Gefunden für sat nokia im Elektronikforum




1 - Flohmarkt in Österreich / NÖ / Bezirk Baden
Hallo liebe Foren-Gemeinde !

Dieser Thread richtet sich eher an die Ost-Österreicher im Forum.

Ich plane einen Garagen- Flohmarkt bei mir zu Hause, um endlich meinen Lagerstand an Elektronik - Zeugs und anderes zu verkleinern.

Die Sachen in die E-Bucht oder ähnliches zu inserieren interessiert mich nicht. Wenn ich von jedem Trumm ein Foto machen und eine Beschreibung formulieren müsste, hätte ich das Zeugs in der Pension noch herumliegen.

Für´s erste ist mir wichtig, ob grundsätzlich Interesse besteht.

Deswegen bitte ich um Rückmeldung ! (event mit Themen-Angabe)
2 - Der Ausschlachtthread
Durch die Abschaltung des analog Sat TV gibts wiedermal neues Material:

Nokia Sat 700, Absteigend nach Gr"o"se:
Ringern Netztrafo
UHF Modulator
K"uhlk"orper
Tochterplatinchen mit 2 Chinchbuchsen drauf
Elkos 3300uF 35V
Spannungsregler
7seg Anzeigen
div anderes Kleinzeug ...








3 - Tunerüberspannung -- DBox Nokia Sat
  Geräteart : D-Box
Defekt : Tunerüberspannung
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo an Alle,
Ein frohes Fest wünsch ich noch.
Hier mein Problem:

Hab hier ne Nokia,die bislang nur Sender auf einer Ebene empfing.Nun kommt garnix mehr und der Tuner gibt 18 und 24 Volt aus.Sämtliche Tunerspannungen sind korekt bis eben Pin 1.Der IM gibt 24,4V auf 19,2 aus.Hab ihn aber schon gewechselt mit dem selbigen Ergebnis.
Hat evt.jemand eine Idee?
Dank im Voraus


...
4 - Vielfältige Störungen an mehreren Geräten(Sat,WLAN,Türgong)
Zum Sat-Empfang will ich mal anmerken, dass ich im Gegensatz zu vor einigen Jahren auch häufiger Klötzchenbildung feststelle und das auch meistens in der genannten "Prime Time". Meistens betrifft das Programme aus Paketen, bei denen sie die Symbolrate von 27.500 auf 22.000 reduziert haben.

Ein weitere Grund könnte der unterschiedliche Signalbedarf der Receiver sein. Unser alter Nokia zeigte 93 Prozent Signalstärke und 100 Prozent Fehlerkorrektur an, am selben Anschluss meldet der Skymaster 85 Prozent Signal und gut 90 Prozent Fehlerkorrektur. Prüfe das bitte mal nach, im Setup befindet sich bspw. unter "Außeneinstellungen" eine entsprechende Balkenanzeige.








5 - bootet nicht -- Digitalreceiver Nokia 9650 S S/N 698261 0066871
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : bootet nicht
Hersteller : Nokia 9650 S
Gerätetyp : S/N 698261 0066871
______________________

Hallo,


der Receiver zeigte zunächst folgendes Verhalten: Die Uhr lief im Standby nicht mehr und er nahm weder über Fernbedienung noch die Fronttasten Befehle an. Das hatte er zuvor schonmal gemacht, aber nach einigen Versuchen konnte ich ihn wieder zum Leben erwecken. Vorm Gang zum Wertstoffhof habe ich mich jetzt nochmal an ihm versucht.

Aufbau: Receiver, tragbarer Fernseher am Antennenausgang, kein Satkabel angeschlossen.

Na...
6 - Bild horizontal geschrumpft -- TV Nokia 7186 SAT
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bild horizontal geschrumpft
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7186 SAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
haben einen Nokia TV 7186 SAT seit 1995.

Vor 2 Tagen ist die horizontale Auflösung auf die Hälfte geschrumpft und erscheint in der Bildmitte. In der Höhe ist das Bild soweit ok.
Habe das Gerät aufgeschraubt, und nach verbrannten Stellen oder verbrannten Bauteilen gesucht. Leider Fehlanzeige.
Also alles noch entstaubt, aber kein offensichtlicher Fehler zu finden.
Wo liegt das Problem?
Würde sich eine Reparatur noch lohnen.
Der eingebaute SAT-Empfänger ist super, und ...
7 - Nokia D-Box 1 Kabel DVB-C Topzustand!
Verkaufe Nokia D-Box 1 in Topzustand mit integriertem Blue Cam Modul(Entschlüsselungsmodul). Die Box ist technisch und optisch in Topzustand und die zugehörige Fernbedienung ist auch intakt und wird mitgeliefert. Das Display hat keine Streifen.

Es ist eine Box für Kabelanschluss, kein SAT Empfang damit möglich!!! ...
8 - Tuner defekt -- DBox Nokia Dbox 2 Sat
Geräteart : D-Box
Defekt : Tuner defekt
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox 2 Sat
______________________

Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer nokia Dbox 2 Sat.
Leider findet sie keine Sender mehr. Beim nachmessen am tuner liegen 24 V an, ist das nicht etwas hoch..?

Wahrscheinlich ich weiß jetzt nicht ob die 22khz anliegen. ein oszi kann nur bis 20V, ich hab anst das ich es ins jenseitz beförder.
Nehmen wir mal an da es an den 22 Khz liegen sollte, kann man am Tuner selbst was austauschen oer muss der ganze Tuner getauscht werden?
Wenn man was tauschen kann, welches Bauteil könnte es sein..?

Ich muss leider gestehen das ich ni...
9 - Digitalreceiver Dreambox 7000
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Dreambox
Gerätetyp : 7000
Chassis : Set Top
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe eine Dreambox7000 zum Satempfang. Seit ca. 1 Jahr gehen
die Sender Eurosport und DMAX nicht mehr (Signalbalken zeigt ca.
40% an), seit neuestem gehen RTL und RTL2 nicht mehr (auch Signal
ca. 40%). Eine Nokia DBox2 geht einwandfrei am gleichen Anschluß.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Problem? Kann ein
Tuneraustausch helfen?

Danke Tom ...


10 - Satelliten analog Receiver Nokia RC2361
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : RC2361
______________________

Hallo,

suche eine Bedienungsanleitung für Nokia RC 2361.
Jemand eine Idee, habe nix im web gefunden.
...
11 - Satelliten analog Receiver Nokia Sat 700
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat 700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

Habe seit längerem einen alten Receiver Typ Nokia Sat 700 rumstehen, bei dem die Programmliste total durcheinander ist und die Fernbedienung fehlt. Sonst allerdings schönes Gerät.
Jetzt ist mir eine Universal - Fernbedienung über den Weg gelaufen, mit der man die Sender programmieren kann. Nur leider habe ich keine Ahnung, wie ich sie abspeichern kann
Scheint aber auch mit der original Fernbedienung nicht so einfach zu sein...
12 - Digitalreceiver Nokia D-Box2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe probleme mit meinem D-Box2 von Nokia...zunächst kam der Fehler UD4, dann war dieser nach aufspielen von Linux weg...jetzt ist es aber so das nach einem Suchlauf nicht alle programme gefunen werden...
Ich habe schon Ahnung von Elektronik aber keine Erfahrung mit diesem Box...Meine Frage ist wo kann ich messen, in welchem Bereich sollte ich nach dem Fehler suchen und vor allem, wo finde ich ein Schaltbild oder ähnliches mit Messpunkten und Spannungen...
Für die vielen Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon...
13 - SONS Nokia D-Box 2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe eine Nokia D-Box 2 SAT, die box hat Betanova drauf.
Die box bootet normal und sonst klappt auch alles.
Nur auf dem Display ist nichts zu sehen, es leuchtet nur ganz schwach grün.
In einer anderen Box klappt das Display einwandfrei.
Was kann da auch der Platine defekt sein, wo kann man was nachmessen.
Ich habe die üblichen Schaltpläne und alle Messungen von Netzteil
nachgemessen, alles ok. Ohne Hilfe eines Experten komme ich nicht mehr weiter.

Mfg Rohling ...
14 - DBox Nokia Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich habe hier eine DBox1 Sat, die bei hohen horizontalen Frequenzen ein "komisches" Verhalten zeigt. Mit den Standardeinstellungen in DVB2000, also LOF1 9750, LOF2 10600, SWT 11700, empfange ich die Frequenzen >11700 nur, wenn ich zum eigentlichen Wert 858 addiere (z.B. 11720 + 858 = 12578).
Dieser "Trick" funktioniert allerdings nur bei den unteren hohen Frequenzen, ab 11992 aufwärts bekomme ich üerhaupt kein Signal mehr. Bei den vertikalen Frequenzen ist übrigens alles o.k., egal wie hoch.
Die Sat-Anlage als Fehler ...
15 - Nokia DBox 2 SAT Kanal z.Z. nicht verfügbar
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 2 SAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @all,
habe eine Nokia dBox 2 SAT und bekomme immer Kanal zur Zeit nicht verfügbar.
Sie lief einwandfrei bis beim Starten eines Tages der Fehler auftrat.
Auf der Box ist Linux installiert, habe schon mehrfach neu geflasht in mehreren Varianten.
Diseq einstelungen und Ucodes auch schon getestet.
Da ich kein Oszilloskop habe, habe ich schon diverse Teile erneuert/ausgetauscht und komme einfach nicht weiter.
Die Spannungen am Tuner sind alle vorhanden.

Satfindwerte bei RTL =
BER --> 0
SNR --> 57568
SIG --> 5...
16 - DBox Nokia Dbox2 Bild u Ton ruckelt
Für irgendwelche Versuche dürfte eine NOKIA 2 SAT auch zu kostbar sein! ...
17 - Digitalreceiver Nokia 9470s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9470s
Chassis : 262-6985 61
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum NOKIA 9470S. Ich möchte gerne die Programmliste editieren, finde aber gar keinen Editor mehr.

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich den Receiver mit dem PC editieren kann. Vielleicht gibt es nun doch andere Programme.

Wie immer Dank vorab ...
18 - Digitalreceiver Nokia Dbox2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
Chassis : Defekt brauche Hilfe
______________________

Hallo Leute

Ich durchsuche schon seit 2 Tagen sämtliche Foren die sich mit der Reparatur von Dbox beschäftigen. Nun bin ich hier gelandete und hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Folgendes

Ich habe 2 Dbox2 von Nokia für Satelliten Empfang.
Beide haben fast das gleiche Problem. Alle beide zeigen ( zur Zeit kein Kanal )
Ich habe schon verschiedene Images versucht aber immer mit den gleichen Ergebnis.
Die Box ( A ) zeigt im Menü Satfinder volgendes an BER /SNR/SiIG SNR ist bei 43673 der der wert für SIG is...
19 - DBox2 Nokia Sat Ton leiert und Bild ruckelt
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat, Avia 600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi @all,
habe hier bei euch schon einiges abgesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Muß sagen sehr Interessantes Board.

