822/1852 hab ich hier. Wird der noch gesucht?

Mein Problem mit dem ST72-160IDTV: Ich hab die Hochspannungskaskade getauscht - Bildschärfe war erst am Anschlag des Potis und ausserdem hatte sie einen Sprung. Das Gerät funktioniert - bis auf horizontale Streifen, die bis senkrecht die Richtung wechseln. Auch ohne Eingang merkt man, dass da eine Frequenz nicht sauber ist, das Bild ist dann auch vertikal nicht stabil. Im Bereich Zeilentrafo hab ich schon kontrolliert.

Laut Plan kommen die Ablenkfrequenzen aus der FeatureBox. Hab sie geöff...
157 - TV Sony KV-E2961
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E2961
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, seit einiger zeit habe ich ein folgendes problem mit meinem tv. nach einschaltem aus dem standby dauert es relativ lange bis ein bild erscheint und dann nach ca. 1-2 minuten wird das bild durch laufende horizontale streifen gestörrt. es sieht so aus als ob die horizontale synchonisation ein thermisches problem hätte. nur weiss ich nicht wo ich suchen soll. ich dachte an eine kate löttstelle, habe schon ein paar verdächtige punkte nachgelötet, leider ohne erfolg.
bin für alle tips dankbar....
158 - TV schneider/goldstar CB-21A90X
hallo,

was mir heute noch aufgefallen ist: manchmal treten horizontale streifen auf, in den 3 grundfarben RGB.

vielleicht hilft das zur fehlereingrenzung.


danke schon mal für hinweise,
michael...
159 - TV Sanyo cep3011v-00
Hallo! Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort und für Deine Bereitschaft, mir den Schaltplan zu schicken. Den
Schaltplan vom 4011 habe ich bereits als PDF. Kann ich den denn so ohne weiteres als Vorlage nehmen?

Der Fernseher, um den es geht, gehört einem Bekannten (habe das Gerät zur Zeit noch nicht bei mir) und zeigt horizontale weiße breitere Streifen im Bild (wohl keine Rücklaufstreifen).

MfG
Kai Markus...
160 - TV Grundig T 51-731Text
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : T 51-731Text
Chassis : CUC 7303 ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Vorweg, ich bin kein Fernseh-Elektriker noch habe ich igrendwelche Erfahrungen bzgl. der Fernsehelektronik. Ich habe folgendes Problem:

Zuvor hatte das Geraet nach kurzem Betrieb das Bild abgeschaltet und/oder das Bild wurde horizontal immer kleiner. Ich habe das Geraet aufgemacht und den Fehler durchs Klopfen herausfinden koennen. Ich habe die kalte Stelle nachgeloetet und das Geraet erneut eingeschaltet und habe nun ein anderes Problem:
Zwar ist das Bild nun da, allerdings ist es grau und ...
161 - TV Metz Kreta-SF100HT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Metz
Gerätetyp : Kreta-SF100HT
Chassis : CH696G1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

CrossPosting!!

Hallo zusammen!

Habe hier einen TV der Firma Metz.

- Hier das Typenschild:
72TD87
Kreta-SF100HT
CH696G1

- Hier das Problem:
Beim einschalten am TV kommt nur ein grünes Bild, das immer heller wird. Nach ca. drei Sekunden schaltet das Gerät aus und versucht dann in ca. 10 sek wieder sein Glück
In dem Grünen Hintergrund sind noch einige Horizontale streifen, die auch Grün sind, zu sehen.

Habe mal ein Bild davon gemacht.
162 - TV sony KV-C2981D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sony
Gerätetyp : KV-C2981D
______________________

halli hallo,

den tv hatte ich schon mal im forum.
damals blinkte die led 13 mal einmal nicht, dann wieder 13 mal usw.
habe im tuner die lötstellen nachgelötet. der tv lief ein paar tage und dann geschah folgendes.
der tv schaltet ein, läuft ein paar minuten, dann kommen horizontale streifen, erst wenige dann immer mehr und dann ist der empfang weg. das onscreen display bleibt an, gelegentlich sieht man schnee im tv.
gerät ausgemacht und wieder eingeschaltet läuft er erstmals wieder...
manchmal blinkt aber auch die led wieder...
den tuner habe ich jet...
163 - TV Telefunken/Thomson
Hallo..

