Gefunden für privileg im Elektronikforum




1 - Spüler startet nicht -- Geschirrspüler Privileg 470
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spüler startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 470
S - Nummer : 21780028
FD - Nummer : 911N71-8G
Typenschild Zeile 1 : PNC:911788028
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 10057
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Privileg 470.
Von einem Tag auf den anderen lief er nicht mehr an. Die Betriebsleuchte leuchtet zwar, aber er reagiert auf keine der 4 Programmtasten. Kein Geräusch, kein Ton, kein Mucks. Zuerst hatte ich die Verriegelung im Verdacht, die habe ich kurzerhand überb...
2 - Hauptplatine T2 abgebrannt -- Waschtrockner Quelle Duo 711 T
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Hauptplatine T2 abgebrannt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Duo 711 T
S - Nummer : S-Nr: 030.872.6
FD - Nummer : Privileg Nr.: 5508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Nach langer Zeit mal wieder eine Anfrage:

Nach der letzten Wäsche erschien eine Fehlermeldung "d23", diese wurde ignoriert da der Waschvorgang fehlerfrei ausgeführt wurde. Trockner wurde nicht benutzt.

Beim Einschalten heute Morgen knallte es und die Sicherung flog. Nach dem Abnehmen des Bedienpanels stellte sich heraus das der Transistor "T2" seinen Glauben an kleine Ströme ...








3 - Lüfterrad Lager kaputt -- Wäschetrockner   Quelle    Privileg Sensation 726 CD
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad Lager kaputt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 726 CD
S - Nummer : 40601467
Typenschild Zeile 1 : PNC 9167160300
Typenschild Zeile 2 : Mod: P5521111
Typenschild Zeile 3 : Prod:650.924-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Grüße Sie,

Vorneweg:
Mein Trockner ist gerade aushäusig zur Reparatur, weshalb kann es sein dass ich die Nummern in die falschen Zeilen geschrieben habe
und ich leider keine Fotos von ihm machen kann.
(Es gibt nicht mal eines im Familienalbum - Schande über mein Haupt)

Mir wurde mitgeteilt, ...
4 - Waschergebnis schlecht -- Waschmaschine Privileg PWF X 743
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschergebnis schlecht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWF X 743
S - Nummer : 342045018828
FD - Nummer : F154467
Typenschild Zeile 1 : LB2006TRF
Typenschild Zeile 2 : 859991546780
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Fachleute, erstmal noch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Mit dieser Waschmaschine Privileg Typ PWF X 743 (ca. 6 Jahre alt) gibt es zwei Probleme:

1. Das Waschergebnis ist schlecht. Ich wasche die Unterwäsche einer 90 jährigen inkontinenten Person im...








5 - Motor dreht nicht / Kohle? -- Waschmaschine AEG 66640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht / Kohle?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 66640L
S - Nummer : 003 00602
FD - Nummer : 914903571 01
Typenschild Zeile 1 : HPO 046441
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Zusammen,
unsere AEG Lavamat hat gestern ihren Dienst quittiert.
Das Programm startet - Pumpe pumpt Wasser ab - Wasser läuft ein - dann drhet sich nichts mehr // höre aber ein Relais klacken.
Gehe ich richtig von der Annahme aus, das wahrscheinlich die Kohlen getauscht werden müssen?
Welche sind das? Ich finde zu dieser Maschine nichts nur die ...
6 - Ohne Funktion -- Kaffeemaschine   Pivilig    9758
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9758
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo bei der Maschine leuchtet beim einschalten nur die Temperatur LED kurz auf und mehr nicht. Jetzt wollte ich sie öffnen und nach der Platine schauen und dabei scheitere ich schon.
Hat jemand eine Idee wir man das dich auf bekommt?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 29 Nov 2023 16:18 ]...
7 - Lampenfassung verschmort -- Backofen Privileg (Quelle) Typ OAESCPTP-E
Geräteart : Backofen
Defekt : Lampenfassung verschmort
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Typ OAESCPTP-E
S - Nummer : 60519828
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum,
bei meinem alten Privileg Backofen ist hinten die Fassung der Backofenlampe durchgeschmort (siehe beigefügtes Bild). Ich hatte einen Elektriker da, der die Lampe vom Strom getrennt und die Kabel isoliert hat, so dass jetzt der Backofen weiter ohne Licht laufen kann. Allerdings stellt sich bei mir nach einiger Zeit jetzt die Frage wie gesund oder ungesund das ist. Beim Verkokeln und danach wd erhitzen entstehen ja Dioxine und ...
8 - E40 Türverriegelung defekt? -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türverriegelung defekt?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 41100489
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe nachhaltige Elektronikcommunity,

ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner Waschmaschine. Beim Wählen eines Programms und Starten desselben, versucht die Maschine drei mal im Zweisekundentakt zu verriegeln (das Türschloss knackt...
9 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Privileg 1350
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1350
S - Nummer : 80230019
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 688.393 8
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11001
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D91-DL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Elektronikforum!

Vor einiger Zeit ist der freiliegende Ablaufschlauch (ich nehme an, aufgrund der UV-Strahlung durch Sonne im hellen Dachgeschoss) gerissen. Nach einigen Monaten Stillstand habe ich nun den Ablaufschlauch ersetzt. Das erste Programm lief gut an, aber beim dritten Mal Abpumpen kam plötzlich die Fehlermeldung: Start-LE...


10 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Moin Albino_2023

Willkommen im Forum
FA → Erklärung des Fehlercodes (Link)
Evtl. nur vernünftig den Krahm reinigen, verschmiert, verklebt, verschmutz…
ib0 → Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg
Die Kalibrierung des Drucksensors ist nicht möglich.
Bau den alten Krimskrams wieder ein und teste
Lass nur hohe Temperaturen laufen, dann bekommst du auch kein ...
11 - Dreikreis-Kochfeld heizt n -- Kochfeld Keramik Privileg GK 614101TC
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Dreikreis-Kochfeld heizt n
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 614101TC
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät steht nicht in meiner Wohnung, daher habe ich aktuell auch nur wenig Angaben zum Kochfeld selbst.

Das Dreikreis-Kochfeld vorne links heizt in den Äußeren Bereichen nach Angaben der Benutzer nur extrem langsam (15min).

Da selbst die Dreikreis Strahlheizkörper Er...
12 - Steuerung defekt -- Backofen Privileg 30540
Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 41318225
Typenschild Zeile 1 : Prod Nr: 594.474 9
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr: 80197
Typenschild Zeile 3 : TYP A 9645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
gestern ist uns das Nudelwasser übergekocht. Das Ganze war recht massiv, so dass das Wasser vorne über die Arbeitsplatte gelaufen ist. Diese hat den üblichen Überstand, aber etwas von dem Wasser lief trotzdem am Ofen im Bereich der Uhr runter. Es war auch etwas Wasser hinter der Scheibe von de...
13 - Wasser läuft nach -- Geschirrspüler privileg 46500UW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft nach
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 46500UW
S - Nummer : 82210038
Typenschild Zeile 1 : Typ: 911D92-1T
Typenschild Zeile 2 : produkt Nr: 583.293 6
Typenschild Zeile 3 : pnc: 911925314 /02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Nach langer Zeit mal wieder.
Mein Privileg Spüler läuft immer voll wasser und über so das ich Wasser auf dem Boden habe.
...
14 - Trommel eiert neue Maschine -- Waschtrockner Lg-Electronics V5wd85slim
danke für deine Hilfe!

Also kann man sagen das ich mich mit dem Zufrieden geben soll und ich muss nicht den Kundendienst um eine Reparatur oder eine neue Maschine bitten.

Hab nur befürchtet das wenn die im Neuzustand eiert dadurch vielleicht Folgeschäden entstehen können die dann nicht mehr in der Garantie sind. (Lager schneller kaputt oder Stossdämpfer schäden)

Und ja wir sind ein zwei Personenhaushalt und bis jetzt sehr zufrieden mit der Maschine. Hatten vorher eine Privileg Classic die wir aber ausgetauscht haben weil sie uns zu laut war beim Waschen.


Vielen dank für die Hilfe und liebe grüsse aus Salzburg ...
15 - NoFrost funktioniert nicht -- Gefrierschrank Privileg PFVN 285W A
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : NoFrost funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PFVN 285W A
S - Nummer : 850767501002
FD - Nummer : 2016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider friert der obere Kühlteil in kurzer Zeit sehr stark zu, die Abdeckung ist sogar schon gebrochen!
Die Temperaturfühler hab ich schon durchgemessen (beide 28 kOhm), die Abtauheizung hat einen Durchgang und 395 Ohm.
Vermutet hab ich das Relais, das funktioniert aber auch.
Gibt es ein Serviceprogramm, wo man die Abtauheizung testen kann bzw. welche Tastenkombinat...
16 - Spült nicht, LEDs blinken -- Geschirrspüler Privileg 30410
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
S - Nummer : 30765101
FD - Nummer : 724.498.1
Typenschild Zeile 1 : 724.498.1
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 10155
Typenschild Zeile 3 : 30765101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann:

Anschalten und Programm starten funktioniert problemlos. Die GSM pumpt auch das Restwasser korrekt ab und lässt neues Wasser einlaufen.
Anschließend passiert ...
17 - Kühlabteil im Notbetrieb -- Kühlschrank mit Gefrierfach Quelle Privileg Kühl-Gefrierkombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlabteil im Notbetrieb
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombination
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 210.704 3
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 41428
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr. 75000056
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meiner Kühl-Gefrier-Kombi läuft seit einiger Zeit der Kühlteil im Notbetrieb.

Aus-/Einschalten, Abtauen mit ausreichender Belüftung und Trocknung des Innenraumes etc. haben nichts genutzt. Nach Einschalten ist er nach einiger Zeit von Normalbetrieb wieder in den Notbetrieb geg...
18 - E 60 -- Waschmaschine Quelle Privileg Privileg 9484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 60
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Privileg 9484
S - Nummer : 70938471
FD - Nummer : PNC91401637800
Typenschild Zeile 1 : ProduktNr. 294.128-4
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 20582
Typenschild Zeile 3 : Typ 92BBBBA01G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,
ich habe hier die telefonische Fehlerbeschreibung und Daten der Waschmaschine meiner Bekannten bekommen. War aber selbst noch nicht an der Maschine.
Das Wasser steht mit Wäsche in der Maschine und pumpt nicht ab. Als Fehlercode wird E 6...
19 - Stoßdämpfer gesucht -- Waschmaschine Privileg (wahrsch. Quelle) Privileg 110 RSN
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoßdämpfer gesucht
Hersteller : Privileg (wahrsch. Quelle)
Gerätetyp : Privileg 110 RSN
FD - Nummer : 91373404100
Typenschild Zeile 1 : 91373404100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und danke vorab.

Auch in Eurem Shop gibt es leider kein klar ersichtliches Ersatzteil mehr.
Gesucht werden zwei Reibdämpfer aber mit den Daten die ich habe komme ich nicht weiter.
Die Gerätenummer stammt vom Shop da ich auf der Waschmaschine nichts mehr finden konnte Modellbezeichnung stimmt 100%.
Ich habe den Toplader vor 20 Jahren geschenkt bekommen und die Stoßdämpfer sind nun ohne...
20 - Kein Spülvorgang -- Geschirrspüler Privileg RUC 3B+26 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Spülvorgang
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RUC 3B+26 X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Seit gestern funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr. Wenn man ein Programm anstellt, dann hört man zwar wie Wasser einfließt, jedoch passiert dann nach einem kurzen Rumpelgeräusch nichts mehr. Es gibt keine Fehlermeldung und das Programm läuft durch (egal welches), es wird jedoch nicht gespült. Beim Abpumpprogramm hört man das Wasser fließen, ansonsten tut sich aber nichts.

Wasserdruck habe ich bereits geprüft, ist ok, außerdem mal die Schläuche überprüft, ob da etwas d...
21 - schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 60 Modell P6948646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 60 Modell P6948646
S - Nummer : 702 00 146
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521144
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr 20775
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 833.658-8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

neu oder reparieren - die Frage stellt sich auch fuer uns gerade.
Unsere Privileg-Waschmaschine ist zugegeben schon ein Schaetzchen, duerfte jetzt gegen 15 Jahre alt sein, war aber bisher absolut problemlos, da faellt mir Wegschmeissen schwer...
J...
22 - Kabelbelegung Regler Herd -- Herd Privileg privileg 2000 duo
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kabelbelegung Regler Herd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg 2000 duo
S - Nummer : 036-13001
FD - Nummer : typ A9645
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

suche dringend die Farben und Pinbelegung der Kabel die an die Regler für die Kochzohnen gehen, vorallen für die 2 rechten Regler.

dachte hätte Bilder gemacht, war aber nur für die anderen 2.

wollte die regler wegen defekt tauschen und hab natürlich die kabel abgezogen.

Um schnelle Hilfe wäre Ich froh

mfg M. Neuner ...
23 - Startet den Spülvorgang nicht -- Geschirrspüler Privileg RCIC 3C26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet den Spülvorgang nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RCIC 3C26
S - Nummer : 769991025073
FD - Nummer : 869991025070
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

mein Geschirrspüler startet jetzt seit einer Woche nicht mehr den Spülvorgang. Das Gerät schaltet ein, ich wähle das Programm wie gewohnt aus aber wenn ich die Tür schließe passiert nichts mehr. Es ist weiterhin eingeschaltet bis nach ein paar Minuten sich das Gerät ausschaltet (Display aus).

