Gefunden für gerät blinkt nur noch bauknecht im Elektronikforum




1 - Schaltet nur kurz an -- Receiver Pioneer VSX-920K
Geräteart : Receiver
Defekt : Schaltet nur kurz an
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : VSX-920K
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nachdem das Gerät am Strom ist zieht das Bereitschaftsrelais an und die PQLS-LED blinkt. Drückt man die "Standby/ON" Taste erscheint auf dem Display für 1 Sekunde "Power on" Danach ist das Display wieder dunkel. Das kann man beliebig oft wiederholen. Das Gerät schaltet sich einfach nicht an.
Folgendes habe ich unternommen:
Die Endstufe ausgebaut-kein Erfolg
Die Elkos (4700µf) auf der Netzplatine gemessen-i.O.
Beide Brückengleichrichter-i.O...
2 - Power-LED blinkt, k. Funktion -- DVD Player Denon DBT-1713UD
Geräteart : DVD-Player
Defekt : Power-LED blinkt, k. Funktion
Hersteller : Denon
Gerätetyp : DBT-1713UD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

vor ein paar Tagen hat mein treuer Denon BluRay-Player, ein DBT-1713UD, nach nur 10 Jahren im Dienst die Segel gestrichen. Das Gerät lief immer problemlos. Als meine Tochter das gute Stück dann kürzlich am Netzschalter einschalten wollte, tat sich gar nichts mehr. Nur die Power-LED blinkt dauerhaft rot. Das bleibt so lange das Gerät am Strom hängt so.

Nimmt man das Gerät vom Strom, blinkt es noch eine Weile weiter. Nach dem erneuten an den Strom anstecken wiederholt sich das ...








3 - Läuft 30s an. Schaltet aus -- LCD Philips philips 32 fpl 96040h/12
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Läuft 30s an. Schaltet aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : philips 32 fpl 96040h/12
Chassis : q549.2e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forumfreunde,
seit gestern kommt nach dem Netzstecker anschließen für
einige Sek. der "Phillips" Text auf blauem Hintergrund. Die LED blinkt noch weiß für ca. 2 Sek. und dann schaltet das Gerät ab.
Das Standby LED (rot) leuchtet nicht. TV reagiert auf keinerlei Eingaben.
Im Netzteil liegen nur noch 3V f. Standby an. Alle anderen Spannungen sind auf 0V.
Während der blauen "An-Phase" sind alle Spannungen an den Pfoste...
4 - TV startet nicht. LED blinkt -- LED TV   Samsung    GU70TU7199UXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : TV startet nicht. LED blinkt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : GU70TU7199UXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

der TV eines Kumpels startet nicht. Das Display wird kurz hell, dann geht der alles aus und die rote LED blinkt kurz.

Habe das Gerät nun abgeholt, aber noch nicht angeschlossen, will ich die Tage machen. Gerät ist erst knapp 3 Jahre alt.

Panel und Mainboard wurden bereits in der Garantie gewechselt.

Was meint Ihr ?
Netzteil !

Wie bekomme ich den Typ auf, ohne das Panel zu schrotten. Ist der nur geknipst?

Vorab danke.

Gr...








5 - Startet nicht mehr -- LCD   Samsung    LE40A616A3F
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicth mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40A616A3F
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, obwohl ich weiß, dass der Fernsehr bereits alt und es bestimmt energiesparendere Geräte gibt frage ich dennoch nach:
Der Samsung LE40A616A3F blinkt beim Einschalten nur kurz und gibt einen kurzen Huppton dann bricht er ab und das Ganze wiederholt sich laufend.
Ich bringe das Gerät also nicht mehr zum gehen. Mich interessiert brennend was die Urschae sein könnte und ggf. wie ich zur Fehleranalyse vorgehen sollte.
Irgendwie habe ich die Hoffnung das Gerät doch vor der Verschrottung zu ...
6 - Fehlercode & Testmenü -- Waschmaschine AEG Lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode & Testmenü
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat
S - Nummer : 74800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

AEG Lavamat Baureihe (ca. 2003-2010)

Sicher gibt es nicht mehr allzuviele Benutzer und Besitzer dieser über 15 Jahre alten Maschinen.... jedoch erweist sich das Modell als durchaus langlebig und reparabel und - trotz allem - es ist nach wie vor eine gute Maschiene. Jedesmal dachte ich mir, jetzt hat sie ihre Schuldigkeit getan....aber dann war es doch nur eine Kleinigkeit (z.B. Temaratursensor/fühler, Motorkohlen, selbst ein Lagerschaden war durch 2 get...
7 - Wasserzulauf blinkt (mal anders) -- Geschirrspüler   Miele    G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
S - Nummer : nicht mehr lesbar
FD - Nummer : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

nachdem es mir mit eurer Hilfe schon mehrmals gelungen ist Waschmaschine, Trocker und auch den Geschirrspüler zu reparieren, versuche ich es nochmals mit meiner alten und geliebten G 595 SC, die folgendes Verhal...
8 - Ohne Funktion -- Horizon T4000
So, hier nun die Bilder.

Habe heute noch einmal kurz getestet. Die rote LED leuchtet nicht mehr und die grüne blinkt immer viermal.
Bedienteil bleibt aber tot. Sporadisch leuchtet das Display kurz auf und das Gerät piept.
Habe nochmals mit dem Verkäufer gemailt. Das Gerät wurde nur wenig genutzt und stand dann für mehrere Jahre unbenutzt rum.
Als man es wieder in Betrieb nehmen wollte war der bekannte Fehler vorhanden.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hansenpansen am  1 Okt 2023 19:17 ]...
9 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Privileg 1350
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1350
S - Nummer : 80230019
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 688.393 8
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11001
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D91-DL
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Elektronikforum!

Vor einiger Zeit ist der freiliegende Ablaufschlauch (ich nehme an, aufgrund der UV-Strahlung durch Sonne im hellen Dachgeschoss) gerissen. Nach einigen Monaten Stillstand habe ich nun den Ablaufschlauch ersetzt. Das erste Programm lief gut an, aber beim dritten Mal Abpumpen kam plötzlich die Fehlermeldung: Start-LE...


10 - E02 Türverriegelung -- Waschmaschine Gorenje W2E743P
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E02 Türverriegelung
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : W2E743P
Typenschild Zeile 1 : PS15/23140
Typenschild Zeile 2 : 730956/02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nach verzweifelter Suche im Netz, bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe auf Hilfe.
Meine Waschmaschine "Gorenje" zeigt den Fehler E02. Laut Bedienungsanleitung hat das was mit dem Türschloss zu tun. Aber der Reihe nach. Gestern wollte ich die Wäsche aus dem Gerät nehmen, da stand im Display "PF", sonst nix. Laut Manu...
11 - Netzteil vermutlich -- LED TV LG Elektronik LG 55UJ635V-ZF
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil vermutlich
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : LG 55UJ635V-ZF
Chassis : 709MAYY4S746
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Repairer_aus_dem_Cafe

Hallo Leute,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet und hoffe auf kompetente Hilfe. Ich bin Ruheständler, entwickle, programmiere und fertige Modellbahnelektronik. Bin also in gewisser Weise kein Neuling. In meiner Freizeit helfe ich einmal monatlich bei uns im Repair- Cafe, Geräte zu reparieren. Soweit die Vorgeschichte. Aus diesem Anlass habe ich hier den genannten LG- TV mit defektem Netzteil eines Kunden. Erste Diagno...
12 - Programm läuft nicht durch -- Wäschetrockner AEG Elux T68680IH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : AEG Elux
Gerätetyp : T68680IH
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Moin zusammen,

stehe vor dem Rätsel.

Wärmepumpentrockner

Gerät startet im Zeit und Sensorprogramm, läuft ca. 2 min bleibt stehen dann blinkt start wieder. Fehlercode wird nicht angezeigt.

Die Elektronik war bei Repartly und lief dort einwandfrei.

Tatsächlich nur Sumpfpumpe oder Fühler ?

Hoffe es ist nicht viel dran !?

Danke für alles Tips.

vg
Thomas ...
13 - Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr -- Geschirrspüler Miele dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ab blinkt+leuchtet, 6 Uhr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : dolce vita SC (entweder G641 oder G644 Plus)
S - Nummer : Typenschild unleserlich
FD - Nummer : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz 3,3kW [Sicherungssymbol] 16 A
Typenschild Zeile 2 : Typenschild unleserlich
Typenschild Zeile 3 : Typenschild unleserlich
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Identifikation

Aufgrund des teilweise unleserlichen Typenschilds (siehe Anhang) kann ich leider nur d...
14 - Spült-pumpt-spült-pumpt-spült -- Geschirrspüler Indesit DSG 263 DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült-pumpt-spült-pumpt-spült
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DSG 263 DE
S - Nummer : 110187955
FD - Nummer : 11018
Typenschild Zeile 1 : 36685851000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,

Persönlich:
wow, diese Emojis an der seite lassen mich an die 2000er jahre denken... Hiermit auch ein hallo in die runde. Ich bin ehem. Schaltschrankelektriker und notorischer reparierer mit zwei rechten Händen. und Habe bisher alle 2-3 Jahre mal ne Frage im Teamhack-forum gestellt ...
15 - Eco Led blinkt -- Geschirrspüler   Oranier    Gavi 7569 12/1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Eco Led blinkt
Hersteller : Oranier
Gerätetyp : Gavi 7569 12/1
S - Nummer : 0 1807 00368
FD - Nummer : FA Nr.1078
Typenschild Zeile 1 : EAN Nr. 405 154 307 4627
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Laut der Fehlerbeschreibung meiner Nachbarin bleibt Ihr Geschirrspüler im Programmablauf irgendwo stehen. Die Eco Led Anzeige blinkt schnell, Wasser steht dann im Geschirrspüler und es wird nicht abgepumpt.
Erst nach dem aus -und wieder einschalten und Neustart wird das Wasser abgepumpt.
Beim weiterlaufen des Programms ersc...
16 - Display flackert/blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39EI4P/09
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Display flackert/blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39EI4P/09
FD - Nummer : 9812
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin!

Folgendes Problem:

Bei unserer ca. drei Jahre alten Kühl-Gefrierkombi blinkt/flackert das Display in der Tür in schnellem Takt.
Es lässt sich auch nicht mehr bedienen.
Die Kühlleistung scheint aber noch in Ordnung. Das überprüfe ich gerade.
Der Motor springt an und geht wieder aus.
Die Lautstärke und Geräuschentwicklung ist normal.
Auch die LED Innenbeleuchttung schaltet wie sie soll.

Wenn ich das Gerät vom N...
17 - Anzeige blinkt, Gerät piept -- Gefrierschrank BAUKNECHT GKN 17G4 A2+ WS

Zitat :
jrgn hat am 27 Feb 2023 08:12 geschrieben :
Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Was hast du jetzt genau getauscht?
Meiner zeigt nach dem Fehler immer -22°C, aber ich werd das mal auf -21°C umstellen um zu sehen ob diese Einstellung womöglich irgendwann verloren geht.
Danke für den Tipp jedenfalls.


Ich habe nur diesen 7-poligen TNY278Px gewechselt.

Blinkt die Anzeige so schnell ?
Bei mir dauerte das etwas länger. und einste...
18 - Umwälzpumpe läuft nicht -- Geschirrspüler   Amica    EGSP 14668 V
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwälzpumpe läuft nicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EGSP 14668 V
S - Nummer : 11003590077147
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bitte um Rücksicht. In der Suche habe ich nichts zu meinem Gerät gefunden, deshalb neues Tonic. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt, traue mir also zum Beispiel einen Pumpenwechsel zu.

Folgendes Szenario: Die Maschine brumme schon seit ein paar Wochen beim Spülen recht laut. Habe ich bislang erfolgreich ignoriert. Gestern jedoch war sie sehr, sehr laut ...
19 - Trommel dreht nicht, Türsymbo -- Waschmaschine Siemens WM14G491 /11
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht, Türsymbo
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14G491 /11
S - Nummer : -
FD - Nummer : 9811
Typenschild Zeile 1 : Type WNM64
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
unsere 3 Jahre alte Waschmaschine macht Probleme, die Trommel dreht sich nicht und das Türsymbol (mit Vorhängeschloss) blinkt.

Verlauf:
1.) Offene Waschmaschine einschalten
2.) Mit Wäsche befüllen und Tür schließen
3.) Programm starten
4.) Die Tür verriegelt, Symbo...
20 - Ablaufpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler   ElektraBregenz    GIV 53250 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ablaufpumpe läuft ständig
Hersteller : ElektraBregenz
Gerätetyp : GIV 53250 S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler:

P1 blinkt und das Gerät pumpt ständig ab (mit kleinen Unterbrechungen). Laut Handbuch bedeutet es Wasserüberlauf oder eben Wasserschutz aktiv.
Sehr selten kommt es doch vor, dass er anfängt Wasser zu ziehen und das Programm startet, das ist aber nur nach mehrmaligem Ein- und Ausstecken nur ein Mal passiert.

Folgendes wurde schon...
21 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 403 GS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 403 GS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen alten (ca. 25Jahre) Geschirrspüler von Bauknecht: GSF 403 GS.

Super-Gerät, was bisher immer noch einen perfekten Job gemacht hat.

Jetzt zickt er aber: ab und zu läuft er nicht durch. Die eine der beiden grünen LEDs blinkt. Wenn ich öffne, steht das Wasser noch drin (relativ sauber, wahrscheinlich Spülprogramm).

Bevor ich ihn abschreibe. Vielleicht bekomme ic...
22 - Laufwerk ohne Funktion -- Videorecorder Grundig 2x4 Typ 700
Servus!

40 ms bei 1.500 UpM = 60.000 ms, also 60 Sekunden = passt also. Jede Kopfscheibe rotiert 25x pro Sekunde, also 1.500x pro Minute. 2 Köpfe sind montiert, mit jeder Umdrehung werden also 2 Halbbilder aufgezeichnet bzw. gelesen.

2 mm neben der ursprünglichen Stellung macht nicht so viel aus, man kann ja den Kopfradlagengeber mit HIlfe der Justierschraube hin- und her schieben zur korrekten Justage. Dazu braucht man die Bandlauf-Kontrollcassette - oder eine intakte Aufnahme, am Besten mit einer 16/9-Aufnahme, dann wird das Bild mittig eingestellt (Balken oben und unten gleich hoch).

Wenn der Kopfscheibenmotor etwas schwer geht, dann zerleg diesen mal: Unterseit...
23 - Keine Heizfunktion -- Arendo Wasserkocher
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Heizfunktion
Hersteller : Arendo
Gerätetyp : Wasserkocher
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier einen "Arendo Wasserkocher", der in einem Zweihaushalt nur ganz selten verwendet wurde. Gekauft 2017 war er immer am Stromnetz angeschlossen (war mein Fehler, auch wegen Standby-Strom) und gestern ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige und Steuerung funktioniert, aber das Gerät sich nicht erhitzt.

