Gefunden für toshiba von im Elektronikforum




1 - Suche Folie für Bedienfeld -- Videorecorder Grundig Video 2000 2280
Diese Teile waren von so Anfang 70er bis Mitte 90er in praktisch aller Unterhaltungselektronik für den deutschen Markt drin, und nicht nur in Unterhaltungselektronik - in einem uralten Toshiba-Laptop (T3100) ist mir auch schon einer hochgegangen. Wie aggressiv der Gestank ist, ist Glückssache, nach dem Rifa im Philips VR2022 konnte ich den Raum 48 Stunden nicht benützen, nach dem Wima aus dem Grundig VS-900 musste ich nur einen halben Tag lüften.

Die XY-Entstörkondensatoren im Metallbecher, die man gerne in Geräten mit Motor (Handmixer, Staubsauger, etc.) findet, stinken meistens weniger, aber gehen dafür mit einem richtig lauten Knall hoch und nehmen gern den LSS des Stromkreises m...
2 - Verkaufe Toshiba 32" LCD TV und Philips 32" LCD TV
Ich habe hier aus Fundus zwei TOP LCD TV nicht der übliche neue Schrott Komplett mit Fernbedienung

1 x Philips mit Ambilight
1 x Toshiba 32"

übliche Anschlüsse für Sat Receiver vorhanden, TOP Bild und Ton.
Bei dem Philips leicht Spuren von Klebeband auf dem Display (hier dummerweise Papier angeklebt, fällt aber im Betrieb nicht weiter auf.

Preisvorstellung je 120,- inkl. Versand oder Abholung da sehr schwer in 63457 ...








3 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic....
4 - Menü wird nicht angezeigt -- Toshiba RD-XV 49 DTKF
Geräteart : Sonstige
Defekt : Menü wird nicht angezeigt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XV 49 DTKF
Chassis : Metall/schwarz
______________________

Liebe Wissende,

mein Toshiba-Video-DVD-Festplatten-Recorder hat lange Zeit herumgestanden, jetzt war endlich mal Zeit, alte Videos zu digitalisieren.

Beim Zurückspulen eines Videos hat der Recorder nicht - wie früher immer - am Ende der Kassette runtergebremst, so dass es beim Erreichen des Kassettenanfangs einen ziemlichen Schlag getan hat und sich der Recorder ausgeschaltet hat.

Seither reagiert der Recorder sensibel. Schaltet man ihn ein, schaltet er sich oft nach wenigen Se...








5 - Bildschirm schwarz, Ton an --    Toshiba    Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Bildschirm schwarz, Ton an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 58 Ultra HD-TV 58M9363DG
Chassis : Seriennummer: 31X00988
Messgeräte : Multimeter
______________________

Toshiba 58 Zoll Ultra HD-TV 58M9363DG
Seriennummer: 31X00988 Modell: 58M9363D
Es handelt sich um ein 3D-Modell aus 2015. EDGE

Problem : Bildschirm schwarz, Ton an
- keine Reaktion auf Fernbedienung
- läßt sich am Gerät direkt auch nicht an-oder ausschalten
- LED ständig grün, also AN
Bildschirm schwarz, Ton des letzten gewählten Senders läuft weiter. Der Fernseher reagiert auf kein einziges Fernbe...
6 - keins -- Wäschetrockner SHARP KD-HHH8S8GW3-DE

Zitat : @Prinz: Ist das Dein Ernst? Wieso Lebensdauer?
Das Teil ist für 2 Jahre + 1 Tag konzipiert. Wenn die Zeit überschritten ist
Wenn es diese Zeit nicht gehalten hat, Kundendienst rufen. Die übernehmen dann das entsorgen für dich und ersetzen das Gerät.

Sharp ist nur leider noch ein Name unter dem Vestel alles mögliche verkauft.
Dein Trockner stammt ja nicht von Sharp, die haben sowas nie geba...
7 - Netzteilplatine defekt -- LCD Toshiba 42VL863
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteilplatine defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42VL863
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich hab den o.g. TV im Defektzustand geschenkt bekommen.

Ich betrachte es als eine Herausforderung, das Teil zu reparieren, bin aber in solchen Sachen noch unerfahren und benötige Eure Hilfe.

Schaltplan ist ansatzweise vorhanden, allerdings in englisch und nicht 100% passend, aber ich habe da einige elementare Fragen:
Ich finde im Schaltplan den kaputten C110 nicht, kann daher mit dem Schaltplan erst mal nix anfangen.

Link zum Schal...
8 - Rtl+ Problem -- LCD Toshiba RTL+Probleme 24 W 2963 DA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rtl+ Problem
Hersteller : Toshiba RTL+Probleme
Gerätetyp : 24 W 2963 DA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit 4 Wochen habe ich ein Abo für RTL+ auf diesem Gerät freigeschaltet.
Der TV wird von meiner Frau als 2. Gerät genutzt.
Der Fehler tritt von Anfang an auf.

Beschreibung des Fehlers:

1. RTL+ wird über HOME- TASTE und weiter mit dem Icon auf der STARTSEITE
gestartet.
2. In unregelmäßigen Abständen (manchmal innerhalb von 5 Minuten) schaltet der TV
eigenständig auf einen frei empfangbaren Sendeplatz um.
3. Bei dem V...
9 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung e...


10 - Austausch T-Con -- LED TV Toshiba 46TL968
Geräteart : LED TV
Defekt : Austausch T-Con
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL968
______________________

Hallo Forum,

ich habe eine für Euch wahrscheinlich banale Frage.
Ich möchte das T-Con-Board von meinem Toshiba 46TL968 wechseln, scheitere aber daran, die unteren zwei Flachbandkabel von der Platine zu lösen.
Ich habe keine Ahnung wie ich die Kabel ohne Beschädigungen von dem Board kriegen könnte und kenne auch die Steckerbezeichnung nicht. Guugel hat mir nicht weiterhelfen können, weswegen ich mich jetzt hier an die Fachleute wende.

Siehe Bild, herzlichen Dank im Vorraus!!!


...
11 - Suche Firmware für USB-Update -- LCD Toshiba 32M6363D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Suche Firmware für USB-Update
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32M6363D
Chassis : 15K01542
______________________

Hallo
vergeblich suche ich irgendeine Firmware für den Fernseher, um mit USB-Stick / FAT32-formatiert die Firmware draufzuladen - vielleicht ist der Defekt da.
Bild (super, Full HD) geht nur über extra Kabeltuner, Ton nicht einstellbar, etwas zu leise.
Weder auf der Toshiba-TV-Support Seite, noch sonst wo im Internet (auch Computerbild-Liste mit vielen Links enthält diesen TV von 2015 nicht).
Danke ...
12 - Fernbedienung -- LCD Toshiba 32M6363D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernbedienung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32M6363D
Chassis : 15K01542
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

der Fernseher ging plötzlich komisch bzw. nicht mehr, d.h. erst kein Kabelempfang, dann keine Reaktion auf die Original-Fernbedienung, dann ging nur ein einziger Sender (BR) her.
Ich habe dann einen 15 J. alten Kabelempfänger mit SCART-Kabel anschließen können und darüber kann meine Mutter die Programme schalten, aber den Ton nicht lauter machen, geht aber. Vorhin habe ich die Farben wieder hinbekommen (lag am extra - Kabelempfänger, nicht am TV selbst), also super Bild und Farben. ...
13 - Backlight ausgefallen -- LED TV Toshiba 40L1400DG
Update:

Wenn ich Depp selber mal richtig und bis zu Ende gedacht hätte,dann hätte ich mir paar blöde Fragen sparen können.
An dem Anschluß für das Backlight sind nur zwei Pins belegt,und es gehen auch nur zwei Strippen raus.
Also konnten die Stripes da nur genau wie verschalten sein?
Passend dazu hatte ich in einem Blog von einem der die Netzteile repariert das hier gefunden:

Zitat : As you can see from the PCB traces, in this design, they do not utilise the individual string outp...
14 - Bildschirmprobleme -- LCD Toshiba 37XV633D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirmprobleme
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37XV633D
Chassis : PT
______________________

Guten Tag,

Ich habe einen LCD TV von Toshiba. Wenn ich diesen eine Zeit lang ausgeschaltet habe und dann wieder anschalte, ist das Bild zunächst komplett blau und er benötigt ca. 30 min oder länger um Schritt für Schritt immer mehr Bild anzuzeigen. Nach dieser Zeit funktioniert er dann aber einwandfrei (bis auf seltene Tonprobleme die hier egal sind).

Ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Elektronik aber möchte dies sowieso ändern, deshalb dachte ich wäre das eine gute Gelegenheit Geld zu sparen und meine Kenntni...
15 - Bildschirmprobleme -- LCD Toshiba 37XV633D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirmprobleme
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37XV633D
Chassis : PT
______________________

Guten Tag,

Ich habe einen LCD TV von Toshiba. Wenn ich diesen eine Zeit lang ausgeschaltet habe und dann wieder anschalte, ist das Bild zunächst komplett blau und er benötigt ca. 30 min oder länger um Schritt für Schritt immer mehr Bild anzuzeigen. Nach dieser Zeit funktioniert er dann aber einwandfrei (bis auf seltene Tonprobleme die hier egal sind).

Ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Elektronik aber möchte dies sowieso ändern, deshalb dachte ich wäre das eine gute Gelegenheit Geld zu sparen und meine Kenntni...
16 - Vergleichstyp Toschiba 2sk2601 N Kanal Mosfet
Mouser hat ihn zumindst gelistet, wenn er auch nicht verfügbar ist.
https://www.mouser.de/ProductDetail.....BQ%3D

Kannst ja mal die Parametersuche der Distributoren bemühen, um Vergleichstypen zu finden.
Ist ja nur ein Schalttransistor.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  9 Sep 2020 15:35 ]...
17 - mit Lösung -- LED TV   Toshiba   26EL394G 32AV399 geht nicht an
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 26EL394G mit Lösung
Chassis : 32AV399
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Fehler ist bereits gefunden,
schreibe trotzdem einen Beitrag, vielleicht landet mal jemand über die Modellbezeichnung hier.

Problem: TV geht nicht an, Displaybeleuchtung aus. LED ist an, rot oder grün.

Beobachtungen: 1,3V Schiene ist zu niedrig, Spannungsregler U2 ist heiß, C8 pfeift

Lösung: U2 (RT8059GJ5) und C8 (22U 6.3V Keramik SMD) tauschen



[ Diese Nac...
18 - blauer Bildschirm -- LCD Toshiba 32 verm. 636L oder so
Geräteart : LCD TV
Defekt : blauer Bildschirm
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32 verm. 636L oder so
______________________

Hallo

meine alte Mutter berichtet telefonisch, daß wohl beim Ausschalten mit der Fernbedienung des ca. 5 J. alten 32-Zoll Toshiba etwas schiefgelaufen sein muß - sie kann den Fernseher nicht mehr einschalten, es kommt wohl noch ein Schriftzug Toshiba, dann wohl ein blaues Bild, aber kein Bild, Sender.

Ich habe spontan versch. empfohlen - ohne Wirkung:
1) Karte von Kabelanbieter rauszuziehen und wieder reinzustecken
2) Stecker (Strom) zu ziehen, wiedereinstecken
3) Antennenkabel am TV und an der Wand etwas zu ...
19 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unb...
20 - geht aus nach Kassetteneinzug -- Videorecorder Toshiba V-140G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : geht aus nach Kassetteneinzug
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-140G
Chassis : V-140G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
nach dem Einzug der Videokassette starten die Motoren zunächst ordnungsgemäß, bleiben dann aber nach eingen Sekunden manchmal stehen. Während diesen Sekunden hört es sich so an als ob der Schachtmotor schwer zu arbeiten hätte. Wenn ich den Motor dann von Hand antreibe spüre ich tatsächlich einen gewissen Widerstand. Es scheint irgendetwas zu klemmen oder zu haken, habe aber bisher nichts gefunden.
Wenn ich dann die Kassette auswerfe und wieder einschiebe star...
21 - Röhrenmonitor defekt --    Meteor / Toschiba    Röhrenmonitor
Der Elko auf der kleinen Anschlußplatine ist auf jeden Fall kurz vor dem platzen.

Ansonsten wären mehr Infos zum Monitor und zur Maschine wichtig. Das die Röhre von Toshiba ist, sagt nichts über das Monitorchassis aus.

...
22 - Nur Standby sonst gar nichts -- LCD Toshiba 32AV933G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur Standby sonst gar nichts
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe zwei Toshiba 32AV933G, die
Geräte haben nur die Standbylampe an, sonst kein Lebenszeichen mehr. Die
Tvs haben leider zwei verschiedene Panels der eine hat ein Panel von
Samsung der andere von LG. Mir wurde gesagt das der 25Q64FVSIG ersetzt
werden muss, das wurde jetzt von jemandem aus einem anderen Forum
erledigt: Die 25Q64FVSIG wurden neu eingelötet und neu programmiert, nur
leider ändert sich am Fehlerbild nichts, hat hier jemand noch irgendeine
Idee? Das Net...
23 - Sockel Röhre defekt -- Monitor   MicroVitec    14HC4AAF
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Sockel Röhre defekt
Hersteller : MicroVitec
Gerätetyp : 14HC4AAF
Chassis : 14HC4AAF
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Monitor aus einem Achsmessgerät, bei dem der Sockel der Röhre defekt ist. Es ist eine Toshiba-Röhre verbaut.

Weiß jemand, ob und wo man so einen Sockel zum Auflöten auf eine Platine bekommt?

Gruß

Daniel


EDIT: In passendes Forum geschoben und Geräteart, Typ usw. angepasst.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Mai 2019 21:21 ]...
24 - Keine Funktion -- Noname LED Discothek Leiste

Zitat :
nabruxas hat am  2 Apr 2019 16:08 geschrieben :
Der Spannungsregler wird kaum den Strom für die LEDs bereitstellen. Der 7805 wird nur für den Controller und das Hühnerfutter rundherum zuständig sein.
Die LEDs treiben die drei ULN am anderen Ende der Leiterplatte und die Stromzuführung wird vermutlich direkt von den Schraubklemmen abgegriffen.


TOSHIBA ULN2803AG falls das hilft.

25 - blinkt rot/grün -- LCD Toshiba 40L3448DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot/grün
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L3448DG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ein Freund von mir hat v.g. TV. Nach Internetverbindungsproblem wurde auf internen Sat Receiver geschaltet, jedoch keine Reaktion. TV vom Strom getrennt, seitdem blinkt nur noch abwechselnd rot/grün die Stby LED.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert zeitweise.

Kann es sein, dass es sich hier um ein FW Problem handelt? Falls ja, wo kann ich die bekommen, und lässt sie sich in diesem Zustand überhaupt noch aktualisieren.

