Gefunden für gefrierfach samsung im Elektronikforum




1 - Kühlschrank kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RF905VCLASL
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RF905VCLASL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

seit ein paar Tagen kühlt unser Kühlschrank nicht mehr richtig.
Erst habe ich den Zusammenhang nicht ganz verstanden, aber nachdem der schöne Lachs unerwartet die Grätsche gemacht hat bin ich auf die Suche gegangen...
Das Gerät hat zwei Kompressoren. Einen für die Kühlung und eben für das Gefrierfach.
Die Temperaturen der Kompressoren schienen in Ordnung. Der eine evtl etwas z...
2 - Aus dem IceMaker läuft Wasser -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH7ZNPN
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Aus dem IceMaker läuft Wasser
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH7ZNPN
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

wir haben den Side-by-side Kühlschrank RS-H7ZNPN von Samsung schon seit einigen Jahren. Garantie ist also schon lange abgelaufen.

Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern läuft nämlich Wasser aus dem IceMaker und es werden nur sehr wenige Eiswürfel produziert. Das Wasser läuft nur dann, wenn die Eisproduktion eingeschaltet ist und es läuft anscheinend ohne einzufrieren in den Eisbehälter und dann natürlich aus dem Eisspender nach Außen und ...








3 - Vereist sofort -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1UHMG1/XEF
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Vereist sofort
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1UHMG1/XEF
S - Nummer : Y5UL4ADG100047N
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

leider hat mein Side by Side aus dem Jahre 2015 letzte Woche den Dienst eingestellt. Und zwar ist im Gefrierfach alles aufgetaut gewesen und unten im Gefrierfach hat man das Eis gesehen das auch schon aus der Lüftung heraus kommt.
Erster Schritt war abtauen, wieder einmal hinten alles absaugen und dann neu starten. Hat dann 4 Tage funktioniert und jetzt ist wieder alles verreist.
Temperaturen steig...
4 - Tiefkühler zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSA1ZHNE Side-by-Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Tiefkühler zu warm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1ZHNE Side-by-Side
S - Nummer : Y5KL4ADBCM00178
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin liebe Gemeinde,
ich habe im Sommer einen RSA1ZHNE gebraucht gekauft und er lief bis Weihnachten problemlos. Am 2. Weihnachtstag haben wir bemerkt, dass das der Tiefkühlteil (linke Seite des Side-by-Side) zu warm war (das Eis zum Nachtisch nach dem Fondue war sahnig weich). Ich habe per Thermometer gemessen und er lag in der Tag bei gerade mal -5°C obwohl -20°C eingestellt und als Ist-Temperatur angezeigt w...








5 - Eisbildung und Wasser läuft a -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34SCPS1/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbildung und Wasser läuft a
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34SCPS1/XEG
S - Nummer : 18554ABQ00820Y
FD - Nummer : MD4A1QL1U
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute, bei meinem Samsung RL34SCPS1 no frost bildet sich Eis im Gefrierfach und läuft Wasser aus.Habe letzte Wochen den Külschrank abgetaut,aber jetzt ist das Gleiche. Kann mir Jemand helfen?
Danke ...
6 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung RSE8KPUS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSE8KPUS
S - Nummer : B09643E SB00007 Z
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich muss einen Samsung RSE8KPUS Side-By-Side Kühlschrank erstmal aus der Ferne diagnostizieren weil er bei meiner Tocher in der Wohnung steht.
Sie hat den Kühlschrank gebraucht gekauft also wir er schon etliche Jahre gelaufen sein. Anfangs ist er angeblich ganz gut gelaufen. Gefrierfach war ok und hat auch Eiswürfel produziert.

Vor 2 Tagen hat sie mir gesagt, dass das Gefrierfach plötzlich gar nicht mehr kühlt und alles Eis a...
7 - Kühlrippen leuchten rot -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung unbekannt
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlrippen leuchten rot
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner Kühl-Gefrierkombination leuchtet es hinten im Gefrierfach rot, siehe Bild.

Werden die Kühlrippen so heiß, das diese rot glühen?

Danke!

...
8 - Side by side spinnt rum -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS7778FHCSL
Hallo Nino,

wir habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem, wie von Dir geschildert. Auf anraten des Samsung Supports habe ich den Kühlschrank bereits für 4h ausgeschaltet. Danach hat er für ein paar Stunden wieder korrekt funktioniert, bis er eine Temperatur von -18 Grad im Gefrierfach erreicht hatte, nur um dann wieder bis auf 0 Grad im Gefrierfach anzusteigen. Die Temperatur auf der Anzeige "außen" bleibt aber bei -18 Grad C.

