Gefunden für lcd geht nach 30 minuten aus im Elektronikforum




1 - Blinken 4xrot Backlight -- LCD SONY KDL-xxW905A
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinken 4xrot Backlight
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KDL-xxW905A
Messgeräte : Multimeter
______________________

..konkret geht es um einen KDL-46W905A eines Freundes ..10Jahre alt..

Kurz nach dem Einschalten mit der FB geht der TV reproduzierbar nach ca. 5 Sekunden aus und die LED blinkt 4x rot.
Ich habe einen älteren Thread hier im Forum gefunden und gelesen

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic....
2 - Suche Bastler für eine Art Steampunk-Handy mit Raspberry Pi Zero
Hallo zusammen,

leider fehlt mir Geschick, Zeit und Werkzeug/Arbeitsplpatz und ich würde gerne jemand bezahlen, der daran Spaß hätte, mein Projekt umzusetzen. Spaß, weil ich kann keine professionellen Stundensätze zahlen (Budget ist ein kleines Vielfaches von 100€).

Ich habe alle nötigen Teile, Raspberry Pi ist installiert und kann den passenden China-LCD ansteuern.

Es bleibt noch etwas Python-Programmierung, die ich wahrscheinlich hinbekommen würde. Nur wenn es ans praktische Löten/Basteln geht, war das Ergebnis bisher immer "kaputt". In diesem Fall 2 geschrottete Himbeeren.

Wie gefordert direkt ein paar Details:

- 2 Drehschalter (3 und...








3 - Nach 30s Reset -- Backofen   Siemens    HB73G4580/45
  Geräteart : Backofen
Defekt : Nach 30s Reset
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB73G4580/45
FD - Nummer : 9503 00088
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

der Backofen löste direkt nach dem Einschalten den FI aus. Nach ein paar Versuchen stieg Rauch empor. Nach Sichtprüfung war die Oberhitze, ein Tantalum Kondensator auf der LCD Platine und ein Relais defekt.
Oberhitze wurde getauscht, genauso wie das Relais und der Kondensator.
Aktuelles Fehlerbild:

Wird die Ober-, und oder Unterhitze eingeschaltet, dauert es ca. 30 Sekunden und das Gerät startet neu....
4 - soll mit HDMI starten -- LCD Panasonic TX-32LZD80F
Geräteart : LCD TV
Defekt : soll mit HDMI starten
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LZD80F
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten steht der TV immer auf DVB, es sind keine Sender gespeichert weil über A1-TV-Box an HDMI1 geschaut wird. Leider wurde von A1 auf eine neue Box umgestellt. Den TV-Hersteller kann man in der Fernbedienung der A1-Box einstellen, Aus/Ein, Lautstärke +/-, Stumm am TV geht, aber von DVB auf HDMI kann man damit nicht mehr umschalten - mit der vorherigen Box schon.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der TV nur auf HDMI1 startet?
Ich konnte im AV-Menü alle Eingänge bis auf HDMI1 ...








5 - DVB-S Ton- und Bildstörung -- LCD Toshiba 48T5445DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : DVB-S Ton- und Bildstörung
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 48T5445DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich haben einen Toshiba 48T5445DG LCD-Fernseher von 2014.

Seit kurzem gibt es nach dem Einschalten Bild- und Tonstörungen im Sat-Signal.
Typische Ruckler, Blockbildung, grüne Artefakte bis komplette Aussetzer.
Dies ist aber nur wenn der Fernseher kalt ist. Nach ein paar Minuten geht es dann normal weiter.
Das Problem ist bei den HD-Sendern stärker vorhanden (starke Ruckler und Aussetzer).
Während das Problem auftritt ist die Bedienung über die Fernbedienung e...
6 - Einschalten nicht möglich -- LCD Sony KDL-52Z4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Einschalten nicht möglich
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-52Z4500
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Hallo

Mein Sony lässt sich nicht mehr einschalten. Meistens, wenn nichts mehr geht, ist die Lösung ja meistens einfach. Ich hab bei Youtube reingeschaut, dort ein Video gefunden, zu 99% dieser Fehler... es ist meistens der Thermo Widerstand (in weiss auf dem Bild) so war es auch bei mir. Hab einen neuen Widerstand eingelötet und alles war wieder in Ordnung. Hat aber nur 3 Wochen gehalten. Also das Ganze nochmal wiederholt, neuen Widerstand eingebaut, lief wieder und nach 1 Woche wieder defekt.
7 - geht nicht mehr an -- LED TV Samsung UE55MU6179
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte.
Folgendes Fehlerbild:
Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus.
Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und dann geht er aus und startet wieder neu...das ganze in Endlosschleife...
Es erscheint kein Logo, kein Ton, nichts...

Habe schon folgendes versucht:
1) Alle angeschlossenen Kabel und Geräte entfer...
8 - MK-328 TR/LCR/ESR TESTER

Zitat : Ging hat am  9 Sep 2021 10:29 geschrieben : Wo ich versucht habe den Kontrast zu erhöhen konnte ich mit der Taste den Kontrast nur abschwächen. Jetzt ist auf dem Display überhaupt nichts mehr zu sehen.Das ist zu erwarten. Erst geht der Kontrast weg und erst nach 50 bit/110 bit/... wird es wieder besser.
Schon probiert, wie Mr.Ed gesagt hat?

Quote:
9 - Sieben Segment Display auslesen
> Aber da die IR- Fernbedienung nicht durch die Decke geht,
Dafür gibt es Kabel- bzw. Funklösungen. -> IR Extender

> suche ich nach einer Möglichkeit die Siebensegment Anzeige, in einen analog wert einzulesen [...]
Das mit dem analogen Wert verstehe ich nicht ganz. Per Fotodiode/LDR/o.ä. das ganze Display überwachen?
Ist es eine 7-Seg-Anzeige auf LED-Basis oder LCD?

> Hab ihr eine Idee das aufzulösen, keine Kamera!
Kamera! Einem Ras-Pi o.ä. wird man schon beibringen können daraus ein digitales Signal zu machen.
Ansonsten erst einmal mit einer schnellen Kamera oder einem rotierendem Spiegel nachschauen wie schnell die Anzeige gemultiplext wir...


10 - FB geht nicht -- LCD Panasonic 123456
Geräteart : LCD TV
Defekt : FB geht nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : 123456
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe hier eine Fernbedienung von einem Panasonic Fernseher.
seit kurzem ist diese ohne Funktion.
Der Empfänger am Fernseher funktioniert, habe es erfolgreich mit einer anderen Fernbedienung getestet.
Somit muss es an der Fernbedienung liegen.
Nach dem öffnen habe ich feuchtigkeit unter dem Tastenfeld vorgefunden (vermutlich hat jemand flüssigkeit drübergeleert)
habe es mit spiritus sauber gemacht und mir die FB mal näher angeschaut. Die Elektronik ist ja sehr ...
11 - 12V Verpolung -- LCD ODYS Multiflat 19 Cinema-II
Geräteart : LCD TV
Defekt : 12V Verpolung
Hersteller : ODYS
Gerätetyp : Multiflat 19" Cinema-II
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Mitglieder und Elektronik-Auskenner.

Den Tipp mit diesem Forum habe ich von einem Arbeitskollegen. Ich bin froh hier zu sein und hoffe das Ihr mir einen Rat oder Tipp geben könnt. Ich bin ein guter Mechaniker, habe ein kleines Elekrikerverständnis, aber ab Leiterplatte hört es bei mir auf.
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Fernseher LCD-TV ODYS Multiflat Cinema-II gebraucht gekauft. Er hat einen Netzstecker mit 230V-Netzteil, aus dem Richtung Fernseher dann 12V kommen. Ich woll...
12 - FI hat ausgelöst -- Backofen Gaggenau BO250111/01
Geräteart : Backofen
Defekt : FI hat ausgelöst
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : BO250111/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

während des letzten Betriebs unseres Backoffen (10 Jahre alt) ist der FI rausgesprungen. Als Betriebsart ist Umluft oder Ober- und Unterhitze ausgewählt worden. Die Sicherungsautomaten haben nicht ausgelöst. Seitdem geht der Backofen gar nicht mehr. Noch nicht einmal die LCD-Anzeige.

Ich habe die Sicherungsautomaten ausgeschaltet und den Backofen ausgebaut. Anschließend habe ich die Sicherungsautomaten eingeschal...
13 - weniger Sender -- LCD Hisense 43 4K
Geräteart : LCD TV
Defekt : weniger Sender
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : 43" 4K
______________________

Hallo Experten

ein neuer 43" Flachbildfernseher (4k, Smart) wurde vor 3 Wochen am Kabelanschluß installiert, viele Sender und auch z.B. Prime Video.
Nach 2 Wochen gehen plötzlich viele Sender nicht mehr - Baustelle auf Straße, aber nur das Wasser schien Stunden abgestellt. ABER auch Internet/Telefon über Kabelanschluß gehen auch nicht mehr - später gehen die wieder, aber nicht TV. AUCH ein weiterer Fernseher in anderem Raum scheint nicht mehr alle Programme mehr zu liefern. Sicherungen sind keine geflogen. Also dachte ich, es muß ei...
14 - Geht nicht -- LCD TFT N/A 18-Bit RGB Display
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht
Hersteller : N/A
Gerätetyp : 18-Bit RGB Display
Chassis : N/A
FCC ID : N/A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Moin, eigentlich wollte ich diesen Beitrag
"Notebook LCD TFT oder anderes Panel am PC oder sonstwie betreiben (parallel TTL RGB)"
nennen un...
15 - Standby, sobald Bild da ist -- TV   Loewe    Concept 5500
Ja, den Netzschalter hatte ich schon gefunden, aber der ist ziemlich teuer und ich muss leider an allen Ecken und Enden sparen. Eventuell geht ja dann bald etwas anderes kaputt und ich muss auch ihn dann entsorgen und leider auf einen LCD umsteigen, die aber bei SD so eine grausame Bildqualität haben, was ein weiterer starker Grund ist, weshalb ich an Röhrenfernsehern so hänge. Und die Gebrauchten muss man verständlicherweise alle selbst abholen, was mir auch nicht möglich wäre.

An den beiden Fernsehern zuvor (siehe ersten Beitrag) hatte es mit den selben Scartkabeln (ein dünnes, nicht voll beschaltet und ein dickes, voll beschaltet, Letzteres mit S-VHS Kennzeichnung) aber nicht ger...
16 - LED blinkt 5x ROT -- LCD SONY KD-65XE9005
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 5x ROT
Hersteller : SONY
Gerätetyp : KD-65XE9005
______________________

Hallo zusammen,

ich heisse Michael und habe den KD65XE9005...nach 2 Jahren 3 Monaten nachdem die Garantie abgelaufen ist geht der TV nicht mehr an, Hardreset habe ich probiert, einen Kulanzantrag gestellt, der gleich abgelehnt wurde...

Ich habe hier schon quergelesen und einiges gelernt...dass es anderen auch so ergangen ist und dass ich definitiv keine SONY Geräte kaufen werde.



Ich bin also auf der Suche nach einem gebrauchten Mainboard...beim SONY Service Center habe ich wg. Reparatur angefragt, das soll ca. 550...
17 - Kein Bild. Kein OSD. -- Receiver Harman Kardon AVR 255
Geräteart : Receiver
Defekt : Kein Bild. Kein OSD.
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR 255
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

erst einmal vielen Dank dass es dieses Forum gibt.
Ob mir geholfen wird, oder nicht.
Ich denke man sollte zumindest versuchen, bevor man was Weg wirft.

Ich habe also ein Problem mit meinem AVR255.
Ich muss sagen das er mir seit ca. 10 Jahren gute Dienste leistet.
Bis heute Morgen.

Das Gerät lässt sich einschalten.
Das LCD zeigt wie gewohnt alles an und die Leistungsstufe
wird vom Relais freigeschaltet.
Was nicht funktioniert, ist d...
18 - springt nicht an, kein Stdby -- LCD Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL
Geräteart : LCD TV
Defekt : springt nicht an, kein Stdby
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Fine Arts 65 FLX 9491 SL
Chassis : NVJ000 ?
______________________

Hallo zusammen,
wie die Jungfrau zum Kinde, das in den Brunnen gefallen ist, komme ich auf einen Fernseher, der bis zuletzt noch ging, jetzt aber gar nichts tut.
Die Standby LED geht nicht an und natürlich geht der Fernseher auch nicht an, weder mit FB noch direkt mit dem Anstupstaster am Gerät (wenn der dafür überhaupt vorgesehen ist).

Das Bild war bis zuletzt hell, streifenfrei und gleichmässig beleuchtet, also vollkommen i.O.
An den beiden Netzteilen (jeweils baugleiche Plati...
19 - TV schaltet sich nach Sec aus -- LCD Schaub Lorenz LT32-28400
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV schaltet sich nach Sec aus
Hersteller : Schaub Lorenz
Gerätetyp : LT32-28400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der LCD TV Schaub Lorenz LT32-28400
schaltet sich nach wenigen Sekunden aus. Einschalten
geht wieder.

Dieses Fehlerbild kommt wohl häufiger in den Foren vor. Hat jemand
einen Hinweis für die Reperatur?

Danke. ...
20 - Standby LED leuchtet nicht -- LCD Sharp LC-52XL1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED leuchtet nicht
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-52XL1E
Chassis : -
______________________

Hallo,

mein TV lies sich nicht mehr einschalten. Die kleine rote standby LED leuchtete auch nicht.

Hatte ein bisschen versucht Stecker raus rein, Stecker längere Zeit raus Power Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt gehalten Stecker wieder rein. TV aufgeschraubt, reingeschaut und gerochen. Nichts auffälliges bemerkt.
Multimeter habe ich zur Zeit nicht da.
Stecker wieder rein, reagiert nicht. Standby leuchtet auch nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen probiert. Nichts.

Kurz unterwegs gewesen.
21 - K. Bild, k. Ton, NT schaltet -- LCD Samsung UE40D6500
Geräteart : LCD TV
Defekt : K. Bild, k. Ton, NT schaltet
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6500
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben:

Habe einen Samsung UE40D6500. Wenn ich einschalte, klackt das Relais und das Gerät scheint zu booten. Nach ca 5 Sek. Schaltet aber das Netzteil (Relais) wieder. So geht das dann weiter. Bild und Ton sind aber nie zu sehen.
Ich habe mal die Backlight-Verbinder abgesteckt --》 ohne Änderung.
Ich habe die Verbindung zum Motherboad gelöst --》 und ds Netzteil läuft (Backlight ist ein)
Ich ...
22 - Bootloop nach update -- LCD Philips 55PFS8109
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bootloop nach update
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFS8109
Chassis : Q14.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFS8109

Chassi: QV14.1E LA


Vielleicht kann mir einer helfen.

zur Geschichte:
Angeblich wurde während des Updates der Netzstecker gezogen.