Ich war selbst noch nicht an d...
26 - bunter rgb sinus auf dem tv -- TV   Toshiba    Toshiba 55PJ6DG
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : bunter rgb sinus auf dem tv
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 55PJ6DG
Chassis : Rückprojektor
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an euch alle, mein 55PJ6G Rückprojektor zeigt mittlerweile nur noch eine sinus welle rgb farben in der mitte an.
Es begann damit, das das normale bild indem fall eines normalen androidexplorers der blaueröhrenstrahl plötzlich sinusförmig geschwungen war und g und r waren normal, nach ein und ausschalten war nur noch ein kompleter bunter sinus zu sehen,wenn man am anfang einschaltet kann es vorkommen, das man kurz sieht wie das bild zusammenfällt, ma...
27 - Toshiba LED Trafo defekt
Hallo zusammen,

ich habe von Toshiba eine LED Deckenlampe (Mini Panel 2; 12 W; Product code: 01201760647A)
Leider kommt keine 12 V aus dem Trafo (s. Foto im Anhang) raus.
Jetzt habe ich versucht zu messen, an welchem Bauteil es liegen könnte.
Es war gleich das 1. (T1.0A300V).

Frage:
Kann meine Annahme stimmen, dass dieses Teil schuld ist?
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für das Teil oder gleich den ganzen Trafo nennen?

Danke für eure Hilfe!

Jörg

...
28 - horizontale Streifen -- LCD Toshiba 32RL938
Geräteart : LCD TV
Defekt : horizontale Streifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32RL938
Chassis : 17K02358
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde

Seit kurzem sind horizontale Streifen die sich immer an der gleichen Stelle befinden zu sehen. Manchmal war auch eine Art Doppelbild zu sehen.
Das T con habe ich bereits gewechselt, ohne jegliche Aenderung.
Versorgungsspannungen duerften auch in Ordnung sein, da sonst alles funktioniert.
Die Streifen sind unabhaengig von der Quelle wie Mediaplayer usw.
Was koennte der Fehler sein?
danke






...
29 - transistoren defekt -- HiFi Verstärker mc Crypt mk 2 - 5000
Geräteart : Verstärker
Defekt : transistoren defekt
Hersteller : mc Crypt
Gerätetyp : mk 2 - 5000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich besitze die MC Crypt MK2 8000.
Dass gerät ist zwar nicht dass beste und viele mögen es nicht aber immerhin hat es über 10 jahre den Dienst auf Vollast getan.

Nun mir sind die Toshiba audio transistoren durchgebrannt.

Verbaut wurden:
2SA1943
2SC5200

Nun da ich diese austauschen muss würde ich gerne bessere transistoren verbauen, da die aber schon sehr gut sind bleiben eigentlich nur noch die von Sanken. Dazu wür...
30 - transistoren defekt -- HiFi Verstärker mc Crypt mk 2 - 5000
Geräteart : Verstärker
Defekt : transistoren defekt
Hersteller : mc Crypt
Gerätetyp : mk 2 - 5000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich besitze die MC Crypt MK2 8000.
Dass gerät ist zwar nicht dass beste und viele mögen es nicht aber immerhin hat es über 10 jahre den Dienst auf Vollast getan.

Nun mir sind die Toshiba audio transistoren durchgebrannt.

Verbaut wurden:
2SA1943
2SC5200

Nun da ich diese austauschen muss würde ich gerne bessere transistoren verbauen, da die aber schon sehr gut sind bleiben eigentlich nur noch die von Sanken. Dazu wür...
31 - Startet schlecht / kein Bild -- LCD Toshiba Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet schlecht / kein Bild
Hersteller : Toshiba Regza 40lv655p
Gerätetyp : Regza 40lv655p 40 Zoll
______________________

Hallo,

erstmal Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um den TV Toshiba Regza 40lv655p 40Zoll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Tv nicht mehr richtig startet( von jetzt auf nacher )

Er startet ohne Bild klackt dann und startet wieder von vorne. Reagiert meist auf keine Fernbedienung in dem Zustand und manchmal friert auch das Bild ein. Wenn das der Fall ist startet er einfach Neu.

Das ganze so l...
32 - Netzteil defekt -- DVD_REC Toshiba RD-XS27-K-TE
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XS27-K-TE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Toshiba DVD-Festplatten Recorder vom Typ RD-XS27-K-TE.
Scheinbar ist das Netzteil defekt. Geäußert hat sich das, indem die 2A sicherung des Netzteils durchgebrannt ist.
Leider habe ich nur ein DMM zur Verfügung.
Ich habe auch bis dato kein Schaltbild gefunden, nur das Service Manual eines ähnlichen Gerätes - was aber nicht wirklich was hergibt (nur Aus und Einbau einzelner Gerätekomponenten wie das Netzteil, DVD-Einheit, Motherboard usw.).

Folgenedes habe ich vor ein...
33 - Gleichrichter -- HiFi Verstärker AX500 Yamaha AX 500
Wenn du das Firmenlogo von Toshiba nicht mit zur Bezeichnung dazuzählst klappt es besser
Dann ist sowohl das Originalteil, als auch entsprechender Ersatz im Netz zu finden.

Letztendlich kannst du da jeden Brückengleichrichter mit mindestens 200V und 4A einsetzen. Bei anderer Bauform mußt du die Beinchen entsprechend biegen und evtl. isolieren, diese eckige Bauform gibt es aber auch.
https://www.conrad.de/de/brueckengleichrichter-vishay-vs-kbpc602pbf-d-72-200-v-6-a-einphasi...
34 - Schaltet nicht ein -- LED TV Toshiba 40L5333D
Geräteart : LED TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L5333D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

Hab den Toshi on meinem sohn in die Hand gedrückt bekommen.
Beim einschalten Blinkt nur Power LED Rot/grün und nach einiger zeit Rot leuchten wie Standby .-
Lasst sich aber nicht einschalten dann,bzw beginnt die Blinkerei on vorne.
Nach Recherche im Inet und Befragung von Doktor google soll das auf Firmware Aktualisierung hindeuten?

Spannungsversorgung hab gemessen 5V und 12 sind vorhanden.
Backlight ist am Leuchten.



Irgend wer eine Idee wie d...
35 - Keine Anzeige / Backlight OK -- LCD  TOSHIBA   32AV703G1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Anzeige / Backlight OK
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : 32AV703G1
Chassis : MST3740EU-T REV 1.04
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein LCD TV TOSHIBA 32AV703G1 welches nichts anzeigt.
Das Backlight leuchtet, jedoch kommt keinerlei Bildinformation auf dem Display.

Das Netzteil arbeitet korrekt: 5V, 12V und 24V sind vorhanden.
Die 24V gehen ans Backlight, 5V und 12V sind auch am Mainboard zu messen.
Des weiteren arbeiten alle Spannungsregler auf dem Mainboard korrekt: 1.2V 2.6V 3.3V 5.0V und 8.2V sind OK

Die CPU wird l...
36 - senkrechte schwarzeStreifen -- Toshiba Fax: TF610
Geräteart : Sonstige
Defekt : senkrechte schwarzeStreifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Fax: TF610
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich benötigte eine Hilfe zum Laser-Fax Toshiba TF610.

Ein Gerät was schon viele Jahre einwandfrei gelaufen ist, hier und da mal ein Fehlerchen hatte aber nun einen Fehler hat, den ich nicht finde.

Wenn ich ein Fax empfange ODER einen Bericht aus dem Service-Modus drucke, hat er ein absolutes sauberes Druckbild.

Wenn ich ein Dokument einscanne und versende hat der Jenige der das Fax empfängt senkrechte streifen so wie auch,...
37 - Gerät dreht zu hoch --    Fome Töpferscheibe    Töpferscheibe (WaMa-Technik)
perl: ok, danke dir.

Macht es Sinn, dass ich den von mir selbst genannten schonmal zum Test einbaue und den von dir empfohlenen erst später? Ich würde nämlich gerne heute schon einen kaufen und bin auf das angewiesen, was bei Conrad in Berlin-Schöneberg auf Lager ist, bei deinem Link leider nicht der Fall, dauert dann noch ein paar Tage.


Edit: oder wie wäre es mit dem hier für den Test heute abend, ist der besser geeignet als mein ursprünglich geplanter? Der wäre auch auf Lager:

38 - schaltet nicht ein -- LCD Toshiba 40LV655P
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40LV655P
Chassis : Regza
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unserem LCD-TV.

Das Gerät geht nach Hauptschalter einschalten in den Standby (rote LED leuchtet) und läßt sich nicht einschalten.

Nach Hauptschalter einschalten klickt das Relais auf dem Netzteil und klickt ein weiteres Mal nach ca. 3 Sekunden. Das scheint so normal zu sein laut diesem
39 - nur 2 Sender aber 'kein Signa -- LCD Toshiba 32L3441DG
inzwischen wird gar kein Sender mehr erkannt.
ich habe noch einen digitalen Receiver - mit dem geht alles einwandfrei.
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Empfangseinheit kaputt ist.
Da noch Garantie besteht, lasse ich den TV von Toshiba abholen (Pick-up garantie).
Da kein POST kam, denke ich dass da nicht viel zu reparieren ist.
Christian
...
40 - Bandfraß -- Videorecorder Toshiba V-208EG
Ich muss sagen dafür, dass wir mit dem Gerät immer unsere Kindervideos durchgenudelt haben, war der Toshiba innen überraschend sauber! Mein Vater hatte für den Eigenbedarf immer einen S-VHS und für uns bzw. seine weniger wichtigen Spielfilme Billigstgeräte, ziemlich viele hintereinander. Der Toshiba war noch der langlebigste von denen, ansonsten habe ich noch vage einen Siemens und einen Funai in Erinnerung, der erste war ein Grundig mit G-Laufwerk, der war zweimal nach entsprechend vielen Betriebsstunden mit Laufwerksfehler beim Service, dann hatten wir die Nase voll, außerdem konnte er kein LP. ...
41 - Audioverstärker mit TB2902HQ modifizieren
Hallo,

möchte einem Hifi-Gerät einen Line-Out dazubauen, um einen zusätzlichen Verstärker über Cinch-Audio anzuschließen.
Der vorhandene Verstärkerchip soll weiter in Betrieb bleiben.

Blockschaltbild des vorhandenen Verstärkerchips ist hier:
http://circuits.datasheetdir.com/271/TB2902HQ-pinout.jpg
Datenblatt hier
http://www.alldatasheet.com/datashe......html
42 - Bildschirm Blinkt -- LCD   Toshiba    26AV615DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm Blinkt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 26AV615DG
______________________

Hallo an alle,


seit einiger zeit blinkt das bildschirm von mein Toshiba fernseher.

Komischer weise aber nur wenn ich über HDMI ( 1,2 oder 3 )anschuss schaue.
Ob es PS3 oder Receiver ist,ist egal. Habe auch schon mal HDMI kabel gewechselt oder auch Receiver getauscht. Bleibt aber alles gleich.

Was ab und zu mal hilft das ich den Stromstecker ziehe und mal habe ich glück beim einstecken geht es wieder normal. Ist aber selten.

Über Scart kann ich schauen aber das Bild qualität ist schlecht.

We...
43 - Kein Licht, nur kurz an -- LCD Toshiba 42WL66Z
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Licht, nur kurz an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42WL66Z
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hab den TV schon eine ganze Weile aber selten benutzt. Am Anfang wo das Problem anfing muckte er bissl aber dann ging das Licht an. Ich habe Ihn demontiert und mich soweit ich dies mit meinem Wissen konnte durchgebissen. Momentaner Stand:

1:Beim Einschalten flackert kurz die Beleuchtung, bleibt dann aus
2:Man sieht das Menü, halt ohne Beleuchtung sehr schwer
3:Die Spannung an der linken Masterplatine vom Display hab ich durchgemessen, scheint ok

Hat wer von Euch gg...
44 - Sicherung brennt durch -- Videorecorder Philips VR 200/02
Servus!


Zitat : Das ist ein Philips Turbodrive! Die wurden schon kaputt konstruiert.
Da muß ich mal deutlich widersprechen! Vom TD gab es ja zwei Varianten, die erste (die das Band beim Schnell-Spulen ausfädelt) und die neuere, deutlich günstiger konstruierte Version.

Vor allem von der Variante 1 gibt es noch genügend Exemplare, die auch heute noch hervorragend ihren Dienst tun, aber auch Varianten 2 laufen noch zur gen...
45 - Riemen kaputt -- Kassettenrecorder Toshiba Aurex PC-D15
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Riemen kaputt
Hersteller : Toshiba Aurex
Gerätetyp : PC-D15
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, liebe Wissende!
Bei meinem Kassettendeck funktioniert das Umspulen nicht mehr.
Beim Schalten ist ein kleiner Knack und ein bisschen Summen zu hören - es bewegt sich aber nix.
Vermutlich sind einige oder alle Antriebsriemen hinüber.
Das schwere Teil ist ca. 40 Jahre alt.
In diversen Internet-Quellen wird einRiemenwechsel als ziemlich einfach dargestellt - ob's für mich einfach wird, kann ich lleider (noch) nicht beurteilen.
Es fängt schon mit dem Riemenkauf an - sicherlich gibts neben ...
46 - Bildstörung, Temperaturproblem? -- LCD   Toshiba    32AV500P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörung, Tepmeraturprobl?
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32AV500P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

unser Toshiba zeigt nach dem Einschalten nach ca. 5-10 Minuten Betriebsdauer eine Bildstörung (s. Foto). Nachdem die Störung ca. 10-15 Minuten andauert, funktioniert er dann wieder. Ich vermute deshalb ein Temperaturproblem.

In anderen Threads wurde des Öfteren auf das T-Con-Modul hingewiesen. Eingebaut ist folgendes T-Con:
LC320WXN-SBA1 CONTROL
P/N: 6870C-0238A

Wäre das ein typisches Fehlerbild für ein T-Con?

Danke & Gruß,
thoern ...
47 - S: 2SD2206A
Ich suche einen Transistor, 2SD2206A.

Eingesetzt ist dieser in einem alten Epson Drucker zur Ansteuerung des Druckkopfes. Leider habe ich alle diesbezüglichen Schrottleiterplatten vor kurzem entsorgt. (Murphys Gesetz)

Hat von Euch jemand so ein Teil in der Grabbelkiste herumliegen?
Oder
Was wäre ein Ersatz? (In meiner ECA Liste steht er nicht drinnen.)

...
48 - Bildstörungen, falsche Farben -- LCD Toshiba Regza, 32WL68P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen, falsche Farben
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza, 32WL68P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich versuche mich gerade an der Reparatur eines LCD TV. Das Gerät zeigt recht seltsame Farben (siehe Bild im Anhang und im Vergleich das Original)

Das Fehlerbild tritt bei allen Eingängen auf, die ich getestet habe (3x HDMI, SCART, VGA) sowie bei dem eingeblendeten Symbol, das den ausgewählten Kanal anzeigt. Allerdings (zumindest kommt es mir so vor) nicht im Menü!

