Gefunden für alle leds leuchten im Elektronikforum




1 - Reparatur Steuerplatine T-MAPRO Schweißgerät Lorch T 220 DC BasicPlus
Hallo zusammen!

Zum Hintergrund:
Ich habe vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Lorch T 220 DC BasicPlus WIG Schweißgerät erstanden. Ich habe es zunächst nicht viel genutzt. Nun ist nach kurzer, intensiverer Nutzung ein Defekt aufgetreten. Im IDLE ist das Gerät von allein von MMA auf WIG gewechselt. Als ich manuell zurück auf MMA gewechselt habe gab es ein Knistern, es roch verschmort und es kam ein wenig Rauch aus dem Gehäuse. Ich habe das Gerät umgehend vom Netz getrennt. Nach dem Öffnen des Gehäuses war der Fehler offensichtlich: Auf der Steuerplatine (T-MAPRO) ist unten rechts (im Bereich der Lüfteranschlüsse) ein Transistor hochg...
2 - Sporadischer Programmabbruch -- Geschirrspüler Constructa (BSH, Polska) Type SL8P1C
Danke für die Ideen&Vorschläge!

Ich werde bei den nächsten Benutzungen mal alle 15min nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.
Normalerweise läuft die Maschine hier unbeaufsichtigt, und erst nach ein paar Stunden merkt man beim Öffnen, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Dann kann aber ehedem warmes Wasser auch schon wieder kalt geworden sein.

Meine Frau meinte übrigens, dass das Tab zum Fehlerzeitpunkt schon eingeworfen wurde.
Ich hab das erst einmal gesehen, und könnte mich mit der gegenteiligen Beobachtung evtl irren.

Quote:








3 - Laser an Li-ion Batterie betreiben
  Hallo zusammen,


Zitat :
Es kann nämlich auch sein, dass der Laser unter 3V nur dunkler wird und fröhlich weiter leuchtet bis der Akku hin ist.


Zitat :
Eine Laserdiode ist eben kein ohmscher Widerstand, und es fliest, wie bei anderen Dioden auch, überhaupt erst Strom, wenn eine gewisse, Technologie bedin...
4 - Printtrafo Sepri
Die Bilder gleich mit "nur" 1 Megapixel fotografieren ... dann würden sie immer noch einen 19"-Computermonitor voll ausfüllen. Und von 250-500kB auf 300kB runter geht auch schonender wie von 5-8MB "Informationsumfang" weggehend.


Leuchten die Leds ggf. alle auf einmal, oder immer schön eine nach der anderen?
Was schaltet denn das Relais? Und siehst du mit ums Eck schielen^^ zufällig dessen Bezeichnung?

Glaskugel sagt, vielleicht 150-200mA Stromaufnahme auf der 5V-Schiene, und viell 300-400mA auf der 12V-Schiene.
Sofern links der 7805 und rechts der 7812 ist ...?.

Wenn der 7805 zukünftig auch fast 17V an seinem Vin sehen soll (w...








5 - Unbekannte Glühlampe
Das ist eine stinketeure Mogelbirne. Eine Metalldampf - HQI mit mWn stark reduziertem Quecksilbergehalt. E27-Sockel, pi mal Daumen 150W. Und hier die Birne zusätzlich noch mit einer weißen Beschichtung versehen, um noch etwas mehr die Lichtherkunft zu verbergen. -z.B. hier zu kaufen-

Die Leuchten sind alle größtenteils erst in den letzten 5-10 Jahren von dem angenehmen orangenen Natriumdampf-Licht auf die grellweißen HQI umgerüstet worden ...
Zumindest dort, wo augenscheinlich doch Geld wie Heu vorhanden ist. Und irgendein stör...
6 - Defekte Deckenleuchte reparieren - Treiber oder/und LED-Band neu?
Im Grunde müsste es dem Netzteil egal sein ob die Leds i.O. oder kaputt sind ...
Die KSQ macht sekundärseitig 42-70V DC und 300mA.

Einfach mal das Multimeter an den Ausgang hinheben. Möglicherweise die Streifen dazu abstöpseln /abklemmen.

Die Leds fallen meist mit Kurzschluß aus. Also ist hier entweder doch mal eine Led mit Unterbrechung ausgefallen, was bei einer Reihenschaltung natürlich blöd ist. Oder aber die KSQ merkt es doch irgendwie, wenn zuviele Leds hie sind.

Die Leds einzeln Stück für Stück mit der Diodenmessfunktion ausmessen, bringt aber leider auch nix. Hab grad selbst das DMM an einen Led-Streifen mit nachweislich defekten Leds hingehoben - sowo...
7 - Ende/Start/oben Spülen -- Geschirrspüler   Miele    G 651 i PLUS, HG01
So, hier das (hoffentlich) letzte Update und eine kleine Zusammenfassung der von mir ersetzten Teile.
Vielleicht kann damit jemand später etwas anfangen und den Fehler schneller finden...
Die Maschine hat das Intensiv-Programm erfolgreich absolviert und hat keine Fehlermeldung am Programmende gebracht. Sie läuft also wieder einwandfrei!

1.) Der fehlerhafte Niveauschalter führt zu einen kompletten Abbruch des Programms und gleichzeitig leuchten alle LEDs kurz auf. Der Abbruch erfolgte immer ca. 2 Sekunden nach dem die Umwälzpumpe zum ersten
Mal angelaufen war. In diesem Moment...
8 - LED Lichterkette reaktivieren

Hallo, ich bin neu hier, allen einen schönen Tag wünsche ich!
(und ein Elektronikprofi bin ich sicher nicht! )

Mein Problem:

Meine Solar-LED-Lichterkette unter dem Gartenpavillon besteht aus 50 bunten LEDs, abwechselnd rot, gelb, blau und grün.
Ausserdem aus einem Steuerungskästchen mit Elektronik und einem 3-Volt-Li-Ionen-Akku (Typ 18650, 3.6 V, 2200 mAh).
Geladen wird der Akku tagsüber mit einem kleinen 5 V-Solarpanel.
In der Abenddämmerung schaltet sich die Lichterkette ein und leuchtet ca. 6 Stunden.

Wenn es denn mal funktioniert ...

Nachdem es 3 Jahre problemlos funktionierte, fi...
9 - LED Blinker, brauche Euer geballtes Fachwissen zur Hilfe.

Zitat : Die LED's leuchten alle.
Jetzt geht nur noch das Tagfahrlicht, wenn ich den Blinker anschalte höre ich das klacken des Relais. Wie jetzt? Entweder leuchtet nur das Tagfahrlicht, oder alle...
Wenn das Relais arbeitet, bleibt ja nur noch ein Defekt der gelben LEDs.

...


10 - Upgrade meiner LED Beleuchtung

Zitat :
rasender roland hat am  7 Aug 2023 04:44 geschrieben :
Im Datenblatt steht 8W / m.
Wären dann aber immer noch so ca. 20 A gesamt.



Ich habe ein Datenblatt gefunden, da steht 5 m = 90 Watt das wären 18 Watt oder 3,6 A pro Meter

Ich habe jetzt mal die Stromaufnahme meines...
11 - Maschine startet nicht . -- Waschmaschine Candy GO 1460 D-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht .
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 1460 D-84
S - Nummer : 31002436 0839 0888
Typenschild Zeile 1 : Type FCE2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, ich habe hier eine Candy Waschmaschine welche nicht mehr startet.
Ich wähle ein Programm . Dann blinkt das rote Schloßsymbol. Dann betätige ich die Start/Pausetaste. Danach erlischt das rote Schloßsymbol und die LED Anzeige für das Programm und die LEDs von den Tasten Vorwäsche Allergie und Leichtbügeln blinken dauerhaft. Die Tür wird verriegelt. Aber die Masc...
12 - Leuchtet nur noch schwach -- Sompex unbekannt
Danke für die Rückmeldungen und sorry für die spärlichen Angaben.
Es ist ein "Troll 2.0" (Artikelnr. 78180), also mit Akkubetrieb, Touchsteuerung und Dimmfunktion.

Die Widerstände habe ich jetzt mal alle gemessen (direkt auf der Platine eben) und zeigen mir auch die angegebenen Werte. Die LEDs leuchten auch alle.
Drei der Kondensatoren habe ich mit 6,3 muF gemessen und nur einen (C3) mit 20 nF - aber das heißt vermutlich nichts?

Elektronikerfahrung ist etwas vorhanden, aber SMDs löten nicht wirklich und auch nicht das richtige Equipment.

Meine Idee war, wenn es üblicherweise ein bestimmtes Bauteil ist, würde ich mich daran versuchen, es auszutausc...
13 - Abbruch, alle LED leuchten -- Waschmaschine Bosch WAY32793/03
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch, alle LED leuchten
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAY32793/03
S - Nummer : 485090283574001552
FD - Nummer : 9509
Typenschild Zeile 1 : WNM64
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsmitglieder,
dies ist meine erster Beitrag hier, daher bitte ich etwas um Nachsicht.
Ich habe ein Bosch HomeProfessional WAY28791 Waschmaschine mit folgender Problematik.
Vorgestern wurde ein Waschprogramm von der Maschine vorzeitig beendet.
Es stand noch Wasser in der Trommel, das Display war dunkel und ohne Funktion. Alle LEDs rund um den Wahlsc...
14 - Feuchte Luft -- Wäschetrockner privileg 68550 CD
Vielen Dank!

Die Leds leuchten alle ganz normal ja. Das Ausschalten kann auch wenige Sekunden nach dem Anstellen vorkommen...passiert also nicht erst nach einer bestimmen Laufzeit. Aber über den Anknopf braucht es oft auch mehrere Versuche, bis die Maschine wirklich an ist.

Den Kondensator reinige ich in meiner Dusche mit einem harten Wasserstrahl regelmäßig und lasse ihn dann trocknen.

Die Lüfter für den Motor sind vermutlich ohne aufschrauben der Maschine nicht zu erreichen oder?

Vielen Dank für die Hilfe!! ...
15 - LED-Modul HF-EW00061500 11036 XWC (Eglo)
Auch dir herzlichen Dank für deine neuen Tips.
Allerdings stellt sich das Fehlerbild bei mir anders dar:
Bei meinen Versuchen habe ich auf dem defekten Modul genau 1 LED (einzeln, nicht die Gruppe) zum Leuchten gebracht, und die hat auch noch einen Schluss zur Alu-Platte. Alle anderen LEDs bleiben dunkel.

Und zum "Falschen Suchen": Dass es sich bei dem Modul um die Alu-Platte handelt, ist mir durchaus klar - siehst du auch an den Fotos im Eingangspost. Wenn du aber meinst, du bist beim Suchen besser, bin ich für einen Tip dankbar, wie ich ein entsprechendes Modul mit 25mm Grösse finde.
Grüsse
Alfred ...
16 - LEDs frequenzabhängig ansteuern

Zitat :
perl hat am 18 Mai 2022 00:16 geschrieben :

Zitat : ... usw.Besonders das ist schwer zu realisieren, weil ausser dir keiner weiss, was sich dahinter verbirgt.


Na ja ... hab 3 LED's die frequenzabhängig (dauerhaft) leuchten sol...
17 - Rote LEDs ausgefallen -- Geschirrspüler Miele G 595 SC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Rote LEDs ausgefallen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 595 SC
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
bei meinem Geschirrspüler Miele G 595 SC sind die roten Kontrollleuchten ausgefallen. Fehler werden nach wie vor erkannt, nur die roten LEDs leuchten nicht mehr, wenn sie sollten. Somit weiß ich eigentlich nicht, wann Klarspüler und Salz aufgefüllt werden müssen. Es scheint, als wäre ein gemeinsames Bauteil (LED-Treiber, Versorgungsspannung etc.) betroffen. Auch die Zu- und Ablauf-LEDs zeigen nicht mehr an, obwohl die Maschine dann anh...
18 - Programmabbruch, LEDs aus -- Waschmaschine BOSCH Maxx WFL 2460 /04
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmabbruch, LEDs aus
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Maxx WFL 2460 /04
FD - Nummer : 8005 700708
Typenschild Zeile 1 : Typ M811*M5486B000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ahoi.

Meine WM stoppte gestern mitten im 60°C Programm. Die LEDs waren aus.

Wenn man kurz wartet, wieder am PWS dreht, liegt wieder Strom an, die LEDs
leuchten und das Programm (egal welches) läuft für einige Minuten weiter bis
es wieder lautlos "dunkel" wird.
Ich konnte das Phänomen gut 30x reproduzieren und den Feh...
19 - sofortiger allgemeiner Alarm -- Kaffeemaschine AEG Electrolux Caffe Silenzio CS5000

Zitat :
prinz. hat am  3 Dez 2021 17:18 geschrieben :
Foto Alarmmeldung



Die Maschine hat kein Display, sondern nur LEDs. Es brennt sofort die "allgemeiner Alarm" LED rechts oben, die ein Dreieck mit Ausrufezeichen in der Mitte als Symbol hat.

Jetzt wollte ich ein Foto hochladen, aber "Choose File" zeigt keine Wirkung. Vielleicht klappt es später.

Ah ja, mit Firefox klappt es jetzt:
Hier die Anzeige nach dem ...
20 - Widerstand in Reihe oder einzeln?

Zitat : ThomasDa hat am 28 Nov 2021 20:47 geschrieben : Was spricht dagegen auch mit dem 9V-Block alle 3 LED in Reihe zu schalten?Nichts.
Aber drei weiße LEDs werden an 9 V praktisch nicht leuchten, da UF = 10,5 V > 9 V ist.

Auch sind 9V-Blocks eher dafür gedacht maximal ein paar mA zu liefern und richtig leer werden sie auch erst bei ca. 6 V. Da verschenkt man schnell viel (Rest-)Kapazität. ...
21 - "Wasserzulauf prüfen" blinkt -- Geschirrspüler Bosch Bosch Silence
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : "Wasserzulauf prüfen" blinkt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Bosch Silence
S - Nummer : 016060285570000213
FD - Nummer : 9606
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.: SPV40E60EU/32 FD: 9606 Z-Nr.: 00021
Typenschild Zeile 2 : Type: SD4P1B SPV40E60EU 016060285570000213
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50/60Hz 2.0-2.4kW 10/16A (UK 13A)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo miteinander,

habe den Geschirrspüler im April 2016 neu gekauft. Nun hat er mitten im Spülprogramm (mutmaßlich, denn: Geschirr bereits sauber, aber noch Reste vom Spülmaschinentab vorhand...
22 - Heizt nicht -- Ceragem Wärmedecke
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Ceragem
Gerätetyp : Wärmedecke
Typenschild Zeile 1 : SLE-730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab hier eine Ceragem Wärmedecke. Beide LEDs leuchten, heizt aber nicht. Ich hatte neulich bei einer anderen Frage den Tipp bekommen die Bauteile zu erwärmen, brachte in diesem Fall aber nichts.

