Gefunden für waschmaschine verliert wasser unten im Elektronikforum


1 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele W 451-E
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 451-E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unsere ältere Miele verliert seit gestern etwas Wasser unten links vorne (steht zum Glück in der gefliesten Waschküche mit Bodenablauf).
Flusensieb gesäubert, war aber kaum was drin.
Kann das die Laugenpumpe sein (oder wie das Ding heißt)?
Danke! ...
2 - Kein Wasch- oder Spülprogramm -- Waschmaschine Bauknecht WA Eco 130 Di
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasch- oder Spülprogramm
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Eco 130 Di
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

unsere Waschmaschine hat seit heute leider den Geist aufgegeben.
Das Gerät zeigt folgende Symptome:

Die Waschmaschine verliert Wasser, d.h. Wasser fließt aus der Geräteunterseite hervor.
Jegliche Wasch- und Spülprogramme werden nach ca. 10-15s mit dem Fehler 23 quittiert.
Abpumpen funktioniert, allerdings pumpt die Maschine auch weiter, obwohl kein Wasser mehr vorhanden ist.

Aufgrund mehrerer Suchergebni...








3 - Verliert konstant Wasser -- Waschmaschine Bauknecht Venus 1400
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert konstant Wasser
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Venus 1400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe eine gebrauchte Bauknecht 1400 von meinen Eltern übernommen bei denen sie auch einwandfrei funktioniert hat. Nach dem Transport zu mir habe ich sie nun getestet mit dem Ergebnis, dass das Wasser welches in die Trommel eingelassen wird sofort wieder durch den Abflußschlauch konstant abläuft. Während des Transports war keine Transportsicherung drin, da ich nicht daran gedacht habe.

Woran könnte es liegen, dass das Wa...
4 - verliert Wasser -- Waschmaschine Miele W986 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W986 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einer Miele W 986 WPS Waschmaschine (7800 Betriebsstunden).

Die Maschine war ca. 1 Jahr wegen eines defekten Aquastop Schlauches nicht in Betrieb.
Nun verliert sie beim Wasserzulauf aus dem Schlauch vom Laugenfilter Wasser.
Das ist der Schlauch aus dem normal das Wasser austritt wenn man den Laugenfilter herausdreht. Ich habe den Laugenfilter, das Gehäuse sowie das Gewinde mehrmals gereinigt und bin sicher das ...








5 - Wasserverlust -- Waschmaschine Miele Softronic W437
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Softronic W437
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Morgen,

die Maschine verliert unregelmässig und nicht immer, irgendwo Wasser.
Da im Bodenblech Spuren von Lauge waren, wurde die Ablaufpumpe ersetzt,dies hat aber den ursprünglichen Fehler nicht beseitigt. Es läuft manchmal etwas Wasser am Einspülbehälter aussen runter.

Die üblichen Kanditaten, Simmering-Bullaugendichtung-Schläuche wurden einer Sichtprüfung unterzogen.

Nun meine Bitte: Da i...
6 - verliert manchmal Wasser -- Waschmaschine   Privileg    Compact 93
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert manchmal Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Compact 93
S - Nummer : 709 00137
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914904015, Modell, CW100
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 20826
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 702.148-7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bin am verzweifeln - mein Waschmaschine (Privileg Compact 93) verliert manchmal Wasser (allerdings nur kleine Mengen) - ich kann X mal mit dem gleichen Programm und ähnlicher Füllmenge waschen und es bleibt wunderbar trocken unter d...
7 - Wasseraustritt beim Waschen -- Waschmaschine Bauknecht WA827
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt beim Waschen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA827
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine alte Baucknecht Waschmaschine verliert beim Waschen etwas Wasser. Dieses sammelt sich direkt unter der Waschmaschine. Erst dachte ich, dass es beim Schleudern passiert, allerdings tritt dies auch schon während dem Waschen auf.

Jetzt habe ich die hintere Abdeckung einmal abgenommen und konnte von hinten ins Gehäuse schauen. Während dem Waschen tropft es unten von der Trommel weg. Nur wenig, ca. ein Tropfen alle 5 Sekunden. Nach dem Waschen habe ich die Waschma...
8 - Verliert Wasser! -- Waschmaschine Siemens iQ300 WM14E425
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser!
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : iQ300 WM14E425
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen Zusammen!

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Ich habe vor 4 Monaten die Waschmaschine Siemens iQ300 WM14E425 bestellt. Sie lief einwandfrei und wir waren sehr zufrieden.

Bis sie Wasser verlor. Nicht unmittelbar beim Waschen, sondern wir stellten es erst einige Stunden später fest. Unter der Maschine läuft es über die Fugen in den Raum - also kein Schlauch oder Anschluß. Das war alles trocken.

Ich habe Garantie und habe es reklamiert. Maschine wurde ...
9 - Verliert Wasser durch Sieb -- Waschmaschine Previleg Previleg Dynamic Duo 7512
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser durch Sieb
Hersteller : Previleg
Gerätetyp : Previleg Dynamic Duo 7512
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Meine Maschine verliert Wasser durch das Flusensieb.
Ich hatte es erst kürzlich gereinigt.
Letzte Woche stand das Wasser im Keller nach einem Waschgang.
Habe alle Schläuche kontrolliert und zuletzt das Sieb.
Das sieh war frei, aber das Wasser steht dort noch.