Zu meinem Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Bei meiner Nokia Sat Box leiert der Ton und das Bild Ruckelt auf allen Sendern über Scart, schaue ich über Live Tv ist der völlig normal.
Habe schon Google angeworfen und nichts brauchbares gefunden.
Ucodes, diverse Audio einstellungen, Image neu geflasht mit Hallenberg und Bootmanager, leider ohne erfolg.
Meine beiden anderen Boxen (Sagem...
20 - Digitalreceiver Nokia 9450 S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9450 S
Chassis : Klassisch
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Abend, hoffe auf Zahlreiche Ideen.
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten Nokia Madiamaster 9450 S gekauft.
Sie sollte als Zweitgerät herhalten.
Ich habe gemäss Bedienungsanleitung ein Update gemacht und versucht die Kanäle zu finden. Sie liessen sich nicht auftreiben.
Also schraubte ich das Gerät auf und entfernte den internen Stecker der Stromversorgung. Nach ne Minute wieder ausgesteckt, da alles entladen worden ist. Danach lief die Kiste und alle Kanäle liessen sich finden. Nach ...
21 - TV Nokia 6363 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 6363 VT
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Benötige mal wieder Hilfe.
Bei diesem FFS hatte es vor Wochen schon, die Netzeingangsdrossel zerschossen. Habe sie gewechselt und 2A Sicherung rein Gerät lief. Jetzt steht er wieder vor mir, Sicherung defekt, aber nicht schwarz, kann ja mal passieren, also neue rein und Gerät läuft. Habe ihn zum probieren fix den Scartstecker reingemacht, Gerät hat aber auch eine Sat-Karte drin.
Nun musste ich noch mal weg und habe das Gerät Probe laufen lassen, als ich wieder kam w...
22 - Digitalreceiver sagem dbox
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : sagem
Gerätetyp : dbox
Chassis : dbox2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hab mal ne dumme Frage
Wie kann man erkennen , wieviel Speicher ne dbox2 hat (egal welche , philips,sagem oder nokia) wenn das Display nicht mehr funktioniert!?

Bei funktionierendem Displ. kann man das ja bei installierter Linux am booten sehn ...aber was macht man , wenn das Display nur noch Streifen hat !?..raten??? ...
23 - Digitalreceiver nokia dbox2 sat
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : nokia
Gerätetyp : dbox2 sat
Chassis : 2x intel avia 600
______________________

nokia dbox2 sat display empty and burns weak
also no power on + cs36 100uf 25v (cs 36 its oke}
check diode and elko s seems oke
when follow layer going to ls14 also no power on layer

gr metropar ...
24 - DBox Nokia Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat
Chassis : Avia600 2xI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Dbox erstanden. Nach mehrmaligen flashen trat dieser Fehler auf. Das Startbild und Menu sieht aus, als wäre ein PC mit abgesicherten Modus hochgefahren, weiters gibt die Box keine Disequc Befehle aus. Mit angestecktem LNB fährt die Box zwar auch hoch, aber man kann dann das Menu gar nicht mehr bedienen. Da ich einfach zuwenig Wissen über die Materie habe würde ich bitten das sich Fachleute hier das Log anschauen und mir einige Tipps geben.

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.7...
25 - DBox Nokia Kabel
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Kabel
______________________

hi

ich habe eine dbox2 von nokia für den kabel empfang mit einem linux image. ich habe nun folgendes problem und zwar stürzt die dbox2 ca. jede 2 std. ab und startet selbstständig neu oder sie hängt sich auf und ich muss den stromstecker rausziehen und wieder reinstecken. die box stürzt beispielsweise auch ab, wenn ich einen film vom pc aus zur box streame und am fernseher anschaue. sie stürzt nicht regelmäßig ab, sondern es kann passieren dass sie innerhalb von 30 mins 2 mal abstürzt oder nur 2 mal pro tag.

was könnte da denn nen schaden haben? also es funktioniert alles, n...
26 - DBox sagem sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : sagem
Gerätetyp : sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein oder mehrere Probleme mit einer Sagem 2xi!
Ich habe die Box geflasht und nun md-image drauf!

Habe die Boquetliste und das Image von der Nokia 2xI genommen!

Leider findet er fast keine Sender!
Ich habe einen Suchlauf machen lassen, und dort findet er nur Taquilla und ein paar andere (so um die 200) !
Transponder hat er um die 78 oder so gefunden!

Ich habe gesehen das ein Widerstand schwarz ist der RR 1516!

Ferner ist leider das cam nicht mehr in der Box!
Hat das nachteile wegen dem emu?
27 - Digitalreceiver Nokia D-Box 2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
______________________

Hallo



Ich habe eine Nokia D-Box 2 und folgendes Problem.Wenn ich den stecker der Box rein stecke blinkt nur das Display mehr macht das ding nicht.Habe dann mal die Box geöffnet und die elkos durchgemessen so wie auf dieser seite http://www.dbox2hardware.de/Dbox2-H......html beschrieben (erste Bild)

So,nach den Spannungsangaben von dieser Seite sind bei 5 elkos keine spannung vorh...
28 - Digitalreceiver Nokia D-Box 2 Sat
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2 Sat
______________________

Hallo Leute!
Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner D-Box.Bei Sendungen im 16:9-format,also wenn im Bild oben und unten ein schwarzer Balken zu sehen ist,erscheint im unteren Balken eine gestrichelte weiße Linie und im oberen Balken eine etwas dünnere durchgehende weiße Linie.Nun ist meine Frage:Was ist kaputt und wie teuer ist die Reparatur?
Würde mich sehr freuen,wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. ...
29 - Digitalreceiver   Nokia    dbox2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,


habe meine Dbox gestern in den Debug gebracht nur ist mir dabei ein mißgeschick passiert und zwar bin ich als ich den Schreibschutz aufheben wollte kurz an das Gehäuse gekommen und da habe ich ein kurzes knistern gehört oder habe ich es mir nur eingebildet, jedenfalls geht seither kein Sender mehr rein und die Kanalsuche bringt leider auch nichts.

Bekomme echt noch einen Vogel.


Bitte sehr um Hilfe


Gruß
BadBoy

Ich glaub die D-Box ist
30 - Digitalreceiver Nokia DBOX 1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBOX 1
Chassis : d-box s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüß euch,

ich habe hier ein kleines Problem mit meiner DBOX 1.

Wir bekamen einen neuen Fernseher und als das gute Ding dann endlich stand hat mein Vater dann das Antennenkabel wieder an die DBOX geschraubt.

Später sagte er dann, daß kein Bild kommt.

Ich hab mir dann das Antennenkabel angeschaut, und dort war ein Kurzschluß zwischen dem F-Stecker und der Signalleitung.

Ich abe das Kabel dann abisoliert und fachmännisch wieder montiert. Der Kurzschluß ist behoben.

Nur le...
31 - DBox Nokia
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Hab ein DBox 2 Nokia Sat!

Vor ein paar Monaten gab Sie den Geist auf und startete nicht mehr.
Wenn man die Box einsteckt, fängt das Display im sekundentakt zu blinken an.
Auch ein leises klicken ist im sekundentakt zu hören.

Ich hab die Box geöffnet und festgestellt, das das klicken von einem kleinen trafo kommt.


http://www.bilder-hochladen.net/files/3clh-1-jpg.html

Was kann ich da machen?
...
32 - D2 Box
Grand Malheur! Glatt vergessen: SAT Ausführung, Hersteller Phillips, Nokia oder Sagem mit Linux Neutrino Betriebssystem.

Jetzt nur noch hoffen! ...
33 - Digitalreceiver Nokia Mediamaster 230S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 230S
______________________

Schon seit langem habe ich einen Sat-Receiver von Nokia Mediamaster 230S.
Die Fernbedienung spinnte ab und an, wollte nicht umschalten etc. Aber damit konnte ich leben, eben nicht immer passierte so was.
Aber jetzt sind einige Tasten, die ich oft benutze, "ausgefallen". Ich habe die Fernbedienung aufgemacht und nachgeschaut, alles ist sauber und ohne Beschädigungen, nur die oft gebrauchten Kontakttasten von unten sind nicht so eben, wie die anderen. Ich vermute, dass ich eine neue Gummikontaktmatte (oder wie die auch immer heißt) brauche, weiß...
34 - DBox Nokia Dbox2
Ich weis zwar nicht warum aber jetzt habe ich auch wieder in Neutrino SNR und SIG Werte über 50000 und BER 0. also nach den werten habe ich jetzt wieder vollen Empfang, nur leider immernoch keine sender.
Unter Enigma findet er ein paar datensender, unter neutrino nichts. das gleiche neutrino mit dem früher alles ohne probleme lief.

ich blicke jetzt leider gar nicht mehr durch. kann der andere tuner wirklich etwas kaputt gemacht haben, oder eher meine Lötkünste beim wechseln? tut mir leid das ich vielleicht zum 100. mal das gleiche frage, habe echt gestern die ganze nacht alles abgesucht, was kann ich denn jetzt noch testen? habe leider kein Oszilloskop nur ein multimeter...
35 - DBox Nokia D-Box 1 Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 Sat
______________________


Hallo,

ich bin totaler Laie und suche / brauche dringend Hilfe. Da ich nicht weiß, welche Informationen zur Hilfe nützlich sein können und welche nicht, schreibe ich hier einfach mal alles rein, was ich weiß. Folgendes Problem liegt vor:

Ich hab mir im Oktober 2006 eine Nokia D-Box 1 Sat über ebay gekauft (gebraucht - aber funktionstüchtig!). Jetzt konnte ich diese leider bis zum heutigen Tag nicht testen, weil ich mich mit dem Anschluss in meiner damaligen Wohnung geirrt hatte.
Nun hatte ich das Problem, dass mir die Box keinerlei Sender angezeigt hat. Anfang...
36 - Digitalreceiver   dbox1 sat nokia    sat reciever
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : dbox1 sat nokia
Gerätetyp : sat reciever
Chassis : tuner kaput von dbox1 sat
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

hallo ich habe 2 tuner von dbox1 sat beide kaput weis gemahnt welher teile geht maisten kaput

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papas1 am 12 Mär 2007  0:12 ]...
37 - DBox   Nokia    D-Box 2 Sat Display ohne Anzeige
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2 Sat Display ohne Anzeige
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hallo,

jetzt muß ich leider weiterschreiben, denn den vorhergegangenen artikel mit der box die nur pumpt, nun es ist wie verhext.

nach dem ich ja den fehler mit dem pumpen beseitigt hatte und die box danach auch komplett gebootet hat ist mir aufgefallen dass das hintergrundbild ohne antenne komplett grün war, am LCD display konnte ich außer der beleuchtung nichts erkennen, ich dachte das ist komplett defekt, und mein TV hat einen hau weg.

hab also nun die box m...
38 - DBox Nokia D-Box2 Anzeige blinkt nur
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2 Anzeige blinkt nur
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe hier eine 2er sat box von Nokia wo nur noch das display blinkt und aus dem schaltnetzteil ein komisches klacken zu hören ist.

ich habe jetzt mal einige messungen vorgenommen und stelle fest dass +3,3V OPA und OPB, +5V OPA und OPB und die +12V OPB fehlen, der prozessor IN1 schaltet an pin 22 und 23 diese für das netzteil wie ich sehe, diese sind oder werden vom prozessor bei meinem fehler im tackt nach masse geschalten, die transistoren im netzteil TS8 und TS9 schalten da...
39 - Digitalreceiver Dbox2 Nokia
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Dbox2
Gerätetyp : Nokia
______________________

ein Freund von mir hat eine
Dbox2 Nokia Kabel , bei einen versuchten Kurzschluss
wurde ihm wahrscheinlich den Bootloader gekillt ,wie
ich lt. einigen Internet Foren lesen kann.

Ich habe die Box hier und sie leuchtet nur noch grün!


soll passiert sein wegen bmon version 10???

Edit: Aus öffentlicher PM ein normales Posting gemacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 29 Jan 2007 19:35 ]...
40 - Digitalreceiver Nokia D-Box 1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1
Chassis : Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler: Kein Sat-Signal
D-Box startet ohne Probleme bringt aber kein Sat-Signal (Anzeigewert bleibt Null im Menueder DVB2000).
Es ist Flüssigkeit Netzteilseitig eingedrungen keine defekte Bauteile zu erkennen.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

Habe bereits Sat Spannung überprüft, 14/18V und 22kHz kommen an.
Sat-Tuner in einer anderen Box überprüft, der ist in Ordnung.

Sollte da Netzteilseitig was defekt sein. Wo könnte der Fehler stecken bzw was sollte noch Überprüft werden. ...
41 - Digitalreceiver Nokia Dbox2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
______________________

Hallo, habe ein problem mit meiner d-box sie hängt sich immer auf aber das bild ist zu sehen .
Kann das ein Hardware oder ein software fehler sein.

würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

hier ist mal ein auszug der logdatei:


Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0040

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 155528
verify sig: 263
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.2 (Tux...
42 - Satelliten analog Receiver Nokia SAT 1202 E
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : SAT 1202 E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Nokia SAt 1202 E. Kann mir da jemand helfen?

