Gefunden für dunstabzugshaube im Elektronikforum




1 - Esse läuft nicht mehr -- Gaggenau AW230190
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Esse läuft nicht mehr
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : AW230190
FD - Nummer : 9401
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben eine Dunstabzugshaube AW230190 von Gaggenau. Seit ein paar Tagen schaltet sowohl das Licht an dieser nicht mehr ein und auch die Absaugung geht nicht mehr an. Die Lichttaste leuchtet nach einmaliger Betätigung dauerhaft und geht nicht aus. Die Tasten für die Absaugung lassen sich ein und ausschalten. Ein Abschalten der Sicherung für fünf Minuten brachte keinen Erfolg. Nur das Tastenlicht geht aus. Das hat bisher...
2 - Abzug hängt und klackert -- Küppersbusch KD9350.0 E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Abzug hängt und klackert
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KD9350.0 E
S - Nummer : 702476R0111002954
Typenschild Zeile 1 : Bf3-KK ASC 7088
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forengemeinde,

ich habe mich hier angemeldet, da meine Dunstabzugshaube KD 9350.0 E von Küppersbusch (Baujahr 2010) leider nicht mehr richtig funktioniert. Das Problem ist, dass wenn ich die Taste für den Dampfabzug drücke (es hat eine + Taste und eine - Taste, über die die Stufe eingestellt wird), geht der Abzugsmotor nicht an sondern die 7-Digit Anzeige flacker...








3 - Dunstabzugshaube Birne -- Franke FCG 906 XS
  Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dunstabzugshaube Birne
Hersteller : Franke
Gerätetyp : FCG 906 XS
S - Nummer : 500.018.000
Typenschild Zeile 1 : 9925097
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

ich habe eine Dunstabzugshaube der Firma Franke und benötige dafür eine neue Glühbirne. Kann mir jmd sagen, was ich da benötige/wonach ich suchen muss/worauf ich achten muss?
Ich schreib mal alles auf, was ich auf dem Typenschild finde:

FCG 906 XS
COD: 9925097
FUN Nr: 110.0016.634
Art Nr: 500.018.000

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Danke im Voraus,
Spo...
4 - Backofenblende wir sehr heiß -- Backofen Siemens HT5HB38
Aussetzter sind durch einen schwergängigen Motor schon möglich.
Letztendlich herrschen in diesem Lüfter die gleichen Bedingungen, wie in einer Dunstabzugshaube.

VG ...








5 - Stufe 1 von dreien geht nicht --    unbekannt    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stufe 1 von dreien geht nicht
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi zusammen,

ich habe hier eine Dunstabzugshaube Baujahr etwa 1993, vermutlich italienischer Hersteller. Da sie immer noch gut ausschaut würde ich sie gerne erhalten.

Beim Einschalten läuft das Gerät auf Stufe 1 nicht an, Stufe 2 und drei sind problemlos.

Ich habe das Bedienpanel ausgebaut (und ja, noch alles schwer versifft..).

Die Sache ist die: 3. Schalter von links (siehe Foto) schaltet den Abzug ein, mit dem 2. Schalter von...
6 - Wasserhahn zu -- Geschirrspüler   Bauknecht    BBC3C26X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn zu
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBC3C26X
S - Nummer : 859991025120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich könnte Hilfe gebrauchen. Gestern früh stand ich in einer Wasserlache. Abends habe ich den Geschirrspüler eingeschalten und über Nacht laufen lassen.

Es hat getropft am Anschluss des Zulaufschlauches. Ich kann allerdings nicht exakt sagen, an welcher Stelle das Wasser ausgetreten ist. Der Wasserhahn ist leider in einer Ecke unter meiner Einbauküche in L-Form versteckt und nahezu unzugänlich, quasi nur durch ein kleines Loch zu erreich...
7 - Geruchsfilter/Aktivkohlefilt Faber Dunstabzugshaube
Ersatzteil : Geruchsfilter/Aktivkohlefilt
Hersteller : Faber Dunstabzugshaube
______________________

Hallo, ich besitze eine Faber Dunstabzugshaube und habe den Fettfilter ausgebaut um ihn zu reinigen. In der Klappe ist noch ein Filter?(eine schwarze Schaumstoffmatte). Ich finde diese aber nirgends als Ersatzteil,falls es das überhaupt gibt. Sie ist jedenfalls voll Fett.
Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort. ...
8 - Motor läuft nicht -- Cats Dunstabzugshaube Cata
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht
Hersteller : Cats Dunstabzugshaube
Gerätetyp : Cata
Typenschild Zeile 2 : No 0211
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht, Licht geht
Hersteller : CATA
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ? N°0211
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Moin

Hab im Forum hier einen ähnlichen Fehler beschrieben entdeckt
Je...
9 - kein Signalton -- Neff Neff DKL 39
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Signalton
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff DKL 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits, bei dieser Dunstabzugshaube funktioniert der Signalton nicht mehr. Von einem baugleichen Teil habe ich aus dem Steuergerät den Tongeber (muRata) ausgebaut und umgetauscht. Leider gibt die Esse immer noch keinen Pieps von sich. Entweder ist der 2. Tongeber auch kaputt oder irgendein (sehr kleines) Bauteil auf der Platine. Hat jemand einen Tip für mich? Danke schon mal.

...


10 - Licht schaltet unzuverlässig -- Gutmann Stratos.Dunstabzugshaube int.Motor
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Licht schaltet unzuverlässig
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Stratos.Dunstabzugshaube int.Motor
S - Nummer : 204 014408
Typenschild Zeile 1 : AB:173988
Typenschild Zeile 2 : W592B UßQ
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe eine ältere Gutmann Stratos Dunstabzugshaube mit 7 fach Bedienfeld.
Sobald ich das Licht einschalte, höre ich ein klackendes Geräusch wie von einem Relais, die Lichttaste ist dann beleuchtet. Leider geht die Kochfeldbeleuchtung in der Regel nicht sofort an. Manchmal aber doch. Nach einer untersc...
11 - Neff Dunstabzugshaube: Problem beim LED Umbau
Guten Abend und hallo zusammen,

ich habe gerade eine Neff Dunstabzugshaube von Halogen auf LED Beleuchtung umgebaut. Dazu habe ich den alten Trafo gegen einen für LED passenden Trafo getauscht.

Modell DAH: Neff DSW 9946 N
Trafo alt: Tridonic 230V auf 11,5V / 4,75A
Trafo neu: Innovate LED Trafo 220-240V auf 12V/30W
Beleuchtung: 3x20W G4 12V (Halogen, alt), 3x3W G4 12V (LED, neu)

Die neue LED Beleuchtung funktioniert, mit folgendem Problem:

Wenn ich zuerst den Motor der DAH einschalte, und dann die Beleuchtung, funktioniert es ohne Problem.

Wenn ich zuerst die Beleuchtung einschalte, und dann den Motor, geht die Beleuchtung aus, Motor lä...
12 - wo ist der Lampen-Trafo? --    Siemens    LI48932
Geräteart : Sonstiges
Defekt : wo ist der Lampen-Trafo?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : LI48932
FD - Nummer : 9306
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,
ich habe eine Siemens LI48932 Dunstabzugshaube, bei der ich die 3x (20W) Halogen-Lampen gegen 3x (3W) LED-Birnen Tauschen möchte.

2 Birnen geht zu tauschen, bei allen 3 geht das Licht, wegen nicht erreichen der mindestlast des Halogen-Trafos aus.

Nun würde ich gerne den Halogen-Trafo gegen einen LED-Treiber ersetzen, leider finde ich den Halogen-Trafo nicht, ohne die Dunstabzugshaube komplett auseinander zu nehmen.

Ich habe die Ex...
13 - austausch Filter -- Siemens D-DY31-4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : austausch Filter
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : D-DY31-4
S - Nummer : LI12030
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, kennt jemand evtl. diese Dunstabzugshaube ?
E Nummer: LI12030
Modell: D-DY31-4
irgendwie verstehe ich leider nicht, wie ich das Gitter abbekommen soll um den Fettfilter zu wechseln.
Ich kann das Gitter zwar etwas nach oben und unten bewegen und auch nach hinten und vorne, aber nirgendwo nach oben oder unten schieben um an den Filter dran zu kommen.
Danke sehr. ...
14 - Defekte Halogenbeleuchtung
Und wenn es nicht nützt, bitte endlich einen neuen Thread im passenden Unterforum und mit Angabe aller Gerätedaten machen.
Der entsprechende Dimmer ist alles andere als allgemein, genau wie es keine allgemeine Dunstabzugshaube gibt. ...
15 - startet nicht -- Geschirrspüler Siemens SX836X00PE/41
an der Steckdose ist parallel die Dunstabzugshaube, von daher ist die Spannung wahrscheinlich ok. Maschine steht bei meinem Sohn, habe ich gestern nicht gemessen.
Normalerweise wählt man das Programm aus, die Zeit wechselt auf die Programmzeitdauer, ich drücke Start die Zeitanzeige hört auf zu blinken, ich schließe die Spülmaschine und der Spülvorgang startet.
Im Moment kann man mit der Start-Taste das Programm nicht aktivieren, man kann praktisch weiter die verschiedenen Programme selektieren. ...
16 - Steuerplatine -- Gutmann Inselhaube Campo
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerplatine
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Inselhaube Campo
S - Nummer : 051900B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Auch ich habe ein Problem mit meiner Gutmann Inselhaube Typ Campo 051900B.

Beim Einschalten des Lichtes gab es in der Dunstabzugshaube ein geräuschvolles Klacken. Jetzt sind sowohl Lüftung als auch Lichtsteuerung (Licht an/aus, dimmen) ohne Funktion, die Schalter am Bedienfeld sind noch beleuchtet.

Scheinbar ist die Steuerplatine defekt?
Ich bin totaler Laie und kann die Platine wohl nicht selber reparieren. Ich habe sie ausgebaut, sie sieht für mich un...
17 - Ersatz-Strahler gesucht -- Miele Dunstabzugshaube DA 372
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ersatz-Strahler gesucht
Hersteller : Miele Dunstabzugshaube
Gerätetyp : DA 372
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ja ich weiß, für euch sicher eine zu einfache Frage, aber möchte nichts falsch machen, um wieder ein optimales Licht am Herd zu bekommen.

Habe eine ca. 15 Jahre alte Miele Einbau Dunstabzughaube DA 372, in der zwei 50W verbaute Halogen Strahler defekt sind und suche dazu Ersatz (erst viel ein Strahler aus und nach sehr kurzer Zeit auch der zweite).

Auf dem Strahler steht wie ich entziffern kann: "Philips 18035 K4 50W 230V 50° TWIST PRO PL" (anbei noc...
18 - Einschalten nicht mehr möglic -- Sirius Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einschalten nicht mehr möglic
Hersteller : Sirius
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : S5 A1-A3-A2
Typenschild Zeile 1 : 220-240V-50Hz
Typenschild Zeile 2 : Motore 200W
Typenschild Zeile 3 : Max 2x20W 240W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an alle,

ich bin neu hier und auf dieses Forum durch die Internetrecherche gestoßen.

Ich habe folgendes Problem mit unserer Dunstabzugshaube von Sirius; Baujahr dürfte ca. 2009 sein.

Da wir einen Holzofen im gleichen Raum wie die Küche haben, gibt es einen Fenstersensor, damit bei geöffnetem Fenster die D...
19 - Entstörkondensator hinüber -- Bauknecht Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entstörkondensator hinüber
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : N 010
Typenschild Zeile 2 : EDS 78-1
Typenschild Zeile 3 : TNR. 277741
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ihr könnt mir sicherlich bei einer defekten Dunstabzugshaube aus den 80/90igern weiterhelfen. Dort hat es leider den Entstörkondesator entschärft, d.h. dieser ist aufgeplatzt. Dadurch ist die Kapazitätsangabe nicht mehr lesbar (siehe Foto). Die Bezeichnung X2 ist lesbar. Gibt es Standardkapazität mit der ich es probi...
20 - Motor + Licht defekt --    Baumatic    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor + Licht defekt
Hersteller : Baumatic
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 4601 10310
Typenschild Zeile 1 : Caserta 90 ED
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Dunstabzugshaube Caserta 90 ED funktioniert nicht mehr.
Erst ging 2 Jahre lang nur das Licht nicht, nun geht auch der Motor nicht mehr an. Man hört aber noch ein leichtes Brummen aus der Steuereinheit bei Stufe 1,2,3.
Die Steuerung (die jeweiligen Relais?) klackt noch und die LEDs beim Bedienpanel leuchten noch.
Ein Elko (16V, 470µF, 85°C) s...
21 - Leistungselektronik Relais -- Silverline Dunstabzugshaube Asl 653.1 E - R02
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Leistungselektronik Relais
Hersteller : Silverline
Gerätetyp : Dunstabzugshaube Asl 653.1 E - R02
S - Nummer : 0902000067
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Meine Dunstabzugshaube macht Probleme.
Läuft noch, aber klackert. Motor dreht noch.
Drehzahl schwankt aber im Betrieb sporadisch.
Haube ausgebaut.

Klackern kommt von der Leistungselektronik von den 3 Relais für die wählbaren 3 Stufen.
Kalte Lötstellen an der Eingangsklemme festgestellt und nachgelötet. Vermutlich Schraube früher seh...
22 - Motor läuft nicht, Licht geht -- CATA Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht, Licht geht
Hersteller : CATA
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ? V-6760
Typenschild Zeile 2 : ? N°0105
Typenschild Zeile 3 : ? 04-M00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine CATA Dunstabzugshaube.
Vor ein paar Tagen ist im laufenden Betrieb der Motor ausgegangen, das Licht funktioniert noch.
Die rote Kontrollleuchte am Schiebeschalter für die einzelnen Motor-Stufen leuchtet ganz schwach, wenn ich den Schalter auf eine Stufe schiebe.
O...
23 - Schaltplan Miele
Habe ihn gebraucht gekauft und er Stammt aus einer großen Dunstabzugshaube.