Ich hatte in Vergangenheit schon mal das Problem. Da hat meistens Aus- ...
24 - I30 Pumpe läuft durchgehend -- Geschirrspüler Privileg / Quelle Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : I30 Pumpe läuft durchgehend
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Mod: 445508 Priveleg Nr. 11164
S - Nummer : 82960057
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 000009761
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911616251
Typenschild Zeile 3 : Typ: 911D61-2T
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, seit gestern streikt mein Geschirrspüler.

Sobald man ihn einschaltet läuft die Ablaufpumpe. Nach ca 20 Sek. blinkt -30 auf dem Display und er pumpt bis man ihn ausschaltet. Pumpe funktioniert.
I30 soll Fehler "Wasser im Auffangbehälter" sein...
25 - Pumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Privileg RCIC 3C26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe läuft ständig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : RCIC 3C26
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

hab mit die Spülmaschine "Privileg RCIC 3C26" von einem Freund angeschaut.

Wenn man den Netzstecker in die Steckdose steckt, fängt die Abpumppumpe nach 2-3 Sekunden an zu pumpen und hört nicht mehr auf.

Auch nicht wenn man die Maschine über den Ein/Ausschalter oben links "Ausschaltet"

Wenn die Maschine mit Wasser befüllt wird, wird dises über den Schlauch abg...
26 - Bricht Programm ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 972S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 972S
S - Nummer : 334/04444
FD - Nummer : 508.669 9
Typenschild Zeile 1 : 20198
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Meine Privileg 972S bricht die Programme ab und lässt dann die LED über Start/Pause blinken, dann geht nichts mehr. Alle anderen LEDs bleiben an.
Die Programme starten ganz normal. Wasser wird gezogen aber der Motor fängt nicht an zu drehen.
Nach kompletten ausschalten kann ich den Deckel öffnen.
Und könnte neu starten. So kann ich auch das Wasser abpumpen ...
27 - Suche internen Stecker -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Suche internen Stecker
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D93-3T Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : 007182959
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,
Mein Geschirrspüler hat mal angefangen zu streiken.
Der Stecker am Durchlauferhitzer ist fertig.
Ich brauche einen neuen.

Habe 3 komprimierte Bilder hochgeladen.
Könnt ihr mir sagen wo ich den zum kaufen finde. Konnte nach ca. 30 Minuten nichts im Netz finden.
DANKE






...
28 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Geschirrspüler Hanseatic IPX1
Moin ThomasBaltz

Ein Flowmeter, regelt den Wasserstand nicht, dass übernimmt der Druckwächter (DW).
Das überwacht nur den Zulauf. Wenn die Zulaufzeit abgelaufen ist, ca. 2 Min., dann wird das Wasser abgepumpt und anschließend wird der Zulauf direkt wieder aktiviert.
Bei den neueren Geräten, wird so ein Fehler (wahrscheinlich) nicht mehr auftauchen, weil die ganze Steuerung über einen Sensingkreis überprüft wird.
Diese Geräte haben aber einen elektronischer Druckwächter mit Printstecker (keine 6,3mm)
Sollte irgendwas was quer laufen, wird der ganze Kasten abgeschaltet.

Hier hatte ich in dem GS (anderer Hersteller, vom Nov. 2015) was festgehalten, weil man...
29 - Lampe "Pumpe" leuchtet -- Waschmaschine Privileg PAWF3746A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampe "Pumpe" leuchtet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PAWF3746A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
das neue Jahr beginnt bei mir gleich mal super, weil meine Privileg PAWF 3746 A gestern beschlossen hat, dass sie den Dienst einstellt. Ich hatte ein normales Programm (Kochwäsche, 70 Grad) laufen, bei der Restlaufzeit von 40min blieb sie dann stehen und das orange "Pumpe"-Warnlicht ging an.

Programm löschen und ein Neues starten ging alles nix, die Tür bekam ich dann auf, die Wäsche natürlich triefnass. Also hab ich zuerst einmal das Flusensieb r...
30 - Motor ohne Leistungsangabe -- Waschmaschine Privileg 9146 9146
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor ohne Leistungsangabe
Hersteller : Privileg 9146
Gerätetyp : 9146
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich habe einen Motor aus der o.a. Maschine.
Wie ihr auf dem Typenschild sehen könnt sind nur die Spannung und Frequenz angebeben.
Kann mir bitte jemand sagen welche Anschlussleistung (W) der Motor hat?

...
31 - Bedienungsanleitung verloren -- Waschmaschine Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung verloren
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine Waschmaschine zieht kein Wasser mehr. Nach einem Umzug habe ich sie an den Wasserkran angeschlossen, sie bekommt auch Strom, aber es fließt kein Wasser in die Maschine.
Die Waschmaschine wurde rd. anderthalb Jahre nicht mehr benutzt. Ich kann auch das Flusensieb nicht lösen und suche daher nach einer Bedienungsanleitung. ...
32 - Strom? -- Waschmaschine   Privileg    5020
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Strom?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5020
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Meine Waschmaschine (Privileg 5020) funktioniert nur während der Wasserkocher (andere Steckdose in der Küche) an ist. Betroffen erscheint vor allem das Abpumpen. Any ideas?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:17 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hobiist am 18 Nov 2022 12:28 ]...
33 - Keine Funktion - LED leuchten -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - LED leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 451510069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Ich benötige etwas Unterstützung bei der Reparatur unserer Privileg WM.
Während des Waschvorgangs hat es übel gerochen. Ich habe die Maschine abgesteckt und geöffnet.

Fehler:
Vorne leuchten nur noch die LEDs für die Schleudertouren auf, das Display ist dunkel und keine Reaktion auf einen Druck einer der Tasten.
A...
34 - UnwuchtSchleudern Motortausch -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Turbo 12710 Update
Sind wirklich nur 2 Stück zu sehen! Der Reparaturservice wird hoffentlich keine ausgebaut haben? Mehr Halterungen sind auch nicht zu sehen. Habe jetzt die Dämpfer mit der von AEG empfohlenen Bezeichnung bestellt (nicht bei AEG). Steht zwar in der Überschrift AEG und Marke Elektrolux, aber wie ich jetzt sehe, steht ganz unten "baugleiches Alternativteil". Hmpf - zu spät. Ich hoffe, die sind auch halbwegs brauchbar oder gibt es da viel Schrott? Sehen optisch genau so aus. Aus anderen Branchen kenne ich, das Alternativteile äußerst unterschiedlich sein können. Von besser wie das Original bis hin zu unbrauchbar. Die AEG gibt es ja auch als Zanussi und Privileg mit sicher gleicher Quali...
35 - Feuchte Luft -- Wäschetrockner privileg 68550 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Feuchte Luft
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 68550 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag!
Mein Kondenstrockner pustet leider feuchte Luft in den Raum. Ich habe alle Flusensiebe, den Kondensator gereinigt und alle Gummidichtungen gesäubert und mit einer Gummipflege eingerieben, aber ohne Änderung. Über Hilfe wäre ich sehr froh!

Vielen Dank! ...
36 - E61 - Heizt zu langsam -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6810
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E61 - Heizt zu langsam
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6810
S - Nummer : 24609511
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 269.141-8
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20072
Typenschild Zeile 3 : Typ: 47 A C8 CA 01 D
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach weiteren Tips zur Fehlersuche an meiner WaMa.
Fehlerbild: Maschine läuft sehr lange durch die Programme. Da dauert die Wäsche schonmal gerne das doppelte der üblichen Zeit. Fehlerspeicher sagt E61.
Testprogramm für Heizung, heizt recht...
37 - Wasserzu-/umlauf -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzu-/umlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCD130 WCS
S - Nummer : 32/185716882
Typenschild Zeile 1 : WCD130 WCS
Typenschild Zeile 2 : 11283700 HW 20
Typenschild Zeile 3 : 32/18571688
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Von unserer alten privileg Waschmaschine war ich gewohnt, dass während dem Waschvorgang aus einer in der Türdichtung eingelassenen Düse Wasser von oben auf die Wäsche spritzt.

So war ich etwas überrascht, dass bei der o.g. neuen Miele Maschine nur ein dünnes Rinnsal beim Wasserzulauf über das Glas läuft, was gar nicht an die Wäsche kommt. ...
38 - Geht nicht mehr an -- Induktionsherd Privileg bzw. Teka GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Privileg bzw. Teka
Gerätetyp : GK 824000 bzw. FGKST 58 I4-03
S - Nummer : 75000039
FD - Nummer : 2007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

Heute hat mich auch der Tod eines E-Gerätes ereilt und da ich im Internet nicht viel dazu gefunden habe, bin ich hier gelandet.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Es geht um ein Induktionskochfeld von Privileg welches auch unter Teka geführt wird glaube ich

Gestern Abend lief es noch einwandf...
39 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür geschlossen" blnikt
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Vision AD MK7-154D/1-84
S - Nummer : N3100 4358 1144 0964
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 HZ 2000W
Typenschild Zeile 2 : Type FCR2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

bei der Maschine blinkt trotz geschlossener Tür die LED "Tür geschlossen",
Maschine startet nicht.

Türschloss habe ich mal ausgebaut und mit 230 V getestet, es macht was es soll.

Frage 1: der Schließkon...
40 - pumpt nur ab -- Waschmaschine Privileg 1008S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1008S
S - Nummer : 90807064
FD - Nummer : 18/02/09 11 H 53
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 00.492.917 0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 21267
Typenschild Zeile 3 : Modell 1008S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

die Waschmaschine meiner Mutter funktioniert nicht mehr richtig. Nach Programmwahl und Drücken der Start-Taste läuft die untere Pumpe für ca. 20 Sekunden, d.h. es wird abgepumpt, dann schaltet die Maschine auf "Ende" (d.h. entsprec...
41 - Schlagendes Geräusch -- Geschirrspüler Juno JGVN60528
Ich habe die Maschine jetzt gerade mal zerlegt. Da ich absolut kein Profi bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Wäre das im Link die richtige Pumpe? Ich will die Maschine schnell wieder ans Laufen bekommen.
https://www.amazon.de/dp/B01MQSNYGD/ref=cm_sw_r_cp_api_i_B0C3DXT0R0G70JG4384A?_enc...
42 - Nur die Laugenpumpe läuft -- Waschmaschine Privileg 64514
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur die Laugenpumpe läuft
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 64514
S - Nummer : 74800230
FD - Nummer : 643.466-6
Typenschild Zeile 1 : PNC.914521604
Typenschild Zeile 2 : HI944333
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20949
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unsere Waschmaschine streikt.

Egal welches Programm ich auswähle, es beginnt ausschließlich die Laugenpumpe an zu pumpen. Die ausgewählte Programmzeit läuft runter. Sonst tut sich nichts.

Bei jeder Programmauswahl das Gleiche.

Hatte den Microschalter vom &...
43 - Läuft nicht mit Notstromaggre -- Privileg Gefrierschrank
Geräteart : Sonstige
Defekt : Läuft nicht mit Notstromaggre
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Gefrierschrank
______________________

Hallo,mein älterer Gefrierschrank läuft plötzlich nicht mehr mit meinem Notstromaggregat (1000W). Beim ersten Testlauf funktionierte alles prima. Jetzt, ein paar Tage später läuft der Gefrierschrank nicht mehr am Aggregat. Keine Kontrolleuchte geht an, nichts. Am Hausnetz geht alles. Sämtliche anderen Geräte laufen problemlos am Aggregat. 220V liegen auch am Verbindungskabel an.
Ich hoffe, jemand hat ne Idee.
Viele Grüsse ...
44 - Elektronik im Eimer ? -- Waschmaschine Privileg Classic 10408
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik im Eimer ?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Classic 10408
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

es geht um meine 13 Jahre alte Privileg Waschmaschine.

Habe in den letzten Jahren schon die Kohlen getauscht und das Lager der Trommel erneuert und die sie immer wieder zum Leben errettet.

Nun ist aber ein Fehler aufgetreten bei dem ich nicht weiter komme.

Bis vor Kurzem funktionierte sie einwandfrei. Dann drehte sich die Trommel mitten im Programm nicht mehr. Nach einer kurzen Pause von wenigen Minuten wollte sie von jetzt auf gleich m...
45 - 5x piepen... -- Waschmaschine Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 5x piepen...
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : 33000940
Typenschild Zeile 1 : Pnc: 914791123
Typenschild Zeile 2 : Model: P6848645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Unsere Waschmaschine wäscht nicht zu Ende, es bleibt Wasser in der Trommel und sie piepst 5x.
Flusselsieb ist gereinigt, Motorkohle wurde auch getauscht. Abpumpen funktioniert wenn ich auf pumpen Stelle!
Was könnte hier noch die mögliche Ursache sein?
...
46 - Lagerschaden -- Waschmaschine AEG Lavamat 64850L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64850L
S - Nummer : 147 01034
Typenschild Zeile 1 : Type HP0544441
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903857 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Waschmaschine hat einen Lagerschaden. Da die Ersatzteilseite von AEG mir passende Lager + Simmerring ausspuckt bei Eingabe der Produktnummer, gehe ich korrekt davon aus, dass die Trommel wohl auch teilbar und das Lager wechselbar sein wird, oder?

