Gefunden für gsf bauknecht im Elektronikforum




1 - Fehlermeldung -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403
S - Nummer : 854640322410
FD - Nummer : 330005007570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen!

Seit langem mal wieder ein Problem.
Die alte "Dame" meiner Eltern will nicht mehr.
Das Gerät gibt nach Auswahl des Programms und Drücken der Starttaste einen Fehlermeldung (Start LED blinkt 2mal, Pause, 2mal, Pause, usw).
5sekündiges Drücken der Taste "löscht" den Fehler und das Programm lässt sich starten. Die...
2 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 GS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 GS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen alten (ca. 25Jahre) Geschirrspüler von Bauknecht: GSF 403 GS.

Super-Gerät, was bisher immer noch einen perfekten Job gemacht hat.

Jetzt zickt er aber: ab und zu läuft er nicht durch. Die eine der beiden grünen LEDs blinkt. Wenn ich öffne, steht das Wasser noch drin (relativ sauber, wahrscheinlich Spülprogramm).

Bevor ich ihn abschreibe. Vielleicht bekomme ic...








3 - F8 E1 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 102414 A+++ WS
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 102414 A+++ WS
S - Nummer : 8548 910 01121
FD - Nummer : 8548 910 01120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Bauknecht pumpt das Wasser nicht ab: F8 E1

wenn ich den Ablaufschlauch vom Siphon trenne, kann ich bei der ausgeschalteten Spülmaschine das Wasser vollständig ablaufen lassen.

Wenn ich die Abbruch-Taste 3 sek. lang drücke, beginnt der Abpumpprozess, zuerst höre ich ein kurzes Surren/Brummen, dann ein etwas längeres und nach einer zweiten kurzen Unterbrechung ein ...
4 - Fehlercode FA -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 100 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode FA
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 100 Power WS
S - Nummer : 854840422940
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Bauknecht Geschirrspüler GSF 100 Power hat Fehler F1 gemeldet, hab den OWI gewechselt, jetzt bleibt er nach 4 min stehen und zeigt FA aber die Auffangplatte am Boden ist trocken und der schwimmerschalter funktioniert tadellos. Wenn er stehen bleibt, blinkt die LED am Startknopf in Intervallen 11x. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Habe schon im Forum gelesen, dass es immernoch der OWI sein könn...








5 - mausetot -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Happy Clean
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mausetot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Happy Clean
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gerät macht von jetzt auf gleich überhaupt keinen Mucks mehr!

Bisher lief alles einwandfrei.
Jetzt keine Anzeige, kein Fehlercode, alles tot.
Steckdose liefert Strom, in der Frontklappe sieht alles gut aus. Stecker von Ein/Ausschalter mehrfach abgezogen, ebenso Türkontakt. Kabelbaum sieht
gut aus und macht elastischen Eindruck.

Hat die Maschine eine Sicherung? Wo müsste ich Spannung messen?
Wenn Ihr einen Tipp habt, gebt bitte an, wo das entsprechende T...
6 - Salzbelag auf Geschirr -- Geschirrspüler   Bauknecht    WASFS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbelag auf Geschirr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASFS
Typenschild Zeile 1 : GSF 61302 DI A++ WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hatplötzlich einen milchigen, salzigen Belag auf dem Geschirr hinterlassen. Gleichzeitig hat die Salz-LED geleuchtet, obwohl ich erst vor 1-2 Wochen Regeneriersalz nachgefüllt habe.

Nach mehrmaligem Vorspüldurchläufen ohne Geschirrreiniger und ohne Regeneriersalz nachzufüllen wurde der Belag weniger. Ich vermute daher einen Defekt in der Gegend des Regeneri...
7 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 61302 DI A++W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 61302 DI A++W
S - Nummer : 851161422000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Meine Spülmaschine macht alle Programme wie gehabt nur heizt sie nicht.
Neue Heizung und OWI sind schon verbaut. Kabel haben auch alle Durchgang.platine sieht auch sehr gut aus. Wo könnte der Fehler sein? ...
8 - Fehlercode F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 80 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 80 Power WS
S - Nummer : 854841222710
Typenschild Zeile 1 : WGPH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Hatte an unserer Bauknecht den Fehlercode F3, laut den Foren hier und auch nach eigener Feststellung Heizungsdefekt. Da uns eine Reparatur zu aufwendig erschien, wurde gleich eine neue Bauknecht bestellt. Diese kam und enttäuschte.
Wir haben uns dann doch zur Reparatur entschlossen. Als Kfz-Mechaniker habe ich allerdings Achtung vor weißer Ware! Dank diesem Forum und vielen Bauknecht/Wirlpool Artikeln wurde ein neues ...
9 - Lampe blinkt nach ca.20min -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe blinkt nach ca.20min
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 8546 045 01010
FD - Nummer : 33 9651 026710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner Geschirrspülmaschine, es ist zwar
ein älteres Modell (Bauknecht GSF4045) dennoch würde ich sie gerne nochmal, mit eurer Hilfe, zum Laufen bekommen.

Folgende Sympthome: Nach ca 15-20 Minuten Spülvorgang blinkt die Startlampe und kurze Zeit später hört das gewählte Programm auf.
Wasser ist nach öffnen der Tür bereits abg...


10 - Gerät heizt nicht: F7 E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 61302 DIA++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht: F7 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 61302 DIA++
S - Nummer : 8511 614 22000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Bauknecht Geschirrspüler GSF 61302 DIA++ heizt nicht mehr. Das Spülprogramm läuft durch, nur das Wasser wird nicht warm.

Ich hatte den NTC-Wiederstand in Verdacht und einen neuen OWI Schmutzwassersensor gekauft und eingebaut. Keine Änderung des Fehlerbildes -- mist.
Anschließend habe ich das Serviceprogramm durchlaufen lassen. Dies bricht nach einiger Zeit mit dem Fehler F7 E1 ...
11 - verliert Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 854645422610
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854645422610
Typenschild Zeile 2 : 330133005423
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Expertinnen und Experten,

meine Spülmaschine Bauknecht GSF aquaton, ca. 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss und bislang total zuverlässig, verliert nach einigem Hin- und Herschieben wegen Einbaus neuer Küche plötzlich Wasser. Abbau der linken Seitenwand ergab gleich eindeutiges Bild: ...
12 - verliert Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 854645422610
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854645422610
Typenschild Zeile 2 : 330133005423
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Expertinnen und Experten,

meine Spülmaschine Bauknecht GSF aquaton, ca. 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss und bislang total zuverlässig, verliert nach einigem Hin- und Herschieben wegen Einbaus neuer Küche plötzlich Wasser. Abbau der linken Seitenwand ergab gleich eindeutiges Bild: ...
13 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt sporadisch stehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 TW-BR
S - Nummer : 8546 851 22020
FD - Nummer : 33 9650 049005
Typenschild Zeile 1 : TYP: NBKL
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100 n/cm² (16A) 2,8 - 3 kW
Typenschild Zeile 3 : DVGW M 649 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe nun zwei Tage die Suche genutzt aber nicht konkret meinen Fehler gefunden.

Die Spülmaschine läuft eigt. einwandfrei, Wasser wird warm, Abwasser wird erfolgreich abgepumpt und Heizung läuft auch.

Manchmal jedoch bleib...
14 - Anzeige flackert, kein Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht gsf 5342
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige flackert, kein Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf 5342
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Fehler an der Geschirrspülmaschine: Dioden-Anzeige flackert oder geht aus, kein Wassereinlauf oder nur zufällig

Ursache: Der Haupt-Ein-Ausschalter ist defekt oder hat Wackelkontakt

Es scheint sich hierbei um einen Fehler zu handeln, der öfters vorkommt. Es gibt einen sehr leichten Weg, den Schalter gegen einen anderen auszutauschen. Zufällig gibt es, wenn man das Plastik vorne entfernt hat, dort einen bereits...
15 - Ersatzteil Loch an Oberseite -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 405 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ersatzteil Loch an Oberseite
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 405 WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

bei meiner etwas in die Jahre gekommenen Bauknecht-Spülmaschine ist vor einiger Zeit etwas aus einer Öffnung in der Oberseite in den Innenbereich der Maschine gebröckelt. Es sah aus wie eine Art Gummistopfen, der mit den Jahren brüchig wurde.

Nun läuft seit ein paar Tagen Wasser nach dem "Warmwasserspülgang" aus der Maschine. Nach kurzer Inspektion konnte ich feststellen, dass da nun ein fingerbreites Loch an der Oberseite freiliegt (sieh...
16 - Wasser aus der Lufttrocknung -- Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF TW-WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus der Lufttrocknung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF TW-WS NGLM
S - Nummer : 854685122660
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Beim Spülen läuft oben aus der Abluft-Trocknung das Wasser raus.
Stelle ich dort etwas drunter z.B. eine Große Schüssel dann kann das Wasser nicht dahin gedrückt werden, was natürlich nur eine kurzfristige Lösung wäre. Es läuft soviel Wasser raus das um den Spüler schel eine Pfütze ist.

Die Schwarze Membrane ist nur lose eingelegt. Uns ist nicht bewusst das in dieser Woche etwas ...
17 - Druckschalter defekt?? -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckschalter defekt??
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie so ein Druckschalter (An/Aus-Schalter)an einem Geschirrspüler funktioniert? Hab mich schon halbtot gegoogelt...

Das Problem war ursprünglich, dass der Schalter nicht mehr einrastete, d.h. die Maschine wurde die ganze Zeit mit Strom versorgt, die Kontrollleuchten leuchten halt. Habe dann den Schalter ausgebaut und den Mechanismus so repariert, das der Schalter nun wieder ein und ausrastet. Dabei ist mir aufgef...
18 - verschmorter Stecker -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verschmorter Stecker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
gestern ist bei meinem Bauknecht Geschirrspüler die Sicherung rausgeflogen. Das laufende Programm war kurz vor'm Ende - das Geschirr war nahezu trocken, allerdings stand unten noch etwa knapp 2 cm Wasser drin.
Nachdem ich die Seitenwände abgeschraubt habe und dann testweise nochmal die Sicherung reingemacht hatte, gab es seitlich eine ziemlich heftige Stichflamme: Die Flachstecker vom Heizelement waren komplett durchgeschmort, der Kunststoff dru...
19 - Trocknet nicht richtig -- Geschirrspüler Bauknecht thermo gsf 5000 Star Edition
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknet nicht richtig
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : thermo gsf 5000 Star Edition
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
mein Geschirrspüler trocknet nur teilweise d.h. Töpfe werden trocken aber Plastikschüsseln nicht. Das Gerät zeigt keine Fehlermeldung an. Kann es sein, dass irgendwo ein Lüfter sitzt der nicht mehr funktioniert? Oder liegt es an etwas anderes?
...
20 - Programmtasten reagieren nich -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquaton TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmtasten reagieren nich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Aquaton TW-WS
S - Nummer : 330145007376
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Bei meiner Geschirrspülmaschine vom Typ

Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ NGLH

reagieren die Programmtasten nicht mehr

es leuchtet das zuletzt benutzte Programm auf, lässt sich aber nicht starten.

Bei längerem Drücken des Startknopfes pumpt die Pumpe erfolgreich Wasser ab
mehr passiert nicht.

Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann od...
21 - Ablaufschlauch kaputt -- Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF Thermo Dry
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch kaputt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF Thermo Dry
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei uns ist der Abwasserschlauch von unserem Bauknecht Avanti GSF Geschirrspüler gerissen, jetzt sind wir auf der Suche nach einem Ersatzprodukt. Wir benötigen eine länge von ca 3m. Meine Frage, kann man einen handelsüblichen Schlauch einbauen, oder muss es ein spezieller von Bauknecht sein? Worauf sollten wir beim Kauf achten?
Anbei ein Bild, wie der Anschluss an der Maschine aussieht.
Es wäre toll, wenn uns Fachidioten h...
22 - GSF STUTTGART 5000 spuelt nic -- Geschirrspüler Bauknecht GSF STUTTGART 5000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GSF STUTTGART 5000 spuelt nic
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STUTTGART 5000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe hier einen älteren GS von Bauknecht aus ca. dem Jahre 1995 oder noch älter mit der Typenbezeichnung GSF STUTTGART 5000. Also ca. 20 Jahre alt. Selten benutzt. Er spült nicht. Und zwar egel, welches Programm man wählt. Startet man den den GS, zapft er Wasser, zunächst eine kleine Menge, dann nochmals ergibiger, die Umwälzpumpe läuft aber nicht los. Das noch mechanische Schrittschaltwerk macht tarak,...
23 - Wasser tritt aus -- Geschirrspüler Bauknecht Avanti GSF TW-WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Avanti GSF TW-WS NGLM
S - Nummer : 3301100006694
Typenschild Zeile 1 : Board Service 437162
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

vor 6 Wochen habe ich oben genannte Waschmaschine geschenkt bekommen. Bis dato hat sie auch wunderbar funktioniert. Nur heute musste ich feststellen, dass sie an der unterseite, links hinten tropft. Nachdem die rechte Seitenwand und bodenblech entdeckte ich wasserspuren am Bodenblech. Beim hin und her schwanken entdeckte ich, dass am Übergan...
24 - Start-Led blinkt nur noch -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4043
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start-Led blinkt nur noch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4043
S - Nummer : 8546 045 01310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bräuchte bitte 'mal Eure Hilfe:

Ich habe hier eine Bauknecht Spülmaschine GSF 4043, Service-Nr. 8546 045 01310.

Diese Maschine hat
- eine Taste "Start" mit einer grünen Led darüber
- vier verschiedene Programm-Tasten (Vorspülen / 50° Bio-Spar / 50° Bio-Normal / 65° Normal) mit je einer grünen Led darüber
- eine rastende Netz...
25 - F4 leuchtet im Display -- Geschirrspüler Bauknecht Whirlpool GSF 5000/5
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4 leuchtet im Display
Hersteller : Bauknecht Whirlpool
Gerätetyp : GSF 5000/5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

Der Geschirrspüler meiner Mutter zeigt den Fehlercode F4 an, leider habe ich die passende Bedienungsanleitung nicht gefunden. Weiß jemand, was der Fehlercode bedeutet und was ich zur Behebung unternehmen kann?

Danke an alle! ...
26 - Start leuchte blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4051 TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start leuchte blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4051 TW-WS
8546 051 22320
33 9907 013872
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen
Ich hab ein Problem mit meiner Bauknecht Geschirrspülmaschine. Ich schildere mal das Szenario:

1.) Einschalten
2.) Programm auswählen, Start drücken (Programmart leuchtet)
3.) Programm starten mit "Vorspülen" (Start leuchtet)
4.) Man hört etwas geschehen, anschließend l...
27 - F8 E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 6900
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 6900
S - Nummer : N/A
FD - Nummer : N/A
Typenschild Zeile 1 : N/A
Typenschild Zeile 2 : N/A
Typenschild Zeile 3 : N/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Bauknecht Geschirrspüler zeigt Errorcode F8 E1

Unser Geschirrspüler, der schon seit einigen Jahren in Gebrauch ist, hat bisher prima funktioniert. Nun kommt aber immer die Fehlermeldung F8 E1.
Auf einmal scheint kein Wasser mehr zu kommen. Nach einigen Sekunden zeigt der Geschirrspüler dann Errorcode "F8 und E1" an.

Heißt lt. Bedienungs...
28 - Fb F2 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 100 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb F2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 100 Power WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
habe dank einiger tipps hier im forum an meinem Bauknecht GSF 100 Power WS das diverterventil gewechselt, was den fehler Fb behoben hat, leider währte die freude nicht lang, denn nach einem testlauf im vorspülprogramm kam die fehlermeldung F2. hier nachgelesen, fehler meint: wasser in der bodenwann, stimmte auch, boden abgeschraubt, schon beim umlegen des gerätes kam das wasser gelaufen.
an...
29 - Türrückzug defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türrückzug defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Problem ist eigentlich als rein mechanische Problem nicht ganz
für ein Elektronikforum passend, aber als betroffenes "Elektrogerät"
hoffe, hier dennoch ein gutes Plätzchen gefunden zu haben, wo es hilfreich
für andere sein könnte. Man möge es mir bitte verzeihen.

Problem: Tür hat sich bei der Angel mit defekter Federspannung ausgehängt und
schließt nicht mehr. Dadurch war das Scharnier nicht mehr fixiert und
die Tür kann sich zumi...
30 - Fehlercode F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 90 Power
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 90 Power
FD - Nummer : 854841222720
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi,

unsere Spülmaschine hat den Geist aufgegeben! Fehlermeldung F6. Sie fängt an zu spülen geht auf Störung und pumpt wieder das wasser ab. Nun vermute ich das es der Reedkontakt mit Flowmeter ist. Den Reedkontakt in der Wassertasche habe ich gefunden nur wo sitzt der andere, einen gäbe es noch im Salzbehälter? Der hat aber ein anderes aussehen als auf dem Foto bei Bauknechts Homepage!!

Also hätte ich 3 Fragen:

1. Wo sitzt der andere?
2. Ist ...
31 - im Display Fehler F 3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF primline 96
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : im Display Fehler F 3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF primline 96
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
mein Geschirrspüler zeigt den Fehler F 3 an.
Kann mir jemand sagen was der bedeutet, ich kann leider nichts finden.

...
32 - F3 Programm bricht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 80 Power
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 Programm bricht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 80 Power
Typenschild Zeile 1 : WGPH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forenmitglieder

Bei unserer Spülmaschine wird seid einiger Zeit das Geschirr weiß, auch im Innenraum der Maschine haben sich weiße Beläge gebildet. Vor ein paar Tagen dann fiel die Maschine recht am Anfang des Programms mit dem Fehler F3 aus. Ohne Resetten ging dann gar nichts mehr. Seit dem läuft das Gerät nicht mehr durch, egal welches Programm gewählt wird.
Leider ist das Gerät eng eingebaut, so das ...
33 - Ablaufschlauch gerissen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 Ws
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 Ws
S - Nummer : 339948009276
FD - Nummer : 854640322410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bin ganz neu hier und ein wenig am verzweifeln was meinen Geschirrspüler betrifft!
Der Ablaufschlauch ist gerissen und ich hab versucht ihn von der Maschine abzunehmen um zu sehen wie er befestigt ist und ob ich das wohl selbst auswechseln kann.
Ich hab zwei Bilder angehängt die zeigen wie weit ich gekommen bin...nämlich ungefähr keinen Schritt weit. Ich weiß nicht wirklich wo der Schlauch aufhört, wo er ...
34 - Einschaltknopf -- Geschirrspüler Bauknecht NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einschaltknopf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : 854640401310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe einen Bauknecht GSF 404 WS - Geschirrspüler hier. In der Bedienungsanleitung stehen die Sätze:

"Gerät einschalten und Programm wählen .
Durch Drehen des Programmwählers das
Programm wählen.
[…]
Programm durch Betätigung der Start-Taste
starten."

Das heißt für mich, dass es einen separablen Einschaltknopf geben muss. Ich kann den aber nicht finden. Es passiert einfach gar nichts bei dem Gesch...
35 - rote LED Wasser blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF-4851 TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : rote LED Wasser blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-4851 TW-WS
S - Nummer : 8546 851 22010
FD - Nummer : NBKL
Typenschild Zeile 1 : GSF-4851 TW-WS
Typenschild Zeile 2 : 220-230V
Typenschild Zeile 3 : 175/30/30 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

o.g. GS zeigt folgendes Verhalten:

Spülprogramm fängt an mit Abpumpen.
Fängt an frisches Wasser einzulassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder abgepumpt
nochmal frisches Wasser einlassen
nach einiger Zeit wird Wasser wieder ab...
36 - pumpt nicht ab wenn warm -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4055 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab wenn warm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055 WS
S - Nummer : 854605501310
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinen Geschirrspüler.
Der Geschirrspüler wurde vor kurzem in meine Wohnung transportiert. Vorher funktionierte er ohne Probleme.
Nun habe ich das Problem das er immer die Spülprogramme abbricht und das Wasser dann nicht abpumpt. Vermutlich bricht er ab weil er aus irgendeinem Grund das Wasser nicht abpumpen kann.

Folgendes Verhalten konnte ich beobachten:

Geschirrspüler kalt. ...
37 - GSF 405 WS alle Teile Bauknecht Geschirrspüler
Ersatzteil : GSF 405 WS alle Teile
Hersteller : Bauknecht Geschirrspüler
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu und wollte meinen Geschirrspüler

Bauknecht Geschirrspüler GSF 405 WS Bj. unbekannt

Reparieren! Hab hier viel gelesen und alles ausprobiert. Dann hab ich einen Bekannten gefragt der sie sich angeschaut hat! Störungsblinker ging nicht mehr aus und sie hat nur noch abgepumpt! Diagnose Wasser in der Bodenwanne, Umwälzpumpe hin!!!

Leider lohnt sich für mich die Reperatur nicht bzw. ich hab keine Lust diese zu beschaffen und zu wechseln!!

Aber wer möchte kann ...
38 - Fehler F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 80 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 80 Power WS
S - Nummer : 854841222710
FD - Nummer : N/V
Typenschild Zeile 1 : 854841222712
Typenschild Zeile 2 : 380844009453
Typenschild Zeile 3 : N/V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit gestern macht meine GSF 80 Power WS probleme
Sie fängt ganz normal an zu laufen doch nach ca. 3-4 min kommt die fehler meldung F6 sie pumpt dann wieder ab und ich muß sie reseten.
Der fehler kommt bei allen progra...
39 - Startlampe blinkt. -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startlampe blinkt.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4630
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

seit Jahren haben wir eine Bauknecht Geschirrspülmaschiene des Typen GSF 4630.

Doch nun ist sie kaputt und ich weiss nicht mehr weiter.

Die Startlampe blinkt im Sekundentakt , wenn ich Start drücke will die Maschiene das Wasser abpumpen.

Ich habe eine 7L Schüssel voll mit wasser in die Maschiene gekippt und es wurde abgepumpt.

Doch ich habe die befürchtung dass die Maschiene kein Wasser sich holt.

Ich habe auch schon die Blende...
40 - Spült nicht, kaltes Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, kaltes Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 8546 04501010
Typenschild Zeile 1 : 339709001510
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,

für den obigen Geschirrspüler brauche ich mal euren Rat, weil ich auch hier (was Wunder) überhaupt keine Ahnung habe!

Wir haben den Spüler von Bekannten übernommen und angeschlossen. Er zieht Wasser, pumpt es auch wieder ab, tut aber sonst nichts. Wenn man ihn nicht unterbricht kann er so stundenlang laufen und das Wasser ist immer kalt (auch wenn man den Spülgang mit 70 Grad einstellt)...
41 - Starttaste blinkt 4x -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 402 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Starttaste blinkt 4x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 402 WS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Bei meiner Spülmaschine Bauknecht GSF 402 WS blinkt die Starttaste 4x in Intervallen. Die Maschine läuft nicht mehr an. Ich habe versucht, die Starttaste mehrere Sekunden gedrückt zu halten, um ein Programm zu beenden oder das Abpumpen von Wasser durchzuführen, aber das hat nichts geholfen.
Kann mir gemand weiterhelfen? ...
42 - Gerät heizt nicht F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 7499
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7499
S - Nummer : 8546 499 22410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

ich habe ein problem mit meiner Bauknecht GSF 7499

Die Maschine Spült recht lange bis sie dann mit F3 auf Störung geht.

