Gefunden für codes for heitech im Elektronikforum




1 - Service -- Waschmaschine Bauknecht Wat Care 10
Ich lese immer von "Fehlercodes". Meine Maschine kann aber keine Fxx-Codes anzeigen. Stattdessen leuchten die Leds "6h" und "9h".
Aber nirgends wird erwähnt, was das bedeuten könnte.

...
2 - Programmunterbrechung -- Geschirrspüler   Constructa    energy
Hi Schiffhexler,

danke für den Tip..
Und ja, die Bedienungsanleitung wurde gefunden, gibt aber nix her.
Von den darin aufgeführten Fehler-Codes erscheint keines im Display.

Und noch eine Frage von mir...
Macht es Sinn, das Türblatt zu öffnen und unten im Scharnierbereich die durchlaufenden Litzedrähte auf einen evt. Drahtbruch zu kontrollieren,
(Zugprobe an deren Isolation im Übergang)..?

Viele Grüsse,
Dietmar ...








3 - Startet nicht - Fehlercode? -- Wäschetrockner Bosch Serie 4 Serie 4 WTE84103FG/46 WDT2
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht - Fehlercode?
Hersteller : Bosch Serie 4
Gerätetyp : Serie 4 WTE84103FG/46 WDT2
FD - Nummer : 9512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum 😃
Ich bin auf der Suche nach einer Fehlercode-Liste fuer meinen Bosch Trockner Serie 4 ohne Display.
Beim Einschalten, egal welches Programm leuchtet direkt Ende und Knitterschutz auf under der Trockner piepst, startet aber nicht.

Was kann das sein bzw. Wo kann ich eine Liste mit den Fehlercodes finden? Hab die Codes mit Exx und Fxc gefunden, jedoch da ich ke...
4 - keiner -- Backofen Neff Mega 1321
Geräteart : Backofen
Defekt : keiner
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1321
S - Nummer : E 1320S2/02
FD - Nummer : FD 8306
Typenschild Zeile 1 : E-AP21-4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag im Forum!

Mich würde interessieren, wie alt der oben genannte Backofen ist, kenne aber die Aufschlüsselung des Codes nicht - ist er aus 1983 oder aus 2006? Zu diesem Backofen finde ich keine Postings und auch keine Ersatzlampe für das Backrohr
im angehängten Ersatzteilshop (es ist eine Philips Birne mit 10 Watt (10W X4C).

Vielen Dank im Voraus, Heinz. ...








5 - Bild halb dunkel -- LCD Philips 55PFL5527K/12
Hallo an alle Helfer,

mit mir müsst ihr einfach sprechen! Als Elektromeister ist mir Radio Fernseh nicht so geläufig, ist mehr Hobby

Nachdem ich die Testbild Codes gegoogelt habe, ist mir klar rot blau grün.
Die müsste dann wohl ein Testbildgenerator machen (da fehlt`s).

Ich habe jetzt mal am TCON Board die rechte und linke Seite einzeln betrieben. Rechts funktioniert tadellos, links ist der Ausfall der oberen Hälfte zu bemängeln. Unten geht auch tadellos, oben sind keinerlei Farbe und nur vertikale unregelmäßige Streifen (in weiß bis grau) zu erkennen!

Zitat BlackLight: "Hier könnte der fehlende B1/...
6 - schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 60 Modell P6948646
Noch eine Frage: wir haben ja keinen Fehlercode. In der Bedienungsanleitung gibt es auch nur Hinweise auf 3 verschiedene Codes: E10, E20, E40.
Sind noch andere moeglich? Gibt es einen Fehlerspeicher, den ich aufrufen kann? Wie geht das dann?

Danke und Gruss
Volker ...
7 - Keine -- Geschirrspüler Bosch SMS40M52EU/03

Zitat :
silencer300 hat am 27 Mär 2023 08:47 geschrieben :
In dem Fall müsste E:11 im Fehlerspeicher stehen.
Das würde ALLE Prpgramme betreffen.
Starte das 70°C Programm und gedulde Dich, das kann etwas dauern.
Versuche ggf. auch mal einen RESET und starte erneut.
Beobachte genau, was abläuft.

Edit:
Das von Dir zitierte Prüfprogramm und der Progammschritt S:11 passt nicht zu Deiner Maschine, das sie weder einen Wärmetauscher, noch einen Flottenspeicher hat.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: si...
8 - Alter Schalttafel
MPAD-Pressmarken sind gut, um Hersteller zu identifizieren, aber für eine zeitliche Eingrenzung müsste man schon das Glück haben, dass der Hersteller aufgehört hat zu existieren oder erst gegründet wurde, oder zumindest seinen Namen geändert hat. Es ist auch nie garantiert, ob die MPAD-Marke zum Hersteller gehört, oder ob der an ein Presswerk ausgelagert und nur die Fertigung der eigentlichen Schalter, also die Komplettierung der Pressteile mit Kontakten und Mechanik selbst gemacht hat. War nicht so oft, aber gab es.

Das legendäre Plug and Socket Museum hat eine sehr umfassende Liste deutscher Schalterhersteller samt Logos und MPAD-Codes, da kommt man recht gut zu einer Zuordnung.
9 - Bild kommt verzögert / Ton OK -- TV Sony KV-29X2D
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild kommt verzögert / Ton OK
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-29X2D
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

der TV meiner Mutter ist inzwischen gut in die Jahre gekommen, sauteuer gekauft 1996.

Hab die bisherigen Postings zum TV-Typ schon gelesen, aber den TV noch nicht geöffnet.

Diagnostik meinerseits fand bisher nur von außen statt und von den Blink-Codes wußte ich noch nichts.

In den letzten Wochen hat der TV immer öfters beim Einschalten erst verzögert ein Bild gezeigt, der Ton war sofort da.
Dazwischen hat er dann immer...


10 - Geodyna 90p Auswuchtmaschine
ja vielen danke erstmal für deinen Tipp. Ich habe noch einen Schaltplan. Vielleicht hilft der am Ende weiter, zunächst ist aber meines erachtens nach erstmal von hoher wichtigkeit die E- Codes zu kennen ...
11 - Beha Barcodeleser für GT900 - Aber nicht für 500 €
2019 und die genannten Gründe passen nicht, da war noch alles in Ordnung. Welche Codes der Leser verarbeitet, hängt vom Leser und dessen Einstellungen ab, nicht vom Meßgerät.
...
12 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810

Zitat :
Werden die 1900 Watt unmittelbar bis zum auftreten des Fehlercode (oder auch länger) aufgenommen ?

Jup. Genau bis er auf Fehler schaltet und dadurch dann das Relais ausschaltet.


Zitat :
Nehmen wir mal an das im Speicher ein Bit "umgefallen" ist und die Steuerung nun falsch reagiert.
13 - Minutenanzeige sekundenweise -- Waschmaschine AEG Lamamat 15.50
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Minutenanzeige sekundenweise
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lamamat 15.50
S - Nummer : S-No 1226 1364
FD - Nummer : 914 002 267 00 (PNC)
Typenschild Zeile 1 : 47 B DN AA 01 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine AEG Lavamat 15.50 zeigte laut Prüfprogramm den Fehlercode E52, die Kohlen wurden getauscht. Nach dem Einbau der Kohlen wurde der Fehlercode gelöscht, dabei wurde versehentlich der Konfigurationscode verändert (Fehlercode E90), dann ging gar nichts mehr.
Durch dieses Forum bin ich aber draufgekommen, wie der K-Code meiner Waschmaschine lautet ...
14 - ("mechanische") Qualität von Kabeln vorab erkennen / bestimmen? (Kabel aller Art)
Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob es irgendwelche Möglichkeiten, z.B. anhand von Aufschriften etc gibt, wie man ein gutes Kabel erkennt?

Und zwar meine ich hier hauptsächlich mechanische Robustheit. Mir ist es jetzt schon öfters passiert: sehr steifes Einfach-Kabel erhalten, und irgendwann kam es zu einem internen Kabelbruch. Sei es bei USB, aber auch Kaltgeräteanschlusskabel...

Problematisch finde ich teilweise auch, wie irgendwelche, ansonsten gute Gamer-Hardware am PC, vom Hersteller mit Billigkabeln versehen wird. Und zum Kaschieren wird das ultrasteife Mausanschlusskabel dann noch mit Stoff ummantelt... Erfahrungsgemäß führt Steife irgendwann zu Kabel...
15 - Elko C35 platzt immer wieder -- Wäschetrockner AEG TÖKO+++IH TC12H6MHP
Im richtigen Licht ist da tatsächlich doch noch etwas zu erkennen:

UM
63

Kann nur leider mit SMD Codes nicht viel anfangen.

...
16 - Zulauf stoppt sofort -- Geschirrspüler Miele G 693 SCU PLUS - 4
Danke driver_2 für Deine rasche Antwort!

Die Leitungen am unteren Ende der Tür hatte ich vorher schon untersucht "... bei einem braunen Kabel scheint die Ummantelung an einem kurzen Stück zu fehlen. Allerdings sind die anderen Kabel wohl intakt und die Drähte drücken gegen die (isolierende) Dämmung.". Ein Kurzschluss tritt somit aktuell nicht auf (kann aber noch kommen).

Damit ist die Kabelverlegung am Scharnier eine problematische Stelle, allerdings wohl nicht der Grund für den Fehler: sonst würde die Maschine nach einer längeren Standzeit nicht das erste Wassereinlaufen zulassen (s. Varianten des Fehlerbilds).

Ich werde trotzdem mal die Kabel sukzess...
17 - Gerät ist tot -- Waschtrockner BOSCH / BSH Avantixx 7 / WVH28440/03
So... mal ein kurzes Update. Tatsächlich habe ich es jetzt geschafft ins Konfigurationsmenü zu kommen. Und zwar ist der Wählschalter auf 9 Uhr zu stellen. Die Temperaturtaste zu halten und der Wählschalter um einen Position gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Dann lassen sich 11 Werte konfigurieren.

1: [0 ... 2]
2: [0 ... 7]
3: [0 ... 3]
4: [0 ... 3]
5: [0 ... 1]
6: [0 ... 3]
7: [0 ... 1]
8: [0 ... 1]
9: [0 ... 1]
10:[0 ... 1]
11: [0 ... 1]

Diese müssen entsprechend des KD-Codes eingestellt werden. Der Normalerweise auf dem Typenschild oder auf der Türinnenseite angegeben ist. Leider ist...
18 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG F99605VI1P
Hallo,

so, ich bin etwas weiter, ich bin in das Service Menü gekommen. Dort stehen u.a. die Alarm Codes (= Fehlercodes ). Gespeichert war der Fehlercode iE0, was bedeutet: Flow Controller (FC) reagiert nicht richtig. Der FC verteilt das Spülwasser auf Oberkorb und Unterkorb bzw. beide. Tja, wenn der FC defekt ist, wird die Heizung nicht mehr aktiviert. Könnte also die Ursache sein.

Die Heizung habe ich im "Actuators" Menü geprüft, sie funktioniert. Testen kann man das etwas umständlich mit Ansteuerung des Einlaufventils (auch im Actuators Menü) um Wasser einlaufen zu lassen. Die Menge reicht aber nicht und man muss noch ca. 1 L Wasser in die Maschine kippen. Etwas...
19 - Alte Funkfernbedienung

Zitat : Hast Du das mit den 433MHz aus dem Bild ausgelesen
Da senden 99% der Autofernbedienungen, daher ist die Chance sehr groß.
Nebenbei senden da Funkthermometer, Funksteckdosen und jede Menge anderer Geräte.


Zitat : Vor allem interessiert mich dieses "822 key stop" - was ist das für ein IC?
20 - Geschirr nicht trocken -- Geschirrspüler SIEMENS Zeolith
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nicht trocken
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Zeolith
S - Nummer : SX66T052EU/01
FD - Nummer : FD8811
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Bitte seien Sie sanft - meine Muttersprache ist nicht Deutsch. Ich bemühe mich, so gut wie möglich zu schreiben Ich habe auch eine Beschreibung in Englisch beigefügt - nur für den Fall.

Ich versuche, Siemens Geschirrspüler mit Zeolith zu reparieren.

Es fällt mir sehr schwer, online Informationen darüber zu finden.

Lassen Sie u...
21 - Leistungsmodul codieren - Anleitung fehlt -- Waschmaschine   Siemens    IQ890

Zitat :
silencer300 hat am  5 Jan 2021 16:58 geschrieben :
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Leider kann da (außer einem BSH-Techniker) niemand helfen, da Du definitiv das falsche Modul gekauft hast.
Das unprogrammierte Modul kann GAR NICHTS, deshalb liegt auch keine Anleitung zur Variantenkodierung bei, da diese erst nach Programmierung des Moduls möglich ist.

VG



Danke für die ausführliche Info. Ich bin bisher davon ausge...
22 - Vorschaufunktion bei PM
Da ich einer der altmodischen bin,der sich seine Beiträge mittels Vorschau noch mal ansieht bevor er sie in die Weiten des Webs entlässt:
Kann man die Funktion nicht auch bei den PM integrieren?
(oder war ich bisher nur zu blöd die zu finden?)
Also ich persönlich würde gern vorher sehen wollen,wie das aussieht,was der Empfänger letztendlich zu lesen bekommt.
Grad auch wenn es von "Quote" zu "Quote" läuft...
Ach ja,noch was:
Sind die HTML Codes für Sonderzeichen,Smiley und Gedöns bei PM auch aktiv?
Weil sehen kann man es selbst ja nicht... ...
23 - China LM78xx / LM7805 verhalten sich seltsam
Danke für die ganzen Antworten. Die fragwürdigen Logo und falschen Date-Codes sind mir gar nicht aufgefallen.
Konnte die ICs nicht senkrecht fotografieren, sind leider etwas unscharf:



Auf den Fotos sehe ich es jetzt aber auch.
Das Kunstwerk-Logo auf dem LM317, das "IVIAR" (MAR) auf z.B. dem L7824, usw.


