Gefunden für waschmaschine samsung im Elektronikforum




1 - Schlauchbefestigung -- Waschmaschine   Samsung    keine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlauchbefestigung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD9*N6***
S - Nummer :
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : keines
Typenschild Zeile 2 : keines
Typenschild Zeile 3 : keines
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur befestigung des Waschmaschinenablaufschlauches, da mir noch paar Zentimeter zum Anschluss des Schlauches fehlen wollte ich die zwei Schellen auf der rückseite entfernen.
Eine Bemerkung im Handbuch machte mich stutzig, siehe Foto.
Muss dringend die Schraube drinn verbleiben und die Plaste Schelle ...
2 - 4E - Störung im Wasserzulauf -- Waschmaschine Samsung J1253
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 4E - Störung im Wasserzulauf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1253
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Wasserzulauf meiner altgedienten aber gut gepflegten Samsung J1253, das von der Symptomatik her genau dem im Forenbeitrag von rohamu63 2008 beschriebenen entspricht (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=82891&forum=55&start=0&pid2=527505&zeige=samsung+4e#id527505). Allerdings schraube ich nicht täglich Waschmaschinen auf und brauche daher leider ein paar mehr Erläuterungen zu den Zwischenschritten...








3 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Samsung WW 70 M 642 OBW/EG
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW 70 M 642 OBW/EG
S - Nummer : WW70M642OBW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

meine Waschmaschine ist schon wieder defekt. Nachdem ich das Lager getauscht habe und auch die Dichtung und das Türschloss bewegt sich jetzt der Motor nicht mehr.
Ansonsten läuft das Programm normal durch und es gibt auch keine Fehlermeldung. Da sich der Motor leicht drehen lässt und es ein bürstenloser Motor mit 10 Jahren Garantie ist, tippe ich auf die Elektronik.

Gerne wüs...
4 - Schleudert nicht. -- Waschtrockner   Samsung    WD5500
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schleudert nicht.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD81K5a00OW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Servus zusammen,

nachdem ich langsam am Verzweifeln bin wende ich mich mal hoffnungsvoll an das Forum.
Wir haben wegen Zeitdrucks nicht ausreichend recherchiert und eine gebrauchte Samsung-Waschmaschine gekauft, die sich weigert zu schleudern.
Wenn sie das machen soll setzt sich die Zeit zurück (idR um 2-3 Minuten) und sie fängt wieder an abzupumpen.

Laugenpumpe, Anschlüsse, Filter und Schläuche habe ich im Rahmen de...








5 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine SAMSUNG VRT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : VRT
S - Nummer : WW12K8402OW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe eine Samsung Waschmaschine. Aus dem Stecker, der im Motor steckt kommen 20 Volt.
An den drei Anschlussphasen am Motor habe ich einen Widerstand von 6 Ohm gemessen. Der Motor dreht sich aber leider nicht.

Der Motor hat die Seriennummer DC93-00316A

Hatte jemand evtl. einen Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal ...
6 - 3E Anzeige -- Waschmaschine Samsung WF5784
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3E Anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF5784
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten eine Samsung WF5784, welche gegen Ende des Waschprogramms den Fehler "3E" wirft.

Die Maschine läuft bis zum Spülen, Pumpt dann immer ab, fängt an zu schleudern oder bricht ab. Meine Vermutung war ist eine falsch erkannte Unwucht oder noch zuviel Wasser in der Trommel (Druchwächter aber schon getauscht).
Laut Internet gibt es da leider einen Haufen möglicher Fehler zu...

Was ich bisher g...
7 - Programmierung fehlt -- Waschmaschine Samsung WF 3714 YSW 2 /XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierung fehlt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 3714 YSW 2 /XEG
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Meine Samsung Waschmaschine hat jetzt leider denn Geist aufgegeben.
Mit dem alten Mainboard (DC41-00159A) schaltet sich die Maschine spontan ab, und läuft erst nach komplett Spannugsfrei wieder an.
Dann aber dort wo sie gestoppt hat.

Der Fehler lag / liegt irgendwo in der Spannungsversorgung (denk ich).
Ich habe alle möglichen Spannungen auf dem Mainboard gecheckt.
8 - Schlauch passt nicht -- Wäschetrockner Bosch WQG233DH0
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schlauch passt nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WQG233DH0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe dieses Problem bereits in anderem Forum zur Diskussion gestellt, aber leider nicht viele Rückmeldungen erhalten. Leider auch bisher keine zufriedenstellende Lösung. Ich hoffe hier sehr auf praktische Hilfe.

Bei uns soll ein Wäschetrockner auf die Waschmaschine gestellt werden, ganz üblich eben. Dazu soll der Trockner direkt an das Abwasser angeschlossen werden. Dafür hat der Trockner (ganz neu, Bosch) einen beiliegenden Abwasserschlauch.
Unser UP Ablauf/Siphon ist von Dallme...
9 - geht nicht mehr an -- Waschmaschine Samsung WW80K6404QW/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW80K6404QW/EG
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Moin ihr Bastler,

ich hab eine Samsung Waschmaschine die eigentlich immer super lief.
Bis letze Woche, da ist sie einfach ausgegangen, Tür zu (konnte die Wäsche zum Glück durch das kleine Add Wash Fach rausholen und manuel Wasser abgelassen. Tür immer noch zu.

Seit dem steht sie und rührt sich keinen Meter. Andere Steckdose probiert nix, es zeigt nicht an sie reagiert auch auf nicht, noch nichtmal ein Relai...


10 - Pumpe Ablauf pumpt sofort -- Waschmaschine   Samsung    WF10724Y8E/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe Ablauf pumpt sofort
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10724Y8E/XEG
S - Nummer : YOGM54BZA00298R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade etwas. Habe meine Waschmaschine wegen eines Fußbodentausch in das Nebenzimmer getragen und nun nach dem Aufstellen funktioniert sie nicht mehr !
Sobald irgendein Programm gestartet wird pumpt die Maschine ausschließlich. Es wird kein Frischwasser von den Ventilen gezogen. Das tut sie 15 Minuten , dann geht die Maschine auf den Fehler E5 (Ablauf).
Ich habe folgende Schritte du...
11 - Lagerkreuz Muttern woher? -- Waschmaschine Samsung P1471 GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerkreuz Muttern woher?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1471 GW/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Leider ist bei mir das Lagerkreuz gebrochen und die 3xM8 Muttern/Halter im inneren der Trommel, welche verdeckt sind von den Wäschemitnehmer, können leider für eine neue Montage nicht mehr verwendet werden!

Jetzt habe ich schon in diversen Foren oder google Seiten geschaut, aber leider lässt sich dazu nichtzs genaues finden.
12 - Heizt nicht mehr! -- Waschmaschine Samsung WW7EM642OBWEG QUICKDRIVE 0000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht mehr!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW7EM642OBWEG QUICKDRIVE 0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tach in die Runde,
Meine 3,5 Jahre alte Samsung Waschmaschine mag bei keinem Programm mehr heizen. Selbst bei Programm Trommelreinigung 70 Grad bleibt das Wasser kalt. Displayanzeige kein Fehlercode und gewählte Waschprogramme laufen ohne Unterbrechung durch. Heizelement überprüft ca 28 Ohm und zur Erdung 0. Der Temperatursensor hat bei 20 Grad ca 12 kOhm und reagiert bei Wärme oder Kälte. Beide Teile scheinen zu funktionieren. U...
13 - Trommel Eiert/Schlägt an Tür -- Waschmaschine Samsung WW8ET534AAT/S2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel Eiert/Schlägt an Tür
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW8ET534AAT/S2
S - Nummer : 06QH5EST500219V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Waschmaschine von Samsung. Diese hat 30 Tage Rückgaberecht und ich möchte nun erstmal abklären, ob folgendes ein Fehler meines Verschuldens ist.

Der erste Waschgang lief O.K. Nicht die leiseste Maschine aber war noch zu tolerieren. Waschmaschine war ca. 2/3 gefüllt mit allem möglichen. Gestern hatte ich sie nochmal angemacht mit recht wenig Beladung:

- 1 Handtuch
- 3 Unterho...
14 - Trocknet nur Bügelfeucht -- Waschtrockner Samsung WD80J6400AWEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nur Bügelfeucht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD80J6400AWEG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Community,

Ich besitze einen Waschtrockner von Samsung WD80J6400AWEG und habe folgendes Problem:

Die Waschmaschine wäscht ganz normal und auch super, allerdings funktioniert der Trockner nicht mehr so wie er sollte - und er hat bis vor kurzem bestens funktioniert.

Egal welches Trockenprogramm (durch automatische Wägeermittlung und/oder manuelle Zeitauswahl) ich auswähle, es herrscht eine sehr hohe Kondensation in der Trommel und diese verbleibt auch...
15 - Display schwarz Signalton an -- Waschmaschine Samsung WW70K4420YW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display schwarz Signalton an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW70K4420YW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine diese ist 3 Jahre alt.
Während des Waschvorgangs stand die Fehlermeldung UC im Display und die Maschine hat nichts mehr gemacht. Wasser stand noch in der Maschine. Habe daraufhin den Stecker gezogen, und das Wasser über den kleinen Schlauch beim Flusensieb abgelassen.
Nachdem ich dann den Stecker wieder eingesteckt hatte, war das Display schwarz hat also nichts angezeigt. Strom muss die Maschine allerdin...
16 - AddWash Einfüllöffnung lösen -- Waschmaschine Samsung WW70K44205W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : AddWash Einfüllöffnung lösen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW70K44205W/EG
S - Nummer : 05535ESN400572P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, leider habe ich bei meiner Waschmaschine den inneren Rahmenaufsatz des AddWash Einfüllschachtes geschrottet. Ersatzteil (kommt innen ans Bullauge und deckt die Dichtung vom AddWash Einfüllschacht ab.) habe ich bereits erhalten, aber nun komme ich nicht weiter.

Ich habe bereits die Einfüllklappe demontierten die Schraube innen im Bullauge entnommen, aber ich bekomme den Schacht nicht gelöst.

Wo verstecken sich weitere Schrauben,...
17 - Programm steckt, Motor zuckt -- Waschmaschine Samsung WW12K8420W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm steckt, Motor zuckt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW12K8420W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe eine Samsung, WW12K8420W geschenkt bekommen bei der das Programm nach wenigen Minuten einfach hängt und nicht weiter geht, der Motor bzw. die Trommel zuckt manchmal ein wenig, dreht aber nur selten, irgendwann steht "angehalten" im Display. Das Gerät wirft keinen Fehlercode aus.

Ich habe bei dem Gerät die Leistungsplatine im Verdacht, das Fehelrbild findet man im Netz bei Samsu...
18 - Türverriegelung -- Waschmaschine Samsung WW8TM64
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW8TM64
S - Nummer : 0SN2SADJA00
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Moin Experten,
meine Samsung sagt absolut nichts mehr. Ich habe die Leitung vom Netzstecker mit dem Durchgangsprüfer verfolgt und es sieht so aus, als ob die Netzspannung über die Türverriegelung geführt wird. Das Bauteil hat die Aufschrift "250V" und drei Flachsteckerkontakte. Ich traue mich nicht, das Ding aufzuknacken. Weiß jemand wie man den Schalter/Riegel testen kann. Wenn ich mit dem Ohmmeter messe, haben alle Kontakte gegeneinander unendlich Ohm. Bin für alle H...
19 - Wie MCU Prüfen? -- Waschmaschine Panasonic NA148VB5

Offtopic :
Also ich weiß nicht...
Die Worte Panasonic in Verbindung mit Waschmaschine erzeugen in mir das selbe Gefühl wie Samsung und Kühlschrank.
Es gibt ne Menge,was die beiden gut können,aber weiße Ware gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt zu deren Kernkompetenz.
Ist irgendwie wie bei Liebherr.Die bauen geile Bagger und ähnliche Großgeräte,aber nen Kühlschrank von denen will ich nie wieder haben...
...
20 - Bleibt im Programm stehen -- Wäschetrockner Samsung DV81N62532W
Bin mir nicht ganz sicher (deshalb unbedingt @prinz. abwarten), ob das nicht evtl. der FU für die Wärmepumpe ist.
Bei der letzten SAMSUNG Waschmaschine die ich mit Motorproblem (am DirectDrive (ist auch ein Invertermotor)) hatte, kam der Fehler vom "Main PCB".

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 18 Apr 2022  9:32 ]...
21 - Überschäumung -- Waschmaschine Samsung WW8ET534AAT/S2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Überschäumung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW8ET534AAT/S2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo, und vielen Dank für Deine Hilfe!

