Gefunden für schlüssel im Elektronikforum




1 - Windows 11 zeigt keine Icons mehr an...
Hier hatte einer das mit den Verknüpfungspfeilen genauso gemacht,und irgendwann auch das Problem:



Hab den Schlüssel jetzt auch wieder gelöscht,und siehe da,Icons wieder da.
Hat aber monatelang funktioniert.
Windows muß man nicht verstehen.

...
2 - Kompressor springt nicht an -- Wäschetrockner   Samsung    DV81F5E5HGW
Ich sehe jetzt aktuell auf den Bildern keine große Verschmutzung, aber das muß nichts heißen. Mit dem Kärcher oder Gartenschlauch SENKRECHT zu den Lamellen ausspritzen.

Ja, wenn der Kunde so dumm ist und nicht den Möbelpinsel auf das Handrohr des Saugers aufsetzt, wie (bei Miele) in der Anleitung steht, sieht das dann so aus, so einen Wärmetauscher habe ich auch schon wieder mühsam gerade gebogen.

Danke für den Tipp mit dem Lamellenkamm, ich habe bisher den gelben Miele Schlüssel (Spatel) genommen und die von oben nach unten getrichen um sie wieder gerade zu bekommen.



...








3 - Schlüssel blinkt und klackt -- Waschmaschine AEG L6FB54670
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlüssel blinkt und klackt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6FB54670
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier eine AEG Waschmaschine. Wenn ich diese Einschalte und z. B. die Schleuderdrehzahl verstelle oder die Temperatur, fängt auf einmal das Türschlosssymbol im Display an zu blinken und dann klackt es in der Waschmaschine. Türschloss und Steuerplatine wurde schon ausgetauscht.

Ich habe hier ein Video hochgeladen. Sehr komische Sache.

4 - Überladung NiMH am Netzteil?

Zitat : ich würde mich besser fühlen, wenn ich es vorher wüßte... Natürlich.
Aber meine ist gerade in Reparatur.
Vielleicht brennt ja auch nicht der Akku, sondern das Netzteil ab.
Oder du hast vergessen einen Lötkolben abzuschalten, und der kokelt etwas an.
Oder es schlägt der Blitz ein.
Gewöhnlich passiert bei alledem nichts gravierendes, aber möglich ist es.

Wenn die Entfernung zur Werk...








5 - Alter Stromkasten - Schleifenkasten
Vielen Dank für Eure Hinweise!

Im Grundbuchauszug steht nix davon, aber das Ding ist aber sicher mehr als 30, wahrscheinlich sogar mehr als 50 Jahre da, vermutlich werden die Wiener Netze nicht sehr motiviert sein, etwas zu verändern.

Der Kasten war tatsächlich sehr gut verschlossen und ich sorge dafür, dass es wieder so ist, es kann auch nicht so leicht da jemand heran kommen. Die Schlösser sind recht massiv, die Schlüssel könnten ähnlich wie ein normaler Zählerkastenschlüssel aussehen, nur ist im Schloss ein Dorn, der Schlüssel müsste eine Achse mit Loch haben.

Unser HAK ist ca. 10 Meter davon entfernt, im Eingangsbereich des Hauses, von der Straße aus zugänglich...
6 - Papierstau + Displayfehler -- Drucker Canon Pixma MX300
Die Geräte sind vielfach nur geklipst und mit wenig Schrauben zusammengehalten.

Mit einem Kunststoffspatel (zB dem gelben Miele Schlüssel) kann man die Teile trennen.

Ansonsten auf der Hersteller HP nach Unterlagen suchen, oder dort anfragen. ...
7 - Was ist das für ein Micro Anschluß?
Lieber Roland.

Recht herzlichen Dank für den wundervollen Tipp das googeln hilft.


Meine Suche ging über den Begriff 'Micro' . Wenn ich natürlich gewusst hätte das dies über 'Mini 5polig' läuft, dann wäre ich natürlich weiter gekommen.

Dein Tipp mit Mini Kabel war etwas dürftig da es mehrere Arten gibt. Das 5Polig ist der Schlüssel. Aber danke.


Gruß ...
8 - Maschine startet nicht . -- Waschmaschine Candy GO 1460 D-84
Ein Video anschauen ist bei meiner Internetverbindung eine Qual, daher mache ich das hier mal nicht.

Ich behaupte^^ daß die Druckdose im ausgebauten Zustand zwischen der mittleren blauen und der rechten blauen Ader Durchgang haben sollte.
Und unter Druckbeaufschlagung auf Durchgang zwischen der mittleren blauen und der linken roten Ader umschalten sollte. Beim umschalten sollte zudem das klicken zu hören sein.

In Zahlen: 1+3 drucklos, und 1+4 druckbeaufschlagt.
Warum die Zahlen mit den Aufprägungen auf deiner Druckdose nicht übereinstimmen, ist mir auch nicht ganz klar. Möglw. sind die Anschlußfedern auch 2x vorhanden, und irgendwer war nicht fähig die Prägeschablo...
9 - Siedle ältere Anlage Klingel/Gong geht nicht mehr
Hallo zusammen,

im Haus meiner Großeltern ist eine Siedle Klingelanlage aus den 90er Jahren verbaut (siehe Bilder).

Dazu gehören Kamera, Klingel, 3 Endgeräte,
Türöffner.
Ich sende Bilder als Anlage mit.

Seit einiger Zeit funktioniert die Klingelfunktion nicht mehr.

Der Türöffner funktioniert.
Bei der Funktion der Kamera sind wir uns unsicher, da diese wohl nur aktiv wurde wenn geklingelt wurde.

Bei Aktivierung der Klingelschalter wird das Licht an der Kamera angeschalten.

Der Hauselektriker hat sich die Anlage angesehen, konnte den Fehler bisher leider nicht beheben.

1. Hat jemand eine Idee, was das sein kann, bzw. wa...


10 - Dämpfer - Bolzen unlösbar -- Waschmaschine Miele W 647F WPM
Das ist einfach nur eine 0815 Käfigmutter die mit ihrem "Käfig" in das Metallprofil der WM einrastet und hält.
Ohne das bei der Montage an der schwer zugänglichen Stelle ein zweiter Schlüssel gehalten werden muss.
Einfach mal Öl oder Rostlöser dran und warten. ...
11 - Türsprechanlage Auerswald TFS-Dialog 202 oder 201, Taster defekt

Zitat :
VKHarr hat am 21 Nov 2022 10:41 geschrieben :
Ich weiß nicht, wie das Alu-Gehäuse geöffnet wird und Auerswald gibt keine Info Preis.


Halte ich für ein Gerücht. Ein Mindestmaß an Eigeniniative hätte im Supportbereich von Auerswald.de die Anleitung ergeben, da findest du das Prinzip der Öffnung auf Seite 12 (die Konstruktion ist "nicht optimal").

12 - SD Karte versehentlich in CD -- Autoradio Harman VW MIB Harman VW MIB
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : SD Karte versehentlich in CD
Hersteller : Harman VW MIB
Gerätetyp : Harman VW MIB
Chassis : Navi VW
______________________

Hallo, meiner Tochter ist beim unaufmerksamen Einführen der SD Karte diese leider in den (darüberliegenden) CD Schacht, anstatt in den SD1 Slot gerutscht.

Eine Bitte: Die Sache ist blöd genug - hier bitte keine Belehrungen dazu jetzt - und bitte kein Tipp, "geh zu VW".


Ich habe folgende Frage und ihr Profis hier habt bestimmt eine Idee: Was sind das für Schrauben am Gehäuse? Habe sowas noch nie gesehen. Sehen aus wie ca. 2,5 mm Durchmesser runde innensechskant Sterne. ...
13 - unbekannter RFID Transponder / Wegfahrsperre
Guten Tag ihr lieben.
An meinem Schlüsselbund befindet sich ein RFID Transponder der verbauten Wegfahrsperre vom Auto.
Soweit...so gut.
Ich habe die nicht verbaut und angesichts diverser Umbauten / Erweiterungen, schätze ich das Montagealter auf ca. 2001.

Da ich nur einen einzigen Transponder habe, aber zwei Schlüssel, zwei ZV-Transponder, fehlt eben noch einer für die Wegfahrsperre.

Wie kann ich möglicherweise vorgehen um ihn zu duplizieren, bzw. voran herauszufinden wem der Transponder zuzuordnen ist?

Anbei mal zwei Bilder von dem schon sehr abgenutzten corpus delicti.

Vielen Dank für eure Anteilnahme und Hilfe.



...
14 - Stromschaltrelais Eltako als Signalgeber für Klingel? - wie anschließen ?!
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Pierre 34 aus Attendorn. Bin bei meiner Recherche auf dieses Forum hier gestoßen

Zu meinem Projekt ich möchte eine Klingel als Signalgeber nutzen und mit dem "Nuki Opener" verbinden. Ein Gerät mit der man mit der dazu gehörigen Handyapp dann die Haustür per Smartphone öffnen kann. Oder wie ich es möchte sobald ich mit meinem Handy in der Nähe bin die Haustür per Klingeltaster "Befehl" öffnet. So spart man sich das Rausholen des Smartphones/Schlüssel.


Die Klingel hat 2 Drähte - rot/weiss. Mehrfamilienhaus / Alt...
15 - Unwucht -- Waschmaschine AEG TF1421M1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TF1421M1
S - Nummer : 91321755800
FD - Nummer : 53000097
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum!

Bei unserer Putzfrau in unserem Betrieb ist ihre Waschmaschine von AEG sehr laut geworden. Nach kurzer Begutachtung, habe ich einen Lagerschaden festgestellt. Also, die anfallenden Kosten mit der Dame abgestimmt und beide Lager bestellt.

Nach Erhalt, habe ich einseitig den Lager getauscht - war definitiv defekt (Dichtung kaputt, dadurch kam Lauge in den Lager und den zerstört). Die z...
16 - Piezo-Summer an Türöffner
Ich bin leider auf dem Gebiet der Elektronik ein ziemlicher Laie. Hat vielleicht jemand einen einfachen Schaltplan, wie ich das Problem bei mir an der Haustür hin bekomme?
Noch mal zur Verdeutlichung:
Es gibt eine Video-Gegensprechanlage im Haus. Über den Monitor kann man den Türöffner betätigen. Dabei erfolgt aber nun mal kein Geräusch, so dass Personen vor der Tür nicht mitbekommen, dass die Tür geöffnet wurde.
Zusätzlich hierzu ist an der Türaußenseite eine Codetastatur angebracht, mit welcher derjenige, der den Code eingibt, den Türöffner betätigt und so die Tür ohne Schlüssel öffnen kann.
Der Türöffner hat eine Stromversorgung mit einem 12V Trafo (siehe Foto)
Ziel:
17 - Garage Empfänger kaputt -- Becker Garage Rolltor
In den Anleitungen von Garagentoröffnern steht sogar drin, das es eine zweite Zugangsmöglicheit oder eine Notentriegelung geben muß. Bei unserer gibt es ein Notschloss. Ein Zylinder den man am Schlüssel herauszieht, mit ihm ein Seil das die Verbindung zwischen Antrieb und Tor löst. Dann öffnet man das Tor Manuell.
Ein Taster in der Garage ist eh Vorschrift.

Aus dem gleichen Grund hat ein modernes Auto ein verstecktes Schloß und oft eine Notlademöglichkeit wenn die 12V Batterie nicht im Motorraum ist. ...
18 - Heizelement austauschen -- Waschmaschine   Miele    W914
Ah, daher weht der Wind. Wir haben geschützte Herstellerunterlagen nicht frei Haus im ersten Moment erhalten sondern es gab Rückfragen. Dann beleidigen wir erstmal die Helfer, das kommt immer gut.

Leider muß ich dich enttäuschen, denn Miele wird dich an den kostenpflichtigen Kundendienst verweisen, Tips zu Selbstreparaturen bekommst du da aus Haftungsgründen nicht.

Viel Erfolg noch, der "überhebliche,, arrogante und herabwürdigende Moderator" drückt nun auf den Schlüssel und macht hier dicht!
Dreiste, undankbare Schnösel erhalten hier nämlich keine Hilfe!

...
19 - Kein Strom mehr in Parzelle
Der Installateur,der den neuen elektr. Zähler gesetzt hat, war nicht vom Fach. Da ghört ein plombierbares Gehäuse drum.
Die Zählertafel ist offen garnicht mehr zulässig.
Beim örtlichen Energieversorger anrufen, den Mißstand klären lassen.
Von wegen 5000 Flocken kostet das nicht, ist ja nichts drin,
die paar Sicherungen. Der Installateur , der Zähler gesetzt hat gehört eigesperrt und den Schlüssel wegwerfen. Sicherheit ist nicht gegeben, bei dem Murks.Schutz gegen feuchtigkeit nicht vorhanden. Wenn die Dich abzocken wollenn melde Dich bei der Zeitung, schlechte Werbung mögen die nicht. Da gehört ein ordentlicher geschlossener Zählerschrank hin und eine anständige Zugentlastung...
20 - Glühlampe wechseln -- Gefrierschrank Beko HS22340
Dann nimmt man einen Spatel oder den Miele Schlüssel aus Kunststoff. Heutzutage ist alles geklipst.

Was sagt der Hersteller auf Anfrage ?



...
21 - komplett tot, keine Funktion -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B

Zitat :
silencer300 hat am  3 Nov 2021 19:44 geschrieben :
...100Ω...(TNY264GN)...ist ebenfalls zu tauschen.
Hab gerade TNY264GN +1 Widerstand 100 Ohm 3 Watt in 2x Ausführung bestellt, sollte die Woche noch ankommen.

Den Gitter-Schlüssel hab ich gerade mal ausgedruckt, hätte ich auch vorher dran denken können.