Wenn ich die Maschine starte, fängt sie jetzt normal an, zieht aber nur ganz kurz Wasser...

Was kann ich tun? Wie bekomme ich das Wasser aus dem Flusensieb-Ein/Ausgang?

...
10 - Keine Reaktion auf [ I / O ] -- Waschmaschine Miele W912
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Reaktion auf [ I / O ]
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W912
S - Nummer : Nr10/ 32248505
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erst mal an alle,

wie schon beschrieben, Reagiert die W912 gar nicht mehr auf den ein/aus-Schalter , inkl. aller nicht leuchtenden Glimmlämpchen
(von denen eine durchgebrannt ist, wie ich feststellen musste)

Das Gerät hat den Waschvorgang abgebrochen (kein FI ausgelöst)
Da meine Mutter scheinbar panisch den Stecker entfernt und alle Schalter in Ausgangsstellung gebracht hat, k...
11 - Undichtigkeit bei Laugenpumpe -- Waschmaschine Miele W833
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtigkeit bei Laugenpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W833
S - Nummer : 34091300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

wir haben eine Miele W833 aus dem Jahr 1999.

Seit einiger Zeit verliert die W833 ca. 100 ml Wasser bei jedem Waschgang.

Das Wasser tritt unterhalb der Maschine aus, wenn die Lauge abgepumpt wird.

Ich habe die Maschine geöffnet und konnte nur bei dem Übergang der Laugenpumpe
zur Pumpenhalterung Feuchtigkeit ertasten (das Laugensieb ist frei).

Ich konnte aber le...
12 - Waschmaschine verliert Wasser -- Waschmaschine Siemens Siwamat XL 1480
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmaschine verliert Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XL 1480
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ich habe den Aqustop Schlauch gegen einen normalen Waschmaschinenschlauch getauscht, da die Maschine kein Wasser mehr zog. Jetzt scheint sie wieder zu ziehen, allerdings lief auch direkt unter der Maschine Wasser aus. In einem Beitrag las ich, das der Hahn vielleicht zu stark auf ist, aber reicht das, den Hahn weniger zu öffnen? Ich hätte dann ein ungutes Gefühl. Oder reicht ein Aquastopp Ventil? Ich habe das im Baumarkt zwar mit gekauft, wollte aber erstmal testen ob die M...
13 - Wasser lief aus -- Waschmaschine Miele W1514 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser lief aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514 Novotronic
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,
die Waschmaschine meiner Mutter hat gestern ziemlich viel Wasser verloren.
Ich habe dann das Gerät geöffnet und den Einspülkasten, den Sitz für den Kasten und alle Schläuche ausgebaut und komplett gereinigt.

Jetzt wäscht die Maschine besser als vorher, da die Abläufe wieder frei sind.

Allerdings habe ich zwei Fragen zu angehängten Bildern:

Zu Bild 1: Die Maschine verliert t...
14 - Undicht beim schleudern -- Waschmaschine EBD 9110-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht beim schleudern
Hersteller : EBD
Gerätetyp : 9110-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine etwas ältere Waschmaschine von EBD Typ 9110-1, die seit ein paar Tagen beim Schleudern Wasser verliert. Beim Testen habe ich festgestellt, dass das Wasser an der Verbindungsstelle zwischen Trommel und Schlauch, der zum Flusensieb führt, raus tropft. Ich habe diesen Schlauch ersetzt, aber eine Beschädigung konnte ich nicht feststellen. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg, es tropft beim Schleudergang ...
15 - Verliert Wasser beim Abpumpen -- Waschmaschine Miele W 6544
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser beim Abpumpen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 6544
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Moin,

unsere Miele W 6544 verliert Wasser, am Ende des Waschvorgangs. Für mich klingt das nach einem Schlauch oder einer Dichtung. Leider fehlt mir die Information wie ich die Blende öffne ohne etwas kaputt zu machen.

Könnt Ihr mit einen Tipp geben wie man bei einer 6544 vorgeht?

Danke

Tim Taylor ...
16 - undicht unterhalb Flusensieb -- Waschmaschine Miele W 870
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht unterhalb Flusensieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere schon etwas ältere Miele-Waschmaschine verliert Wasser.Die Austrittsstelle befindet sich vorne links unterhalb der Maschine, also direkt hinter dem Flusensieb. Sieb und Schlauch wurden gründlich gereinigt, das Problem besteht jedoch weiterhin.Es sieht so aus, als ob das Wasser an der "Plastikzunge" herunter läuft.

Im Kurzprogramm funkioniert die Maschine komischerweise einwandfrei. Sobald das normale (30 Grad, 40 Grad)Waschprogramm betätigt ...
17 - Rinnt beim Abpumpen -- Waschmaschine Siemens Siwamat 6143
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Rinnt beim Abpumpen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 6143
FD - Nummer : 7811 01232
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Meine Siwamat 6143 will einfach nicht schleudern, kurz davor fängt sie an abzupumpen und verliert dabei im Bereich des Flusensiebes Wasser. Es sieht so aus als ob es an dem Schlauch mit der Drahthalterung herausläuft.