Problem:
Seit ~2 Monaten bleiben Waschmittelreste in meiner WaMa. Zunächst bemerkte ich es nicht und ging bei den Vollwaschmittelresten von Inhalten aus meiner neuen Creme aus(Kügelchen). Das Problem wurde jedoch immer stärker. Spätestens als ich meine Handtücher ausschüttelte und das Vollwaschmittel wie Sand regnete, verstand auch ich das P...
22 - Lager defekt -- Waschmaschine Samsung WW70M642OBW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW70M642OBW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

es geht um meine Mist-Waschmaschine von Samsung. Ich habe ordentlich vor dem Kauf recherchiert, leider trotzdem einen Griff ins Klo gemacht. Türschloss und Dichtung musste schon getauscht werden und jetzt nmach 3 Jahren ist das Lager hin. Problem ist, dass es eine Quick-Dry ist, also mit zwei Motoren und einer Bottichrückwand, die sich rückwärts dreht. Nun habe ich die Lager rausgesucht und auch die Bottichdichtung, allerdings wüsste ich ger...
23 - klickt nur / keine Anzeige -- Waschmaschine Samsung Samsung WD91J6A00AW/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : klickt nur / keine Anzeige
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung WD91J6A00AW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forumteam !
Ich habe einen Waschtrockner Waschmaschine Samsung WD91J6A00AW, geschenkt bekommen, die Info vom Vorbesitzer war "Pumpe defekt", so habe ich ihn bekommen. Habe ihn in eine Waschküche gestellt wo ich messen konnte. Als ich den Netzstecker in die Wandsteckdose gesteckt habe, blieb das Display dunkel und er machte nur die Geräusche "klick-klick" nicht vom Türschloss, sondern von der Steuerplatine, die hinten unten im Gerät sitz...
24 - Trommel dreht nicht (3E) -- Waschmaschine Samsung WF10614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht (3E)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

meine Waschmaschine hat heute den Dienst mit der Fehlermeldung "3E" quittiert.
Das Fehlerbild war, dass sich die Trommel einfach nicht bewegt hat.
Sie von Hand zu drehen ging ganz einfach.

Ich habe jetzt gelesen, das "3E" wohl ein Fehler der Motoransteuerung bzw. des Motors ist. z.B. könnten auch die Kohlen durch sein.

Was teste ich jetzt am sinnvollsten, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?
Wie mü...
25 - Sicherung fliegt immer raus! -- Waschmaschine   Samsung    WW90J6400CW/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt immer raus!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW90J6400CW/EG
S - Nummer : 04K45ESH100021E
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle und vielen Dank im Vorfeld für das Lesen meiner Probleme!

Seit gestern Abend läuft unsere o.g. Waschmaschine nicht mehr. Die letzte Ladung hat wohl den Schleudergang gestartet und anschließend ist die Sicherung geflogen im Schaltschrank (nicht der FI). Nach Einschalten der Si...
26 - Vibration trotz neuer Lager -- Waschmaschine Samsung (Polen) WF705E0R4WEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Vibration trotz neuer Lager
Hersteller : Samsung (Polen)
Gerätetyp : WF705E0R4WEG
S - Nummer : keine vorhanden
FD - Nummer : H=165ESD700031J
Typenschild Zeile 1 : 220-240 V 50 Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

Maschine schleuderte laut, deshalb Trommellager getauscht, (geschraubter Bottich.)
Beim Drehen der Trommel von Hand flüsterleise.

Probelauf mit wenig Wäsche trotzdem mit starken Vibrationen bei 1400 Umdr.
Gut ausgerichtet, Stoßdämpfer 100 N sind noch ok.
Motoräufhängung in Gummibuchsen...
27 - Wasser wird nicht erwärmt -- Waschmaschine   Samsung    WW80K6404QX
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht erwärmt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW80K6404QX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

musste leider feststellen, dass meine Waschmaschine das Wasser nicht mehr erwärmt. Es wird keine Fehlermeldung oder ähnliches angezeigt.

Stecker liegen alle korrekt an, da war nichts lose. Der Temperaturfühler zeigt bei Raumtemperatur ca 12K Ohm an, der sich bei Wärmezufuhr ändert. Beim Heizstab gab es im ausgeschalteten Zustand einen Widerstand von ~ 23 Ohm. Also müssten beide Bauteile ok sein, denke ich zumindest.
28 - Rückseitig Undicht -- Waschmaschine SAMSUNG WF-B145NV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rückseitig Undicht
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : WF-B145NV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche eine SAMSUNG WF-B145NV gebraucht erworben (Alter ca 8 Jahre). Der Verkäufer gab mir den Hinweis, das ab und zu am Flusensieb Wasser austritt. Kein Problem, Ersatz Flusensieb, Deckel und zugehörige Dichtung gekauft und getauscht.

Im Waschprogramm tritt jetzt aber Wasser aus der Maschine aus. Allerdings nicht an einem der üblichen Punkte, sondern an der Rückseite. Die Maschine hat dort 6 Pilzförmige Kunststoffblenden, an denen dann ...
29 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Samsung J1253
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1253
S - Nummer : J1253GWXEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Samsung J1253GWXEG Waschmaschine Fehler 3E - dreht nicht mehr

Hallo liebe Leute,

mein treuer Waschautomat Samsung J1253 tut's nicht mehr. Vermutlich bin ich selbst schuld: ich habe nämlich einen alten Matrazenschoner aus Leinen gewaschen und mit 1200 geschleudert.
Hatte sich natürlich mit Wasser vollgesogen und war dann viel zu schwer geworden.
30 - Add-Wash Scharniere abbauen -- Waschmaschine Samsung WW80K6404QX/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Add-Wash Scharniere abbauen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW80K6404QX/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen, ein Problem zu lösen?

Ich muss ein Ersatzteil am Bullauge ersetzen, aber dafür muss es von den Scharnieren entfernt werden.
Das Problem ist, dass das Kabel hinter den Scharnieren liegt und ich nicht gefunden habe, wo ich es trennen kann. Wenn man die zwei Schrauben öffnet, sieht man wie das ganze noch an einer Kabel hängt.
Kann jemand wissen, wie kann ich das machen?
31 - Wasseraustritt Spülkammer -- Waschmaschine Samsung WF 3714 YSW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Spülkammer
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 3714 YSW/XEG
S - Nummer : 91805ESD101001L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Tag zusammen ,

vorab einen riesen Lob an dieses Forum .

Ich habe folgendes Problem :

Beim waschen verliert die Maschine Wasser aus der Waschmittelkammer .

Das Wasser tritt seitlich links unten aus der Kammer aus , kann leider nicht genau sehen warum.

Ich würde gerne die Kammer ausbauen , allerdings muss ich dafür die Front ausbauen und ...
32 - SMD Bauteil identifizieren
Hallo an alle,

brauche dringend Euer Fachwissen.
Habe schon gegoogelt aber nichts dazu gefunden.
Es handelt sich um eine Steuerplatine einer Samsung Waschmaschine. Diese gibt nach einigen Jahren ihren Geist auf. Der Steuer IC für den Motor wird so heiß, daß sich Lötstellen lösen. Die ganze Platine ist von der Bestückungsseite, wie auch von der Lötseite in eine Art Silikon eingegossen.
Diese habe ich entfernt und dabei hat sich ein SMD gelöst bei dem vielleicht auch schon die Lötverbindung nicht mehr in Ordnung waren.
Vielleicht kann mir einer sagen was das für ein SMD Bauteil ist. Bezeichnung auf der Platine D32.

Grüße in die Runde



...
33 - ADD-WASH Schacht gesprungen -- Waschmaschine   SAMSUNG    WW8 AK 6404 QW/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ADD-WASH Schacht gesprungen
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : WW8 AK 6404 QW/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Hab eine Frage??

Weis wer von euch wie ich den ADD-WASH Füllschacht tauschen kann bzw. hat wer eine Anleitung dafür, bei meiner WA-MA ist der gebrochen. Neues teil hab ich jetzt erhalten bevor ich aber unkontrolliert das zerlege, will ich mich vorher ein wenig einlesen hab aber zu dem Thema noch nichts gefunden.

Vielleicht weiß jemand wie ich das Bullauge zerlegen muss damit ich den Schac...
34 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Samsung P1205J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1205J
S - Nummer : 5IKW800138B
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : P1293
Typenschild Zeile 2 : 220 - 240 V - 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000 - 2400W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
leider macht meine Waschmaschine seit gestern Mucken.

Die Trommel dreht sich nur noch, wenn keine Wäsche drin ist. Sobald etwas Gewicht in der Trommel ist, schwingt sie nur noch leicht hin und her.

Ich hab schon versucht mich im Forum schlau zu machen und wollte nach den Motorkohlen gucken, jedoch wei...
35 - IC geplatzt -- Waschmaschine   Samsung    WD70F5E0Q4W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : lässt sich nicht einschalten, IC geplatzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E0Q4W/EG
S - Nummer : A0SP5ESF600167N
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

nachdem meine Samsung-Waschmaschine erst immer wieder aus und an ging und sich zuletzt garnicht mehr hat einschalten lassen, habe ich mir heute das Steuergerät angeschaut.
Darauf ist ein IC geplatzt. Ich habe schon gelesen, dass einige Leute den einfach ausgetauscht haben, was für mich aus Zeitgründen momentan l...
36 - 3E Hält an -- Waschmaschine Samsung wf70f5e5q4w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3E Hält an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : wf70f5e5q4w
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen:

Wir besitzen seit gut drei Jahren die Samsung wf70f5e5q4w Waschmaschine und haben seit kurzem immer wieder das Problem, das die Maschine kurz nach Start einfach stehen bleibt. Manchmal mit vier Signaltönen und dem Fehlercode 3E. Nehmen wir sie etwas länger vom Strom, läuft sie danach wieder für eine oder zwei Wäschen. Danach dann wieder das gleiche Spiel. Es kommt in letzter Zeit häufiger vor.

Ich habe das Sieb vorne ger...
37 - Wasserzufuhr stopt nicht -- Waschmaschine Samsung WD91J6A00AW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzufuhr stopt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WD91J6A00AW
S - Nummer : 0SWA5ABM800490
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,Ich bin neu hier und versuche, oben genannte Maschine zu reparieren. Kurze Vorgeschichte. Diese Maschine ist neu,wurde aber wegen Defekt abgeschrieben.So habe ich sie umsonst bekommen. Und zwar mit folgendem Fehler:
Wasserzufuhr stoppte bei keinem Programm und die Trommel lief 3/4 voll
Mit der Fehlermeldung 5c. Das bedeutet, es gibt ein Problem mit der Wasserzufuhr.(also eigentlich Wassermangel, weil in bestimmter Zeit ni...
38 - Wasseraustritt Spülkammer hin -- Waschmaschine Samsung WF10824Z8V/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt Spülkammer hin
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10824Z8V/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen haben wir nach jedem Waschgang eine kleine Pfütze unter der Waschmaschine. Ich habe sie daher oben und hinten geöffnet um bei laufendem Betrieb zu prüfen wo das Wasser her kommt.
An der Rückseite des Spülkastens neben dem Zulauf befindet sich eine Öffnung. Beim Einspülen kommt hier relativ viel Wasser raus und läuft dann am Bottich runter auf den Boden.
Kann mir jemand sagen:
1. Wofür diese Öffnung ist?
2. Wies...
39 - Trommellager -- Waschmaschine Samsung WW10H9600EWEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WW10H9600EWEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Huhu
Meine Waschmaschine braucht neine Trommellager.
Nun meine Frage. Hat das schon mal jemand bei dieser Maschine gemacht? Hat vll jemand eine Explosionszeichnung ? Welche Dichtungen ich brauche, welche Lager und vor allem wie oft usw usw usw

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus

Nicole...
40 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c
Hallo Forum!

Abschließend das Folgende noch.
Das bezieht sich auf die vorangegangenen Schreiben.

Zuerst einmal möchte ich meinen Dank für die ehrenamtlich erbrachten Leistungen und jenen, welche diese erbringen, ganz deutlich aussprechen!

Dann hört sich das, was "silencer300" schreibt, grundsätzlich ganz anders an, als das, was hier der Ed zum Besten gegeben hat. Über den freundlichen und moderaten Anklang, des Moderators, freue ich mich natürlich.

Wie man sehen kann; Anders als der starr auftretende Ed, erklärt der ehrenamtliche Moderator "silencer300" einem Neuling: "Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Frage in mehreren ...
41 - Klopfgeräusch beim Schleudern -- Waschmaschine   Samsung    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klopfgeräusch beim Schleudern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : wf70f5e0r4w/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine macht beim Schleudern plötzlich sehr laute Klopfgeräusche. Man hat das Gefühl, die Trommel schlägt von innen gegen die Seitenwand.
Hab sie oben aufgemacht, die 2 Federn an der Trommel scheinen noch ganz zu sein.
An was kann es liegen? Wo kann ich noch schauen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Stoßdämpfer, die defekt sein könnten?

Ich weiß...
42 - schaltet nicht mehr ein -- Waschmaschine Samsung Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Waschmaschine
Typenschild Zeile 1 : WF7AF5E3P4W/EG 01
Typenschild Zeile 2 : A0JX5ESFA00028D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine.
Es war so, dass die Maschine nach einer Weile ausging. Dies war nicht abhängig von einer bestimmten Programmlaufzeit, sondern sporadisch.
Es war nicht das Problem mit der zuckenden Trommel.
Dennoch habe ich aufwändig den Grußharz von der Unterseite der Platine entfernt, Lötpunkt...
43 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Samsung AddWash WW8tk6404qw
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung AddWash
Gerätetyp : WW8tk6404qw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde, meine Waschmaschine will nicht mehr so richtig. Hatte mich im Internet schlau gemacht und mir eine neue Steuerplatine besorgt und eingebaut. Leider dreht die Trommel immer noch nicht.
Sie zuckt ab und zu mal...

Trommel lässt sich von Hand drehen! (auch mit Netzstecker)

Habt ihr noch Ideen bzw. könnt ihr mir helfen?

Hab einen Stecker der nicht angeschlossen ist. Wisst ihr wo der hin gehört? Oder ist dies einfach nur verlegt ...
44 - E5; Brummen/Abwasserpumpe -- Waschmaschine Samsung Q1667AT (Frontlader)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E5; Brummen/Abwasserpumpe
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1667AT (Frontlader)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Die S-Nummer sowie die FD-Nummer befinden sich irgendwo auf der Rückseite der WaMa. Die selbigen werde ich noch nachreichen, denn die selbige ist noch in der Küche eingebaut.