Es geht um dieses Gerät hier:
24 - Einstellung Salz -- Geschirrspüler Miele G622-SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Einstellung Salz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G622-SCI
S - Nummer : 17536198
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Wasserhärte neu einstellen.
Folgende Vorgehensweise steht in der Betriebsanleitung:

- Gerät ausschalten
- Programmschalter auf Stop
- Halten Sie die "Oben Spülen" Taste gedrückt und schalten gleichzeitig den Geschirrspüler mit der EIN/AUS Taste ein
- Innerhalb von 2 Sekunden die "Oben Spülen" Taste wieder los lassen
- Die Kontrollleuchte "Salz" blinkt......
...
25 - kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBPesf4043 Index 20/001
...danke für die Info !

Ich war gerade am Gerät.

Am Inverter gibt es kein lila Kabel nur die 3-polige Stromzufuhr (schwarz, blau, gelb/grün) und einen kleinen 2-poligen (schwarz und rot) an der Platine gesteckten Stecker.

Ich hab alle 2 Min abgezogen.

So lange der KS nur an der Steckdose hängt und nicht eingeschaltet ist blinkt die LED alle 15 Sec wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Sobald ich den KS einschalte blinken wieder Alarmleuchte, die LED für das Gefrierteil am Bedientableau und die LED am Inverter (3xkurz, Pause, 3xkurz).

Der KS läuft aber immer noch nicht !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RSolar am...
26 - Tastensperre -- Geschirrspüler   Bosch    SMU68IS00E/29
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tastensperre
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMU68IS00E/29
S - Nummer : 017030296278001637
FD - Nummer : 9703
Typenschild Zeile 1 : SD6P1B
Typenschild Zeile 2 : 2000-2400 W
Typenschild Zeile 3 : 10/16A (UK13A)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Geschirrspüler von Bosch (SMU68): Die Tastensperre lässt sich nicht mehr deaktivieren.
Beim Einschalten des Geräts blinkt die Restlaufzeitanzeige sowie das ECO-Programm (darüber befindet sich auch das Schlüsselsymbol).

Laut Bed...
27 - Istwertanz. Gefr.teil blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Siemens Kühl-Gefrier-Kombination
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Istwertanz. Gefr.teil blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kühl-Gefrier-Kombination
S - Nummer : KG39NXI42/01
FD - Nummer : 9405
Typenschild Zeile 1 : Z-NR: 00613
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

​Liebe Forumsmitglieder,

ich heiße Dieter, wohne in Wilhelmshaven u. benötige eure Hilfe !


Das o. g. Gerät wurde 2014 gekauft (FD 9405) u. zeigt folgende Störung:


Blinkende Istwert-Anzeige (-18° C) vom Gefrierteil (Temperatur Gefriergut ca. -12° C)
Türdichtung ok, Gefriergut lagert schon länger im Ge...
28 - Temperatur schwankt? NTC? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Küppersbusch IKE329-5Z3
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur schwankt? NTC?
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IKE329-5Z3
S - Nummer : 000082
FD - Nummer : FD8206
Typenschild Zeile 1 : 700624
Typenschild Zeile 2 : 021650133158300823
Typenschild Zeile 3 : 0702324027
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Küppersbusch Kühlschrank mit Kellerfach. Alter: 20 Jahre.

Die LED mit der Aufschrift +2;+4;+6;+8 blinkt seit einiger Zeit. Wenn ich eine andere Temperatur einstelle z.b. von +6 Grad auf +8 Grad schaltet sich das Ger...
29 - kein Wasser im Auffangbehälte -- Wäschetrockner Hoover DX H8A2TCEX-S
Ok, es blinkt keine Lampe am Trockner. In der Wanne ist kein Wasser, der Schwimmer ist unten.
Die Druckleitungen kann man ja schlecht während des Betriebs anfassen, ist ja alles zugebaut.
Wenn ich aber den Filter unten im Gerät rausnehme, ist ein warmer Luftstrom vorhanden. Die Lamellen, welche ich sehe und berühren kann sind aber nicht besonders kalt.
Das sollten sie doch aber sein, wenn dort Wasser kondensieren soll.
Wenn ein warmer Luftstrom vorhanden ist, muss ja auch der Kompressor laufen, sonst währe ja keine Wärme da. Wenn ich das System richtig verstehe, gibt es ja keine zusätzliche Heizung. Es wird nur die Kompressorwärme genutzt.
Kann es also sein, dass die Küh...
30 - nicht einschaltbar -- Kochfeld Keramik Gaggenau CK-111-1104
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : nicht einschaltbar
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : CK-111-1104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hey Leute,
bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und dachte mir ich versuchs mal. Habe schon viel im Internet gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Am Wochenende was gekocht auf dem Glaskeramikfeld von Gaggenau, dann 3 Platten abgeschaltet auf denen ich was an hatte - wollte hinten noch eben Wasser kochen und das Gerät hat sich ausgeschaltet.

Nun blinkt der Einschalter auf dem Touch-Bedienfeld andauernd, die Zeitlaufuhr lässt sich noch bedienen aber weder Einsc...
31 - Waschen-LED blinkt -- Waschtrockner Miele WT 150 (WT945)
Hallo,

Gerätedaten bitte vervollständigen. Ohne Seriennummer bekommst auch in Deiner Autowerkstatt keine Hilfe.



Zitat : Unser Miele Novotronic Senator WT 150 (WT945) trocknet seit ein paar Tagen nicht mehr. Fehler: "Waschen" LED blinkt.


NTC Heizung Waschen Unterbrechung, Kurzschluß, Leitung dorthin Kabelbruch, oder Waschtemperatur wird nicht erreicht, weil der HK defekt ist.

32 - USB C Anschluss als Spannungsquelle im Auto
Auch wenn du mit Copy und Paste umgehen kannst, Crossposting s sind in Foren unerwünscht!
https://www.mikrocontroller.net/topic/515782
Solltest du dir dadurch mehr Hilfe versprochen haben, das Gegenteil ist der Fall. Dreistigkeit und Egoismus sind keine beliebte Eigenschaft.

Gleiches gilt für das hochladen von fremden Bildern. Das Urheberrecht gilt auch für dich! Daher mußten wir deine geklaute Zeichnung von einem Kabel löschen.
Quelle:
33 - Gerät startet nicht -- LED TV Philips Oled TV
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled TV
Chassis : 65Oled 873
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle Techniker...

Ich habe hier einen Philips Oled 873, der während des Betriebes einfach ausgegangen ist.

Hier mal eine Beschreibung was der Fernseher noch macht, und was ich schon gemessen habe.

Nach einstecken des Netzstecker, leuchtet die Philips LED Leiste. Nach Ablauf von ca. 6 Sek. erlischt diese und die rote standby LED fängt an schnell zu blinken. Bei einschalten per Fernbedienung Leuchtet wieder die Philips Leiste, die Standby LED blinkt unverän...
34 - Netzteil schaltet ab -- Stereoanlage Denon CEOL RCD-N8
Hallo Lupo,

konntest du dein Denon N8 reparieren?
Ich habe einen Denon RCD-N7 -> das gerät startet. Nach dem kurzen Setup und check schaltet wohl die Schutzschaltung das Gerät aus und der Standby Knopf blinkt nur noch schnell rot. Laut Anleitung ist was kaputt habe aber noch nicht weiter geschaut und die Option ein Service Manual zu kaufen für 8€ muss ich dann mal schauen.

Grüße ...
35 - Rote LED Blinkt -- LED TV Philips Oled 873/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat mein TV Philips 65 Oled 873 den Dienst eingestellt, und das natürlich 6 Monate nach Ablauf der Garantie.

Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.

Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote ...
36 - Keine Bandfunktionen mehr da -- Videorecorder Panasonic NV-FS88
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Keine Bandfunktionen mehr da
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS88
Chassis : NV-FS88
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann:

Mit meinem S-VHS-Videorekorder Panasonic NV-FS88 habe ich in den letzten Monaten meine alten Videokassetten digitalisiert. Immer so, wie ich gerade Zeit hatte.

Das hat auch wunderbar funktioniert, bis vor ein paar Tagen das Gerät sich weigerte, eine gerade eingelegte Kassette zu erkennen. Abspielen war nicht möglich. Da Vorwärts- und Rückwärtsspulen auch nich...
37 - läd nicht läuft nicht --    Dyson    Akkustaubsauger
Geräteart : Sonstiges
Defekt : läd nicht läuft nicht
Hersteller : Dyson
Gerätetyp : Akkustaubsauger
S - Nummer : RE3-EU-JGW-1901A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

- Mai 2018 bis September im Einfamilienhaus im Einsatz
- Danach in einer 50m² Wohnung
- Wöchendlich einmal Saugen
- mehrmals wöchendlich sporadisch Saugen um 2 Minuten
- Saugeer befindet sich immer in Wandhalterung
- Ladevorgänge verliefen normal
- Zum Ladeende geht Ladekontrolle aus


Fehler:
a) 3 Tage leutete LED ab und zu gelb während der Ladung
=> Gerät soll ...
38 - Frist Band, fehlerhaftes Bild -- Videorecorder Grundig 2280a
Servus!


Zitat : Könnte damit auch das Problem beim Bandsuchlauf zusammen hängen?
Das Band bördelt dabei anscheinend immer an der oberen Bandkante. Wie bereits geschrieben, fädelt der Rekorder daraufhin( beim erkennen des defekten Bandes wieder aus.
Logisch, der Fehler äußert sich beim Bildsuchlauf vorwärts und rückwärts noch viel mehr, als bei normaler Wiedergabe. Du hast ja eingangs geschrieben:
39 - Keine Reversion beim Waschen -- Waschmaschine Miele Novotronic 985
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reversion beim Waschen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 985
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,

mir ist durch zufällige Beobachtung aufgefalllen, dass unsere W985 das ganze Waschprogramm im Rechtslauf erledigt.

Beim Spülen dreht sie abwechselnd rechts und links,so wie es sein soll.
Es blinkt keine LED und auch ansonsten macht das Gerät, was es soll.

Glücklicherweise habe ich ein sehr ähnliches Gerät hier (Novotronic w986) und konnte vergleichen, bzw Teile tauschen.

H...
40 - lässt sich nicht ausschalten -- Geschirrspüler   BEKO    DFN05L20W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : lässt sich nicht ausschalten
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DFN05L20W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich bin noch am verzweifeln mit der Technik. Ich habe einen neuen Geschirrspüler gekauft von BEKO. Es war erst schon ein Riesen Theater, bis ich ihn überhaupt anschließen konnte, weil beide Eckventile in der Küche kaputt waren und erstmal ein Installateur kommen musste.

Ich habe alles befolgt, was in der Bedienungsanleitung steht. Salz einfüllen usw.
Ich habe ihn eingeschaltet, er lief die ersten paar Minuten ganz normal. Es hat sich dann so...
41 - 3 Dioden blinken gleichzeitig -- Geschirrspüler Miele G 692 SCI Comfort Grande Plus
Hallo,

erstmal Frohes Neues Jahr. Danke für deine Unterstützung. Die Spülmaschine hat leider kein Display oder eine LCD-Anzeige. Aber ich habe was neues gefunden. Es blinkt beim Zulauf/Ablauf 4x rot, beim 5. Mal leuchtet dann für ca. 5 Sek. rot! (also 4x kurz, 1x lang) Das wiederholt sich dann wieder. Sieht wie nach Morse aus, hilft es weiter?
Hab hier was gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Geschirrspueler/geschirrspue...
42 - Türverriegelung und FI Schalt -- Backofen Gaggenau EB882
Geräteart : Backofen
Defekt : Türverriegelung und FI Schalt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Backrohr EB882(BJ90) tritt folgender Fehler auf:

beginnen wir bei 0 also Stromzufuhr abgeschaltet und dann ein.
Programm&Temperatur Regler stehen beide auf 0.
Die Zeitschaltuhr blinkt und man hört ein leises Rattern im Bereich der Uhr.
Beobachtung: das Rattern verschwindet wenn P auf 9h=Pizzastein gestellt wird, ansonsten nur wenn man T Regler einschaltet, weiß nicht ob es mit dem Problem zu tun hat.

Nun das Problem, in...
43 - Aquastop wird nicht angesteue -- Geschirrspüler Siemens SX56T552EU/25
Hallo silencer300 und wer sonst noch so mitliest,

ich habe inzwischen die Platine ausgebaut und bei fünf identischen TRIACS (Z9M) jeweils nur zwischen Anode 1 und Gate einen Widerstandswert von 620-655 Ohm messen können. Konnte auch allgemein optisch keine Schäden ausmachen; dass die Rückseite einer Platine nach zehn Jahren nicht mehr fabrikfrisch aussieht und einige ganz leicht dunklere Stellen hat, erachte ich als normal. Habe bei funktionierenden Geräten jedenfalls schon stärker verfärbte Platinen gesehen.
Einzig der größte zylindrische Kondensator hat an der Folie auf der Oberseite eine ganz leichte Hochwölbung, die man mit dem Finger wenige Zehntel runterdrücken kann. Sieht...
44 - Warnton + Kaltluft blinkt -- Wäschetrockner Miele T 7644 C - T7644C - Typ HT13
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Warnton + Kaltluft blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 7644 C - T7644C - Typ HT13
S - Nummer : 114960389
FD - Nummer : 06746400
Typenschild Zeile 1 : HT13
Typenschild Zeile 2 : 220-230V~50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,65-2,85kW 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
dieser Thread ist die „Fortsetzung“ zu https://forum.elec...
45 - Blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Bauknecht GSFS 3000 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 8 mal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS 3000 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe mich ihr mal eben fix angemeldet und hoffe mir kann geholfen werden....

Und zwar wie folgt das Gerät hat das folgendes Fehlerbild, wenn ein Programm gestartet wird laufen die beiden Pumpen für vll. so 10min immer wieder und wieder es wird aber nie Wasser eingelassen. Er will immer leer pumpen was er auch schafft, aber mehr macht das Gerät nicht nur abpumpen und dann kommt die Störung 8 mal Blinken.

Habe das Gerät a...
46 - Zu-/Ablauf blibkt --    Miele    G 881 SCI Plus -3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blibkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 881 SCI Plus -3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Tag,

ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile eine Lösung im Forum zu finden.

Bei meiner Miele G881 SCI PLUS-3 gibt es folgenden Fehler.