Auf Verd...
23 - LEDs auf Platine
Hallo, ich habe ein kleines Projekt vor und brauche dazu Hilfe.
Es soll eine Platine entstehen und diese soll komplett mit LEDs bestückt werden. Es sollen aber nicht alle LEDs verdrahtet werden sondern nur die, die am Ende einen Text zeigen. Die restlichen sollen einfach nur Platzhalter sein. Wenn möglich sollen diese nachher mit einem 9v Block betrieben werden. Sie sollen nicht lange Leuchten, nur so daß man die Nachricht halt lesen kann.
Die Frage ist jetzt wie ich da ran gehen muss bezüglich Wiederständen etc. Hat ja jemand ne kleine Einführung für mich? Soll ein Geschenk zu Weihnachten werden. Lieben Dank für jede Hilfe.
...
24 - leuchtet nicht -- kanlux.com GU10 LED 7W
Geräteart : Sonstiges
Defekt : leuchtet nicht
Hersteller : kanlux.com
Gerätetyp : GU10 LED 7W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi, habe viele LED-Leuchten unterschiedlichster Hersteller im Einsatz. Meine Erfahrung ist, dass die plug-in LED-Lampen in Standardgehäusen GU10, MR16, etc. immer viel zu schnell sterben und niemals die beworbene Lebensdauer von 50000h o.ä. erreichen.

Ganz oft ist es so, dass eine der vielen verbauten SMD-LEDs an Überlastung stirbt und damit die ganze Lampe Schrott ist - wahrscheinlich, weil die verbauten LEDs ganz knapp an ihrer Belastungsgrenze betrieben werden.

Jetzt...
25 - alle LEDs blinken -- Waschtrockner Privileg PWWT 7514
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : alle LEDs blinken
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWWT 7514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, mein Privileg Waschtrockner pwwt 7514 ist kaputt. Alle LED blinken außer spülen und trocknen, die Leuchten dauerhaft. Das Handbuch meint bei dem Fehler, Kundenservice anrufen und Techniker rufen. Wir haben schon die Elektronik ausgebaut und alle Stecker dran und abgesteckt hat nichts gebracht. Sonst alles was man so physisch überprüfen kann wurde geprüft. Was wir nicht können es den Fehlerspeicher auslesen was für ein Gerät brauche ich dafür? Der...
26 - Gerät bricht Spülgang ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 65012
Moin Andreas

Willkommen im Forum
Der GS müsste ca. 10 Jahre sein da habe ich eine Vermutung,
dass es am Niveauregulierung liegt. Die könnte etwas verstopft sein.
Schau hier rein, da ist auch ei Bild vorhanden → LINK
Das fehlt in der Post noch; Reinige auch die Schläuche zu den Druckwächtern.
Aber dass dabei alle LEDs leuchten, dass ist mir Nacht ganz koscher.

Gruß vom Schiffhexler


...
27 - Tasten+ keine Funktion -- Technics SH-8058
Geräteart : Sonstige
Defekt : Tasten+ keine Funktion
Hersteller : Technics
Gerätetyp : SH-8058
Chassis : Stereo Graphic Equalizer
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe mich bei der Fehlersuche an einem Technics Equalizer etwas festgefahren.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Service Manual ist auch vorhanden.

Fehler:
Der Equalizer hatte am Anfang keine Funktion mehr. Ich habe im Netzteil die Elkos getauscht. Jetzt funktioniert das Display wieder und die LEDs leuchten auch.

Das Gerät hat einen Standby (es geht nicht kompl. vom Netz) sprich der Netzschalter schaltet nu...
28 - Gleichrichter von Garten LED Licht - Probleme bei Glättung
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! - und Danke fürs Bilder schrumpfen!


Die LEDs flackern gleichmäßig - würde sogar auf die 50hz tippen! Man sieht es noch deutlich ist aber schon sehr schnell. Video ist denk ich sehr schwierig aufzunehmen.

Die LEDs habe ich einzeln und in 2er Pack durchgetestet und alle leuchten gleich Hell und ohne Flackern (am Labornetzgerät).

Der Wiederstand von 1Ohm ist aus unwissenheit, ich kann den Originalen nicht mehr bestimmen da er völlig zerbröselt ist.

Die Lampe besteht aus ca 40LEDs die bei ~3,6V Spannung angen...
29 - Keine Funktion -- Unbekannt LED Controller
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Unbekannt
Gerätetyp : LED Controller
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe 2 LED Streifen bei A..on bestellt und angeschlossen.
Jetzt sind mir zu 3. Mal die LED Controller abgeraucht.
Das Fehlerbild:
Beim Einstecken der Spg.-Versorgung leuchten die LEDs für eine Millisekunde auf und gehen dann wieder aus. Sonst ist keine Funktion mehr gegeben.
Ich habe euch mal ein Bild von dem Controller angehängt.
Die MosFET sind vom Typ ME12N04 und sind i.O., hab sie mit dem Diaodentester durchgetest...
30 - Programmabbruch -- Geschirrspüler Siemens SK25E202EU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmabbruch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SK25E202EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens SK25E202EU, Programmabbruch?

Die Spülmaschine von 2014 bricht während des Spülens ab.
Das Gerät zieht Frischwasser und pumpt auch ab. Ich denke mal, vom Geräusch her, bewegt sich auch der Sprüharm. So nach zirka fünf Minuten leuchten alle drei LEDs und es tut sich nicht mehr. Verifizieren kann ich das Drehen des Sprüharms jedoch nicht, da ich keine wasserdichte Kamera habe und das geöffnete Gerät sich nicht mit einem Magnet überbrücken lässt. Es kommt mir so vor, al...
31 - Spannungsregelung -- Voltcraft TNG40
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spannungsregelung
Hersteller : Voltcraft
Gerätetyp : TNG40
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit Wochen ein vor Jahren als defekt geschenkt bekommenes Labornetzgerät "Marke" Voltcraft TNG40 zu reparieren (man hat ja Dank Corona viel Zeit Zuhause).

Ja, mir ist bekannt, dass ich so ein Netzteil bei eB* oder Am* für ca. 80 Euro kaufen kann - das ist für mich eine Art Bastel-Erinnerung an meine erste Ausbildung vor einigen Jahrzehnten...

Symptom: Die Ausgangsspannung lässt sich praktisch nicht regeln: Minimal ca. 6,5V, dann schnell ...
32 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler AEG F55060VI0
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F55060VI0
S - Nummer : 24672379
FD - Nummer : PNC 911 536 011 04
Typenschild Zeile 1 : 911D53-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich habe Sorgen mit meinem AEG Geschirrspüler F55060VI0. Seit gestern läuft er nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte blinken alle LEDs. Nach ca. 30min leuchten die LEDs dann dauerhaft, aber wenn ich ein Programm auswähle, erscheinen im Display für eine Millisekunde irgendwelche Zeichen und verschwinden dann wieder.
Da ich schon häufiger ü...
33 - Molex Adapter von 4Pin 12V auf 4Pin 7V - für nicht regelbare RGB Lüfter
Hallo alle miteinander! 😊
Ich habe ein Problem mit einem PC Gehäuse, in dem zwar 3 RGB Lüfter vorinstalliert sind, aber man kann die Drehzahl leider nicht regeln. Sie laufen also entsprechend unter Volllast, was mir etwas zu laut ist.
Die drei Lüfter sind mit 6Pin RGB Steckern an einen RGB Hub angeschlossen, dieser wiederum an den 4Pin Molex Stecker des Netzteils.

Mein Plan wäre nun, die Belegung des Molex Steckers auf 7V statt 12v zu ändern (falls das möglich ist), auch wenn dadurch die LEDs der Lüfter weniger hell leuchten sollten.
Ich habe versucht mich dazu zu belesen aber es sind hauptsächlich Eigenbauadapter von 4 auf 3Pin zu finden und ich will nach Mö...
34 - lange lichterkette - nur die letzte LED leuchtet - wie geht das?

Zitat : Es ist nur 1 Batterie und etwas Elektronik + Solar-Panel verbaut.Also eine Li-Ion-Zelle mit ~4 V?


Zitat : Gekürzt und immer 2 Drähte kurzgeschlossen ... bis die Kette anging.
Nun geht sie wieder. Warum ausgerechnet die letzte LED an war (und nicht der Rest) kann ich mir immer noch nicht erklären.
35 - Brauche Hilfe um eine LED-Steuerung zu reparieren

Zitat :
Harald73 hat am 14 Dez 2020 09:39 geschrieben :
du schreibst, dass du das Geblinke nicht brauchst, weigerst dich aber, den statischen Betrieb zu testen. Muss ich das verstehen??
Vllt ist ja noch mehr kaputt, dann bastelst du jetzt an der Steuerung rum und nachher geht es doch nicht.

Blinken muss es nicht unbedingt, aber es sollten schon alle LEDs konstant leuchten - und eben nicht nur die Hälfte. Zudem hab ich nur so ein billig-Multimeter das den St...
36 - AEG K67-15A500 Konstantstromquelle defekt
Hallo,

ich habe vor 3 Jahren 3 Stück des Einbausets "AEG Orbita 3er-Set LED-Einbaustrahler Spot Einbauspot dimmbar warmweiß 230 V" gekauft. Leider ist nun ein Set ausgefallen. Da ich alle 3 Sets in Benutzung habe, konnte ich den Fehler durch Austauschen der Trafos (oder Konstantstromquellen?) sicher auf den Trafo mit der Modellbezeichnung "AEG K67-15A500" eingrenzen (siehe Foto).

Mein Händler verkauft leider keine Ersatzteile und hat meine entsprechende Bitte auch aufgrund der abgelaufenen Gewährleistung abgewiesen.

Die technischen Daten:
PRI 220-240VAC 50/60HZ 0,08A
SEC Constant Current DV 16-30V 500mA
Load 15W Max

Auf die ...
37 - Stabile "mobile" Spannungversorgung (Modellbahn) gesucht...
Nein... anders. Ich erfreue mich an den Modellen aus der Epoche knapp vor den 2ten WK und habe mir angewöhnt, die einzelnen Abteile einzeln zu beleuchten. 10 Abteile, 2 WCs, Gang und Einstiegsbeleuchtung, beidseitige schaltbare Schlussbeleuchtung,... Da sind wir eigentlich schon bei 16 Kanälen. Da fehlen quasi schon welche. Die Decodersoftware gäbe sogar noch eine Funktion für zwei elektrisch auslösbare Kupplungen her, was den Spielwert noch weiter erhöhen würde. Habe ich aber bisher noch nicht realisiert, weil mir die getrennte Beleuchtung wichtiger war.

Ne Lösung für das Problem der fehlenden Kanäle hatte sich hier finden lassen sollen.
38 - LED Streifen ohne Vorwiderstände
Hallo,
ich habe hier eine Leiterplatte zur Ansteuerung eines LED Streifens.
Die Leiterplatte besteht aus einem Gleichrichter und einem LM317 inkl. Beschaltung.
Daran hängt derzeit der LED Streifen mit 12 weissen LEDs, alle parallel geschaltet.
Der LM317 ist auf 2,5V eingestellt und hat am Ausgang noch einen 100Ohm Widerstand.
Auf dem LED Streifen befinden sich keine weiteren Bauteile
Ich möchte diesen Aufbau nun vervielfältigen, habe aber keine Idee, wo ich den LED Streifen herbekommen soll....
Das ganze dient als Zugbeleuchtung in der Modelleisenbahn und da sollen die LEDs eben schon ab geringer Spannung dann konstant leuchten.
Ich finde überall nur 12V Strei...
39 - LEDs ständig defekt an KSQ
Ich habe mal auf die Schnelle geschaut und herausgefunden, dass die Meanwell Quelle 600mA im Bereich von 2V bis 52V liefert.
Für die cree xp-l fand ich "DC forward current 3000mA".

Wie ist dann dieses zu verstehen:

Zitat : Die LEDs werden über den ldd auf ca. 80% betrieben
Selbst wenn die Dioden alle Parallel geschaltet wären, sollte die Stromquelle sie nicht einfach so kaputt braten.

Wenn die Dioden in Reihe geschaltet sein so...
40 - kein Bild/Beleuchtung, Ton OK -- LED TV Samsung UE46H7080SV
Da ich hier auch noch einen TV mit Backlight-Problemen stehen habe frage ich mal ganz blöd.

Zitat : grisu3000 hat am  8 Sep 2020 16:19 geschrieben :
habe die Beleuchtungs-LED [...] mit 3 V einzeln getestet die leuchten alle!Hoffentlich mit Strombegrenzung? Denn - wie ich schon in der LED-FAQ schrieb - betreibt man LEDs mit einem Strom.
Bzw. was ...
41 - LG 43LK5900PLA LED - Bild ist kpl. lila/ blau
Wahnsinn wie gut die das mit der geplanten Lebensdauer hinbekommen

Bei dir gehen die LEDs der Hintergrundbeleuchtung kaputt, da der Phosphor verbraucht ist. Die leuchten nun in ihrer eigentlichen Farbe blau statt weiß. Das hätte man vermeiden können indem man vor 2 Jahren die Helligkeit zurückgedreht hätte.

Wer viel Geschick hat wechselt nun alle LEDs der Hintergrundbeleuchtung aus oder tauscht die ganzen Streifen, sofern die Chinesen die Nachbauen.Der Rest macht das, was der Hersteller vorgesehen hat, er kauft sich ein neues Gerät, denn diese Reparatur ist vom Hersteller nicht vorgesehen, ein neues Display überschreitet den N...
42 - Bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine   AEG    Lavamat L7400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 24260649
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248100
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen...

ich hoffe, ich habe alles korrekt ausgefüllt...

und zwar, ich habe folgendes Problem... unsere AEG WaMa hängt sich in der Spülphase auf. Fehler E 10 wird angezeigt... Wenn ich die Start/Stopp Taste dann drücke, geht sie normal weiter...


Beim suchen nach Lösungen bin ich über eine Fehlerauslese zu dem g...
43 - Bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat L7400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 24260649
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248100
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen...

ich hoffe, ich habe alles korrekt ausgefüllt...

und zwar, ich habe folgendes Problem... unsere AEG WaMa hängt sich in der Spülphase auf. Fehler E 10 wird angezeigt... Wenn ich die Start/Stopp Taste dann drücke, geht sie normal weiter...


Beim suchen nach Lösungen bin ich über eine Fehlerauslese zu dem gleichen Ger...
44 - Bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat L7400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 24260649
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248100
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen...

ich hoffe, ich habe alles korrekt ausgefüllt...

und zwar, ich habe folgendes Problem... unsere AEG WaMa hängt sich in der Spülphase auf. Fehler E 10 wird angezeigt... Wenn ich die Start/Stopp Taste dann drücke, geht sie normal weiter...


Beim suchen nach Lösungen bin ich über eine Fehlerauslese zu dem gleichen Ger...
45 - Bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat L7400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 24260649
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248100
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen...

ich hoffe, ich habe alles korrekt ausgefüllt...

und zwar, ich habe folgendes Problem... unsere AEG WaMa hängt sich in der Spülphase auf. Fehler E 10 wird angezeigt... Wenn ich die Start/Stopp Taste dann drücke, geht sie normal weiter...


Beim suchen nach Lösungen bin ich über eine Fehlerauslese zu dem gleichen Ger...
46 - Bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat L7400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 24260649
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248100
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen...

ich hoffe, ich habe alles korrekt ausgefüllt...

und zwar, ich habe folgendes Problem... unsere AEG WaMa hängt sich in der Spülphase auf. Fehler E 10 wird angezeigt... Wenn ich die Start/Stopp Taste dann drücke, geht sie normal weiter...


