Gefunden für lcd medion im Elektronikforum




1 - Keine Reaktion mehr -- LCD Medion Md 30726 at-s
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Reaktion mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Md 30726 at-s
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.
Mein medion lcd TV md 30726 at-s hat seit einigen Tagen keine Reaktion mehr wenn ich ihn einschalten möchte.
Ich kann nicht 100% sagen ob es von einem Blitzschlag gekommen ist da ich den Fernseher bei Nichtverwendung über ein Netzstecker mit einem 0/1 Schalter immer ausschalte.
Daher wollte ich fragen ob mir jemand evtl. einen Tipp geben könnte wie ich den Fernseher evtl. wieder reparieren könnte.
Vielen Dank für jede Hilfe
Danke ...
2 - Schaltet sich ein und aus -- LCD Medion MD 30898 EU-A80cm/31,5
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich ein und aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30898 EU-A80cm/31,5
Chassis : was ist das? etwa 03/2015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn anstecke, dann geht er von selbst an und wieder aus, woran könnte denn das Problem liegen?

Ich wäre um Hilfe dankbar, da es wegen der Ausgangssperre sehr langweilig daheim ist.

...








3 - Schaltet nicht mehr ein -- LCD Medion MD21125
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD21125
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

der Fehler scheint recht häufig vorzukommen, für diesen Typ habe ich allerdings keine passende Lösung gefunden.

Das Fehlerbild:
Nach dem Einschalten des Kippschalters an der Geräteunterseite blinkt die LED rot, Frequenz ca. 1 Hz.
Der TV lässt sich einschalten, die Hintergrundbeleuchtung ist für eine Sekunde sichtbar, dann schaltet der TV wieder ab und die LED blinkt wiederum.
Da der Kondensator C706 scheinbar defekt war, habe ich diesen ersetzt. Das Fehlerbild hat sich...
4 - Blinkt nach einschalten -- LCD   Medion    MD 30566
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt nach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30566
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,

ich habe mir günstig einen defekten MD 30566 geholt der die typischen Symptome aufweisst, dass er nach dem einschalten via Fernbedienung nur noch blinkt.

Nun habe ich das Vestel 17PW07-2 mal genauer unter die Lupe genommen.
Dazu habe ich die Steckleiste durchgemessen und bin leider wie auf dem Bild zu sehen abgerrutscht und habe Pin 11 und 12 überbrück.

Dabei ist die Hintergrundbeleuchtung von dem Bild direkt angegangen,

Pin 11 ist DIM_PWM:Analog und hat...








5 - Geht nicht an, keine LED -- LCD   Medion    MD30725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, keine LED
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30725
Chassis : 31,5 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Medion-Fernseher von meinem Nachbarn erhalten mit der Aussage, dass er plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.
Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das Paneel an der Rückseite. Die Standby-LED leuchtet nicht.
Wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchtet, konnte ich nichts erkennen.

Ich habe auf Verdacht die Dioden D318, D319 und D320 ersetzt, obwohl sie nicht als defekt gemessen wurden.
6 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30782 DE-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Mitcamper brachte mir einen Fernseher mit folgendem Fehler:
Beim Einschalten blinkt die blaue Standby-LED 17 mal und geht dann aus. Ansonsten bleibt das Gerät"tot".

Gibt es in dem Gerät eine Sicherung?
Ich habe nocht nicht ins Gerät geschaut. Vielleicht hat Jemand eine Erklärung und ich kan dann gezielt suchen. Leider habe ich hier (Campingplatz) nicht die Ausrüstung wie zu Hause.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jun ...
7 - 3D-ähnliches Bild -- LCD   Medion    MD 30200
Geräteart : LCD TV
Defekt : 3D-ähnliches Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist Folgendes:

mein TV läuft nach dem Einschalten ganz normal.
Einwandfreies Bild und Ton, keinerlei Störungen.

Nach einigen Minuten, wenn er warm ist, tritt ein Bildfehler auf, Ton einwandfrei.
Der Fehler ähnelt einen "3D-Bild", also Überlagerung zweier identischer Bilder in verschiedenen Farben.
Das Bild flackert ganz leicht.

Ich habe es fotografiert, das ist wohl besser als eine Beschreibung.



[ Diese Nachric...
8 - ständige Einschaltversuche -- LCD Medion MD 21202 Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend allerseits,

Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.

Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.

Es hat alle...
9 - Bedienung TV -- Digitalreceiver SABA107 SABA107
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bedienung TV
Hersteller : SABA107
Gerätetyp : SABA107
______________________

Möglichst einfache Bedienung Receiver/TV

TV: Medion LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner
Receiver: SABA S107 (wie hier gelesen wohl baugleich zu Skymaster DXS 5)

Hallo,

mein Wunsch ist 1. Receiver und TV mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten und 2. die Fernbedienung des TV's zu benutzen, ohne daß auf das jeweilige Gerät umgeschaltet werden muß. Im Netz bin ich schon auf eine seniorenfreundliche Beschreibung gestoßen, die genau dieses Problem zu lösen versucht. Jedoch bin ich damit dann doch überfordert.


10 - Kuzschluss -- LCD Medion MD 30238
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kuzschluss
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30238
Chassis : 17PW20 V1
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo
Bin zum ersten mal hier, bitte um euer Verständnis
Bei meinem Netzteil sind durch den Kurzschluss einige Bauteile zerstört worden
darunter ist ein IC den man nicht mehr zuordnen kann was dass für einer ist
Auf dem Netzteil ist die Nummer des IC´s IC802 , danke im vorsaus

...
11 - Bild flackert, setzt aus -- LCD Medion MD 30465 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flackert, setzt aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465 DE-A
Chassis : 17PW03-5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Medion MD30465DE-A
Main: HannStar J MV-1 94V-0
Netzteil: 17PW03-5
I-Con: LC470EUO-SCA1

Fehler: Bild flackert zw nur oben Rest dunkel, zw Bild ganz da aber nur als Standbild, zw ist Bild ganz schwarz oder auch normales Bild. Ton ist immer OK, Fehler tritt bei allen Quellen auf.