Habe mal die G-Leitung getrennt und das Grün war vollständig weg, aber ERST als ich das Menü aufgerufen hatte. Sonst ist noch ein recht dunkler grüner Streifen (der sonst sehr helle horizontale Streifen) zu sehen.

Ich habe mir anschliessend den Spass gemacht die Transistoren auszulöten (TM80, TM82 und TM83) und anschliessend nochmals das Bild angesehen. Das Grün war in der selben Hoffnung wieder da. :(

Funktionierende Transistoren habe ich leider nicht.. Fällt mir aber auch schwer zu glauben, daß es an den Transistoren liegt, da das Bild ja immer noch grün ist.. oder ich habe einfach nicht begriffen, wie da zusammenhängt :D

Gruß Dirk..
...
164 - TV Schneider/Goldstar CB-21A90X
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider/Goldstar
Gerätetyp : CB-21A90X
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

ich habe besagtes gerät mit hilfe des forums hier repariert, das ganze hab ich einem bekannten erzählt - und dieser hat sich nun mit einem problem an mich gewandt, da er selbiges gerät hat.

Bei seinem Gerät kommt es zeitweise vor, das es nicht mehr auf die Fernbedienung oder die Bedienungstasten am Gerät selbst reagiert. - Fernsehbild ist nach wie vor da. Nach Aus- und wieder Einschalten geht es wieder. Fehler tritt sporadisch auf. woran könnte das liegen, welche Teile gehören getauscht.

Desweiteren hat...
165 - TV Sony KV-A2921D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-A2921D
Chassis : AE-1C
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hallo und Hilfe,
haben auf unserem Sony-TV dünne grüne horizontale Streifen über die ganze Bildschirmfläche in regelmäßigen Abständen tailliert. Das Bild selbst ist scharf und nicht weiter zu beanstanden. Streifen treten auch auf, wenn kein Programm (oder Kanal) eingeschaltet ist.
Weiß jemand, welches Bauteil defekt sein könnte oder hat sonst einen Rat?
Danke und Gruß
Bernd...
166 - TV Loewe 7570 ZP Credo Graphit
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : 7570 ZP Credo Graphit
______________________

Hallo Forum,

mein Loewe Credo ist 5 Jahre alt. "Es" begann damit, dass horizontale Streifen (etwas heller als das eigentliche Bild) durch das Bild liefen. Inzwischen kommt es zu 1-2 sekündigen Aussetzern (kein Bild, kein Ton und Anzeige "kein Signal").
Kann man aufgrund dieser Beschreibung sagen, woran es liegt und was eine Reperatur über den Daumen kosten könnte? Gibt es eine Empfehlung für einen kostengünstigen Reperateur in Hamburg?

Danke für Antworten!

Gruss ikke...
167 - TV Grundig ST70-665
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST70-665
______________________

Hallo,
ich besitzte einen Grundig ST70-665, ca 13 Jahre alt.
Seit geraumer Zeit bilden sich im oberen
Bildschirmbereich mehrere feine, schwarze
horizontale Streifen die sich bei längerer
Einschaltdauer verstärken, bis das Bild schließlich
komplett "wegläuft". Wenn ich die Videoquelle,
einen Digitalreseiver, aus- und wieder einschalte,
ist das Bild kurzzeitig ok, bis erneut die Streifenbildung
einsetzt.
Meine Frage ist nun, ob mir einer einen Tip geben kann,
ob sich eine Reparatur des Gerätes durch eine
Werkstatt noch lohne...
168 - TV Sony KV-19 XMD
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-19 XMD
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
seit kurzem kommt auf dem Fernseher nur noch das untere Bild. Der Ton ist da, aber man kann nichts erkennen. Der Hintergrund ist blau mit weißen horizontalen Linien. Woran kann das liegen? Wenn man das Screen-Poti verdreht ist statt dem blauen Hintergrund ein Bild zu erkennen das aber durch horizontale schwarze Streifen unterbrochen ist und stark flimmmert.
Bin für alle Antworten dankbar