Meiner Meinung nach sollte der Fehler deshalb auf dem Mainboard (die Platine in der Mitte) lieg...
49 - Geht nur selten an -- LCD Toshiba 32LV933G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur selten an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32LV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem oben genannten Fernseher. Das gute Stück will nur noch selten und mit viel Gück aus dem Standbymodus eingeschalten werden. Egal ob per Fernbedienung oder per Knopf am Gerät. Das interessante ist, dass er ja ab und zu noch an geht und dann auch problemlos funktioniert. Abhängigkeiten von der Temperatur konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich feststellen. Ich hab mit meinem begrenzten TV-Wissen auch schonmal den Fernseher aufgeschraubt und mir das ganze angeschau...
50 - Panel gebrochen -- LED TV   Toshiba    40SL736
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel gebrochen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Chassis : Samsung LTA400HF12
______________________

Hallo Forengemeinde...

Ich habe hier einen 40" Toshiba REGZA 40SL736

bei diesem ist durch einen Transportfehler das Display gebrochen.
Habe es zerlegt, es handelt sich um ein Samsung LTA400HF12 Panel.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo man solche Display-Panel kaufen kann? Google spuckt nur einen haufen Links aus Asien aus...

Danke schonmal


[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtongi am 14 Mär 2015 11:27 ]...
51 - Ersatzteile benötigt -- HiFi Verstärker   Fisher    CA-9050
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ersatzteile benötigt
Hersteller : Fisher
Gerätetyp : CA-9050
Chassis : Kunstoff/Stahlblech
Messgeräte : Multimeter
______________________

Benötige je 2 Transistoren und Widerstände


Hallo,

ich besitze einen Fisher CA-9050 HiFi-Amp, in welchem kürzlich 2 Power-Transistoren und 2 Widerstände "durchgebrannt" sind (s. Fotos). Es handelt sich um zwei Transistoren von Toshiba (Modell A1941 -0-940 und C5198-0-937), sowie 2 Widerstände (s. Foto). Ausgelötet wurden die Teile von einem Fachmann, der mir empfahl, statt der originären Transist...
52 - HDD Erkennung beim 1.Start -- LED TV LG - Life's Good 49UB830V
So, ein kurzes Zwischenergebnis, das hoffentlich auch zum Endergebnis werden wird:

Ich habe mir mal eine Backupfestplatte frei gemacht (ebenfalls 2.5" / 1TB / USB3.0), allerdings von Toshiba.
Diese lief einige Tage ohne Probleme, so dass ich am SA im Markt war und die Verbatim umgetauscht habe.
Es wurde hier ebenfalls eine 1TB Toshiba.
Die Werte sind gleich, es wird das gleiche einfache (Nicht - Y) Kabel verwendet wie zuvor, und dennoch funktioniert bislang alles wunderbar.
Wenn es so bleibt, dann ist mein Problem gelöst.
Wieso die Verbatim aber morgens beim je ersten Start streikt, das wird auf Ewig ein Rätsel bleiben... ...
53 - Netzteil defekt -- Videorecorder   Toshiba    RD-XS27-K-TE
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : RD-XS27-K-TE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen Toshiba DVD-Festplatten Recorder vom Typ RD-XS27-K-TE.
Scheinbar ist das Netzteil defekt. Geäußert hat sich das, indem die 2A sicherung des Netzteils durchgebrannt ist.
Leider habe ich nur ein DMM zur Verfügung.
Folgenedes habe ich schon zur Fehlerbehebung probier:
1) Sicherung ersetzen --> Sicherung brennt erneut durch
2) den großen Elko (siehe Foto) getauscht (weil es mir den Anschein machte als hätte er schwarze Rauchschaden auf der Oberfläche - Verdacht auf ...
54 - WinXP kurioses Bootproblem nach SSD-Einbau - BlueScreen Fehler 7b
Hallo Forum,

mich bringt der Laptop von meinem alten Herrn zum verzweifeln. Die Kiste hätte aus Kostengründen eigentlich "nur" neu installiert und mit einem RAM-Upgrade von 512MB auf 1GB versehen werden sollen. Genau genommen hätte der Versuch schon vor ungefähr 15 Arbeitsstunden abgebrochen werden sollen ... geht mittlerweile nicht mehr.

Technische Daten:
Toshiba Satellite L10-190, Intel Centrino 1,8GHz, WinXP Home, ursprünglich 512MB Ram - nun ist ein nagelneuer 1GB Transcend DDR333-Riegel verbaut, IDE/PATA-Schnittstelle, urspr. mit einer 75GB HDD - nun mit einer nagelneuen 64GB IDE-SSD Transcend TS64GPSD330 versehen.

Das Gerät wird ausschließlich f...
55 - EVG defekt? -- Toshiba Beamer
Geräteart : Sonstige
Defekt : EVG defekt?
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer
Chassis : TLP-T620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich habe einen recht alten Beamer von Toshiba (TLP-T620), bei dem die Lampe nicht mehr zündet. Eine neue Ersatzlampe habe ich schon ausprobiert, daher würde ich die als Fehlerquelle erstmal ausschliessen.

Beim Einschalten des Beamers gehen erstmal alle Status-LEDs auf grün, als wäre alles in Ordnung. Nach einer Weile geht die Power-LED und die Lamp-LED auf rot und der Beamer schaltet nach einer weiteren Minute ab. Laut I...
56 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe ...
57 - Controller-Platine defekt -- Seagate Barracuda 7200.12 500GB
@Kleinspannung: gerade in der IT ist alles im Fluß - alles ändert sich bisweilen. HGST ist das, was zuletzt Hitachi war, und die hatten schon die Produktion (und das Know-How!) von IBM inne...
Seagate hat sich dramatisch verschlechtert, WD ist etwas besser geworden (immer relativ zu den End-achtzigern, die Du als "IDE-Zeit" bezeichnest). Samsung und Toshiba bewegen sich unauffällig im oberen Mittelfeld.
(Spannenderweise ist HGST übrigens inzwischen eine Tochter von WD...)

Die Links von Lupin sprechen eine deutliche Sprache und decken sich mit meinen Berufserfahrungen genauso wie mit den Statistiken in den Fachmagazinen.


Nu...
58 - Kopfhörer-Buchse Stereo Toshiba
Ersatzteil : Kopfhörer-Buchse Stereo
Hersteller : Toshiba
______________________

Ich suche für meinen alten Color-Fernseher von Toshiba Modell
Typ 21S 23 D2 (55cm ) die Stereo-Kopfhörer-Buchse Die Buchse ist horizontal auf der Platine eingelötet. Wo kann ich dieses Ersatzteil beziehen? Für einen Tipp wäre ich dankbar. Gruß Bernd ...
59 - Lautsprecher rechts defekt? -- LCD toshiba 30wl 46G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lautsprecher rechts defekt?
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : 30wl 46G
Chassis : L6-B Y51-190-05 Beko-Elektronik
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Brauche mal wieder Hilfe von Fachleuten....
Besagte Glotze sollte meine Tochter bekommen, leider war die Hintergrundbeleuchtung defekt (Ein Inverter getauscht).
Bild funktioniert wieder. Leider hat das Gerät noch nen zweiten Defekt : Der rechte Lautsprecherkanal geht nicht richtig. Auf Mitte gestellt ist links deutlich lauter als rechts ( Man hört fast garnix und das was man hört ist von rauschen und krachen begleitet).
Wenn ich die Re...
60 - Brummen bei hellem Bild -- LCD Toshiba 32WL56P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Brummen bei hellem Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32WL56P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mal wieder eine kleine Anfrage an die Experten unter euch, vielleicht gibt es ja typische Verdachtsdiagnosen auch ohne Glaskugel

Im ruhigen Schlafzimmer hängt ein Toshiba LCD vom Typ 32WL56P und verrichtet dort seit Jahren seinen Dienst, fast täglich genau 50 Minuten. Zugespielt wird von einem Technisat Sat Receiver Digit S2 über Scart. Der Fernseher wird der dunklen Umgebung halber mit geringer Bildhelligkeit ...
61 - Streifen beim Drucken -- Kopierer Toshiba e-Series 2500C
Geräteart : Kopierer
Defekt : Streifen beim Drucken
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : e-Series 2500C
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba-Gerät. e-series 2500C. Baujahr ca. 2006. Laufleistung ca. 60.000 Farbe, 180.000 S/W.

In letzter Zeit machen die Ausdrucke (mit Ausnahme von gelb) massive Streifen.

Unser (externer) Bürotechniker sagte mir, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, da die Trommeleinheit(en?) kaputt seien - allerdings möchte der Herr mir natürlich auch ein neues Gerät verkaufen...

Ich kann nun überhaupt nicht beurteilen, wie kost...
62 - Display und Tasten tot -- TEC Registrierkasse von TEC MA-305-410A
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display und Tasten tot
Hersteller : TEC
Gerätetyp : Registrierkasse von TEC MA-305-410A
Chassis : 7E725080
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine nette Bekannte in Ihrem Teeladen trauert um Ihre geliebte Kasse (von TEC Modell MA-350-410-A) und weil das ein Tante Emma Laden ist und ich Ihr helfen wollte habe ich Ihr versprochen "mal reinzuschauen" ob was offensichtliches zu sehen ist. Sie beschrieb dass das Display immer schwächer geworden sei und sie vermute das ne Pufferbatterie jetzt komplett alle geworden sei. Jetzt keinen Mucks mehr. Hörte sich ja einfach und wenn man ner...
63 - Schaltet nach 2-3 sec ab -- LCD Orion TV19-PL165DVD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach 2-3 sec ab
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV19-PL165DVD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich ja mein Steckernetzteil durch den Austausch eines Elkos ganz alleine wieder zum laufen gebracht habe, bin ich nun mutiger geworden und habe mein Orion-TV zerlegt.

Fehlerbeschreibung: Gerät läßt sich einschalten, zeigt 2-3 sec sogar ein Bild und geht dann wieder komplett aus, also auch keine Standby-Leuchte.

Da ja höfig der Fehler in der Spannungsversorgung liegt, habe ich die Netzteil-Platine eine Sichtprüfung unterzogen und keine Auffälligkeiten gefunden. Verbaut ist ein Netzteil v...
64 - Elko defekt -- Made in China SW05-S076-05
zwischen Elko und Verkauf fehlt ein Bindestrich, habe die Seite aber auch so gefunden, nur finde ich dort kein Kit füt mein Netzteil.
Hatte gestern Abend schon im Netz gesucht.

Das http://www.shopjimmy.com/sansui-ceh434a-power-supply-unit.htm ist bei mir verbaut. Leider habe ich nur Anbieter aus den USA gefunden und dann noch sauteuer.

Kannst mir vielleicht auf die Sprünge helfen? Das gleich Teil so wohl auch teilweise bei vergleichbaren Geräten von Samsung und Toshiba verbaut worden sein. ...
65 - kein Bild, alles weiß -- LCD Orion (bgl. Toshiba, Murphy) Orion TV26266 / Toshiba 26DV615DB
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, alles weiß
Hersteller : Orion (bgl. Toshiba, Murphy)
Gerätetyp : Orion TV26266 / Toshiba 26DV615DB
Chassis : CMH140A 4
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen LCD-Fernseher von Orion, der nichts außer einem sehr hellen, weißen Bildhintergrund zeigt. Am Display fehlt die 12V-Betriebsspannung.

Ich hatte mal einen anderen Orion (TV26RN02) mit der gleichen Hauptplatine. Dafür habe ich von Orion aus Polen das Servicemanual bekommen (sehr freundlicher Kundendienst übrigens).

Durch Zurückverfolgung der fehlenden Spannung bin ich auf ein weggebranntes (verdampftes) T...
66 - 000U
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Spannungen Netzteil
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer XD2000U
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nabend Gemeinde.

Folgendes, mir ist ein defekter Beamer in die Finger gekommen.
Keine Versorgungsspannungen aus dem Netzteil .
Es geht nicht um die Hochspannungseinheit !

Typ Toshiba Tlp- XD2000U

Verbaut darin ist ein Zebra Netzteil - LC603-4001BC

Vom Beamer selbst habe ich ein Service Manual gefunden , wodrin auch das Netzteil und die Funktion des IC'S beschrieben ist. Leider ist die...
67 - Medion-Notebook bei Aldi
Trifft aber alles auch auf den weiße Ware Bereich zu.
Bisher hab Ich mit Geräten die Gewerbezulassung hatten
oder auch für die Industrie waren die besten Erfahrungen gemacht.
Verarbeitung und Wartungsfreundlichkeit und auch
die Ersatzteilbeschaffung sind ne ganz andere.
PC und Drucker seh Ich auch zu das Ich das bekomme was auch Gewerblich
eingesetzt werden kann.

Obwohl auch billig Geräte können nicht schlecht sein.
Hab nen Laptop von Haase das Teil gabs mal vor ca. 5 Jahren beim
Großhändler für 249€ ohne Software.
Bis auf den Accu der jetzt Tot ist hält der echt super.
War damals auch nen Aktueller Prosessor drin.
Nachteil wenn man den a...
68 - Suche Vestel Netzteil 17PW05-3
Hallo,

suche für Toshiba TV das Netzteil von Vestel 17PW05-3

Gruß ...
69 - Wieder Defekt, no power -- Receiver NAD T751
Schönen guten morgen !!
Danke der schnellen Antwort die ich erhalten darf!

Ich habe noch einen Link, hier kann man denn Schema-Plan gleich Online Anschauen:

http://ebookbrowsee.net/nad-t751-service-manual-pdf-d190978237
- In der Anwendung Seite 23, im PDF Seite 29/30

Front Amplifier : ausgetauscht mit den teilen:
Diese waren wirklich Defekt
C561, C562, C829, C830
R569, R544, R562
Q526

C561-C562 63V 10000μF 20% RL 35x40
C829-C830 63V 470μF 20% RL 12.5x25
70 - Blitzschlag 24V Erzeug. def. -- LCD TOSHIBA RV555D Series 42
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blitzschlag 24V Erzeug. def.
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : RV555D Series 42
Chassis : RV555D Series 42
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
42" TFT-TV nach Blitzschlag lahmgelegt .
Im PFC-Bereich habe ich einen MOSFET TK12A60U ersetzt, der einen Schluß hatte, und die Sicherungen R851/852 beim Power-Relais rausgeflogen waren. Nach dem PFC-Bereich liegen jetzt hinter der Sicherung 380V. Von dort wird zumindest der Standby-Power erzeugt - die Indikator-LED an der TV-Frontseite brennt
71 - Keine Funktion -- Lautsprecher Teufel Concept E Magnum

Zitat : Q15 ist ein 2SC3421 (NPN-Transistor) --> BDP947
Q16 ist ein 2SA1358 (PNP-Transistor) --> BDX34C
BDP947 ist irgendein SMD Teil. http://www.infineon.com/dgdl/bdp947_bdp949_bdp953.pdf?folderId=db3a304314dca38901155ffc06d51dc7&fileId=db3a304314dca38901156147...
72 - Display bleibt schwarz -- LCD Toshiba 40 XF 356 D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display bleibt schwarz
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40 XF 356 D
Chassis : Rot
______________________

Hallo!

