Gefunden für trommellager defekt aeg im Elektronikforum




1 - Welle eingelaufen -- Waschmaschine AEG Electrolux Öko Plus 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Welle eingelaufen
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Öko Plus 1400
S - Nummer : 937 00422
FD - Nummer : 914903927/00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
diese WaMa habe ich jetzt schon öfters repariert, Fehler ist ein Defekt der Trommellager. Diese werden laut und einmal hat es das innere Lager total zerlegt (gebrochen).


* Wama gekauft in 2009 (neu),
* erster Defekt in 2016, Lager gewechselt. SKF Markenlager eingebaut.
* zweiter Defekt in 2020, Lager gewechselt
* dritter Defek...
2 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Lavamat 64850L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64850L
S - Nummer : 147 01034
Typenschild Zeile 1 : Type HP0544441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903857 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine hat einen Lagerschaden. Da die Ersatzteilseite von AEG mir passende Lager + Simmerring ausspuckt bei Eingabe der Produktnummer, gehe ich korrekt davon aus, dass die Trommel wohl auch teilbar und das Lager wechselbar sein wird, oder?

Dann herrscht bei mir noch etwas Unklarheit, welche Lager denn n...








3 - Trommellager Wechsel möglich? -- Waschmaschine AEG L7FE7649EX
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager Wechsel möglich?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L7FE7649EX
S - Nummer : 91455043802
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde.
Könnte eine gebrauchte Waschmaschine Aeg LAVAMAT L7FE7649EX Super-E
91455043802 mit einem Lagerschaden bekommen.
Jedoch kann ich im Internet bei diversen Ersatzteilshop's keinen Trommellagersatz finden.

Ist es bei diesem Modell überhaupt möglich das Lager zu tauschen?

B...
4 - Trommel schlägt an -- Waschmaschine AEG 47BMYBB01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47BMYBB01A
S - Nummer : 33826519
FD - Nummer : PNC 91400265500
Typenschild Zeile 1 : L24450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
in letzter Verzweiflung wende ich mich an euch

Seit geraumer Zeit versuche ich meine Waschmaschine zu reparieren, die mal anfing zu "laufen" und dann aber auch knallte. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles getauscht was mir sinnvoll erschien:

- Trommellager ...








5 - Trommellager defekt -- Waschmaschine   AEG Electrolux    L74657A3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L74657A3
S - Nummer : HP054333
FD - Nummer : 91490395600
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Vor drei, vier Wochen hat meine Waschmaschine AEG Electrolux (Mod. L74657A3, Typ HP054333, PCN 91490395600) beim schleudern mit 1400 UPM eine Vollbremsung hingelegt, weil ein Drahtbügel in die Trommeldichtung eingestochen und dann durchgeschlitzt hat. Die Dichtung konnte ich tauschen aber bei dem abrupten Stop hat es durch den Ruck wohl das/die Lager angeschlag...
6 - Problem beim Pumpen -- Waschmaschine AEG Öko lavamat 41030 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem beim Pumpen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko lavamat 41030 Toplader
S - Nummer : PN 913729401
FD - Nummer : 62800148
Typenschild Zeile 1 : Typ 93P22599
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,
die Maschine pumpte nicht ab, habe dann das schwergägngige Flügelrad der Pumpe wieder gängig gemacht.
Aber es ist vor der Laugenpumpe noch eine zweite Pumpe geschaltet mit Schlauch ca. 10mm Richtung Trommellager. s. Foto.
Was hat die Pumpe für eine Aufgabe? ...
7 - Stoppt mitten im Programm -- Waschmaschine AEG, Electrolux Öko PLUS 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt mitten im Programm
Hersteller : AEG, Electrolux
Gerätetyp : Öko PLUS 1400
S - Nummer : 937 00422
FD - Nummer : 914903927 00
Typenschild Zeile 1 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
letzte Woche ist unsere WaMa mitten im Programm (30C Buntwäsche) stehen geblieben. Auch die Anzeige der Restzeit ging nicht mehr weiter. Das Frontglas fühlte sich kalt an.

Ich hab dann abgeschaltet und es mit einigen anderen Programmen probiert, die alle losliefen aber dann stehen blieben.