-Programm lässt sich starten
-Wasser wird abgepumpt
-Frischwasser kommt
-nach ca. 2 min blinkt Zu-/ Ablauf

nun wollte ich den Fehlerspeicher auslesen und habe diverse Anleitung mit Tastenkombinationen gefunden. Nur leider passiert bei meinem Gerät nichts und ...
47 - Gerät lädt nicht auf -- TD HITECH ENERGY INC. Ladegerät e-Bike
Geräteart : Sonstige
Defekt : Gerät lädt nicht auf
Hersteller : TD HITECH ENERGY INC.
Gerätetyp : Ladegerät e-Bike
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,
ich habe hier ein 245W Ladegerät für den 48V 983 Wh Lithium-Akku meines ebikes Fabrikat Stromer.
Die Modellnummer des Ladegeräts lautet A122524800L. Handelsbezeichnung für das Ladegerät des FAHRRAD-Herstellers ist CR245
Wenn ich das Gerät an die Steckdose anschließe, blinkt eine grüne LED und eine rote LED leuchtet dauerhaft. Das ist bis hierhin noch ganz normal, sogenannter Standby-Modus.
Wenn man dann den Akku anschließt, sollte di...
48 - Geht aus nach ca. 1 - 2 Min -- Wäschetrockner Bosch WTE84100 / 3
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Geht aus nach ca. 1 - 2 Min
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WTE84100 / 3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend in die Runde.

Der WT meiner Tochter streikt. Will mal hindüsen.

Nach dem Einschalten läuft er ca. 1 - 2 Min. und dann blinkt
die Einschalttaste und Gerät stoppt.

Klixon hat nicht ausgelöst.

Will mir mal den NTC vorknöpfen. Der sitzt unten = Pos 215 / 216
im Bild .

Wie komme ich da am besten dran, will ihn mal durchmessen, dazu muss Stecker ab.
Muss Front ab ? Ist Norm - Widersta...
49 - Trockner schaltet ab -- Wäschetrockner   Miele    T273C

Zitat :
Es wurde nur die Anzeige der Restlaufzeit nicht mehr angezeigt. Alle anderen LED funktionierten noch.


Ok, das ist wieder etwas anders gelagert. Leuchtete die ENDE / Knitterschutz-LED ?


Zitat : Was sind eigentlich die "wichtigen" Bauteile auf der Elektronik, die sicherheitshalber nachge...
50 - Wasserzulauf prüfen blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    SPS40E22EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf prüfen blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS40E22EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

In den vergangenen Wochen hatte der Geschirrspüler angefangen, mitten im Betrieb die Arbeit einzustellen und erfolglos Wasser anzuziehen oder abzupumpen (kann das nicht beurteilen). Es war nur das Geräusch gleich einer Pumpe zu hören und die Anzeige "Wasserzulauf prüfen" blinkte.
Im Handbuch steht, das bei dieser Fehlermeldung:

Zitat :
51 - Netzteil Probleme -- Videorecorder Grundig Video 2000 2x4 Super (800)
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil Probleme
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000 2x4 Super (800)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe letzte Woche einen Grundig 2x4 super Video2000 geschenkt bekommen und versuche ihn nun zum laufen zu bringen.
Symptom: Wenn das Gerät kalt ist, flackern alle LEDs vorne und manchmal klackert das Relais im selben Takt mit. Nach einiger Zeit wenn das Netzteil etwas wärmer wird geht es dann an, vorne auf dem Display steht dann "CASS". Nach einiger Zeit schaltet sich das Relais aus und "Band" blinkt dann rot. Keine Reaktion auf Einschub einer Kassette, k...
52 - geht nicht an, LED blinkt --    dyson    AM02
Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht an, LED blinkt
Hersteller : dyson
Gerätetyp : AM02
______________________

Hallo Jungs,

hab nen AM02 Turmventilator von dyson. Die Kontrollleuchte blinkt nur, das Gerät lässt sich nicht einschalten, nur drehen links und rechts geht noch aber schwach. Es sieht so aus als ob einfach keine Spannung am Motor ankommt usw.. Es ist irgendein Bauteil auf der Steuerplatine durch, könnte mir jemand helfen, welches Bauteil die Fehlerursache sein könnte, werde dann Teil für Teil nacheinander tauschen.

Danke





[ Diese Nachricht wurde geändert von: battle77 am  6 Jan 2020 19...
53 - Gerät läuft nicht an -- Geschirrspüler   IGNIS    DSL335/2 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL335/2 IX
S - Nummer : 8545 351 01811
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein IGNIS Spüler macht Probleme. Zuerst spült er kalt, kein heisses Wasser.
Beim Drehen des Wahlknopfes nach unten (Kein Programm) hat er einmal richtig gespült, dann nicht mehr.
Seitdem läuft er nur kurz an, dann blinkt die LED 6 Mal, dann Pause, dann wieder 6 Mal.

Es befindet sich kein Wasser in der Bodenwanne, Siebe sind gereinigt.

Das Gerät dürfte ca. 8-9 Jahre alt sein (übernommen bei Einzug), lohnt sich noch ei...
54 - Abtauheizung Permanent an -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung Side by Side RSH1PTPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtauheizung Permanent an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side by Side RSH1PTPE
S - Nummer : B37842BZ100011A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem o.g. Kühlschrank heizt die Heizung nur noch, dementsprechend ist dann der Kompressor aus. Bei der "Abfrage" (Vacation und Power Freeze lang drücken) kommt jetzt mittlerweile, dass das senkrechte Segment rechts unten blinkt und er piept in etwa im Rhythmus des Blinkens.

Hier die Vorgeschichte:
Anfang August wurde der Kompressor getauscht,...
55 - „Wasserzulauf prüfen“ blinkt -- Geschirrspüler   Bosch    SPS40E22EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : „Wasserzulauf prüfen“ blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS40E22EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

In den vergangenen Wochen hatte der Geschirrspüler angefangen, mitten im Betrieb die Arbeit einzustellen und erfolglos Wasser anuziehen. Es war nur das Ansauggeräusch gleich einer Pumpe zu hören und die Anzeige "Wasserzulauf prüfen" blinkte.
Im Handbuch steht, das bei dieser Fehlermeldung:
Quote:
56 - Kein Bild, kein Ton -- LED TV Panasonic TX-L55 ETW5
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L55 ETW5
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich habe hier einen Panasonic TX-L 55 ETW5 mit folgendem Fehler:
Beim Verbinden mit dem Netz keine Reaktion, auch die Stby-LED leuchtet nicht.
Nach Drücken der Ein-Aus Taste am Gerät blinkt die LED 10 Sec. lang grün, dann endet das blinken und sie leuchtet nur grün.
Hintergrundbeleuchtung ist dunkel, kein Bild, kein Ton.
Nun reagiert das Gerät auch auf die Fernbedienung indem die LED dunkel wird, blinkt oder auch leuchtet. Je nachdem welche Taste der FB gedrückt wird.
Vom Netztei...
57 - Startet und LED blinkt nur -- LED TV Kendo/Vestel 28HD141 SAT
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet und LED blinkt nur
Hersteller : Kendo/Vestel
Gerätetyp : 28HD141 SAT
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Comunity,

habe hier ein LED TV von Kendo.

Er startet mit Logo, Logo geht weg, Hintergundbeleuchtung geht an, ...Schluss.

LED blinkt und blinkt und ...

Habe leider keine Anleitung zu diesem Gerät.

Gibt es eine Kombination (oder einen Knopf) zum Reseten des Gerätes auf Werkseinstellung?

Oder eine andere Möglichkeit ihn zum funktionieren zu überreden?

Grüße ...
58 - blinkt rot/grün -- LCD Toshiba 40L3448DG
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot/grün
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L3448DG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ein Freund von mir hat v.g. TV. Nach Internetverbindungsproblem wurde auf internen Sat Receiver geschaltet, jedoch keine Reaktion. TV vom Strom getrennt, seitdem blinkt nur noch abwechselnd rot/grün die Stby LED.
Hintergrundbeleuchtung funktioniert zeitweise.

Kann es sein, dass es sich hier um ein FW Problem handelt? Falls ja, wo kann ich die bekommen, und lässt sie sich in diesem Zustand überhaupt noch aktualisieren.

Ich war selbst noch nicht an d...
59 - Fehlerspeicher? -- Geschirrspüler Miele G 679
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlerspeicher?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 679
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Miele G 679 sc brummt nur/Fehlerspeicher?

Ich habe wie im Forum erwähnt, den Fehlerspeicher ausgelesen (Taste 2 und 3 gedrückt, Gerät ein). Tasten 1 und 5 sowie die rote PC (oben ganz links) blinken.

Dann auf die blinkende 5 gedrückt: 1 und 2 blinken und die rote PC.

Dann auf die blinkende 1 drücken: nur noch rote PC blinkt.

Dann wieder aus und mit 2 und 3 gedrückt ein, dann zweimal Top Solo gedrückt.

Aber es läuft immer noch nicht, brummt nur und ein leichtes ...
60 - löst FI aus, spült nicht gut -- Geschirrspüler Neff S41T65N2EU
Danke, das mit dem Fehlercode war ein guter Tipp. Es ist E07, der als erstes kommt. Wenn ich weiter mit dem Knopf links neben Display durchtoggele, blinkt bei jedem Drücken ein C-Fehler (01 bis 07) auf, der bei Loslassen von E00 ersetzt wird. Dann kommt wieder E07, der stehen bleibt.

Welche Pflichtfelder fehlen denn?

War das tote Kundengerät noch innerhalb der zwei Jahre oder schon deutlich älter?

Wenn Wasser im Lüfter ist, dann wahrscheinlich ex? Den Zeolithlüfter kann ich wahrscheinlich nur testen, wenn ich das Gerät aus der Nische nehme und kippe?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: capslock am 22 Sep 2018  6:44 ]...
61 - nur noch "Please wait" -- Videorecorder Panasonic DMR-EZ49V
Geräteart : Videorecorder
Defekt : nur noch "Please wait"
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EZ49V
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hoffe hier auf kompetente Hilfe.

Ich habe einen Panasonic DMR-EZ49V auf den ich bis heute noch sehr stolz war da er einer der wenigen seiner Art ist.

Jedoch stellt sich mir seit heute das Problem, dass er sich weder mit Nahbedienteil noch mit der FB einschalten lässt und auch nicht auf Eingaben reagiert.

Beim Einstecken ins Netz passiert folgendes:

- "please Wait" blin...
62 - Gerät läuft nur eine Zeit -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZHMG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gerät läuft nur eine Zeit
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZHMG
S - Nummer : Y5JU4ADC100156J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
mein Samsung Side by Side macht Probleme

Nach dem Einschalten läuft er für eine gewisse Zeit bis dann der Fehler kommt.
Es blinkt dann ein Strich im Display der Temperatur Anzeige für den Freezer in der rechten Acht links unten. (siehe Bild)

Jemand eine Idee was der Fehler bedeutet?


...
63 - LED Waschen blinkt zuerst -- Waschmaschine Miele W204 Softronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Waschen blinkt zuerst
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W204 Softronic
S - Nummer : 73587532
FD - Nummer : 06179680
Typenschild Zeile 3 : Type HW06
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Ziel war und ist, unseren Miele Toplader W204 wieder zum richtigen Waschen zu überreden (siehe auch meinen allerersten Thread).

Die Maschine wusch ursprünglich zu schnell und zu kalt (Frau sagt: Wäsche ist nicht mehr wie früher gewohnt handwarm beim rausnehmen).

Konkretes Beispiel: Programm "Buntwäsche 40°C, nor...
64 - ECO Blinkt ( überlaufschutz ) -- Geschirrspüler Amica Tischgeschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ECO Blinkt ( überlaufschutz )
Hersteller : Amica
Gerätetyp : Tischgeschirrspüler
S - Nummer : GSP 14059w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Tag zusammen! Tolles Forum.

Amica GSP 14059w Eco LED blinkt und er piepst.
Gerät wird eingeschaltet Pumpe pumpt Wasser raus. ECO blinkt und er piepst ca.3min dann hört das piepsen auf und die Pumpe läuft für weitere 3min. Dann blinkt nur noch die ECO LED und es tut sich nichts mehr.

Was könnte der Fehler sein?
Wasser ablauf ist frei und im Gerät ist alles trocken.
65 - Touch Bedienfeld flackert -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Vielen Dank für den Vorschlag zur Fehlersuche.
Ich habe Gestern noch mal die Türverkleidung abgenommen und den Kabelbaum geprüft.
Keine Beschädigung und kein Wackelkontakt feststellbar.

Hab daraufhin die Maschine einfach mal trotz flackernder LEDs und blinkender Zeitanzeige gestartet. Das Eco-Programm lief einwndfrei durch und - siehe da - nach dem Durchlauf ließen sich alle Lämpchen, bis auf das Babyflaschensymbol ganz links normal an- und ausschalten, und sie hatten ihre Bedienfunktion zurück.

Auc Heute hat sie wieder normal gespült, nur leuchtet jetzt permanent und auch im ausgeschalteten Modus das Babyflaschensymbol.

Ein seltsamer Kupferwurm.

Z...
66 - Geht nach 10 Sekunden aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L3616b
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Geht nach 10 Sekunden aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L3616b
S - Nummer : SL36WJ3/XEG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe das Gerät nach dem Umzug aufgestellt und ca 16 Stunden stehen gelassen bevor ich es mit dem Stromnetz verbunden habe.
Das Problem besteht jetzt darin das er nach dem einschalten kurz anläuft und ca 10 Sekunden läuft. Also der Lüfter und der Kompressor. Dann schaltest das Gerät komplett ab(selbst die Beleuchtung geht aus) und es blinkt nur noch die LED bei Temperaturstufe 5.

Was könnte das sein? ...
67 - Gerät schaltet nicht ein -- Plasma TV Samsung PS 50 A 656 Serie 6
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : PS 50 A 656 Serie 6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein freundliches Hallo an alle,

an meinem Plasma Fernseher,den ich nur ungern der Entsorgung zuführe, habe ich folgendes Problem.

Gerät schaltet nicht mehr ein!

Wenn ich den Netzstecker anschließe geht die Standby Leuchte an der Front an,
ab dann läuft ein Test des Netzteiles ab, in der Zeit von ca. 1 bis 2 Minuten klickt ein schwarzes Relais auf dem NT.
Nach dem das Klicken weg ist blinkt nur noch eine Fehlercode LED auf der kleinen Zusatzplatine des NT.
Da i...
68 - Laptop Netzteil Anschluss
Hallo,
nach langem habe ich wieder mal eine Frage.
Ich habe einen neuen Laptop, Acer Swift 5.
Den möchte ich auch im Auto und am Schiff laden können. Ein Original-KFZ-Netzteil scheint es nicht zu geben. Also habe ich mir einen (fast?) passenden Stecker besorgt. um mit einem Universal-Netztel aufladen zu können.
Am Original-230V-Netzteil steht als Sekundärspannung 19V. Gemessen habe ich ohne Last 19,43V
Kabel mit Zwischenstecker gebastelt und ausprobiert:
a) mit Labornetzgerät. 19V, dann mit 19,5V. Die Ladeanzeige blinkt, oder leuchtet gar nicht. Die Ladeanzeige am Bildschirm zeigt keine Ladung an.
b)mit dem Original-Ladegerät, aber über ein Paar Messstrippen und d...
69 - Geht nicht mehr an -- LED TV Philips 46pfl8007k/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46pfl8007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
mein Philips 46pfl8007k/12 geht nicht mehr an. Er ist regelrecht "tot". Keine LED blinkt.
Meine Vermutung war ein defektes Netzteil.