Zitat : perl hat am 15 Sep 2020 02:26 geschrieben : Steckbrett?
Wo hattest du die beiden Kondensatoren denn angebracht?
24 - Tacho kaputt -- Waschmaschine AEG Lavamat 70509W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tacho kaputt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 70509W
FD - Nummer : 117/239965
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 70509-W
Typenschild Zeile 2 : B46A ES2B 10 A
Typenschild Zeile 3 : 914.001 233
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, zusammen

Als Fehlerursache des Codes "C9" konnte ich bei unserer Wama einen defekten Magnetring, der normalerweise auf dem hinteren Ende der Motorwelle sitzt, entlarven. Die Zerstörung dessen ging einher mit der Produktion einer erheblichen Menge an Metallabrieb in Bröselgröße. Dieser hat zusät...
25 - Transistoren SMD Bezeichnung/Typ?

Zitat : Soweit ich informiert bin, ist der SMD-Code eine 3-stellige Zahl.Da weisst du mehr als ich.


Zitat : Wie komme ich an die Daten dieser Transistoren? Es gibt Listen, in denen viele der Marking Codes aufgeführt sind.
Allerdings si...
26 - Wie alt ist meine Brandt Waschmaschine? Wie kann ich das heraus finden?
Die Jahresangaben helfen leider nicht weiter, das sind EU-Richtlinien und ihr Veröffentlichungsdatum.
Man könnte nach Datumsstempeln oder Prägungen auf Kunststoffteilen oder Codes auf Bauteilen suchen.
Brandt wurde 2005 verkauft und hatte danach immer wieder mal diverse Besitzer. ...
27 - TO220 Gehäuse mit sehr dünner Kühlfahne - fake?
Hab die Tage eine alte Lüftersteuerungsplatine von mir wiedergefunden. (Vier LM317 mit Poti und Molex-Stecker)

Da sind auch zwei LM317T von ST mit Single Gauge drauf. Blechdicke ca. 0,4 mm.
Nach dem ST-Datenblatt kommt es hin. Die Bezeichnung für den "normalen Double Gauge" wäre LM317T-DG. Die Platine ist von 2011, aber ich meine die Vollbestückung hab ich erst später nachgeholt und woher die LM317 stammen weiß ich auch nicht mehr.

Würde aber vermuten vom kleinen R. Da hatte ich 2006 und 2007 insgesamt 9 "LM 317-220" bestellt. Sehe gerade, dass die jetzt einen "LM 317-220 SG" im Angebot haben der aktuell mehr ...
28 - Hilfe bei Flipflop-Schaltung mit Transistoren und LEDs
Ich habe auch mit Brettschaltungen in den 70ern angefangen. Ich hatte allerdings Löcher gebohrt und Hohlnieten eingeschlagen.
Heute wird das durch SMD etwas schwer.

Ok, Du hast recht. So genau hatte ich dann gestern Nacht doch nicht hingesehen.
Er hat nämlich unrecht!

Korrekt heißt es für JEDES Bauteil, dass die richtige Auswahl eine Wissenschaft für sich ist.

Wie oft ich nach passenden Teilen suche will ich gar nicht mehr wissen. Es wird immer spezieller, SMD Codes immer schwieriger nachzuvollzie...
29 - Windows 10 Aktivierung mit Windows7/Windows8 Produktkeys schlägt fehl
Neues von der Windows10 Aktivierung Front

Am Wochenende habe ich auf einem Dell Latitude Laptop erfolgreich ein Windows 10 pro mit einem Windows 7 Key aktiviert.
Vorgehensweise:
Auf der leeren Festplatte ein Windows 7 pro installiert, Aktivierung mit der im BIOS stehenden Win7Lizenz 32KD2-..(OEM SLP Key)

Das Löschen der Festplatte war Selbstschutz, ich hatte keine Lust nach 45 min Fortschrittsbalken beobachten eine Fehlermeldung zu sehen "Update fehlgeschlagen, Errorcode 0x800f0922" oder was auch immer da für Codes erscheinen.

Aus dem laufenden Win7 heraus den Win10 Installer gestartet (Windows10 1909) und installiert. Die Aktivierung musste ich n...
30 - Keine Funktion, keine Anzeige -- Kaffeemaschine Delonghi Primadonna Elite
In der Tabelle mit den Marking-Codes auf Seite 13 ist er (ein TRIAC) aufgeführt, es sollte also dieses Datenblatt passen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: J_B am  5 Jan 2020 20:30 ]...
31 - E31, E10 -- Geschirrspüler Neff SD6P1E
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E31, E10
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SD6P1E
S - Nummer : S52N69X3EU/74
FD - Nummer : 9312
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Er beendet das Programm, es dampft aber nicht beim Öffnen und das Geschirr ist nass. Sprich, er heizt nicht. Fehler E31.

Da es sich laut Internet um einen Fehler im Zeolith System handelt, habe ich folgendes gemacht:

- Gerät zerlegt
- Zeolith System ausgebaut
- Behälter getrockne...
32 - Wasser einlass erfolgt nicht -- Geschirrspüler   Miele    G4935 sc xxll jubilee

Zitat :
driver_2 hat am 23 Dez 2019 11:25 geschrieben :
Ergänzung: Kannst Du sicher sein, daß KEINE Fremdkörper in der Pumpe stecken ????

Hat Euer Spüler schon das kleine Gitter im Sammeltopf vor dem Ansaugschlitz ??

Das wäre das einzige Risiko, wenn der KD was in der Pumpe findet, mußt blechen.



Danke für die schnelle Antwort.
Mein Svager war auch hier beim Nachschauen,ist jetzt 70 Jahre alt,
hat aber über 25 Jahren all so w...
33 - QPL Code
Zu:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....unten

habe ich jetzt die Erklärung:

...
34 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SX66V097EU/74
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SX66V097EU/74
S - Nummer : 449283304
FD - Nummer : 9402 00279
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

meine Spülmaschine begeistert mich aktuell nicht wirklich.

Ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass die LED für Probleme beim Abpumpen manchmal nach dem Spülvorgang an war. Die Maschine war allerdings leer, das Geschirr blitzeblank und ich habe beim Spülvorgang gesehen, dass Wasser im Abfluss landete.

Am Tag vor einer längeren Abwesenhe...
35 - Folientastatur Einschalter -- Mikrowelle Sharp R-240W
Das hat mich jetzt ein paar Tage gekostet, aber nun läuft die Mikrowelle wieder

Damit es andere Reparierer vielleicht leichter haben, hier die Zuordnung der Tasten auf die Leitungen.



So habe ich die Tastatur eingeteilt. In Reihe "b" gibt es nur 2 Tasten.


Und so habe ich die Pins benannt. Leitung 1 liegt auf Masse und dient nur der Abschirmung im Kabel.
Leitung 2 ist mit Leitung 4 direkt verbunden -- keine Ahnung, warum diese Leitung damit doppelt an die Tastatur geführt wird.
Leitungen 2, 3, (4), 5, 6, 7 sind die Ausgänge,
Leitungen 8, 9, 10, 11, 12, 13 sind die Eingänge, die jew...
36 - Kondensator -- Audi Auto Tacho

Zitat : ist doch alles okay...
Da hast Du schon recht, ich habe nur an der Spezifikation gezweifelt, weil schon das Lesen des Codes Schwierigkeiten bereitet hat.
Grüße, attersee ...
37 - Code fehlt -- Blaupunkt Autoradio Düsseldorf SQR 49

Zitat :
Es sei denn du verkaufst deine für einen nicht-astronomischen Preis.


Vorsicht, meines Wissens ist der Code baugleicher Radios nicht identisch. Ein Radiocode wäre ja dann auch nutzlos.
Ich vermute weiterhin, dass du nicht beliebig viele Versuche hast, einen Code einzugeben.

Meine Erfahrungen sind von einem VW Radio Alpha, fehlerhafte Eingabe des Codes nur dreimal möglich.
Ich habe von einer VW Vertragswerkstatt den Code kosten...
38 - Komische Geräusche -- Waschmaschine Bauknecht Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Komische Geräusche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wir haben ein kleines Problem mit unserer Waschmaschine. Ich hab vor kurzem den Bottich gewechselt und musste dazu die komplette Maschine auseinandernehmen. Leider scheint der Bottich minimal schief auf dem Lager zu sitzen. Ich hab trotzdem alles zusammengebaut und es lief auch gut. Der Bottich scheint einwandfrei zu laufen. Allerdings treten jetzt andere Geräusche auf, die ich nicht wirklich lokalisieren konnte. Es hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, viel...
39 - Fernseher DVB-T weiter betreiben?
Danke für deine Information.
Ich habe jetzt vesuchsweise mal einen Festplattenrecorder von Technisat mit Scartkabel angeschlossen; das funktiniert einwandfrei.
Mir fehlt leider der Code für meine Universalfernbedienung. Ich habe zwar jede Menge Codes von Philips gefunden, aber keiner hat funktioniert.
Ich habe mir eine passende Fernbedienung bestellt. Ich hoffe, es liegt nicht am Empfänger, dass die Codes nicht funktioniert haben.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 11 Aug 2019 23:44 ]...
40 - Code fehlt -- Autoradio Blaupunkt Düsseldorf SQR 49
Das Problem mit den Codes von alten Autoradios ist leider nicht selten. Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eines ersteigert und hatte Bedenken, dass der Code falsch sein könnte. War er zum Glück dann doch nicht. Bevor du das Autoradio entsorgst, wirf vielleicht mal einen Blick in Autoforen. Kann sein, dass da jemand einen Lösungsansatz kennt. Mir wäre leider auch keiner bekannt, aber das heißt ja nicht, dass es keinen gibt! ...
41 - Signalton. Licht kurz. Wasser -- Kühlschrank   DAEWOO    SIDE BY SIDE
Liebe Leute, vielen Dank für die Tips.
Wo finde ich das Netzteil? Hinten drin beim Kompressor?

Wenn ich jetzt den Kühlschrank anschalte, passiert Folgendes.

Start:
Icemaker fährt kurz an.
Ventilatoren, 24 sec.
Kompressor 5 sec

Dabei dann der Signalton in etwa so
Signalcode: 431 33 1 431 33 1 ... vielleicht auch nur 4343 etc.

Auslesen der Codes am Display.
Bei Drücken der Tasten „Freezer set / Super Freezer“

F1
d1
r2
t2
P1
Fl Lt
Er C1

Wo gibt es dazu eine Dechiffrierung?

Zum Wasser, das rausläuft:
es kommt wohl aus dem Inneren der Tür. Wie bekomme ich die Tür denn auseinander?...
42 - Satellitenanlagen für die Platinenmarkierung
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Aufgabenstellung bekommen, die ich ausarbeiten und präsentieren muss. Da heißt es unter anderem, dass ich beschreiben soll, welche Anlagen es für die Beschriftung von Data Matrix Codes auf Platinen es gibt, welche Vorzüge die Anlagen haben und welche davon gewählt werden und aus welchem Grund. Außerdem soll dabei auf optimale Taktzeit im Gesamtablauf geachtet werden.

Ich habe schon im Internet recherchiert, aber konnte keine brauchbaren Informationen finden. Bisher habe ich nur rausgefunden, dass man sowas mittels
1) Tintenstrahl
2) Lasermarkierung
3) Etikettierung
4) Siebdruck
bewerkstelligen kann, aber welche Vorzüge diese ...
43 - Mikrowelle schaltet nach 25s -- Mikrowelle Siemens HF35M562
Hallo prinz.

danke, das ist doch mal ne Info. Ich wusste natürlich nicht das in der Dauer bis zur Abschaltung ein Fehler codiert ist.
Ich weiß nicht wie genau diese Codes aufgelöst sind, aber mit dem jetzigen Wissen hätte ich natürlich nicht einfach eine ungefähre Zeit hingerotzt.

Falls es eine Rolle spielt, sie schaltet nach genau 23s ab.
Also egal ob ich 1.00 oder 2.00 Minuten einstelle, sobald das Display auf x.36 springt schaltet er ab.

Lüfter und Inverter können wir ja jetzt schon ausschließen.

Grüße ...
44 - SMD-Halbleiter nach Buchstabenkürzel identifizieren (Link)
Weiß nicht, ob das schon mal geposted wurde.

Hier im Link einfach "ef" durch das gesuchte Kürzel ersetzen.

http://www.s-manuals.com/smd/ef

Hier gibt's eine Übersicht mit bekannten zweistelligen Codes http://www.s-manuals.com/smd/ (Auf den Ergebnisseiten werden dann auch längere Codes angezeigt, die mit den aufgerufenen zwei Stellen anfangen)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 27 Sep 2018  9:37 ]...
45 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6816
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6816
S - Nummer : 24504161
Typenschild Zeile 1 : Prod# 699.192-1 - IPX4
Typenschild Zeile 2 : Privileg# 20075
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 450 00 Typ 47 A CB AA 01 D, 230 V 50 Hz 2150 W, 10A, 1600/min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

die WaMa läuft nach der Programmwahl und dem Einschalten nur manchmal, meist aber gar nicht, an.

Spätestens bei einem zweiten Waschgang tritt der Fehler auf, ebenfalls beim manuell angewählten Schleud...
46 - schaltet nach 2 sec. ab -- Wäschetrockner Elektrolux EDC5310
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schaltet nach 2 sec. ab
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : EDC5310
S - Nummer : 423 00079
FD - Nummer : Keine Angabe zu finden
Typenschild Zeile 1 : P542264
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 916716627 00 (IPX4)
Typenschild Zeile 3 : 220-230V - 50Hz, 2400W, 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

unser WäTro Elektrolux EDC5310 schaltet in allen Programmen nach 2 Sek. ab. Nach rund 2 Min. geht er wieder für 2 Sek. an, danach erneute Abschaltung. Keine Störanzeige, keine Töne.

Alle Siebe und Filter sind ...
47 - Geschirr fleckig, Errorcodes -- Geschirrspüler BEKO DSN 6634 FX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr fleckig, Errorcodes
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DSN 6634 FX
S - Nummer : 7611641642
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unser BEKO DSN 6634 FX ist ca. 6 Jahre alt. Seit einiger Zeit spült er schlecht. Das Geschirr wird nicht mehr komplett sauber (Reste an den eher unzugänglichen Stellen), nach den Spülgängen sind weiße Flecken auf den Gläsern und Besteck und alles fühlt sich "stumpf" an. Gewaschen wird immer mit dem Normalprogramm "Schnell & Sauber" bei 65 °C. Das war in den letzten Jahren...
48 - Fehlercodes löschen -- Waschmaschine Miele W2241
Vielen Dank für die Antwort.

