Gefunden für hintergrundbeleuchtung lcd brummt im Elektronikforum




1 - Netzteil Brummt -- LCD Philips 37PFL5603D/10
Ich habe den LCD nochmal geöffnet und alles abgehört.
Es ist definitiv der Invertertrafo von der Hintergrundbeleuchtung.
Witzigerweise brummt er nur wenn der Kontrast unter 98 % ist.
Erinnert mich an einen Lichtschalterdimmer.
Kann man da überhaupt was machen?
Eigentlich dürfte der Trafo ja nicht summen,
er ist ja vergossen und hat einen Ferritkern.

Grüße

Andy ...
2 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD LG LG rz-32lz55
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : LG
Gerätetyp : LG rz-32lz55
Chassis : LG rz-32lz55
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Keine Hintergrundbeleuchtung bei LG rz-32lz55

Hallo mein LG rz-32lz55 ist defekt.
Es funktioniert alles außer die Hintergrundbeleuchtung.
Hab schon mit einer Lampe das Panel angeleuchtet das Bild und Ton sind da.
Folgendes habe ich schon unternommen:
Alle Sicherungen vom Inverterbord und Netzteil geprüft diese sind alle in ...








3 - Alternative LCD Platine für Bautrockner
  • Gibt es zu dem 1602A ein Datenblatt?
• Muss man bei dem LC-Display den Kontrast einstellen oder nicht?
• Was heißt funktioniert nicht? Hintergrundbeleuchtung, LCD, nur Streifen, …? ...
4 - Komplett Tot -- LCD Telefunken D32h281n4i
Geräteart : LCD TV
Defekt : Komplett Tot
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32h281n4i
Chassis : 17MB140
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein Telefunken(Vestel) D32H281N4I der komplett ist und nichtmal eine Stand-By Leuchte funktioniert.
Im Grunde suche ich 2 Sachen:
1) Schaltplan mit Spannungen drauf um zu erfahren was wo am Connector zum Logicboard anliegen muß (am besten mit Backlight Connector)

2) jemanden der bestätigen kann(oder mir einen Weg zum herausfinden nennen kann)oder verneint was wir heraus gefunden haben
...








5 - Suche LED-Module /-Streifen für Hintergrundbeleuchtung Grundig- / Samsung- LCD-TV
Hallo Forum,

ich hab grad einen Grundig-LCD-TV Modell ´40 VLE 5420 BG´ zerlegt daliegen.

Fehlerbild: Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein
-> 9 der insg. 43 Backlight-LEDs tot.

Verbaut ist ein 40-Zoll-Display von Samsung Typ ´LTA400HM23´.
Auf den LED-Streifen steht weiter ´SVS400A79 [... Rev.1-120712 SJ2 94V-0 * 1343]´.


Dürfte Baujahr 2013 sein. Gehört einem Rentnerehepaar, entsprechend "viel" darf die Reparatur kosten. Und ich hätte die Glotze am liebsten bis Ende letzter Woche^^ wieder weg.

Nun: ich finde zwar neue LED-Streifen, aber nur mit Liefertermin 22. Mai bis 07. Juni.
Die LEDs (haben angeblich 3V bei 1...
6 - defekt suche ersatz -- LCD TFT optrex 50840
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : defekt suche ersatz
Hersteller : optrex
Gerätetyp : 50840
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Geräteart : Sonstige
Defekt : Streifen / AUSTAUSCH
Hersteller : OPTREX 5,7 LCD
Gerätetyp : DMF-50840 NF-FW-ABE-AU
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Habe hier ein Problem mit mehreren Fernbedienungen.

FRONIUS RCU 5000i

Der eingebaute LCD DMF-50840 NF-FW-ABE-AU oder 50840 NF-FW-AUE-Bin von Optrex machen Probleme , teilweise mehrere Streifen und schon schwache Beleuchtung.
In Ebay ...
7 - Display Pixelfehler -- Waschmaschine Bosch WFR 160A
Die wenigen noch funktionierenden LCD Segmente sind einwandfrei sichtbar. Nicht schwach, lediglich..es fehlen für eine brauchbare Nutzung einfach zu viele. Eine Hintergrundbeleuchtung konnte ich nicht erkennen.

@Mr.Ed Weitere Daten habe ich aktuell nicht, Maschine steht an einem anderen Ort und ich bin nicht dort;-) ...
8 - Backlight Z-Diode -- LCD LG tv 65UK6100PLB
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Z-Diode
Hersteller : LG tv
Gerätetyp : 65UK6100PLB
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Z-Diode (Siehe Bild angehängt), die auf
dem LED Streifen der Hintergrundbeleuchtung von meinem LG TV
durchgebrannt ist.

Da ist mal die Bezeichnung YLA und mal YL9.

Ich habe diverse SMD Datenbanken durchgesuchte, aber nichts gefunden.
Vielleicht habe ich falsch gesucht

Die Maße sind ungefähr 2mm x 1,2mm.
Bezeichnung der LED Streifen: 65UJ63_UHD_D.

Wür...
9 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE55MU6179
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte.
Folgendes Fehlerbild:
Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus.
Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und dann geht er aus und startet wieder neu...das ganze in Endlosschleife...
Es erscheint kein Logo, kein Ton, nichts...

Habe schon folgendes versucht:
1) Alle angeschlossenen Kabel und Geräte entfer...


10 - Bildprobleme -- LCD   LG    47SL8000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildprobleme
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47SL8000
Chassis : 47
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus ,

Ich habe hier einen LCD TV stehen , der folgendes Bildproblem hat.
Nachdem einschalten kommt ein Bild , 7/8 des Displays sind schwart , nur oben ist noch ein Horizontaler streifen Bild zu erkennen.Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert und das T-Con Board wurde auch schon erneuert(Original und verschweisst).
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Zuerst sah es so aus , also mit dem alten T-Con Board.



Und nach de...
11 - Kein Bild -- LCD GRUNDIG GRUNDIG 40 VLE 830 BL
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : GRUNDIG
Gerätetyp : GRUNDIG 40 VLE 830 BL
Chassis : 40
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander, bin neu hier und kenne mich daher gar nicht gut aus.

Darum geht es: Meine Partnerin hat sich im Juni 2013 beim Mediamarkt LB einen "Grundig"-LCD-Fernseher 40 Zoll für stolze 444 € gekauft. Jetzt ist vor einigen Tagen das Bild ausgefallen, der Ton ist noch da. Als Fehler kommen wohl die Hintergrundbeleuchtung oder etwaige Kondensatoren im Netzteil in Frage. Schade, dass die Industrie heute nur noch Wegwerf-Produkte konstruiert, daher ärgern wir uns, dass das Tei...
12 - Bild wird ab und an dunkel -- LED TV Philips 37PFL9604H/12
Erstmal solltest du feststellen ob die Ansteuerung vom LCD oder die Hintergrundbeleuchtung ausfällt. Das ist nämlich keinesfalls ein LED-Fernseher sondern ein normaler LCD.


Zitat : Tendenziell würde ich ja die Kondensatoren mal auf verdacht tauschen, die Dinger sind aber wohl nicht so einfach zu bekommen oder?
Warum möchtest du die tauschen und warum sollen 470nF Folienkondensatoren schwer beschaffbar sein? Davon sind in einem Tag mehr beschaffbar als du je...
13 - linker Rand flackert alle 2s -- LCD LG 47LN5708
Geräteart : LCD TV
Defekt : linker Rand flackert alle 2s
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LN5708
Chassis : keines, da kein Auto!
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Eine Knobelaufgabe für die Profis!

Diesen TV hab ich als defekt geschenkt bekommen. Bei der Hintergrundbeleuchtung waren einige LEDs durchgebrannt, die hab ich ersetzt, jetzt läuft die Hintergrundbeleuchtung wieder einwandfrei.

Nach der anfänglichen Freude über die geglückte Reparatur tat sich aber nun ein neues "Problem" auf. Auf der linken Bildschirmhälfte erkennt man alle 2 Sekunden eine kurze Helligkeitsschwankun...
14 - Loch im Monitor -- LCD TFT   Acer    X34A

Zitat :
Im ersten Moment habe ich getippt auf eine explodierte LED der Hintergrundbeleuchtung.
Aber da sind ja noch Folien dazwischen. Also eher unwahrscheinlich.


Folien, Platte, LCD-Panel, Filterfolie. ...
15 - HiFi Verstärkerändnisproblem UC3843B (bitte Hilfe)
OK, Teilerfolg. Das Netzteil funktioniert grundsätzlich wieder: Die POWER LED sekundär leuchtet - im Leerlauf. Es war tatsächlich der Elko zum Sieben der Gleichspannung: Er hat statt 47u nur mehr 26u und VLOSS 19% / ESR64 Ohm.
Ein "neuer" hat zum Vergleich 50u, VLOSS 3%, ESR 0,92Ohm. Gemessen mit so einem
16 - Hintergrundbeleuchtung Defekt -- LCD Sony Kd-55x8505c
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung Defekt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Kd-55x8505c
______________________

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Mein sony kd-55x8505c schaltete sich nach einiger Zeit ab und blinkte 6 mal rot.

Nach einiger Recherche fand ich raus,dass es die Hintergrundbeleuchtung des Fernsehers ist,die Defekt ist.

Also bestellte ich 2 neue streifen und baute sie ein. Siehe da der fernseher schaltet sich ein und fährt anschliessend hoch. Auch ein abschalten zur späterer zeit des fernseher kommt seitdem nicht vor. Nun jedoch das Problem. Das Bild ist auf der einen Seite wesentlich dunkler a...
17 - Ersatzmainboard passt nicht -- LCD TV LG 47LB652v
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ersatzmainboard passt nicht
Hersteller : TV LG
Gerätetyp : 47LB652v
Chassis : D42B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe das o. gen. Gerät mit fehlerhafter Hintergrundbeleuchtung erhalten. Konnte diese Problem durch Austausch einer LED-Leiste beheben. Gerät zeigte anschließend Startprobleme: Gerät blieb stets bei Anzeige des LG-Logos hängen, was auf einen Hardwarefehler im Mainboard hindeutete. Habe mal das Erhitzen im Backofen probiert (10 min. bei 200°C erhitzt). Danach gab es gar kein Anfangsbild mehr.
Habe dann im Netz ein gebrauchtes Mainboard mit identischem Artikelcode beschafft (aus einem LG 50L...
18 - LCD Display defekt -- Backofen Siemens Einbaubackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : HB75GU550
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Folgendes Problem.
Die Segmente des mittleren Displays bleiben komplett dunkel, Hintergrundbeleuchtung geht. Auch lassen sich alle Funktionen über die beiden Drehwähler steuern und aktivieren. Was fehlt sind eben die Rückmeldungen z.B. Bei zeitgesteuerten Programmen.
Das rechte Display (Temperatur) geht.
Ich habe mir die Platine angeguckt und Durchgang zu den Displaypins gemessen.
Bemerkenswert...
19 - LED blinkt, startet nicht -- LCD Philips 37 PFL 5603
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt, startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37 PFL 5603
Chassis : SQ522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Nach Defekt T-Con Board wurde dieses ausgetauscht. Gerät funktionierte danach einwandfrei.(ein und ausschalten ok)
Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr einschalten.
Power LED blinkt dauerhaft langsam (ca 2sec.) rot ohne erkennbaren Code.
Habe dann versuchsweise das T-con abgesteckt. Beim Anlegen der Netzspannung hört man das Relais anziehen und nach einigen Sekunden wieder abfallen. In dieser Zeit kommt auch kein Hintergrundbeleuchtung. ...
20 - keine Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung LE55B651T3WRXC
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE55B651T3WRXC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

​Hallo,
mein Samsung macht keine Hintergrundbeleuchtung, Ton ist da, die 12V VCC liegt am Inverterboard an.
Wie kann ich messen ob der Fehler auf dem Netzteil (BN44-00268A) oder auf den beiden Invertern (KS27-D027540 I546H1) liegt?
Gibt es im Netz Schaltbilder von den beiden Modulen?
...
21 - kein Bildinhalt, nur Logo -- LCD Philips 32PHK4100-12
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bildinhalt, nur Logo
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PHK4100-12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

eine Freundin bringt mir ihren Philips 32PHK4100-12 Fernseher "du kannst doch sowas reparieren... " Ich habe das mal gelernt, mache aber seit Jahren nur noch Computer.

Der Fehler:

Beim Anlegen der Betriebsspannung erscheint kurz das große blaue Philips-Logo, danach sieht man nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Unteres Bildschirm-Drittel hat leicht anderen Grauton als der Rest oben. Keine Status-LED(s), keine Reaktion ...
22 - Sporadisch Teilweise dunkel -- LCD Telefunken Model: D49F283N3C Art. Nr.: 10093846Mit
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sporadisch Teilweise dunkel
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Model: D49F283N3C Art. Nr.: 10093846Mit
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Telefunken Model: D49F283N3C Art. Nr.: 10093846

Ich habe folgendes Problem,
Beim Einschalten des TV wird meistens das linke Drittel des Bildschirm dunkel, also nicht schwarz sondern nur nicht ausgeleuchtet.
Denke die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht.
Schalte ich den TV nach ca 5 Minuten über FB aus warte ca 30 Sekunden und schalte ihn wieder ein funktioniert der Bildschirm wieder ganz normal solange ich nichts mache. Kann auch mehrere St...
23 - Schaltet nicht mehr ein -- LCD Medion MD21125
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD21125
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Fehler scheint recht häufig vorzukommen, für diesen Typ habe ich allerdings keine passende Lösung gefunden.

Das Fehlerbild:
Nach dem Einschalten des Kippschalters an der Geräteunterseite blinkt die LED rot, Frequenz ca. 1 Hz.
Der TV lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung ist für eine Sekunde sichtbar, dann schaltet der TV wieder ab und die LED blinkt wiederum.
Da der Kondensator C706 scheinbar defekt war, habe ich diesen ersetzt. Das Fehlerbild hat sich...
24 - Netzteil mit 12/24V gesucht -- LCD TFT tba iMac
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil mit 12/24V gesucht
Hersteller : tba
Gerätetyp : iMac
Chassis : iMac 24“ Intel 2006
FCC ID : n.c.
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Dies ist mein erster Post in diesem Forum daher hoffe ich der Thread landet im richtigen Unterforum, wenn nicht bitte einfach verschieben.