Da das Glas immer kalt war ...
8 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG L74950 HI064323
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG L74950
Gerätetyp : HI064323
S - Nummer : 81100029
FD - Nummer : 914526602 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Bei meiner AEG Waschmaschine L74950 sind die Trommellager defekt.
Habe die Riemenscheibe abgebaut und das äußere Kugellager ist sichtbar.
Wollte die Welle mit einem Kunststoffhammer austreiben.
Ist aber nicht möglich.
Fühlt sich an, als ob sie wo ansteht.
Weiß jemand Rat?

Danke Karlo ...
9 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG 6250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 6250
S - Nummer : 605647068
FD - Nummer : F055692372
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Schwester hat einen massiven Lagerschaden an der guten AEG 6250 erzeugt.

Der Dichtring fiel beim Raushebeln in 2 Teilen heraus; das innere Lager ist völlig zerstört.
Habe alles demontiert und die Lager aus dem Trommelkreuz heraus bekommen.

Der Achszapfen ist ziemlich angerostet und hat zur Trommel hin eine Einlaufspur.

Meine Fragen:
Kann ich den Achsza...


10 - Wäscht nicht, spinnt. -- Waschmaschine AEG Electrolux Lavamat 54630
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht, spinnt.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Lavamat 54630
Typenschild Zeile 1 : Mod. L54630 Type HP044661
Typenschild Zeile 2 : ProdNr 914903405/03
Typenschild Zeile 3 : SN: 015 00078
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo..
Meine Waschmaschine spinnt neuerdings.

Es fing damit an, dass sie im Programm stehen blieb mit klatschnasser Wäsche. Die Start/Pause LED blinkte gleichmäßig rot.

Irgendwie durch ein-ausschalten und probieren konnte ich sie dann doch zum Schleude...
11 - Trommel / Motor "jammert" -- Waschtrockner AEG Lavatherm 56840
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel / Motor \"jammert\"
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 56840
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe einen Wäschetrockner AEG Lavatherm 56840. Der Motor läuft immer schlechter an. Am Anfang brummt es kurz und dann läuft er los. Aber während dem Laufen ist ein deutliches jammern / "eiern" zu vernehemen.

Hier habe ich mit dem Handy ein kurzes Video aufgenommen auf welchem man das Geräusch deutlich hört:

12 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG L66850L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L66850L
Typenschild Zeile 1 : 91490385802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere obengenannte Waschmaschine wird immer lauter. Wollte meinen Mut zusammen nehmen und die Trommellager austauschen bevor noch mehr kaputt geht(rentiert sich das bei einer 7 Jahre alten Maschine? Schafft das ein Laie? Hatte sie schon mehrmals offen aber über Türdichtung, hängender Schwimmerschalter und Pumpe tauschen bin ich noch nicht raus gekommen).
Habe nun allerdings bereits bei der Ersatzteilbestellung Probleme: bei AEG finde ic...
13 - Heizung ausgefallen -- Waschmaschine Miele WS 5405
Moin metoo

Da ist mir der Stromverbrauch der alten Kiste doch egalDas sehen ich genau so, meine AEG Bella ist von 1972 und läuft immer noch.
Die war schon mal defekt, aber ich habe sie wieder vorm Sperrgut gerettet. Hoffen, dass es so bleibt.
2 x Trommellager
1 x Motorlager

Gruß vom Schiffhexler
14 - Geht nicht an -- Waschmaschine AEG Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 73200199
Typenschild Zeile 1 : 54638
Typenschild Zeile 2 : L54638
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

AEG Electrolux
Lavamat
Carat 54638
Mod. L54638
Ser.Mo. 73200199


Hallo, seit heute geht meine Waschmaschine nicht mehr an.
Hatte vor 5 Jahren die Trommellager getauscht und seitdem lief die super. Heute macht sie nichts mehr.
Wasser ist aufgedreht, drehe den regler auf die gewünschte Option und drucke start. Die Anzeige Waschen geht ...
15 - Trommellager kaput -- Waschmaschine AEG Electrolux EWF 1420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager kaput
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 41900241
Typenschild Zeile 1 : Type P6848647
Typenschild Zeile 2 : Prod No. 914517216|00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Schönen guten Abend,

das Trommellager meiner Waschmaschine, Electrolux EWF 1420, ist komplett auseinander geflogen. Trümmer davon sind unten aus der Waschmaschine gefallen (siehe Foto)

Nach dieser Anleitung habe ich die Maschine auseinander genommen:
16 - Lagerschaden, Lager ausbauen -- Waschmaschine AEG Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden, Lager ausbauen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 91400223700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander!