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Die Waschmaschine hat einwandfrei funktioniert.
Dann habe ich die Elektronik zum Testen in eine kaputte Maschine eingebaut.
Dort hat sie die Fehler Spülen und Waschen blinken angezeigt.
Nachdem ich sie wieder in die heile Maschine eingebaut habe, zeigt sie jedoch weiterhin diese Fehler an.
Obwohl sie ja in der heilen Maschine ist.
Kann ich nicht einfach diese fehlerhaften Codes löschen.
Die Elekronik und die Maschine waren und müssten ja eigentlich immer noch einwandfrei sein.
...
49 - Inverter def. -- Waschtrockner Siemens WNaD60
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Inverter def.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WNaD60
S - Nummer : WD14H540/01
FD - Nummer : 9109 400077
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,
habe, auf Grund des ausführlichen Beitrags von AlexanderB, feststellen können, das mein Inverter durchgebrannt ist.
Der Neue ist da und wartet auf den Einbau. Vor ca 2 Jahren habe ich vom Siemens-support eine neue Steuerplatine eingebaut bekommen. Er musste das Teil verifizieren, durch Eingabe eines Codes...
So nun meine Frage: Wenn ich den Inverter eingebaut habe, muss i...
50 - Fernbedienung reagiert nicht -- LED TV Telefunken D43F287N4CWI
Bei einem Transportschaden kann es natürlich zu Brüchen auf der Platine kommen. Leider hast du genau die nicht fotografiert.

Zitat : mag Telefunken keine Logitech Harmony produkte

Telefunken ist nur noch einer von diversen ehemals guten Namen unter dem türkische Billigfernseher verkauft werden.
Hersteller ist Vestel.

Eine Universalfernbedienung ist auch kein Ersatz für eine Originalfernbedienung, das ist eine Ordnungshilfe für den Wohnzimmertis...
51 - Widerstand abgeraucht: Brauche Hilfe zu Farbkennung und Leistung

Zitat :
ElektroWizard hat am  6 Apr 2018 21:00 geschrieben :
hier nen netter Link zum Berechnen von Widerständen:
Widerstandsrechner


Schon 2007 schrieb jemand: "Leider ist die Zeit der genormten Bauelementebezeichnungen vorbei.
Gold als dritter Ring ist nicht unmoeglich, einige Hersteller verwenden Gold als ...
52 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler Bosch SMI68M35EU /25
Nein, hab ich ja geschrieben. Als ich die wasserweiche raus genommen habe und sie falsch eingesetzt habe da hat sie gekleckert und der Fehler E26 wurde im Prüfprogramm angezeigt. Ich habe sie dann wieder raus genommen und die Zahnräder richtig eingesetzt. Seit da hin ist Ruhe und sie schaltet leise und ohne Probleme.
Die Maschine zeigt sonst keine Fehler Codes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt123 am  5 Feb 2018 21:06 ]...
53 - Fehleranzeige F12 -- Wäschetrockner Siemens WDT65
Du machst mir Kopfschmerzen, leider kann ich kein BSH-Trocknermodell finden, welches einen Fehlercode F:12 (E:12) ausgibt. In allen mir vorliegenden Schaltunterlagen (3 komplette Baureihen) gibt es nur die Codes E:1... E:9 und E:14...E:92. Hört sich fast so an, als ob die Logik was abbekommen hat. Variantenkodierung ist mir nur von den Waschmaschinen her bekannt. Versuche, ob sich das Prüfprogramm noch starten lässt.
Tür schließen, P=0 (AUS, 5 sec. warten), P=8 (6:00 Uhr) und Optionstaste (die unter der Uhr, oder rechts daneben) drücken und halten, P weiterdrehen auf 9, dann sollte P:9 im Display stehen, Tasten loslassen. Wenn die Start/Pause Taste blinkt kannst Du die Prüfprogramme wähl...
54 - Programmfehler -- Geschirrspüler Miele Novo Star SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmfehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo Star SC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Freunde,

ich wende mich an euch, da meine bisherige Recherche keine Ergebnisse ergab und ich sicher bin, da sich mein Problem mit wenigen Handgriffen lösen lässt (wenn man nur weiß wie).

Die Vorgeschichte halte ich kurz. Eines Tages flog während des Betriebs meiner Miele Novo Star SC der FI-Schutzschalter. Da ich bereits ein bisschen Erfahrung mit einer alten Miele GS 575 sammeln konnte, konnte ich den Fehler schnell behe...
55 - Kompressor läuft +kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3967 Index 21M / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft +kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3967 Index 21M / 001
S - Nummer : 9989194-13
FD - Nummer : 28.627.774.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe die o.a. Kühl- und Gefrierkombination von einer Bekannten als defekt erhalten. Beschriebenes Fehlerbild: Kühlschrank kühlt nicht richtig und vereist an der Rückwand (außen). Habe es selbst nicht gesehen, daher vertraue ich solchen Aussagen nur eingeschränkt.

Was wurde bisher gemacht:
56 - W3741 Heizung geht evtl nicht -- Waschmaschine Miele W3741 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : W3741 Heizung geht evtl nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W3741 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe jemand kennt sich mit diesem Modell besser aus, als ich

Unsere Maschine ist jetzt ca. 10 Jahre alt.

Vor kurzem war die Schaltplatine defekt. Ziemlich in der Mitte ist ein kleiner IC durchgebrannt. Da dieser und die direkte Umgebung total verschmort ist, kann ich nicht sagen, was auf dem Chip mal drauf stand.

Jedenfalls kein Lebenszeichen mehr, Display blieb aus.

Also hab...
57 - LED reagieren nicht immer -- Waschmaschine Bosch Maxx7 sensitive
Das sind die Codes.
Auf die neue Elektronik übertragen. ...
58 - Privileg 911D92-2T Geschirrspüler heizt und trocknet nicht, Fehlercode ib0 und i0
Geräteart: Geschirrspüler
Defekt: Maschine heizt nicht
Hersteller: Privileg
Gerätetyp: 911D92-2T
PNC: 911926329
Produktnummer: 00.627.913 7
EDW: 1510
Kenntnis: Anfänger

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Ich hab bei meinem Geschirrspüler vor ca 2 Wochen die Umwälzpumpe getauscht. Einige Waschgänge hat er ganz normal funktioniert, plötzlich wäscht er nur noch kalt und das Geschirr bleibt klatschnass und kalt. Als nächtes hab ich das defekte Relais gegen ein neues getauscht. Ich hab es nur ganz normal eingelötet, ohne Verbindung zur Leiterbahn, da meine Platine etwas anders ausieht...
59 - angezeigte Temperatur zu hoch -- Kühlschrank Liebherr KBbs 4260 / 20A 001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : angezeigte Temperatur zu hoch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBbs 4260 / 20A 001
S - Nummer : 9970666-01
FD - Nummer : 31.413.090.5
Typenschild Zeile 1 : s.o.
Typenschild Zeile 2 : s.o.
Typenschild Zeile 3 : s.o.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal,
ich habe mir einen Liebherr gekauft, da ich dachte für etwas mehr Geld Qualität zu bekommen. Aber erstens ist der Kühlschrank wirklich so laut, wie das viele berichten (kann man sich daran gewühnen), und nun zu allem Überfluss ist er bereits nach etwa 6 Monaten sch...
60 - bedeutung der Bosch coden -- Geschirrspüler bosch S4M2B
Ich sehe ...
vielen Dank ...
ich denke, wird versuchen, identische maschine zu finden,

Aber was ist mit der bedeutung von Bosch codes?

Lassen sie uns vorstellen, codes dieser maschinen sind:
Typ: A1B2C
E-Nr: DEF3456/78
FD: 90ab cdefgh

Hier unten was ich bis jetzt weiß,

Typ: ..B2. kann sein:
. S4M1B
. S4M2B
. S4R1B
. S4R2B
keine ahnung, ob es noch mehr codes gibt,
Typ: ..B.. kann sein:
. M = arbeitszyklusanzeige auf der frontplatte
. R = Keine arbeitszyklusanzeige
Typ: ...2. kann sein:
. 1 = alte modelle
. 2 = neueste modelle
keine ahnung auf andere charaktere (Typ: A1..C)

E-Nr: ...
61 - Kennt jemand diese Bauteile?
Das könnte auch GDX heißen.
Hier ist die Liste mit allen Codes: http://www.vishay.com/docs/88394/smcj50a.pdf ...
62 - Fehlerspeicher auslesen,lösch -- Waschtrockner Miele T7744C - HT13
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehlerspeicher auslesen,lösch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C - HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wie kann man den Fehlerspeicher auslesen, bzw. die Fehler löschen und was bedeuten diese Codes die dann angezeigt werden? Kennt sich da jemand aus?
...
63 - Motorschaden -- Progress Staubsauger Super 1000 E

Zitat :
Trumbaschl hat am  2 Jan 2017 13:34 geschrieben :
... Schätze mal kaputte Lager wären der Tod des Saugers...

Wenn man zerstörungsfrei an die Lager kommt, kann man sie auch identifizieren und ersetzen. Meinem Uralt-Sauger habe ich schon zwei mal neue Lager verpasst. Beim zweiten Mal war es einfacher, weil ich mir die genaue Lagerbezeichnung an den Motor geschrieben hatte.

Oft stehen auf den Lagern Codes, die zur Identifizierung beitragen. Ansons...
64 - keine Funktion --    Teufel    Impaq 300 BR
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Teufel
Gerätetyp : Impaq 300 BR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Habe hier einen BluRay Player von Teufel, den Impaq 300 BR.
Dieser hat keine Funktion beim Einschalten.

Auf der Netzteilplatine sind 3 SMD Widerstände abgeraucht, leider kann man den Aufdruck bzw SMD Code nicht mehr entziffern.
Es geht um die Widerstände RS1 - RS2 und RS3.

Wenn jemand weiß, welche SMD-Codes diese haben, wäre das super.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG
Mario





[ Diese Nachricht wurde geän...
65 - E10 Schaltet nicht ein -- Waschmaschine Bloomberg WNF 74461
Fehlercodes können nicht "quittiert" werden, solange der/die dazugehörigen Fehlerursachen nicht behoben sind.
Nach Beheben verschwinden die angezeigten Codes meist von selbst, oder werden durch einen Reset/Programmabbruch gelöscht.

VG ...
66 - Blinkt 10x.klackert,o.Bild -- LED TV Panasonic TX-L47WTW60
Geräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 10x.klackert,o.Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L47WTW60
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

nach den ersten paar TV's bei denen ich ohne Probleme die Elkos tauschen konnte, habe ich nun ein Problem.

I. Panasonic TX-L47WTW60
II. Netzteil/Mainbord?/Hauptplatine? TXN/P1XTUE (TNPA5817)

a)rote LED blinkt 10x
b)klackert beim einschalten
c)kein Bild,kein Ton
d)untere Lichtleiste geht kurz an

1. Ich habe keine Ahnung, ob die Liste mit den Blink-Codes von Panasonic auch für alle anderen TV's gültig ist, oder nur für die Plasma-TV's von Panasonic (auc...
67 - SMD Zener Diode Z75 A818 Bosch/Siemens
Ersatzteil : SMD Zener Diode Z75 A818
Hersteller : Bosch/Siemens
______________________

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich mir hier schon so einige gute Tips bgegriffen habe,durch die
ich schon einige €'s sparen und ne Menge lernen konnte( als stiller Mitleser ),
muß ich mich jetzt doch mal persönlich an Euch wenden.

Zum Problem:
Meine Kühl-/Gefrierkombi Bosch KKE 3495/05 (der berüchtigte Silver Tower)
hat nun auch seinen Dienst quittiert.Das Problem war jedoch, dass das Display
keinen Fehlercode wie E2 und der gleichen anzeigte, sondern nur 88 in beiden
Displays anzeigte.
Nach längerer Fehlersuche fand ich heraus, dass der Sic...
68 - IR-Konverter / Umwandler
Tja Geiz ist geil und ein Steckernetzteil um die Erdbeere mit Strom zu versorgen kostet ja echt Geld! Junge der Pi hat genug Rechenleistung um das bissel Umsetzen der FB-Codes und das Steuern deiner Geräte zu erledigen! ...
69 - WLAN-Repeater
Bevor wir da noch ewig rumraten: Geh mal auf http://www.meine-aktuelle-ip.de/
Da wird dir deine IP angezeigt und evtl. auch der Provider. Oft wird da aber bei den öffentlichen WLANs auch irgendein Serverhoster oder sogar ein Provider im Ausland angezeigt, da dort die VPNs enden und die Daten ins Netz gehen.

Zahlst du dort für die Nutzung etwas oder ist das benutzen generell für alle, oder für zahlende Gäste (Login über Codes von einem Bon o.ä.) kostenlos?
...
70 - USB Controller - Firmware Dump unmöglich ?
Hallo zusammen,

das ist heute hier mein erster Post und ich hoffe jemanden zu finden der mir mit meiner Frage weiterhelfen kann.

Im Moment beschäftige ich mich mit einem USB-Controller der Firma Alcor Micro, im speziellen mit der Reihe AU6989SN....

Ich versuche seit ein paar Tagen verzweifelt einen Weg zu finden die enthaltene Firmware zu dumpen. Ich weiß das man bei manchen Controllern dazu z.B. JTAG, UART, I2C oder andere Standards verwenden kann. Allerdings scheint dieser Controller keine der erwähnten Mechanismen zu verwenden.

Ich hab mir schon mehrmals die Specification des Chip angesehen und finde einfach nix Brauchbares...hier übrigens ein Link f...
71 - Ich habe mir mehrere Logic-Analyzer angesehen, aber welcher ist der richtige???
Hallo zusammen,

ich habe mir verschiedene Logic-Analyzer angesehen und wie bei allen Geräten gibt es auch da von ganz einfach bis ganz teuer sehr viele verschiedene Angebote.