Einschaltverhalten:
Fährt bis zum Philips Logo hoch, bleibt dort ca. 30 Sekunden und schaltet wieder ab, dann wieder ein.
Also ein Bootloop

Ins Android System Recovery komme ich rein und kann Firmw...
23 - Geht nicht an, keine LED -- LCD   Medion    MD30725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, keine LED
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30725
Chassis : 31,5 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Medion-Fernseher von meinem Nachbarn erhalten mit der Aussage, dass er plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.
Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das Paneel an der Rückseite. Die Standby-LED leuchtet nicht.
Wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchtet, konnte ich nichts erkennen.

Ich habe auf Verdacht die Dioden D318, D319 und D320 ersetzt, obwohl sie nicht als defekt gemessen wurden.
24 - Geht aus 5x rotes blinken -- LCD Sony KDL 40HX725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht aus 5x rotes blinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 40HX725
______________________

Moin Moin,

das Gerät meiner Eltern (Sony KDL40HX725) macht seit kurzem Probleme, und zwar wird kurz nach dem Einschalten das Bild im linken Randbereich dunkler dann nach ein paar Sekunden schaltet sich das Gerät komplett aus und die Standbyleuchte blinkt 5x.
Ist da noch irgendwas zu retten, oder eher ein Fall für die Tonne?

MfG wuhansi ...
25 - Halbes Bild -- LED TV Samsung Ue40F6500
Hallo,

ich fasse mal zusammen was ich verstanden habe:

1. Fernseher hatte ursprünglich nach dem Einschalten kein Bild sondern nur Ton
2. altes T-Con wurde gegen ein neues T-Con getauscht
3. auch das neue T-Con funktionierte nicht einwandfrei
4. eines der Flachbandkabel vom T-Con zum LCD abgestöppselt
5. danach funktionierte eine Seite des Fernsehers. Die andere Seite blieb weiß

Ist das bis hierher richtig?

6. da eine Seite des Fernsehers läuft, scheint mit der Spannungsversorgung (zumindest bis zum T-Con) alles in Ordnung zu sein.
7. die beiden Flachbandkabel vom T-CON zum LCD gehen genau gesagt jeweils auf eine Mini-Platine welche noch...
26 - 14xBlinken -- LCD Sony kdl-40w5800
Geräteart : LCD TV
Defekt : 14xBlinken
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kdl-40w5800
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Sony KDL-40w5800 möchte nicht mehr.Einschalten, grüne LED geht an, nach ca.30 Sek geht sie aus und die rote beginnt zu blinken und dies 14x. Natürlich gibt es Blinkcodes und sonstige Meinungen.Jedoch las ich auch wiederholt, dass es höchstwahrscheinlich auch ein SoftwareCrash sein könnte,verursacht dadurch,da das Gerät 2 Tuner besitzt und dabei der SAT Tuner crasht.Da der TV einen Slot für einen Sony MicroStick hat,könnte man es darüber versuchen,sofern man die richtigen Dateien hätte...
27 - Startet immer wieder neu -- LCD Sharp LC32LE632E Sharp LC32LE632E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Sharp LC32LE632E
Gerätetyp : Sharp LC32LE632E
______________________

Guten Morgen Euch allen,

bevor ich ihn jetzt dann doch entsorge stelle ich die Frage sicherheitshalber noch mal hier:

Wir haben einen Sharp LC32LE632E seit knapp 4 Jahren. Er hatte schon immer eine Macke das er ab und zu mal nicht mehr reagiert hatte, er vorm Stromnetz getrennt werden musste und dann meistens wieder ging, manchmal hats auch 2 oder 3 mal gedauert.

Seit 1 Woche geht er nun gar nicht mehr heisst korrekt: Fernseher läßt sich einschalten aber er hängt dann in einer Schleife, nach ca. 5 -...
28 - Startet schlecht / kein Bild -- LCD Toshiba Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet schlecht / kein Bild
Hersteller : Toshiba Regza 40lv655p
Gerätetyp : Regza 40lv655p 40 Zoll
______________________

Hallo,

erstmal Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um den TV Toshiba Regza 40lv655p 40Zoll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Tv nicht mehr richtig startet( von jetzt auf nacher )

Er startet ohne Bild klackt dann und startet wieder von vorne. Reagiert meist auf keine Fernbedienung in dem Zustand und manchmal friert auch das Bild ein. Wenn das der Fall ist startet er einfach Neu.

Das ganze so l...
29 - geht aus - rote LED blinkt 9x -- LCD Philips 37PFL7603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus - rote LED blinkt 9x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7603D/10
Chassis : Q528.2E.LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit neuestem schaltet sich nach einiger Zeit während des laufenden Betriebs der TV aus und die rote LED blinkt 9x.
Man muss den TV dann einige Zeit vom Strom nehmen, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Im SAM ist unter Errors "no errors" gelistet.

Gruß
Coolskin
...
30 - kein bild nach einschalten -- LCD SEG toledo 23,6

Zitat : nein, die Hintergrundbeleuchtung (LCD-Hintergrund) geht auch aus; wenn hier überhaupt eine Hintergrundbeleuchtung existiert ?!?
Natürlich existiert da eine, wo soll denn sonst das Licht für das Bild herkommen. Wenn die ausgeht, ist das vermutlich dein Fehler. Wenn du mit einer starken Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtest, wirst du vermutlich sogar schemenhaft ein Bild erkennen.
Der Fehler kann dann auf dem Inverterboard, oder dem Netzteil liegen, e...
31 - Bedienung TV -- Digitalreceiver SABA107 SABA107
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Bedienung TV
Hersteller : SABA107
Gerätetyp : SABA107
______________________

Möglichst einfache Bedienung Receiver/TV

TV: Medion LCD-TV mit integriertem DVB-T Tuner
Receiver: SABA S107 (wie hier gelesen wohl baugleich zu Skymaster DXS 5)

Hallo,

mein Wunsch ist 1. Receiver und TV mit einem Knopfdruck ein- und auszuschalten und 2. die Fernbedienung des TV's zu benutzen, ohne daß auf das jeweilige Gerät umgeschaltet werden muß. Im Netz bin ich schon auf eine seniorenfreundliche Beschreibung gestoßen, die genau dieses Problem zu lösen versucht. Jedoch bin ich damit dann doch überfordert.
32 - keine Funktion, nur Power-LED -- Videorecorder SONY EV-C3E
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion, nur Power-LED
Hersteller : SONY
Gerätetyp : EV-C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektro-Gemeinde

ich habe hier einen SONY Video8-Recorder Typ EV-C3E.

Wenn ich das Gerät einstecke, geht die Power-LED an und die LCD Hintergrundbeleuchtung. Der Videokopf dreht sich und die Mechanik macht kurz Bewegungen. Cassetten werden jedoch nicht eingezogen und weitere Steuerung an den Bedienelementen funktioniert nicht. Keine Reaktion. Ansonsten ist das Gerät optisch gut erhalten und sauber.

Ich habe nach dem Service-Man...
33 - Grünstich nach Umbau -- LCD Tevion 4062 HL-4010VQ
Geräteart : LCD TV
Defekt : Grünstich nach Umbau
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : 4062 HL-4010VQ
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Ich habe bei einem defekt gekauften Tevion 4062 HL-4010VQ, bei dem die Hintergrundbeleuchtung kaputt war, die Inverter und die Kaltkathodenröhren entfernt und kaltweiße LED-Streifen von led-konzept.de eingebaut.

Es funktioniert ziemlich gut, man sieht kaum, dass es Streifen sind und auch nur, wenn das Bild eine helle Fläche hat.

Was aber eher stört sind die etwas grünstichigen Farben.

Leider bietet der TV keine Einstellmöglichkeit für eine Gammakorrektur.
34 - Inverterboard -- LCD Sony KDL-32U3000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Inverterboard
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32U3000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

leider funktioniert mein alter Sony Bravia KDL-32U3000 (BJ 2007) nicht
mehr und ich versuche ihn (mehr aus einem Zeitvertreib heraus) zu
reparieren.

Aktuell zeigt er folgende Symptome: Sobald der TV mit 230 V versorgt
wird, schaltet er kurzzeitig die Hintergrundbeleuchtung ein und startet.
Die Programmplatz-Nummer oben links ist erkennbar und es sieht so aus,
als ob alles wie gewohnt funktioniert.

Die Hintergrundbeleuchtung erlischt aber nach ca. 1 s Betrieb wie...
35 - Streifen,Brummen,Bildfehler -- LCD   Samsung    LE37C650
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen,Brummen,Bildfehler
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37C650
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen bin neu hier und muss gleich mein Problem loswerden.

Ich habe hier einen Samsung LE37C650 den wir 2011 auf Grund seines "Super" Bildes nach Testberichten gekauft haben und bei Schwiegermutter den dienst verrichtete.

Irgendwann vielen mir Streifen im Bild auf die in etwa 3mm breiten Abständen sich linear von oben noch unten durch das ganze Bild ziehen .

Später stelle sich dann ein HF Brummen ein das mit zunehmender Betriebszeit immer et...
36 - Kurzschluss bei HDMI Anschlus -- LCD   LG    37LD420-ZA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurzschluss bei HDMI Anschlus
Hersteller : LG
Gerätetyp : 37LD420-ZA
Chassis : EAX63026601 (0)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich muss jetzt hier im Forum mal nachfragen, da mir das Problem mit meinem TV schon einige Monate auf die Nerven geht.

Meine Tante hat sich ein neues Gerät gekauft und mir ihren alten LG 37LD420-ZA überlassen. Sie hatte nur Kabel TV und keine weiteren Geräte am TV angeschlossen.
Ich habe das Gerät zuhause angeschlossen, auch am Kabel Netz, und er funktioniert super. Als ich ein externes Gerät über HDMI anschließen wolte hat es sofort die Sicherung...
37 - Undefinierter Betriebszustand -- LCD Grundig 32 VLC 9220 BG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Undefinierter Betriebszustand
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 VLC 9220 BG
______________________

Hallo zusammen,
ich besitze einen Grundig LCD Fernseher (32 VLC 9220 BG). Der läuft seit einigen Jahren problemlos, aber seit kurzem macht er Ärger. Das Einschalten läuft ganz normal, aber sobald das Bild da ist, blinkt die blaue Power-LED dauerhaft. Normalerweise blinkt die nur wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, sonst leuchtet die dauerhaft. Sobald das Lämpchen blinkt kann ich weder auf der Fernbedienung, noch auf den Tasten am Fernseher irgendwas verstellen. Einzig und allein die Ausschalttaste am Fernseher reag...
38 - Wackelkontakt -- China PS-20A Ultraschallreiniger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wackelkontakt
Hersteller : China PS-20A
Gerätetyp : Ultraschallreiniger
S - Nummer : 20160315
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Foristi,

leider ärgert mich mein noch recht junges Ultraschallreinigungsgerät.
Es hat eine Art Wackelkontakt.
Nach dem Start geht es meist normal an, ohne weiteres Zutun hört aber der Ultraschall auf.
Klopft man gegen das Gerät, so kommt der Ultraschall wieder, manchmal nur für wenige Augenblicke.
Daraufhin habe ich das Gerät geöffnet und die Steckverbindungen geprüft, konnte aber keinen Fehler entdecken.
Die...
39 - LED Hintergrundbeleuchtung -- LCD Samsung UE46F6370SS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE46F6370SS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Selbstbastler.
Habe genannten LCD TV.Bei dem war das Mainboard defekt.Hab mich hier belesen usw.Board getauscht,war ein BN94-06715g gegen ein BN9407093X.
Der Verkäufer sagte es passt.Eingebaut und klasse geht.Nun fängt das Bild an und flackert nach 10 Min. und ist weg.Der Ton ist noch da,das Bild ist erkennbar mit einer Taschenlampe.TV aufgemacht,das Backlight geht aus.Wenn ich das Gerät ausschalte(egal ob mit FB oder Stecker ziehen) und anschalte geht es wieder.Dann dauert es erneut 10 min. und ...
40 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zuminde...
41 - Diode defekt? -- LCD Samsung UE55JU6485 UXZG
So einen Fehler habe ich noch nicht vor der Nase gehabt.
Sofern da keine externe Quelle irgendeinen Spuk einblendet, wird das - meiner unbedeutenden Meinung nach - am LCD selbst liegen, vielleicht Druckstellen, Herstellungsfehler?
Aber so kann ich nur ziellos herumorakeln.

Die blauen Punkte sehe ich im Fernsehbild auch (erstes Bild).
Die LED leuchten nicht blau, selbst wenn sie defekt sind oder "werden".

Hier einzig sinnvoll (m.b.M.n.):

Da du das Gerät nach dem Service so wiederbekommen hast, schick es postwendend zurück, so dass du es dann auch vernünftig repariert wiederbekommst.
Zielloses Herumbasteln - ohne die Ursache exakt zu kennen ...
42 - Ausgangsverhalten invertieren
@Offroad GTI:
Es geht um die Steuerung des LED-Backlights eines LCD-Displays. d.h.:

- Strom"verbrauch" ist nicht kritisch, da Netzbetrieb
- hinsichtlich Genauigkeit gibts auch keine großen Anforderungen. Einzig: Stabil sollte das Ergebnis sein - also nicht groß schwanken wenn einmal eingestellt
- als Versorgungsspannung stehen 12V und 5V zur Verfügung
- Eingangssignal kommt vom Display Controller; welche Anforderungen muss es denn erfüllen?

Kann bei der Schaltung die Ausgangsspannung eigentlich auch negativ werden?
(ich hab (noch) keine Ahnung wie sich das auf den Backlight Controller auswirkt)


@BlackLight:
INA105 scheinen...
43 - Monitor geht komplett aus -- LCD TFT   Benq    LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor geht komplett aus
Hersteller : Benq E2200HD
Gerätetyp : LCD TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Liebes Forum!

Problematik: Mein Monitor ist gestern einfach ausgegangen. Er war über HDMI angeschlossen. Lampe ist auch ausgegangen. Also eigentlich kein Signalfehler. Stromkabel gewechselt--> Gleiches verhalten.
Nun hab ich die Hoffnung nicht verloren und ein VGA Kabel angeschlossen und siehe da ein Bild! Aber was nach 1 Stunde sich wieder im selbigen Problem wiederspiegelte.. Monitor aus...auch wieder die Lampe mit aus.

Nun habe ich mi...
44 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT   Asus    VH203D
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Asus
Gerätetyp : VH203D
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin gerade dabei einen Monitor zu reparieren. Es handelt sich um einen alten VGA LCD Monitor von 2009. Genaue Bezeichnung ASUS VH203D. Er wurde vollständig auseinandergeschraubt und alle Platinen optisch überprüft. Es wurden lediglich 2 braune Stellen auf dem Netzteil-Board gefunden.

Fehlerbeschreibung:


Monitor wird eingeschaltet.
Das Asus Logo erscheint auf dem Display für 1sek (Hintergrundbeleuchtung sc...
45 - Display dunkel -- Receiver Yamaha RX-700

Zitat : ich habe leider keine Birne für die Beleuchtung des Displays von hinten gefunden wie bei ähnlichen Geräten dieser ReiheDa wird auch keine sein.