Kurz vor Weihnachten rumpelte und schepperte der Waschautomat beim Schleudern gewaltig.
Da hatte sich das hintere Ausgleichsgewicht verkrümelt. Also ein neues bestellt und angebaut.
Nun zeigte sich aber, dass die Maschine beim Schleudern immer noch merkwürdige Geräusche von sich gab. Die Trommel hatte ein bisschen Freiraum, welcher i.d.R. auf eine Lagerschaden hindeutet.

Also im ...
17 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG Electrolux Mod:L47430 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG Electrolux Mod:L47430
Gerätetyp : Toplader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gemeinde...
bin durch Informationssuche im Internet auf dieses forum gestoßen und habe mich daraufhin angemeldet.

Zu meiner Person,
ich bin 30 Jahre jung und lebe in Köln.

Zu meinem Problem:

Waschmaschine Toplader
AEG Electrolux
Mod.L47430
Prod.Nr.913212211

Besitze den Toplader seit ca. 6 Jahren und war bisher immer zufrieden.
Seit einiger Zeit, ist das Trommellager ausgeschlagen und die Maschine gibt se...
18 - Trommellager defekt -- Wäschetrockner AEG Elektrolux Lavatherm
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Lavatherm
S - Nummer : 73347774
FD - Nummer : Typ: P502766
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr.:916 096 181 0 0
Typenschild Zeile 2 : Mod: T56840R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

das Trommellager dieses Trockners ist kaputt. Wie schwer ist es das zu tauschen?
Hat von euch jemand zufällig eine ex Zeichnung?

Was muß man alles auseinanderbauen ?
Was kostet so ein Lager ungefähr?

Vuielen Dank
19 - Motor dreht einfach hoch -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1070-W
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht einfach hoch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1070-W
S - Nummer : 92630002
FD - Nummer : PNC 914 001 274 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vorab, bin gelernter Elektriker hab aber bis dato nix mit Waschmaschinen bzw. Weiß Geräte zutun gehabt. Eher Haustechnik und Industrie. Demnach sind Grundkenntnisse vorhanden.

bei unserer zweit Maschine der AEG Lavamat W 1070-W habe ich jetzt am Wochenende die Trommellager gewechselt.
Aufgrund des Lagerschadens hatten wir uns damals ne neue WaMa gekauft und n...
20 - Trommellager ausgeschlagen -- Waschmaschine AEG 250C4420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager ausgeschlagen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 250C4420
FD - Nummer : 91321221100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

an unserer AEG Öko Lavamat 47430 ist das linke Trommellager defekt ( Kugeln tanzen im Lagerkäfig, macht Geräusche ).

Das Lager ist hier leider nicht beschaffbar, kostet bei AEG 141 €.

Damit ich absehen kann ob sich das noch lohnt, würde ich gerne erfahren wie aufwändig der Tausch ist.
Muss da viel zerlegt werden? Was muss überhaupt alles raus ?
Vorne am Lager sehe ich e...
21 - Filz aus vord. Trommellager -- Waschtrockner AEG Lavatherm T3
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Filz aus vord. Trommellager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T3
S - Nummer : 30300133
Typenschild Zeile 1 : Lavatherm T3
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 916092005/03
Typenschild Zeile 3 : Type P511212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfer,
ein Handtuch rutschte zwischen Trommel und Halter und dann kam eine Filzdichtung heraus. Die ist zerstört. Lohnt eine Reparatur? Alles andere funktioniert einwandfrei. Reparaturanleitung im Forum nicht vorhanden, nur der Riemenwechsel wird beschrieben!