Nun bin ich ein reiner Hobby-Bastler, der für seine XBox und seine PS2 einen eignen Controller mit einem in Assembler programmierten Atmel-Chip basteln möchte.

Natürlich gibt es da viele freie Ressourcen und Codes, aber ich möchte dabei etwas lernen. Ich möchte das Signal, dass zwischen der Konsole und dem Controller hin und her geht mit einem Logic-Analyzer selber analysieren und dann meinen Code entsprechend entwickeln und damit experimentieren.

Dieses Projekt hat für mich zwei Ziel...
72 - Geräte verbinden und Batterien durch Akkus ersetzen
Kurz und Knapp NEIN : Den Die Fernbedienung steuert die LED entsprechend dem gewünschten Schaltbefehl an. Noch dazu gibt es zig verschiedene Fernbedienungscodes.
Die einzige Lösung die du hast ist eine Lernfähige Fernbedienung kaufen und der die Codes der beiden Fernbedienungen ein lernen. alles andere ist so als wenn du einen Dieselmotor und einen Benziner mit einem Getriebe verheiraten willst! ...
73 - erst Heizt nicht jetzt blinkt -- Geschirrspüler Bosch SE5P1B
Vielen Dank für die Antwort.

Gibt es irgendwo eine Erläuterung was diese Blink-Codes bedeuten?

Also jetzt aktuell abwechselend Spülen und dann Trocknen in relativ schneller Frequenz? ...
74 - Defektes Bauteil --    Steca    DC DC Wandler
Auf vielen kleinen Bauteilen wird der Typ verschlüsselt mit einem (meist) zwei- bis dreistelligen alphanumerischen Code angegeben. Mehr dazu hier: http://wiki.eca.de/doku.php/ecadata.....earch


Als Suchmaschinen für SMD-Codes kenne ich z.B. die beiden hier:
http://www.ecadata.de/ddv/mysucheca.....Y=FBW
75 - Funkgerätrelais im Eigenbau
Also mal als Update:
zunächst war das empfängermodul kaputt... mit einem ersatzmodul bekomme ich schonmal einen Signal eingang auf meine Platine. Leider wird dieses nicht für "gut" befunden... hab n Programm geschrieben dass über den Sender diverse Codes durchschaltet also beisepielsweise 11110 und 00001 weil ich nicht ausschließen kann dass die Codeauswahl inverdiert ist auf meiner Platine.

gibt jetzt im moment eig nur 3 mögliche fehler - entweder ist die Frequenz falsch (Widerstand zu groß/zu klein) ich hab mich beim löten der leiterbahnen vertan oder 3. der Controller ist putt...

kann mir jemand sagen wie genau der oszillationswiderstand sein muss? ich me...
76 - Erfahrung mit AFCI ?

Zitat :
Trumbaschl hat am  9 Apr 2016 00:16 geschrieben :
Die Amis haben sie nach der Einführung lauthals wegen Fehlauslösungen verflucht, ob sie inzwischen besser geworden ist oder man nur resigniert hat weiß ich nicht.

Waren das wirklich Fehlauslösungen, oder waren nicht vielleicht doch (unentdeckte) Fehler in der Anlage vorhanden? Laut
77 - lässt sich nicht bediehnen -- LCD TFT Philips 19PFL 3403d10
Au Ja!
An die Schlepperei erinnere ich mich auch noch... sogar gerne (schließlich war ich damals noch jung, dynamisch, gutaussehend und kraftstrotzend. Jetzt bin ich nur noch jung...)!


Ob Saba T2000, Philips K6 oder Telefunken 708
78 - Blinkt 4 mal -- Plasma TV Panasonic TX-P42X25E

Zitat : nen Tipp geben wie ich den Fehler weiter behandeln kann
mit diesem Spezialwerkzeug
Alternativ halt der übliche steinige Weg der Fehlersuche (welche man ruhig hätte durchführen sollen, bevor man wild und unmotiviert Baugruppen tauscht); Das
79 - Programmlaufzeit verstellt -- Waschmaschine   Miele    W2597 WPS
......ich muss ja nicht erfahren was hinter den codes steht - möchte nur die richtige Zahl in den Programmen einstellen.
Wäre super, wenn du morgen nachfragen könntest.
Ja ich war so blöd und hab mir nicht die Eistellungen notiert - habe wenn ich mich recht erinnere in den Programmen 21-13 rumgefummelt.

Vielen Dank für die Mühe!

Anbei noch die vollständige Kiste (hatt vorher ein paar Werte vergessen)

Gruß

Robert ...
80 - F1.FA Codes -- Geschirrspüler bauknecht GSFK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1.FA Codes
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : GSFK
S - Nummer : 2525 Auto
FD - Nummer : 854840422870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich hatte ein frage mein geschirrspüler hat fehler F1 habe fehlee gefunden in google Ntc . Super ntc bestelt ausgetauscht. Probe einsalten masinne lauft 5 -6 Minute lang un dan kommt Fehler FA .
Könnte jemand helfen was könnte sein?
Danke schön ...
81 - keine Ahnung -- Waschmaschine Bauknecht 6400 eco
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Ahnung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 6400 eco
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moinsen zusammen,

Wama von meinner Freundin wirft folgenden Fehlercode hab leider keine Tabelle zu Codes gefunden. Für Bauchknecht ohne Display.

Wama wirft beim Programmstart folgenden Code.
Bürsten sind okay bisher aus Zeitgründen noch nicht mehr kontrolliert. Abpumpen tut sie aber! ...
82 - Suche einen Code für eine Universalfernbedienung
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Ich bin auf der Suche nach einem 4 stelligen Code für Universalfernbedienungen...Hab ein TV Gerät von RFT Stassfurt Typ 63-1000 nur leider ohne Fernbedienung. Zu der gekauften Fernbedienung gibt es zwar eine kleine Auswahl an Codes für RFT. Leider passen diese nicht richtig zum Gerät. Wäre schön wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke euch im Voraus... ...
83 - Ebay Verkäufer hat mich gesperrt?
Hm, komisch ... "Gebote oder Preisvorschläge" machst Du doch auch gar nicht, wenn Du auf "Sofort Kaufen" klickst ...

Könnte höchstens sein, daß inzwischen die restlichen Posten auch schon weg sind.
Würde mich ja nicht wundern - ist ja ein Schnäppchen: 5 Elkos 10000µF 16V 105°C für nur 8 Öcken INCL. Versand (!)
(Bei -illusorischen- 3€ Versandkosten wäre das 1€ pro Elko!)
Da machste nix falsch, das toppt keiner der üblichen Verdächtigen (außer, Du bestellst gleich 250 Stück, aber wer will das schon ...).

EDIT: eine kurze Recherche ergab, da gibt es beim Error Code 70205 70296 keine einheitliche Aussagen, woran das liegen könnte. Einige spreche...
84 - SMD Transistoren identifizieren
Tja, Mulder, die Wahrheit ist irgendwo da draussen...

Ich habe mal Onras Tip recherchiert:
In der UN(R)2/5/911x Familie von Panasonic hat Subtype x=F den Code 6O (oh)
Und wenn ich das Gehäause als SC59 annehme, dann führt mich das zum UN(R)211F
http://pdf.datasheetcatalog.com/dat.....D.pdf

und die komplementäre Serie wäre UN(R)2/5/921x. Subtype x=F hat wirklich = 8O (oh) und heisst in in SC59 = SOT346 UN(R)221F
85 - Frage zu US-Amerikanischem Split-Phase-Netz
@Fentanyl
Das stimmt zwar, aber L1 und L2 liegen jeweils auf 120 V, L3 jedoch auf ~208 V. Somit liegt L3 fast auf den Potential wie bei unserem System alle Außenleiter. Dafür ist die sparsame US-Isolation aber nicht ausgelegt.

Passt hier nicht ganz, finde ich aber auch interessant:
Zitat : In North American electrical codes, the split-phase distribution may be carried to the outlet receptacles.
https://en.wikipedia....
86 - Woher bekommt man eine Solche Glühbirne ?

Zitat : Dann geh mal zu Müns... Der hat alles an Leuchtobst. Ob der auch ANSI Codes RICHTIG umschlüsseln kann?

Zitat : was sagt denn ... dieses 1884 aus1884 besagt gar nichts.
Solltest du dagegen 1445 und 1895 meinen, so sind das hersteller...
87 - Bedienungsanleitung für Conrad "Code-Lock-II" dringend gesucht
Hallo,
ich finde die Bedienungsanleitung für mein elektronisches Zahlenschloss Conrad "Code-Lock-II" (Platine HB 553) von 1998 nicht mehr.
An die Elektronik wird eine Zifferntastatur angeschlossen, dann kann jeweils ein 4-stelliger Zahlencode für die drei Relais programmiert werden.
In einem Beitrag im Archiv vom Feb. 2015 wurde ein Tipp mit Link gegeben, die Conrad Artikel-Nr. war wohl "115010" genannt, aber der Link funktioniert nicht, existiert wohl nicht mehr oder ist geändert.

Wer kann helfen, bzw. einen Auszug der Bedienungsanleitung bereitstellen mit Erklärung der Tastenfolgen zum Neuprogrammieren der Relais-Codes ?

Gruss
Rako01 ...
88 - Autoradio CD-Auswurf

Zitat : Ob das mit dem Gerät geht, mußt du dann prüfen. Nicht alle Geräte können alle Profile.
Guter Hinweis, danke. Das hätte ich vermutlich übersehen.


Zitat : Könnte schlecht werden zumindest bei meiner Frau ist das Radio mit den Steuergeräten vernetzt (A4)
89 - SSB Tausch - Bild steht Kopf -- LED TV   Philips    40PFL8664H/12
Geräteart : LED TV
Defekt : SSB Tausch - Bild steht Kopf
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL8664H/12
Chassis : Q548.1E
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen LED TV Philips 40PFL8664H/12 bei dem das SSB defekt war.

Das original SSB ist laut Aufkleber vom Typ 313926866791.
Ich habe mir günstig ein gebrauchtes SSB besorgt, das vom Typ 313926866172 ist. Außer dass auf der Platine ein zusätzlicher externer USB Anschluss nicht bestückt ist, habe ich optisch keine Unterschiede feststellen können.
Nachdem Einbau hatte ich auch sofort wieder ein Bild, das allerdings um 180 Grad gedreht ist. Ansonsten funktioni...
90 - Hotel Modus und Menü Pin verg -- LED TV Grundig 47 VLE 9372 BL
Geräteart : LED TV
Defekt : Hotel Modus und Menü Pin verg
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 47 VLE 9372 BL
Chassis : J5
______________________

Hallo zusammen,

habe folgende zwei Probleme.
Zum einen habe ich den von mir geänderten Menü PIN leider verlegt. Gibt es irgendeinen Masterkey mit dem man die Codes zurücksetzten kann?
Beim ausprobieren im Service Menü (8500) ist mir dann einen Fehler unterlaufen und habe dabei versehentlich den Hotel Modus aktiviert.
Weiß jemand wie ich diesen wieder deaktivieren kann ?
Das TV zeigt mir nur einen farbigen Screen an auf dem Hospitality steht

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte....
91 - Code F:21 -- Waschmaschine Bosch WML40
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code F:21
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WML40
S - Nummer : 419090254519012167
FD - Nummer : 8909
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WAE 28373 EX/11
Typenschild Zeile 2 : 601216
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Nach zurücksetzen des Codes F:21 und Start eines Programmes tritt die Störung wieder auf. Der Motor wurde bereits ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen auch die Kohlen ( ca. 30 mm lang ) sowie der Kollektor augenscheinlich ok.
Allerdings fällt auf dass die Maschine im Schleuderprogramm kurz ho...
92 - Keiner - habe Codes Hotelmode -- LCD Löwe Modus L32, Connect 26, Xelos A26
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keiner - habe Codes Hotelmode
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Modus L32, Connect 26, Xelos A26
Chassis : L2715, L2000, L2650
______________________

Eventuell benötigt jemand zur Reparatur oder Einstellung folgender Geräte die Tastaturcodes zum ein- oder ausschalten des Hotelmode.

Modus L32 FHD Full HD+100/CI+ mit Chassis-Typ L2715
Connect 26 mit Chassis Typ L2000
Xelos A26 und A26CI mit Chassis Typ L2650

Die Codes poste ich hier nicht öffentlich, sondern werde diese nach Anfrage per PN und nach meiner eigenen Abwägung weitergeben.
Wer sich nur im Forum anmeldet, um die Auskunft zu bekommen, braucht...
93 - Platine defekt -- Burg Wächter Tresor Secutronic E3
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Platine defekt
Hersteller : Burg Wächter Tresor
Gerätetyp : Secutronic E3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen alten Wandtresor, dessen Platine defekt ist. Die Platine aktiviert bei Eingabe des richtigen (Codes über die angeschlossene Tastatur) für einige Sekunden einen kleine Elektromagneten, der einen Bolzen hebt. Bei gehobenem Bolzen kann die Tür mechanisch entriegelt werden.

Die Platine ist nicht mehr zu bekommen, ihr Funktionsprinzip m.E. jedoch simpel. Leider bin ich nicht in der Lage, eine entsprechende Schaltung aufzubauen. Daher möchte ich...
94 - IR-Bluetooth Converter - Fernbedienung
Hallo Zusammen,

aktuell sind wir an der Entwicklung eines kleinen Bluetooth zu Infrarot
Converters für die Steuerung von IR-Geräten (Elektronik fast fertig).

Mit dem Smartphone und der kleinen IR-Converter-Box lassen sich alle
gängigen IR Fernbedienungen ersetzen.
Heißt, man hat nur noch eine App auf dem Handy und kann damit Geräte wie
TV, SAT, DVD-Player, Radio etc. bedienen.