Ich bin neu im Forom und bräuchte Hilfe bei einem 40 XF 356 D von Toshiba.
Ich habe dieses Gerät geschenkt bekommen, da der Besitzer keine Lust auf eine Reparatur hatte und sich lieber einen neuen geholt hat!
Das Problem ist, das das Gerät Hörbar durch 1 mal Klicken einschaltet, die rote LED wird Grün, Blaues Licht unter dem Display geht an, aber am Display selber tut sich nichts! Kein kurzes Flackern oder sonstige regungen! Taschenlampentest ist auch negativ! Wenn ich die Lautstärke erhöhe, ist ein ...
73 - nach Blitzschlag defekt -- LCD Toshiba 46RV555D
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach Blitzschlag defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46RV555D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
Der TV startet nach einem Blitzschlag nicht mehr. Direkt nach dem Blitzschlag hat wenigstens noch die Power-ON-LED geleuchtet, jetzt auch das nicht mehr. Habe die Power-Platine an einigen Stellen durchgemessen und einige dieser niederohmigen, weissen Widerstände als hochohmig gemessen. Ich vermute, daß die Powerplatine wieder lauffähig ist, weil mir alles nach Analog-Technik aussieht. Abgesehen in Bild Power Main, der Q860, da bin ich mir nicht so recht sicher, scheint mir aber nicht...
74 - 201
Geräteart : Sonstige
Defekt : Inverter oder CCFL
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beckhoff CP7201
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ein Bekannter hat einen Industrie-PC von Beckhoff angeschleppt.

Da funktioniert die Beleuchtung des Display nicht mehr..
Eingebaut ist eins von Toshiba
LTD121C30S
Inverter DS-205

Beim Einschalten des PC flackert nur immer eine der zwei CCFL kurz auf.
Wenn ich die Anschlüsse der CCFL am Inverter tausche flackert die andere.
Darum denke ich das nicht die CCFL verschlissen sind, das Gerät war ange...
75 - Toner -- Kopierer   Toshiba    1550
Geräteart : Kopierer
Defekt : Toner
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1550
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Bin neu hier.
Mein Kopierer Toshiba 1550 beginnt beim Einschalten mit der Förderung des Toners. Beendet es aber nicht. Er fördert es in den Sammelbehälter. Es leuchtet dafür im Display eine gelbe Anzeige. Anfänglich konnte ich ihn durch mehrfaches ein- und ausschalten überreden diesen Vorgang einzustellen und zu kopieren. Aber mehr wie 3-4 Seiten machte er nicht, dann begann das Spiel von vorn. Jetzt ist allerdings entgültig Schluß.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 27 N...
76 - Led Driver Board defekt -- LED TV   Toshiba    42SL833
Geräteart : LED TV
Defekt : Led Driver Board defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : T420HW08 V0
Chassis : 42SL833
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier und habe auch schon die Suche bemüht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe hier einen Toshiba LED-TV, mit der Bezeichnung 42SL833. Das Netzteil wurde nach defekt durch ein neues ersetzt und der TV funktioniert soweit wieder einwandfrei, bis auf die Beleuchtung des Panels.
Die linke Seite leuchtet in meinem Fall heller als die rechte und ich vermute einen Fehler auf dem LED Driver Board.

Gemessen habe ich zuerst die Ein- u...
77 - kein Bild, Beleuchtung OK -- LED TV Toshiba 40SL736
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, Beleuchtung OK
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40SL736
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein Problem mit dem TV eines Bekannten:

Das Gerät hat kein Bild mehr, Hintergrundbeleuchtung ist jedoch vorhanden.
Vom Netzteil kommend sind 24V, 12V und 5V vorhanden.

Kann ich davon ausgehen:

Hintergrundbeleuchtung OK --> Inverter OK
Spannungen vom Netzteil vorhanden --> Netzteil OK
Nach dem Ausschlussverfahren --> Fehler auf "Signalboard"

oder mache ich mir es da etwas zu einfach?

Wäre für Tipps dankbar.
...
78 - Beleuchtung im Haus auf LED umstellen.
Moin Moin!

Ich moechte hier im Haus (Philippinen) die Beleuchtung nach und nach von Energiesparlampen auf LED umstellen.

Ueblicherweise gibt's dafuer im Baumarkt entsprechende Lampen zu kaufen, bei denen einfach die Energiesparlampen durch LED-Lampen mit entsprechendem Sockel ersetzt wird. Und auch wenn dort Philips oder Toshiba draufsteht, in die Naehe der versprochenen 50.000 Stunden kommen die nicht mal ansatzweise. Gut zwei Dutzend solch verstorbener Lampen habe ich hier bereits rumliegen, die ich bei Freunden eingesammelt habe. Die Haelfte davon habe ich mal geprueft und in allen Faellen lag das Problem darin, dass eine oder auch mehrere LED's verstorben waren. Ok, neu...
79 - Der letzte Mohikaner...
Kleinspannung: Die Innereien von LOEWE-Fernsehern kamen ja in den letzen Jahren eh schon zum Teil von Toshiba.

Aber generell waren/sind die LOEWE Geräte von höchster Qualität. Leider honoriert das kein Käufer, wenn die Preise beim Doppelten liegen, wie bei vergleichbaren Geräten anderer Hersteller. Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität spielt hier natürlich eine Rolle, aber wer legt für einen 32"-Flachmann über 1000 Euronen hin, wenn's dieselbe Größe und Ausstattung z.B. bei Philips schon für 500 Kröten gibt?

Loewe muß umdenken, von den "exclusiven" und "designorientierten" Geräten weg kommen und wieder, wie früher, Geräte für die breite Masse pr...
80 - Grauer streifen im Bild -- LCD Toshiba Regza
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grauer streifen im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wünsch euch erst mal allen einen wunderschönen tag und hoffe auf zahlreiche beiträge und hilfe von euch.

und zwar geht es um einen toshiba regza lcd tv dem einem kollegen von mir gehört.
der hat so einen komischen grauen senkrecht verlaufenden balken im bild (foto wurde mit angehängt)
jetzt bevor ich mich ans orientierungslose messen dran mache dachte ich mir ich frag mal die leute die auch ahnung davon haben ob dieser fehler vieleicht schon bekannt ist und überhaupt behoben werden kann. Bin zwar elekt...
81 - AN5276 - Lautstärkeregelung?
Hallo,

kennt jemand das Verstärker IC AN5276? Im Datenblatt steht ganz oben was von "volume control", aber danach finde ich nichts mehr darüber. Hat das IC nun eine eigene Lautstärkeregelung oder nicht? Wenn ja, wie funktioniert sie? Ich sehe da keinen Regeleingang o.ä.

Hintergrund ist, daß an meinem Toshiba-Fernseher eigentlich schon von Anfang an die Lautstärkeregelung viel zu schwach ist. Selbst in der höchsten Stellung wird der Ton kaum lauter. Jetzt wollte ich mal versuchen, anhand des Schaltplans zu verstehen, wie die Regelung überhaupt funktioniert, und ob man sie vielleicht etwas "tunen" kann. Aber da gibt es nur einen STV2246H TV-Prozessor, von ...
82 - CD-Laufwerk nicht erkannt -- Notebook   Toshiba    Toshiba Satellite pro A10
Geräteart : LapTop
Defekt : CD-Laufwerk nicht erkannt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba Satellite pro A10
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

das Notebook erkennt das CD/DVD-Laufwerk nicht, es kommt die Fehlermeldung "media test failure check cable", manchmal auch "cable error".

Ich habe es mit drei Laufwerken probiert, der Fehler ist immer gleich.

Controller-Fehler oder tatsächlich Kabel defekt ? Optisch ist alles ok. Wo bekomme ich im Zweifelsfall ein entsprechendes Kabel her ?

Das Notebook kann sonst normal benutzt werden.

Gruß
83 - Bild flackert stark -- TV Toshiba unbekannt
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild flackert stark
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : unbekannt
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin Adrian, 26 Jahre, Elektrotechnicklaie und habe eine CNC Drehmaschine die nur 2Jahre jünger ist als ich. Bei dieser spinnt seit längerer Zeit der Röhrenmonitor und ich habe bereits in einem anderem Forum nach Hilfe gesucht.

Da ich jetzt hier bin, solltet Ihr ahnen, dass das Problem noch immer besteht.

Zu den Fakten:

Drehmaschine: Gildemeister GDM 65-4A
Steuerung: Eltropilot 2 = EPL2
Monitor: Schwarz/Grün, Röhre von T...
84 - Defekt beim Starten ! -- Notebook Toshiba A100-151
Geräteart : LapTop
Defekt : Defekt beim Starten !
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : A100-151
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Im Internet tauchen mehrfach Defekte des Mainboards des Toshiba A100 auf. Immer wieder wird beschrieben, dass das NB nicht mehr startet, so auch bei mir:
es blinkt beim Drücken des Einschaltknopfes nur mehrfach die gelbe LED für den Akku (nicht geladen). Mehr tut sich nicht.
Der hier vorliegende Laptop stand auf dem Fußboden, und kippte einfach nur um. Die Vorbesitzerin nahm ihn danach noch in Betrieb, tadellos, als er jedoch ausgeschaltet wurde, ging er nie mehr a...
85 - LCD Display virtualisieren

Zitat : Kann ein uC ein LCD Modul direkt betreiben ?Ja, einige können das.
Insbesondere die japanischen Typen von z.B. Hitachi, Fujitsu, NEC, Toshiba,... konnten immer schon LCDs oder VFDs betreiben.
Es hat Jahrzehnte gedauert, bis auch die westlichen Hersteller das bischen dafür erforderliche Schnittstellenlogik integriert hatten.
Immerhin gibt es mittlerweile auch einige geeignete µC von amerikanischen und europäischen Herstellern.


[ Diese N...
86 - Suche Schaltplan für Netzteil -- LCD Toshiba 42XV635D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Suche Schaltplan für Netzteil
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV635D
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich brauche dringend einen Schaltplan eines Netzteils aus einem Toshiba TV 42XV635D

Das Netzteil ist von Mitsumi und hat die Bezeichnung SRV2169WW. Das Problem, das Fernsehgerät schaltet sich nicht mehr ein, das Mainboard bekommt aber 3/5/12/18/24V aber das Relais am Netzteil zieht nicht an. Daraufhin hab ich den NTC der parallel am Relaisausgang hängt abgelötet, nun gibt das Netzteil auch keine Spannungen mehr weiter, da der...
87 - Aux-In (MP3-Player-Eingang) in Mono-Radio bauen
Hi! Mein erster Post hier.
Ich erwarte mir hier das geballte Fachwissen der Elektronik und gute Tipps! Ich hoffe, hier bei Euch richtig zu sein!

Eins vorab:
Ich bin kein Elektriker, Mechatroniker, Funktechniker oder sonst jemand vom Fach.
Ich interessiere mich nur sehr für Modifikationen an Geräten, die Musik abspielen oder an el. Instrumenten, um die bestehenden Möglichkeiten zu erweitern ("hacken", "modden", DIY usw.)! Alles, was ich wissen muss, schaue ich im Web nach oder informiere mich in Foren.

So, 'ne Einleitung, worum's hier überhaupt geht:

Irgendwann im August diesen Jahres kam ich auf die Idee, einen Stereoklinkeneingang ...
88 - Horizontale Streifen -- LCD   Toshiba    52Z3030D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Streifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 52Z3030D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen ca. 4,5 Jahre alten Toshiba 52Z3030D LCD Fernseher der in letzter Zeit teilweise horizontale Streifen zeigt wie im Bild. Die Streifen treten nicht immer auf, aber überlicherweise in der ersten halben Stunde nach dem Einschalten. Danach läuft der Fernseher bislang normal. Das Problem ist nicht abhängig vom Eingang, selbst wenn kein Signal auf dem Fernseher ist, sieht man die Streifen auf dem blauen Bildschirm un den OSD.
Hat jemand eine Idee voran das liege...
89 - Kein Bild, Statusled grün -- LCD   Toshiba    32W300P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Statusled grün
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32W300P
Messgeräte : Multimeter
_________________________



Hallo erstmal !

Ich bin neu hier, somit bitte um Verständnis wenn ich nicht 100% konform alles schildere

Habe nen Toshiba 32W300p LCD-TV geschenkt bekommen.
Dieser zeigt kurz Backlight beim anschalten ist aber nach 1-2 Sekunden wieder weg. Statusled bleibt grün.

Wenn ich nun den Kabelbaum vom Netzteil (CEF225A) abziehe und wieder anstecke habe ich für 2 Sekunden wieder Bild.

Habe auf den Board(s) nach optis...
90 - schaltet nicht mehr ein -- LCD Toshiba 37AV500PG
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37AV500PG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben einen Toschiba 37AV500PG Fernseher....

dieser stand 6 Jahre in unserer Werkstatt in der Garage, weil wir dort immer Bundesliga geschaut haben... Ergo war er auch Temperaturschwankungen ausgesetzt, was evtl nicht so gut war...

Auf jedenfall haben wir den Fernseher immer über Mehrfachsteckdose betrieben und nach dem Spiel die Mehrfachsteckdose mit Reciver und allem drum und dran ausgesteckt...

Normal hat der Fernseher von selbst eingeschaltet, wenn man die Steckerl...
91 - Geht nicht mehr an --    Toshiba    TDP S8
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : TDP S8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute,

ich entschuldige mich schon einmal vorab, wenn ich die falsche Rubrik fuer meinen Thread gewaehlt habe.

Es geht naemlich um meinen alten Beamer. Er geht leider nicht mehr an. Mehrere Messungen habe ich schon gemacht, jedoch ohne besondere Ergebnisse.

Meine Frage nun, ist der auf meinem Bild rot eingekreiste Kondensator tot?!
Waere nett wenn mir einer sagen koennte wie man zerstoerte Kondensatoren aeusserlich erkennt...
92 - Wackelkontakt --    Toshiba    Netzgerät
Geräteart : Sonstige
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Netzgerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde !

Ich habe folgendes Problem.
Mein Netzgerät vom Netbook hat einen Wackelkontakt, jetzt geht gar nix mehr.
Ich habe bereits ein Neues bestellt, aber das ist noch nicht da.
Jetzt wollte ich Euch fragen, ob ich ein anderes verwenden kann, das ich von einem anderen Gerät habe, auf dem aber andere Werte aufgedruckt sind.
Nicht daß ich meinen PC schrotte.
Es ist eilig, mein Akku ist bald leer !

Werte Original Toshiba Netzg...
93 - Buntes gestörtes Bild -- lcd   Toshiba    46XF355DG
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Buntes gestörtes Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF355DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Weiß jemand was das für ein fehler ist?
Freu mich über jede kleine hilfe !!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  1 Jul 2012 23:26 ]...
94 - Kein Bild,Ton und inverter ok -- LCD Toshiba 46XF355D
Da ist das Panel defekt. Und durch das Abziehen der Leitungen vom T-Con zum Panel hast du das ganze noch verschlimmert.

