Gefunden für extraklasse siemens im Elektronikforum




1 - läuft ewig -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft ewig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : S9111S
FD - Nummer : 017010336/37011824
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe ein Problem mit meiner Siemens Extraklasse.
Seit paar Tagen läuft die Maschine sehr lange, zählt runter auf 1 Minute und dann läuft die ewig.
Beende das mit dem Reset.
Beim Starten läuft das Wasser normal rein und dann hört man ein ständiges Pumpengeräusch so eine Art Kleckern.
Dann läuft die Maschine normal weiter.
Das Wasser wird auch beheizt und sauber aber nicht mehr so wie vorher.
Was Kanadas sein?
2 - Motor dreht nur kurz -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLM 140 M
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nur kurz
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLM 140 M
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : 8507 101376
Typenschild Zeile 1 : Siemens Electrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr: WXLM140M/12 FD 8507 101376
Typenschild Zeile 3 : Type WIM34 16
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Einen schönen Abend allerseits,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. An unserem letzter Waschtag beendete die Waschmaschine den letzten Waschgang mit zwar sauberer, aber klatschnassen Wäsche: Sie schleuderte nich...








3 - Geräusche beim Schleudern -- Waschmaschine   Siemens    WM14E494
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geräusche beim Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14E494
S - Nummer : WM14E494
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Wir haben eine vermutlich ca. 4 Jahre alte Siemens Extraklasse Champion Vario Perfect gebraucht aus einer Haushaltsauflösung gekauft. Die Maschine sieht wirklich wenig gebraucht aus und wurde nur von einem älteren Herrn genutzt.

Interessanterweise k...
4 - Gerät stoppt beim Trocknen -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse champion WT44E181/02
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät stoppt beim Trocknen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse champion WT44E181/02
FD - Nummer : 8602 200730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Unser Trockner macht in letzter Zeit Mucken: er bleibt regelmäßig (alle 2-3 Trockenvorgänge) mit aufgewärmter Wäsche und noch sehr feucht stehen und die Lampen "Ende/Knitterschutz" und "Schranktrocken" leuchten. Ich vermute es bedeutet etwas wie "Überhitzung"?

Oft reicht es, den Trockner aus- und wieder anzuschalten, manchmal da...








5 - alle Lampen an keine Reaktion -- Waschmaschine   Siemens    E14-19
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alle Lampen an keine Reaktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : E14-19
S - Nummer : WM14E190/05
FD - Nummer : 8702 601345
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Foristen,

meine Waschmaschine "Siemens E14-19 extraklasse" ist mitten im Programm stehen geblieben. Sicherung im Stromkasten war raus. Jetzt leuchten alle 5 Drehzahl-Status-Lampen, kein Blinken, kein Piepton. Keine Reaktion.

Ich hatte letztes Jahr die Kohlen getauscht.
Die Wäsche ist inzwischen raus und das Wasser ist abgelassen.
6 - Ablaufschlauch -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 739
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ablaufschlauch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 739
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin komplett nicht vom Fach. Ich bin zurzeit in Quarantäne und kann nicht in den Baumarkt mir was kaufen, das ich bräuchte, um den Ablaufschlauch zu befestigen.

Deshalb die Frage kann ich den Ablaufschlauch erstmal provisorisch einfach ins Waschbecken legen damit das Wasser dort abfließen kann oder würde es zu sehr spritzen?
Der Schlauch ist leicht gebogen am Ende, er sitzt ganz fest auf dem Waschbeckenrand.

Ich hoffe ich bin im richtigen Foru...
7 - Beim Schleudern sehr laut -- Waschmaschine Siemens Extraklasse
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beim Schleudern sehr laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : S14 79
FD - Nummer : 8707 200104
Typenschild Zeile 1 : WNM52
Typenschild Zeile 2 : WM14S790
Typenschild Zeile 3 : 487070337650001049
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Waschmaschine ist schon etwas betagt und seit ein paar Tagen beim schleudern sehr laut, klingt meiner Meinung nach wie ein verschlissenes Lager. Bin mir natürlich nicht sicher und für Tipps dankbar bevor ich das Teil auseinander nehme und es eventuell mit wenigen Handgriffen e...
8 - Sporadisches Dauerheitzen -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse 246
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sporadisches Dauerheitzen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 246
S - Nummer : SN24609/14
FD - Nummer : FD7508057119
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alles zusammen, 
Mein Geschirrspüler heizt sporadisch dauerhaft. Das heißt dass er während das ganze Programm abläuft heizt er. Füllen, vorspulen, abpumpen usw. Natürlich wie alle gute Fehler nicht immer. Jetzt  zum Beispiel nachdem er das ganze Programm mit Feuer und Flamme durchlaufen hat ist er wieder brav. Oww leider doch nicht während ich das hier schreibe höre ich das ausdehnen von ei...
9 - Leistungsboard getauscht -- Waschmaschine Siemens Extraklasse e14-19 (WM14E190/11)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leistungsboard getauscht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse e14-19 (WM14E190/11)
FD - Nummer : 8709 600222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist letzte Woche kaputt gegangen, sie war auf einmal komplett tot, nichts hat mehr geleuchtet, egal was ich gemacht habe. Habe dann die Maschine aufgemacht und gehofft ein defektes Bauteil zu finden. Bei der Leistungsplatine bin ich auch fündig geworden (siehe Bild). Ich habe mir das Ersatzteil bestellt und eingebaut. Die Platine hat die Bezeichnung "...


10 - Beendet das Programm einfach -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Beendet das Programm einfach
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK
S - Nummer : WT 73080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab da seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Trockner.
Egal welches Programm ob zeitgesteuert oder elektronisch, er läuft ganz normal an und nach unregelmäßiger Zeit bricht er ab und macht nichts mehr, bis ich das Programm erneut starte und dann fängt das Spiel von vorne an.

Es gibt auch Situationen da beendet er das Programm auch aber nur wenn zig mal das Programm wieder gestart...
11 - Programmabbruch -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH61081/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
untensteht eine alte Anfrage von "Onkelreisi".
Leider konnte ihm 2004 nicht geholfen werden. Mein Problem liegt genauso und ich wollte fragen ob heute jemand mehr zu diesem Fehlerbild sagen kann?
Würde Onkelreisi bestimmt auch freuen

Danke und Gruß
Frankomat

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Si...
12 - Sicherung fliegt raus -- Waschmaschine Siemens extraKLASSE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraKLASSE
S - Nummer : WM14E191
FD - Nummer : 8810 701044
Typenschild Zeile 1 : 22-240 V ~ 50 Hz, 10 A, 1400/min
Typenschild Zeile 2 : 2000 W, Pmax 2000-2300 W, Emax 2,5 kJ
Typenschild Zeile 3 : Type WBM40 IPX4 Made in Germany
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens Waschmaschine
Beschriftung auf der Front: extraKLASSE E 14-19
Typenschild: E-Nr. WM14E191/14

Die Waschmaschine zieht Wasser und Waschmittel. Beim ersten Drehversuch fliegt die Sicherung im Keller raus.

Die Kohleb...
13 - Schleudern -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 3283 Extraklasse 3283
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudern
Hersteller : Siemens Extraklasse 3283
Gerätetyp : Extraklasse 3283
Typenschild Zeile 1 : WH32830/04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sicherung FI fliegt beim schleudern raus. Kleiner Knall.
Hallo, seit 2 Tagen fliegt mir die Sicherung bei meiner alten Siemens Waschmaschine raus. NUR beim Schleudern. Das ganze Waschprogramm macht er ganz brav durch und schleudert auch weiter wenn ich den FI Schalter wieder runter mache. Der Trommel hat einen sehr grossen Unwucht, die Stossdämpfer müssten gewechselt werden. Ich habe die Rückblende aufgemacht, und gesehen, dass d...
14 - Unterbrechungen im Prog -- Geschirrspüler Siemens SN58M268DE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Unterbrechungen im Prog
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN58M268DE
S - Nummer : leider nicht erkennbar
FD - Nummer : SN58M268DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hey Leute,
ich habe mich vor 10 Jahren an das Forum gewandt mit meiner Miele W921 und Ihr habt mir super geholfen (die WaMa läuft noch wie am ersten Tag! DANKE, vor allem nochmal an Gilb!). Ich bin recht fit in Elektronischen belangen, aber sitze gerade etwas auf dem trockenen, da ich bei meinen Eltern zu besuch bin und nicht mal einen Multimeter zur Hand habe und jetzt schnell helfen soll...
15 - Codierung -- Waschmaschine   SIEMENS    WM14S750/08

Zitat :
silencer300 hat am  3 Mai 2017 23:18 geschrieben :
Der Fehler liegt m.E. auch nicht in der Kodierung, der Netzschalter funktioniert mechanisch, kann also nicht programmiert werden. Wenn die Verdrahtung stimmt, MUSS das Gerät auf irgendeiner Schalterstellung ausgehen, wenn ja stimmt die Stellung vom Drehknopf nicht, wenn nein, Verdrahtung falsch. "AUS" ist und bleibt "AUS".
Genau die Vebindungsleitung (rot) vom Bedien- zum Leistungsmodul darf nicht direkt am Schalter stecken.

VG
...
16 - E15 Wasser kommt aus dem Pump -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
SD6P1S = Reihe Extraklasse = Garantie 5 Jahre.
http://www.siemens-home.bsh-group.c.....lasse
...
17 - Motor läuft nur kurz hoch -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 3283
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nur kurz hoch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 3283
Typenschild Zeile 1 : WH32830/04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe bei meiner alten Waschmaschine eine Siemens Extraklasse 3283 den Motor ausgebaut um die Kohlen zu wechseln. Diese mussten neu angelötet und die alten abgelötet werden. Ganz sauber habe ich dies nicht hingekriegt, aber nachdem ich der Motor wieder eingebaut hatte, lief der Motor auch wieder.
Die Bürsten liegen an, den Kollektor habe ich gesäubert mit einer Glasfaserstift und der Magnet is...
18 - Betrieb in 60 Hz Netzfrequenz -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion WH6149C/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betrieb in 60 Hz Netzfrequenz
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion WH6149C/01
FD - Nummer : 820340426
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich versuche eine 230V 50 Hz Waschmaschine in den USA auf 240 V 60Hz zum Laufen zu bringen. Es geht auch alles bis auf die Ablaufpumpe, die Trocken zwar hochläuft, mit Wasser aber dann nicht mehr auf Touren kommt.

Daher wüßte ich gerne welchen Kondensator ich parallel dazuschalten sollte oder was sonst noch Sinn machen ...
19 - Inverter Defekt -- Waschmaschine   Siemens    Extraklasse WM16S79
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Inverter Defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse WM16S79
Typenschild Zeile 1 : WM16S792 /03 FD9001 200186
Typenschild Zeile 2 : WNM52
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

meine Siemens WM16S79 zeigte plötzlich den Fehler F57 im Display an. Dieser weist auf einen Fehler des Inverters hin. Nach dem Ausbau und Untersuchung der Inverter-Platine war der Fehler auch sehr schnell zu erkennen. Wie im anfügten Bild zu sehen, ist ein SMD Widerstand durchgebrannt. Die Kosten für einen neuen Inverter (ca. 170€) würde ich gerne ve...
20 - Gefrierschrank - welchen nehmen
Gerät 1 hat einen Extraklasse Aufkleber, Gerät 2 nicht, auf Gerät 3 steht Bosch statt Siemens.
...
21 - E14 /E18 -- Geschirrspüler Siemens Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E14 /E18
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : SN48M568DE/28
FD - Nummer : FD9012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

da das mein erster Beitrag hier im Forum ist, erstmal Hallo!

Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet, da ich die meisten Probleme mit meinen Halushaltsgeräte über die Suchfunktion lösen konnte.

Leider ist uns aber der Geschirrspüller kaputt gegegangen bzw. es wird der Fehler E14 gemeldet Reed- Kontakt.

Wir hatten darauf hin den Siemens Kundendienst angerufe...
22 - Heizt nicht / Wasser kalt -- Waschmaschine   Siemens    WM14S490
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht / Wasser kalt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14S490
FD - Nummer : 2612 200294
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo unsere Washmaschine Siemens Extraklasse WM14S490 /01 spinnt mal wieder. Das Wasser wird nicht warm.
Ich habe schon die Maschine zerlegt und den Heizstab ausgebaut.
Der Heizstab sieht für eine Maschine von 2006 blitzblank aus.
Der Widerstand des Heizstabes ist 26 Ohm. Sollte also in Ordnung sein.

Dann habe ich den wieder eingebaut, die Steuerelektronkik freigelegt und die Leitung zum Heizstab abgezogen.
23 - LED Schranktrocken blinkt -- Wäschetrockner   Siemens Extraklasse TXL 2101    Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LED Schranktrocken blinkt
Hersteller : Siemens Extraklasse TXL 2101
Gerätetyp : Kondenstrockner
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
E-Nr. : WTXL2101 /07 FD 8504 200489
______________________

Hallo Leute, unser Wäschetrockner unterbricht ein beliebiges laufendes Programm und meldet nach ca 5 -10 min mit blinkender led -"schranktrocken".