Jetzt habe ich schon vergeblich versucht, dieses Ersatzteil ausfindig zu machen. Kann mir jemand dabei behilflich sein. Dann wäre auch noch interessant, wie ich das Teil ausbauen kann. Das Bodenblech darunter ist ja vernietet. ...
18 - Verliert Wasser -- Waschmaschine   Miele    W842
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W842
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Miele W842 Waschmaschine.

Und zwar verliert sie Wasser.

Seltsamerweise aber nicht bei allen Programmen!

Nur bei 30°C und bei 90 °C Waschgängen.

Sonst wasche ich relativ viel bei 60 °C. Da verliert sie nicht einen Tropfen Wasser.

Es sind schätzungsweise 0,5 Liter die immer auf dem Boden landen. Es kommt wohl aus Richtung der Reinigungskla...
19 - Verliert Wasser -Magnetventil -- Waschmaschine Miele Grandiosa 100 (W433S)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser -Magnetventil
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Grandiosa 100 (W433S)
S - Nummer : 00/49475773
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo , unsere Miele Grandiosa einhundert verliert im unregrlmässigen Abständen Wasser und zwar hinter dem Magnetventil , da ist ein kleiner grauer Schlauch , der nur gesteckt ist ohne schlauchschelle , da an dieser stelle eigentlich gar kein Druck sein dürfte

Ich habe bereits den Schlauch und das ma...
20 - Beim Schleudern undicht -- Waschmaschine Miele W149 Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beim Schleudern undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149 Toplader
S - Nummer : Nr. 00/34753693
FD - Nummer : ?? Gekauft 1998
Typenschild Zeile 1 : ~230V 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300 W, 10 A
Typenschild Zeile 3 : Vol. 5Kg Type: HW03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Forumsmitglieder,

seit unserem Umzug (Juni 2012) ist mir aufgefallen, dass unsere Waschmaschine ab und zu Wasser verliert. Gestern habe ich sie dann mal aufgemacht (Seitenteile entfernt), konnte aber nicht erkennen, woher da...
21 - Laugenpumpe: Wellendichtung -- Waschmaschine Miele W756
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe: Wellendichtung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W756
S - Nummer : 7135255
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
an meiner Waschmaschine ist die Laugenpumpe an der Wellendichtung undicht. Da die Pumpe noch nicht viel Wasser verliert, habe ich noch die Hoffnung, dass die Welle noch nicht eingelaufen ist und der Dichtungstausch ausreicht.
Die Pumpe habe ich ausgebaut.
Wie bekomme ich nun die Dichtung ausgebaut?

Gruß
Roland ...
22 - Trommellager -- Waschmaschine Miele W933
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W933
S - Nummer : xx
FD - Nummer : xx
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Mitschrauber,
ich habe eine ca 19 Jahre alte Miele W933 (inzwischen 6 Personen Haushalt) mit einem unüberhörbaren Trommellagerschaden. Ich hab schon rausbekommen das die Reparatur sehr umfangreich ist. Jetzt verliert sie auch noch Wasser, ich weiß aber noch nicht wo. Um rauszubekommen ob sich die Reparatur überhaupt noch lohnt würde ich gerne den Betri...
23 - Laugenpumpe? -- Waschmaschine Miele Novatronic W718
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W718
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Habe seit neuestem ein Problem mit der Waschmaschine. Verliert Wasser.

Es muss sich um ein Problem bei der Laugenpumpe handeln. Wenn ich vorne den Filter öffne, kommt ein Haufen Wasser raus.

Der Kunststofffilter bei der Laugenpumpe ist relativ sauber.

Hier ein kleines Video: http://ppl.ug/2UimR7wuQTo/

Kann mir jemand weiterhelfen? Die ...
24 - Wasseraustritt bei Einlauf -- Waschmaschine Miele W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasseraustritt bei Einlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W715
S - Nummer : 00/12017849
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Experten,

unsere Miele Novotronic 715 hat seit kurzem eine Macke. Wenn man ein Programm wählt und das Wasser einläuft, verliert sie eine ganze Menge Wasser - es scheint dann vorne und hinten vom Deckel der Maschine herunterzutropfen, fast so, als ob das Wasser im Innern der Maschine versprüht wird und überall herunterkommt. Definitiv also keine Undichtigkeit bei der Trommel oder so, sondern irgen...
25 - Wasserverlust -- Waschmaschine   Bauknecht    WA 3571
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3571
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

wir haben eine Bauknecht Waschmaschine TYP WA 3571, die ständig Wasser verliert.
Das Wasser läuft Anfangs bei Pumpen über den Überlauf des Waschmittelbehälters über. Auch ohne Waschmittelzugabe. Wurde alles von uns schon getestet. ( mit/ohne,wenig/viel) Waschmittel getestet.

Meine Frage: Kennt jemand von Ihnen die Fehlerursache?

Könnte es das Steuergerät sein, da dies über ein Zugseil den Wasserzulauf im Waschmittelbehälter regelt?