...
24 - Motor festgefahren --    Küppersbusch    Dunstabzug Flachpanel
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor festgefahren
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : Dunstabzug Flachpanel
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Ihr lieben,

meine Wenigkeit ist neu angemeldet, obgleich ich hier im Forum schon sehr oft nützliche Infos gefunden habe und dadurch bisher nie einen Grund hatte, mich selbst einmal anzumelden. Das ist nun anders ;-).

Ich bin gelernter RF-Techniker und mehr ein Spezi für braune Ware. Nun habe ich hier ein kleines Problem mit einer Küppersbusch Frontpanel Dunstabzugshaube. Der linke Motor hat sich festgefressen.

Den Grund dafür habe ich auch schnell gefu...
25 - Nichts geht mehr -- Miele Pur97w
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Nichts geht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Pur97w
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Meine fast neue Dunstabzugshaube ist aufgrund von Kondenswasser abgeraucht.
Die erste Analyse zeigt ein kaputtes Bauteil, das ich nicht bestimmen kann. Der Farbcode passt irgendwie nicht.
Rot rot schwarz gold gelb, siehe Anhang.
Könntet Ihr mich bitte in die richtige Richtung weisen?
Vielen Dank,
Wolfgang

...
26 - Umbauwunsch -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Umbauwunsch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LF91BB542
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

gleich vorweg muss ich sagen, dass die Dunstabzugshaube einwandfrei funktioniert.

Jedoch möchte ich die Dunstabzugsbeleuchtung an Stelle des Bedientasters über einen KNX Schaltaktor ansteuern.

In der Dunstabzugshaube ist eine Konstantstromquelle verbaut. Die 4 LED Module sind an die Kontakte A (+) und B (-) angeschlossen. Die Kontakte 1 und 2 dürften die Versorgungsspannung sein und füh...
27 - Erweiterungen im HVT ohne FI
Moin,

es geht um einen Hauptverteiler aus Anfang der 90er.

Ursprüngliche Installation:
- Im HVT sind drei Phasen nach dem Zähler an drei 63A Schmelzsicherungen angeschlossen
- Mit 10 mm² Verbindungsbrücken vor den Schmelzsicherungen sind außerdem vier B16 Automaten angeschlossen, welche mit 1,5 mm² zu den Verbrauchern im Keller weitergeführt werden (Keller 1, Keller 2, Waschmaschine, Heizung)
- Nach den Schmelzsicherung ist eine 5x10 mm² Leitung zum UV im EG angeschlossen, in welchem ein RCD mit 40A/300mA verbaut ist zzgl. 30mA RCD fürs Bad.


Im Zuge von Renovierungen wurden nun vier Leitungen für eine ...
28 - LED Licht ohne Funktion -- Siemens Dunstabzughaube LI67RA540/01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LED Licht ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzughaube LI67RA540/01
FD - Nummer : 9510
Typenschild Zeile 1 : HBD-LNB2-V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

diese ist mein erstes Post und muss mich entschuldigen, mein Deutsch ist nicht so gut...

Problem:

LED Beleuchtung in Dunstabzugshaube ohne Funktion. Aber Schalter Licht gehts ein und aus, und es gibt ein Relay-klick bei Einschaltung und Ausschaltung.

Ich habe die Trafoplatte (siehe Bild) ausgebaut und alles sieht ziemlich gut aus....
29 - Relais flattern beim Schalten -- Silverline BEW 853.2 E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Relais flattern beim Schalten
Hersteller : Silverline
Gerätetyp : BEW 853.2 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich sitze hier über der Platine meiner Dunstabzugshaube. Im Grunde schalten 4 Relais gesteuert über 12V DC das Licht und die Motorstufen 1-3. Plötzlich fingen die Relais an zu flattern, rattern, surren, keine Ahnung, wie ich das nennen soll. Ich dachte ein Relais sei kaputt, aber der Tausch änderte nichts. Es liegt also irgendwie an der Schaltspannung, schätze ich. Wenn ich das Licht einschalte ist noch alles gut, kommt Gebläsestufe 1 daz...
30 - 3D Drucker für Hobbybereich

Zitat :
Kleinspannung hat am 24 Okt 2020 22:29 geschrieben : Außerdem ist mein "Bastelkabuff" nur eine abgeteilte Ecke meiner Küche,und somit in der Wohnung.Dann ist es doch nicht weit bis zum Abluftanschluss der Dunstabzugshaube.

Was ich eigentlich sagen will zum Thema Küche vs. Garage: Bezüglich 3D-Drucker mit PLA-Filamet wurde mir folgendes erzählt: Je nac...
31 - Platine --    Gutmann Campo ehc300    Ehc 300
Geräteart : Dunstabzugshaube
Defekt : Platine
Hersteller : Gutmann Campo ehc300
Gerätetyp : Ehc 300
S - Nummer : 004 ML23
FD - Nummer : 75.19040.003
Typenschild Zeile 1 : K2e146-ab87-10
Typenschild Zeile 2 : 230v50hz1,2a270w1750min
Typenschild Zeile 3 : 4yf450vdb top
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe hier das Problem, dass die abzugshaube nicht mehr funktioniert. Die Bedientasten zeigen keinerlei Reaktion. Weder Licht noch Motor. Die Platine habe ich ausgebaut aber beim besten Willen nichts auffälliges ersehen können.
2015 ha...
32 - Entstörkondensator kaputt -- Miele Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Entstörkondensator kaputt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : DA 326-1I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

aufgrund einer Dunstabzugshaube von Miele ist in den vergangenen Wochen ein paar Mal der FI ausgelöst wurden, lies sich damals jedoch ohne Probleme wieder einschalten. Bis vor wenigen Tagen, als sich der FI dann nicht mehr einschalten ließ und von der Dunstabzughaube ein kleiner Blitz zu sehen war, beim nächsten Versuch Rauch (jeweils im ausgeschalteten Zustand, also SW1 und SW2 gedrückt = offen). ...
33 - geht sporadisch nicht -- NEFF Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : geht sporadisch nicht
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D8980N0 /01
FD - Nummer : FD 7803 212519
Typenschild Zeile 1 : DKL39
Typenschild Zeile 2 : Typ D-FX32-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektro-Fans,

1) unsere Dunstabzugshaube NEFF D8980N0 /01, ca. 22 Jahre alt, geht sporadisch nicht, weder das Licht, noch der Lüfter. Nach ein paar Tagen des Wartens geht sie wieder ganz normal. Ein kurzzeitiges (einige Minuten) Ausschalten der Sicherung hilft leider nicht.

Diesen Fehler habe ich auch hier im Fo...
34 - Vibrationen vom Lüftermotor -- Imperial Einbau-Dunstabzugshaube DMA 64/1
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Vibrationen vom Lüftermotor
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Einbau-Dunstabzugshaube DMA 64/1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend

Bei der Einbau-Dunstabzugshaube DMA 64/1 vom Imperial hat der Lüftermotor Vibrationen was ja vermutlich auf einen angehenden Lagerschaden hinaus läuft. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor kann mir jemand mit einer Ersatzteilnummer helfen oder sagen wo ich einen passenden Motor bekommen kann?

Vielen Dank

Gruß Markus ...
35 - ER 47 -- Induktionsherd Miele KM 6366
Nein, ich hatte keine Garantieverlängerungen.
Wir können vergünstigt ein neues Kochfeld auf Kulanz kaufen.

Es wird noch geklärt, ob das neuere Modell mit unserer Dunstabzugshaube kommunizieren kann.
...
36 - Fiepton bei Licht aus -- Siemens Dunstabzugshaube LC86KA670/02
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fiepton bei Licht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube LC86KA670/02
FD - Nummer : 9610
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

aus unserer Dunstabzugshaube ertönt seit ein paar Tagen ein Fiepton, sobald wir die Halogen-Beleuchtung ausschalten. Wenn das Licht an ist, hört der Ton auf.

Es handelt sich nicht um einen Signalton, der von einem Tongeber verursacht wird – ich vermute, dass das Geräusch irgendwie aus der Elektronik kommt. Der Ton ist „pulsierend“.

Hat jemand Erfahrungen und Tipps?

Danke! ...
37 - 90° Phasenschieber für Beleuchtung (10W)
Danke für diese Off Topic Diskussion! Ich habe immer überlegt, einen Teewärmer mit einer alten Halogenglühbirne zu bauen. Leuchtet ein kleines bisschen und heizt stark die Kanne, so wie man sich das wünscht.

Technisch ist es machbar, beliebige Elektronik komplett zu recyclen, mit denselben Verfahren die man auch im Bergbau einsetzt.

Da wäre: Zersetzung mit Mikroorganismen oder mit Säure, dann einsammeln aus der Brühe mit Hilfe von Strom über Elektroden. Eingesetzt wird dieses Verfahren heute schon im Kupferbergbau.

Da wäre auch: Zerschlagung der Originalteile bis hinunter in den Nanometerbereich mit Hilfe von stahlku...
38 - Stromzufuhr defekt --    AEG    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stromzufuhr defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Neulich verabschiedete sich eine 40 Watt Kerzenbirne in der 20 Jahre alten Dunstabzugshauben-Doppelfassung mit einem derart lauten Knall, sowas habe ich noch nie gehört. Wenn, dann verabschieden sich die Glühbirnen mit einem zarten pitsch. Nachdem ich den Sicherungsschalter umgelegt habe, ging ich auf Fehlersuche. Beim reinigen der Doppelfassung fi...
39 - schlechte Funktion Bedienfeld -- Bosch Dunstabzugshaube DIT099850/01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : schlechte Funktion Bedienfeld
Hersteller : Bosch Dunstabzugshaube
Gerätetyp : DIT099850/01
S - Nummer : 309090249213000224
FD - Nummer : 8909
Typenschild Zeile 1 : HBD–HE36–8
Typenschild Zeile 2 : 9000363544
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,
wir haben ein Problem mit unserer Abzugshaube.
Sie hat ein Touch–Bedienfeld aus geschlitzen, Flächen Edelstahl–Buttons,
nicht mechanisch. Das Ganze funktioniert eher über Hautleitfähigkeit.
Wenn man die Haube vom Netz getrennt hatte (Sicherung aus und wieder an)
funktioniert all...
40 - Gebläsemotor Verkabelung --    Franke    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gebläsemotor Verkabelung
Hersteller : Franke
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : Mythos FMY 607BK
FD - Nummer : 330.0507.685
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gebläsemotorspezialisten,
Ich muss - wegen des raumluftabhängigen Holzkochherdes in meiner Küche - einen Fensterkontaktschalter für die Dunstabzugshaube vorsehen. Dabei will ich, dass nur der Motor, nicht das Licht der Haube unterbrochen wird. leider hat die Haube (FRANKE Mythos) keine intern vorgesehenen spezifischen Kontakte
Zum Motor gehen 5 Ka...
41 - Schalter defekt - Demontage -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter defekt - Demontage
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D8920N0/01
FD - Nummer : 7904 213718
Typenschild Zeile 1 : DKS 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
An meiner Abzugshaube befindet sich vorne rechts die Schaltereinheit für Licht und Saugleistung. Der Schieber für Saugleistung scheint innen gebrochen zu sein,denn er ist ohne Funktion wenn ich ihn schiebe.

Problem ist das ich die unten verschraubten Bleche nicht demontiert bekomme. Habe die Filter rausgenommen und alle Torx Schrauben ge...
42 - Sättigungslampe blinkt -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Sättigungslampe blinkt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : HBD-DA58-8
Typenschild Zeile 2 : D4672X0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meiner Neff Dunstabzugshaube zeigt mir eine Lampe an, daß die Metall-Fettfilter gereinigt werden müssen. Hab ich gemacht

Nun soll die Anzeige aber durch Drücken einer Taste wieder gelöscht werden. Hab ich auch gemacht - Lampe leuchtet aber immer noch

Bei der Dunstabzugshaube handelt es sich um das Modell Neff HBD-DA58-8 (...
43 - Induktionsherdiv Strom messen
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Messen mit Hilfe einer Spule.

Im Einsatz habe ich einen TA12-100 AC Current Sensor (SMD Widerstand ist entfernt).
Dabei handelt es sich um einen 1000:1 induktiv gekoppelten Strommesser für Netzspannung. (Kein direkter Kontakt mit Hochspannung!)

Es ist eine vergossene Spule, die um einen Leiter gewickelt wird und bei fließendem Strom eine Wechselspannung generiert. Diese Wechselspannung wird von einem Mikrocontroller gemessen und ausgewertet.

Mein Problem liegt in der Filterung des Wechselspannungssignals.
Ich habe den Sensor an der Zuleitung einer Dunstabzugshaube im Einsatz.
Diese Haube ist ...
44 - Ohne Funktion -- Unbekannt Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ohne Funktion
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer :
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : Mod. FERRARA90
Typenschild Zeile 2 : N. 0903 10525
Typenschild Zeile 3 : Mot. 145W / Lamp. 2x20V / TOT. 185W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

nach langer Abstinenz, bin ich wieder mit einem Problem da.
Die Dunstabzugshaube meiner Eltern macht Probleme.

Das Netzteil kann ich ausschließen, habe mal ein anderes dran gehabt.

Den Brückengleichrichter auf der Steuerplatine habe ich gewe...
45 - Fragen zur Absicherung
Danke für den Tipp mit der Steinwolle.