Firmwareupdate von V-0.5.9 auf V.0.12.1 ohne Erfolg
Fehler reagiert nicht auf klopfen, Wärme, Kälte








...
12 - Internes Netzteil ersetzen -- LCD TFT   Medion    MD 20094
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Internes Netzteil ersetzen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20094
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein MD20094 zeigt kein Bild und die normalerweise blau leuchtende Power-LED flackert schnell weiß (siehe Bild 01_Fehlerbeschreibung).

Mein Vorgehen:
- Spannungspegel auf Versorgungsplatine messen (siehe Bild 02_Spannungspegel)
- Sichtprüfung und Kapazitätsprüfung alle Elkos (natürlich davor ausgelötet)
--> Ergebnis: alle im Top Zustand (max. 7% Toleranz)

- LCD mit exte...
13 - kein Strom/kein Standby -- LCD Medion MD30200
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Strom/kein Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30200
Chassis : MD30200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe hier einen LCD TV Medion MD30200 der keinen Strom bekommt/nicht mal Standby geht!

Verbautes Netzteil ist Vestel 17PW26-4

Also TV war an, dann gab es einen knall und es roch verbrannt.
Als ich den TV öffnete sah ich das der IC806 defekt ist. Diesen habe ich bereits getauscht.Siehe Bild 1 und 2.

Wie kann ich jetzt am besten weiter vorgehen?
Was kann ich zuerst prüfen/messen?

Bilder 3 und 4 von der Platine.

14 - DVD-Laufwerk defekt -- LCD Medion MD 20141 Combo-Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVD-Laufwerk defekt
Hersteller : Medion MD 20141
Gerätetyp : Combo-Fernseher
Chassis : ok
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag allerseits,

habe hier gerade die LCD-TV-Combi von Medion (MD 20141)
21,6" , MSN:30010202 , EAN:29024780 PLU:311,
das oben einbaute DVD-Laufwerk ist defekt (Laufwerk / Slotin
hat sich geschlossen und gibt sich nicht mehr frei).
Falls Bilder benötigt werden, reiche ich die nach.

Hat jemand Infos darüber, wo ich so ein Laufwerk beschaffen kann ?

...
15 - bild für eine sec. -- LCD Medion MD32532
Geräteart : LCD TV
Defekt : bild für eine sec.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD32532
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen bin neu hier drin und gleich hilflos somit öffne ich mal ein thema um eft. hilfe zu bekommen.

Habe mir einen LCD fernseher gekauft von Medion MD32532

Das Hauptproblem was besteht ist das ich für 1 sec. bild habe und geht danach wieder in den standbay modus wieder.....

Elkos habe ich getauscht nur den großen Fetten wie auf dem bild zu sehen....

ebenso nichts weiteres an verdächtigen teilen gefunden was einen anschein macht ebenso nichts verbrannt weder oben noch unten auf dem N...
16 - kein Bild, LED Blinkt -- LCD   Medion    MD30158
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, LED Blinkt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30158
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen,

ich möchte den defekten Fernseher meiner Oma reparieren.
Ich habe minimale Löterfahrung.


Fehlerbeschreibung:
- Kein Bild
- Vermutlich kein Ton
- die Blaue LED blinkt ständig
- beim einschalten Summt ein Bauteil 4 mal und hört anschließend auf
https://youtu.be/QXRLebDWOUo


Was ich bisher versucht habe:
3 aufgeblähte E...
17 - Streifen nach kurzer Zeit -- LCD   Medion    MD30587
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen nach kurzer Zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30587
______________________



Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Medion.

Nach dem Einschalten funktioniert dieser Problemlos,
30 Sekunden später ergibt sich in den Bildern ersichtliches Fehlerbild.

Die Streifen treten vorzugsweise an hellen Bildbereichen auf und verschwinden wieder wenn man das Bild wechselt.

Wenn das Flachband zum T-Con abgezogen wird und wieder angesteckt, ist der Fehler ca. 20 sec weg.

Mainboard ist ein 17MB61, das T-Con ein 320AP07S4LV0

Habt ihr Lösungsvorsch...
18 - Streifen nach kurzer Zeit -- LCD Medion MD30587
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen nach kurzer Zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30587
______________________


Hallo liebes Forum!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Medion.

Nach dem Einschalten funktioniert dieser Problemlos,
30 Sekunden später ergibt sich in den Bildern ersichtliches Fehlerbild.

Die Streifen treten vorzugsweise an hellen Bildbereichen auf und verschwinden wieder wenn man das Bild wechselt.

Wenn das Flachband zum T-Con abgezogen wird und wieder angesteckt, ist der Fehler ca. 20 sec weg.

Mainboard ist ein 17MB61, das T-Con ein 320AP07S4LV0

Habt ihr Lösungsvorschläge/Ideen ...
19 - Netzteil 17PW20 V1 Universum Medion
Ersatzteil : Netzteil 17PW20 V1
Hersteller : Universum Medion
______________________