Dieses Thema wurde hier kurz besprochen, jedoch geht aus dem Thread nicht hervor was zur Fehlerbehebung geführt hat.
Da wurde das ntc erwähnt, ich würde gerne wissen wo es sitzt bevor ich das komplette Gerät zerlege. ...
24 - BH Bügel schleift an Trommel -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse TA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : BH Bügel schleift an Trommel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TA
S - Nummer : T6608S00
FD - Nummer : 791101136
Typenschild Zeile 1 : T631
Typenschild Zeile 2 : T6608
Typenschild Zeile 3 : WT 66080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

...
25 - Laugenpumpe läuft durch -- Geschirrspüler Siemens extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe läuft durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraklasse
S - Nummer : se58m551/47
FD - Nummer : fd 8803
Typenschild Zeile 1 : s9lt1s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Leute,

meine Geschirrspülmaschine Bj 2008 lief bis die Tage ganz normal.
Plötzlich, seit letzter Woche funzt sie nimmer.
Sie lief ganz normal das Programm durch, aber die Laugenpumpoe lief dabei permanent durch.
Selbst wenn die Tür geöffnet ist!!!
Weiß jemand wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte?!
Wäre echt superklasse, ...
26 - F43 / Motor -- Waschmaschine Siemens Siemens extraklasse
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F43 / Motor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens extraklasse
S - Nummer : WM16S791 /23
FD - Nummer : 8907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

WaMa hat plötzlich den Dienst quittiert mit Fehler F43.
Bei nochmaligem Einschalten flog dann der Sicherungsautomat.
Motor ausgebaut, Kohlen überprüft. Ok.
Motor Isolationsmessung gemacht. Ok
Motor im Reihenschluss an DC Netzteil betrieben. Läuft
Motor wieder eingebaut, Antriebsriemen entfernt. Eingeschaltet. Motor läuft. Ausgeschaltet.
Antriebsriemen ...
27 - Motor ist laut -- Waschtrockner Siemens T631*T6408S000
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Motor ist laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : T631*T6408S000
S - Nummer : 2059052008
FD - Nummer : FD 7807 00761
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WT64080 /04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser geliebter TA Extraklasse machte super laute "Brummgeräusche" bei der Arbeit.
Nachdem ich alles demontiert (und gereinigt )hatte, habe ich den Riemen der Trommel demontiert um das Lager der Trommel auszuschließen.
Dann Lüfter ab. Motor lief immer noch laut.
Klein...
28 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse 246
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 246
S - Nummer : SN24609/14
FD - Nummer : 7506 114414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere geschätzte Spülmaschine hat folgende Unart:
Das Programm bleibt bei nach 10 min. hängen. Leichtes Drehen am Zeitschalter im Uhrzeigersinn und das Programm läuft weiter bis zum Ende.

Hat jemand eine Idee , wie ich unser die Gute wieder zum Laufen bringe?
29 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse 246
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 246
S - Nummer : SN24609/14
FD - Nummer : 7506 114414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere geschätzte Spülmaschinen hat folgende Unart:
Das Programm bleibt bei ca. 30 min. hängen. Leichtes Drehen am rechten Schalter im Uhrzeigersinn um eine Raste und das Programm läuft weiter bis zum Ende.

Habe daraufhin die Seitenwände abgeschraubt und das Programm gestartet. Die Wassertasche läuft dabei 2 Mal einwandfrei voll und das Wasser anschließend zügig in di...
30 - Pumpt nur ab -- Geschirrspüler   Siemens    S9ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE34688/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,
meine Geschirsspülmaschine pumpt nur noch ab.
Ws handelt sich um eine Siemens Extraklasse
Der ausgelesene Fehler ist 7
Das wichtigste Werkzeug ist vorhanden, und ich habe vor 35 Jahren mal E-Installateur gelernt.

Ob der Gerätetyp so richtig ist, weiss ich nicht, hellgrau auf Edelstahl lässt sich äusserst bescheiden lesen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: bhx am 26 Sep 20...
31 - Fehlercode F01 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLP 140A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F01
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLP 140A
S - Nummer : WXLP140A /11
FD - Nummer : 8502 700081
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine gebrauchte Waschmaschine Siemens Extraklasse XLP 140A gekauft.
Beim ersten Start kam der Fehlercode F12, was an einem Riss in der Fenstermanschette lag, daraufhin habe ich die Manschette ausgetauscht.

Nun kommt nach Start des Waschprogramms nach kurzer Zeit der Fehler F01 "Einfüllfenster...
32 - Keine Display/ keine Funktion -- Waschmaschine Siemens WH6149C/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Display/ keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WH6149C/01
FD - Nummer : 7911 01364
Typenschild Zeile 1 : M649*H6149SC00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Unsere Siemens Extraklasse Champion hat mitten im Waschvorgang aufgehöhrt zu arbeiten. Ein-Aus-Leuchtdiode und Türverriegelung funkioniert, Rest leider nicht mehr.
Auf der Platine ist ein IC-Baustein aufgebrochen. (TOP210PFI)
Ich habe versucht AKO 546525/622 Steuerelektronik aufzutreiben aber das ist mir nicht gelungen.
Kann mir ein...
33 - wäscht nicht zu ende -- Waschmaschine Siemens WM14B280
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht zu ende
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM14B280
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

meine Siemens Waschmaschine Extraklasse WM14B280 wäscht durch, bis zum Spülprogramm. Manchmal spült sie , manchmal nicht. Immer schleudert sie am Ende nicht. Das Programm läuft bis auf eine Minute runter und dann dreht und dreht und dreht sie. Mauell auf Spülen gestellt, spült sie dann und schleudert sie. Manuell auf Schleudern gestellt, schleudert sie auch.

Der Wasserdruck ist ok., das Sieb im Zulauf ist frei, das Spülfach ist sauber, ebenso die Düsen darüber. Beim herausziehen ...
34 - Waschgang dauert 4 Std. !!! -- Waschmaschine   Siemens Toplader    Extraklasse 739
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschgang dauert 4 Std. !!!
Hersteller : Siemens Toplader
Gerätetyp : Extraklasse 739
S - Nummer : E-Nr WH73900-03
Typenschild Zeile 1 : H73905000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Wasser tröpfelt/säuselt ganz langsam ein, habe alle Filter im Aquastopschlauch gereinigt - wie öffnet man die Wachmaschine ?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: herballgaier am 10 Apr 2014 15:36 ]...
35 - Maschine fängt von vorne an -- Waschmaschine Siemens Extraklasse E16.49
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine fängt von vorne an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse E16.49
S - Nummer : WM16E490
FD - Nummer : FD 8610 700 530
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

erstmal ein großes Kompliment an an die Macher und Experten von diesem Forum. Macht weiter so!

Folgendes Problem:

Unsere Siemens WM fängt nach dem Waschvorgang und nach dem noch 1 minuten auf dem Display steht wieder von vorne mit dem Programm an.

Nun haben wir folgendes mal versucht,
Im Programm Super 15 haben wir die Maschi...
36 - Siemens WT 74080 läuft nicht -- Wäschetrockner Siemens IQ Extraklasse TK
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Siemens WT 74080 läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ Extraklasse TK
Typenschild Zeile 1 : WT 74080 / 02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens WT 74080 läuft nicht an
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ Extraklasse TK
Typenschild Zeile 1 : WT 74080 / 02

Hallo Spezialisten der Schrauberkunst!

Mein Siemens WT 74080 läuft nicht mehr an. Beschreibe mein Problem mal eben.

Von heute auf morgen lief der WT nicht mehr an.
Wenn ich Start drücke leuchtet die Startdiode konstant. Die Diode „Trockne...
37 - poltert /Dämpfer verschlissen -- Waschmaschine   Siemens    Extraklasse XLM140A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : poltert /Dämpfer verschlissen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLM140A
S - Nummer : Siehe Anhang
FD - Nummer : Siehe Anhang
Typenschild Zeile 1 : Siehe Anhang
Typenschild Zeile 2 : Siehe Anhang
Typenschild Zeile 3 : Siehe Anhang
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere o.g. WaMa poltert sehr laut, teils beim Waschen, teils beim Schleudern.
Von hinten geöffnet, läßt sich die Trommel fast ungedämpft hin und her schubsen. Daher vermute ich, daß die Dämpfer "fertig" s...
38 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XB 121
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XB 121
S - Nummer : WXB121/08
FD - Nummer : 8407
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo aus Duisburg,
ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen.
Seit gestern macht meine Waschmaschine Probleme. Sie zieht am Anfang normal Wasser. Dann sollte sich ja die Trommel anfangen zu bewegen. Das passiert aber nicht. Man hört in den entsprechenden Intervallen ein Klacken und ein kurzes (1 Sekunde lang) elektrisches Brummen.
Die Trommel ist problemlos zu bewegen, de...
39 - Überall Flusen trotz reinigen -- Waschtrockner Siemens Extraklasse TXL 750 K
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Überall Flusen trotz reinigen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TXL 750 K
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Obwohl ich da Gerät nach Anleitung gereinigt habe, befinden sich ziemlich bald wieder an jeder Ritze Flusen, z.B. auch an der Tür. Das war früher nicht so.

Ich habe eine kleine Klappe in Verdacht ( Rund, Durchmesser ca 20mm, rechts unten unterhalb des Türschaniers), die nun geöffnet ist und früher zu war. Es gelingt mir nicht, dies Klappe zu schliessen, sie rastet nicht ein und wird per Feder wieder rausgedrückt.



Ich suche e...
40 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE 24630/04
FD - Nummer : 7701
Typenschild Zeile 1 : 290094
Typenschild Zeile 2 : SE24630
Typenschild Zeile 3 : 0730101773
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
Mein Geschirrspüler läuft und läuft und nach 3-4 Stunden schaltet er ab.
Das Geschirr ist nass und kalt.
Wer kann mir helfen.Bin schlecht im Abwaschen und Abtrocknen. grüße








.
41 - Heizt nicht mehr!! -- Wäschetrockner   Siemens    Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr!!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
S - Nummer : ----
FD - Nummer : 790700914
Typenschild Zeile 1 : E-Nr:WT75080/01 FD790700914
Typenschild Zeile 2 : TYP 731*T7508S000
Typenschild Zeile 3 : C819001004
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.
ich habe ein Problem mit dem Trockner.
Er Heizt einfach nicht mehr, wird überhaupt nicht mehr warm, läuft aber sonst ganz normal!

Den Trick mit dem thermostat drücken hinter der Blende habe ich schon versucht. der lässt sich aber nciht reindrücken bzw ist schon...
42 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Siemens TQ Extraklasse
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TQ Extraklasse
S - Nummer : WT74080 /02
FD - Nummer : 7703 00771
Typenschild Zeile 1 : Typ T731
Typenschild Zeile 2 : T7408S0OO
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Abend zusammen,

ich beziehe mich auf folgenden ähnlichen Fall:
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Haushalt/waeschetrockner_siemens_wt_iq_extr...
43 - Herd geht an und aus -- Backofen   Siemens    HE 5265401
Geräteart : Backofen
Defekt : Herd geht an und aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 5265401
S - Nummer : 01005000071200078648192113
FD - Nummer : 8005
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hey Leute,

wollte mal nachhaken ob jemand weiter weiß.

Habe einen älteren Herd von Siemens einen HE 52654 Extraklasse mit Pyrolyse.
Das Problem an dem Herd war, dass er mit der Temperatur 50Grad hinterher hing.
Habe das Thermoelement getestet, das geht. Die Omschen Wiederstände stimmen mit der Temperatur überein.
Habe ein externes Thermometer im Backraum. ...
44 - Griff einbauen -- Waschmaschine   Siemens    WXB1060/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Griff einbauen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXB1060/01
FD-Nummer : 8204
Typenschild Zeile 1 : WXB1060/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

MOin,

der Griff war abgebrochen, neuen bestellt und nun?

Muss ich den Deckel abschrauben und kann dann erst den Griff einbauen oder geht das auch mit ein wenig "Gewalt". Da ist so ein schmaler Metallstab, der sich rausziehen lässt. Darauf muss der Griff, gleichzeitig muss aber auch das Schließteil rein.

Ich bin kein Handwerker. Oder kann man nicht die komplette Tür kaufen?

Gruß,
Markma...
45 - Spülmittel laüft nicht ab -- Waschmaschine SIEMENS Extraklasse XL131A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülmittel laüft nicht ab
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Extraklasse XL131A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe mit die Such-Funktion leider nichts darüber gefunden :

Mein Problem ist folgendes :

Instatt das Spül oder weichmacher Mittel "ab zunehmen", laüft Wasser in das Vorwasch Kompartiment.
Ich muss dann ständig das wasch Verfahren observieren und "manuel" das Mittel in das Vorwasch Kompartiment giessen weil der automitascher ablauf "spinnet".
Was könnte davon die Ursache sein, bitte ?
46 - Wellendichtung defekt -- Waschmaschine Siemens XB1260 Extraklasse
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wellendichtung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XB1260 Extraklasse
Typenschild Zeile 1 : WXB1260 Mod 5 Lot. 40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Forumsmitglieder!
Schon vor Jahren war es mir gelungen Waschmaschinen zu reparieren: Gorenje und AEG. aber diesmal weiss ich nicht weiter:

Bei der Siemens Maschine habe ich, zwar mit Problemen
(Die Torx Schraube des Antriebsrades war festgebacken und musste aufgebohrt werden)neue Lager 6206z und 6306z sowie die Wellendichtung 35*72/84*11/18 eingebaut. Leider ist der Bottich ...
47 - Stoppt einfach zwischendurch -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLP 160 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt einfach zwischendurch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLP 160 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

toll, dass es ein solches Forum gibt...

Meine Waschmaschine macht seit ein paar Tagen Mucken.

