Gefunden für tft samsung im Elektronikforum




1 - spontaner Totalausfall, rote LED blinkt -- LED TV   Samsung    UE40H6270SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : spontaner Totalausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H6270SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Samsung UE40H6270SSXZG will nicht mehr. Vor knapp 3 Jahren gekauft, wenig gelaufen, jetzt leider Totalausfall. Das Bild war spontan weg und die rote Power-LED unten rechts blinkt nur noch (1x kräftig. 1x schwach).

Meine erste Vermutung: Netzteildefekt. Ich habe das Gerät geöffnet (wie auch schon viele defekte TFT-Monitore davor) und einen Blick auf die Netzteilplatine geworfen. Da sieht alles gut aus. Kondensatoren optisch i.O. Keine Schmauchspuren o.ä. ...
2 - kein Bild nach einschalten -- LCD TFT   Samsung    TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild nach einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT
Chassis : SyncMaster P2770HD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe hier einen TFT Samsung SyncMaster P2770HD.

Beim Einschalten erscheint nur kurz "kein Signal" und bleibt der TFT finster.
Man kann auch kein Menü oder ähnliches bedienen.
Bei angeschlossenem DVI Kabel erscheint nur kurz ein Flimmern (Ameisenrennen) und dann ebenfalls schwarz.

Ich tippe auf die Kondensatoren (jedoch sehen die in Ordnung aus).

Anbei ein...








3 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS
  Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : nur blaues Bild VGA/DVI
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 940BF / GH19PS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe einen Samsung Syncmaster 940BF, der nach dem Einschalten nur noch einen blauen Bildschirm anzeigt, welcher nach 2 bis 3 Sekunden auf Schwarz wechselt, aber nicht aus geht. Ein leichtes Leuchten ist danach noch erkennbar.
Außer der Art des Signaleingangs ("analog"/"digital") oben links wird dabei nichts (vom Bildsignal) angezeigt [Bild #1/#2].

Es begann damit, dass ich merkte, dass d...
4 - Horizontale Streifen -- LCD TFT   Samsung    UE46D6200
Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich hatte vor kurzen 2 Samsung TFT Panels mit horizontalen Balken/Streifen und weißes Bild Fading.
Diese Fehler verschwanden ebenfalls nach dem Aufwärmen komplett.
Die Ursache lag bei mir eindeutig am T-Con Board, ich hatte glücklicherweise ein identisches Panel zum Testen somit konnte ich die Fehlerquelle recht schnell eingrenzen.
Welches Bauteil genau der Verursacher war konnte ich nicht eindeutig feststellen, aber ich hatte den DC-DC IC stark in Verdacht, hab dann nach langen Kältespray/Heißluft Tests einen Pin auf +3,3V gelegt was das Problem fast vollständig behob, wenn auch nicht zu 100%, interessant ist auch das sich bei ...








5 - Geht nicht an -- LCD TFT Samsung 2494SW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 2494SW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Samsung TFT geht nicht mehr an, erst reagierte er über das Touch Panel nicht mehr und ging nur noch über Netzkabel ein- und ausstecken an und jetzt gar nicht mehr.
Hab ihn zerlegt und das Netzteil begutachtet. Optisch ist nichts zu sehen. Daher verfolgte ich den Rat die Platine (die Elkos) mit einem Fön zu erwärmen. Siehe da die LED ging wieder an und er lies sich über das Touch Panel wieder an- und ausschalten.
Was würdet ihr je...
6 - SMD Diode mit Aufdruck N10 ?
Hallo,

Ich habe hier 2 Samsung LTM190EX-L31 19" TFT Panels zur Reparatur, beide mit dem gleichen Fehler, halbes Bild andere Hälfte schwarz, nach ca.20 min normaler Betrieb.

Fehler liegt eindeutig am T-CON Board, und zwar ein Bauteilfehler nicht die Flexprints.
Ich habe zwei SOT-363 Bauteile als höchstwahrscheinliche Ursache lokalisiert, mit D1 und D2 beschriftet Aufdruck lautet N10, sobald ich eine oder beide mit Kältespray behandle ist sofort ein einwandfreies Bild da(beliebig oft reproduzierbar), auf Hitze reagieren sie nicht.

Jedenfalls konnte ich nur Transistoren mit dem Aufdruck "N10" finden, keine Dioden, D1, D2 lässt aber eigentlich keine ...
7 - Kein Bild Power LED leuchtet -- LCD TFT Samsung Syncmaster LS23A350HS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild Power LED leuchtet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster LS23A350HS
Chassis : LS23A35
FCC ID : Modell Code: LS23A350GS/EN
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten TFT.

Beim starten bleibt der Monitor schwarz und die Power LED leuchtet gan normal. Habe mit einer Taschenlampe gegen den Monitor geleuchtet. allerdings war dort kein Bild zu erkennen.

Danach habe ich den Monitor geöffnet und das Board ausgebaut.

Nun weiß ich allerdings nicht weiter, wo der Fehle...
8 - Blackscreen beim Start -- LCD TFT Samsung SyncMaster 2493HM
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blackscreen beim Start
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 2493HM
Chassis : 2493 HM
FCC ID : KM24WS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

Es dreht sich immernoch um meinen TFT, welcher damals grund für diesen Forenbeitrag war: LINK

Der Fehler ist mir suspekt.

Damals: Der ...
9 - Bild verschwindet nach 2s -- LCD TFT   Samsung    Syncmaster 2494HS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild verschwindet nach 2s
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2494HS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe seit einer Woche exakt das gleiche Problem wie Mark83: klick (kann nur nicht mehr antworten, da archiviert)
Den Tag davor habe ich den Bildschirm per Druck auf den Aus-Knopf ausgeschaltet und am Tag des Versage...


10 - 2 seconds to black -- LCD TFT Samsung Syncmaster T240
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 2 seconds to black
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

Mein Samsung Syncmaster T240 hat das "2 seconds to black" Problem. Da gibt's ja genug Lektüre im Internet. Ich habe den Inverter-Traffo ausgelötet und gemessen - Sekundär beide Male 920 Ohm und primär 0,2 Ohm - scheint mir durchaus in Ordnung zu sein.
Habe noch ein paar verdächtige Lötstellen nachgelötet, hat aber nichts geholfen.

Mein Verdacht: eventuell die Elko's defekt. Gibt's dafür ein Kit, in dem die alle enthalten sind bei u...
11 - Internes System defekt? -- LCD TFT Samsung SyncMaster LD220Z
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Internes System defekt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster LD220Z
Chassis : ??
FCC ID : ??
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

hab mich hier gerade eben Registiert, da dieses Thema sicherlich den Rahmen eines normalen Computer-Forums sprengt, trotzdem möchte ich auch noch Anmerken, ich bin kein Profi, also keine Formeln oder sowas ohne Erklärung schreiben, Danke!


Folgendes Problem liegt vor: Ich haben den oben genannten ...
12 - schaltet nach 2 Sec ab -- LCD TFT Samsung 2443 BW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : schaltet nach 2 Sec ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 2443 BW
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.

ich habe keine Plan woran der Fehler liegen könnte. Ich habe auch nicht ähnliches im Netz gefunden.
Der TFT schaltet nach ca. 2 Sek wieder ab.
Kennt einer den Fehler kann mir einer helfen.

Gruß Mac ...
13 - no valid disk -- No Name DVD Player
Da ich 2 Mobile TFT´s dazu habe und ich wegen der speziellen Stecker
nur an diesen Player anstecken kann währe eine Reparatur ganz in
meinem Sinne.
Falls es was bringt kann ich noch bessere Bilder machen.
Wie ich nach Recherche schon raus gefunden habe handelt es sich um
eine Samsung Lasereinheit SOH DL3C.
Wer kann mir sagen in welchen Geräten diese Einheit verbaut ist?
Damit ich z. B. einen anderen DVD Player ersteigern kann um die
Einheit dann umzubauen.