Also der RX-500 hat definitiv ein mehrteiliges LED Display u.a. bestehend aus einer gemultiplexten 4 1/2 stelligen LED Siebensegmentanzeige mit zusätzlichen von LED hinterl...
46 - schaltet nicht ein -- LCD Toshiba 40LV655P
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40LV655P
Chassis : Regza
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit unserem LCD-TV.

Das Gerät geht nach Hauptschalter einschalten in den Standby (rote LED leuchtet) und läßt sich nicht einschalten.

Nach Hauptschalter einschalten klickt das Relais auf dem Netzteil und klickt ein weiteres Mal nach ca. 3 Sekunden. Das scheint so normal zu sein laut diesem
47 - Gerät schaltet sich sofort ab -- LCD Blaupunkt M40/74G-GB-FTCUP-DE
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich sofort ab
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : M40/74G-GB-FTCUP-DE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ich habe eine Problem mit meinen Blaupunkt 40" LCD TV.
Jedes mal wenn ich ihn einschalte geht er nach ein paar Sekunden wieder aus.
Egal ob Scart oder HDMI Eingang .
Es wird kurz ein Bild gezeigt und danach geht der Fernseher wieder in den Standby Modus.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Vielen dank ...
48 - Display leuchtet nur weiß -- Telekommunikation HTC HTC One M7
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Display leuchtet nur weiß
Hersteller : HTC
Gerätetyp : HTC One M7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein Problem mit meinen HTC's(2 Stk.) One M7 beats audio. Bei Nr.1:
Es hatte ein Display/LCD-Schaden. Diesen habe ich getauscht und ein neues LCD eingebaut.Dieses ging auch leuchtete aber nur weiß. ? Materialfehler möglich oder doch Hauptplatine kaputt (wenn ja wie differenzierbar)?
Gerät 2: ist eigentlich intakt(alle Komponenten) es schaltet aber nur immer kurz an, geht dann aus und manchmal gar nicht an ---> Akku problem? (Ich weiß bei 2 geräten könnte man die Komponenten testen, e...
49 - Empfehlung einfaches Satmessgerät
So das Ding ist gestern angekommen, und auch wenn ich es bislang noch nicht als "Finder" einsetzen konnte, und bestimmt nicht im strömenden Regen an die Schüssel klettere, erlaube ich mir zumindest ein vorläufiges Fazit;

Zur Bedienung;

Aus dem "Hauptmenu"

geht es in die "Sat Suche"

Beim Einspung in das Menu ist die Box "Sat" automatisch ausgewählt (Gelb hinterlegt). Man gelangt mit den Pfeiltasten re/li in die Liste der voreingestellten Satelliten um ggf einen anderen Sat auszuwählen. (Foto spare ich mir)

Dann bist du auf dich allein gestellt und das Wokwedeln geht los, bis es irgendwann LOCK heisst.
50 - Hängt sich immer wieder auf -- LCD   Grundig    6121
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hängt sich immer wieder auf
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 6121 c
Chassis : 32 VLC
______________________

Hallo,

(ob mit "Chassi" wirklich die von mir angegebene Bezeichnung gemeint ist, bin ich nicht sicher. Sorry, falls falsch. Korrigiere das gerne.)


Der Fernseher hängt sich während des Betriebes auf.

In der Regel passiert dies erst nach mehrstündigem Betrieb oder/ und beim Zappen durch viele Sender hintereinander.
Bedeutet: ich schalte von Programm 1 an durch und spätestens bei Programm 41, friert die (Kurzzeit-)Sender-Info-Anzeige (kleiner Kasten, oben links)ein.
51 - digitaler LCD Wechselstromzähler
Hallo,

ich habe meine Garage, die sich in einem Garagenkomplex aus DDR-Zeiten befindet, die Elektroinstallation erneuert.
Dazu hatte ich einen Elektriker hinzugezogen, der mein Vorhaben überprüft hatte und der es auch nach Beendigung der Arbeiten abgenommen hat.

So weit, so gut.

Das Problem:
Der Strom war bisher immer in der Garagenmiete enthalten, soll jetzt jedoch aus Kostengründen bezahlt werden, was ich nicht tragisch finde.

Der Zähler befindet sich aber in einem großen gusseisernen Gehäuse außerhalb der Garage und muss dann ständig für die Zählerablesungen geöffnet werden, was ich etwas einfacher gestalten möchte.

Also habe ich mir
52 - Gerät geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo Leute,

ich schaute gestern Abend Fussball und plötzlich wurde mein Fernsehbild schwarz.
Tage zuvor war zu beobachten, dass der Fernseher ab und zu keinen Sender fand, das Bild dann aussah, als wenn man das Antennenkabel gezogen hätte, jedoch funktionierte alles wieder, sobald man ihn einmal aus- und wieder eingeschaltet hatte.
Seit gestern jedoch reagiert der Fernseher auf gar nichts mehr. Es brennt keine Stand-By-Leuchte, keine Taste funktioniert - im Prinzip so, als wenn man den Stecker gezogen hätte.
Ich habe m...
53 - Schaltet nach Stromzufuhr ab. -- LCD Hannspree HSG1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach Stromzufuhr ab.
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG1142
______________________

Hallo Leute,

ich habe hier einen 32" LCD-Fernseher von Hannspree stehen, der folgendes Problem aufweist:

Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose geht der Fernseher ein paar Sekunden an und schaltet dann komplett ab (Kein Standyby, sonder wie als wenn er nicht mehr am Netz hängt) und auch reagiert auf nichts mehr.
Die Dauer die der Fernseher an bleibt lässt sich verlängern, je länger er nicht am Netz angeschlossen ist. Als ich das Gerät geholt habe, war er wohl seit mehreren Tagen nicht mehr am Netz, s...
54 - Netzteil knistert -- LCD Philips 37PFL9604H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil knistert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9604H/12
Chassis : DPS-298CP-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

nach kurzer Warmlaufphase knistert es recht störend aus dem Fernsehgerät.
Das Knistern konnte ich ziemlich genau orten. Es ist wohl der Trafo mit der Bezeichnung MP-130B / IH-DP9031 der für die Geräuschkulisse verantwortlich ist.
Die Netzteilplatine DPS-298CP-A habe ich im Bereich des Transformators nachgelötet,
jedoch ohne Erfolg.
Meine Frage geht nun dahingehend ob der Trafo selbst die Ursache ist oder ein anderes Bauteil den Trafo veranlasst zu knistern....
55 - Schaltet nicht immer ein -- LCD Samsung LE32A330J1
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit einem älteren Samsung UE32A330J1.
Eigentlich gehört er meiner Schwester - daher kenne ich nicht die genaue Vorgeschichte der letzten paar Wochen / Monate.

Ich habe ihn bekommen mir der Aussage - "In letzter Zeit lässt er sich öfter nicht einschalten - in den letzten Tagen / Wochen wird es immer schlimmer".

Ich habe ihn bei mir ausprobiert - und konnte dies bestätigen. Ich dachte mir - kein Ding werden vermutlich wie zumeist ein p...
56 - geht an und aus -- LCD Orion TV- 32082
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht an und aus
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV- 32082
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät geht an und startet, jedoch geht nach ca. 15 Minuten das Bild weg. Der Ton geht weiter. Was kann das sein? ...
57 - Rebootschleife, LED Blinken -- LCD Philips 37PFL8694H-12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rebootschleife, LED Blinken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8694H-12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum.
Ich heisse Sven und komme aus Fulda.


Ich habe ein Problem mit meinem Philips 37PFL8694H-12.

Erstmal ne grobe Fehlerbeschreibung.
Wenn man ihn ans Netz anschließt, Blinkt die LED ein paar mal weiß, dann geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden an, und gleich wieder aus.
Die LED blinkt dann 2 mal rot, und anschliessend wieder ein paar mal weiss, Hintergrundbeleuchtung 1-2 S...
58 - Bild wird weiß -- LCD Philips 37PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird weiß
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen PFL8404H von Philips, nach einer kurzen Zeit wird das Bild immer heller. Zeitweise geht es auch weg und kommt wieder. Wenn ich den TV aus und wieder einschalte ist das Bild erstmal wieder normal. Jemand ne Idee?

Vielen Dank schon mal

Grüße, Home4U ...
59 - Suche Ersatz für Buchse in die blanke Drähte gesteckt werden (5pol, 3+2)
Hallo.

Im Anhang (ältere, vor dessen Defekt) Bilder einer Buchse.
Er versorgt eine Platine mit 2X 12V, genauer 24V (da sie schon vor der Platine vereint sind).

Ich weiß nicht, ob es aktuell der Fehler ist, es ist eine HDMI-Platine eines Onkyo TX-SR576.
Bisher hatte ich nur die 100µF gewechselt (laut AV-Forums behebt dass meist die Probleme, war auch eine Zeit lang so, z.B. die 1080p-Nichtdsurchleitung, wärend 1080i funktioniert). 10V statt 4, Low ESR, 105°C.
Nachdem der AV-Receiver gewechselt wurde, stand er etwas.
Zuletzt hatte er vor dem rumstehen krachende Geräusche auf dem TV gemacht.
Auf den Lautsprechhern nicht. aher kein zwingender Grund für einen...
60 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der...
61 - Touch-Connector u. Touch-IC-Bereich des iPhone 4s erhitzen?
Hallo.

Ich las diesen Thread:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Gibt es da evtl. ein paar Werte wie Temperatur, Zeit ect.?

Es geht um ein iphone 4S wo der Touch am recten Rand evtl. einen cm nicht funktioniert.
Ich las, das kann am Konnektor oder Touch-IC liegen.
Z.B. hier:
62 - Standbye und Einschalten -- LCD Samsung LE37B679
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standbye und Einschalten
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B679
Chassis : keine Ahnung
______________________

Hallo Helferlein.

Ich bin leider kein Fernsehtechniker, habe aber schon so manchen Computer zusammengelötet, also etwas Kentnisse sind vorhanden.

Mein Problem.

Habe einen Samsung TV LCD
Modell RBLE37B679T2SRZG
mit der Platine CN08BN4400288ASE38D3S1723

Wenn ich das Gerät abends abschalte, erlöscht bis morgen auch die rote Standbye LED und das Gerät kann man nicht einschalten. Pe...
63 - geht ständig an und aus -- LCD Telefunken T32E884 CTS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht ständig an und aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32E884 CTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

telefunken LCD TV T32E884 CTS startet nach einem sendersuchlauf ständig neu.ob es letzendlich am sendersuchlauf lag sei dahingestellt.
möglicherweise hat sich durch zufall im selben moment etwas verabschiedet.

das netzteilboard ist ein VESTEL 17PW26-5 . alle spannungen sind vorhanden, 3,3V 5V 12V 24V

das mainboard ist ein VESTEL 17MB70-5P

der ablauf läst sich wie folgt beschreiben:
der stecker wird in die steckdose gesteckt und das gerät befindet sich nun im stan...
64 - netzteil oder ssb defekt -- LCD Philips 47PFL7404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : netzteil oder ssb defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7404H/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,
ein bekannter hat mich gebeten nach seinem TV zu schauen,
schaltet man den fernseher an erscheint kurz das philips logo, danach geht er gleich aus bzw. springt die schutzschaltung an.
laut Fehlercode 18, spannungen zu niedrig.
bei dem netzteil handelt es sich um folgende version "dps-298cp-2a", mein problem, es muss wohl schon vorher jemand an dem netzteil gelötet haben, den werte von den kerkos stimmen nicht.bevor ich au dem ssb weiter suche...
65 - Standby blinkt -- LCD TV  Telefunken  T40T882 FHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T40T882 FHD
Chassis : 17PW26-4 V.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu auf diesem Board und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Volker, bin 40c Jahre alt, kann leidlich löten und besitze ein DMM. Ich bin eher fachfremd und da ich zu meinem Problem zuletzt selbst auf italienischen Seiten samt Google - Übersetzer nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich mich entschlossen hier um Hilfe zu bitten.

Zu meinem Problem:

Gerät: Telefunken T40T882 FHD 42“
Netzteil: Vestel 17PW26-4 V.1 ( Schaltplan vorhanden )...
66 - Geht nicht mehr an -- LCD   Phillips    42pfl7603d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pfl7603d/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits
ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt

Hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar geht es um einen Phillips 42pfl7603d/12 TV.
Im Betrieb ist auf einmal eine Bildschirmhälfte dunkler geworden und hat angefangen zu flackern. Dazu kamen unschöne Elektronik Stromgeräusche aus dem Gerät.( Rückseite links, ni...
67 - 24V auf PB sind nicht mehr da -- LCD Samsung BN44-00213A
Geräteart : LCD TV
Defekt : 24V auf PB sind nicht mehr da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : BN44-00213A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Es geht um die Ehre... nicht um Logik

Ein freundliches Hallo an alle Hilfewillige!

Wie eben bemerkt geht es mir hier nicht um die Logik. Es wäre sicher kostengünstiger (schon auf Grund des Zeitaufwands) mir hier einfach einen neuen TV zu kaufen... ABER...

1. Habe ich schon einige TV wieder flottbekommen (meistens durch einen banalen Elko-Tausch)
2. Habe ich Spaß am "Lernen bei zu tun"
3. Habe ich ein Zorn auf das defekte Teil (W...
68 - Bildstörungen, falsche Farben -- LCD Toshiba Regza, 32WL68P
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen, falsche Farben
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza, 32WL68P
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich versuche mich gerade an der Reparatur eines LCD TV. Das Gerät zeigt recht seltsame Farben (siehe Bild im Anhang und im Vergleich das Original)

Das Fehlerbild tritt bei allen Eingängen auf, die ich getestet habe (3x HDMI, SCART, VGA) sowie bei dem eingeblendeten Symbol, das den ausgewählten Kanal anzeigt. Allerdings (zumindest kommt es mir so vor) nicht im Menü!

Meiner Meinung nach sollte der Fehler deshalb auf dem Mainboard (die Platine in der Mitte) lieg...
69 - Geht nur selten an -- LCD Toshiba 32LV933G
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nur selten an
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32LV933G
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem oben genannten Fernseher. Das gute Stück will nur noch selten und mit viel Gück aus dem Standbymodus eingeschalten werden. Egal ob per Fernbedienung oder per Knopf am Gerät. Das interessante ist, dass er ja ab und zu noch an geht und dann auch problemlos funktioniert. Abhängigkeiten von der Temperatur konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich feststellen. Ich hab mit meinem begrenzten TV-Wissen auch schonmal den Fernseher aufgeschraubt und mir das ganze angeschau...
70 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
71 - LCD LG
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD defekt? Elkos tauschen
Hersteller : LG ---
Gerätetyp : LG 37LC42-ZC
Chassis : ---
______________________

Hallo zusammen

ich bin im Besitz von einem LG 37LC42-ZC Baujahr: 2007.