Hallo liebe Gemeinde,
wer kann mir bitte mit Informationen behilflich sein?

Unsere ca. 11-12 Jahre alte WaMa (Bild 1 & 3) hat; laut meiner Frau; seit ca. einem Monat ihre Standgeräusche leider geändert.

Vorgeist...
45 - Waschprogramm bricht ab -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5Q4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm bricht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5Q4W
S - Nummer : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 1 : WF70F5E5Q4W
Typenschild Zeile 2 : 220-240V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000-2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach nach Hilfe zu unserer Waschmaschine:
Samsung WF70F5E5Q4W

Problem:
1. Die Waschmaschine hat angefangen bei höheren Schleuderzahlen 1200-1400U/min laute Geräusche von sich zu geben, wie wenn etwas anstoßen würde - eventuell der...
46 - Bleibt im Programm stehen -- Waschmaschine Samsung WF80F5E5P4W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF80F5E5P4W/EG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

die Waschmaschine, gerade mal 4 Jahre alt, bleibt öfter mal nach ca. einer halben Stunde einfach stehen.
Wenn man sie nicht abschaltet, kehrt nach mehreren Minuten so etwas wie Leben in sie zurück.
Dann wirkt es so, als versuche sie weiterzulaufen, aber die Trommel irgendwie blockiert wäre. D.h., die Trommel versucht, sich zu drehen, wirkt aber so, als würde sie festgehalten werde.

Wenn man sie abschaltet und auf "Schleudern&quo...
47 - Rostiger Schacht -- Waschmaschine   Samsung    WF7AF5E3P4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rostiger Schacht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF7AF5E3P4W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

habe mir vor 4 Jahren eine Samsung gekauft, weil Samsung 10 Jahre Garantie auf den Motor gibt, jedoch ist nach 4 Jahren der Waschpulverschacht so rostig , das die Waschpulverschublade nur noch mit Gewalt herauszuziehen ist.
So kann man leicht 10 Jahre Garantie auf den Motor geben, wenn das Gehäuse schon nach kurzer Zeit den Geist aufgibt. Habe es bei Samsung Support gemeldet, mit Bildern und der Rechnung, sie haben mich abgewiesen, i
Keine Garantie/ Kulanz
Denke ...
48 - Reinigung / Überhohlung -- Waschmaschine Miele W711 (Hydromatic)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reinigung / Überhohlung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711 (Hydromatic)
FD - Nummer : 10/11612106
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

wieder einmal ein neues Projekt von mir! Ich konnte mir kostenlos eine Miele W711 Hydromatic angeln. In Anbetracht dessen, dass die Samsung Maschine meines Vaters nach knapp 4 Jahren schon auf dem letzten Loch pfeift, keine schlechte Idee. Ersatzgeräte können nie schaden.

Der Haken zum Zeitpunkt der Abholung:

- 3. ter Stock ohne Aufzug
- Gerät wa...
49 - Undicht Fehler -- Waschmaschine   Samsung WF 5784    WF5784
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht Fehler
Hersteller : Samsung WF 5784
Gerätetyp : WF5784
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin Moin ,

meine Samsung WAMA gibt mir seit gestern eine Fehlermeldung "LE1".
Handbuch steht das für "undicht, Wasser tritt aus"
Tatsächlich war auch Wasser rundherum, aber nicht so viel.
Heute morgen Wama aufgemacht, rund um den Spülkasten war es nass..
Also muss es von dort oben kommen...
Schläuche sind auf den ersten Blick ok und nicht eingerissen.
Was mich nur wunderte sind die Anschlüsse hinten am Schülkasten..
N...
50 - Pumpt nicht ab -- Waschmaschine Samsung J1453GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1453GW/XEG
S - Nummer : X1395ARL700126A
FD - Nummer : ? DC68-02053A
Typenschild Zeile 1 : ? MFS-J1453-01/060722/6L/F
Typenschild Zeile 2 : ? MFS-J1453-01 L/F
Typenschild Zeile 3 : ? 06DC1300024ABNBJA7M0404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

​Hallo!

Letzte Woche hat meine Waschmaschine Samsung J1453 bei einer Wäsche das Wasser nicht mehr abgepumpt. Beim Nachschauen ist mir dann aufgefallen, dass das Flügelrad der Laugenpumpe nicht mehr fest war, und sich beim Drehen immer wieder von der Achse gel...
51 - Fehler 5e, Sud, 0e -- Waschmaschine   Samsung    WF10614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 5e, Sud, 0e
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

meine Samsung Waschmaschine WF10614 spinnt seit heute wieder rum.
Beim normalen Waschprogramm hat sie abgebrochen und den Fehlercode 5e angezeigt. Also habe ich das Flusensieb gereinigt, welches nicht wirklich dreckig war und geprüft, ob das Wasser ordnungsgemäß abfließen kann.
Alles in Ordnung....
52 - Schleuderprogramm defekt? -- Waschmaschine Samsung M1201
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuderprogramm defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1201
S - Nummer : 51DT700920H
FD - Nummer : DC68-00313B
Typenschild Zeile 1 : M1201
Typenschild Zeile 2 : Type P1296
Typenschild Zeile 3 : 220-240V50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Sehr geehrte Fachkundige,
ich bitte um Unterstützung

Das Programm läuft durch - nur wird am Ende nicht geschleudert. Das Schleuderprogramm allein sowie das Programm davor "Spülen und Schleudern" laufen nicht. (Es wird Fehler durch blinken aller Lampen an...
53 - Trommel dreht nicht meh -- Waschmaschine Samsung WF7AF5E3P4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht meh
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF7AF5E3P4W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist nun 26 Monate alt und somit gerade aus der Garantie. Seit gestern dreht sich die Trommel nicht mehr.
Die Trommel lässt sich leicht und ohne Geräuschentwicklung per Hand drehen.
Ich habe gestern den Deckel und die Rückwand abgenommen um zu schaueb, ob irgendwo eine Blockade zu erkennen ist.

Wenn ich an der Maschine ein Programm starte, versucht Sie immer kurz die Trommel zu bewe...
54 - Motor- Kabelbaum defekt -- Waschmaschine Samsung WF70F5E0Q4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor- Kabelbaum defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E0Q4W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
bei meiner Waschmaschine drehte die Trommel auf einmal nicht mehr.Nach dem öffnen sah ich das 2 Kabel aus der Motorsteckverbindung waren .Da die Gegenseite farblich anders ist ,kann ich die beiden losen Kabel den Anschlüssen leider nicht zuordnen

Habe ein loses rotes und ein lila Kabel,die Gegenseite ist grau und grün (siehe Bilder)

.Evtl kann mir hier einer weiterhelfen...

Dan...
55 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine   Samsung    WF 10724
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 10724
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer Samsung WF 10724 Waschmaschine. Wir wollten die Waschmaschine starten und es passierte gar nichts.

Dann habe ich bei den Sicherungen nachgeschaut und da war unsere rausgeflogen. Also Waschmaschine abgesteckt und Sicherung rein gemacht. Mit Hoffnung den Netzstecker in die Steckdose und ab da fliegt die Sicherung schon wieder raus.

Man braucht die Maschine nicht anschalten damit ...
56 - Quietschen -- Waschmaschine Samsung WF70F5E5Q4W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Quietschen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5Q4W/EG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu einer Samsung Waschmaschine, die Waschmaschine ist gute 4 Jahre alt und quietscht etwas, und zwar in folgenden Situationen:

Die Trommel ist es nicht, dass habe ich getestet, da ich schon den Keilriemen runter hatte.
Das quietschen kommt vom Motor, nur weiß ich nicht woher da, wenn ich die Motorwelle im Uhrzeigersinn drehe ist nichts zu hören, drehen ich die Welle gegen den Uhrzeigersinn ist ein leichtes quietschen sequenziell zu hören, die Welle...
57 - Fehler 3E -- Waschmaschine Samsung WF 10724
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 3E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 10724
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : Kein Typenschild gefunden
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Waschmaschine Samsung WF 10724 zeigt Fehler 3E an. Das soll heißen - Probleme mit dem Motor.
Der vom Samsung-Kundendienst beauftragte Reparatur-Service hat einen Kostenvoranschlag über knapp 400,-€ erstellt - alleine aufgrund der Fehlerbeschreibung. Darin ist gleich ein neuer Motor und neue Steuerungselektronik enthalten (für je ...
58 - Lagerschaden -- Waschmaschine Samsung WF10614
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF10614
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner Samsung WF10614 ist wohl das Trommellager defekt.
Hat jemand eine Ersatzteilliste für mich?
Meine Recherchen haben ergeben, dass es wohl ein Kugellager 25x52 und eines 30x62 gibt.

Jetzt fehlen mir nur noch ein Paar Ratschläge, wie man die Lager wechselt.
Muss die Trommel dafür raus, oder kommt man da irgendwie von hinten ran?
Wenn die Trommel raus muss (wovon ich ausgehe), brauch ich dann eine neue Dichtung für den Trommelbehälter?
Sind an den Lagern auch n...
59 - Wasserzulauf -- Waschmaschine   Samsung    WF-5784
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf (4E)
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-5784
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln. Letzte Woche fing meiner Waschmaschine an, den Fehler 4E zu melden. Einen Waschgang zuvor keine Probleme. Ich startete das Programm Pflegeleicht und die Maschine zog und zog Wasser füllte sich aber nicht wirklich. Bei 1:24h kam dann die Meldung. Ich dachte gut kein Problem... Zulaufsieb rausgeholt und Tatsache ein großes Stück Stoff drin. Dieses habe ich entfernt und das Programm erneut gestartet. D...
60 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229 CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229 CSS
S - Nummer : 745043CT600072 F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

unser guter SidebySide zickt seit gestern rum.

Folgendes ist bisher passiert:

Meine Frau hat gestern gemerkt, dass die Temperatur der Kühlteil-Seite blinkt. (5°, was dem Sollwert entspricht). Gefrierteil stand wie es soll bei -23°. Leider lief das Gerät aber nicht und es war in beiden Seiten viel zu warm, was ein extrem ausgiebiges Abendessen zur Folge hatte. In der Anleitun...
61 - Fehlermeldung UC -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung UC
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5P4W/EG Frontlader
Typenschild Zeile 1 : Model WF70F5E5P4W
Typenschild Zeile 2 : AEV5ESD301374K
Typenschild Zeile 3 : 220-240V ~ 50Hz 2000-2400W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

nachdem ich hier öfter schon still gelesen habe und den ein oder anderen Tipp fand, habe ich mich heute registriert, da die Suchfunktion für Samsung Waschmaschinen sehr wenig zu Tage fördert. Also ein nettes "Hallo" an all die Helfer hier.

F...
62 - dE - verschmorte Teile... -- Waschmaschine Samsung P1453GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dE - verschmorte Teile...
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1453GW/XEG
S - Nummer : X3935ARP700369N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektroschocker!-)

Unsere Waschmaschine ist defekt. Vor Wochen hat es sich angebahnt. Da hats mal nach verschmortem Plaste gestunken. Die Maschine lief aber noch.

Heute hat Frau sich beschwert: Geht nimmer. Sicherung war Raus.

Ich konnte feststellen:
- Türverriegelung ist angeschmort (ca. 30 Euro)
- die "Platine" (?) hinter dem Bedienfeld war ebenfalls an einer S...
63 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Samsung P1471
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1471
S - Nummer : x8595arpa01948z
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Habe eine Samsung P1471 hier mit dem Fehler: F04.
Laut Samsung ist das ein Fehler mit der Wasserzufuhr.
Zulaufschlauch in Ordnung.

Magnetventil gewechselt.
Luftfalle gereinigt.
Elektronikeinheit gewechselt.
Nieveuregulierung gewechselt.
Der Fehler bleibt.

Ich komm einfach nicht weiter.

Kann ich die Niveudose durchmessen?
Oder kann es noch etwas a...
64 - Meldung 5E / Kabelanschluss -- Waschmaschine Samsung WF 8704 GSV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung 5E / Kabelanschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 8704 GSV
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei unserer Waschmaschine trat der Fehler 5E auf (Siehe unten):

Ich habe den Bösewicht in der kleinen Laugenpumpe entdeckt und entfernt.

Leider habe ich mir beim Ausbau der Pumpe das Anschlussschema der beiden Kabel nicht notiert.

Weiss jemand, wie ich die Kabel anschliessen muss (siehe Bilder in der Anlage) ?

Blau senkrechter Schuh / Grau waagrechter Schuh oder umgekehrt ?

Danke & beste Grüsse

Fritz

65 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Samsung WF70F5EBP4W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5EBP4W/EG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe eine Frage worum es sich handeln kann wenn die Trommel nicht beginnt zu drehen bzw es versucht aber nicht klappt.

-Der Triebriemen sitzt bomben fest.
-Trommel dreht von Hand
-Zulauf, Flusensieb, etc gecheckt
-Kalibiriegungsmodus durchlaufen
-Nach gewisser Zeit und mehrmaligen Probieren der Maschine startet der Waschvorgang

Maschine Probiert in egal welchem Zustand zu Drehen, dieses geht abe...
66 - wäscht nicht, Zulauf blinkt -- Waschmaschine Miele Novotronic w831

Zitat :
susa88 hat am 10 Dez 2015 22:31 geschrieben :
Die miele ist ca 22 jahre alt, denke sie hat jetzt wohl ihre Lebensdauer erreicht.

Gibts Empfehlungen für eine neue maschine ? Ich liebäugle mit einer samsung


Meine Meinung:
Samsung mag bei Unterhaltungselektronik gut sein, aber wenn du eine gute Waschmaschine willst, würde ich abraten.

