Gefunden für geschirrspüler bauknecht im Elektronikforum




1 - Dosiereinheit Auslöser/Hebel -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosiereinheit Auslöser/Hebel
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
leider ist der Verschlußhebel der Pulverkammer lose und herausgefallen (berichtet mir mein alter Vater am Telefon).

Ich habe in meiner einfacheren Ikea-Maschine optisch und wohl auch mechanisch identisch den wohl exakt gleichen Mechanismus (s. Fotos), nu rin weiß, statt in grau.

Meine Frage:
1. kann man vielleicht durch ganz festes Drücken den wohl 4cm langen Hebel (Aussage meines Vaters) wieder installi...
2 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSU Super Eco 2015
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Super Eco 2015
S - Nummer : 8548 992 22000
FD - Nummer : 10748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde.

Mein Bauknecht GSU Super Eco 2015 Geschirrspüler will das dreckige Wasser nicht mehr loswerden.
Muss dazu sagen, das ich keine Fehlermeldung erhalte. Bis auf das Hauptproblem verhält sich die Maschine nicht anders als normal.
Wenn ich die Bauknecht zum Abpumpen schicke, sind ein paar Klickgeräusche vom Mainboard unter der Front z...








3 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht DWL-dea701-B
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : DWL-dea701-B
S - Nummer : 452011030725
Typenschild Zeile 1 : BCIC 3C26 E
Typenschild Zeile 2 : 769991025142
Typenschild Zeile 3 : 869991025140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag,

Mein Geschirrspüler zieht nur sporadisch Wasser. Sobald er es nicht tut, erscheint der Fehler 15. Was kann man da machen? ...
4 - FA im Display -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2528 Auto WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FA im Display
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSK 2528 Auto WS
Typenschild Zeile 1 : 854840422920
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein etwas älterer Geschirrspüler zeigt FA im Display. Ich hatte woanders gefunden, dass dies bedeutet, Wasser in der Bodenwanne. Dies ist aber nicht der Fall. Wenn ich den Schwimmer in der Bodenwanne betätige erscheint F2 im Display.
Was bedeutet FA bei diesem Geschirrspüler? ...








5 - Schwimmerschalter F1 -- Geschirrspüler Bauknecht BBC 3C32X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwimmerschalter F1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBC 3C32X
S - Nummer : 3C32X
FD - Nummer : BBC
Typenschild Zeile 1 : 3C32X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi zusammen,
leider ist der Geschirrspüler meiner Mutter nach 3 Jahren mit Fehler F1 ausgefallen.
Der Scwhimmerschalter der Bodenwanne hat ausgelöst.
Habe das Wasseer abgelassen und geguckt wo das Wasser austritt.

Es tritt direkt unter dem Deckel für den Salzbehälter aus.
Die Dichtung ist auf der Unterseite von Salzkristallen bedeckt.
Eventuell wurde hier ein Gummi verwendet das Salz nicht stand...
6 - Anzeige 001 -- Geschirrspüler Siemens SN45N582EU/85
Hallo Zusammen,

ich habe hier im Forum Hilfe erhalten, dafür möchte ich mich abschließend bedanken und schreibe diese Zeilen für alle, die ein ähnliches Problem mit Ihrem Siemens Geschirrspüler haben.

Ich habe die Fehlercodes wie beschrieben ausgelesen. Alle 7 Speicherplätze sind mit E02 belegt. E02 bedeutet laut Indernetz „Allgemeines Elektronikproblem oder Zeolith System“.

Vergessen wir die Elektronik und benennen wir das Zeolith System als Fehlerursache. Vor zwei Tagen ist nämlich noch eine weitere „Erscheinung“ hinzugekommen. Der FI ist raus geflogen. Ich habe daraufhin erneut den Deckel zum Granulat entfernt und mit einem Heißluftgebläse versucht Feuchtigkeit ...
7 - blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5020 SD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 8 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5020 SD
Typenschild Zeile 1 : TYP: NAYFD
Typenschild Zeile 2 : 854850201801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit unserem Geschirrspüler. Der Spüler stand durch einen Umzug für ein paar Wochen in einem Lagerraum. Nachdem ich nun wieder alles angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass der Spüler die Programme abbricht. Nach Programmstart kommt es mehrfach zu einem lauten Brummen der Maschine. Nach einigen Minuten kommt ein Piep...
8 - Heizung -- Geschirrspüler Bosch S9LT1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9LT1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe ab und zu aber mal mitgelesen...

Da ich gesehen habe, dass zu der Spülmaschine oben schon einige Themen verfasst wurden hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann:

Ich wollte die Leistung der Heizung mit einem Stelltravo reduzieren, damit ich die Maschine problemlos an meinem Wechselrichter (Solar) betreiben kann. Mit der Waschmaschine von Bauknecht habe ich das schon gemacht.

Bevor ich das g...
9 - F1 / Undicht -- Geschirrspüler Bauknecht BUC 3B+26 X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1 / Undicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BUC 3B+26 X
S - Nummer : 769991616471
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

Gestern Abend hat uns unsere Spülmaschine mit dem Fehler F1 begrüßt.

Ich habe daraufhin im Forum gefunden, das höchstwahrscheinlich ist die Bodenwanne nass oder NTC-Fehler (Temperaturfühler) hindeutet.

Aufgeschraubt und die Bodenwanne war nass, daraufhin habe ich den Pumpentopf aufgemacht und leider die Dichtung kaputt gemacht und jetzt läuft es definitiv aus dem Pumpentopf.

Wisst ihr wo...


10 - zieht kein Wasser h20 -- Geschirrspüler Bauknecht GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser h20
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine Bauknecht Geschirrspülmaschine Typ GSU-Super Eco 2015 Typ WASBU zeigt nachdem ich sie starte nach ca. 2 Minuten die Fehlermeldung h2o an. Es gibt also ein Problem mit dem Wasserzulauf. Ich habe zuerst das Sieb im Zulaufschlauch gecheckt, da ist keine Verschmutzung feststellbar, dann habe ich den Schlauch ganz abmontiert und gesehen, dass ein Rücksteller im Aquastopp schwergängig war ...
11 - Wasserhahn zu -- Geschirrspüler   Bauknecht    BBC3C26X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBC3C26X
S - Nummer : 859991025120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich könnte Hilfe gebrauchen. Gestern früh stand ich in einer Wasserlache. Abends habe ich den Geschirrspüler eingeschalten und über Nacht laufen lassen.

Es hat getropft am Anschluss des Zulaufschlauches. Ich kann allerdings nicht exakt sagen, an welcher Stelle das Wasser ausgetreten ist. Der Wasserhahn ist leider in einer Ecke unter meiner Einbauküche in L-Form versteckt und nahezu unzugänlich, quasi nur durch ein kleines Loch zu erreich...
12 - Fehlermeldung -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403
S - Nummer : 854640322410
FD - Nummer : 330005007570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen!

Seit langem mal wieder ein Problem.
Die alte "Dame" meiner Eltern will nicht mehr.
Das Gerät gibt nach Auswahl des Programms und Drücken der Starttaste einen Fehlermeldung (Start LED blinkt 2mal, Pause, 2mal, Pause, usw).
5sekündiges Drücken der Taste "löscht" den Fehler und das Programm lässt sich starten. Die...
13 - An-Knopf Blink, Pumpe läuft -- Geschirrspüler Bauknecht BCIO 3033 DELS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : An-Knopf Blink, Pumpe läuft
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BCIO 3033 DELS
S - Nummer : 451810023128
FD - Nummer : DWL-DEA701-B
Typenschild Zeile 1 : BCIO 3033 DELS
Typenschild Zeile 2 : W16038450200
Typenschild Zeile 3 : 869991038450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Die SpüMa (etwas älter als 2) macht folgendes:
Der An/Aus-Knopf blinkt permanent, im Display steht "1" und die Abwasserpumpe läuft durch. Wenn ich Wasser in die Maschine kippe wird das abgepumpt, danach läuft die pumpe Trocke...
14 - Programm STOP willkürlich -- Geschirrspüler Bauknecht BCIO 3T121 PE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm STOP willkürlich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BCIO 3T121 PE
S - Nummer : 451917021267
Typenschild Zeile 1 : 769991025763
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Mitglieder !

Habe beim oben genannten Geschirrspüler folgendes Problem das es immer wieder vorkommt (Überschlagsmäßig bei 8 von 10 Waschgängen) das das Programm gestoppt wird und nicht fortgeführt wird, z.b 50 Grad Standard Programm Normaldauer 1,5h > wäscht 6-7h, dazu muss man aber auch ein mal die Türe öffnen und wieder schließen oder den ganzen Geschi...
15 - Programm bricht schnell ab -- Geschirrspüler Bauknecht BIC 3c26 PF
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bricht schnell ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BIC 3c26 PF
FD - Nummer : W61023050100
Typenschild Zeile 1 : 869991023050
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Bauknecht W61023050100 869991023050

Der Geschirrspüler startet, pumpt ab, lässt Wasser einlaufen (gefühlt zu wenig) und die Sumpfpumpe startet kurz. Dann pumpt er wieder ab und beendet das Programm mit

2 kurz 1lang Pieptönen.

Beide Pumpen zerlegt und sauber gemacht, die Sumpfpumpe hatte den ...
16 - 812H-1A-C-12VDC    Relais Song Chuan    
Ersatzteil : 812H-1A-C-12VDC
Hersteller : Relais Song Chuan
______________________

Hallo,

An meinem Geschirrspüler (Bauknecht GSI 81454 A++ PT) hat sich die Heizung verabschieded.
Hab die Relais durchgemessen und das eine zeigt statt 400Ohm, 6.5 MOhm an.
Daher vermutlich defekt. Bis jetzt nur im Internet geschaut finde aber leider kein passendes Ersatzteil mit entsprechend gleicher Bezeichnung.
Hat evtl jemand eine Alternative die passen könnte oder weis wo ich sonst suchen könnte.

812H-1A-C-12VDC mit Zusatzbezeichnung G12 und F. nicht genau sicher was diese Bedeuten.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: klaus.k...
17 - Gerät komplett tot -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 4507
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät komplett tot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4507
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Bauknecht Geschirrspüler ist komplett tot, nichtmal mehr das Display leuchtet.
Ich kenne die genau Bezeichnung leider nicht - sie sieht aus wie die 4507, hat jedoch rechts nur einen kleinen Knopf statt drei. Ich vermute aber, dass die Elektronik die gleiche ist, auf der Platine sind sogar drei Taster drauf.
Auch die Seriennummer oder das Typenschild kann ich leider nicht finden, da die Maschine noch komplett eingebaut is...
18 - Undicht / piepst 30x -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 555 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undicht / piepst 30x
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 555 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi !

Gerät piepst nach Einschalten 30x und Zeitvorwahl blinkt schnell.
Wasser am Boden - offensichtlich ist dass der Schwimmer/Leckagefehler.
Nach trockenlegen - wieder weg.
Beim Start des Programms - Wassereinlass - Umwälzpumpe startet - Boden füllt sich mit Wasser - Fehler tritt wieder auf.
Ort der Leckage nicht direkt einsichtig... unterhalb der Umwälzpumpe...
Die Passende Pumpe wäre eine Bauknecht 480140101052 ......
19 - F6-E5 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXP X384A3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6-E5
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP X384A3
S - Nummer : 8546 385 01002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich bin mittlerweile mit meinem (Laien)Latein am Ende und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Problem:
Der Geschirrspüler bricht den Spülvorgang mit dem Fehler F6-E5 nach kurzem Sprühen im Geschirraum ab. Hierbei klingt es aber eher nach Tropfen aus den Düsen, also ob zu wenig Druck da wäre. Es kann aber auch sein, dass einfach ...
20 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 GS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 GS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen alten (ca. 25Jahre) Geschirrspüler von Bauknecht: GSF 403 GS.

Super-Gerät, was bisher immer noch einen perfekten Job gemacht hat.

Jetzt zickt er aber: ab und zu läuft er nicht durch. Die eine der beiden grünen LEDs blinkt. Wenn ich öffne, steht das Wasser noch drin (relativ sauber, wahrscheinlich Spülprogramm).

Bevor ich ihn abschreibe. Vielleicht bekomme ic...
21 - Belag auf Tupper und Besteck -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 61202
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Belag auf Tupper und Besteck
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 61202
FD - Nummer : 854861101020
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,
bei der ca. 9 Jahre alten Spülmaschine leuchtete die Salzanzeige auf, habe aber nur wenig nachfüllen können, da ich nicht mehr Salz hatte.
Beim nächsten Spülgang hatte ich auf Plastikdosen (Tupper Brotdose) und auf dem Edelstahbesteck einen rauhen Belag, der sich nicht mit Wasser und Spülmittel ablösen ließ. Erst mit Kalklöser bekam ich das Zeug ab.
Ich habe dann den Salz- und Klarspülerbehälter aufgefüllt und mit Finish Ma...
22 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Bauknecht BUC3B26X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BUC3B26X
S - Nummer : 451931034464
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

seit dem Wochende funtkitoniert unsere Spülmaschine nicht mehr.

Es kommt kein Wasser mehr an, ich habe die Wassermenge und den Schlauch geprüft, daran sollte es nicht liegen.

Also habe ich einen neuen Zulaufschlauch besorgt und diesen angeschlossen, trotzdem kommt keiner Wasser an der Maschine an, da das Ventil am Schlauch nicht öffnet.