Dieser funktionierte bis jetzt einwandfrei, allerdings tritt seit neustem folgender Mangel auf...
Beim Einschalten des LCD leuchtet die LED Anzeige paar mal kurz grün und er geht nicht an, nach mehrmaligen probieren und Stecker rein Stecker raus funktioniert er dann...
Wenn er einmal an ist funktioniert er auch super.

Nun habe ich gelesen, dass es evtl. an defekten aufgeblähten Elkos liegen kann.
Wie Ihr auf...
72 - Pfeiffgeräusch -- LCD Andersson Y76 HD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Pfeiffgeräusch
Hersteller : Andersson
Gerätetyp : Y76 HD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo werte Forenmitglieder,

ich habe hier einen Fernseher der inzwischen meist von Anfang an, manchmal auch erst nach einer halben Stunde Betrieb, ein widerliches Pfeifgeräusch von sich gibt.

Wir hatten den Fernseher zur Analyse bereits geöffnet, und sind der Meinung das Geräusch geht von dem Bauteil mit der Aufschrift "Pulse 2722 0001D 40106A 30036822" aus (siehe Bild). Bei der Platine handelt es sich um die Stromversorgungseinheit des Gerätes.

Meine Frage: was ist das für ein Teil und ...
73 - geht aus -- LCD LG Electronics LG 60LD550
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : LG 60LD550
Chassis : LG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab eib Problem mit meinen LG 60LD550.

Das Gerät ist über HDMI mit einem SAT-Receiver verbunden und mit Netzspannung versorgt.
Nach dem Einschalten erscheint das LG Logo und die Meldung, dass die Uhr nicht gestellt ist --.-- .

Kurz danach wird das Bild dunkel (Inverter aus), nach einigen Sekunden wird der Inverter wieder
gestartet und es erscheint der Bildinhalt sowie Ton. Nach etwa 3 Sekunden wird der Inverter
wieder ausgeschaltet. Der Ton bleibt ! Dieser ...
74 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Phillips 32PFL5604H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und ...
75 - blinkt rot und geht nicht an -- LCD   LG TV    19LH2000 ZA-CEUCLAO
Super, freut mich und danke für die Rückmeldung Wenn der Fernseher nach Tausch des ICs ja jetzt wieder geht, musste ja nicht zwingend den Widerstand auch mit tauschen. Falls du aber sicher gehen willst, es ist ein 2.2kOhm, genaue Positionsnummer bzw. Platinenbezeichnung weiß ich aus dem Stehgreif jetzt auch nicht, aber kannst ja anhand gängiger Widerstandfarbcodierungstabellen (bspw. hier ) gucken, welcher Farbcode 2.2kOhm (=2200 Ohm ) entspricht und den auf der Plati...
76 - Keine Funktion -- LCD Samsung UE55D7000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D7000
Chassis : UE55D7000
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ,

Ich habe Probleme mit einen UE55D7000 Edge LED / LCD TV. Beim Einstecken des Steckers schaltet er in Standby bis dahin alles ok, Led leuchtet auch. Dann versuch ich das Gerät zu starten dann passiert folgendes: Led beginnt mit 1 Hz zu blinken, Relais zieht an, Weder Hintergrundbeleuchtung noch LCD werden angesteuert, nach 15 Sekunden fällt das Relais ab, Led erlischt. Sofort nach einer Sekunde zieht das Relais wieder an, wieder das gleiche...
77 - Kein Bild, Kein Ton -- LCD Samsung LE32C450 (E1WXZG)
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32C450 (E1WXZG)
Chassis : N82A vermutlich
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Main: X4_DVB_LCD5_D5 , BN41-01479A, BN94-02699T
Panel: LTF320AP08

Grüße.

Der Fehler trat nach einem Stromausfall während des Betriebs auf. - Kein Überspannungsereignis.

Das Gerät zeigt sich im Standby mit dauerhaft leuchtender roter LED.
Beim Einschalten blinkt die LED 5 mal und verlischt.
Kein Bild, kein Ton, kein Backlight.

Backlight funktioniert wenn das Mainboard abgezogen ist.
Span...
78 - Streifen statt Bild -- LCD Philips 32PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Streifen statt Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H
______________________

Hallo Liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe seit nunmehr knapp 2 Jahren und 2 Monaten einen Philips 32PFL8404H der stets gute Dienste leistete, aber von heute auf morgen, wie von Zauberhand nach Ablauf der Garantiezeit angefangen hat zu spinnen.
Schaltet man den TV an funktioniert er tadellos, jedoch nach einigen Minuten, manchmal sogar Stunden, steht das Bild und wird nach und nach durch Streifen ersetzt.
Das Ambilight funktioniert noch, der Ton läuft auch weiter. Schaltet man den TV ab und wartet einige Minuten...
79 - kurz Bild weg alle 30min -- LCD Samsung LE32R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : kurz Bild weg alle 30min
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hatte an diesem Samsung das Problem, dass das Bild nach längerer Laufzeit weg geht, der Ton ging noch.
Dann habe ich alle Kondensatoren auf dem Netzteil ersetzt, ausser dieser ganz große in der Mitte.
Danach war der Fehler immer noch vorhanden.
Nun habe ich auf dem T-con die Lötstellen von den (sind glaube ich Transistoren) nachgelötet und siehe der Fernseher läuft.
Bis auf, dass alle 30 Minuten das Bild kurz weg geht, dann zeigt er den Eingang an z.b. HDMI oder Ext.2 je nachdem ...
80 - Platine muss warm werden -- LCD   Orion    Orion TV 26066
Geräteart : LCD TV
Defekt : Platine muss warm werden
Hersteller : Orion
Gerätetyp : Orion TV 26066
______________________

moin leute..
habe zur zeit noch einen Orion 26 Zöller (orion tv-26066).
Der TV hat einen echt nervigen defekt...das Gerät startet erst, wenn es warm genug ist. Schalte ich den TV aus und lass ihn abkühlen, schaltet der TV sich direkt nach dem Einschalten wieder aus.
Am Anfang musste ich den TV 3-4 mal wieder einschalten, dann ging er an. Mittlerweile geht er nur noch an, wenn ich den TV an die Heizung stelle und vorher aufwärme.

Ich bin zwar ITler, habe aber von Elektrotechnik etc. nicht gerade den Plan.
81 - nur blaues Bild VGA/DVI -- LCD TFT Samsung Syncmaster 940BF / GH19PS

Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Dez 2014 17:35 geschrieben :
Ähm... Du hast jetzt nicht wirklich einen Screenshot hochgeladen, und die Forenadresse extra eingerahmt, um den Fehler mit der unscharfen Schrift und der Helligkeit zu zeigen, oder?

Ein Hinweis darauf, dass auf dem Bild kein "Fehler" zu sehen ist, wäre angebracht gewesen. Dann wäre es mir schneller eingefallen, welchen Fehler ich gemacht habe. Auf dem Screenshot sieht nämlich bei mir (!) alles so au...
82 - Menü friert ein und andere -- LCD Tagra Vision Tagra Vision LT 3210
Geräteart : LCD TV
Defekt : Menü friert ein und andere
Hersteller : Tagra Vision
Gerätetyp : Tagra Vision LT 3210
Chassis : Samsung LTV1366
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi habe hier nen Tagra Vision LT 3210 mit folgenden Problemen.

Schalte Ich Ihn ein hat er für kurze Zeit bis er warm ist Pixelfehler.
Ausserdem friert das Menü nach kurzer Zeit ein und lässt sich nicht bediehnen.
Teilweise geht er auch gar nicht an oder bringt kein Bild.
Bleibt er länger an sind die Pixelfehler weg, nach kurzem komplett ausschalten funktioniert auch das Menü dann tadellos.

Die bekannte ELKO Kuhr habe Ich bereits beim N...
83 - nach einschalten spinnt TV -- LCD Hannspree HSG 1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach einschalten spinnt TV
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG 1142
Chassis : F1053
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein mega Problem mit meinem Fernseher und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, :).Da ich hier neu bin, hoffe ich das die Angaben so reichen.

Zu meinem TV:
Hersteller: Hannspree
Produkt: LCD TV
Modelnr.: HSG 1142
Produktnr.: SV32LMNBREA6D
Seriennr.: 042BY2GY01236

Zu meinem Problem:
Nach dem Einschalten fängt der Fernseher an zu spinnen. Am Anfang ist noch alles normal, er geht an und man sie...
84 - nach einschalten spinnt TV -- LCD Hannspree HSG 1142
Geräteart : LCD TV
Defekt : nach einschalten spinnt TV
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : HSG 1142
Chassis : F1053
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein mega Problem mit meinem Fernseher und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, :).Da ich hier neu bin, hoffe ich das die Angaben so reichen.

Zu meinem TV:
Hersteller: Hannspree
Produkt: LCD TV
Modelnr.: HSG 1142
Produktnr.: SV32LMNBREA6D
Seriennr.: 042BY2GY01236

Zu meinem Problem:
Nach dem Einschalten fängt der Fernseher an zu spinnen. Am Anfang ist noch alles normal, er geht an und man sie...
85 - mitte vertikale streifen -- LCD telefunken T37P884FHD
hallo
sorry habs falsch gelesen. tut mir leid also von forne telefunken lcd tv t38p884,schaltet ein Bildschirm Beleuchtung geht an in der mitte sin dann 3 streifen hell grau ca 20cm von unten nach oben.
vielleicht kann bitte jemand helfen. ...
86 - Schaltet nicht ein, LED blink -- LCD Philips 32PF9531/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein, LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9531/10
Chassis : FJ3.0E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin !

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung bei der Fehlersuche / Reparatur, vielen Dank für's Zeitnehmen schonmal im voraus.

Mein geliebter TV "springt nicht mehr an".
Symptome:
Nach Anschluß an Netzspannung
- LED kurz dauerhaft grün
- währenddessen zweimal deutliche Klacken (Relais ?) links unten auf der Netzteilplatine
- danach beginnt die LED 5 x "lang" rot zu blinken
- danach folgt 3 x "...
87 - Bild bleibt dunkel, Ton geht -- LCD Panasonic TX-32LXD65F
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild bleibt dunkel, Ton geht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LXD65F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach dem Einschalten (aus Standby oder per Netzschalter) bleibt das Bild dunkel, der Ton kommt aber. Man sieht, dass die Hintergrundbeleuchtung aber an geht.
Empfang erfolgt über DVB-T.
Ich hab ihn jetzt mal etwas laufen gelassen und nach einigen Minuten kam dann auch das Bild. Nach weiteren Minuten brach dsa Bild aber wieder zusammen, sah so aus als ob es an einer Stelle schwarz wird und sich das Schwraz dann über den ganzen Bildschirm ausbreitet (innerhalb einer Sekunde).
Nach...
88 - Bildaufbau (Verzerrungen oben -- LCD Sony Sony BRAVIA KDL-40W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildaufbau (Verzerrungen oben
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Sony BRAVIA KDL-40W4500
______________________

Verzerrungen oben rechts beim Bildaufbau.....

Ich habe in meinem TV oben rechts nach dem Einschalten Verzerrungen (Schriftdoppelungen, Farbverschiebungen), die zuerst nach ca 15 Minuten verschwanden. Mittlerweile dauern sie länger.

Es geht um den Bildaufbau der wohl fehlerhaft ist.

Der Fernseher ist ein SONY BRAVIA KDL - 40W4500

Lohnt sich eine Reparatur? Was ist kaputt?

...
89 - Bleibt auf Standby -- LCD Medion MD30134
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bleibt auf Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Wochen einen Medion MD30134 LCD Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, dass Gerät geht nicht an. Ich schmeiße sowas ungerne weg, wenn man es mit einem kleinen Geldbeutel noch reparieren kann.

Also sobald ich den Fernseher an Strom anschließe, den Power Knopf drücke, geht vorne das blau beleuchtete Dreieck an. Nach einigen Sekunden, geht die Beleuchtung wieder aus und danach wieder an. Sobald ich aber auf die Fernbedienung drücke, oder den Eins...
90 - Schaltet ab nur bei Antenne -- LCD Grundig 42 VLE 9474 BL
Kurzer Zwischenstand: Er hat den TV erstmal vor paar Tagen zu mir gebracht, um ihn mal unabhängig vom Ort, Probe laufen zu lassen. Bei uns zuhause war der Fehler nicht da. TV ist eine Stunde lang problemlos durchgelaufen. Dann dachte ich an einen eventuellen bauseitigen Fehler bei meinem Bruder zuhause.

Gesagt getan, mit alten früheren Kollegen telefoniert, weil ich so einen Fehler in der Form bisher leider noch nicht hatte. Einer meinte, mal ein Gleichspannungstrennglied zwischen Dose und Koaxialkabel stecken. Gesagt getan: Allerdings muss erwähnt werden, dass ein T-Stück an der Dose ist, für einen zweiten TV. Also zuerst Trennglied, dann T-Stück und dann die zwei Koaxialkabel ang...
91 - Bild geht weg Ton bleibt -- LCD Philips 30PF9975
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg Ton bleibt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:

seit einigen Tagen TV laeuft einwandfrei fuer ca. 3 Stunden, dann geht das Bild weg und der Ton bleibt. Schalte ich das Geraet aus und nach 5-10 Minuten wieder EIN kommt das Bild erst mal fuer ein paar Sekunden normal, dann erscheint ein schwacher vertikaler "Balken" (manchmal 2) im Bild dann nach 5-10 Minuten (manchmal laenger) verschwindet das Bild wieder.
Ich habe hier im Forum vieles was mi...
92 - Schaltet nach 2-3 sec ab -- LCD Orion TV19-PL165DVD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach 2-3 sec ab
Hersteller : Orion
Gerätetyp : TV19-PL165DVD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem ich ja mein Steckernetzteil durch den Austausch eines Elkos ganz alleine wieder zum laufen gebracht habe, bin ich nun mutiger geworden und habe mein Orion-TV zerlegt.

Fehlerbeschreibung: Gerät läßt sich einschalten, zeigt 2-3 sec sogar ein Bild und geht dann wieder komplett aus, also auch keine Standby-Leuchte.

Da ja höfig der Fehler in der Spannungsversorgung liegt, habe ich die Netzteil-Platine eine Sichtprüfung unterzogen und keine Auffälligkeiten gefunden. Verbaut ist ein Netzteil v...
93 - geht in Standby -- LCD TRech Line TL32LC735
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht in Standby
Hersteller : TRech Line
Gerätetyp : TL32LC735
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen.