Hast Du eine Lösung gefunden?

Danke,
David ...
9 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank Samsung RS7778FHCSL
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS7778FHCSL
S - Nummer : SW95674EBD900114R
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe einen Samsung Side by Side Kühlschrank Modell RS7778FHCSL der nicht richtig kühlt. Aufgefallen ist es zuerst am Gefrierfach als die ersten Teile aufgetaut sind. Danach mit Thermometern festgestellt das auch das Kühlfach nicht richtig kühlt. Der Kühlschrank ist aus dem Jahr 2014/2015.
Samsung habe ich schon kontaktiert die haben mich an einen Vertagshändler verwiesen. Diese würde sich das Ganze für eine Pauschale von 160 Euro anschauen un...


10 - Dauerläufer Kühlteil zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Indesit FRIGORIFERO TAA12N
Hallo,
danke für die ausführliche Erläuterung. auf -30° kommt das Gefrierfach keinesfalls. Und die Rippen des Verflüssigers auf der Rückseite sind links gut handwarm und rechts auf Zimmertemperatur. Nach Deiner Einschätzung ist das dann wohl ein Totalschaden. Bei 7 Jahren á 12 Wochen Betrieb hat der dann technisch nur 1,5 Jahre gehalten.
Dieses Indesitmodell gibt es immer noch zu kaufen. Gibt es empfehlenswerte Marken oder Baureihen?
Bosch 2er-Serie? Samsung, Whirlpool?
Grüße Richard ...
11 - Gefrierbereich heizt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21WANS1XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierbereich heizt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21WANS1XEG
S - Nummer : 219042BLA00203M
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

unser Samsung SideBySide Gefrierkühler macht Probleme.
Wir haben das Gerät von meinen Eltern geschenkt bekommen, auch da war das Problem im Gefrier Bereich schon hin und wieder das man das Gerät abtauen musste weil alles vereist ist.

Heute war es bei uns nach ca 3. Monaten gebrauch auch so weit.

Also Gefrierbereich mal innen geöffnet und den kompletten Vedampfer vereißt vorgefunden.
...
12 - NoFrost jedoch voller Eis -- Kühlschrank SAMSUNG RB29FERNCSA
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : NoFrost jedoch voller Eis
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : RB29FERNCSA
S - Nummer : A01R4EAFB00163R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Kühlschrank seit geraumer Zeit Probleme. Das Gefrierfach setzt Eis an. Ich habe den Kühlschrank einmal komplett auseinander genommen im Eisfach und ihn abtauen lassen. Danach geprüft, ob das Ablaufloch hinten heraus in den Behälter frei ist. Das war es anfangs nicht, ich habe es dann mit kleinem Draht etwas durchstoßen und soweit es ging sauber gemacht. Leider hat das nicht ge...
13 - Fehlercode 10 ? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1ZEPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlercode 10 ?
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1ZEPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

leider spinnt mein Side by Side Kühlschrank seit einiger Zeit. Das Gefrierfach wird max. -5 bis -11 Grad kühl und der Kühlschrank wird verdammt heiß (außen und zwischen den Türen)

Ab und zu macht der Kühlschrank auch so komische Motorengeräusche (wie eine Säge) oder brummt recht laut.

Beim Freezer blinkte beim letzten Stromabschalten die linke 8 der Balken unten links (laut Liste müsste es der C Fan Motor sein? - Fehlercode 10)

Was kann ich tun? Kann ich ...
14 - Abtauheizung Samsung RL41HXPS Gefrierkombi
Ersatzteil : Abtauheizung
Hersteller : Samsung RL41HXPS Gefrierkombi
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Gefrierkombination RL41HXPS.

Der Kühlschrank vereist nach ca. 3 Wochen und kühlt dann im oberen Teil also dem Kühlschrank nicht mehr. Das Gefrierfach ist bei -18 Grad in Ordnung.

Jetzt habe ich mal den Temperatursensor und die Abtausicherung mit den Multimeter durchgemessen, mit den Ergebnis das beide Teile in Ordnung sind.

Der Widerstand verändert sich bei steigender Temperatur. Also gehe ich mal davon aus das das dann soweit in Ordnung ist.

Dann habe ich die Abtauheiz...
15 - kein Wiederanlauf Kompressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Bosch KGN39H76/01
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wiederanlauf Kompressor
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGN39H76/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Mein Kühlschrank Bosch KGN39H76/01 Nofrost braucht eure Hilfe .