Hoffe das ich den IC gut ausgelötet bekomme. ...
22 - Kein Fehlercode -- Wäschetrockner   Siemens    IQ300 WT45H200
So geht das bei mir...

die vorne verbogenen Lamellen waren vom vorherigen Murkser, die habe ich dann mit dem Miele Schlüssel gerade gebogen.

https://youtu.be/uxACDGSqiJk ...
23 - Fehleranalyse bei VW Schlüssel mit Mikrochip 5FA 009 263-30
Guten Abend miteinander!

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Fehleranalyse einer Platine. Ich möchte gerne erlernen wie man schrittweise eine defekte Platine analysiert. Bisher hatte ich immer "Glück" und das defekte Bauteil war verkohlt, d.h. man konnte gut erkennen was kaputt war. Hier ist es nicht so der Fall und weiß nicht womit ich anfangen soll.

In diesem Fall geht es um einen VW Schlüssel mit dem Mikrochip 5FA 009 263-30 drin. ( Hier zu sehen: https://fccid.io/NBG92596263/Intern.....pdf).
24 - Kaufempfehlung Fernseher
BOAH! Das Barco so schlecht ist wundert mich sehr. Ich bin bei den Projektoren und Industriemonitoren (Röhre) überzeugt von der Qualität.
Die Glotze ist natürlich etwas anderes da ja jeder auf die Kasse schaut.

Loewe oder Metz sind schon eine echte Überlegung Wert aber ich habe bei beiden Herstellern immer das ungute Gefühl, dass die den Schlüssel für immer rumdrehen.... Bei den heutigen Kisten braucht man ja schon für jeden Schei... ein Software- oder Firmwareupdate damit das Teil nicht gleich am Müll landet.

Einen Plasma (erster Generation) hätte ich in der Firma, bin aber zu faul den zu reparieren. Abgesehen davon brauc...
25 - iQ700 heizt nicht -- Trockner   Siemens    WT46W563/05
der Trockner geht wohl in die Entsorgung.
Er "zieht" ca. 200W. Kein Fehlercode.
Aber ein Blick auf die Rechnung (1/2013 und ich dachte 201815 am Ende der E.Nr. ist Jahr und Woche) und die zu erwartenden Reparaturkosten ...
Naja auch wenn die Maschiene noch Top aussieht...
Danke für die Hilfe.

Vielleicht noch zwei letzte Fragen an die Fachleuchte:
Gibt es einen Schlüssel für die Typbezeichnung bei Siemens?
Welche Geräte sind von der Zuverlässigkeit zu empfehlen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der Notnagel am 25 Mai 2021 21:49 ]...
26 - Alte Funkfernbedienung

Zitat : Hast Du das mit den 433MHz aus dem Bild ausgelesen
Da senden 99% der Autofernbedienungen, daher ist die Chance sehr groß.
Nebenbei senden da Funkthermometer, Funksteckdosen und jede Menge anderer Geräte.


Zitat : Vor allem interessiert mich dieses "822 key stop" - was ist das für ein IC?
27 - Novotronik W972 Spülen blinkt
Leider kein Feedback auch nach den Ferien in NRW .

Musste mich leider anders orientieren, da ich nicht länger warten konnte bzw. wollte.

War mit der Abwicklung ( Anlieferung, Reparatur, Rücklieferung ) sehr zufrieden.

Die Reparatur wurde am selben Tag des Eingangs wieder zur Rücksendung gebracht.
Ca. 12:15 bei Post eingeliefert, am dritten Tag wieder erhalten.

Hin mit DHL zurück mit Hermes. Hermes dauert meist zwei Tage, DHL meist nur einen Tag.

Ausgewechselt wurde besagte 6,3 A Minisicherung und ein Schrack Relay. Weitere Halbleiter / Komponenten waren nicht defekt.

Inzwischen sind Stoßdämpfer und die reparierte EL-200 wieder ...
28 - Antriebsriemen gerissen -- Wäschetrockner Miele Miele TMB540 WP Eco
So, Trockner läuft wieder mit neuem Riemen

Für die nächsten, die vor dieser Aufgabe stehen, eine Kurzfassung:

- Riemenwechsel erfolgt von hinten
- Zum Abnehmen des Deckels zuerst die beiden weißen Blindstopfen seitlich im Deckel entfernen, dann die Schrauben lösen (aber nicht ganz herausdrehen)
- Seitenteile weg, dann an der Rückwand zunächst die Luftführung abbauen.
-Zum Lösen der Schraube des Lüfterrades kann man ganz einfach mit einem 13'er Schlüssel am anderen der Welle gegenhalten.

Viele Grüße
NixWegwerf ...
29 - Balter EVO Video-Türsprechanl. mit 2 X 7 zoll Monitor
Man könnte es auch als Fehlkonstruktion bezeichnen. Ist aber bei anderen Produkten dieser Art nicht anders.
Hatte mal ein Video von einem Hackerkongress gesehen, da ging es zwar um die USA, aber das wäre hier nicht anders. Ein Panel an einem Gebäude, eingebaut ein teurer Spezialzylinder für den Feuerwehrzugang, teure RFID-Lösung, Codeschloss usw.
Das Panel aber mit einem Standardzylinder gesichert, der Schlüssel problemlos beschaffbar. Hinter dem Feuerwehrzylinder ein Mikroschalter, einmal drücken, Tür auf.
...
30 -
Das ist nicht nur Pech. Das ist sogar dumm!
Für die Energie die Du da verschwendest geht sich im Jahr locker ein sehr gutes Essen bei Deinem Lieblingswirt aus. Nur weil Du zu faul bist, einen (!) Schalter zu betätigen.
In der Früh, fährst Du den Rechner hoch, wenn Du die Zähne putzt....

Lasse doch die Wohnungstüre auch immer offen, dann brauchst Du keinen Schlüssel mehr, denn das ist auch lästig.... ...
31 - Trommel scheuert -- Waschmaschine Miele Novotronic W820
Moin Peter

…Info soll die Trommel nur einmal nachschwingen

Genau so ist es, Dämpfer platt.
Geräusch; Es könnte sich evtl. auch ei Kamm, odgl. sich verirrt haben, der zwischen
Trommel und Bottich seine Ruhe genießt, oder was unter der Trommel gewandert ist.
Da habe ich schon allermögliche rausgeholt, Scheckkarten, Legosteine, Schlüssel, Geld, BH-Bügel usw.

Gruß vom Schiffhexler


...
32 - ELCOM BFT-210 mit GSM Türöffner kombinieren???
Hallo,
ich möchte an meine Sprechanlage (entweder ELCOM BFT-510 oder ELCOM BFT-210) einen GSM Toröffner (RTU5024) (https://amzn.to/37bEalj) anschließen, um die Haustür per Anruf oder SMS öffnen zu können.

Bilder vom Innenleben:
https://www.hager.de/tuerkommunikat.....rties

33 - Kabel alt & Kondenswasser --    unbekannt    unbekannt
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel alt & Kondenswasser
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : unbekannt
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ist das Forum auch für solche Fragen richtig? Oder wo kann ich so etwas fragen - ?

Ich versuche, die Verkabelung einer alten Schreibtischlampe zu erneuern. Der Lampenkopf ist sehr schlecht zugänglich: Habt Ihr Tips, wie ich die Teile löse?

1.) Befestigung eines Metallwinkels, der die Fassung des Leuchtmittels halten würde. Meine Inbus-Sch...
34 - Flachsicherung Gardena Akku-Mäher    

Zitat :
Kleinspannung hat am 30 Apr 2020 00:09 geschrieben :
Ich vermute eher,die haben da so was lustiges draufgedruckt,damit du ja auch das "Orginalteil" kaufst. :roll:  

Dann müsste sich da aber jemand bei Gardena ganz abwegige Gedanken gemacht haben 
Die Sicherung ist nämlich ziemlich versteckt in diesen sog. Schlüssel eingeclipst und nicht zum Entfernen gedacht. Von außen praktisch nicht als sol...
35 - Autoradio Stromversorung
Meistens, aber nicht immer.
Ich hatte Anfang der 90 ein Blaupunkt Wechslerpaket in meinen Daihatsu eingebaut, da mußte Dauerplus (30) direkt von der Batterie geholt werden, ich meine mit 10 oder 15A abgesichert. Darüber wurde das Gerät letztendlich betrieben.
15 diente nur zur Zündungserkennung. Damit war das Gerät auch bei ausgeschalteter Zündung zu betreiben, schaltete sich aber nach einer Stunde aus.
Das Auto war von 1988, natürlich aus Japan, und hatte die Zubehörstellung. Soweit mir bekannt hat Toyota die seit Anfang der 70er, möglicherweise sogar schon davor.
Das die deutsche Automobilindustrie etwas hinterherhinkt war mir klar. Das man da aber 50 Jahre hinterherhinkt...
36 - Wassereinlauf 3 Min vor Ende -- Waschmaschine Miele W 5873 WPS Edition 111

Zitat :
stkireim hat am  7 Apr 2020 12:35 geschrieben :
Bin gerade wieder am Zusammenbauen - gibt es einen Trick um die Spannfeder um die Manschette zu bekommen?


Mit dem rechten Knie halte ich die fest und dem gelben Miele Schlüssel federe ich den Ring wieder ein, stück für Stück

...
37 - Siedle HT 401a-01 ersetzen durch HTA 811
Hi
erstmal nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Finde es echt super das nicht wie in anderen Foren, nur ein dummer Kommentar kommt sondern einem wirklich versucht wird zu helfen!

Allerdings bin ich glaube ich entweder zu dumm oder stehe voll auf dem Schlauch :/

Wie finde ich den am schnellsten raus welche Adern von der Haustüre und welche von der Wohnungstüre kommt?
Bei der Haustüre komme ich aber nicht an die Drähte da verschlossen und der Schlüssel ist weg.

Mit dem Messgerät sollte ich hier doch weiter kommen oder? Eine der Adern muss ja einen Impuls abgeben wenn jemand den Klingelschalter betätigt.

Ich habe nochmal zwei Bilder mit dem aktuellen...
38 - Lustiges mit Kunden oder wie hohl manche sein können
Auch noch Fahrerflucht, das wird teuer...

Mein Onkel hat auch mal eine schöne Anekdote erzählt.

Kunde kommt klatschnass ins Autohaus, er ist vorher gute 2km durch starken Regen gelaufen. "Das Auto geht nicht mehr auf, wenn ich auf den Knopf drücke".
Die Frage, warum er den Schlüssel nicht einfach als solchen genutzt hat, oder im Autohaus angerufen hat, konnte er nicht beantworten.
LED am Schlüssel leuchtete, trotzdem sicherheitshalber eine neue Batterie rein. Azubi geholt, er soll den Kunden mal die 2km zurück zum Auto fahren.
Am Auto angekommen ging der Funkschlüssel immer noch nicht, ebensowenig passte der mechanische Schlüssel. Frage vom Azubi, ob ...
39 - Hameg HM205-3 oder allgemein: zuviel Platinen im Gehäuse
Zwei kleine Nachträge: ES LÖPPT WIEDER...!
Und in diesem Zusammenhang ein deutliches Dankeschön an den Nutzer perl!

Diese Gedanken

Zitat : JFET T3109 dieser Pufferstufe eine ziemliche große Toleranz von V_GS aufweist, wird dort der Trimmer VR3101 benötigt, damit die Spannung "SZ" das richtige Gleichspannungsniveau aufweist.

waren letztlich der Schlüssel zum Erfolg. Ich hatte zwar auch den TLC272 getauscht (die Ersatzlieferung kam tats...
40 - Durch PIN Eingabe Spindschloß steuern
Hallo in die Runde,
Vielleicht ist ja auch RFID-Schlüssel oder RFID-Transponder, wie sie z.B in Schwimmbädern verwendet werden, eine Idee?
Wie das allerdings mit der Zeitsteuerung aussieht, weiß ich nicht.
Vielleicht ist es ja auch ein Denkansatz?
Lg Grek-1
...
41 - E- Check

Zitat :
frosch006 hat am  7 Jan 2020 07:15 geschrieben :
….. Wie es bei den Zählern aussieht, kann ich noch nicht sagen, die sind unter Verschluss. …..


...dann lass dir mal schnell einen Schlüssel aushändigen,

der Mieter muss zu jeder Tages-/und Nachtzeit Zugang zu seinem Zähler haben,
um seinen Zählerstand zu überprüfen und um im Notfall Freischalten zu können ...
42 - Dieselgenerator
Ist eine Multiplex- oder Siebdruckplatte neuerdings nicht brennbar /schwer entflammbar /selbstverlöschend /o.ä. - oder was halt so im Elektrobereich vorgeschrieben ist? Oder meinst du etwas anderes wie ich?

wär´ doch blöd wenn beim Weltuntergang der Notstrommuggel mit untergeht.

Überhaupt hab ich die Erfahrung gemacht daß der Weltuntergang regelmäßig von starken Winden und pitschepatschenassem Regen begleitet wird.
Zumindest kann ich mich in mittlerweile glatt 25 Jahren nur an einen einzigen (Pump-) Einsatz erinnern bei dem die Sonne geschienen hat. Da hat allerdings der kommunale Wasserwart beim Wasseruhr-Tausch die 1...
43 - Keine Funktion, Warnton -- Backofen Miele H399B
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Funktion, Warnton
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H399B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
mein Miele Backofen macht PROBLEME.
Mein Sohn hat Knöpfchen gedrückt und jetzt geht gar nix mehr.
Laut Anleitung ist eine Sperre drin, die ich aber nicht raus kriege.
Ausserdem ertönt nach ein paar Versuchen ein Warnton, den ich nur mit Stecker ziehen weg bekomme.

Auf den Display steht 0 - - o und der Schlüssel darunter.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und Gruß,
Frank ...
44 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV
Moin,

wenn es nur Zugriffsrechte sind, dann gehe doch mal in eine Konsole und beschaffe Dir die Recht einfach.
Dazu führst du dort sudo -s aus. Du wirst nach deinem Passwort gefragt und dann hast du volle Kontrolle.
Jetzt kannst du die Dateien auf beliebige andere Datenträger kopieren.