Beim suchen nach Lösungen bin ich über eine Fehlerauslese zu dem gleichen Ger...
47 - Kühlleistung schwach -- Gefrierschrank Bauknecht GKMN 2770/0

Zitat :
zisco67 hat am  5 Aug 2020 15:49 geschrieben :
Geräteart : Kühltruhe
Defekt : Kühlleistung schwach
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKMN 2770/0
S - Nummer : 8552 619 01010
FD - Nummer : 50 9639 000955
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schrank ist ca. 20 Jahre alt, kühlte immer tadellos, jetzt mag er nimmer. Muss ich wirklich einen neuen kaufen?
Gerät ist vereist und die LEDs zur Anzeige der Soll (Ist?)-Temperatur le...
48 - unbekannt -- Waschmaschine   Hoover    MK 7165-84
Viel mehr darf Ich nicht verraten

Erste Optionstaste mit LED oben links gedrückt
Bei immer noch gedrückter Taste drehen Sie den Programmwahlschalter 2
Schritte im Uhrzeigersinn weiter.
Nach 5 Sekunden lassen Sie die gedrückte Taste wieder los
Alle LEDs leuchten auf. (ALLE LEDs BLEIBEN AN UND LEUCHTEN WÄHREND DER GESAMTEN
SELBSTDIAGNOSE). Auf der linken Seite des Displays werden die letzten drei Zahlen der
Matrikelnummer der Maschine angezeigt, auf der rechten Seite die höchste
Schleuderdrehzahl.

Selbsttest startet

1 - Kaltwäsche
2 - Programmwähler
3 - Start/Pause sartet Diagnose und bitte ohne Wäsche
...
49 - F18 wird angezeigt -- Geschirrspüler Miele G1220SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F18 wird angezeigt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220SCI
Typenschild Zeile 1 : HG 03
Typenschild Zeile 2 : 3 3/65002018
Typenschild Zeile 3 : 6120800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Mein Geschirrspüler (älteres Semester) hat heute ca 10-20min nach dem Start des Automatikprogramms mit einem lauten Knall den Fi ausgelöst. Nach wiedereinschlafen des Fi zeigte der Geschirrspüler Fehlercode 18 und alle 3 LEDs leuchten (spülen, trocknen, Ende).
Ausschalten des Geräts und nach ein paar Sekunden wieder einschalten lässt sofort...
50 - bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat L7400
Moin Rupert

Lese den Fehler aus, aber dabei keine andere Taste berühren, sonst verstellst du die Konfiguration! Solltest du dich vertun, dann Drehschalter AUS und nochmal neu starten!

Gerät ausgeschaltet, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten.
Wahlschalter auf Kochwäsche nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs aufleuchten.
Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. Was für LEDs leuchten an der Programmablaufanzeige, bzw. Display Meldung?
Prüfprogramm beenden, Wahlschalter auf Stellung AUS.

51 - Netzteil an Weihnachtsbeleuchtung
Einige dieser Ketten haben so eine Funktion. 6 oder 8 Stunden an, dann 18 oder 16h aus. So leuchten sie dann jeden Abend. Und damit das genau ist, ist da tatsächlich ein Quarz dran.


Zitat : Ja die LED´s sind heller und dies wesentlicher ,als mit den 3 AA.
In dem Moment hättest du den massiven Fehler bemerken müssen.

Quote:
52 - Roboter basteln aus Gitarren Preamp
Nochmals: Von der vorhandenen Platine brauchst du die LEDs, sonst nichts. Angesteuert wurden die LEDs logischerweise einzeln, denn es wird ja ein Ton gespielt und nicht alle gleichzeitig.
Die Ansteuerung hat die Schaltung unter dem schwarzen Harzklecks erledigt.

Und nun entscheidest du dich bitte erstmal, was es werden soll.
Letzte Nacht sollte es batteriebetrieben blinken, heute morgen dauerhaft leuchten und nun soll es ein schwer beschaffbares Netzteil statt einer Batterie sein.
...
53 - 90° Phasenschieber für Beleuchtung (10W)

Zitat :
Also mit "natürlich Quatsch" wäre ich an deiner Stelle in Zukunft ein bisschen vorsichtiger.


Du hast freilich Recht wenn Du die gesamte, also auch die unsichtbare Strahlung einbeziehst. Das hatte ich in Hinblick auf mein Beispiel mit dem Ölgemälde nicht am Schirm. Ich meinte nur das Spektrum im sichtbaren Bereich. Übrigens habe ich nur Ölgemälde zu Hause und bin mit dem LED Müll daher auf Kriegsfuß.
Ich muß deswegen aber keinesf...
54 - LEDs leuchten nicht mehr -- Telekommunikation Tiptel VoiceRecorder 300
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : LEDs leuchten nicht mehr
Hersteller : Tiptel
Gerätetyp : VoiceRecorder 300
Chassis : Kunstoff
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Gerät funktioniert nicht mehr.
Möchte jetzt erst mal alle Elkos austauschen.
Ein Bauteil sieht aus wie ein Elko, hat jedoch nur einen "Roten Punkt", sonst keine Beschriftung.
Weiss jemand, was das für ein Bauteil ist ?

...
55 - LED Array mit MBI5026CN und PIC 16F688
Hoi zämä

Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt, bei welchem ich ein LED Matrix
von gut 110 weissen LEDs ansteuern will. Die Steuerung übernimmt ein PIC
16F688 uP und das Treiben der LEDs MBI5026CN Bausteine, die als
Schieberegister und LED Treiber funktionieren. Die ganze Schaltung läuft
ab einem Netzteil mit 5V.

Ich habe bis jetzt drei der insgesamt sieben IC's (MBI5026CN) verbaut.
Nachdem das erste IC eingebaut war, testete ich die Schaltung und
stellte fest, dass der LED Treiber das Testmuster auf den ersten 16 LEDs
Problemlos darstellen konnte.

Als dann das zweite und dritte IC eingebaut war, stellte ich mit
erstaunen fes...
56 - Backlight defekt / flackert -- LED TV Samsung Samsung UE60F6370
Geräteart : LED TV
Defekt : Backlight defekt / flackert
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung UE60F6370
______________________



Hallo zusammen,

ein benötige ein wenig Hilfe.
Gerne hätte ich diesen https://forum.electronicwerkstatt.d......html weitergeführt, denn ich habe genau das gleiche Problem.

Mein TV hat ein Problem mit dem Backlig...
57 - Gerät bootet nicht -- LED TV LG LG 47LW470s
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät bootet nicht
Hersteller : LG LG
Gerätetyp : 47LW470s
Chassis : LD12P
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie schon in einem früheren Beitrag mitgeteilt, bin ich kein Profi sondern nur Hobby-Elektroniker.

Ich wurde um Überprüfung eines LG-TV gebeten. Fehlerbeschreibung: Gerät startet nicht mehr.

Meine bisherige Diagnose: Nach dem Einschalten leuchtet die Bereitschaftsanzeige rot und die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein. Ca. 8 Sekunden später wechselt die Anzeige auf Weiß und die Hintergrundbeleuchtung wird relativ dunkel. 2 Sekunden später wird das oberste Drittel der Hintergrund...
58 - Startet kein Programm -- Geschirrspüler Exquisit EGSP-9.3E/B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet kein Programm
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : EGSP-9.3E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unser Geschirrspüler Exquisit EGSP-9.3E/B ist keine vier Jahre alt. Seit kurzem startet die Spülmaschine kein Program mehr. Das Gerät lässt sich zwar einschalten. Aber nach dem Drücken der Einschalttaste leuchten kurz alle LEDs auf, dann leuchtet nur noch die LED für das Programm ECO und die Bereitschafts-LED. Danach ertönt lediglich in regelmäßigen Abständen ein Piepton.
In der Betriebsanleitung ist ein derartiger Fehlercode nicht verzeichnet...
59 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 858 SV-Vi Typ: HG 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 858 SV-Vi Typ: HG 01
S - Nummer : 22/45744221
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler zeigt in letzter Zeit häufiger Probleme. Vor 3 Wochen habe ich den defekten Türschliesser mit Originalersatzteil von Miele erfolgreich ausgetauscht. Nun blinken seit neuestem 5 bzw. 6 von 6 LEDs der Programmtasten. Soweit ich den Forumbeiträgen folgen konnte, schien es mir angeraten zu sein, den Fehlerspeicher auslesen bzw zu löschen. Da ich allerdings nur Anweisungen ...
60 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Ich konnte jetzt endlich mal die LEDs zum Leuchten bringen. Alle LEDs leuchten, bis auf eine. Ich kann also davon audgehen, daß die LEDs parallel geschaltet sind.
Offenbar liegt es also doch an der Ansteuerung. Es müßten ja eigentlich alle LEDs leuchten (bis auf die eine).

Gruß
Peter ...
61 - Brummt, kein Was.s, LED Blink -- Waschmaschine   Siemens    Waschmaschine

Zitat : Leistungsmodul für die LED Ansteuerung auf dem Bedienteil zuständig sein, oder dessen Trafo/Niederspannungseinheit defekt

Danke erstmal!

Da alle LEDs leuchten (wenn auch sinnfrei im Moment) und auch die 7-Segmentanzeige grundsätzlich funktioniert (Eine Startzeit lässt sich z.B: einstellen sonst immer nur "--") glaube ich nicht, das es ein Spannungsversorgungsproblem gibt.
Kaputte Einlassventile erzeugen meines Wissens ja einen Fe...
62 - Keine Funktion -- Geschirrspüler Neff Geschirrspülmaschine
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Geschirrspülmaschine
S - Nummer : SD6P1F
FD - Nummer : S51N69X5EU/93
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Ich habe Probleme mit meiner oben genannten Spülmaschine, ich habe die Metalltür wegen einer Beschädigung ausgetauscht. Als ich sie wieder zusammengebaut habe merkte ich das sie keine Funktion mehr hat. D.H Display bleibt aus und keine LEDs leuchten. Kabel habe ich alle nochmals geprüft und scheinen richtig zu stecken. Leider habe ich einen kardinalsfehler begangen und v...
63 - leds blinken, kein reset mög -- Wäschetrockner bauknecht tk ecostar7
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : leds blinken, kein reset mög
Hersteller : bauknecht
Gerätetyp : tk ecostar7
S - Nummer : 8560 389 03021
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an o.g. trockner blinken die 3 roten leds und bei eco Monitor leuchten die zwei rechten grünen leds dauerhaft. Ich habe das gerät komplett gereinigt (Luftkanal, kondensator, flusensumpf und pumpe). Die schläuche sind frei. Ich habe alle reset-varianten probiert, die ich im netz finden konnte, ohne reaktion. Sagen die 2 grünen leds evtl. schon etwas über den fehler aus?

...
64 - Touch Bedienfeld flackert -- Geschirrspüler Bosch SD6P1B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Touch Bedienfeld flackert
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD6P1B
S - Nummer : SMS69T08EU/01
FD - Nummer : 8804
Typenschild Zeile 1 : 018040246216003449
Typenschild Zeile 2 : 220 240V 50/60Hz
Typenschild Zeile 3 : 1,9-2,3 kw
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Spülmaschine hat Gestern noch ordnungsgemäß gespült. Bei Öfnnen der Tür nach beendetem Spülen fällt mir dann ein Blinken von LEDs und eine rudimentäre graphische Anzeige das Touch-Bedienfeldes auf (Fotos sind angehängt).
Berührung der Tasten löst Piepton a...
65 - Maximale Belastung Hohlstecker-Buchse

Zitat :
Offroad GTI hat am  9 Mär 2018 11:02 geschrieben :
Hast du mal einen Link zu dem Teil?
Das wäre dieses Teil hier: https://www.aliexpress.com/item/LED......html
Jenes mit 5V / 10A.
Ob das Teil ...
66 - E40 und E41 -- Waschmaschine AEG L74750 update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 und E41
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L74750 update
S - Nummer : 33961945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
wenn ich meine Waschmaschine starte kommt Die Maschine zeigt wieder Fehler E40 an vorher klackt es 2 mal. habe das Schloss bereits getauscht, Motorkohlen sind bereits erneuert, Heizung hat auch Wert im Normbereich. Wenn ich Gerät ausgeschaltet, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Wahlschalter auf Kochwäsche nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. ...
67 - LEDs f Pflanzenpanels

Zitat : Wie steht's mit den Farben ?Gute Frage.
Da ist wohl viel Raum für Experimente.
https://en.wikipedia.org/wiki/Grow_.....es.29
Stellvertretend für Pflanzlichtlampen, die nur mit Rot und blau arbeiten kannst du mal sehen, was Bigclive hat an Videos gemacht hat.
68 - Bedienung spielt verrückt -- Herd Amica EHC 12516 E
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Bedienung spielt verrückt
Hersteller : Amica
Gerätetyp : EHC 12516 E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Backofen ganz normal aufgeheizt. Als ich das Produkt in den Ofen gelegt habe, schaltete sich nach knapp 2min die Umluftfunktion aus und auch die Temperatur wurde dann immer geringer.

Da der Ofen also scheinbar keine Funktion mehr vorweisen konnte und ich Hunger hatte, wollte ich auf dem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld etwas brauten. Doch auch diese konnte ich nicht mehr einschalten.

Habe dann im Sicherungskasten mal alles deaktiviert. ...
69 - Alle Lampen an, füllt -- Geschirrspüler   Constructa    CP531Vp
Typenbezeichnung: SD13J1C
E-Nummer: CP531V9/08


Verflixt.. wieso finde ich keine Editfunktion?... nuja... Schreibe es erstmal hier rein und etwas auffälliger.. hmm hier kann ich editieren.. gibt es da ne Zeitbeschränkung?

Typenschild entdeckt (die Buchstaben waren so abgegriffen das die kaum noch zu sehen war, einzig wegen CE Zeichen überhaupt aufgefallen das da was steht.)

Typenbezeichnung hinzugefügt und die E Nummer korrigiert (statt p ne 9.. meine Sauklaue ist schuld
70 - Alle LEDs blinken -- Geschirrspüler Miele G 1190 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs blinken
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1190 SCU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Meine Miele Spülmaschine (Miele G1190 SCU) fängt ganz normal im Programm an zu starten und nach einiger Zeit ( 10-15 min) bricht sie das Programm ab und alles LEDs leuchten. Habe zu und Ablauf schon kontrolliert. Alles ok. Mir ist aufgefallen bevor die Maschine komplett den Geist aufgegeben hat, wurde das Wasser nicht heiß aber die Maschine fuhr das Programm zu Ende. Habe die Maschine auf Werk...
71 - Alle LEDs leuchten -- Waschtrockner Privileg Duo 6613 eletronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Alle LEDs leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 6613 eletronic
S - Nummer : 103 00065
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit einem Waschtrockner von Privileg, Modell Duo 6613 electronic und hoffe, dass mir jemand helfen/Informationen geben kann.