Explosionszeichnung

Problem Nr.1 :

16 - Temperaturanzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach SAMSUNG SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige blinkt
Hersteller : SAMSUNG
Gerätetyp : SR-S2229CSS
FD - Nummer : 02.07.2002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Kollegen!

Habe hier von einer Kundschaft einen Side By Side Kühlschrank stehen, der mich etwas ratlos macht. Erstes Fehlerbild (im Diagnose-Modus ersichtlich) "F-Fan Motor" defekt, dadurch keine Kühlleistung im Gefrierfach. Lüfter gewechselt (Originalteil), Fehleranzeige weg, eingestellte Temperatur wird mühelos erreicht und die IST-Temperatur angezeigt. Nach einige...
17 - kühlt nicht -- Kühlschrank Samsung Side-by-Side
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Side-by-Side
S - Nummer : RSH1UTPE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben einen Samsung Side-by-Side zu Hause (Typ RSH1UTPE). Bisher hat er über gut 5 Jahre problemlos funktioniert. Eines Morgens war die Temperatur im Gefrierfach als auch im Kühlschrank fast auf Zimmertemperatur angestiegen.

Ich habe den Kühlschrank dann vom Netz genommen und nach ein paar Minuten den Stecker wieder eingesteckt. Er fing wieder an zu arbeiten, alles ganz normal bis dann nach ca. 3 Tagen der Kühlschrank wieder aus war. Die gleiche Pr...
18 - Gefrierteil kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RSH1FTPE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FTPE
S - Nummer : 978042BP600078 V
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe in unserer neuen Mietswohung vom Vorbesitzer einen Samsung Side-by-Side Kühlschrank übernommen, welcher defekt ist. Laut Vorbesitzer ist die Fi-Sicherung immer rausgeflogen.

Habe den Kühlschrank nun wieder angeschlossen aber diesmal flog keine Sicherung!
Allerdings kühlt das Gefrierfach nicht! Nur wenn ich auf die Taste Schockfrosten drücke kühlt er ca. 2-4 Grad runter aber dann stoppt er immer. Es bleibt also warm (ca. 17-...
19 - Sehr laut -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39WBSM
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sehr laut
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39WBSM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi,

wenn der Kompressor startet, brummt das Gerät sehr laut.
Kühl- und Gefrierfach funktionieren ohne Probleme.
Das Gerät ist ausgerichtet und die Dichtungen sind auch in Ordnung.
Birne im KS ist defekt.


LG schoko ...
20 - Kühlt nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung rsh1zepe
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht richtig
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rsh1zepe
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute.
Seit heute spinnt meine Kühlschrank Samsung Side by Side Model rsh1zepe

Namlich Display voh
gefrierfach zeigt -18Grad
Und von Kühlfach zeidt 7Grad

Also genau so wie eingestellt!
ABER am tatsache an beide Seite sind etwa 18Grad gewesen!
Ich habe das Kühlschfang kurz von Netz getrennt und wieder eingeschaltet
Zeig sofort Aktuelle(Neu) temp. von ca 18Grad
Nach kurze zeit ca 2-3 ...
21 - Oben keine Kühlung unten Eis -- Kühlschrank mit Gefrierfach   exquisit    KGC-230/60 A+
@derhammer

Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.


Jetzt habe ich ein Problem, welchen Kühlschrank mit Gefrierfach ich uns kaufen soll...
Der Kühlschrank steht im Keller und dient als Zusatz-Kühlschrank.
Laut dem Test [Link auf Spamseite gelöscht] ist angeblich der Samsung RB29FERNCSA/EF (420 €) der Testsieger.
Wieder die Seite [Link auf Spamseite gelöscht]
deutet den Bauknecht KG30/1IO (um 370 €)

Wir wollen so um 200-300 € ausgeben.
Aber wenn die Qualität sich auszahlen soll, dann sind wir bereit auch bis 420 € (Samsung RB29FERNCSA/EF) zu gehen.

Was kann man empfehlen?

V...
22 - Kühlung Gefrierfach setzt aus -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlung Gefrierfach setzt aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745042BT700126A
FD - Nummer : n.v.
Typenschild Zeile 1 : n.v.
Typenschild Zeile 2 : n.v.
Typenschild Zeile 3 : n.v.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

dieses Forum hier habe ich auf der Suche nach einer Problemlösung für meine Side-by-Side Kühl- / Gefrierkombination gefunden.