Problem:
Alter iMac (Intel 24“) der irgendein komisches Problem mit der Hauptplatine hat (kurz: startet/installiert kein MacOs, bootet aber z.B. von einer Win10 Festplatte), eine Reparatur lohnt bei dem Alter wohl nicht mehr, meine Idee...
25 - blinkt rot/grün -- LCD Toshiba 40L3448DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot/grün
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L3448DG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ein Freund von mir hat v.g. TV. Nach Internetverbindungsproblem wurde auf internen Sat Receiver geschaltet, jedoch keine Reaktion. TV vom Strom getrennt, seitdem blinkt nur noch abwechselnd rot/grün die Stby LED.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert zeitweise.

Kann es sein, dass es sich hier um ein FW Problem handelt? Falls ja, wo kann ich die bekommen, und lässt sie sich in diesem Zustand überhaupt noch aktualisieren.

Ich war selbst noch nicht an d...
26 - Blinkt nach einschalten -- LCD   Medion    MD 30566
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt nach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30566
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

ich habe mir günstig einen defekten MD 30566 geholt der die typischen Symptome aufweisst, dass er nach dem einschalten via Fernbedienung nur noch blinkt.

Nun habe ich das Vestel 17PW07-2 mal genauer unter die Lupe genommen.
Dazu habe ich die Steckleiste durchgemessen und bin leider wie auf dem Bild zu sehen abgerrutscht und habe Pin 11 und 12 überbrück.

Dabei ist die Hintergrundbeleuchtung von dem Bild direkt angegangen,

Pin 11 ist DIM_PWM:Analog und hat...
27 - Netzteil startet nicht -- LCD Philips 46PFL8007
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL8007
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe den Fernseher bekommen. Er war schonmal geöffnet und am Netzteil gelötet.

Habe ein gebrauchtes, als funktionierend bezeichnet, Netzteil gekauft.
Eingebaut und auch keine Reaktion. Jetzt steht die Frage, ist es auch defekt oder das Mainboard.
Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an, auch nicht mit abgezogen Verbindungskabel zum Mainboard.

Ich kann nur die 3.3 Volt messen.
Ich würde gern das Netzteil manuell starten, ohne Mainboard.
Netzteil ist FSP163-4FS01
was soll ich mit...
28 - Startet nicht, ccfl röhren? -- LCD TFT Sharp lc-32d44e-gy
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Startet nicht, ccfl röhren?
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : lc-32d44e-gy
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

hab da einen Sharp LCD-TV mit folgenden Problem.

versucht zu starten, led wird grün und schaltet gleich wieder aus, ohne das die Hintergrundbeleuchtung kurz aufleuchtet.

Netzteil ist in Ordnung, hab ich durchgemessen, alle Befehle sind da...

Jetzt hab ich die CCFL Röhren vor mir liegen.

Diese sind wohl defekt, (Schwarz an den beiden enden im inneren).

Weiss jema...
29 - vor Beginn: Display flackert -- Waschmaschine Bosch WFR 264S/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : vor Beginn: Display flackert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFR 264S/01
FD - Nummer : 8202701372
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

nach 15 Jahren fing meine WaMa beim Schleudern an zu knistern, klar: Motorkohlen.
Diese habe ich getauscht, alles soweit wieder in Ordnung.

Aber: Nun scheint die Elektronik (die ich nicht angefasst habe) zu spinnen.
1. Programm wählen -> im LCD erscheint die Anzeige welches Programm etc. gewählt wurde.
2. Auf Start drücken: Die obere Zeile verschwindet erst einmal und die Hintergrundbel...
30 - ständige Einschaltversuche -- LCD Medion MD 21202 Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend allerseits,

Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.

Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.

Es hat alle...
31 - kein bild nach einschalten -- LCD SEG toledo 23,6
nein, die Hintergrundbeleuchtung (LCD-Hintergrund) geht auch aus; wenn hier überhaupt eine Hintergrundbeleuchtung existiert ?!?

ps.: wenn ich hier etwas falsch gemacht habe, bitte Hinweis vom Webmaster, ich bin hier neu und bereits 78 Jahre alt. ...
32 - Flackern rechts obere ecke -- LED TV   Grundig    32VLE4302BF
Das Gerät nutzt die Technik "direct LED" aka "Full array LED" zur Hintergrundbeleuchtung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung
https://upload.wikimedia.org/wikipe.....s.JPG
Na, fällt der Groschen...

Und ja, das kann man beheben, aber dazu gehört viel Geduld denn du musst IIRC das...
33 - Defekte LED in Apple Display, simpler Workaround gesucht
Hallo Leute,
ich habe ein 27" Apple Thunderbolt Display, welches einwandfrei läuft, solange es kühl genug bleibt. Spätestens nach 1h Laufzeit fällt jedoch immer wieder die LED-Hintergrundbeleuchtung aus (wenn man das magnetisch befestigte Frontglas des Monitors abnimmt und die LEDs besser belüftet sind, bleibt der Monitor an, die Fehlerursache ist also eindeutig thermisch). Falls es jemand interessiert, hier noch mehr Backgroundinfo zu ähnlichen Fällen: http://advancedreworks.com/forum/showthread.php/imac-27-quot-(late-...
34 - keine Funktion, nur Power-LED -- Videorecorder SONY EV-C3E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion, nur Power-LED
Hersteller : SONY
Gerätetyp : EV-C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektro-Gemeinde

ich habe hier einen SONY Video8-Recorder Typ EV-C3E.

Wenn ich das Gerät einstecke, geht die Power-LED an und die LCD Hintergrundbeleuchtung. Der Videokopf dreht sich und die Mechanik macht kurz Bewegungen. Cassetten werden jedoch nicht eingezogen und weitere Steuerung an den Bedienelementen funktioniert nicht. Keine Reaktion. Ansonsten ist das Gerät optisch gut erhalten und sauber.

Ich habe nach dem Service-Man...
35 - Grünstich nach Umbau -- LCD Tevion 4062 HL-4010VQ
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grünstich nach Umbau
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 4062 HL-4010VQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei einem defekt gekauften Tevion 4062 HL-4010VQ, bei dem die Hintergrundbeleuchtung kaputt war, die Inverter und die Kaltkathodenröhren entfernt und kaltweiße LED-Streifen von led-konzept.de eingebaut.

Es funktioniert ziemlich gut, man sieht kaum, dass es Streifen sind und auch nur, wenn das Bild eine helle Fläche hat.

Was aber eher stört sind die etwas grünstichigen Farben.

Leider bietet der TV keine Einstellmöglichkeit für eine Gammakorrektur.
36 - Inverterboard -- LCD Sony KDL-32U3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Inverterboard
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

leider funktioniert mein alter Sony Bravia KDL-32U3000 (BJ 2007) nicht
mehr und ich versuche ihn (mehr aus einem Zeitvertreib heraus) zu
reparieren.

Aktuell zeigt er folgende Symptome: Sobald der TV mit 230 V versorgt
wird, schaltet er kurzzeitig die Hintergrundbeleuchtung ein und startet.
Die Programmplatz-Nummer oben links ist erkennbar und es sieht so aus,
als ob alles wie gewohnt funktioniert.

Die Hintergrundbeleuchtung erlischt aber nach ca. 1 s Betrieb wie...
37 - LED Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung UE46F6370SS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Selbstbastler.
Habe genannten LCD TV.Bei dem war das Mainboard defekt.Hab mich hier belesen usw.Board getauscht,war ein BN94-06715g gegen ein BN9407093X.
Der Verkäufer sagte es passt.Eingebaut und klasse geht.Nun fängt das Bild an und flackert nach 10 Min. und ist weg.Der Ton ist noch da,das Bild ist erkennbar mit einer Taschenlampe.TV aufgemacht,das Backlight geht aus.Wenn ich das Gerät ausschalte(egal ob mit FB oder Stecker ziehen) und anschalte geht es wieder.Dann dauert es erneut 10 min. und ...
38 - kein Bild -- LCD Dyon Sigma 29
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Dyon
Gerätetyp : Sigma 29
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Dyon hat kein Bild mehr. Hintergrundbeleuchtung ist an (Bildschirm leuchtet bläulich), keine Menüeinblendung, DVD ohne Funktion (DVD im Gerät kommt nicht raus und dreht auch nicht), +5V und +12V sind da. Über Scart kommt auch Ton, Lautstärke läßt sich regeln und Gerät läßt sich auch ein/aus schalten. Habe im Netz kein Schaltbild gefunden.
Mainbord: MSDV 3222-ZC01-01
Kann mir jemand helfen? ...
39 - kein Bild -- LCD Samsung LE40C630
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630
Chassis : LE40C630
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Sehr geehrte Forum-Gemeinde,

mein Fernseher hat seit gestern ein 'kleines Problem':

Das TV-Gerät LE40C630 versucht hochzufahren, die LED blinkt, man hört die Samsung-Boot Melodie. Die Hintergrundbeleuchtung geht an. Das Gerät läßt sich aber nicht mehr ausschalten und Bild kommt nicht, auch keine OSD Einblendung (Menü usw)

Nun las ich schon von defekten Elkos. Also öffnete ich das Gerät und habe diese überprüft. Keiner von den Elkos war geplatzt/defekt (zumindest ...
40 - Bildschirm schwarz -- LCD Sharp LC-46XD1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm schwarz
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-46XD1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich hoffe hier auf Hilfe. Habe hier einen LCD Fernseher von Sharp.

Wenn ich den Powerknopf drücke, hört man wie ein Relais( RL701) kurz anzieht und gleich wieder abfällt. Keine LED leuchtet, schwarzer Bildschirm.

Folgendes habe ich schon gemacht:

1. Sichtprüfung
Habe nichts kaputtes erkennen können.
2. Dioden
Messung in Flussrichtung und Sperrrichtung, aber war ekin Fehler dabei.
3. Primärseite von T701
Nach den D715 (oben im Schaltplan) l...
41 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT   Asus    VH203D
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Asus
Gerätetyp : VH203D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin gerade dabei einen Monitor zu reparieren. Es handelt sich um einen alten VGA LCD Monitor von 2009. Genaue Bezeichnung ASUS VH203D. Er wurde vollständig auseinandergeschraubt und alle Platinen optisch überprüft. Es wurden lediglich 2 braune Stellen auf dem Netzteil-Board gefunden.

Fehlerbeschreibung:


Monitor wird eingeschaltet.
Das Asus Logo erscheint auf dem Display für 1sek (Hintergrundbeleuchtung sc...
42 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD LG 47LK950S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LK950S
______________________

Hallo zusammen,

leider ist bei meinem LCD-TV 47LK950S beim letzten Anschalten etwas kaputt gegangen. Es gab einen recht lauten Knall und man konnte eine Art "Blitz" auf der rechten Seite des TVs sehen. Ich habe mich danach auf die Fehlersuche gemacht. Ich kann den Fernseher immer noch einschalten und auch vom TV den Ton hören. Das Display bleibt allerdings immer schwarz. Wenn man jedoch ganz genau hinsieht bzw. den Bildschirm von außen beleuchtet, sieht man, dass das Bild generell weiter vorhanden ist. Dementsprechend schein...
43 - Kein Bild -- LCD Loewe Connect 42
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Connect 42
Chassis : L2710
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Seit paar Tagen hat mein L2710 kein Bild mehr. Ich dachte zuerst, der Inverter sei ausgefallen.
Nach dem Öffnen sah ich allerdings das die Hintergrundbeleuchtung einwandfrei funktioniert.
Wenn man das Gerät in einem dunklen Raum einschaltet, sieht man auch wie die Beleuchtung einschaltet und dann etwas runterregelt. Aus dem Lautsprecher knackst es kurz, wohl durch das Aktivieren der Endstufe.
Das Bild bleib allerdings trotzdem aus. Man kann im dunkeln ein leichtes flacker...
44 - Fernseher nur Backlight -- LCD TFT   SamsungUE46D6200TSXZG    LCD Fernseher
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Fernseher nur Backlight
Hersteller : SamsungUE46D6200TSXZG
Gerätetyp : LCD Fernseher
Chassis : Kenn ich leider nicht
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo danke als erst einmal für die Aufnahme.

So folgendes Problem bei einem TV-Gerät Samsung UE46D4600TSXZG habe ich kein Bild.

Genauer gesagt schaut das eigentlich so aus das ich ihn einstecke per Fernbedienung einschalte ich sehe das die hintergrundbeleuchtung fürs lcd angeht das wars aber auch schon und nach einigen Sekunden schaltet sie sich wieder ab und dann wieder ein und so wei...
45 - Pumpt zeitweise nicht ab -- Waschmaschine Siemens WM 16S743 Siemens
Update Prüfprogramm starten:
-Fenster schließen
-PGS Pos. "0" (Aus) min. 2 sec.
-PGS Pos. "8" (6 Uhr), warten bis LCD Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet ist
-Taste Option ⋁ (abwärts) drücken und halten
-PGS Pos. "9" (eine Pos weiter Im Uhrzeigersinn)
-Taste Option ⋁ (abwärts) loslassen
-Fehleranzeige im letzten Programm
-Mit den Tasten Option ⋀ oder ⋁ das Prüfprogramm auswählen und mit Starttaste aktivieren.

Schreibe Dir noch eine PM



...
46 - LCD Display LCM2002B-W1SNM24
Hallo,

Ich habe dieses LCD Display gekauft: LCM2002B-W1SNM24

http://www.ebay.de/itm/LCM-2002B-LC.....UUYyq

Das erste Problem, was diese Displays haben ist die weisse LED-Hintergrundbeleuchtung. Die 4 SMD-Leds sind verbraucht also leuchten gar nicht oder sehr schwach. Nun gut die habe ich gegen neue getauscht.
Je...
47 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD Philips 42pfl9603
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl9603
Chassis : Q 529.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe die Platine draussen Laut Internet und Schaltplan sollte aus dem Schaltnetzteil 160V kommen,wenn nicht dann denn Kondensator C2111 erneuern.
Nur weis ich nicht genau wo ich messen soll Laut schaltplan F136 gegen ground sollte 160V nur ich finde keine F136 auf der Platine


mfg ...
48 - Rotstich -- LCD TFT   Acer H236HL / Version (bmjd)    LCD Monitor mit IPS-Panel, LED Beleuchtung
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Rotstich
Hersteller : Acer H236HL / Version (bmjd)
Gerätetyp : LCD Monitor mit IPS-Panel, LED Beleuchtung
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!
Brauche eure Hilfe und werde für jede "Kleinigkeit" / Idee dankbar sein.

Mein Acer Monitor hat ein Rotstich.