suche funktionsfähiges Netzeil für Universum FT - LCD 8177

...
20 - Brummt -- LCD TFT Medion MD 30325
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Brummt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle,
wer kann helfen. Haben einen Ferhnseher der Marke Medion 32 " er ist in Ordnung. Er hat eine Macke er brummt ständig obwohl kein Ton an ist und alles auf leise ständig dieses Brummen. Was kann das sein. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt aber er geht. Zu den daten weiß ich jetzt nicht müste sehr lange suchen.
Ich hoffe das sind die Daten.
Wer kann rat geben.
Produkt-ID
Marke Medion
Produktlinie LIFE
Modell MD 30325
Herstellernummer 30007131
Haupteigenschaften ...
21 - NUR STBY -- LCD MEDION MD30418
Geräteart : LCD TV
Defekt : NUR STBY
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD30418
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo die Deutschen Kollegen!
Dieser Fernseher bleibt in stby, orange led leuchtet immer.
Am anfang habe ich gedacht das Mainboard war tot. Das habe ich inzwischen gewechselt aber immer noch der gleiche Fehler.
Der fehler wird wohl in das Netzteil liegen: MODELL AY151L-4HF01.Gibt es ein Schaltplan davon?
Die 5v ist anwesend auf pin 9 von Konnektor con3f. auf diode D14 ist auch die 12V anwesenD aber die komt nicht auf den Konnektor: die ganze unterseite mit die 3 Spannungsregler gibt keine ausgangsspan...
22 - Startet nicht mehr -- LCD   Medion    MD 30465
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Medion TV MD 30465 ist ca. 3,5 Jahre alt. Vor einigen Tagen ist er ohne Vorwarnung ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten. Die blaue Standby-LED leutet, wenn der Netzstecker angeschlossen ist. Sobald man den Fernseher anschaltet blinkt die LED D4 auf der Displayeinheit und das Netzteil, sowie das Mainboard gibt ein sehr leises fiepen von sich. Der Status der Standby-LED ändert sich nicht. Nachdem die LED D4 sechs mal geblinkt hat, geht sie wieder aus.

Zur Veranschaulichung hab...
23 - Bleibt auf Standby -- LCD Medion MD30134
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bleibt auf Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Wochen einen Medion MD30134 LCD Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, dass Gerät geht nicht an. Ich schmeiße sowas ungerne weg, wenn man es mit einem kleinen Geldbeutel noch reparieren kann.

Also sobald ich den Fernseher an Strom anschließe, den Power Knopf drücke, geht vorne das blau beleuchtete Dreieck an. Nach einigen Sekunden, geht die Beleuchtung wieder aus und danach wieder an. Sobald ich aber auf die Fernbedienung drücke, oder den Eins...
24 - Geht nur kurz an -- LCD Medion MD30058
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur kurz an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30058
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein Medion MD 30058, startet nicht.

Bei drücken der Powertaste, geht die güne LED für eine Sekunde an und dann wieder auf Rot. Kein Bild

Habe bereits die Kondensatoren am Netztgerät (3x 1000µf 16V und 1x 220µf 25V) getauscht und auch die am Mainboard (3x 47µF 35V) leider ohne erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Paul ...
25 - Platine verbrannt ?! -- LCD TFT   Medion    TFT LCD MD 30222
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Platine verbrannt ?!
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT LCD MD 30222
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und benötige direkt mal Hilfe.
Über meine Fähigkeiten:
Ich kann vieles, nur leider im Bereicht der Smartphone und Tablet kategorie. Mit Löten und Platinen habe ich leider nichts zu tun, bis jetzt!

Ich habe hier ein Medion TFT LCD MD30222 - 20"
Der Monitor stand im Büro, das aber einen haufen Staub beinhaltet. Ich wollte den Monitor anschalten, es kam aber nichts (Status LED sprang auf Standby) dann habe ich ...
26 - Halbtransparentes Doppelbild -- LCD TFT Medion MD 30200 (P15000)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Halbtransparentes Doppelbild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200 (P15000)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Die Forensuche hat mir bei meinen Problem nicht wirklich weiter geholfen und somit habe ich gedacht, ich erstelle mal ein Thread.

Vorweg, ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, aber in der Kleinelektronik kenne ich mich leider nur minimal aus.

Es geht um mein Medion MD 30200 (P15000) LCD TV.

Zum Problem: wenn ich ihn einschalte funktioniert erstm...
27 - Geht in Standby -- LCD Medion MD30325S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht in Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30325S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich habe hier einen defekten LCD TV Medion MD30325S.

Symptome:

- Er lässt sich einschalten, geht aber nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) in den Standby-Modus, nach einer Abkühlzeit lässt er sich wieder einschalten

- Die Hintergrundhelligkeit schwankt leicht

- Die Soundwiedergabe ist teilweise verzerrt

- Vom Schaltnetzteil hört man ein Sirren wenn der TV läuft

Die Probleme haben sich langsam mit der Zeit immer weiter verstärkt (am Anfang ging er z...
28 - Netzeil Defekt -- LCD Medion MD 30844 MD 30844
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzeil Defekt
Hersteller : Medion MD 30844
Gerätetyp : MD 30844
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

heute brauch ich mal Hilfe,
ich hab hier diesen tollen Medion TV MD 30844, das Gerät macht einfach gar nichts, kein Bild kein Ton auch kein Stand by Led, auch mit der Fernbedinung lässt er sich nicht einschalten.
Im Gerät befindet sich ein Netzteil von Vestel Typ 17PW03-4.
So wie es ausschaut startet es nicht, Schaltbild des Netzteil ist vorhanden. Wenn ich das richtig sehe muss erst mal der kleine Stand by R...
29 - DVD und Fernbedienung -- LCD MEDION MD21016 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVD und Fernbedienung
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD21016 DE-A
Chassis : ???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !
Der Fernseher funktioniert über SAT-Receiver.leider kann ich keine DVD mehr
abspielen. Die Fernbedienung hat auch keine Funktion mehr.Wie kann ich die Fernbedienung testen? Neue Batterien sind schon im Gerät.
MfG Funkhans! ...
30 - läßt sich nicht einschalten -- LCD Medion MD 30116A
Geräteart : LCD TV
Defekt : läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30116A
______________________

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe einen Medion MD 30116A LCD TV.
Beim einschalten erlöscht die Standby LED, es kommt ganz kurz ein Bild und dann schaltet er wieder in den Standby Modus.
Kann mir jemand einen Tipp geben? ...
31 - mehrfach einschalten -- LCD Medion MD 30325
Geräteart : LCD TV
Defekt : mehrfach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander !

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Ich habe hier ein LCD TV von Medion.
Um fernsehen zu können schalte ich per FB den Fernseher ein, die blaue
LED geht aus und nichts weiter passiert. Auch die FB reagiert nicht mehr.
Ich schalte das TV am Hauptschalter aus, die blaue LED leuchtet ein mal
kurz und geht dann wieder aus. Nun schaltet ich den Hauptschalter wieder
ein und muß die oben beschriebene Prozedur ungefähr 10-15 mal wiederholen
bis ich dann irgendwann einmal T...
32 - schaltet erst nach mehrmalige -- LCD Medion MD 21073 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet erst nach mehrmalige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21073 DE-A
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem

mit meinen Medion MD 21073 DE-A:


Nach dem anschalten muss ich sehr oft drücken bis er anschaltet, auch leuchtet die standby LED
nicht. Manchmal hilft es das ich eine CD reinstecke und er startet, das ist aber eher selten der Fall.

Woran kann es liegen ?



Danke schonmal im voraus

ilh77

...
33 - Lampe Blinkt -- LCD Medion MD20081
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lampe Blinkt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD20081
______________________

Habe das Problem das die Taste (blau) am Gerät anfängt zu Blinken wenn der Stecker Reingesteckt wird. ...
34 - Bild verschwindet nach 1 sec -- LCD TFT Medion LCD TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild verschwindet nach 1 sec
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen TFT Medion P55005 MD20120 von meinem Schwager zur Reparatur bekommen.

Dieser zeigt folgendes Fehlerbild:

Nach anlegen der Spannung und betätigen des Einschaltknopfes dauert es einen Moment und das Bild erscheint. Nach ca. 1 sec geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Ich habe die Platine zunächst auf offensichtliche Fehler geprüft und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Die E...
35 - geht nicht an -- LCD MEDION® LIFE® P17005 (MD 30445)
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : MEDION® LIFE®
Gerätetyp : P17005 (MD 30445)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Ich bin neu hier und nicht gerade ein Ass in Sachen Elektronik.

Mein oben genannter Tv machte heute morgen im Standby knackende Geräusche aus den Lautsprechern und die normalerweise orangene LED war aus. Ich habe dann versucht ihn einzuschalten. Die sonst in grün leuchtende LED flackerte nur noch sehr dunkel vor sich hin und ging dann wieder ganz aus. Tv startete nicht aber das knackende Geräusch blieb. Ich habe dann mal die Rückwand abgenommen und den Ein-Aus-Schalter kontrollie...
36 - TV geht nicht mehr -- LCD Tevion LCD

Zitat :
Gerätetyp : LCD


Medion/Tevion hat in den letzten Jahren mehr als einen Billigfernseher in die Aldi-Märkte dieser Welt geschmissen.
Wie soll man dir also helfen, wenn dich offenbar das abschreiben des Typenschilds schon überfordert?
Das ein LCD-Fernseher ein LCD-Fernseher ist, ist klar! Auf dem Typenschild steht aber garantiert nicht Typ: LCD sondern MDxxxxx
37 - HDMI Defekt -- LCD Tevion MD30141 (40 Zoll)
Leider hast du die Frage vergessen.

Letztendlich hast du Glück gehabt, daß das Mainboard bei dir keinen Schaden angerichtet hat. Das da überhaupt ein Bild kam, grenzt fast an ein Wunder, schließlich soll das Board angeblich von einem Plasmafernseher stammen, du hast einen LCD-Fernseher!

Tevion ist eine Handelsmarke von Medion für Aldi Süd, Aldi Nord verkauft das ganze direkt unter Medion, für die anderen Discounter gibt es teilweise noch andere Marken. Der eigentliche Hersteller sitzt irgendwo, wo es billig ist. Dein 40" LCD muß daher nicht vom gleichen Hersteller wie der 42" Plasma sein. Er kann eine andere Auflösung haben, das Panel anders ansteuern usw.
38 - Farbdarstellung= Türkies stat -- LCD Medion MD 20099-S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Farbdarstellung= Türkies stat
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20099-S
Chassis : Kunststoff
______________________

Hallo Leute,

meine Großeltern habe einen Medion MD 20099-S bei dem statt Schwarz ein helles Blau, fast Türkies angezeigt wird, auch der Hintergrund vom Videotext ist im selben Farbton.
Die Farbeinstellungen habe ich überprüft und zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat auch nichts gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Kann ich es als Techniklaie(son bisschen an Elektronik gebastelt habe ich schon, Löten kann ich, aber an nen Fernseher habe ich mich noch nicht dran getraut) selb...
39 - Innengewinde für Halterung -- LCD Medion LCD MD 30726
Geräteart : LCD TV
Defekt : Innengewinde für Halterung
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD MD 30726
______________________

Ich möchte meinen Medion md 30726 an eine LCD Halterung montieren, habe aber festgestellt, dass ich keine Schraube in das Gewinde auf der Rückseite des LCD schrauben kann.



Daher wollte ich fragen, ob mir da evtl. jemand weiterhelfen kann, welches Gewinde dieser LCD hat bzw. wie ich dies evtl. feststellen kann.



Vielen Dank für jede Antwort

...
40 - Merkwürdiger Fehler -- LCD MEDION MD30134
Geräteart : LCD TV
Defekt : Merkwürdiger Fehler
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________


Das Gerät lässt sich nicht mehr aus dem Standby schalten.
Die einzige Funktion die er aufweist ist:

Die Netzspannung anlegen, dann schaltet er sich ein und zeigt rot/grün/blau-fullscreen dann rot/grün/blau 4:3 Endlosschleife.

Mein Bruder wollte das Gerät ausschalten und ist mit seinem Finger über das Bedienelement, von oben nach unten, bis zum Standby-Knopf gefahren und hat damit jeden Knopf einmal damit betätigt.