Nach http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-3179.html gab es sogar wegen ebendiesem Fehler einen Rückruf von den Kisten in 2008.
Leider hat man das entsprechende Dokument http://www.toshiba.de/German_productrecall_18_feb_08.pdf inzwischen vom Server entfernt.
Denn wer kann es sich h...
95 - Bauteile defekt -- Toshiba Frequenzumrichter
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteile defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Frequenzumrichter
Chassis : RAD01
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit den Servo Driver der in meinem Brother Bearbeitungszentrum verbaut ist zu reparieren.

Das Modell heißt Toshiba RAD01 - 060 D und ist ca Baujahr 1986 .
200V eingansspannung
max 60A
max 3,6 kW

Leider lässt sich zu dem besagten Typ nichts finden.
Habe Ihn bereits ausgebaut und den Fehler in der ansteuerung der wie ich glaube IGBTs gefunden .

Hier konnte ich einige offenichtl...
96 - Win XP und Win 7 Dualboot bringt mich um!
Ich hab ein Toshiba Satellite Pro auf dem ein Win7 Home Premium 64bit installiert war.
Zusätzlich für ein spezielles Diagnosegerät (läuft nur unter XP SP3) brauchte ich eben zusätzlich ein XP.
Mit einem virtuellen XP läuft das Diagnosegerät zwar, aber extrem langsam.
Um Problemen mit einem nachträglich installierten XP aus dem Weg zu gehen, machte ich das System komplett platt und erstellte je eine Partition für XP (c:), Win7 (d:)und Daten (e:).

Nachdem das XP Professional incl. Sp3 installiert war, ließ ich die Insatllation des Win7 von CD laufen.
Win 7 ist auch wunderbar gestartet.
Es wurde auch ein Bootmanager erstellt, der die Auswahl der 2 BS ermöglicht.
97 - Nachrüsten von Toslink -- Autoradio   Clarion    CD-Radio
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Nachrüsten von Toslink
Hersteller : Clarion
Gerätetyp : CD-Radio
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Gemeinschaft

Ich möchte gerne einen Toslink-Ausgang an meinem Radio nachrüsten.
Da habe ich mich nun für ein TOTX147 entschieden. Evtl. wird es ein TOTX173.
Wobei ich ersteres vorziehe, weil man es leichter befestigen kann.

Nun brauche ich noch das SPDIF-Signal. Ich würde es nun von dem TC94A15FG
nehmen. Allerdings finde ich nur das datasheet vom *14F.

98 - Compaq Portable 286 von 1986
Das erinnert mich jetzt schon sehr an meinen Toshiba T3100/20... dürfte einer der ersten echten Laptops gewesen sein. 286er mit 10MHz, 1MB RAM und 20MB Festplatte, 3,5"-DD-Diskettenlaufwerk, orange leuchtendes Display. Software: MS-DOS 3.3 oder 5.0, bin ich mir nicht mehr ganz sicher (entweder ich habe das originale 3.3 gelassen oder 5.0 drüberinstalliert, weil ich das auf DD-Disketten habe). Software vom Vorbesitzer: Word 5 für DOS, ein frühes Excel für Windows mit einer Runtime-Version von Windows 1 oder 2, eine seltsame tschechische Textverarbeitung namens T602 und natürlich (von mir installiert) Space Invaders ...
99 - LED blinkt 2 mal, HOT defekt -- TV Sony KV-21X5D
Hallo
Der 2SD2539 ist etwas Leistungsstärker als der S2055N
Ob diese Leistung bei einer 21" Röhre unbedingt gebraucht wird
Quelle: http://kazus.ru/nuke/tranz/Toshiba.pdf

Beide Transistoren wurden auch als minderwertige Fälschung produziert.
Das sieht dann so aus wie bei Artilel #5595315 hier im Shop.


Zitat : Transistor tauschen und das wars od...
100 - Lötpad des IC's abgerissen -- LCD Toshiba 32WL58P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lötpad des IC\'s abgerissen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32WL58P
Chassis : J656224
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da mein Toshiba 32WL58P seit einigen Tagen nicht mehr anspringt, habe ich in Foren gelesen, dass ich den IC STR-676N auswechseln soll.
Nun ist mit leider das Lötpad von Pin 1 abgerissen und ich weiß nicht, womit der Pin verbunden ist.

Gibt es ein Platinenlayout oder ein Schaltplan zu dem Fernseher ? Oder weiß jemand über das Bautel bescheid ?

Ich habe auch noch 2 Bilder gemacht.
...
101 - lässt sich nicht einschalten -- TOSHIBA DVD-Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : DVD-Player
Chassis : SD-590 EKE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe folgendes Problem:
Unser DVD-Player läßt sich nicht mehr einschalten. Ich vermute defektes Schaltnetzteil. Von der Netzteilplatine sollen +5V und +12V kommen. Da kommt aber gar nichts mehr raus. Sicherung ist ok. Optisch ist kein Defekt zu sehen. Auf der Platine steht "APS-D0092D-G". Habe mit Schaltnetzteile keine Erfahrung. Kann mit jemand helfen? ...
102 - Kopfumschaltpunkt stimmt nich -- Videorecorder Nordmende Spectra V1000
Achso, dieses Laufwerk ist ja schon deutlich moderner, als die, die ich meinte (z.B. mein eigener SABA VR-6420 aus dem Jahr 1989). Diese -älteren- VCR hatten damals Innereien von JVC, u.a. ein sehr robustes Druckguß-Laufwerkschassis, verbaut. Dieses LW sieht ganz anders aus, könnte also durchaus von Toshiba sein.

Das Brummen:
Erstmal im Netzteil ALLE Elkos erneuern. Wahrscheinlich ist einer (oder mehrere davon) hinüber, bzw. trocken.

Gruß
stego ...
103 - Akku Ni-Mh Size F5 Toshiba bspw
Ersatzteil : Akku Ni-Mh Size F5
Hersteller : Toshiba bspw
______________________

Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach Akkuzellen mit folgenden Daten:
Ni-Mh 1,2V ca 700-800 mAh
Größe F5 (prismatisch) mit den Abmessungen von ungefähr : 47x14x7

Das Original stammt von Toshiba, und wurde verbaut in den Akku's der MOTOROLA Funkgeräte Typ: TA288. Dabei wurden 3 Zellen zu 3,6V zusammengelegt. Siehe Foto für Details.

Ich habe beeits das Internet durchforstet kann aber keine mehr finden, vielleicht aber kennt jemand noch ne gute Adresse wo man diese Form nachbestellen kann. Die Größe F6 ist noch leicht zu finden, F5 aber nicht. Wenn dann bräu...
104 - Kleine Liste..;)
Hey, wollte mal eine kleine Liste hier on stellen und euch anbieten. Ich weiss, ich bin Neu, und darf noch kein Thema zum Verkauf erstellen, aber vlt ists ja doch irgendwie möglich. Zu den Dingen die ich anbiete, die sind aus einem Insolvenzkauf. [otmod=Mr.Ed]MediaWorld aus Stuttgart ist pleite gegangen und mein Kumpel und ich waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort...;) Also, wenn Ihr Interesse habt, schreibt mir einfach eine Email oder Sms und ich schreib oder rufe zurück.


Hier die Liste:

Apple iPhone 4 32GB ---> 470€
Apple IPhone 4S 32GB --->550€
Apple iPad 2 Wi-Fi + 3G 32GB -Apple iOS 1GHz ...
105 - Gerät schaltet von alleine ab -- LCD   Toshiba    42wl66z
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Gerät schaltet von alleine ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42wl66z
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

Habe ein Problem mit meinem LCD Fernseher von Toshiba ( 42WL66Z )
Ich schalte ihn ein, er geht an aber es kommt kein Ton,nur Bild. Nach ca 10 Sekunden schaltet er sich von alleine aus.
Hab ihn auch schon mehrmals vom Strom getrennt und wieder ein und aus geschaltet.

Was könnte da defekt sein ?

Grüße Frank

EDIT: In die richtige Rubrik verschoben und Gerätebezeichnung nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geänder...
106 - langlebiger Laptop?
Irgendwann wirst du eine Lektion lernen die lautet: Man muß sich von altem Schrott trennen können.
Einige alte Technik ist sicherlich erhaltenswert - die Kunst dabei ist, es vom Schrott zu unterscheiden.

Davon abgesehen daß die Reparatur eines 0815-Laptop in dem erwähnten biblischen Alter kaum mehr lohnt: Was hindert dich daran den Folienleiter durch normale Leitung zu ersetzen?

Das was du Budget nennst ist für einen gescheiten Laptop ein Witz. Ich würde sagen du hast da eine Null vergessen.

Laptops bauen sowieso nur wenige Hersteller in Eigenregie (bzw. lassen bauen). Das sind AFAIK Lenovo, HP, Dell und Toshiba. Der Rest nimmt OEM-Ware und vertickt die mit eig...
107 - Screen Tablet bauen /Signalstörungen
Guten Tach allerseits

Zuerst das Problem (wen die Gesichte interessiert siehe unten )

Ich möchte ein Screentablet bauen. Mein Plan: mein Grafiktablet unter einen Laptopbildschirm montieren. das Signal des Stiftes wird duch den Laptopbildschirm ohne Probleme durchgeleitet, sobald ich den Bildschirm aber anschalte wird das Signal geblockt.
Es liegt definitiv am Bildschirm, soweit bin ich schon
Ich habe den bilschirm schon auseinander montiert, es liegt auch nicht an der bilschrim beleuchtung sondern an der "abblidefläche"
Jetzt die Frage: kann man das Sig...
108 - Papierstau -- Kopierer Toshiba 1550
Geräteart : Kopierer
Defekt : Papierstau
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1550
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen Toshiba Kopierer 1550. Dieser holt das Papier unten aus dem Papierfach (DinA4) und führt es richtung Kopiereinheit. Dort sollte es von einem Doppelrollensystem aus Gummi und Stahlwalze übernommen werden und zur kopiereinheit zugeführt werden.
Die Gummiwalze wird über ein Zahnradsystem angetrieben. Die Zuschaltung der Gummiwalze erfolgt über eine Elektromagnetische kupplung. Diese Kupplung wird nicht bestromt, so dass hier der Papierstau verursacht wird
109 - schaltet zeitweise nicht ein -- LCD Toshiba 32A2500P
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet zeitweise nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32A2500P
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Fernseher Toshiba 32A2500P, dieses Gerät lässt sich hin und wieder nicht einschalten. Die Standby-Lampe wechselt von rot auf grün und man hört das Relais im Netzteil klacken, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Man muss dann aus- und wieder einschalten, mitunter mehrmals, bis das Bild erscheint. Geplatzte Elkos sind nicht vorhanden, die sehen alle einwandfrei aus. Was kann der Fehler sein?
Danke schonmal für jeden Tipp.

Janosch ...
110 - SMD IC (Einzelgatter?)
Ist der Code eventuell CA?

Dann könnte es der Kandidat von Toshiba sein:
http://www.toshiba.com/taec/compone.....0.pdf
Ansonsten probieren, die Pins für Betriebsspannung und Ausgang scheinen einheitlich zu sein.

73 es 55 de DL2JAS ...
111 - Endstufen Defekt -- Autoradio Sioux WA 1200
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Endstufen Defekt
Hersteller : Sioux
Gerätetyp : WA 1200
Chassis : Vollaluminium
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich hab nun seit mittlerweile 2 Jahren das Problem dass ich für meine Sioux Endstufe keine Endstufen finde.

Mittlerweile habe ich das zweite mal das problem das meine Endstufen abgeraucht sind. Um zu vermeiden dass dies ein 3 weiteres mal passiert, habe ich beschlossen keine original Endstufen mehr zu verbauen, sondern anstatt den original Toshiba 2SA1941 den stärkeren typ 1943 oder den vergleichstyp 2SA1301.

Grund hier für sind d...
112 - macht nix mehr -- Notebook   Toshiba    P200
Geräteart : LapTop
Defekt : macht nix mehr
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : P200
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe das Latop P200 von Toshiba. Das Mainboard ist komplett "tot" sagt nix mehr. unterhalb des Prozessors ist ein Kondensator der sehr defekt aussieht (hat oben Risse und im vergleich der daneben hat keine). Habe ihn dennoch "drin" gelassen.

Nach Aussage ist folgendes passiert, Laptop eingeschaltet und auf einmal alles dunkel .

Laptop geht nicht mehr an, macht keinen Muk...
113 - Vertikaler Streifen -- TV Grundig Grundig Xentia MF 490
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikaler Streifen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Grundig Xentia MF 490
Chassis : CUC 1832
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Bekannter hat folgendes Problem mit seinem Grundig Xentia MF 490 . Das Gerät ist ein 100 Hertzer , Toshiba Flat Röhre und Chassis CUC 1832. Das Bild ist auf der linken Seite von einem vertikalen breiten Streifen durchzogen. Ausserdem meint er ein Brummen von der Platine am Röhrenhals zu vernehmen . Vielleicht kennt ja jemand das Fehlerbild und kann da was zu sagen .

Lötkenntnisse und Hobbyausrüstung sind vorhanden , Pläne lesen kann er wohl auch . Es fehlt all...
114 - Kein automatisches AV ein ? -- TV Grundig T51-060
2 weisse Potis für vertikale Grösse und Lage scheinbar neben dem Scart habe ich gefunden . Die anderen muss ich morgen bei Licht nochmal suchen . Dahinter sind noch 2 Knubbel, wo was mit 2k2 oder so draufsteht . Hab keine Ahnung wofür die sind . Habe auch irgendwo noch nen Scartkabel , wo an pin 8 12 volt anlanden . Evtl. bewegt das den Fernseher ja zum direkten schalten auf AV 4:3 . Im OSD jedenfalls ist nichts derartiges zu finden . Da verhalten sich die 2000 er CUC-Chassis OS's schon einsteigerfreundlicher , wo man fast alles an Einstellungen zusammen hat. Dafür machen die Toshiba Röhren in den alten Kisten aber wenigstens nen super Bild . Gefällt mir um längen besser als die Beko Billigc...
115 - Kein Bild, nur Ton -- LCD Toshiba 37CV501PG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37CV501PG
Chassis : ???
______________________

Schönen Guten Tag, ich habe folgendes Problem und zwar geht seit heute bei meinem Toshiba 37CV501PG kein Bild mehr ich habe nur noch TON. Es wurden bereits alle Kabel gewechselt und ich habe es auf mehreren Anschlüssen probiert sprich HDMI, Scart usw. nirgendwo kommt was. Mir kommt es so vor als ob der TV ganz normal an geht eigentlich so wie immer nur ohne Bild...Multimeter habe ich momentan nicht zur Hand könnte ich aber von der Arbeit besorgen. Meine Eltrokenntnisse beschänken sich momentan noch auf dem Grundwissen bin von Ber...
116 - Sicherung fliegt raus -- HiFi Verstärker Harman Kardon HK6900
Danke, werde ich beides mal versuchen, bei den Endstufentransis ist es ziemlich schwierig da ran zu kommen, aber schaun mer mal`. Habe das Projekt erst mal zur Seite gelegt,

wo bestellt ihr eigentlich die Bauteile, wie z.B Endstufen Transis ?
Also habe mal nach Originalen für nen alten Kenwood Amp gesucht, da ist mir ja fast schwindlig geworden als ich den Preis sah, dann hörte ich aber von einigen Leuten, das die Austauschtypen nix taugen würden, also No Name Produkte, keine Toshiba oder Sanken oder was es sonst so an namhaften gibt, kann das jemand bestätigen ?

mfG
FRANK


[ Diese Nachricht wurde geändert von: multiball am 15 Apr 2011 23:52 ]...
117 - Kein Ton/Bild, Fiepton je Sek -- TV   Philips    28PT440A/00
Den BU508AF (weiterer Aufdruck: PHm9744 B7, PHILIPPINES) habe ich jetzt ausgebaut um sicher zu gehen. Danach habe ich mit dem Multimeter den Diodentest gemacht.