Ich bin sons...
26 - Flusengehäuse Wasseraustritt -- Waschmaschine Miele W 2587 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusengehäuse Wasseraustritt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 2587 WPS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Miele W 2587 verliert seit einiger Zeit etwas Wasser am Ablauf-Ausgang des Flusenfilters.
Habe das Flusenfiltergehäuse und alle Schläuche überprüft Kann keine undichte Stelle finden.
Der einschraubbare Flussenfilter ist neu, weil bei dem alten die beiden Dichtungen ziemlich eingedrückt waren.
Trotzdem kommt immer noch Wasser direkt aus dem Ablauf des Flusenfiltergehäuses....
27 - Gummidichtung -- Waschmaschine Privileg Sensation 893 S 95P22799
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gummidichtung
Hersteller : Privileg Sensation 893 S
Gerätetyp : 95P22799
S - Nummer : 418/06292
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

meine Privileg Sensation (Toplader) ist jetzt ca. 8 Jahre alt.

Kurz nach Ablauf der Garantie zeigten sich auf dem Gummirand (der sich über der Trommel befindet und das Gerät abdichtet) dunkle Flecken und ganz kleine Löcher (m.E. poröser Gummi). Daraufhin rief ich beim Hersteller an und fragte, ob es sich um einen Materialfehler handeln könnte, da ich die Maschine nach der Wäsch...
28 - Undicht - verliert Wasser -- Waschmaschine AEG L6415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht - verliert Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L6415
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr. 914903101 00
Typenschild Zeile 2 : Type: P 6948646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der o.g. Waschmaschine. Irgendwo im hinteren rechten Bereich (wenn man von vorne schaut) verliert sie Wasser. Nach jedem Waschvorgang ist dort hinten eine kleine Pfütze. Die Schläuche habe ich alle kontrolliert, sie sind trocken. Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen?

Daniel
...
29 - Verliert Wasser! -- Waschmaschine EBD 9110-1 9110-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Verliert Wasser!
Hersteller : EBD 9110-1
Gerätetyp : 9110-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
Unsere Maschine leckt! Und zwar tritt das Wasser zwischen den beiden stromanschluessen hinten an der Trommel aus. Habe versucht mit Silikon abzudichten, aber leider ohne Erfolg!

Kann jemand helfen?

Danke und Gruß

P.santoro ...
30 - Maschine verliert wasser -- Waschmaschine Aeg öko_lavamat
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine verliert wasser
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : öko_lavamat
S - Nummer : jubi_line
Typenschild Zeile 1 : 13.50 Update
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
meine Maschine verliert Wasser und knattert am anfang des Laufgangs
Die Anzeige hat E10 angezeigt
Entschuldigt bitte für die wenigen Informationen
Viele Grüße
David ...
31 - Wasser tritt aus -- Waschmaschine Miele Novotronic W935 Super
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W935 Super
S - Nummer : Ich
FD - Nummer : finde
Typenschild Zeile 1 : leider
Typenschild Zeile 2 : kein
Typenschild Zeile 3 : Typenschild
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin,

wir haben eine Miele Novotronic W935 Super. Die Maschine verliert gelegentlich Wasser. Kein Unmengen, aber so viel, dass wir feuchte Fugen habe, es läuft ein kleines Rinnsal. Äußerlich habe ich eine Tropfnase am Unterboden gefunden.

Ich habe die Frontklappe geöffnet. Es w...
32 - Waschmittelfach undicht -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6121
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelfach undicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine verliert während des Waschgangs Wasser aus dem Waschmittelfach. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Kennt jemand diesen Fehler bereits?

Ich habe bei dem Service angerufen und die Dame am Telefon wollte mir ernsthaft sagen, dass der Wasserdruck zu hoch ist (plötzlich nach 5 Jahren...., komisch)

Vielen Dank

Grüße
Carina ...
33 - Einspülkasten verliert Wasser -- Waschmaschine EUMENIA EU 350-01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einspülkasten verliert Wasser
Hersteller : EUMENIA
Gerätetyp : EU 350-01
S - Nummer : 1832779
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich haben eine kleine süße waschmaschine, die uns sehr ans Herz gewachsen ist.
Nur leider macht sie jetzt probleme und ich kann mir einfach nicht helfen.

Aus dem Einspülkasten kommt literweise Wasser.
Hab schon alles gereinigt und den "Plastehut" im Weichspülerfach abgenommen und wieder draufgemacht.
Hab den Wasserzulauf verringert und den Ablaufschlauch nach unten gedreht. Hilft a...
34 - mehrere Fehler -- Waschmaschine Miele Novotronic Senator W715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : mehrere Fehler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Senator W715
S - Nummer : 1207845
FD - Nummer : 00/10325142
Typenschild Zeile 1 : Nennaufn. 3200-4380W
Typenschild Zeile 2 : Sicherung 16A
Typenschild Zeile 3 : DVGW A281 gepr.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

sind die Nummern oben korrekt? Ich habe auf dem Typenschild weder eine S- noch eine FD-Nummer gefunden. Da waren nur zwei T.-Nummern: 1207845 (direkt auf der Tür) und 2733500 auf dem Schild in der Frontscheibe und die o.a. Nr. 00/10325142. ...
35 - undicht -- Waschmaschine AEG ÖKO_LAVAMAT 72730w
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_LAVAMAT 72730w
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO_LAVAMAT 72730w update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): undicht zwischen Spülen und Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gerät: AEG ÖKO_LAVAMAT 72730w update , PNC 914 002 017 01