Modell: P6348679
Priv.-Nr. 8331
Prod.-Nr. 805.999-0
Gekauft: 2001
72 - Bauteil identifizieren bzwgleichwertiges finden
Hier noch die gewünschten Bilder. Die leiseste besteht aus 2 Teilen die miteinander zusammen gesteckt werden. Die Gesamte Leiste beinhalten insgesamt 8 LEDs. Die LEDs lassen sich aus irgendeinem Grund mit Messgerät nicht testen. Aber wenn man 3V Spannung an einzelne LED anlegt dann leuchten sie. Sind also alle in Ordnung. Der Fehler muss also woanders liegen. Ich habe Außerdem den Stromlaufplan der Leiste nachgezeichnet. Die o. g. Diode scheint wirklich kaputt zu sein, das dürfte aber kein Einfluss auf die Funktion haben, wenn sie als überspannschutz vorgesehen ist. Der Fehler muss also woanders liegen. ...
73 - Störsignal von elektrischer Leinwand
Ich weiß nicht, was du mit deinem "Stromverlauf" meinst.
Es gibt diverse Systeme zur Steuerung von RGB-LEDs. Von den simplen Streifen mit zig parallelgeschalteten LEDs, die dann alle in einer Farbe leuchten, bishin zu einzeln adressierbaren LEDs, die dann Muster und Bilder darstellen könnten, wenn man sie entsprechend anordnet.

Wenn da irgendwelche LEDs aufleuchten, ohne das sie mit Spannung versorgt werden (Stecker gezogen), treten da größere Feldstärken auf, die über die Luft übertragen werden.
...
74 - LS fliegt - Leistungsmodul -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Hallo Silencer und alle anderen stillen Mitleser.
Die Ersatzteile sind eingetroffen und wurden gestern von mir verbaut.
Den Flottenspeicher und die Wassertasche hab ich noch gründlich in Spüliwasser eingelegt gehabt und anschliessend mit kochendem Essig entkalkt..das hat Wunder gewirkt!

Das Zusammenbauen lief ohne große Probleme. Allerdings möchte ich nicht der arme Kerl sein, der Tag ein Tag aus im Werk die Wassertaschen mit den ganzen Schläuchen montiert...

Maschine ist dicht und lief gleich an.
Erstmal leuchten alle LEDs, nach einem Reset per Starttaste (3s) konnte ich dann aber wie gewohnt das gewünsche Programm auswählen.

330 Euro standen jetzt auf...
75 - Pumpt nach 2 Minuten ab -- Waschmaschine Miele W 986
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nach 2 Minuten ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 986
S - Nummer : Nr.10/33825733
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

die Miele Waschmaschine W 986 startet Waschprogramme normal: Wasser läuft ein, die Heizung funktioniert, sie startet den Waschvorgang mit 1x die Trommel in die eine Richtung drehen und 1x in die andere Richtung drehen und dann pumpt sie ab und gibt einen Piep-Ton von sich und das war es.

Ich habe schon eine Reihe von Waschmaschinen repariert aber in diesem Fall habe ich keine Ahnung woran das liegen kann. ...
76 - Kabelquerschnitt
Ok, aber gar nicht so einfach so ein Teil zu finden. Zumindestens in der Schweiz. Bei meinem Online Elektronikversand (Conrad) finde ich es zB. nicht. Alles immer nur DC!
Ich werd mal weiter suchen.

Das ist alles was ich weiss über die LED Daten:



Winzig klein und überraschend hell dank Hightech. Die extrem flachen SMD-LEDs überzeugen durch eine exzellente Lichtausbeute bei einem minimalen Stromverbrauch.

Die SMD-Stiftsockellampen sind ideal für beleuchtete Vitrinen, Schränke, Modellbau und viele andere dekorative Lichteinsätze.

Auch die sehr lange Lebensdauer von bis zu 25.000 Betriebsstunden spricht für dieses Hightech-Produkt vom Energie...
77 - Zählerschaltkreis Aufwärts/Abwärtszähler, min.0 , max.255 mit 8 LEDs Binäranzeige


Hallo Jungs,

möchte einen Zählerschaltkreis bauen als Aufwärts/Abwärtszähler.
Binäranzeige (0 bis 255) mit 8 LEDs.
Das soll aber nur bis 255 zählen, also beim 256, 257 usw. Aufwärtsimpuls sollen auch weiterhin alle 8 LEDs leuchten und nicht wieder bei alle 8 LEDs AUS beginnen.

Das gleiche auch wenn alle LEDs AUS sind (0) und weitere Abwärtszählerimpulse kommen sollen alle LEDs AUS bleiben erst wenn wieder ein Aufwärtsimpuls kommt wird bei den LEDs eines eingeschaltet usw.

2 X das IC 4029 kann ja Aufwärts und Abwärts zählen, nur nach erreichen der 255 (8 LED, EIN) wird wieder bei alle LEDs AUS weitergemacht.

Hat von euch jemand ein IC oder...
78 - Startet in keinem Programm -- Wäschetrockner Miele T4805C Medicdry
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet in keinem Programm
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4805C Medicdry
S - Nummer : 40/66845249
Typenschild Zeile 1 : M-Nr.06840980
Typenschild Zeile 2 : HT19-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Gemeinde,

bin erstaunt das es sowas, wie dieses Forum gibt...., jetzt will ich das auch zum ersten mal nutzen, zumal unser Trockner jetzt auch den Dienst aufgegeben hat.
Der Trockner funzte bist dato viel und Treu.
Zum Fehler:
Gerät eingeschaltet, alle Leds die Leuchten sollen s...
79 - LED Problem in Eigenbau Beleuchtungsprüfdose

Zitat : nach jeder zugeschalteten LED schon dunkler, als wenn Spannung verloren geht. Das nicht unbedingt. Aber durch das Zuschalten weiterer LEDs teilt sich der Strom (zwangsläufig) immer weiter auf. Und bei geringerem Strom werden LEDs nun mal dunkler.

Kaputt gehen dürfte dabei aber eigentlich keine, da maximal nur ein Strom von etwa 10mA fließen kann.

"Ganz aus" sollten sie auch nicht gehen, selbst wenn alle an sind. 10mA auf 7 LEDs sind j...
80 - 3 belastete Adern in 5x2.5mm2

Zitat :
Primus von Quack hat am 15 Jan 2017 16:55 geschrieben :
...wie immer wird mit Scheuklappen geguckt und nur die Betriebszeit betrachtet, wo das Zeug herkommt und wo es mal hingeht spielt wohl keine Rolle

Ich sagte Lebenszyklus, das schließt das sehr wohl mit ein.
Leider kann ich es nicht selbst nachrechnen - aber wenn ich die Menge an Strom betrachte die man damit sparen kann, bin ich überzeugt, der S...
81 - LED-Schild, nacheinander Leuchtende LED's

Zitat : Und meiner Meinung nach sich der werte Kollege etwas verrechnet hat wenn er rote Led meint. Nicht ganz, werter Kollege
Sondern 5V Basisspannung minus 700mV Basis-Emitter Spannung. Das ganze ist eine Konstantstromquelle, welche vom Spannungsabfall der LEDs praktisch unabhängig ist, solange noch 1..2V Spannungsabfall für die Kollektor-Emitter Strecke des Transistors übrig bleiben.

82 - LEDs erlischen nicht komplett
Hallo,

das Forum hier ist in der Tat meine letzte Hoffnung.

Wie man an meinem Usernamen schon sehen kann bin ich ein absoluter Zurück in die Zukunft Fan und nenne einen sogenannten Flux Kompensator mein Eigen.

Nun habe ich ein Problem, denn vor ca. 2 Wochen, quittierte er nun seinen Dienst bzw. tut diesen nur noch fehlerhaft.

Was tut er also, bzw. was soll er tun? Verbaut ist in der Mitte ein Flasher. An den Seiten sind 3 LED Lauflichter gesetzt, mit jeweils 3 LEDs. Sowohl Flasher als auch Lauflichter lassen sich mit 2 Drehschaltern ein- bzw. ausschalten und auch in der Geschwindigkeit regulieren. Der Flasher blitzt in veränderbaren Intervallstufen auf, au...
83 - LED Backlight ausgefallen -- LCD TFT Samsung Samsung UE60F6370

Zitat :
rasender roland hat am 13 Dez 2016 12:14 geschrieben :

Das sehe ich etwas anders.
9 / 10 leuchtet nicht. Hier liegt sehr wahrscheinlich eine
Unterbrechung durch def. LED vor. Oder Kurzschluß einer oder mehrerer LED was einen zu hohen Strom verursacht.
11 / 12 leuchten, was sie vorher nicht taten. Hier wird dann wohl ein Fehler im NT vorliegen.

Etwas verwirrend ist das auf der Platine drei LED Kanäle aufgedruckt sind und lt. Stecker vier sind.
84 - Profi braucht Rat: NV-LEDs blitzen nur auf, starten nur mit Trick trotz TOP Quali :-/
Hallo alle miteinander,

kurzes Problembeschreibung:

Selbst zusammengestelltes Seilsystem Paulmann mit 5,5m Länge
Kabellänge von Netzteil bis Seil: 4m und dann 50cm (testweise)
Beides mal keine Änderung.

LEDs: 6x Verbatim 1501-814 12V GU5.3 5.5W Dimmbar

Netzteil: MeanWell LPF-60D-12 1-10V Dimmbar 5A


ursprüglicher Plan: Dimmen mit KNX Schalt/Dimmaktor über 1-10V
Hat mit einer LED auch problemlos funktioniert.

Aber nun mit 6 LED startet das Netzteil nicht mehr sondern blitzt nur noch im sekundentakt auf. Nehme ich 2 Raus, gehts.

Mein Verdacht: Anlaufstrom der LEDs ist zu hoch, Netzteil denkt es sei ein Kurzschluss....
85 - 36 LED Campinglampe mit Solar und Kurbel reparieren ?
Hallo zusammen,

ich habe in der Bucht eine o.g. Lampe gekauft, wie sie auch hier zu sehen ist:
https://www.amazon.de/Campinglampe-.....ampen

Auf der Packung steht auch die Bezeichnung LS-360

Normalerweise soll man die Lampe mit Solarzelle und / oder einer...
86 - Fehler C0 -- Geschirrspüler AEG FÖKOXLIM0P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler C0
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FÖKOXLIM0P
S - Nummer : 91142700401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

es geht um folgendes Fehlerbild:
Zuerst war es so, daß nach dem Einschalten der Geschirrpüler ein paar Sekunden anläuft und dann "Silent" und "C0" (vor dem C0 blinkt noch der untere senkrechte Balken mit) blinkt.
Nach einen Reset "Delay+Start" läuft sie gar nicht mehr an und zeigt "C0" mit dem uteren senkrechten Balken davor.

Laut Info die ich gefunden habe, soll der C0-Code a...
87 - IRFP264 MOSFET als Ersatz für KD503 in LNT?
Hilfe!

Ich weiß jetzt echt nicht weiter. Ich habe jetzt das ganze Board 3 Mal komplett neu gemacht. Alle Bauteile zig mal geprüft. Die Werte stimmen fast exakt (außer R3, der hat 404 Ohm anstatt 390). Transistoren sind BC 549 und BC307.

Eingangsspannung ist ~33V, Hilfsspannung ist ~9,1V. Messen tue ich am Ende 35,8V. Die LEDs leuchten, aber

1. die Spannung lässt sich nur bis 21,4V runterregeln

2. Stromabschaltung-/begrenzung funktioniert nicht (wenn man die Brücke entfernt, die ich dahin gesetzt habe wo das Ampere-Meter hin soll, oder wenn ich die Emitter von T10/11 abziehe, geht nach einer kurzen Zeit die rot...
88 - Alle 3 orangenen LED leuchten -- Geschirrspüler Miele HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle 3 orangenen LED leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03
S - Nummer : G5105SCi
FD - Nummer : XXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit Heute früh leuchten nach dem Einschalten alle drei orangenen LEDs dauerhaft.
Ich habe eine Miele Geschirrspühlmaschine HG03 G 5105 SCi XXL.

* Stromlos machen und neu probieren hilft nicht
* Reset der Einstellungen hilft nicht
* Pumpe funktioniert prima, spült viel Wasser in einen Eimer
Keine Fremdkörper in Pumpenrad, Impeller sieht ...
89 - E14 Ledlampen gehen immer kaputt

Zitat :
BlackLight hat am 21 Apr 2016 21:07 geschrieben :
Miss mal die Gleichrichterdiode D1 durch. (Ist da wirklich nur eine?) Die Widerstände auch mal. Sonst schau mal über die LEDs rüber, ob eine einen schwarzen Punkt o.ä. hat. Aber ohne 230 V! In der Schaltung liegen bis 320 VDC an.


Offtopic :@Nörgler: Was habt ihr denn gegen Kondensatornetzteile? Richtig gebaut halten die länger als Trafos/Schaltnetzteile. Vor allem braucht man bei LEDs eine Stromquelle und dafür sorgt der C doch recht gut.
90 - LEDs die erst bei 7V beginnen mit der Lichtabgabe ?
Hallo Jungs

ich hab einige LED Leuchten „aufgemacht“ die für 230V AC in Einsatz wahren.
Auf der Vorschaltplatine ist aber ein SMD Widerstand Aufgeschmolzen und die LED-Birne funktionierten nur noch als „Disco-licht“.


Hab da die LEDs man ausgebaut die alle in Reihe sind (6 Stück).

Nun die Frage:
Weshalb muss ich an dem einzelnen LED min. 7V anlegen bis des LED überhaupt beginnt mit der lichtabgabe?

Sind da in dem einem Gehäuse mehrere LEDs eingebaut, oder sind des grundsätzlich LEDs die erst bei 7V beginnen mit der Lichtabgabe.

Gruß





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Grimm am 28 Feb 2016 23:19 ]...
91 - Hintergrund LEDs ausgefallen -- LED TV Samsung UE40H5090
Meine LEDs sind gestern gekommen, 500 Stück zur Sicherheit

Heute habe ich den ersten Stripe mal mit neuen LEDs versorgt, bei der ersten LED musste ich feststellen dass man die LED super präzise beim auflöten ausrichten muss da ansonsten ein Kurzschluss entsteht, warum das so ist kann man an der komischen leiterplatte sehr schnell erkennen, da wo normalerweise ein horizontaler nicht leitender Bereich sein sollte hat man hier eine Wellenlinie gemacht was das auflöten super erschwert.

Dem kann man aber recht einfach mit einem Cutter Messer nachhelfen, na ja ganz einfach ist es nicht aber erspart danach ungewollte Überraschungen...
92 - LED Leuchten umrüsten

Zitat : Major Axis hat am  7 Feb 2016 00:09 geschrieben : Und, wie hast Du deine Leuchten denn umgebaut?Das hilft hier meiner Meinung nach nicht weiter, aber ich will mal nicht so sein:
Diese LED-Lampe ohne Intelligenz gab es mal beim Lidl. Das Foto zeigt die modifizierte Rückseite mit den drei weißen LEDs. Der rastende Taster (mitte-rechts) wird von der anderen Seite bedient.