Egal ob + oder - an BCE, es gibt überhaupt KEINE Richtung mehr die er sperrt. Der ganze HOT ist auf Druchgang geschaltet.

Klar, er muss ausgewechselt werden. Das ganze Drumherum sieht im TV noch ganz gut aus. Worauf könnte ich beim Einbau noch achten, um danach nicht sofort bzw. nach kurzer Zeit ggf. wieder anfangen zu müssen?

Oder ist ein derart defekter HOT ein Zeichen dafür, dass da mehr kaputt ist als nur er selbst?

Sollte ich beim Kauf des Ersatzteils auf etwas bestimmtes achten bzw. wäre ei...
118 - "Heißes" stumpfes "Falzbein" dass man über LCD-Platinenfolie ziehen kann ohne es zu schmelzen?
Hallo.

Gibt es eine Art "Falzbein" dass eine Temperatur erreicht/hält die nicht diesen Platinenfolien an den Seiten eines LCD schmilzt?

Ich kenne noch diese Spitzen von Lötpistolen (http://www.louistools.de/catalog/images/products/rothenberger/035957.jpg). Aber die Teile werden wohl ziemlich heiß.
Grundsätzlich sehen die aber stumpf und glatt genug aus, um sie über so eine Folienplatine zu ziehen.

Bei LCDs die Streifen aufweisen (auch Fernseher) wäre dies eine Chance sie verschwinden zu lassen.

Für welche Temperaturen sind diese Platinenfolien überlicherweise spezifiziert? Ich glaube aber die werden bei der Produktion geklebt, daher gibt es e...
119 - IGBT durch neueren Typ ersetzen
Hallo

Hab einen Schweißinverter bekommen. In dem sind primärseitig bislang GT60M104 als Schalter eingebaut. Zwei sind, warum auch immer gestorben. Kann ich diese(Ich werde dann gleich alle erneuern) problemlos/arm durch GT60M303 ersetzen.
Ich denke mal ja, denn die neueren Typen haben eine geringere Eingangskapazität und einen geringeren Spannungsabfall, bin mir aber nicht sicher ob ich son...
120 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D
Das spricht eigentlich dafür das auf mindestens einem Board noch etwas defekt ist. Schau mal auf dem Master Board ob da evtl. auch einer oder zwei der 2SK4075 defekt sind.

Der fehler ist definitiv auf denn Boards zu suchen. Meistens reicht es aus wenn nur einer der 2SK4075 ne leichte macke hat, dass das Board abschaltet.


P.s.: Die blaue LED hat nix zu sagen die geht immer nach dem Zünden aus. ist bei Toshiba und ko genau so.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hurrykane1 am 12 Mär 2011 19:37 ]...
121 - Vertikale Bildgröße schwankt, Horizontale schwarze Streifen -- TV   Toshiba    2876DD
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikale Bildgröße schwankt, Horizontale schwarze Streifen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 2876DD
Chassis : C7SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Röhrenfernseher Toshiba 2876DD von November 1998 macht sich seit kurzem durch eine Bildstörung bemerkbar:

Die Vertikale Größe des Bildes entspricht nicht immer (wie es sein sollte) der ganzen Bildschirmgröße, sondern belegt manchmal deutlich weniger. Teilweise kommt es vor, dass nur ein dicker heller weißer horizontaler Strich in der Bildmitte zu sehen ist. Andere Male ist die untere Bildhälfte nur ein weißer heller ...
122 - Bild geht nur kurz an -- LCD Toshiba 37C3502P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht nur kurz an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37C3502P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe hier einen 37C3502P von Toshiba. Der Fernseher geht nur noch für ca. eine Sekunde an und zeigt dabei ein blaues Bild. LED leuchtet weiterhin grün. Wird keine Videoqelle angeschlossen, schaltet sich der Fernseher nach ~5 Minuten aus.

Meine erste Vermutung Kondensatoren durch. Kein Kondensator sieht jedenfalls optisch beschädigt aus. Habe aber auch kein Kapazitätsmessgerät.

Auf den Invertertrafos steht 32976CHK. Ich habe allerdings keine Ahnung wie ich die Messen kann.

Irgen...
123 - CMOS Passwort nach Biosupdate -- Notebook   Toshiba    A210-151
Geräteart : LapTop
Defekt : CMOS Passwort nach Biosupdate
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : A210-151
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei oben genanntem Laptop PSAEGE-02T002GR ist seit einem Bios Update ein CMOS Passwort gesetzt (Fehler bekannt bei diesen Geräten). Da bei dem Gerät die Stützbatterie an unmöglicher Stelle auf dem Board gelötet wurde, geht vermutlich nur ein zurücksetzen durch Kurzschließen des Diagnoseanschlusses unter dem RAM-Speicher (5 x 2 Lötlaschen).

Für ein ähnliches Board dieser Serie habe ich schon eine Anleitung im Internet gefunden, leider hat das hier verbaute...
124 - IRQL_not_less_or_equal
Mein Medion ist jetzt 6,5 Jahre alt, täglich mehrere Stunden im Einsatz und der Akku hält von ursprünglich 4 Stunden noch knapp 3. Mit ausschalggebend waren damals die vielen Schnittstellen. Ich brauchte WLAN, Netzwerk und eine echte serielle Schnittstelle, keinen USB-Adapter. Zusätzlich gab es PCMCIA mit mitgeliefertem TV-Tuner, DVI, Firewire und eine Videoausgang, dazu Kartenleser und 3xUSB, einmal war damals oft üblich. Der Akku passt auch in Maxdata, AOpen und Fujitsu-Siemens Modelle, da steckt also das gleiche drin. Ich bin definitiv zufrieden, auch wenn man dem Gerät langsam die Jahre ansieht.
Mit Notebooks von Toshiba haben 2 Bekannte äußerst schlechte...
125 - ÜBERHOLEN -- Kassettenrecorder Aurex Toshiba Bausteine
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : ÜBERHOLEN
Hersteller : Aurex Toshiba
Gerätetyp : Bausteine
______________________

Hallo Zusammen!

Habe eine "Toshiba Aurex 15 MINI Kompaktanlage"!

Suche jemanden, der mir eine günstige Überholung der Anlage macht,
da ich diese von meinem Vater geerbt habe und als Andenken behalten möchte.

Die Riemen des Casetten-Laufwerkes sind alle zu Staub zerfallen !
Der Rest sollte einfach mal reeinigt werden,
das ich sie die nächsten Jahre weiter verwenden kann und
sie vielleicht dann mal meiner Tochter vererbe!
126 - Rote LED blinkt -- LCD Funai LCD-A3206
Toshiba 2SK3799 scheints nirgends zu geben.

Vergleichstyp wär der ST STP9NK90Z (TO220)

Wenn du irgendwie TO3's reinfummeln kannst oder die Kiste sogar dafür vorgesehen war:
- ST STW9NK90Z
- Toshiba 2SK2968

Gibts alle 3 bei Digikey

edit: äh.. bullshit.. ich meinte natürlich TO247 ... nich TO3..

edit2: den kleinen startup-Elko (i.d.R. 47µF 35-50V) auch getauscht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yazoo87 am 20 Jan 2011 12:49 ]...
127 - Wie steuere ich diese Mosfets an?
Hi!
Vorab: ich weiß nicht, ob das hier schon zu Hochspannungsbasteleien zählt, die Brennspannung der Lampen liegt bei etwa 630V, was relativ wenig ist.
Im Leerlauf kann die Spannung zwar höher sein, dann schlägt aber auch schon recht schnell die Wicklungsisolation durch und der Trafo raucht ab
Also bei berührungssicherer Montage relativ sicher
Vor kurzem habe ich ein Inverterboard für einen LCD-Fernseher günstig erstanden.
Die ursprüngliche Steuerung ist a) für meinen Einsatzzweck zu kompliziert und b) zu anfällig und wurde c) daher entfernt.
Jetzt habe ich 4 Traf...
128 - Läuft nicht an -- Notebook Toshiba Satellite A210-15Y
Geräteart : LapTop
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite A210-15Y
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

gestern erreichte mich ein getränktes Notebook meines Schwagers. Er hat das Bier statt in den Hals in die Tastatur gekippt.Soweit, so schlecht. Die Tastatur ist hin, bekommt man aber preiswert. Nun zum eigentlichen Fehler, ich versuche ihn so genau wie möglich zu beschreiben:

- Netzteil wird eingesteckt - LED "Netzspannung vorhanden" leuchtet, LED "Akku" leucht...
129 - kein Signal auf HDMI -- LCD   Toshiba    40XV733
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Signal auf HDMI
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40XV733
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem durch eine Fehlangeschlossene Steckdose unseres Vermieters ist nun mein TV Gerät hin.


Der HDMI Eingang ist weggeschmorrt.
Per Scart Kabel bekomme ich erst Rosa Bild doch dann geht es . und ich bekomme Ton und bild per Scart. Nur die HDMI eingänge sind alle tot.

Ich vermute das die Platine Defekt ist ?!

Hier mal ein Paar Bilder:
http://...
130 - kein Bild nur Ton -- LCD Toshiba Toshiba 30WL46G
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild nur Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 30WL46G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gestern einen defekten 32 Zoll LCD Fernseher von Toshiba günstig bekommen.
Dieser hat das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung beim Anschalten kurz aufblitzt. Wenn man die Menu-Taste drückt und eine leuchtstarke Lichtquelle ranhält, dann kann man auch leicht ein Bild erkennen. Der Ton funktioniert.

Nun habe ich das Gerät auseinandergebaut und habe die Inverterplatine freigelegt.
Als erstes habe ich die Widerstände an den Beinchen der Trafos gemessen.

Also die b...
131 - Trommelwischer und Reinigungs -- Kopierer Toshiba BD 2540
Geräteart : Kopierer
Defekt : Trommelwischer und Reinigungs
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : BD 2540
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo an alle im Forum,

für meinen Toshiba Kopierer BD2540 benötige ich dringend den Trommelwischer und den Reinigungsfilz. Unter der Bezeichnung habe ich von Händlern schon 2 Mal die Produkte geliefert bekommen, jedoch waren es nicht die richtigen. Der Toshiba Service Provider sagt, dass Toshiba zur Zeit nicht liefern kann. Allerdings habe ich Artikel Nummern erhalten. Ich hoffe es sind nicht die internen vo TA. Sie lauten:
Trommelwischer 4409820340
Reinigungsfilz 4409827910 (SR 321...
132 - DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt
Hallo Gemeinde,

habe vor kurzem an meinem Laptop festgestellt, dass das DVD-Laufwerk nicht angezeigt wird. Habe es vorher nier verwendet, da es mein 2.Laptop ist und ich ihn nur fürs Internet genutzt hatte.
Ich weiss gar nich, ob das Laufwerk erst seit kurzem oder schon immer weg war?!
Betriebssystem: Windows Vista
Laptop von Toshiba

Für Eure Untersützung bedanke ich mich im Voraus.

gruss
en2004 ...
133 - Schärfeproblem -- TV Grundig M72-105/9 IDTV
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schärfeproblem
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M72-105/9 IDTV
Chassis : CUC 1852
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit diesem Gerät. Ich bin selbst Techniker und kenne die Grundig Fernseher ansich recht gut.
Allerdings macht dieser einen Effekt, den ich so noch nicht gesehen habe.
Und zwar ändert sich wärend des Betriebes die Bildschärfe, teilweise so stark, daß sie sogar aus dem Regelbereich des Focusreglers wandert.
Die Dynamische Focussierung ist nicht defekt, schon ausprobiert.
Verbaute Bildröhre ist eine Toshiba und ich selbst hab noch ...
134 - Startet nicht -- Notebook Toshiba Satellite M60
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite M60
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Toshiba Satellite M60 startet nicht mehr. Beim Einschalten läuft kurz der CPU Lüfter an, dann herrscht Stille - Bildschirm bleibt schwarz.
Bisher durchgeführte Fehlersuche:
Festplatte ausgebaut - kein Erfolg
Ram in anderem Computer gestestet - kein Fehler
CD/DVD Laufwerk ausgebaut - kein Erfolg
Ohne Ram gestartet - Signal für fehlendes RAM ok
Ram getauscht - kein Erfolg
HD getestet - kein Fehler
Fehler tritt unabhängig von der S...
135 - Fast kein Einloggen mehr mit Fritz!Box 7270 über WLAN möglich
So, ich war einige Zeit ver"dienst"reist.

Ja, das Problem besteht immer noch (Probleme lösen sich nie von selbst in Luft auf).

Die Option "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" ist sowieso aus, denn "auf die Dauer hilft nur Power!". Hier aber nicht.

In der Benutzeroberfläche wird bei "Funkkanal und Störeinflüsse einblenden" nichts angezeigt. Die Option soll bei einer FB 7270 v2 auch nicht richtig funktionieren, habe ich irgendwo gelesen, erst ab v3.

Ich habe ein Tool von Toshiba, das alle WLANs in der Umgebung auf einer Art Radarschirm darstellt. Alle anderen arbeiten auf Kanal 1, 6, 7 od...
136 - fiepen -- Toshiba Rückprojektionsfernseher
Geräteart : Sonstige
Defekt : fiepen
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Rückprojektionsfernseher
______________________

Hallo,
hab mich extra hier angemeldet. Ich habe einen Toshiba 42" Rückprojektionsfernseher. Seit einiger Zeit fiept er extrem. Das fiepen scheint von einer Spule zu kommen. Umso weißer bzw. heller das Bild, desto lauter fiept er. Meine Frage nun: Wo muss ich die fiepende Spule suchen? Habe den Fernseher bereits geöffnet. Bilder kann ich nachreichen falls gewünscht.
MFG.
Cargobull ...
137 - Frage zu einer Transistor Reihe
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit dem IC TB62007P von Toshiba. Und zwar muss ich eine Schaltung austesten, wo dieses IC drin ist. Weil das IC in der Schaltun nicht funktioniert habe ich einen Testaufbau gemacht.
Hier der Link zum Datenblatt: http://www.datasheetcatalog.net/de/.....shtml

Meiner Meinung nach, wie ich dem Datenblatt entnehme, hat das IC 2mal 4 Eingänge die über zwei zusätzliche Eingänge freigeschaltet werden können.
Ich möchte nun wissen was ich machen muss damit die...
138 - Konvergenzeinstellung -- TV Toshiba Rückprojektion
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Konvergenzeinstellung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Rückprojektion
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen zusammen.