Das Smartphone verbindet sich dabei mit dem Bluetooth-IR Converter.
Über Bluetooth werden die Commands vom Handy an den Converter geschickt.
Der Converter macht daraus denn ein IR-Befehlt für das entsprechende
Gerät.
Unterstützt werden alle gängigen Codefo...
95 - ON Semi: SMD Marking E3539C
Ich habe aus einer Siemens Simatic S7-300 CPU313C ein defektes Bauteil, gleich nach der Sicherung, paralell zur Stromversorgung, extrahiert.

Ich suche schon seit einiger Zeit was das sein kann. Eventuell eine Supressor Diode, doch gibt es keinen Kathodenstrich! Vielleicht eine antiparalelle TVS.

Hersteller: ON Semiconductor
Marking: E3539C
Gehäuse: SMB-2 ?

Auf der ON Seite finde ich nichts - wie kann man dort nach SMD Codes suchen?

Danke im voraus!
...
96 - PC ging einfach aus. Das BIOS kann es nicht sein!?

Zitat : Es laufen alle Lüfter und die HDD an, aber sonst ist er tot. In meiner Laptop-Reparaturzeit gab es eine Menge CD- /DVD- Laufwerke die irgendwann gestorben sind, und dann zuverlässig verhindert haben daß die Kiste bootet ...

Wegen so etwas testet man die Kisten komplett nackig. Alles weg was für den Betrieb nicht unbedingt notwenig ist. Die braucht /brauchen nur das Mainboard, die Cpu und 1 Speicherriegel (und teilw. korrekte Lüfter-Tachosignale). Graka ...
97 - WiFi Wlan weiterleitung
Du kannst per Microcontroller ein PWM-Signal analysieren und daraus weitere Steuersignale generieren.
Beispielsweise IR-Codes oder diskrete Ausgänge für Schalter.
Dazu müßtest du mal schauen, wie genau deine Kamera gesteuert werden kann.

...
98 - Keine Anzeige Maschiene Läuft -- Geschirrspüler Bosch/Siemens S9IT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Anzeige Maschiene Läuft
Hersteller : Bosch/Siemens
Gerätetyp : S9IT1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Halllo erstmal gerät Zeigt Folgenden Fehler keine Anzeige im Display Maschiene läuft immer mit 96-112 min ich kann ins Service Menue dan sind alle Funktionen da
Gerät Zeigt bei den letzten 7 P folgende Fehler
E0 E4 E6 E6 E6 E6 ...

bisher läuft die Maschine im Notfal modus

ich bitte mal um hilfe der Experten

Elektronik nachgelötet
Gerät Heizt
Pumpt ab
anfüsich spüllt Sie...
99 - Controller-Platine defekt -- Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Geräteart : Sonstige
Defekt : Controller-Platine defekt
Hersteller : Seagate
Gerätetyp : Barracuda 7200.12 500GB
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe durch einen blöden Fehler die Controller-Platine einer Seagate-Festplatte geschossen. Die 5V Leitung hat 12V abbekommen (tollerweise beim Versuch herauszufinden, ob der Fehler "The driver detected a controller error on \Device\Ide\IdePort0" vom Festplatten Controller am Mainboard oder dem Controller auf der Platte ausgelöst wird; das weiß ich jetzt immer noch nicht... ).

...
100 - kominikation zwischen schmitt trigger, impulsgeber

Zitat : Oder als letzter kontroll zustand der binär codes. So wird es wohl sein.
Der Zähler wird zunächst mittels PI(Pin1) auf 0Fh zurückgesetzt.

Dabei geht Q3(Pin2) auf 1 und nach dem Inverter J5 erscheint das als 0 an dem /ClockEnable(Pin5).
Dann kann der Zähler zählen: 0Eh, 0Dh, 0Ch, 0Bh, 0Ah, 9, 8, 7.
Beim Erreichen der 7 geht Q3(Pin2) auf 0, am /CE(Pin5) erscheint das als 1 und dadurch wird der Zähler gestoppt.


...
101 - Tasten Programmierung -- Geschirrspüler AEG Favorit 43060i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tasten Programmierung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43060i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an das Forum,
evtl. kann mir jemand helfen, ich finde im web wirklich garnichts dazu:
Obiger Geschirrspüler kann mit den 3 Programm-Wahltasten programmiert werden. Hat oder kennt jemand die Codes, wie und in welcher Reihenfolge die Knöpfe zu drücken sind und was die Auswirkungen dazu sind?
Herzlichen Dank im voraus.
Thilo
...
102 - Kein Signal auf AV und VGA -- LCD Philips 20PFL4122/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Signal auf AV und VGA
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20PFL4122/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe hier einen Philips TV von meinen Eltern nach einem Überspannungsschaden.

Zustand:
Wenn ich Ihn anschalte funktioniert soweit alles soweit, ich kann die Menüs und Einstellungen durchblättern.
Leider bekomme ich kein Signal, also Bild mit Inhalt.
Weder über AV1, AV2, Scart und per VGA bekomme ich auch nur ein Rosabild, aber keine An...
103 - 1-Wire Projekt, Code Hilfe C
Hallo,

Ich arbeite gerade an einem Dallas iButton Schloss Projekt, dazu habe ich im Netz eine Anleitung+Code gefunden, für den PIC12F683.
Habe ich auf der Steckplatine nachgebaut und funktioniert soweit auch.
Zur Schaltung: wenn man einen Dallas Key ansteckt und den Programmierbutton drückt wird die Seriennummer im EEPROM des PIC gespeichert, eine grüne LED leuchtet, und der Transistorausgang wird auf "high" geschaltet(für Relais etc.)

Nun möchte ich aber einen zweiten, unabhängigen Kanal dazu programmieren, das heißt 2. Programmierbutton + 2.Transistor.(die 2 notwendigen Ports sind noch frei)
Der Autor des Codes meinte ich sollte dazu ein weiteres Byt...
104 - Display piept, kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Daewoo frs-2031ial
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display piept, kühlt nicht
Hersteller : Daewoo
Gerätetyp : frs-2031ial
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : dito
Typenschild Zeile 1 : dito
Typenschild Zeile 2 : dito
Typenschild Zeile 3 : dito
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen gebrauchten Daewoo frs-2031ial Side by Side erstanden und habe folgende Probleme:

1. Das Display ist nur teilweise bedienbar. Der "Lock" Button funktionert gar nicht, also sind keine Kombinations-Codes möglich.

2. Er piepst am laufenden Band.

3. Die Innenbeleuchtung geht beim öffnen der Türen nur...
105 - Bild geht weg Ton bleibt -- LCD Philips 30PF9975
bei weiteren Recherchen konnte die im Speicher sich befindlichen Fehler-codes auslesen und zwar sind es:
027, 018, 056 und nochmal 027. Der Fehler an erster Stelle ist der, der zuletzt eingetragen wurde.

Die Interpretation der Fehler codes fuege ich als Anhang bei.

Ich hoffe weiter hin, dass ich die noetige Hilfe hier bekomme, das genannte problem zu loesen.

...
106 - Gerät nur Standby -- Plasma TV Panasonic TXP42S20e
Die LED geht nicht zurück auf rot?
Ich hätte ein Service manual für meinen TX-P42C10E - zumindest die Blinkcodes sollten ähnlich oder gleich sein, aber 40x gibt es da nicht (max 14x)

Die Blinkcodes werden im 3s Abstand ausgegeben bzw. wiederholt. Bis max 14 blinkt schnell, dann kommt die 3s Pause und dann wird der Code wiederholt. Evtl. hast du die Pause beim mitzählen verpasst.

Mein Manual hat 12Mb als PDF (gepackt noch knapp 9Mb) - falls dein Postfach das verkraftet.
Ansonsten kann ich dir auch die Seite mit den Codes mailen.

ciao Maris ...
107 - rfid - Towitek - Störungen serielle Verbindung
Ich habe das selbe Teil in einer Eigenkonstruktion mit einem RasPi zur Freigabe und Datenerfassung bei einer Betriebstankstelle im Einsatz.

Die Baudrate und die Paritätseinstellungen (8N1) sind fest vorgegeben und lassen sich nicht ändern.

Hast Du schon einmal getestet, ob die ab und an zusätzlichen Daten auch ohne den verlängerten Anschluß übertragen werden?
Ich habe solche Phänomene nämlich auch ab und an beobachten können, allerdings vergleiche ich die Empfangsdaten auch sofort und direkt mit den hinterlegten Codes der zugelassenen Transponder, sodaß diese "Fehlinformationen" im Betrieb bei mir keine negative Rolle spielen.

Dennoch denke ich, daß d...
108 - F36 und F61 -- Waschmaschine Bosch WBM40
Jetzt meldet die Waschmaschine F:34 nach Programmende ????

Wo kann man denn die Codes nachlesen?
In der Beschreibung sind diese nämlich nicht aufgeführt ...
109 - heizt nicht, schaltet ab -- Waschtrockner   Privileg Duo 6713
Hallo tobi1893,

danke fuer die Erklärung der Codes. Die kenne ich aber schon - habe ja das Manual für die EWM 2000, da ich vor 4 Jahren schon einmal die Platine tauschen musste.

zu E22 - Kondensator und Pumpen sind sauber. Verstehe somit den Fehler nicht.
zu E34 - Schläuche sind sauber. Der Überhitzungsschutzdruckwächter (weisses Gehäuse, 4 Stecker drauf) funktioniert einwandfrei, ebenso der analoge (schwarzes Gehäuse, 1 dreipoliger Stecker drauf). Ich habe Durchgangsprüfungen im ausgebauten Zustand gemacht.
Somit ist mir auch dieser Fehler nicht klar.
zu E61 - okay, hatte ich mir auch gedacht.

zu E66 - (Wasch-)Heizung hatte ich ausgemessen, komme auf ...
110 - Bild falsch herum 180 Grad -- Philips 42PFL7695K02
Auf der Rückseite auf dem Aufkleber sollte die Chassistype deines Gerätes stehen (z.B Q552.1E). Mit diesen Infos schaust du Netz (z.B Elektrotanya.com) nach einem Servicemanual. In diesem liest du nach, wie du in das Menü kommst und was die einzelnen Einstellungen bewirken, was zu beachten ist usw..

Für den Aufkleber mit den Codes ist mir keine definierte Stelle bekannt, kann sich innen auf der Front, Rückseite oder Panel befinden. Zumeist steht "Option" und mehrere vierstellige Zahlenreihen darauf.

MfG
sth7 ...
111 - Aus einer Nachttisch (Touch) lampe. Transistor BT 131 RP089 Defekt.
Die weiteren Codes neben der Bezeichnung sind Datums- und Herstellercodes. Die kannst bzw. mußt du bei der Ersatzteilbestellung natürlich ignorieren.
Wenn du gleich einen Joghurt kaufst, sagst du ja auch nicht das du einen Erdbeerjoghurt mit dem Haltbarkeitsdatum 23.02.2014 möchtest, nur weil das auf dem alten draufstand.

Die -600 gehört hingegen zur Bezeichnung und bedeutet 600V maximale Spannung, den gibt es auch mit -800 für 800V. Die Typen ohne weitere Angabe halten wohl nur 500V aus. Der -600 reicht also aus.

Und selbst wenn man RP089 mit eingibt kommen noch 2 Treffer. Dieser Thread und das Datenblatt des BT131
...
112 - Hurraaaaa! Ich bin reich!!
Date: Fri, 17 Jan 2014 14:09:41 +0000
From: Jiang Hong <hongjiang181@yahoo.com>
To: undisclosed-recipients:;


Can I Work With You!!

Jiang Hong (hongjiang181@yahoo.com)

An: undisclosed-recipients:;


--
Dear Intending Partner,

My names are Mr. Jiang Hong; I'm an Account Officer with (BOC) Bank of
China, United Kingdom. I need you a foreigner to assist in transferring
the money below. Please, read this Letter to understand what this
business is about.

In 2003, the subject matter; ref: bb/boc/bank/0012 came to our bank
to engage in business discussions with our Private Banking Services
Dep...
113 - Brummt durchgehend und F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIP 6127 AL Typ: NGPH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt durchgehend und F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 6127 AL Typ: NGPH
S - Nummer : 854661222729
FD - Nummer : 33 0549 000122
Typenschild Zeile 1 : 12
Typenschild Zeile 2 : 13
Typenschild Zeile 3 : 46
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum!

Ich brauche dringend Hilfe zu meinem Geschirrspüler Bauknecht GSIP 6127.

Seit einiger Zeit gibt er während des Betriebs ein lautes gleichmäßiges Brummen von sich (klingt wie ein kleiner Motor). Und manchmal leuchtet kurz vor dem Fertigwerden der Fehlercode F3 auf. Schaltet man aus/ein, ist die Fe...
114 - Nach 2 min. Kaltluft -- Wäschetrockner Miele T7644C
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Nach 2 min. Kaltluft
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7644C
S - Nummer : 06746400
FD - Nummer : HT13
Typenschild Zeile 1 : HT 13
Typenschild Zeile 2 : 40/6684497664
Typenschild Zeile 3 : 06746400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Mein Miele-Trockner (Modell T7644c) hat folgende Fehler:

Er läuft ganz normal an, heizt auch aber, nach 2 Minuten schaltet er auf Kaltluft, der Display zeigt nichts mehr an und ein Piepssignal kommt auf.
Ich habe den Trockner schon komplett zerlegt und gereinigt, habe bei...
115 - Service Menü Auslesen -- Waschmaschine Miele W933 Senator
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Menü Auslesen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933 Senator
S - Nummer : 00/12988526
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinde,

auf der Suche nach erkenntnissen zu mienem o.g. Gerät bin ich auf dieses Forum gestoßen. Tolle Sache und weiter so.

Ich habe viele Artikel gelesen und habe versucht meine Frage über die Suchfunktion abzudecken doch leider ohne Erfolg.