Seitdem... ...
41 - Netzteil Defekt -- LCD Medion MD 31133
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 31133
Chassis : PVC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit folgendem LCD TV Tevion MD31133. MSN 30004883.
Der Fernseher lässt sich Aufgrund einer Überhitzung (Lüftungsschlitze mit Kleidungsstück verdeckt)nicht mehr Einschalten. Überprüfung hat ergeben das die Sicherung im Netzteil Defekt ist. Es handelt sich um die Sicherung oben links auf dem Bild:
Netzteil
Sicherung wurde gewechselt ist a...
42 - Kein Bild, kein Ton -- LCD Medion MD 30116
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30116
______________________

Hallo Experten, habe seit gestern ein Problem mit dem Medion MD 30116.
Ging einfach aus und jetzt ist die blaue Standby-LED nicht mehr aus nach dem
Einschalten, sondern sie wird nur dunkler. Kein Bild, kein Ton. Hat jemand einen
Tip für mich, was da kaputt sein kann?


Gruß
Der Warp ...
43 - Audiosignal für 5.1 Anlage abgreifen
Hallo,
möchte meine Video Anlage ,bestehend aus LCD TV Medion MD 30058 unf Panasonic DVD Festplattenrecorder zur Audioverbesserung mit einer aktiven 5.1 Anlage austatten.

Frage mich nun wo ich den Ton (sowohl im TV als auch im DVD Wiedergabebetrieb) abgreifen kann. Der DVD ist immer in Stand By.

Der TV hat keinen Kopfhörerausgang. Verbunden sind beide über ein Scart Kabel. Der DVD hat auch Cinch Buchsen, würde das TV Tuner Tonsignal auch an diesen Cinch Buchsen anliegen wenn der DVD im StBy ist? Dann wäre alles gut, könnte ich da dran gehen.

Ein per Fernbedienung geregeltes Tonsignal werde ich an den bereitgestellten Anschlüssen wohl nicht vorfinden(TV hat kein...
44 - leichte ab und zu Streifen -- LCD Medion MD 30058
Geräteart : LCD TV
Defekt : leichte ab und zu Streifen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30058
Chassis : steht nicht drauf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Gerät hat nach ca 45 Minuten Laufzeit leichte ab und zu kommende und wieder gehende Streifen im Display.

Hat emand hierfür den Schaltplan, wäre eine super Hilfe.

Gruß sey........... ...
45 - Nach Einschalten kein Bild -- LCD Medion MD 30116A
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nach Einschalten kein Bild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30116A
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

In dem Medion LCD Fernsehgerät MD 30116A ist eine der beiden Inverterplatinen defekt.
Defekt sind die FET'S FD8447L. Ich beabsichtige allerdings nicht, die Inverterplatinen
zu reparieren, sondern beide Platinen (Master und Slave) komplett zu tauschen.
Die Platinen haben die Bezeichnung LC420WX7 6632L-0448A (Master) und
6632L-0449A (Slave). Bei einem Händler in China können diese Platinen nicht
mehr geliefert werden. Als Ersatz gibt es dafür die beiden Inverter...
46 - Haltbarkeit von Flachbild TVs
Andererseits hat man als Reparateur ne gute Gewinnmarge, ich hab an nem Medion-LCD schon mal nen Fuffi verdient
Da war mal ausnahmsweise nicht der Siebelko, sondern der Mosfet im Netzteil sowie seine Ansteuerung kaputt. ...
47 - Netzteil kaputt -- LCD   Medion    MD31133
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil kaputt
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD31133
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!
ich habe hier das o.g. Viech aufgeschraubt liegen, das auch nach dem Tausch des allpolig leitenden Mosfets keinen Mucks von sich gibt (bis auf die gelbe blinkende LED hinter dem ein/aus-Taster).
Anscheinend ist auch der TDA16888 kaputt.
Weiß jemand, wo ich so einen herbekomme oder kann mir jemand sagen, wie ich an Serviceunterlagen komme, falls eine Netzteilreparatur fehlschlägt und ich ein anderes einpflanze?
Hat evtl. noch jema...
48 - Bildschirm dunkel -- LCD Medion MD 30726
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm dunkel
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30726
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem LCD-TV bleibt der Bildschirm nach dem Einschalten dunkel.
Ton ist einwandfrei zu hören. Man kann ein Bild erahnen. Fehler ist von einem zum anderen Tag aufgetaucht. Habe schon einen Blick ins Gerät geworfen. Sicherungen sind alle intakt. Keine sonstigen Auffälligkeiten zu erkennen.

Kann mir jemand sagen was ich überprüfen kann, oder was wahrscheinlich der Fehler ist? Vielen Dank für die Hilfe.
...
49 - Geht mit Knall aus. -- LCD   Tevion (Medion)    LCD 2207
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht mit Knall aus.
Hersteller : Tevion (Medion)
Gerätetyp : LCD 2207
Chassis : ------
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Seit längerem besteht das Problem das mein LCD TV mit einem Knall aus geht. Zu dem Knall erscheint auch ein weißes Bild und geht dann wiederrum aus.
Das Bild erscheint jedoch nicht immer.
Bis der TV ausgeht, dauert es schätzungsweise 20-30 min. Zu dem flackert ebenso die Standyleuchte. Schalte ich den Netzschalter aus und wieder ein, so geht er an und das Spiel beginnt von vorn.

Bauteile sind soweit ...
50 - Auseinanderbauen -- Notebook   Medion/Gericom (eigntl. FIC)    MD5400 / M285
Geräteart : LapTop
Defekt : Auseinanderbauen
Hersteller : Medion/Gericom (eigntl. FIC)
Gerätetyp : MD5400 / M285
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

würde gerne dem Medion 5400 bzw. Gericom M285 das Mainboard entwenden, da der Stromanschluß anscheinend einen Wackler hat. Praktischer weise, muß man dazu alles auseinander nehmen.