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen
...
169 - TV Siemens FS 977
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 977
Chassis : Grundig???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hiho,
also das TV müsste baugleich mit einigen Grundig Geräten sein und ist schon ca. 10 Jahre alt.
Zuerst trat der Fehler auf, das nur eine schmale horizontale weiße Linie zusehen war, und sonst kein Bild mehr... mal war die obere Hälfte dar, mal die untere, aber meisst kein volles Bild. Ab und an funktionierte er dann auch mal wieder. Meine Geschwister benutzen das TV dann weiter, manchmal kam ja schließlich noch ein bild. Dann kam nur noch der horizontale Streifen!!!
Durch einen Freund, bin ich dann auf euer fo...
170 - TV Philips 33PT9101/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 33PT9101/01
______________________

Hallo zusammen


Seit einigen Tagen bringt mein ca. 9 Jahre alter Philips beim Anschalten für ca. 10 sek. ein Rot Pulsierendes Bild,
danach fehlt es dem Bild dann an Rot, und es befinden sich im abstand von ca. 4 cm Rote Horizontale Streifen im Bild.

Wegwerfen oder Reparieren ?????

vielen Dank schon mal im vorraus !!!!!!!!!!!!...
171 - TV Grundig Mw 82-100/9 Cuc 1984
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Mw 82-100/9 Cuc 1984
______________________

Hallo ......


beim ainschalten des fernsehers kommt erst ein Geräusch . dannach

kein bild , kein ton. nur rote horizontale streifen.


bitte um tipps wie ich das problem aufheben könnte.


m. fr. guss ...
172 - TV NOKIA 7195 100Hz
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : 7195 100Hz
Chassis : FX71E!
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe bei diesem Gerät einen recht interessanten Fehler.
Zuerst hat er immer nach einer gewissen Zeit angefangen zu flackern.
Nun ist der Fehler so, daß unten am Bild ein horizontaler Streifen von ca. 7 cm schwarz bleibt, also fehlt. Dafür springen aber im unteren Drittel des Bildes feine weiß, grün rote horizontale Linien auf einer Höhe von auch ca. 7 cm durcheinander und stören das Bild.
Dabei scheint es sich um die Bildifo zu handeln, die unten fehlt.
Das flackern de...
173 - TV Philips 28GR9970/22B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28GR9970/22B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

o.g. Gerät hat links einen Ca. 3cm breiten senkrechten schwarzen Streifen. Der Poti für die horizontale Bildlage verschiebt das Bild nur 2mm. (Die Bildbreite läßt sich noch einstellen) Hat jemand einen Schaltplanauszug ?? In der Nähe des Potis haben alle Bauteile ca. 150V - ist das normal? ...
174 - TV Sony KV-M2101D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-M2101D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Fernseher starte fängt er an zu "pumpen", auf der Bildröhre erscheinen Horizontale Streifen und das merhrmals, leider weis ich nicht genau woran das liegen kann Kalte habe ich keine gesehen.

Hoffe auf Hilfe


MFG Nomis...
175 - Licht flackert
Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Der Fehler scheint wirklich nicht in meiner Hausstromversorgung zu liegen. Ich habe mit meinem Nachbarn gesprochen, der hat auch seit ca. einer Woche das selbe Problem. Mittlerweile weitet sich das ganze auch aufs Kabelfernsehen aus. Sowohl bei mir als auch beim Nachbarn treten Bildstörungen (weiße Horizontale Streifen) auf. Wird das Licht schwächer, sind die Streifen da; wird das Licht wieder heller, gehen die Streifen weitestgehend zurück. Ich werd dann morgen früh gleich mal meinen Energieversorger benachrichtigen !!!...
176 - TV Sony KV-E 2961D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-E 2961D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen.

Also,habe folgendes problem:

Mein sony TV (KV-E 2961D) hat schon seid längerer zeit extreme kissenverzerrung oben und unten also nicht )(

Weiterhin brauchte er extrem lange bis der tuner funktionierte,also ca 10 min.Hab hier gelesen das es es wohl ein masseproblem sei,also alles nachgelötet und tuner ging auch wieder sofort nach dem einschalten.

So seid heute hatte er dann zusätzlich streifen im oberen viertel des bildes und 2 striche in der mitte(horizontale) und nach einigen sekunden verabschie...
177 - TV Grundig Greenville
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Greenville
Chassis : ?
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch leider keine große Ahnung von der Reparatur von Fernsehgeräten. Ich bräuchte bitte nur eine Auskunft, was die Reperatur des Fernsehers ungefähr kosten kann, oder ob ich mir doch besser um ein neues Gerät schauen soll.