230 V liegen am internen Netzteil an. Auch die Sicherung auf der Platine ist in Ordnung.

Der Ein/Aus-Schalter am Gerät ist in Ordnung. Habe diesen auf Durchgang überprüft.

Beim messen mit dem Multimeter ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen.
Nachdem ich Strom messen wollte habe ich noch einmal die anliegende Spannung von ...
70 - Spült nicht. Blinkt 3x -- Geschirrspüler Bauknecht GSfs5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht. Blinkt 3x
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSfs5411
S - Nummer : Typenschild fehlt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe die Maschine bekommen, weil sie nach dem Umzug nicht in die Küche passte. Gerät soll bis dahin einwandfrei gelaufen haben, hat allerdings eine Weile ungenutzt gestanden.
Wollte sie vor dem Einbau testen, und hat jetzt folgenden Fehler:
Pumpt nach dem Einschalten ab und zieht Wasser. Heizung funktiert hörbar und auch das Wasser wird war...
71 - Eco Taste und Display blinkt -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Eco Taste und Display blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN48M558DE/73
FD - Nummer : 9307
Typenschild Zeile 1 : 013070364551000733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an alle Fachleute,

ich habe folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler:

Fehler E15 + Wasser in Bodenwanne, der Filter war verstopft

- Alles aufgeschraubt, gereinigt und getrocknet,

danach war die Fehlermeldung verschwunden

dafür blinken jetzt das Display und die ECO Taste. Es lässt sich kein anderes Programm auswählen und das G...
72 - nur noch Standby -- Stereoanlage JVC CA-UXS15

Zitat : Leider habe ich bis jetzt keinen Schaltplan gefundenDas Gedönse heisst offenbar richtig "UX-S15". Zumindest ist darunter bei der Tanya auch was zu finden.
Nur sagt der erste Satz auf dem Cover des SM schon alles was zu wissen ist;
"SERVICE POLICY - No service part is available for this model. Exchange only"

Quote:
73 - spontaner Totalausfall, rote LED blinkt -- LED TV   Samsung    UE40H6270SSXZG
Geräteart : LED TV
Defekt : spontaner Totalausfall
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40H6270SSXZG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

mein Samsung UE40H6270SSXZG will nicht mehr. Vor knapp 3 Jahren gekauft, wenig gelaufen, jetzt leider Totalausfall. Das Bild war spontan weg und die rote Power-LED unten rechts blinkt nur noch (1x kräftig. 1x schwach).

Meine erste Vermutung: Netzteildefekt. Ich habe das Gerät geöffnet (wie auch schon viele defekte TFT-Monitore davor) und einen Blick auf die Netzteilplatine geworfen. Da sieht alles gut aus. Kondensatoren optisch i.O. Keine Schmauchspuren o.ä. ...
74 - Zu-/Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 638 SC NovoStella Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu-/Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 638 SC NovoStella Plus
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Kollegen!

Bei oben genanntem Gerät zeigt sich während des Betriebes der Fehler Zu-/Ablauf.
Genauer Ablauf:
- Nach Programmstart pumpt das Gerät ab
- Wasser wird gezogen (Wasserstand i.O.)
- Umwälzpumpe startet
- nach etwa 2 bis 3 min. wird die Reinigerklappe geöffnet
- nach ca. einer min. stoppt die UW-Pumpe und Zu-/Ablauf blinkt.

Nach Stop und Neustart beginnt das Spiel von vorne.
75 - Abschaltung / Neustart nötig -- Wäschetrockner Miele Mistral C Mod. T7744C T
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Abschaltung / Neustart nötig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Mistral C Mod. T7744C T
S - Nummer : 66872803
Typenschild Zeile 1 : HT13
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allseits,

ich hätte da gleich ein paar Fragen an euch Leute vom Fach.
Zunächst zum eigentlichen Problem mit dem Trockner.

Ladung Wäsche rein, auf "Extra Trocken" gestellt, gestartet. Trockner läuft etwas, bleibt dann stehen und die Zeit springt wieder auf den ursprünglichen Wert.
Start blinkt wieder, als wäre er nie angelaufen. Kann dann auch sofort wied...
76 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SR-S2229CSS
FD - Nummer : 02.07.2002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen!

Habe hier von einer Kundschaft einen Side By Side Kühlschrank stehen, der mich etwas ratlos macht. Erstes Fehlerbild (im Diagnose-Modus ersichtlich) "F-Fan Motor" defekt, dadurch keine Kühlleistung im Gefrierfach. Lüfter gewechselt (Originalteil), Fehleranzeige weg, eingestellte Temperatur wird mühelos erreicht und die IST-Temperatur angezeigt. Nach einige...
77 - Programme laufen nicht durch -- Waschmaschine Indesit WIL 123
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WIL 123
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Maschine:
Ein gestartetes Programm läuft nicht bis zum Ende, Gerät pumpt dann nur noch ab und ganz zum Schluss stoppt die Maschine und blinkt:
Rote LED (Schloßsymbol) blinkt schnell, grüne LED (Startzeitvorwahl) blinkt langsam.
Habe die Maschine vor ca. einem halben Jahr mit Hilfe dieses Forums wieder zum laufen gebracht, vlt. klappt es ja noch einmal
78 - Blinkt 16x und bricht Program -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/4 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt 16x und bricht Program
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/4 IX
S - Nummer : 854263401820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich war vor ca. 6 Monaten schon mal hier im Forum und bin dank Eurer Hilfe zum Ziel gekommen. Damals pumpte mein Whirlpool Geschirrspüler das Wasser immer direkt nach dem Einlassen wieder ab. Ursache war eine defekte Umwälzpumpe, die ich dann erneuert habe und seitdem lief die Maschine wieder reibungslos. Nun gibt es wieder ein neues Problem.

Nun zum Fehlerbild:...
79 - Keine Bedienung möglich -- Wäschetrockner Miele Novotronic T699C Super
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Bedienung möglich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T699C Super
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend zusammen,

wir haben einen Novotronic T699C Super, welcher bisher immer Super funktioniert hat.

Nun hat sich folgendes Problem ergeben:
Beide LEDs für Lufweg reinigen und Behälter leeren leuchten. Das Gerät lässt sich nicht mehr Bedienen oder einstellen. Es lässt sich weder ein Trockenprogramm auswählen noch erscheint im DIsplay irgendwelche Angaben.

Nur bei "Start" startet der Trockne...
80 - Temperatur .. Gefriert nur -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Privileg    K 237413
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperatur .. Gefriert nur
Hersteller : Privileg Pro Comfort
Gerätetyp : K 237413
S - Nummer : 23770140
FD - Nummer : Siehe Foto.Weiß nicht was ist was an Nr
Typenschild Zeile 1 : 865.142 4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Der Kühlschrank friert quasi nur noch.
Temperatur lässt s ich nicht verstellen. ..Auch ausstellen das Gerät nicht.
Hab mal den Stecker gezogen...Nun blinkt nur ein Strich in der TemperaturAnzeige


Wo ist der Fehler bzw was kann man tun?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Kühlschrank m Eisfach).


...
81 - Kniterschutz / Ende leuchtet -- Waschtrockner Miele Trokner T 495 C
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kniterschutz / Ende leuchtet
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trokner T 495 C
S - Nummer : 00/30774864
Typenschild Zeile 1 : Type HT01-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr Fachleute

Habe einen Gebrauchter Trockner, Vorgeschichte nicht bekannt, lief bei mir ein halbes Jahr fast Täglich tadellos. Jetzt ist er mitten im Programm aus gegangen und es leuchtet Knitterschutz / Ende dauerhaft. Tür lässt sich öffnen, Innenbeleuchtung brennt (Kappe vorhanden). Es lässt sich kein Programm mehr starten.

Habe nach Lösungsansätz...
82 - Kennt jemand diese Bauteile?

Zitat : Leider blinkt das Display von diesem Gerät beim Einschalten. Und das bedeutet?



Zitat : Könnte mir jemand die rot eingekreisten Bauteile identifizieren?LM2576S ein viel verwendetes Schaltregler IC. Hier in der Version als 5V-Re...
83 - Gerät nur noch Fehlermeldung -- Waschmaschine Bauknecht WA Öko 1300 WS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät nur noch Fehlermeldung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Öko 1300 WS
S - Nummer : 8583 234 03000
Typenschild Zeile 1 : WA Öko 1300 WS
Typenschild Zeile 2 : 230V-50 Hz
Typenschild Zeile 3 : Typ D 250 DVGW M657R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Ihr Experten,

meine Bauknecht Waschmaschine - zugegeben ein Oldie - muckt mal wieder:

Sie hat während des Waschvorgangs vor dem letzten Spülen vor Aufnahme Weichspüler Programm gestoppt:
- E2 blinkt,
- "Wasserstop" und "Tür...
84 - Nur noch Neustarts -- LED TV Funai LED32-H9000M
Geräteart : LED TV
Defekt : Nur noch Neustarts
Hersteller : Funai
Gerätetyp : LED32-H9000M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,
Fehlerbild:
Nach Bedienung (egal, welche Taste) startet das Gerät neu. Also egal, ob ich ins Menü möchte, Programm wähle oder gar ausschalten möchte. Per FB oder am Gerät: lediglich Neustart.
Dabei blinkt die rote LED, bis Bild wieder da.

In welchem Bereich muss ich suchen? PCB oder Powerboard?
Defekte Elkos nicht zu erkennen, bevor ich nun anfange Boards zu tauschen, möchte ich schon gern die ungefähre Richtung wissen.
Hat jemand einen Tipp?
Dank vorab. ...
85 - Undefinierter Betriebszustand -- LCD Grundig 32 VLC 9220 BG
Geräteart : LCD TV
Defekt : Undefinierter Betriebszustand
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 VLC 9220 BG
______________________

Hallo zusammen,
ich besitze einen Grundig LCD Fernseher (32 VLC 9220 BG). Der läuft seit einigen Jahren problemlos, aber seit kurzem macht er Ärger. Das Einschalten läuft ganz normal, aber sobald das Bild da ist, blinkt die blaue Power-LED dauerhaft. Normalerweise blinkt die nur wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung drücke, sonst leuchtet die dauerhaft. Sobald das Lämpchen blinkt kann ich weder auf der Fernbedienung, noch auf den Tasten am Fernseher irgendwas verstellen. Einzig und allein die Ausschalttaste am Fernseher reag...
86 - Powerbank zerschießt Netzteil vom Desktop-PC
Liebe Leute...

Es ist wirklich "nett" wie ihr mich oder vergleichbare Kandidaten als dumm beschreibt...
"ignoriertes Falltblättchen"...Nun gut
..Ihr bekommt jetzt umfassende Informationen... Mal sehen, ob ihr dann immer noch behaupten könnt, dass ein technischer Laie, die Powerbank nicht an ein Standby Gerät anschließen hätte dürfen...

Vorab:
Anker PowerCore 20100
Model: A1271
Capacity: 20100mAh/72.36Wh
input: 5V - 2A ; Output 5V - 4.8A

Soweit ich informiert bin, brechnen sich die 20100mAh bei 3,8V, auf 5V hochgerechnet sind es demnach weniger.

Ich habe die Powerbank mittlerweile 4 Stunden aufgeladen. Sie ist ...
87 - Netzteil defekt -- LCD Grundig 32 XLC 3200BA
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 32 XLC 3200BA
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
bin bei der Reparatur eines Grundig LCD, mit einem Blitzschaden. Habe im Netzteil die Netzeingangssicherung und den Gleichrichter als defekt ermittelt und getauscht. Nun läuft das Netzteil, liefert aber nur die 5VDC Standby- Spannung.
Das Gerät versucht auch über Fernbedienung oder Ein- Taster zu Starten ( grüne LED blinkt) geht aber dann wieder aus. Die weiteren Versorgungsspannungen habe ich überprüft, es sind Ohmmäßig keine Werte vorhanden die für da...
88 - Ende,Start,ObenSpülen blinkt -- Geschirrspüler Miele G857 SCI Plus Turbothermic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ende,Start,ObenSpülen blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G857 SCI Plus Turbothermic
Typenschild Zeile 1 : HG01
Typenschild Zeile 2 : 00/53727051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Miele Geschirrspüler Modell G857 SCI Plus Turbothermic. Das Gerät hat nun einen Defekt. Die Leuchten "Ende", "Start" und "Oben Spülen" blinken nach dem Spülen. Der Fehler ist im Manual beschrieben. Ich habe den Vorgang wie beschrieben durchgeführt und die Maschine hat einen neuen Spülvorgang dur...
89 - Err2, Alarmsignal -- Mikrowelle Bauknecht EMSP 9238 PT
Geräteart : Microwelle
Defekt : Err2, Alarmsignal
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : EMSP 9238 PT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute
Bin neu hier in diesem Forum und welch ein Wunder, gleich mit einem Problem.
Es handelt sich um das o.g. Mikrowellen Gerät der Marke Bauknecht,
das Problem liegt darin das die neu eingestellte Uhrzeit nur ca. 1 Minute zu sehen ist, die Anzeige springt um und im Display erscheint die Zahl 100, unter dem Symbol " Stern mit Tropfen " erscheint ein kleines Dreieck, das kleine Dreieck unter dem Gewichtssymbol blinkt (auf dem Foto gerade nicht zu sehen ) das ganze wird...
90 - Salzbehälter trocken -- Geschirrspüler   Miele    G 696 SCI Plus -3 HG 01
Die Platine gibt es nur kpl. mit dem Enthärter. Wenn du ihn abgedichtet bekommst kannst du die Maschine, meine ich jedenfalls, ohne die Elektronik laufen lassen. Dazu muss im Programmiermodus eine Wasserhärte eingetragen werden. Dann fragt die Hauptelektronik die Enthärterelektronik nicht mehr ab und arbeitet stur nach der eingestellten Wasserhärte.

Tür schliessen, Gerät einschalten, Start/Stop blinkt (wenn nicht, Start/Stop 2sek lang drücken), Gerät ausschalten
Oben Spülen und Start/Stop drücken und gedrückt halten, Gerät einschalten und die Tasten kurz darauf loslassen.
Jetzt sollte Salz blinken und Spülen leuchten.
Mit den Cursortasten die Wasserhärte(+3) einstellen d...
91 - anzeige blinkt motor startet -- Mixer bosch mum 56340/01
Geräteart : Mixer
Defekt : anzeige blinkt motor startet
Hersteller : bosch
Gerätetyp : mum 56340/01
S - Nummer : 712050257290003892
FD - Nummer : 9205
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Das Gerät lief zuletzt nur noch in senkrechter Mixerarmstellung. Jedoch nicht mehr in der Standard position (waagerecht).