Was an den Steckdosen betrieben werden soll.. es wird eine Küchenzeile sprich Arbeitssteckdosen, Lichtleiste erster Stromkreis..Dunstabzugshaube und Geschirrspüler zweiter Stromkreis. Geschirrspüler und Dunstabzugshaube haben zusammen knapp 2000 Watt. Diese sind wie gesagt mit 1,5qmm2. E Herd hat 5x2,5qmm. ...
46 - Dunstabzug startet nicht -- Siemens Umluft Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dunstabzug startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Umluft Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : LF958BB60
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem.
Ich habe einen Umluft Dunstabzug von Siemens

Typ
LF958BB60

https://www.siemens-home.bsh-group......arts/
47 - LED-Beleuchtung defekt --    Siemens    Dunstabzugshaube, Wand-Esse
Geräteart : Sonstiges
Defekt : LED-Beleuchtung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube, Wand-Esse
Typenschild Zeile 1 : LC98BA560/02
Typenschild Zeile 2 : Type HBD-HE92-8
Typenschild Zeile 3 : FD9310000040
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Defekt sind alle 3 Elemente der LED-Beleuchtung. Laut Explosotionszeichnung könnte es der 24-V-Trafo für die LEDs oder die Steuereinheit sein. Ich finde leider keine Reparaturanleitung.
Muss der Edelstahlschacht demontiert werden oder muss man von unten oberhalb der Filter öffnen, um an die Teile zu kommen...
48 - 12V-Beleuctung auf 230 V umst -- AEG Dunstabzugshaube 8391DM
Geräteart : Sonstiges
Defekt : 12V-Beleuctung auf 230 V umst
Hersteller : AEG Dunstabzugshaube
Gerätetyp : 8391DM
S - Nummer : 94212064900
FD - Nummer : 30900016
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
ich suche alle technischen Unterlagen für meine Dunstabzugshaube AEG 8391DM-Fnr 30900016, PNC/Produktnummercode 94212064900. Speziell bräuchte ich den Schaltplan und die Lage des 12 V-Beleuchtungs-Trafos, damit ich die Beleuchtung auf 230 V umstellen kann.
Weiß jemand Beschaid ?
Danke und sonnige Grüße
Stefan
...
49 - Kochfeld Keramik Kondensator Unbekannt
Ersatzteil : Keramik Kondensator
Hersteller : Unbekannt
______________________

Hallo zusammen bin auf der Suche nach dem ersatzteil eines Kondensators Punkt die leiterplatte stammt von einer dunstabzugshaube mit der Funktion ein und ausfahren.

Kann mir jemand von euch den genauen Typ des Kondensators sagen auf dem Bild? ...
50 - Kurzschluss am Endschalter -- Gaggenau AH250-161 AH250-161
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss am Endschalter
Hersteller : Gaggenau AH250-161
Gerätetyp : AH250-161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu im Forum. Bei Austausch des Endschalters an der Dunstabzugshaube gab es einen Kurzschluss. Es ist keine Funktion mehr gegeben.

Ich finde leider keinen Schaltplan im Netz. Kann mir jemand sagen, was bei diesem Kurzschluss durchgebrannt sein könnte.
Kann es sein dass das Bedienteil einen Schaden bekommen hat ? Oder gibt es irgendwo in der Hau...
51 - Keine Funktion -- Miele Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : DA 80 E
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

da ich dieses Forum hier sehr mag und es mir als stiller Beobachter schon öfter geholfen hat, habe ich nun jetzt wirklich ein Problem auf das bisher niemand eine Antwort weiß. Seit gestern funktioniert unsere Miele DA 80 E (bis 1996 gebaut) Dunstabzugshaube nicht mehr. Das Licht geht nicht an und auch die Lüftung (spricht man hier von einer Lüftung?) startet nicht. Es leuchten bzw. blinken 2 rote Lämpchen. Die Lüftung hat insgesamt 4 Stufen (also 4 La...
52 - Mikroschalter f. Licht defekt --    Quelle. (evtl Privileg)    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Mikroschalter f. Licht defekt
Hersteller : Quelle. (evtl Privileg)
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 34410093
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 596.772
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 30124
Typenschild Zeile 3 : Type EC07304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bei unserer Dunstabzughaube ist offenbar ein Mikroschalter defekt, welcher die Beleuchtung steuert.

Wie es sein sollte:
- Wenn ich den Dunstabzug rausziehe sollte (wenn durch Schalter aktiviert), das Licht über dem Herd eingehen. Und wenn man ...
53 - Fehlermeldung 8 -- Siemens Dunstabzugshaube LI48930/01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlermeldung 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube LI48930/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine Dunstabzugshaube LI48930/01 ca. 14 Jahre alt zeigt den Fehlercode 8.
In einigen Beiträgen wird als Ursache Steuerungsplatine genannt welche, bei welcher ein NPN Transistor defekt ist.
Vor einem Jahr hatte ich das selbe Problem: die Lampen der Dunstabzugshaube brennen, aber sämgliche Funktionen Stufen der Lüftung, Timer etc. lassen sich über das Bedienelement nicht steuern.
Meine Frage: Wo könnte sich die Steuerungsp...
54 - Steuerplatine Ikea Underverk
Ersatzteil : Steuerplatine
Hersteller : Ikea Underverk
______________________

Dunstabzugshaube LED Netzteil eingebaut und Knall

Hallo euch allen
Habe folgendes Problem
Ich habe eine IKAE Dunstabzugshaube Modell Underverk bei der normale Halogenlampen verbaut waren (2x GU4) und ein solcher Trafo

Habe heute bei Elektrohändler ein neues Netzteil geholt für LEDs
Altes Trafo ausgebaut, neues eingebaut, Blaues Kabel an N Klemme angeschlossen, braunes Kabel an L Klemme am 12V Ausgang rot an + und schwarz an - angeschlossen.

2 neue 5W GU4 LED Lampen angeschlossen.

Dann Stromstecker in die Steckdose rein, Lichtschalter an der ...
55 - Licht schaltet nicht ein -- Gutmann Campo Inselhaube
Guten Morgen Prinz, Guten Morgen Forum,

ja, die Spannung wurde gemessen und es liegt keine Spannung an.

Wenn ich das Leuchtmittel bspw. im Spiegelschrank einbaue, macht der Verbraucher was er soll, er leuchtet.

Leuchtmittel ist also nicht defekt. Es kommt keine Spannung vom Taster zum Verbraucher. Um hier nun weiter messen zu können ist meine Frage:

Wie wird die Schalterleiste / Tasterleiste an dieser Inselhaube ausgebaut?

Wenn diese Frage geklärt ist, kann ich die elektronischen Fragen hier im Forum oder mit meinem Vater klären.

Also ich bin noch guter Hoffnung, dass jemand schon einmal eine Tasterleiste ausgebaut hat.

Beste Grü...
56 - Zwei Abnehmer an ein Stromkabel anschließen
Ich antworte nochmal, bevor du die Bude abfackelst oder dich dabei umbringst!
Da wird überhaupt kein Kabel irgendwohin gesteckt! Wenn du da das Kabel dieses Sets an 230V anschließt, qualmt und blitzt es einmal und das war's.
Das Ding läuft mit 24V aus dem abgebildeten und mitgelieferten Steckernetzteil. Das kommt in eine Steckdose.
Das wird auch in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Zitat : * Der Anschluss erfolgt über ein Netzteil mit Netzstecker
57 - Fernbedienung verliert Code --    Baumann    Dubnstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fernbedienung verliert Code
Hersteller : Baumann
Gerätetyp : Dubnstabzugshaube
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

haben seit 3 Jahren einen Dunstabzugshaube von Baumann, Typ Nuvola, welches immer wieder den Code der Fernbedienung verliert.
Diese ist eine SEAV TXs4. Wenn man sie anlernt, behält sie den Code für 3-4 Tage.
Baumann reagiert null auf die Problematik, mittlerweile ist sowieso auch die Garantie abgelaufen.
Jetzt habe ich eine Ersatz-FB gekauft und diese ebenfalls angelernt. Auch hier ist der Code nach einige Tagen weg =...
58 - Ersatz für alte Dunstabzugshaube: Tiefe nur 20cm ! (
Hallo,
für unsere 18 Jahre Bauknecht Dunstabzugshaube benötige ich einen Ersatz, der Motor ist hinüber (und insgesamt zu alt ...).

Ist vom Typ wohl eine ausziehbare "Flachschirm" (?) -Abzugshaube.
Da im Abluftbereich vorne noch ein Gewürzregal ist, hat die jetzige Abzugshaube nur eine Tiefe von 20cm (siehe Bild) nach oben.

Gesamtbreite ist standard, 60cm (Einbaubreite darf 56cm sein).

Was ich gefunden habe waren Abzugshauben, deren Tiefe 28cm haben.
Gibt es noch flache Abzugshauben mit nur 20cm Tiefe?

Abzugshaube muss auch relativ geringe Höhe haben, daher wäre es wichtig, das der Motor "oben" im "Abzugsschacht" si...
59 - Dunstabzugshaube auch für Wasserdampf geeignet?
Ich habe eine Umluft-Dunstabzugshaube (von Amica) mit Fettfilter und Aktivkohlefilter. Wenn ich nur mit Wasser koche (z. B. Nudeln), so lasse ich die Haube ausgeschaltet, weil es natürlich wenig Sinn macht, die feuchte Luft einmal durch das Gerät an die Decke zu blasen.

Manchmal habe ich allerdings eine Bratpfanne mit Fett und einen Wassertopf auf dem Herd. Die große Frage ist: Sollte ich die Haube dann auch eher auslassen oder ist es völlig OK, wenn der Wasserdampf angesaugt wird? Ich könnte mir vorstellen, dass damit etwas kaputt gehen kann, ...
60 - Relais / Schütz Empfehlung
Guten Morgen,


Zitat : Also, wer eine popeliges Relais nicht anschließen kann, sollte die Finger davon lassen.

Ich bin zwar eher nicht der Typ, der das normalerweise sagt, aber Deine Bemerkung zu 3 Taster, keine Null usw. zeigt mir, dass Du absolut keine Ahnung hast.


Das Anschlussbild wurde ja mittels PDF gepostet.


Ja, das stimmt in gewissermaßen schon :-). Das ist vielleicht dem geschuldet, dass ich eher IT'ler als Eektri...
61 - Neuanschaffung -- Zanker Plasma-Dunstabzugshaube / Umluft
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Neuanschaffung
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Plasma-Dunstabzugshaube / Umluft
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Anfrage / Thema habe ich auch im Forum diesteckdose.net eingestellt.

Vorhanden ist zur Zeit ist Eine von der Fa. ZANKER, Modell 402752, Typ KG2A1, PNC 942640907/00 im Umluftbetrieb.
Bei diesem Modell wurden die zu geringe Absaugleistung (Filtermatte wurde schon gewechselt) und die scharfen Kanten des Gehäuses, beim wechseln der Filtermatte, bemängelt.
Die Außenmaße Breite 60cm, Tiefe 51cm und Höhe (wandseits) 19cm müssten, wenn möglich, bei...
62 - Was ist das für ein Trafo? -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Was ist das für ein Trafo?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LF91BA560/2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich möchte meine Dunstabzugshaube auf LED umrüsten, eigentlich kein großes Ding. Andere Sachen habe ich inkl. Trafo problemlos umgerüstet.
Aber meine Dunstabzugshaube hat einen seltsamen Trafo. Dort sind 4 Kontakte angelötet für die Primärspannung und 8 Kontakte für die 4 abgehenden Lampen.
Hat jemand eine Erklärung, warum dort für die Primärspannung 4 Kontakte sind, statt wie gewo...
63 - Schiebeschalter defekt -- Neff Dunstabzughaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schiebeschalter defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzughaube
FD - Nummer : D4672X0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

bei der Dunstabzugshaube gibt es den Schieberegler mit 3 Stufen.
In der Platine gab es einen Kurzschluss und die ist durchgebrannt.
Der hier: https://www.allego.de/elektronik-st......html

Können die Lüfter über ei...
64 - Kabel gebrannt? --    Thermor    Trapez 04
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabel gebrannt?
Hersteller : Thermor
Gerätetyp : Trapez 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi,

die Beleuchtung der Dunstabzugshaube Thermor "trapez 04" (mehr Infos finde ich am Gerät nicht) meiner Mutter ist kaputt, eine Kabelverbindung hat offensichtliche geschmort. Ich kenn mich kaum mit sowas aus, kann ich die Anschlüsse einfach gegen Ähnliche mit den gleichen Spezifikationen austauschen? Altersschwäche oder hat sowas möglicherweise gefährlichere Ursachen?

Grüße






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ben23 am  7 Ju...
65 - Steuerung defekt -- Gutmann Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : EHC 600
Typenschild Zeile 2 : EGO 75.19041.001 V1.0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und Ihr mir jemand helfen kann.

Wahrscheinlich durch Überspannung durch Blitzeinschlag in der Nähe ist die Steuereinheit meiner Gutmann Dunstabzugshaube defekt. Es handelt sich hier um die Steuerung EGO 75.19041.001 V1.0

Jedenfalls ist eine Leiterbahn am Primäranschluss des Trafos defekt und es gab einen Überschlag gegen ...
66 - Stufe 1 geht nicht mehr -- Astrohtec Dunstabzugshaube FLA 480 CN
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Stufe 1 geht nicht mehr
Hersteller : Astrohtec
Gerätetyp : Dunstabzugshaube FLA 480 CN
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei einer Dunstabzugshaube vom Typ Astrohtec FLA 480 CN funktioniert die erste der 3 Lüfterstufen nicht mehr. Bevor ich mich an den Ausbau mache wollte ich hier mal fragen ob man dafür überhaupt noch irgendwo Ersatzteile bekommt.

Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur von Astrohtec Geräten die ja seit vielen ...
67 - Umluft nicht vorhanden? -- Respekta Dunstabzugshaube CH0112IX
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Umluft nicht vorhanden?
Hersteller : Respekta
Gerätetyp : Dunstabzugshaube CH0112IX
Typenschild Zeile 1 : Siehe Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe ein altes Problem mit meiner Dunstabzugshaube im Umluftbetrieb und möchte mal prüfen, ob man da was machen kann oder eine neue Dunstabzugshaube her muss.

Das Bild zeigt die Dunstabzugshaube mit demontierter Edelstahlkaminblende.