Egal in welchem Programm, sie bleibt einfach zwischendurch stehen. (Es gibt auch Waschgänge, wo sie komplett durchläuft).

Es ist leider auch kein bestimmter Zeitpunkt. Dies kann man an der Restzeitanzeige sehen. Die Maschine stand s...
48 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE 28 E230/21
FD - Nummer : FD8508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion benutzt, daher den Fehler meiner bescheidenen Anfängermeinung nach eingegrenzt.

- Laugenpumoe habe ich abgebaut und gesäubert, keine Blockade gefunden
- Ablauf ist frei

Wenn ich kurz nach Start eines beliebigen Programmes die Maschine öffne sieht man deutlich das kaum Wasser aus dem Arm kommt.
Wenn ich nun ein paar liter Wasser in die Maschine schütte klappt d...
49 - 1400 + Start/Stop LED blinkt -- Waschmaschine Siemens WM 14 E 191 / 14
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 1400 + Start/Stop LED blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM 14 E 191 / 14
FD - Nummer : 8811 700 591
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens Extraklasse E14 19

Seit gestern blinken nur noch die LED bei 1.400 Umdrehungen und am Start/Pause Taster.
Sonst tut sich gar nichts!

Was kann das sein?

Über eine Hilfe bei dem Problem würde ich mich freune.

Danke im Voraus.
...
50 - Springt von Aktiv auf Bereit -- Waschmaschine Siemens M811*H5488S000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Springt von Aktiv auf Bereit
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : M811*H5488S000
S - Nummer : WH54880 /01
FD - Nummer : FD 7903 01108
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine Siemens Extraklasse XL 1200.

Sie springt mitten im Programm von Aktiv auf Bereit zurück.Sie macht es sowohl im normalen Programm als auch im Schnell Waschprogramm.Sie macht es allerdings nicht immer.
In der Bedienungsanleitung habe ich darüber nichts gefunden.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Lg

...
51 - Programm bleibt hängen -- Waschmaschine Siemens Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : WXL120A/01
FD - Nummer : 8302
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere Siemens WM Extraklasse XL 120A (Kaufdatum 2003) bleibt im Programm stehen. Der Zähler zählt die Restzeit weiter nach unten, aber das Programm bleibt beim Waschen stehen. Spülen wird nicht mehr durchgeführt. Weichspüler bleibt auch im Voratsbehälter.
Man kann dann manuell auf spülen stellen und dann weiter auf Schleudern und Abpumpen. Aber automatisch wird es nicht mehr abgearbeitet. In ke...
52 - Wäsche stinkt wie angesengt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse S1449
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche stinkt wie angesengt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse S1449
FD - Nummer : 8901 200185
Typenschild Zeile 1 : WM14S491
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Community,

unsere knapp 3 Jahre alte Siemens Waschmaschine hat seit 2 Wochen ein Problem und ist aktuell leider nicht mehr wirklich nutzbar.

Die Wäsche stinkt nach manchen Waschgängen sehr stark nach verbranntem Gummi (?) oder heißem Metall (?). Der Geruch ist eigentlich nicht eindeutig identifizierbar und vor allem, er ist aus...
53 - Elektronik defekt -- Wäschetrockner Siemens Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WT46s580/01
FD - Nummer : 8510. 200429
Typenschild Zeile 1 : ? Leider kein typenschild vorhanden
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Unser Kondenstrockner von Siemens Extraklasse macht seit einiger Zeit Probleme.
Wenn ich den Trockner einschalte dauert es 1-2 Minuten, bis er angeht. Dann kann man ihn einschalten und er läuft auch kurze Zeit ganz normal. Dann geht er kom...
54 - schaltet aus -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : schaltet aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE2463007
FD - Nummer : 7710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus,

mein GS ca. 15Jahre alt schaltet zwischendrin aus.
Nach Recherche hier folgendes getan:

Leichter Druck mittig über den Tasten--> läuft weiter

GS Tür zerlegt Elektronik ausgebaut.
an der Platine mit Tastern ist eine verschmorte Stelle. Ist der Wiederstand zu den LED Salz. Auch die Lötstellen an Relais haben haarrisse.

Jetzt die Frage:
hat es Sinn eine ne...
55 - Motor dreht sporadisch nicht -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLS120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht sporadisch nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLS120
S - Nummer : WXLS120A/01
FD - Nummer : FD 8111 70042
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für eine WAMA Siemens
E-Nr. WXLS120A/01.
Vermutlich ein defekt der Elektronik oder Motor. Um genauere Messungen durchführen zu können bräuchte ich mal nen Plan....

vielleicht kann jemand helfen.

Danke!
Martin ...
56 - Pumpt ab ohne Wasser zu ziehe -- Geschirrspüler Siemens SE58M551/37
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab ohne Wasser zu ziehe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE58M551/37
S - Nummer : S9LTIS
FD - Nummer : 8707
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

hoffe man kann mir weiterhelfen. Habe schon unzählige Beiträge gelesen und dessen Lösungsansätze versucht aber dennoch nicht erreicht.
Zur Sachlage Gerät ist ein GS der Siemens Extraklasse Modell SE58M551/37. Wir haben uns vor ca. 8 Monate eine gebrauchte Küche zugelegt und vorübergehend im Schuppen untergestellt. Küche mittlerweile aufgebaut und GS angeschlossen und nichts tat sich. Man hörte nur ...
57 - Fehler E57 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse WM 16S493
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E57
Hersteller : Siemens Extraklasse
Gerätetyp : WM 16S493
FD - Nummer : FD 9009 200148, Baujahr 09-2010
Typenschild Zeile 1 : Type WNM52, KD Code ME257C
Typenschild Zeile 2 : 00110X001101102
Typenschild Zeile 3 : WM16S493 480090353079001489
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe vorhin die Waschmaschine gestartet (ca. 50 % gefüllt).
Nach ca. 10 Minuten 1 Teil Unterwäsche hinzugefügt.

Ich war der Auffassung, die Maschine könnte noch ein bisschen Wasser gebrauchen (man konnte kein Wasser sehen...
58 - Code Prüfprogramm gesucht -- Waschmaschine Siemens Extraklasse WM 16 S 493
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Code Prüfprogramm gesucht
Hersteller : Siemens Extraklasse
Gerätetyp : WM 16 S 493
FD - Nummer : FD 9009 200148, Baujahr 09-2010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei mir war gerade der Werkskundendienst da gewesen, weil die Waschmaschine stinkt.

Er drückte noch am Ende ein paar Tasten,
schon war er im Testprogramm drin und wählte z.B. Motorlauf (=entspricht Schleudern) 1600 Umdrehungen.
Der Techniker wollte es nicht verraten, wie er dort hinkam etc.

Frage:
Wie komme ich in das Testprogramm bei meiner
Waschmaschine ...
59 - Fehlercode 2 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse F1300A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 2
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1300A
S - Nummer : WH61390
FD - Nummer : 760400975
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe das Problem, dass die Waschmaschine im Programmpunkt "Spülstopp" stehen bleibt, im Display eine "2" blinkt, und intervallmäßig alle 10 Sek. 8x piept. Zusätzlich blinkt die LED für den Türknopf.

Was kann das Problem ein?

Vielen Dank

Greentec

...
60 - Bekommt kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bekommt kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe folgende Frage:
Mein Geschirrsüler (ca 5 Jahre alt) nimmt sih kein Wasser mehr ab.
Nach dem einschalten in ein Programm will das Gerät Wasser abnehmen, aber man hört im inneren nur ein brummen, Waser läuft nicht ein.
Die Zeit des Programmes zählt dann runter, aber es wird nicht gespült.

Kann mir hier jemand vielleicht ein ungefähre Ferndiagnose geben (bitte)?

Vielen Dank! ...
61 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Extraklasse
S - Nummer : SE34657/42
FD - Nummer : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Letzte Woche hatte ich rechts unten ein lauteres Arbeitsgeräusch, das beim pumpen aufgetreten ist, während des Programmablaufs. Das Programm lief durch und es wurde normal gespült.
Habe die Siebe gereinigt, auf Fremdkörper überprüft, an den zugänglichen Stellen.

Jetzt startet das Programm beim einschalten, zieht aber kein Wasser (der Zulauf ist aber offen), die Zeit läuft runter, aber es tut si...
62 - Läuft nicht an -- Waschmaschine Siemens WH6149C /Extraklasse Champion
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WH6149C /Extraklasse Champion
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 791102166
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Siemens Extraklasse Champion, 1400U/Min., von 1999, mit Startzeitvorwahl.

Seit ca. 1Jahr läßt sie sich nicht mehr sofort starten, nur noch per Zeitvorwahl. Vor 1 Woche blieb Wasser in ihr stehen, sie pumpte nicht mehr ab, das Wasser mußte per Ablaufschlauch abge...
63 - Läuft nicht an -- Waschmaschine Siemens WH6149C /Extraklasse Champion
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WH6149C /Extraklasse Champion
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 791102166
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Siemens Extraklasse Champion, 1400U/Min., von 1999, mit Startzeitvorwahl.

Seit ca. 1Jahr läßt sie sich nicht mehr sofort starten, nur noch per Zeitvorwahl. Vor 1 Woche blieb Wasser in ihr stehen, sie pumpte nicht mehr ab, das Wasser mußte per Ablaufschlauch abge...
64 - Wäscht nicht mehr -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion Bj. 1999
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäscht nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion Bj. 1999
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Siemens Extraklasse Champion, 1400U/Min., von 1999.

Seit ca. 1Jahr läßt sie sich nicht mehr sofort starten, nur noch per Zeitvorwahl. Vor 1 Woche blieb Wasser in ihr stehen, sie pumpte nicht mehr ab, das Wasser mußte per Ablaufschlauch abgelassen werden. Danach habe ich ein bischen ausprobiert. Nachdem ich ein Programm ei...
65 - Sicherung spricht an -- Waschmaschine Siemens Extraklasse WT 1300 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung spricht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse WT 1300 A
FD - Nummer : E-Nr:WD61390/17FD810200264
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe oben bezeichnetes Komigerät (Waschmaschine /Trockner).
Wenn die maschine angestellt wird fängt alles normal an ,aber nach ca 5 Min fliegt die sicherung (sicherungsautomat) raus.Jetzt habe ich mal getestet den Heizstab abzuklemmen und siehe da ,läuft das Gerät dann normal durch.kann ich davon ausgehen das der heizstab defekt ist? am heizstab ist auch noch ein anderes zweia...
66 - Starke Vibrationen -- Waschmaschine   Miele    W913 Novotronic Duett
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Starke Vibrationen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W913 Novotronic Duett
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Wir haben vor ca. einer Woche eine die o.g. Miele gebraucht mit einem Jahr Garantie bei einem Händler erworben.

Nun haben wir ein Problem mit der Miele (das glaube ICH zumindest):
Beim Anschleudern und in den ersten zwei Schleudergeschwindigkeiten (bevor sie dann auf volle 1550 Touren geht) hat die Maschine sehr starke Vibrationen! Und zwar seitlich. Sie vibriert bestimmt mehr als 2cm zu jeder Sei...
67 - dreht zu schnell, 900 blinkt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 4593
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : dreht zu schnell, 900 blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4593
S - Nummer : WM45930/01
FD - Nummer : 7305 00605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Waschmaschine Siemens Extraklassse 4593, die nun defekt ist.

Die Maschine läuft an, fängt sofort an viel zu schnell zu drehen und bleibt dann stehen.
Dabei blinkt dann die LED der Schleuderdrehzahl 900.

Weder in der Gebrauchsanweisung, noch hier im Forum habe ich passende Fehlerbeschreibungen gefunden.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was da defe...
68 - Türverriegelung öffnet nicht -- Waschmaschine Siemens Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung öffnet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : E-Nr.: 50491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Ich habe da ein Problem mit einer Siemens-Waschmaschine (Siemens Extraklasse C 1200 A; E-Nr.: WH 50491). Die Türverriegelung öffnet nicht mehr, obwohl das Waschprogramm abgelaufen ist. Kann dann nur noch durch den Trennen vom Netz nach ca. 2 Min geöffnet werden. Konnte auf der Suche nach dem Fehler nur feststellen, dass die Spannung an der Türverriegelung auch am Waschende noch anliegt. Habe de...
69 - Springt nicht an -- Geschirrspüler Siemens extraklasse 246
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Springt nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraklasse 246
S - Nummer : SN24609/14
FD - Nummer : 7506 114414
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit vergangenen Sonntag macht unsere Spülmaschine nicht mehr das was sie soll: Spülen
Am rechten Drehschalter kann das Programm gewählt werden und die Beleuchtung funktioniert auch, wenn man aber mit dem linken Schalter das Programm starten will, tut sich gar nichts. Hat jemand eine Idee? Wir sind ein 6 köpfiger Haushalt und ich habe schon jetzt spröde Finger vom Spülen.
...
70 - Schleudert nicht richtig -- Waschmaschine Siemens Extraklasse champion
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht richtig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse champion
S - Nummer : WXL 140 C /08
FD - Nummer : FD 8404/7087
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Helfer,wir haben folgendes Problem.Die Maschiene schleuderte nicht mehr.Daraufhin habe ich mit Hilfe diesen Forums die Kohlebürsten getauscht.Die alten Kohlen waren unterschiedlich abgenutzt,die eine Kohle war ca 1 cm länger als die andere.
Die Maschiene schleudert nun zwar,doch die Wäsche ist noch richtig nass.Bei dem S...
71 - Motor geht nicht raus -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 4593
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor geht nicht raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4593
S - Nummer : WM45930/01
FD - Nummer : 7305 00605
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusamen,

der Motor dreht nicht mehr. Nun möchte ich den Motor ausbauen und die Kohlen ersetzen. Aber ich bekomme die 2-geteilte Schraube nicht raus. Nun werkel ich schon seit einer Stunde an dieser Schraube rum, an die man auch schlecht ran kommt. Den ersten Teil bekomme ich raus, aber das zweite Teil bleibt immer stecken.