Der Ablauf funtkioniert ebenfalls einwandfrei. ...
23 - Spülmaschine Bauknecht Ablaufschlauch ersetzen
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch ersetzen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Unbekannt
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Unbekannt
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an die Experten,

am Geschirrspüler meiner Eltern ist der Ablaufschlauch defekt und muss ausgetauscht werden.

Diese Art von Schlauch war mir bis dato unbekannt, vorallem wegen dem geriffelten Ende (Zweck verstehe ich nicht), dass an der Pumpe befestigt wird.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Ich weiß nicht, wie das Ende an der Pumpe (...
24 - F2 Wasseraustritt -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F2 Wasseraustritt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten!

F2 deutet auf Wasserundichtigkeit hin - paßt auch mit nassem Boden um die Spüle.
Start/Reset bewirkt übliches Abpumpen, aber Leuchte blinkt weiter und F2 bleibt stehen, was mit vermutlichem Wasser in der Bodenwanne plausibel wäre (wurde noch nicht geprüft - bin weit weg von meinen Eltern).

Meine spezielle Frage nun ist:
Kann das vielleicht doch auch etwas mit dem ...
25 - Maschine beendet Prog nicht -- Geschirrspüler Bauknecht gsxs 5104a1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine beendet Prog nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsxs 5104a1
FD - Nummer : 8548 510 01000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich suche schon Tagelang nach einem Fehler in meiner Spülmaschine.

Gewechselt habe ich schon die Heizung, durchgemessen habe ich sämtliche Ventile, Flowmeter dreht unauffällig bei Wasserzulauf und Undichtigkeiten konnte ich keine feststellen.

Der Fehler hat sich nach dem Ersten überprüfen Verändert.
Vor dem ersten Zerlegen hat die M...
26 - Schaltet sich vollständig ab -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSIK 6518/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet sich vollständig ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6518/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mein GS streikt seit heute mit folgendem Fehlerbild:

Nach einiger Zeit schltet sich der Geschirrspüler vollständig ab, d.h. das Display wird finster. Die Situation ist so wie wenn man ihn mittels Ein/Ausschalter abschalten würde oder man einfach den Stecker zieht

Entriegelt man nun den Ein/Ausschalter (Stellung "Aus"), wartet kurz und schaltet wieder ein so setzt der GS sein Programm (kurz, < 5 Minuten) fort...
27 - Geschirrspüler piept nur -- Geschirrspüler Bauknecht OBUC Ecostar 5320
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler piept nur
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : OBUC Ecostar 5320
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen! Wir haben eine neue Bauknecht OBUC Ecostar 5320 bekommen. Die Spediteure haben sie eingebaut und sagten, dass sie funktioniert. Als wir versuchten sie zum ersten mal zu starten, ging sie nicht an. Nach Auswahl des Programmes und Schließen der Tür fängt sie an zu piepsen und der Startknopf blinkt. Sie gibt keine weiteren Geräusche von sich oder versucht Wasser zu ziehen. Sie piept nur...

...
28 - Blinkt -- Geschirrspüler Bauknecht IBIO 3C26
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : IBIO 3C26
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Bauknecht GSI macht seit heute Probleme. Die Ein/Aus Lampe blinkt ständig und er macht Geräusche. Wenn man den GS ausschaltet, geht er direkt wieder an und das Spiel geht von vorn los.

https://youtube.com/shorts/x7FmYu78h54

Der GS hatte gestern noch eine Ladung Geschirr gespült. Und jetzt wird er einfach nicht fertig. Geschirr war all...
29 - Fehler F1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
deutet der Fehler F1 auf einen defekten Thermosensor bzw. NCT-Fehler hin? Sollte also der Austausch des Sensors/Membranschalters in der Regel ausreichen?
Bin 500 km von meinen alten Eltern entfernt und möchte am Tel. helfen, falls es eine Möglichkeit gibt, z.B. Reset oder einfach auf kalter Temperatureinstellung(wo man dann keine Temperaturregelung bräcuhte?) den Geschirrspüler zu nutzen.
Der Fehler trat heute ...
30 - Türgriff / Dosiereinheit -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6588 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türgriff / Dosiereinheit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6588 WS
S - Nummer : 330212018947
FD - Nummer : 854665822710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
bei dem oben genannten Gerät ist bei der Dosiereinheit, bei der Klappe für den Klarspüler der Verschluss gebrochen. Meine Frage dazu: Ist es notwendig, dass diese Klappe während dem Spülvorgang geschlossen ist? Wenn ja, wäre ich sehr dankbar, für einen Tipp ob es diesen Ersatzteil auch einzeln gibt oder ob ich hier nur die gesamte Dosiereinheit wechse...
31 - Klappe Dosiereinheit klemmt -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2525 auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klappe Dosiereinheit klemmt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSK 2525 auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
die Klappe für das Reinigerpulver öffnet manchmal nicht bzw. nur wenige Millimeter, manchmal aber dann doch.
Es scheint manchmal irgendwie ein REibungswiderstand zu sein - ich komme nur nicht drauf, wo der herkommt. Plastik an Plastik, z.B. Klappe an linker Seite?

Oder sollte ein Wechsel der Feder, die s wohl mit Plastikstift und Zwischenscheibe für 12 EUR zu kaufen gibt, hier am Eheste...
32 - F13 bricht nach 2min ab. -- Geschirrspüler Bauknecht BBO 3T333 DLM IA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F13 bricht nach 2min ab.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBO 3T333 DLM IA
S - Nummer : 859991025800
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit einem Bauknecht Geschirrspüler.
Ich bin auf der Suche was sich hinter der Fehlermeldung F13 verbirgt. Leider bin ich im Netz und hier im Forum in der Suche nicht fündig geworden.

Die Spülmaschine pumpt ab, zieht dann Wasser und dann läuft kurz die Umwälzpumpe und dann kommt direkt die Fehlermeldung F13. teilweise kam die Fehler...
33 - heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht gsu 81454 a++PT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsu 81454 a++PT
S - Nummer : 854881401333
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo alle miteinander!

Mein Bauknecht Geschirrspüler GSU 81454A++PT, Service :854881401333, mag mich nicht mehr.
Programme laufen durch, nur bleibt das Wasser Kalt, kein Fehler code etc.
Ich habe mich mal ein bisschen getraut ein Paar Sachen zu checken mit Hilfe Internet.
Heizung 25Ohm Verkabelung bis Steuergerät i.O, sonstige Verkabelung konnte ich nichts erkennen.
NTC habe ich öfters gelesen Habe aber keines gefunde...
34 - startet nicht, -- Geschirrspüler Bauknecht BBC 3C26X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht,
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBC 3C26X
S - Nummer : DWL-DEA701-B
FD - Nummer : W 61025120300
Typenschild Zeile 1 : 869991025120
Typenschild Zeile 2 : S/N 451749013570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den oben genannten Geschirrspüler neu gekauft, 1/2 Jahr benutzt und dann wegen Umzug 2 Jahre stehen lassen. Jetzt wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen aber nach ca. 3 Min. bricht er mit Fehlermeldung "F11" ab.
Einen "Servicemann" kommen lassen der sofort die Diagnose hatte:...
35 - Distanzstück zerbröselt -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Distanzstück zerbröselt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 auto
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

diese Distanzstücke vom Oberkorb zerbröseln in der Bauknecht-Spülmaschine, scheinen auch bei Ikea- und Whirlpool-Modellen vorzukommen: 481246668848 - werden aktuell für um die 15 EUR angeboten (?).

Gibt es irgendwo "günstigen" Ersatz - oder einen einfachen Behelf? Meine Spülmaschine spült auch ohne ganz OK, aber vermutlich braucht man die, um den Oberkorb und die Wasserzufuhr des...
36 - 01 - startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 01 - startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK2525
S - Nummer : 854840422872
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Weiß jemand, was die Anzeige 01 bedeutet?
Es steht nicht F1, nicht F01 dort. ...
37 - 01 - startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2525 auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 01 - startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSK 2525 auto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

am Telefon berichtet meine sehr alte Mutter, daß der START-Knopf etwas eingedrückt sei und nicht mehr hervorkommt; außerdem zeigt die Anzeige/Display "01".
Es startet nichts.

Mehr Infos habe ich leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was das bei Bauknecht-Geschirrspülern bedeuten könnte?

Hilft evtl. länger/fester auf Start (Reset) zu drücken - oder Stecker ziehen.

Danke im voraus. ...
38 - Uhr bei 0:23, aber läuft weit -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Uhr bei 0:23, aber läuft weit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
gerade am Telefon folgendes Problem meiner Eltern:

Mein Vater sagt: Wasser steht.

Ich empfahl: START/Reset-Taste mehrere Sekunden zu drücken (nach dem Einschalten am Hauptknopf Ein/Aus)

Ich fragte, ob er die Pumpe hört - er meinte der Spüler arbeitet... ich sehr erstaunt, denn das wußte ich ja nicht, also empfahl ich einfach ein paar Minuten zu warten, ob die 23min weniger würden - wurden sie nicht.
39 - Maschine schaltes sich aus -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine schaltes sich aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN65M036EU/51
FD - Nummer : 9201
Typenschild Zeile 1 : 012010354160009558
Typenschild Zeile 2 : 00955
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin vom linken Niederrhein,

ich habe ein Problem mit unserer Siemens-Spülmaschine (die im Küchenblock voll-integriert ist): Erst-Inbetriebnahme 03/2012 (Neukauf im Zuge des Küchenkaufs und -Aufbau). Bisher keine sonstigen Probleme aufgetreten, alle paar Monate "brummt" die Abwa...
40 - F3 - kein Wasser Zu-/Ablauf -- Geschirrspüler Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F3 - kein Wasser Zu-/Ablauf
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : DWL-DEA701-B
S - Nummer : S/N WHP 991638002836
Typenschild Zeile 1 : BUO PLATINUM 6
Typenschild Zeile 2 : 61026560100
Typenschild Zeile 3 : 859991026560
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Wir haben den Geschirrspüler vor ca. 4 Jahren gekauft.
Vor kurzem ist er im Spülvorgang mit einem Fehler stehen geblieben ( Fehlercode und Piepsgeräusch), aber leider wurde das Gerät ausgeschaltet ohne den Fehlercode zu notieren.

Zu dem Zeitpunkt wa...
41 - F6 EC¹ -- Geschirrspüler Bauknecht WASBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 EC¹
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASBU
S - Nummer : 854899222000
FD - Nummer : 381447007961
Typenschild Zeile 1 : GSU Super Eco 2015
Typenschild Zeile 2 : Board Service 1ü748307
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, brauche Hilfe zu meinem Geschirrspüler. Er füllt Wasser ein. Eimer Test: 16 Liter/min.
Fängt dann an zu spülen. Arme drehen sich, es ist ein deutliches Spülgeräusch zu hören. Plötzlich piepen und Fehler F6 EC. Die Maschine pumpt sofort Wasser ab. Mir ist aufgefallen das die Maschine direkt nach dem Start der Wäsche anfängt Wasser über ...
42 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 1583
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler Bauknecht GSFK 1583 Baujahr 2003 zieht kein Wasser mehr.
Fehlermeldung: LED "Wasserhahn" (rot) blinkt
LED "Reset" (grün) blinkt 6x

Wasserdruck ok, Waschmaschine am selben Anschluß funktioniert
Aquastop - Sieb bereits gereinigt (war nur minimale Ablagerung), der Dichtungsring darunter habe ich gereinigt, war etwas bräunlich verschliert, so wie ganz feiner Lehm
Aquasto...
43 - F8 E1 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSF 102414 A+++ WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 102414 A+++ WS
S - Nummer : 8548 910 01121
FD - Nummer : 8548 910 01120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Bauknecht pumpt das Wasser nicht ab: F8 E1

wenn ich den Ablaufschlauch vom Siphon trenne, kann ich bei der ausgeschalteten Spülmaschine das Wasser vollständig ablaufen lassen.

Wenn ich die Abbruch-Taste 3 sek. lang drücke, beginnt der Abpumpprozess, zuerst höre ich ein kurzes Surren/Brummen, dann ein etwas längeres und nach einer zweiten kurzen Unterbrechung ein ...
44 - Pumpt intervallartig ab -- Geschirrspüler Bauknecht WAYBI - GSI3000IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt intervallartig ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAYBI - GSI3000IN
S - Nummer : 854863001560
FD - Nummer : 381151009230
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hab hier von einem Freund einen Bauknecht-Geschirrspüler. Wenn man ein Programm startet fängt er an, intervallartig abzupumpen und hört damit nie auf. Die Pumpe funktioniert einwandfrei, wenn ich einen Kübel Wasser reinleere pumpt es diesen auch ab.
In der Bodenwanne ist alles trocken und sauber (das Ding sieht sow...
45 - Startvorwahl 11 -- Geschirrspüler Bauknecht GFSK 2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startvorwahl 11
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSK 2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
am Telefon berichtet meine Mutter, daß irgendwie "Startvorwahl"-Knopf und "11" aufleuchtet, aber nichts startet.
Ich finde keine Bedienungsanleitung, die das beschreibt.
Irgendeine Idee?
Danke. ...
46 - Blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 3000 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 8 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 3000 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe mich ihr mal eben fix angemeldet und hoffe mir kann geholfen werden....

Und zwar wie folgt das Gerät hat das folgendes Fehlerbild, wenn ein Programm gestartet wird laufen die beiden Pumpen für vll. so 10min immer wieder und wieder es wird aber nie Wasser eingelassen. Er will immer leer pumpen was er auch schafft, aber mehr macht das Gerät nicht nur abpumpen und dann kommt die Störung 8 mal Blinken.