Danke

Gruß
...
14 - Netzteil defekt -- LCD TFT   Viewsonic    VX2025WM
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Viewsonic
Gerätetyp : VX2025WM
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben!

Der o.g. TFT ist mein erster aus dem Jahr 2005. Mittlerweile steht er als Zweitgerät neben einem Samsung als Desktoperweiterung. Doch gestern, nach so vielen Jahren guter Dienste, machte es erst "Plop"; das Bild war noch einwandfrei da, doch das "Plop" war deutlich zu hören, und dann nach ca. 5-10sek. ging der TFT aus und nicht mehr an. Die Status LED war aus.

Daraufhin habe ich das Gerät abges...
15 - NT68f63lg Fehler -- LCD TFT Samsung 17-19 Zoll
schade, dass es nicht funktioniert hat.

Da bei mir das Programmieren des Novatek nicht noetig war, kann ich Dir leider keine Informationen aus eigener Erfahrung dazu geben, sondern nur ein paar Spekulationen die ich vor dem Kondensatorwechsel angestellt hatte:

Im Service Manual vom L3S22 Chassis gibt es ein paar Screenshots vom Novatek EasyWriter und man kann unter "ISP Jig Type Selection" unter anderem "Samsung" waehlen, aber auch zahlreiche andere Varianten. Das koennte die Pinvariationen am Parallelport erklaeren.

Wenn Du nach "samsung tft softjig" suchst solltest Du ein gif Bild mit einem Schaltplan finden koennen. Nach der Novate...
16 - "fast" keine Funktion -- LCD Samsung LE 37 M 87 BD (R)
Geräteart : LCD TV
Defekt : \"fast\" keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 37 M 87 BD (R)
Chassis : TU37EO
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten, ich habe vor kurzer Zeit von einem Freund einen defekten 42´ Samsung LCD Fernseher bekommen (keine Funktion, reagiert aber auf FB), wo ich alles mögliche versucht habe (Elkos visuell kontrolliert, NT nachgelötet etc.), leider ohne Erfolg. Ich bin Fernsehtechniker, weiß allerdings nicht, wie ich bei den neuen TFT´s den Fehler eingrenzen kann. Sei es drum, ich habe aufgegeben.

Nun habe ich von meinem Nachbarn einen ähnlichen Fernseher (Sam...
17 - Flackern beim einschalten -- LCD TFT   Samsung 2693HM    TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Flackern beim einschalten
Hersteller : Samsung Syncmaster 2693HM
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe einen Samsung Syncmaster 2693HM mit abgelaufener Garantie und seit etwa 3 Wochen legt er los mit einem flimmern beim einschalten. Nach einigen Minuten sind die Bauteile im inneren soweit erwärmt, daß das flimmern immer weniger wird und dann nach ca 8 - 10 min in ein konstantes Bild übergeht und ein normales weiterarbeiten möglich ist. Da ich auf eine defekte Lötstelle oder nicht mehr lange lebende Elkos tippe, würde ich das Gerät gern...
18 - Bildstörung beim einschalten -- LCD TFT Samsung SyncMaster 570B TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildstörung beim einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 570B TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo hab ein Problem mit meinem TFT..Wenn ich den PC hochfahre und und Monitor einschalte, hat dieser immer Bildstörungen.....d.H. das sonstige Startbild ist sehr verkleinert und meistens im linken oberen eck zusehen.dazu kommt auch noch das es teilweise nur schwarz-weiße streifen sind.Nach mehrmaligen ein und ausschalten ist das bild wieder ganz normal.Kann man dies reparieren und wenn ja an was liegt dies? ...
19 - Kondensatoren -- LCD TFT Samsung SyncMaster 943NW
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kondensatoren
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 943NW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Brauche Dringend Hilfe (Kondensatoren - TFT)


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

mein tft-monitor hat den Geist aufgegeben, ich habe ihn zerlegt und bemerkte (nach verschiedenen Messungen), dass ein paar Kondensatoren kaputt sind und zwar diese:

10 3KV Sec
5D 3KV JNC
JNC JN 22M
SEC 472M SE
SCK 054


Nun habe ich das folgende Problem und zwar, dass man die Kondensatorennamen irgend...
20 - Kein Bild mehr -- LCD TFT Samsung SyncMaster 2494HS
Hallo,
so habe jetzt ein paar Elkos getauscht, im Bild rot markiert, leider funktioniert es immer noch nicht, misst.
Soll ich noch was tauschen?
Habe dieses Kit hier bestellt: ElkoKit

Es wurde mir vom Verkäufer empfohlen.

...
21 - Kein Bild -- LCD TFT Samsung TFT Monitor
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT Monitor
Chassis : Syncmaster T220
FCC ID : nicht bekannt
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,
nach 4.jähriger Betriebszeit hat mein Monitor Samsung Syncmaster T220
einen dunlen Bildschirm. Meine Vermutung taube Elkos im Netzteil oder ccfl Röhre inclusiv Inverter defekt.
Ich tiipe aber auf die Elkos.
Nun meine Frage, wie kann ich das Gehäuse öffnen ohne einen größeren Schaden zu verursachen?
Ich hoffe ich bekomme einen nützlichen Tipp!


Mit freundlichen Grüßen L...
22 - LCD TFT Samsung 17Zoll - Was bedeutet Panel Cycle?
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Was bedeutet Panel Cycle
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 17"-TFT
Chassis : GS17HS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen
Habe eigentlich keine direkte "Reparaturanfrage" aber eine Frage zu Samsung "Syncmaster TFT-Monitoren":
Ich habe einen Syncmaster Typ 701N (17" von 2005) geschenkt bekommen der - obwohl er einwandfrei funktioniert - entsorgt werden sollte, das kann ich nicht zulassen.

Außer das das Teil kpl. verstaubt und ein...
23 - vertikaler Streifen -- LCD TFT Samsung SyncMaster 305T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : vertikaler Streifen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 305T
Chassis : n/a
FCC ID : n/a
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

leider "zickt" mein 30 Zoll TFT Bildschirm etwas:
Auf der rechten Hälfte zeigt sich ein ca. 5,5 cm breiter flimmernder Streifen. Wenn man den Bildschirmhintergrund auf die rot (#ff0000), grün (#00ff00), blau (#0000ff) einstellt, zeigt sich der Fehler nur bei grün. Ist der Bildschirm rot oder blau, kommt der Streifen nicht.
Ich habe versucht davon Fotos zu machen. ...
24 - Backlight nur kurz an -- LCD TFT Samsung Syncmaster 214T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight nur kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 214T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronik-Profis & Monitorexperten!

Ich bin bei der Suche nach einer Problemlösung für den Ausfall meines Symsung Syncmaster 214T auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe fast schon eine Lösung gefunden.

Das Backlight des 214T geht neuerdings nur kurz an und ist dann Dunkel.
D.h. der eigentliche TFT ist nebst Logik scheint vollständig i.O.

Nun habe bei der ...
25 - Monitorbild bleibt schwarz -- LCD TFT Samsung SyncMaster 215TW 21,5 Zoll
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitorbild bleibt schwarz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 215TW 21,5 Zoll
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Samsung SyncMaster 215TW 21,5 Zoll TFT zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm, die blaue Power-LED leuchtet.
Vor einigen Monaten ging der Monitor sporadisch in den schwarzen Bildmodus. Ein kurzes Ausschalten und wieder Einschalten hat hier geholfen. Es war oft auch das Bild, nur viel zu dunkel (Beleuchtungsfehler?) zu sehen. Nun beides nicht mehr.