Nach einigem stöbern habe ich herausgefunden, das es sich evtl. um die Heizung dreht.
Habe die verkleidungen weg. an den Rohren merkt man das nur kaltes Wasser gepumpt wird.
An dem Steuerbaustein unten habe ich vorn auf der rechten Seite zwei Steck...
43 - spült nicht mehr sauber -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht mehr sauber
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe die eingebaute Küche in der Wohnung inkl.Küchengeräten übernommen. Schon zu Beginn zickte der Geschirrspüler: die Klappe für das Spülmittel ging nicht auf. Beim dritten Anlauf klappte es dann aber doch wieder, und es ging so für 20 Waschgänge gut. Allerdings gab es hin und wieder das Problem, dass das Geschirr (vor allem im oberen Fach) dreckig blieb. Vor allem bei den Gläsern, die vorher nur einige Getränkereste enthielten, kamen anschl...
44 - Einschalter Defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 5341 W- WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einschalter Defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5341 W- WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Geschirrspüler ist der Einschalter defekt bzw. hat einen Wackelkontakt. Beim Öffnen der Bedienfläche habe ich fesgestellt, dass eine Haltenase abgebrochen ist und er deshalb nicht richtig schaltet.
Jetzt will ich den Einschalter auf einen industriellen Knebelschalter legen d.h. mit Öffner oder Schließer Kontakten je nach dem. Alle Bauteile bekomme ich auf Arbeit.
Beim Messen der vier Adern die auf den ori...
45 - Störung nach wenigen sekunden -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 405 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Störung nach wenigen sekunden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 405 WS
S - Nummer : 854640501310
FD - Nummer : 339903007931
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGLM
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Leute,

unser Geschirrspüler läuft wenn er gestartet wird kurz an, ca. 20s
Danach pumpt er Wasser, das ganze für nochmal so etwas 20s.
Dann fängt die Betriebslampe schon an zu blinken und anschließend scheint er nochmal das gleiche wie ganz zu Anfang zu machen und geht dann aus.

Ich kann d...
46 - Pumpt nur, W & WStop LED -- Geschirrspüler Bauknecht GSFAVANTI TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur, W & WStop LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFAVANTI TW-WS
S - Nummer : SER 330132020337
Typenschild Zeile 1 : Service 854685122660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe seit 10 Jahren eine Bauknecht Termo Dry Avanti GSF

Die Maschine lief immer tadellos bis ca seit einigen Monaten die Programme nicht mehr liefen.
Wenn wir sie z.B. auf Intensiv gestellt haben, lief sie ca 15-20 Min und dann stop die Maschine und die Start LED binkt.
Wir konnten dann immer nur den Start Taster...
47 - Wassereinlauf bricht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassereinlauf bricht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01310
FD - Nummer : 33 9914 004755
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum.

Ich habe bereits bei Teamhack mein Problem gepostet (siehe http://forum.teamhack.de/hausger%C3%A4teforum/27937-bauknecht-sp%C3%BClmaschine-gsf-404-ws-bricht-programm-beim-wassereinlauf-ab/
48 - Hauptknopf defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hauptknopf defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hey zusammen!

Der Hauptschalter(?) unserer Geschirrspülmaschine ist defekt.
Wir haben das Gerät gebraucht übernommen und haben es auch schon benutzt, nur musste man den Schalter dabei brutal rein drücken, so dass er sich hinter der Blende verkantete, damit die Maschine laufen konnte. Dass der Schalter auf kurz oder lang ausgetauscht werden muss war mir klar und jetzt ist es eben soweit...
Vorweg: Ich habe wirklich nicht den geringsten Schimmer von Elektrogeräten. Ich habe mir abe...
49 - Tür schließt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Tür meiner Geschirrspülmaschine schließt plötzlich nicht mehr. Man drückt sie fest zu, so dass man denkt, Schloss schließt, aber danach geht es sofort wieder auf.
Ich habe festgestellt, dass der Griff halb abgebrochen ist. Ich habe das Gerät beim Umzug in eine neue Wohnung kürzlich "geerbt". Ich vermute, dass der Griff schon die ganze Zeit nur halb ist, weil es mir bestimmt aufgefallen wäre, wenn er abgebrochen wäre bei einer Benutzung...
50 - keine Funktion -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 1452
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 1452
S - Nummer : 08/7432
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

hier eine kurze Fehlerbeschreibung:

Vor ca. 8 Wochen fing unsere Spülmaschine an am Ende des Spülgangs die Sicherung heraus zu werfen. Nachdem man die Sicherung wieder rein gedrückt hat, konnte man Sie wieder anstellen. Dieses Spielchen ging 4- 5 mal so! Danach liefen die Spülgänge wieder normal durch, bis beim letzten Spülen dann das Wasser in der Spülmaschine stehen blieb. Als wir dann das Ge...
51 - Start Taste blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 402 WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Taste blinkt
Hersteller : Bauknecht GSF 402 WS
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : 854640222410
FD - Nummer : 330012004330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

guten morgen,

haben eine spülmaschine gsf 402 ws von bauknecht.
typ: NGLM
854640222410
330012004330
bis gestern lief alles gut.
nun (beim drehen des programmwählers) blinkt die start-taste sofort.
ohne das die start taste überhaupt gedrückt wird.
immer in 2x intervallen
was kann ich da tun ?

vielen dank !
...
52 - Start Taste blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 402 WS NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start Taste blinkt
Hersteller : Bauknecht GSF 402 WS
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : 854640222410
FD - Nummer : 330012004330
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

guten morgen,

haben eine spülmaschine gsf 402 ws von bauknecht.
typ: NGLM
854640222410
330012004330
bis gestern lief alles gut.
nun (beim drehen des programmwählers) blinkt die start-taste sofort.
ohne das die start taste überhaupt gedrückt wird.
immer in 2x intervallen
was kann ich da tun ?

vielen dank !
...
53 - Gerät blinkt nur noch -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Star
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät blinkt nur noch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Star
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi,
unsere Spülmaschine hat scheinbar das zeitliche gesegnet. Wenn man sie einschaltet, beginnt sofort die Start LED dauerhaft zu blinken und sonst tut sich garnichts mehr. Ich habe leider keine Unterlagen zu dem Gerät und dementsprechend auch keine Referenzwerte zur Fehlersuche.

Bei der Suche im Internet habe ich zwei Standardfehler gefunden, die ich beide schon überprüft und ausgeschlossen habe. Der Membranschalter schaltet saube...
54 - Bricht Prog ab blinkt 7x -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583
Hallo,

habe das gleiche Problem mit einer Bauknecht GSF 403.
Hat niemand eine Idee?
Eine Explosionszeichnung der Maschine wäre auch hilfreich.

Danke ...
55 - Zulaufschlauch, Stromkabel -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch, Stromkabel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe in der letzten Woche einen Geschirrspüler (gebraucht) geschenkt bekommen.

Als ich ihn nun anschließen wollte, fiel mir auf, dass der Auqastop (elektrisch) nicht komplett ist. Ein komplett neuer würde wohl mehr kosten als die Maschine wert ist.

Ich bin heute in den Baumarkt und habe nachgefragt, was ich machen kann. Man sagte mir, kein Problem, neuen Zulauf, alten abmachen und anschließen und ein mech. Aquastop für das Eckventil.
...
56 - läuft nur kurz, pumpt ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 5000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nur kurz, pumpt ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Forum,
ich bin neu in diesem Forum, und hoffe auf eure Hilfe.
Bei der Spülmaschine meiner Schwestern BAUKNECHT GSF 5000 ist ein pumpengeräusch ist hörbar aber nach kurzer Zeit bleibt die Maschine stehen und die Start/Rest Led Blinkt. Nach nochmaligen Start das gleiche Problem! Ich habe die Türe geöffnet nachdem die Maschine stehen geblieben ist und festgestellt das der Spülraum trocken ist.
Nachdem ich manuell Wasser reingeschüttet habe wir...
57 - Ablaufschlauch gerissen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch gerissen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin - bin hanz neu im hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine, daß so ärgerlich wie banal ist: Der Ablaufschlauch ist ganz nah an der Maschine gerissen - weil der so dumm geriffelt ist, konnte ich denn jetzt nicht mehr vernünftig flicken (das hatte ich schon mal recht erfolgreich gemacht - aber irgendwann läufts dann überraschend aus, was auch nicht schön ist)...
Also habe ich jetzt probiert, den Schlauch zu tauschen - es hat mich jetzt ungelogen eine Stunde ...
58 - surrendes, sirrendes Geräusch -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : surrendes, sirrendes Geräusch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
S - Nummer : 412421
FD - Nummer : 097592
Typenschild Zeile 1 : NGLM
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100N/cm2
Typenschild Zeile 3 : 2,00 - 2,20 kw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander,
sorry, mit dem Typenschild bin ich nicht ganz klar gekommen, ist bei mir an der Tür und es gibt mir zu denken, dass ich bereits da an meine Grenzen stoße.

Habe erst mal nur eine Frage:

Seit kurzen macht der Geschirrspüler so in der Ha...
59 - Kontrolleuchte blinkt 4 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kontrolleuchte blinkt 4 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

seit ca 1 Woche läuft das Gerät nicht richtig (jetzt eigentlich gar nicht).
Wie es angefangen hat:
Nach dem Spülgang blinkt die Kontrooleuchte: 4 mal-Pause-4 mal...
Nächstes Program läuft dabei gar nicht. Nach dem Zurücksetzen (die Start Taste drücken und 5 Sekunden halten) schien die Ablauf-Pumbe betätigt zu sein (das Geräusch war mindestens so ähnlich) und dann war es in wenigen Minuten vorbei, konnte ich also wieder spülen.
Dann pa...
60 - Startlampe blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF STAR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startlampe blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF STAR
S - Nummer : 854635122520
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe eine Bauknecht GSF STAR Spülmaschine. Nach einer
halben Stunde fängt die Startlampe an zu blinken und die Maschine geht
aus. Während dieser halben Stunde läuft Sie scheinbar normal. Wasser
wird reingepumpt und auch wieder abgepumpt. Whrend des Vorgangs geht
Sie zunächst auf Vorspülen, dann auf Reinigen und AUS ist Sie.. Auf
Trocknen springt SIe scheinbar nicht mehr.Dann springt die Startlampe
an zu blinken. Ca.5 Sekunden gedrüc...
61 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3132WS
S - Nummer : 08/8806
Typenschild Zeile 1 : NA1/2
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 460 E
Typenschild Zeile 3 : 100084
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forumteam,
meine Spülmaschine, eine Bauknecht GSF 3132WS (Serv. Nr. 08/8806) heizt nicht mehr. Das Problem tauchte vor einiger Zeit schon mal auf, verschwand aber bei den folgenden Spüldurchgängen wieder. Nun waren wir vier Wochen im Urlaub und nun heizt und trocknet sie wieder nicht.
Nun habe ich se...
62 - Geht nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht Star Nummer keine Ahnung
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Star Nummer keine Ahnung
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
haben einen Geschirrspüler Bauknecht Star GSF welche Nummer kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss wo die Nummer steht ist auch eingebaut der Geschirrspüler.

Also Lampe Vorspülen und Ende leuchten dauernd, und die Start Lampe blinkt.

Habe auch keine Anleitung für den Geschirrspüler, hat jemand eine Anleitung das wäre auch super.

mfg

elo
...
63 - Start/Rest Leuchte blinkt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF5000
Geräteart : Geschirrspüler GSF5000 EX WS
Defekt : Start/Rest Leuchte blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGPH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Wir besitzen eine Bauknecht Spülmaschine GSF 5000 ( 6Jahre alt). Sie hat eine Problem! Wenn der Programmschalter zb auf BioNormal steht und die Maschine gestartet wird dann springt die die LED am Programmschalter gleich wieder auf vorspülen. Ein pumpengeräusch ist hörbar aber nach kurzer Zeit bleibt die Maschine stehen und die Start/Rest Led Blinkt. Nach nochmaligen Start das gleiche Problem! Ich habe die Türe geöffne...
64 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 2152
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen!