Die Frage, die man sich eigentlich stellen muss ist, ob die Dateien noch verschlüsselt sind. Das wäre dann sozusagen der Ehevertrag zwischen den Daten und deinem Endgerät. Nur dies wird den passenden Schlüssel besitzen. Vielleicht hast du aber auch Glück und es funktioniert sofort ...
45 - Einstellung eines Drehmomentschlüssels
Um annähernd den gleichen Drehmomemtwert zu erhalten ist es ratsam,den Schlüssel immer durch hochdrehen einzustellen!Muss mann den Wert veringern,so sollte über Einstellwert zürückgedreht werden um erneut hochzudrehen.
Was aber genau so zu buche schlägt,wie qualitativ schlechtere Drehmomentschlüssel sind Verschmutzte Gewindegänge,Schrauben/Mutternköpfe,und ganz besonders gestreckte Schraubengewinde!
Dadurch wird natürlich ein höheres Drehmoment benötigt!
Es soll auch Schrauber geben,die zuvor mit Schlagschrauber auf 400Nm anziehen und dann sogar vor den Augen der Kunden mit Drehmomentschlüssel auf 120Nm Abknacken...
Klar,lockere R...
46 - Geht nicht mehr an -- Notebook Fujitsu Lifebook A557 (vfy a5570mpf52de)
Geräteart : LapTop
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : Lifebook A557 (vfy a5570mpf52de)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Kollegen,

der Kunde hat durch versehentliches einstecken einer Schlüssel in einer der USB-Buchsen sein Fujitsu Lifebook A557 (vfy a5570mpf52de) beschädigt. Es geht nun gar nicht mehr an. Lediglich die Ladeleuchte leuchtet auf aber sonst rührt sich nichts mehr. Habe bis jetzt keine ICP's ausmachen können. Habt Ihr schon mal den Fehler gehabt?

Gruß

Honnous



...
47 - Motorschutzschalter als " Strombegrenzung"?
Sorry,die letzten Wochen war was anderes wichtiger(Haus ausräumen und übergeben).

Ausserdem ist manchmal alles wieder anders...
Was ich bis die Tage noch nicht wusste ist,das der greise "Garagenhäuptling" sein Amt niedergelegt hat,und es einen Nachfolger gibt.
Selbigen hab ich durch Zufall kürzlich kennengelernt.
Der ist etwa in meinem Alter,sehr umgänglich und technisch/elektrisch nicht unbedarft.
Der konnte mit dem was ich da vorhab was anfangen,und hat es begrüsst,das ich da auch nen Zwischenzähler mit auf die Hutschiene gepflastert hab.
(ich weis,...
48 - Ladekontrolleuchte 12V
Ja der Ladegleichrichter übernimmt das. Kommen stabile 13.8V raus.

Also: Links 12V Batterie, rechts 13.8V Ladespannung

Fehler wenn: Links kein Strom oder rechts kein Strom.

Mir ist es relativ egal wie das angezeigt werden kann. Problem ist nur, wenn man den Schlüssel auf 1 stellt, dann fließt kein Strom, weil der Ladegleichrichter ja nichts durchlässt.

Irgendwie bin ich überfragt wie ich da eine vernünftige Anzeige / Fehlercheck zusammenbekommen soll. ...
49 - Ich kenne / finde die markierte Komponente nicht

Zitat : Ich vermute das defekte Bauteil ermittelt zu haben (siehe rote Umrandung im Bild)Aufgrund welcher Analyse?



Zitat : da ich diese Bauteil nicht Klassifizieren kann und daher auch keine Alternative im Internet finde. Das ist bei...
50 - Renovierungsplanung Elektroinstallation 60er Jahre
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei evtl. ein Haus aus den 60er Jahren zu übernehmen (kommt aus der Familie), und ich versuche gerade im Vorfeld ein bisschen die Kosten einzuschätzen. Ein großer Happen hierbei ist die Elektroinstallation. Bevor ich das mit einem Elektriker bespreche, bräuchte ich da mal ein bisschen Input dazu.

Ausgangsbedingungen:

- Zählerschrank im Flur EG, Schrank mit Holztüre
- Alles 2 Adrig ausgeführt und klassisch genullt
- Größtenteils Sicherungsautomaten Kategorie "H"
- Verplombter Hausanschlusskasten, mit Sicherungen im Keller

Auf gut Deutsch: Muss am Ende eh alles neu.

Anbei ein Bild von der Vert...
51 - Wohnung / Haus Kindersicher machen im Bereich "Strom"
Die zum Einkleben sind ganz schlecht, vor allem weil dann der Stecker nicht mehr ganz gesteckt werden kann -> Brandgefahr bei starken Geräten wie Heizlüfter, Staubsauger etc. Am wirksamsten dürften die sein die man nur mit Schlüssel entfernen kann, dafür geht in vielen Haushalten der Schlüssel dauernd verloren. Dicht dahinter sind die fix in der Steckdose verbauten, die erfordern gleichmäßigen Druck in beiden Kontaktlöchern.

Bin aber (als Kind mit drei kleineren Brüdern aufgewachsen) geneigt, Rafikus zuzustimmen - die meisten Kinder lassen da sehr vernünftig mit sich reden. Umgekehrt, das "richtige" Kind überlistet jede noch so raffinierte Sicherung. Ein kleiner Verwand...
52 - Lüfterrad nicht lösbar -- Miele Staubsauger
Lumpen um den Impreller wickeln, damit du mehr Kraft hast. Auch ein Ölfilterschlüssel (so eine Lederpeitsche) kann dabei nützlich sein - damit habe ich schon mehrere Miele-Motoren auseinanderbekommen.
Ansonsten könntest du auch noch mit einem gut passenden Ringschlüssel und dann mit Hammerschlägen auf den Schlüssel probieren --> Massenträgheit nutzen.

Aber wie gesagt, ich hab solche Impreller schon gut mit dem Ölfilterschlüssel abbekommen.

Viel Erfolg
Bubu ...
53 - Notstrom für Motorschloss - Fingerprint
Ich habe keine Lust, deine Gerätschaften zu gockeln und mich dahinein zu vertiefen, aber würde ungesehen die Ausfallwahrscheinlichkeit der gebastelten Lösung 10-fach höher eischätzen als ein Stromausfall.

Daher ist ein mechanisches Notschloß imho die vernünftige Lösung.


Offtopic :Schlüssel natürlich unter der Matte versteckt ...
54 - Nur eine Platte geht an -- Kochfeld Keramik Teka GKST 75

Zitat :

Trenne das Gerät nochmal (für ca. 10 min) vom Netz und probiere es erneut, ansonsten macht mich das Schlüsselsymbol etwas stutzig. Das würde ja eine Bedienung verhindern, solange es aktiviert ist.



Vom Netz getrennt mit Wartezeit von ca. 15 Minuten haben wir probiert. Die Anzeige danach bleibt gleich. Das hat unser Elektri-Trickser sofort gemacht.

Von der Anzeigedauer her macht es denn Eindruck eines Funktiontests der Beleuc...
55 - IC-555 das als Spannungsverdoppler 12V auf max. 20V
Hallo Jungs,
hab jetzt bei den Chinesen zugeschlagen.
"KFZ Notebook" ist der Schlüssel zum Erfolg.


Danke
...
56 - Bezeichnung unbekannt!    Siemens    

Offtopic :… müßte da in der Mitte nicht sogar ein Inbus-Schlüssel passen …? ...
57 - Opferadone tauschen -- Gatmet Boiler
Ja,"Teller"=Flansch,mit 5 kreisförmig angeordneten Schrauben/Muttern.
Der Rest auf der Flansch sind dann Heizung,Anode und Tauchrohr für Fühler.Das Kapilarröhrchen für Fühler mit Vorsicht behandeln,und auf keinen Fall knicken,sonst arbeitet Regler nicht mehr!

Wenn Du dir zutraust,das benötigte Drehmoment abzuschätzen,geht das zur Not auch.
Besser ist aber mit Schlüssel,dann ist man auf der sicheren Seite. ...
58 - Kondensatortausch
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat : der Dimmer (Schalter) kann mit jeder IR-Fernbedienung betätigt werden.
Außerdem muß auf der Fernbedienung zweimal die gkeiche Taste betätigt werden (einmal zum Anlernen und dann zum Schalten!)
Es ist also egal, ob ich meine Fernbedienung (Schlüssel) vom Auto, Stereoanlage, Fernseher oder eine vom Puupsgenerator benutze.

Gruß
Peter ...
59 - Lager defekt, Ausbau -- Waschmaschine   Miele    W 643 F WPM
Moin Tino1234

Das hatte ich anders gemacht, mit dem Gewinde muss man Vorsichtig walten lassen, sonst wird es vernietet.
Überprüfe, wie viel mm das Gewindeloch tief ist. Dann nimm eine durchgehende Gewindeschraube,
die ca. 20 - 30 mm länger ist, eine dicke Unterlegscheibe, eine Mutter.
Erst die Mutter drauf, anschließend die U-Scheibe, dann reindrehen bis zum Anschlag,
zwei Umdrehungen zurückdrehen und die Mutter mit der Scheibe fest ziehen. Darauf achten dass du
die Schraube nicht mit reindrehst, am besten mit einem zweiten Schlüssel festhalten.
Anschließend mit graden Schlägen etwas unsanfter behandeln. Damit löst du die (Rost) Lager schon mal.
60 - Mehrfachsteckdose mit FI-Schalter bei Gerätedefekt

Zitat :
Automaticwesty hat am 11 Okt 2017 10:36 geschrieben :


Zitat : ...dein Zähler, sowie alle Nachzählersicherungen müssen von dir jederzeit zugänglich sein z.B. genau jetzt
das darfst Theorie und Praxisdu eh nicht, jedenfalls nicht ohne Zustimmung des Vermieters ...
61 - Erweiterung Bluetooth-TürschlossAntrieb, Entwurf der Schaltung
Hallo Alle miteinander,

als Laie - und nachdem mir der Hersteller 3Q mit Auskünften nicht helfen
kann (oder will)- wende ich mich mit einem kleinen Projetkt mit der
Bitte um Hilfe und Tips an Euch:

Ich möchte für mehrere meiner älteren Familienmitglieder und Bekannten
(darunter ein Blinder&Halbseitengelähmter 72J, ein fast Blinder 82J und
meine Mutter) den
--- Bluetooth-App-Türschlossantrieb 3Q Eqiva Smart Lock --- (s. Bilder)
umbauen, da er günstig ist und technisch wie ich finde gut konzipiert.
Ziel ist es, GENAU diese Geräte sowohl per App als auch z.B. mit
verschlüsseltem Mehrkanalfunksender bedienen zu können.
Hierzu sind zw...
62 - Waschmittelschublade blokiert -- Waschmaschine Bosch Frontlader
Hallo,
bin wieder da und habe zuvor die Bosch Waschmaschinen-Abdeckung noch nicht versucht zu entfernen, aber jetzt wollte ich loslegen und "einfach" Schrauben entfernen.

Von wegen, jetzt ist auf der Rückseite (oben) links und rechts keine normale Schraube drin. Noch nicht mal eine Inbus, sondern es scheint eine Innentorx-Schraube zu sein(Sternförmig) und sehr winzig im Durchmesser. Wahrscheinlich M3 1,5 mm.
Bin leider kein Fachmann und habe(im Netz gesucht) zuvor noch nie so eine Schraube gesehen. Wie bekomme ich die auf, bzw. welchen Namen hätte der Schlüssel dafür und gibt es den überhaupt im Baumarkt und kennt jema...
63 - Startet nicht -- LCD Grundig Hamburg 32 cle 5407 BG

Der wird hier eh' nicht mehr auftauchen: Das Problem ist ja gelöst, die Glotze strahlt wieder.
So kann dann Mr.Ed bei Gelegenheit mal den Schlüssel rumdrehen... ...
64 - Bootsmotor als Gondel unterm Rumpf öffnen
Moin Verlöter

Da ist wahrscheinlich ein Hakenschlüssel mit Zapfen notwendig.
Da würde ich ringsum mit einem leinen Hammer bearbeiten, Lösungsmittel kann du abschreiben,
dass kommt am Gewinde sowieso nicht dran.
Evtl. kannst du dir so ein Schlüssel irgendwo ausleihen, nur die Größe messen.

Gruß vom Schiffhexler


...
65 - LED-Streifen leuchtet nur, wenn ich Masse trenne und neu anlege?!

Offtopic :Nanu, Mr.Ed hat doch sonst in solchen Fällen ganz schnell den Schlüssel parat ?!?

Ich wäre jedenfalls "begeistert", wenn mir im Dunkeln ein solch verbasteltes Kfz entgegenleuchten würde ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 19 Mär 2017 22:47 ]...
66 - Lagerschaden? -- Waschmaschine Bosch WFK 7030/01
Moin MartinRiggs

Antwort auf PM
Wen du das erneuerst, aber die Riemenscheibe nicht abgeht, dann mach folgendes.
Überprüfe, wie viel mm das Gewindeloch tief ist. Dann nimm eine durchgehende 8 mm Gewindeschraube,
die ca. 20 - 30 mm länger ist, eine dicke Unterlegscheine (oder bohre in ein Flacheisen ein 9 mm Loch),
eine Mutter. Erst die Mutter drauf, anschließend die U-Scheibe, dann reindrehen bis zum Anschlag,
zwei Umdrehungen zurückdrehen und die Mutter mit der Scheibe fest ziehen.
Darauf achten dass du die Schraube nicht mit reindrehst, am Besten mit einem zweiten Schlüssel festhalten.
Anschließend ein...
67 - Welcher Pufferakku für 60W über 24h?
@ Blacklight

Zitat : Muss es eine automatische Umschaltung sein? Weil sonst würde ich eher nach einem Benzin-Moppel (Stromerzeugungsaggregat) schauen. Könnte wirtschaftlicher sein, als alle Jahre die Akkus und Elektronik zu ersetzen.