Der Tag wird gu...
22 - Lagergeräusche u.w. -- Waschmaschine AEG Electrolux L5412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagergeräusche u.w.
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : L5412
S - Nummer : 54001168
FD - Nummer : 914841802 00
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Unsere AEG Electrolux L5412 macht im Betrieb schleifende/pfeifende Geräusche, zudem hat sich kürzlich der Magnetring an der Motorwelle gelöst, woraufhin sie dann gar nicht mehr lief. Den Ring habe ich provisorisch befestigt, das hat aber nur eine Woche gehalten und die Geräusche w...
23 - Trommellager defekt -- Waschtrockner AEG L- 16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L- 16820
S - Nummer : 50100201
FD - Nummer : 91460210300
Typenschild Zeile 1 : P6359599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

brauche dringend einen Tip von "Fachmann" wegen meines Waschtrockners.
Momentan werden die Trommellager beim Waschen immer lauter.
Es ist zwar noch kein signifikantes Spiel zu ertasten, jedoch hat die Waschtrommel beim schnellen drehen von Hand ein lautes mahlendes Metallisches Geräusch von den Lagern her. H...
24 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG 47 ACZ BA 01 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47 ACZ BA 01 A
S - Nummer : 41465030
FD - Nummer : PNC 91400271400
Typenschild Zeile 1 : L7450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
an meiner AEG 7450 ist meiner Meinung nach das Trommellager defekt.
Beim Schleudern ist die Maschine sehr laut. Habe den Antriebsriemen entfernt.
Die Trommel lässt sich zwar leicht drehen, die Lager laufen aber sehr rauh.
Motorlager ist in Ordnung. die Kohlen habe ich vor einigen Monaten gewechselt.
An dem Riemenstern muss mal ...
25 - Lagerschaden? -- Waschmaschine Blomberg Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Waschmaschine
Typenschild Zeile 1 : Waschmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, die Trommellager meiner AEG zweit Waschmaschine habe ich ja nun erfolgreich gewechselt und die Maschine hat ihren Dienst aufgenommen!
Nun steht im Keller aber noch eine mindestens 20 Jahre alte Blomberg Waschmaschine!
Die war bestimmt 10 Jahre nicht mehr inbetrieb. Vermutung lag auf Trommellager.
Eigentlich wollte ich die Maschine zum Schrottplatz bringen aber da es mit der AEG ...
26 - Wellendichtring bzw Trommella -- Waschmaschine AEG L54638
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wellendichtring bzw Trommella
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L54638
S - Nummer : 73200199
Typenschild Zeile 1 : HP044661
Typenschild Zeile 2 : 914903406/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin, ich habe vorhin meine Waschmaschine zerlegt, eine AEG Lavamat MOD L54638
Trommellager war defekt bzw das innere war defekt, habe nun beide rausgeschlagen und beide Lager erneuert, das klappte soweit ohne Probleme!
Nun Lese ich aber immer wieder das man aufjedenfall den Simmering wechseln soll, stimmt das?
Augenschei...
27 - Einbaulage vorderes Trommella -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700-W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Einbaulage vorderes Trommella
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700-W
S - Nummer : 12991928
FD - Nummer : 916 014 083 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Grüße,

war länger nicht mehr hier nach erfolgreicher Waschmaschinenreparatur.
Hab nach Euren super Anleitungen nun den Rippenriemen meines Lavatherm 57700-W gewechselt und das vordere Trommel-Lader gereinigt. Nun das Problem: gehört das vordere Trommellager mit den Kohlen und Nieten nach unten oder oben - oder ist das egal?

mfG
Hogla ...
28 - Trommellager macht Geräusche -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 935
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager macht Geräusche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 935
S - Nummer : 605636033
FD - Nummer : 041345045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe letztes Jahr die Trommellager inkl. Wellendichtring erneuert,
machen aber schon wieder Geräusche, müssen die Lager C3 also erhöhte Lagerluft haben und empfehlt ihr die mit der Blechdeckscheibe Z oder ZZ oder die mit der Gummidichtung RS oder 2 RS also 1 Seite oder 2 Seiten geschlossen? wenn ihr die 1 Seite offen nehmt, welches Fett sollte man ei...
29 - Trommel schlägt; zuviel Spiel -- Waschmaschine AEG Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel schlägt; zuviel Spiel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : S-No: 41333784
FD - Nummer : IPX4
Typenschild Zeile 1 : L84800
Typenschild Zeile 2 : Typ: 92 A AE GA 01 J
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 003 050 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserer AEG Lavamat 84800 Waschmaschine (ist jetzt rund ~7 Jahre alt). Bevor der Schleudervorgang beginnt (bei niedrigen Drehzahlen) läuft die Trommel unruhig und beginnt zu schlagen - hört sich wirklich extrem an. Ich habe es jetzt n...
30 - E 50 Fehler -- Waschmaschine AEG Lavamat 6410
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 50 Fehler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6410
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 003 205 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