Wenn ich bei der Dunstabzugshaube die Hand dort hinhalte, wo beim Kochen der Kochdampf angesaugt werden soll, kann ich keine ...
68 - Kurzschluss -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : Li3703
FD - Nummer : 6904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Dunstabzugshaube ist während des Betriebes ausgefallen.
Lt. meiner Frau gab es einen Knall und die Sicherung des Stromkreises hat ausgelöst.
Beim Betätigen der Schalter geht weder das Licht noch der Lüftermotor, was wohl auf die Unterbrechung der Leiterbahn im Bedienteil zurückzuführen ist.

Meine Fragen:
Was könnte den Kurzschluss ausgelöst haben?
Wie kann ic...
69 - Läuft nicht -- Maico ER 60 VZ
Doch, aber keine Dunstabzugshaube...

Komplizierte Geschichte, passt aber soweit ...
70 - Fernbedienung Bulthaup
Ersatzteil : Fernbedienung
Hersteller : Bulthaup
______________________

Suche Fúr Bulthaup Dunstabzugshaube DA90 (die mit der Glasplatte und dem runden Abzugsrohr, Umluft, die Fernbedienung, entweder integriert in den Stangengriff oder separates Kästchen. Alternative auch jemanden, der die Elektronik reparieren kann. ...
71 - Tasten ohne Funktion -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Tasten ohne Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D9950A0
FD - Nummer : 8308
Typenschild Zeile 1 : DEL57
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit dem Reinigen der Fettfilter ist die Dunstabzugshaube ohne Funktion. Licht und Lüfter lassen sich nicht einschalten. Bei jedem Tastendruck piepst es, aber es passiert nichts.

Was ich herausfinden konnte: Drückt man die Tasten "+" und "-" zusammen für ca. 3 Sekunden, dann läuft so ein komisches Selbsttestprogramm ab, welches alle vier Lüfterstufen durchläuft....
72 - Stromversorgung Verkaufswagen (Street Food)
@ der mit den kurzen Armen:
1. Ein Stromgenerator mit 15.000 Watt???? Ist das ernst gemeint? Dann müsste ich ja hinter meinem Anhänger noch einen Anhänger haben
2. Kühlschrank und Gefrierschrank ziehen doch nicht so viel Strom. Da reichen 400 Watt absolut aus.

Hallo 2N3055, hier meine mir bisher bekannten Anschlusswerte:
Bat1 = 12V Batterie Auto (12V)
Gen1 = Wechselrichter (500W)
M1 = Stromerzeuger (1000W)

SD10 = Aufsatz-Kühlvitrine (250W)
SD20 = Tablet (20W)
SD21 = Kasse-Bondrucker (36W)
SD22 = Kasse-Schublade (10W)
V1 = Gefrierschrank (120W)
V2 = Kühlschrank (180W)
V3 = Mikrowell...
73 - Touchfeld reagiert nicht -- Imperial Insel-Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Touchfeld reagiert nicht
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : Insel-Dunstabzugshaube
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebes Forum-Team,

ich habe von den Hausvorbesitzern eine Dunstabzugshaube der Fa. Imperial mit übernommen - leider lässt sich das Touch-Feld aus dem "Schlafmodus" nicht mehr wecken. Der Handwerker hat die Platine ausgebaut - was man deutlich sieht, dass mind. ein Widerstand durchgeschmort ist (s. Foto). Er konnte aber mit der Farbkodierung nichts anfangen.

Kann mir jemand helfen - Welche Widerstände (und Dioden?) sind auf dem ersten Foto zu s...
74 - DAH04 Jago
Ersatzteil : DAH04
Hersteller : Jago
______________________

Hallo,

wegen Installation eines Kamins muss in unserer Dunstabzugshaube eine Abluftsteuerung installiert werden.

Damit das Licht trotzdem immer funktioniert, habe ich mich für eine Lösung entschieden, die direkt an der Platine angeschlossen wird. Das ist soweit auch alles gut, nur eine Leitung ist zu kurz um mit der Schaltung dazwischen zu gehen.

Daher brauche ich einen neuen Buchsenkontakt, der dann in den Stecker gesteckt werden kann.

Der Buchsenkontakt ist ca. 2,5x3mm und hat eine Länge von ca 11mm mit einer Nase.

Ich habe schon ziemlich lange gesucht und nur Steck...
75 - potentiometer OMEG
Ersatzteil : potentiometer
Hersteller : OMEG
______________________

Hallo Zusammen,

Leider ist meine 25 Jahre alte Dunstabzugshaube letztens Kaputt gegangen.
Ich hatte auch gleich jemanden vom KundenDienst Da, welcher mir gesagt hat, dass wohl der potentiometer Kaputt ist.

Leider finde ich bei Conrad usw keinen passenden Ersatz und kenne mich hiermit auch nicht so gut aus.

Daher meine Frage, ob mir hier jemand helfen kann und ein passendes Ersatzteil nennen kann.

Folgendes Steh auf diesem potentiometer drauf :

OMEG 4A25
4/80
350

BS415

(Fotos im Anhang)

Schon einmal vielen Dank!!
76 - Betrieb in 60 Hz Netzfrequenz -- Waschmaschine Siemens Extraklasse Champion WH6149C/01
Hallo!
Vielen Dank schon einmal für die prompten Antworten.

Von Siemens hatte ich die Info, dass die Austauschpumpe (jetzt ein anderes Modell als die Originalpumpe) mit den 60 Hz zurechtkommen sollte. - ist dann wohl leider nicht der Fall. - Da es jetzt nicht geht, erwarte ich noch etwas mehr Info als Rücklauf. Ich habe auch schon den Pumpenhersteller direkt kontaktiert (Askoll in Italien, mit einer Filiale in Mexico für den US Markt), aber die haben sich noch überhaupt nicht gerührt. Ich werde dann noch einmal nachhaken.

Warum schaltet sich das Multimeter ab, wo es doch bis 10A messen sollte und hier ja nur Bruchteil davon fließen?

77 - Display defekt? -- Neff Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Display defekt?
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : D91M6N0
FD - Nummer : 8801
Typenschild Zeile 1 : HBD-FX77-8
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, den Fehler einzugrenzen.
Seit ein paar Tagen funktioniert unsere Abzugshaube nicht mehr. Sobald der Kontaktschalter am Fenster geöffnet wird, sollte eigentlich sich eigentlich das Display einschalten. Leider passiert das nur für ein paar Millisekunden und das Display geht dann aus. Keine Anzeige! Keine Fehlermeldung! Ich habe schon die Batterie ...
78 - funktioniert nicht mehr -- Küppersbusch KD-943.1E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : funktioniert nicht mehr
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KD-943.1E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

seit geraumer Zeit kommt es immer wieder vor dass die Knöpfe der Dunstabzugshaube sich, im Betrieb, nicht mehr bedienen lassen, d.h. man kann weder den Ventilator noch das Licht ausschalten.

Wir haben herausgefunden dass man sowas wie ein Reset machen kann durch Aus- und Einschalten der Sicherung, bis zum nächsten Mal wo das Problem auftritt.

Allerdings funktionierte diese Methode gestern nicht mehr, sodass sie sich nicht mehr einschalten lässt.
79 - schaltet ab. -- Backofen AEG Dunstabzug
Mikrowelle Kombi keine Dunstabzugshaube
Sorry ...
80 - Schaltplan / Manual benötigt -- Miele Dunstabzugshaube / ebm-papst Radiallüfter
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltplan / Manual benötigt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube / ebm-papst Radiallüfter
Typenschild Zeile 1 : ABLG200, AWG100, DDG100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hat jemand mal einen Schaltplan eines externen Motors für eine Dunstabzugshaube von Miele für mich? Ob AWG100, ABLG200 oder andere ist erstmal egal.

Habe mir für meine Haube den im original Baustein verbauten Radiallüfter von ebm-papst gekauft und muss jetzt wissen mit welchem Bauteil die Leistungssteuerung erfolgt.

Ist wohl ein K...
81 - Lüfterstufe 2 defekt -- Gutmann Dunstabzugshaube Lindo FL 90 B
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfterstufe 2 defekt
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Dunstabzugshaube Lindo FL 90 B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meiner Gutmann Dunstabzugsabzugshaube FL 90 B Lindo ist die Lüfterstufe 2 defekt, d.h. sie läuft von der Leistung her ungefähr wie Stufe 1 (vielleicht minimal langsamer).
Das Gerät ist seit ca. 7 Jahren im Einsatz und hat insgesamt 3 Lüfterstufen.

Im Anhang sind Bilder zur Haube und ein Blick von unten nach Abnahme der Gitter.
Kann es sein, dass nur ein oder mehrere Motorkondensatoren de...
82 - Neff Dunstabzugshaube auf LED umbauen
Darf ich mal die Umrüstung in Frage stellen?
Eine Dunstabzugshaube ist jetzt nicht so häufig an, dass die Energiekosten des Lichtes im Vergleich zum Motor ins Gewicht fallen.
Außerdem ist die Ausleuchtung mit LEDs meiner Meinung nach der von Halogenlampen unterlegen. Drittens werden die LEDs laut Kommentar sehr heiß, was mich bei 3 W(s.u.) auf so einer kleinen Fläche nicht wirklich wundert. In der Küche überm Herd ist es meinst noch wärmer als sonst wo, viel Spaß also wenn die wegen Überhitzung schnell abbauen oder ausfallen. Zu letzt wird allein aus den Daten ersichtlich, dass das keine 3 W-LEDs sind sondern eher 2,8 W haben. Wenn man nur die Flussspannung von 3x 3 V betrachtet sind...
83 - Schaltereinheit defekt -- Broan Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltereinheit defekt
Hersteller : Broan
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

kurz vorab: ich bin kein Elektriker und/oder Experte sondern ein Laie, der Eure Hilfe benötigt.

Produkt: Broan Dunstabzugshaube
Problem: Schaltereinheit defekt, Modellnummer für Ersatzteil benötigt oder Tipps für die Reparatur

Kann mir jemand bitte dabei helfen, die Modellnummer der Dunstabzugshaube anhand der Fotos zu ermitteln? Der beauftragte Elektriker konnte mir nicht weiterhelfen und ich versuche nun per Google das benötigte Ersatzteil ...
84 - Dunstabzugshaube    Broan    
Ersatzteil : Dunstabzugshaube
Hersteller : Broan
______________________

Hallo zusammen,

kurz vorab: ich bin kein Elektriker und/oder Experte sondern ein Laie, der Eure Hilfe benötigt.

Produkt: Broan Dunstabzugshaube
Problem: Schaltereinheit defekt, Modellnummer für Ersatzteil benötigt oder Tipps für die Reparatur

Kann mir jemand bitte dabei helfen, die Modellnummer der Dunstabzugshaube anhand der Fotos zu ermitteln? Der beauftragte Elektriker konnte mir nicht weiterhelfen und ich versuche nun per Google das benötigte Ersatzteil zu finden.

Mit den Ziffern auf dem Foto habe ich leider noch nichts finden können. Fotos 2 und 3 zeige...
85 - Schornsteinfegerschaltung -- Neff 0000
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schornsteinfegerschaltung
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


habe ein kleines Problem und bräuchte Hilfe.
Mein Nachbar installierte zu Hause neue Fenster.
In der Küche wurde ein Fenster mit einem Öffner/Schließer Kontakt eingebaut. Das Kabel, vermutlich 3 x 0,14mm wurde zur Dunstabzugshaube verlegt.
Da er einen Kamin im Wohnraum betreibt darf er die Dunstabzugshaube nur bei geöffnetem Fenster in Betrieb nehmen.
Schabus bietet ja Steuerungseinheiten ( z-B. KDS 116) für Dunstabzugsha...
86 - Keine Funktion -- NEFF Dunstabzugshaube DA 86B
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Dunstabzugshaube DA 86B
S - Nummer : 0038971
FD - Nummer : E1192.007/A
Typenschild Zeile 1 : 5750203513
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forums-Mitglieder,

wir haben eine NEFF DA 86B Dunstabzugshaube. Seit kurzem funktioniert diese nicht mehr: Wenn man sie (Flachhaube) herauszieht laufen die beiden Gebläsemotoren nicht mehr an.

Die 7-Segment Anzeige zeigt dauerhaft "0". Weder die Ein/Aus Taste am Tastenfeld reagiert, noch die "+" oder "...
87 - Lüfter geht nicht an -- Siemens Dunstabzugshaube LC 66951
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter geht nicht an
Hersteller : Siemens Dunstabzugshaube
Gerätetyp : LC 66951
S - Nummer : 573514312
FD - Nummer : 38304000504
Typenschild Zeile 1 : DFXS14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum' er,

habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube.Sie geht nicht an.
Licht funktioniert, die Schalter haben Strom und zeigen die geforderte Stufe der Lüftung an. Bein Schalten von 1-3 klickt es im Steuerteil. bei Stufe P brummt es.
Habe alles, soweit ich konnte gereinigt. Der Lüfter dreht sich leichtgängig ( be...
88 - Abluftsteuerung -- Siemens Dunstabzugshaube LF91BB542
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Abluftsteuerung
Hersteller : Siemens Dunstabzugshaube
Gerätetyp : LF91BB542
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe eine Siemens Dunstabzugshaube (LF91BB542)
und habe eine raumluftabhängige Feuerstätte, sprich einen Holzofen.

Zur Erfüllung der Feuerstättenverordnung muss ich jetzt eine Dunstabzugshaubensteuerung mit Fensterkontaktschalter realisieren.
das Licht in der Abzugshaube soll auch bei geschlossenem Fenster funktionieren.
Habe hierfür versucht mit einen Trennrelai nur den Motor bei geschlossenen Fenster zu trennen, was gut funktioniert nur das w...
89 - Beleuchtung Flackert -- Oranier Sopero Isola 90E

Zitat : Daraus ergibt sich die Frage, ob das zu nennenswertem Minderverbrauch führt. Das ist eine Frage, die du nicht stellen darfst! Es geht hier um den deutschen Volkssport Nummer Eins: "Energiesparen um jeden Preis"

@manuellsen
Es gibt nur zwei Lösungen;
entweder du verbaust deine angeblichen "Stromfresser" und freust dich darüber die Dunstabzugshaube noch lange weiter benutzen zu können.