Das Problem ist doch, das du, wenn der Ofen grad ordentlich am rödeln ist, und der Strom ausfällt, du es nicht schaffst, in den Keller zu rennen, die Hauptsicherung zu kappen, den Schlüssel vom Schuppen suchen musst, dann raus ...
68 - Große Probleme Herdanschluß, Sicherung 16A
...jemand sollte die Feuerwehr von der erhöhten Brandgefahr in dieser Mietwohnung in Kenntnis setzen und einen Schlüssel hinterlegen....

...oder zumindest das Vorhandensein und die Funktion der vorgeschriebenen Rauchwarnmelder überprüfen....


...und wie soll man jemandem das Wasser reichen der schon bis zum Hals drinsteht...??? ...
69 - Siedle Vario 612 zerlegen
Guten Abend

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe dort ein Siedle Türmodul TM 612-1. An dieser funktioniert die Beleuchtung nicht, wobei nicht ganz klar ist, ob das Modul defekt ist, oder die Beleuchtung schlichtweg nicht angeschlossen ist. Nun kann ich mit dem Varioschlüssel das Beschriftungsfeld entfernen, komme danach allerdings nicht weiter. Ich finde keine Öffnung, in die der Schlüssel passt, um das komplette Modul zu entnehmen oder den Rahmen zu öffnen. Gibts da einen Trick? Langsam verzweifele ich an dem Ding. Bilder füge ich bei. Im Zuge der Zerlegung, könnte ich das Ding auch mal gründlich reinigen.

Über ne kleine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. ...
70 - Jedes Jahr ...
atzventzkalender

Bitte keine ernstgemeinten Kommentare zur Mikrosekunde. Ich habe Besucher, die technisch Muggels sind. Vor einigen Jahren hat mir jemand ausführlich den Unterschied zwischen einem IKEA-Schlüssel und einem Inbusschlüssel erklärt


Ronnie ...
71 - Antriebsriemen zerschlissen -- Wäschetrockner AEG T5127AC
Vielen Dank!

Ist der Einbau arg kompliziert? Benötigt man irgendein Spezialwerkzeug, oder alles mit Schraubendreher/Schlüssel zu bewerkstelligen? ...
72 - Lager defekt -- Waschmaschine AEG Lavamat 41260
Falls Du Dir wirklich einen Schlüssel zulegen wolltest, gebe ich einfach mal einen Tipp, den Lochabstand und -durchmesser direkt an der Nabe zu messen.
Meistens behelfe ich mir mit ein paar gut passenden Stahlstiften oder Schrauben, als Hebel dient mir ein Stück Rundstahl.

VG ...
73 - Schraube Stoßdämpfer fest -- Waschtrockner   Bosch    WFT6030
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schraube Stoßdämpfer fest
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT6030
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

möchte an meinem Waschtrockner, welcher mich seit vielen Jahren treu und zuverlässig begleitet, die Stoßdämpfer wechseln. Soweit sind mir alle Arbeitsschritte vertraut. Aber leider ist die eine obere Schraube zur Befestigung des Stoßdämpfers am Waschtrog von Vorn eingeschraubt(abgewande Seite von mir). Außerdem ist Diese so fest, dass ich bei dieser Einbaulage keine richtige Kraft auf meinen Schlüssel bekomme. Die Transportsicherungen...
74 - Läßt sich nicht einschalten -- Kochfeld Keramik Imperial Kochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Kochfeld
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe ein C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld von Imperial aber keine Bedienungsanleitung
und auch keine Daten vom Typenschild
Das Problem ist wenn ichdas Kochfeld einschalten will leuchtet sofort die Kotrolllampe vom Schlüssel ansonsten ist keine Anzeige .
Meine Frage wie kann ich das Kochfeld entsperren ?
Achso die Type vom Backofen hab ich vieleicht hilft das

Imperial
B5661-2
Nr.13/26161416 ...
75 - Türschloss mit RFID oder NFC
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Türschloss, welches mit RFID oder NFC geöffnet werden kann. Zusätzlich soll noch die Möglichkeit bestehen, dieses auch konventionell mit einem Schlüssel öffnen zu können.

Kennt jemand so ein Türschloss mit RFID/NFC + Schlüssel?

Viele Grüße,
Maik ...
76 - unangenehmer Geruch -- Waschmaschine Miele W463 WPS
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Falls Du das Türchen zum Flusensieb meinst, dafür gibt es einen Schlüssel, der im Normalfall links in der Blende vom Waschmittelkasten hängt (gelber Plastikhebel), es reicht auch ein anderer flacher Gegenstand (z.B. Flachschraubendreher).
Solltest Du mehrere Reingungsarbeiten vorhaben, bei denen die Front geöffnet werden muss, benötigst Du noch einen 10mm Schraubenschlüssel und einen TX-20 Schraubendreher.

VG ...
77 - Gehäuse öffnen -- Waschmaschine Miele W921 Baujahr 1994
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W921 Baujahr 1994
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich würde gerne das Gehäuse öffnen. ICh weis das ich einen 10ner Schlüssel dazu benötige. Allerdings würd ich gerne genau wissen wie und wo nicht das ich zuviel abschraube. Dir Tür kann man dann öffnen und hat freie Sicht aufs innenleben.

Danke ...
78 - Frage zur Touch Technologie

Zitat : Mr.Ed hat am 22 Jun 2016 22:11 geschrieben : RFID-TagIch wollte gerade auch RFID vorschlagen. In der einfachen Variante reicht ja wenn irgend ein Müll draufsteht, den man nicht erraten kann. Ansonsten gibt es auch professionelle und verschlüsselte RFID-Transpondersysteme, wo der RFID-Schlüssel alle (z.B.) 24 Stunden im System an einem 'Aufwerter' reaktiviert werden muss...

Gibt da ein Kit für den Hinbeerkuchen:
79 - Fehlercode E7 -- Kochfeld Keramik AEG HKE64450XB
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn das Feld erst 1,5 Jahre alt ist, waum lässt Du nicht den WKD kommen, ist ja noch in der Garantie.

Ansonsten könntest Du als Erste Hilfe das Gerät komplett vom Netz nehmen (bei 230V~ Stecker ziehen, bei 400V~ Sicherungen ausschalten) und nach ca. 1 min. wieder in Betrieb nehmen. Sollte das nichts bringen, dann BEIDE Pfeiltasten und die "Schlüssel"-Taste gleichzeitig drücken und halten bis "E" erlischt.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 20 Jun 2016 21:44 ]...
80 - Intelligentes Zeitrelais
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich heiße Sebastian, bin neu hier und kein elektroniker!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich benötige eine intelligente Relaisschaltung, die etwas zu kompliziert für meine bescheidenen Fähigkeiten ist
Einsatzort: Alter VW Bus
Betriebsspannung 12V
Ich brauche eine Relaisschlatung die Folgendes kann:
Ich habe 2 Eingänge 12V, auf beiden liegt Spannung an, (nennen wir sie A Und B )Relais wird bereits Geschaltet
Nehme ich nun Spannung von B weg aber an A liegt über 5Sekunden nach der Wegnahme von B Spannung an, soll das Relais für 3 Minuten angezogen bleiben auch wenn die Spannung von A abfällt. (zeitrelais 3 min)
Wird in diesen 3 ...
81 - Heizt gar nicht mehr. -- Backofen   Bosch    HBN730550
Nee, dann wäre doch der Schlüssel im Display zu sehen! ...
82 - Undicht am Salzbehälter -- Geschirrspüler AEG Electrolux F54012IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht am Salzbehälter
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : F54012IM
S - Nummer : 04330127
FD - Nummer : 911925654/07
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D92-1T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

toll das es solche Foren gibt.

Bei meiner Spülmaschine kommt Wasser an der Stelle raus wo der Salzbehälter in der Maschine steckt. Also das wo diese große Gewinde ist und von innen dann der Deckel drauf.

Vor ein paar Wochen haben ich die Dichtung an der Stelle ersetzt und dann war auch erst mal Ruhe. Jetz...
83 - Bevor jegliches Thema geschlossen wird ....
Wenn es aber doch solchen Spaß macht, derartige Nervensägen direkt anzugreifen...

Immerhin, ich habe es bereits auf seine "Ignorierliste" geschafft.
Mal sehen, wie lange er das durchhält.
Erinnert mich ein bißchen an einen beleidigten Türken - aber nur ein sehr kleines bißchen...

Leider fährt mir unser Grillchef bisweilen mit dem Schlüssel in die Parade, aber ich denke, es wird noch genügend andere Gelegenheiten zum Draufhauen geben... ...
84 - Gibt es Erfahrungen mit Upgrade auf Windows 10?
Das funktioniert nicht.
Man muss das Upgrade machen, damit der Produktschlüssel später erkannt wird, schließlich war der ja ursprünglich nur für Windows 7.

Also: Aus Windows 7 heraus das Upgrade machen, Schlüssel merken, Rechner platt machen, Windows 10 frisch installieren - klappt.

Probleme mit Anwedungsprogrammen und Treibern hatte ich nie unter Windows 10.
Schon ziemlich gut was Microsoft da gemacht hat. ...
85 - 12 V Signale elektronisch mit P-Kanal FET schalten
Na so etwas dafür soll es extra Nachrüstsätze geben und die haben im Gegensatz zu deiner Bastellösung eine E-Nummer.
KFZ-Bastelein und diese gehört dazu sind hier unerwünscht deshalb wird da wohl bald der Schlosser mit dem Schlüssel auftauchen.

-3- ...
86 - Zünd"schalter" für ein KFZ - mit nur einem Taster?!

Zitat :
Ronnie1958 hat am  4 Mär 2016 18:17 geschrieben :
Bei meinem 97er Primera waren die noch nicht so weit, alles geräuschlos über den CAN-Bus zu realisieren. Da sind rund um den Anlassvorgang etliche Relais zu hören. Bei neueren Autos werden jede Menge Werte beim Starten vom MSG überwacht. Wenn es so einfach wäre, so einen Startknopf zu realisieren, würden die Hersteller keine gut bezahlten Ingenieure beschäftigen oder millionenschwere Aufträge an spezialisierte Entwickler vergeben.

Abgesehen davon fehlt bei Deinem Startknopf die Kenngröße...
87 - Umsetzung mit einem Sensor, 2 Schaltstellungen???ß
Der Schaltfolgenkonverter schaut ja gut aus.

Es geht darum am Motorrad um eine Alarmanlage scharf zu stellen. Diese soll mit z.B Schlüssel an Induk. Sensor hinhalten scharf gemacht werden und genau so wieder ausgeschaltet werden. Zurzeit wird ein einfacher Schalter AN/AUS benutzt.

Vielen dank für die schnellen Antworten ...
88 - Kellertüre nicht mehr zu öffnen
Hi,

die Türe unseres kellers betseht aus Stahl. Zu diesem Keller haben wir 2 Schlüssel. Gestern musste ich feststellen, dass sich die Türe nicht mehr mit den passenden Schlüsseln öffnen lässt. Es siegt aus als ob da jemand etwas hineingespritzt hat. Bei uns in der Umgebung gibt es http://www.schlüsseldienst-berlin-24.de/lichtenberg/ , der auch wohl recht günstig zu sein schein. Allerdings frage ich mich, ob dieser die Türe (Stahltüre, Schloss verklebt etc) überhaupt aufbekommt, ohne dass es enorm teuer wird. Weiß das jemand?

LG

...
89 - Geräte-Frage

Zitat : Eine Zulassung für ein so kleines Gerät? Ok.
Die Größe spielt dabei doch keine Rolle. Das Ding hat immerhin ca. 50km Reichweite!
Letztendlich braucht alles was funkt eine Zulasung, selbst dein Autoschlüssel, sonst würde Chaos ausbrechen.
Für den Schlüssel gibt es eine allgemeine Zulassung in einem Bereich wo viele Geräte senden dürfen und sich auch gegenseitig stören können. Deswegen ist die Sendeleistung und Dauer beschränkt.

Für Geräte mi...
90 - 2 AP mit gleicher SSID betreiben
Ich habe im EG einen DLink DIR-300 als AP.

Beispielhafte Daten :
SSID : Test
WPA2 : Test

Nun würde ich gerne im Keller auch noch einen
DLink DIR-300 als AP installieren. (wegen der Reichweite)

Kann ich diesen AP im Keller auch mit den gleichen Daten
füttern/installieren ?
Also gleiche SSID und gleiches Passwort für den
WPA2-Schlüssel ?

...
91 - Hauptverteiler/mehrere Unterverteiler/Sicherungen sinnvoll beschriften
Bei Verteilern mit Gruppen und/oder mehreren FI-Schaltern würde ich zusätzlich noch Gruppenbezeichnung und Stromkreisbezeichnung verbinden. Ein Stromkreis an FI Q1 ist dann z.B. F11 oder F101, ein Stromkreis an FI Q8 F801 oder F81.

In der Firma hatten wir ein komplett anderes Schema, bei dem auch noch die Stromkreisart mit reinkam. Das waren 4-stellige Nummern, die erste Stelle Stromkreisart, die zweite und dritte Stelle FI-Nummer und die vierte Stelle Stromkreisnummer.

Der Schlüssel war 1=Beleuchtung, 2=Steckdosen, 3=EDV-Stromkreise, 4=Festanschlüsse, 5 kann ich mich nicht mehr erinnern, eventuell Sicherheitsstromversorgung.