Nutze sie ja an 12-15 V und weil es möglich war, habe ich die Parallelschaltung der LEDs ...
93 - Trafo von 20 - 105 Watt Led.einbauen
Hallo Habe in 3 Räumen LED eingebaut. Habe immer ein Halogenstrahler drin gelassen und muß sagen es klappt bis jetzt hervorragend. Alle LED leuchten fast noch heller als die Halogenstrahler Meine Frau ist total begeistert.
Auch von der Firma Paulmann habe ich noch eine Antwort bekommen wo ich nachgefragt habe ob ich in die Wohnzimmerlampe mit 8 x 35 watt Strahlern LEDs ein bauen kann
https://de.paulmann.com/beratung/li.....llen/

Ziemlich unten auf der Seite ist beschrieben mit daß man ...
94 - Trockner T4223C startet nicht -- Wäschetrockner Miele T4223C soft wind C HT05-2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner T4223C startet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T4223C soft wind C HT05-2
Typenschild Zeile 1 : T4223C Soft Wind C
Typenschild Zeile 2 : Nr. 00 / 66078840 M-Nr. 06248160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Wäschetrockner startet leider nicht mehr. Schließt man die Tür leuchteten die LEDs wie gewohnt. Man kann ein Programm auswählen, die entsprechende Programm-LED und die Start-LED leuchten normal. Drück man dann den Startknopf, dann macht es kurzes Geräusch und nichts passiert.
Die LEDs leuchten alle weiter, ...
95 - Backlight nach ca. 1 Sek. aus -- LED TV LG Electronics LG 47LN5708
Hmm aber ich verstehe noch immer nicht warum der TV erst normal an geht und man die ersten 2 Sekunden alles normal ausgeleuchtet erkennen kann und nach diesen 2 Sekunden das komplette Backlight aus geht und man gar nichts mehr sieht. Wenn nur eine LED oder ein Streifen defekt wäre, müsste man doch zumindest noch die anderen LEDs leuchten sehen oder nicht? Oder hat die Elektronik eine Fehlererkennung die nach den ersten 2 Sekunden einspringt und bei defekter LED auch alle anderen LEDs/Streifen abschaltet?

Viele Grüße,
Andy ...
96 - bleibt sporadisch stehen -- Geschirrspüler Bauknecht GSF 4851 TW-BR

Zitat :
http://www.absenger.net hat am  6 Dez 2015 15:39 geschrieben :
...
Ein Fehlercode wird bei Bauknecht/Whirlpool Geräten grundsätzlich durch Intervall-Blinken angezeigt. Z.B. 12-Mal Blinken, kurze Pause, 12-Mal Blinken, Pause,
...


Das Proble...
97 - Touch-Sensor defekt? -- Wäschetrockner Siemens WT46W390/02
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Touch-Sensor defekt?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT46W390/02
FD - Nummer : FD9012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen - ich brauche Hilfe,

es scheint, als wäre der Touch-Sensor hinter dem Startknopf in meinem WT46W390/02 FD9012 defekt.
Denn beim Berühren des Startknopfes gibt es keine Reaktion der Steuerung. Die Maschine startet nicht, es erscheint keine Fehlermeldung im Display und es piept auch nicht.

Ich habe irgendwo einen Special-Move zum Aktivieren eines Test-Modus für das Gerät gefunde...
98 - LEDs leuchten. 3 blinken rot -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 6b Di
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs leuchten. 3 blinken rot
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 6b Di
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner hört nach kurzer Zeit mit dem Programm auf.
Er fängt für ca. 10 Minuten an und dann leuchten alle LEDs.
3 davon blinken rot (Flußensieb, Wärmetauscher und Wasserbehälter.

Wenn ich den Trockner kurz stromlos mache und versuche das Programm
einzustellen erscheinen die LEDs und das rote Blinken sofort.
Es scheint, dass erst nach einiger Zeit abkühlen das Gerät wieder
vorläufig ohne Fehle...
99 - Probleme mit 595 Shiftregister
Ja ich möchte mehrere hintereinander schalten darum ist der mir wichtig, ich habe nun auch verstanden wie verfunktioniert war verwirrt aber warum leuchtet die LED nicht die ich dran gehängt habe, sie müsste nach meiner Definition leuchten wenn ich Q7 Anspreche müsste doch kurz vorher schon die LED an gehen.
Das funktioniert so super mit dem SPI ich habe vermutet, er schaltet so schnell, dass ich das nicht messen kann aber wenn ich mit dem SPI permanet eine 255 ausgebe alle 8 LEDS aufleuchten ist das Register auch permanent am Shiften da muss der Q7S schon dauerhaft aktiv sein da permanent eine 1 geschoben wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BennIY am  5 Jun 2015...
100 - Serviveleuchte -- Waschmaschine Whirlpool AWO 6245
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Serviveleuchte
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 6245
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe o.g. Waschmaschine und nun funkrioniert nichts mehr.
Zunächst (Programm 60°) läuft alles normal an, Waschmittel wird auch in die WM gespühlt, Wäsche ict nass. Ab welchen Punkt das Programm stoppte weiß ich leider nicht.
Nach wenigen Minuten leuchtete die Service-Leuchte, alle LEDs leuchten und nichts geht mehr.

Da ich absoluter nichtwisser in der Materie bin, bitte ich um leicht verständliche Antworten ...
101 - Defekte LED-Pendelleuchte reparieren ... nur was ist kaputt?
Hallo zusammen,

auf anraten eines Nutzers im Heimwerkerforum (http://www.dasheimwerkerforum.de/f21/led-deckenlampe-geht-mehr-finde-fehler-8186/) wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.

Ich habe Zuhause eine Pendelleuchte mit 12x 2W LEDs. Oben an der Decke war eine zugehörige Konstantstromquelle mit ursprunglich 25-48V und 700mA. In dieser Konfiguration ging neulich mitten im Berieb einfach das Licht aus. Nach erneutem aus- und wieder einschalten ging die Lampe nicht wieder an sondern leuchtete nurnoch ganz leicht. Kurz darauf ging sie dann wieder ganz aus. Danach haben wir sie nichtmehr an bekommen.
Da die Lampe ja nochmal leicht leuchtete gingen wir davon aus dass d...
102 - Mobilteil Siemens Gigaset S44 CT/T7 funktioniert nicht mehr mit Akkus, Spannung muss mind. 2,8V sein
Das habe ich schon alles geprüft, hätte ich gleich schreiben können. Kontakte und Lötstellen sind anscheinend alle i.O.

Ich habe nun auch schon einigen Vergleichsmessungen zu einem funktionierenden Mobilteil durchgeführt. Sowohl was verschiedene Spannungspotentiale im eingeschalteten Zustand als auch Durchgangs-/Widerstandsmessungen von Widerständen, Kondensatoren und Dioden angeht. Der Stromverbrauch ist auch wenn es spinnt niedrig (selten mehr als 200mA wenn überhaupt).

Das defekte Mobilteil hat ab und an lichte Momente, dann verhält es sich plötzlich wie das funktionierende (auch schon bei ca. 2,50V). Dann sind auch die Spannungspotentiale praktisch identisch zum anderen...
103 - US Leuchte

Zitat :
Lightyear hat am 17 Jan 2015 16:28 geschrieben :
des selbsternannten Risikoanalysten andreas-86 sowieso nicht vorbei- und durchdringt,

Es ist immer wieder zu beobachten, dass die meisten Menschen Risiken völlig falsch einschätzen (dies ist auch durch entsprechende Studien nachgewiesen). Nach dem 11.9.2001 sind z.B. aus Angst vor Terrorismus viele Menschen mit dem Auto gefahren, die ansonsten geflogen wären. Seriöse Schätzungen gehen davon aus, dass es d...
104 - Alle LEDs leuchten; Gerät tot -- Waschmaschine   Privileg (Quelle)    Dynamic 7620
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Alle LEDs leuchten; Gerät tot
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Dynamic 7620
S - Nummer : 63805866
FD - Nummer : 000678-3 Prod. Nr.
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr.20412
Typenschild Zeile 2 : Modell Dynamic 7620
Typenschild Zeile 3 : PNC 91401635600
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unsere WaMa tat bis jetzt noch super ihren Dienst.
Gerade eben aber wollte ich ein Programm starten und alle LEDs leuchten plötzlich
durchgehend. Zudem hört man einen ständigen leisen Brummton.

Woran kann das liegen und wie k...
105 - Nachtlicht: LED wechseln, Schaltplan
Vielen Dank Offroad GTI and Blacklight für eure Antworten! Sie haben mich schon weitergebracht.

Die gegenwärtig verbauten LEDs sind ca. 5mm hoch. Habe mir mal folgende bestellt:
- http://www.highlight-led.de/bauelem.....0.htm
-
106 - weiße LED blinkt 8 mal -- LCD Philips 37PFL9903H/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : weiße LED blinkt 8 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem o.a. Gerät. Der Fernseher will einfach nicht anspringen. Es blinkt 8x die weiße LED unten im Rahmen und das war es dann.
Auf dem SSB Leuchtet während dessen eine grüne LED. Auf der Unterseite des SSB Leuchtet ebenfalls eine grüne LED. Eine zweite grüne LED auf der Unterseite fängt ganz kurz an zu leuchten, der Fernseher versucht das Ambiligt zu starten (es blitzen einige LEDs des Ambilights (nicht alle) für eine halbe Sekunde auf, und da...
107 - LED Panel mit Dimmer Abgedimmt immer noch zu hell

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 13 Nov 2014 13:27 geschrieben :
Normal werden LED nicht über die Spannung gedimmt! Das erfolgt entweder über den Strom oder per PWM. Der Treiber mit seinen 37 V ist klar für die Leuchte ungeeignet und Konstantstrom da völlig am Ziel vorbei.


Ihr redet aneinander vorbei!
Das (Dali)Vorschaltgerät stellt man über das Anlegen einer Spannung. Dabei verändert es den an den LED fliessenden Strom.
Die Änderung am VG...
108 - Fehlercode löschen -- Waschmaschine AEG 7450
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode löschen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 7450
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe bei meiner Waschmaschine die Kohlen am Motor getauscht, da der Fehlercode E52 angezeigt wurde und sich die Maschine nicht mehr bewegte. Nun läuft sie wieder und ich habe versucht den Fehlerspeicher nach den Anweisungen im Forum zu löschen:


Dazu Programmwahlschalter auf Aus. Die beiden Tasten Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten, Schalter auf Koch- Bundwäsche stellen und warten bis alle LEDs leuchten ca. 4 Sek.. Tasten dann loslassen,
Wahlschalter 5 Rast...
109 - Bauteil aus Audi A6 4f Bremslicht gesucht

Zitat : Die LEDs der einzelnen Segmente sind in Reihe geschaltet. Wenn eine ausfällt ist das ganze Segment dunkel...Christbaumeffekt.

Die defekte hatte ich vorher natürlich nicht geprüft.......
Das hat sich neulich noch anders angehört:
Zitat : Die LEDs lassen sich einzeln und als Segment zum leuchten bringen wenn ich...
110 - LEDs blinken, Reset hilft n. -- Wäschetrockner Bauknecht TK Care 5C/1
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : LEDs blinken, Reset hilft n.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geräteart : Wäschetrockner
Fehler : LEDs blinken, Reset hilft n.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 5C/1
Typenschild Zeile 1 : 8560 682 03280
Typenschild Zeile 2 : 07 0827 124135
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

folgendes Problem mit meinem Baukn...
111 - LED Nabendynamo Anzeige - LED Voltmeter
Moin.. Moin..!!!

Ich habe da so eine Idee, jedoch kein Plan wie ich sie umsetzen soll. Vielleicht könnte einer von Euch mir dabei behilflich sein, worüber ich natürlich sehr dankbar wäre.

Meine Idee ist folgende:
Ich möchte gern ein KingBright - 10er LED Bar Graph, welche eine Durchlassspannung von 2 - 2,2 Volt / 20mA haben - an mein Nabendynamo (6V/3Watt) anklemmen. An meinem Scheinwerfer ist ein USB-Port, gleichrichtet und auf 5V/800mA maximalen Ausgangwert gesetzt.

Das KingBright sollte bei schnellem Fahren, also bei 6V/3W, was auch maximale Werte sind (ca 15 - 35 Km/H) alle LEDs anzeigen, bei einem Viertel der Dynamowerte nur das 1. LED. Soll also als klein...
112 - Arduino Manometer | Hilfe Bitte |
Guten Tag ,

Ich will für die Feuerwehr ein " Digitales Manometer " programmieren
/bauen.

Das ganze soll über 3 einzelne 7 Segment anzeigen laufen .

Was ich schon habe :

3x 7 Segment Anzeigen

3x CD 4511

3x Leds

1x Diverse Widerstände ( alle vertreten )

1x Arduino Uno

1x Taster

Das ganze soll so laufen :

Anzeige leuchtet mit der Zahl "300" --> solange bis der Taster 5 sek

gedrückt wird ---> Anzeige läuft im 3sek Takt immer um 1 Zahl runter

( Werte vorhanden)--> Anzeige geht auf 0 --> Taster wird 10 sek gedrückt

und alles wird wieder ...
113 - Hilfe!! Kessel Staufix FKA fährt zu und nicht wieder auf
Hallo
Ich habe hier eine elektronische Rückstauklappe für Fäkalien.
Kessel Staufix FKA.

Mein Problem: Gestern Nacht hat sich die Klappe über den Stellmotor geschlossen obwohl kein Rückstau anlag. (Er hat auch keinen Rückstau angezeigt)

Ich habe die Steuereinheit nun auseinander gebaut und rausgefunden, dass das Relais für den Motor nicht anzieht, zumindest nicht in die richtige Richtung. Der Sensor ist in Ordnung genau wie der Stellmotor.
Also muss irgendwo in diesem Gerät ein Fehler sein.
Alle Leds leuchten auch korrekt bei einer Rückstauerkennung nur leider fährt der Motor nun nicht in Stellung "offen".

Hat irgendeiner eine Idee was ich ...
114 - Startet nicht - Err in der An -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1571 P6329650
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Startet nicht - Err in der An
Hersteller : AEG Öko Lavamat 1571
Gerätetyp : P6329650
S - Nummer : 914656009-00
FD - Nummer : PNC 109000364
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Ich kämpfe gerade mit dem Waschtrockner meiner Schwester.
Das gute Stück lief bis letzte Woche einwandfrei - am Wochenende 1 Maschinenladung OK, bei Versuch die Maschine erneut zu starten nun folgender Fehler:

Maschine lässt sich einschalten, und das Programm wählen und die Anzeigen (Restzeit, LEDs für Programabl...
115 - Motor dreht nicht -- Waschmaschine Bosch WFO324F/15
Triac habe ich gewechselt, aber leider kein Erfolg. Der Fehler besteht weiterhin: Beim Einschalten leuchten alle LEDs, die Pumpe läuft und der Motor dreht sich nicht. Hat jemand noch eine andere Idee?

...
116 - IR Licht mit 940nm noch sichtbar?

Zitat : FireBlade179 hat am 18 Jan 2014 13:49 geschrieben : Aber mich hat es halt gewundert, warum die noch leuchten, da überall angegeben wird, dass Sie unsichtbar seien.
Das ist alles relativ. Wie schon gesagt sind LEDs nicht monochromatisch sondern haben ein 50-100 nm breites Spektrum.