Habe einen Toshiba Rückro 43ph46p Baujahr 2004. Also eigentlich zu schade zum wegschmeissen.

Vor kurzen ist er einfach ausgegangen. Heißt er hatte kein Bild mehr. Ton war noch da.

Da ich nicht ganz auf den Kopf gefallen bin, habe ich mir aus dem Netz das Service Manual besorgt, wo ja auch die Schaltpläne mit dabei sind. nach kurzer Suche habe ich zwei Lötsicherungen gefunden die vor einen Gleichrichter sind. Die Sicherungen sind Z851 und Z852. 20PSERIES ...
139 - Spule defekt -- BeQuiet Netzteil Spule neu wickeln?
Besten Dank für die fixe Antwort. Der Schalttransistor ist ein dicker Toshiba K2837 / 2SK2837 (N-Kanal MOS): http://www.toshiba.com/taec/compone.....4.pdf
Muss ich mal nach einem Ersatztyp gucken. Wobei: Den ersten Kurzschluss-Überschlag hat der Transistor überlebt (beim nächsten Einschalten ging das NT wieder problemlos) Aber da war die Windung noch nicht komplett durchgebrannt...
Muss auch zugeben, dass ich bei der Fehlersuche "etwas" rabiat zugegangen bin: Netzteil ausgebaut und geöffnet, Platinen ...
140 - falsche spanung (von lkw ) -- Notebook Toshiba Satellite l300d
Geräteart : LapTop
Defekt : falsche spanung (von lkw )
Hersteller : Toshiba Satellite
Gerätetyp : l300d
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi habe hier ein Notebook das versehendlich mit falscher spanung versort wurde jetzt mein problem das es nur noch im aku betreib läuft was kann ich machen und wo finde ich diese opferdiode ?

danke ...
141 - Bild nur auf einer Hälfte -- LCD Toshiba 46XF351PG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild nur auf einer Hälfte
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46XF351PG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Ich habe den oben genannten defekten LCD-Fernseher Toshiba 46XF351PG bald bei mir zuhause stehen und will mich gleich an die Reparatur machen.
Da hier in diesem Forum viele Experten unterwegs sind, habe ich mir gedacht, ich frage vielleicht vorher schonmal nach, an welchen Stellen ich denn am Besten suchen soll bzw. ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.
Das Fernsehgerät funktioniert, man hört einen Ton, sieht aber nur ab der Mitte die rechte Bildhälfte. Die linke Bildhälft...
142 - Farbfleck,Weißabgleich -- LCD TFT Toshiba 32W300P
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Farbfleck,Weißabgleich
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32W300P
Chassis : leider unbek.
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

es geht um den o.g. LCD Fernseher von Toshiba mit der Bezeichnung 32W300P.

Leider habe ich die Chassisbezeichnung nicht, habe das Gerät gestern geholt und noch nicht aufgeschraubt. Servicemanual liegt vor, die Chassisnummer steht aber schlauerweise nicht drin.

Ich habe bisher nur Röhrengeräte repariert, daher würde ich mich über eventuelle Lösungsa...
143 - 3VJ13P
Das Gerät gibt es nicht, zumindestens nicht von Thomson. Meinst du evtl. Toshiba? Dann passt das Chassis aber nicht.
Was meinst du mit "boxxe"? Das Wort existiert ebenfalls nicht. Wo hast du versucht was einzustellen?
Mach am besten mal ein Foto von dem Fehler.
Ich hoffe, du hast nicht irgendwo wild rumgedreht, falls ja, ist die Kiste jetzt zusätzlich zum Fehler auch noch falsch abgeglichen. Alle Einstellungen die nicht in einem Kundenmenü oder frei zugänglich sind, sollten in Ruhe gelassen werden.

PS: Es wäre nett, wenn du vernünftig schreiben könntest! Das hier ist ein Forum, kein Kinderchat.
...
144 - ADF und Sorter nachrüsten -- Kopierer Toshiba BD 1710
Sorter hat auch drann?, ADF erkennt er eiegentlich Automatisch, sorter musst einrichten, kenne nur die Digitalen von Toshiba aber würde mir das Servicehandbuch besorgen. Da gibts den Service Modus 08 da kannst die Geräte einschalten die optional sind. Wobei wenn du den ADF richtig angesteckt hast geht er auch so ohne Einstellen im Modus 08.
Guck mal hier
https://forum.electronicwerkstatt.d......html ...
145 - Servicemenü aufrufen -- 3 RP 110-6410/ 8 TOP
Geräteart : Sonstige
Defekt : Servicemenü aufrufen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Rückpro Grundig Arganto 43 RP 110-6410/ 8 TOP
Chassis : PE5
______________________

hallo liebe fan-gemeinde,

ich habe oben genannten rückpro von grundig. das ist noch das 4:3 Gerät mit einem PE5 Chasis.

folgendes Problem, ich hatte ein paar probleme mit der konvergenz, nen bekannter von mir hat das selbe gerät als 16:9 variante und erzählte mir etwas von einem service-modus und das man da gewisse dinge genauer einstellen könne. ich habe ihm vertraut und ihn da ran gelassen. nunmehr ist aber alles etwas verkorkst....quasi grünstich, bildverschoben (ober ...
146 - Konvergenzfehler -- Toshiba Rückprojektionsfernseher
Geräteart : Sonstige
Defekt : Konvergenzfehler
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Rückprojektionsfernseher
Chassis : 50pj98g
______________________

Hallo,
habe einen Toshiba 50pj98g Rückprojektionsfernseher der immer mal wieder ein Konvergenzproblem hat (eine Farbe verschiebt sich plötzlich), nun habe ich gelesen, dass es zu 98% der Fälle an den zwei sdks liegt, die verbaut sind. Kann mir bitte jemand die genaue Bezeichnung dieser Bausteine nennen, damit ich sie bestellen kann.
Und müssen die bauteile unbedingt von Toshiba sein oder können auch Sanjo bausteine mit der selben Bezeichnung eingesetzt werden.
(und evtl noch ein Tip, wo ich sowas ...
147 - Zwischenpruefung welche schaltung könnte das sein?
Beim IC dürfte es sich um einen Schreibfehler handeln.

Der "Vorname" ist abhängig vom Hersteller. Der darf auch HD4011 (Hitachi) oder TC4011 (Toshiba) heißen. Ist er von Motorola, heißt er MC14011.
Dein Layout sieht prinzipiell schon mal gut aus, Bauteile übersichtlich angeordnet und gerade Führung der Leiterbahnen. Löte die Leiterbahnen komplett durch. Die beiden Kondensatoren 0,1 und 1 µF kannst Du auch schon einlöten. Die kommen höchstwahrscheinlich direkt an Eingang und Ausgang des Reglers. Lade mal das Datenblatt des (µA)7812 herunter und betrachte die Beispielschaltungen. Auch kannst Du schon die IC-Fassung einlöten. Pin 7 ist GND und Pin 14 +12 Volt.
Besorg...
148 - Schutzschaltung schlägt an? Welcher R wert tatsächlich? Schaltp. vor -- HiFi Verstärker   Pionneer    SA-800

Zitat : Wenn es nicht zu aufwendig ist, würde mich das schon näher interessieren, wie man das berechnet bzw. wie du auf die Dimensionierung für den Austauschtyp kommst? Die Frage verstehe ich nicht ganz. Grenz- und Richtwerte der (alten) Transistoren sind in (fast ebenso alten) Datenbüchern angegeben, ebenso wie Ersatztypen. Aber bei sehr alten Transistoren muss man häufig schon zum Ersatztyp des Ersatztyps greifen und entsprechend weit ist man dann vom Original weg. M...
149 - startet nicht -- Notebook Toshiba Toshiba Satellite A200-14X
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba Satellite A200-14X
Chassis : ISKAA LA-3481P
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mich notgedrungen an die rep. von Laptops gemacht.
Leider komme ich nicht weiter bei meiner Fehlersuche.

Folgenden Phaenomen erscheint am Laptop nach dem einschalten:

Lüfter dreht für ca. 5 Sek. an. Verhalten der Led´s ernst mal normal.
Kurzer Zugriff auf die Festplatte, zumindestens laut Led.
Darauf hin schaltet das Gerät wieder aus Standby.
Lade Led und der Rest ...
150 - BGA Rework - Erfahrungsaustausch
Hallo

Ohne Kamera ist relativ Schade.
Wenn du unbekannte Geräte hast und nicht weißt ob Leadfree oder PB sieht man das mit einer Prozesskamera sehr gut und kann das im Lötvorgang noch anpassen. Ausserdem kann man das Gerät / die Lötung sehr gut auf TLiquid Kalibrieren.

Geräte .... schau doch einfach mal bei 321 rein da findet man Massig defekte Grafik.
Ich bin allerdings fast ganz vom An und Verkauf abgekommen und mache fast nur noch Reps. Da ich mich auf Toshi spezialisiert habe und mir Toshiba-Forum.de gehört komme ich ganz gut an Reparaturen ran.
Man sollte sich aber auf einen Hersteller spezialisieren sonst brauch man zu viele unterschiedliche Chips an Lage...
151 - Strich im Bild -- LCD   Toshiba    42XV556D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Strich im Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42XV556D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen es geht um denn oben genannten TV. Vor ca 2 Wochen ging an dem TV Plötzlich nix mehr habe dann 1 nach dem anderen ausgeschlossen und letzt endlich war das Maintunerboard defekt. Gut soweit habe mir eine gebrauchtes für kleines Geld beschaft eingebaut und siehe da der LCD geht wieder an und Zeigt auch Bild jedoch mit einem kleinen Handycap.

Habe mla 2 Bilder angefügt.

Es läuft ca 20cm von oben von rechts nach links ein schwarzer strich durchs bild der nach links heller wir...
152 - Netbook-Akku von solarzelle direkt aufladen (vom Außen)
Hallo!!! Habe den Wunsch beim Radwandern im Sommer Netbook Acer D250 3-ZellenAkku mitzunehmen. Betriebsspannung und Netzteil- 19V. KFZ - Ladegerät in üblicher Form ist auf dem Markt.(Aufwärtsschalter nehme ich an) Aber um alle Wandlungen umzugehen und das Gewicht zu ersparen wäre es möglich das Akku selbstverständlich getrennt vom Gerät aufzuladen? in dem man das Akku Gehäuse öffnet und Solarzelle direkt an LiIons via Laderschaltung anschliesst??? Und den Akkukontroller dabei umgeht. Die Akkukontollers in diesen Dingen können echt kompliziert sein. Ich gehe davon aus dass in dem Fall alle 3 Zellen seriell angeschlossen sind. Die Frage ist ob in solchem Fall im Akku-Kontroller was kaputt g...
153 - kein Bild -- TV   Toshiba    28WDD
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 28WDD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bei dem Fernseher war alles in Ordnung bis Gesten auf einmal war das bild von allein dunkler und dann wider normal und wider dunkler.
Nach demm aus und einschalten war das bild normal. Heute war das selber problem außer das nach dem aus und einschalten bleibt das bild dunkel ( diesmal ganz schwarz) nur das ton ist zuhören. Es lasst sich auch nicht per Verbeinung außchalten. Wenn man es mit dem power Knopf vorne bei Fernsehe außchaltet dann leuchtet das bild kurz auf.
Ich habe die elko optisch über...
154 - Kurzschluss C-E des HOT -- TV Sony KV-25C5B
Hallo Jupp,

Die leicht bauchige Verzerrung sieht man lediglich bei hellen Bildern (z.B. helles Rechteck mit dunklem Rahmen). Das weiss-auf-schwarze Raster meines primitiven Testbild-Generators wird quasi perfekt dargestellt. Ich hoffe, auf den zwei angehängten Fotos kann man etwas erkennen; die Unschärfe kommt vom Fotoapparat. Beim Videotext wird das Bild bei hellen Passagen ebenso breiter. Vieleicht ist das aber bei einem Gerät dieser Serie auch normal?

Der Austausch HOT ist derselbe Typ wie das Original. Ist zwar ein "T" mit einem Kreis drumherum drauf, aber das sieht mir nicht nach Toshiba aus. Wohl eher Noname-Ware...

Noch etwas komisches ...
155 - LUXMAN M-02
Allora Forum!

..habe gerade eine grössere Baustelle bekommen: LUXMAN M-02.

..linker Kanal alle 4 Leistungstransistoren abgeraucht, div. Halbleiter mit in den tod gerissen...inkl. Dioden (1S1553) und diverse Sicherheitswiderstände...:(

Schaltplan und Ahnung! ist vorhanden.

Frage: ich benötige Ersatz für die Leistungstransistoren, bin mir aber leider noch nicht ganz schlüssig:

origin: 2SA1302 und 2SC3281..von Toshiba (grün/schwarz)

ersatz:
MJL1302A und MJL3281A (ONSemi) oder
MJL21193 und MJL21194 (ONSemi) oder
MJL4281A ...
156 - Schutzschaltung spricht an -- TV Medion MD7066VTSS
Danke für den Link, werde mich auch da mal umtun.

habe die +UB-Spannung bei dem Lampentest gemessen :
ist 141 V, also nicht wie im Schaltplan angegeben.
Die Kiste hat ja aber damit 7 Jahre gespielt.

Mit dem Digimodul ist wohl die Einsteckplatine mit den vielbeinigen
IC's gemeint, da wo auch der 5MHz Quarz sitzt.
Da kann ich aber nichts von einer Spannungsangabe finden.

Ich werde die Spannung mit VR801 aber auf 135 V einstellen.

Muss jetzt aber , um weitermachen zu können, erst mal einen neuen HOT beschaffen ( und auch vorsichtshalber den Quarz ).

Für den HOT 2SC5302 habe ich mehrere Angebote gefunden, von 2 (Sanyo) bis 20 Euro (To...
157 - Was ist das für ein Bauteil? Samsung Festplatte 1500GB HD154UI
Eventuell:
http://www.semicon.toshiba.co.jp/do.....6.pdf

http://at.farnell.com/toshiba/tpca8.....14368


Perl hat Recht!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 31 Jan 2010 15:44 ]...
158 - Besseres Fernsehsignal, bzw. Bild mit Kabelreceiver?
Hallo an Alle,

da es keine Frage zur Reparatur ist, habe ich das Ganze hier untergebracht.