AEG Lavamat L 6410 zeigt erneut Fehler E 50
Fehlerbeschreibung: Gerät bricht Waschprogramm unter Piepen - Fehleranzeige E 50

bisher geschehen nach erster Fehleranzeige E-50
- Der Motor wurde vor kurzen auf der hinteren Seite neu gelagert
- Die Magnetspule( Tacho gewechselt war zum teil zerstört)
- der Rotor wurde getauscht gegen einen ohne Einlaufspuren der Kohle.
- Kohlen sin...
31 - Trommel dreht schwer -- Waschmaschine AEG Lavamat 5212
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht schwer
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Habe seit einem Monat das Problem, das sich die Trommel schwer dreht und Gummi oder Plastikspäne sich in der Trommel befindet. Gestern habe ich das Gehäuse geöffnet und gesehen, das alles voll mit Späne ist.
Ist das das Trommellager? Wenn ja, lohnt sich da eine Reparatur?

Gruß
Stadti ...
32 - Motor schwergängig -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor schwergängig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250
S - Nummer : 605.647.068
FD - Nummer : 124405950
Typenschild Zeile 1 : Typ 44 OGS 01
Typenschild Zeile 2 : 645.257 300 LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

beim Rotieren ist die Trommel neuerdings verhältnismäßig geräuschvoll (laut will ich es nicht nennen). Außerdem ist ist bei Drehen von Hand schwergängig. Die Maschine läuft aber noch.

Ich habe den Keilriemen gelöst, nun ist die Trommel wieder leichtgängig und leise. Trommellager und...
33 - Trommellager defekt -- Waschmaschine   AEG    Lavamat 64735
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64735
S - Nummer : 24121029
FD - Nummer : 91400249000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu und habe natürlich auch eine Frage mit.

Unsere Lavamat macht jeden Tag lautere Geräusche.

Ich habe den Fehler auch schon lokalisiert, es ist die Trommellagerung.

Jetzt meine Frage: Wie bekommt man die ausgebaut? Ich denke es sitzen zwei unterschiedlich große Lager und eine Wedi auf dem Trommelzapfen.

Wie fange ich an, bzw. was muss ich alles Zerlegen?
34 - poltern beim Schleudern -- Waschmaschine AEG Lavamat 86850A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : poltern beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 86850A
S - Nummer : 92900033
Typenschild Zeile 1 : Type: HI056113
Typenschild Zeile 2 : ProdNo: 914525722|01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner AEG Lavamat 86850A Waschmaschine.

Seit ein paar Tagen macht Sie beim Schleudern ein lautes polterndes Geräusch.

Die Waschmaschine ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt.

Nach Recherche hier im Forum hab ich mal das Oberteil und die Rückseite abgenommen und die Federn und Dämpfer geprüf...
35 - sehr laut Rollgeräüsche -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat Turbo
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : sehr laut Rollgeräüsche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat Turbo
S - Nummer : 605 252 001
FD - Nummer : 6.1 D11567
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

WaMa läuft beim Schleudern sehr laut, hatte vor Jahren vom Motor beide Lager gewechselt,alles gut.
Jetzt ist sie wieder sehr laut geworden.
Rechte Seitenwand ab,Rippenkeilriemen ab, Motorlager drehen leise.
Trommellager sind laut, rechtes Lager ausgebaut ( 6204), geht ab durch das Gegengewicht, Lager hat zwar Luft läuft aber nicht laut, Trommel ein wenig auf Mitte zen...
36 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat 575
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 575
Typenschild Zeile 1 : E-Nr 605.631 010
Typenschild Zeile 2 : F-Nr 018 742529
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Servus,

kann mir jemand mal sagen, was ich alles für den Wechsel des Trommellagers brauche? Am besten incl. Teilenummer (und auch gerne als Angebot per PN ;)!)..
Bottichdichtung, Wellendichtring, Lager... und?