Oder du kaufst eine neue Dunstab...
90 - ohne Funktion -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LC48650/02
FD - Nummer : 8804
Typenschild Zeile 1 : HBD-FX64-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Unsere Abzugshaube funktioniert nicht mehr (weder Licht noch Motor) und so tippe ich auf eine Platinenfehler. Der Reparaturversuch eines "Experten" blieb ebenfalls ohne Erfolg.
Nachdem ich schon immer mit einem Arduino Board experimentieren wollte und mir eine neue Haube zu teuer ist, soll dies mein erstes Experiment werden.
Zuvor wollte ich allerd...
91 - Licht an -> Gebläse geht aus -- Franke Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Licht an -> Gebläse geht aus
Hersteller : Franke
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : ? FGL 905-P I ?
FD - Nummer : ELST SOFT TOUCH M8-4V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann uns jemand helfen.

Wir haben eine Dunstabzugshaube (Umluft) von Franke, Modell "FGL 905-P I" (nehme ich an, steht auf der Anleitung; ans Typschild komme ich nur mit viel Aufwand.
In der Anleitung liegt noch ein Schaltplan der scheinbar von Fa. "Faber" aus Italien stammt. Demnach würde die Steuerung auf den Namen &quo...
92 - Ohne funktion fehler 8 -- Rasierer Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ohne funktion fehler 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LC67250/01
FD - Nummer : 8309318
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,


ich habe mir eine gebrauchte Dunstabzugshaube von Siemens gekauft.

diese war bis vor kurzem voll funktionstüchtig!

ich habe die Leitungen zwischen Steuermodul und dem bedienungs Panel mit 7segmentanzeige verlängert um die bedieneinheit wo anders in der Küche einzubauen.

dies hat auch alles funktioniert bevor ich die Haube aufgehängt habe!

nun ze...
93 - Motor S80-50ANP003 airforce
Dort fragen: http://www.fime-motors.it/default.aspx?l=1
oder beim Hersteller der Dunstabzugshaube. ...
94 - Trafo mit Thermosicherung Studio (ALDI/Lidl ?)
Ersatzteil : Trafo mit Thermosicherung
Hersteller : Studio (ALDI/Lidl ?)
______________________

Nach Einbau einer falschen Lampe (20 statt 10 W) ist der zugehörige Trafo meiner Dunstabzugshaube defekt. Da sie ansonsten voll funktioniert würde ich gerne nur dieses Teil tauschen. Kennt jemand eine Möglichkeit Trafos nach Spezifikation irgendwo zu beziehen?

Spezifkation ist:

In: 230V AC;
Out: 11.7V AC 1.7A;
Thermosicherung: 125°C 250V 2A

Ein Hinweis wäre super !
...
95 - Trafo für Halogenbeleuchtung -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Trafo für Halogenbeleuchtung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LI49630/04
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

An meiner Dunstabzugshaube ist der Trafo defekt.

Hat jmd. Erfahrung wie man an den Trafo rankommt ohne das ganze Gerät zerlegen zu müssen?


Danke und Gruß

Branka ...
96 - Ohne jegliche Funktion -- Siemens (BSH) Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ohne jegliche Funktion
Hersteller : Siemens (BSH)
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LC96BA540/01
FD - Nummer : 9104
Typenschild Zeile 1 : HBD-HE82-8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle zusammen!

Unsere Abzugshaube macht keinen Mucks mehr.
Ich tippe auf einen Platinenfehler.

Ich habe die Platine(n) mal ausgebaut aber auf den ersten Blick sehe ich keine defekten Teile.
Da sich die Fehlersuche etwas hinziehen kann (wenig Freizeit) dachte ich daran den Motor wenigstens, wenn auch nur in einer Stufe laufen zu lassen.
...
97 - Kurzschluss am Regelmodul -- AEG Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss am Regelmodul
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 610407680
FD - Nummer : 068101053
Typenschild Zeile 1 : 760D-w
Typenschild Zeile 2 : 610407680
Typenschild Zeile 3 : 068101053
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,
Hab nen Kurzschluss auf der Platine nach Feuchtigkeitseintritt bzw. lief beim putzen Fettreiniger in die Steuereinheit(siehe Bilder).
Kann ich den Defekt durch den Austausch mit einem Ersatzkit für 85€ beheben oder gibt es eine günstigere Lösung? Was muss beim Einbau beachtet werden?
Hat zufällig jemand ein...
98 - Platine Überspannung -- Unbekannt Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Platine Überspannung
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
Habe ein Problem mit der Ansteuerung einer Dunstabzugshaube. Eine Freundin fragte mich ob ich mich Ihrem Problem an nehmen könnte.

Nach einem Blitzschlag funktionierte die Dunstabzugshaube nicht mehr. Habe schon ein paar sichtbare und Messbare defekte Bauteile erneuert, leider immer noch ohne Erfolg.(Motor funktioniert) Nachdem nur noch der IC defekt sein kann und ich diesen nirgends mehr her bekomm (auser China mit 12 bis 16 ...
99 - Keine Funktion -- BEST KASC 9487
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : BEST
Gerätetyp : KASC 9487
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,


habe Probleme mit einer BEST KASC 9487 Dunstabzugshaube.

Fehlerbild: Zuerst flackerten zeitweise die Halogenleuchten. Nach einiger Zeit funktionierten nicht mehr alle Gebläsestufen bzw. sporadisch.

Jetzt funktionieren weder die Lampen noch das Gebläse.

Habe die Steuerplatine demontiert und mal abfotografiert:

100 - Motoren laufen nicht an -- AEG Einbau Flachschirm Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motoren laufen nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Einbau Flachschirm Dunstabzugshaube
S - Nummer : 610407720
FD - Nummer : 059100083
Typenschild Zeile 1 : Modell 760D-m
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 059100083
Typenschild Zeile 3 : Type E122 2S 25 NE
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei meiner Dunstabzugshaube gibt es folgendes Problem:
Die Motoren laufen nicht an.
Über ein Schiebe-Poti kann man die Drehzahl steuern, wenn man dann weiter schiebt, dann wird ein Microschalter betäti...
101 - Dunstabzug LED

Zitat : Hallo, welches Netzteil Trafo muss ich ersetzen??
Keines!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat : Woher bekomme ich es???
Nirgendwo weil du den nicht brauchst!!!!!!!!!!!!!!
102 - Luftweg reinigen leuchtet oft -- Wäschetrockner Miele Gala T491
Moin Spawnie112

Das Fliegengitter wie tnamaid es erwähnte, schmeiße ich grundsätzlich raus, da ist nur für
eine Dunstabzugshaube zu gebrauchen, nicht für einen TR.
Wasche die Türsiebe unter warmes Wasser mit Geschirrspülmittel und einer Handbürste aus.
In den feinen Löchern setzten sich mit der Zeit Restbestände vom Seifenpulver fest.
Das kann man so nicht erkennen, weil die Siebe sauber aussehen. Dadurch wird oft der TR zu warm
und die Schutzschaltung (Übertemperatur) öffnet die Tür oder er schaltet ab (je nach Gerätetyp).
Das steht meistens nicht in den Betriebsanleitungen.

Gruß vom Schiffhexler

103 - Kurzschluss --    Gaggenau    AH 250-161
Ist das eine Dunstabzugshaube?? Kannst du noch ein Foto von den verbrannten Bauteilen machen, auf dem man mehr erkennen kann??

Viele Grüße
Bubu ...
104 - Hauptsicherung fliegt aus -- Mikrowelle Bauknecht MNC 3113
Geräteart : Microwelle
Defekt : Hauptsicherung fliegt aus
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : MNC 3113
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problem:

Beim betätigen des Einschaltknopfes fliegt gleich die Hauptsicherung raus.
Drei Glassicherungen, die hinter dem Bedienfeld sind, sind in Ordnung.
Da es sich um eine Mikrowelle/Dunstabzugshaube handelt, kann ich noch sagen, dass die Abzugshaube funktioniert.

Vielen Dank für eine Antwort.

...
105 - Kettensäge MSE200 streikt - geht nicht
Hi, es gibt Fortschritt,
durch Studium des Datenblattes wurde ich nicht wirklich schlauer
EPCOS-datasheet-B81130
und habe in der Bucht einen:
EPCOS B81130 X2 MKP/SH 40/100/21/B // B81130B1223K
bestellt und jetzt endlich* auch eingelötet.

=> die Säge läuft wieder ! ! !

noch habe ich nur die nackte Maschine getestet. Als nächstes
muss dann die aufgezäumte Säge ins Holz beißen.
Wenn's funktioniert, DANN schließe ich dies Thema.
.
.
echt ärgerlich:
ich musste den Rotor ziehen und den St...
106 - Lüftermotor läuft nicht an -- DeDietrich Typennschild nicht lesbar
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüftermotor läuft nicht an
Hersteller : DeDietrich
Gerätetyp : Typennschild nicht lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe aus einer betagten Dunstabzugshaube von DeDietrich den Betriebskondensator (s. Foto) rausgezogen,nachdem der Lüfter nur noch sporadisch anläuft bzw. der Motor meist nur brummt.

Beim Finden des passenden Ersatzes tue ich mich etwas schwer.

Ist es richtig, dass der originale Kondensator ein "normaler" Doppelkondensator ist, der sich auch durch zwei einzelne dauerbetriebsfeste Kondens...
107 - Luftreiniger
Denk mal über Dunstabzugshaube nach, waschbare Filter dafür dürften auch kein Problem sein. ...
108 - Motor läuft falsch herum -- AEG Dunstabzugshaube 9060 D-m
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft falsch herum
Hersteller : AEG Dunstabzugshaube
Gerätetyp : 9060 D-m
Typenschild Zeile 1 : F - Nr 31000006
Typenschild Zeile 2 : E-Nr 942120543
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,
der Motor meiner Dunstabzugshaube AEG Mod. 9060 D-m läuft plötzlich falsch herum, dass heisst er bläst Luft von aussen in die Küche. Die Haube ist als Ablufthaube installiert und hat bis zu diesem Phänomen einwandfrei funktioniert, das tut sie eigentlich auch immer noch, es sind alle Stufen schaltbar, nur falsch herum...
Hat jemand eine Idee was hier passiert sein kan...
109 - Belastbarkeit Lampen-Relais -- Miele Dunstabzugshaube DA 327-1i
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Belastbarkeit Lampen-Relais
Hersteller : Miele Dunstabzugshaube
Gerätetyp : DA 327-1i
S - Nummer : 10/61820827
Typenschild Zeile 1 : DA 327-1i
Typenschild Zeile 2 : Farb.-Nr. 10/61820827
Typenschild Zeile 3 : Mat.-Nr. 05857260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und Grüße in die Runde,

ich möchte die Dunstabzugshaube auf LED-Beleuchtung modernisieren und gleichzeitig weitere Küchenbeleuchtung mit dem dafür vorgesehenem Netzteil speisen, somit mit dem Lichtschalter der Haube schalten.

Original i...
110 - Kontroll-LED's ohne Funktion -- Bosch Dunstabzugshaube DHU655U/01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kontroll-LED\'s ohne Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Dunstabzugshaube DHU655U/01
FD - Nummer : 8010 217101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei dieser Abzugshaube leuchten die Kontroll-LED's in den Tastern nicht mehr. Als Fehlerursache konnte ich den defekten Vorwiderstand für die LED's schon ermitteln.
Da er leider abgebrannt ist kann ich die Werte nicht mehr ablesen oder messen.

Kann mir jemand die Parameter nennen ?

Mit freundlichen Grüßen

El Novato

...
111 - Beleuchtung -- unbekannt Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Beleuchtung
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe das folgende Problem...:(
Meine Dunstabzugshaube (unbekannte Marke, vielleicht Faber, oder Zanussi? siehe Fotos) hat zwei Birnen. Beim Einschalten des Lichtes ist die Sicherung rausgesprungen (eine Birne ist kaputt geworden).
Seit dem funktioniert das Licht nicht mehr, obwohl ich die defekte Birne ausgetauscht habe.
Der Motor der Dunstabzugshaube läuft, nur die Beleuchtung funktioniert nicht.
Was denkt Ihr, woran könnte das liegen?

Danke
112 - Leuchtstoffröhren ohne Funktion -- AEG ablufthaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Leuchtstoffröhren ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ablufthaube
S - Nummer : 942120820
FD - Nummer : 33800232
Typenschild Zeile 1 : DF6260-ml/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo unsere Dunstabzugshaube AEG 6260-ml/1 macht seit ein paar tagen kein Licht mehr. Kein Flakern gar nichts 230V liegen an wenn man eine der beider Energiesparlampen raus nimmt und ein Mikrometer "rein steckt"

Scheint also das Vorschaltgerät erwischt zu haben. Starter defekt?
Aber wo sitzt der ?




...
113 - Kontaktbelegung -- Bauknecht Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kontaktbelegung
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 99837022851
Typenschild Zeile 1 : DNV3460SG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
Folgendes:
Ich such ein Schaltplan oder die Adernbelegung für eine Dunstabzugshaube von Bauknecht

Typ : DNV3460SG

Es geht um die Kontrolleinheit welche farbe wird wo angeschlossen?



Danke im Vorraus ...
114 - Mikroschalter Juno Dunstabzughaube
Ersatzteil : Mikroschalter
Hersteller : Juno Dunstabzughaube
______________________

Hallo,

Ich suche für eine Dunstabzugshaube einen Mikroschalter bei dem sich der Stromkreis, bei den gedrückten Schalter schließt, also das Gerät sich in Gang setzt.

In der Bucht habe ich einige gefunden kann aber nicht erkennen wie die Funktionieren. Ein Schalter habe ich hier bei sich der Stromkreis bei nicht betätigten Schalter schließt und sich das Gerät bei gedrückten Schalter abschaltet aber der ist falsch.