Schonmal danke!

Gruss Micha ...
43 - Digitalreceiver Nokia DBOX 2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBOX 2
______________________

Habe eine lädierte Box aus Ebay gekauft, dachte mit Image neu flashen günstig zu einer weiteren Box zu kommen.

Nur derjenige der sie verkauft hat, wusste scheinbar doch warum er sie verkauft.

Nun zur Story, ist ja eigentlich ein Dbox-Krimi

Habe die Box ausgepackt und angesteckt.

Am Display war zuerst nur die Beleuchtung sonst garnichts.
Nach ein paarmal Aus und Einstecken kam Leben in die Box.
Der Bootloader meldete sich.

Na gut Hallenberg her und rein mit dem Image.

Denkste, GLJ ging zwar rein aber die Box blieb be...
44 - Digitalreceiver Nokia D-Box 2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen !

Habe heute ein Nokia D-Box 2 von einem Bekannten geschenkt bekommen.
Leider funzt sie nicht richtig.Mit der ursrünglichen Betaresearch-SW kam nach langem Updateversuch der Box der Fehlercode U10.
Habe daraufhin die Box in den Debugmode versetzt und ein Linux Image aufgespielt.Danach sah es aus als ob die Box funzt.Doch plötzlich machte die Box einen Shutdown und versetzte sich selbstständig in den Deep-Standby.Nach Neustarten scheinbar wieder alles OK,Sender funken,aber dann auf einmal wieder ei...
45 - DBox Nokia DBox II

ist eine helfende notlösung aber für ewig meist nicht
Ähnliche Geräte Nokia DBOXII   Nokia DBOXIINEU    für die per Versand ein Ersatzteil bestellt werden kann Druckversion anzeigen: Diese Seite oder
46 - DBox   Nokia    Dbox 1

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox 1
______________________

Hallo ,

habe eine Dbox 1 von Nokia für SAT mit DVB2000 Software.
Habe nun Probleme mit der Fernbedienung bzw. mit der Box.

wenn ich diese mit der FB Einschalte ist noch alles ok .
Sobald Sie nun bereit ist kann ich mit der FB nichts mehr anfangen - keine Reaktion !!
Wenn ich Sie dann wieder Ausschalte kann ich diese dann wieder mit der FB einschalten jedoch nur wieder EINSCHALTEN .
Komische Sache - habe es mit einer anderen FB probiert jedoch ohne Erfolg

Bitte um Hilfe bzw. Info was ich da nun machen kann
Gruß
Joschua...
47 - Digitalreceiver   Nokia    D-box1(C)

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-box1(C)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe ein Problem mit der Fernbedienung der D-box1 von NOKIA . Die Kontaktmatte müsste gereinigt werden.Es ist die ältere Fernbedienung (Aufschrift dbox,Spannungsversorgung aus zwei nebeneinanderliegenden
Akkus 1,5 V AAA Micro )Bei der neueren FB werden die Batterien hintereinander in die Fernbedienung geschoben.
Deren Aufschrift "Premiere PRC 2" Wie kann ich die ältere Fernbedienung öffnen ohne sie zu sehr zu beschädigen.
Im Voraus herzlichen Dank Gruss Bernd


[ Diese Nachricht wurde...
48 - DBox Nokia Kabel

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Kabel
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin von sat auf kabel umgestiegen, hab mir ne box in ebay geleistet, die auch einigermaßen funktionierte.
Dann hab ich ein neues cramfs aufgespielt und die box fährt jetzt nur noch bis zum punkt starte neutrino und schaltet dann ab.
mir schleifen die nerven am boden.
kann mir jemand helfen???

...
49 - Digitalreceiver Nokia 9800S

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9800S
Chassis : ........
Messgeräte : Multimeter
______________________

Erstmal ein herzliches hallo in dieses Board.

Die Suche hat leider nichts ergeben, so das ich
mich hier mal melden muss.

Im Display der Box steht "d104" zwischen der 1 und der 0
Blinkt ein Punkt. Sie reagiert auf keinen Tastendruck!
Die Anzeige erscheint sofort wenn der Stecker eingesteckt
wird!

Kennt jemand den Fehler? Ohne Schaltplan und ohne einen
Anhaltspunkt was diese Meldung bedeutet brauch ich erst
gar nicht anfangen zu suchen.

D...
50 - DBox NOKIA DBOX2 mit Avia 600

Geräteart : D-Box
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : DBOX2 mit Avia 600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Bin schon etwas verzwifelt. Habe eine DBOX2 Sat die seit einigen Tagen keine Sender mehr findet. Verschiedene Images ausprobiert, immer das gleiche Problem. Das Signalanzeige Plugin zeigt sehr gute Signaldaten an die sich auch ändern wenn ich das LNB abdecke. Tunerspannungen habe ich gemessen, sind soweit alle da. Auch die Netzteilspannungen sind soweit ok. Am Tunerausgang gibt es auch 14/18V.

Hab in einigen Artikeln hier im Board gesehen dass der SEC Chip defekt sein kann, hat das obige Problem schonm...
51 - UMFRAGE Betreffs Heimanlage

Ton

Receiver: Kenwood KRF-V7030D (5x100W Musik)
Plattenspieler: Technics SL-1210MK2
CD-Player: Sony CDP-C265
Front-LS: Canto Ergo RC-L (200 Sinus, 350 Musik)
Center-LS Canton AV700 (100W Musik)
Surround-LS: Canton Plus XL (120W Musik)
Aktivsubwoofer: Canton AS25 (80W Sinus, 150W Musik)


Bild

TV: Loewe Concept70
Video: Panasonic NV-SV120
DVD: Xoro HSD 415
Sat: Nokia D-Box2 mit Neutrino


Sonstiges

Receiver Kenwood KR-5200 (ca. 2x50W Musik) zur Beschallung der Küche und des Badezimmers.
Jukebox Rock-Ola 434 Concerto zum Stilechten anhören von Oldies (2x12W RMS, interne 12 Alnico La...
52 - DBox Nokia D-Box 1 Sat

Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine Box mit DVB2000 ist defekt.Nach einiger Zeit schaltet sie sich ständig aus und wieder ein.Wenn ich sie mit Fernbedienung oder Taster ausschalten will,startet sie dann auch wieder neu.Mache ich ein Reset schaltet sie sich nicht in Standby-Modus,sondern fährt sofort hoch.Software wurde schon mehrmals neu eingespielt,ohne Erfolg.Was kommt als Fehler in Frage?
Bin am Überprüfen des Netzteiles.Kann ich zu Testzwecken den IS01(TOP202YAI) durch einen TOP224Y von einer zweier D-Box ersetzen?...
53 - DBox Nokia DBox 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 2
______________________

Hallo, ich bin ziemlich neu in der Materie mit DBoxen ! Ich habe ne Kabelbox von Nokia DBox2 mit BN2.01 drauf, aber immer wenn ich die Box anschliesse findet er kein Signal und gibt Fehler UD4 aus. Habe schon überall gelesen aber nicht die richtige Antwort gefunden ! Die meisten sagen es liegt am Antennensignal aber das glaube ich einfach nicht ! Kann es sein das der Tuner defekt ist ? Dort ist wahrscheinlich auch nicht wie bei Sat Tunern so ein LNBK Chip drin den man fast immer als Ursache für den UD4 Fehler tauschen soll, oder ? Wenn ein defekter Tuner hier der Fall sein sollte, mal ne and...
54 - Digitalreceiver nokia dbox2 sat
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : nokia
Gerätetyp : dbox2 sat
______________________

hallo!,
habe nokia dbox2 sat/avia 600,linux,lief erst einige stunden,blieb dann stehen(kein bild und ton),nach mehrmaligem ein/ausschalten,wobei immer kanal zur zeit nicht vefügbar angezeigt wurde,ging sie kurz wieder,bis erneut kanal nicht verfügbar angezeigt wird,bis jetzt,es werden bei kanalsuche keine kanäle gefunden,die sat-anlage ist ok,habe mehrfach stecker ein/ausgesteckt,zwecklos,nutze yadi-image-snapshot 2.0.0.9,vermute ein hardwareproblem,wer kann helfen?
gruß
paul12...
55 - Satelliten analog Receiver Nokia 8001
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 8001
______________________

hallo,
ich habe mir ein gebrauchtes Sat gerät gekauft (nokia 8001 s)
und bräuchte dazu dringend eine Bedienungsanleitung -- vielleicht kann mir jemand sagen ob man sowas als PDF downloaden kann? oder wer hat eine Anleitung für mich
bin für jede Hilf dankbar!!
viele Grüße
steeven...
56 - DBox Nokia Avia 500
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Avia 500
Chassis : Sat
______________________

Hallo habe versucht mein display zu flicken nun geht garnichts mehr box ist wie tot nur ein leichtes grünes display und im DBox II - Bootmanager komt auch nichts mehr kan jemand helfen !...
57 - DBox Nokia Typ 1 SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia Typ 1
Gerätetyp : SAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

hat jemand eine Lösung für mein(e) Problem(e)?

1.)Bei meiner Nokia D-Box 1 /SAT höre ich nach ca. 30 Minuten hochfrequentes Pfeifen. Beim Umschalten und nach einer Abkühlpause wird es wieder besser. Eventuell ELKOs tauschen und wenn ja, welche (Bitte mit Plan, Skizze oder Bild)?

2.) Passt nicht ganz hier her aber vielleicht hat jemand einen Tip:

Der Kabelanschluß im Haus meiner Eltern wird über eine Weiche mit 18db Verstärker im Haus analog in die Fernseher verteilt / verstärkt und liefert nur ...
58 - Digitalreceiver Nokia Dbox 1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox 1
Chassis : 55.11893-06 rev.5 isl9820
______________________

Nach einbau vom Prot-X V2 habe ich ein bootfehler.
Ich habe kein Bild (nur ein gestreifte- (weder grün oder schwarz)) und das Display zeigt nach dem Initialisierung "CL sucks" an.
Wer kann mich bitte helfen?
...
59 - Digitalreceiver Nokia DBox II
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox II
Chassis : Avia 600
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hi

hab hier ein problem mit dem cvbs signal fuer tv

am tv-scart ist das cvbs-signal schlecht, starke koernung und farben sind total uebersteuert, bei RGB stimmt alles

wenn ich am vcd-scart anstecke stimmt das cvbs-signal

habe den transistor und die widerstaende der scart ausgaenge mal getauscht aber alles beim alten

was koennte das denn sein? eventuell der cxa?
komisch ist ja das vcr funktioniert

danke schonmal fuer eure hilfe!

gruss

...
60 - DBox nokia nokia dbox 1
Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia
Gerätetyp : nokia dbox 1
Chassis : nokia dbox1 sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

i have no 12volt on rigt pin of jumper xp06
so I cant not put in new bootloader
I have searce the forum bad findt noting abbout
still I think I have reed this problem before
satfan 123 please help

greetings rinko...
61 - DBox Nokia DBox 1 Sat 2 M
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 1 Sat 2 M
______________________

Hallo, habe eine DBOX 1 Sat günstig bekommen.
Leider habe ich festgestellt das ich keine Sender empfangen kann.

Habe zuerst kompl. Software neu per BDM eingespielt (DVB2000 V.2.00.0 beta 8). Auch Betanova usw. hat nix geholfen.

Habe dann festgestellt das keine LNB Spannung vorhanden ist.

Habe jetzt gelesen das L10 (68mH) daran schuld sein soll.
Oder C22 und C25.

Kann es noch an was anderem liegen ?

Da die Box mit DVB2000 ohne Fehlermeldung startet.

Daten Tuner unterseite: ...
62 - DBox Nokia DBox 1 Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox 1 Sat
______________________

Hallo,

hab da ein Problem undzwar meine DBox hat Bootprobleme...Hab die orig. Soft ersetzt durch B200.uns und DVB2000.Beta8 ..