Was spricht gegen eine neue Miele? Da die alte immerhin mehr als 2 Jahrzehnte gedient hat, müs...
67 - Türgriff abgebrochen -- Waschmaschine Samsung WF 10724Y8E1XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgriff abgebrochen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 10724Y8E1XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
bei meiner Samsung Wf 10724 ist der Türöffner Griff abgebrochen, um den Griff auszuwechseln muss ich wissen wie die Abdeckung an der Tür entfernt wird. Die Schrauben auf Innenseite habe ich schon gelöst aber die Abdeckung lässt sich nicht bewegen und ich möchte nichts abrechen.
Also bitte ich um Hinweise/Anleitung wie die Abdeckung entfernt wird.

DANKE ...
68 - Trommel dreht nicht Fehler E3 -- Waschmaschine Samsung WF-B145NV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht Fehler E3
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-B145NV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

unsere WaMa von Samsung, bringt nach kurzer Zeit den Fehler "E3". Die Trommel dreht sich nicht. Der Motor macht keinen Mux. Abpumpen tut sie.

Nach einiger Recherche im Netz, könnte vielleicht die Abnutzung der Kohlen des Motors daran Schuld sein.

Habe nun die Kohlen ausgebaut. Die sind ziemlich kurz. Bevor ich neue Kohlen bestelle möchte ich wissen, ob noch etwas anderes defekt sein ...
69 - kein Wasser -- Waschmaschine Samsung WF 8704
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF 8704
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgendes Problem mit unserer Samsung Waschmaschine besteht. Programm wählen und die Maschine einschalten. Dann läuft für ca. 10 sec. Wasser und dann ist es aus. Egal welches Programm ich wähle, es ist immer das gleiche. Flußensieb und die Siebe im Wasserzulauf wurden überprüft und gereinigt. Ich habe auch einen anderen Wasserzulaufschlauch ohne Aquastop angeschlossen, das gleiche Problem. Hab im Internet irgendwo was von defekten Motor gelesen. Kann m...
70 - Trommel dreht nur links -- Waschmaschine Samsung P1243
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur links
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem: egal welche Waschoption, nach dem Wassereinlassen dreht sich die Trommel ein paar Runden links herum, stoppt, man hört das Relais klicken und dann passiert nichts mehr bis man selber abpumpt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Schleudergang extrem lange die Abpump-Funktion läuft obwohl gar kein Wasser mehr in der Maschine ist. Bevor das Problem aufgetreten ist, soll die Maschine im Waschgang einen "Sprung" g...
71 - Türgummi kaputt -- Waschmaschine Samsung wf1814ypc/xen
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türgummi kaputt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : wf1814ypc/xen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen!

ich suche die service-unterlagen von diese Waschmachine.
Können sie mir helfen?

Schöne Grüsse aus Belgiën.

Robbie. ...
72 - Motor dreht nicht Code 3E -- Waschmaschine Samsung WF8704
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht Code 3E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF8704
S - Nummer : Y3RH5ABB800088X
FD - Nummer : WF8704GSV1/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine will nicht mehr drehen.

Nachdem die Tür verriegelt und die Maschine Wasser gezogen hat passiert nichts mehr.
Als fehlermeldung kommt nach einiger Zeit 3E

Ich kann dann die Maschine neu starten und abpumpen lassen. dann entriegelt auch die Tür wieder

Die Kohlen vom Motor habe ich bereits überprüft

Das Fussel...
73 - Knarrgeräusch beim Anlauf -- Waschmaschine Samsung WF70F5E5P4W/EG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Knarrgeräusch beim Anlauf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E5P4W/EG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Waschmaschine fällt mir seit einiger Zeit ein merkwürdiges Geräusch auf. Es funktioniert alles, aber bevor etwas kaputt geht frage ich lieber nach.

Es geht um eine Samsung WF70F5E5P4W/EG (mit Invertermotor), die knapp ein Jahr alt ist. Sie wird nicht übermäßig strapaziert (2-Personen-Haushalt) und wurde nach der Lieferung auch nicht mehr transportiert.

Das Geräusch ist ein "Knarren" und tritt praktis...
74 - Trommellager defekt -- Waschmaschine Samsung J1253GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1253GW/XEG
S - Nummer : X1385ADP800140N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal ,

Ich suche für meine Samsung J1253GW/XEG die Trommellager , ich habe das Blech auf der Rückseite schon entfernt. Auf dem Wellendichtring steht die Bezeichnung "6305 RS" Also denke ich die beiden Lager 6305 RS und 6306 RS benötige, hab diese aber nicht hier im Shop gefunden , wahrscheinlich bin ich wieder blind
Es wäre nett wenn Sie mal nachsehen könnten ...
75 - Türschloss -- Waschmaschine Samsung Samsung P1481GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung P1481GW/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe die besagte Waschmaschine erstanden!
Das Türschloss ist verschmort, hab schon ein neues bestellt.
Da der Stecker fehlt, kann ich nun die 3 Leitungen schwarz, blau, weiss nicht zuordnen.
Das Türschloss hat die Anschlüsse 3,4,5

Wenn mir jemand bei der Zuordnung helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Frank ...
76 - "UE" VOR Schleuderstart -- Waschmaschine Samsung P1453
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"UE\" VOR Schleuderstart
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1453
S - Nummer : X3935ARL701077E
FD - Nummer : P1453GW/XEG
Typenschild Zeile 1 : Type: P1497
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Forumsleute

Unsere Waschmaschine spinnt gerade etwas.
Bevor sie schleudern möchte bricht diese immer öfter mit einer Fehlermeldung "UE" ab.
Scheinbar bedeutet diese eine zu hohe Vibration beim Schleudern.
Interessanter weise weiß ...
77 - Lagerschaden -- Waschmaschine Amica Comfort Plus 1200 WA14102
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Comfort Plus 1200 WA14102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden. ...
78 - Waschmaschine Amica ???
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager
Hersteller : Amica
Gerätetyp : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Amica bekommen und wollte diese reparieren.
Durch drehen der Trommel hab ich festgestellt, dass das Lager defekt ist.
Kann mir jemand eine gute Anleitung zukommen lassen, wie man das oder die Lager tauscht, bzw. wie man die Maschine entsprechend demontieren kann. Bei diversen anderen Maschinen (Miele, Siemens, Samsung usw.) konnte ich hinten einen Deckel abschrauben, bei der Amica kann nur oben der Deckel abgeschraubt werden.

Im Voraus schon mal viel...
79 - Bild Clusterbildung -- LCD Samsung LE46C750
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild Clusterbildung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE46C750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

nachdem mir das Forum schon bei Geschirrspüler und Waschmaschine geholfen hat, hoffe ich auf ein paar brauchbare Tipps bei meinem TV-Problem.

Typ: Samsung LE46C750R2WXZG
Version: SQ01
Kabeldeutschland Empfang über CI+ Modul

Der Fernseher zeigt regelmäßig Cluster bei bestimmten Fernsehsendern (insbesondere Pro7 und Kabel1, die auf benachbarten Programmplätzen liegen).
Teilweise sind die Cluster so stark, dass wir den Sender nicht mehr gucken können.
Teilweise ...
80 - Geht nicht an -- Waschmaschine Samsung P1481GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481GW/XEG
S - Nummer : X9565ARS100379A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe hier eine Samsung Waschmaschine, die nach dem letzten betrieb nun nicht mehr an geht. Also es erfolgt keine reaktion beim betätigen des einschalters. Somit bekomme ich nicht mal ne fehlermeldung der maschine.

Kann mir Bitte jemand weiterhelfen ? Was kann die Ursache sein ? Vielleicht hat jemand Stromlaufpläne ?

Vorab vielen Dank und viele grüsse
Oleri ...
81 - IC auf Modul geplatzt -- Waschmaschine Samsung Q1657ATGW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : IC auf Modul geplatzt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1657ATGW/XEG
S - Nummer : 215254BY900208Y
FD - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin, da nicht wirklich Forum Erfahrener, aber Samsung hilft hier nicht.., bisher.
Gestern fiel die Waschmaschine aus - Sicherung raus. Nach ersten Tests- Sicherung wieder rein und Stecker wieder rein, knallte und blitze es in der Maschine.. und Sicherung wieder raus. Also auf und festgestellt dass auf der grossen Steuerungsplatine unten recht...
82 - Ganz rasch: Taugt die was? -- Waschmaschine   Samsung    WF70F5E0R4W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ganz rasch: Taugt die was?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF70F5E0R4W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

Suche dringend Ersatz für eine defekte Miele W807 (siehe meine anderer Thread)

Was haltet ihr denn von Samsung?
Taugt denn z.B. die hier was, ist ja recht günstig

http://www.ebay.de/itm/Samsung-WF70.....64252
83 - Leck: Wasser läuft aus! -- Waschmaschine Miele Novotronic W807
Habe angerufen:

Lagerschäden werden bei diesen Modellen nur noch im Miele-Werk selbst repariert, Gesamkostenschätzung durch die offizielle lokale Miele-Niederlassung:

ca. 600 Euro!!!





Zweifel langsam aber sicher, ob sich die immerhin nicht ganz unerheblichen Mehranschaffungskosten für eine Miele WMA überhaupt noch rechnen, wenn man bei Schäden nicht selbst repariern kann. Ist jetzt die dritte Waschmaschine von Miele, keine hat trotz mäßiger Nutzung und sorgfältiger Pflege die angepriesene hohe Lebensdauer annähernd erreicht.


Jetzt muss rasch Ersatz her, die Wäsche stapelt sich ...
84 - Neue Waschmaschine löst Sicherung aus
Hallo an alle, ich hoffe hier auf ein wenig hilfe von den profis, da ich ein problem mit unserer neuen waschmaschine habe.

Falls das hier das falsche forum ist und es eher in haushaltsgeräte gehört möge man mir verzeihen, war mir nicht sicher ob das dorthin gehört da die waschmaschine eigentlich nicht defekt sein kann.

Folgender Sachverhalt, wir haben uns eine neue Waschmaschine angelegt
(Samsung WF 70 F5) da die alte wegen eines überschwemmten Waschkellers, etwa 30cm wasser stand da drin, nicht mehr zu reparien war oder besser gesagt es hätte sich finanziell nicht gerechnet.

Das problem nun, sobald ich die neue waschmaschine einschalte löst oben in der wohnung...
85 - Türdichtung defekt -- Waschmaschine Samsung b1245av
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdichtung defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : b1245av
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich habe ein Frage und zwar wie wechsel ich die Türdichtung bei einer Samsung b1245av WM? Bei der vorhanden Dichtung ist ein Stück abgerissen, wie das passiert ist kann ich aber nicht sagen.

Eine neue Dichtung ist schon vorhanden aber wie bekomme ich die unbeschadet eingebaut bzw. die defekte aus? ...
86 - Motor dreht nicht an -- Waschmaschine Samsung Sensua Quick P 1405j
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Sensua Quick P 1405j
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forums-Gemeinschaft,

zuerst möchte ich mich euch vorstellen. Ich heiße Sebastian, bin 29 und Student in Aachen. Ich interessiere mich für alles, was mit Handwerk zu tun hat und schrecke vor fast nichts was damit zu tun hat zurück. Und genau deshalb bin ich jetzt auch hier.

Meine Waschmaschine hat folgendes Problem (bitte entschuldigt die Laiensprache):

Wenn ich ein normales Waschprogramm starte, so versucht d...
87 - Schleifgeräusche -- Waschmaschine   Samsung    Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleifgeräusche
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : WF 3884
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe mir kürzlich nach "Totalschaden" eine neue Waschmaschine zugelegt.

Gleich nach der 2. Wäsche standen meine Füße im Wasser. Der Türgummi war defekt. Und das wohl schon bei Anlieferung...

Der Samsungtechniker kam alsbald und behob den Schaden. Dazu nahm er mit sagen wir mal einiger Gewalt und Lärm ( es ließen sich Teile & Schrauben nicht ganz einfach lösen...)...
88 - Dämpfer Samsung WF8614FH/XEG
Ersatzteil : Dämpfer
Hersteller : Samsung WF8614FH/XEG
______________________

Hallo,

bin total verzweifelt, habe mir eine gebrauchte Waschmaschine kaufen müssen und Sie erst Wochen später anschließen können, dabei stellte sich heraus, das Sie sich beim Schleudern wahnsinnig schüttelt und dann natürlich anfängt zu wandern (trotz genauer Ausrichtung)

Sind wohl die Stoßdämpfer und diese suche ich jetzt.

Es handelt sich um eine Samsung WF8614FH/XEG.

Hat jemand sowas, evtl. gebraucht, aber voll fubktionsfähig zum kleinstmöglichen Preis?

DANKE!!!!!
89 - Öffnet nicht mehr -- Waschmaschine Samsung unbekannt
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Öffnet nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Samsung Waschmaschine lässt sich nicht mehr öffnen. Ich las eben bereits in einem anderen Forum, dass dies geschehen kann, wenn z.B. Geld mitgewaschen wurde. Leider gab es dort sonst nichts hilfreiches, wie z.B. eine Notentriegelung oder ähnliches. Die genaue Modelbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand, aber die Maschine ist etwa 5 Jahre alt und hatte (fällt mir gerade ein) Silber Ionen Technik (falls das wichtig ist).