Danke für euere Hilfe

Gruß Peter
...
115 - Abluft oder Umluftbetrieb -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Abluft oder Umluftbetrieb
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LI3703/04
FD - Nummer : x
Typenschild Zeile 1 : D-CXM-4
Typenschild Zeile 2 : x
Typenschild Zeile 3 : x
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine gebrauchte Küche gekauft mit der angegebenen Dunstabzugshaube von Siemens und kann nur eine Umluft.. verwenden.
Bisher war sie nur im Abluftbetrieb eingesetzt. Deshalb meine verzweifelte Anfrage ist eine Umstellung auf Umluft möglich und wenn ja,wie ??? ...
116 - Abzweigdose ohne Federdeckel unter Holzpaneele / Aufgabe der Abzweigdosenabdeckung

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 12 Jun 2014 17:29 geschrieben :
Ja den diese Dosen dürfen neu nur mit Werkzeug geöffnet werden können. Es gibt allerdings keine Nachrüstpflicht. Und eh Holz brennt ist dein PVC -Deckel schon lange in Rauch aufgegangen. Grundsätzlich müssen Lose und lösbare Verbindungen immer zugänglich sein! Ich frage mich warum in diesem Fall die Verbindungen nicht verpresst wurden , denn dann kann die Dose auch unzugänglich sein.

117 - Anschluß Motor an Abzugshaube -- Bosch Motor
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Anschluß Motor an Abzugshaube
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Motor
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Mod:8/40x90 K 4V SX COD. 400080051
Typenschild Zeile 2 : 220-240V-50Ht 340VV 6.3uF CLF/RO
Typenschild Zeile 3 : 220V-60Hz 340VV 6.3uF (Zp4062605)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe meine Bosch Abzugshaube umgebaut: vorhandenen Motor an der Haube entfernt und möchte nun einen neuen Motor direkt im Abzugsrohr installieren und anschließen.

An dem vorhandenen Stecker mit dem der alte Motor angeschloss...
118 - Fernbedienung für Dunstabzugshaube und Licht gesucht
Hallo liebes Forum,

ich baue mir zur Zeit eine Dunstabzugshaube und die dazu passende Beleuchtung.
Nun fehlt mir noch eine Fernbedienung um alles schalten zu können und da ich leider absolut keine Ahnung von Elektronik habe, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Die Fernbedienung soll den Lüfter mit einem 5 Stufentrafo regeln.
Desweiteren will ich das Licht in der Dunstabzugshaube, über der Arbeitsplatte und in der Küche in 2-3 Stufen regeln können.

Die Suche nach der passenden Fernbedienung gestaltet sich leider sehr schwierig, weil ich noch nicht einmal weis nach was ich suchen soll.
Deswegen würde ich mich über Anregungen und Vorschläge freuen.

Beste Gr...
119 - Keine Beleuchtung --    Franke    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Beleuchtung
Hersteller : Franke
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : EL 990
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wir haben seit Jahren eine Franke EL990 Dunstabzugshaube, und haben jetzt Probleme mit dem eingebauten Halogenlicht (2x 20 W). Schaltet man das Licht an den Kurzhub-Tasten ein, so flackert es oft, manchmal geht es auch ganz aus, dann mal wieder kurz an, manchmal funktioniert es auch, aber ich habe den Eindruck, es wird immer schlimmer. Es könnte eventuell an den Tasten liegen, denn diese werden ja sehr häufig benutzt, aber ...
120 - Deckel für Dunstabzugshaube AEG
Ersatzteil : Deckel für Dunstabzugshaube
Hersteller : AEG
______________________

Hallo,

ich suche den durchsichtigen Deckel für die Beleuchtung
an der Dunstabzugshaube mit folgenden Daten:

Hersteller: AEG
F-Nr.: 35100353
E-Nr.: 942120644

Hat jemand die Ersatzteilnummer für mich?!?

Vielen Dank und viele Grüße!


...
121 - Herdplatte heizt nicht -- Kochfeld Keramik Miele KM240 - EDST
Hallo zusammen,

nachdem ich hier bereits für unsere Dunstabzugshaube absolut perfekte Hilfe gefunden bzw. erhalten habe, zähle ich jetzt auf euch wegen unserem Kochfeld - jetzt sind nämlich zwei Platten unseres Miele KM240-E C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott felds ausgefallen, was ein vernünftiges Kochen unmöglich macht.

Da mir jetzt natürlich die Muffe geht demnächst nichts Warmes mehr zu beißen zu haben, darf ich mich um eine schnelle und günstige Lösung kümmern...

Die obere und untere, rechte Kochplatte ist defekt, wobei bei der oberen der äußere Kranz noch funktioniert. Das innere Kochfeld hat die gleichen Symptome wie die untere Platte ge...
122 - Lüftersteuerung --    Franke    EL-790
Geräteart : Dunstabzugshaube
Defekt : Lüftersteuerung
Hersteller : Franke
Gerätetyp : EL-790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

leider wurde bei der letzten Reinigung ein Fettlöser benutzt der auch in die Tipp-Tasten der Lüftersteuerung gelaufen ist. Leider ist diese verkapselt und bevor ich diese aufschneide hätte ich gerne mehr Informationen. Hat jemand Unterlagen zu dieser Dunstabzugshaube, Elektr. Schaltplan, Lage der Relais etc. und kann diese zur Verfügung stellen?

Danke schon mal im Voraus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klamsi am 13 Dez 2013 10:37 ]...
123 - Kabelstecker verkokelt -- Bomann DU 618
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabelstecker verkokelt
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : DU 618
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.

Es geht um Bomann Dunstabzugshaube Modell "DU 618".

Bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mein Problem ist, dass die Elektronikplatine einen Kurzschluss verursacht hat, die dazu führte, dass meine Kabelstecker (2 Stecker 3-polig und ein Stecker 5-polig: siehe Bilder) verschmort sind.

Eine neue Elektronikplatine konnte ich über den Onlineshop schon ordern. Jetzt fehlen mir nur die entsprechenden K...
124 - Trafo für Beleuchtung defekt -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Trafo für Beleuchtung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LC 95950 / 03
FD - Nummer : 8701 41595
Typenschild Zeile 1 : 220 - 240 V 50 Hz 380W
Typenschild Zeile 2 : Beleuchtung max 4 x20W
Typenschild Zeile 3 : Motor 300W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu hier, verzeiht mir bitte wenn ich die Foren-Regeln noch nicht so drauf hab ...

kann mir jemand sagen wie ich den Trafo auswechseln kann wenn er defekt ist? Ich muss nur wissen wie ich an den Trafo ran komme, bzw....
125 - Bedienmodul Siemens
Ersatzteil : Bedienmodul
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo1
Bin auf der Suche nach dem Namen dieses Teiles oder wo man es bekommen könnte.Es sitzt auf dem Bedienmodul einer Dunstabzugshaube,und schaltet das Licht der Haube.
Vielen Dank im vorraus!

...
126 - Unterbau-Dunstabzugshaube Siemens/Bosch/Neff im Umluftbetrieb
Da man ja schon Pferde hat kotzen sehen, habe ich lieber noch mal nachgefragt
Seite 12 der Siemens-BDA sagt:
"Falls die Dunstabzugshaube von Abluft-
betrieb auf Umluftbetrieb umgestellt
wird, muss die Abluftöffnung ver-
schlossen werden um eine Gefährdung
zu vermeiden."

Schließe daraus, dass man durch eine Abluftöffnung ohne Handschutz evtl. in einen Rotor fassen kann. Montiere ich halt bei Bedarf ein 12cm-Lüftergitter dran.


Dank und Gruß, Bartho ...
127 - lüfter sirius
Ersatzteil : lüfter
Hersteller : sirius
______________________

Hallo,

ich habe eine Wandhaube / Dunstabzugshaube

Hersteller: Sirius
Typ: S6
S-Nummer: 90012000021-480TM012
Bj.: 1997

Darin ist ein Radiallüfter verbaut, für den ich Ersatz brauche.
Ich suche eine Bezugsquelle.

Der Lüfter ist ein FIME Modell TN605. Fime ist ein italienischer Hersteller, der jetzt zu Elica gehört. Fime verweist auf Elica, der deutsche Kundendienst kann/will nicht helfen und verweist auf den Sirius-Kundendienst. Der sitzt in Italien und antwortet nicht.

Dabei gibt es ein passendes Modell auf der Fime Website: TN610
128 - Filter verschlissen -- Respekta Dunstabzugshaube Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Filter verschlissen
Hersteller : Respekta Dunstabzugshaube
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bin auf der Suche nach Aktivkohle Granulat.
Möchte meine Filter für die Dunstabzugshaube neu befüllen.
Hat jemad einen Tipp bzw. eine Bezugsquelle?

Gruß Dirk ...
129 - Motorsteuerung -- Cata C Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motorsteuerung
Hersteller : Cata C
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : Motor TAP 5,5µ 450V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

kurze Vortsellung, mein Name ist Andreas, 36 jahre alt und in jungen Jahren habe ich mal Informationselektroniker gelernt,..ist aber lange her. Kenntnisse sind vorhanden nur bei der Fehlersuche haperts inzwischen. Folgendes Problem: Ich habe eine Dunstabzugshaube, Cata C (Spanischer Hersteller) Bei dieser hatte ich die Tage einen fetten Kurzschluss, da scheinbar Wasser in die Beleuchtung gekommen ist, beide...
130 - Steuerung defekt -- Electrolux Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerung defekt
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : EFC 9405 X/CH
FD - Nummer : 345 00039
Typenschild Zeile 1 : Motor 1x165W
Typenschild Zeile 2 : Lampen. 2x20W
Typenschild Zeile 3 : 220-230W / 50 HZ 205W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier.

Seit einiger Zeit funktioniert unsere Dunstabzugshaube nicht mehr und zwar weder die Ablüftung (Motor) noch die Beleuchtung. Eingangsspannung auf die Steuerung ist vorhanden, auch die Steue...
131 - Kochfeld ohne Funktion -- Kochfeld Keramik Bosch HET200
Gibts da denn so viele unterschiedliche Modelle von Kochfeldern und Heizplatten, daß ohne Typenschild vom Herd gar nix geht?

Ich hoffe mal, die alte Substanz übersteht den Ausbau. Den Gewürzschrank und die Dunstabzugshaube hats schon zerlegt, weil die ollen Spanplatten im Laufe der Jahrzehnte aufgeweicht sind.
Grad vor ein paar Wochen erst ist die Dunstabzugshaube plötzlich runtergekommen. Zum Glück hatte grad niemand seine Finger drunter. Der Boden vom Gewürzschrank ist schon vor einigen Jahren mal abgestürzt.
Aber vielleicht hat ja die gelegendliche Nutzung des Backofens untenrum alles trocken gehalten.
132 - Lueftung defekt -- AEG Dunstabzugshaube 7060D-m
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lueftung defekt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube 7060D-m
S - Nummer : 40800062
Typenschild Zeile 1 : 9421210-22
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube AEG 7060DM. Die kleine und mittlere Stufe der Ablueftung funktioniert nicht mehr. die Maximalstufe geht tadellos.
Ich habe die Steuerplatine ausgebaut und festgestellt, dass zwei Widerstaende (mit hoher Wahrscheinlichkeit) defekt sind. Leider ist nicht mehr zu erkennen, welche Werte die beiden haben. Im ausgebauten Zustand haben beide...
133 - FI löst aus bei HDMI Kabel -- Philips LCD TV
Ja das kommt hin Mr. Ed. Denn in einer Doppelsteckdose, die in der Küche oben positioniert ist, die für Dunstabzugshaube etc. gedacht ist, geht nur eine davon. Wie kann eine vergessene Brücke den FI auslösen?

Grüße. ...
134 - neue Flachschirmhaube -- Herd Bauknecht Flachschirmhaube
Geräteart : Elektroherd
Defekt : neue Flachschirmhaube
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Flachschirmhaube
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
wir brauchen für unsere Küche eine neue 60cm Flachschirmhaube (Dunstabzugshaube).
Also für Abluftbetrieb!


Was kauft man da? Welche Marke? Woraif sollte man achten beim Kauf? ...
135 - Kurzschluss -- Siemens L13703
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : L13703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi leute,

ich habe das Problem bei einer Dunstabzugshaube( ich hoffe der bereich ist passend hier)

Ud zwar geht es um die Siemens L13703

Diese hat einen 2poligen Kipschalter der die abzugshaube aktiviert sobald man sie heraus zieht! dieser war so fettig dass er einfach icht mehr gekippt wurde,nun wollte ich ihn vorher putzen..fahr nur mit dem lappen drüber(trocken) und iwie kam einer der pole ans metallgehäuße, schöner kurzschluss..sicherung sicher...
136 - Bedienelement -- Miele Dunstabzughaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Bedienelement
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzughaube
Typenschild Zeile 1 : DA 191 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo...

Ich habe Probleme mit meine Dunstabzugshaube "MIELE DA 191 E"

Die Esse lässt sich immer schlechter bedienen. Ein-/Ausschalten funktioniert nur noch selten (erst der ca. 20ste Tastendruck bringt die gewünschte Wirkung, ebenso beim Licht)... Wenn der Motor aber läuft, kann ich die Stufen der Saugleistung ohne Probleme verändern...

Da ich in zwei anderen Thr...
137 - Tschechoslowakische Installation
So sehen die Verteilerdosen aus, diese hier war für Licht und Dunstabzugshaube (mit extra Schalter) in der Küche.

PEN-Klemmstellen könnte ich mir auch vertrauenserweckender wünschen...

Im Bad über der Waschmaschine fand sich übrigens ein nettes Warnschild, Text: "Lebensgefahr! Keine elektrischen Geräte in der Badewannne benützen oder Verlängerungsleitungen in die Wanne legen!". Auch diese Steckdose ist klassisch genullt. Übrigens sind Bad und WC ein besserer Einbauschrank aus Sprelacartplatten (5 mm auf Lattenrahmen).

Im WC gibt es diesen tollen Installationsschacht mit hammerschlaglackierter Blechwand. Dort drinnen findet sic...
138 - Kohlefilter Kruse & Meinert
Ersatzteil : Kohlefilter
Hersteller : Kruse & Meinert
______________________

Halli Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit mal wieder eine Anfrage von mir.