Wie auch auf dem folgenden Bild zu sehen ist, habe ich mich bereits bis zum Mainboard vorarbe...
51 - Geht wieder in standby -- LCD Medion MD 32532
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht wieder in standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 32532
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe den Medion MD32532 hier welcher im kalten Zustand ca. eine Minute läuft und dann wieder im standby geht. Wenn er dann mal ausgegangen ist und ich ihn einschalte (Gerätetasten), dann läuft er nur noch ein paar Sekunden bis wieder nur standby kommt.

Ich vermute tote Elkos, vielleicht auf dem Mainboard.

Macht es Sinn erstmal alle im Netzteil zu tauschen?

Hab mal Bilder der Platinen angehängt.

Der Fehler kommt öfter vor, wenn man den Tuner nutzt ode...
52 - 950NA
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD2950NA
Chassis : NEC VT46
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin!
Ich hab hier einen kaputten LCD-Beamer.
Das Gerät zeigt keine Funktion, keine Anzeige, man hört nur ein Relais klicken.
Es fing damit an, daß die Lampe nicht immer zündete, dann ging nichts mehr.
Dann habe ich im Netzteil einen aufgeblähten Elko gefunden und gewechselt.
Kann es sein, daß eine Sicherheitsschaltung bei einem Lampendefekt das Gerät lahmlegt?
Das Gerät hat noch nicht viel gela...
53 - Netzteil -- LCD Medion MD30325A
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30325A
Chassis : Netzteil Chassi: 17pw20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

- Es geht um mein Medion MD30325A er hat keine Funktion mehr ( Standby LED leuchtet auch nicht).
- Was habe ich schon gemacht: Habe alle Spannungen gemessen und +24V, +33V, +12V, +5V sind nicht vorhanden.
- Am Trafo TR805 auf der Sekundär seite kommt keine Spannung an und auf der Primär seite sind die +400V auch nicht da.
- Am MOSFET "Q813" am Drain sind die +400V noch da.

- Kann es sein das der MOSFET Kaputt ist oder kann es auch sein das was ...
54 - pfeift nach einiger zeit -- LCD Medion MD30048
Geräteart : LCD TV
Defekt : pfeift nach einiger zeit
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30048
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo!

Bei meinem o.g. Medion TV pfeift der Ton irrsinig Laut nach ca. 15 min. Laufzeit! Im Hintergrund hört man noch leise den original Ton.

Das ganze passiert nur über Scart wenn ein Signal anliegt. Am Sat-Receiver liegts nicht.
Ausserdem sind im Fehlerfall unregelmässige waagrechte Störungen zu sehen!

Kennt den Fehler jemand? Bzw. welches Chassis steckt dahinter?

danke, r. ...
55 - Störungen im Bild -- LCD Tatung V30CMAM
Geräteart : LCD TV
Defekt : Störungen im Bild
Hersteller : Tatung
Gerätetyp : V30CMAM
Chassis : Medion
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, da er nicht mehr ging.
Natürlich direkt nachgesehen und die Krankheit von Netzteilen gesehen Taube Elkos im NT, hab diese gewechselt Und der Fernseher ging an.

Aber es leuchtet beim ausschalten kein Standby, nur wenn ich auf PC stelle und kein Kabel dran ist geht die Stand-by leuchte an. Aber damit könnte ich leben.

Was mich stört sind die Bild Fehler. in Form von streifen so ca. 1cm und das nicht immer an ...
56 - nur standby led blinkt rot -- Plasma TV Medion / Samsung s42sd ??
Elkos im Schaltnetzteil sollte man auf den ESR Wert messen ,nicht mehr auf Kapazität

Bei den Plasmas gehen mit Gestank und Wölkchen gerne mal die Buffer kaputt

Man sollte aber durch abstecken von Steckverbindern ein halbes Bild oder wenigstens den Ton hinbekommen.
In irgenteiner Versorgungsspannung muss der Kurzschluss doch zu messen sein

Gutes Forum zum einlesen in Plasmatechnik

http://forum.iwenzo.de/reparatur-von-lcd-plasma-fernsehern-sowie-beamer-f26/medio...
57 - nur Stand-by, -- LCD Medion md30308
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand-by,
Hersteller : Medion
Gerätetyp : md30308
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Hab ein Problem mit einem Medion LCD-Fernseher.
Er geht zwar in Stand-by lässt sich aber nicht einschalten.
Vermute mal dass es das Netzteil ist. Alle Kondensatoren scheinen aber in Ordnung zu sein. Vielleicht hab ich aber auch Unrecht.

Bin euch schonmal im Vorraus dankbar für eure Hilfe ...
58 - Lässt sich nicht einschalten. -- LCD Medion MD 40830 CW
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze den oben beschriebenen Fernseher. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich denke das das Netzteil einen defekt hat, denn die Standby LED ist auch aus. Nun weiß bestimmt jeder der sich etwas mit Schaltnetzteilen auskennt das mann ohne Schaltplan schlechte Karten hat.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, konnte aber keinen Fehler finden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
59 - Das Knistern in Boxen -- LCD   Medion    MD3232
Geräteart : LCD TV
Defekt : Das Knistern in Boxen
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD3232 Sungoo
Chassis : Sungoo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Leute!
Mein Bekannter hat ein Fernseher von Medion MD3232 Songoo, ob das LCD oder Plasma kann ich genauer nachfragen.
Das Problem liegt an den komischen Knistern in Boxen in unterschidlichen Abständen. Beim Ton aus ist natürlich kein Knistern zu hören. Hintere Deckel abgeschraubt und nichts grossartiges festgestellt, die Elkos scheinen heil zu sein.
Das Bild und Ton da ist, nur das Knistern stört.
Das Gerät ist kurz aus der Garantiezeit raus.
Bitte um H...
60 - Netzteil oder Last? -- LCD Medion Medion MD 30140
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil oder Last?
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Medion MD 30140
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Teilnehmer,


habe einen LCD Fernseher Medion.
Hier die Fehlerbeschreibung:

nach Betätigung des Netzkippschalters leuchtet die Standby LED (Farbe gelb).
nach Betätigung der Power- Taste startet der Fernseher kurz 2..3 Sekunden normal -> es erscheint kurz das Medionbild und die LED im Powertaster wird blau.
Danach sofort Ausfall der 24V für die Hintergrundbeleuchtung und das Bild ist weg.
Mir kommt es vor, als ob das Netzteil überlastet & abgeschaltet ...
61 - TV   medon    md 31132
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : medion
Gerätetyp : md 31132
Chassis : r32 8h 135s
______________________


ich suche für diesen 32´ lcd ein komplettes netzteil oder wer kann mir sagen , wo und zu welchem preis ich das erwerben kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: snapto am  1 Apr 2009  0:18 ]...
62 - LCD TFT   Medion    MD7212BT
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD7212BT
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Fehler: Nach anlegen der Netzspannung (also Stecker rein) zeigt der Monitor direkt ein Testprogramm. Es wechseln sich verschiedene Farbmuster ab (rgb streifen, rgb felder, bunte Pixel, grau). Die Bedieneinheit ist ohne Funktion, LED leuchtet nicht, Taster einschliesslch On/Off zeigen keine Wirkung.
Beim Anschliessen an den PC via VGA erfolgt keine Reaktion.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Gehäuse geöffnet, Bedienpanel dur...
63 - TV Medion MD 20099
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20099
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten LCD TV von Medion.
Fehler: Zeitweise keine Tonausgabe, meistens ist beim einschalten kein Ton, kommt erst wenn man die Kiste mehrmals ein/aus schaltet wieder.
Auch während der Fernseher läuft geht der Ton auch einfach weg, mal nach einigen Minuten, mal nach einigen Stunden.
Beim Einschalten kommt manchmal ein knacken bzw. für ein bruchteil der Ton, danach wieder weg.

Über die suche habe ich erfahren, das bei den Röhren TV´s der Fehler am Netzschalter liegen kan, trifft d...
64 - TV Medion LCD-TV MD 32532-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD-TV MD 32532-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich soll mal für einen guten Bekannten in seinen Fernseher reinschauen.

Bild ist Weg aber der Ton ist da.

Die Hintergrundbeleuchtung ist auch an.

Auf dem Display sind nur bunte Streifen zu sehen (Grün, blau rot usw.) die auf dem Display verteilt sind. (Abstand zwischen 2-4cm)
Aber am rechten Rand befinden sich die bunten Streifen ziemlich dicht beisammen.

Die Chassis Nummer habe ich leider nicht gefunden, wo ist die denn bei dem Ding? Kann ich natürlich gerne nachreichen.

Gruß Roman ...
65 - Suche Bauteil für Medion LCD! 21N50
Hallo!
Ich suche für einen defekten LCD-Fernseher von Medion einen FET mit der bezeichnung 21 N 50.

Habe bereits einen deutschen Shop gefunden jedoch ist unter der Telefonnummer und Email keiner erreichbar.
Leider finde ich kaum Infos über den FET oder suche falsch, aber irgendwie hab ich das Gefühl der ist schlecht zu bekommen.

Wenn jmd einen 21N50 hat oder ne Bezugsadresse hat, wäre ich über ne Info sehr dankbar!

Vielen Dank im vorraus und mfg h3kko! ...
66 - LCD TFT Medion MD41530
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD41530
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Sorry, my german is not very god, I´am from denmark.

Can any one help me lokate or buy a Power-supply for Medion LCD.

My normaly dealer (ASWO) can´t help my.

The type for PSU is: DPS-210EP.

An ic is exploded. ...
67 - LCD TFT Medion MD 9616
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 9616
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


ich schreibe hier einen Beitrag, ausnahmsweise nicht weil ich vor einem Problem stehe,
sondern weil ich eines erfolgreich gelöst habe!

Warum ich das mache? Tja - einfach so weil mir dieses Forum bei der Lösung des Problems geholfen hat und ich gerne meine Erfahrungen gerne an andere weitergeben will.

Ein wichtiger Hinweis:
Ich gebe hier nur Tipps wie man es machen kann, übernehme aber keinerlei Haftung für das was ihr...
68 - LCD TFT Medion MD41427
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD41427
FCC ID : Type-R27 7 H 124 S
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,Kollegen.Habe ein LCD-MD-Medion MD41427. Aus NT- Si def, Q002 ermittelt, schluß,dieser Q002 mit der Bezeichnung, P5NK50ZFP.Wer hat den schon verbaut,und wo bekommen!Im MD-30132, ist gleiche Netz-Modul drin.Brauch noch einen Tipp- Ansprech-Partner,für Medion.Bedanke mich für Mühe,ein ruhiges WE. ...
69 - TV Medion MD6060
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD6060
______________________

Hallo

Habe hier einen Medion MD6060 LCD
habe leider kein schaltbild
brauche ein IC Position IC5
kann da einer weiterhelfen

mfg ...
70 - TV Medion TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW)
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : TFT/LCD 32 Zoll (MD 40830 CW)
______________________

Hallo Fan´s!
folgendes Problem: hab seit 2003 o.g. Tv und nun nen´neuen DVD-Player muit HDMI! An dem TV gibt´s nen´Eingang "PC-DVI-I"!
Kann ich dort einen HDMI auf DVI-Adapter einstöpseln?
Allerdings steckt dort jetzt meine Grafikkarte vom PC, also mein Monitor ist der Medion-TV!
Support von Medion außerhalb der Garantie - Pustekuchen, soviel "Kohle" verdiene ich nicht....!
Im Menü gibts ja unter anderem den Pkt. "DVI", dort wäre ja dann sicherlich das Bild?!
W...
71 - DVB-T-Erfahrungen

Also ich kann nicht meckern.