Ich hoffe, ich finde hier den einen ...
90 - Trommel dreht nur einseitig -- Waschmaschine Samsung Stand-Waschmaschine-Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur einseitig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Stand-Waschmaschine-Frontlader
S - Nummer : B1445
FD - Nummer : B1445GWXEG
Typenschild Zeile 1 : B1445
Typenschild Zeile 2 : B1445GWXEG
Typenschild Zeile 3 : Samsung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo. ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, weil kurz vorm Urlaub die Waschmaschine spinnt:

Es ging gestern los:

Die Trommel drehte sich nur in eine Richtung. In die andere machte es leichte Schleifgeräusche, als ob der Riemen rutscht.
Heute Morgen zunächst...
91 - BH-Bügel in Maschine -- Waschmaschine Samsung B1245AV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : BH-Bügel in Maschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1245AV
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine WM hat einen BH-Bügel gefressen der nun beim Schleudern Geräusche verursacht. Wie bekomme ich den Bügel wieder aus der Maschine? ...
92 - Geräusche Trommellager -- Waschmaschine Samsung P1401
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche Trommellager
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1401
S - Nummer : 51Dx200468B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
liebes Forum ich bin neu hier habe eine Ws Samsung P1401
da sind die Trommelager defekt Geräusche beim schleudern.
Brauche einen Lagersatz mit allen Dichtungen.
Wer hat eine Reparatur- Anleitung
Danke im voraus

mfg

rex1 ...
93 - Fehlercode HE2 -- Waschmaschine Samsung WF-B145AV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode HE2
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-B145AV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
die Waschmaschine meiner Eltern hat seid einigen Wochen ein Problem. Sie bleibt während des Waschend stehen und es erscheint ein Fehlercode im Display HE2.

Es ist ein Samsung WF-B145AV

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Falls noch irgend welche Infos benötigt werden dann einfach Posten oder mich anschreiben.

Danke.


MfG Keram ...
94 - Motorfrage für Poliertrommelähnliche Konstruktion
Man könnte auch den direkt Antrieb einer LG oder Samsung
Waschmaschine nehmen samt passender Steuerung
mfg
...
95 - Wasser läuft nicht ein -- Waschmaschine Samsung Samsung P 1205J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung P 1205J
S - Nummer : 51KX200031M
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : P1205J
Typenschild Zeile 2 : Type: P1293
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

eine Freundin hat ein Problem mit ihrer Samsung Waschmaschine Modell P 1205J Fuzy Logic (Type: P1293).

Wenn man einen Waschvorgang startet, klingt es als würde die Maschine auch versuchen zu starten, aber es läuft kein Wasser ein.

Die Anschlüsse, Leitungen etc. sind alle sauber...
96 - Riemen dreht durch / Spannung -- Waschmaschine Samsung P1443
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemen dreht durch / Spannung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1443
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi zusammen,

hab ein kleines Problem mit der oben genannten Waschmaschine.

Zuerst hat die Waschmaschine nur widerwillig gedreht. Daraufhin haben wir den Riemen getauscht und für eine Wäsche lief alles super. Jetzt beim zweiten Waschen dreht die Trommel im Waschprogramm nicht mehr und quietscht. Beim Schleuderprogramm dreht die Trommel sich aber. Verstehe das wer will.

Die Ursache dafür ist, dass der Riemen...
97 - Schleifgeräusche von Rechts -- Waschmaschine Samsung M 1001
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleifgeräusche von Rechts
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M 1001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



HALLO !

Meine alte Samsung M 1001 macht plötzlich metallische Schleifgeräusche, die am vorderen Teil der Trommel * zwischen 4 - 5 Uhr * entstehen. Sie verschwinden, wenn ich den hinteren Teil der Trommel belaste.

LEIDER konnte ich keinen Bauplan finden und weiss daher nicht, woran die Trommel schleift und würde gerne wissen, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt ...

...
98 - Türverriegelung greift nicht -- Waschmaschine   Samsung    P1481GW / XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung greift nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481GW / XEG
S - Nummer : X9565ARQ800410N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

nach einem Brand am Türschloss meiner Waschmaschine habe ich einen Reparateur von EP: bestellt. Dieser befand einen Totalschaden, da die Reparatur der Maschine den aktuellen Zeitwert überschreiten würde (ca.3 Jahre und Reparaturkosten ab 350,- EUR). Ein paar Teile hat er wahrscheinlich auch gleich mitgenommen, nämlich die Schrauben vom Schloss und den kleinen Plastikbeschlag an der Oberseite, ich habe sie jedenfall...
99 - Waschmaschine   Samsung    P1243 - Lautes Mahlen für Laien machbar?
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lautes Mahlen für Laien machbar?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243 (TYPE 1247)
S - Nummer : 4965ADY100234M
FD - Nummer : P1243GW/XEG
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo und guten abend,

meine WM macht beim schleudern ein raues mahlgeräusch. auch beim drehen der trommel von hand fühlt es sich an, als wäre ein kugellager trocken gelaufen. bei meiner maschine ist aber keine der seitenwände abnehmbar, das blech ist aus einem stück gebogen.

ich bin laie auf dem gebiet waschmaschine, würde eine reparatur aber gern versuchen, statt die ganze maschine wegen...
100 - Keine hohe Drehzahl z Schleud -- Waschmaschine Samsung P1253
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine hohe Drehzahl z Schleud
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1253
S - Nummer : X3925ADA100758V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

seid kurzem tritt folgender Fehler auf:

Maschine wäscht ganz normal und pumpt auch ab. Alles ist frei.

Wenn sie jedoch in den Schleudergang kommt, kommt sie nicht auf Touren. Mit oder ohne Wäsche.
Manchmal kommt der Fehlercode UE, was aber nicht sein kann, ohne Beladung.

Die Maschine soll einen Unwucht-Sensor haben, wo sitzt der,...
101 - Trommellager wechseln -- Waschmaschine Samsung Q1435
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager wechseln
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, ich muss bei meiner Waschmaschine giant q1435 das Trommlellager wechseln, hat jemand eine Anleitung für mich?
Besten Dank im voraus. ...
102 - Teil unbekannt,pumpt nicht ab -- Waschmaschine Samsung J1453
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Teil unbekannt,pumpt nicht ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1453
S - Nummer : X1395ADYC00145K
FD - Nummer : ?J143GWXEG
Typenschild Zeile 1 : 220-240V
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400W
Typenschild Zeile 3 : 7KG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich steh ein wenig auf dem Schlauch. Nachdem die Maschine nicht abgepumpt hat, habe ich die Kleinteilefalle sowie den Abwasserschlauch gereinigt, was bitter nötig war. Die Pumpe läuft.Aber nachdem die Maschine immer noch nicht wirklich abpumpt, habe ich den Schlauch von der Trommel ...
103 - Waschmaschine Panasonic oder Samsung
Ich beabsichtige, mir eine Waschmaschine mit größerere Zuladung ( 10 KG) zuzulegen und habe jetzt die Marken Samsung und Panasonic in die enge Wahl gezogen .
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Marken ?
In den Testberichten 2011 hatten sie gut abgeschnitten.
Ich hatte bislang immer Miele und bin von deren Qualität einfach nicht mehr überzeugt ! ...
104 - Fehlercode 3E dreht nicht -- Waschmaschine Samsung Giant wash 7,5 Q1435
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 3E dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Giant wash 7,5 Q1435
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
leider kann ich in der Gebrauchsanleitung keine Fehlerbeschreibung finden. Sie pumpt ab, aber dreht nicht auch in allen anderen Programmen, holt sich Wasser und dann die Fehlermeldung 3 E. Keilriemen ok, Filter vorne gereinigt....was kann ich tun?Danke schonmal im voraus!! ...
105 - Welche Waschmaschine - Kaufempfehlung?
Hallo Leute!

es wohl soweit: Ich bekomme unsere WaMa nicht mehr repariert. Die alte Siemens habe ich drei Mail repariert (2 x Keilriemen und 1 x Motorkohlen) und bei der Whirpool komme ich nicht mehr weiter.

Soweit ich weiß, treiben sich hier einige WaMa-Experten rum. Wie seht Ihr das (Experten und Nichtexperten) : Welche WaMa könnt ihr empfehlen?

Ich weiß, dass die Miele wohl gut sein soll. Aber die ist einfach zu teuer. Wie sieht es mit Beko aus? Könnte man Beko empfehlen?

http://www.amazon.de/Beko-WMB-71643-P...
106 - pumpt nicht ab -- Waschmaschine samsung P 1471 GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : samsung
Gerätetyp : P 1471 GW/XEG
S - Nummer : X 8595ARPAO1310Z
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine pumpte zwischendurch nicht mehr ab und nun ist es so, dass sie endgültig streikt. Während des letzten Waschganges hat sie noch abgepumpt, aber die Wäsche ist zum Schluss im Wasser stehen geblieben, so dass ich den Schleudergang gewählt habe. Man hört ein leichtes Brummen, Summen, vllt. die Pumpe? Die Maschine schleudert, das Wasser fließt aber nicht ab. Wir haben schon mehrmals die Schläuche, den Syphon, die Fremdkörperfalle geprüft,...
107 - Unwuchtkontrolle defekt? -- Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwuchtkontrolle defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo alle Zusammen,

ich habe einen ähnlichen Fehler schon im Forum gefunden, jedoch haben alle Lösungsansätze bisher nichts gebracht.

zum Fehler:

wenn die Maschine in den letzten 8 min zum Schleudern kommt, wird erst das Wasser abgepumpt. Dann beginnt die Maschine mit geringer U/min sich rechts und links zu drehen (Wäsche verteilen, Unwucht ausgleichen). Wenn sie dann jedoch wirklich anfangen müsste mit dem ...
108 - Fehlercode E3 -- Waschmaschine Samsung Q1667AT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E3
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1667AT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum, ich muss mich leider schon wieder mal durchfragen.
Meine Tochter hat eine Wama von Samsung, da ging vor kurzer Zeit der Motor nicht- habe hier im Forum aber einen Beitrag über Kohlen wechseln gefunden; Kohlen musste ich nicht austauschen, es war nur ein Stecker abgerissen weil ein Drähtchen zu kurz war.
Nun sind einige Wochen ohne Probs vergangen - seit gestern hat sie den Fehlercode 3E. Die Maschine zieht Wasser- die Menge dü...
109 - Trommel locker? -- Waschmaschine Samsung WF-B 145 NV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel locker?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-B 145 NV
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal entschuldigung das die ganzen bBezsichungen fehlen aber ich bekomme die Maschine alleine nicht von ihrem Platz.

Die Trommel wird anscheinend beim waschen nicht richtig mitgenommen. Beim Schleudern wird die Trommel mitgenommen und es wird richtig laut, so das ich die Maschine abschalten muss.
Ein Freund der sich ein wenig auskennt meint das die Trommel von der Achse ist und man da nichts machen kann, denn die Trommel ist normaler weise fest verbunden mit der Achse.
Er wür...
110 - schleudert nicht -- Waschmaschine   Samsung    M1001
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001 GW/XEG
S - Nummer : 51KNC10702N
FD - Nummer : ? DC 68-00313B-03 (stand seitlich auf dem Typenschildaufkleber)
Typenschild Zeile 1 : Type 1096
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

um einer Freundin zu helfen, die es nicht so Dicke hat, habe ich mich jetzt dieser Tage mal versucht, ihrem Waschmaschinenproblem anzunehmen.

Ausgangssituation: Die Wama hat sich von einem Sockel "heruntergearbeitet", ist aufs Gesicht gefallen und lang wohl...
111 - Wiederstand zerstört -- Waschmaschine Samsung P1481GW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wiederstand zerstört
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481GW/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meiner Waschmaschien P1481GW/XEG von Samsung ist gestern die Türverriegelung durchgebrannt. Nun ist infolge dessen auch ein widerstand in der Steuereinheit zerstört worden. Es ist der widerstand R42. Ich kann jetzt leider nicht mehr Identifizieren um welchen es sich handelt. Ich muss das aber wissen um diesen zu wechseln.

Kann mir da bitte jemand helfen???

LG Denny ...
112 - Motorlager defekt -- Waschmaschine Samsung P1205J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motorlager defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1205J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner WaMa ist wohl das Lager am Motor defekt.
Jetzt wollte ich im Ersatzteil-Handel einen Motor bestellen, aber da gibt es 2 Typen zu meiner Maschine.
Weiß jemand, was der unterschied ist und ob man irgendeinen von beiden nehmen kann?

Die Dinger heißen:
DC31-00002F MOTOR UNIVERSAL-DRUM;HXGM4I,0~17000,-,22
und
MCC52/64-148 DC31-00002A MOTOR-DRUM; MCC52/64-148

Ich glaube, im Moment habe ich den unteren drin, den oberen gibts aber in ...
113 - ohne Fehlermeldung!! -- Waschmaschine Samsung P1481
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Fehlermeldung!!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1481
S - Nummer : X9565ARQ100555B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung P1481 Waschmaschine (Frontlader).
Die Trommel dreht sich nicht mehr. Beim Programmstart fließt Wasser ein, die Maschine dreht sich einmal kurz und dann bleibt sie stehen, beim Schleudern das gleiche. Abpumpen funktioniert. Ich bitte hier um Tipps wie ich das selber in den Griff bekommen kann. Kann das was mit den Kohlen zu tun haben? Wie kann ich die selber austauschen und wo bekomme ich die ...
114 - EA / Kohlen sind alle! -- Waschmaschine Samsung Bigwash / B1315J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : EA / Kohlen sind alle!
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Bigwash / B1315J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mahlzeit zusammen,
wir haben seit einigen Jahren eine Samsung Bigwash im Einsatz. Soweit kann ich darüber nicht klagen, ein sehr dankbares Gerät (auch wenn sie schon mal vom Sockel gewandert ist :)). However, jetzt sind die Kohlen am Motor alle. Es erscheint dann der Fehler EA im Display, wobei das "E" blinkt.
Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomme ich welche dafür? Ich finde nur ganze Motoren, das will ich natürlich nicht.