Monitor Informationen:
- Model: Acer H236HL
- Version: Acer H236HL bmjd
- Part Nr.: UM.VH6EE.001
- SNID: 25251493042

Panel Info:
- LM230WF3 (S2)(F2)
- LM230WFA-SJZ1

Keine Herstellergarantie mehr!
49 - Schwarze B ildschirm -- LCD Orion TV32RN1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarze B ildschirm
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV32RN1
Chassis : 301-7504550D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich Habe ein Fernseher von Orion und auf einmal hat aufgehört. Es schaltet ein, man kann hören der Schaltrelais,click, aber kein bild kommen. Es läuft trotzdem Hintergrundbeleuchtung, man kann merken im dunkel raum.
Was soll sein,was kann ich machen, kaufen. Welche teil?

Frohes Neues 2016 ...
50 - Rebootschleife, LED Blinken -- LCD Philips 37PFL8694H-12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rebootschleife, LED Blinken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8694H-12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum.
Ich heisse Sven und komme aus Fulda.


Ich habe ein Problem mit meinem Philips 37PFL8694H-12.

Erstmal ne grobe Fehlerbeschreibung.
Wenn man ihn ans Netz anschließt, Blinkt die LED ein paar mal weiß, dann geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden an, und gleich wieder aus.
Die LED blinkt dann 2 mal rot, und anschliessend wieder ein paar mal weiss, Hintergrundbeleuchtung 1-2 S...
51 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der...
52 - Hintergrundbe.fehlerhaft+brum -- LCD LG 47LD750 LCD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbe.fehlerhaft+brum
Hersteller : LG 47LD750
Gerätetyp : LCD
Chassis : 47LD750
______________________

Hallo alle zusammmen.

Ich habe einen LG 47LD750 der folgende fehler aufweist.

Nach dem Einschalten erscheint das LG Logo und die Meldung, dass die Uhr nicht gestellt ist --.--  .Kurz danach wird das Bild dunkel (Inverter aus), nach einigen Sekunden wird der Inverter wiedergestartet und es erscheint der Bildinhalt .. Nach etwa 3 Sekunden wird der Inverter wieder ausgeschaltet. Der Ton bleibt ! Dieser Vorgang (Bild der Quelle kommt, kommt nicht)   wiederholt sich 3 mal, danach blink die SB LED dauerhaf...
53 - Hintergrundbe.fehlerhaft+brum -- LCD LG 47LD750 LCD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbe.fehlerhaft+brum
Hersteller : LG 47LD750
Gerätetyp : LCD
Chassis : 47LD750
______________________

Hallo alle zusammmen.

Ich habe einen LG 47LD750 der folgende fehler aufweist.

Nach dem Einschalten erscheint das LG Logo und die Meldung, dass die Uhr nicht gestellt ist --.--  .Kurz danach wird das Bild dunkel (Inverter aus), nach einigen Sekunden wird der Inverter wiedergestartet und es erscheint der Bildinhalt .. Nach etwa 3 Sekunden wird der Inverter wieder ausgeschaltet. Der Ton bleibt ! Dieser Vorgang (Bild der Quelle kommt, kommt nicht)   wiederholt sich 3 mal, danach blink die SB LED dauerhaf...
54 - Beleuchtung funktioniert nich -- LCD   Samsung    Le32b651
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung funktioniert nich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Le32b651
Chassis : lcd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

von heute auf morgen ist die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen. Ich habe das Gerät mit dem Auto von a - b transportiert. Angeschlossen eingerichtet alles ok. Dann im standby gelassen. Beim nächsten anschalten dann keine Beleuchtung mehr. Kurzes flacker ca 1-2 sek geht er normal an dann ist die Hintergrundbeleuchtung aus. Auf dem Bildschirm ist das bild mit einer Taschenlampe zu erkennen. Ton funktioniert ! Ich habe die Rückwand entfernt und festgestellt das etwas zi...
55 - geht ständig an und aus -- LCD Telefunken T32E884 CTS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht ständig an und aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32E884 CTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

telefunken LCD TV T32E884 CTS startet nach einem sendersuchlauf ständig neu.ob es letzendlich am sendersuchlauf lag sei dahingestellt.
möglicherweise hat sich durch zufall im selben moment etwas verabschiedet.

das netzteilboard ist ein VESTEL 17PW26-5 . alle spannungen sind vorhanden, 3,3V 5V 12V 24V

das mainboard ist ein VESTEL 17MB70-5P

der ablauf läst sich wie folgt beschreiben:
der stecker wird in die steckdose gesteckt und das gerät befindet sich nun im stan...
56 - Hintergrundbeleuchtung aus -- LCD Samsung UE40F6270
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40F6270
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung LED TV UE40F6270. Die Garantie ist abgelaufen und folgender Fehler ist vorhanden:

Wenn ich den TV einschalte bleibt der Bildschirm dunkel. Bei genauem Hinschauen mit Tschenlampe sieht man jedoch, dass der Bildschirm funktioniert und nur die Hintergrundbeleuchtung nicht an ist.

Auf der Netzteilplatine, wo vermutlich auch ein Teil die Inverterplatine ist, sind 2 Mosfets (ST Mircroelectronics: STPS20LCD80C) defekt.

Hat jemand eine Idee, ...
57 - Kein Bild, Netzteil ok -- LCD Philips 47PFL7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Netzteil ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich besitze einen Philips LCD TV 47PFL7403D/10 (ohne Ambilight).
Wenn ich ihn einschalte, dann höre ich das Relais und auch die Hintergrundbeleuchtung scheint zu funktionieren nur erscheint kein Bild, egal ob HDMI, Scart etc.
Habe die Spannungen auf dem Netzteil gemessen. Die sind alle vorhanden.
Gehe daher davon aus, dass das Small Signal Board (SSB 3104.303.51024) defekt ist?
Ist dies möglich/üblich? Lässt es sich mit vernünftigem Aufwand reparieren?
58 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
59 - geht aus -- LCD LG Electronics LG 60LD550
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG 60LD550
Chassis : LG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab eib Problem mit meinen LG 60LD550.

Das Gerät ist über HDMI mit einem SAT-Receiver verbunden und mit Netzspannung versorgt.
Nach dem Einschalten erscheint das LG Logo und die Meldung, dass die Uhr nicht gestellt ist --.-- .

Kurz danach wird das Bild dunkel (Inverter aus), nach einigen Sekunden wird der Inverter wieder
gestartet und es erscheint der Bildinhalt sowie Ton. Nach etwa 3 Sekunden wird der Inverter
wieder ausgeschaltet. Der Ton bleibt ! Dieser ...
60 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Phillips 32PFL5604H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und ...
61 - Keine Funktion -- LCD Samsung UE55D7000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7000
Chassis : UE55D7000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ,

Ich habe Probleme mit einen UE55D7000 Edge LED / LCD TV. Beim Einstecken des Steckers schaltet er in Standby bis dahin alles ok, Led leuchtet auch. Dann versuch ich das Gerät zu starten dann passiert folgendes: Led beginnt mit 1 Hz zu blinken, Relais zieht an, Weder Hintergrundbeleuchtung noch LCD werden angesteuert, nach 15 Sekunden fällt das Relais ab, Led erlischt. Sofort nach einer Sekunde zieht das Relais wieder an, wieder das gleiche...
62 - Kein Bild / Spule gebrochen -- LCD   Phillips    20HF5234/10
Die Spule gehört zum Netzteil. Die ist zwar von ihrem Plastikhalter gebrochen, vermutlich aber noch mit der Schaltung verbunden, sonst würde nichts mehr funktionieren.
Wenn da keine Drähte abgerissen sind, kannst du die wieder festkleben.

Leuchte dann mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Siehst du dann noch Bildinhalt?
Geht die Hintergrundbeleuchtung noch an?

Bei einem Sturz können die Lampen brechen, ebenso das Display selbst.

Das wäre dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, zumal das Gerät eh nicht mehr viel Wert hat. Ein 4:3 LCD mit 640x480 Auflösung war damals schon überholt.
16:9 Neugeräte in dieser Größe kosten heute ca. 100 Euro und können...
63 - Vakuum Fluorescence Display (VFD) verblasst bei hoher Umgebungstemperatur
Das ist ein LCD mit roter LED Hintergrundbeleuchtung.

Nachzulöten gibts bei LCD eher nichts. Entweder da ist ein "Leitgummi (gepresst, angedückt - Wiki-Bild) oder eine flexible Leiterfolie drauf (geklebt - Leitfolie-Bild).
...
64 - Display leuchtet schwach -- Siemens Siemens Uhrenradio RG 418

Zitat : Ein LCD hat das Teil?
um alle Unklarheiten zu beseitigen möchte ich euch mitteilen dass mein Radiowecker keine Hintergrundbeleuchtung hat. Damit ihr euch einmal eine Vorstellung machen könnt wie dieses Teil überhaupt aussieht, habe ich ein Bild angehängt. Dieses Teil ist ca. 20 Jahre alt. War damals ein Uhrenradio der Luxusklasse. Im Netz befinden sich leider keinerlei Hinweise mehr über dieses Radio. Dem Artikel da war doch noch was...
65 - kein Bild -- LCD TFT Telefunken D32H125N3
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : D32H125N3
Chassis : 17MB82S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend

habe hier einen LCD-TV von Telefunken stehen, der aktuell kein Bild mehr bringt. Reagiert scheinbar auch nicht auf Fernbedienung.

Gerät schaltet sich beim stecken des Netzsteckers ein.
Dabei blinkt die rote LED an der Front 7 mal.
LCD Hintergrundbeleuchtung leuchtet.

Es kommt kein Bild. Auf Befehle über die Fernbedienung bzw. das Rädchen an der Seite reagiert er auch nicht, zumindest wird nichts derartiges an...
66 - Hintergrundbleuchtung dunkel -- LCD Philips 42pfl7403D / 10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbleuchtung dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7403D / 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @ all,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Fernseher.
Wenn ich ihn einschalte, verhält er sich erst mal normal. Jedenfalls für kurze Zeit.
Dann plötzlich bleibt beim Umschalten, oder wenn das darzustellende Bild mal kurz schwarz ist (von Film zur Werbepause) das Bild dauerhaft dunkel.
Das Bild selbst wird dargestellt, was ich sehe, wenn ich mit einer Taschenlampe vorn drauf leuchte, aber die Hintergrundbeleuchtung ist komplett dunkel. Auch wenn ich den Fernseher über Fer...
67 - Bild geht aus -- Grundig Xentia 26LW68 7410 Top
Hm, ich dachte eher an einen Trafo vom Inverterboard, das muss dann Extra wo verbaut sein, das Inverterboard erzeugt die notwendige Hochspannung für die Hintergrundbeleuchtung des LCD Bildschirms und die Leuchtstoffröhren dafür befinden sich im Panel.
Sollte also so ein Trafo vom Inverterboard ausfallen(was einen üblichen Defekt darstellt), schaltet die Schutzschaltung die Beleuchtung ab, die Power LED leuchtet aber weiter.
Der Bildinhalt ist aber weiter vorhanden, das kannst mit einer Taschenlampe auch kontrollieren, der sollte ganz schwach zu erkennen sein.
Lade mal ein Bild vom Inverterboard hoch.

Edit: Service Manual von der Kister gibt es
68 - Startet nicht -- Autoradio   Mercedes Comand Harman Becker    Navi
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Mercedes Comand Harman Becker
Gerätetyp : Navi
Chassis : Doppel DIN
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Comand.
Das Gerät startet nicht nicht, es sind nur Linien / verzerrtes Logo zu sehen. (siehe Bilder)

Es funktioniert keine LCD Hintergrundbeleuchtung, keine Tastenbeleuchtung. Sieht wie ein Grafikfehler am Notebook aus nur ohne Beleuchtung.

Ein fiepen ist deutlich zu hören bei geöffnetem Gerät.

Nach vorsichtigem Erhitzen mit der Heißluftpistole rund um den Hauptstecker auf der Pla...
69 - Kein Bild, kein Ton -- LCD TechniSat 22ST
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : 22ST
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forummitglieder,

habe hier einen TechniSat 22ST.
Fehler: Schutzschaltung Netzteil aktiv (tickt).

Habe das Netzteil mal geprüft, aber soweit mal nichts gefunden.

Jetzt mal eine Frage:
Ich vermute, dass die Hintergrundbeleuchtung defekt sein könnte. Kann das sein? Und wenn ja, wie kann ich die Beleuchtung prüfen? Soweit ich das bei den älteren Geräten richtig weis, ist die Hintergrundbel. mit irgendeiner Art Röhrentechnik realisiert?
Welche Testmöglichkeiten habe ic...
70 - Lichterkette mit Leuchtröhren
Das sieht nach einem schönen Oszillator mit einer HV-Spule aus.
Tatsächlich bezweifle auch ich, das das Kabel die nötige Spannungsfestigkeit hat. Aber je nach Frequenz hast du bestenfalls etwas Elmsfeuer im Baum.

Ob das evtl. in Kombination mit trockenen Nadeln zu einer Gefahrenquelle mutieren kann, mag ich nicht beurteilen. Sofern du aber in Betrieb und bei absoluter Dunkelheit nirgends ein blaues Leuchten wahrnimmst, dürfte das einigermaßen betriebssicher sein.

Nun zu den defekten Röhren: Ich habs vor Jahren aus Spaß mit CCFL-Röhren experimentiert. Deine Röhren sollten wohl auch derart aufgebaut sein.

Du kannst d...
71 - Lautsprecher rechts defekt? -- LCD toshiba 30wl 46G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lautsprecher rechts defekt?
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : 30wl 46G
Chassis : L6-B Y51-190-05 Beko-Elektronik
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Brauche mal wieder Hilfe von Fachleuten....
Besagte Glotze sollte meine Tochter bekommen, leider war die Hintergrundbeleuchtung defekt (Ein Inverter getauscht).
Bild funktioniert wieder. Leider hat das Gerät noch nen zweiten Defekt : Der rechte Lautsprecherkanal geht nicht richtig. Auf Mitte gestellt ist links deutlich lauter als rechts ( Man hört fast garnix und das was man hört ist von rauschen und krachen begleitet).
Wenn ich die Re...
72 - Kein Bild -- LCD Blaupunkt B42A56TCSFH0
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B42A56TCSFH0
Chassis : CV308H-H
______________________

Folgendes Problem . Bild ging plötzlich weg . Ton ist noch da .
Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
Ich habe noch die Spannungen vom Netzteil gemessen 24/12/5Volt alle da.
Ich habe 2 möglichkeiten , entweder das Board oder die LCD Platine wo ich aber eher auf das Board tippe.Bild eingefügt
Bild eingefügt[/img]
73 - kein Bild aber Ton -- LCD samsung le 37a55
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : samsung
Gerätetyp : le 37a55
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe mich eben angemeldet, da ich ein Problem mit meine TV habe.