Ich habe den Kontaktschalter ausgebaut. Dieser hat zwei Schalter. Wenn ich diesen am Platinenanschluss überbrücke läuft die Maschine trotzdem nicht. Gleiches gilt wenn ich den Bodenkontakt überbrücke. Der Motordrehschalter blinkt nur sonst passi...
92 - Schaltet nicht ein -- LED TV Toshiba 40L5333D
Geräteart : LED TV
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L5333D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum,

Hab den Toshi on meinem sohn in die Hand gedrückt bekommen.
Beim einschalten Blinkt nur Power LED Rot/grün und nach einiger zeit Rot leuchten wie Standby .-
Lasst sich aber nicht einschalten dann,bzw beginnt die Blinkerei on vorne.
Nach Recherche im Inet und Befragung von Doktor google soll das auf Firmware Aktualisierung hindeuten?

Spannungsversorgung hab gemessen 5V und 12 sind vorhanden.
Backlight ist am Leuchten.



Irgend wer eine Idee wie d...
93 - nur Backlight -- LCD Philips 42PFL7404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404h/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn ich das Gerät einschalte springt die LED von rot auf weiß, blinkt (schwillt an/ab) zwischen 12 und 22 mal (in der Regel 18) und bleibt dann an. Backlight verändert gelegentlich die Intensität, auch immer dann, wenn die Fernbedienung verwendet wird. Ein Bild erscheint auch ansatzweise nicht.

Auf dem Netzteil sind 24, 12 und 3.3V korrekt vorhanden und die Sicherung auf dem T-CON-Board ist heile.

Laut ServiceManual wird SDM-LAYER2-Error-Code 17 angezeigt.
94 - Spült nicht, brummt nur -- Geschirrspüler Siemens SE24264/16
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spült nicht, brummt nur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE24264/16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der o.g. Spüler spült nicht mehr. Bei Start eines Programms wird offenbar die Zulaufpumpe aktiviert, die wohl auch mehr oder weniger ihren brummenden Dienst tut - jedenfalls steht bei Programmabbruch (durch Ausschalten und Türöffnen) frisches Wasser unten im Gerät. Bei Betätigung der Tastenkombination für "Reset" (=kontrollierter Programmabbruch bei geschlossener Tür) wird das stehende Wasser auch ordnungsgemäß abgepumpt und nach kurzer Zeit gibt das Ger...
95 - Kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229 CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229 CSS
S - Nummer : 745043CT600072 F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

unser guter SidebySide zickt seit gestern rum.

Folgendes ist bisher passiert:

Meine Frau hat gestern gemerkt, dass die Temperatur der Kühlteil-Seite blinkt. (5°, was dem Sollwert entspricht). Gefrierteil stand wie es soll bei -23°. Leider lief das Gerät aber nicht und es war in beiden Seiten viel zu warm, was ein extrem ausgiebiges Abendessen zur Folge hatte. In der Anleitun...
96 - 7x blinkt es -- Plasma TV Panasonic tx-p42gtf32
Geräteart : Plasma TV
Defekt : 7x blinkt es
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gtf32
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.

Er konnte auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden. Das hat sich geäußert, in dem die Bereitschaftsanzeige erst schnell grün und dann als Code 7x rot geblinkt hat.
Nachdem ich gegooglt habe und der Fehler anscheinend auf dem SU-,SD-,SC Board zu suchen ist, habe ich das Gerät geöffnet.
Als erstes habe ich bei dem Netzteil die Sicherungen gemessen. Dort ist mir aufgefallen, dass die Sicherung DC-seitig (4A) durchgebrannt ist.
Danach ...
97 - Maschine Blinkt und -- Geschirrspüler Bomann GSP 846 IX IPX1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine Blinkt und
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 846 IX IPX1
S - Nummer : 846.0132400150
Typenschild Zeile 1 : WQP8-7210G ix
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend, liebe Electronicwerkstatt-Community,

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und beschreibe mein Problem in aller Kürze.

Ich habe eine oben genannte Bomann Spülmaschine gekauft (vor circa einem Jahr, bisher tadelos im Betrieb).

Jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub und als ich wiedergekommen bin, habe ich versucht die Maschine einzuschalten, dabei spielt sich folgendes SZenario ...
98 - Heizung abgebrannt -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD7050
Ich habe so den leisen Verdacht dass der Dampfer ( Dampfheizung ) anscheinend leer gewesen ist und das durchbrennen daher gekommen ist. Gut mit den Pumpen das wird ein Problem werden hier zu messen denn wenn die Wassertank Halterung ab ist bekomme ich den Wasserbehälter nicht mehr drauf oder dicht.

das was ich aber mal machen werde ist dann die ERST Befüllung, hierzu hab ich eine Anleitung gefunden und mal übersetzen lassen.




Automatisches Abfüllverfahren:
Die Senseo PCB enthält ein automatisches Abfüllverfahren
Software-Routine.
Diese fünfte Routine ist nur für eine Sicherung gedacht.
Der Verbrauc...
99 - Stand by blinkt 15 mal -- TV Metz Atlantis 82TD95
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Stand by blinkt 15 mal
Hersteller : Metz Atlantis
Gerätetyp : 82TD95
Chassis : 696G9
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Gemeinde, (Wiedermal meine alte geliebte ESF Röhre...)

Letzte Woche hat sich nun nach 18 Jahren, und ca 12096h eine Kathode verabschiedet... (Bild extrem Hell Grün Rücklaufstreifen das Eigentliche TV Bild ist Milchig und Violett. Gerät ist nicht in Schutzschaltung gegangen. Hat auch nicht Geraucht und Gestunken.

Ich habe noch einen Gleichen Atlantis mit frischer ESF Röhre, von 2007.
Den hatte ich auf dem ...
100 - Fehlercode 01 - Gerät brummt -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat 6143
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 01 - Gerät brummt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6143
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

zur Zeit ärgert mich meine Waschmaschine.
Manchmal bleibt sie mitten im Waschprogramm stehen. Dabei blinkt die "Schleudern" und "Start" Leuchte. Im Display steht "01".

In der Anleitung steht das der Wasserfluss gestört ist und man die Siebe reinigen soll.
Nun habe ich das Sieb am Aquastop gereinigt (das 2. Sieb am anderen Ende vom Schlauch habe ich vergessen zu...
101 - pumpt nich ab, LED blinkt Dau -- Geschirrspüler Buknecht GSFS 5411
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nich ab, LED blinkt Dau
Hersteller : Buknecht
Gerätetyp : GSFS 5411
S - Nummer : 854840301866
FD - Nummer : 380828017926
Typenschild Zeile 1 : GsFs5411/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe folgendes Problem.
Geschirrspüler lauft an zieht Wasser Umlaufpumpe läuft gerät heizt. Nach ca. 3-5 Min gehr das Gerät in Störung led blinkt Dauerhaft.

Folgendes bereits geprüft:

Laugenpumpe und Schläuche frei
Laugenpumpe läuft bei Programstart an und pummpt
Umlaufpumpe läuft
Heizung heizt

Wasserpas...
102 - Standby blinkt -- LCD Finlux / Vestel 32 FLD 850 CTS 100
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby blinkt
Hersteller : Finlux / Vestel
Gerätetyp : 32 FLD 850 CTS 100
Chassis : 17MB50-2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei dem o.g. Gerät blinkt nach dem Einschalten nur die StandyBy-LED. Ich habe schon einige Foren durchforstet, es handelt sich dabei u.U. nur um ein Software-Problem. Leider ist die Firmware nicht so einfach im Netz zu finden, deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand die FW für das Board 17MB70-2 zukommen lassen könnte.

Herzlichen Dank im Voraus!
Michael ...
103 - Korrosionsschaden usw. -- Videorecorder Philips VR2334
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Korrosionsschaden usw.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR2334
______________________

Auf einem Flohmarkt ist mir ein Philips VR2334 für 3 Euro zugelaufen. Prinzipiell läuft das Gerät und hat ein besseres Bild als meine beiden älteren 2000er, der Scart-Anschluss ist ein zusätzlicher Bonus.

Ein paar Wehwehchen hat er allerdings: Während Bildsuchlauf vorwärts und Pause tadelloses Bild geben, sieht man bei Bildsuchlauf rückwärts gar nichts. Kann man da außer Köpfe reinigen und DTF-Schleifkontakte kontrollieren viel tun?

Servicemanual gibt es bei Elektrotanya, leider nur auf französisch und außerdem stimmt der S...
104 - Bild bleibt schwarz -- LCD Grundig 37-7750 fhd
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild bleibt schwarz
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 37-7750 fhd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
der obengenannte Fernseher erzeugt beim einschalten, kein Bild.

Der Bildschrim bleibt schwarz, allerdings ist Ton vorhanden.
Wenn ich den Fernseher einschalte, habe ich das gefühl der Knopf blinkt blau dann bleibt er blau (standy by) danach kann es vorkommen, das er erst komitsch rauscht (was ich auch nur ein mal gehört habe) und dann ist der ton da.

Leider kommt kein Bild.

Hauptproblem ist das kein Bild erscheint.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße
...
105 - Start-/Pause-Taste blinkt -- Waschmaschine   Beko    wa 8660
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start-/Pause-Taste blinkt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : wa 8660
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe hier eine 8 Jahre alte Waschmaschine von Beko (WA 8660)stehen..
sie lief bis gestern ohne Probleme und gestern auf einmal wollte sie nicht mehr..
Start-/Pause blinkt nur..
das komische ist, eigentlich funzt die Maschine, aber nur wenn (...):
wenn ich das Gerät aus mache (Powertaste) und Start-/Pause-Taste gedrückt halte und Powertaste drücke um sie wieder zu starten, dann leuchtet (kein blinken mehr) nur Start-/Pause-Taste.. und bei jedem drücken der Star...
106 - Knitterschutz blinkt sofort -- Wäschetrockner Miele T442C Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Knitterschutz blinkt sofort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C Kondenstrockner
S - Nummer : 00/14051919
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich mich schon wegen des Trockners hier gemeldet. Der alte Threat ist inzwischen archiviert, darum mache ich hier einen neuen auf.
Eine Lösung hatte wir damals nicht gefunden, der Trockner wurde in die Ecke geräumt und "vergessen".
Nun steht die Entscheidung an, eine entgültige Lösung zu finden...
Da mir das Wegschmeißen aus ökologischer Sicht w...
107 - Fluke 8600A Digital Multimeter defekt (zählt hoch)

Zitat : Wenn ich die Buchsen für die Spannungsmessung kurzschließe, bleibt die Anzeige auf 0. Könnte richtig sein.
Und wenn du eine bekannte Spannung, z.B. eine Batterie, anschliesst?



Zitat : Sobald ich auf den "KΩ" Knopf drücke zeigt das Display nur noch "+18.888" und blinkt, als wär...
108 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR

Zitat :
http://www.absenger.net hat am  6 Dez 2015 15:39 geschrieben :
...
Ein Fehlercode wird bei Bauknecht/Whirlpool Geräten grundsätzlich durch Intervall-Blinken angezeigt. Z.B. 12-Mal Blinken, kurze Pause, 12-Mal Blinken, Pause,
...


Das Proble...
109 - hängt bei trocknerfunktion -- Geschirrspüler Thor TGS 452 TI

Zitat : Das Lämpchen der Trocknungsfunktion ist ein schnelles DauerblinkenIm Handbuch http://img.moebelplus.de/pdf/teka_tgs452ti_bedien.pdf finde ich kein "Lämpchen der Trocknungsfunktion".
Bitte einmal schauen, ob es nicht die Klarspüler-Mangelanzeige (3) ist, die blinkt. Dann würde Seite 27 zutreffen; Leckage im Gerä...
110 - Automatik-Programm bricht ab -- Wäschetrockner Bosch Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Automatik-Programm bricht ab
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WTL5400/04
FD - Nummer : FD 780103161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

brauche mal eure Hilfe wegen meinem Wäschetrockner.
Das Gerät ist jetzt 17 Jahre alt ( Bj. 03/1998) und hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
Seit einiger Zeit bricht jedoch das Automatik-Programm, bsp. Schranktrocken nach einigen Minuten ab und entweder die Taste "Start" blinkt dann oder der Trockner piept und die ...
111 - Touch-Sensor defekt? -- Wäschetrockner Siemens WT46W390/02
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Touch-Sensor defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W390/02
FD - Nummer : FD9012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen - ich brauche Hilfe,

es scheint, als wäre der Touch-Sensor hinter dem Startknopf in meinem WT46W390/02 FD9012 defekt.
Denn beim Berühren des Startknopfes gibt es keine Reaktion der Steuerung. Die Maschine startet nicht, es erscheint keine Fehlermeldung im Display und es piept auch nicht.

Ich habe irgendwo einen Special-Move zum Aktivieren eines Test-Modus für das Gerät gefunde...
112 - zieht nur kurz Wasser -- Waschtrockner Miele WT 945 WT 945
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zieht nur kurz Wasser
Hersteller : Miele WT 945
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, seit gestern funktioniert unser Waschtrockner Miele WT 945 nicht mehr. Er zieht für ca. 5 sek. Wasser und nichts passiert, lediglich die zu/ablauf Leuchte blinkt.

Ich habe den Zulauf komplett überprüft, alles frei, den Ablauf überprüft, alles frei, Bottich, Luftfalle, Schläuche. Das Gerät verfügt anscheinend über keine Bodenwanne und der Niveauschalter ist wahrscheinlich in der Steuerelektronik verstaut.
113 - Geht nicht an. -- LCD Telefunken T32FHD845CT
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an.
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T32FHD845CT
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Alle zusammen

Von meinem Tv Hat gestern das Netzteil denn geist aufgegeben.
habe denn Fehler gesucht finde ihn nur leider nicht, da alle elkos heile aussehen.

wenn ich mein tv einschalte blinkt das led leicht und es kommt ein leises klick vom Netzteil, das klick Geräusch ist im Sekundentakt zu hören.

Zu denn Daten: Gerät: Telefunken T32FHD845 CT

Netzteil: Vestel 17PW25-4 V1.

Habe euch ein Foto mitgebracht
114 - Zählerwechsel gemäß Eichgesetz
Eigentlich wollte ich schon seit drei Wochen das Thema zum Abschluss bringen, aber ich habe es bei jedem Besuch hier einfach vergessen.

Es war nach Aufforderung plötzlich möglich, die Zeitspanne genauer zu definieren - ja sogar eine genaue Uhrzeit zu nennen, nämlich acht Uhr. Der Mitarbeiter klingelte dann pünktlich um Viertel vor Acht bei mir und war in gut zehn Minuten fertig. Das Ganze sogar ohne Unterbrechung, weil er die Klemmen brückte.