Bei dem Gerät handelt es sich um eine eta 10-12 Jahre alte SAMSUNG Side-by-Side Kühl- Gefrierkombination der Serie SR-S2229CSS mit Eiswürf...
23 - Kühlteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL39S
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil ohne Funktion
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL39S
S - Nummer : D85141AZ300198V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, Gestern Morgen hat unser Kühlschrank (Samsung RL39S Kombi mit Türanzeige) den Geist aufgegeben. Gefrierteil funktionierte nach wie vor, Kühlteil oben dagegen gar nicht. Ich hab schon den ganzen Tag gegoogelt und den Kühlschrank soweit auseinander gebaut, dass ich an fast alles dran komme.

Soweit ich die Funktion nachvollziehen kann, läuft es so, dass der Verdampfer eben die Kälte erzeugt, die durch einen V...
24 - Eisschale dreht sich nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S2229CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisschale dreht sich nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745043CT600072 F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

die Eisschale, bzw deren Antrieb, hat sich irgendwann in den letzten 18h verabschiedet. Gestern habe ich noch einen Durchlauf gehört, und wie es so ist, auf einmal geht nichts mehr.

Folgendes ist bis jetzt passiert:
Nachdem ich gemerkt habe, dass keine Eiswürfel mehr produziert werden, hab ich mal nachgeschaut. Die Schale stand (leer) schief, also wohl am zurückdrehen, aber ein paar Eiswür...
25 - wasser läuft aus gefrierteil -- Kühlschrank Samsung rsa1ztts1/xef
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : wasser läuft aus gefrierteil
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : rsa1ztts1/xef
S - Nummer : y4e74adb800113k
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Aus dem Gefrierfach läuft wasser aus den oberen schlitz
wie auf den Bildern zusehen .

Wie kommt das und wie kann ich das beheben ???

Danke für tips.

memoboy




...
26 - Schaltet nicht erneut ein -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL36EBSW
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Schaltet nicht erneut ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL36EBSW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ,bin a verzweifeln ob ich den Kühlschrank entsorgen soll oder über eine zeitschaltuhr laufen lasse ,weil ich den fehler nicht finden kann.
Mein Kühlschrank kompressor springt nur Manuell an nicht automatisch.
Also gestern ist mir aufgefallen das der Abflussrohr verstopft war ,das erklärt warum im Gefrierfachboden sich eine eisplatte gebildet hatte ,aber der fehler ist noch nicht behoben ,also der Kühlschrank läuft nach dem Einschal...
27 - gefriert -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21FHNS2/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS21FHNS2/XEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, mein Side-By-Side Samsung RS21FHNS2/XEG macht mal wieder Probleme.
Das Problem ist, das der Abtausensor nicht richtig funktioniert und somit der Lüfter Regelmäßig einfriert. Habe mir schon einen neuen Abtausensor zukommen lassen und trotzdem friert es Regelmäßig. Hatte dann ein Telefongespräch mit dem Kundendienstmonteur. Er meinte: ich bräuchte auch noch eine neue Rückwand, da Samsung diese Überarbeitet hat, damit dies halt nicht mehr pas...
28 - Lüfter -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS21Wans
Sorry für das Crossposting !! Aber ich bin nicht sehr oft in Foren unterwegs. Ich habe in zwei Foren gepostet weil ich rech verzweifelt bin. Ich habe hier drei kleine Kinder und muss entscheiden, ob noch zu reparieren, oder für 1000€ einen neuen kaufen, was mir sehr weh tun würde!

Wieder zum Thema, der Lüfter war aus dem Cover weil ich ihn ja ausgetauscht habe. Und ich wollte einfach schauen ob er läuft ohne immer alles ein und ausbauen zu müssen.

Habe jetzt ein neues Bild vom Register(ich hoffe das es das ist) gemacht, nachdem er Kühlschrank übernacht komplett zusammen gebaut war und gelaufen ist.
Weiterhin habe ich mal den Fühler links oben(mit dem gelben Kabel am Regi...
29 - Kein Wasser und keine Eiswürf -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RS19 FHNS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kein Wasser und keine Eiswürf
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS19 FHNS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe meinen Kühlschrank nun auch mal einen Wasseranschluss gegönnt, leider geht das Wasser nur bis zu dem Wasseranschluss am Wasserventil unten links (unter Gefrierfach. Es kommt weder Wasser aus dem Spender noch wird Wasser bis zum Eiswürfelbereiter befördert. Ich habe dann mal die beiden Wasseranschlüsse vom bzw. nach dem Ventil entfernt, aus beiden kommt kein Wasser. Was meint ihr könnte das Wasserventil hin sein oder eher eine Steuerung?
Ich hoffe mir kann...
30 - Kühlung defekt, brummen -- Kühlschrank Samsung RSH1FTPE
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlung defekt, brummen
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSH1FTPE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

gestern fing mein Side by Side Kühlschrank (Modell siehe Oben) laut an zu brummen,...