Kann mir bitte jemand erklären, wie man sie rausbekommt? Muß man die beid...
72 - Motor läuft nicht -- Waschmaschine Siemens WXL 130A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXL 130A
FD - Nummer : 8105 701112
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine Siemens Extraklasse XL 130 A lässt das Programm durchlaufen ohne die Trommel zu bewegen. Der Motor (Typ 5500 002634) hat 8 Kontakte, an denen ich folgende Widerstandswerte gemessen habe: 1-2: 0,9 Ohm; 1-3: 0,8 Ohm; 2-3: 1,6 Ohm; 4-5: 3,1 Ohm; 6-7: 24 Ohm. Ich vermute, die Kontakte 1 - 3 gehören zu den Stator-Wicklungen, 4 - 5 zum Rotor (Verbindung zu den Kohlen) und 6 - 7 zum Tachogenerator. Die W...
73 - stoppt / trocknet nicht -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse 246
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : stoppt / trocknet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 246
S - Nummer : 24607/14
FD - Nummer : 7411080902
Typenschild Zeile 1 : 0730
Typenschild Zeile 2 : 102
Typenschild Zeile 3 : 252
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Haushaltsgeräteexperten!

Ich wohne zur Zeit in einer WG, und unsere Spülmschine ist ausgestiegen. Wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, könnte dies in absehbarer Zeit zu erheblichen Beeinträchtigungen unseres Hausfriedens führen, weshalb ich die Maschine so schnell wie möglich reparier...
74 - Wassertaschen Schalter defekt -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse Serie IQ
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wassertaschen Schalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Serie IQ
S - Nummer : SN 25621
FD - Nummer : 7402
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: SN25621 / 01
Typenschild Zeile 2 : FD 7402 098051
Typenschild Zeile 3 : Typ SBME1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Der Schalter (Bild siehe Datei, so wie der Schalter abgebildet ist, so ist er auch eingebaut) der Wassertasche war defekt.
Leider habe ich den Schalter nicht ausgebaut, deshalb kenne ich die Steckerbelegung nicht, um den neuen anzuschließen.
Die drei Kab...
75 - Fehlercode D10 -- Waschmaschine Siemens WPT 13T59 003 Sivamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode D10
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WPT 13T59 003 Sivamat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?
Unsere 4 Jahre alte Waschmaschine Siwamat Extraklasse WPT13T59 003 ist bei 19 Minuten Restlaufzeit stehen geblieben. Es erscheint der Fehlercode D10. Das Handbuch gibt mir keinen zufriedenstellenden rat.
Ausschalten, abwarten, einschalten ..., wenn es nicht hilft, dann Kundendienst anrufen.
Auf dem Fussboden war eine kleine Pfütze. Kann es sein, dass der Aquastop ausgelöst hat?
Was genau bedeutet der Fehlercode und wie kann man die Waschm...
76 - Kugellager-Kugeln im Inneren -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 5393
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kugellager-Kugeln im Inneren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 5393
FD - Nummer : 7409
Typenschild Zeile 1 : E-NR WD 53930/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Vorweg, die Maschine ist noch ohne Probleme gelaufen.

Vorgeschichte:
- Zuerst hat es bestialisch aus der Maschine gestunken nach dem Waschen (ca. 2 Wochenlang)
- beim reinigen habe ich Kugellagerkugeln bei der Wasserpumpe gefunden

Die Kugeln hatten etwa 2mm Durchmesser und waren sehr ramponiert. Ich mache mir sorgen, weil die Kugeln ja irgendwo her gekommen...
77 - Geschirr bleibt verschmutzt -- Geschirrspüler Siemens Unterbaugerät
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr bleibt verschmutzt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Unterbaugerät
S - Nummer : S9
FD - Nummer : GT1S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

seit einiger Zeit macht unser Geschirrspüler Probleme.
Es handelt sich um eine Siemens S9GT1S (EXTRAKLASSE).

Problembeschreibung:
- Das Geschirr wird nicht sauber, v.a. im oberen Korb verbleiben oft Speisereste. Das Geschirr bleibt schmierig.
- Wir haben den Eindruck, dass die Maschine nicht immer richtig aufheizt, nach dem Öffnen tritt meistens kein warmer Dampf aus.
- Der Spülmaschinentab lös...
78 - umwelspumpe läuft aus -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : umwelspumpe läuft aus
Hersteller : Siemens Extraklasse
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : ??
FD - Nummer : ??
Typenschild Zeile 1 : ??
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Community,

ich suche für eine Siemens Extraklasse eine Laugenpumpe / Umwelspumpe.
Bei meiner läuft minimal wasser aus dem Wellenlager.

Hier kann das Gerät bestaunt werden... Bild eingefügt
79 - Pumpt öfter nicht ab -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt öfter nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE58M551/47
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zeigt etwas seltsame Symptome. Vor ein paar Tagen pumpte sie nach dem Spülprogramm nicht mehr ordentlich ab. Also Siebe gereinigt und die Ampumpöffnung von zwei etwas grösseren Fremdkörpern befreit. Alles wieder zusammengeschraubt und mal ohne Geschirr gespült - keine Besserung. Manuelles Abpumpen über die Reset-Funktion ging tadellos.

Seit dem Ruhe - bis heute - da stand schon wieder das Wasser unten drin -...
80 - kein Weichspüler -- Waschmaschine Siemens Extraklasse
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Weichspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : WXLS120A/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Experten hier im Forum!

Ich habe ein Problem mit meiner Siemens WXLS120A.

Der Weichspüler wird nicht eingespült. (sehr selten funktioniert es aber)
Ich habe bereits die Waschmittelschublade sauber gemacht und die Bohrunge sind auch sauber wo das Wasser rauskommen soll.

Ich habe zum testen die Maschine auf "Spülen" laufen gelassen.
Im Disp...
81 - oberer Spülarm ohne Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberer Spülarm ohne Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE38M540/47
FD - Nummer : 8410
Typenschild Zeile 1 : 014100333454000309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forenmitglieder,
bisher habe ich einige nützliche Tipps in Eurem Forum gefunden um Reparaturen selbst auszuführen. Aber dieses Mal muß ich eine Anfrage stellen weil ich nicht weiter komme. Also meine SIEMENS Extraklasse mag den Wasserzufluß für den oberen Spülarm nicht mehr aktivieren.

Fakten:
Die Spülarme sind sauber un...
82 - Spülarme drehen nicht -- Geschirrspüler Siemens Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülarme drehen nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Extraklasse
S - Nummer : SE34657/42
FD - Nummer : S9GT1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo !

Hab meinen Geschirrspüler nach länger Standzeit angeschlossen.
Nun folgendes Problem, die Spülarme drehen nicht, Programm läuft durch, nur ohne dass sich was tut. Das Gerät zieht normal Wasser, Wassertasche und Schläuche sind so weit ok. Auch das abpumpen des Wasser über reset geht ohne Probleme.

So, jetzt habe ich an die Umwälzpumpe gedacht und die mal kurz ausgebaut, denn da vermutete ich ...
83 - Aquastop blockiert sofort -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLM 141 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Aquastop blockiert sofort
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLM 141 A
S - Nummer : WXLM141A /01
FD - Nummer : 8410 700521
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

vorab der Eimertest bringt 30 Liter / Minute.

Haben heute eine ca. 6 Jahre alte Siemens Extraklasse XLM 141 A in Betrieb nehmen wollen, aber es kommt kein Wasser in die Maschine.

Die vorherige Waschmaschine hat dahin gehend an gleicher Stelle funktioniert.

Bei der Siemens Extraklasse XLM 141 A ist ein Aqua Stop mit eingebaut der, sobald man ein Programm wählt, ziemlich...
84 - Display Stromversorgung -- Wäschetrockner Siemens T631 (Extraklasse TA)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Display Stromversorgung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : T631 (Extraklasse TA)
Typenschild Zeile 1 : E-NR WT64080 /01 FD 7602 00830
Typenschild Zeile 2 : Typ T631 * T6408So00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend, ich habe gerade ein Problemchen mit meinem angegebenen Wäschetrockner.

Aktueller Zustand: Wenn ich den Einschaltknopf drücke, leuchtet nur die Lampe im Trocker, damit man innen die Wäsche sehen kann. Alles andere (sprich das Display) bleiben aus.

Vorgeschichte: Der Einschaltkn...
85 - Lüftermotor ohne Funktion -- Wäschetrockner Siemens Champion Extraklasse
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüftermotor ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Champion Extraklasse
S - Nummer : WTXL7214/01
FD - Nummer : 8303200181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen! Durchs Forum hab ich mich wg. meinem Problem schon durchgearbeitet, leider nix gefunden, aber festgestellt, daß ich hier die "Richtigen Leute" finden könnte. Ich bin selber nicht ganz hilflos, also hatte mal eine artverwandte Ausbildung, ist aber leider schon ein paar Jährchen her....

Folgendes: Der Trockner hat während Betrieb kurzes Rauchzeichen von...
86 - (Fehlercode 3) Pumpe? -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : (Fehlercode 3) Pumpe?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion
S - Nummer : WH6149C /01
FD - Nummer : 790902469
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin Heiko, Elektrotechnik-Student im Endstadium (aber eher zuhause bei 3,3V).
Die oben genannte Waschmaschine einer Freundin spinnt, also werde ich natürlich um Hilfe gebeten("Du studierst doch sowas!"
87 - FI-Schalter fliegt raus -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLS 120 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI-Schalter fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLS 120 A
S - Nummer : WXLS120A/01
FD - Nummer : FD8105 700169
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
da ich schon einmal hier im Forum eine super Hilfe wegen unserer defekten Waschmaschine bekommen habe, wende ich mich wieder an euch
mit einem Problem von einer anderen WaMa mit der guten Hoffnung wieder gute Hilfe zu bekommen.

Und zwar tritt an der WaMa folgender Fehler auf:
Wenn ich den Stecker der WaMa...
88 - Abwasserpumpe läuft ständig -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE34638/17
FD - Nummer : FD8002
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit unserer Geschirrspülmaschine. Dank google und diesem Forum konnte ich schon einige Tipps mit denen es mir möglich war diverse Dinge zu überprüfen. Aber das Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen.
Sobald man die Maschine einschaltet läuft die Abwasserpumpe und hört nicht mehr auf.

Was habe ich bis...
89 - Fehlercode 4 -- Waschmaschine   Siemens    Extraklasse F1300A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode 4
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1300A
S - Nummer : WH61390
FD - Nummer : 760400975
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine stoppt vor dem schleudern und zeigt im Display eine blinkende 4.
Leider wird dieser Fehlercode in der Betriebsanleituing nicht erwähnt.
Hat jemand eine Ahnung was der Code bedeuten kann?

Danke

Greentec


Edit: Lt. Grenntec war es eine F1300A


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am  3 Okt 2...
90 - Knopf vom Türöffner defekt -- Waschtrockner Siemens EXTRAKLASSE TK SERIE IQ
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Knopf vom Türöffner defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EXTRAKLASSE TK SERIE IQ
S - Nummer : WT75080/02
FD - Nummer : WT75080/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

heute morgen ist der Knopf vom dem Türöffner an unserem Siemens Wäsche-Kondenstrockner EXTRAKLASSE TK SERIE IQ nicht mehr herausgekommen und die Tür ließ sich nicht mehr verschließen.
Erst mit einem dünnen flachen Schraubendreher konnte ich ihn wieder rausholen und dann die Tür verriegeln.

Frage: Wie kann ich diesen Defekt beheben ?

Vorab DANKE und GRUß,

Achim ...
91 - Startet nicht, Fehlercode 8 -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 1100 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Fehlercode 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 1100 A
S - Nummer : WH61190 / 01
FD - Nummer : 750900511
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mahlzeit,

sitz hier mit der oben genannten Maschine die kürzlich nicht mehr zu öffnen ging. Haben dann den Deckel geöffnet und an dem Draht gezogen zum Tür öffnen.
Nun geht die Tür auch wieder mit dem Knopf auf wenn man ihn ordentlich drückt aber seit diesem Tag an dem die Tür nicht mehr auf Ging startet sie nicht mehr ...

die Tür verriegelt ordentlich und Strom und Wasser sind dran... man ddrückt a...
92 - defekte Elektrik? -- Waschtrockner Siemens Extraklasse WT 1300 A
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : defekte Elektrik?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse WT 1300 A
FD - Nummer : 8201 400194
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag, seit gestern streikt unsere Waschmaschine (bzw. Waschtrockner).
Mitten im Waschgang ist sie bei "spülen" stehen geblieben und hat ab dort nicht weiter gemacht. Zuerst haben wir es mit An/Aus, Neustart u.s.w. versucht. Leider ohne Erfolg. Dann haben wir manuell das komplette Wasser ablaufen lassen und die Pumpe geprüft. Diese dreht sich einwandfrei, es war keine Verschmutzung festzustellen. Auch die Ablaufschläuche sind alle sauber....
93 - Meinung der Experten gewünsch -- Waschmaschine Was kaufen? Meinung der Experten gewünsch
Hallo,

Grundsätzlich muß man sagen, es gibt nur noch 2 Deutsche Gerätehersteller:

BSH (Bosch-Siemens-Haushaltsgeräte) mit seiner Niederpreismarke Constructa die auch Wama bauen.

und

Miele, die für Ihre Kernkompetenz im Waschen und deren Qualität bekannt sind.