Dann herrscht bei mir noch etwas Unklarheit, welche Lager denn n...
47 - Startet nicht mehr -- Wäschetrockner Privileg 695 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD electronic
S - Nummer : 618/30539
FD - Nummer : TYPE: SP611/110
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr: 827.795 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr: 20658
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr: 618/30539
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

unser Wäschetrockner macht beim drücken des Startknopfes plötzlich keinen Muks mehr.
Keine der sechs Lampen am Frontpanel geht an.
Spannung ist da, die Betriebslampe leuchtet.
48 - Türschlosselektronik defekt -- Waschmaschine Privileg Privileg PWT A51052 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschlosselektronik defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg PWT A51052 Toplader
S - Nummer : 859991538861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

soweit ich die Angaben zur WaMa zuordnen konnte habe ich sie gemacht, ich hoffe es reicht.

Kurzfassung:
Türschlosselektronik ist defekt. Reparaturversuch sorgt für weitere Beschädigung.

Vorgeschichte:
Ich habe zu viel Waschmittel eingefüllt, die Waschmaschine ist beim Waschen übergeschäumt und dabei Schaum an die Türschlosselektronik gelangt. Es gab einen Kurzschluss und die Waschmas...
49 - Einspülfacher bleiben trocken -- Waschmaschine Privileg Multispar 5090 (P651554)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülfacher bleiben trocken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Multispar 5090 (P651554)
FD - Nummer : 5 48/00200
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

die oben genannte Maschine ist seit einigen Jahren in meinem Besitz und hat auch bisher ihren Dienst verrichtet. Seit kurzem verbleibt jedoch der Weichspüler unverdünnt in seinem Fach. Das Waschprogramm läuft durch, die Wäsche wird sauber.

Düsenfunktion geprüft: Weichspülen gestartet ohne Waschmittelschublade, Düsen direkt über Weichspülerfach bleiben trocken, Wasser läuft (eher pl...
50 - Trocknet nicht mehr. -- Waschtrockner AEG L16850A4
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L16850A4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi zusammen ,
Wir haben ein Problem mit unserem AEG Waschtrockner , er will einfach nicht mehr trocknen , egal wie lange das Gerät läuft.
Die Trommel bleibt komplett kalt , ich habe alles sorgfälltig gereinigt und anschliessend den Fehlerspeicher ausgelesen dieser sagte Fehlercode ED7.

Über Google habe ich dann folgendes gefunden :
Fehlercode: Ed7
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Nur bei Waschtrocknern: Fe...
51 - Startet nicht; Relais klickt -- Waschtrockner Privileg Silence 8650
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht; Relais klickt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silence 8650
S - Nummer : 64612987
FD - Nummer : Prod.-Nr. 621.486-0
Typenschild Zeile 1 : PNC 91609605500
Typenschild Zeile 2 : Modell 91AAFAB01A
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20743
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebes Forum,

mein Wäschetrockner schaffte es bei voller Ladung nicht mehr die Trommel zu drehen. Ich fand daraufhin Tipps, dass es am Kondensator liegen könnte und tauschte diesen aus. Anfangs sah es so aus als wäre damit das Problem...
52 - Tür springt auf, heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 cd
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür springt auf, heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 cd
S - Nummer : 34001853
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725801
Typenschild Zeile 2 : Mod: P542256
Typenschild Zeile 3 : Prod: 604.796-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.
Vorab, ja das Gerät ist uralt. Aber es lief bisher einwandfrei.
Vielleicht auch, weil es nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat.
Eine FD-Nummer kann ich nirgends finden.
Die einzig weitere Nummer ist: Priv....
53 - Backofenschalter Backofen Privileg Profi
Ersatzteil : Backofenschalter
Hersteller : Backofen Privileg Profi
______________________

hallo,
ich habe einen Privileg Backofen(Modell Profi) wo keinerlei Kennzeichnung mehr vorhanden ist. Der Backofenfunktionsschalter ist defekt und die einzige Bezeichnung die ich am Schalter finde ist 10CH. Kann mir jemand sagen welcher Ersatzschalter hier in Frage kommt oder wie die vollständige Bezeichnung wäre? Dank im Voraus.

...
54 - Platine defekt? -- Waschmaschine Quelle Privileg Classic 10508
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine defekt?
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Classic 10508
S - Nummer : S/N 843 00101
FD - Nummer : Prod.-Nr. 00.256.236-1
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr. 21028
Typenschild Zeile 2 : Typ HP990661
Typenschild Zeile 3 : PNC 914905420 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich versuche, eine Waschmaschine zu reparieren bzw. herauszufinden, ob eine Reparatur sich lohnt und für mich machbar ist:

Sie blieb im laufenden Programm stehen und ließ sich nicht mehr starten. Ich konnte die Tür öffnen, ...
55 - 1118797008 Spülarmsteigrohr AEG Privileg Electrolux
Ersatzteil : 1118797008 Spülarmsteigrohr
Hersteller : AEG Privileg Electrolux
______________________

Ich suche verzweifelt ein passendes Spülarmsteigrohr

Das Ersatzteil ist für eine Privileg Spülmaschine.

PNC 911 235 389 00
Privileg Nr. 10773
Produkt Nr 320.138-1

Privileg Geschirrspüler ProComfort 76655i

Auf dem Rohr, was benötigt wird, steht die Nummer
1118797008

Leider scheint es das nicht mehr zu geben.

Das Rohr ist im unteren Bereich Gummi/Silikon gerissen eine Notreparatur mit Klebeband war, wie zu erwarten, nicht erfolgreich.

Nun meine Frage, gibt es etwas passendes, oder eine Alternativ...
56 - Geht aus -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 434 02436
FD - Nummer : 360.614-2
Typenschild Zeile 1 : 914517260
Typenschild Zeile 2 : P6648649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Ich habe mich nach vielen Jahren "Schattendaseins" jetzt doch registriert, nachdem ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe.

Erstmal super vielen Dank für so ein tolles Forum, ich habe hier seit Jahren immer wieder tolle, schöne und oft genug auch nützl...
57 - Heizt 5 Minuten...dann kalt -- Wäschetrockner Privileg privileg
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt 5 Minuten...dann kalt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg
S - Nummer : 695
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Trockner muckt:

Nach dem Einschalten wird die Heizung heiß...an den Heizstäben liegen 220 V an
Nach 5 minuten stoppt er kurz...dreht sich dann weiter...an den Heizstäben 0V und die Heizug bleibt kalt

Die Trommel dreht sich, das ist ok. Hab das Gerät auch gereinigt...das ist auch ok...

Die Thermosicherung hat Durchgang..0 Ohm...220V liegen j...
58 - Wasser auf dem Kondensator -- Wäschetrockner Privileg 695 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser auf dem Kondensator
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD electronic
S - Nummer : 313/32458
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr.: 827.765 9
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr.: 10327
Typenschild Zeile 3 : Ser.-Nr.: 313/32458
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich habe diesen Wäschetrockner von unserer Nachbarin letztes Jahr, glaube im November, geschenkt bekommen. Sie meinte es sei immer eine kleine Pfütze nach dem trocknen auf dem Kondensator. Sie meinte sicher sei da nur was verstopft. Aktuell ist er viel in Benutzung (mindestens 1x die...
59 - alle LEDs blinken -- Waschtrockner Privileg PWWT 7514
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : alle LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWWT 7514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, mein Privileg Waschtrockner pwwt 7514 ist kaputt. Alle LED blinken außer spülen und trocknen, die Leuchten dauerhaft. Das Handbuch meint bei dem Fehler, Kundenservice anrufen und Techniker rufen. Wir haben schon die Elektronik ausgebaut und alle Stecker dran und abgesteckt hat nichts gebracht. Sonst alles was man so physisch überprüfen kann wurde geprüft. Was wir nicht können es den Fehlerspeicher auslesen was für ein Gerät brauche ich dafür? Der...
60 - Bullauge gebrochen -- Waschmaschine Privileg PWFX863
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bullauge gebrochen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWFX863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

:roll:
Hallo Leute.
Habe eine Privileg-Waschmaschine vom 05.09.2018 mit einer 50 Monatigen Garantie und da ist das Glas am Bullauge ,warum auch immer, zerplatz.
Am 11.06.2021 den Schaden gemeldet und eine Reparatur über eine Fremd-firma am 29.06.2021 bekommen.3 Tage vorher angerufen-da ist ja keiner direkt erreichbar und alle sprechen sch**** Deutsch.
Termin 14.06.2021 wurde bestätigt.
Der Monteur ruft 1/2 Std. vorher an. 21:00 kei...
61 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Quelle P651753 / Privileg 1105
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : Fürth/Bayern
Typenschild Zeile 3 : Modell P651753 220-230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________





Geräteart : Waschmaschine
Defekt : tropft beim Schleudern
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Quelle P651753 / Privileg 1105
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Grossversandhaus Quelle
Typenschild Zeile 2 : F...
62 - E51 hat nicht abgepumpt -- Waschmaschine   Privileg    22512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 hat nicht abgepumpt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 22512
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem die Waschmaschine heute nicht mehr abgepumpt hat, habe ich das Wasser abgelassen, das Flusensieb gereinigt (war nicht stark verschmutzt), den Laugenmotor gecheckt (lässt sich bewegen), Abflussschlauch durch gepustet.

Dennoch blinkt weiterhin die Start Stop Taste weiterhin grün und es lässt sich kein Programm starten.

Ich glaube, ich konnte eine Fehlercode auslesen (Start Stop blinkt 5x rot, dann 1x grün). Müsste also 51 s...
63 - Trommel quietscht an Dichtung -- Waschmaschine Privileg Edition 50 PWF6
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel quietscht an Dichtung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Edition 50 PWF6
S - Nummer : 341447043596
FD - Nummer : 858013603812
Typenschild Zeile 1 : 230 V 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten
die Maschine hat an der Einfüllöffnung zwischen Trommelrand und Gummidichting sehr wenig Spiel, beim drehen von Hand quietsch es an einem Bereich, also Kontakz mit der Dichtung.
Das Lager ist ok, Schleudergeräusch normal. Aber Quietschen beim auslaufen der Trommel.
Auch das Rad an der Trommel ist fest ang...
64 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine PRIVILEG LB2006TRF 8.0 kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : LB2006TRF 8.0 kg
S - Nummer : 859991546770
Typenschild Zeile 1 : Model: PWF X 863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Waschmaschine Privileg (Model: PWF X863; Type:LB2006TRF) zeigt keine Reaktion mehr.

Kein Schalter reagiert mehr, Display funktionslos ohne Anzeige.

Vorgeschichte:
Die Maschine ist in der Zwischenzeit 31 Monate alt und ist seit dem jeden Tag einmal gelaufen.

Kurz vor dem Defekt wurde das Gerät befüllt und das Programm eingestellt.
Nac...
65 - Kühlgebläse geht nicht aus -- Herd   Privileg    30540
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kühlgebläse geht nicht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30540
S - Nummer : 33113661
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 594.474.9
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 60197
Typenschild Zeile 3 : 949721353 TYP A9545
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi zusammen,

das Kühlgebläse meines alten Privileg 30540 läuft im Dauermodus...

Die Schaltung ist ja zum Glück recht einfach:
L1 zu Bi-Metall Schalter (N.O.) und von dort über den Lüfter zurück nach N


Der Temperaturbegrenzer ist ein kleiner Kerami...
66 - Trommel wird nicht gedreht -- Waschmaschine privileg classic 3809
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel wird nicht gedreht
Hersteller : privileg
Gerätetyp : classic 3809
S - Nummer : PNC 914791112
FD - Nummer : Modell P6845645
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20060
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 266.391-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Elektronikforum,

die Trommel meiner Waschmaschine dreht sich nicht mehr. Ich habe jetzt alles versucht, was ich im Internet finde und bin nun leider ratlos.

Folgende Geschichte liegt dahinter:
Die Maschine ist sehr alt. Sie hat bisher keine Probleme gemacht, außer einem Klappergeräusch bei Trommeldrehung. Vo...
67 - Kochleistung Schwach -- Kochfeld Keramik Privileg GK 805000 S TC Induktion
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochleistung Schwach
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : GK 805000 S TC Induktion
FD - Nummer : Privileg Nr. 60862
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 00.509.053.5
Typenschild Zeile 2 : FGKST 75 14-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend an euch.


Bei meinem Haupt-Kochfeld ist die Leistung schwächer geworden.
Die Erhitzung diverser Speisen sowie das Wasserkochen brauchen um einiges Länger.

Bevor ich jetzt ein neues Kaufe wollte ich mich erkundigen was eure Meinung dazu ist.
Vielleicht kann man da was repa...
68 - neue Türmanschette schabt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA3773 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : neue Türmanschette schabt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA3773 S
S - Nummer : 12NC-858313003000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach mehrfachem Wasser in der Maschine mit Fehler E2 habe ich alle Schläuche gespült und die Türmanschette gewechselt.