Der erste Beleuchtungsstromkreis auf de...
92 - Schlüssel Symbol -- Plasma TV LG Electronics 50PX4R
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schlüssel Symbol
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 50PX4R
Chassis : 50PX4R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Vater hat einen Fernseher mitgebracht. Ich wollte diesen ausprobieren aber nichts tut sich. Der Fernseher erwacht aus dem Standby, das grüne Licht leuchtet aber sonst lässt sich der Fernseher nicht bedienen und er zeigt auch nichts an. Zusätzlich leuchtet über dem grünen Licht noch ein beleuchtetes Schlüssel Symbol. Das ist wohl eine Art Sperre. Weiß jemand von euch wie ich den Fernseher entsperrt bekommme? Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank...
93 - Alten "Postkasten" öffnen
Moin!

Wie bekommt man diesen Kasten auf? (Gibt bestimmt Tricks!). Noch besser, wo würde man einen passenden Schlüssel her bekommen?

Konkret geht es darum, dass 1DA wegen Umzug innerhalb des Gebäudes um geklemmt werden muss. Blödkom veranschlagt hierfür 69,99€ Einrichtungsgebühr + Fahrzeit, die Wartezeit bis zur Ausführung soll 3 Wochen betragen. Am Ausführungstag müsste man von 8 - 18 Uhr Zuhause sein.

DAS geht auch schneller, einfacher und billiger!

Und bitte, ich will jetzt nichts von Hoheitsgebiet hören, das weiß ich selber. Habe den Kasten auch schon von innen gesehen, als der Typ das erste mal da war. LSA+ Leiste... Nach 5 Min war er fertig und hat gr...
94 - hat jemand eine iso für Win 7 home Premium 64bit ?
DVD ohne eicfg also alle 64 Bit Versionen ist gestern raus an dich !
Edit : dein Schlüssel passt du musst nur Telefonisch aktivieren, das geht auch mit Handy bei unterdrückter Rufnummer!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 10 Okt 2015 10:32 ]...
95 - Schlüsselloses System selber bauen
Hallo Gemeinde,
ich habe da eine Idee, die ich leider auf Grund von mangelndem Wissen noch nicht lösen kann...

Es geht um ein Schlüsselloses System zum öffnen von Schubladen und Schränken. Vorbild sind die Automobilhersteller, wie Audi und Co. Dort hat man einen Schlüssel in der Tasche und man kann das Auto über Taster öffnen. So etwas würde ich gerne selber bauen. D.h. ich habe einen Chip in der Tasche, ich komme der Schublade/dem Schließzylinder näher, 20 bis 30 cm, und damit weiß dann das Schloss, das ich da bin und entsperrt sich selber. Entferne ich mich nun wieder, so merkt das System es ebenfalls, und sperrt wieder das Schloss.

Sowas in der Richtung würde ich ...
96 - Verschluß von Verteileren
Alternativ kann man auch einen festen Termin vorgeben, an dem die Zählerablesung stattfinden kann.
Beispielsweise an jedem ersten Montag im Monat im Zeitraum von 14:00 bis 17:00 Uhr ist jemand mit Schlüssel da, der interessierten Mietern Zugang unter Aufsicht verschafft.

Je nach durchnittlicher Dauer der Mietverhältnisse kann man die Frist ggf. auch verkürzen, denn wenn die Mietverältnisse auf Wochenbasis abgeschlossen werden, ist ein monatlicher Zyklus natürlich eher ungeeignet.

Wir haben das mal (monatlich) gemacht, wurde aber wegen Desinteresses der Mieterschaft wieder abgeschafft.

Und nochmal zum Mitmeisseln:
Es ist rechtlich nic...
97 - Verteilerkasten für E-Bikes
Meinst Du mit "Schienenmontage" die genormte 35mm Hutschiene..?

Wenn ja, dann könnte man z.B. sowas hier nehmen:

http://www.wago.com/wagoweb/documen.....e.pdf

Oder sowas:

98 - Werkzeugfrage: Problematische Schraube lösen
Moin zusammen!

Sind gerade dabei unsere Waschmaschine (Exquisit WA 6010) auseinander zu bauen, da das Kugellager kaputt zu sein scheint - Ersatzteile sind auch schon da, wir scheitern an der Schaube hinten an der Trommel.

Es handelt sich um ein Torx 40 Maß, das Ding sitzt enorm fest und ist auch nicht mehr ganz jungfräulich (bei uns sagt man dazu vergriesgnadelt). Wir haben den Schraubenkopf mit einem Winkelschlüssel und etwas Krafteinwirkung durch nen Hammer soweit, dass der Schlüssel darin hält (fasst aber immer noch nicht 100%).

Haben schon einen Winkelschlüssel verschlissen, weil er beim Versuch die Schraube zu bewegen abgebrochen ist (wohlgemerkt mit Hebelverl...
99 - Bundesligastart 2015/2016
Also ich werde mir das heutige Spiel nicht ansehen. Chaos gegen Arroganz wird mit einem Sieg für Arroganz enden, außer Chaos hat mehr Glück als Verstand.

Daher werde ich erst morgen Fußball gucken, bei einem Bekannten.

Bei dem liegt übrigens ein Satz Schlüssel von mir, und umgekehrt. Das ist eine gute Methode, um nicht auf unseriöse Schlüsseldienste angewiesen zu sein, die mit einer Stadt im schönen Ruhrgebiet werben, in der Realität aber an der Weser sitzen.

...
100 - Maße Quante APL-Schlüssel
Servus,

hat jemand zufällig nen Quante-Schlüssel (Telekom-Standard) und kann mir diesen mal ausmessen? Sicher - kann man auch direkt im Netz kaufen, aber wozu kaufen wenn man ne Werkstatt hat

...
101 - Sicherheitsprüfung Geräte der Labortische
Ich wollte mich nur trollmäßig beteiligen und LJ in seiner Aussage einfach bestätigen.

Ergänzend bleibt zu sagen, dass labortische üblicherweise in Laboren stehen (abgeschlossene elektrische Betriebsstätten). Ein Zugang üblicherweise nur durch unterwiesenes Personal vorhanden ist oder eine Einschaltung nur über Schlüssel und vorheriges Abschranken des Arbeitsplatzes ..................(usw usf)

Es kommt darauf an wo das Ding steht (und was damit gemacht wird) Schulungsstätte, Arbeitsplatz oder -...

@perl
recht hast Du, bei 98% der Fehler kann dies ein Laie erkennen.
Die anderen sind meist nur über die Herstellerangaben identifizierbar.
--- Da wie du ja s...
102 - Strom bei Zigarettenanzünder nur bei laufenden Motor
So ist es bei meinem Corolla auch und so kenne ich es von allen Japanern. Die Logik japanischer Fahrzeuge findest du aber nicht überall.
In älteren Fiestas konnte man ohne Zündung die Scheibe nassmachen, aber nicht wischen, hupen o.ä.
Dafür braucht man im Corsa A überhaupt keinen Schlüssel. Warnblinkschalter rausziehen und um 180° verdreht wieder reinstecken, schon ist die Zündung an

Zitat : Sehr teuer kann es auch nicht sein, einen größeren Verbr...
103 - Siedle tastenmodul tm 511 ständig Korrosion
Gute Idee, die eingebaute Soffittenlampe ist nicht angeschlossen (ich habe geplant, sie durch eine LED zu ersetzen, das macht dann natürlich wenig Sinn!)

ich habe jetzt die Kontaktschienen abgebaut, gereinigt, abgeschliffen und z.T. verzinnt, nun geht das Teil wieder.
ca. 1.5 Stunden. Schöner wäre es, wenn man diese Kontaktschienen von Siedle kriegen würde.
Aber klar, ein komplettes Modul bringt natürlich mehr Profit.

Ach ja, und hat noch jemand eine Idee, wo man den Schlüssel zum Öffnen günstig kriegen kann. Typ 5162 . Das Plastikding ist nun abgebrochen Bei ebay kosten die ja ca. 10 €

[ Diese Nachricht wur...
104 - Anzeige zeigt nur noch No an -- Waschmaschine Bosch Logixx 8 Varioperfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige zeigt nur noch No an
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 8 Varioperfect
S - Nummer : WAS32443/10
FD - Nummer : 9112200200
Typenschild Zeile 1 : KD Code: 257IA
Typenschild Zeile 2 : Type WNM52
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine undichte Türmanschette. Dann kam jemand und hat die repariert. Heute beim ersten Waschen seitdem hat die Maschine irgendwann aufgehört zu waschen und das was unten auf dem Bild ist angezeigt. Das Rad auf Aus oder auf ein anderes Programm zu drehen hat nichts gebracht. Ich hab dann den Stecker...
105 - Laugenpumpe dreht falsch? -- Geschirrspüler Bosch SGI 58 M05 EU/42
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe dreht falsch?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGI 58 M05 EU/42
FD - Nummer : 8707
Typenschild Zeile 1 : S9LT1B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe genannte Spülmaschine. Das Abwasser lief nach Beendigung des kompletten Spülprogrammes nicht ab, hat sich also am Boden des Innenraumes gestaut. Das hatte ich schon mal, habe Abwasser komplett ausgelöffelt, alle Filter im Inneren des Waschraumes gesäubert, habe mit Torx20 Schlüssel die Abdeckungen ausgebaut und das Rad von der Laugenpumpe gereinigt. Es hat sich ein Pinienkern dort versteckt, wie immer der...
106 - Alarmanlage mit IR-Sensor
Da es erstmal auch als Einstieg in die Materie gedacht sein soll, soll es möglichst einfach gehalten sein. Einen Zeitschalter in die Schaltung zu integrieren stell ich mir zudem auch nicht alzu schwer vor. Für den Anfang soll ein Schalter mit Schlüssel den gesamten Stromkreis einfach unterbrechen und somit den Alarm verstummen lassen.

Erstmal geht es rein um die Basics, später werde ich dann evtl sogar mit einem RPi arbeiten, mal schauen wie das Projekt läuft.

Zu deiner Schaltung: Kann ich nicht einfach durch einen Flipflop einen Zustandsspeicher realisieren, welcher dann den Transistor umstellt, so dass der Alarm mit Strom versorgt werden kann? Ein Transistor welcher das...
107 - Frage zu Sicherungsautomat
NH oder Messersicherung ist doch das gleiche ? Jedenfalls hat unser Berufsschullehrer das auch öfters gesagt.

Die Anlage war auch Selektiv bis die Station versetzt wurde.
Das EVU kümmert das einen Dreck.

PSA zum Wechseln und Kenntnis über die Gefahr habe ich auch. Also warum für eine Normale Fachkraft so eine heilige Kuh daraus machen ?

Finde das hat etwas mit Geldmacherei zutun, das kostet ja immer gleich ~ 100 €. In anderen Ländern (wie z. B. Österreich) wird das ja deutlich einfach gehandhabt. Vorzählerverteiler aufmachen mit Schlüssel (diese gibts dort sogar im Baumarkt), Neo/Diazed/NH raus - neue rein.

Aber ich weiß warum das so ist - wir leben im...
108 - Welches Bauteil ist das? Funkfernbedienung Passat Bj 98
vielen dank für die rasche antwort

hmmm mist!
habe leider nur dieses im netz gefunden.

wenn es hilft:

Schlüssel: 730 955 00 von hella
vielleicht hat ja jemand noch tipps?




Danke ...
109 - Habt ihr Rauch(warn)melder montiert ?

Offtopic :
Zitat : Die besseren Melder (z.B. Abus, Hekatron) haben eine Battlow-Unterdrückung nachts.

Funkwecker integriert

Zitat :

Umfrage : Habt ihr Rauch(warn)melder montiert ?
110 - FI fliegt -- Waschmaschine   Siemens    S 14-44 WNM52
Bitte liefere die fehlenden Pflichfelder nach, die heißen nicht umsonst so. Mit deinen Angaben kann dir sonst nichteinmal der Hersteller helfen.

Der Schalter wird da wohl kaum für verantwortlich sein, der gibt nur seine Stellung an das Steuergerät weiter.
Wenn dein Auto nicht anspringt liegt das ja auch nicht unbedingt am Schlüssel. ...
111 - Umgangston im Forum

Zitat : IceWeasel hat am 17 Dez 2014 00:43 geschrieben : Leben live bedeutet aber auch, sich an gegebene Regeln zu halten.
Hier wurden und werden sie bei der Anmeldung akzeptiert, dies ist Grundvoraussetzung für die Anmeldung und den Weiterbestand des Benutzerskontos.

Na, wie Du feststellen durftest, ist das aber auch Auslegungssache von Moderatoren und Forenbetreiber.
Diese haben - ganz nach Themenlage - mal ganz viel Geduld, aber auch manchmal sehr schnell den ...
112 - Kühlteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39S

Zitat :
prinz. hat am 17 Nov 2014 14:26 geschrieben :
Fehlermeldung = Sensorfehler
Heizung prüfen, Sicherung prüfen



Hi,

folgendes habe ich jetzt gemacht:

Den 3fach Stecker hinter der Abdeckung abgezogen und überall gemessen:

Abtausensor hatte um die 13kOhm und ist mittlerweile auf 6 KOhm gefallen (hatte den Kühlschrank ca. halbe Stunde vorher an)

Am mittleren Stecker hatte ich ca. 250 Ohm

Rechts am ro...
113 - Siedle HTA811 anschliessen
Hallo,

in unserem Haus ist eine Siedle Türstation TLM 511-02 mit einem 2er-Klingelfeld.

Jetzt habe ich mir ein Haustelefon HTA 811 und einen Netzgleichrichter NG 402-02 besorgt.

Für die Türstation habe ich selbst keinen Schlüssel, aber ich konnte einen ausleihen und jetzt weiss ich zumindest die Farben der Anschlüsse:
12 - grün
9 - grau
+ - rot
11 - cyan
3 - gelb
7 - lila
7 - braun
6 - blau
b - rosa
c - weiss

Beim Telefon habe ich folgende Pins zum anschliessen:
6.1
I
6.2
II
G
10
7
c
b
114 - Trockenergebnis schlecht -- Geschirrspüler Siemens SN66T091EU/15
Gibt Schlüssel dafür.