Folgendes Problem:

Das TV-Gerät Grundig Greenville (70cm Diagonale) zeigt im Bild horizontale Streifen und Verzerrugnen, nach kurzem Betrieb auf irgendeinem Programm wird das Bild schwarz und das Gerät schaltet auf das 1. Programm um, der Ton ...
178 - Monitor Scott 19 995
Geräteart : Monitor
Hersteller : Scott
Gerätetyp : 19" 995
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
also mein lieber guter Monitor macht seit kurzem folgendes:
Gelegentlich bekommt er schwarze horizontale Streifen oder das komplette Bild wird nicht angezeigt und bleibt schwarz.
Ich habe nun feststellen können, dass es mit dem Winkel von Bildröhre zu "Bodenplatine"(90°) zusammenhängt. Denn nur bei einer bestimmten Stellung tritt dieser Fehler auf.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass es auch vermehrt vorkommt, wenn der Monitor kalt ist.
An den Kabeln habe ich über...
179 - TV SCHNEIDER DTV 3-8526
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SCHNEIDER
Gerätetyp : DTV 3-8526
______________________

Servus Mitananda

Seit ein Paar Tage hatte der Fernseher horizontale durchsichtige Streifen, Heute Abend dann fängt das Bild plötzlich zu schrumpfen und die Streifen intensiver zu werden.


Hmmm... nochmal Vater werden ?...
180 - TV Grundig MW 82-50/8
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : MW 82-50/8
Chassis : CUC 1929
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen folgede Probleme mit meinem TV:

1."Farbpumpen" -> Das Bild wird Rot, dann mal Grün, dann ganz dunkel
2. das ganze Bild flackert (Helligkeitsschwankungen)
3. bei ganz schwarzem Bild habe ich feine rote Horizontale Streifen/Linien (ca. 0,5 bis 1 cm Abstand zueinander).

Es handelt sich dabei um ein Grundig MW82-50/8 TV 16:9. Das Gerät ist
ca. 4 Jahre alt.

Zuerst hatte ich das Antennenkabel in Verdacht aber die Quelle
181 - TV JVC AV29SX1EN
Hallo Blue Wolf,
vielen Dank fuer die Tips. Ich habe heute die Vertikal-IC TDA8350Q getauscht, aber es hat nichts gebracht.

Ich war zornig und habe die Platine heraus geholt und dann habe ich alle verdaechtige Loetstellen nachgeloetet und alle Elkos gemessen und nach tauben Elkos gesucht. Ich habe keine def. Bauteile mehr gefunden.

Jetzt ist das Bildschirm total dunkel und die horizontale Streifen ist verschwunden. Ton ist da.

Was kann ich jetzt tun?

Hat jemand vieleicht Schaltplan von diesem Geraet?
Gibt es ...
182 - TV Schneider STV 1770
Nee nee er geht ja wieder also bild und ton nur kann ich jetzt nicht mehr umschalten weder auf der FB noch am nahbedienteil.Ich hatte mir das bild nur so eingestellt das ich TV schauen kann ohne das mich der weisse streifen nervt.Habe also die Horizontale ablenkung geändert so das er nicht bis in den weissen streifen geht also isser jetzt so grau *gg* ...
183 - TV Grundig SYDNEY ST 1670 TOP
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : SYDNEY ST 1670 TOP
Chassis : CUC 5361
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und habe auch nicht soviel Erfahrung.

Also ich habe folgendes Problem.
Bei dem oben genannten Fernseher sind auf dem Bildschirm
horizontale streifen bis zur Hälfte des Bildschirms
zusehen.Das Bild ist im unteren Bereich des Bildschirms
etwas zusammen gestaucht so das alles etwas breiter aussieht
als es sein sollte. Sicht Kontrolle um den Zeilentrafo herum
hat nichts gebracht da keine sichtbaren defekte zusehen sind. Wenn mir jemand helfen kann wär...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924234   Heute : 726    Gestern : 8415    Online : 721        19.4.2024    5:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.164284944534