Deshalb hier meine Frage:

Kann mir jemand sagen wie man in das Service Menu reinkommt und wie man(n) dort z.B. die Betr...
116 - Bluetooth Sender/Empfänger
Begreifst du es nicht oder willst du nicht begreifen? Bluetooth ist ein Übertragungsverfahren dafür gibt es fertige Sender und Empfänger! Der Hund liegt da begraben wo es darum geht gerade das gewünschte zu erreichen. Und das ist reine Software. Dafür benötigst du eine App (eine Software) die im Handy das ausführt was du willst und einen Rechner der über Blethooth dem Handy sagt was es tun soll. So einfach wie du dir das vorstellst ist es eben nicht da steckt jede Menge Hirnschmalz drin! Selbst das Beispiel mit den Universalfernbedienung ist eben nicht so einfach, da sind die Codes zwar genormt aber welcher Code zum gewünschten Schaltergebnis führt eben nicht! Schließlich musst du ja die Inf...
117 - Sporadischer Stopp -- Waschmaschine   AEG    Waschmaschine LAVAMAT W 1040-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sporadischer Stopp
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Waschmaschine LAVAMAT W 1040-W
S - Nummer : 12386911
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : typ 47 B HF CA 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 260 00
Typenschild Zeile 3 : LAVAMAT W 1040-W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe mich hier mal angemeldet, da mir das Forum sehr Kompetent erscheint, was weiße Ware betrifft.

Vielleicht kann mir hier geholfen werden
118 - SMD-Bauteile zuordnen
Moin,

Q wird typischerweise für Transistoren verwendet, IC- oder U- für ICs im Allgemeinen, und ein Spannungsregler ist ein IC.

Von Transistoren ausgehend würde ich mal die Schaltung zeichnen. Daraus sollte sich dann schnell der Sinn der Bauteile ergeben und eine Aussage treffen, ob das genaue Bauteil kritisch ist oder ob da Standardtypen reichen könnten.

Ansonsten mal in den SMD-Codebooks nachschauen, da werden sich sicherlich einige Codes finden lassen.

Foto wäre auch gut, ein geschultes Auge erkennt vllt. mehr.
...
119 - Remote Eingang -- Watson watson as 5451; 5.1 Anlage
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Remote Eingang
Hersteller : Watson
Gerätetyp : watson as 5451; 5.1 Anlage
______________________

Hallo,

Kurz auf den Punkt:

Gerät: Watson as 5451 (5.1 Anlage)
Das gerät fungiert in einem Bollerwagen als Verstärker und läuft über Autobatterie.

Das Gerät kann nur über eine Remote Fernbedienung gesteuert werden. Und nicht manuell über Regler.

Problem: der Rotlich Sensor (remote Sensor) ist kaputt und die Anlage ist auf maximal leise eingestellt.

Die Anlage soll aber permanent auf maximal laut gestellt sein.

Ich will jetzt das Remote Signal über meinen Handy in den S...
120 - Welche dioden benötige ich
Autoradios haben eine extra Klemme für den Erhalt des Codes und des Senderspeichers. Dahin gehört das Dauerplus von deinen Batterien.
Der Anschluss des geschalteten Leistungsanschlusses kommt vom Netzteil. Aus diesem Grund benötigst du keine Dioden und schon gar nicht eine für 15 A. AA-Batterien können bestenfalls 10 A liefern. da reicht es nur im Kreis für die Stützspannung eine Diode einzubauen!
Sinvoller ist es allerdings für den Erhalt der Daten einen kleinen 12V Bleiakku zu verwenden und dafür zu sorgen das die Versorgung vom Netzteil 13,8 V nicht überschreitet.
Edit: Was denkst du was Deine AA-Batterien dazu sagen wenn sie des Radio mit Spannung versorgen sollen, weil da...
121 - Suche Datenblatt für SMD Bauteil mit dem Aufdruck PJ2016 IV
Hallo Gemeinde,

ich suche ein Datenblatt für SMD Bauteil mit dem Aufdruck PJ2016 IV, ich denke es handelt sich hierbei um eine Diode. Da diese defekt ist benötige ich Ersatz, finde aber nichts im Internet über dieses Bauteil.

Dieses Bauteil ist auf dem Mainboard eines HP-Pavillion g6-1332eg verbaut.

Nach einer Spannungsschwankung im Netz, verursacht durch ein entferntes Unwetter, wurde das Notebook das zu diesem Zeitpunkt über das Netzteil in betrieb war zerstört und ließ sich nicht mehr einschalten.
Durch eine Vergleichsmessung mit einem gleichen Bauteil auf dem Board konnte ich feststellen das es sich hierbei um eine Diode handeln muss und die betroffene ein...
122 - Verschwörungstheorie Barcode
Barcodes sind doch harmlos. Aber QR Codes sind Teufelswerk! Wenn man Die rückwärts liest kommt immer die Telefonnummer von Angela Merkel raus! ...
123 - Fehlercode F 17 -- Waschtrockner Siemens Wash & Dry D12 52
@schniklab:

Ein Waschtrockner trocknet mit Wasser! Ähnlich wie bei einem Kondenstrockner wird bei einem Waschtrockner die feuchte Luft in eine separate Kammer geblasen. Da allerdings bei solchen Geräten kein Platz für eine Kondenswasserauffangschublade ist, wird beim Trockenvorgang kaltes Wasser in diese Kammer gepumpt, die feuchte Luft damit gebunden, und dann durch den Ablauf hinausgepumpt.

Also, das nächste Mal bitte nicht so übereifrig reagieren. Es gibt Gründe warum Service Manuals und dessen Fehlerabhilfe /-codes existieren.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde g...
124 - rauscharmen smd-Transistor auswählen

Zitat : Wer weiß, welcher Code auf dem smd-Transistor stehen müßte?So gehts jedenfalls nicht.
Stelle anhand des Marking Codes und des Gehäuses fest, welche Transistoren du hast, und dann schau in die zugehörigen Datenblätter.


Zitat : aus meinem "Sammelsurium"
125 - Geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL3403D/12
Hallo Tobi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ganz willkürlich war das ja nicht, da die Kondensatoren, wie in meinem Samsung damals und wie bei Acky aus dem verlinkten Thread verkohlt waren.
Bei Acky hatte das ja, wenn auch scheinbar mit anderen Kondensatoren, funktioniert.

Das Blinken sieht man, soweit ich gelesen habe wohl nur, wenn der TV in ein bestimmten "Hilfe, ich kann nicht starten"-Modus fällt. Das macht er leider nicht mehr. Auch über eine Stunde hinweg nur noch an-aus ohne Blinkcodes.
Der TV gehört eigentlich meiner Schwester. Sie hatte berichtet, dass anfangs, als der Fernseher nach längerer Zeit manchmal noch anging, ein Blinken mit 9ma...
126 - Pumpt nicht ab - 3x Piepen -- Waschmaschine Bosch Maxx WFO 2881
Hallo Alois,

Also die Pumpe hat nicht den Eindruck gemacht, dass sie einen Lagerschaden hat.

Meinst du mit Pumpengehäuse das Plastik an das die Pumpe angeschraubt ist, mit den zwei Anschlüssen für den Ablauf aus der Trommel und den Abwasserschlauch?
In diese Anschlüsse konnte ich gut hereinschauen, dort ist nichts drin.

Ich habe zwischenzeitlich in den Notentleerungsschlauch Wasser eingefüllt und wollte testen ob die Pumpe mit externer Stromversorgung Wasser rauspumpt, habe aber auch nur das "normale" Brummen der Pumpe gehört aber nicht, dass irgendwo Wasser abgepumpt wird.

Kann ich sie noch anders prüfen, z.B. testweise Wasser abpumpen?
...
127 - Identifikation bzw. Ersatztyp SMD Transistor
Hallo Dragon66

bei sts auf der Homepage gibt es Codes und da steht unter 26 folgende
Daten

26 MMBD2103 National Semiconductors D SOT123 dual MMBD1201
26 DTC144EKA Rohm N SC59 npn dtr 50V 30mA 47k + 47k
26 DTC144EUA Rohm N SC70 npn dtr 50V 30mA 47k + 47k

Gruß rlc ...
128 - PS/2 Tastatur modifizieren.
Hallo Leute.
Nach Jahren der Abstinenz will ich mal wieder den Lötkolben rauskramen..(wo ist der eig...)

Ich habe das goorakel bereits befragt, und wiki brachte auch nicht wirklich viel Nutzbringendes hervor.

Vllt hat hier ja schonmal jemand mit normalen Tastaturen rumgefummelt.
Zum Problem:
Ich möchte mehrere Tasten nach aussen Führen um sie mit Fußschaltern bedienen zu können. Die Originaltasten sollen dabei natürlich in Betrieb bleiben.

Ich möchte aber ungern an der Matrix herumlöten - das geht sicher nach hinten los.
Meine Idee wäre, die passenden Codes einfach in das Ps/2 Kabel mit einzuschleifen, aber wie mache ich das ? Ich kenne die Codes ni...
129 - Fehlercode E9 -- Waschmaschine Bauknecht WA3373
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E9
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3373
Typenschild Zeile 1 : 12NC-8554 903 03000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Schönen guten Morgen !

Würde mir bitte jemand bei meiner Waschmaschine etwas helfen ?
Meine WM hat jetzt in den letzten 2 Wochen 2x den Fehler E9 gemacht...
Ausschalten einschalten und sie funktioniert wieder.
Ich vermute allerdings das sich da schon etwas ankündigt und das es wohl bald nicht mehr mit ein ausschalten getan ist.
Ich habe schon nach den Codes gesucht und unterschiedliche a...
130 - Platine mit Funkempfänger zum Schalten
Das hatte ich ja oben schon geschrieben. In der Steckdose sitzt vermutlich ein Microcontroller. Beim ersten Empfang des Codes schaltet der das Relais ein, beim zweiten aus.
Es gibt aber durchaus auch andere Schaltungsmöglichkeiten. Ein Foto der Platine wäre hilfreich.
...
131 - Anzeige sofort E94 Fehler -- Waschmaschine Zanker EFX 6250N
Hallo
danke für die schnelle und kompetente Anwort. Natürlich ist es richtig denn Programmwahlschalter auf 10 stellen und Start/Pause und die danebenliegende Taste drücken. Leider kein Erfolg auch auf anderen Stellungen nicht.
Nun steht in 3.5.1 auch
Configuration Alarm E94: LED innerhalb der START / PAUSE-Taste beginnt zu blinken und Anzeige des vollständigen Kodifizierung (Familie plus Alarm) und des Codes (bei mir E94)
Es ist nicht möglich, die Diagnose einzugeben oder den Modus "schnelle Anzeige des alarm" zu verwenden.
Ich denke das ist dér Fall und die Elektronik ist hin oder liege ich da falsch.

MFG Steffen ...
132 - Rolladen Funkmotore
Funkfernbedienungen nutzen unterschiedliche Codes zum Schalten! Wenn der Hersteller diese Codes nicht veröffentlicht geht gar nichts. Selbst mit einer Universalfernbedienung wirst du nie alle TV-Geräte steuern können.
Ob das Signal nun per IR oder im 433MHz Bereich übertragen wird ist völlig irrelevant! ...
133 - Ältere Elektronik Bauteile identifizieren und bestellen ?
Ich bin gerade dabei möglichst viele Ersatzteile für eine ältere, wichtige, defekte Computer Platine zu besorgen.
Die Teile will ich dann selber oder mit Hilfe einer Elektronik Firma einbauen bis es wieder geht.

Da die Platine aber von so 2005/2006 stammt scheint sich bei den Bauteilbezeichnungen leider einiges verändert zu haben, sofern die Bauteile überhaupt ordentliche Bezeichnungen aufweisen!

Oft ist es auch so, dass die Bauteile zwei Buchstaben-Zahlen-Codes aufgedruckt haben.
Jedoch nur einer der zwei Codes lässt sich per Google überhaupt noch finden. Und wenn es ein...
134 - Startet nicht mehr .. -- Waschmaschine AEG Lavamat 74810 Sport
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr ..
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74810 Sport
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit heute "zickt" leider meine 74810 Sport nach ca. 6 Jahren..

Ich hatte heute zuerst ein Programm Wolle 30°C laufen welches ich
zeitverzögert um 7h gestartet habe.. Lief prima durch...

Dann habe ich eine "Kochwäsche" 40°C als kurzes Programm bei 1000 U/min
Schleudern angeworfen welches knapp eine Stunde läuft.
Nach gefühlten 20min bin ich mal gucken gegangen, weil es so ruhig war..

Der Grund der Ruhe...
135 - Heizung? -- Waschmaschine Siemens WXLS1430
Danke TAB.

So wollte ich auch vorgehen, da eben der Heizung nicht Heizt.

Bei Geräte die ich sonst repariere (Bürotechnik) gibt es die Möglichkeit Service Codes abzurufen die einem mehr oder weniger sagen was los ist. Ich tippe mal aufgrund des Alters der Maschine auf Heizstäbe bin aber von Natur aus faul und hätte gerne, wenn ich die Maschine schon mal ausweiden muss, auch gerne gleich die notwendige Teile zur hand.

Maschine ist wunderschön in einer Zeile eingebaut und meiner Liebste läßt sicherlich nicht zu, dass ein teilzerlegte bzw. ausgebaute Maschine in Ihr Reich rumsteht........

Gruß

Honnou...
136 - rückwand vereist -- Kühlschrank Liebherrr KBES 3650 21E
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : rückwand vereist
Hersteller : Liebherrr
Gerätetyp : KBES 3650 21E
S - Nummer : 9914726-05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Kühlschrank KBES 3650 21E von Liebherr funktioniert die Abtauautomatik nicht mehr. Die Rückwand an der Kühlschrankinnenseite vereist zunehmend. Alle Monate muß der Biofresh-Kühlschrank abgetaut werden. Habe im Forum etwa über Eingabecode an den ON/OFF und Superfrostschalter gefunden und bei meinem Gerät überprüft.
Bei den Codes werden die Temperaturen angezeigt.
E0 0 für Bio-Freshl...
137 - Wasserablauf Fehler -- Waschmaschine Miele W3741 WPS HW09-2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserablauf Fehler
Hersteller : Miele W3741 WPS
Gerätetyp : HW09-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Frohe Weihnachten
Sitze seit 3 Tagen an der Waschmaschine um sie wieder funktionstüchtig zu machen, weil alle Händler die ich angerufen habe ausgebucht oder Urlaub haben.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe hier mal den Verlauf in Stichworten beschrieben:

Miele W3741 WPS softtronic; Waschprogramm gestartet; beim 1. abpumpen kommt dann nach einer Weile die Fehlermeldung Wasserablauf Fehler; WA a...
138 - Woher gute Elko Kondensatoren und womit fest kleben ?
Ja Offorad das Produkt mag nicht schlecht sein, aber ich brauche etwas das auch wirklich schnell hier bei uns verfügbar ist.
Da muss ich notfalls eben bei der Qualität Abstriche machen.