Habe das Gerät a...
47 - Startet nicht! Fehler 6 -- Geschirrspüler Bauknecht gsxk 5011 a+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht! Fehler 6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsxk 5011 a+
S - Nummer : 85467 52 01521
FD - Nummer : 38 1548 000488
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,
meine Spülmaschine funktioniert nicht richtig, das Vorspülprogramm wird ordentlich abgearbeitet ohne Fehlermeldung. Jedes andere Programm beginnt normal mit abpumpen und Wasser einlaufen lassen. Dann statt Spülstart eine Pause ca. 2-3 Minuten danach Wasser abpumpen bis Sumpf trocken, einmal Piep Abbruch LED 6 mal blinken 5 Sekunden Pause und wieder 6 mal blinken.
48 - Start LED blinkt 4x -- Geschirrspüler Bauknecht Spülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Start LED blinkt 4x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Spülmaschine
FD - Nummer : GSIK6506 BR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen, meiner Mutter ihr Geschirrspüler mag nimmer. Die LED am Startknopf blinkt 4x.
Kennt jemand diesen Fehler?
Wenn ich dan startknopf länger betätige (reser) läuft die Pumpe an.
Dann stoppt das. Wenn ich dann ein Spülprogramm starte blinkt die LED 4x und nichts passiert

Danke schon mal


...
49 - FI fliegt – auch ohne Strom -- Geschirrspüler Bauknecht OBIO Ecostar A3+
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI fliegt – auch ohne Strom
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : OBIO Ecostar A3+
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Seit Samstag haben wir hier ein sehr komisches Problem in der Küche. Um es vorweg zu nehmen: am Freitag kommt ein Elektriker.

Die Beteiligten und Anschlüsse:
Eine 1/2 Jahr alte Bauknecht OBIO Ecostar A3+ Spülmaschine und ein etwa 9 Jahre altes 5-Ltr.-Gerät von AEG. Die Spülmaschine steht links und rechts daneben (unter der Spüle) das 5-Ltr.-Gerät im Schrank. Die beiden Teilen sich eine doppelte Wandsteckdose und einen Wasseransch...
50 - Geht nicht an -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321 GSFS 5321
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Bauknecht GSFS 5321
Gerätetyp : GSFS 5321
S - Nummer : NV
FD - Nummer : NV
Typenschild Zeile 1 : NV
Typenschild Zeile 2 : NV
Typenschild Zeile 3 : NV
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Geschirrspüler steht in einer übernommenen Küche sagt aber leider keinen Mucks.
Spannung liegt an bis zur Platine auf der sich der Drehschalter befindet.
Auch die Kontrolllampe leuchtet nicht.
Gibt es einen leicht zu findenden Standardfehler?
Die Hauptplatine zu wechseln ist mit Sicherheit ...
51 - Salzverbrauch/Regenerierventil -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSI 102303 A3+ TR PT
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzverbrauch/Regenerierventil
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 102303 A3+ TR PT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass unsere Spülmaschine mit einem Spülgang das komplette Salz verbraucht, dementsprechend sieht das Geschirr aus. Da der Deckel des Salzbehälters geschlossen ist und auch keine Beschädigungen aufweist, vermute ich, dass das Regenerierventil defekt ist.
Kann mir hier jemand mit der Teilnummer helfen und mir sagen wie ich am besten an das Ventil in der Maschine dran komme?

Vorab vielen D...
52 - E3 F4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSC 61307 A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E3 F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSC 61307 A++
S - Nummer : 854861301000
FD - Nummer : 381485007158
Typenschild Zeile 1 : WAYFD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der Geschirrspüler ist 6 Jahre alt und hat uns bis Dato gute Dienste geleistet, der Türkontakt sowie Federn/Gleitlager habe ich bereits gewechselt.
Seit ca. einer Woche kommt die Fehlermeldung E3 F4 nach jedem zweiten Waschgang. Laut diversen Foren soll sich die Umwälzpumpe nicht mehr drehen. Aber so ganz passt das mE nicht zu dem Fehler:
...
53 - Zulaufschlauch nicht lösbar -- Geschirrspüler Bauknecht GCFP 4824/1 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zulaufschlauch nicht lösbar
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCFP 4824/1 WS
Typenschild Zeile 1 : 854830701010
Typenschild Zeile 2 : GCFP 4824/1 WS
Typenschild Zeile 3 : 77113 59
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Meine Spülmaschine ist defekt und ich möchte den Zulauf-Schlauch mit AquaStop abschrauben. Leider sitzt er bombenfest und ich bekomme ihn nicht los.

Die Maschine ist vom Strom getrennt.

Ich habe versucht:

- T-Stück mit Rohrzange festhalten, Überwurfmutter am Schlauch mit'm Engländer und maximaler Kraft gegen den Uhrzeigersinn...
54 - F1/startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht BUO3T332X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1/startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BUO3T332X
Typenschild Zeile 1 : BUO 3T332 X
Typenschild Zeile 2 : W61026500200
Typenschild Zeile 3 : 869991026500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Tag zusammen!
Der o.g. Geschirrspüler macht folgende Probleme:

Nach Herstellen der Spannungsversorgung erscheint F1 im Display, zusätzlich ist ein Relais zu hören welches in einer Schleife anzieht und abfällt (so im 3 Sekunden takt)
Ein Programm lässt sich auswählen und starten, die Zeit läuft auch herunter, aber es tut sich nich...
55 - Pumpe hört nicht auf -- Geschirrspüler   Bauknecht    Gsik 8484 in
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe hört nicht auf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gsik 6484 in
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe eine Bauknecht gsik 6484 in.
Vor kurzem hatte ich eine Verstopfung im Abfluss des Waschbeckens. Parallel lief die Spülmaschine.
Die Maschine zeigt Fehler F4 an.
Dieser Fehler deutet auf eine Störung während dem Abpumpen hin.

Wenn ich die Maschine starte fängt sie zuerst an abzupumpen. Ich habe einen kleinen Eimer Wasser hinein geleert, dieser wird auch komplett abgepumpt. D.h Pumpe und Abfluss sind j...
56 - Fehlercode FA -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 100 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode FA
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 100 Power WS
S - Nummer : 854840422940
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Bauknecht Geschirrspüler GSF 100 Power hat Fehler F1 gemeldet, hab den OWI gewechselt, jetzt bleibt er nach 4 min stehen und zeigt FA aber die Auffangplatte am Boden ist trocken und der schwimmerschalter funktioniert tadellos. Wenn er stehen bleibt, blinkt die LED am Startknopf in Intervallen 11x. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann.
Habe schon im Forum gelesen, dass es immernoch der OWI sein könn...
57 - Fehler F5 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 60 Power IN Typ: NGPH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F5
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 60 Power IN Typ: NGPH
S - Nummer : 330814009055
FD - Nummer : 854698822782
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend,

die Maschine meiner Eltern hats wieder erwischt
Sie war länger nicht in Benutzung, ist die Ferienwohnung. Jetzt wollten wir sie wieder in Betrieb nehmen. Nach dem Einschalten pumpt sie ab und will dann füllen, danach kommt Fehler F5 und es befindet sich kein Wasser in der Maschine.

Könnt ihr mi...
58 - Startanzeige blinkt (zweimal) -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSI 4588 C in
[img]Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startanzeige blinkt (zweimal)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4588 C in
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo "Bauknecht-Spezialisten",
bei unserem Geschirrspüler ist ein Problewm aufgetreten:
Die Start-Leuchte blinkt zweimal. Laut Betriebsanleitung bedeutet dieser Code, dass das Filtersystem verschmutzt ist. Leider hat die Reinigung des Filtersystems nicht geholfen. Der Geschirrspüler blinkt weiterhin zweimal.

Wenn ich den Startknopf lang drücke (Programm abbrechen), pumpt der Geschirrspüler das Wasser weg, lässt sich aber trotzdem...
59 - Kein Wasser wird gezogen -- Geschirrspüler Bauknecht WAYBU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser wird gezogen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAYBU
S - Nummer : 851156161370
FD - Nummer : GSFL3131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Mein Bauknecht Geschirrspüler läuft kein Wasser ein.
Wenn ich den Spüler einschalte pumpt er Restwasser ab, dann kurzes rauschen,
dann Ruhe um dann abzuschalten.
Folgendes habe ich bereits geprüft.
Zulaufschlauch am Gerät abgeschraubt Wasser kommt ca 5 Liter in 5 Sekunden.
Maschine pumpt Wasser ab.
Wärmetauscher ist zu 3/4 voll Wasser, schaut sauber und nicht v...
60 - F6/E1 oder F6/E3 -- Geschirrspüler Bauknecht Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6/E1 oder F6/E3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geschirrspülmaschine Bauknecht ca.6 Jahre alt lässt manchmal das Wasser ablaufen.

Fehlerkode F6/E1 oder F6/E3
Fehlerbeschreibung:
Beim Starten hört man das kontrollierte abpumpen des Restwassers.
Kurze Zeit später wird das neue Wasser eingelassen.
Jetzt beginnt die Maschine mit der normalen Reinigung.
In diesem Reinigungsbetrieb hört man (im Fehlerfall) wie das gerade eingelassene Wasser langsam ohne Pumpenbetrieb du...
61 - Gerät spült nicht. -- Geschirrspüler Bauknecht 61307 A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät spült nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : 61307 A++
S - Nummer : 8548 613 01001
FD - Nummer : 38 1509 004074
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler spült nicht und zeigt auch keinen Fehler an.

Bei allen Programmen startet das Gerät normal. d.h. es zuerst pumpt ab und lässt dann Wasser ein.
Danach läuft die Pumpe nicht an ist nur ein leichtes Knacken im untern Bereich zu hören.
Hatte das Problem bereits vor 2 Wochen und habe dann alle Siebe gereinigt. Danac...
62 - Blinkt 2mal Reset -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6593/1 NGHPH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 2mal Reset
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593/1 NGHPH
S - Nummer : 854659322730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
Bitte um Hilfe und zwar bei folgenden Problemen:
1.Lässt nicht mehr Program ändern ,Grüne Lämpchen steht Vor-Spühlen fest,

Bei Reset Blinkt 2x.....2x.....usw. Intervallweise!

Bei drucken und halten Resettaste bei Restzeit anzeige zeigt kurz 10’ , und dann die Spülmaschine tut das Wasser mit normale Druck Abpumpen und dann ist sie still ,aber das Lämpchen blinkt weiterhin bzw ganze zeit!!.

Ich hab...
63 - Fehleranzeige F7 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 WS auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige F7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 WS auto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

schnelle Frage: WO ist ein Sieb für den Wasserzulauf, falls dieser verstopft ist.

Ich weiß, das scheint eine saudumme Frage, aber ich muß meinem sehr alten Vater aus der Ferne telefonisch helfen und am Ende eines blauen Bauknecht-Zulaufschlauchs an der Wand ist seiner Angabe nach kein Sieb. Ich glaube, der Schlauch ist nur verlängert und es könnte dazwischen am Ende sein - wie bei einer mir bekannten alten Siemens.
Oder ist esein Sieb am Eingang in ...
64 - Fehler E6 / F2 -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 81312
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler E6 / F2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 81312
FD - Nummer : 8548 715 04020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

Es kommt Fehler E6 F2.
Kann jemand sagen wo das Problem liegt.

Die Ursache mit zu Kalt wie in der Beschreibung von Bauknecht erwähnt ist nicht die Ursache.

Wie kann ich den Service Mode aufrufen wo man die Komponenten testen kann, so wie das bei AEG und co üblich ist?


Danke im Vorraus ...
65 - Schmutzwassersensor defekt -- Geschirrspüler Bauknecht WASBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schmutzwassersensor defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASBI
S - Nummer : 10425520
FD - Nummer : GSI 6143 TR A+ IN
Typenschild Zeile 1 : 8546 143 22011
Typenschild Zeile 2 : 38 1149 013597
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüß euch!

Bei obengenanntem Geschirrspüler wird das Wasser nicht mehr abgepumpt. Ein Reinigen des Schmutzwassersensors hat keinen Erfolg gebracht.

Habt Ihr Tipps, wie man den Sensor ersetzen kann? Ein Austausch vom Geräteinneren her ist ja wohl nicht möglich, oder?

Schöne Grüße!
66 - Gläser mit milchigem Schleier -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSIE 6527
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gläser mit milchigem Schleier
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6527
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

mein Geschirrspüler ist schon paar Jahre alt.
Gestern haben wir festgestellt, dass auf einmal alle Gläser mit einem milchigem "Schleier" bedeckt sind, so wie auf dem angehängtem Bild.
Dann haben wir noch 2 mal den Vorgang gestartet (c.a. 1,5 und 2,5 Stunden).
Leider ohne Erfolg, die Gläser sehen weiter so wie vorher.

Mit der Handspüllung konnte man sie sauber bekommen.

67 - Spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6598 1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6598 1 IN
S - Nummer : 33 0447 002530
Typenschild Zeile 1 : 8546 598 227 10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

Mein Geschirrspüler macht nicht mehr, was er soll. Nämlich SPÜLEN!

Ablauf ist folgender:
-Programmauswahl (egal welches)
-Start (Restwasser wird abgepumpt, Frischwasser läuft ein)
Nach ca. 30 Sekunden wird das Signal über den Mikroschalter an die Pumpe gegeben, dass diese mit dem Spülvorgang beginnen soll. Aber sie beginnt nicht zu pumpen! Wasser wird erwärmt, der Mikroschalter wird...
68 - untere Türdichtung -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853/4 TW-IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : untere Türdichtung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4853/4 TW-IN
S - Nummer : 854685301540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Die untere Türdichtung meines Bauknecht Geschirrspülers GSI 4853 (Servicenr. 854685301540) ist wellig und spröde. Ich würde sie gerne austauschen. Die Gelegenheit ist günstig, weil ich eine baugleiche Maschine im Haus mit intakter Dichtung ausschlachten kann.