Beide haben auch eine gute bis exzellente Ersatzteilversorgung über Jahre hinaus.

Ehemalige deutsche Hersteller sind:

AEG = Electrolux
Bauknecht = Whirlpool
Blomberg = Beko
Zanker = wiederbelebter Name durch Elextrolux

Die Qualität letztgenannter 4 Hersteller ist nicht mehr mit früher vergleichbar, sind durch die Geiz-ist-Geil-Welle der Jahrtausendwend...
94 - Gerät heizt nicht -- Geschirrspüler Siemens S6N21S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät heizt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S6N21S
S - Nummer : SN24609/14
FD - Nummer : 7508 024177
Typenschild Zeile 1 : SN24609 0730 102 343
Typenschild Zeile 2 : 230V ~50Hz 10A/16A
Typenschild Zeile 3 : 0,15kW 2,3kW/2,15kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen Abend,

unsere Spülmaschine Siemens Extraklasse 246 heizt nicht mehr.

Nach ca 15 Minuten bleibt das Programm stehen und spüölt und spült....
Nach weiterdrehen des Programms passiert das Gleiche nach einiger Zeit wieder. Wieder weiterdrehen, dn...
95 - Lampen dunkel/Dauerabpumpen -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 449
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lampen dunkel/Dauerabpumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 449
S - Nummer : E-NR: WM44900/01
FD - Nummer : 720900058
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

an meiner Siemens Waschmaschine ist die komplette Beleuchtung ausgefallen.
Solange sie eingeschaltet ist, läuft die Pumpe und Wasser wird abgepumpt.

Bevor der Fehler aufgetreten ist hing das Schaltwerk 2mal, die Maschine lief nach manuelem ...
96 - Laugenpumpe defekt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 4593
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4593
S - Nummer : WM45930/01
FD - Nummer : 7311 00390
Typenschild Zeile 1 : M4593S0OOO
Typenschild Zeile 2 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2400Watt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wie bekomme ich die Laugenpumpe ausgebaut?
Für evtl. Antworten, vielen Dank!

mfg
gobst ...
97 - Waschabfolge nicht korrekt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 5293
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschabfolge nicht korrekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 5293
S - Nummer : WD 52930/02
FD - Nummer : 740500007
Typenschild Zeile 1 : D 5293S0000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
bei unserer Waschmaschine funktioniert die Waschabfolge nicht mehr. Nach dem Spülvorgang springt das Programm nur ganz kurz in den Schleudervorgang, welcher aber nicht anspringt. Das Programm springt dann in den Trockner-Ablauf (das gerät ist ein kombinierter Wasch-Trockner), obwohl dieses Programm nicht gewählt wurde. Liegt das an einem defekten Programmwähler oder w...
98 - Verm.Wellendichtring Pumpe -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 4593
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verm.Wellendichtring Pumpe
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4593
S - Nummer : WM45930/01
FD - Nummer : 7311 00390
Typenschild Zeile 1 : M4593S0OOO
Typenschild Zeile 2 : 230V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsteilnehmer,
benötige eure Hilfe.

Möchte die Absaugpumpe / Laugenpumpe ausbauen.
Wie ist dies am leichtesten zu bewerkstelligen?
Rüchwand demontieren, Schrauben des Fusselsiebs lösen
und dann?
Bodenblech ist b...
99 - Schleuder/Pumpe ? -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 739
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleuder/Pumpe ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 739
S - Nummer : WH73900/03
FD - Nummer : 7206 00108
Typenschild Zeile 1 : H73905000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich gestern keine Antwort erhalten habe, bin ich selbst rangegangen.
Ich will an die Kohlen ran, und dazu muss wohl der Motor ausgebaut werden - eine 13 er Schraube ist los, jetzt hängt der Motor noch an einem Lager ( Stift ? ) Wie kann ich den Motor davon trennen ?
Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben ?
Vielen Dank !!! ...
100 - kein abpumpen / schleudern -- Waschmaschine Siemens Extraklasse 739
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein abpumpen / schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 739
S - Nummer : WH73900/03
FD - Nummer : 7206 00108
Typenschild Zeile 1 : H73905000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
meine alte Siemens gibt nur noch leise Brummgeräusche von sich, anstatt zu schleudern und abzupumpen. Bei der Einstellung "Extraschleudern" bzw. "Kurzschleudern" läuft einfach das Waschprogramm weiter, begleitet von diesem leisen Brummgeräusch.
Kann das an den Kohlen liegen, und wenn ja, wie komme ich da dran ?
Danke vorab schon mal !...
101 - Schlaggeräusche -- Waschtrockner Siemens Extraklasse serie IQ
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Schlaggeräusche
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse serie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bei einem älteren Siemens Wäschetröckner ( Extraklasse Serie IQ) treten beim Einschalten sehr starke Schlaggräusche auf, sodaß man schleunigst ausschaltet. Hat es Sinn nach Fehler zu suchen? Lagerschaden?
Vielen Dank für Antwort.
sucher1
...
102 - geht nur b gezogenem Türgriff -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse 256R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : geht nur b gezogenem Türgriff
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 256R
S - Nummer : E.Nr. SR25604/01 bzw. Typ S4M1S
FD - Nummer : FD 7306 040439
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Elektrogeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E.Nr. SR25604/01 FD 7306 040439
Typenschild Zeile 3 : SR25604 0731 102 587 bzw. siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Liebe Forumsmitglieder,

unsere Spülmaschiene ist irgendwie aus dem Tritt.
Sie läuft seit kurzem nur bei gezogenem bzw geöffneten Türgriff.
Wenn man ihn mit e...
103 - Signal Behälter entleeren -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse Tk Champion
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Signal Behälter entleeren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Tk Champion
S - Nummer : WT73090
FD - Nummer : 01 FD 7907 03926
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WT73090 /01 FD 790703926
Typenschild Zeile 2 : 230 V~ 50Hz 16A
Typenschild Zeile 3 : 2500W Wmax 2800 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem,
unser Keller war vor ein paar Wochen etwa 1 Meter hoch mit Regenwasser geflutet und zumdem auch der Wäschetrockner etwa bis zu Hälte der Trommel. Nun haben wir ihn austrocknen lassen und gereinigt was man reinigen k...
104 - Hausstrom schaltet ab -- Waschmaschine   Siemens    Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Hausstrom schaltet ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
S - Nummer : WH51080/01
FD - Nummer : 7506 02416
Typenschild Zeile 1 : Typ M511 *H5108 S0OO
Typenschild Zeile 2 : DVGW M626
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit meiner WaMa ein seltsames Problem.
Leider habe ich im Forum nichts ähnliches gefunden.

Die Tage wurde nur ein Wasserzulaufhahn ausgetauscht - aber sonst wurde nichts verändert.
Jetzt ist so ein neuartiges Grohe-Eckventil dran.
Ein Tag danach wollten wir die WaMa laufen lassen.
105 - trommel dreht nicht mehr -- Wäschetrockner siemens extraklasse txl 751 K
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trommel dreht nicht mehr
Hersteller : siemens
Gerätetyp : extraklasse txl 751 K
FD - Nummer : 8401200030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo
ich bin neu hier im forum.
ich habe ein problem mit unserem wäschetrockner.
und zwar dreht er beim trocknen nicht mehr und heizt nur noch.
außerdem fällt auf das die trommel sich nun sehr leicht von hand drehen lässt.
ich bin erfahrener schrauber und hab auch gutes geschick, nur halt in sachen elektronik und haushalt nich so:P

wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte....
106 - verzögerter Start des Progr. -- Waschmaschine Siemens Extraklasse XLS 120 A
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verzögerter Start des Progr.
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XLS 120 A
S - Nummer : WXLS120A
FD - Nummer : 01FD-8103-700520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Zunächst einmal eine Gratulation an diese hervorragende Forum und deren Betreibern.

Hier nun mein Problem mit der WM:

Die WM läuft einwandfrei in allen Programmen, nur bis ich das Programm starten kann dauert es ca. 1 Std. Ablauf sieht wie folgt aus:
Wäsche rein, Waschmittel auch, Bullauge schliessen und Programmschalter einstellen. Folgende Anzeige ...
107 - piepsen -- Wäschetrockner Siemens Extraklasse TA
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : piepsen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TA
S - Nummer : wt 64080
FD - Nummer : 790400520
Typenschild Zeile 1 : T631*T6408S000
Typenschild Zeile 2 : 2059052008
Typenschild Zeile 3 : 123
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

kann mir jemand helfen mein Wäschtrockner fängt nach kurzer Zeit an zu piepsen und es kommt der Hinweis bitte Filter reinigen(obwohl dieser sauber ist), anschließend muß ich die Tür öffnen und wieder auf Start drücken. ...
108 - Ende blinkt also etwas versto -- Waschmaschine SIEMENS Extraklasse
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende blinkt also etwas versto
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : XS 1200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo @Alle

Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

Sorry, wenn so etwas schon mal gepostet wurde.
Ich bin neu hie rund kenne mich nciht aus.

Also ich habe noch nie eine Waschmaschine Ausgebaut worauf soll ich den genau achten, also Gefahren Hinweise????

Habe, aber schon etwas technisch Erfahrung, jetzt nicht speziell mit Waschmaschinen

Also kommen wir zum Problem:

alo die ...
109 - Maschine stopped plötzlich -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine stopped plötzlich
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forums Kollegen,
habe eine Siemens Maschine. Wo finde ich da das Typenschild?

Das Problem der Maschine. Die Maschine spült ganz normal. Aber meist bleibt sie in irgend einen Zustand stehen. Auch das Display geht aus. Durch leichten druck gegen die Tür geht das Display wieder an und die Maschine läuft von der Stelle weiter, an der sie gestoppt hat.
Danke schon mal. ...
110 - Standby von Waschmaschine & CO
Hallo Forum,

Ich Habe heute mit Verwunderung festgestellt,dass meine Waschmaschine Miele W822 9Watt und der Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK 5Watt auch im ausgeschaltenen Zustand verbrauchen :-?.
Das macht in 10 Jahren also rund 1200Kwh.....

Ich selbst habe eigentlich immer gedacht wenn die Geräte aus sind dann sind sie auch aus?!

Ich werde an dem Verbrauch sicher nicht zu grunde gehen, aber im Zeitalter von LED&CO ist das doch recht viel....

Kann jemand sagen ob der Verbrauch normal ist,oder liegt ein Defekt vor?

schöne Grüsse

Marcus ...
111 - Kalkablagerung -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kalkablagerung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE54638/11
FD - Nummer : FD7808
Typenschild Zeile 1 : SE4638
Typenschild Zeile 2 : S9F1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
- zuweilen ist der Geschirrspüler und das Geschirr nach dem Spülen stark verkalkt
- nach einer kompletten Reinigung (Sumpf, Wassertasche, Riffelschlauch, uvam.) ist das Problem geringer, abe...
112 - Nach F05 Kurzschluss verursac -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Pianissimo
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nach F05 Kurzschluss verursac
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Pianissimo
FD - Nummer : 8001 01869
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WH7159P /01
Typenschild Zeile 2 : M742*H7159SP00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ihr Wissenden,

habe ein riesen Problem:

Meine WaMa zeigte Fehler F05.
Nach Infos in diesem Forum habe ich die verschlissen Motorkohlen gewechselt. Danke an alle für diese Info!

Beim Zusammenbauen des Motors ist mir dann ein gravierender Fehler unterlaufen:
Die Zuleitungen der Kohlen sind aufgrund ihrer Länge mi...
113 - Reinigerkammer schließt nicht -- Geschirrspüler Siemens S9ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerkammer schließt nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE34688/07
FD - Nummer : FD8012
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo!
Bei meinem Siemens Geschirrspüler Extraklasse SE34688/07 springt der Deckel der Reinigerkammer sofort wieder auf, wenn ich ihn schließen will! Die Kammer ist nicht zu voll oder sowas! Wer kann mir helfen?

...
114 - Gerät läuft nicht an -- Wäschetrockner Siemens WT75080
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT75080
FD - Nummer : 800301279
Typenschild Zeile 1 : Extraklasse TK Serie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem o. g. Trockner. Das Gerät läßt sich einschalten, man kann das Programm wählen und Start drücken.

Danach läuft aber nur die Trockenzeit ab, sonst tut sich nichts.