115 - Fehlermeldung 1E -- Waschmaschine Samsung Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung 1E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 215254BY800097Y
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen !
Unsere Samsung WaMa Q-1657 ATG/XEG macht Probleme. Seit ein paar Tagen kommt ständig die Fehlermeldung 1E am Display. In der Bedienungsanleitung keinerlei Hinweis zu dem Fehler. Anruf bei der Hotline ergab :
Verstopfung der Zuleitung. Diese ist jedoch einwandfrei. Habe nun 2 Durchläufe ohne Wäsche und Waschmittel mit Erfolg durchgeführt. Fülle Wäsche und Pulver ein und schon bleibt die Maschine im letzten Drittel vom Hauptprogramm stehen und...
116 - Welches Bauteil ist das ? Hilfe  (Samsung Q1657ATGW )    
Hi.
Ja, es ist vom Waschmaschine. (Samsung)
Es sitzt auf der Platine (Last) Motor Steuerung.
Reste sind leider nicht zu finden.
Wenn man nur wüsste wie diese Teile heißen.
Auf jeden Fall das Teil Steuert den Motor.
Es ist ein Gleichstrommotor 2,5A / 320Hz
Wenn jemand so eine Waschmaschine hätte wäre das halbe Miete. ...
117 - Waschprogramm hakt -- Waschmaschine Samsung WF-B145NV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm hakt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WF-B145NV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

sehr geehrte Damen und Herren,
meine Samsung WF-B145NV Waschmaschine lief bisher sehr zuverlässig bis gestern aufeinmal das waschprogramm bei 9 minuten stehenblieb. es passierte einfach nichts mehr. bei einem erneuten start des waschprogramms blieb die maschine wieder bei einer restanzeige von 9 min (vor dem schleudern) stehen. aus dem gerät sind ab und zu laute geräusche wahrzunehmen. ich vermute es ist die pumpe und prüfte die fremdkörperfalle, aber nichts zu sehen. die fremdkörpe...
118 - Trommllager -- Waschmaschine Samsung Q1657 AT
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommllager
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q1657 AT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo liebe Bastler & Profi´s !
Habe eine Samsung Q 1657 WM (7,5kg) mit defektem Trommellager.
Lager sind kein Problem : 6305 + 6307 jedoch den
Wellendichtring (Simmering) (84mm außen,45mm innen,10 mm Stärke)
finde ich nirgend´s.
Vielleicht kann mir da jemand helfen ! ...
119 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Waschmaschine Samsung P 1243
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P 1243
S - Nummer : W4965ADY00163T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine bleibt immer mit dem Fehler "E5" stehen.
Dieser bedeutet, daß das Wasser nicht abgepumpt wird.
Die Pumpenkammer ist voll Wasser, wenn ich den Deckel zur Fremdkörperfalle öffne, welche natürlich sauber ist, läuft das Wasser in vollem Schwall heraus,
die Pumpe dreht sich ganz normal, wenn ich in den Ablaufschlauch puste oder auch Wasser hinein gieße läuft dieses im gle...
120 - 4E Waschvorgang startet nicht -- Waschmaschine Samsung j1453
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 4E Waschvorgang startet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : j1453
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forumteilnehmer,

meine Maschine Samsung j1453 hat vor 2 Tagen viel Wasser verloren mit der Fehlermeldung 4E
Ich habe die Maschine auseinandergeschraubt und das Leck gefunden. Ein Daumendickes Loch in der Manschette vor der Klappe. Okay, kein großes Problem. Ersatzteil bestellt und eingebaut. Alles sieht schick aus. Es entweicht kein Wasser. Nun, das Problem mit der Fehlermeldung besteht weiterhin. Nach dem Einschalten der Maschine wird ganz normal Wasser gezogen und vor b...
121 - E1 - Zu geringer Wasserdruck -- Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E1 - Zu geringer Wasserdruck
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
S - Nummer : W4025ADYB02348M
Typenschild Zeile 1 : SensorQuickP1405J 1400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

seit meinem Umzug in das 3. OG eines Uraltbaues zeigt die Maschine immer nach 2-3 Minuten die Fehlermeldung E1. (Maschine vom Vormieter stand an selber Stelle und hat 1A funktioniert, allerdings ein sehr altes Modell)
Schlauch ist in Ordnung, Schleudern tut sie auch, wenn ich nur den Schleudergang laufen habe und abpumpen auch. Beim Abpumpen kam auch etwas (nicht) viel Wasser und eben das Waschpul...
122 - Läuft Wasser beim Spülen aus -- Waschmaschine Samsung P 1481
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft Wasser beim Spülen aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P 1481
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Waschmaschine Samsung P1481.

Beim Spülen läuft an der untern Rechten Seite Wasser raus habe schon einmal nachgesehen und konnte nicht sehen wo das Wasser ausläuft. Ich konnte nur sehen das oben an dem Waschmittelbehälter alles feucht ist.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte??

MFG

Meikvas ...
123 - Schleudert nicht -- Waschmaschine   Samsung    M1001
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine Samsung M1001 schleudert nicht mehr.
Sie wäscht und spült ganz normal. Lediglich die LED für das Schleudern bleibt aus und es wird auch nicht geschleudert.
Beim "nur schleudern"-Programm pumpt die Maschine zwar ab, aber danach ist sofort Schluss und das Programm beendet. Unabhängig von der eingestellten Schleuderdrehzahl.

Beim Einschalten (zum waschen) hat die Schleuder-LED noch geleuchtet. Beim ...
124 - Gerät schleudert nicht -- Waschmaschine Bosch Avantixx7 Vario Perfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät schleudert nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Avantixx7 Vario Perfect
S - Nummer : WAQ28340/03
FD - Nummer : 9108000390
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo liebe Foren-Gemeinde,

wir haben ein Problem mit unserer neuen Bosch Waschmaschine.

Wenn Sie voll beladen ist, schleudert sie ohne Probleme. Aber wenn
z.B. nur ein nasser Pullover drin liegt, dreht die Maschine immer
nur ganz kurz und dass dann bis zum Programmende. Das Wäschestück ist danach natürlich noch klatschnaß.

Meine Frage; Ist die Unwuchtkontrolle bei Bosch so empfindlich...
125 - Anschluss -- Metaflex Türschloss
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anschluss
Hersteller : Metaflex
Gerätetyp : Türschloss
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich habe hier eine Samsung Waschmaschine bei der das Türschloss defekt ist. Allerdings kann man nicht nachvollziehen wie das Schloss angeschlossen war.

Es handelt sich um ein Metaflex ZV 446 Schloss mit 3 Anschlüssen.

Kann mir dort jemand weiterhelfen?

Vielen Dank Norman ...
126 - türschloss -- Waschmaschine samsung p1481
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : türschloss
Hersteller : samsung
Gerätetyp : p1481
S - Nummer : 0815
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forums gemeinde!


Ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine. Das Türschloss ist angebrant...

Nun habe ich ein neues bestellt. Einbau traue ich mir zu, nur leider sind alle drei Adern zusammen verschmolzen, zumindest so das ich nicht erkennen kann wie das schloss angeklemmt wird. Ich habe zwei dicke Adern, blau + weiß und eine dünne schwarze. Denke die dicken sind die spannungs führenden und die dünne Sign...
127 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Samsung P1493
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1493
S - Nummer : W4025ADYB00971P
FD - Nummer : P1405JGW1/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Foren-Mitglieder,
meine Samsung P1405J - schleudert nicht mehr.
Kaufdatum: 2005
Motor: Welling HXGK1I
Problem: Sie wäscht eigentlich fast normal, aber sie schleudert nicht mehr. Sie zeigt dann immer an "noch 9 Minuten", springt dann auf 8 und versucht zu schleudern, dreht aber dann wieder einfach weiter und springt zurück zu "9 Minuten". Eine Zeit lang schle...
128 - AEG oder Samsung Waschmaschine kaufen?
Ich möchte mir eine neue Waschmaschine kaufen. Habe schon viel gelesen und bin eigentlich mehr verwirrt als vorher
Über jeden Hersteller liest man sowohl gutes als auch schlechtes. Leider habe ich nicht viel Geld zur Verfügung um mir ein teures Gerät zu kaufen. Wenn ich nun schon 400€ investiere sollte die Maschine doch auch recht lange halten und nicht nach 3 Jahren schon kaputt sein.
Nach viel hin und her, sind nun 2 Maschinen in die engere Wahl gekommen:
AEG Electrolux Lavamat 64850 L
und
Samsung WF-8704

Die Samsung würde mir eher zusagen wegen den vielen Spielereien und dem besseren Design. Beide sind in...
129 - Fehler E9 -- Waschmaschine   Samsung    Big Wash B1315J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E9
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Big Wash B1315J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
ich habe hier ein Problem mit einer Samsung Big Wash und zwar:
Die Maschine wäscht so ca. 15 Min und stopt dann mit Fehler E9.
Alle Hinweise im Handbuch, zu diesem Fehler,(Ablaufschlauch zu tief, Flusensieb verstopft) sind geprüft und nicht vorhanden.
Ziehe ich die Trommel, oder kippe die Maschine, nach vorne, versucht sie kurz zu pumpen.
Das kuriose an der Geschichte ist, wenn ich die Maschine ohne Wäsche starte,
läuft...
130 - Elektronik -- Waschmaschine Samsung Model 1271 GW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Model 1271 GW
S - Nummer : X8585ARP802199W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

[color=black][/color]
Hallo

Mein kleines Problem nahm sein Anfang gegen 15:00 Uhr mit einem
Geruch nach verschmortem Plastik. Die Ursache der Geruchsbelästigung
war ein verschmorter Türschalter.
Meine Frau hatte ein 90° Programm gewählt.
Meine Frage:" Zieht die Heizung den Strom über Türschalter?"
...
131 - Trommel dreht nicht -- Waschmaschine Samsung B1465AV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1465AV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal!
An unserer Waschmaschine ist folgendes Problem aufgetreten: Zuerst kam ein "sirrendes" Geräusch, nun dreht sich die Trommel nicht mehr. Die Trommel lässt sich von Hand drehen und es ist auch ein Widerstand spürbar. Aus diesem Grund nehme ich an, das die Kohlen hinüber sind.
Frage: Wie komme ich bei diesem Typ an die Kohlen zum Austausch ran? Gibt es evtl. irgendwo eine Explosionszeichnung?
Vielen Dank für die Hilfe!
132 - vibriert beim schleudern -- Waschmaschine   Samsung    P1253
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : vibriert beim schleudern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1253
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meiner Wama. Diese fängt beim schleudern an zu vibrieren. Es sieht so aus als ob das Gehäuse instabil wäre so neigt sie sich hin und her.
Ohne Wäsche ist sie ganz ruhig beim schleudern.
Die Trommel lässt sich auch leichtgängig mit der Hand drehen. Keine merkwürdigen Geräusche oder so.

Was ich bisher gemacht habe ist:
- mit Wasserwaage ausgerichtet auf dem Betonsockel...
133 - Motorkohlen Samsung P1405J
Ersatzteil : Motorkohlen
Hersteller : Samsung P1405J
______________________

Hallo,
ich benötige Motorkohlen für eine Samsung Waschmaschine Typ P1405J. Der verbaute Motor ist ein Welling HXGK1I. Leider finde ich zwar für diverse Waschmaschinen Kohlen, aber nicht für diese eigentlich weit verbreitete Samsung. Wer kann helfen?
Danke
Grommel ...
134 - Display leuchtet sonnst nix -- Waschmaschine Samsung B1445AVGW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display leuchtet sonnst nix
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1445AVGW/XEG
S - Nummer : X0995ADYA00531J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, meine Schwester hat dieser WaMa vor genau 2 Jahre und 2 Monate gekauft, naturlich ist nun die Garantee abgelaufen und die Kiste will nicht mehr.
Die üblichen checks habe ich gemacht, wasser zulauf, filter, pumpe usw.
Beim einschalten leuchtet das Display auf aber das warst, es gibt keinerlei reaktion auf nirgendwas.
Ich vermute den Assy Panel Control DC9709412Z aber weil ein paar andere bo...
135 - Sind Wama von Samsung OK ? -- Waschmaschine samsung samsung
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sind Wama von Samsung OK ?
Hersteller : samsung
Gerätetyp : samsung
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Da unsere 10 Jahre alte Eudora Wama den geist aufgiebt,sind wir auf der suche nach einen günstigen aber guten nachfolgerin.

Wie sieht es mit der qualität und zuverlässigkeit,bzw. haltbarkeit von Samsung Waschmaschinen aus.
Sieht man doch sehr selten,würde die Samsung WF8604NGV zum Aktionspreis von 399,- Euro bekomme...
136 - Welche Waschmaschine kann man kaufen? Haltbar und Günstig
Hallo liebe Leut

Nachdem unsere "Top-Design"-Waschmaschine nach nun immerhin 7 Jahren die Füsse gestreckt hat (Kohlenhalter komplett zerschmolzen und Rotor sowie Motor selbst zerstört) suchen wir nach einer neuen Waschmaschine.
Und naja, was liegt näher, als in einem Reparaturforum nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis zu suchen?
Daher würden wir gerne wissen, wie es um die Qualität der WaMas zur Zeit bestellt ist.

-Stimmt es, dass Siemens und Bosch sehr langlebig und robust sind?