Als ich in den Keller ging, erwartete ich einen Kasten mit Digitaldisplay und irgendwas, das blinkt und der vielleicht ein paar Funktionen hat. Was ich sah, war (und ist) ein zu meinem alte...
115 - Nach -- Waschmaschine   Miele    W 149 Gala W149
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 149 Gala W149
Typenschild Zeile 1 : Nr.00/47396365
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Aloha,

ich habe mit der o.g. Toplader-Waschmaschine ein Problem und hoffe hier ein Paar informationen dazu erhalten zu können.

Das Gerät ist ein Generalüberholtes welches wir vor ca. 5 Jahren erworben haben, nicht direkt bei Miele sondern einem Händler.
Soweit waren wir äußerst zufrieden, nur will das Gerät nicht mehr seinen Dienst verrichten...

Hier das Problem:
Vor ein Paar Tagen wollten w...
116 - kein Wasser -- Geschirrspüler Ariston LI 640 A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LI 640 A
S - Nummer : S/N 60418 3322
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Community,

ich hatte bei meiner Spülmaschine von Ariston LI 640 A vor etwa 2 Wochen den Pumpenkopf ausgetauscht.
Alles hat seitdem soweit gut funktioniert.

Heute bemerkte ich, dass die Spülmaschine nach Einschalten fortwährend nur das typische Geräusch der Ablaufpumpe hergibt, d. h. es wird auch kein Wasser reingelassen und die Umwälzpumpe arbeitet nicht.

Wenn man die Tür aufmacht, blinkt...
117 - Spühlvorgang startet nicht -- Geschirrspüler   Bomann    GSP 746
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spühlvorgang startet nicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : GSP 746
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Huhu Forum,
ich habe folgendes Problem mit meiner Bomann GSP 746 Geschirrspüler.
Wenn das Gerät den Spühlvorgang starten soll, pumpt es wie gewöhnlich restliches Wasser ab. Danach folgt die Füllung mit Wasser bei welcher es schon zum Problem kommt:
Man hört nur Tropfen fließen... Maximal soviele bis der Boden leicht wässrig ist.
Danach blinkt das vorspülen Licht und sie piept manchmal...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Die Bodenwanne ...
118 - Spülgang startet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 54750 vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülgang startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 54750 vi
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Typenschild Zeile 2 : ??
Typenschild Zeile 3 : ??
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Abend,

zu erst wegen den Angaben die oben gemacht werden müssen. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Angaben finde. Auf dem Sticker steht nur eine E und eine F Nummer, die wie folgt lauten:

E-Nr: 911 796 017
F-Nr: 038 454240
Typ: 911N73-6

Ich hoffe, das reicht aus. So nun zum eigentlichen Problem:
ich habe über e...
119 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G1041U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1041U
S - Nummer : 40/78836413
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Es handelt sich um einen Miele G 1041 U Geschirrspüler. Bis vor ca. 14 Tagen lief dieser Einwandfrei. Seit heute Blinken die Ablaufanzeigen Spülen, Trocknen, Ende gleichzeitig.

Folgender Ablauf:

Gerät Einschalten, Programm wählen, Start Taste drücken. Es beginnt die Ablaufpumpe zu laufen für 2 Sekunden, Stopp dann läuft sie wieder für 5 Sekunden und währenddessen beginnen alle 3 Ablaufanze...
120 - Nur 3x blinken der roten LED -- LCD Philips 32PFL8404
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 3x blinken der roten LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404
Chassis : Q548.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich trau mich an eine Reparatur eines Fernsehers. Vor 40 Jahren habe Fernsehtechniker gelernt, aber ich merke, dass das mir so gut wie nichts mehr hilft.
Ich habe den LCD TV geschenkt bekommen. Er wurde durch ein Gewitter defekt. Es blinkt nur die rote LED 3x. Schön wäre es wenn ich durch eine Rep. zu einem LCD käme, im Moment habe ich immer noch einen alten Röhren TV.
Die Netzteilplatine heisst PLHL-T826B.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und konnte ...
121 - Standby blinkt -- LCD TV  Telefunken  T40T882 FHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby blinkt
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T40T882 FHD
Chassis : 17PW26-4 V.1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu auf diesem Board und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Volker, bin 40c Jahre alt, kann leidlich löten und besitze ein DMM. Ich bin eher fachfremd und da ich zu meinem Problem zuletzt selbst auf italienischen Seiten samt Google - Übersetzer nicht mehr weiter gekommen bin, habe ich mich entschlossen hier um Hilfe zu bitten.

Zu meinem Problem:

Gerät: Telefunken T40T882 FHD 42“
Netzteil: Vestel 17PW26-4 V.1 ( Schaltplan vorhanden )...
122 - Laugenpumpe läuft nur kurz an -- Geschirrspüler Whirlpool ADG6330-3IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe läuft nur kurz an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG6330-3IX
S - Nummer : 854263301830
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe heute ein Problem mit einem Whirlpool Geschirrspüler. Hab das Gerät, wie immer, ganz normal eingeschaltet nur läuft jetzt nach Start die Laugenumpe nur für 1-2sek an und geht sofort wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann unendliche male und die Start LED blinkt im selben Rhythmus mit, bis man das Gerät aus schaltet. Öffne ich zwischendurch die Tür leucht...
123 - Stoppt, Start-LED blinkt gelb -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T55630
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt, Start-LED blinkt gelb
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T55630
S - Nummer : 83077255
FD - Nummer : 91609642800
Typenschild Zeile 1 : P502664
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Der gute AEG Lavatherm T55630.
Programmwählschalter steht auf Aus -> Ich wähle Programm "Schranktrocken" z.B.. -> Gerät läuft an, Stoppt und die 3 LED`s Trocknen, Abkühlen und Ende leuchten dauerhaft. Einzigst die Start Pause LED blinkt Gelb und es ertönt ein Piep.

Dann...
124 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
125 - Waschmaschine tot -- Waschmaschine Miele Meteor 2061
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine tot
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Meteor 2061
S - Nummer : 00/47190818
Typenschild Zeile 1 : Mod W961
Typenschild Zeile 2 : Typ HW02-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
ich verfolge schon lange die Beiträge hier und habe schon einiges an Tips verwenden können. Danke dafür erst mal.
Jetzt bin ich aber doch ziemlich ratlos.
Hier in Stichworten die "Tragödie" ( seit 7Tagen keine WaMa mit 4 Leuten im Haus, Wäsche zur Verwandtschaft )
Maschine läuft nicht an, Spülen Lämp...
126 - blinkt rot und geht nicht an -- LCD   LG TV    19LH2000 ZA-CEUCLAO
Geräteart : LCD TV
Defekt : blinkt rot und geht nicht an
Hersteller : LG TV
Gerätetyp : 19LH2000 ZA-CEUCLAO
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hab einen LG 19LH2000,geht er jetzt nicht mehr an. Die Status LED blinkt rot und das Gerät scheint in einer Start-Schleife festzuhängen, denn das Licht des digitalen Audioausgangs geht auch in unregelmässigen abständen an und aus.

Netzteil das verbaut ist AIP-187a
Getestet habe ich diese nur mit dem Netzstecker an Netzteil angeschlossen ist.Ohne Mainboard.

15v - 14.84v
15v - 14.84v
GND -
GND -
5,2V - 5,25V
5,2V - 5,25V
G...
127 - C&R Station reinigt nicht -- Rasierer Braun 795 CC3/ BS5675
Geräteart : Rasierer
Defekt : C&R Station reinigt nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 795 CC3/ BS5675
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Rasierer, das dem eines anderen Forenmitglieds gleicht, weshalb ich seine Fehlerbeschreibung ganz frech hierher kopiere, da sich das Thema bereits im Archiv befindet und nicht mehr editiert werden kann.


Zitat :
Hallo zusammen,

meine Reinigungsstati...
128 - Trocknen LED blinkt -- Wäschetrockner   Bosch    Ablufttrockner
Geräteart : Wäschetrockner WTA 3200
Defekt : Trocknen LED blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ablufttrockner
S - Nummer : 471070213833033153
FD - Nummer : 8107 203315
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WTA3200/09
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde,

unser Trockner ist am kränkeln.

Fehlerbild:
Das Gerät läuft, nach ein paar Minuten (~10 Minuten) fängt die "Trocknen" LED an zu blinken. Das Gerät läuft danach nur noch ein paar mal rechts und links und bleibt dann stehen.
Im Normalerfal...
129 - Betriebsstunden -- Waschmaschine Miele W918 WPS

Zitat :

Kannst Du das auch ein wenig genauer erläutern?


Wenn die LED schnell blinkt, liegt eine Störung in dem betreffenden Steuerkreis vor, diese Meldung wird nicht gespeichert und bei jedem erneuten Erscheinen erneut angezeigt:

Vorwäsche: Störung Niveaugeber / Verkabelung dorthin

Hauptwäsche: NTC Heizung / Verkabelung gebrochen / kurzgeschlossen bzw. Thermostop nicht erreicht (Gerät wartet bis Temperatur erreicht, schaltet dan...
130 - Defektes Mainboard -- LCD TFT Samsung LE40650
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Defektes Mainboard
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE40650
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Es geht um folgendes Meine Eltern haben einen Samsung LE40650.
Das Gerät geht nicht mehr an und die Standby Led Blinkt nur.
Das Gerät war auch schon beim Fachhändler zu Begutachtung und er sagte das das Mainboard defekt sei und eine Reparatur ca. 400€ kommen würde.
Nun habe ich bei eBay ein baugleiches Board gefunden. Bedeutet es hat die selber Pcb Code. Nun zu meiner Frage, kann ich dieses Board einbauen selbst wenn es zb. in einen 32 Zoll Gerät verbaut war, oder geht das nich...
131 - Motorgeräusche, Trockner überladen -- Waschtrockner Miele WT 945

Zitat :
Ich habe auch auf Deinen guten Rat hin das Mangeltrocken Programm getestet. Lief bei meinem Test mit 2,3kg Wäsche vernünftig durch, allerdings auch mit Fehlermeldung am Ende wenn die Kaltluft geschaltet wird.

Danach wieder Schranktrocken durchlaufen lassen, ebenfalls mit gutem Ergebnis. Die Wäsche ist auch dort nicht übertrocknet, sondern noch dampft noch ein klein bisschen aus. Nach dem Zusammenlegen kann man sie dann aber als Schranktrocken bezeichnen. Die Programme scheinen also korrekt abzulaufen.
132 - LED blinkt nur -- LED TV Samsung T22A350
Geräteart : LED TV
Defekt : LED blinkt nur
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : T22A350
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

ich habe hier einen Samsung LED TV Typ T22A350.
Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Die rote Standby LED leuchtet und wenn ich mit der FB zuschalten will, blinkt die LED nur 3x hintereinander und und leuchtet dann wieder dauerhaft.

Ich habe dann mal die Ausgangsspannungen sekundärseitig gemessen. Es sollen 13V und 5V sein.

Bei den 5V hab ich nur 1,5-1,7V gemessen.
Die 13V sind nur pulsierend kurz da, 13V - 0V immer so alle 5s.

Hab den 5V Zweig bis zu nem kl...
133 - Start blinkt 8 mal -- Geschirrspüler Bauknecht 854840022050
F 8 Abpumpfehler, wenn Gerät Wasser abpumpt, Püfe ob Umwälzpumpe (nicht Laugenpumpe) Anker(Magnet) gebrochen oder stark verdreckt ist?
Abpumpen wird durch Motorstrom überwacht.

Dann:
Prog taste drücken und halten
wenn led alle leuchten (weiter festhalten) 2 mal Start Taste drücken.
Alle Loslassen, jetzt blinken zählen.
Fehlercode bestehlt aus 2 teilen zb. 8* blinken + 1* blinken
würde bedeuten F8/E1
mit drücken der Starttaste erscheint der nächste Fehler. ( die letzten 4 werden gespeichert. )
Weiter Start drücken, wenn nur noch die 3. led von links blinkt, Progtaste drücken , dadurch wird der Fehlerspeicher gelöscht.
Danach irgend ein Pro...
134 - Blinkt -- Wäschetrockner BEKO DC 7130
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Blinkt
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : DC 7130
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo an alle,
meine Kondenstrockner gab letzte Woche den Geist auf. Hat immer den FI raus gehauen direkt beim einschalten. naja hab mal das Gerät auseinander gebaut, die Heizung abgesteckt und dann versucht einzuschalten, es ging an nur es blickte alles. besser gesagt es war irgendein Fühler auf dem Heizungsteil. leider gab es das ding nur komplett, also gleich bestellt, gestern bekommen und gleich eingebaut. jetzt blinken alle leuchten immer noch und es geht Garn...
135 - Stoppt immer wieder -- Wäschetrockner Zanker KE 4030
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt immer wieder
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : KE 4030
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Hoffe auf Hilfe bei der Fehlereingrenzung zu folgendem Problem:
Neuerdings steigt mein - älterer - Kondenstrockner immer wieder aus.

Das Gerät läuft an, stoppt dann oft schon kurz nach Start oder auch mal nach längerer Laufzeit. Fehleranzeige sehe ich keine? Lediglich das oberste Status- Lämpchen blinkt = so, als ob ich den Trockner angeschaltet aber nicht gestartet hätte.
Die Wäsche wird getrocknet, jedenfalls wenn man den Trockner überreden kan...
136 - weiße LED blinkt 8 mal -- LCD Philips 37PFL9903H/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : weiße LED blinkt 8 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem o.a. Gerät. Der Fernseher will einfach nicht anspringen. Es blinkt 8x die weiße LED unten im Rahmen und das war es dann.
Auf dem SSB Leuchtet während dessen eine grüne LED. Auf der Unterseite des SSB Leuchtet ebenfalls eine grüne LED. Eine zweite grüne LED auf der Unterseite fängt ganz kurz an zu leuchten, der Fernseher versucht das Ambiligt zu starten (es blitzen einige LEDs des Ambilights (nicht alle) für eine halbe Sekunde auf, und da...
137 - Startet nicht -- Wäschetrockner Blomberg TAF 1330
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : TAF 1330
S - Nummer : IdentNr. 7180181100
FD - Nummer : 05-100571-09
Typenschild Zeile 1 : TAF 1330 05-100571-09
Typenschild Zeile 2 : 857 TAF 2800W 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 7180181100 6kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe auf Hilfe bei meiner Fehlersuche. Denn momentan rate ich nur herum und komme nicht zum Ziel.
Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen und bin zumindest auf einen Testmodus der Maschine ge...
138 - Zu- und Ablauf blinkt -- Geschirrspüler Miele Miele G 465, Primavera, BJ 2001
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu- und Ablauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele G 465, Primavera, BJ 2001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte vor einiger Zeit mal die schwierige Reparatur unseres Geschirrspülers in schriftlicher Form zusammengefasst und habe mich hier im Forum angemeldet, damit evtl. Andere von meinen Erfahrungen profitieren können. Leider sind die Bilder nicht in den Forumstext integrierbar.