Der jetzt 4,5 Jahre alte Monitor ist sonst sehr hochwertig, so da...
26 - Zeigt Streifen auf Hälfte -- LCD Samsung LE37A6598A1FXZG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Zeigt Streifen auf Hälfte
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37A6598A1FXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
Folgendes Problem:
Habe hier einen LCD-Fernseher von Samsung liegen. Ich habe ihn defekt gekauft und würde ihn nun gerne reparieren. Er zeigt auf der linken hälfte des Bildschirms bunte vertikale Streifen, aber halt nur genau bis zur Hälfte. Auf der andren Hälfte liefert er normales Bild. Der Händler von dem ich ihn erworben habe, schrieb, dass zunächst nur wenige Streifen da waren und das durch vorsichtiges klopfen auf die Rückseite an dieser Stelle die Streifen weg gingen. Nun gehen s...
27 - Backlight nur kurz an -- LCD TFT Samsung Syncmaster 2494HS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlight nur kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2494HS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronik-Foruen-Community, ich habe seit heute ein problem mit
meinem Samsung SnycMaster 2494HS. Sobald ich ihn einschalte bleibt das
Backlight nur kurz an und geht sofort wieder aus, ich habe nachgeguckt
und der TFT ist in ordnung (Man kann die fenster mit Taschenlampe sehen)
nur das Backlight geht sofort wieder aus, was kann es sein ?.

Heute morgen ging er noch als ich eben wiedergekommen bin ging er
nicht mehr.
28 - Bildschirm weiß -- LCD TFT Samsung 226 BW TFT LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm weiß
Hersteller : Samsung 226 BW
Gerätetyp : TFT LCD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Der Monitor zeigt nur mehr ein weißes Bild mit vereinzelten schwarzen Streifen (sieht aus wie ein Bar-Code).

Habe den Monitor geöffnet und drei aufgeblähte Elkos getauscht, leider ohne Verbesserung.

In diesem Thread:
LCD TFT Samsung 226bw --- plötzlich komplett aus

habe ich den Hinweis auf einen Tausch der Sicherungen gelesen, würde das in meinem Fall etwas bringen?

Bin für Ratschläge und Tipps dankbar.
29 - Nach 2 Sekunden Bild schwarz -- LCD TFT Samsung SyncMaster 2494 TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nach 2 Sekunden Bild schwarz
Hersteller : Samsung SyncMaster 2494
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erst einmal ganz kurz vorstellen:

Ich bin FlashDel, von Beruf Informatiker (Linux Sysadmin) und habe schon einmal einen Lötkolben in der Hand gehabt

Ich habe früher viel Hardware repariert, hauptsächlich ISDN Karten, Grundkenntnisse sind somit in einem gewissen Maße vorhanden, nur mit Monitoren hatte ich noch nie ...
30 - Geht nicht an LED leuchtet -- LCD TFT Samsung 940T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an LED leuchtet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 940T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

habe vor kurzem dieses Forum hier gefunden weil mein TFT nicht mehr richtig funktioniert! (226cw bekam aber noch komplette Netzteilplatine neu)

Da ich hier auch noch einen 940T hatte der nicht mehr ging habe ich aus dem Shop neue 820uF 25V Elkos und die 3A Sicherung aus dem alten NT des 226cw eingelötet und siehe da Monitor läuft wieder einwand frei!

Jetzt mein Problem , die Elkos sind zu hoch ! Die alten waren 20mm die neuen sind...
31 - plötzlich komplett aus -- LCD TFT   Samsung    226bw
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : plötzlich komplett aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 226bw
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Nachdem ich meinen tft bei minusgraden im auto gelassen habe und ihn dann wieder angeschlossen habe, lief er eine Weile problemlos ist jedoch nach etwa 10min plötzlich komplett ausgegangen. Es gibt kein Bild mehr und auch die power LED ist aus. Ich nehme an, dass sich in dem Bildschirm Kondenswasser gebildet hat aber auch nachdem ich ihn nun 2 Tage stehen lassen habe funktioniert er immer noch nicht. Meine Frage ist an welchem ...
32 - Monitor liefert kein Bild -- LCD TFT Samsung 913v
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor liefert kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
Ich habe hier einen Samsung Syncmaster 913v. Habe das Gerät gescheckt bekommen, jedoch liefert der tft kein Bild.

Schließe ich der Monitor an die Spannung an kommt auf dem Schirm die Meldung "Signalkabel prüfen". Drücke ich kurz nach dem Anschluss des Kaltgerätesteckers eine Taste erscheint die Meldung "Test good".
Stecke ich das VGA-Kabel ein geht Sofort die Hintergrundbeleuchtung aus und und der Monitor wird schwarz...
33 - Monitor liefert kein Bild -- LCD TFT Samsung 913v
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor liefert kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,
Ich habe hier einen Samsung Syncmaster 913v. Habe das Gerät gescheckt bekommen, jedoch liefert der tft kein Bild.

Schließe ich der Monitor an die Spannung an kommt auf dem Schirm die Meldung "Signalkabel prüfen". Drücke ich kurz nach dem Anschluss des Kaltgerätesteckers eine Taste erscheint die Meldung "Test good".
Stecke ich das VGA-Kabel ein geht Sofort die Hintergrundbeleuchtung aus und und der Monitor wird schwarz...
34 - Videorec. mit TFT verbinden -- LCD TFT Samsung SyncMaster 931c
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Videorec. mit TFT verbinden
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 931c
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Habe ein kleines Problem: Ich möchte einen Videorecorder (FBAS/RGB) mit meinem Flachbilmonitor verbinden.

Habe mir bei google schon ein paar Schaltpläne rausgesucht, da ich den Adapter gerne selbst bauen würde.

Meine Frage nun: kann ich dieses H/V Sync-signal mit dem RGB Austast signal im scart Anschluss verbinden??

Funktioniert das oder nicht? Brauche ich dieses H/V sync signal überhaupt??

Danke im Vorraus schon für A...
35 - Netzplatine pfeift -- LCD TFT Samsung 940T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzplatine pfeift
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 940T
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe da ein Problemchen mit meinem Samsung 940T TFT-Bildschrim. Ich habe ihn als defekt gekauft ( kein Bild mehr, Power-LED leuchtet) und wollte ihn eigentlich für mich reparieren. Ich habe soetwas schon des öfteren gemacht. Daher bin ich zunächst die "Standartfehler" durchgegeangen. Ich habe alle Elkos ausgetauscht, die Röhren mittels eines selbstentwickelten Testgerätes geprüft, alle Lötstellen erneuert (wegen evtl. kalter Lötstellen). Danach hatt...
36 - DC Buchse nicht genormt? -- LCD TFT   Samsung    Syncmaster 800 TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : DC Buchse nicht genormt?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 800 TFT
Chassis : ???
FCC ID : ???
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe den oben genannten TFT geschenkt bekommen allerdings ohne Netzteil.
Das Netzteil (DC 12V 4A) habe ich mir besorgt, aber wie zu erwarten passt der Stecker nicht in die Buchse.
Von mir gemessene Durchmesser:

Außen:7mm
Innen:4mm

Die Buchse ist im Schaltplan und auf der Platine mit CN101 bezeichnet.

Die Suche nach einem Ste...
37 - geschätzer Inventerausfall -- LCD TFT Samsung 930 BF
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geschätzer Inventerausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 930 BF
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin

ich bräuchte mal ein bissel Fachhilfe!!

mein Samsung 930BF hat heute den Geist aufgegeben. Also Beleuchtung geht 1 2 Sekunden danach ist dunkel aber noch alles zu sehen bei richtigem Lichteinfall. Wenn ich hier richtig gelesen habe, hängt das mit dem Inventer zusammen, also den Kondensatoren. Habe den TFT mal zerlegt und nen Bildchen von der Platien gemacht, wollte nur wissen ob mir jemand sagen kann welche von den Kondensator...
38 - Kein Bild -- LCD TFT Samsung GH17LS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GH17LS
FCC ID : MJ17HVGY902141B
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
Ich habe hier eien Samsung TFT stehen der nach eimen Blizeinschlag kein Bild mehr über den RGB Eingan bringt. aber Anzeigen wie "Signalkabel prüfen" bringt er. Auch farbig. Ich hatte das Gerät auch schon einmal offen um nach sichtbaren Fehlern zu suchen. Habe aber keine Gefunden.
Worann kann es liegen das der Bildschirm das Bild nicht bringt? Und kann man das reparieren?