Die alte Manschette 461971013101 für die WA 3773 hatte Löcher und ich wollte die tauschen.

Nach langer Suche nach passenden Manschetten hatte ich eine gefunden.
Diese passe angeblich für sehr viele Maschine und sei passend.

Bauknecht Whirl...
69 - läuft nicht -- Geschirrspüler Privileg 56450i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 56450i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Geschirrspülmaschine Privileg 56450i. Wenn ich sie anmache läuft sie erst mal normal; d.h. sie zieht Wasser und spült kurz.
Dann aber pumpt sie normal ab und der Pumpmotor hört nicht mehr auf zu laufen. Gleichzeitig wird auf der Anzeige ein Komma/oder Strich mit 30 angezeigt.
Aus Angst vor Überhitzung des Motors mache ich die Maschine dann aus.
Danke im Voraus...
Viele Grüsse ...
70 - Programm startet nicht -- Waschmaschine Privileg Slimline 4420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Slimline 4420
S - Nummer : 51200002
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914756513
Typenschild Zeile 2 : Modell P6187648
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 20272
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei einer Privileg Slimline 4420 startet das Programm nicht.
Die Maschine bekommt Strom und die Laufzeitanzeige leuchtet.
Die Laufzeitanzeige zeigt zwar die Laufzeit an, diese verändert sich aber nicht.
Es sieht so aus, als wenn das Programm nicht st...
71 - Umwälzpumpe -- Geschirrspüler Privileg 911D92-2T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D92-2T
S - Nummer : 94140028
Typenschild Zeile 1 : PC066600IX
Typenschild Zeile 2 : 911926329/04
Typenschild Zeile 3 : 00.627.9137
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit gestern dreht sich die Umwälzpumpe meines Geschirrspülers nicht mehr, ich habe die Umwälzpumpe ausgebaut, das Drehrad lässt sich leicht drehen. Nach dem Einbau war wie vorher nur mehr ein Brummen zu hören.

Ich möchte nun eine neue Umwälzpumpe kaufen.
Die Daten auf der Pumpe sind
EE267M ...
72 - Fehler F23 bei jedem Programm -- Waschmaschine Privileg / Whirlpool PWF 96
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler F23 bei jedem Programm
Hersteller : Privileg / Whirlpool
Gerätetyp : PWF 96
S - Nummer : 858002003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine hat das Programm SCHWARZ & DUNKEL mit dem Fehler F23 und blinkender Service-Lampe abgebrochen.

Ich habe die Wäsche entnommen den Fehler gelöscht und das Programm SCHLEUDERN (Wasser mit Weichspüler war noch reichlich in der Trommel) mehrmals getestet.
Ergebnis: Das Programm Startet (die Trommel dreht sich) bricht jedoch nach einigen Seku...
73 - Anzeige bleibt dunkel.... -- Geschirrspüler Privileg Standgerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige bleibt dunkel....
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Standgerät
S - Nummer : 41217971
FD - Nummer : Typ 45_2CDX 04
Typenschild Zeile 1 : 287.676 1
Typenschild Zeile 2 : 10491
Typenschild Zeile 3 : 41217971
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich bin neu hier, habe mich aber schon etwas eingelesen und merke, dass ich hier wahrscheinlich Hilfe bekomme ...
Also: Geschirrspüler Privileg, die genaueren Daten stehen oben.
Zunächst liess sich das Gerät nicht mehr eins...
74 - pumpt direkt wieder ab -- Waschmaschine   Privileg    PNC 914791294
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt direkt wieder ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PNC 914791294 (3060)
S - Nummer : 57300045
FD - Nummer : P6649645
Typenschild Zeile 1 : Priv Nr. 20350
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr 175.401-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,

seit dieser Woche Wäscht die Maschine leider nicht mehr

Was geht: Programm Abpumpen + Programm Schleudern laufen normal, Türverriegelung mit Latenz normale Funktion

Was nicht geht:
Jedes ...
75 - Privileg 8020E Microwelle, Anleitung
Suche Bedienungsanleitung für Privileg Microwelle 8020E ...
76 - Waschprogramm wird abgebroche -- Waschmaschine   Privileg ProComfort 83512    HI942433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm wird abgebroche
Hersteller : Privileg ProComfort 83512
Gerätetyp : HI942433
S - Nummer : 905 00027
Typenschild Zeile 1 : 00.343.807 4
Typenschild Zeile 2 : 20994
Typenschild Zeile 3 : 83512
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mir unserer Waschmaschine. Sie startet ein Programm und bricht nach wenigen Minuten ab.
Im Kurzprogramm (soll 55 Min dauern) fängt die Maschine an abzupumpen und staret dann den Wasserzualuf und spült das Waschmittel ein. Dann wä...
77 - Trockner Marke/Modell mit gutem Preis Leistungsverhältnis
DAnke für die Anregungen. Beko hake ich mal ab.

AEG und Privileg ist auch nix?

Manche Kunden entscheiden sich aber auch für was günstiges weil Netto nichts übrig bleibt.

Wenn ich die Miele wiederbelebe bleibt noch das Problem, daß allein die Heizung 3200 Watt verbraucht. 3-4x die Woche bei uns.




Amazon Rezension
...
78 - schaltet gar nicht ein -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet gar nicht ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Servus,

Die Maschine bleibt dunkel, man hört kein Relais. Bleibt sie länger stehen, bspw. nachdem ich die Platine ausgebaut hatte, war kurz ein Klackern aus dem Türschloss zu hören (Tür zu) und das Display ging kurz an, danach wieder alles schwarz, keine LED, kein Klackern. Nichts. War nach de...
79 - Heizt nur im Programm Blitz -- Geschirrspüler Privileg 911D93-3T Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nur im Programm Blitz
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D93-3T Geschirrspüler
S - Nummer : 84670024
FD - Nummer : Privileg Nr. 11174
Typenschild Zeile 1 : 007182959
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Leute,
Ich bin hier neu..
Stell mich kurz vor. Mein Name ist Robin bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder und eine Frau die mich jeden Tag daran erinnert das unser Geschirrspüler nur im BLITZ Programm heizt und ordentlich läuft.
80 - Tiefkühl kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Index 25 / 001

Zitat : ...nach eindrucksvollen 20 Jahren Lebensdauerende erreicht...
20 Jahre sind "eindrucksvoll"?
Unsere "Privileg" Gefriertruhe läuft seit mittlerweile 30 (mit Worten: DREISSIG) Jahren ohne Ausfall und ohne Störung! DAS nenne ich eindrucksvoll.

Und wenn die alte "Neckermann" Gefriertruhe ...
81 - Neuer Stoßdämpfer Knarrt -- Waschmaschine Exquisit WA6010A+
Ok, ich bin leicht im Vorteil, da ich tagtäglich damit zu tun habe. Oftmals reicht mir ein Blick auf das Typenschild um den wahren Hersteller zu ermitteln.
"Marken" wie z.B. EXQUISIT, PRIVILEG u.a. sind reine Handelsunternehmen, die ihre Ware von verschiedenen Herstellern produzieren lassen.

VG ...
82 - Lüfter defekt -- Herd Privileg OLEMCPTE-I
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Lüfter defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OLEMCPTE-I
S - Nummer : 961.107
FD - Nummer : 949722040
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich versuche der Herd meine Schwiegermutter zu laufen zu bekommen.
Hier gibt es Mechanische Probleme mit dem Lüfter für die Umlauft. (Halterung weggerostet).

Das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott Feld funktioniert noch tadellos.

Ich habe mir bei E-Bay Kleineanzeigen einen Herd geholt ebenfalls von Privileg oder der Stecker vom C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott Feld passt aber die Platten werden nicht heiß.

K...
83 - Geräusche beim Waschen, Schle -- Waschtrockner Privileg DUO 6610 Modell P6326753
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geräusche beim Waschen, Schle
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DUO 6610 Modell P6326753
S - Nummer : 102 00017
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 6779
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 024.737-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit einiger Zeit macht unser Waschtrockner Geräusche, die auf Reibung während der Trommeldrehung zu beruhen scheinen.
Ich habe bisher die Rückseite inspiziert, das Geräusch scheint aber nicht von dem Lager selbst zu kommen, ich habe den Keilriemen entfernt, das Geräusch ist nur beim Drehen der Trommel zu hören. Den Zwisc...
84 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 70500003
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6849448
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Maschine läuft erst an, wenn man etwas Wasser in die Einspülkammer füllt.
Dann kommt auch Wasser über das Magnetventil und die Maschine läuft bis zum Programmteil Spülen. Dann wieder das gleiche Problem.
Von selber zieht die Maschine kein Wasser. ...
85 - Trommellager defekt -- Waschmaschine   AEG Electrolux    L74657A3

Zitat :

beim schleudern mit 1400 UPM eine Vollbremsung hingelegt, weil ein Drahtbügel in die Trommeldichtung eingestochen und dann durchgeschlitzt hat. Die Dichtung konnte ich tauschen aber bei dem abrupten Stop hat es durch den Ruck wohl das/die Lager angeschlagen, denn danach hat sie zunächst deutliche Mahlgeräusche gemacht und beim schleudern immer heftiger ausgeschlagen.


Also eine 1400 Umdrehungen Trommel schlagartig zu stoppen, ohne daß ein...
86 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Waschmaschine Privileg Compact 93 Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Privileg Compact 93
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : PNC (ELC)1: 914904015(00)
FD - Nummer : MCF: 192513260.000
Typenschild Zeile 1 : CCF: 132217813.007
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, Ihr könnte mir helfen. Leider hatte ich schon Probleme bei der Gerätedefinition, da ich die S-/FD-Nummer nicht erkannt habe. (siehe Foto 1)

Meine kleine 3 kg - Waschmaschine (Privileg Compact 93) pumpt das Wasser nicht mehr ab. Ich habe das ...
87 - wie Stoßdämpfer prüfen? -- Waschmaschine Privileg Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wie Stoßdämpfer prüfen?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
FD - Nummer : P-Nr. 913207791
Typenschild Zeile 1 : Type 99P22799
Typenschild Zeile 2 : scleudern 1300 U
Typenschild Zeile 3 : 5 kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Experten,
Die Privileg macht zu viel Lärm beim schleudern.
Trommel ohne Riemen läuft leise beim drehen von Hand, Motor auch leise.
Maschine steht in Waage.
Ursache evt. Stoßdämpfer, aber wie kann man die prüfen?
Ziehen von Hand ergibt einen bestimmten Widerstand, aber wieviel ist normal?
88 - Ende blinkt 2mal -- Waschmaschine Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende blinkt 2mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : 40200283
FD - Nummer : 402
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791123
Typenschild Zeile 2 : P6848645
Typenschild Zeile 3 : Privileg.-Nr. 20125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Seit einigen Tagen blinkt sie Ende -Taste der Waschmaschine 2-mal und piept dazu auch zweimal.
Hat jemand eine Idee, was mit der Waschmaschine sein könnte und hat jemand noch eine Bedienungsanleitung?
Im Forum habe ich leider zu dem Thema nichts gefunden. ...
89 - Ende blinkt 2mal -- Waschmaschine Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende blinkt 2mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
S - Nummer : 40200283
FD - Nummer : 402
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791123
Typenschild Zeile 2 : P6848645
Typenschild Zeile 3 : Privileg.-Nr. 20125
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Seit einigen Tagen blinkt sie Ende -Taste der Waschmaschine 2-mal und piept dazu auch zweimal.
Hat jemand eine Idee, was mit der Waschmaschine sein könnte und hat jemand noch eine Bedienungsanleitung?
Im Forum habe ich leider zu dem Thema nichts gefunden. ...
90 - Kreischen / Jaulen Pumpe -- Waschtrockner   Privileg    Waschtrockner Dynamic Duo 8660, Modell P6359488
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kreischen / Jaulen Pumpe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschtrockner Dynamic Duo 8660, Modell P6359488
S - Nummer : 524 00036
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC 914601652
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20323
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 782.160-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde. Ich bin der Neue hier

Ich hab ein Problem mit dem Waschtrockner meiner Eltern. Wie man den obigen Angaben entnehmen kann, ist das schon ein etwas...
91 - Problem: Motor ohne Tacho -- Waschmaschine Privileg Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem: Motor ohne Tacho
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 65001921
FD - Nummer : P-Nr. 913207791 00
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 825.4757
Typenschild Zeile 2 : Privileg Dynamic 873 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bekam jetzt eine Maschine, bei der war nur der Wahlschalter abgebrochen. Aber bei Kontrolle der Motorkohlen fand ich den Motor gem. Foto, das die Rückseite zeigt, ohne Tachogenerator. Kohlen sind nicht im üblichen Kohlenhalter.

Frage: wie wird hier die Drehzahl geregelt? (Motor ohne Herstelleretike...
92 - Riecht seltsam -- Waschtrockner Privilig S2630
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Riecht seltsam
Hersteller : Privilig
Gerätetyp : S2630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit mehreren Wochenenden versuche ich dem Geheimnis dieses seltsamen Geruches aus unserem Privileg Waschtrockner auf den Grund zu gehen.