Bei diesen Vishay hab ich jetz mal schnell nach 2 ORDERING CODEs gegoogelt (falls man sie damit finden sollte) und es gab keine europäischen, geschweige denn Shop Treffer. ...
139 - zieht zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Siemens SL65T371EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht zu wenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL65T371EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Der genannte Geschirrspüler hat folgendes Problem. Nach dem einschalten zieht er zu wenig Wasser.
Dadurch fehlt der Wasserdruck in den Sprüharmen. Die Arme drehen nicht und das Wasser läuft nur
ganz langsam aus den Öffnungen der Sprüharmen und es bleibt kalt. Im Sammelbecken steht kein Wasser.

Wenn ich das Gerät im Betrieb öffne und ca. 3 Liter Wasser unten nachfülle drehen die Arme normal schnell, das Wasser spritzt mit d...
140 - GSM Modem TC35 mit Telekom XTRA Prepaid Card
Also irgendwie meine ich mich zu erinnern das die Telekom bei den Prepaidkarten nicht alle GSM Codes unterstützt. Vor langer Zeit hatte ich auch mal eine Xtra Prepaid, die Mailbox konnte man nicht ausschalten, deshalb war auch der GSM Code gesperrt. ...
141 - Handsender 433,92 Mhz für Toröffner
Der Sender muß zum Tor passen. In den meisten Fällen läuft das auf den Kauf des Originalsenders hinaus.
433,92MHz ist genau die Mitte des 70cm ISM-Bands. Da sendet ein Großteil der Fernbedienungen, egal ob Garagentoröffner, Autoschlüssel oder Funkklingel. Ebenso senden da Funkthermometer, Wetterstationen. ältere Babyphone, Funkkopfhörer und SRD-Funkgeräte, um nur einige Nutzer zu nennen. Funkamateure dürfen diese Frequenz ebenfalls nutzen, sogar mit einem zigfachen der Sendeleistung.
Böse Zungen nennen die Frequenz auch "Hure". Da darf jeder
142 - heizt nicht -- Geschirrspüler Miele G 601 SCI plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 601 SCI plus
S - Nummer : HG02
FD - Nummer : 00/ 63357154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe schon viele Geräte mit Hilfe des Forums durch suchen und mitlesen repariert, doch jetzt komme ich ohne aktive Hilfe nicht weiter.
Unser Geschirrspüler heizt nicht mehr auf. An den Heizstäben kommt kein Strom an. Hatte ihn schon auf und hab an den Polen des Heizstabes gemessen. Jemand der ein ähnliches Problem hatte hat den Heizungsniveauschalter ausgebaut und überprüft. Habe ich auch ...
143 - Barcodescanner seriell triggern
Hallo zusammen,

wir rüsten in unserer Firma gerade auf neue Barcodescanner für Datamatrix codes.
Damit werden Barcodes auf Leiterplatten gelesen.
Die Alten sind Strichcodescanner.
Die Kommunikation ist seriell RS232

Manche der Scanner bekommen ein 24V Triggersignal und fangen an zu lesen.
Andere Scanner bekommen den Triggerbefehl über die serielle Schnittstelle.

Da die neuen Scanner ausschließlich mit einem externen 24V Triggersignal so antworten wie gewünscht, suche ich folgendes :

Eine Art Schnittstellenbox / Adapter für seriell nach 24V Schaltausgang.
Und zwar vom PC zum Scanner.
Protokoll sei z.B. 9600 Baud, 8 Bits, 1 Stop, gera...
144 - Standby blinkt 5x -- TV   Sony    29CL11E
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Standby blinkt 5x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : 29CL11E
Chassis : ?
______________________

Seit einer Woche blinkt die Standby 5x in Folge, und wiederholt sich. Der TV läuft aber noch normal weiter, bis auf das Bild, das ist etwas schwammig geworden.

In der hier im Forum stehenden Sony Blink Codes Liste, was unter Five Blinks steht: FIVE Blinks---AKB circuit (AKB), the timer/standby indicator blinks for about 30 seconds then goes to the self-diagnosis function. Something is wrong with the video. Check video out, Q705, 732, 761 and other components on the C board, also check Q218...
145 - serielles Kommunikationsproblem

Zitat :
Brizz hat am 25 Sep 2012 22:46 geschrieben :
Für eine richtige UART-Bearbeitung sind interrupt-gesteuerte RX- und TX-Routinen mit entsprechenden Puffern erforderlich, um sicherzustellen, dass auch während der Bearbeitung komplexer Formeln beispielsweise, kein Zeichen an der UART verloren geht.
In den knappen Hinweisen zum Programm steht, daß ein Puffer von 30 Zeichen vorhanden ist, der eigentlich immer ausreichen sollte, falls nicht gerade ständig "ges...
146 - Sensor-Ansteuerung und Motorsteuerung mit Endschalter
Hallo Zusammen,

schön dass wir wieder sachlich zurück sind.


Zitat : Also müssen wir uns jetzt nur noch zwischen der Zählung der Umdrehungen des Motors und der Lichtschranke entscheiden?

Im Prinzip alles gute Vorschläge und ich bin schon am überlegen wie ich das technisch einbaue. Eine alte Kugelmaus finde ich noch.

Aber bei all der Euphorie über eine Schaltung mit einem richtigen Mikr...
147 - T Concept XI721: Interne 3-stellige Rufnummer

Zitat : denn der Ruf-Nr.-Bereich intern lässt sich nur bis 109 und dann weiter ab 160 vergeben

Diese Aussage kann ich so leider nicht stehen lassen, auch wenn Sie schön durch einen Screenshot ,,bewiesen'' wurde. Der Fehler der sich hierbei eingeschlichen hat ist nämlich recht simpel, in der Konfig von inf-elo gibt es schlicht und einfach die Teilnehmer 11 bis 15. Da ist dann nur logisch, dass 11x, 12x, ... nicht mehr vergeben werden können.

So lässt si...
148 - E 300 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E 300
Hersteller : AEG Lavatherm
Gerätetyp : 59800
S - Nummer : n.b.
FD - Nummer : n.b.
Typenschild Zeile 1 : n.b.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der WP-Trockner (AEG 59800) eines Freundes zeigt die Fehlermeldung E300 an. Hat zufällig jemand die Codes von AEG und kann mir eine Fehlereingrenzung geben bzw. mitteilen, ob sich eine Reparatur lohnt?

Vielen lieben Dank
Flo
...
149 - E 300 -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 59800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E 300
Hersteller : AEG Lavatherm
Gerätetyp : 59800
S - Nummer : n.b.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der WP-Trockner (AEG 59800) eines Freundes zeigt die Fehlermeldung E300 an. Hat zufällig jemand die Codes von AEG und kann mir eine Fehlereingrenzung geben bzw. mitteilen, ob sich eine Reparatur lohnt?

Vielen lieben Dank
Flo ...
150 - Klacken kurz n Start, Code CE -- Waschmaschine AEG Öko-lavamat 72520-W update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klacken kurz n Start, Code CE
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-lavamat 72520-W update
S - Nummer : 02096041
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 001 459 00
Typenschild Zeile 2 : Typ: B46 A EF2B 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hey Gurus,
die hier gefundenen Artikel nach der 72520 mit dem Fehlercode CE bringen mir leider keine Klarheit, daher kurz eine Fehlerbeschreibung:

Kurz nach dem Start des Waschprogramms beginnt die WaMa recht schnell zu klacken (ca. 1 Hz).
Die Zeit für das gewählte Programm lä...
151 - alte Autoradios abzugeben
Sind die einzugebenden Codes bekannt?
Sonst kann man die Geräte wohl wirklich nur noch ausschlachten. ...
152 - Service Menu Code gesucht -- LCD LGE 32LV4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Service Menu Code gesucht
Hersteller : LGE
Gerätetyp : 32LV4500
Chassis : 32LV4500
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine LG Fernbedienung zugelegt mit der ich ins Service Menu komme, da ich nach Mainboardwechsel ein paar Einstellungen ändern muß. Nun habe ich aber das Problem wenn ich die Taste zum Service Menu drücke, fragt mich dieser nach einem 4stelligen Code.

Kennt jemand diesen Code oder generell vun LG benutze Codes. Die Standartcodes wie "0000" oder "1234" oder "1111" funktionieren...
153 - GSM Modem Kartenguthaben auslesen
Wählen kann er ja so ohne weiteres nicht, das ist ein Modem.

Der Befehl um USSD-Codes zu senden, müßte AT+CUSD sein.

Probier mal AT+CUSD=1,"*100#" ...
154 - Druckt zu dunkel -- Kopierer Sharp SF 2050
Hallo myrritsch,

danke für die Info, das Handbuch hab ich jetzt und auch eine Liste mit den Fehler Codes. so weiß ich schon mal was der Kopierer hat...
doch wie quittiert man den Fehler Code? eine gute Frage ne...

weißt du da vielleicht auch einen Rat?!

lieben Gruß
...
155 - Suche unterstützte IR-Codes für JVC Autoradio
Moin,

ich habe mir für mein JVC-Autoradio im Camper einen batteriebetriebenen (nicht mit dem Bordnetz verbunden) IR-Repeater zusammengeleimt.

Als Komfortfunktion dachte ich mir, dass eine gewisse Zeit nach der letzten IR-Aktivität das Radio ausgeschaltet wird (als Schlummerfunktion). Das funktioniert auch soweit, hat aber einen gravierenden Schönheitsfehler: Ein- und Ausschalten geht über die selbe Taste und eben auch über den selben Code. Schaltet man das Radio über die Fernbedienung aus, geht es nach Ablauf der Zeit wieder an. Lästig!

Nun frage ich mich, ob es eine Liste von typischen JVC-Codes gibt, in der vielleicht auch ein eindeutiger ...
156 - Hilfe: Gegensprechanlage und Türöffner übers Telefon mit FritzBox und Gira Hardware machbar?
Hallo,
ich habe mir jetzt mal die Unterlagen angesehen, da ich auch keines dieser Geräte habe, aber die Sache ist eigentlich klar.

An Deiner FB kannst Du 2 analoge Endgeräte anschließen.
Ein Anschluss wird von Deinem Giragerät zur Anwahl der Telefone (analog oder DECT) verwendet.

Deine FB hat "direkte Amtsholung" fest eingestellt (nicht umstellbar)!
Das heißt, dass man um einen internen Anschluß anzurufen eine Prozedur einleiten muss, um sich vom Amt zu trennen und den Anruf von der FB intern behandeln zu lassen.
Diese Prozedur wird mit "**" eingeleitet.

Bei normalen TK-Anlagen ist das die "R-Taste", wie Du es vielleich...
157 - zieht kein Wasser -- Waschtrockner PRIVILEG Pro Comfort 88716 e HI956334
Schade schade, hab jetzt Alles soweit sauber gemacht. Der Fehler E31 ist jetzt nach einigen problemlosen Wäschen wieder aufgetaucht.
Jetzt sogar im Diagnosemode ->kurz nachdem zB Wasser gezogen wird, oder sofort bei dem Prog. 40°Bügelfix
E31 wird gezeigt und Start blinkt

...Also wenn ich die Maschine normal starten möchte, wird kurz abgepumpt
und dann springt die Display-Anzeige kurz um (0 wird angezeigt) und das Programm stoppt (grün blinkende Start-LED)und die Zeitanzeige zeigt die komplette Zeit (als wäre nicht gestartet worden-> jedoch hängt das Prog und lässt sich nur durch Abschalten der Maschine lösen.


Gibt es hier irgendwo eine Liste mit zB d...
158 - Flusensieb undicht -- Waschmaschine Bauknecht (Vetrieb: Quelle) WA 4520 / Privileg 4520
1. Fail beim Hochladen des BB-Codes (korrigiert, bring die Bilder leider nicht kleiner um sie hier hochzuladen)

Bild 1
Bild 2
Bild 3


2. Das waren die 2.besten Foren die ich wusste, ich entschuldige mich vielmals für meinen Hohn *sorry*
...
159 - startet nicht, hat aber Strom -- Waschmaschine Miele W 823
Nach einen Tipp in einem anderen Forum zum Auslesen von Fehlercodes habe ich folgendes Ergebnis erhalten:

3mal Vorwäsche tasten nach dem Einschalten -> LED "Ein" im Dauerlicht und LED "Einw./Vorwäsche" blinkt
3mal Wasser-plus tasten nach dem Einschalten -> LED "Ein" im Dauerlicht und LED "Einw./Vorwäsche" blinkt und LED "Hauptwäsche" blinkt

Das Verdrehen des Wahlschalters ergab keine Änderungen, ebenso wie das Verdrehen der Schleuderdrehzahl.

Was bedeuten die Codes nun ? ...
160 - 8 Pieptöne / Error und Powerl -- Drucker Canon BJC-55
Fehler Codes vom BJC-50 + BJC55
8 piepser gibt es dabei leider nicht.
Vielleicht ist der Druckkopf verstopft + zusätzlich der REsttintentank voll? (5+3=8)

LED PowLED piepen Fehler
an an 1 Papiereinzug
an an 2 Papierausgabe
an an 3 BJ Cartridge Not Detected, Druckkopf ersetzen
an an 4 Cartridge Mismatch, Druckkopf ersetzen
an an 6 Keine Batterie
an an lang / kurz Batterie fast leer
blinkt an 1 Manual Feed Error
blinkt an 2 Tinte fast leer
blinkt an 3 Cartridge Error, Druckkopf ersetzen
blinkt an 4 Batterie fast leer
blinkt an 5 Tinten Auffangbehälter voll, ersetzen
blinkt an 6 Batteriefehle...
161 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Privileg Toploader
Habe übrigens gerade mal den Motor (hatte ich noch im Schuppen "gebunkert") eines Vorgängermodells dieser Waschmaschine hervorgekramt und gesehen, daß unvermuteterweise an diesem noch die Steuerungselektronik dranhing. Ich habe mir die Platine (Nr. 482116330, diese ist nur etwa halb so groß wie die des Folgemodells) mal angeschaut und die beiden ICs verglichen. Sie sind leider nicht gleich, sondern nur ähnlich: der untere der aufgedruckten Codes differiert.