Dann noch das menschliche Auge, es ist ein "logarithmisches Messinstrument". Alle Diagramme über die
117 - Kein Programm läuft -- Waschmaschine AEG L64640L
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Programm läuft
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L64640L
S - Nummer : 93200912
FD - Nummer : TYPE:HP044441
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914903570/01
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

habe zwar schon dieses und andere Foren durchsucht, aber leider nicht das passende zu meine Problem gefunden.
Annähernd gab es einige Thread's die in die Richtung gingen, naja aber für mich als Nobody nicht hilfreich ( meine ich ).
Also nun zu meinem Problem.
Die W...
118 - Prombleme mit einem Bauteil
Hallo,
Ich habe ein Problem ich habe mir heute ein Satz Rückleuchten fürs Auto gekauft und bei dieser Platine wie man auf den Bildern erkennen kann funktionieren ein paar Leds nichts.
Ich weiss einfach nicht wieso die nicht mehr leuchten.
Weiss jemand eventuell an was es liegen kann? Alle Wiederstände haben 5.8Ohm
Ich habe ein paar Leds verbaut um zu testen ob es an irgendwelchen Leds liegt jedoch funktionieren die neuen genau so wenig wie die die davor drin waren.
Vielleicht weiss einer um Rat.
Vielen Dank



...
119 - Schaltregler/SNT 30A konstant Strom
Ich denke für die Auslegung des SNTs wäre es besser die 3 LEDs in Reihe zu schalten und dann mittels 3 FETs parallel zu den Dioden immer nur eine leuchten zu lassen und zwischen dem Umschalten alle 3 FETs angesteuert zu lassen.

Vorteil: es fließen immer konstant 30A, nur 1 SNT notwendig, einfachere Regelung, SNT kann etwas träger sein.
Nachtei: ein wenig mehr Abwärme

...
120 - Blinkend-Pulsierendes LED Hundehalsband
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich habe mich gerade angemeldet, in der Hoffnung auf kompetente Anregungen zu meinem aktuellen Projekt.

Eins vorab: Ich bin kein blutiger Anfänger, eher ein fortgeschrittener und sehr interessierter Neuling, denn ich lese z.B. bereits seit längerem hier im Forum mit und beschäftige mich, so ich denn mal Zeit finde, hobbymäßig und autodidaktisch mit Elektronikbasteleien. Schon als Kind habe ich gerne alte Geräte auseinander genommen und habe, leider meist vergeblich, versucht deren tiefere Funktionsweise zu ergründen.
Die grundlegenden Elektronikbastel-Werkzeuge, ein notwendiger kleiner Arbeitsplatz und erste Bastelerfolge sind also schon länge...
121 - Programmablauf Anzeige spinnt -- Waschmaschine Miele W 820 W820
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf Anzeige spinnt
Hersteller : Miele W 820
Gerätetyp : W820
S - Nummer : 12629297
FD - Nummer : 3852550
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo! Bin ganz frisch im Forum!
Herzliches Hallo an alle!
Habe eine Miele W820,leider spinnt seit Tagen die Programmablauf
Anzeige.Hinter der Blende leuchten unten weitere LEDs.Hab noch keine Zeit gehabt zum Prüfen aller Programme.
Habe im Netz gelesen das diese Programmiert werden kann.Würde mir jemand eine freude machen und mir eine genaue beschreibung dazu geben...
122 - Kann man eigentlich noch fallende Preise für E27 LED Leuchtmittel als Glühlampenersatz erwarten,
wenn man Qualität bei den LED Leuchtmitteln haben will?


Ich würde mir gerne z.b. diese Ledon 10 W LED Leuchtmitteln als E27 60 W Glühlampenersatz kaufen, aber die Preise stagnieren seit Jahren bei 25-30 € und ohne Gutscheinaktionen, Rabattaktionen und Restwarenbestände kriegt man die auch nicht billiger.

Schaut man sich nun andere 10 W LED Leuchtmittellösungen von anderen Herstellern an, dann sind die Markenprodukte auch nicht viel günstiger und bei der Billigware, bei denen die Leuchtmittel dann nur etwa 10 € kosten, stimmt dann die Qualität nicht.

Entweder leuchten bei den billigen dann alle unterschiedlich, d.h. die Toleranz der Farbtemperatur ist sehr groß...
123 - LEDs / Elektronik allgemein -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LEDs / Elektronik allgemein
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD6P1S
S - Nummer : SN56T592EU/18
FD - Nummer : 9003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Leider hat sich die Anzahl der Defekte in den letzten Tagen erhöht, so dass ich mal nachhaken musste:

Was ist defekt und seit wann:

- Seit über einem Jahr funktionieren die emotion-light LEDs nicht mehr (ganz). Sie leuchten so schwach, dass sie nichts mehr beleuchten, aber wenn man genau schaut, sieht man dass sie noch unter Strom stehen, aber anscheinend nicht ge...
124 - SMD Identifizieren ?
Rot und Grün geht noch, Blau geht nicht mehr.
Wie finde ich den richtigen Transistor zum tauschen jetzt ?


Vllt kannst du mir gleich helfen, ich weiss nicht warum ich über den Knopf zum ausschalten die Leds nicht ausschalten kann, sondern es bleiben alle 3 Farben an leuchten halt nur mehr nicht so stark.

Wenn du mein Problem verstehst gut wenn nicht werde ich mal ein Video davon machen müssen um es verständlicher zu machen.

Gruß ...
125 - LED Batterieanzeige
Hallo zusammen. Ich verstehe irgendwie die Schaltung nicht ich weiß was wie leds betrieben werden und alles, bin in der elgs ausbildung aber ich checke es einfach nicht. die funktion ist diese, bei voller batterie leuchten alle 3 dioden bis dann nur noch 1 und dann keine mehr an ist, akku leer. ich kann mir leider nicht die funktion der parallelwiderstände erklären. wie ist verhält sich der strom an den jeweiligen widerständen bei unterschiedlicher spannung?

bitte um hilfe :))

...
126 - Schaltet nicht ein -- Geschirrspüler   Privileg    911N73-8F

Zitat : tobi1983 hat am 23 Jun 2013 19:12 geschrieben :
Ja das kann das Phänomen erklären. Würde für paar Euro 99 das Relais tauschen.

Werde mir morgen oder übermorgen ein neues Relais besorgen/bestellen.


Zitat : Die Dioden sind "unauffällig" schreibst Du - Dann gehe auch ich davon aus, dass die Diodenstrecke...
127 - Polung 12V Stecker !?
Okay!
Resume:

Es ist in dem Fall egal ob man PLus und Minus vertauscht!

Er kühlt dann einfach bei einstellung HOT und umgekehrt!

Leider leuchten die LEDs nur ganz schwach am 12V KFZ und der Vetilator dreht sich auch nicht aber das ist ein anderes Problem!

Vielen Dank für alle Beiträge !

lg martin ...
128 - Projekt elektrischer Würfel
Hallo,
Im Zuge eines Projektes werde ich mit einem Bekannten folgende Schaltung, einen elektrischen Würfel löten:

Bild eingefügt

Nun habe ich an euch einige Fragen zum Lötporzess und zur Funktionalität

Wir wollen zuerst die dynamischen Flipflops löten. Wie könnte man diese am besten auf Funktionalität testen? Damit wir sicher gehen können, dass der Teil der Schaltung funktioniert (natürlich sind beim test die Flipflops noch unverbunden)

Den instabilen Flipflop wird doch schwer zu testen sein, da er so sch...
129 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Privileg Classic 50614
Guten Morgen,
es leuchten alle LEDs wie sie sollen. Ich kann über den Wahlschalter ein Programm aussuchen und über "Start" starten. Dann passiert aber bei allen Programmen das selbe. Es kommt nur ein gequältes ?summen? von rechts unten. Ich vermute das ist die Pumpe die das Flügelrad antreibt, das hinter dem Flussensieb vor sich hinläuft. Sobald ich das Programm wechsel, kommt ein rotes ERR im Display. Wenn ich die Maschine ausschalte, dann kommt kein ERR mehr.


...
130 - LED auf Knopfdruck leuchten lassen in C
So, hier eine auf's Wesentliche reduzierte Assembler-Version eines "LED-reagiert-auf-Knopfdruck-an-RA3-Programms". Das Ganze spielt auf dem "Low pin count demo board" an PICkit2! Der Haken bei "/MCLR" darf nicht gesetzt sein. Das Programm belegt gerade mal 8 Zellen im Programmspeicher.

Es leuchten zwei LEDs. Drückt man auf den Taster, gehen die LEDs aus und zwei andere gehen an. Würde man, wie bei Basti auf die Konfiguration verzichten bzw. "MCLRE_ON" setzen, passiert etwas Anderes: Es gehen alle LEDs aus, weil der µC in den Reset geht.

Bastis Programm würde scheinbar (nicht "anscheinend"!) funktionieren, wenn die LED z.B. i...
131 - HiFi Verstärkerärker für LED Uhr

Zitat : Liege ich da richtig, dass in diesem Schaltbild im Grunde immer jeweils ein Segment aktiviert wird (mit 12,9,8,6) und alle nacheinander durchgegangen werden, dass jedoch so schnell, dass man sie alle als konstant leuchtend wahrnimmt? So ähnlich.
Normalerweise zündet man aber nicht ein Segment an, und dann das Nächste, sondern aller erforderlichen in der Tausenderstelle, danach die in der Hunderter, usw.
Dem Konstrukteur steht es aber frei das auch anders...
132 - Alle LEDs leuchten -- Geschirrspüler Miele G 696 SC Plus
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle LEDs leuchten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SC Plus
S - Nummer : HG 01
Typenschild Zeile 1 : G 696 SC Plus
Typenschild Zeile 2 : HG 01
Typenschild Zeile 3 : 00/53782257
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

hab einen Miele Geschirrspüler G 696 SC Plus, der rechtzeitig zu Silvester die Arbeit eingestellt hat. Kann mir jemand helfen, wie ich bei der Maschine den Fehlerspeicher auslesen kann bzw. ob diese Maschine einen solchen besitzt.

Derzeit leuchten nach dem Einschalten alle LEDs bis auf ...
133 - Fehler E51 -- Waschmaschine AEG AEG Öko Lavamat euroline L update
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E51
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Öko Lavamat euroline L update
S - Nummer : 15043495
FD - Nummer : PNC 914 002 368 00
Typenschild Zeile 1 : 47 BDN AA 01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Profis, erstmal ein Lob an dieses Forum! das ist wirklich super!

Habe folgendes Problem:

Ich verschließe die Tür, wähle mit dem Drehschalter ein Programm aus
und nun hört die grüne LED für die Tür auf zu leuchten und der Start/Pause Knopf blinkt rot.
Nun ist es nicht möglich mit dem Knopf das Programm zu starten.
Die Maschine gibt au...
134 - multiplexed 7 Segment Anzeige (cc)

Zitat : Zu einem Zeitpunkt ist ja schließlich nur ein Segment an. Dann bräuchte ich statt 8 nur 4 Widerstände. Das kommt darauf an wie du multiplext.

Üblich ist es alle erforderlichen Segmente eines Digits anzuzünden und dann das Gleiche beim nächsten Digit zu tun. Dafür müssen die Widerstände genau dort sein, wo sie jetzt sind.

Du kannst natürlich in der Software einen andern Decoder programmieren, der nacheinander die Segemente A bis G,dp abklappert ...
135 - Gibt es 6fach-Potis (ausser den von Alps)? Oder Alternativen?
OK, also eine genauere Beschreibung:

Was ich habe, ist ein RGB-LED-Strip - 10 m lang, 300 LEDs.

dabei ist ein Steuergerät, an dem man per fernebdienung versch. Farben und Überblend-Effekte einstellen kann, aber so, dass der ganze Strip immer in einer Farbe leuchtet. Der Strip ist natürlich mit vier Kabeln an dem Steuergerät angeschlossen: R, G, B und +

Den Strip kann man alle drei LEDs auseinanderschneiden, sodass man 100 kleine dreier-Streifen hat. Diese kleinen Streifen will ich immer zu 16(,66...) Stück mit vertauschten Kabeln an das Steuergerät anschliessen, deshalb das mit den Permutationen:


1 2 3 4 5 6
R R R G G B B
G G B...
136 - sofort in Knitterschutz -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 558EX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : sofort in Knitterschutz
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 558EX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo alle miteinander,
wenn ich einen beliebiges Programm starte, dreht die Trommel genau ein Mal und dann alle paar Minuten ein weiteres Mal (wie Knitterschutz).

Es leuchten nach dem Start die LEDs TROCKNEN und START PAUSE.
Vor dem Start leuchten KNITTERSCHUTZ und ABKÜHLEN, ich weiß aber nicht mehr ob das so gehört und schon immer so war oder nicht.

Ich habe schon etwas Erfahrung mit AEG-Trocknern. Ich habe die Trommel mit So...
137 - Ausfall nach Gewitter -- Kochfeld Keramik   Identifikation bitte    Autark
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ausfall nach Gewitter
Hersteller : Identifikation bitte
Gerätetyp : Autark
Typenschild Zeile 1 : CELREL61C
Typenschild Zeile 2 : REL61V02
Typenschild Zeile 3 : JAEGER Regulations
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich habe einen befreundeten Elektriker der mich vor ca. 3 Jahren mal gebeten hatte
"kurz" nach einem Glaskeramikkochfeld zu sehen das nach einem Gewitter ausgefallen war.
Dazu schleppte er die Glaskeramikplatte, die Strahlungsheizer und die Elek...
138 - Motor brummt und läuft nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TRKK7858EX
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor brummt und läuft nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK7858EX
Typenschild Zeile 1 : 856078503080
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Der Trockner brummt. Alle LEDs etc. leuchten normal.

Habe jetzt die obere Abdeckung abgenommen.
Wenn ich die Trommel im Betrieb in die richtige Richtung an schubse, dann läuft der Motor bis zum nächsten Richtungswechseln.
Tendenziell bleibt er häufiger stehen, wenn er von Vorne gesehen im Uhrzeigersinn anlaufen sollte.

Wenn ich die Trommel mit der Hand drehe, kann...
139 - Programmierbare Wanduhr (Licht & Ton)
Hallo zusammen!

Ich suche eine Art programmierbarer (Wand-)Uhr ähnlich den bekannten Vogelstimmenuhren, aber mit folgenden Eigenschaften:

- Elektronisches Uhrwerk (Funk ist egal)
- Analog (also Zeiger, kein LCD Display o.ä.))
- Zu jeder Stunde abspielen unterschiedlicher Sounds (also 12 insgesamt), idealerweise als MP3 übertrag bzw. programmierbar
- Zu jeder Stunde ansteueren einer anderen LED (also auch 12)

Kennt jemand sowas (Bausatz o. fertig) oder weiss, wo man sowas beziehen könnte?

Theoretisch müsste sich sowas ja auch aus entsprechenden Teilen "zusammenbasteln" lassen (Uhrwerk, So...
140 - Infrarot-Empfänger.
Danke für die Antwort!