Das Überspielen der Software geht ohne Probleme..Doch wenn ich dann die Box boote kommt B200.uns im Display..danach erscheint Init X1 sobald Init X2 kommt fängt die Box von vorne an...

Hab das Forum hier mal durchsucht aber nichts zur Fehler behebung gefunden..

Kann mir jemand helfen???

Danke im voraus.

Aki...
63 - DBox Nokia DBox1 Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox1 Sat
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Dbox 1 hat keinen Empfang,
nach längerer Laufzeit (10-60min) kommt irgendwann die Uhrzeit und nach weiterer Laufzeit auch mal Fragmente eines Bildes, manchmal auch Empfang bis man umschaltet.

Nachdem die Box gut 1Jahr im Regal stand, ging sie gestern einen ganzen Tag und mit länger werdender Laufzeit wurden die umschaltzeiten immer länger(30-60s)
Nach dem einstecken heute ist der alte, oben beschriebene Zustand wieder da.

Was habe ich schon gemacht:
andere Receiver laufen an Sat-Anlage ohne Prob
S...
64 - DBox Nokia II sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : II sat
______________________

Hallo Leute

ich habe heute mal versucht, mit der D-Box 2 Filme üner Netzwerk aufzunehmen :-/ Aber wenn das Programm TuxVision recorden will, bekomme ich die Meldung "PID-Trouble?, try again" was heißt das und was mache ich evtl. falsch??

Danke im Voraus

Gruß Chris...
65 - DBox2  Nokia    Display defekt - wo kaufen?
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2 für SAT
______________________

Gibt es eine Möglichkeit dieses Display noch zu reparieren

Bild eingefügt

Das Display hat die Nr.HT12538FB-LYPF-04 kann man alle Typen verbauen oder muß es genau dieses sein?

Wichtigste Frage, wo kann man Displays günstig kaufen, ich kenne nur http://www.dbox2.net

[ Diese Nachricht wurd...
66 - Digitalreceiver Nokia 9650s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9650s
______________________

Hallo!
Ich suche einen Schaltplan für das netzteil vom Nokia 9650s.
Auf dem Netzteil fehlen die Elkos. (habe den receiver von Ebay) ...
67 - Digitalreceiver nokia mediamaster 9800 s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : nokia
Gerätetyp : mediamaster 9800 s
______________________

hallo

hat einer oder weis einer von euch wo ich einen schaltplan von der kiste kriege

gruss obscho...
68 - Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9800s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9800s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Seit dem ich den Receiver über einen Scart-adapter an den VIVO der Grafikkarte des PC´s angeschlossen hatte funktioniert der Tv-out (Scart) des Receivers nicht mehr, es kommen am Tv nur noch Streifen das bild läuft immer von oben nach unten. Der Vcr -Out (auch Scart) funktioniert jedoch einwandfrei. Was kann ich daran machen? Ist vielleicht irgendeine sicherung kaputt?
Vielen Dank im Vorraus! ...
69 - Digitalreceiver nokia mediamaster 9800 s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : nokia
Gerätetyp : mediamaster 9800 s
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

habe einen nokia mediamaster 9800 s jetzt reagiert die fernbedinung nicht mehr hab mir auch schon eine neue gekauft hat leider auch nichts genüzt. wo kann ich im resiver nach den fehler gucken? muss ich die teile die zu prüfen sind zb. die empfangs led rauslöten um die durch zu messen....
70 - DBox NOKIA D-BOX 1 SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : D-BOX 1 SAT
Chassis : NDT - Tuner
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Wollte die Kanalsettings über SCSI aktualisieren. Ein "OK WRITING" bekam ich auf dem TV noch zu sehen, danach schaltete sich die Box komplett ab. Auch das Display vorne zeigt nichts mehr an.

Gibt es da evtl. ein paar "Standardfehler" die man bei einem Totalausfall der Box absuchen sollte? (Jetzt bitte nicht "Elkos/Sicherungen..." prüfen oder so). Die Box hat schliesslich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, vor 1,5 Jahren hab ich schon die meisten Elkos und einen Flash erne...
71 - Welchen Sat Receiver; Priorität: leicht bedienbar?
Wer kann mir einen Digi-Sat-Receiver für meinen alten Herrn empfehlen, der bisher mit einem Nokia Mediamaster 9470 zurechtkam.
Das Gerät sollte möglichst nur für FTA ausgelegt aber möglichst noch einen EPG besitzen.
Wichtig ist eine gute Bedienbarkeit und einfache Menüführung mit der FB, die kein langjähriges Studium voraussetzt.

Ich habe diverse Medions getestet, sind nicht schlecht aber kommen von der Bedienbarkeit für Ältere nicht an den 9470 ran.

Noch etwas, es sollte kein Nokia sein, da das Wort Service bei der Firma unbekannt zu sein scheint. Nokia war nicht in der Lage trotz Zusage die defekte FB des 9470 in der Garantiezeit umzutauschen.

Nie wi...
72 - Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9800
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
der Mediamaster reagiert nicht mehr ordentlich auf die FB, eine´neue brachte auch keine Besserung. Kann der Empfänger taub sein?...
73 - Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9450 S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9450 S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Habe einen Nokia Mediamaster 9450 S
wenn ich den einschalten will blinkt zwar die LED im diplay aber sonst kommt nichts mehr.
habe schon mal die spannungen des netzteiles überprüft di sind alle da und sind auch richtig laut platinenaufschrift.

weiß jemand wo ich da suchen kann ?

hatt jemand schaltpläne zu dem teil ?
...
74 - Satelliten analog Receiver NOKIA ST 1202T
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : ST 1202T
______________________

Hi,
bei meinem NOKIA ST 1202T gibt es neuerdings leider Frequenzverschiebungen zwischen Tuner 1+2 besonders im Audio- aber auch im Videobereich. Kann ich das OHNE mechanischen Eingriff (vielleicht übers Menue) ändern? https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=38#
http://forum.electroni...
75 - Satelliten analog Receiver Nokia analog
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : analog
Chassis : _
______________________

Kann man einen analogen SAT-RECEIVER auch an eine Digital LNB anschließen - habe ein Problem - Digitalreceiver defekt und in Reparatur und kein Ersatzgerät bekommen. Weihnachten ganz ohne Fernsehen - oje.... ...
76 - DBox Nokia-SAT mobil über wechselrichter
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia-SAT
Gerätetyp : mobil über wechselrichter
______________________

Hi,

habe vor meinen Nokia Dbox2 im Womo zu nutzen. Hierzu will ich einen Wechselrichter anschaffen, der mir aus den 12 V eine 220 Volt Wechselspannung macht.
Hat jemand eine Ahnung wie gut der Sinus sein muß.
"Sinusänliche" Spannungsversorgung gibts für den halben Preis und laut Doku wird ein 100 % Sinus nur für Fernseh oder induktive LAsten gebraucht.
Weis jemand was die D-box mit einem zackigen Sinus macht und welche
Leistung sie verbrät ?

Wer schön wenn mir jemand helfen könnnte,...
77 - DBox Nokia D-Box 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
______________________

Hallo,
habe ne D-Box2 Nokia Sat, hatte bis vor kurzem das Problem das nur auf Vertikal High ein Bild kam auf Horizontal High kein Bild(Ursache: kein 22khz Signal auf H/H), habe hier im Board den Tipp bekommen den IF1 und den TF3 im Netzteil zu tauschen. Dieser Tipp war Goldrichtig und es funktionierte danach wieder, aber mir ist kürzlich aufgefallen das noch ein Fehler vorliegt. Ich habe bei meiner Satanlage einen Aktiven Multischalter der die LNC mit Saft versorgt, habe letzten die Box zum kumpel mitgenommen der kein Multischalter hat und mit Quadro Switch LNC empfängt. Bei Ihm liegt d...
78 - DBox Nokia 1 mit DVB 2000
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 1 mit DVB 2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

möchte mir einen SAT-Rotor zulegen und diesen mit meiner D-Box steuern. Hab nun mal die Stromaufname des Rotors mit der Abgabe der D-Box verglichen und festgestellt, das die Box nur 350mA liefern kann aber der Rotor als Spitzenwert schon 390mA braucht.

Wie kann man die Leistung in der D-Box erhöhen...

Cu
**** ...
79 - Satelliten analog Receiver Nokia D-Box 1 Sat
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 Sat
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe schon seit Jahren keine D-Box 1 mehr repariert.
Ich habe hier eine box ohne Funktion. Das Dispülay bleibt dunkel.
Alle Spanungen im Netzteil sind ok.
Mit dem BDM-Interface und Transbox bekomme ich den Fehler "BDM-ERROR during Stop"

Hat jemand noch einen Tipp?

Danke...
80 - DBox NOKIA D-Box2 SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : D-Box2 SAT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Keine Funktion vorhanden.

Schaltplan hab ich schon.
Aus dem Netzteil kommt sekundär statt 33V nur ca.3V und irgendwo noch 1V.
Es ist kein direkter Schluß zu messen.
Da ich mit der Suche nichts gefunden habe frage ich jetzt mal euch,, um unnötige Lötereien an der Multilayerplatine zu vermeiden .
Bestimmt weiss Satfan mehr dazu!

TOM ...
81 - Digitalreceiver Nokia DBox2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox2
Chassis : DBox2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein problem mit einer Nokia DBox2.
Das Teil ist soweit in ordnug nur es empfängt keine
Sender. Ich nehme an das der Tuner defekt ist.
Hat der Tuner ein Ausgangstransistor, für die
LNB-Spannung? Vieleich kann mir einer helfen.
Danke im vorraus....
82 - Digitalreceiver Nokia
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Experten,

hab mich leider etwas blöd angestellt und mir ist der aktive IR Empfängerbaustein meines Nokia SAT Receivers kaputt gegangen.

Das Teil tägt die Bezeichnung TK1836
Bin weder bei meinem Dealer um die Ecke noch bei Conrad fündig geworden.

Hat jemand ne Idee wo es das Teil gibt oder wie ein Vergleichstyp heisst? Ich hab noch irgend einen TSOP bei mir im Keller gefunden, aber der ist ziemlich blind. Muss die Fernbedienung wirklich direkt davor halten, damit das funktioniert.