Problem: Die Maschine verliert seit kurzem Wasser, nicht extrem viel aber ...
36 - Wasserverlust links -- Waschmaschine AEG Toplader / 61P22766
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust links
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toplader / 61P22766
S - Nummer : 913728291
FD - Nummer : 108000543
Typenschild Zeile 1 : ELC 00/19980101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe ein Problem mit meinem Öko Lavamat. Dieser verliert über das linksseitige Trommellager, bei jedem Waschgang in der letzten Zeit etwas Wasser. Das Lager ist schon stark in Mitleidenschaft gezogen, hat Spiel und rostet munter mit Wasseraustritt vor sich hin. Diese defekte Lager möchte ich nun austauschen, finde aber keine Lagerdaten (Innen/...
37 - WA Dynamic 1400 -- Waschmaschine   Bauknecht    WADYNAMIC1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verliert Wasser beim Schleudern
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WADYNAMIC1400
S - Nummer : 855488103007
FD - Nummer : 0
Typenschild Zeile 1 : 0
Typenschild Zeile 2 : 0
Typenschild Zeile 3 : 0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebes Forum,
meine Mutter hat folgendes Problem bei ihrer WaMa:
im Schleudergang (egal welcher) kleckert sie mit Wasser sonst im normalen Betrieb nicht...
Die Stelle an der sie tropft ist zwischen den beiden Plastikschalen der Trommel da wo die Metallklipse sind.
Jetzt die Fr...
38 - Wasserverlust unten Links -- Waschmaschine Miele Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserverlust unten Links
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : 00/11004208
FD - Nummer : BJ ~99
Typenschild Zeile 1 : W914
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

unsere Waschmaschine verliert seit längerem (1 Jahr :D) Wasser (unten Links, jedoch in kleineren Mengen). Das passiert meistens nach dem der Waschgang zu Ende ist.

Ich habe heute die Waschmaschine geöffnet und mir die Ablaufpumpe angeschaut, der Bereich darunter war nämlich nass. An der Stelle wo der Antrieb an dem Kunstoffteil (Filtergehäuse Nr. 28402...
39 - Tür undicht? -- Waschmaschine Miele W1514 Novotronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür undicht?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1514 Novotronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo


wir haben hier folgendes Problem:

Bei unserer Miele Novotronic W1514 ist die Tür "undicht".
Kurioserweise tritt dieses Phänomen nur bei 60°/95° Wäsche beim Schleudergang auf.

Dann verliert die Maschine ca. 5-6 Liter Wasser.

Der Miele Kundenservice war bereits 3 Mal bei uns, hat schon sämtliche Dichtungen etc gewechselt. Gelöst wurde das Problem dadurch nie!

Mittlerweile hat ...
40 - Sporadischer Wasseraustritt -- Waschmaschine Baukneckt WAS 4540/3
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sporadischer Wasseraustritt
Hersteller : Baukneckt
Gerätetyp : WAS 4540/3
S - Nummer : 410418003813
FD - Nummer : 85551203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Waschmaschinenschrauber

Ich habe hier eine Bauknecht WAS-4540/3 vor mir und die treibt mich in den Wahnsinn
Sporadisch verliert die Waschmaschiene einiges an Wasser

- Meist kommt das Wasser am Boden vorne unter der Maschine heraus
- Ich hatte es auch schon das die Front mit Wassertropfen voll war (was ni...
41 - zieht manchmal kein Wasser -- Waschmaschine Siemens XL 1471
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht manchmal kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XL 1471
S - Nummer : XWL 1471 EX/12
FD - Nummer : FD8406 700071
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

hab mit unserer Waschmaschine folgendes Problem:

Vor ca. 4 Wochen habe ich gewaschen, bei der 2. Wäsche hat die Maschine kein Wasser mehr gezogen.
Ich habe den Schlauch mit Aqua-Stop vom Wassehahn getrennt, Maschine eingeschaltet, der Aqua-Stop hat meiner Meinung nach geöffnet.
Danach habe ich das Wasser mit dem kleinen Schlauc...
42 - Fenstermanschette auswechseln -- Waschmaschine Siemens WXLM1470EX/01
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fenstermanschette auswechseln
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WXLM1470EX/01
S - Nummer : 452120330452020494
FD - Nummer : 8212 702049
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

konnte heute diese besagte Waschmaschine bekommen. Grund der Abgabe war ein defekter Schleudergang.

Durch wechseln der Kohlenbürsten hat sich die Sache mit den Schleudern erledigt.

Die Waschmaschine hatte an der linken Seite ein ziemlich lange rostige Kante.Ich dachte erst,diese hat vielleicht ne zeitlang im Wasser gestanden oder ähnl...
43 - Programmschalter binkt -- Waschmaschine   Miele    W 435 PLUS WPS
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter blinkt hektisch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 435 PLUS WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

heute hat es unsere ca. 5 Jahre alte Miele W 435 PLUS WPS Waschmaschine hingerafft.

Sie zeigte einige Zeit nach Programmstart folgendes Bild:

Der Programmwahlschalter, der normalerweise dauerhaft leuchtet, blinkt hektisch, ist schon fast ein Flackern.

Ursache: Mitten im Waschvorgang wurde die Stromzufuhr wohl mehrfach unterbrochen, da der Stecker nicht richtig in der Dose steckte.