-Wie steht es mit den Asiaten wie Samsung und Panasonic?

-Oder "Europa" wie Gorenje etc?
137 - Unbekanntes Bauteil
Hallo,
Ich habe folgendes Probelm:
Meine Waschmaschine ist kaputt gegangen, ich habe geguckt wo das problem und auch schon schnell gefunden. Die Türverriegelung ist kaputt bzw. durchgeschmort. Die Türverriegelung kann ich nachbestellen, doch leider benötig ich auch einen neuen "Stecker" der in die Türverriegelung gesteckt wird.
Angaben zu dem "Stecker":
es steht auf dem "Stecker" zum einen "1" und "2" was höchstwahrschienlich für plus und Minus steht, da es auch dierkt an Anschlüssen für die Kabel steht, zum anderen steht auch noch "KET 3C".

Mein Problem ist da...
138 - löst FI Schalter aus -- Waschmaschine Samsung P1443
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : löst FI Schalter aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1443
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Maschine löst FI-Schalter im Bad aus. Seit einiger Zeit schaltet diese sich auch nach Programmende nicht nach der vorgesehenen Wartezeit vollständig ab. Weiter habe ich vor einiger Zeit Verschmutzungen in der Wäsche vorgefunden (schwarze Striche) und große Stücke Kalk aus dem Pumpenfach herausgeholt, denen man die Form der Heizspirale ansehen konnte. Dann habe ich ausprobiert, was passiert, wenn ich die Türe öffne und das Programm starte. Die läuft doch tatsächlich mit geöffneter Türe. So...
139 - Maschine pumpt nicht ab: 5E -- Waschmaschine   Samsung    J1...
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht ab: 3E
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J1...
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Samsung Waschmaschine (3 Jahre alt). Sie pumpt seit einiger Zeit nicht mehr ab. Zuerst gab es nur ab und an Probleme. Sie brach dann die Waschprogramme vor dem Wassereinpumpen ab. Nach mehrmaligem Neustarten der Programme funktionierte i.d.R. der Waschvorgang dann aber.


Jetzt läuft der Wasc...
140 - Waschmaschine Hanseatic Premium DD 1400 - Bedienungsanleitung?
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe die obige Waschmaschine hier stehen und brauche die Bedienungsanleitung dazu.

Angeblich kann man die baugleiche Maschine auch bei Samsung finden, ich weiß aber nicht, wie die dort heißt ...

Danke und Grüße

freddyhamster ...
141 - Anzeige 6E -- Waschmaschine SAMSUNG P 1253
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige 6E
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : P 1253
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschine zeigt Fehler 6E,kann der Fehler selbst beseitigt werden,wenn ja Wie????

Vielen Dank ausm Badischen ...
142 - Gewicht gebrochen -- Waschmaschine   Samsung    P1253
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gewicht gebrochen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1253
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

Seit kurzem macht unsere Waschmaschine beim Schleudern einen solchen Radau, das man es im ganzen Haus hört.
Erster Verdacht hat sich meiner Meinung nach auch schnell bestätigt.
Eines der Gewichte im unteren Teil der Machine scheint gebrochen zu sein und schlägt beim Schleudern immer auf den Boden. (Ließ sich beim einfachen ankippen des Gerätes erkennen)

Wollte jetzt ungern einfach so drauflosschrauben. Da...
143 - wandert beim Schleudern -- Waschmaschine Samsung BigWash B1315J
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wandert beim Schleudern
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BigWash B1315J
S - Nummer : 51KW910031E
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 220-240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400W
Typenschild Zeile 3 : 5.5kg
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben in unserer WG eine gebrauchte Waschmaschine geschenkt bekommen, jedoch gibt es mit der ein kleines, aber ich hoffe doch lösbares, Problem.
Nach kurzer Recherche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich frag einfach mal (kostet j...
144 - Kaufberatung -- Waschtrockner Miele, Blomberg Blomberg Digitronic TKS 5151, Miele Novotronic Meteor 1100
Fur alle,
vielen Dank fur Fachberatung und ich wunsche aus der Slowakei an alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2010.
Ich hab mich wegen Alter fur Blomberg geentscheidet und Miele hatte noch dazu noch Beschädigungen.
Mit eine Sache bin ich aber schon jetzt sicher, wenn werde ich neue Waschmaschine oder Trockner kaufen, wird es nur MIELE sein.
( Fakt aber ist, dass bei diese Geräte sind wichtigste Sachen Funktionalität und Treue. Design ist nicht so wichtig, kann man sagen, dass Produkte von diese Marke sind fórmlich ekelhaft.
Und wie steht Miele gegen z. B. Bosch, AEG, Siemens, Whirlpool, Indesit, Ariston, Elektrolux, Zanussi, LG, Ardo, Candy, Tatramat, Gorenje, Sa...
145 - Bullaugeöffnet nicht -- Waschmaschine Samsung P1471
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullaugeöffnet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1471
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Frage zu der o.g. Waschmaschine:

Gibt es eine Notentriegelung für das Bullauge?

Die Maschine hat während des Waschgangs einen elektronischen defekt erlitten.. irgendwas schmort in der elektronic.

Jedoch ist noch Wäsche im Gerät aber das Bullauge lässt sich nicht mehr öffnen.

In der Bedienungsanleitung finde ich nichts über eine etwaige Notentriegelung.

Hat da jemand einen Tip pa...
146 - Programmschalter binkt -- Waschmaschine   Miele    W 435 PLUS WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter blinkt hektisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 PLUS WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

heute hat es unsere ca. 5 Jahre alte Miele W 435 PLUS WPS Waschmaschine hingerafft.

Sie zeigte einige Zeit nach Programmstart folgendes Bild:

Der Programmwahlschalter, der normalerweise dauerhaft leuchtet, blinkt hektisch, ist schon fast ein Flackern.

Ursache: Mitten im Waschvorgang wurde die Stromzufuhr wohl mehrfach unterbrochen, da der Stecker nicht richtig in der Dose steckte.

Anruf bei der Hotline von Miele...
147 - Waschmaschine Samsung P1233 - Steuermodul    
Ersatzteil : Steuermodul
Hersteller : Samsung
______________________

WaMa Modell: P1233
Steuermodul: MFS-MD2NPH-01 UF

Suche oben genanntes Steuermodul oder gleichwerige Alternativen für meine Samsung Waschmaschine bzw. wo ich dieses erwerben kann?!

Danke im Voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flyzer am  6 Nov 2009  9:04 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flyzer am  6 Nov 2009  9:04 ]...
148 - trommel dreht nicht -- Waschmaschine samsung p1405j - typ p1493
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : trommel dreht nicht
Hersteller : samsung
Gerätetyp : p1405j - typ p1493
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

unsere samsung wama funktioniert seit kurzem nicht mehr wie sie soll

anfangs kam nach dem waschgang error und es wurde nicht von allein geschleudert, sondern man musste extra schleudern anwählen

jetzt ist es schon soweit, dass das normale waschen nicht mehr klappt, da die trommel nicht richtig aus der hüfte kommt, sprich sie versucht los zu drehen kommt aber nur cm-weise, stoppt dann wieder und nuddelt als ob die kraft zum drehen fehlen würde...
149 - Laugenpumpe pumpt immer -- Waschmaschine SAMSUNG B1315j
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe pumpt immer
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : B1315j
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle zusammen,

dei Laugenpumpe war defekt (Wicklung durchgebrannt). Nach dem Tausch der Laugenpumpe musste ich leider feststellen, dass der Grund des Ausfalls auf einen fehlerhaften Dauerbetrieb zurückzuführen ist. Hat jemand eine Idee, was, wo defekt sein könnte. Die Maschine registriert schon, dass kein Wasser mehr zum Abpumpen vorhanden ist, Pumpe läuft aber trotzdem.

Gruß
Juergen1 ...
150 - geringer Wasserzulauf -- Waschmaschine Samsung P1243, Typ P1247
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geringer Wasserzulauf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243, Typ P1247
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
leider muss ich etwas ausholen - in der Hoffnung, dass jemand das Problem kennt und helfen kann!
Ich habe kürzlich die Wa Ma mit "Dr. Beckmanns Waschmaschinenreinger" gesäubert, da durch drei Haustiere auch eine Menge Schmodder und Haare in die Maschine gelangen und die Wäsche nicht mehr so toll roch... Alles nach Vorschrift gemacht, alles lief. Nach den ersten beiden Wäschen stellte ich bei einzelnen Wäschestücken fest, dass sich Dreckkreise (wie die Löcher der ...
151 - keiner -- Waschmaschine Samsung WFB 145 AV
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keiner
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : WFB 145 AV
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Moin
Hat jemand mal den Servicemode für mich?
mfg
...
152 - Waschmaschine Samsung B1245AV
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1245AV
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst einmal hallo an alle,

meine Waschmaschine lässt sich leider nicht mehr öffnen. Ich vermute ein mechanisches Problem, da von der Türentriegeleung wohl ein Spind herausgebrochen ist. Einen Fehler gibt das Gerät nicht aus. Gibt es denn irgendwie die Möglichkeit, die Tür quasi not-zu-öffnen?

Viele Grüße

Edin. ...
153 - Waschmaschine Samsung P1443 bzw Type P1447
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1443 bzw Type P1447
S - Nummer : W5165ADY600121Z
FD - Nummer : nicht vorh
Typenschild Zeile 1 : nicht vorh
Typenschild Zeile 2 : nicht vorh
Typenschild Zeile 3 : nicht vorh
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe mit meiner Waschmaschine Samsung das Problem, das die Trommel immer häufiger nicht dreht. Da dabei ein schleifendes Geräusch auftrat, habe ich den Antriebsriemen nachgesehen, dieser rutscht aber nicht. Die leere Trommel läßt sich von Hand sehr leicht drehen. Kann der Antriebsmotor defekt sein? Lohnt sich eine Reparatu...
154 - Waschmaschine Samsung P-1233
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P-1233
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Elektronikfreunde,

ich habe eine Samsung Waschmaschine P 1233. Diese zeigt mir aber leider den Fehlercode E14.
Ich keine Bedienungsanleitung und auf der Samsung-Webseite ist nichts zu dem Modell zu finden. Auch das Internet scheint den Fehler E14 nicht zu kennen.

Wo finde ich eine Anleitung und was sagt mir der F...
155 - Waschmaschine Samsung P 1293
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P 1293
S - Nummer : 51KT900072K
Typenschild Zeile 1 : P1205J1 200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute !
Das eingestellte Programm läüft so wie es sein sollte richtig durch, bis die WA schleudern soll. Die WA pumpt ab, reversiert einige male, Drehzahl erhöht sich dann leicht, dann schaltet WA ab und in der Anzeige bleiben 6min. Restzeit stehen. Motorkohlen sind in Ordnung!
Wo könnte der Fehler noch liegen ? Wer weis Rat ?
Besten Dank
klemens ...
156 - Waschmaschine Samsung M1201
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1201
S - Nummer : 51KW500963E
FD - Nummer : M1201GW1/XEG
Typenschild Zeile 1 : TYPE P1296
Typenschild Zeile 2 : DC68-00313B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
der Antriebsriemen läuft auf der Trommelantriebsscheibein Richtung Trommel ab. Der bereits ausgetauschte Riemen tut dies ebenfalls - auf allen auf der Motorwelle gewählten Positionen.
Was nun.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, geheimagent ...
157 - Waschmaschine Samsung P1243
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243
S - Nummer : W4965ADY00163T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches "Hallo" an alle Forummitglieder.
Meine Samsung macht mal wieder Ärger. Seit ungefähr 8 Wochen bricht jede Wäsche mit dem Fehler "UE" ab. "UE" bedeutet Unwucht beim Schleudern. Manchmal nützt Herausnehmen der Wäsche und neu befüllen, manchmal aber auch nicht. Da die Maschine fest steht und auch nicht wandert war meine einzige Erklärung dazu defekte Stoßdämpfer. Also habe ich diese am Samstag ersetzt. Leider kam scho...
158 - Waschmaschine Samsung b-1265av
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : b-1265av
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe viele Seiten durchgelesen, aber meinen Fehler nicht gefunden.
Sollte es doch schon Hinweise auf meinen Fehler geben so gebt mir bitte einen Tipp.

So nun zu meinem Problem:
Die Wama läuft normal durch, aber wenn sie zum Schleudern (auch nach dem Spülen)kommt dann dauert es ganz lange bis sich entschließt zu schleudern.
In dieser Zeit dreht sie sich langsam in die eine Richtung und dann wieder in die andere Richtung.
Es ist egal welchen Waschgang...
159 - Waschmaschine Samsung P1205J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1205J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin neu im Forum.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Ich würde das Problem gern eingrenzen.

Meine Wama bekommt es manchmal nicht hin die Trommel zu drehen. Anziehen tut sie, aber sie schafft es nicht rum. Das ganze tritt unabhängig von der Beladung auf! Was kann das sein?

...
160 - Waschmaschine Samsung p1253
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : p1253
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kann jemand was mit diesem Sound anfangen?

http://www.soundupload.com/audio/brvs656b6ggrabs5

Ich schmeiße die Waschmaschine an - sie zieht Wasser - dreht die Trommel ne Runde - und fängt dann jedesmal ca. nach 5 Minuten mit diesen Sounds an. Die Trommel dreht sich dabei nicht.