Freue mich über hilfreiche Antwo...
39 - Anschluß an pITX Kontron -- LCD TFT SAMSUNG pITX Embedded / SAMSUNG TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Anschluß an pITX Kontron
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : pITX Embedded / SAMSUNG TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

nur mal, weil öfter das Thema aufkam:

ich habe soeben erfolgreich ein TFT-Panel an einen PC angeschlossen.
Allerdings war das ganze "relativ" trivial, man benötigt nur 12volt für das Backlight und ein selbstgebautes Kabel. Der verwendete PC hat (wie so viele neuere Embedded-PCs) einen LVDS-Ausgang.

Ich bin happy, 1 Schuß -> 1 Treffer!

Seht selbst:

...
40 - Funktioniert nicht -- LCD TFT Samsung TFT Panel
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Funktioniert nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT Panel
Chassis : Platik
FCC ID : keine Ahnung
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Monitor von Samsung, 940fn, und er geht nicht mehr Die LED blinkt beim Einschalten und das Bild bleibt schwarz. Nichts passiert.

Nunja. Aufgemacht und nachgeschaut. Jedenfalls hat sich das Problem ergeben, dass etwas auf der Controller Platine Klackert. Man muss sich das so vorstellen wie eine sehr kleine Murmel ...
41 - Keine Funktion -- LCD TFT Samsung TFT Monitor 193T
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT Monitor 193T
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen Samsung TFT 193T Monitor und wollte ihn gerade einschalten, da hörte ich einen hellen Knall und nichts geht mehr? Meine Frage:

-Hat dieser TFT eine Sicherung im Gehäuse und wenn ja, wie öffne ich dieses. Es sind keine Schrauben sichtbar.

Vielen Dank im Voraus

newcomer9 ...
42 - Beleuchtung -- LCD TFT Samsung LT150X1-351
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LT150X1-351
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe mir auf ebay einen defekten TFT geholt, den ich nur als Leuchtpanel betreiben will (Beleuchtung sollte gehen). Das Teil ist jetzt zerlegt, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den Inverter beschalten soll. Kennt evtl. jemand die Anschlussbelegung für den K02.012.C.00 Inverter für das Samsung Display? Ich finde das Teil zwar über Google zum kaufen, aber keine Anschlussbelegung. Es sind 12 pins für den Eingang, die Ausgänge sind die üblic...
43 - Bildausfall -- LCD TFT Samsung Syncmaster 901b
Ich habe auch das Problem mit dem 'ungeeigneten Modus'.

Da doch alles etwas länger geworden ist, als ursprünglich geplant, gebe ich zuerst mal einen kurzen Überblick:

1 Meine Hard- und Software
1.1 Samsung SyncMaster 901B (das zentrale Problem) [Monitor 2]
1.1.1 Quadratischer Chip
1.1.2 Sticker auf der Platine
1.1.3 Auf dem rechteckigen Chip
1.2 Weitere Hardware
1.3 Software
2 Einleitung/Problem
3 Überlegung
3.1 Große Probleme mit dem Parallelbetrieb
4 Laut Handbuch:
5 Lösungsansatz / Fragen

1 Meine Hard- und Software
Im Folgenden werde ich ganz kurz die relevanten Hard- ...
44 - ungeeigneter Modus -- LCD TFT Samsung TFT 19
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : ungeeigneter Modus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT 19
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle Elektronikforum-Fans

Ich habe einen Bildschirm von Samsung, Typ 913V.
Dieser dürfte mit seinem Fehler - ungeeigneter Modus ...-- hinreichend bekannt sein.
Im Forum habe ich gelesen, das andere Teilnehmer diesen 'wieder zum Leben' erwecken können bzw. dies angeboten haben.
Wer kann mir Hellfen ??
Ich brauchen ihn dringend.
Schon jetzt einmal einen Herzlichen Dank an alle Helfer.
Gruß
Bümi77 ...
45 - Kein Bild am TFT!TFT Samsung Syncmaster T190
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T190
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein TFT zeigt kein Bild.

Wenn ich ihn einschalte und den PC hochfahren will, dann wird der Bildschirm zwar hell, aber es erscheint kein Bild.

Mit der Grafikkarte ist alles in Ordnung, denn ein anderer Monitor (eine "Röhre") funktioniert einwandfrei.

Bitte helft mir weiter.

Viele herzliche Gruesse ins Forum und mit viel Vorfreude auf eure Antworten

woody1604 ...
46 - Camera Samsung VP-D80
Geräteart : Camcorder
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : VP-D80
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen!

Mein MiniDV-Camcorder Samsung VP-D80 lag einige Monate unbenutzt im Schrank. Nun wollte ich endlich mal alle Bänder auf Festplatte kopieren
und musste feststellen das die Kamera nicht mehr funktioniert:

Die Kamera ansich funktioniert noch, zeigt im Sucher und auf dem TFT
das Livebild an, aber es wird nichts aufgenommen oder abgespielt.
Nicht einmal der Timecode.

Beim örtlichen Elektroschrauber wollten die nur für den KVA 48,-
haben, dafür schau ich lieber auf Ebay nach Ersatzteilen...
47 - LCD TFT Samsung 193P
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 193P
Chassis : GH19GS
FCC ID : nicht erkennbar
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Heute nachmittag ist der TFT-Monitor meiner Eltern plötzlich und ohne Vorwarnung ausgegangen. Zuerst dachten sie, der ganze PC wäre aus, doch im Gegenlicht und mit einer LED-Taschenlampe konnte ich feststellen, dass das Bild zwar noch angezeigt wird, aber die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Weil es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass beide CCFL-Röhren zur gleichen Zeit kaputtgehen, nehme ich mal an ...
48 - LCD TFT Samsung SyncMaster 172N
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 172N
Chassis : NB17ASHS/EDC
FCC ID : GH17LS
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal, ich bin neu hier und Maschinenbauer, also kein Elektroniker (aber mit einem Lötkolben kann ich schon umgehen).

Ich haben einen Samsung SyncMaster 172N TFT Monitor der das Bild nicht, oder nur ganz kurz darstellt. Es blitzt halt kurz auf und meistens ist er schwarz.

Ich habe einige Berichte über ähnliches Verhalten hier schon gefunden, aber mein jetziges Problem ist eher mechanisch: Ich finde an dem ...
49 - Notebook Samsung V25
Geräteart : LapTop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : V25
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
heute mal eine Frage von mir habe von einer bekannten dem o.g. äppi zum "Nachschauen" bekommen.
Dieses Gerät zeigt im Display nix mehr an (aber auch gar nix mehr)!
Erster versuch 19 TFT extern an das Maschinchen ran
und siehe da solange er im abgesicherten Modus läuft habe ich ein Bild auf dem externen TFT
lässt du Ihn aber normal hochfahren kommt noch das XP Bild und danach schaltet der TFT ab!
Kann es sein das der Grafikchip im 32 Bit Ber...
50 - LCD TFT   Samsung    181 T
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 181 T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe hier den oben genannten TFT auf dem Tisch liegen, mein Meister meint das, das Netzteil IC mit folgender Beschriftung defekt sei:

##########
S0232
oder
SO232

C

DP603T
##########

Modelname des Netzteils ist GH18 Rev. 2.0

Hat jemand ne Idee wo ich das IC herbekomme ? Hab schon Stunden im Internet gesucht....