Es wird seit mehreren Monaten immer stärker und tritt aber nur beim Waschen >60 Grad, nicht jedoch beim Trocken auf?!

Den Geruch zu beschreiben fällt mir/uns schwer ... was ich jedoch ausschließen kann ist das es "elektronisch riecht" ... ich hab schon genug angekokelte Kabel oder verschmort...
93 - heizt nicht -- Wäschetrockner   Privileg    PRIVILEG PWC 7A PLUS EDITION 50
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PRIVILEG PWC 7A++ EDITION 50
FD - Nummer : 857501103020
Typenschild Zeile 1 : 857501103020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser 4 Jahre alter Trockner macht uns jetzt Sorgen.

Trockner läuft in allen Programmen durch aber trocknet nicht.

Die Luft wird nicht warm. Start Kondensator des Kompressors war laut Messung defekt. Ich dachte , super 10, Euro und alles wird gut. Habe den Kondensator ausgetauscht , Kompressor hört man auch anlaufen aber Luft wird nic...
94 - Wasser geht nicht in die wann -- Wäschetrockner Privileg cd 606
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser geht nicht in die wann
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : cd 606
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Unser alter Privileg cd 606 kommt das Kondenswasser nicht in denn Wannenkasten.
Nun hab ich ein Plastik Stecker und eine Feder hinter dem Wannenkasten gefunden.
Denke das das der Ferbindungsstecker ist.
Kann man den wieder befestigen und wie kommt man da richtig dran?

LG ...
95 - schaltet ab -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schaltet ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Softwool 1450
S - Nummer : 53605137
Typenschild Zeile 1 : PNC 514517333
Typenschild Zeile 2 : P6848646
Typenschild Zeile 3 : 20380, Zeile4: 762.327-5
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ihr konntet mir schon öfter helfen, erstmal vielen Dank dafür.

Vorgeschichte
Die Maschine hier hatte ich schonmal mit einer kaputten Entleerungspumpe, die habe ich vor ca. zwei Wochen erne...
96 - Riemen gerissen -- Waschtrockner Privileg 695 CD
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Riemen gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 695 CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe das gleich Problem wie hier schon einmal


Link

Kann mir jemand sagen wie man den Riemen wechselt? Gerne auch Anleitung an PN.


Danke für Infos!
...
97 - MCU defekt -- Waschmaschine Electrolux (Privileg ) Leiterplatte
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : MCU defekt
Hersteller : Electrolux (Privileg )
Gerätetyp : Leiterplatte
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe von einer Kundin eine Leiterplatte zur Reparatur bekommen.
Den Gerätetyp und S-Nummer, etc. habe ich nicht erhalten.

Die PCB trägt die Aufschrift: EWM1000PLUS

Der Schaltkanal für die Abflußpumpe, bestehend aus Triac, Widerstand und ULN2004 hat es zerlegt. Leider ist auch die MCU (68HC08GPXX), gelabelt als EWM1000PLUS
defekt. Ob das serielle I2C Prom kaputt ist, weiß ich noch nicht....
98 - Zweikreiszone defekt -- Kochfeld Keramik Privileg 2000 DUO 55 CAD 31 ZO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Zweikreiszone defekt
Hersteller : Privileg 2000 DUO
Gerätetyp : 55 CAD 31 ZO
S - Nummer : 94744733
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 997.045-0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 7069
Typenschild Zeile 3 : S-No 94744733
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Privileg 2000 DUO funktioniert der zweite Heizkreis der vorderen linken 22er Heizfläche nicht mehr. Die Kontrollleuchte des Sensorfeldes geht zwar an, doch das sonst gewohnte knack/schalt Geräusch bleibt aus. Die zuschaltbare Bräterzone funktioni...
99 - Filz fetten? -- Wäschetrockner Privileg privileg 268 cd electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filz fetten?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : privileg 268 cd electronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

ich tausche bei unserem Trockner die Gleitsegmente der Trommel.
Da die alten schon sehr kaputt sind, muss ich auch das Filzband tauschen.
Jetzt habe ich bemerkt, dass das alte Band nicht wirkte, alles wenn es gefettet war. Genauso das Filzband hinten (was noch komplett in Ordnung zu sein scheint).
Sollte ich das Filzband hinten, das neue vorne und die Gleitsegmente fetten?

Falls ich einige Begriffe falsch benutzt habe, bitte ich dies zu entschuldigen....
100 - Backofen Lampe flackert -- Backofen Privileg Oamcptp-e
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen Lampe flackert
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Oamcptp-e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Privileg Backofen Oamcptp-e habe ich folgendes Problem:
Es gibt eine Lampe bezeichnet mit Backofen die leuchtet während der Backofen aufheizt und ausgeht wenn Temperatur erreicht ist. Ich habe den BO wenig in Gebrauch und nach der letzten Nutzung habe ich festgestellt dass die Lampe im ausgeschalteten Zustand flackert, also schwächer als beim eigentlichen Aufheizen. Und zwar immer wenn der Temperaturregler unter 50° gedreht wird. Dann hört...
101 - Pumpe macht Geräusche -- Waschmaschine Privileg Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe macht Geräusche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
S - Nummer : 42100024
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512849
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr.. 20284
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

unsere Waschmaschine macht seit einiger Zeit ungewöhnliche Geräusche, die vom Gefühl her nur beim Abpumpen auftreten.
Funktionieren tut die mind. ~ 14 Jahre alte Maschine ansonsten ohne Probleme. Gewaschen wird idR bei 40°C.

Meine Vermutung ist das die Schläuche & Pumpe sich teilw. zugesetzt h...
102 - Pumpt nur noch ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 35020 VI
Moin Ruhri

Wenn man nicht selbst davorsteht, ist eine Fehlersuche bedeutend schwieriger.
Die Sache mit den Druckwächter, da hatte ich auch den Link festgehalten.
Mit dem Kurzschluss, wenn nichts zu erkennen gibt, da kann ich mit keinen Reim drauf machen.

Gruß vom Schiffhexler


...
103 - Behälter voll wird angezeigt -- Wäschetrockner Privileg Silence 8650
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter voll wird angezeigt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Silence 8650
S - Nummer : 64612987
Typenschild Zeile 1 : PNC 91609605500
Typenschild Zeile 2 : Modell 91AAFAB01A
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20743
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

unser Wäschetrockner zeigt folgendes Fehlerbild:
Er läuft ein paar Minuten und meldet dann "Behälter voll" obwohl dieser leer oder nur wenig gefüllt ist. Zieht man dann den Behälter raus, steckt ihn wieder rein und drückt die Starttaste, folgt ein laute...
104 - Schleudert zu langsam -- Waschmaschine Privileg 3060
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert zu langsam
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3060
S - Nummer : 51500740
Typenschild Zeile 1 : PNC 914791294
Typenschild Zeile 2 : Modell P6849645
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die WaMa einer Freundin schleudert nur noch langsam.
- Wasser wird abgepumt
- Kohlen hatte ich vor ein paar Monaten erneuert. Jetzt noch mal geprüft (Bruch, Klemmer, Kontakte), alles prima
- Dämpfer sollten ok sein

Jetzt habe ich die Steuerplatine ausgebaut. Unter dem Drehschla...
105 - blinken -- Geschirrspüler   PRIVILEG    46455iX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinken "Blitz 65" und "Ende"
Hersteller : PRIVILEG G
Gerätetyp : 46455iX
S - Nummer : Ser.: 72270062
FD - Nummer : 163702 91192527900
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.: 11026
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr.: 163.702 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Gerät läuft an, zieht Wasser. Nach einigen Minuten stoppt es und die Anzeige "Blitz 65 grd" blinkt ca. 3 mal in der Sekunde, die Anzeige "Ende" ca. alle 2 Sekunden. Kennt jemand dieses Fehlerbild???

[ Diese Nachricht wurde g...
106 - Error 31 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 31
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 243 02195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Bin am verzweifeln.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr seit Wochen.

Ich habe es schon selber versucht zu reparieren, aber es ging nur kurzeitig gut.

Es fing damit an das ich ganz normal meine Waschmaschine angemacht habe
und zwar auf 60 Grad und sie lief erstmal ganz normal und dann plötzlich blieb sie ei...
107 - riecht verschmort -- Waschtrockner Priveleg P6348679
Hallo Kleinspannung

Wenn man nach P6348679 googelt kommst du auf
https://forum.teamhack.de/thread/46.....mehr/

Könnte ja bei Dir auch sein
Riemen vom Gebläse gerissen oder ausgeleiert, dadurch Hitzestau und Gestank
Wie man dieses Kondensatorteil von Schmutz befreit weiß ich auch nicht,aber der User im Link hat es ja auch selber geschaft.

Steuerung müsste dann bei dem alter sowas sein
108 - Oberhitze heizt aus ist -- Backofen Privileg 61239
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze heizt aus ist
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 61239
S - Nummer : 850 03401
Typenschild Zeile 1 : 00.273.742 7
Typenschild Zeile 2 : 61239
Typenschild Zeile 3 : EH52655PX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Backofen die Oberhitze heizt ständig nach dem ausschalten Hab mal den die Sicherung mal aus gemacht und wieder an dann hat er nicht geheizt , Ich habe das Gefühl als wäre ein Relais defekt.
Kann mir jemand helfen um den Fehler zu lokalisieren. ...
109 - Unwucht -- Waschmaschine Bauknecht Wak 61 1400 UpM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unwucht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wak 61 1400 UpM
S - Nummer : 341345006159
Typenschild Zeile 1 : 12nc: 858351903010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Guten Abend in die Runde

Wir sind gerade frisch umgezogen und habe von meinen Eltern ihre kaputte Waschmaschine geschenkt bekommen, in der Hoffnung sie evtl wieder zu reparieren.(laut ihrer Aussage ist sie gerade mal 3 Jahre alt und unsere Privileg schon gute 13 Jahre.)

Das Problem besteht darin, dass die Waschmaschine im vollen Schleuder Gang sich beinahe zerlegt...
110 - Dreht nicht und pumpt dauernd -- Waschmaschine Siemens WM14B281
Hallo Julia76,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Privileg.
Die Ursache war das Auslösen des Leckwassersensors in der Bodenwanne der WM, mal überprüfen.

Gruß
Zinndy ...
111 - Elektronik reagiert nicht -- Waschmaschine Privileg 68516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik reagiert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 68516
S - Nummer : 847 00439
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr.21096
Typenschild Zeile 2 : Typ HP946431
Typenschild Zeile 3 : PCN 91490454600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Elektronik zeigte plötzlich gar nichts mehr an, nach drücken und halten der Starttaste zeigte sich wieder eine Reaktion im Display.
Es war möglich Schleuder, Abbpumpen und Waschprogramme aufzurufen.
Nachdem ich aber ein Waschprogramm ausgewählt habe, lässt es sich nicht st...
112 - Seitl. blinkende LEDs am Fahrrad erlaubt?
Also ne Helmkamera ist als Beweismittel erlaubt,ne Dashcam im Auto nicht,bzw. nur eingeschränkt?
Beweise,wo das steht,und dann hätten wir noch ein Privileg der zweirädrigen Helden aufgedeckt...
Hält mich aber trotzdem nicht davon ab,die zu ärgern wo ich kann.
Machen die schliesslich auch,auch wenn es den meisten nicht mal ansatzweise bewußt sein dürfte.
Man sollte mal ne Fahrschule/Prüfung für Radfahrer einführen.
Würde vermutlich manche zum nachdenken bewegen.
Wie gesagt,ich kenne beide Seiten,aber ich blockiere trotzdem nich ne Bundesstrasse,nur weil ich nicht am Rand fahren oder mal anhalten will...

Oder anders:
Radfahrer gehören auf Radwege.
Wenn...
113 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler AEG FActiveAA
Fehler gefunden und beseitigt!!
Mit dem Ersatz des Zulaufschlauchs mit Aquastopp läuft die Maschine wieder wie vorgesehen.
Der neue Schlauch bei eBay hat folgende Bezeichnungen:
für Hersteller: AEG, Electrolux, Privileg, Zanussi
Bezeichnung:Zulaufschlauch für Geschirrspüler, Aquastopschlauch, Sicherheitszulaufschlauch 111576512
Herstellernr: 111576502/4
EAN: 4260559981014
mögliche Ersatzteilnummer der Hersteller: 1115765024, 1115765008, 111576502/4, 111576512,
Preis 24,95 € inkl. Versand
...
114 - Programschalter -- Waschmaschine Privileg Base 120 P6297343
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programschalter
Hersteller : Privileg Base 120
Gerätetyp : P6297343
S - Nummer : 006 00028
FD - Nummer : Priv.-Nr 6845
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 152.315-8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich besitze eine privileg base 120, mein Problem ist dass der Programmschalter bei C stehen bleibt aber die Maschine weiter läuft , alle anderen Programme läuft sie normal durch bis Stopp.Kann mir jemand weiter helfen...