Wir haben einen Tech Line TL 32 LC 735 Fernseher der folgendes Problem hat. Das Gerät schaltete nach ein paar Sekunden in den Standby.
Einen Kondensator in der Stromversorgung 150 UF 450 Volt habe ich bereits ersetzt da dieser ausgelaufen war. Das Gerät läuft jetzt ca. 5 Minuten und schaltet dann wieder in den Standby. Alle sichtbaren Elkos sehen sauber aus und haben keine Verformungen oder sichtbare Schäden. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip wo ich noch suchen kann.
Besten D...
94 - Kein Bild kein ton -- LCD LG Elektroniks LG 42lv470s
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild kein ton
Hersteller : LG Elektroniks
Gerätetyp : LG 42lv470s
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi ich hoffe ich kriege nicht direkt ein drüber das ich die Forensuche benutzen soll aber hier mein Problem:

Der Fernseher meiner Eltern ein LG 42lv470s Produktionsdatum von März 2012 Kaufdatum 04.05.2012 hat am 22.05.2014 den Dienst quittiert.
Die LED blinkt beim Einschalten zwei mal rot und wird dann blau, Bild und Ton nicht vorhanden man hört ein Relais klicken und nen leichtes Summen aus dem Trafo, mehr nicht,dann geht er wieder aus und leuchtet rot.

Real , also da wo wir ...
95 - rote LED blinkt -- LCD Philips 30PF9975
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13 E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mich eben registriert, klar weil ich Hilfe brauche.

Bin Rentner, 68 Jahre alt, wohne in Euskirchen Raum Koeln.Als Rentner finde ich immer Zeit Reparaturen an meinen Haushaltgeraeten selbst durchzufuehren oder zumindest dieses zu versuchen.

Habe folgendes Problem mit meinem 10 jahre alten TV:

Anfaenglich war es nur ab und zu passiert (spaeter permanent) und zwar beim Einschalten die rote Standby-LED blinkt kontinuierlich mit einer Frequenz vo...
96 - Rote LED 6 x Blinken (SPE) -- LCD Sony Bravia S32A10E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rote LED 6 x Blinken (SPE)
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia S32A10E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Schönen guten Tag !

Ich habe an meinem Bravia am Receaver Modul den Poti zum Einstellen des AGC Wertes ersetzt, da dieser auf einmal nicht mehr wollte. Danach hat alles wunderbar funktioniert nur habe ich leider nach dem einlöten des Receaver moduls vergessen die Abschirmung (Abdeckung) aufzusetzen. Also Receaver wieder ausgelötet, Abdeckung drauf, eingelötet und siehe da, TV geht an, kein sound, beim umschalten der Kanäle geht er aus und die rote LED blinkt 6 mal. Laut Service Manual be...
97 - geht aus -- LCD TFT Philips 26 PFL 3312/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26 PFL 3312/10
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem Philips LCD folgenden Fehler. Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab und die blaue LED geht dann auch aus. Dann blinkt die rote Standby LED 2mal kurz und 1mal kurz im wechsel. Gerät lässt sich dann auch wieder einschalten- geht dann wieder aus. Habe selbst auch schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert, Fehler ist aber immer noch da. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Hauptplatine defekt ist? Wenn der LCD ausgeht, fehlen die 12V und 24V am Netzteilausg...
98 - Oszilloskop: kaufen oder nicht?
Weisst du denn überhaupt, wozu du so viel Geld ausgeben willst?
Um die Ansteuerimpulse von einem Spannungswandler oder die Brummspannung von einem Netzgerät anzuschauen braucht man i.A. nicht einmal ein 100MHz Gerät, und auch eine FFT nützt da wenig.

Um die Qualität von Sendern und Empfängern zu beurteilen gibt es geeignetere Geräte.

Wozu glaubst denn den Logikanalyzer zu brauchen? Deinem PC kannst du damit auch nicht bei der bei der Arbeit zuschauen, dafür sind die Busse zu breit und zu schnell, und in einen Single-Chip-µC kann man nicht hineinschauen.

Selbst am USB kannst du damit nicht viel anfangen, denn für solche Aufgaben nimmt man Protokoll-Analyzer, d...
99 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LCD TFT Toshiba 27WL46G
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 27WL46G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe oben genannten LCD-Fernseher.

Kennt jemand dieses Gerät und hat schon jemand Reparaturerfahrung mit diesem Gerät?

Bei mir fällt nach ca. 10 Minuten die Hintergrundbeleuchtung aus. Nach dem Neustart geht sie dann wieder für ca. 1Minute und fällt dann wieder aus.

Außerdem startet er schlecht. Es blinkt die blaue LED. Nach mehrmaligen Klopfen startet er dann.

Ich bitte um Hilfe.

D...
100 - Halbtransparentes Doppelbild -- LCD TFT Medion MD 30200 (P15000)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Halbtransparentes Doppelbild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200 (P15000)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Die Forensuche hat mir bei meinen Problem nicht wirklich weiter geholfen und somit habe ich gedacht, ich erstelle mal ein Thread.

Vorweg, ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, aber in der Kleinelektronik kenne ich mich leider nur minimal aus.

Es geht um mein Medion MD 30200 (P15000) LCD TV.

Zum Problem: wenn ich ihn einschalte funktioniert erstm...
101 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Hannspree SK42TMNB Model No.:HSG1187
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : SK42TMNB Model No.:HSG1187
Chassis : T420HW06 42
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe, dass ihr mir bei dem Problem mit meinem Hannspree LCD TV weiterhelfen könnt.

Wenn man das Gerät über den Netzschalter einschaltet startet es ganz normal.(Hannspree Logo und TV Bild)
Nach ein Paar Sekunden schaltet aber wieder ab und die rote LED auf der Netzteil/Inverterplatine fängt an zu blinken.(6 mal hintereinander)
Schaltet man das Gerät nun über den Netzschalter aus und nach ein paar Sekunden wieder ein, wiederholt sich da...
102 - Geht in Standby -- LCD Medion MD30325S
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht in Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30325S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich habe hier einen defekten LCD TV Medion MD30325S.

Symptome:

- Er lässt sich einschalten, geht aber nach einiger Zeit (ca. 15 Minuten) in den Standby-Modus, nach einer Abkühlzeit lässt er sich wieder einschalten

- Die Hintergrundhelligkeit schwankt leicht

- Die Soundwiedergabe ist teilweise verzerrt

- Vom Schaltnetzteil hört man ein Sirren wenn der TV läuft

Die Probleme haben sich langsam mit der Zeit immer weiter verstärkt (am Anfang ging er z...
103 - Kein Bild mehr -- LCD TFT Fujitsu-Siemens ScenicView P 19-3
@trafostation:
Die Bilder sollten nur zeigen, welche Art Elkos verbaut sind, aber ich denke mal "die Guten"

Das Netzteil ist auch nach m.M. vollkommen OK.
Was mich weiterhin grübeln läßt, ist das "wankelmütige Ableben" des TFT, also ein paar mal konnte es durch Neustart wiederbelebt werden, aber einmal dann nicht mehr, was eigentlich nicht auf eine Sicherung hindeutet, welche für gewöhnlich nur einmal durchbrennt

Habe heute nochmal alles zusammengesteckt, nicht das ich die "Spontanheilung" verpasse, aber leider sind so Wunder eher sel...
104 - LCD Display von Küchenwaage reparieren
Hallo Leute,

ich habe momentan die Serie... Irgendwie geht alles Kaputt

Ich habe unabsichtlich unsere Küchenwaage "gewässert". Wollte die Waage zerlegen um die Einzelteile besser trocknen zu können.
Nach der Demontage hatte ich das LCD Display in der Hand.

Habe ich die Möglichkeit das Display wieder mit diesem, nennen wir es mal Flachband (Leiterbahnen-Folien-äh) zu verbinden?

(Über den richtigen Begriff würde ich mich auch freuen )


...
105 - Bild flimmert oder nur Ton -- LCD Philips 32PFL7404
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flimmert oder nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404
______________________

Hallo Philips-Experten,

ich habe einen Kostenvoranschlag eines Fersehtechnikers erhalten: Fehler: kein Bild. Schaltungsmessung durchgeführt. Fehler in der Spannungsversorgungseinheit lokalisiert.
Daraufhin habe ich mir ein neues Netzteil-Board besorgt mit Nr PLHL-T826D MPR 0.0.

Folgendes Fehlverhalten habe ich mit dem neuen bzw. alten Board. Ich bin mir nicht sicher ob wirklich das Netzteilboard defekt ist.

Nach dem öffnen des Fersehers habe ich gesehen, dass der Fernsehtechniker 2 Kabel ausgesteckt hat. Für w...
106 - Backlight geht nach 2 sec. au -- LCD Philips 37/PF5321/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight geht nach 2 sec. au
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37/PF5321/12
Chassis : LC370WX1-SL04
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo helfende Hände und Gehirne.

Ich hab mal wieder ein Problem und zwar mit obigem LCD TV. Alle Symptome (Bild verschwindet nach 2 sec. und der Ton bleibt, mit einer Lichtquelle angeleuchtet zeigt der TV auch noch das Bild im Hintergrund)laut Internet deuteten auf die Inverter Platinen hin. Ich habe welche bestellt, die angeblich neuwertig waren. Jetzt habe ich zwei von Master und Slave und der LCD funktioniert noch immer n...
107 - LCD geht nach ca. 10 Sek. aus -- LCD Toshiba Regza 37ZV635D
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD geht nach ca. 10 Sek. aus
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Regza 37ZV635D
______________________

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinen LCD TV Toshiba Regza 37ZV635D.

Wenn ich ihn einschalte dann wird das Bild schlagartig dunkler und dann ist im Mittelbereich ein dicker schwarzer wagerechter Balken zu sehen danach wird er komplett dunkel und versucht nochmal anzugehen mit dem gleichen Effekt und beim Dritten mal dann geht er komplett aus und blinkt die LED Powerleuchte gelblich bzw. orange.

Kennt Ihr evtl. dieses Problem beim TV?

Mfg DBSven...
108 - Blacklight setzt aus -- LCD TFT Benq G2110W
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blacklight setzt aus
Hersteller : Benq
Gerätetyp : G2110W
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Habe mit meinen Benq LCD Monitor G2110W folgendes Problem:

Das Backlight setzt nach einiger Zeit aus, d.h. der Bildschirm wird schwarz.
Im Hintergrung ist das Desktopbild noch schwach zu erkennen.
Hatte zunächst den Verdacht auf kalte Lötstellen, defekte Elkos und hatte bei der "Nachbearbeitung" leider einen Trasistor "abgeschossen"!

Habe nun für ein paar Euros ein komplettes neues Netzteilboard aus China bekommen ...
109 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD   LG Electronics    lg 32lh3010
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : lg 32lh3010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hiho.

Habe das Problem, dass die Hintergrundbeleuchtung nach dem Anmachen kurz anläuft und sich dann abschaltet. Ton läuft weiter. Schätze mal das es sich um irgendeine Sicherheitsabschaltung handelt.
Ich denke, dass ich noch ein leichtes bewegendes Bild in diesem schwarzen Hintergrund feststellen kann.
Hatte aus einem Altgerät mit gebrochenem Panel bereits Mainboard, Netzteil und das Inverter Modul einmal durchgetauscht. Ohne Erfolg.
Austausch "T-con" habe ich leider...
110 - Mikrowellekontroller oder konventionell?
Grundsätzlich ist so nen µC nichts anderes als ein Mikroprozessor, der Recheneinheit, Arbeitsspeicher, Programmspeicher und z.T. Peripheriebausteine bereits integriert hat.
Da gibts von vielen Herstellern unterschiedliche Familien, im Hobbybereich sind aber Atmel AVR und Microchip PIC ziemlich weit vorne dabei, weil billig und einfach zu benutzen.

Um da was anzuschließen kannst du im simpelsten Fall die einzelnen I/Os setzen bzw. auslesen. Manche davon sind mehrfach belegt und können anstelle des digitalen I/O auch Funktionen wie A/D-Wandler oder PWM Ausgang übernehmen. Oft sind auch diverse serielle Schnittstellen wie UART, SPI oder I²C integriert.
Dazu gibts dann nen Haufe...
111 - Fernseher macht Neustart -- LCD Sony KDL-40D3550
Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher macht Neustart
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40D3550
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe den oben genannten Fernseher.
Das Problem ist:
Er geht an, dann kommt ein Bild (man kann auch im OSD was einstellen) und nach kurzer Zeit macht er einen Neustart. Dabei bleibt die grünen LED an.
Kurz bevor er den Neustart macht reagiert er auf keine Taste mehr, davor geht es nocht.
Die aktuellste Software habe ich aufgespielt, brachte aber keine Verbesserung.

Das Netzteil habe ich soweit es mir möglich war schon geprüft. Die Spannungen sind ohne Einbrüche od...
112 - Bild geht weg -- LCD Philips 42PFL7662P / 12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662P / 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Modell und hatte von jetzt auf gleich leider kein Bild mehr. Der Ton lief weiter aber das Display wurde schwarz. Nach intensiver Suche fand ich heraus das die rechte (wenn man von vorne auf das Display schaut) Inverterplatine defekt ist. Dort waren einige Teile durchgebrannt. Nun habe ich zwei gebrauchte von einem Arbeitskollegen erworben die für dieses Gerät passen sollen.

Ich habe diese beiden neuen Platinen eingebaut und den Fernseher eingeschaltet. Das...
113 - Netzteil schaltet ab -- LCD Philips 37PFL5603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mit dem Genannten Model ein Problem im Netzteil.

Wenn der TV startet ist in denn ersten 5 min alles ok, danach fällt das Relai auf dem Netzteil ab und das Netzteil geht in denn Protect modus.

LED am TV Blinkt 6 mal was auf einen Fehler im 5V bzw. 12V bereich hin deutet.

Stby Spannung von 3,3V ist dauerhaft vorhanden.
Wenn ich das Netzteil nach 10 min auf dem Tisch starte ohne Last dran zu haben und der Inverter ni...
114 - Bild geht nach 1 Sekunde weg -- LCD Philips 47PFL7603D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht nach 1 Sekunde weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL7603D
Chassis : Q528.2E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Alle zusammen,

habe hier einen Philips LCD Fernseher,
dieser Startet , dass Bild komt für ca. 1 Sekunde, danach geht das Bild aus. Ich habe schon den Ladeelko im Netzteil erneuert da dieser zu Schwach war (ca.15% unter dem angegebenen Wert).

Welche Optionen habe ich?
Neues Netzteil kommt nicht in frage da dass Gerät 6 Jahre alt ist und die kosten höher sind als der zeitwert.

Danke Euch für gute Tipps im...
115 - Ton geht nach 10Min. aus -- LCD Telefunken 10075295
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht nach 10Min. aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : 10075295
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann helfen?
Telefunken LCD Fernseher Modell:T32EP843 FHD DVBT/ArtNr.:10075295
S/N 6757011 100232
Fehler: Ton geht nach 10minütiger Laufzeit aus,nach wiedereinschalten
10 Minuten Ton dann wieder weg.
So geht es dauernd = einschalten = 10 Min. hören = auschalten = usw.
Werkzeuge wie Lötkolben,Multimeter,Lupenlampe sind auch vorhanden. ...
116 - geht nicht immer an :-( -- LCD Grundig 40 VLE7040C
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht immer an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 40 VLE7040C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Grundig 40 VLE7040C LCD TV mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Der TV ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt, daher ist es besonders ärgerlich, aber nun zur Fehlerbeschreibung:

Ich kann ihn nicht immer einschalten, nach langem probieren springt er meist irgendwann an, manchmal aber auch nicht.
Da sich die Synthome wie das bekannte "Kondensatoren-Problem im Netzteil" anhören hab ich das Gerät geöffnet um mir die Kondensat...
117 - TV bleibt nicht im Standby -- LCD Philips 42PFL7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV bleibt nicht im Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

hab hier einen Philips 42PFL7403D/10 von 2008 mit komischem Fehlerbild:

Das Gerät startete am Anfang recht langsam, manchmal dauerte es bis zu 30 Minuten, bis überhaupt mal die Standby LED kam. Hab alle Kondis auf dem Netzteil durch neue Rubycon Low-ESR Typen des gleichen Wertes getauscht. Einschalten geht wieder normal, Bild etc. alles in Ordnung.