Kennt jemand vllt. ein Vergleichstyp ?
Gibst für das ...
51 - Verkaufe TFT Monitor LG L1811S Defekt
Kleiner denkanstoß was die 50 taler angeht zzgl versand:

http://cgi.ebay.de/TFT-Samsung-Sync.....A1308
...
52 - Beratung für Tft Monitor anschaffung
HI

Leider hat sich mein Monitor LG Tft L1811S verbschiedet ich schätze das Interne NEtzteil ist platt.

Der Monitor war vor 5 JAhren Preisleistungtechnisch unschlagbar.Es ist ein sehr hochwertiges Panel/Display verbaut.HAb isch gelesen :^^:

Nun such ich wieder so ein kracher.HAb aber so garkein schimmer von Tft.

ICh zocke nicht so oft aber es kommt mal vor daher muss der Tft nicht so teuer sein und nicht den höchsten ansprüchen entsprechen dennoch für nen bisl zocken ausreichen.

Wichtig wäre mir das der Monitor es aushält mal länger an zu sein bzw das netzteil sollte schon langlebig sein.Oder ist das so die regel das Interne Netzteile 5 JAhre im ...
53 - LCD TFT Hercules Prophetview 720
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hercules
Gerätetyp : Prophetview 720
Chassis : 15
FCC ID : ?
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo community,

habe einen Bildfehler mit dem oben genannten TFT.
ganz plötzlich erscheinen bei mir blaue senkrechte streifen, felder, was sich auch auf das gesamte bild ausweitet.
dann verschwinden diese symptome wieder - alles abwechselnd halt.

es ist ein Samsung-Panel 'LTM150XH-T01' darin verbaut worden.
ich habe das komplette TFT auseinandergepflückt, mit kontaktspray an den Platinen und Steckern behandelt und...
54 - Samsung 710N TFT
Geräteart : Samsung TFT
Kenntnis : keine Vorkenntnisse
______________________

Hallo zusammen,

mein Samsung TFT 710N bleibt seit Kurzem dunkel, obwohl der Monitor eingeschaltet ist und das VGA-Kabel angeschlossen ist.
Die Betriebsleucht ist an.
Das On Screen Menü lässt sich ebenfalls nicht mehr aufrufen.
Entferne ich das VGA-Kabel, erscheint die Meldung No Signal im Display.
Daher vermute ich, dass der TFT nicht völlig defekt ist.
Ich habe dies mit mehreren Signalquellen (PC, Laptop) getestet.

Habt ihr evtl. eine Idee was hier defekt sein könnte oder was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,...
55 - Monitor
Geräteart : Bildröhren Monitor
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Es handelt sich um einen CRT-Monitor, hoffe dass das ich im TFT-Monitor Forum nicht all zu falsch bin..

Das Gerät ein Samsung SL950+ stammt aus dem Jahr 2001 und hat jetzt den Geist aufgegeben. Da es maßlos verdreckt ist, würd ichs gern aufmachen und reinigen, vielleicht gehts dann ja wieder.

Da ich mich zwar mit Computern, aber keineswegs mit Monitoren oder Fernsehern auskenne, wollte ich um Rat fragen, schließlich hänge ich an meinem Leben ;-). Also worauf muss ich achten? Mir ist klar, dass es da Kondensatoren mit hoher Spannung gibt. Wie lang m...
56 - LCD TFT Samsung MD 30219 PH
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : MD 30219 PH
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Tft lässt sich für 1-2Sek einschalten und geht dann aus. Die Lampe wechselt von blau nach orange.
Dann habe ich einen defekten Trafo gefunden und ausgelötet. Jetzt bleibt die Lampe blau.
Die Trafos sind paarweise vorhanden und werden getrennt angesteuert. Die Modulation für den Trafo wird für ca. 1 sekunde erzeugt und dann wieder ausgeschaltet. Ist das eine Überwachungsfunktion, weil der TFT nicht angeschlossen ist? (Trafo fehlt ja).

In dem Bild ist diese...
57 - LCD TFT Samsung Syncmaster 913w
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 913w
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Syncmaster913w TFT

Der Monitor hat ohne angeschlossenes RGB Kabel bild. Also kein Signal. Sobald ich ein Signal draufgebe schaltet er die röhren ab und es ist alles schwarz.
Habe erfahren das es wohl an der Bildplatine liegt. Ich bin der Meinung es liegt an dem IC SE7889-LF aber wo bekomme ich dieses IC her?

Was meint ihr? Kann es noch was anderes sein? Das oben genannte ic wird auch so heiß das man sich daran die finger ver...
58 - LCD TFT Samsung SyncMaster 191T
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 191T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!


Mein Samsung SyncMaster 191T zickt herum. Wenn ein PC angeschlossen ist und ein Bild liefert, erscheint das Bild für ca. 5 s und geht dann für ca 1 s weg und so weiter.
Das passiert sowohl über den analogen, als auch über den digitalen Eingang.

Wenn kein Kabel angeschlossen ist, wird die Info, dass dem so ist, dauerhaft angezeigt. Von hinten kann ich sehen, dass die Hintergrundbeleuchtung immer eingeschaltet ist. Diese ist also nicht das Problem.
...
59 - LCD TFT Samtron Samsung 95B GH19LS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samtron Samsung
Gerätetyp : 95B GH19LS
Chassis : IP-35155A
FCC ID : steht nicht drauf
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe das erste Mal einen TFT in den Fingern.
Dieser Samtron/Samsung hat intern eine Netzteilplatine.
Auf dieser Netzteilplatine ist der IC für das Schaltnetzteil im Primärteil defekt. Es ist mit IC101 bezeichnet.
An den Füßen steht oben auf der Platine: "Vetr" "FB" "GND".
Das Bauteil ist leider total zerstört. Weiß jemand um was für ein Bauteil es sich handelt, wie es heißt und wo ...
60 - LCD TFT Samsung SyncMaster 192N
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 192N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal,



ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ich habe einen TFT Monitor von Samsung geschenkt bekommen, ein Syncmaster 192N. Da meine Tochter nicht viel Platz hat kam der wie gerufen. Nun zu meiner Frage:

Den Monitor habe ich angeschlossen und er funktionierte einwandfrei, alle Einstellunge funktionieren gut. Ich benutze ein älteres Monitorkabel, da fehlt in der unteren Pinreihe ein Pin...
61 - LCD TFT Samsung 570STFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 570STFT
Chassis : CN15LSAN/EDC
FCC ID : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

guten tag zusammen,

ich hab grad meinen tft zu kur, der nicht mehr aus dem standby kommt. gelbe led leuchtet, bei power up bzw power down leuchtet grün ganz kurz.
vcc ist ok.
das signal vom ein/aus taster kommt an der cpu ic311 (KS88P6232) an.
quarz schwingt, wenn auch mit bescheidener amplitude.
resetpuls kommt an und wird auch inaktiv.
trotzdem wacht er nicht auf, signal SW_REG_ENB bleibt inaktiv.

ist die cpu ...
62 - Notebook Dell Inspiron 3000
Geräteart : LapTop
Hersteller : Dell
Gerätetyp : Inspiron 3000
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi,

habe hier ein dell inspiron 3000 stehen.
es handelt sich um folgendes problem:

der tft gibt kein bild aus. über den vga ausgang kann ich einen externen monitor / tft anschließen.
der tft des laptops wirft licht aus.
ergo schließe ich daraus das die inverter platine problemlos funktioniert.

allerdings wird kein bild angezeigt.