Etwas paranoid, Gerüche einfach nicht aus der Küche zu bekommen, hab ich meine Dunstabzugshaube (DAH, Umluft) mal wieder komplett zerlegt und gereingt. Dabei ist meiner Freundin aufgefallen, dass Ihre Haube im Gegensatz zu meiner einen Aktivkohlerfilter hat. Ich kannte bislang nur Ablufthauben, hab aber gesehen, dass meine Haube wohl Aufnahmepunkte für einen solchen Filter hat.

Lange Rede kurzer Sinn, wo bekomm ich Aktivkohle filter für folgende Haube:

Hersteller/Händler: Kruse & Mei...
139 - startet nach Stromausfall nic -- Backofen Bauknecht FXRM6

Zitat : bitte verklopft mich nicht gleich.
Verkloppen nicht, aber meckern werden wir...

Was hat deine Dunstabzugshaube mit diesem Herd zu tun? Nichts!

Zitat : Ich versuche hier zu Sam2 Kontakt aufzunehmen.
Wenn du Sam2 kontakt...
140 - Trafo -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Trafo
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LI 48930
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich würde gerne bei der Dunstabzugshaube den Trafo gegen einen LED Trafo tauschen. Leider kann ich nicht erkennen, wo der Trafo sitzt.
Kann mir da jemand helfen? Oder wo kann ich ne Explosionszeichung finden?
Danke schonmal
Werner ...
141 - nach abschaltung nicht mehr -- Amica KH 17128 E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : nach abschaltung nicht mehr
Hersteller : Amica
Gerätetyp : KH 17128 E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe von einem Bekannten die Dunstabzugshaube bekommen sie hat leider ein Fehler.
Wenn ich sie einstecke geht alles licht,lüftung,Timer geht sie aber in Standby dann kann man sie nicht über die Touchbedienung einschalten

Welches bauteil auf der Platine könnte defekt sein ? ...
142 - Schaltplan fehlt -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltplan fehlt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : D-FX41-4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich möchte die Dunstabzugshaube in meiner Küche umbauen. D.h. ich möchte den Motor in der Haube ausbauen und einen neuen Lüfter im Abluftrohr einbauen.
Jetzt suche ich einen Schaltplan um festzustellen inwieweit ich die vorhandenen Schalter und Regelelemente für die Regelung des neuen Lüftermotors nutzen kann.
Es handelt sich um eine Siemens Haube Typ D-FX41-4.

Gruß
EW ...
143 - Funktionsverweigerung IMRGN2 --    Miele/Imperial    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Funktionsverweigerung
Hersteller : Miele/Imperial
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : n.v.
FD - Nummer : n.v.
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle hier im Forum,
das Thema wurde hier schon mal angesprochen (https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Haushaltsgeraete/sons_miele_dunstabzugshaube_suche_ics_fuer_platine-t79700f61_bs0.html), aber nicht zufriedenstellend gelöst.
144 - keiner -- Bosch DHI685S/01
Geräteart : Sonstiges
Defekt : keiner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : DHI685S/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Bosch Dunstabzugshaube Bosch DHI685.

Unsere Dunstabzugshaube sollte nur bei geöffnetem Fenster laufen, da sonst Abgase unseres Holzofens im Wohnraum landen. Hierzu habe ich einen Funkfensterschalter montiert. Dieser funktioniert auch tadellos. Nun möchte ich aber die Lichtfunktion der Dunstabzugshaube auch mit geschlossenem Fenster und ausgeschalteter Abluftventilator nutzen. Habt Ihr dazu eine Lösung? Evtl. k...
145 - Schalter für Lüfter defekt -- Gaggenau Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter für Lüfter defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : AH 144151
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kennt jemand die oben genante Dunstabzugshaube und weiß jemand die genaue Bezeichnung des Schalters auf der Platine für den Lüfter ?
Der Hersteller bzw. andere Anbieter möchten für diesen Pinaz ca. 170€ haben !
...
146 - Keine Lüftung -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Lüftung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LI48630/01
FD - Nummer : 8311
Typenschild Zeile 1 : 5750314959
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Der Umstand
Dunstabzugshaube von Siemens mit Neff Steuerplatine dreht nicht mehr.
Beleuchtung geht aber.

Steuerplatine durchgemessen:
Soweit ich messen kann scheint alles ok

Relais überbrückt, d.h. Netzspannung direkt an die Motorplatine, Lüfter drehen auf allen 4 Stufen.

Relais überbrückt schalten lassen, d.h. die Aufg...
147 - LED verändert die Farbe
Also hier im Ruhrgebiet bekommst du eine Dunstabzugshaube, wenn du nach einer Dunse verlangst. Ich vermute mal, Prinz meint das gleiche.
...
148 - Filter für Dunstabzug AEG
Ersatzteil : Filter für Dunstabzug
Hersteller : AEG
______________________

Hallo zusammen,

könnte mir jemand die AEG Teilenummer für die zwei Filter für die Dunstabzugshaube nennen?!?

Modell: DF3160
E Nr. 942 120 644
F Nr. 35100353

Vielen Dank!!!
...
149 - Modernisierung
Hallo zusammen,

in meiner 3-Zommer Wohnung möchte ich die alte Elektroinstallation rauswerfen und modernisieren. Dabei soll aus Kostengründen nur das nötigste gemacht werden. Selbstverständlich möchte ich mich hierbei an Vorgaben halten und nicht an der falschen Stelle sparen. Hierfür ist mir eure Meinung, Erfahrung und Kritik wichtig und herzlich Willkommen.

Mehrfamilienhaus, 3-Zimmer, 70m² Wohnung:

In jeden Raum wird weitgehendstes die Leitungen aus den Wänden gerissen oder stillgelegt. Es soll neue Leitungen, Steckdosen und Verteilerdosen gesetzt werden. Die Leitungen in der Decke für Licht bleiben in der Einfachheit-halber drin.

Zur geplanten Verkabel...
150 - Rauch -- Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Rauch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LI 3703
FD - Nummer : 6908
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

in unsere Dunstabzugshaube (LI3703 / Baujahr 1990) von Siemens
hat es gestern feste "gebruzzelt" und so verdreckt wie das Teil
ist (siehe LI3703Unterseite.jpg), würde ich gerne von jedem
Reparaturversuch Abstand nehmen.

Ich konnte allerdings bislang keine Abzugshaube finden, die
von der Bauart her vergleichbar ist, die also wie auf den
beiden anderen Bildern zu sehen ist,...
151 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Alles schön und gut, aber man kann nicht alles zweimal auf Vorrat stehen haben, was irgendwann mal kaputt werden kann.
Oder hat jemand von Euch Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, E-Herd, Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Gefrierschrank, ALLES zweimal zuhause???
Glaub ich doch kaum!

Und wenn früher mal die röhrenbestückte Glotze kaputt war (was ja durchaus vorgekommen sein soll. ) wurde halt mal NICHT geglotzt! Wir sind heute einfach nur viel zu verwöhnt!

Lest was, unterhaltet Euch wieder mal über dies und das oder geht mal schön in Ruhe aus! Eine defekte Backröhre z.B. lädt doch direkt dazu ein, wieder mal schön E...
152 - VTS
Hersteller : VTS
______________________

Hallo @all
Habe folgendes Problem
Unsere Dunstabzugshaube der Firma VTS gekauft 1999 schaltet sich immer öfter von alleine an, das heißt: Sie läuft auch mal nachts durch.
Der Händler der mir damals die Abzugshaube verkauft hat, sagt, das es die Firma VTS nicht mehr gibt und er nicht mehr an die Ersatzteile rankommt. Stimmt das?
Wir haben eine Edelstahl_Esse der Firma VTS Typ SL5 auf der Rechnung steht noch Mira 3.
Wenn jemand von euch weiß, wo wir für diese Dunstabzugshaube noch Ersatzteile bekommen, schreibt bitte

MfG

Schlurp ...
153 - Wäsche stinkt wie angesengt -- Waschmaschine Siemens Extraklasse S1449
Hallo prinz,

danke Dir für Deine Einschätzung!

Naja...die Rechnung wird dann bei mir vermutlich so aussehen:
Kaufpreis 2009: 799 Euro
Laufzeit 3 Jahre 2 Monate (2-3 Ladungen die Woche)
Nach 2 Jahren Laufzeit neue Manschette für 65 Euro
Nach 3 Jahren Reparaturkosten 300-400 Euro
Reparatur Ablehnen -> Müll

Wir haben in unserem Haushalt fast zu 99% Siemens Großgeräte (bzw. baugleiche wie Bosch oder Neff) vom Wärmepumpentrockner, Backofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Dunstabzugshaube bis zur Brauchwasserwärmepumpe. Was mir auffällt ist, dass die neueren Geräte immer weniger taugen. Die Siemens WaMa meiner Oma (gekauft in den 80ern) lief für sag...
154 - Schiebeschalter Dunstabzug PRIVILEG
Ersatzteil : Schiebeschalter Dunstabzug
Hersteller : PRIVILEG
______________________

Hallo,
in unserer Dunstabzugshaube ist die Platine der Schiebeschaltertafel Dunstabzugshaube 5024941300 durchgeschmort. Da das offensichtlich eine Fehlkonstruktion ist, möchte ich dafür nicht einen Haufen Geld aus dem Fenster schmeissen und lieber etwas Besseres einbauen. Gibt es das auch als Drehregler, der gekapselt ist. Oder kann man sowas bauen? Welches Drehpoti wäre dafür geeignet?
Gruß
Wyholm ...
155 - Halogentrafo an der Dunstabzugshaube spinnt, warum ?
Hallo zusammen,

ich störe nur ungerne Euer Wochenende.
Da ich neu bin im Forum hoffe ich die entsprechende Abteilung gefunden zu haben.

Folgendes Problem:

Besitz einer Dunstabzugshaube Venezia Isola von Silverline.

Dimmbares Halogenlicht mit 2 Halogenlampen a 20W
Kenndaten Trafo: Kengo KET80 (20-80W)für Halogenlampen siehe Foto

Abzugshaube ist angeschlossen am Lichtschalter da es nicht anders ging.

Folgende Störungen treten nach kurzer Zeit auf:

Licht leuchtet und nach kurzer Zeit beginnt es zu flackern und geht dann aus.
am Trafo selber höre ich ein surrendes bzw. knisterndes Geräusch.

Umlu...
156 - Totalausfall -- Gutmann Brilla W25B
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Brilla W25B
S - Nummer : 062077141
FD - Nummer : AB: 103614
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Es handelt sich um eine GUTMANN Dunstabzugshaube (Umluft, ca. 10 Jahre alt). Es funktioniert plötzlich weder das Licht noch das Gebläse, einfach alles tot, obwohl Stromzufuhr aus Steckdose in Ordnung.
Der Kundendienst des Herstellers hat mir per Mail ein Reset per Stromunterbrechung empfohlen, was aber nichts gebracht hat.
Wer kann mir hilfreiche Empfehlungen geben - außer dem sehr teueren Kundendiienst natürli...
157 - Läuft auf max. Leistung -- Gaggenau Dunstabzugshaube AH 250-160
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft auf max. Leistung
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunstabzugshaube AH 250-160
FD - Nummer : 85/11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Sonstiges


Hallo,

es geht um eine Gaggenau AH 250-160 Abzugshaube. Seit einiger Zeit schaltete sie von alleine auf volle Gebläseleistung um und war nicht mehr abzuschalten. Es half nur noch Stecker ziehen.

Meine Tests haben ergeben: es liegt an der Elektonik, weil Motoren, Licht, Endschalter funktionieren. Allerdings ist mir der preis von 210 EUR...
158 - Welches Poti für 0-10V Stellsignal?
Hier, für alle, die immer noch nicht glauben können, dass man einen Drehstrommotor auch ohne FU und ausschließlich über die Spannung regeln kann:
http://www.maico-ventilatoren.com/index.php?id=p8451-sb&L=7

Man muss es ja nicht schön finden, aber alle Hersteller wie Wolf Klimatechnik, Maico, Helios, Papst/EBM, Ziehl Abegg verkaufen die Teile.
(Da hängen sie dann in quasi jeder Pommesbude, meist neben der Dunstabzugshaube, gleich über dem Gyrosspieß.;-))

Also der Anruf bei Wolf hat sich gelohnt, mit dem 10kOhm Poti...
159 - Gebläse keine Funktion -- Miele Insel-Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gebläse keine Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Insel-Dunstabzugshaube
S - Nummer : DA420-4 USOAF
FD - Nummer : 43/62018125
Typenschild Zeile 1 : 06767520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich muss mal ein Hilferuf loswerden....

Meine "gute" Miele Dunstabzugshaube will nach gut drei Jahren nicht mehr ihrem bestimmungsgemäßen Gebrauch nachgehen.

Der Einschaltknopf blinkt beim Einschalten und läßt sich nur ausschalten, aber das Gebläse läuft nicht.

Wir haben einen Außenluftanschluß, keinen Fe...
160 - AWG100 läuft nicht 1.+2.Stufe -- Miele DA263 Ext mit AWG100
Geräteart : Sonstiges
Defekt : AWG100 läuft nicht 1.+2.Stufe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DA263 Ext mit AWG100
S - Nummer : keine
FD - Nummer : keine
Typenschild Zeile 1 : DA = 00/40273919
Typenschild Zeile 2 : AWG100=00/40271767
Typenschild Zeile 3 : keine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vor 16 Jahren habe ich eine Dunstabzugshaube Miele DA 263 EXT mit externem Gebläse (AWG100) verbaut. Vor ca. 1 Jahr lief die 1. von 4 Geschwindigkeitsstufen - nunmehr auch die 2. Stufe nicht mehr. Auch das automatische Einschalten des Gebläses durch Herausziehen der ...
161 - Widerstand durchgeschmort --    Miele   Dunstabzugshaube DA 191 E
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Widerstand durchgeschmort
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : DA 191 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige dringend eure Experten-Hilfe bei der Reparatur einer Miele DA 191 E Dunstabzugshaube.


erstes Problem:
Die Dunstabzugshaube reagiert seit längerer Zeit nur schlecht oder sehr verzögert auf die Befehle des Bedienfelds. Vor 3 Tagen hat plötzlich nur noch die zweite LED der Gebläsestufen von links geleuchtet bzw....
162 - 240V AUF 12V

Zitat :
Offroad GTI hat am 13 Jul 2012 20:20 geschrieben :
Sieht ja ganz nett aus (von der gewissen Unschärfe mal abgesehen).
Aber wozu es genau dienen soll, hast du uns verschwiegen.