Dachte mir zunächst nichts bei!

Heute morgen war das Brummen immer noch sehr laut zu hören. (Bei geöffneter und geschlossener TÜR immer gleich laut!!!)

Also google gefragt,...


vieles gelesen und gesehen! - als ich von der Arbeit kam war das brummen unverändert und die temperatur anzeige war wie immer auf -18 und 7 grad.
Als ich jed...
31 - taut ständig ab -- Kühlschrank Samsung Samsung RL 33 SBMS
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : taut ständig ab
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung RL 33 SBMS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe seid kurzem folgendes Problem mit unserem Kühlschrank:

- er kühlt auf seine normale Temperatur runter (Kühlfach 1°C und Gefrierfach -18°C) und taut dann gleich wieder ab
- nach einer Weile kühlt er dann wieder und das ganze Spiel beginnt von vorn
- es wird kein Fehlercode angezeigt, also LED's blinken nicht
- ich habe bereits die drei Temp.fühler (REF-Sensor, F-EVAP-Sensor, F-Sensor) und die Steuerplatine gewechselt, ohne Erfolg
-...
32 - Kompressor springt nicht an -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Samsung    RSA1WTPE/XEF
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor springt nicht an
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RSA1WTPE/XEF
S - Nummer : 19214AAS300261W
Typenschild Zeile 1 : RSA1WTPE/XEF
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Techniker,

habe vor 2 Jahren den og. Samsung gekauft.

Vor etwa 4 Wochen flog mein FI.....und das 2 mal am Tag......

In unregelmässigen Abständen, wobei der Kühlschrank immer an war!

So nachdem ich rausgefunden habe das es der KS war, habe ich mir eine FI freie Dose für den KS installiert und er lief wieder.

Ges...
33 - kein Wasserzulauf zum Icemake -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-S24FTBS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kein Wasserzulauf zum Icemake
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S24FTBS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo,
habe einen Samsung Side-by Side Kühlschrank Typ: SR-S24FTBS.
dieser kann keine eiswürfel mehr produzieren.strom im gefrierfach vorhanden birne geht auch. wasserzufuhr (magnetventiel: nur abgang zum eiswürfelfach))sowie kompl. eiswürfelstation hat keinen strom.wasserspender funktioniert. hauptplatine habe ich gerade getauscht geht immer noch nicht. habe leider keine explosinszeichnung von meinem gerät nur die bedienungsanweisung.kann mir...
34 - kühlfach kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L 3616 BSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlfach kühlt nicht mehr
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L 3616 BSS
S - Nummer : 878641 AXA 00443 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten tach ,

ich habe auch eine „SAMSUNG – Gefrierkombination“ mit folgender Typenbezeichnung:

SR-L 3616 BSS ca. 6 Jahre alt.

Ich habe folgendes problem und würde mich sehr über eine hilfestellung freuen.

Der kompressor der kühlkombination läuft den ganzen tag durch, des weiteren ist das normale kühlfach auf zimmertemperatur ( keine kühlung mehr vorhanden ).

Jedoch das gefrierfach läuft ohne probleme, kühlt wi...
35 - Eis im Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L-3616B
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eis im Gefrierfach
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L-3616B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Bei meinem Kobi-Kühlstrank im Gefrierfach sammelt sich ständig Eis.
Während Urlaub der Kühlsschrank war auch 2 Wochen ausserbetrieb leider
nach 1 Woche Eis war wieder da... sammelt sich ganz unten und "fließt" nach außen... Ich weiss nicht ob das was damit zutun hat aber die Seitenwand ist ziemlich warm. Kühlsrank nimmt 1,66kWh/24h also 608kWh/Jahr statt angegebene 394. Beim Stufe 3/5 waren schonmal die Gurken gefroren... Kann mir jemand helfen? Vielen Da...
36 - Kühlt nur Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung RL34SCPS1/XEG
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nur Gefrierfach
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RL34SCPS1/XEG
S - Nummer : 18554ABQ300163K
FD - Nummer : ZBS1115CY
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Samsung RL34SCPS1/XEG Gefrierkombination.
Da gerade die Garantie abgelaufen ist, hoffe ich hier um Hilfe.
Also das Gerät kühlt nur noch das Gefrierfach und geht garnicht mehr aus.
Also der Kühlschrank funktioniert gar nicht, nur das Gefrierfach.
Weiß zufällig jemand die Werte die die temperaturfühler haben sollten?
Oder kann es ehher am ventilator liegen?