VG
D...
83 - DBox Nokia DBox2 Avia500 Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox2 Avia500 Sat
______________________

Hallo,

bei meiner Nokia DBox (2xI, Avia500) kommt kein brauchbares Bild mehr raus.
Das Bild ist am Fernseher so gerade eben zu erahnen und anscheinend nur noch Blau. Ton und Menüs funktionieren. Die Scartschleife ist ebenfalls davon betroffen. TV und Scartkabel sind i.O..
Kennt jemand das Problem oder weiss einen günstigen Reparaturservice (Bereich DO,UN,MK,SO)? ...
84 - Digitalreceiver nokia dbox1 dbox1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : nokia dbox1
Gerätetyp : dbox1
______________________

noise from trafo LS 04
change : lm317 and ts07 and con.cs02 47uf 400v
still have the noise
box works fine only the noise from LS04

thanks rinko...
85 - DBox Nokia D box1
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D box1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe eine Dbox1 für Sat und folgendes Problem:
Die Dbox zeigt kein Bild mehr,es bleibt alles dunkel.
Ich habe einen neuen Bootloader (mit BDM)und neue Software DVB2000 Beta8 aufgespielt.Auch einen Reset(Erase)durchgeführt leider ohne erfolg!
Die Dbox1 bootet und zeigt auch den Programmnamen auf dem Display auch das Intro ist auf dem TV zu sehen sowie die Programmübersicht aber leider kein Bild.
Habe die Dbox meinem Nachbarn geliehen der Sie in einen
TV Schrank gestellt hat,wahrscheinlich ist Sie überhitzt?
Er hatte...
86 - Digitalreceiver Nokia D-Box 2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Hab da ein Problem mit meine D-Box.
Schalte ich das Gerät ein fährt die D-Box hoch und ich kann eine kurze Zeit normal Fernsehen.
Nach einigen Minuten stürtzt das ding ab(Standbild oder die Meldung Antennenanschluss überprüfen) Antenne ist aber IO.
Weder über die Fernbedienung noch über die Tasten am Receiver konnen Einstellungen vorgenommen werden.
Kann das Gerät nur neu Starten wenn ich den Netzstecker ziehe.
Dies klappt aber nur wenn ich einige Zeit warte (ca. 1/4 Stunde)Ansonsten hängt sich das Teil schon beim ...
87 - Digitalreceiver Nokia d-box1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : d-box1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

habe folgendes problehm.
nachdem ich meinen Box vergessen habe auszuschalten war sie einige (30) stunden eingeschaltet.
Ein ausschalten der Box war weder über Fernbedienung noch am Gerät selbst möglich. Also habe ich, nach einiger Zeit, den Netzstecker gezoge - gewartet und wieder eingesteckt. Alerdings bleibt jetzt alles dunkel. Es ist also keine Funktion der d-box zu erkennen.
Sicherung ist OK.
Habe jetzt gemessen das die DS11 oder DS12 defekt ist.

gibt es hierzu erfahrungswerte ob noch ander Beuteile defek...
88 - DVB  Nokia  DBOX2 2x Intel AVIA 600
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBOX2 2x Intel AVIA 600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Members,

habe ein Problem mit einer meiner DBOX2 / 2xIntel / Avia600

Die Dbox war zum Zeitpunkt des Fehlers Original und es wurden keine Umbauten vorgenommen.
Box bootete 2x beim 3ten mal hat Sie sich verabschiedet.

Folgendes geht und geht nicht:

Display: beleuchtung ist an, Display gibt nichts aus.
Netzwerk: Verbindung wird aufgebaut, lt. Laptop NW Kable verbunden mit 10 Mbit/s
COM: gibt nichts aus.

Box reagiert aus Resett

Habe die Box von meinem Bekannten...
89 - Nokia D-Box 2 macht Bildfehler (Hardware)
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox 2
______________________

nabend!

dieses forum scheint bei meiner suche scheinbar die einzige möglichkeit zu sein, je zum erfolg zu kommen, also sorry dass ich gleich als ersten thread eine frage habe:

meine nokia dbox 2 sat hat schon länger im rechten bildbereich bildfehler, die wie ein grobes pixelmuster aussehen, und bei stärkeren bewegungen ziemlich großflächig werden können.

das ganze tritt sowohl mit BN wie auch NEUTRINO auf, an der software liegt es damit nicht.
beim streamen ist es NICHT der fall, da ist das bild absolut sauber:

nun meine frage:
welcher chip wa...
90 - DBox nokia sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia
Gerätetyp : sat
______________________

hallo,
mir ist ein sehr dummer fehler passiert, und zwar hat bei meiner box der kupferkühlkörper in der mitte der platine masse vom gehäuse bekommen, es funkte kurz dann war die box tot. frage: ist noch was zu retten, wenn ja, welche bauteile müsste ich überprüfen?

vorab schon mal danke...
91 - Satelliten analog Receiver Nokia d-Box 2
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : d-Box 2
______________________

Hallo,

sind die Displays in der Nokia und der Sagem identisch und können untereinander getauscht werden?

Gruß
waldy...
92 - Digitalreceiver Nokia D-Box2 Kabel
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2 Kabel
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit der Box. Die fährt hoch alles nur das Bild läuft von links nach rechts durch und bleibt nicht stehen. Die Box ist von einem Kollegen und dort war das Scartkabel kaputt sodass da ein Kabel drin lose war was evtl. an ein anderes gekommen ist.
Kann jemand helfen ??

Danek...
93 - DBox Nokia d-box 2 2XI avia500
Nach dem Umbau einer d-box nokia von kabnel nach sat findet die keine Kanäle. Alle Spannungen am Tuner sind vorhanden, der Tuner hat unmittelbar vor dem Ausbau einwandfrei funktioniert. Was muss als nächstes geprüft werden?... danke im voraus
...
94 - DBox Nokia dbox 1 Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox 1 Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein problem mit meiner dbox.
die box hat keinen empfang,
13 V und 18 V sind am Anschluß vorhanden, so das die L 10 Spule nicht defekt sein kann.

hat jemand eine idee oder ein tip was es auserdem sein kann?


mfg
jokersface...
95 - Suche Dbox 2 Nokia Sat Defekt!!!
Ich suche Nokia Dbox2 sat Defekt....
96 - Digitalreceiver NOKIA D-BOX1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : D-BOX1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo !

Habe kein Empfang mehr .
Tuner aus anderer Box geht.
Es ist der Tuner mit dem großen Blechgehäuse.
Die LNB Spg. ist vorhanden.
Habe Schaltplan aber da ist Tuner nicht drauf.
Bitte um Tips zur Fehlersuche.

mfG

TOM ...
97 - Probleme mit analoger Satanlage
Hallo!

Ich habe eine analoge Satanlage installiert. Vom LNB (mit zwei Anschlüsses) habe ich zwei ältere Receiver (Nokia SAT-700, wem das was sagt :)) angeschlossen. Habe eigentlich auch umgehend ein klares Bild erhalten. Ich empfange auch alle Sender, die man analog über Astra empfangen kann - allerdings nicht auf beiden Receivern.

Vielmehr scheint es so, als wenn sich die Receiver die horizontal- und vertikal polarisierten Sender aufgeteilt hätten. Der eine empfängt nur vertikale, der andere nur horizontale. Hierbei hat auch die Umnstellung der Polarisierung an den Receivern nichts gebracht. Laut Menü und Display wird zwar eine andere Polarisation verwendet, am eigentliche...
98 - Digitalreceiver Nokia D-Box2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Kollegen,
hab noch ein Problem, hab noch ne dbox2 Nokia 2xl hier, problem ist es kommt auf horizontal high kein 22khz signal aus der box und somit auch kein bild vorhanden auf vertikal high ist das 22 khz signal da und programme wie pro7 oder sat1 laufen auch. Festgestellt habe ich es mt eine Diseqc Tester von Spaun/TP204 der mir die Signalarten über eine LED anzeige anzeigt.
Kennt einer den Fehler, liegt es vielleicht am Tuner.
Bestimmt irgend eine Spule oder Kondensator im Schwingkreis Platt, aber wo, vielleicht ha...
99 - DBox Nokia D-Box 1 9200
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 9200
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einProblem mit Box.
Kann ORF nicht mehr empfangen.
Meine Untersuchungen haben ergeben, dass der Empfang oberhalb von 12600Mhz aussetzt.Ich kann sat1 noch empfangen,
schalte dann auf ORF um, kein Bild, schalte wieder zurück
auf sat1, auch kein Bild, kein Signal vorhanden. Nun muss ich dei Box aus und wieder einschalten dann kann ich SAT 1
wieder empfangen.
Ich habe den Verdacht das die PLL abreißt,oder reicht die Spannung nicht für die Kapazitätsdioden?

Wer kann helfen.
...
100 - DBox Nokia Sat Dbox II
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat Dbox II
______________________

:-?
Moin,
habe ein kleines Problem mit meiner DBOX II (Neutrino). Bild ist super, nur der TON knackt stark. Habe BOX schon an anderer SAT-Anlage getestet und da trat der gleiche Fehler auf.
Der Ton beim Streamen von Filmen ist OK.
Ist das der Tuner?? Kann man den reparieren? ...
101 - DBox Nokia D-Box 1
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1
______________________

Hallo,

meine D-Box 1 (Software DVB 2000) empfängt plötzlich keine Free-TV-Programme mehr (Premiere habe ich nicht).

Sie fährt zwar normal hoch und im Display erscheinen auch die Sendernamen, aber der Bildschirm bleibt bei jedem Programm dunkel. Auch der Balken im Display neben dem Sendernamen ist winzig klein.

An der SAT-Antenne liegt es nicht, denn ich habe versuchsweise die D-Box 1 eines Freundes angeschlossen, die einwandfrei funktionierte.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir weiterhilft.

Schönen Tag noch.

Tschüs Charon
102 - TV   Nokia    7196 100Hz ohne Bild
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7196 100Hz
______________________

Guten Tach auch!

Ich weiß, dass das hier eher ein Forum für Selbermacher ist und ich kann bestimmt keinen Fernseher reparieren, aber ich bitte trotzdem um Unterstützung.

Mein Fernseher Nokia 7196 (FX71E1) zeigt kein Bild mehr. Er hat schon zwei Reparaturen hinter sich - zweimal Zeilentrafo glaube ich. Jetzt scheint es ein Problem mit dieser Superelektronik zu geben, die die ganze 100-Hz-Sache steuert. (Wie gesagt habe ich so gut wie keine Ahnung davon.)

Als der Fernseher das erste Mal in Reparatur war, war das weil das Bild nach unten ausbrach (Die ...
103 - DBox Nokia dbox2 2xAMD SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox2 2xAMD SAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gurus!

Ich habe es geschafft, eine dbox2 in den debugmode zu setzen und ein Image zu flashen. Ging gut! Allerdings findet sie seither keine Sender mehr, egal welches Image (1.6, 1.8, BN2.01) drauf ist.

Ich hab an der LNB-F-Buchse gemessen: Leider nur ca. 0,5Volt. Anscheinend hab ich was kaputt gemacht.

Gibt's da sowas wie ne Sicherung oder nen Transistor, den man wechseln könnte? Mit Lötkolben könnte ich ja umgehen...

Bin für jede Hilfe dankbar!

HB...
104 - TV Nokia NOKIA 6376 SAT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : NOKIA 6376 SAT
Chassis : NOKIA / STEREOPLUS glaube ich
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem NOKIA 6376 SAT.


Seit längerer Zeit (ca. 1 Jahr) kam es hin und wieder vor, dass das Gerät auf manchen Kanälen „hängen blieb“ und weder auf die Fernbedienung noch Kanal- oder Lautstärketasten am Fernseher selbst reagierte. Beim anschließenden Ausschalten am Gerät war danach jeweils ein lautes Knacken zu hören – wurde wieder eingeschaltet, funktioniert alles wieder normal.
...
105 - DBox   Nokia    D-Box 1 - SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 - SAT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,

Ich bräuchte mal jemand der mir ein bissl Auskunft über die 1er Nokia Sat geben kann.

Mein Gerät hat DVB drauf und der Typ von dem ich die gekauft habe meinte Er findet keine Sender mehr

Also unblastet die Schaltspg gemessen und siehe da :
H = 9,52 V
V = 7,44 V

Nun habe ich durch unseren Mod hier ( Satfan123 ) natürlich die Seite mit den Schaltplänen gefunden.

Das schlimme ist allerdings die Bauteile zu finden

z.b. ...
106 - DBox Nokia 2er Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 2er Sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe folgenden Fehler : Meine Box hat ein Problem mit den horizontalen Sendern(Kanal nicht verfuegbar)alle vertikalen Funtionieren einwandfrei! Auch beim Suchlauf werden alle horizontalen erkannt nur eben beim Umschalten kommt sofort die Nachricht nicht verfuegbar!? Ich denke ich habe keine 14/18 V umschaltung mehr Laesst sich die Geschichte mit Hausmitteln(Loetkolben und Multi einkreisen?)oder besser zum Fachmann?
...
107 - Digitalreceiver Nokia Dbox 2 sat
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox 2 sat
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meiner Nokia Dbox 2 Sat,
sie hat Linux Neutrino Image ,sie bootet bis "Loading Kernel" und dann bleibt stehen und nach paar Sekunden wieder von Anfang bis Loading Kernel.Habe schon mehrmals neue Images einspielen versuch ohne Erfolg....
108 - Satelliten analog Receiver Nokia Sat 800
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat 800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

Habe hier einen Nokia Sat 800, der nicht mehr funzt. Blitzschlag! Warscheinlich ist nur das Netzteil kaputt.
Ich denke mal, da die Netzteile alle gleich aufgebaut sind(enden immer mit einem Übertrager und einem Optokoppler), ob jemand eine Ersatzschaltung für das Netzteil hat, oder sogar den Schaltplan des Netzteils. Bin für jede Antwort dankbar.