Seit dem Tausch funktioniert der Standby Betrieb nur mehr eingeschränkt. Nach et...
118 - Bild wird schwarz -- LCD   Philips    37PFL8684H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird schwarz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8684H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,



nach vielem Lesen und dem damit verbundenen Wechseln der 4 Kerkos habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Der TV ist 4 Jahre alt, seit ca 1/2 Jahr gibt es Fehler bei der Anzeige. Sehr selten funktioniert er mal für ein paar Minuten einwandfrei. Ich habe ihn von einem Kollegen bekommen. Er hat damals 1100€ gekostet.
Das Bild funktionierte auch mal für 5-10min einwandfrei, es sollte also noch Hoffnung bestehen.


119 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Inverterboard Slave
Hersteller : LG.Philips LCD Co.
Gerätetyp : Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen defekten 42" lcd tv wo die Hintergrund Beleuchtung nicht geht .
ICH Habe bereits alle defekten elkos 2auf den master 2auf den slave inverter einer auf den power board sowie einer auf den hauptboard gewechselt desweiteren 4Mosfet und ein ic bd9897fs auf den slave bord nachdem zischte er erstmal beim ertenversuch habe nochmall alle lötstellen und stecker gebrüft und dan ging auch wieder die Hintergrund beleuchtung manchmal nach 2 einschalten lief ...
120 - Backlight Inverterboard Slave -- LCD LG.Philips LCD Co. Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight Inverterboard Slave
Hersteller : LG.Philips LCD Co.
Gerätetyp : Inverboard LC420WX7(Slave) 6632L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen defekten 42" lcd tv wo die Hintergrund Beleuchtung nicht geht .
ICH Habe bereits alle defekten elkos 2auf den master 2auf den slave inverter einer auf den power board sowie einer auf den hauptboard gewechselt desweiteren 4Mosfet und ein ic bd9897fs auf den slave bord nachdem zischte er erstmal beim ertenversuch habe nochmall alle lötstellen und stecker gebrüft und dan ging auch wieder die Hintergrund beleuchtung manchmal nach 2 einschalten lief ...
121 - defekt; Piepton von Platine -- LCD   Samsung    LE40A455
Geräteart : LCD TV
Defekt : defekt; Piepton von Platine
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A455
______________________

Hallo,

wie auch bei vielen anderen Kunden begannen kurz nach Ablauf der Garantie die Probleme mit dem LCD-TV meiner Mutter (Samsung LCD-TV; Modell: LE40A455). Anfangs verzögerte sich das Einschalten um mehrere Minuten, wobei die LED-Leuchte mehrfach aufflackerte, dann aber doch erst nach mehreren Versuchen durchgängig leuchtete. Da das Problem aufgeschoben worden ist und man mit der neuen Macke leben konnte, segnete einer der Elkos das zeitliche - er platzte, man berichtete sogar von weißem Rauch (dessen Spuren sind noch zu s...
122 - schaltet sich ständig an/aus -- LCD   Telefunken    T40R781FHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet sich ständig an/aus
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T40R781FHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Community,

habe seit gestern Abend das Problem, das sich mein TV ständig einschaltet und dann wieder in den Standby-Modus geht (ca. im 5-20 sek. Wechsel).

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Problematik, oder könnte mir jemand eine Tipp geben, wo ich den Fehler finden könnte.

Leider, wie auch nicht anders zu erwarten, kein Schaltbild vorhanden - und bislang auch nichts im Netz finden können.

Kalte Lötstelle kann ich ausschließen, da das Gerät die ganze N...
123 - Läuft nicht an. -- Waschtrockner Bosch Maxx 6 Sensitiv
Natürlich Zensiert, und gesichter unkenntlich gemacht. Der Servicetechniker kann nix dafür, aber Bosch hat es mit bewusst so gemacht, wenn sich dieser Fehler bestätigen sollte. Bin selbst im Automaten Service unterwegs und weiss genau was extra ab werk gemacht wird usw. Teile Müssen kaputt gehen. ABer nicht nach 3 Jahren sry. Beispiel Röhren Fernseher halten 20-30 Jahre je nach hersteller und wie lange sie laufen. (Plasma/LCD) meistens keine 10 Jahre. Was geht gerne kaput der Inverter. Das wurde so gebaut damit er hoch geht. ...
124 - "fast" keine Funktion -- LCD Samsung LE 37 M 87 BD (R)
Geräteart : LCD TV
Defekt : \"fast\" keine Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE 37 M 87 BD (R)
Chassis : TU37EO
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Experten, ich habe vor kurzer Zeit von einem Freund einen defekten 42´ Samsung LCD Fernseher bekommen (keine Funktion, reagiert aber auf FB), wo ich alles mögliche versucht habe (Elkos visuell kontrolliert, NT nachgelötet etc.), leider ohne Erfolg. Ich bin Fernsehtechniker, weiß allerdings nicht, wie ich bei den neuen TFT´s den Fehler eingrenzen kann. Sei es drum, ich habe aufgegeben.

Nun habe ich von meinem Nachbarn einen ähnlichen Fernseher (Sam...
125 - LCD Anzeige elektronisch Erkennen
Hehe , schon klar dass der Spareffekt eher marginal sein wird, wenn überhaupt. Sei's drum, in erster Linie geht es mir darum das mal zu probieren. Später kann es auch ausgebaut werden, falls es klappt, in welcher Richtung auch immer.
Tatsache ist halt:
- Energie wird wohl nicht mehr billiger werden
- Irgendwann wird die PV-Vergütung komplett fallen
- Aus Fehlern wird man klug
- Billiger wäre es sicher die normale Beleuchtung im haus durch LEDs zu ersetzen

Ich werds mal mit einer Reflexlichtschranke probieren. Jedoch denke ich dass der CNY70 nicht so präzise ist. Trotzdem hier mal ein Bild:

126 - Ein paar Fragen zum Durchlauferhitzer
Nabend,

ein bekannter von mir möchte seinen alten 80l Warmwasserspeicher durch einen Elektronischen DLH ersetzen um Stromkosten zu sparen und Legionellenbildung zu vermeiden.

Technischer Anschluss sollte kein Problem sein :

- Wasseranschlüsse erst neu gemacht müssen nur Verlängert werden
- Hausanschluss + Komplette E-Installation vor 10 Jahren erneuert
- NSÖ Angemeldet und vorhanden aber nicht angeschlossen, Leistung dürfte ausreichen
- Gerät ist im gleichen Kellerraum wie HV
- Einfamilienhaus, Eigentum

Nähere Details wenn ich mir das ganze Angeschaut habe und weiß wie es mit Vorsicherungen, Platz, Hausanschluss und evtl. Lastabwurf aussieh...
127 - kein Bild -- LCD Telefunken T32761L(b)
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32761L(b)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

am Telefunken T32761 kommt zunächst nur die blaue LED (Standba, ist ja auch normal); nach dem Einschalten über z.B. Prog+ erlischt die blaue LED und die Hintergrundbeleuchtung geht an, jedoch wird kein Bild, weder Menu-Einblendungen noch HDMI-Signale angezeigt.

Leider habe ich kein Schaltbild, was die Fehlersuche fast unmöglich macht.
Diverse Spannungen sind am Signalboard da (12 V 24 V 33 V 3,3 V), aber wie gesagt ohne Schaltbild hab ich halt keine Chance.

Hat jemand eine I...
128 - Geht nach knall nicht mehr an -- LCD Blaupunkt 42/56N-GB-1B-FHBQKU-DE
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nach knall nicht mehr an
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : 42/56N-GB-1B-FHBQKU-DE
______________________

Huhu,

Mal ganz schnell gesagt bin ganz neu in der materie

Also zu meinem problem, beim Fernsehen hat es im Fernseher geknallt. Die Sicherung vom zimmer ist auch sofort raus geknallt.. habe diese wieder rein gemacht und geschaut ob der fernsehr noch geht - es tut sich nichts.
Keine standbyleuchte oder sonst was (klicken oder so)

Habe den Fernseher aufgeschraubt, auf den ersten blick ist alles i.o, bei genaueren hin schaune habe ich zwei sachen am...
129 - Kein Bild Kein Ton -- LCD LG TV 32LC2DB
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Kein Ton
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 32LC2DB
______________________

Hallo zusammen,
habe bei meinem LG 32LC2DB ein Problem.

Beim fernsehen, machte es plötzlich einen kleinen knall (wie wenn man ein Licht einschatlet und die Glühbirne kaputt geht nur leiser) danach war das Bild und der Ton weg. Die Standbyleuchte war aber immernoch grün für "ein" ich kann den Fernseher auch mittels Fernbedienung ausschalten, dann wechselt die Standbyleuchte auf rot. Wenn ich ihn wieder einschalte, wird die Standbyleute wieder grün, aber wie gesagt kein Bild kein Ton.

Hätte zwar jemanden an der Hand, der ih...
130 - Geht nicht an -- LCD Samsung LE40S818
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40S818
______________________

Hallo liebe Fernsehfreunde,

habe ein Problem mit meinem Fernseher. Er geht erst nach ca. 10 min an, ist er warm geht es deutlich schneller. Habe hier gelesen, dass evtl ein paar Elkos getauscht werden müssen. Ich habe mal ein Foto gemacht:

Ich gehe mal davon aus, dass das was aussieht wie Kaugummi nicht so gut ist... Muß ich die alle tauschen? Muß ich irgendwas beachten? Gerät "erden" oder ähnliches z.B. + & - oder ist es egal wie die eingebaut werden???

Bitte um Hilfe
131 - schaltet an - aus -- LCD Philips 40 Pfl 40 PFL 5605 K 02
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet an - aus
Hersteller : Philips 40 Pfl
Gerätetyp : 40 PFL 5605 K 02
______________________

Kompaktmodell mit DVB-S, DVB - C/D, gekauft 7.1.2011, war seinerzeit Sonderangebot in einer großen Elektronikkette, knapp 620 Euronen
Großraum Bochum/Ruhrgebiet

Gerät damit gerade aus der Garantie...
Empfang über SAT-Schüssel
2011 oder 2012 hat ARD die Sendefrequenz umgestellt. Da hatte ich Probleme, den neuen Sender auf den Programmplatz 1 zu belegen. Es gelang (mir) nicht. Platz 1 konnte nicht (mehr) gefunden werden.....keine Ahnung, ob ich einen Bedienungsfehler gemacht habe....
Legte dann ARD auf "100&...
132 - Kein Bild aber Ton -- LCD Grundig 32LXW82-8600
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild aber Ton
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32LXW82-8600
Chassis : CHASSIS LX
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe von einem Bekannten den Fernseher bekommen, da dieser erst mit mal langer/mal kurzer Verzögerung startete. Besonders nach längerem Standby dauerte benötigte man teilweise bis zu 15 Minuten und mehrere Versuche bis das Gerät anging.

Nach einigen Wochen veränderte sich dieses Verhalten dahingehend, dass man nun zusätzlich wenn er überhaupt anging, einige Versuche brauchte bis Bild&Ton liefen, da nun plötzlich häufiger nur der Ton startete.

Nach d...
133 - LCD TV Defekt. Tcon oder Panel?
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 46 VLE 8160
______________________

Hallo liebe Community,

ich bin ganz frisch hier und habe die Hoffnung, dass Ihr mir bei einer Fehlerlösung behilflich sein könnt.
Und zwar geht es bei mir um den TV von Grundig (46 VLE 8160 WL).

Diese hat, wie auf den Bilder zusehen ist, im oberen Teil des Bildschirms teilweise schwarze horizontale Streifen und wirft ein "doppeltes" Bild nach unten (vertical) ab. Alle Eingänge TV, HDMI, etc funktionieren, aber die Darstellung ist halt Fehlerhaft!

Die Darstellung der unteren Hälfte des TVs ist wie vorher, abso...
134 - Zeigt kein Bild -- LCD Sharp LC-32D44E-BK
Geräteart : LCD TV
Defekt : Zeigt kein Bild
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32D44E-BK
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe hier einen LCD Fehrnseher von Sharp. (LC-32D44E-BK)
Das problem ist das er kein Bild zeigt.. naja... kein Bild stimmt nicht ganz.
Wenn ich ihn im Service modus starte (Input + VOL-) dann zeigt er kurz ein Bild. An der Seite ein "K".
{Bild 1}
Nach ca. 8 sec. geht dann die Hintergrundbeleuchtung aus aber das LCD Bleibt aktiv. Habe das mit einer LED Taschenlampe getestet.
{Bild 2}
Ich weis das es an dieser Platine liegen muss... Alle Elkos sind ...
135 - kein Bild -- LCD Universum FT-LCD 8146
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
Chassis : 17PW11
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bräuchte mal die Hilfe eines Spezialisten.
Mein LCD TV macht beim einschalten kein Bild, nur der Ton ist da.
Ich habe nachgesehen, die Spannung für den Inverter von 24V ist vorhanden (23,3).
Bisher lag es immer daran daß das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung durch war oder Elkos aufgewölbt, ich habe so einige LCDs im Lauf der Zeit retten können aber der hier macht mich wahnsinnig. Keine hochgeblähten Elkos, keine zu heissen Bauteile. Spannungen sind alle soweit me...
136 - Rechte Bildhälfte rotstich -- LCD Samsung LCD TV 37
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rechte Bildhälfte rotstich
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LCD TV 37
Chassis : LE 37A 559 P4FFXXC
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte gleich mit einem Problem loslegen.