Ich hab gerade in einem älteren Beitrag in diesem Forum die Seite TagTek gefunden, auf der ich das hier gefunden habe:

http://www.spartandesign.co.uk/tagtek/setup.htm

So etwas in der Art wäre, was ich suche. Nur steht da etwas von Mikrokontrollern und so...
Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

Ich hab mir den Aufbau so überlegt:

Eine Reihe von LEDs, die beim Einschalten des Teils alle leuchten, ist irgendwie mit dem Empfänger verbunden, wenn der Empfänger einen Treffer kassiert, geht...
141 - LED länger leuchten Lassen
Guten Abend,
ich komme aus der Programmierung und habe mich nun mit Mikrocontrollern beschäftigt. Allerdings fehlen mir die Grundlagen im Löten und von elektischen Bauteilen habe ich, abgesehen von den Info's im Physikunterricht keine Ahnung.

Ziel meiner Schaltung ist es mit einem 5V-Adapter und einer entsprechenden Buchse Strom an die Platine zu bekommen, das klappt auch alles schon super. Dann habe ich eine LED mit Vorwieders...
142 - bootet nicht mehr -- Digitalreceiver Kathrein Twin Festplatten-Receiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : bootet nicht mehr
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : Twin Festplatten-Receiver
Chassis : UFD 580
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: Kathrein UFD 580 Twin bootet nicht mehr.
Mit Netzteil und Festplatte aus einem funktionierenden Leih-Receiver UFD 580 getestet. Trotzdem selbes Problem.Alle Spannungen im NT i.O.

Keine Verbindung per serieller und Usb-Schnittstelle.

Alle 3 Status-LEDs leuchten sofort nach einschalten konstant. Kanalanzeige nur vier ----

Kein Bild und keine weitere Reaktion.

Sehe nur noch eine Möglichkeit per ...
143 - LED "Störung" blinkt -- Kaffeemaschine Saeco Incanto
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : LED \"Störung\" blinkt
Hersteller : Saeco
Gerätetyp : Incanto
S - Nummer : 9007SA40020194
Typenschild Zeile 1 : Type: SUP 021Y
Typenschild Zeile 2 : Prod-Nr: 632.789 4
Typenschild Zeile 3 : Boiler J
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

in diesem super Forum wurde mir bereits bei Problemen mit meiner alten Spülmaschine weitergeholfen - jetzt macht meine Kaffeemaschine Probleme und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Meine Saeco Incanto lief seit dem Kauf völlig problemlos. Folgendes trat ...
144 - Größere Plexiglasplatte beleuchten
Moin!

Ich mach sowas in der Größenordnung zum ersten Mal und bevor ich jetzt meines Kumpels Geld versenke, wollte ich das mal durchsprechen.
Wie man LEDs verschaltet etc. is klar. Mir gehts darum den gewünschten Effekt zu erzielen.


Eine Plexiglasplatte circa 150 cm x 80 cm soll beleuchtet werden.
Das ganze wird der Vorderteil einer Stehbar (ohne Stühle).

Hinterleuchten mit Neonröhren war mein erster Gedanke, aber das ganze kann nicht sonderlich tief werden und für ne homogen leuchtende Fläche bräuchten wir daher recht viele Röhren.

Plan ist, eine gemilchte Platte zu nehmen, bzw. eine klare eben anzuschleifen.
In die Seiten sollen dann die ...
145 - Ausfall von Funkmikroanlage AKG SR60
Hallo,
meine Funkmikoranlage:Empfänger SR 60 und dazu den Taschensender PT 60 mit angstecktem Mikro baut trotz neuer Batterien keine Verbindung mehr auf.
Am Empfänger leuchten beim Einschalten kurz alle Lampen auf, dann leuchtet nur die rote Mute-Lampe und die Diversity-LEDs blinken abwechselnd.Laut Manual beduetet das, dass er den Sender sucht.Der Squelch-Regler steht auf "Minimum".

Am PT 60-Sender blinkt die rote Lampe langsam schwach- und dann hellrot. Was dieses langsame Blinken bedeutet, ist im Manual leider nicht beschrieben.Der Empfänger arbeitet in einer Schaltbandbreite von max.4 MHz im VHF- Trägerfrequenzbereich von 138 MHz bis 250 MHz (mittels Channelwah...
146 - Solarlichterkette mit komischem Defekt
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Es handelt sich um eine Lichterkette, die sowohl mit Netzteil, als auch mit Solarmodul betrieben werden kann. Die Teile gehören alle zusammen. Mit dem Netzteil leuchten alle LEDs einwandfrei.

Wackelkontakte und Kabelbruch habe ich bereits ausgeschlossen. Wenn der Stecker mal drin ist, kann man überall ziehen und wackeln wie man will, es bliebt dunkel. Solange bis man einmal rausgezogen hat und wieder hineinsteckt, dann blitzt es kurz wieder.

Ich kann das Solarmodul nur Nachts testen, weil da ein Dämmerungsmodul drin ist. Es kann also keine Aufladung eines Kondensators durch Sonnenlicht erfolgen. Den eingebauten 1,2V Akku hab...
147 - 5-10 LEDs einzeln ansteuern mit PWM Dimmer. Alles Batteriebetrieben

Zitat : Dazu ist die Idee 5-10 LEDs einzeln anzusteuern, jeweils mit PWM Dimmer.Die Idee ist nicht schlecht, denn mit dem Arduino kannst du schonmal ausprobieren wieviel Strom du für die LED wirklich brauchst.
20mA pro LED halte ich jedenfalls für schamlos übertrieben, denn echte Leuchtkäfer sieht man tagsüber ja auch nicht leuchten und schon gar nicht so hell wie eine Wunderkerze.
Wenn du sie außerdem noch blinken lässt und evtl. noch der Umgebungshelligkeit an...
148 - Kontrolleuchten blinken -- Waschtrockner Bauknecht TK HAPPY 60 B DI BK
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Kontrolleuchten blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK HAPPY 60 B DI BK
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen,

die Kontrolleuchte zur Entleerung des Flusensiebes, zur Entleerung des Wasserbehälters und die zur Säuberung des Wärmetauschers des Trockners TK HAPPY 60 B DI BK blinken auf. Es wurden alle Komponenten entleert bzw. gesäubert, der Programmwahlschalter wurde in die senkrechte Position gedreht und der Start(Pause)Knopf wurde 3 Sekunden gedrückt, um die Anzeige zurückzusetzen, jedoch blinken die LEDs weiterhin. Des Weiteren leuchten im Anzeigefeld der R...
149 - Bild kurz, dann k. Backlight -- LCD TFT   Fujitsu-Siemens    Amilo 3260
Hi,

erstmal vielen Dank für Euer feedback.

Den Monitor habe ich zerlegz, es ist mehr ne Bastelei, als daß er wieder laufen _muß_. Auf Staubfreiheit habe ich einigermaßen geachtet, aber ich bin mir im klaren darüber, daß es hinterher ggf Staub auf dem Display geben wird. Das Beste ist wohl, es so zu machen, wie auch Displayfolien aufgezogen werden sollen, in einem Bad mit hoher, aber nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit, kann man mit der heißen Dusche herstellen....

Zum Monitor:

alle vier Röhren, zwei unten, zwei oben, leuchten. Kondensator wechseln hat genau nichts gebracht, ich habe ihn in Berlin bei Segor geka...
150 - alle LEDs leuchten ... -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1440 electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : alle LEDs leuchten ...
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1440 electronic
S - Nummer : S-NO20404947
Typenschild Zeile 1 : 47 B HB BA 01A
Typenschild Zeile 2 : 914 002 256 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine zickt herum und ich verstehe nicht warum !

Wenn man ein Waschprogramm startet, fängt Sie ganz normal an.
Nach ca. 15 Min. bleibt sie hängen und die drei LEDs:

- Hauptwäsche
- Spülen
- Schleudern

... leuchten auf. ...
151 - Akkuanzeige mit drei Duo-LED

Zitat : funktioniert das so? Auf einen Blick: Nein!
Keine der LEDs wird jemals leuchten. Schau dir mal im Datenblatt die Ausgangsstufe des 339 an!

Die Verwendung der Zenerdiode ist auch nicht besonders schlau, weil die Typen für so niedrige Spannungen in Wirklichkeit aus einigen hintereinandergeschalteten Dioden bestehen, die in Flußrichtung betrieben werden. Außerdem haben sie relativ große Toleranzen und einen hohen Temperaturkoeffizienten.
Eine gewöh...
152 - Pumpt kein Wasser ab -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 44090 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt kein Wasser ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44090 i
S - Nummer : 911925607/01
FD - Nummer : 74720134
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wenn ich unsere Aeg Favorit 44090 einschalte, leuchten sofort alle Leds aller Spülprogramme.
Ein Reset (an den Tasten ) bewirkt leider nichts.
Es läuft sofort der Motor für die Pumpe, jedoch wird kein Wasser abgepumpt.

Ich habe die Betätigung vom Türschalter zu Testzwecken reingedrückt, bekomme ich sie einfach wieder raus?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eglimrd1...
153 - 5 LED´s blinken Fehler F1 -- Geschirrspüler Miele G 673 Vi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 5 LED´s blinken Fehler F1
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 673 Vi
S - Nummer : 16/17500581
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
leider hat mich meine bisher gut bewährte Miele Spülmaschine verlassen.
Auf dem Display leuchten alle 5 LED`s. Zur Fehlersuche bin ich folgendermaßen vorgegangen:

a) die Geräte-Tür geöffnet, Gerät ausgeschaltet.
b) die Tasten "2" und "3" gedrückt, Gerät einscha...
154 - Druckt nicht mehr -- Drucker Canon IP4500
Nachdem ich nun die Patronen alle wieder herausgenommen und den Druckkopf mit Alkohol gereinigt habe, hat die ganze Blinkerei aufgehört und die LEDs außen leuchten wieder konstant ohne zu blinken, so wie es sein soll.
Aaaaber, ich kann trotzdem noch nicht drucken.
Folgendes zeigt mir mein Rechenknecht:
Erst sagt er mir, daß ich vor dem Drucken einen Drucker installieren sollte und fragt mich, ob ich jetzt installieren will. Wenn ich das bejahe, sagt er, daß die Druckwarteschlange nicht ausgeführt werden könne; also kann ich auch keinen Drucker installieren. Ich frage mich, wer zum Teufel meinen Drucker deinstalliert hat; ich jedenfalls nicht
155 - wasser nicht abgepumpt -- Geschirrspüler miele g 676
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wasser nicht abgepumpt
Hersteller : miele
Gerätetyp : g 676
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin seit kurzen im Besitz eines Miele g676 geschirrspülers, den ich gebraucht erworben habe.

am anfang, ca. 3 monate hat er einwandfrei gespült.
seit kurzem (ende november) hat er ein problem. angefangen hat es dass das wasser nicht mehr abgepumpt wurde.

ich habe den spüler einen tag ruhen lassen und danach noch einmal versucht den spüler einzuschalten mit dem universal programm.
dabei hat er dann wieder einwandfrei funktioniert bis er heute wieder das...
156 - LED Skala - getriggert durch Piezo - Transistor als Schalter
Hallo,

ich arbeite zur Zeit an einem Projekt. Es soll sozusagen der Druck auf einen Piezo über LEDs visualisiert werden. D.h. drückt man schwach auf das Piezo Element, leuchtet nur 1 LED. Bei mittlerem Druck leuchten 2 LEDs und bei starkem Druck leuchten schließlich alle 3 LEDs.

Meine Idee war nun die einfache Schaltung (1 LED + Transistor + Piezo) einfach zu mehren und parallel zu schalten. Doch es leuchten jedesmal alle 3 LEDs gleichzeitig auf, trotz unterschiedlicher Vorwiderstände.

Hier mal ein Schaltplan:


Bereits jetzt Vielen Dank für eure Hilfe.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: doclike am 11 Dez 2011 17:47 ]

ps...
157 - Keine Funktion mehr -- Waschmaschine Miele W876
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W876
S - Nummer : 00/48808324
Typenschild Zeile 1 : Typ HW02-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei meiner Waschmaschine geht seit gestern nix mehr. Der Fehler stellt sich wie folgt dar:

1. Netzschalter eingeschaltet und Programmwähler auf "Ende"

Folgende LEDs leuchten parmanent : Waschen, Knitterschutz/Ende, Kurz, Spülstop und Start.

Wasser ist eingelaufen, Maschine wäscht (Trommel...
158 - Maschine stopt im Ablauf -- Wäschetrockner   Bauknecht    TRKK 6631/6
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Maschine stopt im Ablauf
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK 6631/6
S - Nummer : 070436510573
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe mal wieder ein Trockner Problem.

Fehlerbeschreibung:
Programm auswählen (z.b. Schranktrocken) und Maschine starten.
Maschine läuft an, doch nach ca. 20 Sekunden stop die Maschine,
alle LEDs ausser die Start LED erlischen. Start LED blinkt.
Durch erneutes drücken auf start wiederholt sich der vorgang
immer wieder.

Genauere Fehlerbeschreibung ...
159 - Basteln mit LEDs
Hab mir leztens diese Uhr gebaut, da sind 114 LEDs verbaut von denen nur wenige gleichzeitig leuchten.
Zuerst wollte ich auch auf Batteriebetrieb, aber die wenigen LEDs und der Atmel in Hintergrund fressen zu viel Saft.
Und alle 3 Tage den Akku wechseln ist auch nicht das Wahre.

Deswegen schließ ich mich meinem Vorredner an:

Zitat : Kauf dir lieber e...
160 - Umrüstung auf LED
Guten Tag, ich bin neu...

und gerade dabei, meine Wohnungs-Beleuchtung auf LED umzustellen.

Beim Ersatz von 4 parallel geschalteten Lampen (25 W, Flurbeleuchtung über Wechselschaltung) trat folgender Effekt auf:

1. Die Gesamtanlage funktionierte einwandfrei solange noch eine der herkömmlichen Glühlampen genutz wurde.
2. Nach Ersatz dieser letzten Glühlampe durch LED konnten die LEDs nicht mehr ausgeschaltet werden. In der Schalterstellung "aus" wurde nur ihre Helligkeit reduziert.

3. Messungen der Klemmenspannung an Lampenfassung
3.1 Zustand mit einer herkömmlichen Glühlampe. Schalter "Aus" --> 0 V, "Ein" 226 V. ...
161 - Pumpt nur, W & WStop LED -- Geschirrspüler Bauknecht GSFAVANTI TW-WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nur, W & WStop LED
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFAVANTI TW-WS
S - Nummer : SER 330132020337
Typenschild Zeile 1 : Service 854685122660
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe seit 10 Jahren eine Bauknecht Termo Dry Avanti GSF

Die Maschine lief immer tadellos bis ca seit einigen Monaten die Programme nicht mehr liefen.
Wenn wir sie z.B. auf Intensiv gestellt haben, lief sie ca 15-20 Min und dann stop die Maschine und die Start LED binkt.
Wir konnten dann immer nur den Start Taster...
162 - LED Stripes
Sollte gehen. Habe selbst LED Stripes im Keller verbaut. Meine Erfahrung:

5m mit insg. 150LEDs --> 0,8A
5m mit insg. 300LEDs --> 1,5A (war auch mit 0,5A/m angegeben)

Hängen bei mir beide parallel an einem 2,5A Netzteil.