Kein Bild aber ton ist da. Hintergrundbeleuchtung ist i.O.
Habe 2 elkos am Netzteil getauscht.(waren oben aufgebläht)

Sonst habe ich keinen defekt feststellen können .
Am Tcon board habe ich ca.11Volt bei der SMD Sicherung hinten und vorne.
IC def? Kann man das feststellen?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Möchte ihn ungern entsorgen.

LG
...
74 - Ton OK, Bildschirm schwarz -- LED TV SAMSUNG UE40D5720

Zitat : andi2 hat am 23 Okt 2014 07:51 geschrieben : Was bedeutet die Bezeichung T-CON?

Das wird wohl TFT-Connectorboard heißen, sprich die Anschlußplatine, an der das LCD-Panel angeschlossen wird. (hat übrigens mit der Magenta-Telefon-Firma nichts zu tun)

Quote:...
75 - Bild friert ein. -- LCD LG Electronics 32LF2510
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild friert ein.
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LF2510
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,

Habe hier einen LG 32LF2510, wenn er warm wird friert das Bild ein. (weiß)
Auch sind 2 horizontale Streifen zu sehen. Dachte das es am T-Con liegt bzw. an den Flachbandkabeln die zum Panel gehen. T-Con würde zu Testzwecken getauscht. (selbes Fehlerbild)Zudem flackert das Bild etwas (hell - dunkler). Netzteil IO, die Hintergrundbeleuchtung auch.

Was könnte es noch sein? Panel, Mainboard

Gruß Nico
76 - kein Bild Ton ist Ok -- LCD Samsung UE46D6200
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild Ton ist Ok
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46D6200
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hintergrundbeleuchtung ist in Ordnung, Bildschirm ist gauz leicht blau. Die T-Con Baugruppe wurde getauscht Fehler bleibt!
Hatte schon jemand das selbe Problem?
...
77 - Farb oder Beleuchtungsfehler -- LCD Philips 37PFL9903H/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farb oder Beleuchtungsfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : S Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

Ich habe o.g. Philips-TV vor mir.
Der Ton und das Ambi-Light funktionieren ohne Probleme.
Das Gerät zeigt bei allen Signal/Eingangsarten das Gleiche Bild.

Als ob die Hintergrundbeleuchtung zu hell wäre, und/oder die Farben falsch dargestellt würden.
Wenn ich die Helligkeit ganz runter drehe, wird es etwas besser.
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe ich bereits.
Brachte auch keine Änderung.

Ich selbst kann da...
78 - Bild bleibt dunkel, Ton geht -- LCD Panasonic TX-32LXD65F
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild bleibt dunkel, Ton geht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LXD65F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten (aus Standby oder per Netzschalter) bleibt das Bild dunkel, der Ton kommt aber. Man sieht, dass die Hintergrundbeleuchtung aber an geht.
Empfang erfolgt über DVB-T.
Ich hab ihn jetzt mal etwas laufen gelassen und nach einigen Minuten kam dann auch das Bild. Nach weiteren Minuten brach dsa Bild aber wieder zusammen, sah so aus als ob es an einer Stelle schwarz wird und sich das Schwraz dann über den ganzen Bildschirm ausbreitet (innerhalb einer Sekunde).
Nach...
79 - Display -- Videorecorder Sony GV-D800E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display
Hersteller : Sony
Gerätetyp : GV-D800E
Chassis : ?
______________________

Moin

Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, digitalisiere ich gerade meine Videosammlung. Dazu ist der o.g. Sony Videowalkman per Firewire an einen alten PC mit Firewire-Karte und Suse drauf angeschlossen. Band Nr. 31 nudelt gerade durch...
Beim Band 30 war irgendwann das LCD-Display ziemlich dunkel, Bild nur noch schwach schemenhaft erkennbar, die Digitalisate waren aber alle ok.
Nach Aus- und Einschalten, als das Band durch war, ging es aber (vorerst) wieder ...

Tippe ich richtig, dass da irgendeine Hintergru...
80 - Kein Bild, kein Ton. -- LCD Sungoo LCD-TV 37.02
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton.
Hersteller : Sungoo
Gerätetyp : LCD-TV 37.02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumgemeinde!
Mein exotischer LCD-TV, Marke SUNGOO 37.02 hat nach Ablauf der Garantie seinen Geist aufgegeben. Da ich diesen nicht leichfertig zum Altstoffsammelzentrum verfrachten will, ersuche ich Euch um eine Wiederbelebungsidee zu folgenden
Störungsbild: Einschalten funktioniert, blaue LED leuchtet es kommt aber weder Bild noch Ton. Hintergrundbeleuchtung funktioniert u.der Bildschirm leuchtet leicht weiß. Schließe ich nun einen DVD Player an eine der beiden Scart Buchsen an, so funktioniert auch...
81 - schwarzes Bild + 3 Streifen -- LCD Samsung LE37A616A3FXXU
Geräteart : LCD TV
Defekt : schwarzes Bild + 3 Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A616A3FXXU
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit heute ist mein Samsung LCD TV defekt. Ich habe das Gerät bereits geöffnet, könnte aber auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Vielleicht kann ja hier im Forum jemand helfen.

Zum Fehler:
- Das Gerät kann eingeschaltet werden.
- Ton ist ebenfalls vorhanden.
- Auf Eingaben durch die Fernbedienung wird ganz normal reagiert.
- Die Hintergrundbeleuchtung ist ebenfalls an.

- Der Bildschirm bleibt allerdings dunkel. Lediglich drei vertikale, gelbe Str...
82 - Bild geht weg Ton bleibt -- LCD Philips 30PF9975
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg Ton bleibt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

seit einigen Tagen TV laeuft einwandfrei fuer ca. 3 Stunden, dann geht das Bild weg und der Ton bleibt. Schalte ich das Geraet aus und nach 5-10 Minuten wieder EIN kommt das Bild erst mal fuer ein paar Sekunden normal, dann erscheint ein schwacher vertikaler "Balken" (manchmal 2) im Bild dann nach 5-10 Minuten (manchmal laenger) verschwindet das Bild wieder.
Ich habe hier im Forum vieles was mi...
83 - Gerät schaltet nicht ein -- LCD Samsung LE40C630K1W
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40C630K1W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich bin ganz frisch hier und bin beim Suchen im Internet über diese Seite gestoßen, da mein Samsung Fernseher seit kurzer Zeit nicht mehr funktioniert.

Hier erst mal Die Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher versucht anscheinend zu Starten, schafft das wohl aber nicht. Man hört den Ton den er von sich gibt wenn ich ihn einschalte, jedoch nur halb. Das widerhohlt sich dann in einem Abstand von 10 Sekunden wenn ich ihn am strom hängen lasse.

Jetzt habe ich im Internet schon ö...
84 - kein Bild, Ton OK -- LCD Universum FT LCD 8144
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, Ton OK
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT LCD 8144
Chassis : 17MB11-1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe einen 27" Universum LCD TV. Soweit ich hier im Forum herausgefunden habe, handelt es sich um das Vestel Chassis 17MB11-1.

Fehler:
Ton OK, aber kein Bild

Da ich aber mit der LCD-Technik nicht so ganz vertraut bin, erst mal eine Allgemeine Frage:
Wenn die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist, sollte ich dann immer ein dunkles oder schemenhaftes Bild erkennen ?
Und wenn nur das Bild ausfällt, müsste ich dann wenigste...
85 - Kein Bild aber Ton -- LCD Sony KDL52-V4210
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL52-V4210
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe hier einen Sony KDL52-V4210.
Bei dem Gerät erscheint kein Bild, Ton ist jedoch vorhanden.

Statuslampe leuchtet durchgehend grün.
Der TV läßt sich mit der FB einwandfrei bedienen - z.B. Lauter / Leiser, Eingänge umschalten.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert und wenn ich ein Signal anschließe (S-Video)
wird die Beleuchtung auch heller.

Ich habe die Spannungen am Netzteil zum Mainboard gemessen.
12v ok.
15v ok.
3v ok.

Auf dem Mainboard habe ich 5 ...
86 - Bild schwarz, aber Ton da -- LCD   Hyundai    LT32DW000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild schwarz, aber Ton da
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : LT32DW000
Chassis : Q320
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein alter Fernseher hat nun letztendlich den Geist aufgegeben. Er gibt nur noch den Ton wieder, aber das Bild fehlt komplett.
Das OSD ist auch nicht sichtbar.
Ich sehe, das die Hintergrundbeleuchtung an geht, mehr aber nicht.

Die Spannungen auf dem Netzteil, welches intern verbaut ist, habe ich geprüft...diese sind alle vorhanden.

Auf dem Mainboard leuchten nur zwei kleine LED´s in der Farbe Grün und Orange. Soll wohl ein Rot / Fehler sein. --...
87 - TX-L42D25E startet nicht
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV startet nicht, Relais scha
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : LCD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab einen Panasonic TX-L42D25E dieser nicht mehr starten will, habe schon ein Komplett neues Netzteil eingebaut und leider der gleiche Fehler.

Fehler: Nach Netzanschluss blinkt die LED schnell bleibt danach an und ein Relais schaltet im 2-3 Sekunden Takt, keine Hintergrundbeleuchtung, bei dem alten Netzteil war es genau der gleiche Fehler ;(

Meine Vermutung das es am T-Con Board liegen könnte ansonsten bleibt ja nur noch das A- Board wo die HDMI und USB Anschlüsse drauf si...
88 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Toshiba 27WL46G
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 27WL46G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten LCD-Fernseher.

Kennt jemand dieses Gerät und hat schon jemand Reparaturerfahrung mit diesem Gerät?

Bei mir fällt nach ca. 10 Minuten die Hintergrundbeleuchtung aus. Nach dem Neustart geht sie dann wieder für ca. 1Minute und fällt dann wieder aus.

Außerdem startet er schlecht. Es blinkt die blaue LED. Nach mehrmaligen Klopfen startet er dann.

Ich bitte um Hilfe.

D...
89 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Hannspree SK42TMNB Model No.:HSG1187
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : SK42TMNB Model No.:HSG1187
Chassis : T420HW06 42
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir bei dem Problem mit meinem Hannspree LCD TV weiterhelfen könnt.

Wenn man das Gerät über den Netzschalter einschaltet startet es ganz normal.(Hannspree Logo und TV Bild)
Nach ein Paar Sekunden schaltet aber wieder ab und die rote LED auf der Netzteil/Inverterplatine fängt an zu blinken.(6 mal hintereinander)
Schaltet man das Gerät nun über den Netzschalter aus und nach ein paar Sekunden wieder ein, wiederholt sich da...
90 - Darfon Inverter/Trafo defekt -- LCD JVC LT-32A70SU
Geräteart : LCD TV
Defekt : Darfon Inverter/Trafo defekt
Hersteller : JVC
Gerätetyp : LT-32A70SU
Chassis : 32
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

Folgendes Problem:
Oben genannter JVC TV -> Hintergrundbeleuchtung fällt nach 2 Sekunden aus.

Problem identifiziert: Defekter Trafo auf dem Inverterboard.

Es ist ein Darfon 4H.V0708.381 / B1 inverter.

Auf den Trafos steht 4010Q. Leider habe ich als Ersatz nur den 4010A im Netz gefunden.
Laut einer russischen Seite sind die gleich. (Messtechnisch unterscheiden die sich leicht).

Eingebaut...
91 - kein Bild aber Ton ist da -- LCD Samsung LE37M87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton ist da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal an alle,

ich habe vor einer Woche kein Bild mehr auf dem Fernseher gehabt. Der Ton war aber in Ordnung. Die LED's am Power Button leuchteten normal. Die einzige Reaktion die der Fernseher auf dem Bildschirm gab, war ein kurzes (ca. 0,5s) aufblitzen. Wenn ich mit der Taschenlampe geschickt hinter den Fernseher geleuchtet habe, konnte ich erkennen, dass ein Bild vorhanden war, also lediglich die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein muss.Ich würde gerne erzählen, wie ich mein Fernseher wied...
92 - Grüne Pixelschatten -- LCD   SEG Tronado    10036671
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grüne Pixelschatten
Hersteller : SEG Tronado
Gerätetyp : 10036671
______________________


Erstmal Danke und Hallo an alle

hoffe hier kann mir jemand Helfen.

Ich habe mir einen 37 Zoll SEG LCD TV bei Ebay kleinanzeigen
gekauft als ich ihn abgeholt habe wurde er angemacht ( Ohne Antennenkabel)
und da ich keine Pixel Fehler oder sonstiges sah bin ich davon ausgegangen das er Funktioniert. Zuhause dann das Ergebnis Egal bei Welchem Bild und bei welchem Ausgang ich habe immer Grünen Pixel bei kanten bzw. da wo eben eigentlich schatten sein sollten. Ich habe dann ein Wenig gegoogelt und mir gedacht ...
93 - kein Bild, Beleuchtung OK -- LED TV Toshiba 40SL736
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Beleuchtung OK
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem TV eines Bekannten:

Das Gerät hat kein Bild mehr, Hintergrundbeleuchtung ist jedoch vorhanden.
Vom Netzteil kommend sind 24V, 12V und 5V vorhanden.

Kann ich davon ausgehen:

Hintergrundbeleuchtung OK --> Inverter OK
Spannungen vom Netzteil vorhanden --> Netzteil OK
Nach dem Ausschlussverfahren --> Fehler auf "Signalboard"

oder mache ich mir es da etwas zu einfach?

Wäre für Tipps dankbar.
...
94 - Technische Hilfe hier im Forum möglich?