Anruf bei der Hotline von Miele...
44 - Abdeckung öffnen -- Waschmaschine Miele Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abdeckung öffnen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : W795
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo, ich habe eine W795 (Toplader), die im Bereich Faltenschlauch-Waschmittelfach Wasser verliert.
Kann mir jemand erklären, wie ich die obere Abdeckung auf bekomme, um besser an den Faltenschlauch zu kommen?
Gruß Lothar ...
45 - Wäsche zerrissen -- Waschmaschine   Candy    CBD 125
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäsche zerrissen
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CBD 125
S - Nummer : 125-84
FD - Nummer : 125-84
Typenschild Zeile 1 : 31000778
Typenschild Zeile 2 : 0450
Typenschild Zeile 3 : 0658
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

ich besitze eine Candy CBD 125 und habe 3 Probleme (wobei ich mir nicht sicher bin ob 2 davon in einem Zusammenhang stehen

1. Die innere Dichtlippe der Türdichtung ist zerissen.
Habe mich mal schlau gemacht und rausgefunden das eine neue Türmanschette ~ 25 € kostet.

Sieh...
46 - Waschmaschine Whirlpool AWT 4103 DT 315
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool AWT 4103
Gerätetyp : DT 315
S - Nummer : 856141003131
Typenschild Zeile 1 : 070025108822
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Expertenrunde!

Ich habe eine Toplader Waschmaschine die nun leider bei jedem Waschgang ca. einen Liter Wasser verliert. An Hand der Bilder sieht man wo das Wasser raus läuft. Das passiert vom Programmablauf her dann, wenn die Wachtrommel fast voll mit Wasser angefüllt wird.
Kann es sein, dass da ein Dichtungsring oder ähnliches nicht mehr dicht ist?
Kennt jemand von euch zufällig das Problem bei dieser Waschmas...
47 - Waschmaschine Whirlpool AWM 6141/2
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6141/2
S - Nummer : 410421022699
Typenschild Zeile 1 : Type D 235
Typenschild Zeile 2 : DVGW M 657 E
Typenschild Zeile 3 : Service 857061403100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine 4 Jahre alte AWM 6141/2 pfeift (kreischt) nach dem Schleudern beim Waschen und Spülen (nicht ständig) und verliert unten am Kunststoffbottich aus dem Verbindungsspalt tropfenweise Wasser. Also am Ende des Schleuderns kurz bevor die Trommel steht gibt es einen lauten Pfeifton und ab und an auch beim waschen . Das Problem ...
48 - Waschmaschine Miele W 698 hydromatik
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 698 hydromatik
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ein tolles forum, leider habe ich mein problem nicht gefunden!
meine maschine ist ca. 1989 gebaut, laut schaltplan. typenschild ist so gut wie unlesbar!
mein problem:
die maschine verliert wasser! aber ist nicht undicht! habe nach dem wasserlassen die maschine geöffnet aber keine undichte stelle in der maschine entdeckt!
rein zufällig habe ich bemerkt das beim endschleudern die maschine wasser aus dem waschmittelschacht rausdrückt! also schublade ist zu und sie drüc...
49 - Waschmaschine Miele W363 Meteor 1063 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W363 Meteor 1063 WPS
S - Nummer : Nr. 10/48773763
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
hab ein Problem mit meiner Waschmaschine. Beim Waschvorgang verliert die Maschine Wasser (geringe Menge) und zwar irgendwo am Boden komischerweise ist das nicht immer.Die Dichtungsmanschette an der Trommel ist ok. hier tritt kein Wasser aus. Hab die Maschine noch nie umgereht und weiß deshalb auch nicht was sich darunter befindet. Wo kann und soll ich nachsehen? Sonst hat die Maschine keinerlei Störungen. Danke schon mal für Eure Tips und noch ein schönes Wochenende.
...
50 - Waschmaschine Miele Novotronic W911
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, an unserer Miele Novotronic W911 macht die Pumpe laute Geräusche, vermutlich kommt es daher weil sie seit einiger Zeit irgendwo Wasser verliert und nun die Lagerung der Pumpe am Ende ist, oder aber ist es der normale Verschleiß bei einem Alter von 13 Jahren in einem 5 Personen Haushalt
Wie komme ich an die Pumpe?
habe bisher nur den Deckel oben ab bekommen, aber von da aus ist nichts zu erkennen wie man an die relevanten teile kommen könnte

Bin für jede Hilfe äußerst dankbar -- wir haben einen Berg von un...
51 - Waschmaschine Miele W149
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Meine W149 verliert in letzter Zeit zum Ende jedes Waschprogrammes im Programmpunkt "Pumpen/Schleudern" ca. 100ml Wasser. Das Wasser tritt unter der Maschine im vorderen rechten Bereich aus. Ansonsten scheint während des gesamten Waschprogrammes alles in bester Ordnung zu sein.

a) Hat jemand ne gute Idee woher das Wasser kommt und was ich dagegen tun machen?
b) Ich würde die Maschine gerne öffnen (rechte Seitenwand abnehmen). Kann mir jemand im Vorfeld sagen, was mich da erwartet? Ist de...
52 - Waschmaschine Miele W795
hallo shotty,
das beruhigt mich ja schon mal, aber nur in der hinsicht, dass ich dieses teil nicht wieder irgendwo einbauen muss. bleibt nur noch das problem, dass die waschmaschine immernoch ein bisschen wasser verliert. die deckeldichtung scheint ok, es kommt auch nicht hinten aus dem offenen loch in der rückwand, sondern fliesst gemütlich unten raus.
wie finde ich während des waschens heraus, wo das wasser herkommt?
viele grüße, das waschmonster
ps.: die teilenummer habe ich da gefunden:
http://www.elektronik-werkstatt.de ...
53 - Waschmaschine Miele Topstar (W110 Toplader)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Topstar (W110 Toplader)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich schon wieder......