In einem anderen Thread, welchen ich über die Suche gefunden habe, wird vom nachlöten des Prozessors gesprochen. Ich habe das gemacht, um nichts unversucht zu lassen, leider o...
115 - Programm macht nicht weiter -- Waschmaschine Siemens Extraklasse IQ
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm macht nicht weiter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse IQ
S - Nummer : E-NR: WM5930/02
FD - Nummer : 7407 00140
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erstmal seid alle begrüßt von mir neuen hier im forum, schön das es sowas überhaupt gibt, schade das erst die WaMa meiner Mutter kaputt gehen muß, das ich dieses forum entdecke

ich habe folgendes Problem mit der WaMa,

sobald sich die Trommel ca 5 sec. dreht geht die WaMa auf Störung und die Drehzahlen 600 u. 900 blinken.
Die eingestellte Schleuderdrehzahl ...
116 - Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion
FD - Nummer : WH 6149c/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Bin neu hier im Forum.
Habe folgendes Problem,
Meine WaMa Siemens Extraklasse WH 6149C/01 zeigt mir folgende Fehlernummer an: es blinkt die Ziffer "03". Darauf hin habe ich den Flußensieb, sämtliche Schläuche und Siebe gereinigt. Danach funktionierte die WaMa immer noch nicht und ich habe in folge neue Kohlestäbe und eine neue Pumpe eingebaut. Das Problem ist immer noch das selbe, sie zeigt immer noch die selbe Fehlermeldung an ( blinkende Ziffern "03")....
117 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zuzsammen

Habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Siemens Extraklasse

Habe schon ein paar gute Beiträge in der SuFu gefunden.
Allerdings nicht ganz was ich suche.

Habe nach Euren Beiträgen die linke Verkleidung abgebauut,und schon ein Bild gefunden,wie die Wassertasche hinterher aussieht.Aber wie bekomme ich Sie gereinigt,was kann ich da am besten machen???

Würde mich über ein paar Tipps freuen


Gruß Makempe ...
118 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
S - Nummer : WT74080/02
FD - Nummer : 7608 00966
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 16A
Typenschild Zeile 2 : 3000W Wmax 3300
Typenschild Zeile 3 : Typ T731 T7408So000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe weniger eine technische als eher eine Benutzerfrage. Ich habe mir einen gebrauchten Siemens Wäschetrockner Exkraklasse TK Serie IQ gekauft und keine Bedienungsanleitung dazu. Von Siemens ist diese auch nicht mehr nachlieferbar. Nun wäre es toll, wenn mir jemand eine solche zukommen lassen könnte.
119 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse 5783 T
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 5783 T
S - Nummer : WT57830/01
FD - Nummer : 730400382
Typenschild Zeile 1 : T57835000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse5783T
S - Nummer : WT57830/01
FD - Nummer : 730200407
Typenschild Zeile 1 : T75785000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Habe gestern einen Trockner geschenckt bekommen nun mein problem der Trockner läuft hin und her wird heiß,aber die Wäsche wird nicht t...
120 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : S9GT1S
FD - Nummer : 8305-190072
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Wir haben ein Problem mit unserer Spülmaschine. Leider ist es immer öfter so, dass das Spülergebnis total schlecht ist, obwohl wir die Spülmaschine regelmäßig reinigen (Reinigerflasche) und auch das Sieb sauber ist.

Ich habe letztens die Dreharme kontrolliert und konnte keine Verschmutzung erkennen. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Ich gehe davon aus, dass die Dreharme nicht mehr funktionieren. Jedes Mal, wenn ich die Spülmaschine im Spülvorgang einfach...
121 - Waschtrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
S - Nummer : WT75080/01
FD - Nummer : 790701102
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Mein Wäschetrockner (ca.10 Jahre alt) bereitet mir 2 Probleme.
1. Wenn ich die Wartungsklappe geöffnet hatte zum Reinigen der Filter habe ich Probleme das der WäTro nicht anläuft. Das heißt das Programm startet nicht. Wenn ich die Wartungsklappe aber 1 bis 100 mal öffne und wieder schließe funktionert er irgendwann wieder normalerweise bis zur nächsten Reinigung! In letzter Zeit passiert dieses aber auch wenn die Tür geöffnet war. Nicht immer sonder ...
122 - Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

HILFE !!!
Meine Waschmaschine schaltet sich nach dem Drücken der START-Taste nach ca. 1 bis 5 Minuten komplett aus. Digitalanzeige ist ebenfalls aus. Die Maschine ist nicht überfüllt. Das erneute Einschalten gestaltet sich manchmal schwierigund bedarf häufig mehrerer Versuche. Wenn die Maschine mal über 10 Minuten läuft kommt ein selbsttätiges Abschalten nicht mehr vor.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß es damit zu tun haben könnte, wenn die Wäsche noch nicht naß genug ist, sprich eine gewisse Unwuchtheit der Wä...
123 - Wäschetrockner siemens extraklasse TK
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : siemens
Gerätetyp : extraklasse TK
FD - Nummer : 7504 00050
Typenschild Zeile 1 : E-NR WT73080/01
Typenschild Zeile 2 : FD 7504 00050
Typenschild Zeile 3 : Typ 308S0OO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,


ich habe mal wieder Ärger mit meinen Wäschetrockner von siemens.

Problem: Das Maschinchen stelle ich auf Programm "Schranktrocken".
Sie läuft auch eine ganze Weile und dann bleibt aus heiterem
Himmel stehen und die Led "Start" blinkt.Wenn man jetz...
124 - Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion
S - Nummer : WXL 140 C/01
FD - Nummer : 8212
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa macht seit kurzem dumme Sachen.
Beim Spülvorgang - also wenn der Weichspüler eingespült werden soll - werden beide Zulaufventile geöffnet, damit die in der Mitte liegende Weichspülerkammer gespült wird. Jetzt spraddelt aber das Wasser aus der Schublade raus, wahrscheinlich weil sich in der Weichspülerkammer schon Wasser befindet, dass beim ersten Spülvorgang mit eingespült wurde.
Kann es denn nun trotzd...
125 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
S - Nummer : WT74080/04
FD - Nummer : 7712 00980
Typenschild Zeile 1 : T731*T74C8So00
Typenschild Zeile 2 : CE
Typenschild Zeile 3 : nichts
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,

klasse, dass es so ein forum gibt

habe probleme mit meinem durch die dritte geschenkt bekommenem trockner, für den ich keine bedienungsanleitung habe und beim anfordern auf der siemens-hp nur die error-meldung kam

vor einiger zeit...
126 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse5783T
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse5783T
S - Nummer : WT57830/01
FD - Nummer : 730200407
Typenschild Zeile 1 : T75785000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Fachleute,

bei unserem Wäschetrockner Siemens Extraklasse 5783T flog ständig der FI raus. Er war dann erstmal eine Weile stillgelegt. Zwischenzeitlich
habe ich ein Gerät zum Ausschlachten da und habe als erstes den
Kondenswasserbehälter getauscht, da dieser schon einige Flickstellen
hatte und evtl. Wasser hätte auslaufen können.

Danach lief er dann erstmal wieder ...
127 - Bedienungsanleitung Siemens Extraklasse 1000
Hallo miteinander,

ich suche dringend eine Gebrauchsanleitung für meine alte Waschmaschine Siemens Extraklasse 1000 (E-Nr: WH 3793). Ich habe zwar bereits vor einer Woche bei Siemens nachgefragt, habe aber bisher keine Antwort erhalten :(.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn einer von euch mir ein bisschen weiterhelfen könnte.

PS.: Im Forum konnte ich nur alte Posts auffinden.

Im Voraus herzlichen Dank für die Bemühungen


Mit freundlichen Grüßen


MaschinenMann ...
128 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK
S - Nummer : 73080/01
FD - Nummer : 750400050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

habe nach langer Zeit wieder mal ein hoffentlich kleines Problem.
Wenn ich den Wäschetrockner(Kondenstrockner)einschalten möchte
und dafür den Ein-/Ausschalter betätige, schaltet sich dieser beim
drücken des Knopfes ein und beim loslassen wieder aus.Halte ich den
Ein-/Ausknopf gedrückt bleibt die Maschine an.

Frage: Liegt dieser Fehler jetzt am Hauptschalter oder an irgendein anderen Baut...
129 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1500A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens Extraklasse
Gerätetyp : F1500A
S - Nummer : nicht lesbar
FD - Nummer : nicht lesbar
Typenschild Zeile 1 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 2 : nicht lesbar
Typenschild Zeile 3 : nicht lesbar
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Waschmaschine Siemens. Seit einiger Zeit hört sie vor dem Weichspül-Gang auf und zeigt den Fehler F03.Ich habe das Flusensieb und den dicken Schlauch mit der Kugel bereits von Fremdkörkern befreit. Der Fehler kommt aber noch immer. Leider habe ich keine Fehlercode-Tabelle un...
130 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
FD - Nummer : 7709 01298
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WT74080 /04 FD 7709 01298
Typenschild Zeile 2 : Typ T731 * T7408S0OO
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

ich bin neu hier und habe das Forum durch g**gle gefunden.
Ich habe ein Problem mit unserem Wäschtrockner, der da wäre, dass sich dieser einschalten lässt, heizt und auch manchmal die Programme durchlaufen.
Allerdings, in der Mehrzahl der Versuche, brechen diese ab. Das Frontdisplay (alle Led und das Display) leuchtet dann ...
131 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
S - Nummer : E-Nr. wh61081
FD - Nummer : 770801400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche nach einer Problemlösung für meine Waschmaschine auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu finden.

Problemschilderung:
Meine Waschmaschine hat Sonntag das Wasser nicht abgepumpt. Ich habe es durch diesen Schlauch ablaufen lassen (zum Glück habe ich einen Abfluss im Keller) und mir die Pumpe angeschaut. Diese war sauber und ließ sich drehen. Ich hatte die Hoffnung, dass es ein einmaliger Fehler gewese...
132 - Waschmaschine Siemens Extraklasse 529
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 529
S - Nummer : WD52900/01
FD - Nummer : 7302 00351
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

seit kurzem zeigt unser Waschtrockner Siemens Extraklasse 529 (E-Nr. WD52900/01 , FD 7302 00351 ) folgendes Verhalten während des Waschgangs
an:Er wäscht normal durch und fängt dann mit Abpumpen an. Das aber nur für eine kurze Zeit. Dann folgende Fehlermeldung: In der Ablaufanzeige Waschen leuchtet die 3. LED, und in der Ablaufanzeige Trocknen blinkt die 2. rote LED. Wenn ich ...
133 - Waschmaschine Siemens Extraklasse 4593 Serie IQ
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4593 Serie IQ
Typenschild Zeile 1 : WM45930/02
Typenschild Zeile 2 : M4593 S0OO
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

praktisch aus heiterem Himmel passiert folgendes. Die Maschine pumpt Wasser rein und auch raus. Das funktioniert einwandfrei! Jedoch schleudert sie einfach kurz an statt den Waschvorgang normal zu starten und dann blinken die Drezahlen 900 und 600 gleichzeitig und nix geht mehr! Wechsel ich dann mal auf einen anderen Schleudergang blinken 900 und 600 abwechselnd. Zunächst nahm ich an es sei die Laugenpumpe sch...
134 - Geschirrspüler Siemens S10M1S Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S10M1S Extraklasse
S - Nummer : SE23600/01
FD - Nummer : 7708
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

nachdem unsere gebrauchte SpüMa uns 9 Jahre treue Dienste erwiesen hat, pumpt sie nun das Wasser nicht mehr ab.
Das Geschirr säubert sie, das Schmutzwasser steht allerdings über dem Sieb. Neuerdings macht es beim Abpumpen klappernde Geräusche.


Nach Recherche im Forum habe ich
- Wassertasche
- Wasserstandsregelung und
- Rillenschlauch vom Maschineninneren zur Wasserstandsregelung gereinig...
135 - Wäschetrockner SIEMENS EXTRAKLASSE TA
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : EXTRAKLASSE TA
S - Nummer : WT64080/06
FD - Nummer : FD 7902 01780
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, folgendes Problem habe ich mit o.g. Trockner:
In unregelmäßigen Abständen hängt sich das Programm "SCHRANKTROCKEN" auf. Das Gerät startet ganz normal, bleibt dann aber bei "BÜGELTROCKEN" hängen. Der Trockner läuft dann unendlich, wobei die eingelegte Wäsche sehr heiß wird. Nachdem das Problem erstmals aufgetreten ist wurde das Abluftrohr gereinigt, Verstopfungen konnten nicht festgestellt werden, eine Verbesserung wurde nicht er...
136 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE11465286
FD - Nummer : 11465286
Typenschild Zeile 1 : 56000563243 DS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,da mir bei meinem letzten Problem mit unserer Spülmaschine dieses
Forum sehr geholfen hat das Gerät zu reparieren wende ich mich mit einem neuen an das Forum:
Die Spülmaschine spült eigentlich ganz normal(Geschirr und Besteck)sauber. Das Problem ist das die Maschine während des Spülens ein durchgehendes lautes,helles Brummen von sich gibt.Dieses Geräusch fängt nach dem ersten Wasserholen an und tritt auch beim Ab...
137 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1100
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1100
S - Nummer : finde ich nicht
FD - Nummer : 780100940
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WH50380/12
Typenschild Zeile 2 : Typ M012
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle Zusammen,

meine Waschmaschine dreht sich nicht mehr..alles andere wie Zulauf und Ablauf funktionieren.
Mir wurde geraten die Kohlen auszuwechseln und wenn der Keilriemen älter als 5-6 Jahre sei, auch gleich.

Gesagt, getan.... Kohlen gewechselt und Keilriemen gewechselt aber der selbe Fehler immer noch.
138 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE34678 /13
FD - Nummer : 8201
Typenschild Zeile 1 : 080014
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Maschine hat ein Problem.