Zitat :
....gilt da der mechanisch befestigte Sensor auch als elektrische Verbindgung (Masse)?
Nö!
Freue mich gleich aus mehreren Gründen über deinen Beitrag, weil ich heute noch eine Idee vorstellen wollte, die für ECE-Anhänger schon was diabolisches hat. Du bist genau in die entscheidende Lücke hineingestoßen, Treffer und Glückwunsch!
Wenn man anstelle des ICL7107 das ICL7106 nimmt, dann ändert sich die Ziffernanzeige von LED auf LCD. Damit ändert si...
95 - Kein Bild,Ton da -- LCD Samsung LE32R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe wieder einmal eine "Leich"
Bei obigem Gerät gibts kein Bild, auch nicht nur ausgefallene Hintergrundbeleuchtung, der Ton geht aber. Habe einen Elko getauscht, hatte nur mehr 250 statt 1000 Mfd, beim Inverterboard sind nicht alle Smd Widerstände belegt, ist das normal? Wo könnte ich denn mit der Suche beginnen, zu sehen sind für mich derzeit keineweiteren Fehler, Elkos?
Würde mich über Eure Tips wieder sehr freuen! ...
96 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD   Philips    42PFL5603D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5603D/12
______________________

Hallo,
mein ca. 5 Jahre alter Philips LCD hat vor einer Woche in der Mitte des Bildes einen großen flackernden dunklen Fleck bekommen. Mann erkennt in der Mitte vielleicht nur noch die Umrisse vom Bild, Richtung Rand, kommt das Bild wieder zum Vorschein und mit Farbe. Der Ton und die Bedienung ist völlig ok. Nach ca. 5 Min schaltet dann der Fernseher automatisch ab. Im Internet habe ich dann herausgefunden, das der Fehler zu 99% an 4 Kondensatoren 3x33pf6kv und 1x22pf6kv liegt. Die Kondensatoren, waren zwar nicht durchgebra...
97 - Nur 1cm Bild horiz., Ton ok -- LCD LG Electronics 32LH3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 1cm Bild horiz., Ton ok
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 32LH3000
Chassis : LCD Panel LC320WUN
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich komme bei einem kürzlich erworbenen LCD TV nicht weiter.
Ich habe diesen mit dem nachfolgenden Defekt zum reparieren für mich selbst gekauft.


Nach dem Einschalten springt die Hintergrundbeleuchtung an, alle CCFL-Röhren aktiv.
Es ist dann zunächst nur am Ende des oberen Drittels ein horizontaler Strich zu sehen, welcher sekundenweise nach rechts wandert.
- ca 3 Pixel hoch, 20cm lang mit Unterbrechungen, welche mitwan...
98 - Kein Bild nur TON -- LCD   Philips   37PFL8404/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur TON
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404/12
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, ich habe hier meinen TV Philips T370HW02 und bekomme seit ein paar Tagen kein Bild mehr. ich habe ihn geöffnet und sehe das Power Board, Main Board, T-CON Board aber ich finde das Inverter Board für die Hintergrundbeleuchtung nicht!
1. Könnt ihr mir sagen wo ich es in diesem Gerät finde
2. Oder was kann defekt sein?
Danke euch

EDIT. Gerätetyp korrigiert (war: Fernseher). Das ein LCD-Fernseher in der Rubrik Fernsehreparaturen ein Fernseher ist, ist für d...
99 - leuchtet nur kuz auf -- LCD TFT   thomson    23LB220S4
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : leuchtet nur kuz auf
Hersteller : thomson
Gerätetyp : 23LB220S4
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo
wenn ich meinen lcd fernseher (Thomson 23LB220S4) aufdrehe, leuchtet die hintergrundbeleuchtung nur kurz auf und geht dann wieder ab. dann tut sich garnichts mehr.

kennt ihr das problem bzw wisst ihr was zu tun ist?

würde mich über eure hilfe freuen!

lg felix

EDIT: Gerätebezeichnung nachgetragen (War: lcd). Das ein LCD-Fernseher ein LCD-Fernseher ist, sollte eigentlich logisch sein. Desweiteren Thread in d...
100 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD   LG Electronics    lg 32lh3010
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : lg 32lh3010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hiho.

Habe das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung nach dem Anmachen kurz anläuft und sich dann abschaltet. Ton läuft weiter. Schätze mal das es sich um irgendeine Sicherheitsabschaltung handelt.
Ich denke, dass ich noch ein leichtes bewegendes Bild in diesem schwarzen Hintergrund feststellen kann.
Hatte aus einem Altgerät mit gebrochenem Panel bereits Mainboard, Netzteil und das Inverter Modul einmal durchgetauscht. Ohne Erfolg.
Austausch "T-con" habe ich leider...
101 - Fernseher macht Neustart -- LCD Sony KDL-40D3550
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher macht Neustart
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40D3550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe den oben genannten Fernseher.
Das Problem ist:
Er geht an, dann kommt ein Bild (man kann auch im OSD was einstellen) und nach kurzer Zeit macht er einen Neustart. Dabei bleibt die grünen LED an.
Kurz bevor er den Neustart macht reagiert er auf keine Taste mehr, davor geht es nocht.
Die aktuellste Software habe ich aufgespielt, brachte aber keine Verbesserung.

Das Netzteil habe ich soweit es mir möglich war schon geprüft. Die Spannungen sind ohne Einbrüche od...
102 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD CAT CTS 32 10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : CAT
Gerätetyp : CTS 32 10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe diesen Fernseher hier bei welchem die Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert. Beim einschalten flackert die Hintergrundbeleuchtung kurz auf, dann schaltet das Netzteil den Strom für den Inverter ab. Wenn ich den Inverter abklemme schaltet das Netzteil die Spannung nicht ab. Wenn ich den Inverter aus einen separaten Netzteil versorge, bleibt die Hintergrundbeleuchtung an und es ist ein komisches Geräusch aus dem Inverter zu hören. Der Inverter hat die Bezeichnung: cmo i320b1-16a. Ich ha...
103 - Kein Bild -- LCD Technisat HD Vision 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : HD Vision 32
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Habe heute von mein Schwager ein Technisat HD Vision 32. Der hat ein Problem es wird kein Bild angezeigt. Der Ton und die Hintergrundbeleuchtung sind OK.

Hätte einer ein Tipp zu den Fehler und eine Schaltplan???

Danke



...
104 - geht nicht immer an :-( -- LCD Grundig 40 VLE7040C
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht immer an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE7040C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Grundig 40 VLE7040C LCD TV mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Der TV ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, daher ist es besonders ärgerlich, aber nun zur Fehlerbeschreibung:

Ich kann ihn nicht immer einschalten, nach langem probieren springt er meist irgendwann an, manchmal aber auch nicht.
Da sich die Synthome wie das bekannte "Kondensatoren-Problem im Netzteil" anhören hab ich das Gerät geöffnet um mir die Kondensat...
105 - kein Bild -- LCD Samsung LE37R82BX/XCE
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37R82BX/XCE
Chassis : GBP37SEU
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der Samsung macht kein Bild (Hintergrundbeleuchtung)
Netzteil geprüft: CB852 aufgequollen und erneuert
CM860 aufgequollen und erneuert, CM809 kapazitätsverlust und erneuert
alle anderen Elkos sind OK. Ausgangsspannungen alle da und ohne Brummspannung.
Wenn ich eine der CCFL Röhren extern ansteuere und das Gerät dann einschalte, ist für 1-2 Sekunden das Bild ganz da, dann nur noch im Bereich der einen ext. angesteuerten Röhre.
Wer kann helfen? ...
106 - horizontale Fehler -- LED TV   LG Electronic    47SL 9000
Hallo tobi1983

Es gibt LCD Fernseher mit CCFL (Leuchtstofflampen) oder LED's (Leuchtdioden) für die Hintergrundbeleuchtung. In beiden Fällen ist es aber ein LCD (Flüssigkristallanzeige) Fernseher.

CCFL benötigen ein sehr hohe Spannung, eine LED nicht. Deshalb hat dieser TV auch keinen Inverter.

Wie sieht eigentlich der Videotext aus ??


MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am 19 Mär 2013 11:25 ]...
107 - Netzteil defekt -- LCD Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1
Soooo lange nichts mehr hören lassen - aber endlich ist mein MOSFET aus China angekommen.
Hab ihn eingebaut und diesmal auch die Glühbirne drangelassen.
Die Glühbirne blitzt kurz auf. Anschließend leuchtet die rote Standby-Lampe. Wenn ich nun aber einschalte, blitzt die Glühbirne 2-4 mal kurz auf (manchmal auch gar nicht), man hört bei jedem aufblitzen das Netzteil klicken - dann ist die blaue Betriebslampe an - der LCD zeigt aber leider kein Bild.

Kurz:
Rote Standby-Lampe leuchtet - wenn ich einschalte, klickt es 2-4mal - anschließend blaue Betriebsleuchte - LCD bleibt dunkel / Ton ebenfalls nix....

Obs an der Hintergrundbeleuchtung liegt, kann ich noch nicht...
108 - Ton aber kein Bild -- LCD Samsung LE40A552
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton aber kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A552
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe einen Samsung LE40A552P3R, bei dem geht kein Bild mehr, es funktioniert zwar die Hintergrundbeleuchtung und der Ton, aber kein Bild.

Im Anhang zwei Fotos von dem geöffneten Gerät.
Wo soll ich anfangen zu suchen, kann mir bitte wer helfen?

Danke!!

mfg JOE ...
109 - kein Bild -- LCD Telefunken T32761L(b)
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32761L(b)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

am Telefunken T32761 kommt zunächst nur die blaue LED (Standba, ist ja auch normal); nach dem Einschalten über z.B. Prog+ erlischt die blaue LED und die Hintergrundbeleuchtung geht an, jedoch wird kein Bild, weder Menu-Einblendungen noch HDMI-Signale angezeigt.

Leider habe ich kein Schaltbild, was die Fehlersuche fast unmöglich macht.
Diverse Spannungen sind am Signalboard da (12 V 24 V 33 V 3,3 V), aber wie gesagt ohne Schaltbild hab ich halt keine Chance.

Hat jemand eine I...
110 - 010 DTT_WD -- LCD Sony KDL-40V5800 AEP
Geräteart : LCD TV
Defekt : 010 DTT_WD
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40V5800 AEP
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den Sony KDL-40V5800 AEP seit einigen Jahren im Einsatz.
Das Gerät hat erst 1400 Betriebsstunden.

Gestern hat sich der Fernseher nach ca. 3 Stunden Betrieb ausgeschaltet, die
Rote Lampe blinkte und dann hat er sich wieder eingeschaltet. Ich habe mit der Fernbedienung den Fehlercode ausgelesen: 010 DTT_WD. Später ließ er sich zwar „einschalten“, d.h. grüne Lampe leuchtete und Hintergrundbeleuchtung auch, aber es war kein Bild zu sehen.

Am nächsten Morgen ließ er si...
111 - Zeigt kein Bild -- LCD Sharp LC-32D44E-BK
Geräteart : LCD TV
Defekt : Zeigt kein Bild
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32D44E-BK
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe hier einen LCD Fehrnseher von Sharp. (LC-32D44E-BK)
Das problem ist das er kein Bild zeigt.. naja... kein Bild stimmt nicht ganz.
Wenn ich ihn im Service modus starte (Input + VOL-) dann zeigt er kurz ein Bild. An der Seite ein "K".
{Bild 1}
Nach ca. 8 sec. geht dann die Hintergrundbeleuchtung aus aber das LCD Bleibt aktiv. Habe das mit einer LED Taschenlampe getestet.
{Bild 2}
Ich weis das es an dieser Platine liegen muss... Alle Elkos sind ...
112 - kein Bild -- LCD Universum FT-LCD 8146
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
Chassis : 17PW11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe eines Spezialisten.
Mein LCD TV macht beim einschalten kein Bild, nur der Ton ist da.
Ich habe nachgesehen, die Spannung für den Inverter von 24V ist vorhanden (23,3).
Bisher lag es immer daran daß das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung durch war oder Elkos aufgewölbt, ich habe so einige LCDs im Lauf der Zeit retten können aber der hier macht mich wahnsinnig. Keine hochgeblähten Elkos, keine zu heissen Bauteile. Spannungen sind alle soweit me...
113 - Kein Hintergrundlicht -- LCD Orion TV-37094
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Hintergrundlicht
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV-37094
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!
Also ich habe folgendes Problem :
Gerät Orion LCD TV-37094 Wenn ich ihn einschalte klackt ein Relais
die power LED geht an. Dann kurzes auf blitzen der LCD Hintergrundbeleuchtung. Dann ist sie wieder aus.

Ich habe ein Schaltplan zu einem art verwandten Orion TFT.

Vom power bord zum Inverter geht ein 14 poliges kabel
pin 1-5 Soll 24V ( messe 24,x V)
pin 6-10 soll masse
pin 11 laut Service Anleitung NC
pin 12 soll on/off ich messe mit Multimeter 3,3v-3,6v ( kö...
114 - Falsches (Nicht) Einschalten -- Receiver Yamaha RX-450 Natural Sound Stereo Receiver
Grüße


Zitat : das "Display" verabschiedet, und leuchtet seitdem nicht mehr. Das ist nun nicht ganz so schlimm, aber ist vielleicht auch reparabel? Schau einmal ob die Glühlampe hinter dem LCD Display durchgebrannt ist.
Elektrisch ist sie 14,5V 115mA, zu den mechanischen Abmessungen schweigt sich das Serviceheft leider aus.

Quote:
115 - Bild verschwindet nach 1 sec -- LCD TFT Medion LCD TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild verschwindet nach 1 sec
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen TFT Medion P55005 MD20120 von meinem Schwager zur Reparatur bekommen.

Dieser zeigt folgendes Fehlerbild:

Nach anlegen der Spannung und betätigen des Einschaltknopfes dauert es einen Moment und das Bild erscheint. Nach ca. 1 sec geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Ich habe die Platine zunächst auf offensichtliche Fehler geprüft und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Die E...
116 - Torzähler bei Kicker über Druckschalter

Zitat : will jetzt mit einem Schmitt-Trigger per OPV versuchenWenn es ein reiner Piezo ist, wird es so nicht funktionieren. Dies ist ein OPV mit bipolarer Eingangsstufe, also alles andere als hochohmig.

Und wozu soll der 12R Widerstand am LCD gut sein, wenn es schon einen Vorwiderstand für die Hintergrundbeleuchtung integriert hat?


Außerdem wäre es hilfreich, wenn du mal unsere Gegenfragen beantworten...
117 - Blinkcode: -- LCD Panasonic LX-32C20E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkcode:
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : LX-32C20E
Chassis : GLP25
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ins Forum!

Ich repariere derzeit am o.g. Flatscreen-TV eines Freundes. Er ließ sich immer seltener einschalten, ohne sofort wieder auszufallen. Nun flackert die Hintergrundbeleuchtung nurmehr 3x, bis das Gerät in Standby fällt und Blacklight-SOS ausgibt. Alle defekten Elkos wurden per ESR-Messgerät lokalisiert und ersetzt (2x am A-Board und Siebelko vom Standby-Netzteil).