Diesmal ist es eine MIELE TOPSTAR (dieses Toplader-Sondermodell der W110, soweit ich das noch weiß).......

S-Nr. etc. folgen.....


Die Maschine sieht aus wie neu & funktioniert prima - nur beim Schleudern verliert sie ein wenig Wasser - es tritt unten links aus, so wie es aussieht.......

Gibts da Abhilfe/einen Tip???

Danke!!!

[ Diese Nachricht wurde ge...
54 - Waschmaschine Miele W 989 WPS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 989 WPS
S - Nummer : 10/33949540
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe diese Waschmaschine gebraucht und günstig aus einem Nachlass erstehen können.

Gestern dann das erste Mal damit gewaschen, klappte super...aber ich wollte sie natürlich auch schön sauber haben, also das Flusensieb (was verdammt schwer ging) herausgedreht und das Sieb gereinigt, es hing unter anderen ein kleiner Nagel drin.

Nachdem ich dann heute alles wieder zusammengebaut habe, und das Sieb auch wieder ganz feste zugedreht habe, muss ich beim Waschen leider feststellen, dass ...
55 - Waschmaschine AEG Lavamat 7400
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 7400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine verliert Wasser beim Waschen. Sie ist etwa 5-6 Jahre alt. Lohnt es sich jemanden kommen zu lassen?
...
56 - Waschmaschine Miele W711
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W711
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Helfer in diesem hilfreichen Forum!
Ich habe Probleme mit unserer guten alten Miele W711.
Zum einen macht sie seit einiger Zeit Probleme beim Abpumpen. Die Tür lässt sich nach dem Waschgang nicht öffnen, da noch nicht abgepumt wurde. Das "manuelle Pumpen" , also den Drehregler auf Pumpen stellen erzeugt zwar geraushe der Maschine aber das Wasser bleibt drin. erst erneutes anwählen des Drehschalters auf Endschleudern bringt dann nach zwei- dreimaligem Probieren den Erfolg.
Das...
57 - Waschmaschine Privileg Ökostar 1100
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Ökostar 1100
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe im Forum nach der Privileg Ökostar 1100 oder ähnlichen Waschmaschinen gesucht, jedoch nichts gefunden.

Also, die Maschine verliert Wasser, nicht viel: 1-2 Liter vielleicht während eines Waschgangs. Ich habe das Flusensieb gereinigt, die Maschine auf die Seite gelegt und reingeguckt, konnte jedoch nirgendwo ein Leck ausmachen.

Die Maschine hat ja leider auch keine Wanne mit Schwimmer. Kann das Problem ein undichter Faltenbalg sein? Also der Di...
58 - Waschmaschine Miele special electronic
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : special electronic
S - Nummer : W754S
Typenschild Zeile 1 : Schl.11000/mintyp
Typenschild Zeile 2 : M754 Nr.12/9664767
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen

und schon wieder ist etwas im begriff kaputt zu gehen. Die Miele Waschmaschine verliert mit jedem Waschgang Wasser. Es befindet sich unter der Maschine vorwiegend im vorderen Bereich auf der linken Seite.

Was kann der Grund sein?? ...
59 - Waschmaschine Siemens Siwamat 7136 IQ
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 7136 IQ
S - Nummer : WM 71630
FD - Nummer : 7605 06322
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum
Unsere Waschmaschine riecht seit neustem komisch aus der Trommel,
wie wenn Wasser oder so fault.
Die Maschine pumpt aber einwandfrei ab und verliert auch kein Wasser.
Wir haben die Maschine extra vorgezogen.
Frage: :D:
Kann sich irgendwie altes Wasser im Gehäuse sammeln,
das dann zu stinken anfängt???
und woher kommt solches Wasser??? ...
60 - Waschmaschine CLAtronic WA 110
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : CLAtronic
Gerätetyp : WA 110
S - Nummer : 9210021M6
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor ein paar Tagen hat die Vorderlader-Waschmaschine unserer Studenten-WG plötzlich angefangen zu tropfen. Da ich sie schon mal repariert habe (die Motorkohlen waren hinüber), bin ich motiviert sie auch diesmal wieder fit zu kriegen.