Unser Samsung LE 37A hat nach dem anschalten in der rechte Bildhälfte einen rötlichen Stich. Es sieht so aus als ob eine Farbe fehlt.
Ohne Bildsignal ist die rechte Seite heller als der Rest.
Die Fehlerzone ist nicht scharf abgegrenzt, sonder geht fließend ineinander über.
Bis vor kurzem dauerte es ca 20-30 min bis das ganze Bild wieder in Ordnung wa...
137 - Kein Bild,Ton ist ok -- LCD Kendo LC10S19 10061380
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild,Ton ist ok
Hersteller : Kendo LC10S19
Gerätetyp : 10061380
Chassis : NT:vestel 17IPS15-4 V.1 201108
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,es geht um den LCD-TV
Kendo LC 10 S 26 DVB-T
Gerät machte ca 2 Min zischähnliche Geräusche, danach verschwand das Bild. Der Ton blieb.
Nach erneutem Einschalten war das Bild nur ganz kurz da. Jetzt kommt es gar nicht mehr.
Die Netzteil-Inverterplatine ist von Vestel 17IPS15-4 V.1 201108 .
Bild ist mit Taschenlampe erkennbar.
Die meisten Elkos habe ich schon augewechselt.
Auf Ober-und Unterseite der Platine konnte ich keine kalte ...
138 - Monitor defekt -- LCD TFT X4-Tech 7 TFT LCD COLOR MONITOR
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor defekt
Hersteller : X4-Tech
Gerätetyp : 7\" TFT LCD COLOR MONITOR
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Monitor wird nach Einschalten noch hell und die Menueführung ist noch etwas blass zu sehen. Die Steuerung der Menueführung geht auch noch. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg,
Dragonlord ...
139 - Bild 1s da, dann weg -- LCD   Samsung    Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild 1s da, dann weg
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : LE40R51b
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen kaputten LCD-Fernseher geschenkt bekommen. Ich bin selber gar kein großer Fernsehgucker, aber als Elektroniker sage ich zu einem kaputten, aber geschenkten LE40R51 nicht nein (ich habe selber nur einen ganz kleinen Röhrenfernseher in der Stube).

Ich habe hier im Forum schon sämtliche Berichte zu diesem Thema durchgelesen, deswegen bin ich mir schon fast sicher wo der ...
140 - Ambilight geht aus -- LCD PHILIPS 32PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight geht aus
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe o.g. TV und das Phänomen, dass Ambilight nach ca. 30 bis 60 Minuten einfach ausgeht. Ich kann se dann per Taste auch nicht reaktivieren. Erst, wenn ich den TV erneut (mit ordentlich Zeitabstand) nutze ist es wieder da. Ich vermute eine thermische Ursache und damit zuerst Elko's.

Ich habe ihn mal aufgemacht, konnte aber keine dicken oder geplatzten Elko's finden, auch keine Schmorstellen oder Gerüche. Was kann die Ursache sein, wo suche ich weiter? Da sind für mich zwei Platinen ersi...
141 - Geht nicht an / Power LED rot -- LCD Grundig Vivance 32 LXW 82-6711 text
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an / Power LED rot
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW 82-6711 text
Chassis : ?? zu meiner Zeit hießen die noch CUC oder CUG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Grundig Vivance II LXW 32 82-6711 text stehen

der einfach nicht mehr angehen möchte!

Fehlerbeschreibung: Die Power LED leuchtet im Stanby ganz norm...
142 - Bild verschwindet nach 1 sec -- LCD TFT Medion LCD TFT
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild verschwindet nach 1 sec
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LCD TFT
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen TFT Medion P55005 MD20120 von meinem Schwager zur Reparatur bekommen.

Dieser zeigt folgendes Fehlerbild:

Nach anlegen der Spannung und betätigen des Einschaltknopfes dauert es einen Moment und das Bild erscheint. Nach ca. 1 sec geht die Hintergrundbeleuchtung aus.

Ich habe die Platine zunächst auf offensichtliche Fehler geprüft und konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Die E...
143 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leide...
144 - LCD TFT   BENQ    LCD Monitor 22
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Monitor schaltet sich ab
Hersteller : BENQ
Gerätetyp : LCD Monitor 22\"
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich habe einen BenQ LCD Monitor seit ein paar wochen habe ich folgendes problem:

Der monitor geht ständig selbstständig an und aus, also ich arbeite am PC und es erscheint das OSD zur kontrasteinstellung danach schaltet sich der monitor ab und nach ein paar sekunden wider ein.

Wenn ich den Monitor nur am Strom habe ohne DVI kabel dran, dann geht er selbstständig an und aus alle paar minuten, so dass ich das s...
145 - Geht (kalt) nicht an -- LCD Samsung LE32A456
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht (kalt) nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A456
______________________

Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass mein Tv nicht von alleine angeht. Er geht aber stets an, wenn ich die Netzplatine(an bestimmter Stelle) mit einem Fön erwärme.
Sonst leuchtet die LED konstant und blinkt 5 Mal wenn ich ihn anschalten will, aber nichts anderes passiert, wenn ich nicht explizit erwärme.


Eine kleine Chronik der bisherigen Unternehmungen meinerseits:

1.Nach Internetrecherche: verdacht auf Elko-Problem.
Also wollte ich die (großen) Elkos ersetzen. Jetzt gab es in den Elektroläden, in de...
146 - flimmert nach Aufwärmphase -- LCD TFT Hyundai W241D (W240D)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : flimmert nach Aufwärmphase
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : W241D (W240D)
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Electronikforum-Team.
Mittlerweile habe ich mein Problem schon auf diversen Seiten angeprangert, jedoch noch keinen Erfolg Daher möchte ich es mal hier auf einer einschlägigen Seite probieren.
Kurz zur Fehlerbeschreibung:
Der Monitor sendet nach einschalten ein 1A Bild. Jedoch nach ca. 20min bis einer Stunde beginnt das Bild zu flimmern (bei youtube findet man das Problem unter ...
147 - Schaltet nach ein und aus -- LCD Philips 22PFL3403d/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nach ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL3403d/10
Chassis : TPM1.3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an die Gemeinde

Hab schon oft hier hilfreiche Tipps gelesen die oft des Fehlers Ursache waren - nun würde ich auch gern eine Frage stellen muss aber vorweg sagen das ich in meinen Augen geringe Kentnisse habe:

Folgender Fehler liegt bei einem Philips 22PFL3403D/10 vor:

Ich häng ihn an Strom und er geht auch gleich an, startet mit dem "Installationsbildschirm" und geht ca nach 5 Sekunden wieder aus.
Die Rote Standby Leuchte leuchtet kurz a...
148 - Horizontale Trennlinien -- LCD Samsung LE-40M86BD Samsung LE-40M86BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Horizontale Trennlinien
Hersteller : Samsung LE-40M86BD
Gerätetyp : Samsung LE-40M86BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Funkensprüher!

Ich bin neu hier und hoffe ich kann gleich mein Problem hier kundtun und auf eure Hilfe bauen.

Und zwar habe ich mir vor einigen Monaten einen gebrauchten und defekten LCD Tv gekauft
(Samsung LE-40M86BD) weil er sehr günstig, und im Nachbarort abzuholen war.
Der Defekt (ist im Video gut zu erkennen) ging immer nach 15 Minuten (+-5 mn - je nach Temperatur) von alleine weg.


149 - serielles Kommunikationsproblem
Heute habe ich auch einmal eine Frage.

Ich habe dieses LCD-Modul, das ich ansteuern möchte. Eine Suche brachte mich zu diesem Thread über einen 320x240 Pixel LCD-Controller im Textmodus. (Diese Seite lädt bei mir seeehr langsam. Aber bitte erst einmal weiter lesen! )
Der Controller arbeitet mit dem ATmega8 und wurde in Assembler pro...
150 - Partybeleuchtung Ideesuche und Fragen zu Beamer
Guten Abend zusammen!

ich darf / muss eine Party technisch ausstatten.
(mein holdes Weib feiert nen "Runden")
Es wird eine Art Ü 40 Diskoparty in Maschinenhalle.
Bei näherer Überlegung fällt mir ein ganzer Fragenkatalog ein,
spezielles in weiterem Fred.

Ich suche noch Ideen für Illumination, wobei es am Besten wenig kosten soll und schnell mal gebastelt ist.

Bisher hab ich zur Verfügung:

1a.Beamer
1b.Lcd Großglotze ca 1,1m
2.Overhead Projektor
3.Diaprojektor
4.verbotenen Chinalaserpointer
5.Kaufoption Spiegelkugel Set m. Leuchte + 1 Stroboskop
6.das üblic...
151 - Ton geht weg -- LCD SEG Atlantic
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht weg
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
______________________

Hallo,

ich habe gestern von meiner Oma einen alten SEG Atlantic geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Kneipe stehen aber da selten Ton kommt ist er für unbrauchbar geworden.

Fehlerbeschreibung: Man schaltet den TV ganz normal ein und kann für ca. 10 - 20 Minuten ganz normal TV schauen. Dann fängt der Ton an zu "rauschen & kratzen" und geht weg. Nach ein paar Minuten weiterschauen kommt der Ton wieder und das Spiel geht von vorne los. Es hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Ich bin zwar kein Fachmann, bin aber scho...
152 - Ton geht weg -- LCD   SEG    Atlantic
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton geht weg
Hersteller : SEG
Gerätetyp : Atlantic
______________________

Hallo,

ich habe gestern von meiner Oma einen alten SEG Atlantic geschenkt bekommen. Sie hatte ihn in der Kneipe stehen aber da selten Ton kommt ist er für unbrauchbar geworden.

Fehlerbeschreibung: Man schaltet den TV ganz normal ein und kann für ca. 10 - 20 Minuten ganz normal TV schauen. Dann fängt der Ton an zu "rauschen & kratzen" und geht weg. Nach ein paar Minuten weiterschauen kommt der Ton wieder und das Spiel geht von vorne los. Es hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Ich bin zwar kein Fachmann, bin abe...
153 - Netzteil -- LCD Universum FT-LCD-DVD 8192
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD-DVD 8192
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Universum LCD mit einem Vestel Power Supply
Die Typenbezeichnung des Netzteil ist 17IPS15-4 v.1.
Einen Schaltplan für das PS habe ich in den Anhang dazu gehängt.
Der Fehler des TV äussert sich wie folgt.
Der TV versucht zu starten, kein Bild/Ton, geht aber nach ca. 2 Sekunden wieder in der Standby. Dieses wiederholt sich unendlich. Wenn das Gerät versucht zu starten ist ein leichtes, kurzes fiepen des Trafo/Inverter zu hören und die Spannungen sind bis auf die 14,5Volt korrekt...
154 - ICL7106 Temperaturmessung mit PT100

Zitat : Warum hast du eigentlich nach dem Differenzverstärker noch einen nichtinvertierenden Verstärker mit A≈1,6?
Das kann der Diff-Verstärker doch gleich mit machen.
Ja da hast du vermutlich recht, habe in dem Moment garnicht daran gedacht.
Leider ist nur die Platine schon geätzt, daher ist es für mich nicht mehr so einfach dies zu ändern. Bei Rev2 kommts aber mit rein. Danke

155 - Schaltet sporadisch aus -- LCD Tevion Netzteil 17PW20 Netzteil
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sporadisch aus
Hersteller : Tevion Netzteil 17PW20
Gerätetyp : Netzteil
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Netzteil 17PW20.1 über das es hier schon so einige Beiträge gibt. Nur mein Fehler ist mal wieder nicht dabei. Ich bekam das Gerät vom Kunden mit der Bemerkung es schaltet ab und zu aus, mal nach 2 Stunden, mal nach ein paar Minuten, geht dann wieder von selbst in Standby.
Standby geht, ich schalte ein, Netzteil tickert. Also hab ich die übliche sekundärseitigen Elkos kontrolliert, alles OK. Nach weite...
156 - Bild wird rechts dunkel mit w -- LCD   Philips    37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild wird rechts dunkel mit w
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL7662D/12.

Wenn ich das Gerät einschalte hat es erst ein super Bild,nach einiger Laufzeit,wird das Bild jedoch auf der linken Seite Dunkel mit einem weißen Rand (siehe Foto) ,das bild auf der Seite wo es dunkel wird ist zwar noch zu erkennen,aber es zieht in diesem Bereich jede bewegung einen schweif hinterher.
Nach kurzer Zeit ist das Bild dann wieder eine Zeit lang normal und dann geht es wieder los,so das ich Störun...
157 - Keine Hintergrund Beleuchtung -- LCD Samsung LE37B530P7W
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Hintergrund Beleuchtung
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE37B530P7W
Chassis : LE37B530P7WXZG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

haben den oben genannten Fernseher gebraucht aus einer Pizzeria erstanden, dieser hat den Fehler, dass die Hintergrund beleuchtung nicht mehr ging, nach langen messen ging immer die DP805 kaput. zu finden über den beiden Mosfets. Also habe ich mich mal auf der Suche gemacht und bemerkt, dass der gleichrichter einen weg hatte, zwar komisch das es mir keine sicherung geschmissen hatte, also neuen Gleichrichter rein, und 2 Neue N-Kanal Mosfet´s. Diese...
158 - Luftzirkulation im Humidor?
Die Schaltung hat vorhin auch ihren Langzeittest (160 Minuten/20 Sekunden) erfolgreich absolviert
Hm, du möchtest also mit mehreren Lüftern unterschiedliche Volumenströme realisieren?
Das ist etwas schwierig, wenn die mit verschiedenen Spannungen arbeiten.
Mein Vorschlag wäre, stattdessen mehrere Lüfter die mit der gleichen Spannung (z.B. 12V) arbeiten zu verwenden, die kann man auch parallel schalten.
Das ist insofern praktikabler, da die Auswahl an Lüftern für 12V wesentlich größer als bei denen für andere Spannungen ist (die mir so noch nie untergekommen sind)
Alternativ könnte man die Versorgungsspannung der Lüfter re...
159 - geht aus -- LCD Philips Model 20HF5234/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Model 20HF5234/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo mahala

Hallo,

der Fehler dieses Gerätes ist; nach dem Anschalten geht das Gerät an,
2 Secunden später schaltet das Gerät sich wieder ab.

Alle Elkos im Netzteil habe ich schon getauscht.

Was könnte man noch versuchen.

MAHALA



...
160 - Backlught geht kurz an -- LCD TFT Samsung 32 LCD
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Backlught geht kurz an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 32\" LCD
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

ich bin grade dabei mir einen Multitouchtable zu bauen und habe dafür einen 32" LCD von Samsung auseinandergebaut. Nach dem ich wieder alles zusammen habe, geht nur noch kurz das Backlight an und dann wieder aus. Alles andere ist ohne Probleme(LCD PANEL). Wenn ich 2 Kathoden abziehe (sind an einem Stecker) dann gehen die anderen Kathoden nur noch zur Hälfte. Scheinbar bekommen sie jetzt nicht mehr die volle Spannung oder so. Bin ...
161 - CCFL leuchtet kurz -- LCD Samsung LE32S71B
Geräteart : LCD TV
Defekt : CCFL leuchtet kurz
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32S71B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

Ich habe ein Problem den Fehler zu finden. Die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und nach ca. 1 Sekunde wieder aus. Die Spannungen vom NT liegen aber weiterhin stabil an. Das NT habe ich auch nach defekten ELKOs geprüft und nichts gefunden.

Daher habe ich mir mal das Inverterboard näher angeschaut. Bei einer Messung der Inverter ist mir aufgefallen, dass bei der Sekundärwicklung eines Inverters 1360 Ohm anliegen und bei allen anderen 1430 Ohm. Die ELKOs und MOSFets habe ich...
162 - geht nicht an -- LCD Yakumo 37''
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : 37\'\'
______________________

Hallo!