Das Frontblech der Tür habe ich demontiert. Unten in der Tür sehe ich nun auch das "andere" Ende der Dichtung, aber keine lösbaren...
69 - LED Blinkt 6 mal, abbruch -- Geschirrspüler Bauknecht WAYBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED Blinkt 6 mal, abbruch
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAYBI
S - Nummer : GSIS 5104A1i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bei meiner Bauknecht GSIS 5104A1I (Alter ca. 3,5 Jahre) zeigt sich folgendes Fehlerbild:

Programm startet, Pumpe läuft an. Danach wird Frischwasser eingelassen bis der Füllstand erreicht ist. In der Maschine steht ausreichend Wasser. Danach passiert für mehrere Minuten nichts. Dann erscheint der Fehlercode per 6 mal blinken auf der Anzeige. Wasser wird wieder abgepumpt.

Laut Hers...
70 - Eingetrückte Frontschalter -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6506
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Eingetrückte Frontschalter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6506
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, hat jemand vielleicht den o.g. Geschirrspüler noch irgendwo im Keller rumfliegen? Meiner funktioniert noch einwandfrei, nur ist der Schalter "Start/Reset" an der Frontblende eingedrückt und eine Frontblendenschraube innen im Gerät ist ausgebrochen. Ich suche die Frontblende, am liebsten in Edelstahl aber weiss geht auch. Notfalls nehme ich die ganze Fronttür. Im Hinblick auf das Alter der Machine sollte die Preisvorstellung der Ersatzteile auch entsprechend sein.
Da...
71 - Meldet Fehler F1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 60 Power IN Typ: NGPH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Meldet Fehler F1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 60 Power IN Typ: NGPH
S - Nummer : 330814009055
FD - Nummer : 854698822782
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

diesmal hats die Maschine meiner Eltern erwischt. Gerät meldet nach dem Einschalten im Display den Fehlercode F1. Leider finde ich nicht wirklich viel zu dieser Maschine.

Kann mir wer sagen was der Code bei der Maschine bedeutet oder hat einen heißen Tipp was ich mal testen/versuchen dürfte?


Allerbesten Dank vorab! ...
72 - Gerät stoppt nach 60 Sekunden -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 102414 A+++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät stoppt nach 60 Sekunden
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 102414 A+++
S - Nummer : 8548 910 01101
FD - Nummer : 38 1514 008418
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

mein Spüler beginnt das nach starten des Programms mit normalen Pumpgeräuschen. Dann brummt er aber nur noch und schaltet nach genau 60 Sekunden ab als wäre er fertig. Dabei läuft kein Wasser in den Tankr. Fehlercode wird keine angezeigt.

Das habe ich bis jetzt versucht:

Eimertest war ok.

Aquastopschlauch (mechanisch) lässt g...
73 - Klickt und brummt nur -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSI 5240 Di IN NASBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klickt nur
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 5240 Di IN NASBI
Board Service: 72901061
SER : 33 1120 002584
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend Leute,

ich wende mich an euch, da unser Geschirrspüler nicht mehr funktioniert.
Es ist ein Bauknecht GSI 5240 Di IN.

Das ganze fing damit an, dass er bei unserem normalen Programm irgendwann nach dem Vorspülen den Fehler F4 E3 gebracht hat.
Haben dann den Zu- und Ablauf überprüft und in der Maschine alle zugänglichen Teile gereingt.
Leider hat nichts geholfen...
74 - stoppt im Programm -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 5850 TW-BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt im Programm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 5850 TW-BR
S - Nummer : 854685022630
FD - Nummer : 330108001526
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mit dem Suchen in diversen Foren hab ich jetzt aufgegeben und versuche so mein Glück und bin auf eure Hilfe angewiesen.

Zur Fehlerbeschreibung:

Nach einiger Zeit (nicht immer gleich und egal in welchem Programm) stoppt die Maschine und alle Lichter gehen aus.
Durch Aus und Einschalten läuft die Maschine weiter im Programm bis sie wieder komplett ab...
75 - Undichtigkeit -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 5040
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Undichtigkeit
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 5040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler, Bauknecht GSUK 5040 wollte Letztens nicht mehr. Schuld daran war Wasser in der Bodenwanne und der daraufhin ausgelöste Sensor.
Wasser tritt nach einigen Minuten im Betrieb aus dem linken der beiden "Gänsehalsschläuche", hinter dem unteren Blech welches die Bodenwanne verdeckt, aus. Hat jemand einen Einfall wo diese Schläuche hinführen und das Wasser herkommt? Die untere Türdichtung wurde aufgrund von Rissen sch...
76 - automatisches Ausschalten -- Geschirrspüler Bauknecht BBO 3T333 DLM IA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : automatisches Ausschalten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBO 3T333 DLM IA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nach getaner Arbeit der o.a. Maschine leuchtet die Anzeige "End" auf und erlischt auch nach Stunden nicht.

In der Bedienungsanleitung jedoch ist aufgeführt:
"Die Maschine schaltet sich automatisch während bestimmter überschrittener Zeiten der Inaktivität aus, um den Stromverbrauch zu reduzieren."

Mitlerweile habe ich ausführlich gegoogelt aber nirgendwo den Hinweis zur Einstellung gefunden.

Weiß jemand welche Knöpfe in welcher Rei...
77 - Dosierbehälter -- Geschirrspüler Bauknecht GSIE 6598 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierbehälter
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6598 IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
an meinem Bauknecht GSIE 6598 ist die Dosiereinheit vom Klarspüler undicht.
Es läuft langsam am Rand vom Edelstaht/ Plastik Klarspüler raus. Nach 5 Tagen ist der Behälter leer.
Kann man diesen Behälter wechseln und wie.



...
78 - Salz weg -- Geschirrspüler Bauknecht WASBI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salz weg
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASBI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, seit gestern wurde das Geschirr blind und ich dachte, wechsel mal den Verschluss der Salzkammer. Hatten wir schon mal und alles war in Ordnung. Dieses mal nicht. Stelle jetzt fest, dass das gesamte Salz wieder verschwunden ist, wahrscheinlich in Geschirrspüler beim Spülen und daher wird alles blind. Was kann es sein, rentiert eine Reparatur (Gerät etwa 7 Jahre alt).
Danke für die Antwort. ...
79 - Geht nicht mehr an -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Eine kurze Frage: letzte Woche ist in der Küche die Sicherung raus geflogen, unser Geschirrspüler war gerade in Betrieb. Seitdem funktioniert er nicht mehr (wirklich).
D.h. er geht nur an, wenn man die Power-Taste gedrückt hält und, sobald man sie loslässt, gleich wieder aus.
Ist die Elektronik im Eimer? Lohnt es sich da überhaupt einen 4 Jahre alten 400€ Geschirrspüler von einem Reparatur-dienst anschauen zu lassen?

Liebe Grüße,
Misha ...
80 - Wälzt nicht um / spült nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5240 Di vollintegriert
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wälzt nicht um / spült nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5240 Di vollintegriert
S - Nummer : 854852401801
FD - Nummer : 331039006374
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Elektronikexperten!

Ich habe viele Beiträge durchforstet, leider aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Es handelt sich um einen defekten Geschirrspüler:

Bauknecht GSXK 5240 Di vollintegriert
Service Nr. 8548 524 01801
Serien Nr. 33 1039 006374

Das Gerät ist zunächst mitten im Spülvorgang hängen geblieben und in eine Dauerschleife gegangen. ...
81 - F4 E3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 61307
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F4 E3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 61307
S - Nummer : 10695389
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

das Gerät bringt den Fehler was hat der zu bedeuten ? ...
82 - Verursacht Kurzschluss -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSUK 61302
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verursacht Kurzschluss
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 61302
S - Nummer : 854861303220
FD - Nummer : 381226006057
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

am o.a. Gerät trat Fehler F6 E2 auf.
Nach Neustart F6 E4.

Nach Ausbau aus der Küchenzeile tropfte Wasser aus dem Gerät.
Bodenwanne geöffnet und Wasser entfernt. Ein Schlauch war abgerutscht und daher hat der Schwimmerschalter ausgelöst.

Schlauch wieder aufgesteckt und befestigt.
Dann Fehler F6 E5.

Mit Stoptaste lange dr...
83 - blinkt 3 x -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421/2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3 x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7421/2
S - Nummer : 854674222721
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

seit gestern tritt ein Problem mit unserer Geschirrspüle ( 10 Jahre ) auf. Ich habe das 70° Programm gestartet und nach 25 Minuten fängt sie an zu piepen und blinkt 3 x hintereinander. Es befindet sich kein Wasser in der Maschine noch in der Auffangschale. Noch während des Piepens pummt sie ab und schaltet automatisch in das Programm Vorspülen. Haben uns schon durch einige Beiträge gelesen, einiges ausprobiert, aber auch nach mehreren V...
84 - mausetot -- Geschirrspüler Bauknecht GSF Happy Clean
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : mausetot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF Happy Clean
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Gerät macht von jetzt auf gleich überhaupt keinen Mucks mehr!

Bisher lief alles einwandfrei.
Jetzt keine Anzeige, kein Fehlercode, alles tot.
Steckdose liefert Strom, in der Frontklappe sieht alles gut aus. Stecker von Ein/Ausschalter mehrfach abgezogen, ebenso Türkontakt. Kabelbaum sieht
gut aus und macht elastischen Eindruck.

Hat die Maschine eine Sicherung? Wo müsste ich Spannung messen?
Wenn Ihr einen Tipp habt, gebt bitte an, wo das entsprechende T...
85 - wieder Erst F6 dann E4 d -- Geschirrspüler Bauknecht GSXP 6141 Di
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wieder Erst F6 dann E4 d
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP 6141 Di
S - Nummer : 854661401720
Typenschild Zeile 1 : 331139001937
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hier mein ursprünglicher Beitrag:

Hallo,

ohne Verankündigung:

Eingeschaltet: Erst F6 dann E4.

Bisher überprüft - kein Wasser in der Wanne.

Seitenteil abgebaut. Es läuft anscheinend kein Wasser rein. Die Pumpe läuft an bzw. ich höre wie das Wasser strömen will dann Fehlermeldung.

Sieb wurde natürlich auch überprüft.

Was muss ich tun?

-...
86 - Erst F6 dann E4 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSXP 6141 Di
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Erst F6 dann E4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP 6141 Di
S - Nummer : 854661401720
Typenschild Zeile 1 : 331139001937
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ohne Verankündigung:

Eingeschaltet: Erst F6 dann E4.

Bisher überprüft - kein Wasser in der Wanne.

Seitenteil abgebaut. Es läuft anscheinend kein Wasser rein. Die Pumpe läuft an bzw. ich höre wie das Wasser strömen will dann Fehlermeldung.

Sieb wurde natürlich auch überprüft.

Was muss ich tun?







[ Diese Nachrich...
87 - Fehlermeldung F4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 8584/1/N
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 8584/1/N
S - Nummer : 854858422869
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach Einschalten pumpt die Maschine ab und schaltet dann auf Fehlermeldung F4 in allen Programme.
Der Membranschalter gereinigt und durchgemessen. Scheint ordnungsgemäß zu funktionieren. Die Steuerplatine wurde auch erneuert, keine Änderung.

Was bedeutet: WI ? (Membranschalter?) , OWD Wassersensor?

Hat jemand eine Idee.
Danke
Rudolf
...
88 - Funken im Motor -- Waschmaschine Bauknecht Waschmaschine
Danke für deine Antwort Silencer. muss ich das wohl mal in angriff nehmen.


@Mr.ED Ich kann nichts dafür wenn da steht gib den Gerätetyxp an dann ist das eben eine Waschmaschine ander Gerätetypen die Bauknecht Herstellt sind Trockner Kühlschrank Geschirrspüler. das ist eben die bedeutung von dem Begriff Gerätetyp im zusammenhang mt der ober Klassifizierung Bauknecht.
...
89 - Wassertasche ausbauen -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertasche ausbauen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK
S - Nummer : 854625822710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei unserer Bauknecht GSFK 2584 (Gerätenummer 854625822710) tritt immer wieder der Fehler 2 auf (nach 1-3 mal durchlaufen lassen). Nachdem wir jetzt einige Male die Wanne unten links trockengelegt haben, haben wir (meine Frau und ich) das Gerät jetzt etwas weiter auseinandergenommen und festgestellt, dass das Wasser entweder hinter oder unter der Wassertasche rauskommt. Um das genauer zu analysieren wollten wir die Wassertasche ausbauen - ...
90 - Anschluss undicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 61302
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschluss undicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 61302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
wegen eines Risses im Schlauch, der am Heizelement hängt, haben wir diesen ausgetauscht. Mangels einer Klemmzange haben wir statt Klemm- normale Schlauchschellen verwendet. Kann es sein, dass deshalb der Anschluss einfach nicht dicht zu bekommen ist? Nach drei Versuchen mit unterschiedlichen Schlauchschellen stehen wir jetzt buchstäblich auf dem Schlauch.... ...
91 - Spült nicht. Blinkt 3x -- Geschirrspüler Bauknecht GSfs5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Blinkt 3x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSfs5411
S - Nummer : Typenschild fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe die Maschine bekommen, weil sie nach dem Umzug nicht in die Küche passte. Gerät soll bis dahin einwandfrei gelaufen haben, hat allerdings eine Weile ungenutzt gestanden.
Wollte sie vor dem Einbau testen, und hat jetzt folgenden Fehler:
Pumpt nach dem Einschalten ab und zieht Wasser. Heizung funktiert hörbar und auch das Wasser wird war...
92 - Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6321
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ruckt rhytmisch, LEDs aus/an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6321
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einige ähnliche Fehlerbilder für meinen Geschirrspüler entdeckt, jedoch kein passendes, oder keine Antwort auf die "gleiche" Frage.