Erstmals find ich es großartig, dass es solch ein Forum überhaupt gibt - dafür schon mal danke.

Nun zu meinem Problem - mein Mitbewohner und ich sind Studenten und in der von uns gemieteten Wohnung wurde uns ein Geschirrspüler bereitgestellt.

Es gibt aber ein Problem – aus irgendwelchen Gründen läuft kein Wasser ab – dort wo dir Filter (ich glaub zumindest dass es der Filter ist) steht das Wasser und dadurch 1. wird unser Geschirr nicht richti...
65 - Entkalker angeblich kaputt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Entkalker angeblich kaputt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01310
FD - Nummer : 33 9924 000477
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich bin neu hier und suche verzweifelt Euren Rat bzw. Hilfe!
Ich habe einen GS von Bauknecht (GSF 404 WS)und irgendwie weiß ich nicht so recht, was "Ihr" Problem ist...blinkt und blinkt..alle möglichen Tipps, die hier im Forum stehen hab ich mehr oder weniger inzwischen ausprobiert.

also...

abends, wie immer meine GS ganz normal angemacht und sie lief wie gewohnt, ohne irgen...
66 - Umwälzpumpe tropft -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4041 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe tropft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4041 WS
S - Nummer : 14604122010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

mein Geschirrspüler Bauknecht GSF 4041 WS zeigt regelmäßig einen Fehler durch blinken der LED an.
Meist läuft das Programm an und stoppt nach einiger Zeit vor dem Trocknungsvorgang.

In der Sicherheitswanne unter der Maschine steht auch immer etwas Wasser, das aus der Umwälzpumpe (hinten rechts) tropft.
Wenn ich das Wasser beseitige, läuft die Maschine wieder, bis wieder zu viel Wass...
67 - störmeldung F8 -- Geschirrspüler Bauknecht gsf Stuttgart
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : störmeldung F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf Stuttgart
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo ,

habe seit heute ne f8 fehler bei einer bauknecht gdf stuttgart classic.

bitte um hilfe

siebe im wascgbereich sauber maschmine nimmt auch wasser.

...
68 - Pulsieren und Geblinke -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pulsieren und Geblinke
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 8546 454 22610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin, moin,

7 Jahre sind ja eigentlich noch kein Alter, aber nun spinnt mein Geschirrspüler.

Da ich kein großer Fachmann für diese Materie bin - es ist keine Maus am Geschirrspüler - frage ich hier nur, um den Fehler so einzukreisen, daß ein Fachmann, den ich sicher brauchen werde, nicht erst stundenlang suchen muß.

Das Gerät:

GSF aquaton TW WS
Service: 8546 45...
69 - Ablaufpumpe schaltet nicht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Freunde der Haushaltstechnik,

ich habe mit meinem Geschirrspüler folgendes Problem:
Wenn ich das Gerät einschalte läuft sofort die Ablaufpumpe an und Start blinkt. Wenn ich ein Programm wähle passiert das gleiche. Normalerweise müßte ja nach dem kurzen Laufen der Ablaufpumpe der Wassereinlass erfolgen aber die Ablaufpumpe läuft immer weiter sonst passiert nix.

Folgende Dinge habe ich...
70 - Geschirrspüler bauknecht gsf 5233
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : gsf 5233
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hoffe hier eine antwort zu finden,mein ca.8 jahre alter spüli hat wohl keinen bock mehr...er fährt zwar das programm ab scheint sich aber dann kurz vom ende aufzuhängen...das geschirr ist sauber und auch das wasser ist heiß aber er bringt das programm nicht zu ende sondern spült und spült usw. drücke ich die start taste quasi zum reset ,dann pumpt er auch ab???vielleicht kennt ja jemand das problem??? ...
71 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3132 S
S - Nummer : 8546 132 01410
FD - Nummer : ? 33 9441 000528 ?
Typenschild Zeile 1 : GSF 3132 S/ws
Typenschild Zeile 2 : TYP NA 1/2
Typenschild Zeile 3 : DVGW M569E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Meine mittlerweile 14 Jahre alte Bauknecht GSF 3132 S brummt nach dem Einschalten wie gewohnt. Nur lässt sie nicht wie früher nach ca. 10 Sek. Wasser einströmen, sondern brummt einfach weiter und nichts geschieht. Auch das Weiterdrehen des Drehschalters ändert nichts dara...
72 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, hab ein Problem mit o.g. Gerät. Es macht genau keinen mux mehr. Geht nicht mehr an, keine LED leuchtet, garnichts. Strom kommt unten an der Steuerelektronik an, Türschalter und Stromschalter sind also Funktionstüchtig. Überlaufschwimmschalter am Boden weist auch keine Fehlfunktionen auf, geprüft mit Multimeter. Verschmorte Bauteile, Kalte Lötstellen (laut sichtprüfunge) oder Leiterbahnen auf der Elektronik sind auch keine vorhanden. Wäre über Lösungsvorschläge oder Ideen sehr Dankbar.
73 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Aquaton TW-WS Typ: NGLH
S - Nummer : 854645422610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

unser 8 Jahre alter Geschirrspüler hat den Geist aufgegeben.
Fehlermeldung F7, Vorspülen LED leuchtet, bis auf die Ein/Aus Taste reagieren alle anderen Tasten nicht mehr!
Wenn die Programmstarttaste vor dem Einschalten gedrückt und gehalten wird, fängt GS für einige Zeit an abzupumpen und das war es dann -> Fehlermeldung F7 wird angezeigt.
Habe dann mal gemessen ob nach dem Abpumpvorgang das AquaStop- E...
74 - Geschirrspüler Bauknecht NGLM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGLM
S - Nummer : GSF 405 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ionenaustauscher defekt????
Seit gestern ist das Geschirr mit starken Schlieren versehen und diese Ablagerung schmeckt stark nach Salz. Das Salzfach ist nach 3maligem Spüldurchläufen leer.

Vorgeschichte:
Meine Frau hat wegen der 3fach Tabs seit einem Jahr kein Salz ins Salzfach getan. Vor 4 Wochen ist der ganze Spühleinfauf total verkalt und es lief kaum noch Wasser in die Maschine. Ich habe dann den Salzbehälter incl Ionenaustauscher und dem Teil welches...
75 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 5431
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5431
S - Nummer : 854634101420
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!
Mich treibt oben genanntes Gerät zum Wahnsinn.Fehler: Start blinkt nach unbestimmter Zeit und Anzeige für Vorspülprogramm leuchtet.

Wasserzulauf ok.
Abpumpen ok.
Kein Wasser in der Bodenwanne.
Heizung ok.
Umwälzpumpe ok.

Nach wechseln des Niveauschalters einige Programme ohne Fehler.

Habe mich an das Gerät gesetzt und das 30 min. Programm komplett laufen lassen.Al...
76 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3564 Thermodry
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3564 Thermodry
S - Nummer : Service-Nr 08/8410 87
Typenschild Zeile 1 : GSF 3564 Dws TYP: ND1/2 DVGW M569E
Typenschild Zeile 2 : 220-230V- 50Hz 16A 2-100N/cm2
Typenschild Zeile 3 : M 160/30/30W 2.8-3.0kW 3.0-3.2kW 101161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler Bauknecht GSF 3564 Thermodry will seit zwei Tagen nicht mehr so richtig seinen Aufgaben nachgehen. Das Wasser bleibt kalt, der Trockenvorgang auch (unten kommt kalte Luft heraus) und das Programm (egal welches) bleibt währen...
77 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3132 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3132 S
S - Nummer : 8546 132 01410
FD - Nummer : ? 33 9441 000528 ?
Typenschild Zeile 1 : GSF 3132 S/ws
Typenschild Zeile 2 : TYP NA 1/2
Typenschild Zeile 3 : DVGW M569E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Meine mittlerweile 14 Jahre alte Bauknecht GSF 3132 S brummt nach dem Einschalten wie gewohnt. Nur lässt sie nicht wie früher nach ca. 10 Sek. Wasser einströmen, sondern brummt einfach weiter und nichts geschieht. Auch das Weiterdrehen des Drehschalters ändert nichts daran. Ich ...
78 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Avanti TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Avanti TW-WS
S - Nummer : 330132020478
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Die Spüma hat in letzter Zeit in ca 2-3 sec Frequenz mit allen verfügbaren gelben Lampen (nicht den roten für Klarspüler, Salz) für ca eine Zehntelsekunde geblinkt. Ausserdem konnte man in der gleichen Frequenz ein leichtes Geräusch vernehmen, das insbesondere an der Wasserleitung hörbar war.
Mit der Hand auf dem Wasserschlauch am Hahnanschluss, konnte man das fühlen.

Jetzt beim letzten Spülgang ist die MAschine bei "Reini...
79 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Forum,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Geschirrspüler wie letztes Jahr schon mal

Siehe dieser Thread


Das Ding hat jetzt die ganze Zeit (1Jahr!) problemlos gelaufen, jetzt tritt der Fehler wieder auf: Pumpt das Wasser ab(Habe auch ein paar mal was reingeschüttet, es wird ganz sicher abgepump...
80 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Öko 2 Tw-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Öko 2 Tw-WS
S - Nummer : 854685122550
FD - Nummer : 330013020462
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein Geschirrspüler hat vorhin noch tadellos gearbeitet, nun quengelt er plötzlich über Wasserstop.

Ich habe nichts zugedreht, die Waschmaschine läuft über den gleichen Hahn und funktioniert auch.

Das Gerät ist ca 7 Jahre alt und hatte noch keine Probleme bislang.


die Bedienungsanleitung ist beim letzten Umzug leider verloren gegangen und im net finde ich relativ wenig über dieses Gerät ...

Hat jemand eine...
81 - Geschirrspüler   Bauknecht    GSF OEKO 2TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NGLM
Typenschild Zeile 1 : GSF OEKO 2TW-WS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
die „SUCHE“ habe ich benutzt, leider nichts gefunden.
Das Problem ist, dass SpüMa seit gestern immer vollläuft.
Dank „Wasserstop“ haben wir die Nacht gut überstanden :-).
Wenn das ganze Wasser abgepumpt wird, ist die Maschine nach ca. 5 Minuten wieder voll und läuft über.
Das Wasser war schon früher da, aber erst nach einem Tag konnte man sehen dass die Maschine wieder mit Wasser gefühlt ist.
Vielen Dank im Voraus ...
82 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
S - Nummer : 8546 403 22410
FD - Nummer : ? 33007 004477
Typenschild Zeile 1 : Typ: NGLM
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100N/cm2
Typenschild Zeile 3 : 2,00 - 2,20 kw
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

die FD-Nummer konnte ich auf dem Typenschild nicht zuordnen, deshalb das Fragezeichen.

Zum Problem: Ich habe die SpüMa nach Transport aufgestellt, ordnungsgemäß angeschlossen und eingeschaltet.
Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine ...
83 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3154 S Thermodry Typ NB0/2
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3154 S Thermodry Typ NB0/2
S - Nummer : 8546 154 01400
Typenschild Zeile 1 : DVGW M569E
Typenschild Zeile 2 : 33 9517 009753
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wieder eine Frage an die Profis hier:

Bei diesem Spüler stand Wasser in der Bodenwanne.