Sämtliche Spannungen sind stabil, die 31V am Inverter kommen mir allerdings etwas hoch vor. (Me...
118 - Keine Hintergrund Beleuchtung -- LCD Samsung LE37M86BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Hintergrund Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M86BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Samsung LE37M86BD LCD Fehrnseher zur Reparatur bei mir,
beim anschalten kommt für ca. 1sec Bild, danach wird das Bild dunkel, mit der Taschenlampe ist das Bild jedoch noch zu erkennen, also liegt der Fehler bei der Hintergrundbeleuchtung.
Netzteil scheint in ordnung zu sein, da die Spannungen 24V beim Inverterboard ankommen, auch die ON/OFF BL Spannung liegt dauerhaft an 5,5V. Sicherungen sind Alle OK, auch die Elkos sehen alle noch in Ordnung aus, auch die anderen Bauteile sind ...
119 - keine Hintergrundbeleuchtung -- LCD TFT Tevion LCD TV
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : MD 30726
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tevion LCD TV MD 30726 hat kein Bild; Ton ist OK.
Wenn man mit Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtet, sieht man leichte Schatten. Also vermute ich, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Vom NT gehen 31 Volt zum Inverter Board; also denke ich dass der Fehler am Inverter Board liegt und nicht am NT. Hab die Trafos im eingelötetem Zustand verglichen aber keinen defekten Trafo herausmessen können. Elkos auf dem Board scheine...
120 - Bild extrem hell -- LED TV Samsung UE40B6000
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild extrem hell
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40B6000
Chassis : UE40B6000
______________________

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit genanntem Gerät. Das Bild ist extrem überbelichtet. Man kann das Menü und das Fernsehbild erkennen, aber eben extrem hell und die Farben scheinen invertier zu sein.

Hab leider keine Garantie mehr und der Reperaturservice meint, der LCD ist kaputt (670€), was ich mir nicht vorstellen kann, wenn das Bild erkennbar ist. Ich hab das Gefühl die Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht richtig. Hab die Reperatur natürlich abgelehnt. Ist mir eindeutig zu hoch, ist ja immer...
121 - Flecken -- LCD Philips 32PF9967D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Flecken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9967D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

kennt jemand eine Quelle für die Diffusorfolien der Hintergrundbeleuchtung?

Das Gerät ist eigentlich zu Schade um es in den Müll zu geben denn es ist in allen anderen Punkten Tip-Top in Ordnung.

Bedingt durch die praktisch "offene" Konstruktion der Hintergrundbeleuchtung und der Tatsache das diese mit Kaltkathodenröhren ausgeführt ist, hat das Gerät im Laufe der Jahre allerlei Staub und Dreck insbesondere auf der Seite der Hochspannungsanschlüsse über bzw. durch di...
122 - Kein Bild -- LCD Panasonic TX-L32X15PS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L32X15PS
Chassis : GLP24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ,

mein Fernseher macht kein Bild mehr , Bildschirm bleibt dunkel also keine Hintergrundbeleuchtung .

Grüne LED für ca. 5sec und leuchtet dann ständig .

Kann mir einer sagen wo ich ein Schaltbild finden kann da auf den Platinen keine Spannungangaben vorhanden sind .

Danke

Gruß ...
123 - LCD Display verträgt Leuchtfolie nicht (Flackern!)
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob mein Problem hier rein passt - auch wenn ich eine aufs Dach bekomme dafür: Einfach verschieben wenns nicht passt.

Nun zu meinem Anliegen: Ich möchte den Tacho meines Golf III bisschen modifizieren und dabei erstmal die LCD Displays invertieren + andersfarbiger Hintergrundbeleuchtung ausstatten.

Da sowas recht empfindlich ist wollte ich die "Technik" erst einmal an einem alten Digitalwecker probieren. (Im Nachhinein sage ich "Gut so!" ... )

Ich habe bei dem LCD Display zuerst mittels Polarisationsfolie die Anzeige invertiert, was gut geklappt hat.
Nun...
124 - Bild schwarz Led leuchtet -- LCD Grundig GLX 6052

Zitat : Die LCD Lampe leuchtet
Was meinst du damit. Die Kontroll-LED oder die Hintergrundbeleuchtung vom LCD?

Zitat : Hilft nur Reparatur oder kann ich noch was machen?
Naja, du kannst es ja mal mit Handauflegen und gut zureden versuch...
125 - Kein Bild,Ton und inverter ok -- LCD Toshiba 46XF355D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild,Ton und inverter ok
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF355D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hoffe das ich die richtige Kategorie gefunden habe bin neu hier
Nun mal zu meinem Problem
Ich habe einen Toshiba 46XF355D der fernseher hatte immer einen ca 10cm Breiten vertikalen Streifen links am rand im Bild der die farben verfälscht dargestellt hat. Vom streifen aus bis zur Mitte war das Bild zwa...
126 - Kein Bild, Ton ist da, -- LCD Samsung LE37B530
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Ton ist da,
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

So, es ist mal wieder so weit, mein Samsung ist Tod und ich brauche eure Hilfe.
Habe den Samsung für mein PC als Monitor in Verwendung. Musste nun bei meinem PC ein Neustart machen, danach war das Bild weg.
Egal welche Eingangsquelle ich verwende, kein Bild mehr, nur der Ton kommt.
Auch das Menu von dem Samsung kommt nicht mehr.
Also ich gleich rann und dacht die Elkos raus und neue rein, ja leider auch ohne Erfolg.
Nun ist es so, Schaltbild habe ich nicht, und was da...
127 - Backlight nach 10 sec aus -- LCD Techwood Natus X932 CB 32
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight nach 10 sec aus
Hersteller : Techwood
Gerätetyp : Natus X932 CB 32
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mit LCD Fernsehern habe ich bisher keine Reparaturerfahrung. Nun fällt aber an dem Gerät meines Sohnes nach 10 sec. die Hintergrundbeleuchtung aus. Ansonsten funzt der Fernseher einwandfrei. Bild und Ton sind korrekt da, nur halt eben dunkel.
Was kann ich prüfen? Woran könnte das liegen?
Ja, aus der Garantie ist das Gerät knapp raus. Die zwei Jahre waren im Januar rum. ...
128 - Hinterbeleuchtung flackert -- LCD LG/Philips 42LG5000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hinterbeleuchtung flackert
Hersteller : LG/Philips
Gerätetyp : 42LG5000
Chassis : keine Ahnung
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Helfende,

bei meinem 42LG5000 flackert die Hintergrundbeleuchtung nur noch. Der Ton ist weiterhin da. Auf der Hauptplatine ist ein Brummen zu hören.

Nun meine Frage. Liegt das am Inverter oder ist es die Hauptplatine. Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes.

Danke im Voraus an alle. ...
129 - Bild wird extrem hell -- LCD philips 42PFL3604/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird extrem hell
Hersteller : philips
Gerätetyp : 42PFL3604/12
Chassis : TPS2.2E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Mein Gerät ist ca. 3 Jahre alt und bisher war alles spitze aber
jetzt macht er mir seit ca. 2-3 Wochen Probleme.

Problembeschreibung:
Das Bild wird mitten im Fernsehen plötzlich immer heller bis fast weiß (auch das Menü). Manchmal wird es dann zwischendurch ein paar Minuten normalhell und dann wieder sehr hell.
Manchmal passiert es auch das es wenn es zwischendurch dunkler wird die Farben,Kontras...
130 - Kein Bild aber Ton -- LCD Thomson 30 LCD B03 BBK
Hi,

Wusste nicht das man hier so wert drauf legt. Bin aber wieder was weiter Habe das Bild ja kurz wenn ich den LCD am Pc anschliesse und starte und ihn als 2. Monitor nutze. Jetzt habe ich es nochmal mit der Taschenlampe probiert und ja das Bild ist zu erkennen also ist es die Hintergrundbeleuchtung die ausfällt. Nur wo suche ich jetzt und nach was? Da muss ja erst alles ok sein weil es ja für 1sec sichtbar ist und dann bricht ja was zusammen das es ausgeht. Was nun? ...
131 - blinkt 40 Mal -- LCD Panasonic TX-L32C10E
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt 40 Mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L32C10E
______________________

Hallo,

habe besagtes LCD. Bei Betätigen des Netzschalters klickt ein Relais, die grüne Betriebs-LED blinkt wie wild (ca. 40 Mal). Danach bleibt die LED an, TV reagiert auf FB (LED flackert). Kein Bild (evtl. auch kein Ton, aber ich weiß nicht, ob und wann ich auf AV schalte).

Ich habe bei eservice nach dem Service Manual gesucht, aber leider nichts finden können. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand das Service Manual für das Gerät hat!?

Des Weiteren würde mich interessien, was dieser Blink-Code zu bedeuten hat? Die Tabel...
132 - Kein Bild nur Ton -- LCD Toshiba 37XV556DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37XV556DG
______________________

Hi!

Ich habe den oben genannten defekten LCD-Fernseher Toshiba 37XV556DG bei mir zuhause stehen. Zuerst war nach Kurzschluss die Hauptplatine (Main AV) defekt, die ich getauscht habe. Nach dem Tausch ist der Ton wieder da, aber kein Bild zu sehen. Der Inverter scheint aber in Ordnung zu sein, da die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Bild ist auch nicht mit einer Taschenlampe zu erkennen. Kann es sein, dass die neue Hauptplatine auch defekt ist, da die gebraucht war (im Internet gekauft)?
Woran kann das noch liegen? Ich habe schon gego...
133 - Keine Hintergrund Beleuchtung -- LCD Samsung LE37B530P7W
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Hintergrund Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530P7W
Chassis : LE37B530P7WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

haben den oben genannten Fernseher gebraucht aus einer Pizzeria erstanden, dieser hat den Fehler, dass die Hintergrund beleuchtung nicht mehr ging, nach langen messen ging immer die DP805 kaput. zu finden über den beiden Mosfets. Also habe ich mich mal auf der Suche gemacht und bemerkt, dass der gleichrichter einen weg hatte, zwar komisch das es mir keine sicherung geschmissen hatte, also neuen Gleichrichter rein, und 2 Neue N-Kanal Mosfet´s. Diese...
134 - kein Bild, Ton i.O. -- LCD Samsung LE37M87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, Ton i.O.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37M87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich habe einen LCD, der kein Bild macht, aber Ton. Mit Taschenlampe überprüft=Hintergrundbeleuchtung springt nicht an, da Konturen sichtbar.

Inverter bekommt keine Spannung. Daraufhin habe ich mir mal das Powerboard angeschaut. Bezeichnung des Powerboards ist "PSLF231501A".
Ich habe mal Bilder beigefügt.

Meine Frage:

Der SMD Kondensator ist wahrscheinlich hinüber, genauso wie der große Kondensator? Da ich k...
135 - CCFL leuchtet kurz -- LCD Samsung LE32S71B
Geräteart : LCD TV
Defekt : CCFL leuchtet kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S71B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

Ich habe ein Problem den Fehler zu finden. Die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und nach ca. 1 Sekunde wieder aus. Die Spannungen vom NT liegen aber weiterhin stabil an. Das NT habe ich auch nach defekten ELKOs geprüft und nichts gefunden.

Daher habe ich mir mal das Inverterboard näher angeschaut. Bei einer Messung der Inverter ist mir aufgefallen, dass bei der Sekundärwicklung eines Inverters 1360 Ohm anliegen und bei allen anderen 1430 Ohm. Die ELKOs und MOSFets habe ich...
136 - Kein Bild Ton da -- LCD Samsung LE40R87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40R87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe nun schon ziemlich lange Ärger mit dem LCD

Zur Vorgeschichte es fing alles damit an das er einfach nicht mehr anging
naja bekanntes Problem elko Kur gemacht und siehe da LCD hat bestens funktioniert...

nach so gefühlte 3 Monate ging der LCD an aber das Bild ist weg...

TON geht Hintergrundbeleuchtung Tut aber kein Bild


also wieder aufgeschraubt und diesmal war wieder 1 Elko defekt...

natürlich habe ich den auch wieder...
137 - geht nicht -- DNT? webradio
lieber Mr ED!
ich bin halt nur ein "Maurer mit Matura" und somit bestehr der Strom für mich aus kleinen Tierchen, welche beissen, wenn man sie fassen möchte.
Natürlich sind die 7,5V SPANNUNG denn der Strom wird als AMPERE bezeichnet (macht sich die Ausbildung zum LFT doch bezahlt )
aber Scherz beiseite, ich habe - oder besser gesagt mein Schwiedervater hat - das Teil auseinandergenommen, durchgemessen und eben jenen verschmorten ElKo zutage gebracht, ausgetauscht und das Ergebnis war das gleiche; einschalten kurzes Aufleuchten der LCD Hintergrundbeleuchtung und danach Funkstille.
so What???? ...
138 - Leuchtstoffröhren

Zitat : Sie heißen Leuchtstofflampe
Fakt ist, dass die Leuchtmittel in LCD Geräten - und genau um diese geht es hier - keine Glühwendel besitzen. Daher auch Cold Cathode Fluorescent Lamp.
Und eben IN GENAU DEM VON DIR VERLINKTEN WIKI ARTIKEL steht wörtlich im Absatz Kaltkathodenlampen, "sind keine Leuchtstofflampen im üblichen deutschen Sprachgebrauch – sie zählen zu den Leuchtröhren. ... Kaltkathodenlampen werden für Leuchtreklame und als Hintergrundbeleu...
139 - Hintergrundbel. geht nicht an -- LCD Samsung LE40A536
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbel. geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A536
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde.

Habe einen Samsung LE40A536 mit "defekter" Hintergrundbeleuchtung.

Das Gerät ist jetzt 3 Jahre alt. Also Garantie is weg....

Habe mit der Sufu nichts gefunden was mein Problem lösen würde?!

Beim Einschalten des Gerätes blikt die rote LED 4 mal und geht dann aus (normales Verhalten!!!?). Der Ton ist noch vorhanden!
Mit der Tschenlampe seh ich nichts, wenn ich von der Seite auf den Bildschirm leuche?!!

Die auf den Bildern mit r...
140 - Verbindung Panel zu Platine -- LCD TFT   iiyama    Touch LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Verbindung Panel zu Platine
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : Touch LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen iiyama Touch, auf welchen ein schwerer Gegenstand so (un)günstig gefallen ist, dass sich die Plastikklipse, welche das Vorterteil/Panel mit dem Hinterteil/Elektronik zusammen halten, gebrochen sind und das Panel runter gefallen ist.

Dabei sind 2 seitliche Adernpaare gerissen, sowie ein "Flachbandkabel".

Siehe Bilder.