Außerdem muss unten der kleine Einlauf gelöst werden ...
115 - Tür nicht auseinandernehmbar -- Backofen Whirlpool FSSM6
Hallo,

so, versuche nun die geknipsten Fotos auf diese Seite zu bringen. Habe sie heute endlich machen können.

Hoffe, man kann genug erkennen. Musste sie etwas viel verkleinern.

Unter den 2 kleinen Kläppchen sind die Schrauben für den Griff auf der vorderen Seite der Tür.

Durch diese passt kein Schlüssel oder Schraubendreher. Sind Sechskantschrauben.

Die Scheibe ist unten durch die beiden kleinen Laschen und oben durch die Leiste, die von rechts nach links geht, fixiert.

Kann man die Leiste oder die beiden Laschen lösen oder wegschieben?

MfG Martin











...
116 - Schaltplan Stromlaufplan erstellen / zeichnen nach Vorschrift / DIN
Hallo und Danke für das Feedback.
Da habe ich doch glatt weg statt einem Taster einen Schalter genommen bei S3.1 bzw. S31. Danke für den Hinweis.
S31 ist ein Schlüsselschalter mit 3 Positionen ... tastend.
Siehe hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/.....hwarz

Der Schlüsselschalter hat hinten 2 Kontaktelemente dran ... ein Öffner und einen Schließer. Der eine Spricht an wenn ich nach rechts den schlüssel drehe, der andere nach ...
117 - Automatische Katzentür

Offtopic :...und wenn man der Katze einen Schlüssel mitgibt und sie so trainiert, dass sie damit umgehen kann? ...
118 - 1-Wire Projekt, Code Hilfe C
Ich schaffe es nicht das die Programmierbuttons unabhängig voneinander die unterschiedlichen Schlüssel(Dallas DS2401) speichern und dann den jeweiligen Transistor dafür schalten.

Momentan schalten beide Buttons beide Transistoren gleichzeitig.

Danke für deine Hilfe ...
119 - Wassertasche ausbauen -- Geschirrspüler Siemens SN58M569DE/32

Die Verschraubung oben kann mit einem spziellen Schlüssel gedreht werden. Unten den kleinen Einlauf mit einer Zange.

Aber, ich glaube nicht, das E15 bei dem Gerät von einem verstopften Wärmetauscher stammt. E15 hat immer andere Ursachen ( Pumpentopf z.B. ).

Beobachte doch das Gerät im Betrieb auf Wasseraustritt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 19 Jul 2014 11:11 ]...
120 - Energieverbrauch USB-Ladeadapter im Leerlauf?

Zitat : Am USB-Ladeadapter brennt die ganze Zeit eine Leuchtdiode.
Bei welchem Auto ist der Zigarettenanzünder denn die ganze Zeit aktiv? Normalerweise liegt da erst Spannung an, wenn die Zündung an ist oder der Schlüssel in der Zubehörstellung (Nicht bei allen herstellern) steht.
...
121 - Erdung Sendeantenne
Perl, deine HF-technischen Bedenken in allen Ehren, sind schon bedacht.

Oben auf dem Dach müssen wir auch keine Sicherheitsabstände Personenschutz einhalten, da für Unbefugte Betreten verboten. Das ist auch recht gut abgesichert, ab Zugang zum Dach sind drei verschiedene Schlüssel nötig, damit man dahin gelangen kann. Es gibt sogar Wachschutz, den wir rufen können, wenn sich wider Erwarten eine Person illegal Zugang verschaffen will.

Wir hatten mal einen "kleinen" Antennentuner am Antennenfußpunkt, da gab es manchmal Überschläge ab etwa 1 kV. Es war eine ähnliche Antenne wie jetzt, nur etwas länger und dünner, damals knapp 20 m hoch über Speisepunkt.

DL2J...
122 - Motorkohlen erneuern.. -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat 5017
Moin uemu

Willkommen im Forum
Nach der EX - Zeichnung bei Siemens, sind die Kohlen aufgeschraubt → nachschauen
Nur mit der Motordemontage wirst du wahrscheinlich (wegen Unkenntnis) Schwierigkeiten haben.
Benutze dabei Lederhandschuhe, wenn keine nette Krankenschwester anwesend ist.

Treibriemen abnehmen, die Motorleitung vom Motor entfernen, Kabelbinder killen. Die linke Schraube rausdrehen,
die zweite Schraube sitzt rechte Seite hinter dem Lagerkreuz. Jetzt die Handschuhe nicht vergessen!
Da ein dreizehner Schlüssel drauf, festhalten und mit der linken Hand den Motor feste nach Unter drücken,
dann kannst du die Schraube mit den Fingern ...
123 - Bildfang Nachregelung -- Videorecorder Grundig Video 2000 2x4 Stereo
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie scheinen sich sehr gut auszukennen, das find ich spitze.
1. Ja, wurde etwas gereinigt.
2. Ja, Band wird sauber geführt und nicht auf-/abwärts gezogen.
3. Das kann ich schlecht beurteilen.
4. Mir fehlen die Service Unterlagen, deswegen wird es schwer die Spannungen nachzumessen. Auf der Unterseite habe ich die Spannungen schon nachgemessen, wo auch dabei steht, welche Spannung anliegen sollte.
Könnten Sie mir vielleicht eine Kopie der Service Unterlagen schicken?
5. Alle Schleifer scheinen in Ordnung zu sein.
6. Da...
124 - TLZ12-8E-230V+UC hat dauerspannung auf 3?
Totmann is gewollt da keie Lichtschranke usw...
Und das Rolltor/jalousie ist vor einer Türe für die braucht man einen schlüssel
Also von dem her kann da eh keiner rein oder raus und somit ist es auch kein Sicherheits risiko mehr.

Es geht einfach nur darum das ich die Jalousie auch von ausßen am liebsten eben mit dem Chip öffnen kann und auch schließen.

Und für das bräuchte ich eben das passende Relais das dann auch wieder abfällt. ...
125 - Was ist das für ein Stecker und wo bekomme ich den her?

Zitat : Die passende Zange habe ich bereits bestellt. Für eine einzige Verbindung?
Das halte ich für übertrieben. Es gibt diese Teile auch zum Löten.


Zitat : Ist BNC nicht dicker als 8mm? Sicher.
Schau's dir bei deinem Oszilloguc...
126 - WLan zu Lan - Kabel
Es wird für den Anwendungszweck ein WLAN-Client-Modus benötigt. Den haben lange nicht alle AccessPoints. Auch Repeater bieten diese Funktion nicht immer.
Wir haben einige Geräte der Fa. Edimax im Einsatz, bisher problemlos, z.B. diesen. Dieser bringt auch direkt einen 5port-Switch mit.

Viel an Anleitung braucht man für die Geräte eigentlich nicht. Initiale IP-Adresse, Benutzername und Passwort genügen normalerweise, der Rest ist bei allen Geräten praktisch identisch - WLAN-Name auswählen oder eingeben, WPA-Schlüssel dazu und fertig. ...
127 - juristische Definition für "Internet" benötigt
Es spielt gar keine Rolle wie die Daten in unberechtigte Hände geraden! Die Behörde ist verpflichtet den Missbrauch persönlicher Daten zu unterbinden. Da das Internet eine offene Plattform ist sind sämtliche Daten darüber zu verschlüsseln und nur Berechtigte dazu befugt diese Daten zu entschlüsseln. Ist der Schlüssel zu schwach oder nicht vorhanden sind die Daten auch Unberechtigten zugänglich. Damit besteht nicht nur Formal ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz! Du brauchst dem Richter nur Vorzuführen welche Daten du von fremden Personen über das INET einsehen kannst. Mehr brauchst du gar nicht beweisen.
...
128 - Display & Tasten funktionslos -- Waschmaschine Electrolux EWF 1484
Hallo Schiffhexler,

danke fürs Willkommen heißen und den gut gemeinten Rat.

Wirklich Ahnung von der Materie habe ich leider nicht. Stimmt schon.
Aber nichtsdestotrotz bin ich eine hochmotivierte, experimentierfreudige und lernwillie Hobbyheimwerkerin getreu dem Motto "Selbst ist die Frau".
Als Messgerät habe ich wohl einen Spannungsprüfer vom Auto, welcher aber angesichts des niedrigeren Voltbereichs denkbar ungeeignet sein dürfte für eine Waschmaschine.

Leider gibt es in meinem Bekanntenkreis keinen Elektriker oder jemand aus einem artverwandten B...
129 - Billiger Mehrfachverteiler -- ohne Schutzkontakt, ist das möglich?
Es kann durchaus passieren, daß dir beim Messen zwischen L und Mp mit einem Duspol der FI auslöst. Ist mir schon passiert! Besonders unangenehm war das, weil das auf dem Campingplatz passiert ist und noch einige Mitcamper betroffen waren. Der Sicherungskasten war auch noch etwas weiter entfernt und ich mußte erst den Schlüssel suchen

Gruß
Peter ...
130 - einhell akkuschrauber ist defekt
Der Akkuschrauber läuft wenn ich z.b ne Zange,Schlüssel oder ne Feile zwischen den Kontakten stecke aber so passiert da nix ...
131 - Lenkrad umbauen
Du brauchst ein Zündschloss mit Startposition, wie es in Autos, Motorrädern o.ä. verbaut wird.
Alternativ einen Schlüsseltaster, keinen Schlüsselschalter. ...
132 - Easy Series WLSN - Störung 101
Hallo Zusammen,
bei meinem ersten Anruf bei der Bosch-Hotline gab man mir die Auskunft, dass bei dieser Meldung die Basisstation einen Melder „verloren“ (wg. Störungen im Funk/Frequenz) und sogleich „wiedergefunden“ hat. Nachdem das Problem ein zweites Mal aufgetreten war, habe ich wieder bei der Bosch-Hotline angerufen, um in Erfahrung zu bringen, wie man denn den „Problem-Melder“ ermitteln kann. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass die Stör-Meldung gar nicht bekannt ist. Empfehlung: Auf den i-Button des Bedienteils zu drücken, wenn die Störung erneut vorkommt, um weitere Informationen zu erhalten. Als das Problem zum dritten Mal aufgetreten ist, habe ich auf den i-Button des Bedienteils ...
133 - Thermostatverkleidung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bauknecht KGIF 3200/A
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostatverkleidung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : KGIF 3200/A
S - Nummer : .
FD - Nummer : .
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Forumteilehmer,
ich habe für meinen Kühlschrank ein neues Thermostat gekauft, da die Temperatur sich nicht mehr regeln ließ und der Kühlschrank viel zu stark kühlte. Beim Hersteller sagte man mir, dass das wahrscheinlich am Thermostat liegt und das leicht selbst zu wechseln ist.
Leider bekomme ich momentan nicht einmal die Verkleidung ab. In allen Anleitungen...
134 - lautes Quietschen -- Wäschetrockner Bosch WTL5390/01 (Exklusiv Express)
Hab ich schon, und zwar die rechte (wenn man vor'm Gerät steht). Dort habe ich dann die Achse mit nem Schlüssel festgehalten, die sich zusammen mit dem Lüfterrad dreht. Es ist mir trotzdem nicht gelungen, die Mutter zu lockern. Entweder gibts da noch nen Trick oder irgendwas ist gebrochen....es dreht sich aber wie schon erwähnt alles sauber.

Es ist doch korrekt, dass sich die Trommel wegen der Übersetzung langsamer dreht, als das Lüfterrad, oder?
...
135 - Programm Sperre -- TV   Siemens FS 241 V6
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Programm Sperre
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FS 241 V6
______________________

Hallo,
mein Röhren TV reagierte eines Tages nicht mehr auf die Fernbedienung,
was ich aber nicht tragisch fand denn ich konnte ja am TV
Lautstärke und Programme anwählen. Doch nun erscheint beim Einschalten
in der unteren Bildschirmmitte ein Rechteck mit einem Sympol mit 3 Schlüssel darunter 4 Querstriche und drunter die Zahlen 0-9.In der Bedienungsanleitung steht das es die Programm Sperre ist, die man mit den Zifferntasten aufheben oder im Menue löschen kann. Da ja wie oben geschrieben meine FB nicht mehr geht, kann ...
136 - Programmierplan -- Waschmaschine Miele WS101
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmierplan
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WS101
S - Nummer : 25477658
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe die heute gebraucht gekauft, aus einem Altenheim, wurde dort mit unbekanntem Fehler (?keine Ahnung welcher?) ausgemustert. Habe sie mal Schleudern lassen, das macht sie tadellos.

Sie hat Flüssigdosierung, habe noch drei Kanister von dem Zeug mitbekommen.

Frage 1: Ist es normal, daß zur Installation der Flüssigdosierung der Einspülkasten am Fach 2 seitlich durchbohrt wird und d...
137 - Steuerung für KFZ Anlasser (Automatisch)
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Ich möchte mir eine Anlasser Automatik bauen so wie es bei den zb. Mercedes ohne "eigentlichen" Schlüssel funktioniert.

Das heißt, drehen und der Anlasser dreht dann so lange bis der Motor an ist. Dazu noch eine Sperre wenn der Motor läuft darf nicht nochmals gestartet werden.