RC...
109 - Schaltplan Nokia Sat 800
Hi!

Ich suche den Schaltplan für den analogen Receiver Nokia Sat 800.
Hat den jemand oder weiß jemand wo man den bekommen kann?...
110 - Satelliten analog Receiver nokia d box 1
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : nokia
Gerätetyp : d box 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo, vielleicht kann mir einer helfen,warscheinlich ist die tunerplatine defekt,kommt nur rein no signal,vielleicht nach 10 minuten kommt das bild,habe schon nach schlechten lötstellen gesucht und nichts gefunden,vielleicht weiss einer wo ich einen tuner herbekomme.vielen dank im vorraus.gruss karl...
111 - DBox Nokia Dbox2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

habe folgendes prob. mit meiner nokia sat, das teil schaltet sich sporadisch aus und zwar so das nicht mal mehr die grüne led zu sehen ist. ziehe ich den stecker und stecke wieder ein kommt nichts fasse ich dann die pins vom stecker an ist da ein bischen spannung drauf, nachdem die sich entladen hat kann ich einstecken und sie startet wieder. manchmal läuft sie ein paar stunden meist nur minuten....
112 - DBox Nokia dbox2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox2
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem seit heute!!
Ich habe eine Nokia D-Box2 Sat 2x1 mit Linux/Neutrino
Auf allen Sendern habe ich festgetellt das das Bild laufend kurzzeitige Aussetzer hat( stehen bleibt ),in der minute ca.20-40mal.
Erst habe ich gedacht das es an der Satschüssel liegt ist aber nicht der Fall,habe die d-box meines Sohnes an meinen Anschluss gehängt, die lief ohne Probleme!!
Bei meiner D-Box Linux habe ich bei Satfind die Signalstärke abgefragt und da ist mir was komisches aufgefallen und zwar so:

BER Balken auf 0
SNR Balken springt immer zw...
113 - DBox Nokia dBox2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dBox2
______________________

In meine Nokia dBox 2 SAT wurden 2 neu programmierte Intel Flashs eingebaut.
Nun erscheint auf dem Display "BMon V1.2 .... ...kein System".
Mit dem PPCBootmanager erscheint das folgende LOG:

]debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-38.8e.60.07.00.00-f2
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP re...
114 - DBox Sagem kabel 2xI
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : kabel 2xI
Messgeräte : Multimeter
______________________

habe hier eine Sagem dbox2 kabel

folgendes Problem:

- unter Neutrino kommt die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar"; beim Suchlauf sind nur Einstellungen für eine Satellitensuche vorhanden (wie bei einer satbox). Entsprechend keine Kanalsuche möglich.
- unter betanova kommt Fehlercode UD1 also kein Update moglich.
- wenn Kabelsignal auf einen Fernseher durch die Box durchgeschleift wird ist das Bild verrauscht.

für mich sieht das nach einem defekten tuner aus

hatte schon jemand ähnliche Probleme mit ei...
115 - DBox Nokia 2xI
Hallo Satfan, habe die Box jetzt 20 Minuten angehabt. Der frontprozessor ist vollkommen kühl und der Hauptprozessor ist handwarm.
Hier nochmal ein Log mit ppcboot.
7debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: LCD init error -1
debug: BMon V1.0 mID 01
debug: feID 7a gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID xxxxxxxxxxx
debug: HWrev X5 SWrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 16/16/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.0.1, My IP 192.168.0.23
debug: Sending TFTP-request for fi...
116 - DBox 2 NOKIA Kabel -> SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : 2 NOKIA
Gerätetyp : Kabel -> SAT
______________________

Ich habe sattunner fur NOKIA Dbox2.
Is fill problem zum modification version Kabel to SAT?

Eine adresse, link, andere.

Sorry, mein deutsch is very low;-)

gustaf...
117 - Satelliten analog Receiver Nokia sat 800
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : sat 800
______________________

HI

Hat jemand von Euch ein Schaltplan für meinen Nokia Receiver (sat 800)?
Ich brauche eigentlich nur die Werte von 3 SMD Widerständen.
Positionsnummer RS27
RS24
RS21

Ich danke schon mal im voraus

Gruß Ratz ...
118 - DBox Nokia Nokia 2 Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Nokia 2 Sat
Chassis : 1945-05
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

Habe das erstemal Probleme mit einer Nokia 2 Sat und bin bei der suche zur Fehlerbeseitigung auf dieses Board gestoßen.
Mein Problem besteht darin das ich meine Box nur vom Schlafzimmer in die Wohnstube gestellt habe und jetzt
nur noch ein schräg streifiges rollendes Bild zu sehen ist.
Die Box lief bis dato ohne Probleme.
Auf der Box ist Linux installiert.
Was könnte die Ursache sein?
2 Box zur gegenüberstellung wäre vorhanden.

Gruß Peter...
119 - DBox nokia d-box 1
Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia
Gerätetyp : d-box 1
Chassis : sat
______________________

Hallo erstmal,

habe da ein problem mit der d-box 1 und zwar: geht es um hotbird,
habe mit der automatischen suche alle vefügbaren kanäle gesucht und gefunden,dann habe ich die box ausgemacht dann wieder angemacht und was sehe ich ,ein drittel ist weg ,wieso ,könnte mir einer helfen?
meine software ist betascrypt 1.3 von premiere.
danke
gruss
steve
ps.habe ein monoblock für astra und hotbird...
120 - DBox Nokia Dbox2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
______________________

Hallo,
Ich habe eine dbox2 Nokia Sat (2xI).
Ich bin echt froh dass ich diese tolle Seite gefunden habe. Bin schon langsam am Verzweifeln.
Mein Display war leicht defekt, (diese Senkrechte Streifen, die hier schon erwähnt wurden). Ich habe das flache Kabel gelöst, dachte es sei nur ein Wackelkontakt und lässt sich leicht beheben. Beim einsetzen leuchtete die kleine grüne Diode (die beim betätigen der Fernbedienung leuchtet) kurz auf. Danach ging nichts mehr. Es ist wohl irgendwo beim einsätzen des Kabels ein Kürzschluss passiert. Die Box lässt sich nicht starten. Die grüne Diode l...
121 - DBox Nokia Sat Box 1
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat Box 1
______________________

Hat jemand noch ein Mainboard für ne SatD Box 1 von Nokia?

Meins ist durch nen Fallschaden Totalschaden.
Bräuchte nur das Board,Tuner und Cam sind ok!

Dank für Eure Hilfe...

Alde ...
122 - Digitalreceiver Nokia D-Box2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
______________________

tach ihr!hab da die D-Box 2 aber leider nur für kabel,kann man die auch auf SAT umrüsten?...
123 - DBox2
Tach erstmal!
hab da mal ne frage,ich hab ne d-box2 von nokia aber leider nur mit kabelanschluss,kann man die box auf SAT umrüsten?...
124 - DBox Nokia
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
______________________

Hallo!

Habe nokia dbox2 sat und einige Fragen bis vor 3 tagen keine Probleme mit der box und jetzt geht meine orginalkarte nicht mehr habe sie in anderen boxen getestet und dort geht sie sonst geht alles bei der box ist vieleicht das cam defect.
...
125 - Digitalreceiver Nokia D-Box 1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1
______________________

Hallo,

leider ist nach einem Kurzschluss ein Elektronic Bauteil in meiner Nokia D-Box 1 kaputt gegangen.

Ich weiß nicht genau wie das Bauteil heißt. Es sieht aus wie eiene Spule, direkt neben dem Stromanschluss ,die mit vier anschlüssen auf der Platine angelötet ist. Auf dem Bauteil steht "TDK 503VR28 P" drauf.
Leider war es mir bis jetzt nicht möglich dieses Ersatzteil von irgendwo zu beziehen.

Kann mir einer von euch weiterhelfen??? Wo b...
126 - Digitalreceiver   Nokia    Mediamaster 211S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 210S
______________________

Hallo Leute

Habe mit meinem Sat reciver folgendes problem.

Jedes mal wenn ich Ihn Einschalte leuchten erst die beiden grünen leds auf und dann kommst ein rotes dauerblinken er reagiert auch aufkeinerlei tasten an der fernbedienung.

Was kann das sein und was kann man dagegen machen?

Danke schon mal im vorraus

Gruß
Daniel



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LDI_Daniel am 27 Feb 2004 20:41 ]...
127 - Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9450s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9450s
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Mediamaster 9450s bleibt die Anzeige dunkel und
es ist kein Bild und kein Ton vorhanden. Der Fehler ist
folgendermaßen aufgetreten:

Um einen anderen Receiver auszuprobieren wurde das Antennen-
kabel abgeschraubt und danach wieder angeschraubt. Danach
war ein Umschalten zwischen den 2 angeschlossenen (über
DiseC- Schalter)LNBs nicht mehr möglich, es war nur ein LNB zu empfangen. Nach etwa zwei Stunden Laufzeit fielen Bild und Ton aus und die Anzeige wurde dunkel.
128 - Digital-Rx  Noki    DBOX 2
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Noki
Gerätetyp : DBOX 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe gerade diese Seite gefunden und da ich mir eine
Dbox2 von Nokia gekauft habe, diese aber nicht so
funktioniert wie sie sollte habe ich mal eine Frage.

Habe die Dbox aus Zeitgründen von jemanden mit Linux
umrüsten lassen und beim ersten mal Einschalten funktionierte diese auch ohne Probleme. Nur wenn ich
jetzt die Box ausschalte kann ich sie nicht mehr einschalten.
Wenn ich die Box wieder einschalte glimmt nur ganz schwach
das Display (ohne irgend welche Pixels). Wenn ich die...
129 - DBox Nokia Noki D-Box 2 für Kabel
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Noki D-Box 2 für Kabel
______________________

Hallo ,
Habe eine Nokia D-Box 2 für Kabel ,kann mann sie
umbauen auf eine Sat Box???????? ...
130 - DBox Nokia D-Box 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Chassis : Sat
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
meine Box hat eines Tages angefangen während dem
Booten (Linux) auf dem Ton zu prazeln und zu
krachen, funktionierte aber sonst einwandfrei.
Etwas später ein neuer Fehler: nach Einschalten
blieb die Box stehen, im Display die Zeichen des
Debugmode, allerdings einige Zeichen zerstört
und zerbröselt. Nach mehrmaligem Netzstecker ziehen
immer das gleiche, manchmal geht auch nur die
Beleuchtung im Display an - sonst nichts.
Eine Woche später: Box angesteckt und fährt hoch - Fehler
w...
131 - Digitalreceiver Nokia 9800
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Ich habe einen defekten Nokia 9800. LNB Spannung fehlt. Die 13/18 für Vertikal und Horizontal natürlich auch. Hat Jemand das Schaltbild für Nokia 9800 oder irgenein Link?...
132 - DBox nokia Dbox2
Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia
Gerätetyp : Dbox2
______________________

hallo,
habe eine nokia dbox2 sat bekommen. leider sind senkrechte streifen auf dem display. sie variieren aber, éinmal sinds mehr einmal weniger. habe nachgeschaut. es ist eventuell die displayglasscheibe oder das flachbandkabel wo dahin führt. denn die leuchtdioden sind o.k.( oder kann mans zur not lassen, daß heißt, wenn es nicht schlimmer wird.( habe schon festgestellt, dass bei längerem betrieb die streifen nachlassen). das betriebssystem ist BN 2.01.
was würde eventuell ein neues kosten.
2. hätte noch eine alte sagem dbox2. könnte ich das komplette display mit der nokia austa...
133 - DBox Nokia DBox2 Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox2 Sat
Chassis : k.a.
______________________

Hallo,

bin neu hier und ich muss direkt ganz ehrlich sagen das mir das Forum bis jetzt sehr gut gefällt...schleim....


Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe eine Nokia Dbox2 Sat

Dort bekomme ich keinen Empfang mehr. (Antenne ist ok sicher)

Mein Bruder der Depp hat den F-Stecker mit einer Zange festgezogen an der Box. Dadurch ist der Anschluß im Tuner abgebrochen aber nicht rausgekommen.
Selber habe ich mal die Box aufgemacht und versucht das teil wieder anzulöten hat auch so halbwegs gefuntzt.

Aber es ist immer...
134 - DBox Nokia D-Box2 SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2 SAT
Chassis : avia600 2xIntel
______________________

Hallo,
Oben genannte D-Box mit Neutrino hat nach ca. 15 min. ein leichtes brummen im Ton, wenn ich Sie vom Netz trenne dauert es wiederum diese Zeit bis Sie wieder brummt.
Angeschlossen nur über scart an einem Grundig M70-781 IDTV.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke im voraus

Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DAMW am 18 Jan 2004 12:38 ]...
135 - Satelliten analog Receiver Nokia Dbox2 SAT
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2 SAT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi
ich bin neu hier und von der technischen Kompetentz im Board sehr postiv überrascht.

Mein Problem:

ich habe hier eine Nokia Dbox2 SAT die nichts mehr empfängt.
unter Benaova Bootet Sie nur mit UD4.
Unter Linux bekommt nicht einmal der sectionsd die Uhrzeit. Sender werden beim suchlauf nicht gefunden und bei vorhandenen Senderlisten kommt KAnal nicht verfügbar. Die Software und die Senderlisten sind aus meiner 2. baugleichen Box.

Komischer Weise zeigt aber das Satfindr Plugin die selben guten Werte wie be...
136 - Digitalreceiver   Nokia    Mediamaster 9800s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9800s
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

HI !

Ich habe einen Nokia Mediamaster 9800s. Leider funktioniert seit heute der Fernbedienungsempfang nicht mehr. Die Diode in der Fernbedienung geht aber (haben wir mit Test einer Videokamera festgestellt)

Es sieht wohl danach aus, als ob die Empfangsdiode in der Kiste defekt ist.

Kann mir jemand sagen, was ich mir da bei Conrad holen muss oder hat irgend jemand einen Schaltplan von der Box ?

Über Antwort freue ich mich.

Gruß Dirk

[ Diese Nachricht wurde geänder...
137 - Digitalreceiver Nokia Mediamaster 9650 s
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9650 s
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit dem box:
hat keinen Empfang. Bei automatishen Suche auf Astra findet nur 7 TV-Sender: Premiere Sport 1 und noch 6 weitere mit p756-ähnlichen Namen und 5-Radiosender, da die verschlusselt sind kann ich nur Programmliste lesen.
Beim Sendersuchlauf habe ich die Spnnungen an der LNB- Leitung gemessen, 0,01V oder 24,1V abwechselnd, anstatt 13V und 18V. Sonst sind alle Spannungen die vom NT kommen i.O.(die Spannungswerte stehen auf der Platine).

Brauche nun eine kluge Idee, wo i...
138 - DBox D-Box2 Nokia Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : D-Box2 Nokia Sa
______________________

Hallo @ll

Ich hatte bei Ebay ne Nokia Sat Box ersteigert.
Nach mehren versuchen Linux auf der Box zu flashen hatte ich die Box zum nachschauen weggeschickt. Jetzt ist das Display nur noch grün.
Ein Fachmann sagte mir, das bei der Box ein
AVIA chip entfernt wurde und das der Prozessor defekt sei.
Lohnt da noch eine Reparatur?
Könnte man das eventuell auch selber machen??? :-?
...
139 - digital Nokia    D1
Geräteart : Sat-Receiver digitalHersteller : Nokia
Gerätetyp : D1
______________________

Wie kann ich diesen Receiver von Kabel auf SAT umbauen?? Evtl.Umbauanleitung
Gruss und danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am  3 Dec 2003 23:03 ]...
140 - Digitalreceiver Nokia dbox 2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hy,

mir fehlen bei einer dbox2 die 22 khz. da die pläne ja nicht rausgegeben werden bitte ich um einen reparaturtipp.

danke im vorraus
cjf...
141 - Digitalreceiver Nokia 9800S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9800S
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

vielleicht weiss ja jemand eine Antwort: Ich besitze seit langem einen Nokia 9800S Sat Receiver. Seit gestern habe ich auch einen Dolby-Digital Verstaerker.
Leider bekomme ich aus dem digitalen Ausgang des Nokia nur ein Dolby-Pro-Logic Signal.
Anders gesagt: der Verstaerker erkennt kein DTS oder Dolby-Digital Signal.

Frage: kennt jemand das Problem, gibt es eine Loesung oder geht das schlichtweg einfach nicht?

Die neuste Firmware (MA2.0) ist auf dem Receiver drauf.

Viele Gruesse
dou...
142 - Digitalreceiver nokia d box1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : nokia
Gerätetyp : d box1
Chassis : d box1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

i have a problem with a d box on jumper x06 i have
richt 12v only left i have 1.8v also i can put the boot in and out de box without using a jumper
when i put boot en soft into de box al free to air channels oke!
codeer channels black than i give many cam reset and init
dan codeer channel have pict. than zap to next codeer chan.
black screen
also many cam reset and init than get pict.
also the boot dosnt blinking in the display it burns
I put some nieuw 29f800 in the box same proble...
143 - Satelliten analog Receiver Nokia DBOX II
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBOX II
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

Wer kann mir sagen, wo man günstig Intel Flash mit einem Linux-Boot-Loader für die Nokia dBox 2 kaufen kann?

Oder kann mir jemand ein neues Flash prommen, wenn ich welche zusende?

Aus- und Einlöten ist kein Problem für mich.

Gruß
Mario...
144 - Satelliten analog Receiver NOKIA d-Box 1 SAT
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : d-Box 1 SAT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Im Netzteil am Transformator (Pin12) vor der Diode DS12 habe ich Gleichspannung anliegen. Die 23V brechen dadurch um ca.1,5V zusammen. Dadurch können nur die Kanäle V/13V angesprochen werden. Alle anderen Spannungen sind O.K.

Kann es sein das der Transistor TOP224Y defekt ist?

Wenn mir jemand helfen kann, währe ich sehr dankbar.

DANKE im voraus....
145 - Satelliten analog Receiver Sagem Dbox2
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : Dbox
______________________

Salve freaks :),

m?chte gern meine Sagem Kabel (dbox2) auf Sagem Sat umzubauen, nach 5 stunden goooglen leider noch keine Antwort gefunden , ob es prinzipiell machbar ist. Vielleicht kann mir jmd helfen? Wenns's geht-> welches Tuner???


Big Thx in voraus, und nicht vergessen es geht um Sagem, nicht um Nokia...
146 - Digitalreceiver Nokia Dbox SAT
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox SAT
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe ein Problem mit meiner dbox1.
Nach dem einstecken kommmt der Fehler:
Er: VMC1????
Weis einer was der Fehler bedeutet und wie ich den Fehler
beheben kann?

Gruß dbox1...
147 - Digitalreceiver Nokia 9602
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 9602
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hello! Problems with a Nokia 9602 sat-receiver.
No voltage output at F-connector!
Have +20 volt at input pin of LM317, nothing at output-pin.
Control-pin is zero voltage.
Have changed LM317 but no improvement.
I have no schematics on this machine. Could be the same as
9600 etc...?

Help please!
owe.hornkvist@bredband.net (sweden)
...
148 - DBox DBOX 2 NOKIA SAT DBOX 2 NOKIA SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : DBOX 2 NOKIA SAT
Gerätetyp : DBOX 2 NOKIA SAT
Chassis : AVia 500 2 Amd Flash
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe leider ein Problem mit einer 2er Dbox von Nokia mit Avia 500 und 2 Amd Flash

Probleme bzw Fehlerbeschreibung :

zuerst während betrieb ohne flashen kein system !!!1
Beim anstecken entweder grünes Display oder wenn Display ok dann kein System !!
Habe auch schon probiert neues Image aufzuspielen mit

Könnte dies evt. ein Netzteilproblem sein ???

Wäre auch für Rephilfe sehr dankbar,bin ehemaliger Radio und Fernsehtechniker
allerdings leider etwas ausser Übun...
149 - DBox nokia d-box II
Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia
Gerätetyp : d-box I
______________________

Hallo,

habe eine D-Box II Kabel:
Frage: Ist es möglich meine D-Box II an eine SAT-Schüssel (also nicht über Kabelanschluss) anzuschliessen?
würde ich auch die einzelnen Kanäle empfangen?

danke für jede Antwort. ...
150 - DBox Nokia D-Box 1 SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 SAT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

D-Box 1 Sat lässt sich nicht einschalten.

Habe folgende Messergebnisse am Prozessoer:

5 Volt sind vorhanden ,Signal P2 ist vorhanden Signal P1 an Pin 101 jedoch nicht (P1 und P2 sind Oszillogramme welche unter http://dbox.a-z-e.de/ zu finden sind)

Wo soll ich als nächstes Messen? ...
151 - DBox Nokia D-Box 1 SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 1 SAT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

D-Box 1 SAT lässt sich nicht einschalten. auch über BDM nicht ansprechbar. Kann mir jemand kurz erläutern wie ich vorgehen soll beim Prüfen? Was ich wo messen soll?

Währe für eine kleine gezielte Mess Hilfe dankbar ansonsten dauert es wohl wochen bis ich den Fehler gefunden hab. ...
152 - DBox nokia 9500 sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : nokia 9500 sat
Messgeräte : Multimeter
______________________

defekt d-box 1?

hallo,

folgende symtomatik:

d-box nokia sat reagiert gar nicht mehr, nach zuführen von spannung zeigt display bn2.01uns permanent. in einem forum bekam ich zu erfahren, dass wahrscheinl. transist. bc 635 (TS 03) defekt ist, da keine hohe Spannung an pin
rechts des schalters XP06. jetzt hatte ich mir den trans. beschafft und eingelötet. ist die pin-beleg. des bc 635 von links nach rechts Emitter, Kollektor, Basis, wie die des orig. jap.( 2n1858 ) auf der platine? mit dem prog transxbox gelingt mir jetzt wieder dem bootloader zu besch...
153 - DBox Nokia DBOX 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBOX 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle,

ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre eine DBOX 2 für
Kabel zu SAT-Box umzubauen (durch austausch des Tuners). Vielleicht hat schon jemand eine Erfahrung damit.

Ich danke für Informationen im Voraus.


Thomas....
154 - SONS Tevion Dolby Surround Pro Logic AC 3
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : Dolby Surround Pro Logic AC
______________________

Auch Hilfe!

Habe ein Dolby Surround Pro Logic Sound Systems (Tevion Modell DDDS-650) das Dolby Digital (AC-3) tauglich ist.
Es sind 6 Buchsen für ein 6-Kanal-Cinchkabel vorhanden und somit können alle 6 Lautsprecher einzeln angesteuert werden.
Bei meinem digitalen Sat-Receiver Nokia Mediamaster 9902 S, der den Standard AC 3 seit de lezten Software-Änderung unterstützt, gibt?s nur den S/PDIF-Ausgang (mit Digital Audio beschriftet) zum Anschluß eines Einzelkabels.
Der Anschluß ist kein optischer, sondern ein elektrischer.

Werden von dies...
155 - SONS NOKIA Satreceiver 1202T
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : Satreceiver 1202T
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

[Wieso kann ich in Reparatur-Sat als Gerät nur Waschmaschine, Mixer usw. auswählen?!]

Hallo !

Ich besitze einen NOKIA SAT 1202-T bei dem ich gerne eine gewisse Frequenzverschiebung zwischen den beiden Tuner ausgleichen möchte.