Die mittlere Kabelstrang ist intakt (Widerstand dur...
141 - Fehler bei CCFL-Ersatzröhre -- LCD Philips 42PFL3312
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fehler bei CCFL-Ersatzröhre
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3312
______________________

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen hat mein 42''-LCD einen Kurzschluss produziert, indem ein kleines Metallteil der Halterung einer CCFL-Röhre Kontakt zum Gehäuse hatte. Ich musste das Gerät komplett zerlegen, um an die "Unglücksstelle" zu kommen. Leider ist mir dabei eine der 18 CCFL-Röhren gebrochen.

Das TV läuft ohne diese Röhre einwandfrei - nur habe ich nun einen dunklen Streifen mitten im Bild.

Also habe ich Ersatz besorgt (CCFL34965IWOK, 3.4 x 96...
142 - LED Backlight bei LED-TV testen
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wie Ihr diese Led-Strips (Hintergrundbeleuchtung) bei den Led-TV's (Lcd) testet. Also im Sinne daß man die Strips abklemmt, und dann zum leuchten bringt ohne die eigentliche Elektronik vom TV.
Bei CCFL Röhren ist es klar, da hänge ich ein CCFL-Vorschaltgerät dran und entweder die Röhre leuchtet oder nicht. Aber wie macht ihr das bei Led's? Ich hab im Internet ein Gerät gefunden was sowas kann, aber ich denke das muß doch auch ohne Gerät gehen, bzw mit Schaltungen die man sich selber zusammenstellen kann. Vielleicht hat ja jemand gute Tips. Und auf was muss man achten?

Hier noch ein Link zu dem Gerät aus dem Internet.

143 - Led Fehler -- Notebook Compaq HP HP 615
Darin, dass das Display halt doch defekt ist. Hört sich nach der Hintergrundbeleuchtung an.
Leuchte mal mit einer starken Lampe im Betrieb auf den Bildschirm. Lässt sich ein Bild erkennen? Das kontrastreiche Bios-Menu ist dazu gut geeignet (beim Starten vermutlich F2 drücken).
Wird das interne Display noch vom Grafikkartentreiber samt Gedöns erkannt? Oder wird nur das externe angezeigt?
Wird das Display evtl. beim Start und beim Wechseln der Bildschirmauflösung noch mal kurz hell?
War das Display vor dem Ausfall kurz nach dem Einschalten leicht rotstichig?


Gruß, Bartho

P.S.: Hast Dich in der Überschrift verschrieben, muss LCD statt Led heißen. ...
144 - Ton, aber kein Bild -- LCD Toshiba 42X3000P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton, aber kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42X3000P
______________________

Hi,

mein guter alter Toshiba, der mir jahrelang gute Dienste geleistet hat, hat letztens den Geist aufgegeben.

Während des Betriebs war auf einmal das Bild weg. Zwar ist noch eine gewisse Hintergrundbeleuchtung erkennbar, wenn ich das Gerät einschalte aber Bild ist weg. Ton funktioniert noch.

Ich bin leider noch sehr unbedarft was Elektronik und Reperaturen angeht. Per Google habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich der Inverter defekt ist. Ich habe dann das Gerät mal aufgeschraubt. Äußerlich sieht erstmal alles soweit...
145 - Farbfehler bei 100% Weiß -- LCD   Samsung    LE37R81B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37R81B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit einem Samsung LCD TV.
Das Gerät ist Baujahr 2007 und hat etwa 7000 Betriebsstunden.
Relativ plötzlich trat nun folgendes Problem auf:
Weisse Flächen (100% weiss, volle Helligkeit) werden farblich falsch dargestellt, sie "grieseln" und haben einen Farbstich, siehe auch die angehängten Fotos.
Ein Reset des Geräts hat nicht geholfen.
Extrem tritt das Problem in Erscheinung, wenn Bildinhalte mit starken Kontrasten dargestellt werden so...
146 - LCD Backlight fällt n 1s aus -- LCD Philips 32PF9956/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD Backlight fällt n 1s aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9956/12
Chassis : FTL3.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

Unser Philips-TV weist folgenden Defekt auf:

Wenn man ihn einschaltet, geht er ganz normal an. Jedoch fällt nach max 1 Sekunde die Hintergrundbeleuchtung aus und das Bild ist schwarz - lediglich in dunkler Umgebung bzw wenn man ganz nah an den Schirm rangeht, sieht man, dass das Bild noch ausgestrahlt wird, das Panel an sich scheint also vollkommen i.O. zu sein. Auch der Rest (Senderwahl, Sound, …) funktioniert einwandfrei.

Auch hat der TV vorh...
147 - LCD Display defekt -- Receiver Yamaha Yamaha RX 770
Geräteart : Receiver
Defekt : LCD Display defekt
Hersteller : Yamaha
Gerätetyp : Yamaha RX 770
Messgeräte : Multimeter
______________________

.Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit der Displaybeleuchtung von meinem Yamaha Receiver RX 770. Diese fiel auf einmal aus. Bei genauem Hinschauen ist die eigentliche Displayfunktion gegeben.
Laut Schaltplan sollten 14,5 Volt AC anliegen. Ich komme aber nur auf 13,7 Volt. Bei der Widerspannungsmessung der Hintergrundbeleuchtung bekam ich gar kein Ergebnis.
Meine Schlussfolgerung, die Displaybeleuchtung ist hinüber. Das ganze Display ist mit weißem Kunststoff umhüllt.
Daten werden an das Displa...
148 - Sony KDL32D3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 5 mal
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL32D3000
Chassis : WAX3
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Sony LCD-TV KDL32D3000. Ursprünglich hatte der den Fehler der vertikalen bunten Streifen, was auf ein defektes TCON-Board zurückzuführen ist. Nach dem tauschen, habe ich jetzt folgendes Problem wo ich nicht weiter komme. Nach dem Einschalten gehtder TV an, Ton und Hintergrundbeleuchtung gehen an, aber Bild bleibt dunkel. Nach ca. 10sec geht er in Standby und die rote Standby-LED blinkt 5x mit einem Abstand dazwischen. Laut Servicemanual soll das ein DC_ALE...
149 - Kein Bild -- LCD Universum 8185
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : 8185
______________________

Hallo Gemeinde :
Habe hier einen LCD-TV 8185 von Universum
Das Gerät lässt sich einschalten,es gibt auch Ton,aber kein Bild,auch die Hintergrundbeleuchtung ist nicht aktiv.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal so einen Fehler gehabt,
oder kann mir vielleicht einer sagen was das sein kann?
...
150 - bild zischt und flackert oben -- LCD Phillips 42PFL7862D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : bild zischt und flackert oben
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL7862D/10
Chassis : 42 zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe derzeit folgende Probleme mit meinem Phillips TV 42PFL7862D/10 :

Wenn ich das gerät einschalte bleibt das bild normal schwarz , nach ca 5 sec schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ein , dann zischt es recht übel aus der oberen linken ecke. ein bild bekomme ich - und das bild macht oben links eine art von blitze und flackert.

weiß jemand rat ?

vielen dank

mfg pascal ...
151 - 1 Sekunde Bild, dann schwarz -- LCD   Hyundai    HLT 3010
Die Bilder sind leider zu körnig und unscharf, um da wirklich was erkennen zu können. Mach am besten mal Fotos mit einem Fotoapparat statt mit einem Telefon.
Wichtig wären Bilder vom Inverterboard, das dürfte sich unter den noch nicht entfernten Abdeckungen befinden.


Zitat : wenn man mit meinem Handylicht (LED) die Röhre von 1-3cm Abstand stark bestrahlt, erkennt man an jeweiliger Stelle das Bild.
Das ist ein LCD, der hat keine Bildröhre mehr.
Die ...
152 - Spannungsfehler LCD Backlight -- LCD Gericom 32 LCD TV - genaue Bezeichnung wird nachgereicht
Geräteart : LCD TV
Defekt : Spannungsfehler LCD Backlight
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : 32\" LCD TV - genaue Bezeichnung wird nachgereicht
Chassis : Metall
______________________

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich dieses tolle Forum entdeckt.
Mein Gericom TV hat ein Problem ähnlich wie hier im Forum schon beschrieben und gelöst:
Die Hintergrundbeleuchtung des LCD Panels erhält KEINE dauerhafte Spannung.
D.h. nach dem Einschalten des Gerätes blinkt die Hintergrundbeleuchtung kurz auf, bleibt aber nicht dauerhaft an.

LCD Panel geht wenn man mit einer starken Lampe draufleuchtet. Ton geht, ebenso wie IR-Fernbedienung...
153 - g.LED,hängt b. Start -- LCD ITT LCD 32-4000 HDS 2
Geräteart : LCD TV
Defekt : g.LED,hängt b. Start
Hersteller : ITT
Gerätetyp : LCD 32-4000 HDS 2
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Zum Netzteil fehlen die ca. 2V zur Ansteuerung (Power On )
Habe dei 2V von seperaten Netzteil eingespeist und alle Spannungen waren
sofort da.Auch der Inverter ging in betrieb und ich hatte auch eine Hintergrundbeleuchtung.
Allerdings keine Informationen auf dem Schirm.
Gelbe LED leuchtete,...heißt,....CPU keine Funktion !!,Habe Elkos überprüft,..1x 100uf/16V etwas taub,..werde diesen austauschen,Goldcap
5,5V werde ich auch tauschen.
Bei meiner Messerei war ...
154 - LCD-Display dunkel
Der KS0066U (habe gerade mit einem solchen experimentiert) ist kompatibel mit dem Standard-HD44780, ist also wirklich ein Feld- Wald- und Wiesenmodul. Die Hintergrundbeleuchtung ist vollkommen getrennt von Displaycontroller.
Finde erst mal raus, welche beiden Pinkontakte für die Versorgung des Displays zuständig sind. Infos dazu gibt's bei sprut:
http://www.sprut.de/electronic/lcd/index.htm

Zur LED-Hintergrundbeleuchtung steht dort:
Quote:...
155 - Display zeigt graue Stellen -- LCD Samsung LE40bx
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display zeigt graue Stellen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40bx
Chassis : 32 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum

ich habe etwa seite 4,5 Jahren einen Samsung LCD TV 81 cm.
Seit etwa einem Jahr befinden sich auf der rechten Seite des Bildschirms
graue Schlieren, die nach der Zeit wohl immer größer werden.
Jetzt meine Frage, ist die Hintergrundbeleuchtung verunreinigt, oder
geben die LCD's langsam ihren Geist auf? Lohnt sich eine Reparatur des
Gerätes noch (preislich)?

mit freundlichen Grüßen
156 - kein Bild -- LCD Vestel Luxor LCD 328
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Vestel
Gerätetyp : Luxor LCD 328
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Bastler

Habe hier den oben genannten Fernseher.

Das Problem ist das auf der Inverter Platine für die Hintergrundbeleuchtung eine von zwei SMD Sicherungen defekt ist.

Auf der Sicherung steht nur die Zahl 7 . Würde gern erst mal die Sicherung ersetzen aber wie groß muss die sein.

Habe beim Googeln auch nichts gefunden.

Ich weiss ,Tonne auf und rein ist aber leider nicht meiner.

Kann jemand helfen ?

Danke
...
157 - kein Bild nur Ton -- LCD Toshiba Toshiba 30WL46G
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 30WL46G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gestern einen defekten 32 Zoll LCD Fernseher von Toshiba günstig bekommen.
Dieser hat das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung beim Anschalten kurz aufblitzt. Wenn man die Menu-Taste drückt und eine leuchtstarke Lichtquelle ranhält, dann kann man auch leicht ein Bild erkennen. Der Ton funktioniert.

Nun habe ich das Gerät auseinandergebaut und habe die Inverterplatine freigelegt.
Als erstes habe ich die Widerstände an den Beinchen der Trafos gemessen.

Also die b...
158 - Display leuchtet sehr schwach -- Mikrowelle AEG / Electrolux MC2661E-M
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display leuchtet sehr schwach
Hersteller : AEG / Electrolux
Gerätetyp : MC2661E-M
S - Nummer : PNC 947 608 197
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei unserer o.g. Einbau-Microwelle fiel mir bereits gar nicht lange nach der Inbetriebnahme auf, dass die Displaybeleuchtung mit der Zeit immer schwächer wurde. Inzwischen kann man das Display fast bloß noch im Dunkeln ablesen.
Ich habe im Ersatzteilshop von AEG/Electrolux gesehen, dass nur die gesamte Steuereinheit ausgetauscht werden kann. Diese ist offenbar irgendwann gegen einen Ersatztyp...
159 - kein Bild -- LCD Samsung SyncMaster 400P
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 400P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


wie reparabel erscheint Euch das Folgende (Was ist die vermutliche Fehlerursache? Was wird zur Reparatur benötigt?):

Samsung Monitor mit folgenden Daten:

Model 400P [R] PS
Model Code BE 40PSNS/EDC

Colour Display Unit
Type BE 40PS

Version SP01

Der Monitor ist während des TV Betrieb (ext. DVB-T Receiver) ausgefallen.
Seitdem erscheint weder ein Bild, ebenso erscheint kein Bild wenn man in das Systemmenü wechseln möchte.

Das Gerät läßt s...
160 - kein Bild aber Ton -- LCD Toshiba 37X3030DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37X3030DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehlerbild:
Der TV ist nun 2,5 Jahre alt und daher gerade aus der Garantie raus
Die Standbyleuchte leuchtet normal rot, nach dem Einschalten leuchten die grüne und die rote LED kurz und dann
leuchtet die grüne LED (normales Verhalten), dann leuchtet kurz die Hintergrundbeleuchtung auf,
und oben links erscheint kurz das Input-Signal vom TV Menü (HDMI 1). Danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus,
kein Bild mehr (auch kein OSD Menü) aber de...
161 - Bild wird dunkel, nach 20 min -- LCD LG 32LC2R-ZJ
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird dunkel, nach 20 min
Hersteller : LG
Gerätetyp : 32LC2R-ZJ
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

Der TV ist ca. 6 Jahre alt und hat folgenden Fehler:

Nachdem man ihn aus dem Standby im Kaltzustand anschaltet, funktioniert der TV einwandfrei.

Nach ca. 20 Minuten, nimmt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung ab, ein nachträgliches Hellerstellen per Menü bringt nichts brauchbares, das Ergebnis ist dann noch immer mieserabel.