Mit dem DVB-T Empfänger der beim Medion Notebook beilag und der dazugehörigen Teleskopantenne kann ich unterwegs fast überall fernsehen. In der Wohnung muß dann eine Zimmerantenne her. Deckt sich daher mit der Prognosekarte.

Der Receiver im Auto ist empfindlicher, da reicht die kurze Stummelantenne mit Magnetfuß die dem Gerät beilag aus. Die sitzt momentan auf dem Metallgehäuse vom Gepäckrollo, also nicht gerade ideal. Während der Fahrt setzt der Empfang ab ca. 50km/h aus, stellenweise ist aber auch bei 180km/h noch Empfang möglich. Das sollte mit einer besseran Antenne noch besser gehen, aber während der Fahrt will ic...
72 - Plasma-TV von Aldi im Schnelltest & TV-Test: LCD, Plasma oder Röhre?

Liebe Forenfreunde,

diese Links habe ich schon einmal am 28.04.2006 gepostet.
Jetzt wurde ich für diesen Forenteil Neues aus der Elektro- und Elektronik-Branche freigeschaltet und
das erneute Posten ist nur als Funktionstest gedacht.

Danke für Euer Verständnis,
freundliche Grüße
der Gilb

Hier nun die Links:

BILD + TON
Plasma-TV von Aldi im Schnelltest
Haste Töne

Mit einem schwer wiegenden Angebot für TV-Gucker wartet Aldi-Nord seit Mittwoch auf. Fast 40 Kilo bringt der Plasma-Fernseher der Aldi-Hausmarke Medion auf die W...
73 - LCD TFT Medion MD 40830

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab mir letzten Monat bei eBay nen LCD-Bildschirm ersteigert welcher als Defekt verkauft wurde weil anscheinend ne Sicherung durch gebrannt sein sollte. Nach öffnen des Gehäuses habe ich dann gesehen das es nicht an einer Sicherung liegt sondern das das Kabel welches die Platine am Monitor und die Hauptplatine verbindet. Auf der Hauptplatine fehlt der Stecker samt Kabeln am Monitor wurde das Kabel abgeschnitten.

Mein Problem ist nun das Medion mir kein Ersatzkabel für das Gerät liefert we...
74 - SONS Medion Pocket PC MD 5951

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Pocket PC MD 5951
Chassis : MDPPC 100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

da ich leider nirgends etwas finden kann seid ihr meine letzte Hoffnung!

Ich suche ein LCD für den Pocket PC von Medion (MDPPC 100), kann allerdings nirgends einen Anbieter für Display oder ein anderes defektes Gerät finden, damit ich das Display umbauen kann. Vielleicht gibt es ja auch noch ein anderes Model mit baugleichem Display???

Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß Enzo ...
75 - LCD TFT Medion 9783
Tach auch!

@ferrari2k
NDN hat natürlich Recht: Es ist wahrscheinlicher, dass das Ansteuerungskabel einen Wackler bzw. Kabelbruch hat, da es beim Auf- und Zuklappen des Notebooks bewegt wird und das weiss-rosa Stromkabel eigentlich immer starr bleibt. Darum habe ich auch geschrieben, dass ich dieses Kabel als erstes testen würde (da dies am einfachsten und sehr schnell geht). Wenn das dann in Ordnung wäre, hätte ich auch als nächstes das "sehr-viel-adrige" Ansteuerungskabel zum Inverterboard getestet und zum Schluss erst den Inverter selber.

@glibo
für 128 Euro + Mehrwertsteuer + Versandkosten + Nachnahmegebühr... gibt es den Inverter hier:
76 - TV Medion MD 40830 CW
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


moin!

vor mir steht ein medion md40830cw (30zoll lcd), in dessen lüftungsschlitze eine stecknadel gefallen ist.

das gute:
während des unglücks und danach war das gerät nicht am netz

das schlechte:
die nadel lässt sich nicht herausschütteln - man hört sie jedoch deutlich

das problem:
wie lässt sich dieses gerät zerstörungsfrei öffnen?
77 - LCD TFT Medion MD2910
Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD2910
Chassis : PDA
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hiho.

Ich habe von einem Freund ein Medion PDA MD2910 bekommen wo er sich leider drauf gesetzt hat und somit das LCD gebrochen ist.

Ich habe nun das LCD mal ausgebaut und dort ist folgende Bezeichnung drauf zu finden:

LB8658-B
9360 302 34112
G 32202080
B02-Z/FTPQ

Beim googeln hab ich leider nur Forum-Postings gefunden wo Leute solche LCD unbedingt brauchten in grosser Stückzahl.
Weiter konnte ich noch rausfinden dass es sich um ein Phillips L...
78 - LCD TFT   Medion    Model: MD9383 AA
Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Model: MD9383 AA
Chassis : Typ: 151A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute!

Nachdem ich es tatsächlich geschafft habe meinen Röhrenfernseher wieder an´s Laufen zu bekommen, wage ich mich nun an einen TFT-Monitor.
Das teure Teil hat nur 4 Jahre funktioniert, wenn ich richtig informiert wurde.
Reparatur kann sich die Schülerin nicht leisten.
Medion will einen Wahnsinnspreis nur für´s ansehen haben... klar. Was tut man nich...
79 - Monitor Medion
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Kenntnis : Komplett vom Fac
______________________

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem LCD-Monior.
Zwischen Display und Beleuchtung ist eine kleine Fliege gerabbelt (und leider dort verreckt). Man sieht sie sehr deutlich.
Wie bekomme ich das Viech dort wieder weg?
Ich bin beim Auseinandernehmen schon bis auf das nackte Display mit Beleuchtung vorgestoßen. Die Rückseite (Metallplatte) ist mit mehreren Schrauben gesichert (musste dort erstmal aufhören, mangles passenden Schraubendreher).
Kasnn ich die Rückseite gefahrlos abnehmen? Oder zerstört man damit was.
Wen ja, komme ich von dort zu der Stelle wo di...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686644   Heute : 2538    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    8:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0583438873291