Das tft is von samsung:

Samsung LT121S1

auf dem tft an sich steht folgendes:
000 57989-12961-82B-0152 A00 ...
63 - LCD TFT Samsung SyncMaster 701N
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 701N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen gebrauchten Samsung SyncMaster 701N bei Ebay ersteigert.
Als ich ihn angeschlossen habe hat er auch eine ganze Weile tadellos funktioniert.
Nach einem Neustart kam auf einmal folgende Meldung: Not Optimum Mode Recommanded Mode 1280x1024 60Hz
Ich habe aber nichts an der Auflösung geändert und mit einem anderen TFT funktioniert auch alles mit 1280x1024 bei 60Hz bestens.
Die Meldung kommt sobald ein Signal anliegt.
Lässt sich da vielleicht irgendwas reparieren...
64 - LCD TFT Samsung Syncmaster 171S
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 171S
Chassis : GH17LSSS/EDC
FCC ID : GH17H1CRB07895A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich muß mich heute leider erneut an Euch wenden.
Das letzte mal hat ja super geklappt, daher hoffe ich daß ihr mir auch diesmal weiter helfen könnt.

Zu meinem Problem.
Ich habe einen Samsung Syncmaster 171S TFT Bildschirm.
Die Daten die hinten drauf stehen, habe ich ja oben breits rein geschrieben. Bislang war auch alle i.O.
Leider ist er heute einfach so, während ich am PC war, ausg...
65 - LCD TFT Samsung TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : TFT
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe hier ein PC-Display des obigen Typs, das von Zeit zu Zeit während dem Betrieb unmotiviert einfach schwarz wird. Die Power-LED leuchtet weiterhin, der Bildschirm aber wird und bleibt schwarz. Dann hilft nur, entweder den Netzstecker zu ziehen und lange genug zu warten, oder das Display lange genug laufen zu lassen, aus dem Standby-Betrieb (Power-LED blinkt) scheint es dann auch wieder aufzuwachen.

Kann aufgrund dieser Beschreibung schon jemand eine Aussage m...
66 - LCD TFT Monitor wird vom Laptop Netzteil gestört
Hallo

Folgendes Phänomen tritt bei mir auf, und ich bin auf der Suche nach einer Erklärung.

Ich habe einen neuen 22 Zoll TFT von Samsung (BW Syncmaster 223) an mein Samsung X60 Notebook angeschlossen, und was ich als erstes bemerkt habe ist dass der Bildschirm flimmert! Ich habe innerlich geflucht und gedacht, die VGA Buchse des Laptops sei ev. beschädigt oder einfach irgend wie schlecht verarbeitet. Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Monitor absolut flimmerfrei ist, sobald ich den Laptop nur mit Akku betreibe. Sobald ich jedoch den Laptop am Netzteil (einfach das von Samsung mitgelieferte NT) anhänge, flimmert der Bildschirm.

Deshalb die Frage: Warum...
67 - LCD TFT Samsung SyncMaster 913v
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikforum'ler,

ich habe mich schon mit mehreren defekten TFT Monitoren verschiedener Hersteller beschäftigt, bei denen "kein Bild" mehr zu erkennen war.
Ich kann durch die Erfahrung, die ich damit gesammelt habe behaupten, dass es zu 99,9% immer ein oder mehrere defekte Kondensatoren (Preis=<30ct.)der Grund waren, warum die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat oder nur ganz kurz ein Bild zu sehen war. Auf jeden fall habe ich die TFT-Monitore alle...
68 - LCD TFT Samsungs SyncMaster 191T
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsungs
Gerätetyp : SyncMaster 191T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe hier einen Defekt an einem Samsung Syncmaster 191T, Fehlerbild:

Beim Einschalten (ohne VGA Kabel)zeigt der Monitor ganz normal
die Meldung "Check Signal",Betriebsled ist an(grün).
Beim anschließen des VGA Kabels, geht der TFT nicht mal an und die Betriebsled wechselt zwischen grün/orange/grün und es ist kein Bild zu sehen.

An was könnte das liegen?

Danke schon mal!

Gruß


Kai4065 ...
69 - LCD TFT Samsung Syncmaster 172T
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 172T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung Syncmaster 172T zeigt streifen

der TFT zeigt 2 schwarze streifen und ein flackerden roten

kann mir jemand weiterhelfen?

VGA Kabel habe ich schon getauscht, andere Pc habe ich auch schon Probiert

Mfg Jens ...
70 - Kochfeld Keramik Kondensator 27J 3KV
Hallo

kurze Frage: Habe im meinem Inverter von TFT Monitor Samsung 172N einen verkohlten Kondensator (direkt am Stecker zur Lampe). Bezeichnung: 27J 3KV, Farbe Blau

Sehe ich das richtig dass es sich um ein 27pF +/- 5%, 3000V handelt? Kann so einen Keramikkondensator leider nirgendwo finden.

Grüße

rombrz

...
71 - LCD TFT Samsung SyncMaster 172 N schaltet immer ab
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 172 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Samsung SyncMaster 172N schaltet immer ab!

Hallo alle zusammen!
Es geht um folgendes Problem:
Beim einschalten meines SAMSUNG SyncMaster 172 N ist zuerst kein Problem festzustellen. Dennoch nach einigen Minuten (eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht angeben da die schaltzeiten immer unterschiedlich sind) fängt der TFT an störungen ins Bild zu bringen und geht dann auf einmal aus und versucht dann immer wieder anzugehen. Die LED dabei Blinkt!
Wenn ich dan...
72 - LCD TFT   Medion    MD9462 AD
Hallo HZayka,

ich kann durchaus verstehen, dass du besorgt bist wenn du hier teilweise meine Beiträge liest. Ich habe halt leider kein Meister der mir das beibringt und die Elektronik ist seit Jahren nur mein Hobby. Mein MM hat 5€ gekostet, aber bisher hat er immer alles sehr zuverlässig gemessen. Du selbst wirst wissen, dass ich mit vielen Begriffen aus deinem Beitrag leider rein garnichts anfangen kann.
Auch für mich steht die Sicherheit im Vordergrund, sonst würde ich hier ja wohl kaum fragen oder hätte statt einer Sicherung gleich einen Nagel eingelötet

Momentan funzt der TFT und es scheint so, dass das wirk...
73 - LCD TFT Samsung 171TS
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 171TS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich hab da ein Problem: ein Bekannter hat bei Ebay ein TFT ersteigert und nun gehts nicht. (JAAAA! Ich weiß, man macht sowas nicht.)
Samsung 17"
Model Name: 171TS
Model Code: GH17BSPB/XEU
Type No: GH17PS
Das Gerät hat ein integriertes Netzteil. Durch Überspannung ist dort (vermute ich mal) der Leistungstransistor durchgebrannt, sein Kühlkörper ist so heiß geworden, dass die Plastekappe eines benachbarten Elkos gesch...
74 - SONS samsung syncmaster
Geräteart : Sonstige
Hersteller : samsung
Gerätetyp : syncmaster
Chassis : lx530tl(type a)
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich suche für mein TFT monitor von samsung(syncmaster520) nen passenden kabel direkt vom display auf VGA. jemand ne idee wie ich an sowas komme? das alte kabel ist hin und waere schade wenn ich den bildschirm nicht mehr nutzen könnte nur weil das kabel kaputt ist.
im vorraus schon mal danke. ...
75 - LCD TFT Magic keine Ahnung 15 Zoll
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Magic
Gerätetyp : keine Ahnung 15 Zoll
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr netten Menschen.