Mein GSIS 6321 läuft prinzipiell "normal".

Der Fehler den er macht - und dieser nervt - ist folgender :

Ich starte das Programm ( egal welches ) - er pumpt zügig das Wasser welches im Gerät ist raus und der Ablaufschlauch ist auch frei....
93 - Prgramm läuft in Schleife -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prgramm läuft in Schleife
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7421/1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem mir letztes Jahr hier umfassend und sehr kompetent geholfen wurde, wende ich mit dem gleichen Gerät wieder an Euch.

Heute jedoch ein neues Problem.

Über die Suche habe ich zwar ähnliche Probleme gefunden, jedoch nicht bei einer Bauknecht Spülmaschine und ohne Lösungsvorschläge.

Folgendes Problem:
Die Maschine startet das Programm (50° oder 70°), hängt sich dann auf und läuft wie in einer Schleife. Nach c...
94 - wasseraustritt hinten links -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6325
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasseraustritt hinten links
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 6325
S - Nummer : 8548 633 22810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!
ich habe hier einen Geschirrspüler Bauknecht GSIS 6325 mit Wasseraustritt unten/hinten links.
Mein Hauptproblem ist das ich trotz abgeschraubter Seiten und Bodenplatte beim Probelauf nicht genau sehe woher das Wasser kommt, weil es in alle Richtungen spritzt. Das Wasser ist übrigens Frischwasser. Wasseraustritt entweder gleich nach dem Einschalten beim ersten mal Wasser ziehen oder spätestens bei...
95 - schaltet nach ein paar Min ab -- Wäschetrockner SIEMENS WDT 70 - IPX4
Beim Geschirrspüler gibt es Typen, da häng die EL immer voll am Netz, auch bei AUS.
Das kann ich auch nicht verstehen, die Technik ist nach meiner Ansicht kompletter Murks hoch drei.
Toyota, nix ist unmöglich. Kommt man aus dem Urlaub, ist die Bude abgefackelt.
Früher mussten Geräte immer zweipolig abgeschaltet werden.
Das ist ein anderes Forum, wenn ich was Ausgefallendes irgendwo entdeck, wir es festgehalten.
Die Netzteile sind ja im Prinzip gleich aufgebaut.
Wegen den AC/DC-Wandler, schau hier rein:
96 - Frontklappe schwer beweglich -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 5040 DI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Frontklappe schwer beweglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 5040 DI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
es geht um den Geschirrspüler GSUK 5040 DI. Die Frontklappe lässt sich nur mit viel Kraft öffnen. Das ist aber wechselnd, mal geht es gut, dann wieder schwer. Mitunter hört man eine Feder knarren, dann ist es wieder weg.

Meine Frau ist angenervt, was kann man tun?

Viele Grüße

Andreas Simon ...
97 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 61302 DI A++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 61302 DI A++
S - Nummer : 854614001101
FD - Nummer : 381318001641
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

ich benötige dringend Hilfe zu meiner Spülmaschine.
Gestern Abend habe ich das Gerät normal gestartet (P5), Gerät ist normal gestartet und irgendwann habe ich mich gewundert, dass sie noch nicht gepiepst hat. Fehler F8 E1, Gerät ausgeschaltet und heute morgen habe ich dann die Siebe gereinigt, Gerät gestartet. Das Gerät pumpt nicht ab, Wasserzulauf ist okay.
Sagen kann ich schonm...
98 - Programmabbruch und blinkt 8x -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6453
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch und blinkt 8x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6453
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!
Meine bisher sehr zuverlässige Bauknecht Spülmaschine macht seit 3 Tagen nicht mehr dass was Sie soll. Beim Spülprogramm (egal ob 50 oder 70 Grad) bricht Sie, nachdem der Spültab gefallen ist, das Programm ab, pumpt ab und die LED über dem Startknopf blinkt 8mal. Das ganze macht die Maschine immer wenn wie gewohnt ein Tab drin ist und kurz nachdem Dieser in die Maschine gefallen ist. Öffne ich die Maschine nachdem Sie wieder abgebrochen hat liegt der halb aufge...
99 - F8 (Programmabbruch) -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5020 SD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 (Programmabbruch)
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5020 SD
S - Nummer : 8548 502 01800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Geschirrspüler bricht ab und zu an unterschiedlichsten Stellen des Programms ab und zeigt den Fehlercode F8 (8 x blinken).

Zur Vorgeschichte: ich hatte teilweise auch den Fehler F6 und habe bereits die komplette Wassertasche inkl. Reedkontakt, sowie die Ablaufpumpe getauscht.

Nun besagt ja der F8 einen zu niedrigen Wasserstand während des Spülens. Ist es richtig, dass bei meinem Gerät der Wasserstand über die S...
100 - Zeigt H2O an -- Geschirrspüler   Bauknecht    WASFS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeigt H2O an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASFS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben eine 2 Jahre alte Bauknecht Geschirrspülmaschine GSF102303 A3+ TRPT Type WASFS welche folgendes Problem aufzeigt H2O

Wenn man sie einschaltet und ein Programm wählt egal ob 1-10 und startet pumpt sie wie gewohnt erst einmal ab und wenn dann der Moment kommt vom Wassereinlassen stoppt sie und es kommt H2O als Fehlermeldung . Mittlerweile steht sie ohne Gehäuse Verkleidung in meiner Werkstatt und folgendes g...
101 - Dampf hinten -- Geschirrspüler Bauknecht GSI102414
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dampf hinten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI102414
Typenschild Zeile 1 : 8548 910 01110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe obigen Geschirrspüler und festgestellt, dass dieser beim Trocknungsvorgang hinten links nach oben heisse Luft ausstösst (dampft). Da der Spüler in der Küchenzeile steht, hat die hintere Wand Stockflecken angesetzt (dadurch ist das überhaupt erst aufgefallen). Wo muss die Luft beim Trocknungsvorgang austreten, ist das nicht vorne, unten rechts ? Dort sehe ich ein Lüftungsgitter aber der Ventilator hinter dem Gitter saugt die...
102 - Umwälzpumpe brummt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSI 61203 Di A + IO
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe brummt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 61203 Di A + IO
S - Nummer : 854852322151
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erster Post hier. Ich würde meine Kenntnisse zwischen "minimale Kenntnisse" und "artverwandter Beruf" einordnen (nur damit ihr wisst, wie mein Kenntnisstand aussieht)

Zur Maschine:

Bauknecht GSI 61203 Di A + IO
Seriennummer: 854852322151
Zweite Nummer auf der Klappe: 381325019111

Ich habe schon gesucht und rausgefunden, dass m...
103 - komplett tot, geht nicht an -- Geschirrspüler   Bomann    GSPE 773
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : komplett tot, geht nicht an
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSPE 773
S - Nummer : 773.21025004400
Typenschild Zeile 1 : IP21
Typenschild Zeile 2 : WQP12-9350I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät ist von 2010.
Letzter Spülvorgang ging einwandfrei zu Ende, danach:
Es verhält sich wie abgesteckt vom Strom.

Es ist aber Durchgang da.
Gemessen habe ich am Schalter (geht), und am Türkontakt (geht).
Strom kommt auch auf der Platine an.
Sicherung wie neu.

Aber das Gerät gibt keinen Mucks, we...
104 - Salzbelag auf Geschirr -- Geschirrspüler   Bauknecht    WASFS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzbelag auf Geschirr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WASFS
Typenschild Zeile 1 : GSF 61302 DI A++ WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hatplötzlich einen milchigen, salzigen Belag auf dem Geschirr hinterlassen. Gleichzeitig hat die Salz-LED geleuchtet, obwohl ich erst vor 1-2 Wochen Regeneriersalz nachgefüllt habe.

Nach mehrmaligem Vorspüldurchläufen ohne Geschirrreiniger und ohne Regeneriersalz nachzufüllen wurde der Belag weniger. Ich vermute daher einen Defekt in der Gegend des Regeneri...
105 - E4 Überfliessen -- Geschirrspüler Bauknecht WPL 4.3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E4 Überfliessen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WPL 4.3
S - Nummer : 854820522010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Geschirrspüler, der gerade mal 4 Jahre alt ist, hat den Geist heute aufgegeben. Der Fehlercode kommt nach wenigen Sekunden des Einschaltens. Hatte versucht ihn einige Zeit vom Strom zu lassen. Immernoch da. Wenn ich die Tür schließe, pumpt er ab. Nachgekipptes Wasser wird auch problemlos abgepumt. Wenn ich es drin stehen lassen, bleibt es auch so. Wenn es ein Fehlercode für Überfließen ist, müsste da nicht irgendwo was auslaufen? Eigentlich hätte ich gerne eine Tas...
106 - Startet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK6593
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK6593
S - Nummer : 330347007649
Typenschild Zeile 1 : Board Service 704355
Typenschild Zeile 2 : DATA 704345
Typenschild Zeile 3 : Typ: NGPH
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Maschine startet nicht mehr. Programmauswahl nicht mehr möglich. LED Anzeige zeigt nix an. Start oder Reset ohne Funktion. Kein Reset möglich. Salz und Klarspülerlampen leuchten.

Kennt das jemand?
Vielen Dank im Voraus ...
107 - Türöffner defekt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSIE 6527
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türöffner defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 6527
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

auf einmal ist der Türöffner defekt und ich kann ihn überhaupt nicht bewegen...
Ich verstehe nicht, wie der Türgriff die Verrigelung öffnet.

Bild1 - Türgriff Außen (ziehen geht nicht, bewegt sich nicht!)
Bild2 - Türgriff Innen (rechts ist schon ein Teil der Halterung abgebrochen)

Bild3 - Verriegelung AUF
Bild3 - Verriegelung ZU

Ich kann die Verriegelung mit einem Schraubendreher umschalten, aber ich weiß ...
108 - F6 E4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXP X264A3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP X264A3
S - Nummer : 8546 313 01011
Typenschild Zeile 1 : 381446009957
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe zuerst eine Pfütze unter meinem Geschirrspüler entdeckt.
Ein Kollege hat mir empfohlen ein bis zwei Reinigungen mit einem Geschirrspülerreiniger zu machen. Leider konnte das Problem nicht behoben werden.

Nach ein paar weiteren Wäschen ist der Fehler F6 E4 aufgetreten. Der bedeutet es wird kein Wasser mehr eingelassen, weil die Bodenplatte voll Wasse...
109 - Startknopf blinkt durchgehend -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2584
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startknopf blinkt durchgehend
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2584
S - Nummer : 854625822710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Bauknecht GSFK 2548 Spülmaschine funktioniert nicht mehr:
- Start/Reset Knopf blinkt durchgehend (2 x hintereinander, kurze Pause, wieder 2 x hintereinander, etc.)
- Programm "Vorspülen" ist vorausgewählt und kein anderes Programm ist wählbar
- Bei lange gedrückt auf Start/Reset halten pumpt Maschine kurz ab und hört dann auf
- Sieb und Abfluss sind gereinigt

Woran kann das Problem liege...
110 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 61302 DI A++W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 61302 DI A++W
S - Nummer : 851161422000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Meine Spülmaschine macht alle Programme wie gehabt nur heizt sie nicht.
Neue Heizung und OWI sind schon verbaut. Kabel haben auch alle Durchgang.platine sieht auch sehr gut aus. Wo könnte der Fehler sein? ...
111 - Fehlercode F2 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525 Auto WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F2
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525 Auto WS
S - Nummer : 0
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,

der Geschirrspüler zeigt den Fehler F2 - dieser lässt sich durch
Reset nicht löschen - das Wasser scheint aber noch abgepumpt zu werden...

Was genau bedeutet denn der Fehler 'F2'?

Vielen Dank! ...
112 - kein Strom an der Laugenpumpe -- Geschirrspüler BAUKNECHT PLATINUM 4 IN WAS8U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Strom an der Laugenpumpe
Hersteller : BAUKNECHT
Gerätetyp : PLATINUM 4 IN WAS8U
S - Nummer : 8548 403 22032
FD - Nummer : 8 1406 014129
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Elektronikforum-Gemeinde,

am letzten WE beschloß unser Geschirrspüler PLATINUM 4 IN (TYP 8548 403 22032) mit der Fehlermeldung "F8 E1" seinen Dienst einzustellen.

Geschirr war sauber aber nass und er hatte nicht abgepumpt.