Dort steht nur was von Geschwindigkeitsregelung, Temperaturmessung und Temperaturregelung...






Gedacht ist es als Temperaturregelung für einen UDS (Ugly Drum Smoker).

Der Tempera...
163 - Lüfter nur volle Leistung -- AEG Dunstabzugshaube 760 D
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter nur volle Leistung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube 760 D
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. 610 407 670
Typenschild Zeile 2 : F-Nr. 097 100 059
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Dunstabzugshaube funktioniert seit einem Kurzschluss nicht mehr richtig. Damals war die Kontrollelektronik SA 265 P760 (Platine für Schalterstellung) abgeraucht. Diese habe ich getauscht. Nun läuft der Lüfter nur noch bei Vollpower (Schiebeschalter ganz rechts). Platine wurde damals nach besten Wissen und Gewissen getauscht. Habe beide Motoren ...
164 - Beleuchtung geht nicht mehr -- Alno Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Beleuchtung geht nicht mehr
Hersteller : Alno
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : ADU 3070 N
FD - Nummer : Modell 420141
Typenschild Zeile 1 : Type Style S
Typenschild Zeile 2 : Fabr. 980658784
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Leider gehen seit heute plötzlich die 2 x 20W Halogenleuchtmittel an meiner Dunstabzugshaube nicht mehr.

Die Leuchtmittel selbst habe ich natürlich getestet und diese sind nicht die Ursache.

Ich befürchte, dass der Trafo defekt ist...

Oder welche Ursache vermutet ihr?
165 - Anschlußbelegung elektron. Vorschaltgerät
Hallo allerseits,

dieses Vorschaltgerät EWM 1 CC von CEAG / ABB bediente die Röhre in einer Dunstabzugshaube. Ich möchte es als Ersatz für ein herkömmliche Drossel/Starter Kombi 13W Stab hernehmen. Im www fand ich nicht viel, daher meine Frage:

Die Anschlüsse 0 und U links unten führen zur Entstördrossel. Wofür steht der Anschluß D ? ...
166 - Beleuchtung defekt -- Gutmann Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Beleuchtung defekt
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen, bei meiner Dunstabzugshaube von Gutmann lässt sich plötzlich das Licht nicht mehr einschalten (Glühbirnen sind nicht defekt) und die Geblässestufe lässt sich jetzt auch über den Lichtschalter vom Bedienfeld regeln. Ich dachte die Steuerung sei kaputt und habe mir ein Ersatzteil bestellt, nur leider war es wohl nicht die Ursache für das Problem. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


Danke schon mal für die Hilfe !!!!
167 - Motor läuft von selbst an -- homeier Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstige
Defekt : Motor läuft von selbst an
Hersteller : homeier
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Chassis : dontknow
______________________

wir haben eine Dunstabzugshaube von Homeier in der Küche die inzwischen 23 Jahre alt ist. Zur Bedienung des Lüfters gibt es 4 Schalter: 1/4; 1/2; 1/1 und Nachlauf. Der Lüfter wird über eine kleine Elektronikplatine geregelt die über 2 ICs, einen Transistor, einen Poti und ein paar Kondensatoren und Widerstände verfügt. Seit 2 Wochen läuft der Einphasen-Wechselstrommotor mit Betriebskondensator manchmal von selbst an. Er läuft dann mit ganz niedriger Drehzahl Nenndrehzahl 1500/min) und dröhnt. Nach einer Minut...
168 - wie tot --    Alno    Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : wie tot
Hersteller : Alno
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : Mod AEF3420N
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Habe Problem mit folgendem Gerät:

Dunstabzugshaube ALNO AEF3420N hat beim Licht-Einschalten der Dunstabzugshaube plötzlich "Puff" gemacht, danach flog die Sicherung in der Küche raus und eine der 2 Birnen am Gerät war schwarz.
Beide Birnen raus brachte keine Besserung. Nun geht - obwohl die Sicherung für die Küche wieder drin ...
169 - Halogenlampe defekt -- Alno DH 1009-HT
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Halogenlampe defekt
Hersteller : Alno
Gerätetyp : DH 1009-HT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, Forum,
seit geraumer Zeit ist eine Halogenlampe meiner Dunstabzugshaube defekt. Habe das Ersatzteil bereits hier im Forum gefunden:
50246465004 LAMPE,HALOGEN,20W
Hersteller: AEG
Art-Nr.: #3605627
...ist mir aber mit ca. € 45 + Versand zu teuer.
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke vorab.

Daten der Dunstabzugshaube:
Alno / AEF 3250 N
Modell 4...
170 - Dunstabzugshaube umrüsten
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Und zwar habe ich mir eine Dunstabzugshaube der Firma Lennoxx gekauft Zeus Angolare. Diese hat einen Innenmotor. Ich besitze jedoch einen Außenmotor der Firma Miele und möchte diesen nun an die Haube anschließen. Vom Hersteller der Haube habe ich folgenden Schaltplan erhalten s.u.

Ich weiß nun leider nicht inwieweit ich meinen Außenmotor einfach anschließen kann, da dieser laut Schaltplan (gerade nicht zur Hand) 3 Stufen besitzt, die über Widerstände geregelt werden.


Kennt sich jemand mit Hauben udn Motoren aus und kann mir helfen ob ich diese "einfach" zusammen schließen kann und einfach eine...
171 - Suche Krah-RWI ZDST zementierter Drahtwiderstand = Vorwiderstand für Miele DA72/1, siehe Foto
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Vorwiderstand für die Stufenschaltung der Gebläsemotoren für eine ca. 20 Jahre alte Miele Dunstabzugshaube DA72/1.

Genaue Bezeichnung: Krah-RWI ZDST zementierter Vorwiderstand mit Flachsteckanschlüssen, mit den Werten 70R - 40R - 40R - 50R. Die genaue Teilenummer kenne ich leider nicht.
Der Widerstand sieht aus, wie auf dem Foto, allerdings brauche ich ihn mit den in rot angegebenen Werten (lt. Schaltplan).

Ich brauche den Widerstand für dies Projekt:
172 - Miele - Dunstabzugshaube DA71 umbauen zu DA72 weil - Saugleistung total schwach
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Saugleistung DA71 total schwach
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Dunstabzugshaube DA71 umbauen zu DA72
S - Nummer : 18584533
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo in die Runde,

erstmal vielen Dank, dass es euch gibt. Ich bin jetzt neu angemeldet, dieses Forum hat mir aber schon mal weitergeholfen (Funkentstörkondensator bei einem Geschirrspüler kaputt - den Tipp hab ich hier gefunden), dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Zu meinem jetzigen Problem habe ich aber bislang noch nichts finden können, deshalb an alle Bastler:

Unsere Dunstabzug...
173 - Schalter defekt -- Neff Dunstabzug D-FX35-4
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter defekt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Dunstabzug D-FX35-4
S - Nummer : D8920N0
FD - Nummer : FD7910 215215
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo wer kann mir helfen.

An meine Dunstabzugshaube ist der Schalter defekt. Wie komme ich an diesen heran? Habe unten die Schrauben herausgedreht, die Bleche lassen sich aber nicht entfernen. Gibt es igendwo eine Anleitung für das Öffnen?

Im voraus besten Dank
hube007 ...
174 - Motor richtig anschließen -- Ignis AKS 610/IX
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor richtig anschließen
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKS 610/IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

in meiner (Miet-) Wohnung habe ich eine Dunstabzugshaube von Ignis (AKS 610) und musste mit Schrecken feststellen, dass der Vormieter keinen Fettfilter benutzt hat (da Abluft ist kein Kohlefilter notwendig). Also habe ich mich vorsichtig daran gemacht, das Innenleben zu reinigen. Leider sind mir dabei die Anschlusskontakte vom Motor abgerissen.

Der Motor hat 6 Kontakte, die ich auf dem Bild einfach einmal durchnummer...
175 - Suche Optokoppler Typ MOC 3062 und K3023PG für Bauknecht Dunstabzugshaube
Hallo,

suche für meine Dunstabzugshaube Bauknecht DDLI 3710 zwei Optokoppler, die sind auf der Steuerungsplatine und sind für den Lüftermotor bzw. die Triac´s davon. Leider wurde ich nicht fündig im Net. Unser örtlicher Elektronikbauteilladen konnte mir auch nicht weiter helfen. Weiß jemand wo ich die bestellen kann, alle verdächtigen Shop´s wie reich*lt, conr*d etc. habe ich schon abgesucht. Oder ob es Vergleichtypen für die Optokoppler gibt.

MOC3062 und K3023PG

Gruß Stefan ...
176 - Fensterschalter ergänzen -- Franke Mythos
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fensterschalter ergänzen
Hersteller : Franke
Gerätetyp : Mythos
S - Nummer : 110.0016.618
FD - Nummer : FMY907XS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hab von unserem Bezirksschornsteinfeger die Auflage einen Fensterschalter oder Druckdifferenzschalter zu installieren, weil der Grundofen nicht "geprüft" raumluftunabhängig ist.
Hat jemand einen Tipp, wie ich an ein Schaltbild komme, um die oben genannte Dunstabzugshaube so umzubauen, dass ich sie mit dem Fensterschalter koppeln kann? Die fertigen Lösungen helfen mir nicht...
177 - Einbau Fensterschalter --    AEG    Dunstabzugshaube neu
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einbau Fensterschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube neu
S - Nummer : 94249246000
Typenschild Zeile 1 : X91384 MIO
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Leuts,

letzte Hoffnung hier im Forum !

Ausgangsituation:
Bei dem Gerät handelt es sich um eine AEG Dunstabzugshaube, die neu ist.(BJ2011) Nach Info vom Schornsteinfeger muss das Gerät in der Küche mit einen Fensterschalter (Reedkontakt) verschaltet werden. Ist Fakt.
Komme nicht drum rum. Hersteller des Schalter...
178 - DA 60/90 W / DA 60/90 WOM bulthaup
Ersatzteil : DA 60/90 W / DA 60/90 WOM
Hersteller : bulthaup
______________________

Hallo zusammen,
suche für die bulthaup Dunstabzugshaube "DA (bzw 90) W / DA 60 (bzw 90) WOM" einen Motor zur Umluftsteuerung (kein Rohr nach außen vorhanden).

Freue mich auf Zuschriften...
Olivier ...
179 - PWL-2P2T Toneluck PWL-2P2T
Ersatzteil : PWL-2P2T
Hersteller : Toneluck PWL-2P2T
______________________

Hallo,

Ich habe mich hier neu angemeldet und vieleicht von euch Hilfe zu bekommen.

Ich suche für eine Dunstabzugshaube einen Schalter und zwar folgendes Modell.

Toneluck PWL-2P2T 6A 125/250VAC

Vieleicht hat einer von euch einen Tipp wo ich sowas herbekomme

Gruss aus Datteln

Jörg ...
180 - Vorsicherung für FI-Schalter
Am 63A-FI hängen 2 Kraftsteckdosen, die jeweils drei Sicherungen a' 16A haben. Die werden aber wie gesagt höchstens bei Bauarbeiten mal gebraucht und dann nach dem entweder-oder-Prinzip, entweder die im Keller, oder die in der Garage. Da es aber ein FI mit 300mA ist, käme er für das Wohnhaus eh nicht in Frage.

Bei der zweiten Sicherungsreihe hängen:

1.) auf L1: die Steckdose für die Waschmaschine und das Bad im EG. Je ein LSS a' 16A.

2.) auf L2: das Licht an der Haustreppe und das Bad im Keller. Je ein LSS a' 16A.

3.) auf L3: eine Steckdose im Kellerbad und die Gasheizung. Je ein LSS a' 16A.

Sollte also mit dem 40A FI passen.



B...
181 - Mein Haus soll nich dumm sein !!!
Moin!
Ein paar Dinge, die ich aus eigener Erfahrung Häuslebauern oder -sanierern ans Herz legen möchte:
-Genug Steckdosen legen.
Über eine Steckdose zuviel ärgert man sich einmal beim Montieren oder Bezahlen, über eine fehlende jedesmal, wenn man sie braucht.
-Leerrohre für Daten- und Kommunikationsleitungen vorsehen.
Über WLAN lacht sich ein Multimediaserver schlapp - wenn es überhaupt einigermaßen funktioniert.
-Eine Technikecke vorsehen.
-Wenn auch nur die entfernteste Möglichkeit besteht, daß irgendwann einmal ein Kaminofen ins Haus kommt:
Eine Dunstabzugshaube mit Abluft darf nur dann einzuschalten sein, wenn ein Fenster geöffnet ist, da sonst Abgase ins ...
182 - Motor läuft nicht mehr -- AEG DK9690-M
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor läuft nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : DK9690-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum,
die o.g. Dunstabzugshaube hat ihren Dienst eingestellt. Der Motor läuft nicht mehr an, die Halogen Beleuchtung funktioniert noch. Ich habe die Verkleidung abgenommen und in einem schwarzen Plastikkasten einen verschmorten Kondensator (siehe Bild) entdeckt.
Nun stellt sich für mich die Frage, kann ich den einfach austauschen oder ist das zu Risiko zu groß und das Ding fängt an zu brennen, weil noch was ganz anderes defekt ist.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933649   Heute : 985    Gestern : 9165    Online : 515        20.4.2024    7:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.169938087463