...
115 - ab Netzeingang keine Anzeige -- Waschmaschine Privileg Softwool 1450 Privileg Softwool 1450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ab Netzeingang keine Anzeige
Hersteller : Privileg Softwool 1450
Gerätetyp : Privileg Softwool 1450
S - Nummer : 53606645
FD - Nummer : Prod.-Nr. 762.327-5
Typenschild Zeile 1 : 914517333/00
Typenschild Zeile 2 : 132307032-002-
Typenschild Zeile 3 : 132191291-003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

hallo,

Gerät blieb während waschvorgang stehen ; keine elektr. Anzeige mehr ; Stromzufuhr ab Netzeineingang in der Wama. nicht zu verfolgen (Strom vorhanden) ; Fremdkörperfalle war verstopft = Ursache ; gibt es einen Überlastsch...
116 - riecht verschmort b. Waschen -- Waschmaschine   Quelle Privileg    Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : riecht verschmort b. Waschen
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 34100765
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine riecht beim Waschen verschmort.
Vor kurzem habe ich die Kohlen getauscht, da sie nicht mehr lief und danach lief sie wieder. Seitdem hatte ich ca. 25 Wäschen durchgeführt .. ich dachte zunächst, der ...
117 - Geht nach Start aus -- Waschtrockner Matura / Privileg 8800 CD electronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Geht nach Start aus
Hersteller : Matura / Privileg
Gerätetyp : 8800 CD electronic
S - Nummer : 12317066
FD - Nummer : Privileg 6987
Typenschild Zeile 1 : 052 745 7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
meine Mutter hat diesen bisher zuverlässigen Trockner. Ich habe ihn jetzt gereinigt wie es in einem anderen Chat beschrieben ist. Also Wärmetauscher, Sieb, Kanal. Ich weiss aber nicht wo ich die Sensoren bei diesem Typ finde, um sie zu reinigen? und ob dann die Fehlermeldung "Sieb" ( also die Maschine startet und nach 10sec. geht die rote Leuchte bei Sie...
118 - Empfehlung für Geschirrspüler erbeten
Hallo,

als erstes müßten wir mal klären:

Ist der Spüler 10 Jahre oder 10 Monate alt ? Wird er gewerblich oder privat genutzt ? Ich kenne Privat Haushalte da läuft ein Spüler 2 bis 4 mal am Tag !!!

Grundsätzlich kommt für mich ausschließlich nur noch BSH oder Miele in Frage, aber getrennt nach Finanzkraft und Nutzungskriterien:

Für Miele spricht:

- Garantieverlängerung für 329€ auf 10 Jahre möglich bei Privatnutzung.
- höherwertigere Kunststoffe im Innenraum
- generelle Langlebigkeit bei Sachgerechter Nutzung, keine Heizungsprobleme
- Sonderbaureihe Kleingewerbespüler mit alter Spülpumpentechnik ohne anfällige Wasserweiche

Neg...
119 - Türscharnier defekt -- Waschmaschine   AEG    Lavamat Noris
Könnte evtl. das hier passen?
https://www.ebay.de/itm/AEG-Privile.....l8656 ...
120 - Anzeige flackert, Funktion ok -- privileg Öko, Quelle Gefrierschrank
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anzeige flackert, Funktion ok
Hersteller : privileg Öko, Quelle
Gerätetyp : Gefrierschrank
S - Nummer : 24902810
FD - Nummer : ca. 2002
Typenschild Zeile 1 : 777.461-5
Typenschild Zeile 2 : 7965
Typenschild Zeile 3 : 24902810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
eine Frage an die Profis;

Der Gefrierschrank funktioniert seit 2002 soweit gut, auch schon mit kleinster Einstellung.

Allerdings:
Schon mehrere Jahre hat das Display und die Netz-LED leicht geflackert (aber nicht geblinkt).
Da ja ...
121 - Heizung tot -- Wäschetrockner Privileg P511212
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung tot
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P511212
Typenschild Zeile 1 : 20939
Typenschild Zeile 2 : 91609307801
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Heizelement des Trockners scheint hinüber zu sein (keine warme Abluft), weiss jemand wie ich das Ersatzteil finde? Kombinationen aus den Daten vom Typenschild scheinen erfolglos...

Hochgeladene Datei (3126726) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
122 - Brummgeräusch -- Waschmaschine Privileg HI944433
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummgeräusch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : HI944433
S - Nummer : 8390032
FD - Nummer : 22.09.2008
Typenschild Zeile 1 : Quelle XZP Modell 42614
Typenschild Zeile 2 : PNC 914521640
Typenschild Zeile 3 : Privilegnr. 21262
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
Bei unserer genannten Wama sind plötzlich Brummgeräusche aufgetreten. Kein Fehlercode, alles läuft normal, nur eben lautes Brummen. Hab sie mal augeschraubt, kann aber die Geräusche nicht genau zuordnen. Wie kann ich weiter ...
123 - Kühltemperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Kühl Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltemperatur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Kühl/Gefrierkombination Quelle Privileg Typ HZOKS 3367EF

Nun das Problem.

Die Kühltemperatur steht eigentlich immer bei 7 Grad, aber der Kühlschrank kühlt nicht weiter als 3 Grad

Erst war im Kühlschrank die Rückwand wo die Lüftungsschlitze sind Eis.

Den haben wir entfernt und nachgeschaut ob das Ablaufröhrchen frei ist.

Wir haben dann auch die Kühlrippen an der Rückseite gereinigt.

Warum kühlt der Küh...
124 - Kühltemperatur -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg Kühl Gefrierkombi
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühltemperatur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kühl Gefrierkombi
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe eine Kühl/Gefrierkombination Quelle Privileg Typ HZOKS 3367EF

Nun das Problem.

Die Kühltemperatur steht eigentlich immer bei 7 Grad, aber der Kühlschrank kühlt nicht weiter als 3 Grad

Erst war im Kühlschrank die Rückwand wo die Lüftungsschlitze sind Eis.

Den haben wir entfernt und nachgeschaut ob das Ablaufröhrchen frei ist.

Wir haben dann auch die Kühlrippen an der Rückseite gereinigt.

Warum kühlt der Küh...
125 - Undicht im Schonprogram -- Waschmaschine Privileg 9484
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht im Schonprogram
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9484
S - Nummer : kommt noch
FD - Nummer : kommt noch
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Folgendes Problem
Die Maschine wäscht ganz normal
Aber wenn ich ein Schonprogramm einstelle
wird sie undicht und der Fehlercode E10
wird angezeigt.Bei allen anderen Programmen bleibt sie dicht
Hab die Rückwand abgeschraubt und bemerkt das wirklich nur bei einem Schonprogramm
das Wasser irgend wo bei der Dichtung von dem Bull...
126 - Drucktastenschalter defekt -- Waschmaschine Privileg 3142
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drucktastenschalter defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3142
S - Nummer : 80800585
FD - Nummer : P6218343
Typenschild Zeile 1 : 5459
Typenschild Zeile 2 : 013.321-5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal ein freundliches Hallo ins Forum

Der Drucktastenschalter "an/aus" meiner Privileg 3142 rastet nicht mehr ein. Kurzlösung: Besenstil eingespreizt. Bleibt die Taste auf diese Weise gedrückt, läuft die Maschine einwandfrei.

Allerdings gab es vorgestern eine tolle Überraschung. Das Programm bl...
127 - Wärmetauscher wird nicht warm -- Waschtrockner   Beko    DPU 7404 XE
Hallo hat ein wenig länger gedauert zu Antworten aber der Trockner läuft nunmehr seit 2 Wochen.

Zwischenzeitlich habe ich andere Wärmepumpentrockner zur Reparatur gehabt und bei vielen anderen Modellen ist es mit der Kabelverlegung am Kompressor ähnlich.

Die Kabel liegen ohne zusätzlichen Schutz eng an der Befestigungsachse für die Abdeckung.Die Kabel sind meist schon angegriffen und nur eine Frage der Zeit bis es in dem Bereich zu einem Kabelbrand kommt.

Privileg hat es ähnlich gelöst wie ich, ein Kunststoffrohr über den Bolzen gestülpt und gut ist.

Beko selbst will sich diesen Problems leider nicht annehmen und berufen sich auf die VDE Vorschriften, in m...
128 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg KS16042
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : KS16042
S - Nummer : 61709238
Typenschild Zeile 1 : 9240401-20
Typenschild Zeile 2 : 006.290-1
Typenschild Zeile 3 : 4242
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : KS16042
S-Nummer : 61709238
Typenschild Zeile 1 : 9240401-20
Typenschild Zeile 2 : 006.290-1
Typenschild Zeile 3 : 4242
Kenntnis : Handwerksmeister
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo, meine Privileg Kühlkombi i...
129 - Mikroschalter f. Licht defekt --    Quelle. (evtl Privileg)    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Mikroschalter f. Licht defekt
Hersteller : Quelle. (evtl Privileg)
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 34410093
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 596.772
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 30124
Typenschild Zeile 3 : Type EC07304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bei unserer Dunstabzughaube ist offenbar ein Mikroschalter defekt, welcher die Beleuchtung steuert.

Wie es sein sollte:
- Wenn ich den Dunstabzug rausziehe sollte (wenn durch Schalter aktiviert), das Licht über dem Herd eingehen. Und wenn man ...
130 - Timerknopf lose -- Wäschetrockner   Privileg    CD 66
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Timerknopf lose
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : CD 66
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, ich bräuchte mal etwas Hilfe. Bei unserem Wäschetrockner Privileg CD 66 hat sich der Timerknopf komplett gelöst. Ich habe den timer knopf samt Programmschaltwerk und Rasterscheibe in der Hand. Zurück bleibt im Trockner das kreisrunde Loch dahinter zu sehen ist der Programmschalter selbst (kleine grüne Platine aus der eine Achse (vermutlich Dreh- Poti) rausragt. Weiss jemand wie so was zu reparieren ist?<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei...
131 - Dichtung -- Geschirrspüler HanseaticdICHTUNG WQP 12-9346C
Ob das Gerät wirklich erst 2 Jahre alt ist, wage ich zu bezweifeln, die meisten Ersatzteile (auch die untere Türdichtung, PRIVILEG 1168147) sind vom Originalhersteller nicht mehr lieferbar. Solltest Du noch eine Dichtung auftreiben können, muß zum Austausch die Außentür komplett abgebaut werden.

VG ...
132 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6816
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6816
S - Nummer : 24504161
Typenschild Zeile 1 : Prod# 699.192-1 - IPX4
Typenschild Zeile 2 : Privileg# 20075
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 002 450 00 Typ 47 A CB AA 01 D, 230 V 50 Hz 2150 W, 10A, 1600/min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ins Forum,

die WaMa läuft nach der Programmwahl und dem Einschalten nur manchmal, meist aber gar nicht, an.

Spätestens bei einem zweiten Waschgang tritt der Fehler auf, ebenfalls beim manuell angewählten Schleud...
133 - Zubehör gesucht -- Geschirrspüler Privileg 911061 L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zubehör gesucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911061 L
S - Nummer : 72060013
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : PNC911619229/01
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.256247-8
Typenschild Zeile 3 : Mod. 135
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gesucht werden Befestigungen der Räder, die an den Körben angebracht sind.
Die Dame, (miitcamperin) hat bisher vergeblich versucht, in diversen Fachgeschäften fündig zu werden und setzt ihre letzte Hoffnung auf dieses Forum!

Sie braucht 8 Stck von diesen (siehe Foto) Befestigunge...
134 - schwarze Streifen -- Wäschetrockner Privileg Modell P552110
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schwarze Streifen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell P552110
S - Nummer : Priv.-Nr. 1040
FD - Nummer : Prod.-Nr. 853.556-9
Typenschild Zeile 1 : Seriennummer 107 00657
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein schon ziemlich betagter aber offenbar unkaputtbarer Kondesationstrockner (BJ 2000) macht seit einiger Zeit unschöne schwarz-brauche Streifen auf die Wäsche, So als ob eine Knitterfalte über eine schmutzige Fläche gescheuert hätte. Die Flecken ge...
135 - Lagerschaden -- Waschmaschine Privileg 6455
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lagerschaden
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6455
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

unsere WaMa ist nun in die Jahre gekommen und hat einen Lagerschaden. Hab das Teil nun teilweise zerlegt und gesehen, das der Waschbottich mittig verschweißt ist. Wie bbekommt man nun die Lager ab? Wollte die Trommel teilen und dann die Lager tauschen.
Ist das ein Totalschaden?, anbei auch Fotos.
Danke



...
136 - PCB in alten Leuchstoffröhren
Ich hatte bereits einiges dazu geschrieben, aber durch eine Instabilität der Foren-SW ging das plötzlich verloren. Ich will das nicht alles wiedrholen, sonder nur die wichtigsten Punkte.

I.W. stimme ich Mr.Ed zu.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas aus der Leuchte tropfte, ist gering, und wenn, dann war es wahrscheinlich kein PCB.
Manche der Ersatzstoffe sind auch nicht unproblematisch, aber eine chronische Vergiftung wirst du durch den einmaligen Vorfall nicht erlitten haben.


Zitat : wie schätzt Ihr die Belastung durch den Tr...
137 - Wasserschutzsystem -- Geschirrspüler Privileg 1550IB
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserschutzsystem
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1550IB
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911929301
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 170.795 6
Typenschild Zeile 3 : Privileg Nr. 11086 (schwer lesbar evtl. 11085)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag,
Mein Privileg Geschirrspüler läuft nicht mehr. Die Ende-LED blinkt zirka alle 4 Sekunden, 3 mal hintereinander. Laut Handbuch handelt es sich dabei um folgendes Problem:
Das Wasserschutzsystem hat angesprochen.