Maßnahmen:
Nass-SumpfBlech geprüft, war trocken, Siebe gereinigt, Abflussrohr überprüft,...
113 - Fehlercode F3 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 80 Power WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 80 Power WS
S - Nummer : 854841222710
Typenschild Zeile 1 : WGPH
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Hatte an unserer Bauknecht den Fehlercode F3, laut den Foren hier und auch nach eigener Feststellung Heizungsdefekt. Da uns eine Reparatur zu aufwendig erschien, wurde gleich eine neue Bauknecht bestellt. Diese kam und enttäuschte.
Wir haben uns dann doch zur Reparatur entschlossen. Als Kfz-Mechaniker habe ich allerdings Achtung vor weißer Ware! Dank diesem Forum und vielen Bauknecht/Wirlpool Artikeln wurde ein neues ...
114 - kein Wasserdruck??? -- Geschirrspüler Bauknecht gsie 100 power Typ: NGPH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasserdruck???
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : gsie 100 power Typ: NGPH
S - Nummer : 331016005666
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin liebe Gemeinde,

meine Bauknecht gsie 100 power ist defekt.
Es werden zwar keine Fehler angezeigt.
Dennoch wird die Wasserzufuhr an den oberen Ventilatoren nicht ordentlich weiter gegeben.
Will heissen: Wasser läuft zwar raus, es dreht sich jedoch nicht.

Nach dem Starten des Spülers habe ich das Gefühl, dass die Wasserpumpe erst einmal auf Touren kommen will.
Sie summt dann,...
115 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht AAA Class GSFS 3000
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : AAA Class GSFS 3000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein neues Heizelement (481010518499) eingebaut, aber sie heizt und trocknet nicht.

Welche Kabelfarbe muss auf das Heizelement, blau oder türkis?

Vielen Dank vorab. ...
116 - Dampft beim Trocknen hinten -- Geschirrspüler Bauknecht GSU 61415
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dampft beim Trocknen hinten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU 61415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe gestern die Spülmaschine eingebaut und ich habe bemerkt das (weil noch keine Fuge an der Arbeitsplatte ist) die Fliesen sehr nass werden (breite ca 15cm). Das passiert während die Spülmaschine am Ende des Spülgang ist. Vermute mal wenn sie Trocknet. Vorne unten geht auch ein Lüfter an und sobald das ist fängt das hinten links es an zu kondensieren an den Fliesen. Habe die Spülmaschine auch schon ein stück Rausgezogen. Der Dampf kommt nicht von vorne an der Tür. Man ...
117 - Wasser kalt - heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSU Platinum 3 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser kalt - heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU Platinum 3 IN
S - Nummer : 8545 514 22990
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen gemeinsam,

ich bin im Besitz eines Geschirrspüler der Fa. BAUKNECHT Modell "GSU Platinum 3 IN" - TYP WASBU, Board Service: 641531, Service-Nr. 8545 514 22990.

Sämtliche Spülprogramme laufen vollständig durch - Wasser läuft ein, spühlt und Wasser wird komplett abgepumpt. KEIN stoppen zwischendurch, KEINE Fehlermeldungen.
Jedoch wird das Wasser nicht warm und das Geschirr ist nach dem...
118 - pumt ab, saugt wasser -aus -- Geschirrspüler Bauknecht gsxk 7524 Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumt ab, saugt wasser -aus
Hersteller : Bauknecht gsxk 7524
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler spinnt.
Nach programmwahl und start pumt er ab, holt frischwasser, dann ein klack, und dann geht gar nix mehr...
Fehlermeldung gibt es keine.
Habt ihr einen Tip für mich?

danke
Manfred ...
119 - Trommel dreht zu selten -- Waschmaschine Zanussi FJI 1296
Zanussi ist die Billigmarke von Elektrolux.
Elektrolux baut Billigmarken für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht, Zanker und Blomberg.

Drinnen ist alles billig, von Elektrolux gibt es keine Qualität.
Der Schwester brannte der Zanussi Geschirrspüler.
Blomberg Waschmaschine schleuderte mit 3000U/min statt 1400U/min.
Bürstenfeuer und flackerne Lichter im Haus.
Motor 35000U/min statt 17000U/min bei Elektrolux.

Gleiches bei Bosch, Bauknecht, Siemens und Candy, Laugenbehälter aus Plastik zerstört oder Trommel durchschlägt die Waschmaschine.
Bei allen Geräten war kurz zuvor die Garantie um.


[ Dies...
120 - Lampe blinkt nach ca.20min -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4045
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe blinkt nach ca.20min
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4045
S - Nummer : 8546 045 01010
FD - Nummer : 33 9651 026710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner Geschirrspülmaschine, es ist zwar
ein älteres Modell (Bauknecht GSF4045) dennoch würde ich sie gerne nochmal, mit eurer Hilfe, zum Laufen bekommen.

Folgende Sympthome: Nach ca 15-20 Minuten Spülvorgang blinkt die Startlampe und kurze Zeit später hört das gewählte Programm auf.
Wasser ist nach öffnen der Tür bereits abg...
121 - Fehlermeldung FA -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6484 BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung FA
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6484 BR
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6484 BR erscheint nach dem Starten der Maschine und Einlassen des Wassers der Fehler FA.
Ich habe bereit in die Bodenwanne geschaut und es ist kein Wasser darin. Drückt man lange die Start-Taste wird nochmals abgepumpt und der Fehler verschwindet. Ein Neustart hat in der Vergangenheit geholfen, nun aber nicht mehr.
Der Abfluss ist nicht verstopft, ich habe den Abflussschl...
122 - Einmalig Überhitzung oben -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6518/1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einmalig Überhitzung oben
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6518/1 IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe einen Bauknecht-GS, der einmalig einen Fehler hatte: An der Oberfläche hinten im Bereich der oberen Kante des Geräts (ist ein Einbaugerät) wurde es während des Spülvorgangs plötzlich so heiß, dass die äußere Beschichtung in dem Bereich verschmort ist - es stank sehr stark in der Küche. Dabei flog auch die entsprechende Sicherung raus.
Ich habe den GS dann rausgezogen, die verschmorte Stelle entdeckt, ...
123 - Gerät heizt nicht: F7 E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 61302 DIA++
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht: F7 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 61302 DIA++
S - Nummer : 8511 614 22000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Bauknecht Geschirrspüler GSF 61302 DIA++ heizt nicht mehr. Das Spülprogramm läuft durch, nur das Wasser wird nicht warm.

Ich hatte den NTC-Wiederstand in Verdacht und einen neuen OWI Schmutzwassersensor gekauft und eingebaut. Keine Änderung des Fehlerbildes -- mist.
Anschließend habe ich das Serviceprogramm durchlaufen lassen. Dies bricht nach einiger Zeit mit dem Fehler F7 E1 ...
124 - GS schaltet nach 10min ab -F4 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS schaltet nach 10min ab -F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7421/1
S - Nummer : 33 0824 007437
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe - unser Bauknecht Geschierspüler GSXK 7421/1 (7 Jahre) schaltet seit gestern bei jedem Spülgang nach 10 min ab und es ertönt ein Dauerpiepen. Fehler F4 - das Wasser bleibt in der Maschine stehen.

Vorarbeit:
Alle Teile (Siebe, etc) in der Maschine gereinigt. Ablaufschlauch abgeschraubt und gereinigt, Zulaufschlauch geprüft, alles sauber, all...
125 - FehlerCode 4 (blinkt 4x) -- Geschirrspüler Blaupunkt GSXK 7421/1
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Blaupunkt Autoradio, habe ich als Bauknecht Geschirrspüler identifizieren können. Der F4 ist ein Abpumpfehler, erscheint innerhalb von 4min, wenn der OWI nicht leer meldet, oder (wenn kein OWI vorhanden) die Leistungsaufnahme des Pumpenmotors im angegebenen Zeitraum nicht absinkt. Ursachen gibt es dafür viele, Ablaufschlauch/Siphon blockiert, Laugenpumpe (DPM) defekt/schwergängig, Fehler in der Steuerung (CB), optischer WasserIndikator (OWI) defekt/verschmutzt, oder Zuleitung unterbrochen.

VG ...
126 - Fb - Diverter Ventil -- Geschirrspüler Bauknecht GSXP 100 Power
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb - Diverter Ventil
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP 100 Power
S - Nummer : 854670101740
FD - Nummer : 3306500043236
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, und habe, wenn ich mir das Forum so duchsehe, einen bekannten Standardfehler der Bauknecht-Geschirrspüler (Fehler Fb, 12x Blinken)
Der Fehler tritt nicht ständig auf, sondern es gibt auch mal gute Waschläufe, bei denen das Programm bis zum Ende durchläuft.

Bevor ich die Maschine aus- und auseinanderbaue, möchte ich den...
127 - Wasser in der Auffangwanne -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 7421/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Auffangwanne
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 7421/1
S - Nummer : 33 0947 001680
Typenschild Zeile 3 : Data: 762921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo sehr geehrte Formus-Mitglieder,

der oben genannte Gechirrspüler ist nun ca. 5-6 Jahre alt und läuft ca. 3 mal die Woche. Seit kurzem beendet er das Spülprogramm und bricht mit einem dauernden piepsen ab. Nachdem man die Auffangwanne trockengelegt hat und eine Reset macht, funktiniert das Gerät wieder für 5 -6 Spülvorgänge.

Wir haben das Gerät bereits ...
128 - Ständiges pumpen trotz reset -- Geschirrspüler Bauknecht WIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ständiges pumpen trotz reset
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WIC
S - Nummer : 854842222810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallihallo an die Spezialisten,
hab neu aufgemacht,da neuer Fehler.
NAchdem sie kein Wasser gezogen hatte habe ich das Zulaufventil gewechselt und der Probelauf funzte.Dabei habe ich festgestellt das Wasser aus dem Bottich(Sammler)...
129 - display leuchtet nur kurz -- Geschirrspüler bauknecht GSUK 4507 BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : display leuchtet nur kurz
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : GSUK 4507 BR
S - Nummer : 854858422960
FD - Nummer : 380845007040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

nach betätigen des Ein -Aus Schalters leuchtet kurz im Display "Off" auf . Das wars dann. Mit der Bitte um Hilfe, vielen Dank ...
130 - Umwälzpumpe Spült nicht/ratte -- Geschirrspüler Bauknecht AAA CLASS gsfs 4582
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe Spült nicht/ratte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : AAA CLASS gsfs 4582
S - Nummer : 854842222810
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

eine Baukencht pumpt nicht mehr ab,man hört ein rattern im pumpentopf Als, würde das Flügelrad irgenwogegenschlagen.Abpumpen und wasser ziehn klappt super. Gestern am ende vom spülgang fing splötzlich das rattern an und jetzt ratter es immer anstatt zu spülen.
Umwälzpumpen mit Kondensator habe ich auch schonmal aus gebaut an einer Siemens/bosch...Maschine ist mir also nicht Fremd.
Leider ist meine Ba...
131 - F6/E5 -- Geschirrspüler Bauknecht/whirpool GSU Platinum 4 in 1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6/E5
Hersteller : Bauknecht/whirpool
Gerätetyp : GSU Platinum 4 in 1
S - Nummer : 381408010547
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854840322032
Typenschild Zeile 2 : 381408010547
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Ich besitze eine Bauknecht Geschirrspülmaschine Platinum 4 in 1 und, wie sollte es anders sein, 3 Monate über Garantie.... Eingebaut wurde damals vom kundencenter.
Sie läuft 2/3 Minuten, zieht auch etwas Wasser und zeigt dann im Wechsel F6 und E5 an. Dann pumpt sie wieder ab. Reseten bringt nichts, alle Hähne sind offen ...
132 - Programmabbruch Fehler 6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSIS 4000IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch Fehler 6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIS 4000IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Habe bei o.g Geschirrspülmaschine folgendes Problem:
Programm läuft ca. 10-15min offenbar normal ab, dann wird abgepumpt und der Fehler 6 ausgegeben.

Wassereinlauf funktioniert allerdings normal...
Was könnte da noch in Frage kommen?

Danke schonmal im voraus.
...
133 - Maschine schaltet komplett ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSU 100 Power IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine schaltet komplett ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSU 100 Power IN
S - Nummer : 854840422990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen das Problem das sich der Geschirrspüler nach einer gewissen Zeit einfach abschaltet.
Verschiedene Programme habe ich bereits ausprobiert.
Alles läuft normal, und plötzlich ist alles aus (Anzeige, LED's etc.)
Nach einer gewissen Zeit ist sie dann wieder ansprechbar.
Da das Wasser da ist, heiss wird, die Pumpe läuft tippe ich auf e...
134 - Stop nach ca. 3 Minuten -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Stop nach ca. 3 Minuten
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Laie. Folgendes Problem hat meine Spülmaschine seit heute:

Wenn ich die Spülmaschine anschalte (grüne LED beginnt zu leuchten), pumpt die Spülmaschine kurz ab. Anschließend fängt Sie an Wasser einlaufen zu lassen. Wenn der Boden gefüllt ist, versucht Sie drei mal irgendetwas zu starten. Es brummt recht leise ca. 3 Mal. Anschließend pumpt Sie das Wasser wieder ab und schaltet sich ab (grüne LED erlischt).

Bisher habe ich nur d...
135 - Regenerationsventil defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GCFP4824WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Regenerationsventil defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCFP4824WH
S - Nummer : 7655883945
FD - Nummer : 854830701000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei unserem Geschrirrspüler von Bauknecht > GCFP4824WH ist das Regenerationsventil über die Wupper...erkennbar laut Forum, dass das Gerät mehr Salz frisst wie man nachfüllen kann.

Nun meine Frage an euch...wie komme bei der Kiste an das Ventil ?