Nach und nach habe ich das Leck wie folgt einschränken können:
- Es tropft vom unteren, vorderen Rand des Bottichs (am Falz-Ring). Ob es von weiter oben an der Bottichvorderseite herrunterläuft kann ich nicht s...
61 - Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6250
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6250
S - Nummer : 605647068
FD - Nummer : 025533778
Typenschild Zeile 1 : Typ440GS01
Typenschild Zeile 2 : 645257300LP
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
mein bisher gutes Arbeitspferd verliert beim Abpumpen neuerdings Wasser. Mal steht die Maschine in einer kleineren, mal in einer größeren Pfütze. Ich habe die Maschine auseinandergenommen, alle Gummidichtungen auch um die Laugenpumpe herum sind i.O. Leider kann ich die Pumpe nicht sehen, wenn die Maschine läuft.
Muß ich die Pumpe komplett tauschen? Gibt es Dichtungssätze? Was ist von nicht-AE...
62 - Waschmaschine Hanseatic WA 1400 L /WS
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WA 1400 L /WS
S - Nummer : 85831140300
FD - Nummer : Art-Nr 627073
Typenschild Zeile 1 : Seriennummer: 319912711471
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin liebe Fachleute,

nachdem mir hier schon mehrfach geholfen werden konnte, habe ich nun das nächste Problem.
Die o.a. WaMa verliert durch eine defekte Gummidichtung Wasser, was sich im Sammelbehälter sammelt und dann zum Fehler E2 führt.
Die besagte Gummdichtung sitzt unten an der Vorderseite der Trommel und dichtet normalerweise einen Kunststoffbehälter ab, der vermutl. ei...
63 - Waschmaschine construkta Viva 1000
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : construkta
Gerätetyp : Viva 1000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen! Ich besitze die o.g. Waschmaschine und jedesmal beim schleudern (nach Beobachtung) verliert sie wasser!!

Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Schaltplan oder
Detailplan der Waschmaschine??

Wo kann ich überall nachsehen??

Welche Teile sind zu kontrollieren????


DANKE SCHONMAL!!! ...
64 - Waschmaschine Siemens WM37010/02
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM37010/02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Meine WaMa macht ein paar Geräusche und verliert ein wenig Wasser...denke mal, das ist ein Lagerschaden (ein leichtes Spiel an der Trommel gibts auch noch - ähem).
Mit der E-Nummer finde ich hier im Shop mehrere Lager... bis hin zu einem Lagerset, das knapp über 100 EUR kostet. Was brauch ich denn?
In irgendeinem Posting hier habe ich gelesen, dass man die Wellendichtung auch austauschen soll. Gibt es das bei diesem Typ Maschine oder ist das das "wasserdichte" Kugellager?
65 - Waschmaschine Privileg Basic 100 N
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Basic 100 N
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Waschmaschine verliert Wasser an Waschmittelschublade

Hallo,

unsere WG Waschmaschine (Privileg BASIC 100 N) ist undicht und verliert Wasser. Ich würde gerne wissen, ob ich als Laie da was machen kann.

Schilderung des Problems:
Sobald das Wasser in die Waschmittelschublade eingespritzt wird, läuft Wasser unterhalb der Schublade heraus. Jedesmal, wenn Wasser eingefüllt wird, leckt es aus der Klappe raus.

Der Waschvorgang selbst schein in Ordnung zu sein. Die Schublade ist sauber. Wa...
66 - Waschmaschine Hanseatic TOP 1200 L
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : TOP 1200 L
S - Nummer : 07 0002 104602
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Toplader verliert Wasser.
Um genau zu wissen woher das Wasser kommt, habe ich die Seitenteile abgeschraubt und beim Waschen mal beobachtet wo es nass wird. Dabei habe ich zwei Leckagen festgestellt.

1.
Am Faltenbalg der Türmanschette hat ein Kabelbinder ein kleines Loch (Durchmesser ca. 4 mm) hineingescheuert(siehe 1. Bild). Das eigentliche Ärgernis ist dabei, dass vor 2,5 Jahren eben jene Türmanschette a...
67 - Waschmaschine Miele W422

Hallo,

verkaufe meine alte Waschmaschine Miele W422. Kann leider nicht genau sagen, wie alt sie ist, ich selbst habe sie aber schon vor ca. 10 Jahren gebraucht gekauft. Sie ist leicht defekt und zwar verliert sie während des Waschens ein wenig Wasser. Vermutlich ist irgendein Schlauch / Gummiteil spröde und daher undicht. Im letzten Jahr hat sie neue Kohlen bekommen und auch sonst ist sie noch in einem recht guten Zustand. Das Waschen funktioniert bis auf den Wasserverlust einwandfrei. Bei Interesse oder Fragen schickt bitte einfach eine email an     ijuergens (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgef...
68 - Waschmaschine Bauknecht WAS4540
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS4540
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine verliert immer öfter etwas Wasser. Ich vermute, dass es entweder an der Laugenpumpe oder an den Schläuchen zur Laugenpumpe liegt. Nur wie komme ich da ran ???
Die Laugenpumpe ist vorne im Gehäuse montiert und ich bekomme höchstens die Rückwand ab.
Weiß jemand Rat ???

Danke und Gruß
Wolfgang...
69 - Waschmaschine Siemens Siwamat 3810
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 3810
______________________

Hallo, ich habe eine Riesenproblem:
meine Waschmaschine ( etwa 10 Jahre alt) verliert beim Waschen Wasser. es läuft unter der Wachsmaschine raus, die Schläuche sind dicht, als ich die Blende unten wegggeschraubt habe, und den dort links angebrachten Schlauch geöffnet habe ergoss sich etwa 2 Liter Wasser in mein badezimmer, beim Waschen selbst ist es derzeit nur etwa eine tasse Wasser, aber das Wasser steht dann eben in dem Schlauch. Was kann da kaputt sein? ...


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 66 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
111

3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.593010902405