Pumpe habe ich getauscht, da sie defekt war (Lagerschaden.
Gerät zieht nun wieder Wasser und pumpt auch wieder normal.
Aber:
Zulaufventil bleibt offen - Wasser läuft dann über, da der Druckwächter nicht anspricht.
Der ist auf jeden Fall defekt...
84 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 404
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404
S - Nummer : 8546404 01310
FD - Nummer : 339825007250
Typenschild Zeile 1 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 2 : keine Ahnung
Typenschild Zeile 3 : keine Ahnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe in etwa das gleiche Problem wie marc80 vom 08. Januar 2008. Er hat sein Problem so beschrieben:

Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sekündiges...
85 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 7493
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7493
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine SpüMa Bauknecht GSF 7493 (9 Jahre alt und damit 1 Jahr älter, als die Ersatzteilgarantie) hat gestern völlig den Geist aufgegeben. Das letzte Spülprogramm wurde noch ordnungsgemäß beendet, dann wollte ich gestern erneut spülen, es ging aber nichts mehr. Der Start-Knopf lässt sich noch rein- und rausdrücken, es blinkt aber nichts und leuchtet auch nichts. Es riecht auch nichts verbrannt oder ähnliches. Einfach Null Reaktion. Wenn es der Hauptschalter oder irgendeine Platine se...
86 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872 TW-WS NBKH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872 TW-WS NBKH
S - Nummer : 24687222010027115862
FD - Nummer : Baujahr 1997
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

folgendes Problem:

- über Nacht sprang (ohne Betrieb) die Sicherung raus
- nach dem Einschalten blinkt der Startknopf
- testweise VORSPÜLEN eingestellt und Start gedrückt
- LED VORSPÜLEN leuchtet nicht, START blinkt permanent
- Maschine spült, pumpt aber nicht ab, Wasser bleibt stehen, Maschine hört einfach auf
- LED ENDE leuchtet nicht
- Wass...
87 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Nachdem in unserer WG gestern ein Abflussrohr verstopft war, ist durch den eigentlichen Ablauf der Spülmaschine Schmutzwasser zurück in die Maschine gelaufen (sie war dabei nicht eingeschaltet). Das Abflussproblem ist nun beseitigt, allerdings funktioniert die Maschine nun nicht mehr.
Die Maschine hat zwei LEDs - die 'Start'-LED und eine '~' -LED. Die 'Start'-LED blinkt ständig und es lassen sich keine Programme mehr starten. Die '~'-LED leuchtet bei ausgewähltem Programm durchgehend. Ein 5-sek...
88 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055 WS
S - Nummer : 8546 055 01010
FD - Nummer : 33 9719 005155
Typenschild Zeile 1 : NBKL 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Erst einmal allen ein gutes neues Jahr 2008.
Und dann noch ein "wow" für dieses umfangreiche Forum nachgeschoben, in dem ich vielleicht den erhofften Rat für unseren 10 1/2 Jahre alten Geschirrspüler bekomme

Gestern hat dieser einfach beschlossen, nur noch mit der Starttaste zu blinken. Die letzte Reinigung wurde nicht ganz abgeschlossen. Er pu...
89 - Waschmaschine   Bauknecht    GSF/GSI
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF/GSI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter



______________________



Hallo


ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen !

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF/GSI
GSF 4851 TW - WS
Typ : NBKL |3|




´So folgendes problem jedes mal wenn ich die Spüömaschine anmache
kommt erst vorspülung dann reinigung so nach dem es gereinigt wurde muss normal ja Trocknen kommen und das wasser muss weggepumpt werden aber genau wo reinigung fertig ist. passiert nich...
90 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Stuttgart Typ NGLH
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Stuttgart Typ NGLH
S - Nummer : 8546-862-01350
FD - Nummer : 33 9902 004586
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Gutentag zusammen!

Mein Geschirrspüler (Geburtsjahr 1998) weigert mir weiteren Diensten.
Aufs Fenster der Zeitangabe leuchtet Warnmeldung F7 und weiterhin ist
Feierabend..!

Leider habe ich keine Fehlermeldetabelle und auch keine blasse Ahnung
was die Meldungen F1.....F9 bedeuten koennen.
Klar das die F7 mich jetzt am meisten interessiert.

Es s...
91 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 111111
FD - Nummer : 111111
Typenschild Zeile 1 : xxxxxxxxxxxxxxxxx
Typenschild Zeile 2 : xxxxxxxxxxxxxxxxx
Typenschild Zeile 3 : xxxxxxxxxxxxxxxxx
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumsmitglieder

Bin neu hier im Forum (40 Jahre, gelernter Elektroinstallateur) und hab ein Problem mit meinem Bauknechtgeschirrspüler. Mein 2tes Problem ist jetzt soeben hinzugekommen:
Ich würde ja gern der Aufforderung nachkommen, beim Beitragsstart die entsprechenden Angaben zu machen ( S. Nr...
92 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW BR
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 TW BR
S - Nummer : 8546 851 22020
FD - Nummer : 33 9546 012519
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Main Name ist Mein Problem.
Unser Geschirrspüler GSF 4815

Macht nämlich nichts mehr

Netzspannung liegt am Netzanschluss im GSS an aber weder Start LED noch ein anders Leuchtchen leuchtet.
Wasser hat er auch, im schlauch.
Feucht ist er im Geäuse auch nicht.
Auch kur...
93 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4630
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Forum,

ich habe hier einen defekten Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630.

Man hört wie er das Wasser aus der Maschine abpumpt, wenn das Wasser komplett abgepumpt wurde läuft die Pumpe noch ein paar Minuten im Leerlauf, dann schaltet sie ab und die Lampe "Start" im Bedienfeld blinkt.

Ich habe dann einfach mal mit einem Eimer etwas Wasser in die Maschine gekippt, nach zwei oder drei Versuchen hat sie dann aufgehört abzupumpen und mit dem Zulauf von Frischwasser begon...
94 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 402/403/404
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 402/403/404
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Spülmaschine hat ohne Vorwarnung das Wasser nicht mehr abgepumpt, d.h. die Küche stand unter Wasser.
Ich habe versucht am unteren Teil innen alles abzuschrauben, bin aber nicht sehr weit gekommen, da die Imbusschrauben leider nicht zu meinen Imbusschlüsseln passen
Was kann ich tun und woran könnte es liegen? Lohnt sich eine Reparatur eines so alten Gerätes (Bj 1995) noch?
Danke schon mal im voraus!!
95 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 2052
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2052
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei unseren alten Bauknecht GSF 2052 läuft das Programm nicht mehr korrekt ab.
Der Programmwahlknopf dreht z.B. beim Zwichenspülen nicht weiter (außer man
dreht von Hand)

Hat jemand einen Tipp?
Irgendein Fühler defekt/verschmutzt o.ä.?

Gruß,
Stefan
...
96 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 WS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallöchen,

Meine Freundin hat mich die Tage Angerufen, das es in der Küche Verkohlt riecht und die Sicherung ständig fliegt. ausserdem sei es vor dem Geschirrspüler nass und die LED blinkt. Sie hat dann erstmal den Stecker gezogen. Ich habs anschließend nochmal versucht und die Sicherung flog wieder. Nach ein bisschen Suchen und mittlerweile 1 Woche Handspülen hab ich es nochmal riskiert. DIe Maschine blinkt immer noch und Pupmt nur noch ab. Es lässt sich auch nicht durch den Reset beheben.Ich habe zwischenzei...
97 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4052
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4052
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

folgendes Problem mit dem Spüler:

Die angewählten Programme laufen oft nicht bis zum Ende durch. Das Trockenprogramm wird nicht abgeschlossen. Die Lampen von Vorspülen und Start blinken dann.

Selbstversuch:
Öfteres Drücken der Ein-/Austaste bei gleichzeitigem Drücken von Start/Vorspülen. Manchmal startet dann wieder ein Programm ...

Weiterer Fehler:
Die Kontroll-Lampen Vorspülen und Trocknen leuchten auf der linken Seite dauern...
98 - Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4741 pumpt ständig ab, keine Fehlermeldung
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4741
S - Nummer : 8546 741 01030 339546
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Gerät ist ca. 10 Jahre alt.

Trotz Zuhilfenahme von verschiedenen Foren-Ratschlägen weiß ich nun nicht mehr weiter:
Nach Einschalten pumpt die Maschine dauernd ab, Pumpe funktioniert, kein Wasser im Bodenblech, Schwimmerschalter funktioniert. Die Maschine steht nach dem Einschalten im Anfangs-Zustand, "Start" leuchtet. Der "Reset" scheint zu funktionieren, d.h. die Maschine geht in den "End"...
99 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Eigentlich wollte ich Beitrag
https://forum.electronicwerkstatt.d.....45286 wieder eröffnen, ging aber nicht!

also: zu früh gefreut!
Thyristor und Widerstand aus...
100 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Symptom:
Die Spülmaschine pumpt nicht mehr ab. Wasser läuft rein, Vorwaschgang läuft durch. Dann tut nix mehr, Start LED blinkt.
Servicetechniker vom Gebrauchthändler meinte, dass alles verstopft ist und man die Teller vorher reinigen müsste. Er könne die Maschine mitnehmen und für 80EUR reinigen, dann tut sie wieder HAHA.
Hab dann selber aufgeschraubt, Pumpe ausgebaut, getestet -> lief.
Also wohl die Elektronik:
Siehe da: auf der ...
101 - Geschirrspüler Bauknecht GSI 4633 K-BR

Zitat :
röhre hat am 17 Nov 2004 21:25 geschrieben :
Ja,
das BauteilT410 600D ist der Thyristor.
Hat ein Schluß, die Masch. geht auf Dauerpumpen.

Der R43 hat den Wert von 220 Ohm.
Der R 25 hat 150 Kohm.

Ich hatte Dir eine PM geschickt.
Habe alle drei Platinen.
Bei Interesse, sende mir eine PM.

gruß
röhre



Bei mir (Bauknecht GSF 4851) war der selbe Widerstand (R43) verschmort. Ich habe bei Conrad einen ...
102 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 404
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404
S - Nummer : 8546 404 01310
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nachdem das Gerät Wasser verloren hat, habe ich mal die hintere untere Rückwand und den Boden entfernt. Der Abwasserschlauch war vom Kalk zerfressen, löchrig und nass. Darauf habe ich bei Bauknecht einen neuen bestellt und eingebaut. Nun folgendes Phänomen:
Das Gerät lässt sich einschalten, macht aber merkwürdige Pumpgeräusche, kein durchgehendes Geräusch, sondern eher "zyklisch". Nach etwa einer Minute blinkt der Einschaltknopf....
103 - Geschirrspüler bauknecht geschirrspüler gsf 4741
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : geschirrspüler gsf 4741
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
habe ein nproblem mit meiner bauknecht 4741 geschirrspüle.
nach dem einschalten blinkt das fehlerled, etwa 2 mal pro sekunde. was ist das für ein fehler? wo finde ich die error codes für meine spülmaschine?
ich hoffe mir kann jemand helfen

danke im vorraus

P.S.
ich hatte schon einmal ein problem mit der wasserpumpe,
mitlerweile habe ich das problem mit der wasserpumpe gelöst. der stromanschluss der pumpe war oxi...
104 - Geschirrspüler bauknecht GSF 3154 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : GSF 3154 S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Aqua safe Schlauch funktioniert prinzipiell, hat aber extrem wenig Durchfluss (trotz optimalen Wasserdruck). Maschine hat daher Probleme mit dem Zeitverlauf beim Spülen. Entkalkungsversuch brachte kein Ergebnis. Vorübergehender Ersatz durch einen Mieleschlauch behob die Probleme.
Frage 1: Weiß jemand eine Reparaturmöglichkeit?
Frage 2: Haben diese Schläuche unterschiedlich gedrosselten Durchfluss? Auf dem analogen Schlauch der Mielemaschine sind 5l/min ang...
105 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 2142 WS K60
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2142 WS K60
S - Nummer : 107612
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe bei o.a. Sülmasch. folgendes Problem:
Wasserzulauf ist nur sehr langsam ca. 5 Minuten, Gerät läuft danach aber normal.
Geprüft habe ich:
Aus Eckventil kommt normal viel Wasser.
Sieb des Aquastop gereinigt, keine Verbesserung.

Kann der Aquastop defekt sein oder ein anderes Magnetventil ?
Was kann ich weiter prüfen um die Ursache einzugrenzen ?
Gerät ist noch eingebaut.
106 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 404 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 404 WS
S - Nummer : 8546 404 01010
FD - Nummer : 33 9807 00374?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr Experten!