Also, als erstes, ich kann nicht soo viel über den Monitor sagen.
Problem ! Das Diplay funktioniert, nur leider ist es dunkel. Mann kann aber bei genauem hinsehen was erkennen. Also, denke ich das die Hintergrundbeleuchtung hin ist. Ich hab das mal zerlegt. Im zerlegen bin ich weltmeister :-)), nein Spaß beiseite. Auf dem TFT, ich denke TFT, weil ich nicht weiß wie ich den Unterschied zwichen TFT und LCD erkenne und ich auch noch kein LCD Display für ein...
76 - Nintendo am TFT anschließen

muss sagen klingt beides gut

TV karte, welche brauch ich da mindestens preismäßig (hab notebook also extern). muss sonst nichts könne außer das signal vom nintendo in guter qualität darstellen.

mit der "CoderBox", wieviel würd die ungefär kosten und ist die qualitati gleich gut, oder besser ?

aja was ich noch fragen wollte, das ausgangsignal von dem Nintendo hat ja nur eine auflösung voon 800x600 und hat auch weniger herz. wirds ferzert, bzw. flimert das oder funktioniert garnicht.

danke für die antworten

ps: tft ist ein samsung syncmaster 940 bf

ist natürlich vga und nicht agp ...
77 - LCD TFT Samsung SyncMaster 170T

Mhh ja, war etwas verwirrend die Beschreibung.

Also einfach nach finden einer Aktiven Quelle (SubD) wird die Status LED kurz Grün, aber danach sofort wieder Orange und er sucht quellen, genau wie wenn man ihr gerade erst einschaltet. Spannungen hab ich bis jetzt nur direkt hinter den Reglern gemessen (3,3 und 5V)... diese bleiben stabil. (Brechen nicht kurzzeitig beim Versuchten einschalten ein)


Wenn das immernoch nicht gut verständlich ist, kann ich auch ein Video machen.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Megabu...
78 - LCD TFT Fujitsu/Siemens (Samsung) 4312FA

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Fujitsu/Siemens (Samsung)
Gerätetyp : 4312FA
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe den TFT als defekt geschenkt bekommen.

1. Einschalten - kein Bild
2. Betriebspannung(en) nachgemessen und niederohmigen Keramik C am Ausgang eines Aufwärtsregler gefunden und entfernt (einer von 5)
3. Wieder eingeschaltet und es ist ein gaaanz dunkles Bild sichtbar (Hintergrundbeleuchtung ist i.O.)
4. Aufwärtsregler nochmal angeschaut und gemerkt, dass der IC wohl kaputt ist (LT1372). Lt Feedbackbeschaltung müsste es ein 5 auf 12V Regler ...
79 - LCD TFT Samsung LTM150XS

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LTM150XS
Chassis : -
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier einen defektes TFT mit einem LTM150XH darin verbaut. Das Panel hat einen Sprung und der Inverter hat den Löffel abgegeben... Habe mir daraufhin einen anderen Inverter besorgt und ein LTM150XS.
Angeschlossen... funktioniert. Das Problem:

Es dauert nicht lange, da wird jede zweite Pixelspalte rot.
Komisch gell?

Weiss da jemand Rat? (Das Panel -150xs- ist neu)

mfg Knalli123 ...
80 - LCD TFT Belinea 101710

Hallo,Sicherung ist nicht defekt,da ja kurz Röhren Leuchten.Der Inverter hat ne macke,er schaltet einfach ab,hatte selber das Problem,hab alles mögliche durchgemessen,nichts gefunden,mach mal ein Bild vom Inverter.Ich habs auch nicht hinbekommen,da der übertrager und die TR ganz waren,nehme ich mal an,es lag am Schaltkreis,der sich bei mir auf dem Inverter befand,kauf dir einen neuen geht schneller und man verzweifelt nicht so schnell,bei ebay (von samsung,eigendlich 65 euro)gibt es einen,sogar für 4 Röhren,19 euro,ist nicht die welt,und passen tut der von 15" bis 17 " TFT,manchmal kann es auch nur eine Diode oder was kleineres sein,wenn man aber die Te...
81 - LCD TFT Samsung Syncmaster 191N

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 191N
Chassis : - Kratzer
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe einen TFT Monitor SyncMaster 191N. Leider habe ich vorne auf der Monitorfläche einen Kratzer. Gibt es eine Möglichkeit diesen Kratzer zu reparieren? Oder kann man das irgendwie auspolieren? Kann man die Kunststoffläche austauschen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
David ...
82 - LCD TFT   Samsung    SyncMaster 930BF

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 930BF
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hi,
Habe mir vor kurzem einen Samsung SyncMaster 930BF gekauft. Nun ist mir leider ein Missgeschick passiert, indem ich dem TFT einen Kratzer auf der Diffusorfolie zugefügt habe. Ich habe schon versucht ihn zu beseitigen, indem ich die Folie gesäubert hatte. Nur leider half das nicht. Nun meine Frage an euch, ob es eine Möglichkeit gibt, die Folie zu tauschen oder billig an ein Diyplay zu kommen. War schon beim Händler; doch dieser meinte das wäre teurer als das komplette Gerät. Ich trau mir durchaus zu, ...
83 - LCD TFT Novita 80490

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Novita 80490
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo
besitze diesen tft schon seit längerer Zeit. Es ist ein samsung panel ltm150xh-t01 verbaut.

meine frage ist folgende. der tft war vor etwa 4-5 monaten kaputt gegangen. es kam nur ein weißer bildschirm mit ein paar bunten strichen ...ich habe nachegmessen die spannungen am panel lagen noch an ...ich vermutete defekte kondensatoren die ich aber leider nich messen kann..und austauschen es sind einfach zu viele wenn man die smds mitzählt..lange rede kurzer sinn..ich habe ihn he...
84 - LCD TFT HP bzw. LG , Samsung/IBM HP 4150 LP141x2

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : HP bzw. LG , Samsung/IBM
Gerätetyp : HP 4150 LP141x2
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
im August habe ich unten stehenden Beitrag eingestellt auf dem mir nur Jens geantwortet hat, das Problem wurde nicht gelöst. Die große Zahl derer, die den Beitrag gelesen haben, läßt mich vermuten, dass viele defekte Displays für HP 4150 Notebooks rumliegen.
Ich möchte nun gerne ca. 3 defekte Displays zu Versuchszwecken gegen geringes Entgeld und Porto übernehmen, Angebote bitte an Email    ...
85 - LCD TFT Samsung SyncMaster 151BM

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 151BM
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein oben beschriebener TFT macht leider seit kurzem Probleme. Schon kurz nach dem Einschalten wechselt das Bild ständig in komplettes Weis, aber das Bild kommt auch immer wieder zurück. Wenn ich ausschalte ist wieder ein Moment Ruhe. Vermute stark das es am Schaltnetzteil liegt, hat jemand zufällig einen Schaltplan für dieses, oder sonst nen Tip.
Modell GH15/17, ID BN44-00053A.

Danke

Joachim ...
86 - LCD TFT Samsung 570B TFT

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 570B TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

mein TFT-Monitor hat sich verabschiedet. Nicht plötzlich, sondern das Bild war in letzter Zeit etwas dunkler geworden.
Heute habe ich die Helligkeit etwas nachgeregelt und nach einem PC-Neustart kam kein Bild mehr, mit Taschenlampe wird allerdings ein Bild erkennbar.
Meine Frage: Laut dem bisher Gelesenem deutet das auf den Inverter hin. Kann sich denn ein Inverter langsam verabschieden, wie hier, oder kommt das "immer" schlagartig? Von Bild ...
87 - LCD TFT Samsung LTM150XS-T01

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LTM150XS-T01
Chassis : ---
FCC ID : ---
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich suche einen Inverter für mein Samsung Panel. Es hat die Bezeichnung:
Samung LTM150XS-T01, 3K0H10315C B03, LJ96-00155A, NW10008180072003 (steht alles hinten drauf)

Verbaut ist es in einem NO-Name TFT, die Hauptplatine ist von IMRI LtD LCD Display B/D Rev: D ( mit ED-TECH EMXI Chip)
Der Monitor hat eingebaute Lautsprecher.

Bei mir ist von jetzt auf gleich beim wiederholten Einschalten die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen (2 Röh...
88 - Step-down spannungswandler auf kleinem Raum mit wenig Abwärme

Schönen Abend und erstmal vielen Dank für die Antworten...
Sorry, wenn ich zu viel schreibe...