Es gibt einen Taster, kann 12V oder minus schalten.
Das Lima Signal D+, sollte bei Leerlauf eine Spannung ausgeben.
Dann eine Zeit Steuerung evtl. einstellbar zb. 5 oder 10 sekunden.
Die ist dafür da damit der Starter nicht ewig läuft wenn der Motor nicht angehen will.
Dann noch ein Relais ca. 6A Steuerstro...
138 - Lasergesteuerte "Wegfahrsperre" / Alarmanlage
Einen professionellen Dieb wirst du kaum daran hindern können, ein Auto zu klauen. Die klauen dann gleich die Papiere und die Schlüssel mit.
Der normale Dieb, der ein Auto zum Spaß oder zum ausschlachten klaut, wird aber kaum eine Jammersammlung mitführen da in den meisten Fahrzeugen ja kein GPS-Tracker drin ist.
...
139 - Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben?
Hallo ihr

Ich möchte gern mein Windows 8 als 64 Bit ( ich habe das mit Schlüssel bei Microsoft gekauft und heruntergeladen) von einer langsamen ATA- Festplatte auf eine schnelle SSD Festplatte verschieben. Wie mach ich das am besten, damit keine Daten verloren gehen.
Mit Q-Dir hab ich mal was gelesen,

Ich grüss euch

koka:-) ...
140 - Fritz Box 7240 Hard Reset
Hallo zusammen,

habe eine Fritz Box 7240 geschenkt bekommen. Die Box selbst synchronisiert und sendet über WLAN. Soweit so gut... Nun gebe ich beim "Verbindung herstellen" Vorgang den WPA2 Schlüssel ein, der auf der Unterseite der Box steht. Verbindung fehlgeschlagen. Ich meine zu 100% wurde vom Vorbesitzer der WPA2 Schlüssel auf ein persönliches Kennwort festgelegt. Zettel nicht mehr auffindbar, aus dem Grund habe er sich schon vor langer Zeit eine neue zugelegt. Nun zur eigentlichen Frage: Ich würde gerne die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen wollen, um den original WPA2 Schlüssel wieder eingeben zu können. Nur wie greife ich auf die Box zu? Über WLAN komme ich ni...
141 - Defekte Türsprechanlage im 2 Familienhaus ersetzen
Hallo zusammen

Ein guter Freund war heute da, die alte Sprechanlage (Marke nicht gemerkt, hat aber über 20 Jahre gehalten) ist defekt und soll ersetzt werden.

Es ist ein 2 Familienhaus (Eigentum) er wohnt mit Frau im 2OG, Sohn mit Familie im 1 OG.

Vorhanden sind von jeder Wohnung aus 6 adrig in den Keller (durch 1OG geschliffen oder sternförmig wußte er nicht mehr, sieht aber nach). Vom Keller (Verteilerdose) geht es einmal zum Klingeltrafo in der Hauptverteilung und wieder 6 adrig zum Hauseingang ( Hoftor, Montageort der Aussenstelle). Von der Aussenstelle geht es 2 adrig zum Türöffner. Also nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

Nun war er heute mit Ka...
142 - "kein Signal" auf Fernseher -- Digitalreceiver Schwaiger SEW4094A
Hallo der mit den kurzen Armen ,
Dein Zitat :
Häng das Kabel ohne Multischalter an den Reciever also direkt das LNB mit dem Reciever verbinden

Wie soll ich das machen ? Von der Schlüssel - durchs Dach - kommen doch 4 Leitungen, welche sollte ich doch wählen und an den Receiver anschliessen, der Receiver hat nur einen Eingang ?

Zitat :dafür gibt es F-Verbinder)
Was ist ein F-Verbinder ? Wo kauft man so etwas ?

Zitat :Meine Vermutung die Schüssel hat sich verstellt und findet keinen Satteliten!
Wie konnte sich die Schüssel verstellt haben, wenn wir beim ruhigem Wetter ( es war kein Sturm,kein Wind, kein Regen) eben ganz normaler Abend, plötzlich -mit...
143 - Ein Kabel stecken -> alle anderen abschalten
Wozu gib doch pro Ladestation nur ein Ladekabel von den 10 Frei. Jedes Kabel kommt in ein Fach, aber je Ladestation gibt es nur einen Schlüssel. ...
144 - Neue Leitungen zur Küche im Altbau
Leider sitzen wir in Nürnberg, die Wohnung ist in München - Am Hart.

Die offizielle Wohnungsübergabe ist nächste Woche, da kriegen wir die Schlüssel. Ich lasse dann einen Elektrofachmnann kommen und zeige ihm auch die Forumsbeiträge hier.

Ein Foto vom Sicherungskasten habe ich, wenn ich es schaffe lade ich es hoch...

Danke weiterhin für die Beiträge!


...
145 - Motorkohlen zu kurz -- Waschmaschine Miele W3300
Hallo,

immer noch Falsch.

Roulade mit einem "l". Kann hier keiner Französisch als Sprache oder nur bei Euren Frauen ???

Ich habe mir aus einem Stück Draht ein abgewinkeltes Stück gebogen und das eine Ende an den orangenen Miele Schlüssel, da liegt immer in der WZ-Kiste bereit.

Damit drücke ich dann immer die MK zum Kollektor.

...
146 - Stecker gebrochen -- Unbekannt Multimediasessel


Sekundenkleber hab ich momentan nicht im Haus. Und noch dazu bin ich gerade auf Krücken, da dauerts mit dem Einkauf immer ein wenig.

Gäbe es auch die Möglichkeit, eventuell mal mit einem starken Magneten da ran zu gehen? Ich meine gehört zu haben, dass Schlüsseldienste damit auch abgebrochene Schlüssel aus Schließzylindern holen...

Anbei noch ein paar Fotos. Auf dem letzten Bild ist die Rückseite der Konstruktion zu sehen, die betreffende Buchse ist mit Zeigestock markiert.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marko79 am 14 Jul 2013 14:29 ]...
147 - Dreht nicht mehr -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat Plus 3701
Moin Ben

Nicht damit waschen, sonst verschmort dir, durch die Funken, der Kollektor!
Für die vordere Schraube, Knarre benutzen, WD40 braust du nicht, nur sanfte Gewalt.
Den Motor bekommst du folgend raus, zuerst Kabelbaum, Masseanschluss und Kabelbinder entfernen.
Die linke Schraube (Sichtbar) raus, auf die rechte Schraube (hinterm Lagerkreuz) ein 13. Schlüssel
drauf stecken, nicht drehen, nur mit der rechten Hand festhalten, dann mit der linken Hand den Motor,
nach Unten drücken. Dadurch wird die rechte Schraube gelöst. an schließend rausdrehen.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
...
148 - Programme starten nicht -- Waschtrockner AEG 16850
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programme starten nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16850
Typenschild Zeile 1 : PNC 914605310(00)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

mein Waschtrockner startet kein Programm mehr.

Wenn ich ein Programm wähle ist alles wie gewohnt. Ich drücke auf Start, die Pumpe geht für ca. 1 Sekunde an, danach klackern mindestens 2 Relais unregelmässig. Eines an der Türverriegelung und eines an der Bedienung. Der Schlüssel im Display blinkt unregelmässig auf. Es kommt keinerlei Fehlermeldung. Das gilt für sämtliche Programme.

Wenn ihr eine Ver...
149 - Einkocher in den USA beheizen

Zitat :
Mr.Ed hat am  2 Mai 2013 21:32 geschrieben :
An die anderen Einheiten gewöhnt man sich übrigens erstaunlich schnell. Nach 1 Woche Urlaub in GB fängt man plötzlich an in Zoll, Fuß, Yard und Meilen zu rechnen.


Das halt ich für ein Gerücht.
Wie Foreninsider wissen,hab ich ja mal ne Weile Amerikanische "Automaten" zum Zweck der Freizeitbelustigung deutscher ...
150 - Waschmittelschublade -- Waschmaschine Miele W989
Ja mit dem gelben Schlüssel Beschriftungsblende nach unten drücken und heraushebeln.

MfG ...
151 - Stufenlose PWM und Motor Schutzschaltung

Zitat : Habe ich was falsch verstanden, oder stimmt die Aussage in diesem Video dann nicht? Du hast zwischen 2:22 und 3:48 nicht aufgepasst. Der Schlüssel zum Problem ist folgender: Eine Spannung ist nie absolut, sondern ist eine Differenz zwischen 2 Punkten. Im Normalfall ist Masse der Bezugspunkt. Bei Logikschaltungen wäre dann die Betriebsspannung zb. +5V. Bei Analogschaltungen mit OPs wird oft Masse (also der Bezugspunkt) in der Mitte einer Spannung von zb. 30V fest...
152 - Bestandsschutz

Zitat :
sam2 hat am 27 Feb 2013 13:13 geschrieben :
Ja, kann man machen. Allerdings fehlt dann die Selektivität.
Man muß also während des Herdbetriebs vorsichtig mit stärkeren Verbrauchern auf den anderen Wohnungsstromkreisen sein.
Ansonsten fliegt öfter mal die Vorsicherung. Wenn diese kundenbedienbar ist, stellt das aber wohl kein allzugroßes Problem dar.


Die Vorsicherung findet sich aller Wahrscheinlichkeit nach hinter einer Tür mit Sperre 61...
153 - was brauche ich für meine HE LED?
Hier gibt es nur eine Möglichkeit: Mod schlies ab und wirf den Schlüssel weg ! ...
154 - SSS Siedel - Lautsprecher defekt
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Türsprechanlage wie oben angegeben handelt es sich hier um die SSS Siedel und zwar wenn jemand klingelt und man in den Hörer rein spricht kommt unten nichts an aber man hört was gesprochen und wird und wenn man in den Hörer reinpustet hört man es in der Muschel aber die unten an der Tür stehenden hören nichts.

Deshalb nehme ich an das der Lautsprecher kaputt ist.

So sieht das ganze aus nachdem man das Namensschild mit dem dazugehörenden schlüssel entfernt hat.

Bild eingefügt

Der Schlüssel

155 - Strom im CAN-Bus beim Batterie anklemmen
Zumindest den Pluspol abzuklemmen, war die falsche Reihenfolge.
Erst wird immer der Minuspol abgeklemmt und dann der Pluspol. Demzufolge kommt das Multimeter der Einfachheit halber an den Minuspol.

Meßtechnisch hat das aber natürlich keinerlei Auswirkungen. Es wird nur verhindert, daß man mit dem Schlüssel, welcher am Pluspol "werkelt", gleichzeitig an ein anderes Metallteil kommt. Sämtliches Blech und Motor/Getriebe haben Massepotential (Batteríe Minus) und eine Berührung würde einen schönen Kurzschluß geben.

Wenn du Angst um dein Multimeter hast, zieh halt sämtliche Sicherungen und schließ erst dann das Meßgerät an. Danach steckst du ei ne Sicheung nach der ...
156 - Desktop auf 2. Moni "klonen"
Ich habe zwar das große Treiberpaket drauf, aber ich weiß nicht wieso. Meiner Meinung nach ist das eh deaktiviert...
Und ich behaupte felsenfest, daß das auch ohne Catalyst und nur mit Bordmitteln geht.

Der Schlüssel ist aus meiner Erinnerung heraus u.a. das Häckchen bei ´Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern´ (Bild 3). Das muss raus.

Und dann tauchen unerklärliche Probleme auf, da erinnere ich mich auch noch dunkel dran.
Die bekommt man aber rein über Bild 3 weg. Wenn man auch hinterher nicht unbedingt genau weiß, was jetzt anderst sein soll.

Man kann übrigens auch noch weitere Funktionen hervorzaubern, indem man auf das Bildschirm-Icon in Bild 3 kl...
157 - Laufwerksbezeichnung(en) falsch
Wenn du dich an die Registry traust, schau dir mal die Schlüssel samt Inhalt MountPoint und MountPoint2 an.
Lesestoff: http://www.cerrotorre.de/faq-win/faq-win-setshare.htm ...
158 - Sanftanlauf für ein Kinderauto realisieren

Zitat :
Offroad GTI hat am 18 Nov 2012 08:40 geschrieben :


Zitat : Graupner Pico 25 Fahrtenregler da. Der kann leider keinen Rückwärtsgang. IN der Bucht gibt es doch schon für <30Öcken Fahrtregler, die das können.


Wenn ich da...
159 - Lautsprecher -- VNT Schlüsselfinder
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lautsprecher
Hersteller : VNT
Gerätetyp : Schlüsselfinder
Chassis : Plastik
______________________

Hallo wer kann mir helfen !!!!

Ich habe einen Schlüsselfinder der mir aber wesentlich zu leise ist da ich mich meist in meinem Haus im Dachgeschoss aufhalte (Hobbyraum)un der Schlüssel meist unten im Keller oder in der Garage liegt.
Meine Frage : Kann ich beidem Schlüsselfinder die Lautstärke durch einen stärkeren , lauteren Lautsprecher ersetzen ????
Ist das ohne große Probleme möglich ???
Danke im Voraus für die event. Hilfe.

Gruß Jato ...
160 - 2xAWG20 2xAWG22 Litzenkabel luftdicht durch Bohrung M10
Du ich habe gestaunt - 1 bar ist innerhalb von 5 Sekunden ausgeglichen.
Es muss leider wirklich luftdicht sein...

Eine Trennung wäre denkbar wenn auch etwas frickelig. Eine Steckerverbindung / Schraubverbindung würde ich sofort nehmen, wenn ich eine gefunden hätte.

Vorgaben: Metall (ideal Messing vernickelt), M10/1.5 (max Platz für 13er Schlüssel), luftdicht, sicherer 'Durchstoss' und Anschluss für 4 Kabel...

Nur wo gibt es so was? Und wie heißt das Teil?

Grüße und Dank
Erikas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: erikas am 10 Nov 2012 18:29 ]...
161 - 12 V Heizlüfter im Auto extern versorgen und Grundlagenfrage zu Trafos
Als ich in der letzten allsamstäglichen Prospekteflut wieder das Angebot mit dem Frontscheibenenteiser gesehen habe, musste ich schmunzeln. 140 Watt Heizleistung im von Allen am schlechtesten isolierten Humanoidenbehältnis sind nichts weiter als ein Witz. Außerdem muss bei der Mehrzahl der Autos das Zündschloss in einer bestimmten Position stehen bzw. der Schlüssel zumindest stecken, damit der Zigarettenanzünder mit Spannung versorgt wird. Ich wäre mal gespannt, was die Versicherung im Fall der Fälle dazu sagt.