Nach 3...
138 - Heizt meist nicht hoch -- Backofen Privileg A 9659
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt meist nicht hoch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : A 9659
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 249.731 1
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr 30374
Typenschild Zeile 3 : Ser-Nr 437 31302
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, seit langem mal wieder...

Ein Privileg Pro Comfort 8025e Einbau-Backofen macht Probleme beim Heizen:

Ober-/Unterhitze geht manchmal normal, mit Umluft meist nicht oder dauert ewig, bis er aufheizt. Wenn er normal geht oder auch nicht, stimmt die Temperaturanzeige.

Es ist ein Einphasen-Backofen, die Spannun...
139 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 91181-2A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 91181-2A
S - Nummer : 911811006
Typenschild Zeile 2 : 025.524 0 5500 737/31780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem GS Privileg 110 das Gerät zog kein Wasser.

Zuerst habe ich die Zuleitung geprüft beide Siebe am Zulauf waren verstopft, danach lief die Maschine wieder.

Nach einer Woche stehen lief die Maschine wieder nicht, dann habe ich hier im Forum nachgelesen und den Eimertest vollzogen, sowie das Nivelliersystem nach An...
140 - Bricht ab, keine Anzeige -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht ab, keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
S - Nummer : 307 01525
FD - Nummer : 160.283-8
Typenschild Zeile 1 : PNC 916716028
Typenschild Zeile 2 : P552110
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10319
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Liebes Forum,
Bekannte haben obigen Wäschetrockner.
Laut deren Beschreibung geschieht seit kurzem folgendes: „Der fängt an zu laufen. Wenn wir dann nach der üblichen Zeit in den Keller kommen, dann ist die Wäsche noch total nass, die Betriebsleuchte...
141 - überhaupt KEINE Funktion -- Waschmaschine Privileg Privileg Classic 3820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : überhaupt KEINE Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Classic 3820
S - Nummer : Nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

vor ein paar Tagen lief die Maschine noch einwandfrei.
Nun geht nicht mal eine Konrolllampe an.

Ich habe mit einem Multimeter gemessen, dass an die ersten Kontakten innerhalb der Maschine 230 Volt anliegen.

Nun weiß ich aber nicht wo ich mit der Fehlersuc...
142 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte das selbe Problem wie einige andere Poster hier: Die Waschmaschine startet nicht. Die Elektronik arbeitet ganz normal, das Waschprogramm lässt sich einstellen, aber nach dem Start verriegelt nur noch die Türe und es tut sich danach gar nichts mehr.

Auch bei mir war die 'Lösung', den Netzstecker um 180° herum wieder einzustecken. Es ist reproduzierbar: Wenn ich den Stecker wieder in der originalen Orientierung einstecke, funktioni...
143 - Waschmaschine mit W-Lan
Meine Miele ist 20 Jahre alt und wäscht wie am ersten Tag
Das Gerät war ein Geschenk eines Forenmitglieds, worüber ich sehr dankbar bin.Als Kühlschrank habe ich eine Kühl- Gefrierkombination von Privileg, Baujahr 2005, vor 3 Jahren gebraucht für 70€ gekauft.

Das ganze reicht auch vollkommen so aus, die Lebensdauer ist auch weit höher, als bei smarten Geräten!

Und jeder Informatiker belächelt das so genannte "IoT", das Internet der Dinge. Ich absolviere zur Zeit eine Weiterbildung im IT-Bereich, dort wird das Thema sehr kritisch gesehen, gerade im Bereich Datenschutz.

Nur Marketinleute und ein paar bl...
144 - Trommel blockiert -- Waschmaschine Privileg Basic 120 N
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel blockiert
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 120 N
S - Nummer : 107 01295
FD - Nummer : P6597353
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 8384
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 974.124-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen hat die Waschmaschine beim Schleudern bei der höchsten Drehzahl ein Geräusch gemacht, als ob sich ein Stein in der Trommel befinden würde. Seit dem letzten Waschgang ist nun die Trommel blockiert, lässt sich auch nicht mehr von Hand bewegen. Was sollte ich tun, um sie zu reparieren? Die Gehäuserückwand habe ich bereits ab...
145 - Fehler E 50 -- Wäschetrockner Matura Quelle 9400 CD
Leider ist mir diese Platine nicht bekannt, deswegen auch keine vorzeitige Antwort. Privileg hat da wieder sein eigenes Süppchen gekocht und nicht die sonst üblichen AEG Platinen verbaut. So richtig zielführende Tipps kann ich da auch nicht abgeben, weil die üblichen Verdächtigen fehlen, bzw. anderweitig verbaut sind.
Auf dem Foto macht mich der ElKo C26 etwas stutzig. Sind da die Beine aus dem Kondensator herausgerissen, oder ging das nicht anders zu fertigen, weil dann das AEG Platinengehäuse evtl. nicht mehr passte? Die Fehlersuche wird also ein Ratespiel. Du kannst z.B. die Platine mit viel Licht und evtl. einer Lupe nochmals auf kalte Lötstellen, Risse/Brüche in den Leiterbahnen unt...
146 - Trockner quietscht in einer R -- Wäschetrockner Privileg 80a
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner quietscht in einer R
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 80a
S - Nummer : 9776
FD - Nummer : 887
Typenschild Zeile 1 : 099
Typenschild Zeile 2 : 88
Typenschild Zeile 3 : 777
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Unser Trockner Privileg 80A quietscht in unregelmäßigen Abständen. Es scheint so als ob der Trockner in beide Richtungen dreht aber in einer Richtung nur quietscht.
Den Trockner habe ich noch nicht geöffnet und die genauen typnummern habe ich auch gerade nicht da. Kann mir jemand grob sagen was hier defekt...
147 - Programm läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Quelle PNC 914791294
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läuft nicht an
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : PNC 914791294
S - Nummer : 51201247
FD - Nummer : P6849645
Typenschild Zeile 1 : Prod. 175.401-9
Typenschild Zeile 2 : 20350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

12 Jahre alte Waschmaschine Privileg 3060 alle Programme gleich bis auf Schleudern.
Wasser rein danach sofort abpumpen und Ende piepsen.
Schleudern geht

Habe schon die Heizung getauscht mit NTC
keine Änderung
Kohlen angeschaut na ja, aber sie schleudert ja.
wechselt auch die Geschwindigkeit beim...
148 - Strom auf Trommel -- Wäschetrockner privileg 266 c electronoc
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Strom auf Trommel
Hersteller : privileg
Gerätetyp : 266 c electronoc
S - Nummer : 146 00359
FD - Nummer : P552110
Typenschild Zeile 1 : 8326
Typenschild Zeile 2 : 808.078-0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Nach einer gründlichen Entfusselung habe ich die Rappelgeräusche unseres Trockners im Griff.

Problem jetzt: Das Gerät läuft, Heizung und Lüfter funktionieren, aber es wird nicht getrocknet. Und: aud der vorderen Trommelhälfte habe ich zwischen 40V und 60V Gleichstrom. Dieser Strom kommt ...
149 - Trockner heizt nur im Schonmo -- Wäschetrockner Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nur im Schonmo
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725803
Typenschild Zeile 2 : Modell P542256
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unser Wäschetrockner heizt nur im Schon Modus. Heizung durchgemessen in Ordnung. Fühler sind sauber. Hat jemand ein Reparaturleitfaden oder einen Stromlaufplan, oder evtl. Tipps wo ich noch schauen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Teddy ...
150 - E60 Fehler an Touch Control -- Induktionsherd privileg Modell GK 814000 S TC-Induktion
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : E60 Fehler an Touch Control
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Modell GK 814000 S TC-Induktion
S - Nummer : 60400018
FD - Nummer : 0000000
Typenschild Zeile 1 : Typ: FGKST 58 I4-03
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr. 697.005-7
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr. 60618
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Mein Induktionsherd zeigt mir den beim Touch-Control Bedienfeld den Fehler E60 an, und funktioniert anschließend nicht.

Fehlerauftritt:
1) Ich schalte den Herd ein
...
151 - 2.Kreis funktioniert nicht -- Kochfeld Keramik Privileg Privileg 55CAD 02ZO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 2.Kreis funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 55CAD 02ZO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein defektes C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld privileg GK 504000E Typ 55CAD 02ZO,gegen ein 55CAD 38 ZO getauscht.Dabei wird aber Das Bräterfeld und der 2.Kreis einer Platte nicht geschaltet,Herdbedingt.Ich mächte gern die 2.Kreise mit den 1.verbinden,so das beide Kreise sofort mit dem einen Schalter eingeschaltet werden.Wie kann ich das verwirklichen? ...
152 - läuft nicht an -- Geschirrspüler Privileg 36400IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 36400IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,

irgendwie hat die Spüllmaschine keine Lust mehr.

Egal welchen Programmknopf man betätigt (70 Grad, 65 oder Bio 50 Grad) nichts läuft an(Pumpe, Wassereinlauf..) nur die Diode REINIGEN + TROCKEN leuchten kurz auf, nicht passiert. Wenn man statt der Programmknöpfe Vorspülen drückt, leuchtet nur REINIGEN kurz auf, nicht weiteres passiert.

Ich habe mit googlen nicht über den Fehler gefunden, ihr seit meine letzte Chance!...
153 - Heizt nicht -- Waschmaschine PRivileg 47ACKAB01F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : PRivileg
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
hatte hier schon einmal nach meiner waschmaschine gefragt. ging bis jetzt auch gut, jetzt macht sie das gleiche wieder (gibt masse nicht für heizung frei, hört beim pumpen auf mit blinkendem startknopf, fehler e34)

ich habe den druckwächter (den schwarzen) im verda...
154 - Fehler cc -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7420
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler cc
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 7420
S - Nummer : 51483180
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erstmal guten Tag an alle.

Nach Hauptlagerwechsel bekomme ich den Fehlercode CC.
Spülen und extra Spülen blinken.
Stecker sind alle richtig gesteckt.
Wo kann ich Suche anfangen ?

Danke ...
155 - Pumpt nicht ab, wächst nicht -- Waschmaschine Privileg Compact 92
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab, wächst nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 92
S - Nummer : 150/1490
FD - Nummer : 052.758-0
Typenschild Zeile 1 : 052.758-0
Typenschild Zeile 2 : 150/1490
Typenschild Zeile 3 : CW 50
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Privileg 92 Waschmaschine.
Vor ein paar Tagen habe ich diese ganz normal befüllt und eingeschaltet. Im ersten moment hat alles auch ganz normal funktioniert. Als ich später einmal ins Badezimmer gegangen bin ist mir aufgefallen, dass die Waschmaschine nicht mehr wäscht. Sie hat zu...
156 - Fehlercode auslesen -- Waschmaschine Privileg 3130
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode auslesen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 3130
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Ich hab ein hoffentlich kleines Problem mit meiner WaMa.
Ich weiss das ich den fehlercode auslesen kann, aber wie?
Das Problem ist das die Waschmaschine weder abpumpt noch schleudert, stattdessen läuft das gezogene Wasser langsam wieder aus dem Ablaufschlauch wieder raus läuft.
Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. ...
157 - keine Bedienungsanleitung -- Mikrowelle Privileg Quelle unbekannt
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Kann mir jemand die Bedienung dieser Mikrowelle erklären oder gibt es gar eine Bedienungsanleitung? Quelle bzw. der Kontakt office@ersatzteileshop24.at reagiert auf meine Anfrage nicht.

Ich wüsste gerne, wofür die Symbole stehen und ob es möglich ist, eine Laufzeit einzuspeichern für ein bestimmtes Programm?

Hochgeladene Datei (3611916) ist ...
158 - Bottich ist undicht -- Waschmaschine Privileg 13414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bottich ist undicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 13414
S - Nummer : 725-01639
FD - Nummer : 883.564-7
Typenschild Zeile 1 : Modell HP944651
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20720
Typenschild Zeile 3 : PNC. 914904404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ich habe folgendes Problem bei der Waschmaschine meines Schwiegervaters.

Seine stets zuverlässige Privileg WaMa läuft urplötzlich aus. Wenn man den Deckel abgenommen hat und der Waschvorgang läuft dann erkennt man, das in der Mitte wo die Bottiche zusamm...
159 - Benutzerhandbuch privileg ELECTRONIC 1620
Hallo miteinander!

Ich mochte im Repair-Cafè Dortmund Nette eine Schreibmaschine privileg ELECTRONIC 1620 reparieren, wo wahrscheinlich nur ein Bedienungsfehler vorliegt. Das lohnt sich natülich für einen Ehrenämtler wie mich nicht, nun ein Handbuch zu kaufen...
Hier meine Frage:
Hat jemand die Möglichkeit, mir ein Handbuch zur Verfügung zu stellen?
Der Schlitten der Maschine fährt an den Anschlag und lässt den Motor rattern... eine Warnlampe leutchtet auf. Ohne die Bedeutung dieses Hinweises kann ich nichts tun.