Vielen Dank im Voraus,
Henniee ...
37 - hört nach 3 Min. auf piept 5X -- Wäschetrockner AEG T 558 EX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : hört nach 3 Min. auf piept 5X
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T 558 EX
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr 916 092 739 02
Typenschild Zeile 2 : Type 91AAEAB01A
Typenschild Zeile 3 : Ser No. 54814333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem ich im Forum quergelesen hab möchte ich nun eine Frage stellen.

Der oben angegebene Trockner ist ca. 5 Jaher in meinem Besitz und wird meist nur 1X Wöchentlich genutzt.

Alle Hinweise hier im Forum die ich finden konnte prüfte ich.

D. h.

Trommel reinigen Widerstand f. Feuchtemess...
38 - Trommellager -- Waschmaschine   AEG    ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 70520 update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute

Bei unserer Waschmaschine tropft das Wasser aus der Trommellager. Wir haben das Problem entdeckt weil uns ständig die Sicherung (FI-Schalter) rausgeflogen ist. Da habe ich gesehen das aus der Trommellager rostiges Wasser tropft und an die Elektronik darunter nass werden lässt.

Die PNC Nummer lautet: 914 001 398 00

Welche Teile brauche ich genau um den Fehler zu beseitigen.
Es wäre auch nett zu erfahren wie ich es austauschen soll. ...
39 - Lärm beim Schleudern -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 62600
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lärm beim Schleudern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 62600
S - Nummer : 837/281 35
FD - Nummer : ka
Typenschild Zeile 1 : ka
Typenschild Zeile 2 : ka
Typenschild Zeile 3 : ka
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Waschmaschine Öko Lavamat 62600 macht seit ca. 3 Wochen beim Schleudern einen unerträglichen Lärm, als wären Steine in der Trommel oder darunter.

PNC-Nr: 914 001 027 01
S-No: 837/281 35
645.318 600 LP

Hier im Forum habe ich bereits gelesen, dass eine Reparatur der Trommellager vom Ser...
40 - Lagersitz eingelaufen -- Waschmaschine AEG Ökolavamat 767EX Update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagersitz eingelaufen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Ökolavamat 767EX Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________




Brauche eine neueTrommel für unsere AEG 767 ex update 6kg , habe vor 2 Jahren die Trommellager gewechselt , leider schon etwas zu spät, die Laufflächen von Lager und Simmerring war schon eingelaufen , seitdem habe ich die Teile schon 2x gewechselt, die Abstände werden immer kürzer

Habe einen Schrotthändler in der Nähe gefunden, der verkauft Defekte AEG Maschinen für 30 Euro , leider hat er meine Maschine natürlich nicht, weis jemand in ...
41 - Wasserverlust links -- Waschmaschine AEG Toplader / 61P22766
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust links
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader / 61P22766
S - Nummer : 913728291
FD - Nummer : 108000543
Typenschild Zeile 1 : ELC 00/19980101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe ein Problem mit meinem Öko Lavamat. Dieser verliert über das linksseitige Trommellager, bei jedem Waschgang in der letzten Zeit etwas Wasser. Das Lager ist schon stark in Mitleidenschaft gezogen, hat Spiel und rostet munter mit Wasseraustritt vor sich hin. Diese defekte Lager möchte ich nun austauschen, finde aber keine Lagerdaten (Innen/...
42 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1440
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1440
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Waschmaschinen-Profis,

wie zum Teufel bekomm ich das Lager raus? Muss der ganze Kunstoffbottich abgemacht werden?

Ich hab mal ein Bild gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen Dank....

...
43 - linkes Trommellager -- Waschtrockner AEG Öko-Lavamat 4891 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : linkes Trommellager
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 4891 Turbo
Typenschild Zeile 1 : Typ-Nr. 65D11797
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 913728531
Typenschild Zeile 3 : Fert.-Nr. 11800234
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,
habe eine Frage zu dem linken Trommellager von o.g Maschine, gibt es eine Alternative zu dem originalen Ersatzteil (kompletter Bottich) von AEG-Elektrolux?