Laufen auch schon seit über einem Jahr (natürlich nicht durchgängig, werden aber täglich mehrfach geschaltet) und alle LEDs leuchten noch. ...
163 - Erbitte von euch eine Einschätzung: Solarzelle, LED, Spannungsgetriggert
Einen guten Morgen,

als Neuling in diesem Forum begrüße ich euch erstmal alle herzlichst.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine Einschätzung über die Machbarkeit einer Idee geben könntet.
Ich habe als Elektronikneuling schon einiges Wissen angesammelt, habe aber noch häufig das Problem, dass ich manche Lösungsansätze nicht kenne oder nur teilweise verstehe.

Hier die Idee:

Ich möchte eine kleine Figur ( 20 cm lang, 10 cm hoch ) mit zwei roten Leuchtdioden im Kopf, als Augen, versehen.
Die Energie soll durch eine kleines Solarmodul bereitgestellt werden.
Die Energie sollte in einem Medium gespeichert werden.
Die beiden Leuchtdioden sollen ...
164 - Widerstandsthermometer anschließen
Mir ist gerade noch was aufgefallen:

Den Temperatursensor musst du gegen GND schalten, sonst leuchten bei 30°C alle LEDs und wenn es wärmer wird, gehen immer mehr LEDs aus.
Falls du dich jetzt fragst, wieso das so ist:
Der Sensor vergrößert bei Temperaturerhöhung seinen Widerstand, mit der Folge, dass über ihm mehr Spannung abfällt. Diese Spannung fehlt dann natürlich dem unteren Widerstand. Und da diese Spannung gemessen wird, sinkt die (Mess)Spannung bei steigenden Temperaturen.

Anbei noch ein Schaltplan, bei welchem du die Anzeigeschwelle für die untere und die obere Temperatur separat einstellen kannst.
Einstellbereich ist noch ziemlich grob (ca. ...
165 - Ausfall LEDs, Programmfehler? -- Geschirrspüler Elektra Bregenz GS 7040 W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ausfall LEDs, Programmfehler?
Hersteller : Elektra Bregenz
Gerätetyp : GS 7040 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde!

Folgendes Problem bei meinem Geschirrspüler:

Nach den Vorspülprogramm versucht der Spüler Wasser abzupumpen. Leider gelingt ihm das nicht, weil in dem Moment alle LEDs, samt Display (ev. auch die Steuerungsplatine?) ausfallen. Nach ein paar Sekunden leuchten alle LEDs und das Display wieder, die Pumpe springt wieder an, pumpt ein paar Sekunden und dann fällt das ganze wieder komplett aus. Und das Sp...
166 - 3 Stadien Power-LED für PC
Erstmal danke, fuer die Antwort... Haette heut nich mehr damit gerechnet

Das ist schonmal keine schlechte Idee.
Aber einen Haken hat die Sache...
Angenommen ich bin im S3, also Standby, dann wuerde das Relais alle 500ms ein und ausgeschaltet werden. Es klickt also permanent -> Nicht toll ^^
Abgesehen davon, kennt ein Relais ja nur 2 Zustaende, 0 und 1, ich brauch aber einen 3. Zustand fuer rot und Gruen zusammen.

Also wie gesagt, an sich ist es gar kein Problem S0 und S5 festzustellen und die LED dementsprechend leuchten zu lassen. Mir geht's im besonderen um S3, was ueberhaupt keiner Rede wert waere, wenn da...
167 - geht nicht an -- Waschmaschine Bauknecht W1000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : W1000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, bevor ich den einen Techniker anrufe oder eine neue Waschmaschine kaufe, versuche ich es mal hier!

Nach der letzten Wäsche habe ich die Waschmaschine ausgeschaltet.
Zunächst war alles normal.

Anscheinend ist in den letzten Tagen durch den Schlauch, der am Abfluss des Waschbeckens angeschlossen ist, Wasser in die Waschmaschine gelaufen.
- in der Trommel stand Wasser

- Waschmaschine geht nicht an, LEDs leuchten nicht, keine Reaktion
- Strom ist...
168 - Waschmaschine dreht nur kurz -- Waschmaschine   Indesit    WIXXL 146
Zunächst mal Danke für die Antwort und sorry für meine Reaktionszeit, aber wir hatten gestern 2 Kinder zu besuch und damit insgesamt 4 im Alter von 3-7 Jahren

Keine Chance da eine Waschmaschine zu zerlegen

Wie auch immer:

Anbei die Fotos der Motorkohlen und des Motors.
Sie eigentlich gut aus (soweit ich das beurteilen kann). Die Kohlen kamen durch die Feder noch ein gutes Stück weit raus als ich sie vom Motor entfernt hab.

/edit: Da ich in einem anderen Post zu einer anderen WaMa gesehen hab das die Länge interessant sein kann: Bei den kürzeren von de...
169 - Kein Durchlauf. Stop nach Sta -- Waschmaschine AEG ÖKO LAVAMAT 74769 Update
Vorwäsche und Einweichen gleichz. drücken und halten, dann auf Schonschl. stellen. Alle LEDs sollten leuchten. Dann Tasten lösen und Programmschl. linksrum drehen bis C... oder E... leuchtet. ...
170 - Spezielle Schaltung für LEDs die die Schalterstellung anzeigen

Zitat : hast du alles gelesen, auch das bei mir S1 und S3 vertauscht sindSicherlich.

Zitat : Üblicherweise werden bei Schaltungen alle Schalter und Kontakte unbetätigt gezeichnet. Ist mir bewusst. (Und betätigte Schalter werden üblicherweise mi...
171 - Potistellung mit LM3915 darstellen
Du kannst einen Festspannungsregler für die Leuchtdioden verwenden.

Die Betriebsspannung an V+ muß nicht identisch sein mit der für die LEDs. Du siehst es im Schaltbild Blatt 2. Hier würde sich für die LEDs ein Festspannungsregler 5 Volt anbieten. Sinn und Zweck der Übung ist es, möglichst wenig Verlustleistung im IC zu erzeugen.
Sei die Spannung über der LED 2 Volt und der Strom 10 mA. Bei 5 Volt ergibt sich eine Differenz von 3 Volt. Das ergibt 30 mW Verlustleistung pro Ausgang. Schließt Du die LEDs an 24 Volt an, hast Du 22 Volt Differenzspannung. Bei 10 mA sind das 220 mW Verlustleistung pro Kanal und 2,2 Watt, wenn alle LEDs leuchten. Das hält der Schaltkreis nicht aus. 30...
172 - LED Schaltung, blutiger Anfänger sucht Antworten
Zunächst einmal danke für deine Antwort, ich hatte etwas Hemmungen, überhaupt solche wahrscheinlich primitiven Fragen zu stellen.


Zitat :
perl hat am 19 Mai 2011 11:01 geschrieben :
Das wird trotzdem nicht richtig funktionieren, weil die Batteriespannung unter Belastung und erst Recht durch Entladung absinkt.
Du hast ja schon verstanden, dass du pro LED mindestens etwa 3,5V und einen Vorwiderstand vorsehen musst.

Mist, sowas hatte ich vermutet. Ab...
173 - Elektronik defekt -- Waschmaschine AEG L66560

Zitat :
Ewald4040 hat am 29 Apr 2011 13:00 geschrieben :
Prüfprogramm: Die linke obere und untere (Spülstop+Vorwäsche) Taste drücken, festhalten, und den Programmwahlschalter auf Kochwäsche stellen. Erste Stellung im Uhrzeigersinn. Warten bis alle LEDs der Reihe nach aufleuchten. Dann auf die Stellung 40C Leichtbügeln stellen. Jetzt müsste ein Fehlercode auf dem Display erscheinen.
Wenn das Serviceprogramm nicht startet die nächsten beiden Tasten oben und unten nehmen. Sollte kein Prüfprogramm starten ist die Elektronik immer noch defekt.

...
174 - Lichtschranke zur Zeitmessung
Ich will den Transistor und die LED in enge Röhren legen, damit die Schranke räumlich begrenzt wird. Die Messröhre will ich dann soweit verengen, dass die Kugeln nur noch max. 1mm in jede Richtung Spiel haben. Mit drei oder fünf Messungen müsste dann hoffentlich ein guter Mittelwert herauskommmen.

Ich hatte eine Idee für das Voltmeter, hab aber keine Ahnung, ob das funktioniert. Eine Leitung am Kondensator, an der erst ein winziger und dann immer größer werdende bzw. einfach nur weitere Widerstände hängen. Nach jedem Widerstand ist eine Abzweigung zu einem Transistor. Alle Transistorren werden von der gleichen Stromquelle versorgt und auf der der Stromquelle abgewandten Seite führt ...
175 - keiner angezeigt -- Waschmaschine AEG 64780 Electronic
Geh ins Prüfprogramm:
Gerät ausschalten, bei gedrückter Vorwäsche- und Einweichtaste den Programmdrehwahlschalter auf Koch-Buntwäsche 95C stellen. Warten bis alle LEDs leuchten. Im Uhrzeigersinn den Wahlschalter auf Schleudern stellen. Jetzt sollte ein Fehlercode erscheinen. Welcher? ...
176 - Waschprogramm stoppt sofort -- Waschmaschine AEG AEG ÖKO LAVAMAT 7450 update
Hallo und guten Morgen
Gerät ausgeschaltet, Taste Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten. Wahlschalter auf Kochwäsche nach rechts drehen. Warten bis alle LEDs aufleuchten. Jetzt den Wahlschalter auf Stellung Schleudern stellen. Was für LEDs leuchten an der Programmablaufanzeige? Prüfprogramm beenden, Wahlschalter auf Stellung AUS.
Es gibt noch die Variante ohne Programmablaufanzeige:
Geräte ohne Multidisplay zeigen die Fehlercodes mit den LEDs der Waschgänge an. In diesem Fall muss man auf die Werte der einzelnen LEDs achten. Jeder Fehler wird durch zwei Stellen angezeigt.
Wenn die erste Stelle im Display angezeigt wird, ist die LED „ENDE“ aus.
Wenn die zweite Stelle im...
177 - E 30 E 33 reseten -- Waschtrockner AEG L-16820
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E 30 E 33 reseten
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L-16820
S - Nummer : 50100201
FD - Nummer : 914602103-00
Typenschild Zeile 1 : P-6359599
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


ich bin hier neu und ich habe jetzt 4 Tage das Forum hier durchforstet und komme einfach nicht weiter ... Du hast hier schon oft im Forum das Thema Fehlerspeicher bei AEG Maschinen bahandelt ...ich komme aber nicht ans Ziel.

wer kann helfen ?

folgendes : Maschine Lavamat 16820 , nach Transport ´bricht jedes Progra...
178 - Fenster indirekt beleuchten
Hi.

Ich habe mir das so vorgestellt:
Ich löte mir insgesamt 12 Blöcke aus je 4 LEDs 3.2V und einem Widerstand 110 Ohm in Reihe. Von dem 15V- Netzteil geht eine zweiadrige Hauptleitung in die Fenster und bei jeder Scheibe zweige ich einmal 15V zum Widerstand und einmal 0V zur letzten LED ab. Die Hauptleitung geht dabei jeweils weiter. Das heißt, das alle Blöcke an der gleichen Leitung hängen und der letzte Block ca. 12 Meter vom Netzteil entfernt ist. Geht das überhaupt uns leuchten die LED überall gleich hell?
Mit dem Helligkeitsregler will ich nur lichtabhängig ein- und ausschalten, nicht dimmen.

Gruß m_driver

[ Diese Nachricht wurde geändert von: m_driv...
179 - LED's blitzen kurz auf -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 45_2 PDR 40
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED\'s blitzen kurz auf
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 45_2 PDR 40
S - Nummer : 50676700
FD - Nummer : F440801A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem oben Genannten Geschirrspüler blitzen die 4LED's der Programmwahltasten und die beiden LEDs vom SALZ und KLarspüler kurz im ca Sekundentakt auf anstatt dauernd zu leuchten (kein Salz und Klarspüler drin da 3in1 Tabs).
Es sah so aus als ob der Schaltregler vom Netzteil nicht korrekt anspringen will.
Verbaut ist ein Steuerteil EDW 1100.
Ich habe das Steuerteil ausgebaut und die ELKOS nach ...
180 - startet nicht -- Notebook Medion akoya MD 98250 P6622 Notebook PC
Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Medion akoya MD 98250
Gerätetyp : P6622 Notebook PC
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe ein defektes Medion akoya MD 98250 (P6622) Notebook bekommen.
Bei drücken des Einschaltknopfes passiert leider nichts mehr (kein Bild, keine LEDs leuchten, keine Geräusche).

Ich habe das Gerät geöffnet, nicht benötigte Peripherie vom Motherboard entfernt.
Das Motherboard weist keine optisch erkennbare Defekte auf.
Sicherrungselemente habe ich auch durchgemessen -> sind OK
Danach hab...
181 - keine Programmanwahl möglich -- Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Programmanwahl möglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 54374653
FD - Nummer : F65062IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDI 40
Typenschild Zeile 2 : PNC 911235296
Typenschild Zeile 3 : S-No 54374653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder,ich bin neu hier im Forum angemeldet und grüße die Mitglieder und Admins recht herzlich !

Wie Ihr euch denken könnt, habe ich natürlich eine Frage zu meinem Problem und bitte um freundliche Unterstützung, hierfür Da...
182 - Filterdämpfung für aktiven Bandpass 4. Ordnung berechnen - Spektrumanalysator
Ich denke, der NE555 ist generell für alle LED-Schaltungen an unserer Schule sehr beliebt.

Hast du dir die Schaltung jetzt selbst ausgedacht?

Wahnsinn, danke! Ich muss sagen, dass ich sie zwar nicht ganz verstehe, aber das Diagramm sagt eh alles. Nur damit ich draus auch was lern:

je größer C1 bzw je kleiner R1, desto kürzer leuchten die LEDs.
R2 = Gate-Widerstand
D1, damit die Ugs bis zur Zenerspannung der Diode selbst relativ konstant bleibt.
R3 = Source-Widerstand
D17 kann ich mir leider nicht erklären^^
183 - Weiterbilden zum Bau einer aufladbaren LED-Lampe
Hallo an alle.

Hier erst einmal der Hintergrund für meine danach folgende Frage: ich möchte mir eine LED-Taschenlampe bauen. Diese soll gleichzeitig eine Ladefunktion beinhalten. Es soll zwei Schalter geben, einen Taster, der die LED(s) betätigt und einen Schiebeschalter, der zwischen "laden" und "leuchten" umschaltet. Nunja, die Leuchtfunktion ist sogar für mich einfach umzusetzten. Also beziehen sich die Fragen nur auf die Ladefunktion.


Jetzt geht's zur Sache - hier kommen die Fragen: es soll ein Knopfzellenakku (evtl. von Conrad o.ä. die von der Marke "Emmerich" sahen ganz gut aus) werden. Auf einer anderen Website habe ich eine Ladung ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981569   Heute : 561    Gestern : 8826    Online : 564        25.4.2024    3:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su_et ---- logout ----
xcvb ycvb
0.168251037598