Ich beschreibe hier den Zustand der Fernsehanlage bei meinen Eltern, die genauen Gegebenheiten kenne ich leider nicht.
Gegeben ist ein Wohngebiet mit mehreren Häusern, je 8 bis 10 Wohnungen pro Haus, das ganze gehörte früher mal zu einer Wohnungsgesellschaft, nun alles Eigentumswohnungen.
Früher war mal alles an das Kabelnetz der Telekom angeschlossen, vor einigen Jahren kam der Umbau und seit dem wird über einige Sat-Schüsseln und mir sonst nicht bekannte Geräte an zentraler Stelle eine Auswahl an Sendern analog eingespeist. Der zuletzt im Gebrauch befindlicher Röhrenfernsehe...
159 - geht nicht einzuschalten -- Notebook Toshiba A100-183
Schonmal was von Programmen gehöhrt, die wenn man sie startet der PC
aus geht oder sich nur noch einemal ausschalten lässt und dann nicht mehr an geht?

Also ich habe auch ein Toshiba Notebook der 100er Serie und ich musste
innerhalb von 1nem Jahr die Festplatte 2 mal wechseln weil sie schrott war. Einmal hat sich das BIOS gemeldet udn sowas durch laufen lassen und das andere mal kam garnix.

...
160 - Womit eine Platine eingießen als Thermo und Vibrations-Schutz?
Ich möchte in Kabine von einer Maschine eine kleine Platine mit SMD Bauteilen montieren.
Da sie dort aber ständigen Vibrationen und besonders jetzt im Freien im Winter starken Temperaturschwankungen ausgesetzt ist, möchte ich dagegen möglichst gut schützen.

Darf ich das Ganze nur mit Platinenlack versiegeln?
Kann ich die ganze Platine in eine paar mm dicke Schicht Kleber eingießen, der in getrocknetem Zustand so eine weiche silikonartige Konsistenz hat?

Oder könnten die Bauteile ...
161 - Bandsalat -- Videorecorder   Toshiba    V-703G
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandsalat
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : V-703G
Chassis : ?
______________________

Toshiba VCR 703G macht folgendes Problem:


Beim Einlegen einer Kassette wird das Band noch normal an den Videokopf angelegt, dann aber machte der Videokopf ein hässliches Geräusch mit dem Band.

Nach einigen Sekunden schaltet sich der Rekorder dann selbst ab.
Rotes Kassetten-Symbol im Display (Ich habe leider kein Handbuch zu dem Rekorder und bei Toshiba gibt es für Videorekorder kein Download mehr)

Ich muss mehrfach wieder einschalten und auf Kassettenauswurf drücken, um die Kassette (mit Bandsa...
162 - SI-8001FFE DC to DC Step-Down Converter
Suche das Bauteil SI-8001FFE DC to DC Step-Down Converter und finde dieses nirgends mehr.

Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich es noch bekommen könnte oder einen vergleichstyp?

Verbaut ist es in einem Schaltnetzteil von einem 42" LCD von Toshiba und hat seinen Dienst quittiert.

Das einzige was ich gefunden habe ist dieses hier weiß aber nicht ob ich es verwenden kann da ich keine Datenblatt davon finde.

SI-8001FFE-F3 I.C(M)

Gruß
Marcel ...
163 - Inverter startet nicht -- LCD TFT Toshiba Sat. M40-129 Notebook M40-129 / Inverter: YEC CRIUS????
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Inverter startet nicht
Hersteller : Toshiba Sat. M40-129 Notebook
Gerätetyp : M40-129 / Inverter: YEC CRIUS????
Chassis : 15,4
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe nach einiger Zeit mein Laptop wieder ausgegraben wo ich wusste das der Inverter tot ist! Zum "Beweis" habe ich von der CFL-Röhre den Inverter angehängt und externe 12V draufgegeben Display leuchtet! flackert zwischendurch leicht und die unteren Ecken werden nach einiger Zeit sehr heiss! also besser wieder ab dachte ich mi...
164 - Schwarze Kopien -- Kopierer Toshiba Toshiba 2310
Geräteart : Kopierer
Defekt : Schwarze Kopien
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba 2310
Chassis : -
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Kopierer hat folgendes Problem:

Das Gerät wurde mir von einem Freund überlassen und per Spedition zugeschickt. Das Gerät soll bis zu letzt einwandfrei funktioniert haben. Nach dem das Gerät auf Raumtemperatur aufgewärmt war setzte ich ihn in Funktion. Leider gibt diese mir nur Schwarze Seiten aus auf den nur ansatzweise zu erahnen ist was kopiert wurde. Bei näherer Untersuchung stellte ich ...
165 - Mainbord
Weis einer von euch was für ein Mainboard in einem Toshiba equium 8000D mit Intel Celeron 733mhz verbaut ist ? ...
166 - Suche Mainboard für Toshiba equium 8000D
ich suche für einen Toshiba equium 8000D mit Celereon Prozessor ein Mainboard.

Ich biete höchstens 5 € da ich ihn funktionierend für 20€ bei ebay erworben habe.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  9 Nov 2015 16:20 ]...
167 - Lüfter zu laut -- HiFi Verstärker DPA Endstufe
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lüfter zu laut
Hersteller : DPA
Gerätetyp : Endstufe
Chassis : 19 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Eine Bitte an die Spezialisten da draussen:

Ich finde zwar das richtige Ende vom Lötkolben, aber bei Leistungsdaten von Transistoren geht mir die Luft aus.

Mir ist die genannte Endstufe zu laut.
Verbaut sind zB: Toshiba Mosfet 2SA1941
http://www.toshiba.com/taec/compone.....9.pdf
168 - grünstich bei dunklen farben -- TV toshiba 3357DD
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : grünstich bei dunklen farben
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : 3357DD
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo ,
ich bin neu im forum und habe gleich eine frage an euch .

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen .
ich bin 36jahre alt und schwinge den lötkolben seit ich 12jahre alt war .
damals habe ich blinklichter , kleine verstärker , usw. gebastelt . wie warscheinlich die meisten hier .
mit 16 jahren hatte ich die möglichkeit bei einem verwandten für 2jahre im tv-laden mitzuhelfen/lernen tv und radio-geräte zu reparieren .

l...
169 - S2000AF defekt -- TV Loewe ART70
Danke für die schnellen Tipps,

Der 1uF C524 war tatsächlich defekt, C521 hatte ich getauscht, werde
mir mal C536/537 anschauen.
Ich glaube nicht, dass der S2000AF den Hitzetod gestorben ist,
ich habe den Typ von ST, das Orignal war glaube ich ein Toshiba.
Kann das ein Problem sein ???

Die Lötstellen sind bei diesem Gerät aussergewöhnlich gut, aber die
DPU ist gesockelt, vielleicht liegt es daran.
Langsam gehen mir die Transitoren aus, würde gerne vorher ein paar Messungen mit dem Oskar machen.
Macht das Sinn, ohne S2000 ???


Vielen Dank
TheFreak

...
170 - Keine Pinbelegung vorhanden -- EDT Grafisches LCD
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Pinbelegung vorhanden
Hersteller : EDT
Gerätetyp : Grafisches LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen, ja auch in einem anderen Forum nach einem Datenblatt für folgendes LCD.
Kann mir Jemand helfen?

EDT EW24D31BCW

Das LCD hat einen Toshiba Controller verbaut.
Folgende Pin Belegungen kenn ich schon

Pin GLCD Bezeichnung Pin LPT-Port
1__|___GND_____|_18

2__|___+5 Volt_|_----

3__|___VO ????_|_----

4__|___CD______|_16

5__|___RD___...
171 - LCD- Display ersetzen -- Notebook   Dell    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : LCD- Display ersetzen
Hersteller : Dell
Gerätetyp : Notebook
Chassis : Latitude D600
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen.

An einem meiner Notebooks ist das Display gsprungen.
Es handelt sich dabei um ein Samsung LTN141XB-L04 XGA Auflösung (1024x768).
Leider sind mir die angebotenen Displays zu teuer, so das sich die Reparatur dadurch nicht mehr lohnen würde.
Ich habe aber noch ein anderes 14,1" Display (Toshiba LTM14C500F) hier liegen. Auch XGA Auflösung. Aber anstatt eines 30-poligen Anschlus...
172 - Keine Funktion -- Plasma TV Toshiba 42WP36P 42WP36P
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Toshiba 42WP36P
Gerätetyp : 42WP36P
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo, habe obiges Gerät und suche dazu das Servicemanual.

Problem : Schaltet nicht ein, Rel. 1 schaltet die 220V nicht zum Gleichrichter durch. 20V Stehen an der Spule des Rel. an werden aber nicht vom Schalttransitor dafür gegen Masse geschalten.

Und ohne Manual ist hier ein weitermessen unmöglich.
An C11 liegen 300V an, das konnte ich messen aber wie das Gerät dann das Rel.1 schaltet ist wegen des Platinenlayouts so nicht...
173 - Röhre verloren -- TV Grundig XENTIA 72 Flat MF 72-490
Hallo und willkommen im Forum.

Lt. dem Shopsystem hier und lt. Google steckt da eine Toshiba A68LQP356X97 drin.

PS: Wie kann man eine Bildröhre verlieren?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Aug 2009 16:28 ]...
174 - 5PJ6DG
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Bildaufbau
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 55PJ6DG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe bei 2 Toshiba 55PJ6DG den gleichen Defekt.

1. Er schaltete sich hin und wieder von alleine aus.(Man konnte ihn aber wieder einschalten)
2.Bis er beim Einschalten nur noch in die schutzschaltung ging.
(Einschalten, Relaise zog an, ging in Schutzschaltung, LED immer rot)
3. Nach mehre male Ein&Ausbau der Platinen baute Sich auf einmal die HV auf. (Oder bei neu anklemmen der Zeilentrafo-Leitungen)
Aber es ist kein ton und kein Bildvorhanden.

Meine Frage ist wie gehe i...
175 - Störung beim Einschalten -- Toshiba Rückprojektionsfernseher
Geräteart : Sonstige
Defekt : Störung beim Einschalten
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Rückprojektionsfernseher
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Typ: 43PJ93G

ich habe einen Rückpro von Toshiba bekommen, der leider nicht mehr an geht. Beim Einschalten hört man das Relais schalten und HV wird aufgebaut, danach geht aber nichts mehr weiter.

Habe die Sicherungen geprüft und die waren alle in Ordnung.

Habe einen Schaltplan gefunden, der so wie ich das sehe auch zu meinem Fernseher passt (als .pdf). Kan ich gerne zur Verfügung stellen, falls es euch was hilft.

Jedoch ist mir aufgef...
176 - LCD Display -- LCD TFT   Toshiba    Satellite A100-334
Geräteart : Notebook
Defekt : LCD Display
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite A100-334
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Display des Notebooks zeigt nach Sturz nur noch ein Bild im oberen Drittel des Bildschirms der Rest ist nur noch hell (Hintergrundbeleuchtung).
Ist das ein typischer Fehler nach einem Sturz? Muß das komplette Display getauscht werden? Panel hat ansonsten keine sichtbaren Schäden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: randy am 12 Jul 2009 10:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: randy am 12 Jul 2009 11:23 ]...
177 - Kopierer Toshiba e-studio 35 (DP-3500)
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : e-studio 35 (DP-3500)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

wir haben folgendes Problem.
Wenn wir Kopieren oder Drucken wird das Papier teilweise schief eingezogen
und wird zerknittert augegeben oder es bleibt gleich stecken (Papierstau).

Meine Vermutung ist das eine von den Papiereinzugsrollen "abgenutzt" ist und deshalb schief eingezogen wird.

Liege ich da eventuell richtig?
Und wenn ja welche muss ich da wechseln. Da ja da zwei graue Rollen oben und eine schwarze Rolle...
178 - TOSHIBA SD 220e
Geräteart : Sonstige
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : SD 220e
Chassis : k.A.
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

leider habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Toshiba SD 220ee. Das Gerät ist von mir neu (leider für damals noch viel Geld) gekauft worden und wurde niemals mit zwielichtigen "Firmwareupdates" behandelt. Also Auslieferungszustand. Folgendes Probelm tritt auf: Nur beim Abspielen von Filmen; Audio ist ohne Störung, aber das Video dazu spielt (geschätzt) 3 Sekunden normal, stockt dann für ganz kurze Zeit (im 10tel Sekunden Bereich) und spielt dann wieder die 3 Sekunden...
179 - TV   Toshiba    LCD 20VL33G
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : LCD 20VL33G
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Hilfe, Hilfe, es hat mal wieder ein Toshiba LCD TV 20VL33 das zeitliche gesegnet.
Fehlerbild: Kurzschluss keine Funktion mehr, Kurzschlussspuren neben dem VGA Anschluss auf dem Board, das Bauteil C900 ist aufgeraucht! Scheint wohl fast ein Serienfehler zu sein, bei dieser Baureihe.
Ich benötige dringend einen Schaltplan für diesen Bereich.

Ich sag schon mal vielen Dank im voraus,

mit freundlichem Gruß
hoppla Elektrohaustechnik

[ Diese Nachricht wurde geä...
180 - Ersatztyp für IRF7204
So wie diese Übersicht von Toshiba gibt es ähnliches von fast allen Herstellern:
http://clivetec.superihost.com/MOSFET_IRF-.htm

Wenn du IR-Teile suchst, solltest du auch bei Vishay nachschauen. V. hat einen Teil der MOSFET-Sparte von IR erworben.

Ach ja, was ist günstig?

Onra ...
181 - TV TOSHIBA 2563DD Röhre
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : TOSHIBA 2563DD
Gerätetyp : Röhre
______________________

Hallo,

würde gerne wissen, ob es einen Reset bei diesem Gerät gibt??
Die orig. Fernbedienung ist kaputt gegangen, also eine Multifernbedienung her.
Irgendwann funktionierte das Menü der Bildeinstellung nicht mehr richtig.
Es kam nicht mehr die Stärke-Skale von Helligkeit,Farbe,etc. sondern es erschien links oben ein alphanumerischer Code(AA1-AA9 oder AB1-AB9...)
der sich durch drücken der Volumentasten jeweils änderte.
Man nahm beim Ändern einen Unterschied der Tonwiedergabe wahr.

Nun hab ich die Multifernbedienung neu programmiert un...
182 - Notebook Toshiba Satellite L20-157
Geräteart : LapTop
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Satellite L20-157
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe dieses Laptop von einem bekannten geschenkt bekommen weil das Panel gebrochen ist. Alles andere funktioniert noch. Habe das Panel mal ausgebaut um zu sehen was denn da für ein Panel verbaut wurde. Es ist eines von Sharp.

Sharp LQ150X1LHS2

dieses Panel könnte man bei ebay für 80 € bekommen, allerdings ist mir das zuviel Geld dafür. Das war nun die vorgeschichte.
Von den Profis hier möchte ich wohl ganz gerne wissen ( wenn es dann jemand weiß ) in welchem Laptop das gleiche bzw...
183 - Laptop Erfahrung
Ach so, ich dachte, "E-Plan-Programm" sei als Oberbegriff für ein Planprogramm gemeint

Alternativ werfe ich mal ein Acer Extensa 5620-5B2G25N in den Raum:
http://www.notebooksbilliger.de/ace.....light
Alternativ: http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Anotebooksbilli...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922856   Heute : 7758    Gestern : 9237    Online : 428        18.4.2024    21:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145656108856