Vielen Dank und sonnige Grüße,

Rainer...
136 - Programme hängen -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programme hängen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584 IN
S - Nummer : 33 0833 002359
FD - Nummer : 8548 484 22911
Typenschild Zeile 1 : Board Service 758901
Typenschild Zeile 2 : DATA: 758891
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

Unsere Spülmaschine hat ein Problem ( bzw. Wir ):

Die Maschine bleibt immer im in den verschiedenen Programmen hängen. Meistens bei 1:51H

Interessant: seit ca. 1 Monat sind alle Programme irgendwie länge angegeben als vorher. Z.B.: das Hauptprogramm war vorher ca. 2:10h und nun 3:30h??
Wie kommt sowas ?
137 - pumpt nich ab, LED blinkt Dau -- Geschirrspüler Buknecht GSFS 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nich ab, LED blinkt Dau
Hersteller : Buknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
S - Nummer : 854840301866
FD - Nummer : 380828017926
Typenschild Zeile 1 : GsFs5411/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe folgendes Problem.
Geschirrspüler lauft an zieht Wasser Umlaufpumpe läuft gerät heizt. Nach ca. 3-5 Min gehr das Gerät in Störung led blinkt Dauerhaft.

Folgendes bereits geprüft:

Laugenpumpe und Schläuche frei
Laugenpumpe läuft bei Programstart an und pummpt
Umlaufpumpe läuft
Heizung heizt

Wasserpas...
138 - Kein Wasser-pumpt weiter ab -- Geschirrspüler Whirlpool/Bauknecht DWH B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser-pumpt weiter ab
Hersteller : Whirlpool/Bauknecht
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 8542 400 01829
FD - Nummer : 38 0648 013731
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider sind die Themen, die genau mein Problem betreffen, im Archiv, so dass ich das Thema nochmal neu eröffne.

Mein Geschirrspüler bricht nach einigen Minuten ab, piept dauernd und blinkt viermal. Die Pumpe läuft immer weiter, die Spüle ist aber komplett leer.

Gestern hatte ich die Maschine geöffnet und es war Wasser in der Auffangwanne, e...
139 - verliert Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 854645422610
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854645422610
Typenschild Zeile 2 : 330133005423
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Expertinnen und Experten,

meine Spülmaschine Bauknecht GSF aquaton, ca. 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss und bislang total zuverlässig, verliert nach einigem Hin- und Herschieben wegen Einbaus neuer Küche plötzlich Wasser. Abbau der linken Seitenwand ergab gleich eindeutiges Bild: ...
140 - verliert Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSF aquaton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF aquaton
S - Nummer : 854645422610
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 854645422610
Typenschild Zeile 2 : 330133005423
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Expertinnen und Experten,

meine Spülmaschine Bauknecht GSF aquaton, ca. 12 Jahre alt, aber noch gut in Schuss und bislang total zuverlässig, verliert nach einigem Hin- und Herschieben wegen Einbaus neuer Küche plötzlich Wasser. Abbau der linken Seitenwand ergab gleich eindeutiges Bild: ...
141 - 6 x Blinken trotz Wasser -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 5020 SD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 6 x Blinken trotz Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5020 SD
S - Nummer : 8548 502 01500
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Forummitglieder,

der o.g. Geschirrspüler ist 4 Jahre alt und vielleicht 20 x benutzt. Nun hat sich folgendes Problem gezeigt:
Im Vorfeld: Das Sieb im Boden ist blitzeblank!
Nach Programmstart und Schließen der Tür läuft Wasser ein. Das ist ca. eine flache Hand voll auf dem Boden (unterer Sprüharm). Dann knackert es ca. 1 Minute in der Maschine (Programmuhr?) und dann pumpt sie das Wasser ab. Anschließ...
142 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSFE 3000 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFE 3000 WS
S - Nummer : Type WAYFS
FD - Nummer : Board Service: 10425328
Typenschild Zeile 1 : P ATL 857303022310
Typenschild Zeile 2 : Service 857303022312
Typenschild Zeile 3 : 381136002878
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe oben aufgeführte Bauknecht GSFE3000 WS.
Die Maschine arbeitet ihr Programm komplett ab, heizt aber nicht.
Ich habe bereits alle Programme versucht, überall der gleiche Effekt.
Wasserdruck ist vorhanden, Maschine ste...
143 - Anschluss undicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 8381/1 IN Typ Nic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anschluss undicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 8381/1 IN Typ Nic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

der Wasseranschluss zur Spülmaschine ist nicht mehr dicht zu bekommen. Ich vermute, dass sich der Plastik-Anschluss am Wasserhahn (Zuleitung zur Spülmaschine) verzogen hat. Wir betreiben die Maschine nämlich mit warmen/heißem Wasser. Das ist nun etliche Jahre gut gegangen.

Ich vermute, dass ich den Zuleitungsschlauch auswechseln muss oder hat jemand eine andere Idee? Welches Ersatzteil brauche ich?
144 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSI60303AIN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI60303AIN
S - Nummer : 854896122020
FD - Nummer : 381314008580
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.


Mein Geschirrspüler ist ziemlich plötzlich nach einem Umzug defekt. Einen Abend vorher ging sie noch, aber ein kurzer Transport schien ihr nicht zu schmecken.

Alle Programme laufen tadellos durch, allerdings nur mit kaltem Wasser und ohne Trocknung. Leider zeigt sie keinerlei Fehlermeldung an, was ich eigentlich erwarten würde.


Selbst m...
145 - 01 kein Start möglich -- Geschirrspüler Bauknecht Gsfk 2515
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 01 kein Start möglich
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gsfk 2515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Bei der Spülmaschine meiner Mutter wird nach einschalten die Meldung 01 im Display angezeigt.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Vielen Dank. Sorry für die spärlichen Infos. Aber das ist dass, wo mir am Telefon gesagt wurde.
VG
Lefti ...
146 - Fehler F9 -- Geschirrspüler Bauknecht GSX 5891 TW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F9
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 5891 TW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Und wieder einmal - es piept bei Bauknecht GS GSX 5891 TW

Und zwar mit Meldung F9.

Diese Meldung kann ich resetten (Halten der Starttaste für so einige Sekunden), dann GS starten und er läuft durch.

Bin mir fast sicher, daß ich hier schon mal nach diesem Fehler gefragt habe, finde es aber nicht mehr

Kann mir jemand sagen, wonach ich suchen muß? Wäre dank...
147 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der G...
148 - Fehler F4 -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSIK 6528 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F4
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6528 IN
Service - Nummer : 8546 652 22819
SER: 33 0635 007720
Board Service: 744062
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen zusammen,

meine Spülmaschine zeigt neuerdings den Fehler F4. Nach Start des Programms, lässt die Spülmaschine für ca.5 nur ein monontones Geräusch von sich, und geht dann in den Fehler F4.

Die Siebe habe ich alle gereinigt.

Wenn ich einen Eimer Wasser rein leere und die Maschine anschalte wird alles korrekt abgepumpt.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mic...
149 - F1.FA Codes -- Geschirrspüler bauknecht GSFK
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F1.FA Codes
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : GSFK
S - Nummer : 2525 Auto
FD - Nummer : 854840422870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich hatte ein frage mein geschirrspüler hat fehler F1 habe fehlee gefunden in google Ntc . Super ntc bestelt ausgetauscht. Probe einsalten masinne lauft 5 -6 Minute lang un dan kommt Fehler FA .
Könnte jemand helfen was könnte sein?
Danke schön ...
150 - E1 F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 5240 Di
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 5240 Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag liebe Leute,

seit einigen Tagen haben wir das Problem das von heute auf morgen unser Geschirrspüler die Meldung her raus gibt 'E1 F6'.
Es gibt keine genaue Zeit wann dieses auftritt. Es kann passieren das er das zu Anfang macht, oder auch nach 20 Min.

Ich habe ihn her raus gezogen (Einbaugerät) aus der Küchenzeile und habe ihn jetzt nochmal angeschlossen weil meine erste Vermutung war, das der Schlauch irgendwo geknickt ist. Dass ist aber leider nicht der Fall.

Vi...
151 - E1 F8 -- Geschirrspüler Bauknecht primeline
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : primeline
S - Nummer : 8548 960 22011
FD - Nummer : 38 1147 014440
Typenschild Zeile 1 : GSI PL 961 A+ IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bin neu hier im Forum. Meine Bauknecht gibt die Meldung E1 F8. Habe ich in der Suche auch schon gefunden aber die Symptome passen nicht. Ich kann die Maschine einschalten (egal welches Programm). Sie spült bis zum Ende durch, dann pumpt Sie zum letzten mal ab, bis die Meldung E1 F8 kommt. Danach kann ich Sie ausschalten und ganz normal wieder ein...
152 - Fehlermeldung "F8 -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 3000 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung \"F8
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 3000 IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hätte da ein Problem mit oben angegebenen Geschirrspüler Bauknecht GSI 3000 IN . Es kommt die Fehlermeldung "F8
Das Wasser wurde nicht abgepumpt


Siebe komplett gereinigt (obwohl nicht sehr schmutzig waren).
Habe unter der Spüle geguckt, ob ein Schlauch abgeknickt ist
. Was ich aber sehe und mit den Finger fühlen kann, ist nichts geklemmt.#
Kein Wasser unter dem Geschirrspüler.
Mehrfach Reset

Da...
153 - Geschirrspüler defe -- Geschirrspüler Bauknecht Bauknecht GSI 3000 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler defe
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Bauknecht GSI 3000 IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hätte da ein Problem mit oben angegebenen Geschirrspüler. Es kommt die Fehlermeldung "F8

...
154 - Blinkt 21 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 5321
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 21 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 5321
S - Nummer : 854840301820
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Bauknecht GSFS 5321 Geschirrspüler blinkt 21 mal, was für ein Fehler ist das?
Wie oben schon beschrieben blinkt er 21 mal kurz vor dem Ende des Spülprogramms. Ich habe bis jetzt nirgendwo in der Anleitung oder im Internet ein Beschreibung für den Fehler gefunden, weiß jemand etwas?

Das zweite Problem was er hat: in unregelmäßigen Abständen "stottert" die Pumpe (beim normalen Spülprogramm). Die Pumpe hatten wir auch schon ausgebaut und auseinander...
155 - Ablaufschlauch defekt -- Geschirrspüler Bauknecht NBKL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufschlauch defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : NBKL
S - Nummer : 8546 630 01010
FD - Nummer : 33 9638 003707
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo und guten Tag,
ich habe alle Angaben/Typbezeichnungen, die ich gefunden habe, angegeben, ein weiteres Typenschild habe ich nicht gefunden. Wenn hier noch Angaben fehlen bitte ich mich darauf hinzuweisen.

Zum Thema: ich muss bei dem o.G. Gerät den Abwasserschlauch auswechseln. ...
156 - F6 und E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 5040 DI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 und E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 5040 DI
Typenschild Zeile 1 : 854858222970
Typenschild Zeile 2 : 381111004480
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Spülmaschine hatte in letzter Zeit richtig schlecht gespült und das Salz im Salztank war komplett ausgehärtet. Daher habe ich den kompletten Tank, die Wassertasche,die Umwälzpumpe und alles was sonst noch so von unten an der Maschine dran hängt ab gemacht und alles vorsichtig und gründlich gereinigt. Alles sah danach wieder aus wie neu. Daraufhin alles...
157 - Keine funktion -- Geschirrspüler Bauknecht Gsf2162
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine funktion
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Gsf2162
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, habe folgendes Problem.
Spülmaschine geht schon zu Beginn des Programme nicht. Ich habe sie dann ausgebaut und wenn ich sie dann um ca 30 grad zur Seite kippe kommt unten Wasser raus und sie läuft dann ganz normal..

Sie ist zwar alt, aber sonst geht sie und da es mir zuwider ist sie deshalb zu entsorgen Frage ich euch was das sein könnte und ob ich das teil selbst wechseln kann? Leider kann ich nähere Typenbezeichnung. An der tür Innenseite s...
158 - Wasseraufnahme -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraufnahme
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584
Typenschild Zeile 1 : (siehe Foto)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits,

es handelt sich um eine Maschine folgenden Typs:


Der hier beschriebene Wasseraustritt konnte durch Abdichtung an den Anschlussen der Wassertasche behoben werden. Für die nachfolgende Besch...
159 - Klarspülkammer-Dichtung -- Geschirrspüler Bauknecht (u.v.a.) GSFK2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspülkammer-Dichtung
Hersteller : Bauknecht (u.v.a.)
Gerätetyp : GSFK2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

im Internet finde ich die graue Dichtung für das Klarspülfach vieler Maschinen (es wird immer Miele genannt, aber scheint für Bauknecht u.ä. zu passen) unter der Nummer 5254441 für sagenhafte 20-25 EUR. Habe gerade schon einige andere Teile ersetzt und frage mich, ob es hier eine günstige Alternative gibt?

Kann man irgendeinen Universal-"Ring" anstelle der "Scheibe" aus dem Baumarkt nehmen - oder sich mit Silikon "basteln...
160 - F8 E1 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6030
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F8 E1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich besitze seit ca4 Jahren eine Bauknecht GSFK 6030 kurz vor Weihnachten kam dann der Fehler F8 E1! Hab mich bemüht diesen Fehler per Internet zu kokalisieren bzw. auch die Gebrauchsanweisung des Herstellers zu rate genommen.

Fehler sagt aus, dass nicht abgepumpt werden kann und einige Dinge zuvor (Siebe, Schläuche ect gereinigt werden sollen/müssen.

>Lt. Bedienungsanleitung:
zeigt “F8 E1” an -Siebe verschmutzt. - Siebe reinigen.
-Ablaufschlauch geknickt. - Der Ablau...
161 - neue Schlauchselle? undicht? -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 2525
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : neue Schlauchselle? undicht?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 2525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
ich hatte die Suchfunktion benutzt.