Gruss Dirk ...
44 - Trommellager defekt -- Waschmaschine AEG 47BDDAA01A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 47BDDAA01A
S - Nummer : 05052054
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat CL L-W
Typenschild Zeile 2 : PNC 91400223600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum Mitglieder,

unsere AEG WM ist sehr laut beim Schleudern. Ich habe den Keilriemen abgenommen und festgestellt, dass die Trommel beim Andrehen einen relativ lauten Summton erzeugt. Da kein Schleifgeräusch (BH-Bügel) zu hören ist gehe ich davon aus, dass es sich um einen Lagerschaden handelt.

Nun meine Fragen:
- s...
45 - Startet nicht mehr, klackt -- Wäschetrockner   AEG    T35800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht mehr, klackt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T35800
S - Nummer : 45 100 120
FD - Nummer : PNC 916 092 479 / 01
Typenschild Zeile 1 : Mod T35800 Type P541244
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Trockner-Spezialisten;
seit unser "Großer" den Wäschetrockner (Abluft) vermutlich überlastet hat ("vollgestopft") geht nix mehr (Er lief mit der vollen Ladung noch fertig); Probleme erst beim Nächsten Start).
Beim Drücken der Start Taste macht's kurz Klack aus dem Bereich unten (Motor ?), sons...
46 - Waschmaschine AEG Lavamat 6665
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6665
S - Nummer : 914.000.034
FD - Nummer : 126/764239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

ich habe mit unserer Waschmaschine das folgende Problem:

nach Beendigung des Waschprogramms erscheint der Fehler F8 in Display. Meine Recherche (auch hier) hat ergeben, dass wohl der NTC defekt sein könnte. Teilweise flog sogar der FI raus. Allerdings nicht immer. Also schnell einen neuen beschafft und eingebaut. Der Fehler bleibt allerdings bestehen.
Nun habe ich mich eingehender mit der Maschine besc...
47 - Wäschetrockner AEG Lavatherm T 520 elektronic
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T 520 elektronic
S - Nummer : 20242735
FD - Nummer : PNC 91601416300
Typenschild Zeile 1 : Typ A 481ASB01N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe den o.g. Wäschetrockner seit ca. 8 Jahren.
Nun war das vordere Trommellager defekt,was ich erfolgreich erneuert habe.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Die Trocknungsprogramme funtionieren nur noch Zeitschaltabhängug (20 und 40 Min.)Bei Einstellung des Drehreglers nach rechts (z.B. Baumwolle -Mangeltrocken) läuft der Trockner mit dem Tro...
48 - Waschtrockner AEG Lavamat 1270
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 1270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe ein kleines Problem mit unserem Waschtrockner.

Lavamat 1270

Meine Frau meinte, dass er mitten im Trocknen plötzlich ein schabendes Geräusch machte und sich kaum noch drehte.

Wenn man die Trommel mit Hand drehte war das Geräusch deutlich zu hören.

Der angerufenen Hausgerätetechniker meinet:
Bitte mal den Telefonhörer in die Trommel halten > drehen > Darauf kam die Diagnose Trommellager defekt > zu Teuer > vorbeikommen und ne...
49 - Waschmaschine AEG ÖKO Lavamt 74740 Update
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Lavamt 74740 Update
S - Nummer : 31489958
FD - Nummer : 47 AVC BA 01A
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 286 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
bei meiner Waschmaschine ist das Trommellager defekt die Trommel hat ein
Spiel in der höhe und nach hinten. Habe jetzt mal den deckel abgenommen um zu sehen wie das geht.Nun meine Frage muß ich nachdem ich die Riemen scheibe abmontiert habe den ganzen Bottich zerlegen oder gibt es eine möglichkeit das Lager auch so zuwechseln.

Besten dank im voraus für euere Tipps.
...
50 - Wäschetrockner AEG LTH 57700
Hallo tjuelich
Willkommen im Forum
Der Filz wird mit den Lagerschalen geliefert, zumindest bei AEG als Orginalersatzteil. Die Nummer hast Du ja. Ich würde keine 15 Euro sparen um dann ein Nachbauteil zu bekommen, was in kurzer Zeit wieder defekt ist. Bei AEG kostet das Trommellager vorn 45,07 Euro plus Versand und Mwst. Ersatzteilnummer bei AEG immer noch: 899 647408055/4
Gruß,Ewald4040 ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916651   Heute : 1546    Gestern : 9237    Online : 541        18.4.2024    9:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0607690811157