@Benedikt:


Zitat :
Sind 12W wirklich zu viel ???
Dann dürfte die Festplatte eigentlich nichtmal starten, denn die benötigt alleine schon >20W beim starten.




stimmt.

<ausschweif>
Das IT...
89 - Monitor Video Seven N95S CRT
Geräteart : Monitor
Hersteller : Video Seven
Gerätetyp : N95S CRT
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin Moin!

ich habe mit oben genanntem Monitor ein kleines Problem...

Er wird zusammen mit einem SAMSUNG Sync Master 171s TFT an einem PC Betrieben.

Im vergleich zum TFT ist er recht unscharf.

Beide Monitore werden bei einer Auflösung von 1280x1024@85 Hz betrieben.

Ist es normal dass der CRT im vergleich zum TFT leicht unsch...
90 - LCD TFT IBM IBM Thinkpad A21m, 14,1 TFT Samsung, IBM Inverter
Geräteart : TFT
Hersteller : IBM
Gerätetyp : IBM Thinkpad A21m, 14,1 TFT Samsung, IBM Inverter
Chassis : Notebook
FCC ID : 122TT645215
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
bei meinem IBM Laptop Thinkpad A21m ist der TFT-Inverter defekt, eine funktionierende CCFL versorgt er nicht mit Strom.
Naja, die Sicherung (F1) hat durchgang, habe ein detailfoto angefügt, wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte woran es noch liegen könnte (oder was man noch durchmessen sollte) oder, wenn es gar nicht zu reparieren ist, wo ich halbwegs günstig einen vergleichbaren inverter ...
91 - LCD TFT Samsung SyncMaster 800TFT
Geräteart : TFT
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 800TFT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Ich habe mittlerweise drei Syncmaster 800TFT. Einer ist ziemlich OK und macht freude.

Einer hat eine verschlagene Frontscheibe (das schwarze Ding ganz aussen), dafür suche ich Ersatz. Der zeigt noch ein Bild an rund um die Schadstelle.

Ein anderer ist mechanisch 'heil', zeigt aber weder Bild noch OSD. Ich Einfaltspinsel habe gedacht, das sei 'einfach' zu reparieren - Schreck.

Meine Fragen:
Kann man da was reparieren? Gibt es Teile zu kaufen (wo?)?

Habe schon die Elektronik...
92 - Monitor Samsung 520 TFT
Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 520 TFT
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Mein Monitor hat für ca. 2 sek. ein Bild - danach wird es schwarz. Schalte ich den Monitor aus und wieder an, ist es wieder für 2 Sek. da. Habe keinen Schaltplan. Kann er die Spannung nicht halten?

Bin über jede Hilfe sehr Tip sehr dankbar.

Grüsse RedMoskito ...
93 - LCD TFT Samsung Sync Master 171 S
Geräteart : TFT
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Sync Master 171 S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und direkt ein Problem und zwar :
Ich habe den Tft Sync Master 171 S nach einiger Zeit bleibt auf einmal das Bild stehen und der Hintergrund wird ganz langsam weiss bis es dann vollkommen weiss wird in dieser Zeit lässt sich auch nichts mehr auf dem Bildschirm machen ,Mausbewegungen, schalte ich dann den Monitor ab und wieder an kann ich ganz normal damit weiterarbeiten dieses Phänomän kommt allerdings unregelmässig so alle 3 - 4 Tage einmal. Hoffe es kann mir jemand hier helfen vielen Dank im v...
94 - LCD TFT Samsung 181t tft
Geräteart : TFT
Hersteller : Samsung 181t
Gerätetyp : tft
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Cfl(?)Röhren von Tft Monitoren, für die Hintergrundbeleuchtung. Dürfte ja normal kein Problem sein. Bei Samsung gibt es allerdings
die Röhren nicht zu kaufen. Weiss jemand, wo man sie beziehen kann, und welche Daten ausser Länge und Durchmesser
noch wichtig sind zu wissen?
Danke für jede Antwort...

Grüsse...
95 - Monitor V7 L17A
Sorry war leider krank, deshalb erst jetzt die Antwort. Also hier das Bild.
Das Kabel is es auch sicher nicht ich hab den TFT mal eine Hobbybastler anschauen lassen und der meint das im Prozessor und Co prozessor das kap. ist.

also weis irgendwer wo man Ersatzteile für den L17A bekommt?

Also das TFT is von Samsung und auf den anderen Platinen steht Topvision LE020 Rev.1 und LE023 Rev.2 wenn das was hilft.

mfg ...
96 - LCD TFT Alle
Geräteart : TFT
Hersteller : Alle
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

gibt es im Internet Listen oder Auskünfte welcher Hersteller was für TFT-Panels nimmt?
z.B. Natcomp---u.a. Hyundai
CTX -----u.a. Samsung

MfG

Martin...
97 - LCD TFT ADT und AU Optronics
Stimmt ... du kannst nicht einfach TFTs austauschen ... das liegt daran das nicht nur die Größe unterschiedlich ist sondern auch die Stromversorgung und die Datenübertragung von GraKa zu TFT unterschiedlich ist ... du musst schon ein TFT nehmen was für das Gerät bestimmt ist. Es gibt manchmal alternativen ... wie z.B. stellt Samsung Displays her die in IBM Thinkpads eingebaut werden ... da kann man manchmal auch variieren mit Toshiba Displays ... aber einfach irgendeins einbauen, das geht net ......
98 - Monitor HILFE samsung 520tft Hintergrundbeleuchtung
Geräteart : Monitor
Hersteller : HILFE samsung
Gerätetyp : 520tft Hintergrundbeleuchtung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo

kann mir jemand sagen wie ich an dem tft die hintergrundbeleuchtung instandsetzen oder erneuern kann
habe den tft schon voll auseinandergebaut traue mich aber am bildschirm nich so richtig weiter

der tft bleibt schwarz wenn man ihn ans netz hängt nur einmal ein kurzes bild man sagte mitr es ist die hintergrundbeleuchtung

bitte um hilfe danke svenson...
99 - Monitor samsung 520tft
Geräteart : Monitor
Hersteller : samsung
Gerätetyp : 520tft
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo
mein problem besteht darin das mein tft nur noch schwarz
bleibt wenn ich den kaltgerätestecker vom gerät abziehe
und wieder einstecke habe ich ein bild aber nur einen wimpernschlag lang das interne netzgerät liefert die 12v dc
output

weiß jemand einen rat worans liegen könnte

danke svenson...
100 - LCD TFT Samsung SyncMaster 520 TFT
Geräteart : TFT
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 520 TFT
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo !

Bei meinem Samsung SyncMaster 520TFT funktioniert die Beleuchtung nicht mehr. Bild (schlecht erkennbar wegen der fehlenden Beleuchtung) und Ton funktionieren einwandfrei. Wo kann der Fehler liegen ?
Bitte um genaue, detailierte und ausführliche Tipps, da ich mich bisher noch nicht mit TFT´s beschäftigt habe und auch keinen Schaltplan (e.v. mitschicken wenn möglich !!!) habe.

Danke im Voraus,
mfG
Markus...
101 - LCD TFT Samsung MicroScan
Geräteart  : TFT
Hersteller  : Samsung MicroScan
Gerätetyp :
Chassis    :
FCC ID     :

______________________

Hallo;
oben genanntes TFT-Display hat einen senkrechten blauen Streifen, der am oberen drittel des Bildschirms anfängt und sich bis unten hin durchzieht.

Wie könnte man diesen Fehler beheben >Displayplatine unmittelbar am Display -Lötfehler ??

Cu und vielen Dank im voraus...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691295   Heute : 7194    Gestern : 12674    Online : 613        29.3.2024    14:08
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0734739303589