Vielen Dank für Hinweise! Ich würde bei einer konkreten Lösung oder ein Handbuch die Besitzerin wieder in das RepairCafé bestellen. Natürlich berichte ...
160 - Programme enden zu früh -- Waschmaschine AEG Lavamat 64640 L
Hallo, die WaMa habe ich immer noch nicht angeschlossen. Aber ich hab herausgefunden wie man den Fehlercode ausliest. Es wurde mir E52 angezeigt!!!
Dieser Fehler sagt folgendes aus, wie auch bestimmt schon viele hier im Forum wissen.

Fehlercode: E52
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kein Signal vom Tachogenerator des Motor. Der Tachogenerator liefert der Elektronik eine Rückmeldung über die tatsächliche Drehzahl des Motors. Fehlt das Signal, kann man davon ausgehen, dass der Motor sich nicht dreht. Motorkohlen abgenutzt? Tachogenerator defekt?


Also ich gehe nun wie folgt vor. Die Motorkohlen a...
161 - Kühlschrank kühlt zu tief -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg öko energiesparer
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt zu tief
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : öko energiesparer
Typenschild Zeile 1 : 002.845 6
Typenschild Zeile 2 : 4377
Typenschild Zeile 3 : 925932655
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe mit Hilfe der "Suche" schon ähnliche Fehler gefunden aber leider nichts was mich weiter bringt, daher hier mein Frage:
Das obere Kühlabteil kühlt in den Minus-Bereich runter, wobei in der grünen Digitalsegmentanzeige ein Teilstrich blinkt. Das bedeutet laut BA, er ist unter 0°.
Nun habe ich den Deckel der...
162 - Fehlercode 03 -- Wäschetrockner   Privileg    PWC 7A++
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode 03
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWC 7A++
S - Nummer : 8575 011 03020
FD - Nummer : 07 1334 006393
Typenschild Zeile 1 : E450
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,
leider ist die 4-jährige Garantie meines Privileg-Trockners gerade um 2 Monate überschritten,eine ausgiebige Suche im Netz war nicht sonderlich ergiebig,daher hier meine Anfrage nach möglichen Lösungen.

Nach problemloser Nutzung über die gesamte Zeit erschien nach dem letzten Durchlauf F03 (rufen sie den Kundendienst).

Der...
163 - Programme laufen nicht -- Wäschetrockner Privileg 665 CD electronic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programme laufen nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 665 CD electronic
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag.

Ich besitze den Privileg 665 CD electronic Wäschetrockner.

Seit längerem trocknen die Programme oben links, also Schranktrocken, Bügeltrocken, Mangeltrocken, Extratrocken nicht mehr richtig.
Die vorgegebene Zeit ist früher zu Ende und die Sachen sind dennoch nass.
Wenn ich das Programm dann auf die Programme oben rechts,...
164 - spült nicht mehr -- Geschirrspüler Privileg 10500 bzw. 917.277.6
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10500 bzw. 917.277.6
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin

Mein Privileg Geschirrspüler (Laut Rechnung Nr. 10500 bzw. laut Bedienungsanleitung Nr. 917.277-6, laut Rechnung hätte er Mi. 11. "Geburtstag" feiern können ...) spült nicht mehr ...

Abpumpen tut er zu Beginn, dann läuft Wasser rein und dann ... nix mehr, nur noch ein leichter Brummton oder so.
Die Spülleistung war aber in letzter Zeit schon gefühlt schlechter geworden, vor paar Monaten daher sc...
165 - Fehlercode E50 -- Wäschetrockner Privileg 43650 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E50
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 43650 CD
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

kann mir jemand helfen.
Besagter Trockner zeigt Fehlercode E50.
Wenn er eine Zeit lang aus war und der Stecker gezogen und neu eingesteckt wird, läuft er wieder.
Was kann das sein.

Danke
LG Sammy* ...
166 - sicherung knallt durch -- Mikrowelle Privileg 8521
Geräteart : Microwelle
Defekt : sicherung knallt durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 8521
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe eine Mikrowelle von Privileg 8521
PrivelegNr.: 5991
TYP:Mo-0927BVG-SP
die Sicherung fliegt immer raus, kann es der Hoch Volt Kondensator sein?
wenn ja wie messe ich den? entladen gegen erde steht ein Aufkleber drauf, ist das egal von welchem pol oder hat der keine pole?
Danke
Gruß Dirk ...
167 - verdampferfühler Privileg 740.786-9_7828
Ersatzteil : verdampferfühler
Hersteller : Privileg 740.786-9_7828
______________________

hallo suche einen Verdampferfühler für

Gerätedetails:
Modell: 740.786-9_7828
Gerätenummer: 92401378000
Zusatznummer: 20010402
Hersteller: Privileg
Gruppe: Kühl-/Gefriergeräte

orriginal wurde ein

Fühler für Verdampfer, NML!
eingesetzt.

AEG 2080861038 L=2700
Nr.: 107297
Nav.: 10001232
EAN: 4016417027574

wie ich nun entnehmen musste wurde dieses teil unter

107297-Privileg
• Anschluss Länge: 2900 mm
• Fühler: Länge 17 mm, Ø 4 mm
OT: OriginalTeil -Konzern/ 208086105/3.
...
168 - Lagerschaden? -- Waschtrockner Privileg Duo 721 Turbo
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Lagerschaden?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 721 Turbo
S - Nummer : 038-05220
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit gestern ist mein Waschtrockner beim Schleudern ziemlich laut.
Ich hab nicht wirklich Ahnung von Waschmaschinen, würde nach einer ersten Recherche aber auf das Lager tippen (zumindest vom Geräusch her würde das aus meiner Wahrnehmung hinkommen).

Es gab zwischenzeitlich auch mal ein gelegentliches leises quietschen.
Nachdem ich der Achse ein wenig WD40 gegeben habe, war das quietschen weg.

Rein akkustisch kommt das Geräusch de...
169 - Gerät völlig tot -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773
Schaltpläne für die Elektronikmodule haben nicht einmal die Servicetechniker, sowas liegt beim Hersteller unter Verschluss. Lt. Herstellervorgabe muss das ganze Modul (PRIVILEG 674001000637, ca. 60 EUR) getauscht werden, eine Reparatur auf Bauteilebene ist hier nicht vorgesehen.

VG ...
170 - Starke Vibrationen -- Waschmaschine Privileg 6760
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibrationen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6760
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517453
Typenschild Zeile 2 : Model P6849646
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr. 232.515-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Wir haben Ärger mit unserer Privileg 6760 - nun 11 Jahre als. Sie hat plötzlich begonnen beim Schleudern zu Schlagen. Eine kurze Diagnose ergab, dass die Stoßdämpfer komplett ohne Funktion waren - die Schaumgummi Einsätze waren verrottet.

Wir haben neue bestellt, die aber leider nicht 100%-tig passten - Aufna...
171 - Laufrollen für den Oberkorb -- Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9346A
Baugleichheit ist evtl. zu einem anderem Gerät gegeben, aber zu welchem, keine Ahnung.
Hersteller die an der Produktion beteiligt waren: GORENJE, SOGEDIS, BOMPANI und PRIVILEG. Bei Teilen von PRIVILEG gibt es auch wieder mehrere Hersteller u.a. AEG. BAUKNECHT, WHIRLPOOL usw.

VG
...
172 - Child Lock -- Universum VRP 4346 (100.612.1)
Quelle hat nie selbst Geräte gebaut.- Die hat immer jemand anderes für sie gefertigt, und mit dem Label "Universum" o.ä. versehen.
Daher immer Fotos bei Quelle Geräten wie Universum, Privileg etc einstellen!
Denn wenn ich die Fotos von http://www.repdata.de/wbb2/index.ph.....53883 mit http://www.repaire.net/forums/discussions/video8-a-pc-probleme-de-conv...
173 - Brummt läuft nicht an -- Wäschetrockner Privileg 880 CD Elux 125450612
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Brummt läuft nicht an
Hersteller : Privileg 880 CD
Gerätetyp : Elux 125450612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo euch Allen,

unser Trockner von Privileg 880 CD hat angefangne zu brummen und die Trommel läuft nicht an. Wir haben schon verschiedenste Bauteile ersetzt.

Type: Elux 125450612
Procord: 452903242
PCN 916096031 (00)
MCF 125660380.000
CCF 125450880.00
Firmware T2B00701
Baujahr 2006

Dies wären:


- Anlaufkondensator 6 uf
- Lager hinten
- drei Relaise auf der Schaltplatine ...
174 - Waschprogramm -- Waschmaschine Quelle Modell P6346637
Hallo !
Es gibt noch einige Daten nachzutragen. Auf der Maschine vorn steht
" Privileg Dynamic 5710 N "


...
175 - Startet nicht; Service leucht -- Waschmaschine Privileg PWF 3525-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht; Service leucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWF 3525-1
Typenschild Zeile 1 : 858012003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ursprünglich fiel die WA nach einem Waschgang komplett aus. Keine Funktion. Habe die Elektronik reparieren lassen. Wenn ich nun einen Waschgang starte, verriegelt die Tür und nach ein paar Sekunden leuchtet die Lampe Service sowie ein paar weitere.

Lediglich Abpumpen funktioniert.

Kann man anhand der leuchtenden Lampen einen Fehlercode etc. ableiten? Gibt...
176 - Programm unterbricht, Pumpenp -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm unterbricht, Pumpenp
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
S - Nummer : 83100314
FD - Nummer : wo finde ich die?
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 00.115.119.0
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 21093
Typenschild Zeile 3 : Typ HP944651
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit das laufende Waschprogramm unterbrochen und auf erneutes betätigen der Starttaste nicht reagiert. Ich habe daraufhin manuell auf Schleudern und Abpumpen geschaltet und die W...
177 - Unbekannt -- Waschmaschine Privileg, Quelle 14414
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Unbekannt
Hersteller : Privileg, Quelle
Gerätetyp : 14414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen,

Meine Privileg Waschmaschine hat seit einiger Zeit einen Fehler im Waschprogramm angezeigt und dieses unterbrochen. . Ich habe daraufhin das Programm manuell über Schleudern und Abpumpen beenden können. Anschließend habe ich das Flusen Sieb gesäubert (leer). danach lief die Waschmaschine problemlos 5-10 waschgänge. Dann kam der Fehler wieder auf. Ich habe daraufhin den großen Abflussschlauch vor dem flusensieb gereinigt und fünf Haa...
178 - Schlägt sehr Hart -- Waschmaschine Privileg 30606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlägt sehr Hart
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30606
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

meine Waschmaschine Privileg Mod. No. 30606 hat Folgenden Defekt:

Sie geht normal an, wäscht auch, wenn sie dann anfängt zu Schleudern und schnell wird Schlägt die einmal ganz Feste (Der Schlag ist wirklich sehr Laut und Fest, so das die Waschmaschine schonmal Komplett aus ihrem Platz fliegt) und hört dann auf zu Waschen.

So muss man dann die Waschmaschine immer wieder Manuell zum Schleudern bringen bis sie wieder Schlägt und...
179 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Eure Antwort sind die kohlen war ok.
Sind vom Fachmann gewechselt worden. Danach hat sich die Trommel 2 mal gedreht. Jetzt mit der hand nur mit viel kraft zu drehen.
Fehlermeldung noch die selbe. Fehlermeldung ist gelöscht worden. Und nun?
Der vom Service zu jung keine Ahnung. ....
Danke für hilfe.
Sie pumpt ab...aber sonst nichts
LG sabine ...
180 - keine funktion -- Waschmaschine quelle privileg pro comfort 87715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine funktion
Hersteller : quelle
Gerätetyp : privileg pro comfort 87715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Waschmaschine war ca ein Jahr nicht in Betrieb.
Vorher lief sie fehlerlos.

Nach Umzug wird sie neu angeschlossen.
Sie startet nicht mehr, keinerlei Anzeigen.
Wasserzulauf frei, Steckdose liefert Strom.
Bullauge geschlossen. Filter vor der Pumpe frei.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß svgt ...
181 - Alle LEDs leuchten -- Waschtrockner Privileg Duo 6613 eletronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Alle LEDs leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 6613 eletronic
S - Nummer : 103 00065
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit einem Waschtrockner von Privileg, Modell Duo 6613 electronic und hoffe, dass mir jemand helfen/Informationen geben kann.

Modell: P6348679
Priv.-Nr. 8331
Prod.-Nr. 805.999-0
Gekauft: 2001
182 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Die Maschine kann manuell abgepumpt werden.
Lässt wasser ein wäscht und schleudert nicht mehr!
Fehler nicht gefunden. ...falsch eingegeben. ..sorry
LG sabine ...
183 - wäscht und schleudert nicht m -- Waschmaschine Privileg Dynamic 5710 CN Modell P 6346637
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht und schleudert nicht m
Hersteller : Privileg Dynamic 5710 CN
Gerätetyp : Modell P 6346637
S - Nummer : 141 00273
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HALLO
Die waschmaschine kann ich einstellen abpumpen. ..geht
Schleudern...no!
Waschen: nach abpumpen...leuchten
Nur die led ' s
keine Fehlermeldung!
Danke für Hilfe!
Sabine
...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688810   Heute : 4704    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    11:01
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.193730115891