Wir heizen seit über zehn Jahren das Auto mit einem oszillierenden Heizlüfter, der auf der Rückbank auf einem Brett steht und einen Sicherheitsschalter im Fuß hat. Zehn Minut...
162 - Ein neuer Rechner muss her...

Zitat : Warum auf XP setzten?

XP ist, so seltsam es klingt, bei mir noch nie abgestürzt.
Für XP habe ich eine echten Schlüssel.
XP kenne ich im Schlaf.

Win7/8 kosted extra, soll also noch etwas warten.

123abc ...
163 - USB-Ladekabel + Mp3-Player stecken gelassen
abschaltet - klingt besser...
naja, ich mach mir echt einen Kopf. selbst, wenn ich nochmal hinfahren würde, hätte ich keinen Schlüssel für den Haupteingang.
Also denkt ihr, dass die Chance gering ist, dass etwas passiert?

...
164 - Siedle Sprechanlage
Hallo,

ich habe eine Siedle Türsprechanlage mit 3 Klingeln. Die mittlere Klingel funktioniert nicht mehr richtig. Manchmal kann man drücken wie man will, es klingelt einfach nicht.
Wie bekomme ich heraus, um was für eine Anlage es sich handelt?
Brauche ich dafür einen Schlüssel um die Anlage zu öffnen?

Danke ...
165 - Keine Kühlregulierung mehr -- Kühlschrank AEG Santo 163- 4TK
Also um alles auszubauen. fängst du beim weißen plastikrad an zum regulieren der kältestufen. da brauchst du einen phasenprüfer oder ähnlichen schraubenzieher und gehst von vorn zwischen dem plastikrad und der verkleidung einfach dazwischen und hebelst den schraubenziehr einfach etwas hin und her und das rad sollte sich langsam lösen.
ist nur draufgesteckt.

darunter sitzt eine flache mutter (ca 10er schlüssel), die das thermostat mit der weißen seitenblende zusammenhält--> lösen und schon hast du das thermostat in der hand.
ich würde alle elektrostecker dran lassen, bevor du dein neues bauteil da hast. damit du die stecker nicht verwechselst.

soweit so gut.
...
166 - Softwareschutz durch selbstgebauten Hardlock
Hi,
wie wäre es mit einem Attiny? (ahnliches Projekt)
Damit hättest du viele Möglichkeiten. Der Chip hat sicher eine Hardware/Device ID die du auslesen kannst oder du programmierst in den Code einen Schlüssel mit ein den du prüfst. ...
167 - Breitbandkabelanschluss ?
Hm, etwas stimmt mich nachdenklich:

Zitat : Elektro Freak hat am 19 Aug 2012 20:25 geschrieben : Habe zur Zeit eh mit dem Vermieter Krieg und muss ausziehen (4 Mieter in 4 Jahren, immer mit Gericht, das muss man erstmal schaffen ..).
Vom Vermieter wurde auch gesagt das man den Kabelanschluss direkt an ihn bezahlt, (...)
und dann:
Quote:
168 - Günstiger Kühlschrank + Elektroherd
Nabend,

da voraussichtlich bald der Auszug in die erste eigene Wohnung(eigentlich früher als geplant ! Wenns klappt hab ich Mittwoch die Schlüssel !) erfolgt, wollte ich euch nach diesen beiden Dingen fragen !

In der Kochecke steht sogar Drehstrom zur Verfügung !

Ich suche einen Single-Kühlschrank der sich in Anschaffungspreis/Verbrauch die Wagge gibt und dennoch nicht alz teuer ist.

Zu laut dürfte er auch nicht seien da er mit im Schlafzimmer steht.

Wenn er nach 3 Jahren den Geist aufgibt ist es auch nicht so schlimm !

Desweiteren suche ich noch einen einfachen und günstigen Stand-E-Herd, gekocht werden soll nichts großartiges, mal ein S...
169 - Heizt nicht - bleibt stehen -- Waschmaschine Quelle / Privileg Modell 5020
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht - bleibt stehen
Hersteller : Quelle / Privileg
Gerätetyp : Modell 5020
S - Nummer : 138 03599
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512521
Typenschild Zeile 2 : Modell P6347637
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe mir für die Maschine ein Handbuch (EWM2000.pdf) besorgt und habe die Diagnose ausgeführt. Bei Pkt 5, bei dem die Heizung getestet wird ( max 10 min bis 90 Grad C)bricht der Test nach 5min mit einem Alarmton ab und es leuchten die Led's
Hauptwäsche
Spühlen
Ende.
Leider sind die Fehlerco...
170 - Welche Schaltung habe ich vor mir?

Zitat : Betrieben wird die Schaltung mit einer 12V Batterie.Könnte ein Empfänger aus einem teureren PKW sein.
Da gibt es z.B. drahtlose Systeme zur Überwachung des Reifendrucks und solche, bei denen der Fahrer den Schlüssel nicht mehr ins Zündschloß steckt, sondern ihn lediglich mit sich führen muß.

...
171 - Automatisches schalten eines Raleis iPhone
Hallo,
ich wollte mich vorstellen ich bin neu hier, ich heiße Wito und komm aus NRW.
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte gerne das wenn sich mein iPhone in mein WLAN zuhause eingeloggt,
einen Signal gegeben wird womit ich ein Relais schalten kann.

Der Grund dafür ist, bei uns im Haus fahren die Rollers automatisch herunter wenn es dunkel wird.
Wenn wir aber zuhause sind möchte ich das gerne manuell machen.
Über ein Schalter oder Transponder geht es nicht.
Den muss ich manuell betätigen oder den Transponder mitnehmen.
Wenn wir aus dem Haus gehen nehmen wir auch nicht beide Schlüssel mit,
entweder ich oder meine Frau hat den Schlüssel bei.
Da...
172 - Feuerlöscher für Wohnung
Da nun dank geänderter Landesbauordnung auch in Niedersachsen bis Ende 2015 Rauchmelderpflicht in allen Wohnungen (für Schlafräume und Fluchtwege) besteht, habe ich mich mal schlau gemacht, was auf dem Rauchmeldermarkt mittlerweile alles so verfügbar ist. Passt ja wunderbar in den Thread hinein.

Hier zunächst einige Brandschutztipps, die so noch nicht hier im Thread standen.


1.) Motivation: Was nützen Rauchmelder?
Rauchmelder (eigentlich: Rauchwarnmelder) alarmieren zuverlässig bei Verrauchung ihres Überwachungsbereiches. So ...
173 - Internet, Urheber, Eigentum - Meinungsaustausch

Zitat : Plump gesagt, ich kann nicht unbeaufsichtigt die Haustür offen lassen, jeden frei in der Wohnung / Haus herumspazieren lassen, und dann Verklagen, weil irgendwas geklaut wird - das ist das Grundprinzip, was ich die ganze Zeit meine.


Das ist nicht plump, sondern in meinen Augen die Kernaussage - die nicht meiner Meinung entspricht.

Das Internet ist nicht Dein Haus, sondern ein öffentlicher Ra...
174 - externes läutewerk siedle an TLM 612 anschliessen
Oh je das mit den Aufmachen müssen wir aber noch üben.
Mit einem Siedle Schlüssel 015599 ist es ein Kinderspiel.
Normalerweise wird eine Zusatzglocke paralell zum vorhandenen Signalgerät im Haustelefon angeschlossen, ein Anschluß an der Türsprechstelle ist unüblich, evt. Fehlt sogar das "b" Potential (also die Rückleitung für die Klingel). Besorg dir erstmal den Schlüssel (vielleicht liegt oder hängt er auch irgendwo am Netzgerät). Den Schlüssel zwischen den zwei Modelen in den Mini-Schlitz stecken und die Module entfernen. Dann ein Foto von den unteren Klemmen posten, dann sehen wir weiter. ...
175 - manchmal Bildausfall -- Hirschmann CSR
Geräteart : Sonstiges
Defekt : manchmal Bildausfall
Hersteller : Hirschmann
Gerätetyp : CSR
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem älteren Hirschmann CSR 422 Digital Satreceiver kommt es in letzter Zeit öfters mal zu kurzen Bildausfällen.

Sowohl Signal- als auch Qualitätsanzeige gehen dann auf Null.
Selten scheint es dabei so zu sein, dass zumindest noch ein paar Vertikale große TV-Sender mit digitalen Artifakten doch noch angezeigt werden.
Aber meistens ist sowohl vertikal als auch horizontal weg.

Manchmal verschwindet der Bildausfall nach 20s wieder, manchmal nach 1 Minute und manchmal erst wenn ich den Satr...
176 - Relais schaltet nicht -- Ideal Stapelschneider
Geräteart : Sonstige
Defekt : Relais schaltet nicht
Hersteller : Ideal
Gerätetyp : Stapelschneider
Chassis : 4850-90
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

zuerst einmal ein Dankeschön an alle, die hier ihre Zeit opfern, um anderen zu helfen.

Mein Problem:
Ich habe hier eine Papier-Schneidemaschine (Stapelschneider) der Firma Ideal, Typ 4850-90.
Die Maschine ist ca. 15 Jahre alt und ist seit kurzem defekt.

Bedienung der Maschine:
Die Maschine hat zwei Einschalter (einen Hauptschalter (O1) und einen Schlüssel-Schalter (S8)).
Nach dem Einschalten beider kann man die Maschine bediene...
177 - Ringschlüssel mit Knarre, ohne Zähne. Bezeichnung gesucht
Da bin ich wieder.

@Ltof: ja, diese Disskusion habe ich gelesen, jedoch gelang es mir nicht, die erwähnten Werkzeuge zu finden. Das mitunter erwähnte mit ganz feiner Verzahnung war da auch schon mal fehl am Platze.


Kennt Ihr das Funktionsprinzip des Freilauf-Ringschlüssels von BGS?
Ich kann mir nur denken, dass da ein keilförmiges Stück mit leichter Federkraft zwischen das Gehäuse und das innere Teil geklemmt wird. In die eine Drehrichtung würde der Keil aus dem Spalt rausgedrückt werden (das ist dann der Freilauf), in die andere Richtung wird der Keil "reingezogen" und die Sache klemmt.

Vieles, was onkel google unter dem Begriff Freilauf-Ringsch...
178 - Sterndreieckschaltung
Guten Abend liebes Forum,

ich habe eine Frage betreffend einer Sterndreieckschaltung.

Gerät (lt. Typenschild):
- 3~ Drehstrom
- Spannung Dreieck: 400V
- Spannung Stern: 690V
- Strom Dreieck: 34.2A
- Strom Stern: 19.7A
- kW: 18,5
- cos phi: 0.9

Aktuell läuft die Pumpe direkt an, welches natürlich einen starken Spannungseinbruch hervorruft.
Somit war relativ schnell klar, eine Sterndreieckschaltung muss her.

Nach einigerzeit suchen habe ich im Internet den Hersteller "Benedikt & Jäger" gefunden, welcher hier in der Nähe sogar einen Standort mit Verkauf hat.
Ich habe auch Möller (Eaton) in Betracht bezogen, nu...
179 - Rundfunkgebührenpflicht als Student ohne regelmäßiges Einkommen?

Zitat :
laterne123 hat am 23 Mai 2012 22:28 geschrieben :

Zitat : im Gegensatz zum Rundfunk gibt's beim Internet z.B. um das mal so salopp zu sagen einen Rückkanal und es wären auch Zutrittskontrollen möglich.

Für jeden Menschen der nicht zahlt IP Rückverfolgung + Gerichtsverfahren- Wer zahlt das?

180 - Trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Privileg Duo 711 turbo

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Mai 2012 21:44 geschrieben :
Das Gerät ist defekt. Mehr kann man dir aufgrund der fehlenden Pflichtangaben leider nicht sagen. Das ist ein Versandhausgerät. Da kann ein Markenprodukt oder Billigmüll drin sein. Um das herauszufinden braucht man die Angaben vom Typenschild. Anhand dieser Angaben kann man dann herausfinden, wer der eigentliche Hersteller ist, wie das Gerät konstruiert ist usw. Die Seriennummer gehört übrigens nicht zu den Pflichtangaben.

Wenn ein Trockner nicht mehr trocknet, liegt das meist an fehlender Wa...
181 - Suche Bastler, der als Nebenjob digitale Meditationsuhren reparieren möcht

Zitat : digitale Meditationsuhren
ROTFL

Zitat : Da ist es bedauerlich, dass wir unseren Kunden keinen Reparaturservice anbieten können und diese Uhren nach Ablauf der Garantie entsorgt werden müssen.
Dir ist aber schon klar, dass eine R...
182 - Siedle COM-611 ausbauen?
Ich habe hier in einer Siedel Kommunikationssäule KSF 611-3 ein COM Zahlen Modul, das ich gerne ausbauen würde.

Das TM und TML Modul konnte ich mit dem Schlüssel ausclippen.
Unter dem COM-611 paßt jedoch kein Schlüssel rein.
Kaputt machen möchte ich auch nichts.
Jemand einen Tipp für mich? ...
183 - Bauteil defekt -- Mercedes Funkschlüssel
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bauteil defekt
Hersteller : Mercedes
Gerätetyp : Funkschlüssel
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich melde mich hier als Neuling und Laie mit einem freundlichen HALLO!
Mein Problem ist ein herausgebrochenes Bauteil auf meiner Auto (smart) Funk Schlüssel Platine. Es handelt sich um das schwarze, rechteckige Teil mit der Beschriftung

100
00320268

Leider habe ich keine Ahnung um was für ein Bauteil es sich handelt und wäre über jede Info sehr dankbar. Vielleicht kann ich das Teil im Elektronik Fachhandel bestellen und neu einlöten. Lötstation und ein ruhiges Händchen sind vorhanden


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692299   Heute : 8200    Gestern : 12674    Online : 622        29.3.2024    15:26
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.126420021057