Hier schreibt ein absoluter DAU in Sachen Kückentechnik...

Zum Thema: Mutti hatte gestern die grandiose Idee, statt dem Geschirrspül-Tab mal Spülmittel in den Bauknecht zu kippen. Ergebnis: Eine Menge Schaum im Gerät, welcher mittlerweile entfernt ist.

Allerdings geht nun der Spüler nicht mehr richtig. Er pumpt beim Programmstart zwar Wasser ab, aber keines mehr zu. Es k...
107 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4892 TW - WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4892 TW - WS
S - Nummer : 8546 892 22010
FD - Nummer : 33 9735 001629
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits,

schön dass man sich Informationen so unkompliziert beschaffen kann....

der Federstift der Klappenhalterung (Klarspüler)
ist defekt. Die Nasen zum festhalten im Rahmen sind spröde
geworden und abgebrochen.
Folge: Klarspüler wird massig verbraucht
Wo bekommt man günstig das Ersatzteil (habe immer nur die Komplette Türeinheit der beiden Klappen gefunden)?
108 - Geschirrspüler Bauknecht GSF Stuttgart 5000
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Stuttgart 5000
S - Nummer : 854605201210
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forengemeinde!

Suche für oben genannten Spüler einen Tastensatz.Teil ist nicht mehr lieferbar.Hat jemand von Euch evtl. noch so ein Teilchen zufällig liegen?( Ersatzteilnummer 481227628015 Bauknecht/4006111118 Juno).


Tommi ...
109 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872
S - Nummer : 8546 872 22010
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen dreht sich der untere Sprüharm nicht mehr. Die rote Lampe "Sprüharm" blinkt ständig.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Alle Sprüharme komplett ausgebaut und gereinigt.
- Sieb gereinigt
- Maschine mit und ohne Sprüharme leer durchlaufen lassen
- Wasserzulauf geprüft incl. Sieb (OK)

Das Wasser kommt in die Maschine, wird auch erwärmt und ganz normal abgepumpt. Nur der unter Sprüharm dreht sich nicht.

Hat jem...
110 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 Thermodry
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 Thermodry
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein GSP GSF 4851 Thermodry von Bauknecht kann nur noch ab und zu im Bio-Spar-Modus betrieben werden. In allen anderen Programmen mit Vorspülen, wird nach dem Vorspülen das Programm abgebrochen und die Lampe "Wasser" leuchtet, "Start" blinkt.
In dem Bio-Programm blinkt die "Wasser"-Lampe anfangs hin und wieder, das Programm wird aber durchgeführt.
Ich habe den Aqua-Stop vom Hahn getrennt und die zwei Siebe davon gereinigt. Der Wasserhahn lässt ...
111 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 2152 Gsf 2152
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht GSF 2152
Gerätetyp : Gsf 2152
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Hilfe!!!

Mein Geschirrspüler läuft während des Betriebes an der vorderen Türklappe aus ,wenn sie Wasser holt für den ersten Spülgang.
Ansonsten funktioniert sie noch .
Wir haben jetzt eine neue Dichtung versucht einzubauen ,die alte sah auch entsprechend aus ..leider hat sie nicht gepasst,der Servicetechniker möchte mir lieber eine neue verkaufen seh ich ...
112 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4862
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4862
S - Nummer : 854 862 22010
FD - Nummer : 33 9639 077034
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

Geschirrspüler Bauknecht GSF 4862 (854 862 22010),(33 9639 077034) beginnt nach dem Einschalten sofort mit Abpumpen. Pumpt bis zur Fehleranzeige F4 .
Die Membrandose hatte ich bereits ausgebaut und durchgemessen, ist sauber, Kontaktsatz in Ordnung,ich hatte auch den Öffner ohne Dose am Kabel gebrückt,ohne Erfolg. Der Bodenwannenkontakt vom Wasserstop ist auch geprüft , funk...
113 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo,
ich habe das Problem das die Maschine nach dem Einschalten abpumpt und dann abschaltet. In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, der Fehler könnte der Membramschalter sein.

Ich wollte den Membramschalter ausbauen und reinigen, aber ich bekomme ihn nicht ausgebaut.

Ich habe die Frontplatte entfernt. Um besser an den Membranschalter zukommen habe ich den Schlauch von der Heizung zur Pumpe ausgebeut. Aber den Membramschalter bekomme ich nicht heraus. Ich bitte um Hilfe.

Danke - Detlef Jollet
...
114 - Geschirrspüler Bauknecht gsf 4741 tw-ws nbkl
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf 4741 tw-ws nbkl
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, also ich habe ein problem mit meiner bauknecht gsf 4741 spühle. Sie startet ganz normal und macht den gesamten waschgang, doch am ende wird das wasser nicht abgepumpt. die maschine steht still und es leuchtet nix mehr. wenn man dann die starttaste für lange zeit drückt und das programm wechselt dann passiert auch nix ausser das die led wieder leuchten und dass die led der starttaste nach einiger zeit zu blinken beginnt.
Ich habe die spüle zerlegt und die pumpe getest...
115 - Wäschetrockner Bauknecht gsf 4751
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf 4751
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle,

habe folgendes Problem:

Wenn man das Gerät einschaltet leuchtet immer ein Programm und die Maschine fängt immer sofort an, Wasser zu pumpen. Dabei blinkt der Startknopf ständig.
Nach kurzer Zeit bleibt die Maschine mit blinkendem Startknopf stehen und nichts geht mehr.
Hatte zuerst die Starttaste in Verdacht. Scheint aber wohl doch in Ordnung zu sein (habe aber noch nicht 100% nachgemessen, aber so vom Tast(schalt)gefühl halt i.o)
Ich denke eher, irgendwas v...
116 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 7496
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7496
S - Nummer : 339917010
FD - Nummer : 854649622410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit schon mal Probleme mit der SpüMa gehabt. Nun hat sie eine neue Macke entwickelt.:

Ich hoffe der lange Text schreckt nicht ab, aber ich denke je mehr ich zur Vorgeschichte schreibe desto besser.

Es begann damit, dass die SpüMa während dem Vorspülen mit dem Fehler F8 abgebrochen hat. Leider trat dieser Fehler sehr sporadisch auf. Ich habe daraufhin wiedermal einige Zeit damit verbracht den Spülv...
117 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
S - Nummer : DVGW M649 E
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 8546 055 01010
Typenschild Zeile 2 : 33 9749 001328
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere 8,5 Jahre alte SpüMa Bauknecht GSF 4055 lässt in letzter Zeit immer Restwasser unter dem Filter stehen, manchmal steigt der Pwegel sogar bis über den Bodenfilter. Wenn man einen neuen Spülgang anstellt und dann per Reset abbricht, wird das Wasser abgepumpt. Aber kurze Zeit später steht wieder Wasser drin. Es scheint also kein Restwass...
118 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4053

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4053
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo nochmals,

ich habe weiter unten geschrieben, das mein Geschirrspüler undicht ist.

Der Fehler konnte behoben werden !

Nun hat der GSP kein Strom mehr ... gedrückt halten der
EIN / Austaste bringt nichts.

Wahrscheinlich weil zuveil Wasser in der Maschine war.

Ich habe keine Anleitung - auch durch googlen - nicht gefunden.

An der ELEKTRONIK fällt mir so nicht auf das da etwas durchgeschmorrt wäre.

Gibt es ...
119 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872 TW-WS Typ NBKH

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872 TW-WS Typ NBKH
S - Nummer : 854687222010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Gestern zeigte er nach langem Abpumpen (obwohl kein Wasser mehr drin war) den Fehler F4. Nach kurzer Suche im Forum habe ich bei F4 = Abpumpfehler den Niveauschalter im Pumpensumpf gereinigt. Da das nicht half, habe ich den Schalter ausgebaut, gereinigt, auf Schaltfunktion geprüft und wieder ein...
120 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4043 WS

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4043 WS
S - Nummer : 8546 043 01010
FD - Nummer : 33 9804 015691
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo im Forum!

Endlich registriert -ich verfolge seit Wochen die Beiträge zu Thema SpüMa Bauknecht 4000er.

Bin kurz davor zu verzweifeln und meine Frau ist auch nicht mehr gewillt weitere Experimente zu dulden!Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fasse mich kurz:

-Start gedrückt haltend
-Ein/Aus an
-Start LED blinkt kontinuierlich
-Programmwahl möglich
-Bio Spar...
121 - Geschirrspüler Bauknecht GSF-Star

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-Star
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Unser Geschirr stinkt nach Beendigung. Es könnte damit zu tun haben, daß wenn ich den Klarspüler hinzugebe nur wenig ins Gerät fließt, und der Flüssigkeitspegel sichtbar stehen bleibt. Beides stört mich natürlich.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tip hätte.


...
122 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4053

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4053
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

guten tag ersteinmal bzw. guten abend

also

ich habe den Geschirrspüler von Bauknecht typ GSF 4053


Mein Geschirrspüler ist kaputt. Ich starte das Programm, die Vorwäsche läuft normal ab und danach blinkt die Start-Taste und der Geschirrspüler funktioniert nicht mehr, d.h nur die Vorwäsche läuft. Wie könnte ich dieses Problem beseitigen?


Danke im vorraus ...
123 - Geschirrspüler Bauknecht NBO/2

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBO/2
S - Nummer : GSF 3144 S
Typenschild Zeile 1 : DVGW M569E
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal,

in der Maschine und natürlich auf dem Geschirr bleibt immer ein grau-weißer Belag zurück. Da wir Wasserhärte 4 haben, habe ich ihn als Kalkbelag identifiziert. Die Maschine ist ca 10 Jahre alt; das Problem etwa eins. Ich habe den Salzbehälter ausgebaut und gereinigt und den Magnetschalter wieder gängig gemacht. Der Behälter war voller Salzkristalle und -klumpen. Daneben befi...
124 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872 TW-WS

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872 TW-WS
S - Nummer : 8546 872 22010
FD - Nummer : 33 9638 001810
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Fehler F3 und Leckage an Umwälzpumpe

Hallo,
leider meldet sich auch unsere Spülmaschine (Bauj 09/96) immer wieder mit dem Fehler F3 – und auch wir haben den Eindruck, dass es dann bei der Trocknung hapert – das Wasser aber bislang einwandfrei erwärmt wird.
Aufgrund euerer Hinweise im Forum habe ich nun festgestellt – vielen Dank vorab -, dass nach den Wasserspu...
125 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


.. da ich beim erstenmal die Geräteart falsch gewählt habe, hier das ganze nochmal, aber diesmal korrekt zugeordnet :

Tach!
Ich hab bin mit dem guten Stück am Wochenende umgezogen und konnte auch einmal Spülen, was jedoch nicht komplett durchlief: die Sicherung (16A) ist durchgeknallt, das Wasser wurde danach nicht komplett abgepumpt (bzw. gar nicht) und nun tut sich nur noch wenig:


-> EIN gedrück - Salz fehlt (was ja nicht unbeding schlimm ist)
-> Programm gewä...
126 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 7496
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7496
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
meine obige Spülmaschine zeigt seit Abbruch mitten im Spülgang Fehler F2 an. Ausserdem blinkt "Wasserstop".
Habe sie komplett zerlegt, kein Wasser im Bodenblech gefunden und auch den Ablaufschlauch leergemacht.
Mangels Platz kann ich nicht genau feststellen, wo der Wasserstopsensor ist.
Nur ein dicker schwarzer Plastikknopf, der sich aber nicht nach oben bewegt.
Auch ein Reset mit Start für 5 Sekunden bringt wieder Fehler F2.
Bei normalem Einschalten zeigt sie noch das letzte Programm mit 34 Minuten Rest un...
127 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 405/1 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 405/1 WS
______________________

Hallo,
ich habe mit meinem Geschirrspüler seit heute folgendes Problem:die Starttaste blinkt,und wenn ich sie ein paar Sekunden drücke,läuft der Geschirrspüler an,pumpt ca. eine halbe Minute und das war es dann.Mehr geht nicht.Hat jemand eine Ahnung,woran das liegen könnte?Bin dankbar für jeden Tip.
Gruß Thomas...
128 - Geschirrspüler Bauknecht
Hallo !

sorry is mir auch grad aufgefallen.