Sie spült normal. Alles ist sauber.
Aber sie hört nicht auf. Sondern bleibt bei Minute 1 stehen und geht nicht aus.
Außerdem ist Geschirr nicht ganz trocken?
Was könnte das sein? Habe schon mal ein Maschinenreinigung gemacht!
Was kann ich putzen oder checken?
Wo bekomme ich eine Beschreibung der einzelnen Tanks/Bauteile her. Habe die lin...
139 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse Serie IQ
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Serie IQ
S - Nummer : SN28656/01
FD - Nummer : 7409 098170
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Die Geschirrspüle lässt sich einschalten und das Programm wählen (die Leuchtdioden gehen an),allerdings gibt die keine Geräusche von sich her( kein brummen, kein pumpen oder sonstiges).
Riffelschlauch ist sauber! Aquastop hatte ich auch demontiert aber nichts verdächtiges gefunden.
Unter der Frontpartie habe ich Schalter gemessen aber nichts verdäctiges gefunden, die Platine...
140 - Geschirrspüler Siemens S4M1S Extraklasse 256R
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S4M1S Extraklasse 256R
S - Nummer : E-Nr. SR25606/03
FD - Nummer : FD7407 123122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin zusammen,

nachdem ich hier schon Hilfe bei anderen Geräteproblemen bekommen habe, hoffe ich, daß ich auch in diesem fall einen hilfreichen Tip bekomme:

unsere Geschirrspülmaschine vom Typ Siemens Extraklasse 256R blieb plötzlich mitten im Reinigungsprogramm stehen. Es tut sich quasi nichts mehr. Es ist egal, ob man das Programmwerk von Hand in eine beliebige Stellung bringt, oder auch ein...
141 - Geschirrspüler Siemens S9GT1S
Hallo,

just gestern habe ich unsere Geschirrspülmaschine repariert.
Siemens Extraklasse Champion
Type S9LT1S.
Magnet-Pumpe dürfte die gleiche sein.

Fehlerbild: Wasser wurde teilweise nicht abgepumpt, dann ging das Flügelrad erst schwer, mit etwas Drehen gings dann wieder, nur um beim nächsten Mal wieder zu blockieren.

Man hört ein komisches Geräusch, und außerdem roch es aus der Maschine "elektrisch" angebrannt.

Ursache war ein Stück Wurstpelle, was sich durch die Filter geschmuggelt hatte, und sich dann um die Achse des Rotor an einer sehr unzugänglichen Stelle gewickelt hatte.

(Der Motor besitzt e...
142 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Typenschild Zeile 1 : WH51080/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, das schon vor längerer Zeit aufgetreten ist, ich aber keine Zeit und Lust hatte, mich damit zu beschäftigen.
Folgendes tritt auf: die Maschine wäscht ihr Programm ganz normal ab. Wenn das Programm zum Ende kommt, blinkt die Türleuchte 60 mal bevor die Tür freigegeben wird. Nach dem 60-sten mal wird die Tür jedoch nicht entriegelt, sondern es fängt an, permanent zu knacksen. Das Knacksen ...
143 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse Serie IQ
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Serie IQ
S - Nummer : 28656/03
FD - Nummer : 680170
Typenschild Zeile 1 : Typ S8H13 DVGW-M592
Typenschild Zeile 2 : 0730 100 716
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit längerem Entleert mein Siemens Geschirrspüler die Enthärtungsanlage in einem Waschgang.
Das Geschirr ist dann von einem weißen Film überzogen und ich muß es erneut spülen.
Weiterhin bleiben nur - trotz 3in1 Tabs immer weiße Wasserflecken.
Den Klarspüler verbraucht sie mittlerweile auch nach drei bis fünf Waschgängen...
144 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse
S - Nummer : SE 11465286
FD - Nummer : 11465286
Typenschild Zeile 1 : 5600056243 DS
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an allen Helfenden,wir haben das Problem das bei unserer 4 Jahre alte Spülmaschine ca alle 4 Wochen die Bodenwanne voll Wasser ist und dann stoppt.Heute ist es zum zweiten mal passiert.Ich habe das Wasser mit Hilfe einer Spritze plus Kanüle entfernt und nun läuft die SP wieder einwandfrei was natürlich kein Dauerzustand ist.
Nun hoffe ich auf Tipps zur Fehlerbehebung.
In voraus vielen Dank

...
145 - Waschmaschine Siemens xls 120 a
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : xls 120 a
S - Nummer : WXLS120a
FD - Nummer : 8107 700077
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Meine neue gebrauchte Waschmaschine Siemens Extraklasse XLS 120A (Wohl auch als WXLS120A bezeichnet) hat ein Problem:

Der Betrieb ohne Kindersicherung ist nicht möglich.
Sieht wie folgt aus:

(Kindersicherung ist aus)
1. Maschine Einschalten
2. Programm wählen
3. Wäsche Einlegen.
4. Tür Schliessen ( LED blinkt blau wenn geschlossen )
5. Start Knopf drücken ( Signal TÜT, LED leuchtet i...
146 - Waschtrockner Siemens WD 61430
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD 61430
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe heute eine gebrauchte Siemens Wash & Dry 6143 über Ebay bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung.
Leider lässt sie sich nicht zu aktiven Tun überreden.
Das Gerät wurde kurzfristig liegend getragen.
Egal, welches Programm ich wähle, im Display steht eine 2, dahinter ein Punkt, der blinkt im selben Takt wie die LED "Trocknen".
Daneben leuchtet noch die LED "spülen" und "Ein/Aus".
In einer englischen Anleitung ("Extraklasse 1300") habe ich gel...
147 - Waschmaschine Siemens Extraklasse XS 104A / Typ M112
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XS 104A / Typ M112
S - Nummer : WXS104A/05
FD - Nummer : 8209 800052
Typenschild Zeile 1 : 220 - 240 V / 50 Hz 10 A abgesichert
Typenschild Zeile 2 : Umdreh. 1000 /min
Typenschild Zeile 3 : 1900 - 2100 W / Emax= 1,4 KJ
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zunächst mal ein Lob und Anerkennung für so ein tolles Forum. Bin echt mega beeindruckt wie einem hier geholfen wird. :klatsch

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe eine Waschmaschine des Typ´s Siemens XS 104 A (3 Lit...
148 - Herd Siemens Extraklasse Herd
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Herd
Typenschild Zeile 1 : HE 52654
Typenschild Zeile 2 : EKT 73654
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebe Leute. Bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Thema Siemens Herd. Fange ich am besten von vorn an. Alle guten Dinge sind 3. Drei Umzüge, 3 xHerd angeklemmt,2xalles bestens. Beim letzten Mal gings wohl daneben. Habe bisher immer nach Kabelfarben geklemmt, hat auch immer geklappt. Diesmal ist es eine ältere Hauselektrik. Ca. 40 Jahre. Kabelfarben:Sw,sw,rot,grau und blau. Hätte vorher besser gemessen. Rot(für mich...
149 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WT75080/01FD790902333
Typenschild Zeile 2 : Typ T731T7508S000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

wenn ich den Wäschetrockner einschalte, kommen in der LED Anzeige nur 2 Striche und nicht wie sonst die Zeitangabe, die kleinen lämpchen am Drehschalter leuchten wie sonnst auch aber es kommt keine Zeitanzeige, und ich kann den Trockner nicht starten.

Wo könnte das Problem liegen??

Ich hoffe ich habe dieses mal alle nötigen Daten angegeben.

Peter ...
150 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Kondenstrockner, und zwar werden in der LED-Anzeige nur 2 Striche
angezeigt, beim drehen des Wahlschalters keine Veränderung.

Habe Gestern Abend im Forum ein „Test-Programm“ gefunden,

Gerät ausschalten, Programmwähler auf 12Uhr stellen, Start und Schontaste gleichzeitig drücken, festhalten und Trockner über den Netzschalter einschalten. Jetzt sollte die LED der Starttaste schneller...
151 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1100A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1100A
S - Nummer : WH61190/12
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Helfergemeinde!

Nachdem ich in diesem Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe und nicht (staune) fündig wurde, stelle ich meine Frage einfach mal.

Unsere Waschmaschine arbeitet nicht mehr. Sie beginnt den Waschvorgang zwar, um nach der ersten Wassergabe zu einer Lichtorgel zu werden. Abwechselnd blinken Start-Schleudern-1. Die "1" erscheint im h-Wahl Display. Unterstützt wird es durch lautes Piepen. Nach Neuprogrammierung funktioniert...
152 - Waschmaschine Siemens Extraklasse XL 131 A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XL 131 A
S - Nummer : WXL131A/01
FD - Nummer : 8301700549
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute...

Meine Frau wieder ..man o man ..
folgendes :
Meine Frau hat ganz normal gewaschen , plötzlich klatsch und die sicherung war draussen ...warum auch immer ...
Sicherung wieder rein ...
Waschmaschine starten ...geht nicht alle Lichter blinken ...man kann nichts starten ...was kann das sein ?
danke im voraus ..
gruß mäc ...
153 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F 1000
S - Nummer : WH51080 /01
FD - Nummer : 7606 07980
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Erste Ladung Buntwäsche 40° alles OK. Sofort danach nächste Ladung nur spülen und schleudern. Dazu den Schleuder-Schalter das erste Mal im WM-leben auf IVS (Intervall?) gestellt. Wasser läuft ein, Trommel dreht sich nicht. Irgendwann wird abgepumpt. Auch kein Schleudern. Wenn der Programm-Schalter am Ende ist leuchten Netz- und Türkontrolle. Vorwäsche blinkt. Auch das Zurückstellen des Schalters auf 1000 br...
154 - Waschtrockner Siemens Extraklasse TK
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK
Typenschild Zeile 1 : WT74080/04
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Der Trockner macht ein "quietschend-schleifendes" Geräusch, nur beim Richtungswechsel des Trommellaufs.
Ist da ein Lager oder der Riemen ausgeleiert?
An dem WT wurde noch nie ein Service gemacht.
Für Anregungen die zur Fehlerfindung beitragen bin ich dankbar!
Gruß tommymo ...
155 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse 256
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 256
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Seit einigen Wochen bleibt mein Geschirrspüler im Programm stecken. Anfangs nur einmal, wie ich meine, immer bevor wieder Wasser eingepumpt wird, und inzwischen schon 3 - 4 während des gesamten Programmes.

Ich kann keine Ursache für das Problem ausmachen. Evtl. habt Ihr ja Erfahrungswerte die helfen könnten.

Also vorab vielen Dank für Eure Tipps.

Luke333 ...
156 - Trafo 11V oder 13 V ??

Zitat :
Gilb hat am 28 Jul 2007 09:18 geschrieben :
................ btw: Ist es eine Miele Waschmaschine?



Danke erstmal für Eure Antworten.

@ Gilb,

ist keine Miele, nur der neue Trafo wär von ner Liele Platine.

Handelt sich um eine Elektronik eines Siemens Topladers Extraklasse 799.

Nur wie ich festgestellt (gemessen) habe ist der Trafo noch ok, kommen obwohl 11 V draufsteht 13 V raus. Wird nur so h...
157 - Waschmaschine Siemens Toplader Extraklasse 799
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Toplader Extraklasse 799
S - Nummer : WH79900/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @ Alle,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Hab einen Siemens Toplader , E-Nr.: WH79900/02 , der nicht mehr schleudert.

Wenn ich den Programmschalter auf schleudern ( C ) stelle fängt die Maschine an zu pumpen. Danach blinkt die rote obere Kontrolleuchte 8 X beim nächsten Takt blinken alle drei (rote, gelbe und grüne) Kontrollleuchten. Dann das gleiche wieder von vorne.

Wenn ich ein Waschprogramm einstelle fl...
158 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

Mein Wäschetrockner ist jetzt jahrelang gut gelaufen (Habe 1x Lüfterrad gewechselt), aber zur Zeit treibt er mich in den Wahnsinn. Meine Frau hat bereits damit gedroht, das Gerät aus dem Fenster zu werfen .
Fehler: Gerät piept und meldet Wasserbehälter voll. Allerdings ist er gestern auch 2 Trocknerladungend lang durchgelaufen. Im Moment Piept er und bleibt nicht stehen sondern läuft weiter. Allerdings schei...
159 - Wäschetrockner Siemens Siwatherm Extraklasse TXL 750K
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwatherm Extraklasse TXL 750K
S - Nummer : E-Nr.WTXL 750K/01
FD - Nummer : FD 8104 203081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle miteinander!
Habe da ein Problem.
Wie bekomme ich die Blende vom Siemens Trockner ab.
Der Trockner Heizt nicht.
Beide NTC und Heizung sind ok.
E-Nr. WTXL 750K / 01FD
Thermostat an der Heizung ist auch ok.
Für schnelle Hilfe und tips wäre ich dankbar. ...
160 - Waschmaschine Siemens Extraklasse T900
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse T900
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir einige Fragen beantworten.

Mein o. g. Waschmaschine hat scheinbar einen Lagerschaden (macht mächtig Geräusche).
Nun meine Frage (ich weiß, die E-Nr. fehlt, bin aber gerade nicht zu hause, vielleicht geht es auch ohne):
Kann man die Lager tauschen? Wenn ja, können "normale" Lager verwendet werden oder ist das so ein spezielles Zeugs?
Muß ich das gesamte Gehäuse oder nur den seitlichen Deck...
161 - Waschmaschine Siemens Extraklasse 4593 Serie IQ
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4593 Serie IQ
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: WM45930/02
Typenschild Zeile 2 : Typ M4593 S0OO
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine gibt in letzter Zeit schleifende Geräusche von sich, wenn sich die Trommel dreht. Sie läuft im Prinzip ohne Probleme, auch lässt sich die Trommel wie gehabt drehen. Sie gibt halt ein schleifendes Geräusch von sich.