Eventuell weiß ja jemand was das sein könnte? Es ist nic...
161 - Waschmaschine Samsung
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
meine samsung P1401 (laut samsung vergleichbar mit der 1201 ist ein versandhausgerät die 1401 ) zeigt den fehlercode E6.
daraufhin wurde der heizstab gewechselt aber der fehlercode ist immer noch da.
in weiser voraussicht habe ich bei ebay eine elektronik erstanden gewechselt aber nichts.
leider hat die maschiene kein typenschild mehr ist irgendwie weggekommen.
162 - Waschmaschine Samsung J 1253
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : J 1253
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr da draußen
habe ein Problem mit meiner Samsung Wama! Es läuft kein Wasser in die Hauptkammer der Waschmittelschublade, sondern nur in die Vorwaschkammer. Die Maschine läuft dann weiter und zeigt irgenwann den Fehler 4E (Wassermangel) an. Woran könnte das liegen und wie repariert man sowas? Vielen Dank im vorraus ...
163 - Waschmaschine Samsung P1243
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243
FD - Nummer : W4965ADY00163T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Spezialisten,

meine Samsung P1243 hat folgendes Problem: Die Maschine unterbricht den Waschvorgang mit Fehler 5E. Die Pumpe läuft dann nicht. Die Fremdkörperfalle ist frei. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich kräftig auf die Pumpe klopfe, diese wieder anfängt zu pumpen. Das Axialspiel des Pumpenrotors kommt mir sehr groß vor (ca. 6 mm). Der Flügel selber läßt sich bis auf die magnetische Wirkung leicht drehen. Kann es sein, dass, wenn die Pumpe anlaufen soll,...
164 - Waschmaschine Samsung P-1205J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P-1205J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit der Waschmaschine:
wenn sie anfängt zu schleudern, dann "tanzt" die Trommel ziemlich heftig rum.
Wenn sie dann erstmal ein paar Touren erreicht hat, dann fängt sie sich wieder ein wenig.
Mein Verdacht liegt nun auf den Dämpfern oder den Federn.
Die Federn zu kontrollieren ist ja ganz einfach, Deckel auf und reingucken.
Nur bei den Dämpfern weiß ich nicht, wie ich da dran kommen soll.
Gibt es eine Möglichkeit, die von aussen (ohne die Maschine zu öff...
165 - Waschmaschine Samsung M1001
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
S - Nummer : P1096
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

gibt es für die Samsung M1001 eine Decodierung der Fehleranzeige?

Das Gerät unterbricht den Waschgang und blinkt mit allen LED. Die beiden LED Waschen und Spülen bleiben die ganze Zeit an.

Wenn ich sie über sie Starttaste ausschalte und wieder einschalte, läuft sie (so meine ich) im Programm weiter. Wenn ich dieses 3-4 mal gemacht habe, läuft sie ab dem Spülprogramm wieder normal.

(meist gebrauchte Stellung ist 6 Baumwolle...
166 - Waschmaschine Samsung Stoßdämpfer Frage
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Stoßdämpfer Frage
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

nachdem wir bereits eine Tortur mit dem Ein- und Ausbau eines neuen Lagers unserer WAschmaschine hinter uns hatten, mussten wir leider feststellen, dass die Stoßdämpfer auch defekt sind, da die befüllte Maschine beim Schleudern dann erneut seltsame GEräusche machte. Diese waren vermutlich ursächlich für den Lagerschaden. Nun gut, diese kamen dann eben endlich nach über 2 Wochen Lieferzeit und stehen zum Einbau bereit.

Meine Frage ist nun, ob ich diese bereits vor Einbau zerstört hab...
167 - Waschmaschine Samsung P1205JGW/XEG TYP P1293
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1205JGW/XEG TYP P1293
S - Nummer : 51KR800059L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und Guten Tag Euch allen!
Wir haben im Keller 2 Samsung P1205J stehen. Diese laufen
nachts(Nachtstrom)!
Leider macht die eine Wama nun beim Schleudern starke Geräusche bei max. Drehzahl. Auch wenn wenig Wäsche drin ist.
Nun sagte mein Papa, das sind bestimmt die Dämpfer unten!
Transportsicherung rein und auf den Rücken gelegt. Soweit so gut.
Dämpfer gefunden. Etwas verölt sind sie schon.

Um an die 2te Wam...
168 - Waschmaschine Samsung P1205JGW/XEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1205JGW/XEG
S - Nummer : 51KW810096T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten tach...

Ich habe folgendes Problem...

Bei meiner Wama springt der Riemen von der Rolle ab...
Nachdem ich den Riemen das erste mal wieder drauf gezogen habe hat es wieder gut funktioniert. Aber jetzt springt er nach wenigen Umdrehungen gleich wieder ab.
Der Riemen selber ist meiner Meinung nach in einem guten Zustand...

Was kann ich tun???
...
169 - Waschmaschine Samsung B1315J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1315J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr netten Helfer,

meine Samsung Waschmaschine hat mich heute mit der Fehlermeldung „door“ begrüßt, die Tür ließ sich nicht öffnen, der Waschvorgang wurde unterbrochen, vor dem Schleudern, das Wasser habe ich per Schlauch abgelassen.
Der Grobfilter ist sauber. Die Tür habe ich per Plastiklasche geöffnet.

Es lässt sich kein neues Programm starten, da jeder Vorgang mit der Meldung „door“ quittiert wird. Bevor ich selbst anfange rumzudoktern, möchte ich euch um eure Meinung bitten.
Die Tür macht einen...
170 - Waschmaschine Samsung B1315j
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1315j
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, habe mir gestern über einen versand eine Laugenpumpe zusenden lasse, da es die Orginale nicht mehr gibt habe ich einen Vergleichs Artikel genommen!
An der alten pumpe erkennt mann an einem stecker der mit N gekennzeichnet ist!

die neue Pumpe hat einfach nur zwei anschlüsse nebeneinander ohne kennzeichnung! Woher weiß ich jetzt welcher stecker wohinn kommt??

Mfg
Sascha ...
171 - Waschmaschine Samsung 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum!

Meine Samsung 1000 - 7 Jahre alt, davon zwischendurch 2 Jahre nicht gelaufen - Waschmaschine hat zum 2. Mal einen kleinen Makel.

Das erste Mal blieb sie vor einigen Wochen mitten im Programm stehen. Danach ging es wieder normal. Nun lief sie gestern geschlagene 4 Stunden (!). Sie kam immer wieder ins Schleuderprogramm und sprang anschließend zurück ins Spülprogramm. Immer im Kreis.

Ich habe letzendlich ausgemacht, separat Wasser abgepumpt und danach s...
172 - Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich bekam von einem Bekannten die Wama geschenkt, hatte sie einmal zur Probe laufen lassen: alles ohne Progleme. Nun bin ich umgezogen und wollte sie in Betrieb nehmen, nun möchte sie aber nicht so wie sie soll.
Mitten im Programm, egal welches, hört sie plötzlich mit dem abpumpen auf und meldet den Fehler E9, dann kann ich die Machene nur noch aus schalten. Wenn ich selbst das Programm Abpumpen wähle funktioniert es ohne Probleme.

In der Anleitung steht folgendes dazu:
173 - Waschmaschine Samsung P1243
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1243
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Beim waschen, sobald die Maschine Pumpen muss bleibt sie stehen mit Fehler Meldung 5E. Die Pumpe habe ich schon kontrolliert, ist sauber und dreht sich. Sobald ich die Maschine entleere über den Sieb unten, kann sie wieder benutzen, aber natürlich bis zum Abpumpen,dann bleibt sie wieder stehen. Was könnte es sein? Wäre sehr dankbar für den Tip. ...
174 - Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der Türverriegelung. Während des Waschens stoppt die Maschine mit der Fehlermeldung "door". Sonst ging es noch mal mit sanftem Gegendrücken und sie lief weiter, oder ich musste mit der Notöffnung einmal öffnen und konnte sie dann wieder schließen.

Jetzt geht nichts mehr und ich will als Laie nicht einfach die Maschine auseinander schrauben um an den Verschluß zu kommen, zumal ich nicht weiß, was mich hinter der Verkleidung erwartet. Die Tür läßt sich übrigens im geschlos...
175 - Waschtrockner AEG Lavamat 1571
danke tommi. laut mehreren installateuren würde die reparatur zwischen 3-4 stunden dauern *seufz*. man kann sich gegen solche abzocke nicht schützen. leider ist man noch dazu auf solche leute angewiesen, denn man kann doch nicht alles selber reparieren. wir haben uns nun entschieden eine neue maschine zu kaufen. welche marken sind gut bei den waschmaschinen? und wenn man eine waschmaschine hat - muß man diese irgendwie warten? ab und zu was vorsichtshalber austauschen?

wir haben die maschine samsung B-1465AV im auge. kennt die jemand? ist die gut? oder gibt es für den preis (ca. 550 euro) ne bessere maschine?

und: könnte ich die alte noch verkaufen? also wenn man selber die...
176 - Waschmaschine Samsung M1001
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Waschmaschine Samsung M1001, bei der alle LEDs blinkten. Der Fehler war schnell gefunden, Türschalter defekt. Nachdem ich hier im Forum gefunden hatte, daß die Elektronik dabei abraucht, wurde die gleich mitgetauscht. Das erste Einschalten war auch soweit in Ordnung, wenigstens ein paar Sekunden: Wasser lief ein, doch dann machte sich ein strenger Geruch bemerkbar: Auf der Platine sind R54 und R55 abgeraucht. Nun meine Fragen: ...
177 - Waschmaschine Samsung Q 1435
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Q 1435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle miteinander,
ich habe da ein Problem mit einer Samsung Waschmaschiene....
Es ist eine 7,5 Kg mit 1400 u/min.Das Gerät läuft ganz normal an(Wasserzulauf,Trommelbewegung)aber mitten im Programm bleibt sie stehen und zeigt Fehler:E8.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät,oder kann mir sahen was der Fehlercode bedeutet??

Vielen Dank im Voraus..... ...
178 - Waschmaschine Samsung M1001
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass aus meiner Waschmaschine (klares) Wasser ausläuft. Anfangs war's nur ein kleines Pfützchen, mittlerweile kommt aber soviel raus, dass sich zwei große Putzlappen komplett damit vollsaugen.

Soweit ich das beobachtet habe, tritt das Wasser erst ab dem ersten Abpumpen und außerdem immer vorne rechts aus. Vielleicht hilft das ja irgendwie bei der Fehlersuche?

Flusensieb habe ich geprüft, ebenso Zu- und Abpumpschlauch (zumindest an der Außenseite). Da sche...
179 - Waschmaschine Samsung M 1001
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M 1001
______________________

Hallo,
nachdem ich heute meine defekte Systemplatine der Samsung M1001 ersetzt habe, habe ich die Ursache des Defektes festgestellt. Der Türschalter hat wohl einen Kurzschluß verursacht und damit die Elektronik zerstört. Ich möchte die Wama testweise ohne Türverriegelung laufen lassen. Wie kann ich den Schalter brücken? Er hat drei Anschlüsse L-N-C....
180 - Waschmaschine Samsung P1405J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : P1405J
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Meine Waschmaschine Samsung P1405J (3 Jahre alt) hat folgendes Problem.
Bei jedem Waschgang bleibt die Maschine nach ca. 15 Minuten stehen, zeigt die Fehlermeldung E6 und pumpt ab.
Kann man nur mit aus und einschalten resetten.
Laut Hersteller ist dieser Fehlercode für die Heizung zuständig. Mehr wollten die mir nicht sagen, muß ein Techniker kommen.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder einen Tip, wie man den Fehler eingrenzen könnte?

Vielen Dank
Ohio ...
181 - Waschmaschine Samsung M-1001
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M-1001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab' seit kurzem ein Problem mit meiner o.g WaMa.Nach dem drücken der Start-Taste blinkt die Waschen-LED ca. 30 sec. - danach leuchten alle LED auf un es passiert nichts.
Das habe ich auch mit zugedrehtem Wasseranschluss und auch mit geöffneter tür probiert - das gleiche.
Kann es an der Türverriegelung liegen? Wenn ja wie kann ich sie zu Testzwecken überbrücken. Die Verriegelung hat 3 Anschlüsse: N, L und C. Die Gefahren sind mir bewusst!

Wäre ür jeden Tip dankbar !

MfG
Valentin...
182 - Waschmaschine Samsung M1001
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : M1001
______________________

Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein WaMa Samsung 1001, die jetzt gerade 3,5 Jahre alt ist und leider letzten Samstag ihren Geist aufgrund eines kurzen in der Steuereinheit aufgegeben hat. Der Techniker meint, das ist nichts mehr zu machen und wir müssten eine neue haben. Gebe ich mich jetzt allerdings nicht mehr mit zufrieden, da ich im Forum genau den selben Fehler nach 3,5 Jahren eben gelesen habe. Allerdings hat keiner geantwortet. Gibt es die Möglichkeit die Steuereinheit auszutauschen, zu reparieren oder hat der Techniker (der einen sehr
183 - Waschmaschine Samsung B1315J
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : B1315J
______________________

Hallo Leute!
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Meine Waschmaschine macht neuerdings knackende Geräusche, manchmal am Ende im Schleudergang, machmal, bevor die Trommel anfängt sich zu drehen!?
Das komische, es kommt nicht immer, hatte es jetzt 4 Wochen gar nicht mehr und davor auch nur 3x........
Könnte es sein, das etwas ins Gehäuse gelangt ist und das die Geräusche macht?
Hätte gerne schon selber nach Gegenständen im Gerät gesucht, nur fehlt mir leider noch der passende Gehilfe, so ne Maschine ist ja doch ganz schön schwer und wir haben sie unter d...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924387   Heute : 879    Gestern : 8415    Online : 768        19.4.2024    6:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.210777997971