Is eine Bauknecht GSF 7596 mit Seriennummer 330106 018725

grüße
...
129 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 405 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 405 WS
S - Nummer : Typ: NGLM
FD - Nummer : Service: 854640501310
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem: Mein Geschirrspüler läuft ohne Probleme an, (Wasser läuft zu) stoppt allerdings nach ca. 5-10min unvermittelt, pumpt das Wasser ab und bleibt mit blinkender "Start"-Lampe stehen. Die Lampe blinkt dauernd und regelmäßig im Sekunden-Takt.

Habe bisher folgendes probiert:
Siebe gereinigt, Abfluß+Zufluß überprüft,alle Programme durchprobiert, Wasser wird heiß und wird auch abgepumpt, es steht nachher kein Rest in der Maschine, alle Düsen sind frei, die ...
130 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3144S Thermodry
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3144S Thermodry
______________________

Hallo zusammen,

ich suche für o.g. Geschirrspüler einen neuen unteren Geschirrkorb. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Möglichst bezahlbar sollte er aber auch sein

Gruß

Amigatommy...
131 - Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Maschinen-/Service-Nr: 8546 8512 2010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Unsere SpüMa hat seit einige Tagen das folgende Problem :
- Ich schalte das Gerät ein.
- Wähl einer von 5 Programme.
- Drucke kurz : START
Machine pumpt dann ungefähr 15 Sekunden Wasser ab (obwohl kein Wasser drin ist, ist das meiner Meinung normal beim Program start).
Dann wird neues Wasser reingepumpt.
Nach genau 10 Sekunden fangt das Start Lämpchen und das Rote Wasser Lämpchen an zu blinken.
Gleichzeitig geht die Machine wieder abpumpen, und hört dan nach 20...
132 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 7496
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 7496
S - Nummer : 339917010
FD - Nummer : 854649622410
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe mir jetzt schon mehrere Tage in diesem Forum um die Ohren gehauen und bin ein ganzes Stück weiter gekommen.
Das Problem ist, dass mein Geschirrspüler den Fehler F4 anzeigt, wenn er mit dem Waschgang fertig ist und zum Trocknen wechselt. Der Fehler F4 soll, wie ich gelesen habe, ein Abpumpfehler sein. Daraufhin habe ich Schläuche gereinigt, Siebe gereinnigt, Abwasserpumpe ausgebaut und gereinigt, alles wieder zusammengebaut und siehe da: Fehler F4
133 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
ich habe jetzt kurz vor Weihnachten eine Problem mit meiner Spülmaschine und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann.
Folgende Störung tritt auf:
Ich wähle ein Spülprogramm aus und starte das Gerät. Es wird Wasser eingepumpt und die Maschine läuft. Nach etwa 20 minuten bleibt die Maschine beim Abpumpen stehen und der Startknopf blinkt, zugleich wechselt die Lampe auf das Programm Vorspülen.
Da das ganze Wasser aus der Maschine abgepumpt ist, und die Pumpe dann immer noch weiteläuft, denke ich, dass die Störung dur...
134 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , Habe das problem nach einem Schlauchdefekt am Motor , der jetzt behoben ist, das jetzt die Geschirrspülmaschiene
nur noch am appumpen ist und sonst nix macht. kann mir jemand helfen?

Mfg Boris

...
135 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872
______________________

Wasserstopp leuchtete auf, habe Sockelblende abmontiert und festgestellt das Wasser in der Bodensicherheitswanne (oder wie immer das Ding heißt) steht . Frage: Gibt es einen Dichtungssatz , bzw. wie finde ich heraus wo das Wasser eingedrungen ist
Oder soll ich das Teil am besten verschrotten
136 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851
______________________

Hallo zusammen

Ich habe eine gebrauchte Spülmaschine übernommen.
Nachdem ich "Start" drücke pumpt diese zwar, nach kurzer Zeit blinkt aber das Licht "Wasserstopp" und "Start" und dann passiert gar nix mehr....

Liegt der Fehler bei diesem Kästchen am Schlauch oder was ist das?

Vielen Dank für schnelle Antwort.
Daniela...
137 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 1151
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 1151
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe einen Geschirrspüler von Bauknecht (GSF 1151).
Etwas mit dem Wasserablauf ist nicht in Ordnung, evtl. die Pumpe.
Wer gibt mir (Laie) einen Tipp was zu reparieren ist?

Wenn ich das Gerät im normalen Spülbetrieb einschalte, dann läuft nach einiger Zeit das Wasser zu den Seiten der Klappe heraus. Im Spüler steht das Wasser dann.

Vielen Dank für Tipps.
...
138 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Meine Spüler hat mal wieder ein Problem. (die meisten Fehlerbeschreibungen die hier zu finden sind trafen auch auf meinen GSF 4045 zu)



Naja, also wenn der Spüler seine Programme drchläuft bleibt er immer stehen und die Startlampe blinkt gleichmäßig mal beim spülen mal erst beim Trocknen. Ein Reset hilft nur damit er wieder Startet und bleibt dann wieder stehen. Das ist auch immer verbunden mit einer ziemlich hohen Temperatur, egal ob 50 oder 60°C. Kann es sein das der ...
139 - SpülMa   Bauknectht    4851
Geräteart : Spülmaschine
Hersteller : Bauknectht
Gerätetyp : 4851
______________________

Hallo,

ich habe an meiner Spülmaschine (Bauknecht GSF 4851) einen neuen Abwasserschlauch montiert. Seitdem holt sie Wasser, spült einige Zeit, pumpt wieder ab und anschließend blinkt die Starttaste. Ich musste die Maschine mitten im Spülprogramm abbrechen, da der Schlauch undicht war, außerdem habe ich sie vorsichtig auf die Tür gelegt, um besser an den Abwasserschlauch zu kommen.

Wer weiß Rat.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeuser am 17 Nov 2004 17:41 ]...
140 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4055
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4055
______________________

Hilfe
Hallo Allerseits!
Mein Geschirrspüler ist kaputt. Ich starte das Programm, die Vorwäsche läuft normal ab und danach blinkt die Start-Taste und der Geschirrspüler funktioniert nicht mehr, d.h nur die Vorwäsche läuft. Wie könnte ich dieses Problem beseitigen?

mfg
Ganovez...
141 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 5351
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5351
S - Nummer : 399924018458
FD - Nummer : 854635101430
______________________

sorry ich hatte das Prob schon mal gepostet aber da ich es nicht zeitnah schaffte-macht mein Freund weiter jedoch kamen keine Antworten mehr.Also schildere ich(Freund) das Problem nochmal.
Maschine startet - spült Geschirr vor-wenn er auf den Waschgang(Wasser einlassen-Spülmittelklappe öffnen kommt)blitzen alle LEDs kurz(-1sek.) auf und er springt zum Endspülen-pumpt dann ab.-Anschl blinkt die LED li.aussen. Spülmittel klappe ist dann noch geschlossen. Maschine ist nass. Maschinenarme haben sich gedreht.Reset me...
142 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4630 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4630 WS
______________________

hallo allerseits!

habe die pumpe erneuert weil sie undicht war und auf abpumpmodus stand.

nun bekomme ich die maschine nicht mehr aus dem abpumpmodus.

die bodenwanne ist trocken,der wasserstop schalter (styropor) liegt trocken und ist leichtgängig.

habe den startknopf lange gedrückt.kann dann zwar das menü wechseln aber die spülmaschine hört nicht auf zu pumpen und startet kein programm.

hilfe ! ...
143 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4053
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4053
______________________

Hallo

neuerdings fliegt bei uns der FI raus, wenn di spülmaschine eingeschaltet wird. ein bekannter meinte es könnte die heizung sein.
Mein problem ist jetz das ich die heizspirale nicht finde um diese abzuklemmen und dann zu probieren ob sie läuft.
könnte mir evtl sagen wo ich diese finde?
Seitenteile und front bodenplatte sind schon abgebaut.

Danke im vorraus...
144 - Bauknecht GSF 3152
Hallo , ich suche Ersatzteile für Bauknecht GSF 3152
besonders den 3fach Schalter.

Gruss Micha
Mikka366@yahoo.de...
145 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3152
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3152
Typenschild Zeile 1 : NBO/2
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 460 E
Typenschild Zeile 3 : 109820
______________________

Hallo , hat jemand zufällig eine 3fach Schalterleiste
für GSF 3152 ?
(Leiste : buw 2-12012)

Gruss Micha
Mikka366@yahoo.de...
146 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872
______________________

Hallo,

Hat jemand den Überblick über die Fehlermeldungen?
Bei mir tritt der Fehler F7 auf.

hoscho ...
147 - Geschirrspüler Bauknecht       
Hallo Rudi,

Danke für die gute Nachricht, dass ich kein (weiteres) Training im Hochstemmen absolvieren muß.
Ich bin aber nun ca. 14 Tage unterwegs, so daß bis dahin Sendepause eintritt.
Das andere ist, daß ich auf Anhieb ein Einlaßventil gar nicht entdeckt habe. Hat die gute alte
-- Bauknecht Thermodry GSF 3144S
sowas ? ? Hättest Du mir da bitte einen Ex-Plan davon ?
Oder macht der Aquastop die ganze Einlaufsperre ?

mfg Uwe...
148 - Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 330125000018
______________________

Hallo,
also das ist so mit der Spüma. Ich habe euer Forum gefunden und nach einer Fehlermeldung F2 gesucht und auch das Prob lösen können. Nun aber ist das gleiche wieder geschehen aber diesmal kann ich es nicht auf die gleiche Art lösen. Die Lösung war nehmlich wasser aus dem Behälter zu holen wo Salz drauf steht. Nun geht das nicht mehr dieser Behälter ist trocken und die Maschiene zeigte nach einer Woche wieder das Prob an. was mache ich also bitte um Hiulfe meine Frau nervt mich sonst weiter....
149 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3154
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3154
______________________

Habe GSF 3154 gebraucht erstanden, leider ohne Bedienungsanleitung. Nach intuitiver Bedienung
1. Drehschalter wählen
2. Start-knopf drücken

hat sie Wasser gezogen und fing an zu rumpeln. Nach einiger Zeit war Ruhe, und die Fortschrittsanzeige bewegte sich nicht mehr.
Mutig habe ich den Drehschalter einen Schritt weitergedreht. Danach fing sie wieder an, irgendwas zu tun, um dann wieder stehen zu bleiben.

Danach habe ich abgeprochen, ein anderes Programm gewählt und sie wieder gestartet. Ebenfalls ein baldiges Ende, nach ein wenig Waschtätigkeit.....
150 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 Thermodry
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 Thermodry
______________________

Hy,
kann mir jemand bei meiner ca. 5 J.alten Spülmaschine helfen ? Habe ausgerechnet Geburtstag und es kommen ca. 35 Gäste, darf gar nicht an die Teller und Gläser denken.

Drücke Startknopf, pumpt kurz ab und Vorspülen läuft, Sprüharme drehen sich danach springt sie auf reinigen,läuft normal und wird auch heiß, dies tut sie dann zw. 5 - 10 Minuten und dann bleibt sie stehen und blinkt. Dieses macht sie bei allen Programmen.

HIIILLLLLLLLLFFFFEEEE !
...
151 - Waschmaschine   Bauknecht    GSF 4851 Thermodry
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 Thermodry
______________________

Hy,
meine Maschine läuft nach dem Vorspülen nicht mehr weiter und der Startknopf blinkt dann dauernd.Dann mache ich ein Reset( Startknopf 4 Sek. gedrückt halten)und sie fängt wieder von vorne an, bis sie wieder hängt und blinkt.
Kann mir jemand helfen ?