Von daher vermute ich mal, daß ich nicht einfach den älteren Chip auf die neuere Platine löten sollte, stimmt's? Im Anhang ein Foto der beiden ICs, links der vermutlich defekte, rechts der ältere, aber heile IC.
162 - Bedienfeld ohne Funktion -- Geschirrspüler Siemens S9IT1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bedienfeld ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9IT1S
S - Nummer : SL64M350EU/40
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Beim Drücken auf den Startknopf zeigt die Anzeige nichts mehr an.
Das Bedienfeld scheint ohne Funktion.
Wir haben aber durch Herumprobieren (Resettasten drücken gleichzeitig mit Startknopf o.ä.) ein geheimes Entwicklermenu gefunden, das wir jedoch nicht bedienen können. Da erscheinen Codes usw.
Also die Elektronik ist nicht ganz kaputt.

Hier im Forum wurde eine ähnliche Anfrage von Ewald4040 offenbar zur Zufriedenheit ...
163 - H264-Encoder
Hallo clembra,

ja, stimmt, die wenigsten Produkte machen das über die GPU. Auch nicht alle GPUs eignen sich überhaupt dafür bzw. die Algorithmen nicht für die Art und Weise, wie die GPU arbeitet.

Die Codes müssen also so umgebaut werden, dass die massive Parallelisierung der GPU überhaupt effizient genutzt werden kann.

Es scheint aber doch was zu geben, wenn man ein wenig auf Englisch googelt findet man doch was

http://en.wikipedia.org/wiki/Video_Acceleration_API

Das kommt von Intel und das schöne ist, dass ich ...
164 - Fehler 7 -- Waschmaschine Candy GO 614 TXT - 14S FCE2
Als erstes sorry tiuris habe deinen Namen Falsch geschrieben.

Also habe heute das 40 Grad Programm ausprobiert da kommt es auch. Habe dan auf Spüllen umgestellt und wollte weiter machen da kamm der Fehler wieder und ich konnte genau sehen was passiert.

Wenn der Fehler kommt dann Eiert (Läuft nicht Rund) die Trommel richtig stark. Ich wollte es auf Video aufnehmen und probierte es 10 Minuten später und der Fehler war weg.

Also ist vielleicht doch was eingeklemmt, oder Klemmt sich immer wieder beim Waschen ein.

Ach ja hier Falls jemand brauch sind alle Fehler aufgelistet danke an der Stelle an tiuris:

165 - Heizt nicht mehr --    Siemens    Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Typenschild Zeile 1 : DE24405/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser DU heizt leider nicht mehr, bzw "sprang" er nur sporadisch an und es kam warmes Wasser.

Habe heute den Durchflusssensor getauscht, jedoch hat das nichts geholfen. Die Kleine LED an der Steuereinheit (?) blinkt jetzt lang-kurz-kurz.

Gibt es irgendwo eine Liste was diese Codes bedeuten?

Entlüftet wurde das Gerät vor dem Einschal...
166 - keine Konfigurierung -- Waschmaschine AEG Öko_Lavamat update Chamions _Line_L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Konfigurierung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko_Lavamat update Chamions _Line_L
S - Nummer : S-No 10379270
FD - Nummer : PNC 914 002 236 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT CL L-W
Typenschild Zeile 2 : Typ 47 B DD AA 01A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 236 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe für meine Waschmaschine eine neue Steuerung gekauft.
Nun habe ich das Problem, die Steuerung zu konfigurieren.

Kann mir bitte jemand den Konfigurationscode und eine Anleitung zur Eingabe des Codes geben?

Fall...
167 - LED-Strip Set von Pollin
Ich hab mir neulich so etwas bei Ebay geschossen, 5m mit 60 leds/m, die non-waterproof-Ausführung.

Vier Sachen:

1. Netzteil Chinaware mit Kabel Eurostecker->Kaltgerätekupplung. Werde ich wohl auch mit richtigem Kabel nicht verwenden, da bin ich recht vorsichtig. Evtl. mal Riso primär nach sekundär prüfen in der Arbeit.

2. Spannungsfall über das Band. Wenn ich das Ende der 5m neben den Anfang halte ist es deutlich dunkler, und auch die Farbe vom Weiß ist anders. Also Bypass-Strippen ziehen und weiter hinten nochmal einspeisen.

3. Fernbedienung/Controller: Es gibt verschieden große. Ich hab die mit 44 Tasten genommen, da kann man auch eigene Farben speich...
168 - String auslesen und an LCD senden (16F877)
Hallo an alle,

ab und an programmiere ich auch an PIC herum. Das für mich etwas "Blöde" ist die Zeichenausgabe auf ein LCD-Display. Initialisierung als auch Ausgabe funktionieren einwandfrei! Ist es aber nicht irgendwie möglich, z.B. den String "Kommando: " einfacher auszugeben, als bisher so:

movlw 'K'
call LcdOut
movlw 'o'
call LcdOut
movlw 'm'
call LcdOut
movlw 'm'
call LcdOut
movlw 'm'
call LcdOut
movlw 'a'
call LcdOut
movlw 'n'
call LcdOut
movlw 'd'
call LcdOut
movlw 'o'
call LcdOut
movlw ':'
call LcdOut
movlw ' '
call LcdOut

Im Prin...
169 - Compaq Portable 286 von 1986
Hallo Trumbaschl,
die Erklärung ist schlüssig.
Da fällt mir ein, daß bei origial IBM-Ats (Oder XTs?)
im BIOS-Chip noch ein Basic Interpreter eingebaut war.
Wenn der Rechner nichts zum Booten auf Floppy oder Festplatte
fand, wurde das Basic geladen.
Gruß
Georg

PS gibt es eigentlich die Beep Error Codes noch?
PSPS Scheint es noch zu geben! POST (power on self test) hieß das:=)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 19 Dez 2011 14:00 ]...
170 - Stop Fehler Auswerten
Ah, Du meinst Bluescreen?

Dann füttere doch einfach mal den Gockel mit "BSOD" bzw. "BSOD Codes",
und Du erhältst reichlichst Infos...


Gruß,
TOM. ...
171 - Tür öffnet nicht -- Waschmaschine   Candy    145 84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : 145 84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine gerade mal kurz über zwei Jahre alte Candy Waschmaschine vom Typ 146 84.
Die Tür lässt sich nachdem dass komplette Waschprogramm durchgelaufen ist nicht mehr öffnen.
Es blinkt die LED neben Fleckenentfernung und der Restlaufzeit etwa 4-5 Sekunden, dann hört sie kurz auf und blinkt dann wieder.
Schleudern, Abp...
172 - Meldung -F12 -- Waschmaschine Whirpool AWO 6226
Natürlich könnte die Elektronik def. sein.
ABER wer die Fehler codes und das Gerät kennt, geht anders vor.
Der Durchgangswiderstand der Heizung wird ok sein, aber hat er auch den Isolationwiderstand gemessen?
Frag doch mal einen bekannten Elektriker, da du ja "keine Kenntnis der Materie " angegeben hast.
Oder Schreib Whirlpool/Bauknecht an, vieleicht gibts ja Kulanz.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am  1 Okt 2011  1:56 ]...
173 - Autoradio Reverse RDS - Frage
Hallo liebe Kollegen!

Das BMW-Radio Reverse RDS mit Casettendeck (Hersteller unbkt.) zeigt im Display nur Mist an: ständig gehen bestimmte Bildpunkte an, andere aus. Dies tritt nur dann auf, wenn der automatische Sendersuchlauf aktiv ist und eine Frequenz nach der anderen getestet wird.
Dabei kommt es häufig vor, dass eine Spalte von Bildpunkten, beginnend von oben, einen Binärcode hochzählt, d.h. zunächst sind alle Punkte aus, dann geht der oberste an, dann geht der oberste aus und der zweitoberste leuchtet auf. Anschließend leuchten beide und danach nur der dritte von oben, Binärzahl halt.

Dies passiert in dem Feld, wo normalerweise der Sendername angezeigt wird.
...
174 - ID-Code -- Autoradio Panasonic CQ-VD5505N
Servus!

Es ist möglich, daß Deine Autobatterie langsam schwach wird. Beim Starten des Motors sinkt dann die Spannung unter einen gewissen Wert, dies löst beim Radio die erneute Eingabe des Codes aus.

Wenn das Eigentum belegbar ist, kann Dir der Hersteller des Radios mit Sicherheit weiter helfen.

Gruß
stego ...
175 - Fernbedienung fehlt -- HiFi Verstärker CLATRONIC SLS 617

Zitat : kann mir jemand sagen, ob mann für die Surround Anlage von Clatronic SLS 617 eine Lernbare Fernbedienung bekommt?
Ja, und die dürfen mittlerweile sogar an Frauen verkauft werden
Einer lernbaren Fernbedienung ist das Gerät relativ egal, sie lernt die Codes ja von der Originalfernbedienung. Die mußt du natürlich haben.
Derartige Fernbedienungen sind, ebenso wie nicht lernfähige Universalfernbedienungen, ...
176 - rote Linien -- TV Philips 32PW9527/12
HI
was ist mit der einstellung der gitterlinien?
habe gelesen, dass es dadurch oft beseitigt werden kann.

wo kann man so etwas einstellen?
habe gelesen, es gibt codes um mit der fernbedienung in ein menue zu kommen,
wo die einstellung mittels fernbedienung erfolgen kann.

was kostet einen neue röhre wenn defekt?

grüße
und danke ...
177 - Geschirr nass und verschmutzt -- Geschirrspüler Hanseatic Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr nass und verschmutzt
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 895455
FD - Nummer : SE2HN1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

immer wieder haben wir Probleme mit oben stehendem Gerät. Dabei ist es immer wieder das gleiche: Das Geschirr ist noch ziemlich nass und schmutzig. Klarspüler und Salz sind gefüllt.

Früher konnten wir das Problem umgehen indem wir ein bestimmtes Programm (Automatik) nicht benutzt haben. Jetzt ist es aber bei jedem Programm vorhanden. Manchmal verschwand es auch, we...
178 - Infrarotempfänger
da es im Ösiland scheinbar nur eine Sorte Fernbedienung gibt kann man hier eigentlich nur mit "jein" antworten. Lies dir vor weiteren Experimenten mal was über verschiedene FB-Codes und Codesysteme durch, finde heraus was für Einen deine FB benutzt und schon sollte dir die Ausgabe auf dem Oszi klarer werden. ...
179 - - - - wird angezeigt nach 2' -- Waschmaschine Miele W 477 S

Zitat :
herve34 hat am 14 Jun 2011 14:48 geschrieben :

Anbei paar Bilder von Kohlen!



Le bon matin, moi vient justement du travail (le conducteur d'autobus) est

J'ai tout vu, sont des charbons en ordre.

Mesure la résistance aux deux contacts gauches (1 et 2) du module de moteur avec le mètre d'ohm. Environ 300 ohms doivent être mesurés. Le tachymètre donne le régime à l'électronique. Si l'électronique ne peut pas mesurer de rotat...
180 - Fehler F11 -- Wäschetrockner Bosch Maxx 7 Sensitive

Zitat :
rama0711 hat am  7 Jun 2011 19:53 geschrieben :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler F11
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE 8430 (MAX 7 Sensitive)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

an unserem Bosch Trockner trat plötzlich der Fehler "F11" auf. Wer kann mir sagen, was der Fehler F11 bedeutet ?

Wie kann man den Fehler beseitigen ?

Vdiv

Gruss Rainer
181 - Operationsverstärker - Simulationsfehler oder Selbstverschulden
Wahrscheinlich solltest du, (wie so oft) - Perl Glauben schenken. Ich frage mich zwar, an was er die hier benutzte Software erkannt hat, aber das mit dem Cracken ist richtig - Es ist ja schon teilweise interessant, was für "Nachrichten" an etwaige Cracker in den Quellcodes von so manchen Programmen stehen... Ich habe mich mit dem Thema nur interessehalber mal beschäftigt- Da kommt man dann nach langem suchen und Breakpoints setzen an eine Stelle im code, die ein Knackpunkt wäre, dann wird man höflich drüber aufgeklärt, dass man sich geehrt fühlt, dass man für das Knacken des Codes einen solchen Aufwand betreibt, man es aber im weiteren Versuch aus oben genanntem Grund bleiben lasse...
182 - Stromkabel & Fernbedienung -- TV Philips 32 PW 9520
1. Ich weiß ja, wie das geht, aber ich habs noch nie gemacht, weshalb ich mir hier mal Tipps holen wollte, z.B. zum isolieren.

2. Mal sehen, ob ich die Anleitung noch irgendwo finde. Was hat es denn mit den Codes auf sich?
Und besser eine mit eingeschränkten Funktionen als garkeine...

Aber danke für die Antwort.

MfG,
Benny


Edit: Hab mich glaube ich falsch ausgedrückt, mit Universalfernbedienung lag ich falsch. Ich meinte eine ganz normale Ersatzfernbedienung, die wir mal als Ersatz gekauft haben, als die originale kaputt ging.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berney am  8 Mai 2011 23:45 ]...
183 - Fernbedienung defekt -- TV Tevion 5530VT
Eine Universalfernbedienung ist kein Ersatz für eine defekte Originalfernbedienung da viele Sonderfunktionen fehlen.
Die Codes kann dir auch niemand nennen, da niemand deine Universalfernbedienung kennt, das Modell verschweigst du ja. Die Codes sind nicht genormt und bei jeder Universal-FB anders. Bei der FB sollte aber ein Buch mit den Codes für die einzelnen Hersteller dabei sein.
...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972183   Heute : 9267    Gestern : 9907    Online : 448        23.4.2024    23:39
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.139195203781