Kurzversion:
Kann es sein, daß die "üblichen" im Baumarkt erhältlichen Schlauchschellen, die man zuschraubt aufgrund der kleinen "Kante", die innen am Gummischlauch entsteht, nicht korrekt abdichtet? Bei der original verbauten Schlauchschelle wird diese irgendwie sauberer geklemmt.

Langversion:
Ich habe den für Bauchknecht (Whirlpool/Ikea) wohl speziell geformten Ablaufschlauch innen...
162 - Fb -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSIE 100 Power
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fb -------
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIE 100 Power
S - Nummer : Test
FD - Nummer : MDV 8201A 12NC 461972755411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider habe ich dasselbe Problem wie bei einem Beitrag aus dem Archiv:

Thread alt

Ich habe nun das Diverterventil ausgebaut und haben an dem Motor...
163 - Wasser in der Bodenblech -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSXK 5020 SD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser in der Bodenblech
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 5020 SD
S - Nummer : 854850201502
FD - Nummer : 381243015553
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute ich begrüße euch alle

Habe leide seit 2 Tagen Probleme mit meinem Geschirrspüler
pünktlich zu Weihnachten

Angefangen hat es mit 6 x Blinken
Maschine aufgemacht und festgestellt dass Wasser unten steht
Alles trocken gemacht und Fehler war weg
Leider habe ich festgestellt dass jetzt bei jedem Spülgang Wasser durch die Überlaufschläuche na...
164 - E1 F6 -- Geschirrspüler Bauknecht GSFK 6140 DI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E1 F6
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFK 6140 DI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,

unser Geschirrspüler zieht circa ~20 Sekunden Wasser und bricht dann mit der Fehlermeldung "E1 F6" ab.
Dasselbe Problem hatte ich bereits und habe es durch einen Austausch der Wassertasche inkl. Flowmeter gelöst. Merkwürdigerweise trat nach dem ersten Austausch der gleiche Fehler nach einem halben Jahr wieder auf.
Daraufhin habe ich die Wassertasche erneut ausgetauscht, ich fand e...
165 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bleibt sporadisch stehen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4851 TW-BR
S - Nummer : 8546 851 22020
FD - Nummer : 33 9650 049005
Typenschild Zeile 1 : TYP: NBKL
Typenschild Zeile 2 : 3 - 100 n/cm² (16A) 2,8 - 3 kW
Typenschild Zeile 3 : DVGW M 649 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe nun zwei Tage die Suche genutzt aber nicht konkret meinen Fehler gefunden.

Die Spülmaschine läuft eigt. einwandfrei, Wasser wird warm, Abwasser wird erfolgreich abgepumpt und Heizung läuft auch.

Manchmal jedoch bleib...
166 - Klarspüleranzeige defekt ? -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4588 C-IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Klarspüleranzeige defekt ?
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4588 C-IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
nachdem die alte Dosierkammer den Geist aufgegeben hatte, habe ich das Umbaukit mit einer neuen Dosierkammer eingebaut:
http://vod.ebay.de/vod/FetchOrderDe.....atus=
167 - Lampe Blinkt,nur Spülprogramm -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 4743/3 BR
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lampe Blinkt,nur Spülprogramm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4743/3 BR
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wir haben zu Hause einen älteren Geschirrspüler von Bauknecht.
Seit einiger Zeit hatte er manchmal das Problem, dass er lediglich das Spülprogramm absolvierte. Manchmal ging das normale Waschprogramm jedoch noch.

Nun ist ausschließlich nur noch das Spülprogramm möglich und die Leuchte blinkt in gleichbleibendem Takt.

Was kann ich da tun? Habt ihr eine Idee?

Gruß,
Patrick ...
168 - Tür knackt beim öffnen -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 IN Typ NIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür knackt beim öffnen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6381/1 IN Typ NIC
S - Nummer : 854838122881
FD - Nummer : DATA 533252
Typenschild Zeile 1 : 44011012
Typenschild Zeile 2 : Service 854838122881
Typenschild Zeile 3 : SER 330743009749
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
die Misere ist leicht beschrieben: Die Tür der Spülmaschine knackt laut beim langsamen Öffnen, kurz bevor die Tür komplett aufgeklappt ist. Das Geräusch entsteht rechts unten, tritt aber nicht immer auf, wenn die Tür schnell g...
169 - Dosierkammer defekt -- Geschirrspüler   Bauknecht    GSI 4588 C-IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dosierkammer defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4588 C-IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder,
bei unserer Geschirrspülmaschine ist die Dosierkammer defekt. Der Klarspülerdeckel hielt nicht mehr.
Da das Originaleratzteil nicht mehr lieferbar ist, habe ich den Ersatzartikel bestellt (GS019-13)480131000162.
Ausbau der alten Kammer war kein Problem.
Allerdings ist mir nicht klar, wie die Klarspülermangelanzeige an der neuen Kammer angebracht wird.
Die Klarspülmangelanzeige ist auf einem Kunstst...
170 - F6 e7 -- Geschirrspüler Bauknecht Wasfs
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 e7
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Wasfs
S - Nummer : Gsfp 6142 DI IN
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,


Ich hoffe ich habe die o.a. Korrekt beschrieben.


Ich bin auf euer Forum gestoßen als ich nach dem Eimertest gegoogelt habe.
Ergebnis: 10l in 30 sec.

Trotzdem zeigt mir mein Spüler den Fehlercode F6 E7 im Wechsel an.

Eine genaue Erklärung finde ich dazu in der Anleitung nicht, außer dem Hinweis das der Zulauf ggf nicht ok ist.
Es kommt aber definitiv genug Wasser aus dem Hahn...

Nun, bin nicht wei...
171 - Salzleuchte -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6584 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzleuchte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6584 IN
S - Nummer : 854848422911
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Habe einen Bauknecht GSIK 6584 IN Geschirrspüler seit ca. 7 Jahren. Er verrichtete immer seine Arbeit. Einmal nur, da war die Regenerierdosierung zu. Da kam aber ein Fehler im Display. Wurde innerhalb der Garantie getauscht.
Seit ein paar Tagen geht die Salzleuchte nicht mehr aus. Salz ist im Behälter drin. Habe vorsorglich neues Salz eingefüllt. Vorher das alte Salz mit deine Nass-Trocken-Sauger...
172 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 61203 Di A+ IO (WAYBI)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 61203 Di A+ IO (WAYBI)
S - Nummer : 8548 523 22150
FD - Nummer : 38 1245 013991
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich suche schon einige Zeit nach einer Lösung für mein Problem mit meinem Geschirrspüler.

Vor Kurzem ist das Heizelement meines Bauknecht GSI 61203 durchgebrannt. Alle Programme liefen wie gewohnt durch aber leider kalt. Ich habe den Widerstand gemessen und daraufhin eine neue Heizung (Durchlauferhitzer) bestellt und eingebaut. Leider heizte das Gerät danach auch nicht....
173 - Trocknergebläse -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6593/1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Trocknergebläse
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593/1 IN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe folgendes Problem,

Das Trocknergebläse meiner Spülmaschine schaltet sich nicht ab.

Habe schon versucht zu resetten, vom Strom getrennt, Wochenlang stehen lassen und dann wieder versucht aber sobald ich den Netzstecker einstecke geht das Gebläse an und sonst geht nichts.

...
174 - Aquastop Leckage - siehe Bild -- Geschirrspüler Bauknecht GCFS 4522 WH
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop Leckage - siehe Bild
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCFS 4522 WH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leser im Forum,

nach einem abgeschlossenem Spülgang war ein leises Plätschern unter der Spüle zu vernehmen. Ein kleiner Wasserstrahl sprudelte unter dem blauen Ring (siehe Foto) heraus.
Optisch ist keine Beschädigung zu erkennen gewesen, die Dichtung ist auch intakt.
Nach dieser Prüfung ist der Anschluss mit Aquastop dicht.

Hat jemand eine Erklärung für den Defekt? Bin in Sorge, dass die Leckage wieder auftritt...
175 - Wasserflecken -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserflecken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6381/1 IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi ihr

Da ich immer wieder flecken auf dem Besteck und Gläser habe wollte ich mal die Wasserwerte im Spüler messen.
Ich kann Gesamthärte und Karbonathärte messen.
Das Leitungswasser hier hat
GH 22
KH 16

Habe heute mal das Wasser, das sehr langsam aus der Wassertasche läuft gemessen.
Dieses hat
GH >22 Teststreifen geht nur bis 22
KH >20

Jetz...
176 - F6 E5 -- Geschirrspüler Bauknecht GSXP 6143 A+ DI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6 E5
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXP 6143 A+ DI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten morgen zusammen,

hatte sicher schon 200 mal etwas aus diesem Forum gelesen, aber nie angemeldet. Nun bin ich happy hier zu sein! Danke auch im nachhinein, wie viel ich hier schon lernen durfte

So nun zum Thema, nach ca. 20-30 Minuten schaltet die Spüma mit den Fehler F6 (nicht Fb) und E5 ab! Diverter, Reedkontakt sowie Schmutz-Sensor wurden bereits zum Test ersetzt. Gemessen wurde an der Tausch...
177 - Flecken -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6381/1 IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Flecken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6381/1 IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi ihr

Geschirrspüler macht Flecken auf Gläser und Besteck.
Früher war er an Warmwasser angeschlossen, jetzt an kalt Wasser.
Klarspüler habe ich gereinigt und neu aufgefüllt.
Kurzzeitige Besserung.
Neue Tabs und Pulver, wieder 3-4 mal gut.
Anderes Salz, wieder kurze Besserung.
Wenn ich das Salz alle 2-3 spülungen umrühre ist es recht gut.
Kommt aber immer wieder vor das es Milchige Glaser gibt und starke Flecken auf de...
178 - Heizung arbeitet nicht -- Geschirrspüler Bauknecht GSUK 61302 Di
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung arbeitet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSUK 61302 Di
S - Nummer : 8548 612 01021
FD - Nummer : 38 1325 018974
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

komme aus dem BSH-Lager und bin leider mit den "Bauknechten" nicht so bewandert....
habe bei dem Gerät die defekte Heizung mit dem Umbausatz von Bauknecht
gewechselt.
Soweit, sogut.... aber nun will das neue Teil auch nicht warm werden.
Platine und Relais sind kontrolliert und für gut befunden (natürlich auch gemessen)
179 - Aquastopp Ablauschl.defekt -- Geschirrspüler Bauknecht GSF4761TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastopp Ablauschl.defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF4761TW-WS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und Moin Moin,
ich brauche einmal eure Hilfe.
Heute morgen, wurde zwischen den Spülgängen Aquastop am Geschirrspüler ausgelöst. Hilfe Bedienungsanweisung: Wasser abstellen, Kundendienst rufen.

Nach Hilfe im Netz: Anlaufschlauch gelöst keine Verkalkung oder Schmutz vorhanden. Reparaturschlag immer noch keine Änderung.

Geschirrspüler mit einen Liter Wasser befüllt.Alles ok, fast Ablaufschlauch undicht..
...
180 - geht gar nicht mehr -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 6320/3 K IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht gar nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 6320/3 K IN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo zusammen

habe mich gerade erst regitriert weil ich im moment nichtweiter komme.
habe einen bauknecht geschirrspüler GSI 6320/3 K IN welcher eine defekte heizung hatte. ich bestellte eine neue heizung und baute diese gleich ein.
der spüler lief drei tage wieder ganz normal. nun ratterte die kreislaufpumpe am anfang immer etwas lief dann aber durch. seit gestern abend geht nun gar nichts mehr.. die pumpe ging mehrmals a...
181 - Konfiguration Wasserhärte -- Geschirrspüler Bauknecht GSI 851 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Konfiguration Wasserhärte
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 851 IX
S - Nummer : 854821801000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Ich bin nicht in der Lage die Wasserhärte dieses Geräts wie in der Bedienungsanleitung beschrieben (auch online Verfügbar: http://docs.whirlpool.eu/_doc/501940000874_D.pdf) einzustellen. Demnach ist es ausreichend das Gerät einzuschalten und die Programmtaste für fünf Sekunden gedrückt zu halten u...
182 - 7x 1x / 8x 1x -- Geschirrspüler Bauknecht GSXK 520 SD
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 7x 1x / 8x 1x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSXK 520 SD
Typenschild Zeile 1 : 8548 502 01800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Guten Abend,

Ich habe leider Probleme mit unserer fast neuwertigen Bauknecht (Volleinbau) Spülmaschine GSXK 520 SD. Der Programmablauf bricht leider nach einigen Minuten ab. Die Stopptaste blinkt dann ausschließlich und jeweils 8 mal.

Ich habe bisher probiert:

- Rücksetzen (Stoptaste einige Sekunden bis zum langen Biepston halten)
- Filter heraus genommen, dann die ...
183 - Gerät schaltet mittendrin aus -- Geschirrspüler Bauknecht GFSF 2321 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät schaltet mittendrin aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GFSF 2321 WS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem die Maschine einige Zeit läuft, knallt die Haussicherung raus.
Wenn man sie wieder einschaltet, läuft sie wieder einige Zeit und dann das gleiche Spiel.Die Steuerplatine in der Front weist keinerlei Schäden auf.
Frage an die Fachleute, kann es der Motor sein oder die Heizung?
Ich habe die Maschine schon auseinander genommen, jedoch offensichtlich war nichts feststellbar?!
Über Hinweise würde ich mich freuen!


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180550938   Heute : 2825    Gestern : 13003    Online : 217        19.3.2024    8:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.165805101395