Wenn man den Tv komplett auschaltet und wieder einschaltet, bleibt der Fehler. Nur aus dem Kaltstart herraus funktioniert er, für die be...
162 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Universum 8169
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Universum
Gerätetyp : 8169
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Welt

hab hier ein TV liegen von Universum. Leider geht die Hintergrund Beleuchtung nicht mehr. Der Fehler tritt wie folgt auf: Gerät einschalten, ca 1 Sekunde "Beleuchtung", danach alles schwarz. Meine Vermutung währe entweder Inverter kaputt oder die Spannungsversorgung des Inverters. Hat jemand eine Idee wie ich testen kann obs der Inverter ist oder die Spanungsversorgung ? Der Inverter ist ein Darfon v070, weiß jemand welche S...
163 - Beleuchtung geht aus -- LCD   Phillips     42PFL9632D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung geht aus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL9632D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Phillips TV. Er startet, zeigt dann einen Eingang ein und sagt das kein Videosignal anliegt (Habe es gerade mit einem HDMI Gerät getestet, kann auch sein das die Geräte erst 1-2 Sekunden brauchen um sich zu Initialisieren). Dann wird der Bildschirm dunkel und man kann nichts mehr machen. Wenn man ganz genau hinsieht sieht man aber bspw das Menü und die Bildschirmdialoge, ergo ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels aus. Ambilight funktioniert ...
164 - Leuchtplatte dimmen - wie?

Wikipedia, "Leutröhren":


Zitat : Die für Kaltkathodenlampen zur Hintergrundbeleuchtung von LCD- und TFT-Displays verwendeten Inverter (Wechselrichter mit Resonanztransformator) gestatten die Regelung des Stromes per Steuersignal. Sie sind schaltungstechnisch meist als Resonanz-Gegentaktwandler ausgeführt, der zwei Bipolartransistoren als Schaltelemente verwendet. Auch Vorschaltgeräte für Netzbetrieb sind oft steuerbar.

Also, versuche h...
165 - Bild nur auf einer Hälfte -- LCD Toshiba 46XF351PG
Ich denke, ich werde doch zuerst einmal die beiden Inverterplatinen nachlöten, also speziell die Trafos. Irgendwie scheint es mir ein bisschen viel zu sein, dass gleich 4 von 12 Trafos defekt sein sollen...
Außerdem werde ich wohl noch das Netzteil ausbauen und mal genauer unter die Lupe nehmen, nicht, dass da doch irgendwelche Kondensatoren die Grätsche gemacht haben. Bis jetzt hatte ich aber auch erst 15-30 min Zeit und komme auch erst wieder morgen Abend zum Basteln

Ich weiß übrigens nicht, ob ich die Transformatoren richtig gemessen habe. Sie haben jeweils 8 Anschlüsse. Was muss ich denn mit was vergleichen? Leider habe ich trot...
166 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Belinea 10 19 20 (11 19 02)
Vorschaltgerät für Röhren der Hintergrundbeleuchtung = Inverter

Aus Wikipedia:
...
Heute werden meist elektronische Vorschaltgeräte nach dem Prinzip eines Schaltnetzteils verwendet; diese besitzen meist selbst eine Einstellmöglichkeit für den Strom. Bei Batterie- bzw. Gleichspannungsversorgung nennt man sie Inverter.
...
Die für Kaltkathodenlampen zur Hintergrundbeleuchtung von LCD- und TFT-Displays verwendeten Inverter (Wechselrichter mit Resonanztransformator) gestatten die Regelung des Stromes per Steuersignal. ...
167 - Temperatursensor, weitere Schaltungen über RS232
Gibt es den AtMega8535 bei Pollin nicht? Ich finde den dort nicht. Ich sehe nur den 32,48 und 644. Welcher ist als Alternative zum 8535 sinnvoll?
Sonst sieht die Bestellung so aus:
-Das Board
-Sensor DS18S20+
-LCD Display mit Hintergrundbeleuchtung (2x16 Zeichen)
-Dann halt noch 3 MCs

IDE Kabel habe ich genügend neben mir liegen.

Das wäre doch dann alles oder?

Kann ich in der Zeit, in der ich auch die Lieferung warte schon irgendetwas vorbereiten? (z.B. Software, Scripts, ...)
Sorry, dass ich soviel Frage aber ich kenn mich halt noch nicht so gut im Thema MC aus. (Hoffe das ändert sich bald
168 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Acer TFT-Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : TFT-Monitor
Chassis : AL2416W s
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem Monitor geht kurz nach dem einschalten immer die Hintergrundbeleuchtung aus. Wenn er länger vom Strom getrennt war, sehe ich kurz noch das Bild, wenn es nur kurze Zeit war, kommt nur das ACER Logo und danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Ich habe das Gerät schon geöffnet und es gibt drei Platinen: Die VGA-Logik, das Netzteil und das Inverterboard. Ich vermute den Fehler beim letzteren, allerding...
169 - LCD vs. LED
Hallo,
wie wäre es mit zwei superhellen LEDs, betrieben bei irgendwas um die 2-5mA? Auch wenn es im Datenblatt steht, LEDs muss man nicht mit 20mA bedienen, es reicht auch weit weniger.

Ein LCD-Display samt Ansteuerung (Mikrocontroller) und vermutlich auch noch Hintergrundbeleuchtung wird wohl mehr benötigten. ...
170 - LCD Umbau
Hallo Zusammen,
ich hab hier einen Beko NR TVB L20 LCD-TV wo sich scheinbar die steuerungsplatine verabschiedet hat, jedenfals gibts keinen tv-empfang mehr..scart geht auch nicht mehr...sämtliche anschlüsse sind tot.
das panel selber ist heile auch die hintergrundbeleuchtung funktioniert.

nun meine idee...ist es möglich sich daraus einen pc-monitor zu bauen ?

Wenn ja, wie ? und was benötige ich dafür ?
...
171 - Anfängerfragen zum Thema Leuchtfolien
Verbrauchen sich die Folien eigentlich mit der Zeit?
Hatten die mal als Hintergrundbeleuchtung für LCD-Module.
Wurden dann immer dunkler, als Ersatz kamen dann welche mit LEDs ...
172 - Bild geht weg -- LCD Grundig Sedance 32 LXW 82-6610
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sedance 32 LXW 82-6610
______________________

Hallo Leute,

bei dem Fernseher geht das Bild nach ca. 30 sek. weg, Ton ist noch da. Meine Vermutung ist das die Hintergrundbeleuchtung sich abschaltet, hat jemand noch eine Idee was sein könnte?

MfG

...
173 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD Samsung LE40S71B
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40S71B
______________________

Samsung LCD LE40S71B hintergrundbeleuchtung Dunkel

Habe folgendes problem, eines Tages habe ich den LCD eingeschaltet und sehe da nichts mehr. Der Bild ist weg, aber der Ton ist noch da. Wenn man mit einer Taschenlampe ran geht erkennt man das der Fersehe läuft , ich denke der Hintergrundbeleuchtung ist Kaputt. Kann mir jemand da weiter helfen. Gibt es villeicht einen Trick was ich da machen kann. Oder was würde das Reparatur kosten. Es hat natürlich seit 1 Jahr mehr keine Garantie. ...
174 - Beleuchtung bleibt an -- LCD TFT BenQ FP71GX
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung bleibt an
Hersteller : BenQ
Gerätetyp : FP71GX
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Helfenden,
habe o.a. TFT LCD Monitor auf dem Tisch. Display war total tot obwohl grüne und amberfarbene LED zum Leuchten gebracht werden konnte. Ursache war eine defekte 3 A Fuse auf dem Power Board. Diese ersetzte ich und siehe da der Monitor läuft wieder zeigt das Logo beim Power on drücken usw.

Soweit alles ok, nur beim Power Off drücken erlischt die LED aber die Hintergrundbeleuchtung bleibt an. Weis hier jemand weiter oder ist diese...
175 - BLAUE FLECKE AUF DEM BILDSCHI -- LCD SONY KL-50w2
Hallo ich habe das hier vom Netz kopiert. Hoffentlich ist es hilfreich für dich
[otmod=Mr.Ed]

Funktionsweise und Aufbau einer LCD Zelle
LCD (Liquid Crystal Display) bedeutet zu deutsch Flüssigkristallanzeige. Sie werden benutzt um mit Hilfe von Strom Flüssigkristalle zu steuern, die durch ihre Ausrichtung das Licht beeinflußen und dadurch eine bestimmte Farbe entsteht, sodass wir ein Bild sehen können. Das was sie dort auf dem Bild sehen ist eine LCD Zelle, wie sie fast in jedem Flachbildschirmfernseher vorkommt. Sie basiert auf der nematischen Drehzelle, welche von Martin Schadt und Wolfgang Helfrich erfunden wurde. Der Aufbau dieser Zelle ist nicht sehr schwierig, zwei Gla...
176 - Schaltnetztteil defekt -- LCD unbekannt LT30WP2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltnetztteil defekt
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : LT30WP2
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier von einem Bekannten das interne Schaltnetzteil eines LCD-Fernsehers 30 oder 32" bekommen, das mich wahnsinnig macht.

Es handelt sich um den Print, der für die, wie ich vermute, Hintergrundbeleuchtung zuständig ist, er soll 24VDC und einige Ampere liefern.
Folgendes ist auf dem Print zu finden: LT40, LT30WP2, 20030925.
Folgende Fehler waren vorhanden: 2 Leistungs-MOSFets durch, 1 Elko taub, 2 Dioden hin, die beiden Transistoren im Startkrei...
177 - Besseres Fernsehsignal, bzw. Bild mit Kabelreceiver?
Hallo an Alle,

da es keine Frage zur Reparatur ist, habe ich das Ganze hier untergebracht.

Ich beschreibe hier den Zustand der Fernsehanlage bei meinen Eltern, die genauen Gegebenheiten kenne ich leider nicht.
Gegeben ist ein Wohngebiet mit mehreren Häusern, je 8 bis 10 Wohnungen pro Haus, das ganze gehörte früher mal zu einer Wohnungsgesellschaft, nun alles Eigentumswohnungen.
Früher war mal alles an das Kabelnetz der Telekom angeschlossen, vor einigen Jahren kam der Umbau und seit dem wird über einige Sat-Schüsseln und mir sonst nicht bekannte Geräte an zentraler Stelle eine Auswahl an Sendern analog eingespeist. Der zuletzt im Gebrauch befindlicher Röhrenfernsehe...
178 - geht nicht an -- LCD TFT Belinea Benq artistline 22w
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Belinea Benq
Gerätetyp : artistline 22w
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe folgendes problem.
Seit letzter Woche geht der monitor nicht mehr an.
Das Netzteil schwingt ganz normal an. Eine Spannung von ca. 18 volt stellt sich ein. Diese liegen auch an den inverterfet´s an. außerdem werden aus den 18 volt noch 3,3volt und 5 volt erzeugt. auch diese liegen an. Allerdings leuchtet die standby led nicht. diese wird von einer gesonderten Platine, auf der sich das lcd Treiberic befindet angesteuert.
der Eintaster und di...
179 - Was ist besser?
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
Plasma hat den besseren Betrachtungswinkel, bessere Farbwiedergabe, gleichmäßigere Helligkeit und bessere Kontraste. Nachteilig ist der höhere Verbrauch und das Einbrennproblem, wobei beides in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist.
Das Einbrennen ist bei normaler Benutzung allerdings nie ein Problem gewesen.

LCD hat Probleme mit gleichmäßiger Ausleuchtung (Clouding), dem Betrachtungswinkel (was besser geworden ist), dem darstellen von Schwarz (erscheint oft grau bis lila) und der Reaktionszeit. Dafür ist der Verbrauch etwas niedriger und die Einbrenngefahr geringer.

Eine Alternative ist noch die relativ neue LE...
180 - Kaufberatung Fernseher
Plasma ist nicht unbedingt dunkler als LCD.
Das mit dem Energieverbrauch ist ebenfalls ein Gerücht. Ein Plasma verbraucht bei einem weißen Bild mehr Strom als ein LCD, bei einem schwarzen aber deutlich weniger. Bei einem LCD ist die Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an, der Stromverbrauch ziemlich konstant.
Unterm Strich tut sich da also nicht viel.
Der Stromverbrauch ist bei beiden höher als bei Röhrengeräten, dafür ist das Bild nunmal auch größer. Mir persönlich ist der Verbrauch ziemlich egal.
Die Lüfter sind kein Problem. Mein Panasonic hat 5 Stück. Hörbar sind die, wenn man das Ohr direkt draufhält. Lieber 5 Lüfter und eine Luftzirkulation durch das Gehäuse als keinen Lüf...
181 - kein Bild, aber Ton -- LCD Gran Prix LT82Q5LFH
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Gran Prix
Gerätetyp : LT82Q5LFH
Chassis : LT-32Q5LFH
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die LCD-Profis!

Ich habe vor mir einen defekten LCD-Fernseher der Marke Gran Prix.
Gerät wurde vor etwa 22 Monaten bei Hofer in Österreich gekauft.
Die Rechnung ist nicht mehr vorhanden, sodass auf eine Garantie nicht zurückgegriffen werden kann.

Zum Problem:
Der Fernseher zeigt plötzlich kein Bild mehr. Der Ton ist aber vorhanden.
Beim Anstecken ans Netz leuchtet die rote Bereitschafts LED.
Wenn ich den Fernseher einschalte, wechselt die LED ...
182 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Ton Ja
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 42PFL7862D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Wir haben den Fernseher 42PFL7862D von Philips. Seid 2 Tagen kommt leider nurnoch Ton. Bild ist schwarz. Am Eingangssignal liegts nicht, da nichtmal der Begrüßungsbildschirm, oder das TV Menü vom Fernseher selber kommt.
Stromlos hab ich ihn schon gemacht und 2 Std gewartet.
Wo könnte das Problem liegen? Inverter von der Hintergrundbeleuchtung?
Kann recht gut mit Multimeter und Ossi umgehen, Ossi hab ich aber nicht.

Leider ist der TV aus der Garantiezeit raus. Evtl kann ich selber was Re...
183 - Beleuchtung fällt aus -- LCD TFT Grundig Cinaro 32
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung fällt aus
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Cinaro 32
Chassis : LXW 82-6612 REF
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei dem LCD-Fernseher fällt, wenn er warm wird (5-20min), die Hintergrundbeleuchtung aus. Man kann mit einer starken Lichtquelle vor dem Fernseher das Bild dann noch schemenhaft erkennen. Haut man einmal gegen das Gehäuse ist das Bild wieder da und bleibt für 2-5min.

Ist ein Teil am Inverter defekt oder gibt es vielleicht irgendwo einen Wakelkontakt? ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896351   Heute : 1165    Gestern : 9164    Online : 607        16.4.2024    5:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173676013947