Ich komme gerade von meinen Eltern,diese haben in einem Zimmer noch einen 37" LCD-TV von Yakumo stehen und der wird meistens abends ab und zu benutzt wenn man sich länger im Raum aufhält oder Besuch da ist.
Nun ist er aber anscheinend kaputt. Wenn man ihn vom Standby(LED-rot) am Gerät oder Fernbedienung einschaltet dann geht er auf "LED grün" aber geht nicht an und nach einer Zeit geht diese wieder auf rot zurück.
Weiß jemand was das sein kann und ob sich eine Reperatur lohnt ?
Danke. ...
163 - Geht aus und startet neu -- LED TV Sony KDL-32EX525
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht aus und startet neu
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-32EX525
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen neuen Fernseher.
Es handelt sich um den LCD LED von Sony. Modell: KDL-32EX525
Ich nutze den eingebauten DVB-S2 Empfänger. Mehr hängt momentan nicht am Fernseher dran.
Ich schaue die Programme durch mit der Programm + Taste und irgendwann kann ich das Programm nicht mehr weiterschalten. Es scheint so als ob die Software hängen würde. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen eines Weiterschaltens auf den nächsten Kanal bringt den Fernseher zum Absturz. Er ...
164 - Kein Bild Ton da -- LCD Samsung LE40R87BD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40R87BD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe nun schon ziemlich lange Ärger mit dem LCD

Zur Vorgeschichte es fing alles damit an das er einfach nicht mehr anging
naja bekanntes Problem elko Kur gemacht und siehe da LCD hat bestens funktioniert...

nach so gefühlte 3 Monate ging der LCD an aber das Bild ist weg...

TON geht Hintergrundbeleuchtung Tut aber kein Bild


also wieder aufgeschraubt und diesmal war wieder 1 Elko defekt...

natürlich habe ich den auch wieder...
165 - Falsche Farben -- LCD   Samsung    LE40N87BD bzw. LE40A536
Geräteart : LCD TV
Defekt : Falsche Farben
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40N87BD bzw. LE40A536
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Abend zusammen
ich habe ein Problem was mich langsam aufregt...

habe hier 2 samsung LCD stehen

LE40N87BD

LE40A536

bei beiden ist das Mainboard platt...
nach dem ich mir schon 2 bestellt habe die aber wieder zurück schicken musste weil der die falschen geschickt hat, hab ich mir wieder eins ersteigert

BN94-01490B (anscheinend von einem LE40M87BD)
das Orginale heißt BN94-01312V

da es aber genauso ...
166 - Led blinkt 5 mal -- LCD Philips 32PFL5403D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Led blinkt 5 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D/12
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Euch allen,
bin gerade auf Eurer tolles Forum gelandet.
Habe hier im Forum alles nachgelesen was diesen Philips-Fernseher betrifft, jedoch konnte ich keine Loesung zum obengenannten Problem finden.
Meistens belaufen sich HW-Fehler auf diesem Fernseher nur auf das 6x mal blinken der LED.
Ist hier einem der Fehler mit dem 5x mal blinken der roten LED aufgetaucht? Nach dem einschalten, blinkt die rote LED 5x mal und danach geht die Schleife nochmal von vorne los...
167 - Gerät tot, re Lautsp verzerrt -- LCD Sony KDL-46W4500
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät tot, re Lautsp verzerrt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-46W4500
______________________

hallo,

unser LCD Sony KDL-46W4500 zeigt seltsames verhalten

1.
nach ca 45-60m beginnt der rechte lautsprecher langsam zu verzerren.
irgendwann wirds richtig unschön. nach einem kaltstart ist es wieder normal.
wird der sound per kopfhörerkabel an die stereo-anlage ausgegeben,
verzerrt nix. also problem im gerät mit dem eingebauten speaker.

2.
der sony ließ sich nicht mehr einschalten. das gerät war tot. netzkabel gezogen,
alle Peripherie geräte ab, andere steckdose....tot. kein licht nix ei...
168 - geht nicht -- DNT? webradio
Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht
Hersteller : DNT?
Gerätetyp : webradio
Chassis : klein
______________________

liebe Elektronikbastler!
estmals schönen Tag miteinander und hoffentlich kann mir hier wer helfen.
Ich besitze ein Webradio mit WLAN und zwar ein OP-DIO.
wenn ich es an den Strom anschliesse (7,5V) leuchtet kurz das Display auf, erlischt danach aber wieder und es ist ganz schwach der LCD-Balken ersichtlich.
Danach ist Funkstille, also keine Suche nach einem Router oder sonstiges.
ein Blick ins Innere hat zwar einen defekten Kondensator zu Tage gebracht, aber der Austausch brachte auch nicht die erhoffte Besserung.
169 - geht nicht ins Menue -- LCD Sharp LC-32P50E
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht ins Menue
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32P50E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Foristen,

mein Sharp LC-32P50E zeigt folgenden Effekt:
nach einer Netzteilreparatur läuft das Gerät wieder aber das Bild war nicht zufriedenstellend (Farben passten nicht), ausserdem kam ich nicht ins Menue.
Im Adjustment-Menue wollte ich dann auf Seite 2 den Factory-Init durchführen, die schrägen Balken kamen auch aber das Gerät ging nicht automatisch in den TV-Modus, sondern zeigte hell hinterlegt: "Factory-Init - success ///////////(AUTO)", ich musste den Netzstecker z...
170 - Geht von alleine aus -- LCD   Philips    37PFL5322
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht von alleine aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5322
______________________

Hallo,

ein Arbeitskollege hat ein Problem mit seinem LCD. Der Philips 37PFL5322 geht immer von alleine aus. Dies geschieht nach 20min oder 30min, nach 10 oder 40... also einfach spontan. Ist er aus, lässt er sich aber ganz einfach wieder einschalten. Natürlich geht er dann nach einer gewissen zeit wieder aus.

Ich selbst bin Elektroniker, leider aber nicht für Fernsehtechnik, sondern in der Industrie. Also kann ich nur nach Anleitung arbeiten

Falls einer von der Fe...
171 - bunte Streifen -- LCD Universum FT-LCD 8165
Hi,

könnte das T-con auf dem LCD selber sein.
Schau mal nach, ob das T-Con überhaupt ein Signal bekommt. Wenn ja, dann die Sicherung auf dem T-Con prüfen. Wenn die durch ist, erst mal messen, ob ein Kurzschluß/ Fehler weiter hinten auf dem T-Con vorliegt. Hatte ich an einem 26er LCD, da war ein SMD-C zwischen + und - zum Nullwiderstand geworden... Neuen rein, Sicherung ersetzt und geht wieder.
Ciao,
Stefan

...
172 - schaltet aus -- LCD Samsung LE40R81B
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40R81B
Chassis : LE40R81BX/XEC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

nachdem mein LE40R81BX/XEC sich nicht mehr einschalten ließ habe ich, wie im Netz beschrieben, die Elkos auf dem Netzteil getauscht und das EEPROM auf dem Mainbord gelöscht. Danach ging er auch wieder an. Schon gefreut, aber nach ~10-20s schaltet er sich aus, geht danach wieder an, nach weiteren ~10-20s wieder aus, usw.

Kann mir jemand einen Tip geben an was es sonst noch liegen könnte?

Danke ...
173 - geht erst nach 50 x an -- LCD Funai LCD5 32bb
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht erst nach 50 x an
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LCD5 32bb
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wir haben hier einen 28 Monate alten LCD TV.Funai LC 5D32BB
Der Ton kommt meistens sofort aber das Bild schaltet sich nicht an nach ein paar Sekunden schaltet er dann wieder in Stand-By.
Nachdem man ca. 50 x das Gerät einschaltet läuft er ohne jegliche Einschränkung auch Stundenlang.
Ich meine sogar das er ca. 2 Stunden ausgeschaltet sein kann und dann einwandfrei läuft. Bei längeren Ruhepausen zickt er allerdings wie oben beschrieben.
Falls jemand von euch weis ob es sich um eine Klein...
174 - Gerät schaltet von alleine ab -- LCD   Toshiba    42wl66z
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Gerät schaltet von alleine ab
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42wl66z
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

Habe ein Problem mit meinem LCD Fernseher von Toshiba ( 42WL66Z )
Ich schalte ihn ein, er geht an aber es kommt kein Ton,nur Bild. Nach ca 10 Sekunden schaltet er sich von alleine aus.
Hab ihn auch schon mehrmals vom Strom getrennt und wieder ein und aus geschaltet.

Was könnte da defekt sein ?

Grüße Frank

EDIT: In die richtige Rubrik verschoben und Gerätebezeichnung nachgetragen.

[ Diese Nachricht wurde geänder...
175 - Schaltet ein und wieder aus -- LCD Sony bravia Kdl 40S2000
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet ein und wieder aus
Hersteller : Sony
Gerätetyp : bravia Kdl 40S2000
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo erstmal,

bin mal gespannt ob hier jemand den fehler schon mal beheben konnte !?
Hab bei meinem Sony Bravia Kdl 40S2000 das Problem das er an geht, Relais
auf der powersupply-Platine schalten, Bild geht nach kurzer aufwärmphase an.
Dann läuft der LCD ne weile(so um die zwei,drei minuten),und schaltet sich selbstständig wieder zurück in standby-mode. Nach ein paar sekunden geht der LCD wieder an, und dann wieder aus.Wieder an, und wieder aus.
Nach ein paar wider...
176 - Bildstörungen -- Notebook   Sony    Vaio VGN-FZ31J
Geräteart : LapTop
Defekt : Bildstörungen
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Vaio VGN-FZ31J
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Laptop.

Es traten immer mal wieder, fast Täglich, Bildstörungen auf.
Vorallem während dem Bootvorgang gab es immer Störungen und auch dieser erste Farbige Screen vom Windows Ladevorgang war eigentlich immer gestört.

Erst dachte ich, das es moeglicherweise ein Software Problem ist, weil es ja beim Booten immer an der selben stelle vorkommt. Jedoch kommt es vor, das er mitten im Betrieb gestört ist,...
177 - Bezeichnung Bauteil gesucht
hallo alle zusammen,

dies ist hier mein erster post.
bitte seid nachsichtig, wenn ich was vergessen haben sollte .-)

folgendes:
ich habe hier einen luxor lcd tv mit VESTEL power board: 17pw20 und VESTEL Mainboard 17MB12-2

auf dem powerboard knistert es komisch, nach fehlersuche bin ich auf ein teil gestoßen, das die knisterfrequenz ändert, wenn ich es mit dem schraubendreher bewege.

nach dem schaltplan ist es ein kondensator mit 1 müh (wie geht hier denn das zeichen?)

da ich aber nicht ganz daraus schlau werde, frage ich hier lieber mal rum, ob es auch ein kondensator ist .-)
hier gibt es schließlich EXPERTEN .-)

folgende wert...
178 - Geht nicht mehr an -- LCD Grundig Vivance 32 LXW82-6710
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Vivance 32 LXW82-6710
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Community!
Nachdem mir schon soviel geholfen wurde habe ich mal wieder ein Problem mit einem LCD TV von Grundig. Es handelt sich um das Modell LXW 82-6710 REF. Es tut sich leider gar nichts mehr wenn der Fernseher am Strom hängt. Also weder Power LED leuchtet, noch gibt er irgendein Mucks von sich. Ich würde ja spontan auf das Netzteil tippen. Rein optisch konnte ich nichts feststellen. Auch habe ich vergebens nach einer Sicherung gesucht?! Ist die irgendwie getarnt?
179 - LCD Backlight fällt n 1s aus -- LCD Philips 32PF9956/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : LCD Backlight fällt n 1s aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9956/12
Chassis : FTL3.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

Unser Philips-TV weist folgenden Defekt auf:

Wenn man ihn einschaltet, geht er ganz normal an. Jedoch fällt nach max 1 Sekunde die Hintergrundbeleuchtung aus und das Bild ist schwarz - lediglich in dunkler Umgebung bzw wenn man ganz nah an den Schirm rangeht, sieht man, dass das Bild noch ausgestrahlt wird, das Panel an sich scheint also vollkommen i.O. zu sein. Auch der Rest (Senderwahl, Sound, …) funktioniert einwandfrei.

Auch hat der TV vorh...
180 - Fiepender Akku-Lader V9228 (DC-DC Wandler)
Hallo,

es geht um den Vanson V9228 AA/AAA-Akku-Lader. An sich ein feines Gerät mit angemessen flotter Ladung und Einzelansteuerung der bis zu vier Akkus. Das Ding gibt es unter verschiedenen Namen (bei meinem steht eigentlich "goodbay Ni-MH Battery Charger" drauf), ich hab's von Reichelt (nach "Lader V9228" suchen). Es gibt das Teil auch hier (der Link funktioniert jetzt hoffentlich): V9228 in einem Shop


Als Grund für diese Auswahl gebe ich an, das...
181 - kein Bild -- LCD Samsung LE26R32B
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE26R32B
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen.
Habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich nach dem Lesen einiger Seiten denke, dass mir hier geholfen werden kann

Es geht um einen ca.3 Jahre alten Samsung L26R32B mit folgendem Problem:

Nach dem Einschalten bekomme ich zunächst nur ein Tonsignal.
Das Bild schaltet sich erst nach ca. 15 min zu.
Wenn ich das Gerät ausschalte und gleich wieder ein, ist alles o.k.
Lasse ich das Gerät aber 10 min aus, m...
182 - Display geht nicht an -- LCD Hannspree Hannslounge
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display geht nicht an
Hersteller : Hannspree
Gerätetyp : Hannslounge
Chassis : 37 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer

Bei der Suche nach einer Lösung meines Problemes mit dem Hannslounge 37 Zoll(der TV ist 5 Jahre alt) bin ich auf euer hervorragendes Forum gestoßen.

Ich habe folgendes Problem:

Der LCD TV ging vorige Woche auf einmal nicht mehr auszuschalten, weder mit der FB noch mit dem Power-Taster auf der Vorderseit des Gerätes.
Ich habe dann auf der Rückseite den Hauptschalter betätigt und dann war das Gerät aus.
Ich habe dann den Haupts...
183 - Bild geht nach 1 Minute aus -- LCD TFT chin. NoName Produkt 19 dig. Bilderrahmen
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht nach 1 Minute aus
Hersteller : chin. NoName Produkt
Gerätetyp : 19 dig. Bilderrahmen
Chassis : unbekannt
FCC ID : unbekannt
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade an der Reparatur eines 19" Digitalen Bilderrahmens.

Folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:
Das Bild geht nach ca. 1 Minute aus. Nach einem sofortigen Neustart verschwindet es immer schneller, bis es schließlich nicht mehr wiederkommt. Nach längerer Ruhezeit geht es wieder ca. 1 Minute.
Auch zeigt das Bild ein...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923599   Heute : 89    Gestern : 8415    Online : 440        19.4.2024    0:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.1997590065