Ich habe jetzt endlich ein Möglichkeit gefunden in das Service-Menue zu gelangen.

(Dazu muss man schnell hintereinander - - drücken)

Doch leider sagen mir die Optionen nicht viel:

156 - SONS Nokia DBox2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : DBox2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Habe Nokia DBox2 mit Original Software. Seit gestern Abend meldet das Teil beim starten einen Fehler "UD-4". Das würde eigentlich auf ein nicht vorhandenes Antennensignal hinweisen. Nach Überprüfung steht aber fest, dass ein Sat-Signal vorhanden ist.

Kann der Tuner defekt sein? Wenn ja, ich habe noch eine ältere DBox2 die ebenfalls defekt ist. Dort steckt ein Tunermodul drin, das aber etwas anders aussieht (ist nicht komplett geschirmt). Kann man das nehmen?

Weiss jemand Rat?

...
157 - B-Box2     
Geräteart : D-Box
______________________

Hallo,

Habe Nokia DBox2 mit Original Software. Seit gestern Abend meldet das Teil beim starten einen Fehler UD-4. Das würde eigentlich auf ein nicht vorhandenes Antennensignal hinweisen. Nach Überprüfung steht aber fest, dass ein Sat-Signal vorhanden ist.

Kann der Tuner defekt sein? Wenn ja, ich habe noch eine ältere DBox2 die ebenfalls defekt ist. Dort steckt ein Tunermodul drin, das aber etwas anders aussieht (ist nicht komplett geschirmt). Kann man das nehmen?

Weiss jemand Rat?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 20 Sep 2003 15:37 ]...
158 - SONS Nokia D-BOX 2
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-BOX 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!
Habe mir wohl in meiner Nokia DBox2 Sat den
LNBK 20 abgeraucht. Wollte Multischalter wechseln,
2 fach auf 4 fach, leider satkabel aus dem F-Stecker
gezerrt. Nun also keine Spannung mehr auf dem
Sat-Anschluss (F-Buchse).

Frage: Wo sitzt der IC, Board oder Tuner und wie
ist der auf der Platine beschriftet?

IC hab ich schonmal geordert, 6,80€ bei Segor.

Danke schon mal jetzt.
avrbrutzel...
159 - SONS Nokia dBox1 (Sat/Kabel) Pegel Nokia dBox1 (Sat/Kabel) Pegel
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Nokia dBox1 (Sat/Kabel) Pegel
Gerätetyp : Nokia dBox1 (Sat/Kabel) Pege
______________________

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit in der dbox1 Sat sowie Kabel den Empfangs_Pegel (HF-Verstärker Eingang) 'Hoch zu drehen' ?

Danke
Richi#...
160 - SONS Nokia d-Box 1
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : d-Box 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal,

Ich habe folgedes Problem mit meiner dBox1 Sat

Das Bild/Ton bleibt immer 'hängen' als wären Empfangsaussetzer da so alle 2-30 Sekunden Aussetzer,Bild,Aussetzer...

An der Leitung,Schüssel etc. kann es nicht liegen da ich dies bei meinen Kumpel getestet habe (2'Box)

Vieleicht kennt ja Jemand dieses Problem wäre für Tips Dankbar

grüße an alle
Richi#...
161 - DBox NOKIA DBOX 1 SAT
Geräteart : D-Box
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : DBOX 1 SAT
Chassis : DVB 9500S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

auf meinem Antenneneingang war ein Kurzschluss, am Tuner hat's dann geraucht.

Es wird oft über die L10 68nH/400mA geschrieben.

Wer hat Erfahrung mit der Reperatur, oder einen Schaltplan ?

Danke und Gruß...
162 - SAT ? dbox 1
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : ?
Gerätetyp : dbox 1
Messgeräte : Multimeter
______________________

dbox1 nokia bringt keine lnc-spannung mehr
wenn ich lnc mit fremdspannung versorge geht alles
hat jemand ideen was das defekt ist ?
habe kein schaltbild

viele grüsse

b.m.



...
163 - SAT Nokia D-Box 1
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box
______________________

Hallo alle.

Habe eine Sat D-Box 1 von Nokia die nicht mehr will. Hatte zuerst eine Unterbrechung der 33Volt Betriebsspannung zum Tuner. Diese ist jetzt beseitigt aber dennoch kann die Box kein Antennensignal empfangen. Der Fehler liegt irgendwo im Tuner. Habe aus meiner zweiten Box den Tuner mal probehalber eingesetzt - damit geht es. Kann mir jemand bei der Fehlersuche auf der Tunerplatine helfen? Wäre echt toll.
Das Tunermodell ist ein NDT1006A.
...
164 - SAT Nokia Mediamaster 9450
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 945
______________________

Hallo zusammen!

Vielleicht hat jemand mit seinem Nokia Mediamaster 9450 ein ähnliches Problem!?
Heute Abend wollte ich ihn einschalten, da erschien (wie immer) der Gerätetyp auf dem Display. Normalerweise kommt kurz danach das zuletzt eingeschaltete Programm. Aber diesmal dauerte es eine Zeit (so ca. 6-7 Sekunden) und er schaltete sich wieder ab. Auch nach mehrmaligen Versuchen passierte immer wieder dasselbe. Was kann da defekt sein? O Oder brauche ich ein Software-Update?

Freundlichen Gruß
Bert...
165 - TV Nokia 7165 SAT
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 7165 SAT
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hy. Hat jemand eine Fernbedienung für diesen Fernseher. Auf der Rückseite der Fernbedienung steht SM1 56521808. Einige Tasten der alten Fernbedienung gehen nicht mehr. Oder weiß jemand was da der Fehler sein kann? MfG Hardy...
166 - SAT NOKIA D-BOX 1
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : D-BOX 1
Chassis : n/a

______________________

Folgendes Problem:

Meine D-BOX1 hat einen thermischen defekt, der sich immer stärker bemerkbar macht. Zu Anfang trat das Problem nur auf, wenn man nach einer Zeit die Box ausgeschaltet hat (es kam im Display Stand by - und so ca. 1-2min tat sich nichts mehr, man konnte in der Zeit auch nicht wieder einschalten.
Dann wurde es sogar so schlimm, dass ich meine editierten Senderlisten nicht abspeichern konnte (Writing OK, aber das Speichern dauerte ca. 40sek, das Bild ruckelte etwas, aber gespeichert hat er NICHTS!).
Mit einem PC-Lüfter konnte ich et...
167 - TV ITT/Nokia 7161 (SVT ;wenn ich mich da nicht irre)
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : ITT/Nokia
Gerätetyp : 7161 (SVT ;wenn ich mich da nicht irre)

______________________

Hi,

habe diesen alten Fernseher von meiner verstorbenen Oma geerbt. Mein Problem ist die Fernbedienung: 1. sie ist defekt und 2. wurde sie so verstümmelt, das meine Omi nix mehr verstellen konnte, außer die Programme hoch und runter!
Habe mir eine 4 in 1 - Fernbedienung(www.oneforall.com) gekauft und das Gerät läßt sich schon mal ein- und ausschalten und die Standardfunktionen, wie Lautstärke und Programme verändern funktionieren auch.

Nur wie kann ich die SAT -Programme in Kabel- Programme ändern.
habe natürlich keine Be...
168 - SAT NOKIA D-Box 1 HAMMMMMMER!!!!!
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : NOKIA
Gerätetyp : D-Box 1 HAMMMMMMER!!!!!

______________________

hi ich hab mal testhalber nach einer sat- d-box gesucht und gefunden
und zwar wollt ich ohne premiere diese d-box kaufen, so dann gesucht und in der suchmaschine gefunden, sogar billiger als ebay. unter www.discount-express.de bestellt und am nächsten tag halt portofrei dagehabt;) hm, aber ich hab die günstige mit blue-cam modul für 179 Euro geor...
169 - SAT Nokia D1-Box
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D1-Box

______________________

Hallo,

wer kann mir helfen ?
Suche einen Schaltplan für die D1-Box, vorrangig Netzteil mit allen Ausgangsspannungen.

mfg
Hesch...
170 - TV Samsung TV 100HZ CW28C75V5
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Samsung TV 100HZ
Gerätetyp : CW28C75V5
Chassis : 70cm

______________________

Ich hab denn fernseher erst vor ein paar tagen gekauft,im marktkauf für 399 euro.Da mein 10 jahre alter Sony nicht mehr geht,und für ein besseren kein geld da ist.Ich hab eine drehbare digital sat anlage mit nokia d-box.Das bild des fernsehers ist ganz gut aber wenn es etwas schnellere bildfolge kommt ist es etwas verschwommen.an was kann es liegen?beim alten sony war es nicht.ich hab zwar 2 jahre garantie aber vieleicht liegt es an was anderem.vielen dank für eure hilfe Ciao...
171 - SAT Nokia 1202T
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : 1202T

______________________

Hallo !

Ich habe obigen Satreceiver und folgendes Problem.

Die Frequenzen des ersten Empfangsteils stimmen nicht mit denen des zweiten überein. Wenn also z.B. über Tuner1 das Bild ohne Fische dargestellt wird sind über den zweiten Eingang Fische vorhanden. Es liegt definitiv nicht an zwei verschiedenen Pegeln auf den Zuleitungen. Denn wenn ich das Kabel vom ersten Tuner abschraube und an den zweiten anschließe sind wieder Fische sichtbar (und umgekehrt).

Scheinbar sind die beiden Tuner nicht aufeinander abgestimmt.
Gibt es bei 1202Z von Nokia eine Art S...
172 - SAT Nokia Dbox2
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
Chassis :

______________________

Habe eine Nokia DBox2 leider hat sie einen kleinen defekt!
Sie findet nur die Vertikalen Sender und keine Horizontalen!
Könnte eigentlich nur eine Kleinigkeit sein weiss aber nichts darüber die Schüssel bzw. das Lnb ist in Ordnung das weiss ich zu 1000% !!!!!!!!

Wer weiß Rat und kann Helfen?????

...
173 - SAT Nokia Mediamaster 9450s
Geräteart : Sat-Receiver
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Mediamaster 9450s
Chassis :

______________________

Hallo Leute,

also bei Normalbetrieb meines Receivers leuchtet neben dem vierstelligen Display ein Punkt auf, wenn man irgendeinen Knopf auf der Fernbedienung drückt.

Seit vorgestern funktioniert der Receiver nicht mehr. Wenn ich die Knöpfe am Gerät drücke reagiert er nicht. Die Anzeige (bei Stand-by zeigt das Display die Uhr an, als das Ding funktioniert hat) zeigt nichts an. Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Er stinkt nicht, er gibt kein Bild zum Fernseher, einfach gar nix. Außer:
Wenn ich irgendeinen Knopf drücke auf der Fernb...
174 - SAT Dbox 2 Nokia kabel
Geräteart  : Sat-Receiver
Hersteller  : Dbox 2 Nokia kabel
Gerätetyp :
Chassis    :

______________________

Nach erwärmun bleibt das Bild stehen.Vermute Tuner problem.Hat jemand einen tip?habe gehört das 2 transistoren im Tuner def. sein können?...
175 - ITT-Nokia 8294 SAT - Schon wieder Trafo kaputt?
Hallo allerseits!

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, wäre nett..

Ich habe einen Nokia 8294 SAT-Fernseher (16:9). Vor etwa 2 Jahren schaute ich fern, und plötzlich schaltete das Gerät einfach komplett aus. Keine LED mehr, nichts ging mehr. Ich erinnere mich allerdings, daß man den Fernseher danach noch einschalten konnte, aber bis auf die LED tat sich nichts. Ab zum Fachhändler, der sagte Ja, Nokia, hätte damals Probleme mit dem Zeilentrafo gehabt, heute sind die aber besser und baute für 500,00 DM einen neuen ein.

Nun, 2 Jahre später, vernehme ich immer öfter ein unregelmäßiges, scharfes Knacken, teilweise ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685672   Heute : 1566    Gestern : 12674    Online : 324        29.3.2024    5:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.166436910629