D...
37 - Lüfter Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SidebySide RS19
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Lüfter Gefrierfach
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SidebySide RS19
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo vielleicht könnt ihr mir bitte mit meinem Problem weiter helfen. Mein Gefrierfach macht den Eindruck als ob nicht überall die angegebene Temperatur herrscht. Ich habe den Lüfter im Verdacht. Nachdem ich die Lüfterplatte abgenommen habe habe ich festgestellt dass das Lüfterrad mit den Lamellen frei beweglich war. Allerdings lief der Lüfter als solches nicht. Wann muss der denn laufen oder wann springt er an?

Ich habe auch gele...
38 - Kühlschrank kauf
hallo leute..

bin auf der suche nach einem neuen kühlschrank.nur die große frage ...welcher darf es den sein ???
meine frau wünscht sich einen kühl/gefrierkombination mit gefrierfach unten ,energieeffizienzklasse A oder A+ oder A++. am besten in edelstahl(zumindest farblich ) antibakteriell, abtautechnik ...und das ganze in einem angemessenen preis ...könnt ihr mir mal ein paar tips geben ..was für mich wichtig wäre ...welche marke sollte es den sein ???
hab im expert gesehen samsung RL-34 SCPS 1 für 449 aber ich weis nicht ..
gruß mäc ...
39 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR S22229 CSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR S22229 CSS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach einem Stromausfall springt weder der Kühlschrank noch das Gefrierfach wieder an. Der Strom ist jedoch vorhanden, da die Innenbeleuchtung funktioniert.
Wir wollen nicht gleich einen Mechaniker holen, sondern erst einmal versuchen, das Gerät selber wieder in Gang zu bringen.
Bitte um schnellstmögliche Antwort!
VIelen Dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sb-asmussen am 21 Sep 2008 19:54 ]...
40 - Kühlschrank Samsung RS21FCSM
Hallo,

ich habe ein ähnliches Gerät von Samsung den RS 21 KPSM.
Das Gerät ist jetzt genau 3 Jahre alt und genau wie bei Euch habe ich jetzt die ersten Probleme mit dem Teil.

Das Gefrierfach funktioniert ohne Probleme - steht zur Zeit auf -18Grad.

Das Kühlfach wird nicht mehr richtig gekühlt. Erst zeigte das Display eine blinkende 6 - was bedeutet das die Solltemperatur 6 Grad sein soll aber nicht erreicht wird. Diesen Zustand haben wir und eine Stunde angesehen und dann die Powerkühlung aktiviert. Das brachte aber auch keinen Erfolg.
Nach 2 weiteren Stunden sind wir von einem Defekt in der Steuerung ausgegangen und haben das Gerät für einige Minuten vom Ne...
41 - Kühlschrank mit Gefrierfach Samsung SR-L 3928 BSS
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-L 3928 BSS
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe ein großes Problem mit meiner Gefrierkombination Samsung SR-L 3928 BSS. Sie ist jetzt knapp 5 Jahre alt und seit kurzem "spinnt" die VAC-Taste. Mal geht sie von allein an und mal wieder aus. jetzt ist sie schon seit längerem eingeschaltet und ich bekomme die einstellung einfach nicht wieder aus dem display. das problem ist, dass wenn diese taste aktiv ist, sich der kühlschrank abschaltet (was bei den temperaturen nicht wirklich toll ist)! weiterhin habe ich im display seit diesem fehler, keine temperaturang...
42 - LCD TFT Samsung SyncMaster 172 N schaltet immer ab
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 172 N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Samsung SyncMaster 172N schaltet immer ab!

Hallo alle zusammen!
Es geht um folgendes Problem:
Beim einschalten meines SAMSUNG SyncMaster 172 N ist zuerst kein Problem festzustellen. Dennoch nach einigen Minuten (eine genaue Zeitangabe kann ich leider nicht angeben da die schaltzeiten immer unterschiedlich sind) fängt der TFT an störungen ins Bild zu bringen und geht dann auf einmal aus und versucht dann immer wieder anzugehen. Die LED dabei Blinkt!
Wenn ich dan...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921171   Heute : 6072    Gestern : 9237    Online : 434        18.4.2024    18:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0395820140839