Habe noch mal, alles genau beobachtet. Drücke Startknopf, pumpt kurz ab und Vorspülen läuft, Sprüharme drehen sich danach springt sie auf Reinigen, dies tut sie dann zw. 5 - 10 Minuten und dann bleibt sie stehen und blinkt. Dieses macht sie bei allen Programmen.
HIIILLLLLLLLLFFFFEEEE !

...
152 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872
______________________

Hi, ich habe ab und zu und jetzt auch öften die Fehlecode Meldung im Display F3

die Maschine trocknet nicht glaube ich , zumindest nicht ausreichend

wer weiss bescheid?? jede Hilfe nehme ich danken an...
153 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 2152
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2152
______________________

Hallo Zusammen,

habe eine gebrauchte SpüMa gekauft, die ein kleines Problem hat...

Die Wasserzufuhr wird von der Maschine nicht unterbrochen….Will heißen, daß sogar Wasser fließt, wenn ich sie ausschalte und nur den Zulauf unter der Spüle aufdrehe…

Jetzt habe ich hier zwar schon so einiges über Spülmaschinen und ihre Tücken gelesen, konnte aber bisher nichts finden, daß meiner Problematik nahe kommt…

Zu erwähnen sei noch, daß es bei Inbetriebnahme direkt einen Kurzschluß gab, weil das Kabel vom Aquast...
154 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4043
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4043
______________________

Hallo!
Unsere Spülmaschine hat sich hoffentlich nicht ganz von uns verabschiedet,...
...es ist Wasser rausgelaufen, wir haben die Spülmaschine unten geöffnet und gesehen ,dass ein dicker schwarzer Schlauch abgesprungen ist. Dieser wurde befestigt, allerdings pumpt die Spülmaschine nur noch ab. Habe schon dieses Styropording (Ich glaube Spülstoppschalter)gereingt, danach hat sie auch einmal gespült.Am nächsten Tag hat sie wieder nur abgepumpt.Resetet habe ich auch mehrfach. Wenn ich Wasser reingieße pumpt sie dieses auch problemlos ab!
Könnt ihr mir helfen????
A...
155 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 2489 WS (NGPH)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2489 WS (NGPH)
Typenschild Zeile 1 : 446013
Typenschild Zeile 2 : 446003
Typenschild Zeile 3 : 44021001
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hätte da ein Problem mit oben angegebenen Geschirrspüler. Und zwar zieht das Teil kein Wasser mehr. Es kam kurz einmal die Fehlermeldung F8 und nach einem Reset (mehreren) kommt gar nichts mehr. Sie pumpt und pumt und ... . Aber nichts. Die Reset LED blinkt ziemlich gleichmäßig. Die Spülprogramme lassen sich allerdings anwählen, heißt ich seh dann auch die Restzeit passend zum Programm, aber nach einiger Zeit ...
156 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 5351
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 5351
S - Nummer : 399924018458
FD - Nummer : 854635101430
______________________

Hallo allerseits.

Gestern hat mein heiß geliebter Geschirrspüler den Geist aufgegeben. Er beginnt das Programm indem er erst abpumpt, dann Wasser zieht. Wenn er aber eigentlich beginnen sollte zu spülen, schaltet sich das Programm auf das erste Spülprogramm, die Starttaste blinkt und er pumpt wieder ab. Ich habe alle Programme ausprobiert, leider ist bei allen Programmen das selbe, sogar beim Spülprogramm ! Das hat er in den letzten Tagen schon immer mal wieder gemacht, dann gings aber wieder. Jetzt ist er n...
157 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 2172
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2172
______________________

Hallo, ich brauche Hilfe. Meine Spülmschine, die ungefähr 17 Jahre alt ist, nimmt zwar beim Einschalten ganz normal Awsser auf, aber danach tut sich nichts. Die Rotoren bewegen sich nicht. Filter ist sauber.
Vielen Dnak für eure Hilfe im Voraus...
158 - Geschirrspüler Bauknecht gsf 4851
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf 4851
______________________

Moinsen alle zusammen aus dem hohen Norden...
Erstmal hochachtung vor diesem Board. Find ich echt klasse das es dieses Board hier gibt.
Nun aber zu meinem kleinen Prob. was ich habe. Habe mir Anfang der Woche besagte gebrauchte SpüMa gekauft. Ist ja auch fast alles selbsterklärend. Aber, hinter der Tür ist oben links ein kleines blaues Rädchen mit einer Skala von 1-6. Wofür ist dieses? Kann man damit den Wasserhärtegrad oder die Wassersprühstärke einstellen? Habe ja leider keine Gebrauchsanweisung zu diesem Gerät erhalten.

Für Tips bin ich unendlich dankbar !...
159 - Geschirrspüler Bauknecht gsf 4045 ws
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsf 4045 ws
S - Nummer : 8546 0456 01310
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi nochmal,
ich habe die selbe Frage schon unter einer Waschmaschine gestellt, es handelt sich aber um einen Geschirrspüler.
deswegen nochmal meine Frage:

nach dem einschalten blinkt die Start LED ständig.
Die Maschine fängt an zu Pumpen ca 1/2 Minuten, dann blinkt die LED immer noch, aber nichts mehr passiert. Das angewählte Programm leuchtet und läst sich auch nicht ändern.
was kann das seien?...
160 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3174
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3174
______________________

Hallo zusammen

Ich hab mich jetzt zwar schon länger durch die Beiträge geklickt, finde aber bislang noch keine passende Hilfe, also poste ich mal mit folgender Bitte:

Meine Bauknecht GSF 3174 will nicht mehr. Ich habe sie nach dem Urlaub eingeschaltet OHNE das Wasser vorher wieder augedreht zu haben. Das Sie nicht gelaufen ist habe ich ca. 3 Stunden später gemerkt. Ein leises Brummen ist zu hören, das wars! Die Maschine ist mit einem elektrischen Acquastop ausgestattet, viel kann ich nicht erkennen, zumal man auch anscheinend nur von unten rankommt.

...
161 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4872
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4872
S - Nummer : 8546 872 22010
______________________

Die Maschine pumpt beim Start ab... und pumpmt... und pumpt...
dann kommt nach ca. 3-4 Minuten F4 im Display,

Strom, Wasser und Abwasser ist alles i.O.

Wer weiß Rat? Habe zur Zeit Besuch aus Canada und wir haben viel Geschirr zu spülen....
162 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4751
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4751
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze obenstehendes Spülmaschinenmodell seit dem Jahre 1997, das Gerät war nur 1 Jahr in Betrieb, danach stand es nur herum, weil ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin. Nun möchte ich die Maschine gern verkaufen, bevor ich gar nichts mehr dafür bekomme.

Bei einem Probelauf habe ich aber folgendes Problem festgestellt: Wenn ich ein Programm wähle (gleich welches), dann fängt die Maschine ganz normal an, Wasser zu ziehen, bricht aber nach ca. 2 Minuten ab, d.h. das Programm startet gar nicht erst, dann erscheint die Fehlermeldung (St...
163 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3251
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3251
______________________

Hallo

kann mir jemand sagen wie die Türbremse eingebaut wird?

Danke

Suki...
164 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3144S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3144S
S - Nummer : 854614429410
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem GS. Seit gestern pumpt er kein Wasser mehr für die Spülprogramme. Es hört sich an, als ob nur dauernd die Pumpe läuft.( Nach 5 Stunden haben wir dann auch dieses bemerkt !!!)
Kann es am AS liegen, falls ja, wie ist dieser zu prüfen.
Alle Siebe gereinigt, die man ohne deinstallation erreichen kann.
Gibt es noch Rettung für die 8 Jahre alt Maschine???
Für Tips jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

mfg
ostermade
...
165 - Waschmaschine Bauknecht GSF/GSI
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF/GSI
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Sie nimmt Wasser, aber kein Spülgang beginnt. Nur ein leises periodisches Summen ist zu hören.
Die Fehlerlampe blinkt nicht!
Bricht man das Programm ab, pumpt sie das Wasser auch wieder ab. Wenn ich ein Programm ohne Vorspülen wähle (50 eco), fängt sie an zu klopfen, immer stärker. Alle Filter sind sauber (die man von innen Reinigen kann).

Hoffe jemand kann mir helfen was das sein kann.

MfG
Daniel
...
166 - Geschirrspüler bauknecht thermo dry avanti gsf
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : bauknecht thermo dry
Gerätetyp : avanti gsf
S - Nummer : 854685122660
FD - Nummer : 330135019929
______________________

Wer kann mir helfen? Bei mein Geschirrspüler leuchten die Anzeigen wo man das ein Programmiert und die Start taste aber sie läuft nicht habe schon alles probirt.Und man kann sie auch nicht verstellen die Anzeigen das geht überhaupt nicht mehr. Bitte um Hilfe ...
167 - Geschirrspüler Bauknecht GSF-4041
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF-4041
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich habe mit meinem Geschirrspüler von Bauknecht seit längerem folgendes Problem:
Immer wieder stoppt die Maschine nach dem Reinigungsvorgang (meiner Meinung nach zu Beginn des Trocknungsvorgangs) und die Anzeige blinkt.
Wenn man die Maschine durch gedrückthalten der Starttaste zurücksetzt, läuft der nächste Reinigungsvorgang manchmal komplett durch. Manchmal muss man drei Versuche starten, das Geschirr zu reinigen. Immer wieder unterbricht die Maschine und man muss sie zurücksetzen.
Das geht jetzt schon ein Ja...
168 - Geschirrspüler Bauknecht GSF
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851

______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine:

Ich weiß nicht ob das Problem davon kommt, aber ein paar Tage davor hat die Steckdose, in der die Spülmaschine angeschlossen war, gequalmt.

Paar Tagen später führte die Maschine das Vorspülen aus, blieb vor dem Reinigungsprogramm stehen und der Startknopf blinke.

Irrgendewie haben wir es doch noch geschafft, das die Maschine 1 x gewaschen hat und danach ging nichts mehr.

Die Spülmaschine brummt und nach einer bestimmten Zeit blinkt wieder der Startknopf.
169 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 TW-WS
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

kann mir jemand sagen, woher ich am besten bzw am günstigsten die Elektronik für die Spülmaschine "Bauknecht GSF 4851 TW-WS" bekomme? Es sind ein Triac und ein Widerstand durchgebrannt und wahrscheinlich auch noch ein IC! Da ich keinen Schaltplan für die Maschine habe, weiß ich auch nicht genau was sonst noch hinüber sein könnte! ...
170 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 2552
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 2552
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

unsere Spülmaschine läuft nicht mehr mit folgenden Symptomen:
- Wanne unten läuft voll
- Pumpe pumpt
- Programmwahlrad tickert durch mit etwa einem Schritt/30sek, dabei nimmt es keine Rücksicht auf Programmende oder so, oder aber es bleibt stehen

Ich hab gestern schonmal die untere Klappe geöffnet, die Wanne gefüllt gefunden und geleert. Danach lief die Maschine wieder gut an, ich dachte, so einfach kann es sein. Tatsächlich war es aber nicht so einfach, denn als sie heute dann mal wieder waschen sol...
171 - Geschirrspüler Bauknecht GSF 3154 S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 3154 S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Danke für das auslesen meiner NAchricht. Habe seit einiger Zeit Probleme mit dieser Maschine. Sie pumpt das Wasser nicht ab, Schrittschaltwerk geht nicht weiter. Hat jemand 'ne Idee was das sein könnte? Die Pumpe ist nicht defekt. Kann man dat irgendwie noch reparieren?

Danke für die Antworten


Edleb ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552673   Heute : 4563    Gestern : 13003    Online : 240        19.3.2024    10:43
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.128634929657