Miele Geschirrspüler Primavera Zu- und Ablauf blinkt rot

Ursache: zugesetzter Zuleitungsschlauch zum Niveauschalter Ein-/ Ü...
139 - Gefrierfach kühlt nicht es -- Kühlschrank mit Gefrierfach Privileg CBFF380 1C
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht es
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : CBFF380 1C
S - Nummer : 64460045
Typenschild Zeile 1 : PNC-Nr. 9250033257
Typenschild Zeile 2 : Privileg.Nr. 41261
Typenschild Zeile 3 : Prod.- nr.63.296 e
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin, Moin,
Ich habe ein Problem mit unser Gefrier-Kühlkombination no Frost der Firma Privileg. Durch einen verstopften Abflussschlauch ist das Gefrierfach vereist gewesen. Abflussschlauch gesäubert, alles abgetaut und über 6 Stunden stehen gelassen. Bei der Inbetriebnahme blinkt nicht nur ...
140 - "Klickt" und blinkt nur -- Ansmann Energy 8 Akkuladegerät
Geräteart : Sonstiges
Defekt : \"Klickt\" und blinkt nur
Hersteller : Ansmann
Gerätetyp : Energy 8 Akkuladegerät
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

Bin ganz neu hier im Forum echt nett hier,
nun zu meinem Problem.
Vor einiger zeit hab ich mein Ansmann Energy 8 Akkuladegerät eingesteckt und es hat nur noch "Klick Geräusche" von sich gegeben (siehe Video) und die LEDs haben rot zum Klicken geblinkt. Das Gerät an sich hat nicht mehr funktioniert. ...
141 - Schaltet sich nicht ein -- LCD LG Electronics 47LD750
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich nicht ein
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : 47LD750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein LG 47LD750 lässt sich nicht einschalten. Nach einem "ON" per Fernbedienung oder Tastatur blinkt nur die rote Anzeige langsam - aber das Gerät startet nicht.

Ich habe das Netzteil ausgebaut und untersucht (optisch): alle Elkos sehen gut aus, verdächtige Löststellen konnte ich nicht feststellen.

Welche weiteren Vorgehensweisen (allgemein oder speziell für dieses Gerät) könnt ihr mir hier empfehlen?

Viele Grüße und Danke! ...
142 - Wirtschaftlichkeit --    Vaillant    atmoTEC plus

Zitat : Ich aber habe den atmoTEC/plus. Na und?

Zitat : Abb. 4.9 Warmstartfunktion ein- und ausschalten
(hier abgebildet: atmoTEC/turboTEC plus)
Die Warmstartfunktion aktivieren Sie, indem Sie den
Drehknopf (1) kurz bis zum Anschlag (Einstellung a) nach
rechts drehen.
Das Gerät passt die Warmhaltetemperatur ...
143 - Tür LED Blinkt, startet nicht -- Waschmaschine Bomann WA 902
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür LED Blinkt, startet nicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WA 902
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe heute meine Waschmaschine starten wollen, doch es passiert nichts außer das die "Tür" LED die ganze Zeit Blinkt. Normal leuchtet diese durchgehend auf und wenn ich Starten drücke, geht die Maschine los. Beim letzten durchlauf habe ich nach dem Schleudern das Gerät abgeschaltet und nicht auf die Entriegelung gewartet (hatte ziemlichen Zeitdruck). Die Tür lies sich nicht öffnen, habe dann wieder eingeschaltet und gewartet bis en...
144 - Fehler F8 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6340 ix
F 8 Abpumpfehler, wenn Gerät trotzdem Wasser abpumpt, Püfe ob Umwälzpumpe (nicht Laugenpumpe) Anker(Magnet) gebrochen oder stark verdreckt ist?
Dann:
Prog taste drücken und halten
wenn led alle blinken (weiter festhalten) 2 mal Start Taste drücken.
Alle Loslassen, jetzt blinken zählen.
Fehlercode bestehlt aus 2 teilen zb. 8* blinken + 1* blinken
würde bedeuten F8/E1
mit drücken der Starttaste erscheint der nächste Fehler. ( die letzten 4 werden gespeichert. )
Weiter Start drücken, wenn nur noch die 3. led von links blinkt, Progtaste drücken , dadurch wird der Fehlerspeicher gelöscht.
Danach irgend ein Prog starten.
...
145 - schaltet fast nicht mehr ein -- LCD Samsung LE46c530
Geräteart : LCD TV
Defekt : schaltet fast nicht mehr ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE46c530
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hoffe das Ihr Profis mir hier ein wenig weiterhelfen könnt. Bin am verzweifeln. Es geht um den obigen TV den ich vom Schrottplatz gerettet habe und auch schon einen Teilerfolg habe.
So als erstes, das Gerät schaltet nur en wenn er kalt ist. Das heißt wenn er ne Stunde abgekühlt hat springt er in der Regel an, ich kann ihn dann direkt noch en zwei mal neu starten und danach blinkt nur noch die standby Led genau 5 x und dann erlischtsie und der TV bleibt aus.
Was habe ich bis jetzt gem...
146 - Kein Bild -- LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : AQUOS LC-32LU632E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Habe einen LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E zur Reparatur erhalten.
Früher soll der TV Startprobleme gehabt haben, jetzt kommt gar kein Bild mehr.
Wenn man den Kipptaster zum einschalten betätigt hört man kurz das Netzteil leise pfeifen und manchmal sieht man kurz die Hintergrundbeleuchtung aufflackern. Danach bleibt das Bild einfach dunkel. Es leuchtet keine LED am TV.
Drückt man eine Taste vorne oder an der FB blinkt die rote LED.
Der TV lässt sich scheinbar auch in Standby schalten, dann leuc...
147 - Geht nicht an -- Unbekannt Tablet
Geräteart : Sonstige
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Tablet
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe neulich von einem Bekannten ein Tablet bekommen.

Das Gerät hat keine Angaben über den Hersteller, weder Außen auf dem Gerät, noch Innen nach Öffnen.

Folgendes Problem liegt vor:
Das Gerät lässt sich NICHT einschalten.
Wenn man den Power ein Taster länger drückt blinkt auf dem Display nur
kurzzeitig (<1s) das Androidzeichen auf und geht sofort wieder aus.
Habe versucht über Tastenkombinationen in den sogenannten 'Root...
148 - F14 und LED 'Sprüharm' -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und LED \'Sprüharm\'
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
S - Nummer : 40/ 79345040
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum hier, in dem ich schon viele nützliche Tipps gefunden habe!

Hier ist mein Problem:
Unser etwa (ganz grob) 7 Jahre alter Miele Geschirrspüler G 1530 SCI lief bis vor knapp zwei Wochen völlig problemlos. Seitdem blinkt jedoch bei jedem Lauf nach etwa 3...
149 - Gerät nur Standby -- Plasma TV Panasonic TXP42S20e
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät nur Standby
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TXP42S20e
Chassis : MD-42JF13PE1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
vielleicht kann einer Helfen,
bei meinem TXp42S20e bleibt alles Dunkel, Gerät schaltet ein,
blinkt mehrmals grün und bleibt auf grün, beim betätigen der Fernbedienung 3sek. blink die grüne LED 40 mal,
finde aber dazu keinen Fehlercode, habe am Netzteil alle Sicherungen geprüft alle OK, am P2 + P11 ist die Spannung gleich- V-sub Messung zwischen 1+4 204V, darf Ich so Messen oder ist das Falsch?
bin für jeden Tipp dankbar
Danke im voraus
150 - Trockner startet nicht -- Wäschetrockner Siemens Siwatherm 7400
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm 7400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Unser Trockner startet den Programmlauf nicht. Die Starttaste leuchtet bzw. blinkt nach Programmwahl nicht. Über die Zeitsteuerung kann der Trockner jedoch in Gang gesetzt werden und läuft dann einwandfrei durch. Die Start über die Zeitsteuerung geht aber nur, wenn das Gerät nach Anwahl aus- und dann wieder eingeschaltet wird. Der Türkontaktschalter ist es nicht, ist bereits geprüft. Der Schalter von der Starttaste schaltet ebenfalls. Was könnte es dann sein ? ...
151 - Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht -- Geschirrspüler Miele G656 Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G656 Plus
Typenschild Zeile 1 : HG 01
Typenschild Zeile 2 : C0 53923617
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

der Geschirrspüler streikt, Zu/Ablauf blinkt, pumpt nicht ab.

Geruchsverschluss ist frei, Rückschlagklappe kontrolliert, Flügelrad Pumpe dreht leicht, keine Fremdkörper.
Zwischendrin hatte ich mal fast alles Wasser abgeschöpft, dann wieder eingefüllt...
Längeres vom Netz trennen hat auch nichts gebracht.

Verdacht: durch zuviel Zugabe von Fleckenbleiche(Oxy.....
152 - Programm läuft nicht durch -- Wäschetrockner AEG Carat 55848
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Carat 55848
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
haben einen AEG Trockner. Leider laufen die Programme nie bis zum Ende durch. Er läuft 15-20 Minuten, heizt und bleibt dann stehen und behauptet er wäre fertig. Es leuchten alle drei Birnen (Trocknen, Abkühlen, Ende)
Manchmal bleibt auch nur die Trommel stehen und der Trockner klickt. So als würde eine Zeituhr mitlaufen. wir hatten aber auch schon die Variante, dass er stehen bleibt und laut piept, alle drei Birnen (Trocknen, Abkühlen, Ende) und der Startknopf bli...
153 - Zeitschaltung
Es gibt auch fertige Multifunktions-Zeitrelais

nur mal als Beispiel: Schrack ZR5B0025

Code :
Einschaltverzögert und einschaltwischend mit Steuerkontakt ( EWs )
Die Versorgungsspannung U muss ständig am Gerät anliegen (grüne LED U/t leuchtet).
Mit dem Schließen des Steuerkontaktes S beginnt die eingestellte Zeit t1 abzulaufen
(grüne LED U/t blinkt langsam). Nach Ablauf der Zeit t1 zieht das Ausgangsrelais an
(gelbe LED leuchtet) und die eingestellte Zeit t2 beginnt abzulaufen (grüne LED U/t blinkt schnell). Nach Ablauf der Zeit t2 f...
154 - kann nicht mehr abschalten -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kann nicht mehr abschalten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T590/15
FD - Nummer : FD 8912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi an alle...

hab euer forum schon einigemale durchforstet, aber mein problem scheint neu zu sein.
ich habe auch bereits einige anleitungen befolgt (eimertest ca.12L/min, wassertasche ausgebaut gereinigt chem.+mech., steuerplatine auf sichtbare schäden kontrolliert und auch das türschloss kontrolliert)

zu meiner maschine
es fing vor 2 wochen an, daß nurmehr das eco50 prog...
155 - startet nicht mehr -- Waschmaschine Miele Novotronic W 153 F Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W 153 F Toplader
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich habe eine defekte Miele W153F Toplader.
Erster Fehler war schnelles blinken der Start Taste. Das hatte ich schnell behoben durch Austausch der Mikroschalter-Einheit am inneren Deckel. Danach ging auch alles wieder.
Doch gestern hat mein kleiner Sohn das laufende Programm 40 Grad Wäsche auf 95 Grad hochgedreht. Dann hat meine Frau das Programm irgendwie unterbrochen, aber der Deckel ging nicht auf. Das funktionierte erst n...
156 - 3 LEDs leuchten bei Testseite -- Drucker Hewlett Packard Color Laserjet 2500
Geräteart : Drucker
Defekt : 3 LEDs leuchten bei Testseite
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : Color Laserjet 2500
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein HP Color Laser Jet 2500 L hat leider ein Problem mit der Revolvertechnik. Ein Zahnrad ist abgebrochen und so werden die Toner nicht richtig justiert.

Ich habe jetzt ein zweites Gerät gekauft, einen Standard 2500er, der auch als funktionstüchtig versendet wurde. Heut kam er an, total mit gelbem Toner übersät. Ich habe das Gerät gereinigt und wollte es anschließen. Der Start hört sich gut an, das altbekannte Geräusch: Aufheizen, Selbsttest, anschl...
157 - Gerät schaltet sich ab -- LCD Sony Bravia KDL-46 HX 705
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Bravia KDL-46 HX 705
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen.

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch. Ich habe hier einen Sony Bravia Fernseher, der sich in unregelmässigen Abständen (nach 6 bis 7 Stunden oder auch nur nach 5 Minuten) selbst abschaltet und durch wiederholtes, siebenmaliges Blinken der roten Led einen Fehler meldet.

Ich habe etwas nachgeforscht, es scheint ja je nach Alter oder Typ der Geräte einige verschiedene Codesysteme für die Blinksignale zu geben, aber ich denke, dieses hier könnte möglicherweise zutr...
158 - Kein Bild Ton da. -- LCD Philips 32PFL9705K02
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9705K02
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu hier habe meine Fehler mit Lesen im Forum beseitigen können. Jetzt brauche ich aber mal Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 32PFL9705K02.

Das Gerät ist 30 Monate alt. Fehler machte sich folgendermaßen bemerkbar 2-3 Tage vor dem endgültigen Ende setzte das Bild (Helligkeit) kurzzeitig aus, Bildfläche war dann Schwarz Ton da. 1-2mal am Abend.
Am nächsten Abend beim Einschalten kein Bild mehr.

Versorgungsspannungen von 12,5V 24,5V 3,3V auf...
159 - Kurzprogramm blinkt -- Geschirrspüler Bomann WQP12-9240H
Ich mach mich gleich wieder ans aufschrauben und auf Suche
habe ja Dank euch Anhaltspunkte


Zitat : Ich lese nur dass die nach 5-10 min. zu piepsen anfängt, aber nicht ob die zwischendurch schon mal gewaschen hat.

Maschine anschalten, Programm-Taste geht an
kein Pumpen, kein Wassereinlauf, nur ein leises klicken zu hören (könnte es auch ein Elektronikproblem sein ???)
nach einigen Minuten (5-10) blinkt dann die Kurzprogrammtaste und das Ger...
160 - LCD Anzeige springt -- Stiebel Eltron DEL 18/21/24 SL LCD
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LCD Anzeige springt
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DEL 18/21/24 SL LCD
S - Nummer : 227496-8530-002400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe im Bad einen Durchlauferhitzer Stiebel Eltron HDB21 gegen einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD getauscht.