Das Geräusch hat in etwa zur gleichen Zeit angefangen, als meine Frau aus ihrem BH einen Bügel vermisst hat. Wir vermut...
162 - Wäschetrockner Siemens Ablufttrockner EXtraklasse TA
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Ablufttrockner EXtraklasse TA
S - Nummer : WT66080 02
FD - Nummer : 8211 200609
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe mit meinem Ablufttrockner folgendes Problem:
Beim Starten irgendeines Programmes kommt es immer öfter vor, dass der Trockner nicht anläuft. Die LED des Startknopfes wechselt aber von blinken zu Dauerlicht. Auch die Restzeitanzeige beginnt zu laufen, bzw wenn über das Zeitschaltprogramm eine verzögerte Einschaltzeit eingestellt ist blinkt der Punkt hinter der Stundenanzeige.
Ich habe das ...
163 - Waschmaschine Siemens Extraklasse C 1000 A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse C 1000 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Halli Hallo!

Es handelt sich um die o.g. Waschmaschine, die ich von meinen Eltern übernommen habe.

Folgendes Problem taucht seit letzter Woche immer wieder auf:

Die Maschine bleibt nun sehr häufig bei egal welchem Programm auf dem letzten Drittel zum Schleudern hin stehen. Das Wasser ist dann noch in der Maschine uns es macht "brrrrrrrrrrrrrr" (für mich als Laien hört es sich nach der Pumpe an). Und zwar solange bis man das Gerä...
164 - Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Champion
S - Nummer : WXL 140 C/08
FD - Nummer : 8310 700148
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine spinnt. Beim Einstellen der verschiedenen Programme ändert sich die Restzeitanzeige ziemlich willkürlich, oder sie bleibt immer auf dem gleichen Wert stehen. Die einzige Position, die reproduzierbare Ergebnisse liefert, ist die 0-Stellung - Anzeige aus.

Nach Start eines Programms geht zwar manchmal die "Waschen" -LED an, und die Maschine tut dann auch was, springt...
165 - Waschmaschine Siemens Extraklasse XL 131A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XL 131A
S - Nummer : WXL131A/01
FD - Nummer : 8301 701238
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Profis

Habe ein Problem mit der genannten Waschmaschine und zwar hats von jetzt auf nacher auf einmal den FI Schalter rausgehauen mitten unterm Waschvorgang.Hab das ganze paar mal probiert aber immer das selbe.Habe jetzt festgestellt wenn ich Koch/Bunt Wäsche bei 30° einschalte steht dort ne Zeit von 48min bei genau 41 min Haut es den FI raus habe jetzt mal nen Bekannten geholt der sich mit der Materie...
166 - Bedienungsanleitung Siemens Extraklasse 1000 - E-nr. WH37930/01.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Suche für eine Waschmaschine - Siemens Extraklasse 1000 - E-nr. WH37930/01 eine Bedienungsanleitung.

Habe schon bei Siemens ohne Erfolg angefragt.

Auch die Suche per Google blieb erfolglos.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Freue mich über eine schnelle Antwort.

...
167 - Waschmaschine Siemens siemens extraklasse F 1000 A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : siemens extraklasse F 1000 A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin
unsere waschmaschine hat mal wieder eine macke und zwar wenn sie im waschprogramm ist läuft sie und fängt irgendwann an zu piepen und dabei blinken die leuchten spülen und schleudern in der maschine stand auch noch wasser dachte erst ans flusensieb aber das war ok danach hat sie einen kompletten waschgang gemacht und beim 2 war wieder der fehler da kann mir einer helfen
danke schon mal ...
168 - Geschirrspüler Siemens S9ET1S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE 34688/03
FD - Nummer : 8004 030068
Typenschild Zeile 1 : 230V//240V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 1000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bin neu hier.
Respekt, was hier an Tips und Nachbarschaftshilfe läuft!

Ich habe eine Problem mit meiner Spülmaschine Siemens "Extraklasse".

Ich verwende meist die Startvorwahl um die Maschine sich selbst nachts starten zu lassen.
Gleichzeit...
169 - Siemens S9ET1S
Geräteart : Geräteart auswählen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE34688/03
FD - Nummer : 8004 030068
Typenschild Zeile 1 : 10004120323716310068
Typenschild Zeile 2 : 230V//240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,3kW//2,5kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Siemens "Extraklasse SE 34688/03":

Die Zeitsteuerung spielt verrückt.
Man kann normalerweise eine Verzögerungszeit von 1 bis 24 Stunden eingeben, nach der sich die Maschine dann selbst startet und spült.
Die Verzögerungszeit lässt si...
170 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse SE58M250
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens Extraklasse
Gerätetyp : SE58M250
FD - Nummer : 17FT8503
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler!

Wenn ich z.B.: das Intensiv Programm starte, dann läuft zuerst das Programm Reinigen, dann anschließend das Programm Spülen und das bis zum Schluß!

Das heißt, bis zur Anzeige 0:01 läuft spülen und das Gerät schaltet erst nach ca. 2-3 Stunden auf das Programm Trocken und geht gleichzeitig auf ca. 0:20 bis die Maschine fertig ist!

Lt. Techniker meines Elektrogeschäftes, ist der Sensor defekt, der ja den Verschmutz...
171 - Waschmaschine Siemens Siwamat Extraklasse
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Extraklasse
S - Nummer : WM 45930 / 02
FD - Nummer : 7410 00093
Typenschild Zeile 1 : Typ M4593s0 OO
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo hilfsbereite Elektriker!

Bin leider mit meinem kleinen Latein am Ende mit der Waschmaschine einer Freundin.
Das Gerät reagierte zunächst folgendermaßen: Nach dem Einschalten kurzes Knacken im Wählschalter (jeweils nur Sekunden) und dann schleuderte die Trommel sofort hoch. Nach einigen Foren bin ich auf die Idee gekommen den Motor-Triac aufzusuchen und ...
172 - Waschmaschine Siemens Extraklasse XL 131 A
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse XL 131 A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Wir haben ein Problem mit unserer Siemens Waschmaschine: Die Trommel dreht sich nicht mehr. Nach Einstellen des Programms wird wie immer Wasser eingepumpt und die Restzeit läuft runter, allerdings dreht sich die Trommel nicht. Es ist lediglich des öfteren ein elektronisches "Klacken" zu hören. Abgepumpt wird auch ganz normal, Schleudern tut sie natürlich nicht.
Kann uns jemand einen Tip geben, was defekt sein könnte. Danke im voraus. Bernd. ...
173 - Wäschetrockner Siemens SIEMENS Extraklasse TKSerie IQ TROCKNER
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIEMENS Extraklasse TKSerie IQ TROCKNER
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WT74080 (mehr ist nicht mehr lesbar)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen! Ich hab mit meinen Trocknern einfach kein Glück! Nachdem mir mein AEG kaputt gegangen ist, hab ich einen gebrauchten SIEMENS Extraklasse TKSerie IQ Trockner von einem Bekannten bekommen. Problem seit gestern abend:

er trocknet nicht mehr richtig. Sprich, die Wäsche wird nicht mal mehr lauwarm. Der Temperaturfühler (ich hoffe, das heißt so) ist (glaube ich) nicht kaputt. Ich hab halbtrockene Wäsche versucht un...
174 - Wäschetrockner Siemens TK Extraklasse IQ
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : TK Extraklasse IQ
S - Nummer : WT74080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich habe ein Problem mit unsere Wäschetrockner
Siemens TK Extraklasse IQ ; E-Nr. WT74080

Sofort nach dem Einschalten beginnt er zu piepen und die
Anzeige "Signal" leuchtet.
Ich habe schon das Flusensieb gereinigt, den Behälter geleert, doch ohne Erfolg.
Sonstige verunreinigungen konnte ich nicht feststellen.

Die Programme lassen sich wählen und der Trockner läuft auch,
doch immer mit dem ständigen piepen.

Wäre schö...
175 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F 1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Allerseits,

Die WaMa einer Freundin meinerseits macht mal wieder Mucken!!!
Hier ihre Fehler beschreibung:
-Bei "Ablauf" bleibt sie in "Hauptwäsche" (ca. letztes drittel davon) stehen,
-sie heizt nicht,
-läuft dann nach einer gewissen Zeit bis zum "Ende" durch, -schleudert/spült etc. also auch nicht.
-Am Ende blinkt das Licht von "Vorwäsche"(=extra Knopf)unregelmäßig.
176 - Waschmaschine Siemens extraklasse IQ
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : extraklasse IQ
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere WaMa Siemens Extraklasse IQ unterbricht bei jedem Waschgang das Programm mit abwechselnd blinkenden LED´s "1500" und "600".(höchste und niederste Schleuderdrehzahl)
Nach aus- und wieder einstecken läuft dann das Waschprogramm problemlos weiter durch.
Kennt vielleicht jemand die Bedeutung dieser Fehlermeldung?
Oder hat mir irgendwer einen Tip wo ich eine Liste mit detaillierten Fehlermeldungen herbekommen kann?

Vielen Dank
rdrag ...
177 - Waschmaschine siemens extraklasse xl131a
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : siemens
Gerätetyp : extraklasse xl131a
S - Nummer : WXL131a/01
FD - Nummer : FD8301 700549
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo ihr da ..
hab wieder mal ein dickes problem .meine elektrogeräte lösen sich auf ...
geht um meine waschmaschine der marke siemens extraklasse 131a...
das problem:
die waschmaschine läuft ganz normal ...alles klappt bis kurz vor schluß ...plötzlich bleibt sie bei 1 minute vorschluß stehen und wäscht und wäscht und wäscht ....
was kann das sein ....es passiert bei jeden programm ...der selbe fehler ..
178 - Waschmaschine   Siemens    Extraklasse S 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse S 1000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

und zwar fing meine Waschmaschine gestern mitten im Waschvorgang an furchtbar laut zu rattern.
Habe dann genau beobachtet und es scheint, als würde das Geräusch dann kommen, wenn die Pumpe arbeitet.
Beim drehen der Trommel ist es ruhig, also ist wohl nichts unter der Trommel eingeklemmt.
Abpumpen tut die Maschine allerdings normal es ist halt einfach nur fürchterlich laut.
Was kann das sein? Pumpe kaputt? Habe schon viel gelesen, dass sich Geldstücke oft an der Pumpe verfangen aber wie...
179 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK
S - Nummer : 73080/01
FD - Nummer : 7504 00050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bin neu in diesen Forum und zugleich froh das es dieses gibt. Mein Problem mit den oben genannten Wäschetrockner(Kondenstrockner) stellt sich wie folgt da:

Die Maschine läuft eigentlich tadellos. Das Programm der Maschine wird vollständig abgelaufen. Nach dem trocknen der Wäsche läuft unten Wasser aus dem Trockner. Im obigen Wasserbehälter befindet sich allerdings kaum Wasser. Nachdem ich die Maschine geö...
180 - Waschmaschine Siemens Extraklasse F1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse F1000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ne freundin von mir hat dise Siemens Extraklasse F1000.
Bei der Masch. leuchtet nur noch die Kontrollampe. Ansonsten macht sie nix mehr.
Meine Frage(n),
-hat jemand einen Plan ob es sich überhaupt noch lohnt das Gerät zu reparieren
-Wie alt ist das Teil (die Besitzerin weiss es nicht!)
-Was könnte das Problem sein

Danke schon mal für eure bemühungen.
Bin auch ...
181 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse 246

Hallo,

ist da denn niemand, der mir helfen könnte?

Vielleicht jetzt, wo ich selber ein Stückchen schlauer geworden bin, das Problem aber leider immer noch nicht gelöst habe:

Ich habe die zerstörte Zulaufschlauchverlängerung jetzt von dem Metallgewinde am Aquastop lösen können (nix mit aus einem Guss, das Plastikteil, wäre ja auch zu blöd gewesen).

Nun wähnte ich mich schon am Ziel, neuen Zulaufschlauch angeschlossen. Wasser Marsch und - musste leider feststellen, dass jetzt eine andere Stelle undicht ist, und zwar leckt es jetzt enorm zwischen dem Metallgewinde und dem Plastikkorpus des Aquastops. Soll ...
182 - Waschmaschine Siemens Extraklasse 4383

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 4383
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Unsere WaMa Siemens Extraklasse 4383 hält nach dem Einspülen des Waschmittels mit blinkenden LEDs "600" und "900" den Programmablauf an. Diese Fehlerbeschreibung gibt es in der Bedienungsanleitung aber nicht.

Kennt vielleicht jemand die Bedeutung dieser "Fehlermeldung"?

Vielen Dank

Georg ...
183 - Wäschetrockner Siemens Extraklasse TK Serie IQ

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse TK Serie IQ
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

leider habe ich Probleme mit meinem SIEMENS Wäschetrockner. Es handelt sich um einen Siemens Extraklasse TK Serie IQ Trockner. Der Trockner macht beim Einschalten des Motors einen Riesenkrach. Ist da so eine Art Getriebe drin (der Lüftermotor dreht ja immer in eine Richtung, treibt aber die Trommel in beide Richtungen an), das vielleicht defekt sein könnte? Außerdem ist unten die Verriegelung der Service-Klappe defekt und der Entriegelungskno...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690633   Heute : 6531    Gestern : 12674    Online : 513        29.3.2024    13:14
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.168522834778