Der alte funktioniert einwandfrei, aber da er nur zwei Stufen hat und mein Mädel immer gemeckert hat "zu kalt" oder "zu heiss" und er beim zuregeln von kaltem Wasser immer direkt abschaltet, habe ich einen gebrauchten DEL 18/21/24 SL LCD montiert. Wenn ich die Sicherung das erste mal einschalte, dan...
161 - Bild verschwindet nach 2s -- LCD TFT   Samsung    Syncmaster 2494HS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild verschwindet nach 2s
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2494HS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe seit einer Woche exakt das gleiche Problem wie Mark83: klick (kann nur nicht mehr antworten, da archiviert)
Den Tag davor habe ich den Bildschirm per Druck auf den Aus-Knopf ausgeschaltet und am Tag des Versage...
162 - Kurz Bild beim einschalten -- LCD Philips 37PFL8404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurz Bild beim einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe einen Philips 37PFL8404H/12 bekommen, ohne Fernbedienung. Ich kann das Gerät auf der Seite einschalten und der Einschaltvorgang läuft wie in der Anleitung beschrieben ab:

Die weiße LED blinkt während des Einschaltvorgangs
und leuchtet nicht mehr auf, wenn das Fernsehgerät
betriebsbereit ist. Durch Ambilight wird angezeigt, dass
das Fernsehgerät eingeschaltet ist.

Der Bildschirm leuchtet dabei aber nur kurz blau m...
163 - keine Funktion - Nt. defekt -- Receiver   Marantz    SR 2400
Geräteart : Receiver
Defekt : keine Funktion - Nt. defekt
Hersteller : Marantz
Gerätetyp : SR 2400
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Marantz SR-2400 Receiver geschenkt bekommen und habe mir in den Kopf gesetzt, das Gerät zu reparieren.
Ein wenig Elektronik-Bastelerfahrung habe ich, aber von RF-Technik nicht wirklich Ahnung.
Als ich das Gerät bekommen und angeschlossen habe, tat sich überhaupt gar nichts.
Ich habe das Gerät dann geöffnet und auf der Netzteilplatine gleich einen defekten Power Switch von Fairchild entdeckt (FSDH0165R).Pin 8 (Drain) war nicht mehr vorhanden bzw...
164 - Keine Anzeige, blinkt/piept -- Waschmaschine Siemens WXLP1640
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige, blinkt/piept
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLP1640
S - Nummer : 23
FD - Nummer : 8605
Typenschild Zeile 1 : 700269
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unsererWaschmaschine und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, bevor ich den teuren Kundendienst hole:

Gerät: Siemens WXLP 1640 /23 FD 8605 700269

165 - CD-Wechsler streikt -- Stereoanlage Panasonic SC-PM28
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD-Wechsler streikt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SC-PM28
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich schon einige Stunden erfolglos herumgebastelt habe, hoffe ich auf eure Hilfe: Beim Einlegen einer CD öffnete der Schacht nur halb und dann geschah dort nichts mehr, Anzeige "CD-Change" blinkend, die Funktionstasten CD-OPEN, -CHANGE blinken bei Betätigung, jedoch ohne mech. Reaktion. Also in die Bastelwerkstatt damit, das Gerät geöffnet und das CD-Teil ausgebaut. Habe dann die Schaltkulisse entfernt und die Schächte wieder in Ruhestellung gebracht, mehrmals d...
166 - nur kurzes Flackern -- LED TV Samsung UE46B8090XP
So,melde mich jetzt wieder,ich hab ein paar Elkos gewechselt,die auf Kälte und Föhn reagieren und mit ESR Messgerät überprüft habe,jetzt startet das Gerät zeitweise oder es schaltet wieder ab,blaue LED blinkt 7x,nur noch Relais klappern und dann tote hose.Hat jemand nen Tipp dazu? ...
167 - geht an, aber keine Reaktion -- Geschirrspüler   Neff    SP6P1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht an, aber keine Reaktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : SP6P1F
S - Nummer : S4 1M50N1EU/01
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

bei meiner rund 2 jahre alten Neff geht seid gestern urplötzlich nichts mehr.
Ich wollte mein Programm einstellen und auf Start drücken und anstatt zu starten blinkt seitdem die Anzeige mit der gewählten Programmanzeige.

Ich kann das gerät nur an und Ausschalten. beim Einschalten erscheint immer das gewählte programm, also 1:10 Stunden.
Einen reset habe ich auch versucht, länger als 3 Sekunden Res...
168 - Tablet PC MID Android defekt, bleibt im Grundmenue frz. stecken
Hallo ich habe einen kleinen Adroiden Tablet PC von einem Freund, den ich verkaufen mag. MID steht auf der Packung. Schwarz und in Buchform.

Ich lade also den Accu auf, mein Freund meint, er ist im Französisch - Modus steckengeblieben und lässt sich nicht mehr einstellen. Ich finde auch heraus: Das Menue, das nach dem hochfahren auftaucht, ist in Französchischer Sprache. Und weiter - es lässt sich nichts verändern. Nichts auf dem Bildschirm schieben, drücken oder bewegen, auch nach längerem Halten der Tasten nicht für Menue, Vor- u. Rückwärts... usw. Noch mit dem mitgelieferten Stift.

Es gibt nach einigen Versuchen nur eine Funktion, ich kann mit dem beiliegenden USB und Ne...
169 - Warnlampe und schaltet ab -- Essege s.a. Ruby Dry DH600 (B)
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Warnlampe und schaltet ab
Hersteller : Essege s.a.
Gerätetyp : Ruby Dry DH600 (B)
S - Nummer : 0516003516
Typenschild Zeile 1 : POWER SUPPLY 230V/50Hz
Typenschild Zeile 2 : CAPACITY 5,5l/DAY
Typenschild Zeile 3 : CONSUMPTION MIN 290W - MAX 560W
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mir diesen kompressorlosen Entfeuchter vor einiger Zeit bei ebay als "defekt" ersteigert, nach gründlicher Reinigung und Schmieren der Gebläsemotorlager lief er wieder wie neu.

Seit heute schaltet er sich aber nach 5-10 Minuten Betri...
170 - Geht nicht an. Led blinkt. -- TV Philips Matchline III 32pw9617/12
Hallo nach längerer Abstinenz habe ich nach vielen Messungen den Verdacht gehabt dass das Relais 1007 einen Defekt in seiner Spule hat.
Habe dieses dann ausgetauscht und der Fernseher lief einwandfrei, jedoch nur für eine Stunde.
Jetzt ist das Fehlerbild wieder das selbe wie am Anfang.

Ich habe alle Sicherungen, sofern ich keine übersehen habe überprüft und diese sind i.O..
Einen Defekt im Zeilentrafo schließe ich mittlerweile aus, da das Gerät ja einwandfrei lief, auch wenn es nur für eine Stunde war.
Ich hatte zuerst einen Thermaldefekt vermutet, aber auch im kalten Zustand lässt sich das Gerät nicht einschalten.

Habe wie bereits beschrieben auch das S...
171 - TV bleibt nicht im Standby -- LCD Philips 42PFL7403D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV bleibt nicht im Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

hab hier einen Philips 42PFL7403D/10 von 2008 mit komischem Fehlerbild:

Das Gerät startete am Anfang recht langsam, manchmal dauerte es bis zu 30 Minuten, bis überhaupt mal die Standby LED kam. Hab alle Kondis auf dem Netzteil durch neue Rubycon Low-ESR Typen des gleichen Wertes getauscht. Einschalten geht wieder normal, Bild etc. alles in Ordnung.

Seit dem Tausch funktioniert der Standby Betrieb nur mehr eingeschränkt. Nach et...
172 - Akku lädt nicht -- Notebook Sony vaio VPCF11M1E/H
Geräteart : LapTop
Defekt : Akku lädt nicht
Hersteller : Sony vaio
Gerätetyp : VPCF11M1E/H
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
ich habe das Problem, dass ich mir einen neuen No-Name Akku für mein Vaio Laptop bestellt habe. Nach Einsetzen des Akkus der "vermeintlich defekt" war , läßt sich kein Akku mehr laden (auch ein neuer original Sony Akku), die Ladelampe blinkt nur noch schnell. Im Windows wird angezeigt Akku nicht erkannt oder nicht kompatibel(Gerät funktioniert natürlich noch mit Netzteil). Ich habe das Ge...
173 - Kein Bild /schutzschaltung -- Plasma TV Philips 42pfp5332/10

Zitat :
schneidi123456 hat am  5 Mär 2013 19:24 geschrieben :
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild /schutzschaltung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfp5332/10
Chassis : lc7.1e PA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes elektroforum!
Also ich habe den obengenannten fernseher ! habe die elkos getauscht sowie die 4030 ! das gerät bleibt weiterhin in der schutzschaltung ! also rührt sich nix! wo könnte noch das problem sein ! habe auf der platine eimnen widerstand enteckt de...
174 - Funktioniert nur sporadisch -- Waschtrockner Constructa 1200 K
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Funktioniert nur sporadisch
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : 1200 K
S - Nummer : CWK4E100/05
FD - Nummer : 8611 201275
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Irgendwie werde ich aus meinem Kondenstrockner nicht mehr schlau. Das Gerät funktioniert nur noch sporadisch.
Schalte ich das Gerät an dauert es ca. 5 Min. bis der Startknopf blinkt und ich das Programm starten kann.
Der Trockner funktioniert nun wie er sollte. Heizt, trocknet und pumpt das Wasser in den Behälter. Nach weiteren 10 Min. Betrieb stellt der Trockner seinen Dienst ein. Die...
175 - D'Lauferhitzer heizt nicht -- Siemens CTD 21 E 2 B

Zitat : Das ist zuviel, da fehlt ein Durchflußbegrenzer, wie ich schon am 12. Jan. festgestellt habe!
Ok, danke für den Hinweis.


Zitat : Das hättest Du mit ein wenig Eigeninitiative aber schon längst selber herausfinden können.
Na ...
176 - Standby pulsiert,Gerät klickt -- LCD Daytek DWI 3275 HD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby pulsiert,Gerät klickt
Hersteller : Daytek
Gerätetyp : DWI 3275 HD
______________________

Hallo,

kurz vorweg: ich arbeite zwar gern mit Elektrogeräten, von Arbeiten direkt an der Elektronik hab ich aber noch keine Erfahrung. Trotzdem würde ich mich über eine Einschätzung eines Fachkundigen freuen, soweit es möglich ist; um zu erfahren, ob und wie eine Reparatur möglich ist.

Der LCD ist jetzt 6 Jahre alt und will seit letzter Woche nicht mehr anspringen.
Das äußert sich durch ein Blinken der Standby-LED zusammen mit einem klickenden Geräusch, ca 3-4 mal pro Sekunde, sobald der Fernseher am Stromnetz ist...
177 - Filter reinigen -- Wäschetrockner LG - TD C70040E
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filter reinigen
Hersteller : LG -
Gerätetyp : TD C70040E
S - Nummer : 601KWSB00174
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Schraubergemeinde....
mein o.g. Modell zeigt mir nach dem Einschalten "Filter reinigen" an.
Es blinkt permanent.
Ich habe das Gerät mehr oder weniger zerlegt.
Alles gereinigt....dann noch ein zwei Probeläufe gemacht.
Es funktioniert soweit schon mehr oder weniger alles.....
aber das Blinken geht nicht weg.
Im eigentlichen Betrieb blinkt das "Filter reinigen" nicht...
178 - Programm startet nicht -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411240001121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum.
Ich habe mir vor nicht einmal 2 Monaten eine neue Waschmaschine geholt. Die Super Eco 6412 von Bauknecht.
Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Teil, doch als ich heute den Waschvorgang starten wollte, pumpte sie Wasser ein und hörte danach direkt auf.
Die Start/Stop Lampe blinkt, genauso wie die verbliebende Waschzeit. Das "Tür frei" Lämpchen leuchtet auch, aber keine Servicelampe.
Das Gerät wurde nicht...
179 - Schaltnetzteil mit gepulster Spannung
Gut erkannt - genau dafür scheint das Signal zu sein.

An Pin #3 des Steckers ist auch noch eine 'Antenne' angeschlossen.
Es ist eigentlich nur ein Stück Kabel (15cm).

Kommt man mit einem Handy oder anderen strahlenden elektronischen Gerät in die Nähe dieser kleinen Antenne,
löst die Kreditplatine einen akustischen Alarm aus und eine Servicelampe blinkt oben im Automat,
für den Betreiber also leicht zu sehen.

Die kleine Antenne und die Kreditplatine sind etwas tiefer als Kniehöhe im Automat installiert.
So kann der Alarm nicht unabsichtlich ausgelöst werden - wobei - 1984 gab's auch keine Handys.

Die Kreditplatine verhindert dann auch, dass ...
180 - startet nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 352 S IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 352 S IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Nach dem Einschalten leuchtet nur die Betriebs-LED (und blinkt nicht), ansonsten passiert aber nichts, es wird nicht mal Wasser eingelassen.

Ich habe das Gerät schon gründlich unter die Lupe genommen, ich habe so gut wie alle Sensoren und Aktoren überprüft, konnte aber keinen Fehler feststellen.

Als ich das Gerät vorfand war es mit Wasser gefüllt. Ein Kollege hat ihn dann mit den Worten ("Er pumpt nicht ab.") als defekt gekennzeich...
181 - Beleuchtung u. Anzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGE 3115
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Beleuchtung u. Anzeige blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGE 3115
S - Nummer : E3115/02
FD - Nummer : FD7612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an meinem Bosch Kühlschrank tritt folgender Fehler auf:

Beim Öffnen der Tür blinken die Innenbeleuchtung und die Temperaturanzeigen.
Der Fehler tritt nur auf, wenn das Gerät gerade kühlt.
Ich denke, dass die Spannungsversorgung zusammenbricht, gleiche Symptome wurden in anderen Foren schon von AEG Geräten berichtet. Dort war ein Konsdensator defekt.
Bei geschlossener Tür arbeitet das Gerät nor...
182 - Gerät schaltet komplett ab -- Wäschetrockner BOSCH Logixx 7 Sensitive
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet komplett ab
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Logixx 7 Sensitive
Typenschild Zeile 1 : WTS86511
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe Probleme mit unserem Wäschetrockner. Nach einiger Zeit schaltet das Gerät komplett ab. Es blinkt nichts mehr, die Anzeige, LEDs etc. sind schwarz. Wenn man die Programmwahl auf Aus stellt und dann wieder ein Programm wählt, passiert entweder gar nichts, er geht kurz an und wieder aus oder bleibt erstmal an. Ich vermute daher, dass irgendein Temperatursensor kaputt ist. Da ich aber in anderen Beiträg...
183 - IR Empfänger spor. defekt -- Digitalreceiver Topfield TF 5500 (PVR)
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : IR Empfänger spor. defekt
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 5500 (PVR)
Chassis : Was ist mit Chassis gemeint?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen TF 5500 (digitaler Sat Receiver mit Festplattenrekorder).
Seit einigen Wochen reagiert dieser nicht mehr richtig auf die Signale der Fernbedienung. Das heißt: Ich muss mehrmals drücken, bis endlich was passiert. Das ist unabhängig vom Befehl (Ein, Aus, Kanal hoch/runter, EPG usw.)
Die Diode, die blinkt, wenn ein Befehl empfangen wird blinkt auch nur dann, wenn der Befehl ankommt.
Beispiel:
Recei...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691506   Heute : 7407    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    14:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.173053026199